PDA

Vollständige Version anzeigen : Geldverschwendung



Leila
13.05.2009, 20:30
Schreibt, liebe Freunde, Beispiele von Geldverschwendung in diesen Strang!

Letzthin sah ich im Fernsehen eine Sendung, die mich schier aus den Socken haute. Leider führte ich ein Telephonat, so daß ich mir keine Details merken konnte.

In Berlin (an einem Fluß oder See) wird ein Uferweg von 200 oder 300 Metern Länge gebaut, der 600'000 € (CHF 903'240) kosten soll. Ein Teilstück soll als Steg im Wasser, zwecks Umgehung eines Privatgrundstücks, gebaut werden. Reporter fanden heraus, daß im Grundbuch die Beanspruchung des Wegstücks der Stadt Berlin vorbehalten ist. Würde die Stadt dieses Recht geltend machen, dann könnte auf den teuren Steg verzichtet und der Weg für einen Bruchteil der Kosten angelegt werden. Mit dieser Frage konfrontiert, schwieg der zuständige Beamte vom Grundbuchamt. Er guckte nur doof in die Kamera.

Die Reporter begaben sich ins Bauamt. Der Beamte sagte, es wären Abflußrohre in Betrieb, deswegen sei ein Steg notwendig. Eine Anfrage bei den Wasserwerken ergab, daß diese Abflußrohre schon seit vierzig Jahren stillgelegt seien.

An dieser Stelle wurde ich leider abgelenkt. Ich habe noch in Erinnerung, daß ein Beamter behauptete, der Steg wäre notwendig, zum Schutz vor dem Hochwasser. Die Wegführung befindet sich aber höher als Niveau des Steges.

Jetzt fällt mir ein, daß der doofguckende Beamte doch etwas sagte: Er hätte heute keine Zeit, um sich an Ort und Stelle davon zu überzeugen, daß die Behauptung, man müßte Unmengen Schutt beseitigen, um den Weg an Land zu erstellen, nicht stimmte (im Film war zu sehen, daß zur Wegräumung des Schuttes höchstens zwei LKW-Fuhren notwendig gewesen wären).

So also funktioniert die Baumafia! – In einer andern Fernsehsendung sah ich nebenbei, daß in der reichen Stadt München Schulkinder hungernd zur Schule gehen. Die Schauspielerin Uschi Glas war darüber so empört, daß sie einen Verein ins Leben rief: „Brotzeit. e.V.“ heißt er.

Gruß von Leila

Don
13.05.2009, 20:39
Schreibt, liebe Freunde, Beispiele von Geldverschwendung in diesen Strang!

Letzthin sah ich im Fernsehen eine Sendung, die mich schier aus den Socken haute. Leider führte ich ein Telephonat, so daß ich mir keine Details merken konnte.

In Berlin (an einem Fluß oder See) wird ein Uferweg von 200 oder 300 Metern Länge gebaut, der 600'000 € (CHF 903'240) kosten soll. Ein Teilstück soll als Steg im Wasser, zwecks Umgehung eines Privatgrundstücks, gebaut werden. Reporter fanden heraus, daß im Grundbuch die Beanspruchung des Wegstücks der Stadt Berlin vorbehalten ist. Würde die Stadt dieses Recht geltend machen, dann könnte auf den teuren Steg verzichtet und der Weg für einen Bruchteil der Kosten angelegt werden. Mit dieser Frage konfrontiert, schwieg der zuständige Beamte vom Grundbuchamt. Er guckte nur doof in die Kamera.

Die Reporter begaben sich ins Bauamt. Der Beamte sagte, es wären Abflußrohre in Betrieb, deswegen sei ein Steg notwendig. Eine Anfrage bei den Wasserwerken ergab, daß diese Abflußrohre schon seit vierzig Jahren stillgelegt seien.

An dieser Stelle wurde ich leider abgelenkt. Ich habe noch in Erinnerung, daß ein Beamter behauptete, der Steg wäre notwendig, zum Schutz vor dem Hochwasser. Die Wegführung befindet sich aber höher als Niveau des Steges.

Jetzt fällt mir ein, daß der doofguckende Beamte doch etwas sagte: Er hätte heute keine Zeit, um sich an Ort und Stelle davon zu überzeugen, daß die Behauptung, man müßte Unmengen Schutt beseitigen, um den Weg an Land zu erstellen, nicht stimmte (im Film war zu sehen, daß zur Wegräumung des Schuttes höchstens zwei LKW-Fuhren notwendig gewesen wären).

So also funktioniert die Baumafia!

Baumafia? Das gilt für nahezu JEDES öffentliche Bauprojekt. Die öffentliche Hand hat eine beschissene Zahlungsmoral, als Ersatz nimmt man sie eben aus wie eine Weihnachtsgans. Verkaufte ich denen Klopapier würde die Rolle auch 10 Euro kosten.





– In einer andern Fernsehsendung sah ich nebenbei, daß in der reichen Stadt München Schulkinder hungernd zur Schule gehen. Die Schauspielerin Uschi Glas war darüber so empört, daß sie einen Verein ins Leben rief: „Brotzeit. e.V.“ heißt er.

Gruß von Leila

Naja, ab einem gewissen Alter schient bei bestimmten Damen außer Empörung nicht mehr viel zu funktionieren.
Der Verein hilft da nicht viel. Helfen würde, die betreffenden Eltern einmal um den Block zu prügeln.

leuchtender Phönix
13.05.2009, 20:45
Ein großer Teil der Subventionen ist auch Verschwendung. Und zwar im Bereich von milliarden Euro pro Jahr. Hier möchte ich ganz besondersd die letzte Verschwendung hervorheben. Die Abwrackprämie.

Don
13.05.2009, 20:54
Ein großer Teil der Subventionen ist auch Verschwendung. Und zwar im Bereich von milliarden Euro pro Jahr. Hier möchte ich ganz besondersd die letzte Verschwendung hervorheben. Die Abwrackprämie.

Das ist schlimmer als Verschwendung. Hier wurde violkswirtschaftliches Vermögen unsinnig vernichtet, neben der völlig blödsinnigen schuldenfinanzierung einer kurzfristigen Autoblase. Der Zusammenhang erschließt sich vielleicht nicht sofort, wird uns aber ziemlich treffen. Spätestens wenn die ersten den Kredit nicht mehr bedienen können den sie geil auf die lumpigen 2500,- aufgenommen haben.

