PDA

Vollständige Version anzeigen : 20 Jahre Einheit - eine Bilanz



Daenemark
13.05.2009, 20:52
20 Jahre ist es her, wo wir uns an Bilder erinnern wie die Bürger der DDR in Scharen ihrer Heimat den Rücken kehren um vom sozialistischen Paradies der werktätigen in das goldene Wirtschaftswunderland BRD zu flüchten. Die Botschaft in Prag und Budapest füllte sich und via Ungarn versucht man heimlich die Grenze nach Österreich zu erreichen.

Doch nun haben wir 20 Jahre Freiheit , ein vereintes Deutschland, bald ein vereintes Europa, die Frage die sich mir stellt ist, was hat sich zum positiven oder zum negativen Verändert ??

Ich kann mich noch an Kohls Äusserung erinnern, zitat; DIE EINHEIT ZAHLEN WIR AUS DER PORTOKASSE.

Und in der Tat es folgen Lügen hinter Lügen, Privatisierungen, Zerschlagung von Post und Bahn und man hat den Eindruck der real existierende Kapitalismus zeigt sein wahres ICH, bis hin zur Wirtschaftskrise, was meint ihr , hat sich was zum positiven oder negativen Verändert ???

Hier die erste Wahllüge von KOHL:

http://www.youtube.com/watch?v=X9CPfrlJaGM

Mark Mallokent
15.05.2009, 08:14
Ich weiß noch wie die DDR ausgesehen hat. Wenn ich heute dorthinfahre und an früher denke, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Daß Kohl die Wiedervereinigung hingekriegt hat, ist jedenfalls ein großes Verdienst, wenn man auch an der Durchführung manches kritisieren kann. :]