Leila
13.05.2009, 20:58
Naja, ab einem gewissen Alter schient bei bestimmten Damen außer Empörung nicht mehr viel zu funktionieren.

Das ist eine Frechheit sondergleichen! Ich stelle Uschi Glas’ Schauspielkunst nicht derjenigen Therese Giehses gegenüber; beider Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft verdient jedoch Anerkennung.


Der Verein hilft da nicht viel. Helfen würde, die betreffenden Eltern einmal um den Block zu prügeln.

Bist Du ein Deutscher, Don? Wenn ja, dann ganz bestimmt ein häßlicher! Ich sah im Fernsehen, wie die Kinder in drei Münchener Schulhäusern ein Frühstück bekamen. Beim Himmel, was bist Du nur für ein mieser Charakter!

Ohne Gruß

Leila

Don
13.05.2009, 21:26
Das ist eine Frechheit sondergleichen! Ich stelle Uschi Glas’ Schauspielkunst nicht derjenigen Therese Giehses gegenüber; beider Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft verdient jedoch Anerkennung.

Uschi Glas war ein Sternchen, eine Skandalnebenrolle im Mieder in Zur Sache Schätzchen und danach ein paar Schlagerfilmchen. Sie ist eine affektierte Gewitterzige und Adabei, in München kann man sich selbst als Nichtpromi nirgendwohin begeben ohne der über den Weg zu laufen.

Die ist nicht hilfsbereit, die braucht wieder einen Zeitungsartikel in der TZ vom echten Baby Schimmerlos.




Bist Du ein Deutscher, Don?

Seit verzeichneten knapp 30 Generationen. Um es Dir exakt mitzuteilen müßte ich im Stammbaum nachsehen, der liegt allerdings bei meinem Bruder. oder hängt. Das ist ein DIN A0 Schinken.



Wenn ja, dann ganz bestimmt ein häßlicher!

Stimmt. Als Model bin ich untauglich.



Ich sah im Fernsehen, wie die Kinder in drei Münchener Schulhäusern ein Frühstück bekamen. Beim Himmel, was bist Du nur für ein mieser Charakter!

Ohne Gruß

Leila

Und, dußlige Kuh? Verbessert sich dadurch ihr Leben? Ich habe keinen Einwand wenn jemand hilft, mich kotzt es an wenn so eine Promiziege sich damit wieder mit Grinsekopf in die Medien hievt weil ihr Sohn, na dsagen wir, ein bißchen für schlechte Stimmung sorgt und den Cremeverkauf drückt.

Warum haben die Kinder kein Frühstück? Weil zuhause versoffene Eltern im Jogginganzug auf dem Sofa rumhängen die brüllen sie sollen die Tür nicht so laut zumachen wenn sie zur Schule gehen.
Ändert sich das wenn Uschi Glas dich aus der Glotze angrinst?

Ich bin jedoch absolut sicher es würde sich schlagartig ändern prügelte man sie einmal um den Block.

Siehst du, Leilachen, Ursachen bekämpfen, nicht Symptome. Globuli für hungrige Kinder, Eine wahre Menschenfreundin bist Du.

jak_22
13.05.2009, 21:28
Bist Du ein Deutscher, Don? Wenn ja, dann ganz bestimmt ein häßlicher! Ich sah im Fernsehen, wie die Kinder in drei Münchener Schulhäusern ein Frühstück bekamen. Beim Himmel, was bist Du nur für ein mieser Charakter!


Nein, Leila. Don hat einfach nur die wahren Schuldigen an der Misere
benannt. Wenn es Herr Papa oder Frau Mama nicht schaffen, 5 Minuten
früher aufzustehen, um Sohn und Tochter ein Brot zu schmieren,
dann ist das sträfliche Vernachlässigung. Keiner kann mir sagen,
er könne sich eine Wurststulle für die eigene Brut nicht leisten. Das
ist reine Faulheit.

Leila
13.05.2009, 21:56
Keine und keiner in diesem Forum gemahnte wortreicher und eindrücklicher an die Verantwortung der Eltern als ich. Benützt die Suchfunktion, Jak und Don! Vielleicht kommt Euch noch der Gedanke, der Lüge überführte Beamte aus ihren Ämtern zu prügeln. Denn diese kosten die redlichen Steuerzahler jährlich Millionen Euros an Salär, und deren Machenschaften fügen der Volkswirtschaft jährlich einen Schaden zu, der sich, gemäß den Angaben des Bundes der Steuerzahler, jährlich auf Milliarden Euros beläuft. Hier sollte Euer Denken beginnen, und nicht mit der Verunglimpfung hilfsbereiter Bürger und ehrenamtlich tätiger Menschen.

Gruß von Leila

arnd
13.05.2009, 22:02
Keine und keiner in diesem Forum gemahnte wortreicher und eindrücklicher an die Verantwortung der Eltern als ich. Benützt die Suchfunktion, Jak und Don! Vielleicht kommt Euch noch der Gedanke, der Lüge überführte Beamte aus ihren Ämtern zu prügeln. Denn diese kosten die redlichen Steuerzahler jährlich Millionen Euros an Salär, und deren Machenschaften fügen der Volkswirtschaft jährlich einen Schaden zu, der sich, gemäß den Angaben des Bundes der Steuerzahler, jährlich auf Milliarden Euros beläuft. Hier sollte Euer Denken beginnen, und nicht mit der Verunglimpfung hilfsbereiter Bürger und ehrenamtlich tätiger Menschen.

Gruß von Leila

Du hast vollkommen recht Peel.

Allerdings hat Don mit seiner Kritik auch nicht unrecht. In Deutschland braucht keiner zu hungern (jedenfalls noch nicht) . Es ist die Schuld der Eltern ,wenn ihre Kinder nicht genug zu essen mit in die Schule bekommen.

Leila
13.05.2009, 23:18
Du hast vollkommen recht Peel.

Allerdings hat Don mit seiner Kritik auch nicht unrecht. In Deutschland braucht keiner zu hungern (jedenfalls noch nicht) . Es ist die Schuld der Eltern ,wenn ihre Kinder nicht genug zu essen mit in die Schule bekommen.

Doch, lieber Arnd, verdammtnochmal, in Deutschland gibt es hungernde Kinder! Die Schuld dafür nur bei den Eltern zu suchen (um sie, wie könnte es anders sein, dann bei ihnen zu finden), übertrifft jeglichen Zynismus. Als heute noch ehrenamtlich tätige Gewerkschaftlerin kenne ich viele Fälle, die heute noch ihrer Lösung harren. Nur einen schildere ich Dir in kurzen Worten.

Einem Familienvater wurde gekündigt. Das Versprechen, welches man ihm mündlich gab, nämlich Abteilungsleiter zu werden, wurde gebrochen, da man die Produktion ‚ins Ausland‘ verlegte (in die heutige Slowakei). Da er, als 55jähriger, keine Anstellung mehr fand (er schrieb mehr als 200 Bewerbungen) verfiel er in eine Lethargie und dem Alkohol. Vor fünf Jahren nahm er sich das Leben. Nun oblag es seiner Frau, für den Unterhalt ihrer Kinder zu sorgen. Die Frau aber konnte den Tod ihres Mannes nicht verwinden und verfiel ebenfalls dem Alkohol. Nun frage ich, was würde es ihren Kindern, die schöne Augen haben, nützen, wenn man ihre Mutter, wie unser Experte für alles jedes, Don, empfiehlt, „einmal um den Block“ prügeln würde? Die Mutter lebt in einer Sozialwohnung, gemieden von ihren ehemaligen Bekannten, leidet unter Depressionen und bedarf selbst der Zuwendung und Betreuung.

Nein, meine Lieben, Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank! Ihr seid gefühlskalte Unwesen! Und zur Geldverschwendung fällt Euch auch nichts ein. Schämt Euch darum!

Gruß von Leila

arnd
13.05.2009, 23:24
Doch, lieber Arnd, verdammtnochmal, in Deutschland gibt es hungernde Kinder! Die Schuld dafür nur bei den Eltern zu suchen (um sie, wie könnte es anders sein, dann bei ihnen zu finden), übertrifft jeglichen Zynismus. Als heute noch ehrenamtlich tätige Gewerkschaftlerin kenne ich viele Fälle, die heute noch ihrer Lösung harren. Nur einen schildere ich Dir in kurzen Worten.

Einem Familienvater wurde gekündigt. Das Versprechen, welches man ihm mündlich gab, nämlich Abteilungsleiter zu werden, wurde gebrochen, da man die Produktion ‚ins Ausland‘ verlegte (in die heutige Slowakei). Da er, als 55jähriger, keine Anstellung mehr fand (er schrieb mehr als 200 Bewerbungen) verfiel er in eine Lethargie und dem Alkohol. Vor fünf Jahren nahm er sich das Leben. Nun oblag es seiner Frau, für den Unterhalt ihrer Kinder zu sorgen. Die Frau aber konnte den Tod ihres Mannes nicht verwinden und verfiel ebenfalls dem Alkohol. Nun frage ich, was würde es ihren Kindern, die schöne Augen haben, nützen, wenn man ihre Mutter, wie unser Experte für alles jedes, Don, empfiehlt, „einmal um den Block“ prügeln würde? Die Mutter lebt in einer Sozialwohnung, gemieden von ihren ehemaligen Bekannten, leidet unter Depressionen und bedarf selbst der Zuwendung und Betreuung.

Nein, meine Lieben, Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank! Ihr seid gefühlskalte Unwesen! Und zur Geldverschwendung fällt Euch auch nichts ein. Schämt Euch darum!

Gruß von Leila

Zur Geldverschwendung fällt mir schon was ein.

In der Stadt in welcher ich wohne --eine Stadt welche ständig über leere Kassen klagt --wurde eine Fußgängerbrücke neben einer Brücke gebaut ,welche von Autos und Fußgängern benutzt wurde und wird. Kosten 600.000 .- Euro

Der Punkt mit der Armut ist ein anderes Thema ,deshalb gehe ich nicht auf dein Beispiel ein.

elas
13.05.2009, 23:38
Du hast vollkommen recht Peel.

Allerdings hat Don mit seiner Kritik auch nicht unrecht. In Deutschland braucht keiner zu hungern (jedenfalls noch nicht) . Es ist die Schuld der Eltern ,wenn ihre Kinder nicht genug zu essen mit in die Schule bekommen.

Und noch schlimmer ist dass das im Fernsehen nicht mal gesagt werden darf ohne dass wieder Gutmenschen lostoben.
5 Kinder un d kein Mann im Haus! was sind das für Zustände? und der Steuerzahler wird dafür ganz normal zur Kasse gebeten.
Die Familie haben die Sozis geschleift und jetzt wird der Sozialismus eingeführt.
Krank ist das.

Leila
13.05.2009, 23:47
Zur Geldverschwendung fällt mir schon was ein.

In der Stadt in welcher ich wohne --eine Stadt welche ständig über leere Kassen klagt --wurde eine Fußgängerbrücke neben einer Brücke gebaut ,welche von Autos und Fußgängern benutzt wurde und wird. Kosten 600.000 .- Euro

Der Punkt mit der Armut ist ein anderes Thema ,deshalb gehe ich nicht auf dein Beispiel ein.

Vielen Dank, lieber Arnd, für Deine Entgegnung. Ich bitte Dich, meine herben Worte zu entschuldigen.

Die in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfe_(Schweiz)) stehenden Angaben:


„Im Kanton Basel-Stadt ist jede fünfzehnte Person und sogar jede siebte unter 18 Jahren von der Sozialhilfe abhängig. 11,2 Prozent der 18- bis 25-jährigen Basler und Baslerinnen bezogen auch Sozialhilfe. Im selben Kanton leben übrigens auch prozentual die meisten Bezüger und Bezügerinnen von Invalidenrenten. Die Sozialhilfe der Stadt Basel wendet für einen durchschnittlichen Fürsorgefall jedes Jahr 14'000 Franken (9'000 €) auf. Da dies monatlich etwa 1170 Franken entspricht (vgl. Tabelle zum Grundbedarf), erklärt sich diese tiefe Zahl dadurch, dass die Sozialhilfe auch ein Einkommen, das nicht existenzsichernd ist, um einen entsprechenden Betrag ergänzt.“

kann ich Dir bestätigen. Nun kannst Du Dir ausrechnen, wieviele Sozialhilfeempfänger für 600'000 Euro ein Jahr lang durchgefüttert werden könnten. In den nächsten Tagen werde ich einen Spaziergang unternehmen, um eine Geldverschwendung sondergleichen photographisch festzuhalten. Die Bilder werde ich hier zeigen.

Dich grüßend

Leila

elas
13.05.2009, 23:59
Vielen Dank, lieber Arnd, für Deine Entgegnung. Ich bitte Dich, meine herben Worte zu entschuldigen.

Die in der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialhilfe_(Schweiz)) stehenden Angaben:


„Im Kanton Basel-Stadt ist jede fünfzehnte Person und sogar jede siebte unter 18 Jahren von der Sozialhilfe abhängig. 11,2 Prozent der 18- bis 25-jährigen Basler und Baslerinnen bezogen auch Sozialhilfe. Im selben Kanton leben übrigens auch prozentual die meisten Bezüger und Bezügerinnen von Invalidenrenten. Die Sozialhilfe der Stadt Basel wendet für einen durchschnittlichen Fürsorgefall jedes Jahr 14'000 Franken (9'000 €) auf. Da dies monatlich etwa 1170 Franken entspricht (vgl. Tabelle zum Grundbedarf), erklärt sich diese tiefe Zahl dadurch, dass die Sozialhilfe auch ein Einkommen, das nicht existenzsichernd ist, um einen entsprechenden Betrag ergänzt.“

kann ich Dir bestätigen. Nun kannst Du Dir ausrechnen, wieviele Sozialhilfeempfänger für 600'000 Euro ein Jahr lang durchgefüttert werden könnten. In den nächsten Tagen werde ich einen Spaziergang unternehmen, um eine Geldverschwendung sondergleichen photographisch festzuhalten. Die Bilder werde ich hier zeigen.

Dich grüßend

Leila

Gehörst du auch zu jenen die meinen man kann 600000 Euro essen?

Leila
14.05.2009, 00:10
Gehörst du auch zu jenen die meinen man kann 600000 Euro essen?

Nein, Elas, zu jenen gehöre ich nicht. Ich bin eine arbeitsame und geschäftstüchtige Steuerzahlerin, die mehreren Handwerkern pünktlich ihr wohlverdientes Geld überweist, mit welchem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Gruß von Leila

Leila
14.05.2009, 01:23
Es gibt Dinge, die pflege ich zu erledigen, bevor sie mich – in meinen Alpträumen erscheinend – erledigen. Soeben heimgekehrt von meinem angekündigten Spaziergang (ich war als mutige Frau allein unterwegs), zeige ich die Photographien einer sogenannten ‚Begegnungszone‘ welche nach langer Planung und unter großem Kostenaufwand in meinem Quartier verwirklicht wurde. CHF 500'000 (ca. 332'000 €) sind ja kein Pappenstiel, oder?

Auf einem Bild sind die einbetonierten und folglich unverrückbaren Stühle zu erkennen: Sie sollen Sinnbild dafür sein, wie Verrückte aneinander vorbeireden.

Gruß von Leila

dickköpfchen2009
14.05.2009, 04:19
Zur Geldverschwendung fällt mir schon was ein.

In der Stadt in welcher ich wohne --eine Stadt welche ständig über leere Kassen klagt --wurde eine Fußgängerbrücke neben einer Brücke gebaut ,welche von Autos und Fußgängern benutzt wurde und wird. Kosten 600.000 .- Euro

Der Punkt mit der Armut ist ein anderes Thema ,deshalb gehe ich nicht auf dein Beispiel ein.

liegt daran: werden in einem bestimmten ressort die haushaltsmittel nicht ressortgerecht verbraucht, werden sie im nächsten haushalt geschmälert.
das muß unbedingt vermieden werden. wir haben ganz viele verkehrskreisel :))
und da kannst du leider nicht stattdessen eher ne schule renovieren oder ne kita bauen :neien. hier ist deutschland. hier zählt beknacktenlogik:D

dickköpfchen2009
14.05.2009, 04:27
also, hatte schon mal h4 kam auch durch eigeniniative wider raus. nun wg krankheit und verbohrtheit der aok wieder.
bis ich nach reha-hoffe auf baldigen marschbefehl- wieder
losrödeln kann.

aber mein sohn hatte immer essen und trinken dabei.
sonst hätte ich mir ja aus verzweiflung gleich tödliche 6
promille angesoffen.

verständnis bis zum gewissen punkt.
aber ich hab den a**** hoch gekriegt. und mein grips
soweit erhalten, daß mir der ein oder andere sogar folgen
kann und mag! ich wehre mich gegen ämter / ungerechtigkeit. sonst hätte ich null selbstwertgefühl mehr-also genau daß, was gewollt ist. da fletsch ich kampfterrier aber die zähne *ggg*

tommy3333
14.05.2009, 10:52
Top Ten des Schwarzbuchs 2008 (Bund der Steuerzahler):

http://schwarzbuch08.steuerzahler.de/topten.php

elas
14.05.2009, 11:03
Nein, Elas, zu jenen gehöre ich nicht. Ich bin eine arbeitsame und geschäftstüchtige Steuerzahlerin, die mehreren Handwerkern pünktlich ihr wohlverdientes Geld überweist, mit welchem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Gruß von Leila

Sehr gut....das bringt Punkte.

malnachdenken
14.05.2009, 17:03
Einem Familienvater wurde gekündigt. Das Versprechen, welches man ihm mündlich gab, nämlich Abteilungsleiter zu werden, wurde gebrochen, da man die Produktion ‚ins Ausland‘ verlegte (in die heutige Slowakei). Da er, als 55jähriger, keine Anstellung mehr fand (er schrieb mehr als 200 Bewerbungen) verfiel er in eine Lethargie und dem Alkohol. Vor fünf Jahren nahm er sich das Leben. Nun oblag es seiner Frau, für den Unterhalt ihrer Kinder zu sorgen. Die Frau aber konnte den Tod ihres Mannes nicht verwinden und verfiel ebenfalls dem Alkohol. Nun frage ich, was würde es ihren Kindern, die schöne Augen haben, nützen, wenn man ihre Mutter, wie unser Experte für alles jedes, Don, empfiehlt, „einmal um den Block“ prügeln würde? Die Mutter lebt in einer Sozialwohnung, gemieden von ihren ehemaligen Bekannten, leidet unter Depressionen und bedarf selbst der Zuwendung und Betreuung.

Nein, meine Lieben, Ihr habt nicht alle Tassen im Schrank! Ihr seid gefühlskalte Unwesen! Und zur Geldverschwendung fällt Euch auch nichts ein. Schämt Euch darum!

Gruß von Leila

Und was nützt es den Kindern, daß Mutti den ganzen Tag säuft?

Paul Felz
14.05.2009, 17:18
Und was nützt es den Kindern, daß Mutti den ganzen Tag säuft?

Das ist der Punkt. Hier braucht nicht nur die Mutter Hilfe, sondern vielmehr das Kind. Uschi Glas hilft da aber auch nicht. Oder will die das Kind adoptieren?

Don hat Recht, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt. Auf WDR 2 läuft gerade eine Aktion über eine Schule in Schwerin. Schwerin hier allerdings als Stadtteil von Castrop-Rauxel.

Da helfen auch Freiwillige Brote schmieren. Keine Prominenten. Und da muß garantiert kein Kind hungern. Es ist definitiv die Faulheit der Eltern. Oder die Unselbständigkeit der Kinder, was auch wieder an den Eltern liegt.

Leila
14.05.2009, 18:01
Don’s ‚Recht‘ angenommen: Die Schuld liegt bei den Eltern. Dies stehe fest. Also prügeln wir die Eltern um den Block. Und was dann? Was folgt danach? Werden die Kinder davon satt?

Es ist doch immer dasselbe Schema. Ein sogenannter Selfmademan, der es vom Tellerwäscher zum Millionär brachte, tritt im Fernsehen wichtigtuerisch auf und verkündet seine Phrasen: Einjeder ist seines Glückes Schmied; wenn man will, dann kann man; man muß nur fest an Gott glauben, überzeugt von einer Idee sein, hart arbeiten u.s.w. Wenn dem so wäre, wäre ich Milliardärin. Wer versucht, Extrembeispiele zu verallgemeinern, den nenne ich einen Dummkopf.

Bringt mir lieber Beispiele der Geldverschwendung und hört endlich damit auf, hilfsbereite Menschen zu verunglimpfen.

Gruß von Leila

Stanley_Beamish
14.05.2009, 18:18
Wer versucht, Extrembeispiele zu verallgemeinern, den nenne ich einen Dummkopf.



Irre ich mich, oder hast nicht Du das Extrembeispiel mit der alkoholkranken Mutter, der der Mann verstorben ist, gebracht?
In Deutschland und in der Schweiz muss kein Kind hungern, weil die Eltern kein Geld für Nahrungsmittel haben. Den Alkohol- und Zigarettenverzehr einschränken, dann klappt's auch mit der Versorgung der Kinder.

malnachdenken
14.05.2009, 18:34
[QUOTE=Peel;2882145]Don’s ‚Recht‘ angenommen: Die Schuld liegt bei den Eltern. Dies stehe fest. Also prügeln wir die Eltern um den Block. Und was dann? Was folgt danach? Werden die Kinder davon satt?/QUOTE]

Dies mit dem Verprügeln sollte sicherlich nicht nur bildlich (bei einigen schon), sondern auch metaphorisch sein: wer Kinder in die Welt setzt, der muss sich um diese kümmern. Und wer in einem Land wie Deutschland als Elternteil seine Kinder nicht ausreichend ernähren kann, der ist auf jeden Fall nicht dazu fähig und sollte mit Konsequenzen rechnen.

So, und nun kannst Du dich wieder hysterisch echauffieren.

Leila
14.05.2009, 18:54
Irre ich mich, oder hast nicht Du das Extrembeispiel mit der alkoholkranken Mutter, der der Mann verstorben ist, gebracht?
In Deutschland und in der Schweiz muss kein Kind hungern, weil die Eltern kein Geld für Nahrungsmittel haben. Den Alkohol- und Zigarettenverzehr einschränken, dann klappt's auch mit der Versorgung der Kinder.

So? Dann war der von mir erwähnte Fernsehfilm Fiktion? Wunderbar! Dann kann ich mich ja beruhigt schlafen legen. Bevor ich das Licht ausschalte, empfehle ich den hilfsbereiten Betreibern der Essenstafeln ihre Freizeit sinnvoller zu nutzen.

Weitere Meldungen der Geldverschwendung auf Kosten der ehrlichen Steuerzahler sind bitte in diesem Strang zu plazieren.

Gruß von Leila

Leila
14.05.2009, 19:16
An malnachdenken (welch blöder Name schon!):

Hysterisch werde ich Deinetwegen nicht. Du sollst nur wissen, daß ich deutsche Sprache ziemlich gut beherrsche. „sicherlich nicht nur bildlich […] sondern auch metaphorisch“ ist Quatsch im Quadrat, wie alles, was ich bisher von Dir gelesen habe.

Gruß von Leila

malnachdenken
14.05.2009, 19:22
An malnachdenken (welch blöder Name schon!):

Hysterisch werde ich Deinetwegen nicht. Du sollst nur wissen, daß ich deutsche Sprache ziemlich gut beherrsche. „sicherlich nicht nur bildlich […] sondern auch metaphorisch“ ist Quatsch im Quadrat, wie alles, was ich bisher von Dir gelesen habe.

Gruß von Leila

Danke, daß Du noch was zum Thema Kinderverwahrlosung gesagt hast...

Kann man das jetzt jetzt so festhalten, daß Du Alkoholismus als Entschuldigung für Kinderverwahrlosung akzeptierst? Danke.



(Danke für den Hinweis mit "bildhaft" und methaphorisch, ich meinte es etwas anders, nämlich einmal wirklich als Prügeln und einmal als Methapher, daß solchen Eltern andere Konsequenzen drohen sollten, wenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen.)

Leila
14.05.2009, 19:33
Danke, daß Du noch was zum Thema Kinderverwahrlosung gesagt hast...

Das ist nicht das Thema dieses Stranges, und meine Kinder sind erwachsen.


Kann man das jetzt jetzt so festhalten, daß Du Alkoholismus als Entschuldigung für Kinderverwahrlosung akzeptierst? Danke.

Ich nehme zu Kenntnis, was vorliegt. Sehe ich hungernde Kinder, dann helfe ich ihnen. Leider bin ich nicht so reich, um allen hungernden Kindern helfen zu können.


(Danke für den Hinweis mit "bildhaft" und methaphorisch, ich meinte es etwas anders, nämlich einmal wirklich als Prügeln und einmal als Methapher, daß solchen Eltern andere Konsequenzen drohen sollten, wenn sie ihre Pflicht nicht erfüllen.)

Schreib doch einfach, was Du meinst, und nicht etwas anderes.

Gruß von Leila

Freikorps
14.05.2009, 22:19
In meinem Heimatort wurden in den 70iger Jahren viele kleinere Ortschaften in den Hauptort Zwangseingegliedert. Traditionell hatte jeder dieser Orte eine eigene freiwillige Feuerwehr. Mittlerweile sind viele dieser Ortschaften direkt mit dem Hauptort verschmolzen. Vor einiger Zeit wurde im Hauptort ein neues großes Feuerwehrhaus gebaut und neue Fahrzeuge angeschafft. In einem der fusionierten Ortsteile, wurde nur zwei Jahre später ein weiteres neues Feuerwehrhaus errichtet und ebenfalls neue Fahrzeuge angeschafft. Der Clou an der Sache ist, daß daß die beiden Feuerwehren keine 300 Meter auseinander liegen. Geldverschwendung hoch drei. Dies ist im übrigen kein Einzelfall. Da sich die Feuerwehren mit Händen und Füßen weigern zu fusionieren, was wohl an der Aufwandsentschädigung für den Kommandanten und seinen Stellvertreter liegen mag, gibt die Kommune hier Geld aus, daß man an anderer Stelle dringender gebrauchen könnte!

malnachdenken
15.05.2009, 20:13
Das ist nicht das Thema dieses Stranges, und meine Kinder sind erwachsen.

Wer will denn jetzt was von Deinen Kindern wissen?

Meine Güte, schon die zweite Frau in diesem Forum, die zu dämlich ist einem Gesprächsverlauf zu folgen.

MorganLeFay
15.05.2009, 20:33
Ich habe nicht mal was gegen diese "Verschönerungen", weil sie durchaus mit dazu beitragen können, einen Stadtteil wiederzubeleben, ansehnlicher zu machen und dadurch Grundstücks- oder Wohnungspreise heben können.

Können.

Zum einen ist da das Problem der Priorisierung, also dass m.E. zu oft entweder wirklich überflüssige Dinge angeleiert werden, zum anderen das der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen.

Bei uns haben sie vor ein paar Jahren im Rahmen einer Stadteilverjüngung einen heruntergekommenen Park aufs Hässlichste wieder flott gemacht (was Kacheln in einem Park sollten, erschloss sich mir nicht). Sieht heute, zwei Jahre später, schlimmer aus als je zuvor.
Der Skatepark im Nachbarpark dagegen hat wirklich eine verringerung des Vanadlismus mit sich gebracht.

leuchtender Phönix
15.05.2009, 20:39
Ich knüpfe mal wieder an das Thema des Stranges.

Unter den Subventionen halter ich die für Photovoltaik für die größte Geldverschwendung. Mit über 40 Cent/kWh kostet der Strom viel mehr als aus allen anderen Kraftwerkstypen.

Außerdem decken die Anlagen nicht einmal 1% des Stromverbrauches ab und sind auch noch sehr die meiste Zeit (wenn es dunkel ist, bewölkt, niedriger Sonnenstand..) nur Staubfänger..

Leila
15.05.2009, 21:04
Wer will denn jetzt was von Deinen Kindern wissen?

Meine Güte, schon die zweite Frau in diesem Forum, die zu dämlich ist einem Gesprächsverlauf zu folgen.

Mir ging es nur darum, Beispiele eklatanter Geldverschwendung aufzuzählen, sonst um nichts.

Früher betonierte man für Abermillionen Steuerfranken Bäche zu und begradigte Flußläufe. Heute reißt man die Ufermauern wieder ab und nennt das Renaturierung. Die gleichen Baufirmen verdienen also doppelt. Wenn ich dann höre, daß Geld für Kindergärten fehlt, nehme ich das als Steuerzahler nicht gelassen zur Kenntnis.

Gruß von Leila

arnd
15.05.2009, 21:30
Mir ging es nur darum, Beispiele eklatanter Geldverschwendung aufzuzählen, sonst um nichts.

Früher betonierte man für Abermillionen Steuerfranken Bäche zu und begradigte Flußläufe. Heute reißt man die Ufermauern wieder ab und nennt das Renaturierung. Die gleichen Baufirmen verdienen also doppelt. Wenn ich dann höre, daß Geld für Kindergärten fehlt, nehme ich das als Steuerzahler nicht gelassen zur Kenntnis.

Gruß von Leila

Noch ein Beispiel für Steuergeldverschwendung.

In unserer Stadt wurden zwei neue Kreisverkehre gebaut .Wieviele tausend Euro das gekostet hat weiß ich nicht. Da zwei Grundstückseigentümer einen Teil ihrer Grundstücke nicht verkaufen wollten ,wurde nicht etwa auf diese Kreise verzichtet ,es wurde halt der Radius etwas verkleinert. Ergebnis bisher 16 Unfälle mit Radfahrern. Die Ampelkreuzungen hatten vorher problemlos funktioniert.

MorganLeFay
15.05.2009, 21:38
Noch ein Beispiel für Steuergeldverschwendung.

In unserer Stadt wurden zwei neue Kreisverkehre gebaut .Wieviele tausend Euro das gekostet hat weiß ich nicht. Da zwei Grundstückseigentümer einen Teil ihrer Grundstücke nicht verkaufen wollten ,wurde nicht etwa auf diese Kreise verzichtet ,es wurde halt der Radius etwas verkleinert. Ergebnis bisher 16 Unfälle mit Radfahrern. Die Ampelkreuzungen hatten vorher problemlos funktioniert.

Oh, solche Kreisverkehre, da hab ich was! :))

Also, meine Heimatstadt baute auch fröhlich Kreisverkehre, so vor 10 Jahren mag das gewesen sein. Einer verband dann die Ausfallstraße mit der vorbeilaufenden Bundesstraße 5. Keiner wusste so recht, wozu das Ding gut war, weil die Kreuzung außerhalb der Stadt war, somit also nicht 50 km/h nötig und das den ganzen Urlaubsverkehr nach Dänemark ins Stocken brachte.

Besonders doof geguckt hat aber wohl der erste Busfahrer, der dreiviertel rum (also quasi links abbiegen) musste.

Der Kreisel hatte einen zu kleinen Radius für Linienbusse. Und der Bus hing fest.

Das hat dann den Verkehr erst richtig gestaut, ebenso wie die folgenden monatelangen Umbauarbeiten, um den blöden Kreisel größer zu machen. :cool:


Nein. Ich komme nicht aus Schilda.

arnd
15.05.2009, 21:44
Oh, solche Kreisverkehre, da hab ich was! :))

Also, meine Heimatstadt baute auch fröhlich Kreisverkehre, so vor 10 Jahren mag das gewesen sein. Einer verband dann die Ausfallstraße mit der vorbeilaufenden Bundesstraße 5. Keiner wusste so recht, wozu das Ding gut war, weil die Kreuzung außerhalb der Stadt war, somit also nicht 50 km/h nötig und das den ganzen Urlaubsverkehr nach Dänemark ins Stocken brachte.

Besonders doof geguckt hat aber wohl der erste Busfahrer, der dreiviertel rum (also quasi links abbiegen) musste.

Der Kreisel hatte einen zu kleinen Radius für Linienbusse. Und der Bus hing fest.

Das hat dann den Verkehr erst richtig gestaut, ebenso wie die folgenden monatelangen Umbauarbeiten, um den blöden Kreisel größer zu machen. :cool:


Nein. Ich komme nicht aus Schilda.

Es ist beruhigend zu hören ;dass es nicht nur in unserer Stadt derartige "Straßenbauexperten"gibt.;):D

Leila
16.05.2009, 06:45
Eine Geldverschwendung sondergleichen war die sogenannte Rechtschreibreform. Kaum jemand weiß, wieviele Millionen oder Milliarden sie kostete. Feststellbar dagegen ist die allgemeine Schreibverwirrung, die in den Verlags- und Schulhäusern herrscht. Über die Kosten verfaßte Wolfgang Denk, Friedrich Denks Sohn, eine Masterarbeit (http://www.reformkosten.de/Denk%20Masterarbeit%20151106.pdf), welche als Datei im PDF-Format im Internet zur Verfügung steht.

dZUG
16.05.2009, 08:31
Eine Geldverschwendung sondergleichen war die sogenannte Rechtschreibreform. Kaum jemand weiß, wieviele Millionen oder Milliarden sie kostete. Feststellbar dagegen ist die allgemeine Schreibverwirrung, die in den Verlags- und Schulhäusern herrscht. Über die Kosten verfaßte Wolfgang Denk, Friedrich Denks Sohn, eine Masterarbeit (http://www.reformkosten.de/Denk%20Masterarbeit%20151106.pdf), welche als Datei im PDF-Format im Internet zur Verfügung steht.

Früher gabs das grimsche Wörterbuch, dann kam der Duden und nun kommt der Staat + Schweiz + Österreich. Die Schweizer haben noch nicht mal ein ß ß ß ß ß :D
Der Duden sollte das Grundgesetz der Richtigschreiber sein.

Zum Thema, es ist keine Geldverschwendung, da es der Integration von Nichtdeutschen dient und somit politisch Korrekt ist. Was meinst du wenn rauskommt das Intriganten benachteiligt werden die keiner braucht.

Stanley_Beamish
16.05.2009, 08:40
Früher gabs das grimsche Wörterbuch, dann kam der Duden und nun kommt der Staat + Schweiz + Österreich. Die Schweizer haben noch nicht mal ein ß ß ß ß ß :D
Der Duden sollte das Grundgesetz der Richtigschreiber sein.

Zum Thema, es ist keine Geldverschwendung, da es der Integration von Nichtdeutschen dient und somit politisch Korrekt ist. Was meinst du wenn rauskommt das Intriganten benachteiligt werden die keiner braucht.

Dann kauf Dir doch mal endlich einen.

dZUG
16.05.2009, 08:47
Dann kauf Dir doch mal endlich einen.

Heheh... ich hab es einmal geschafft im Diktat nur 7 Fehler zu machen.... sonst immer 25 Fehler ++ :D

Hab mir gerade dieses hier installiert https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361/ Vielleicht wirds dann besser.

:D

Leila
16.05.2009, 09:27
Früher gabs das grimsche Wörterbuch, dann kam der Duden und nun kommt der Staat + Schweiz + Österreich.

Eine kürzere Abhandlung der Geschichte der Rechtschreibreform las ich nirgends.


Die Schweizer haben noch nicht mal ein ß ß ß ß ß :D

Du dafür offensichtlich zuviele.


Der Duden sollte das Grundgesetz der Richtigschreiber sein.

Wunsch der Duden-Redaktoren und Kultusminister.


Zum Thema: Es ist keine Geldverschwendung, da es [was?] der Integration von Nichtdeutschen dient und somit politisch korrekt ist. Was meinst du, wenn rauskommt, daß Intriganten [wohl Immigranten] benachteiligt werden, die keiner braucht.

1996 kaufte ich fünf Exemplare des Dudens: drei für unsere Büros, einen für meine Kinder und einen für mich. Die RSR fand ich eine tolle Sache, als was sie sich mir, nach eingehender Beschäftigung mit ihr, auch bald darstellte: toll im Sinne von verrückt.

Weiter im Text dort! (http://de.wikipedia.org/wiki/Duden#21._Auflage:_der_.E2.80.9EReformduden.E2.80. 9C_.281996.29)

Gruß von Leila ;)

Don
16.05.2009, 10:30
Oh, solche Kreisverkehre, da hab ich was! :))

Also, meine Heimatstadt baute auch fröhlich Kreisverkehre, so vor 10 Jahren mag das gewesen sein. Einer verband dann die Ausfallstraße mit der vorbeilaufenden Bundesstraße 5. Keiner wusste so recht, wozu das Ding gut war, weil die Kreuzung außerhalb der Stadt war, somit also nicht 50 km/h nötig und das den ganzen Urlaubsverkehr nach Dänemark ins Stocken brachte.

Besonders doof geguckt hat aber wohl der erste Busfahrer, der dreiviertel rum (also quasi links abbiegen) musste.

Der Kreisel hatte einen zu kleinen Radius für Linienbusse. Und der Bus hing fest.

Das hat dann den Verkehr erst richtig gestaut, ebenso wie die folgenden monatelangen Umbauarbeiten, um den blöden Kreisel größer zu machen. :cool:


Nein. Ich komme nicht aus Schilda.

Ganz prinzipiell begrüße ich zwar Kreisverkehre, unsere Nachbarländer führen damit seit Jahrzehnten vor wie man damit die Verkehrslage auf simpelste Weise entspannt. Dort wo es sinnvoll ist. Die Briten bauen sowas sogar nach Autobahnabfahrten. Begeistert mich jedesmal.

Deutsche Straßenplnaner sind natürlich andersbegabt. Sie schaffen es an vielen Stellen eine an sich gute, weil simple und zwangfreie (Ampeln), Lösung in ein goteskes Verkehrshindernis umzubauen. Darüberhinaus, wie sollte es anders sein, mit unnützem Unfug wie Pflastersteinmosaiken, Randsteinen und was an gestalterischem Unsinn noch zur Verfügung steht, das Ärgernis auch noch teurer zu machen als 10 konventionelle Kreuzungen.

Skorpion968
16.05.2009, 16:04
Ganz prinzipiell begrüße ich zwar Kreisverkehre, unsere Nachbarländer führen damit seit Jahrzehnten vor wie man damit die Verkehrslage auf simpelste Weise entspannt. Dort wo es sinnvoll ist. Die Briten bauen sowas sogar nach Autobahnabfahrten. Begeistert mich jedesmal.

Deutsche Straßenplnaner sind natürlich andersbegabt. Sie schaffen es an vielen Stellen eine an sich gute, weil simple und zwangfreie (Ampeln), Lösung in ein goteskes Verkehrshindernis umzubauen. Darüberhinaus, wie sollte es anders sein, mit unnützem Unfug wie Pflastersteinmosaiken, Randsteinen und was an gestalterischem Unsinn noch zur Verfügung steht, das Ärgernis auch noch teurer zu machen als 10 konventionelle Kreuzungen.

Du hast aber auch wirklich an allem was rumzunölen. Meine Güte, dann wandere doch endlich aus. Dorthin, wo du keine Steuern zahlen musst und wo Kreisverkehre noch rund sind. :D

Don
18.05.2009, 09:04
Du hast aber auch wirklich an allem was rumzunölen. Meine Güte, dann wandere doch endlich aus. Dorthin, wo du keine Steuern zahlen musst und wo Kreisverkehre noch rund sind. :D

Ich hatte ja nichtmal vermutet, daß völlig unsinnig dimensionierte Kreisverkehre das Werk unbegabter Linker sind. Aber danke für den Hinweis. Einfache Erklärungen sind halt doch die besten.

Leila
18.05.2009, 15:13
Die Probleme sind groß und verzwickt. Das Geld fehlt an allen Ecken und Enden: Im Bildungswesen, im Sozialwesen, in kulturellen Einrichtungen (Bibliotheken, Theater) und wo noch sonst! Warum eigentlich? Die Probleme werden doch von ‚sach- und fachkundigen‘ Leuten analysiert. Die Wahrheit ist: Solange die apolitischen Steuerzahler nicht unter der von ihnen finanzierten Kommissionitis leiden, verbreiten die Mitglieder der Kommissionen ihren hochbezahlten Schwachsinn.

Ein Zahlenbeispiel:

Voranschlag der Eidgenossenschaft 1998 und Bericht zum Finanzplan 1999-2001
(http://www.parlament.ch/ab/frameset/f/n/4510/162187/f_n_4510_162187_162195.htm) (Dort nach dem Stichwort ‚Kommissionitis‘ suchen.)

Der generelle Kürzungsantrag um nur 10 Prozent in allen Positionen 3180 („Dienstleistungen Dritter“) und 3190 („Übrige Sachausgaben“) in sämtlichen Departementen hätte eine Ersparnis von 100 Millionen Franken bewirkt.

Abstimmung

Für den Antrag Keller: 14 Stimmen
Dagegen: 108 Stimmen
*
Kennt jemand Zahlen aus Deutschland?

Gruß von Leila

Sui
18.05.2009, 15:36
Schau mal hier, Leila

Bildungspolitik von Hugo Charvez


Ein zentrales Problem der venezolanischen Bildungspolitik war das Missverhältnis zwischen der hohen Anzahl der Schüler mit Hochschulreife und der geringen Anzahl an Studienplätzen. Durch die Erfolge der Misión Ribas, mit der Erwachsene die höhere Schulbildung nachholen können, verschärfte sich dieses Problem weiter.

Die in den 1970er Jahren von den staatlichen Universitäten eingeführten Aufnahmeprüfungen wirkten de facto als Filter für arme Bevölkerungsschichten, die in den letzten Jahren nur noch fünf Prozent der Studierenden stellten.

Als Reaktion auf diese Probleme startete die Regierung Chávez im Jahr 2003 die Misión Sucre, die den Aufbau eines neuen dezentralen bolivarianischen Universitätssystems vorsieht. Die hier eingerichteten, stark praxisorientierten Studiengänge sind für alle Personen mit Hochschulzugangsberechtigung zugänglich und kostenlos. Studierende erhalten Stipendien.

Im Rahmen der Misión Alma Mater sollen in Venezuela insgesamt 50 neue Universitäten eingerichtet werden, in einer ersten Phase bis 2012 allein 28.

In einer Ansprache am 24. Mai 2007 erklärte Hugo Chávez unter anderem, dass die Gehälter aller Universitätsangestellten um bis zu 30 Prozent angehoben werden sollen. Außerdem sind die Aufnahmeprüfungen der Universitäten ab sofort abgeschafft.

Bei der Durchführung der Missionen wird Wert auf die Beteiligung und Aktivität der betroffenen Menschen in den Stadtvierteln gelegt. Sie werden häufig vom staatlichen Erdölkonzern Petróleos de Venezuela direkt finanziert, um den passiven Widerstand in den Ministerien und sonstigen Behörden zu umgehen, die noch von den Anhängern der alten Regierung besetzt sind.[64]

Bei der Durchführung der Missionen wird Wert auf die Beteiligung und Aktivität der betroffenen Menschen in den Stadtvierteln gelegt. Sie werden häufig vom staatlichen Erdölkonzern Petróleos de Venezuela direkt finanziert, um den passiven Widerstand in den Ministerien und sonstigen Behörden zu umgehen, die noch von den Anhängern der alten Regierung besetzt sind


Quelle: Wiki

Leila
18.05.2009, 16:08
Schau mal hier, Leila

Bildungspolitik von Hugo Charvez

[Zitat aus der Wikipedia]

Liebe Sui!

Venezuela ist weit weg von der Schweiz; und ehrlich gesagt: meine Kenntnisse über jenes Land sind gleich null. Was ich dagegen weiß: Die ‚Ölquellen‘ der Schweiz heißen ehrliche Steuerzahler. Diese werden von einer korrupten Classe politique auf unverschämte Weise ausgebeutet.

Gruß von Leila

Sui
19.05.2009, 12:27
Liebe Sui!

Venezuela ist weit weg von der Schweiz; und ehrlich gesagt: meine Kenntnisse über jenes Land sind gleich null. Was ich dagegen weiß: Die ‚Ölquellen‘ der Schweiz heißen ehrliche Steuerzahler. Diese werden von einer korrupten Classe politique auf unverschämte Weise ausgebeutet.

Gruß von Leila

Es scheint aber, als könnte die Schweiz ein wenig vom guten Hugo lernen.;)