PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizeistaat Deutschland: Deutschland bei Bürgerüberwachung unter den Top Ten!



sporting
13.05.2009, 19:18
Deutschland gehört zu den zehn Staaten der Welt, in denen die Bürger in Bezug auf die Nutzung von Informationstechnologien am stärksten überwacht werden.


Jede E-Mail oder Kreditkartentransaktion und jeder Webseitenbesuch oder Handy-Gebrauch würde von einem elektronischen Überwachungsstaat für lange Zeit in einer Datenbank gespeichert. Von dort könnten sie per Knopfdruck zu jeder Zeit von den Behörden als Beweis gegen den Bürger verwendet werden.

http://www.vol.at/news/welt/artikel/polizeistaat-ranking-deutschland-unter-top-ten/cn/news-20090513-05432580

soso top ten ... wie lange braucht deutschland um auch in diesem punkt an der spitze zu stehen?

bernhard44
13.05.2009, 19:21
Weltniveau - wie man in der "DDR" zu sagen pflegte!

Doch statt Polizeistaat würde ich eher Überwachungsstaat sagen! Denn die Polizei ist selten da wenn man sie braucht

elas
13.05.2009, 19:30
Weltniveau - wie man in der "DDR" zu sagen pflegte!

Doch statt Polizeistaat würde ich eher Überwachungsstaat sagen! Denn die Polizei ist selten da wenn man sie braucht

....aber sie ist da wenn man sie nicht braucht.

Mr Capone-E
13.05.2009, 19:32
Das haben wir dem RAF Anwalt und dem paranoiden Rollifahrer zu verdanken.

Zarah
13.05.2009, 20:05
Das haben wir dem RAF Anwalt und dem paranoiden Rollifahrer zu verdanken.


und der FDJ-Funktionärin;)

romeo1
13.05.2009, 20:09
Ich befürchte, daß sich diese Überwachung und Ausschnüffelei in den nächsten Jahren noch massiv ausweiten wird. Steinbrück tobt nicht umsonst, weil der dt. Schnüffelstaat nicht unkontrolliert die Bankkonten in unseren Nachbarländern ausspähen kann.

Friedrich.
13.05.2009, 20:40
Wie toll, dass die DDR Geschichte ist :rolleyes:

Na, wie sagt mein Onkel aus Thüringen immer: "Ich hab ja nix zu verbergen." Das hat er vor 1989 übrigens auch gesagt, sobald der Überwachungsstaat kritisiert wurde.

Daenemark
13.05.2009, 20:46
Ich will das mal so ausdrücken, man hat einiges was man von der DDR für nützlich erachtet hatte übernommen, die Stasi zum Beispiel , ihre Methoden nur verfeinert, und ob es auch eine "konspirative" Wohnungsheimsuchung gibt, das wage ich zu bezweifeln.

http://www.youtube.com/watch?v=OWX3v6uHo-w

Frumpel
13.05.2009, 21:20
Also, da steht in einem Online-Artikel aus Österreich, daß ein ominöses US-Security-Unternehmen Cryptohippie festgestellt habe, daß Deutschland auf Platz 10 von insgesamt angeblich 52 untersuchten Ländern, in denen die Bürger in Bezug auf die Nutzung von Informationstechnologien am stärksten überwacht werden, liegen würde. :))

Übrigens: auf Platz 47 liegt Rumänien, Platz 48 Thailand, Platz 49 Bulgarien, Platz 50 Brasilien, Platz 51 Mexiko und Platz 52 geht an die Philippinen.

Also: mit Blick auf die Kriminalstatistik lebe ich lieber in Deutschland .... :]

Und: mit Ausnahme von Süd-Afrika wurde kein anderes afrikanisches Land untersucht, auch nicht die Türkei, ebenso wenig wie ein Großteil der zentralasiatischen "Republiken" und viele südamerikanische Länder.

Na, da haben wir endlich mal eine seriöse Untersuchung .... :)) Also nee, diese Ösis ... :D

Deutschmann
13.05.2009, 21:33
und der FDJ-Funktionärin;)

Lafontaine hat das erst gestern öffentlich angeprangert nachdem Merkel die Aufarbeitung von SED-Regime forderte. Ich kann den Typen nicht leiden, aber da hat er bei mir einen Pluspunkt gesammelt. :))

Candymaker
13.05.2009, 23:37
http://www.vol.at/news/welt/artikel/polizeistaat-ranking-deutschland-unter-top-ten/cn/news-20090513-05432580

soso top ten ... wie lange braucht deutschland um auch in diesem punkt an der spitze zu stehen?


Ihr könnt ja nachhelfen und den Deutschen wieder einen neuen Führer schicken, dann gehts deutlich schneller! Die Schuld bekommen dann wieder alleine die Deutschen. :at:

Hexorzist
13.05.2009, 23:51
Wie toll, dass die DDR Geschichte ist :rolleyes:

Na, wie sagt mein Onkel aus Thüringen immer: "Ich hab ja nix zu verbergen." Das hat er vor 1989 übrigens auch gesagt, sobald der Überwachungsstaat kritisiert wurde.

HEUTE hat der alte Sack allerdings ein Problem: Er hat sich auf seine alten Tage noch einen Comp angeschafft - und darauf die Bilder von seiner 3-jährigen Enkelin (auf die er so stolz ist) gespeichert. Motiv: Nackt am Urlaubsstrand. "Klick!" sagt da nicht die Linse - sondern die Handschelle!

Sprecher
14.05.2009, 05:12
.

Also: mit Blick auf die Kriminalstatistik lebe ich lieber in Deutschland .... :]

:D

Was hat die Kriminalstatistik mit Internetzensur zu tun?

Sprecher
14.05.2009, 05:14
"Dicht dahinter folgen Weißrussland, Russland, Großbritannien (England und Wales) sowie die Vereinigten Staaten. Vervollständigt werden die Top-Ten-Platzierungen durch die westlichen Demokratien Israel, Frankreich und Deutschland."

Ich glaube daß wir weit vor GB USA und auch Rußland liegen. Allein die ganzen Zensurmaßnahmen "gegen Rechts" übertreffen hier jegliches Maß. Warum ist dieses Forum z.B. nicht auf einer .de Seite? Das sagt doch schon alles.

Strandlaeufer
14.05.2009, 05:20
"Dicht dahinter folgen Weißrussland, Russland, Großbritannien (England und Wales) sowie die Vereinigten Staaten. Vervollständigt werden die Top-Ten-Platzierungen durch die westlichen Demokratien Israel, Frankreich und Deutschland."

Ich glaube daß wir weit vor GB USA und auch Rußland liegen. Allein die ganzen Zensurmaßnahmen "gegen Rechts" übertreffen hier jegliches Maß. Warum ist dieses Forum z.B. nicht auf einer .de Seite? Das sagt doch schon alles.

nur unter den topp ten,

deutschland gehört an die spitze, na da wird dr. schäuble noch rumdoktern;

uns macht es doch nichts aus, wir deutschen haben nichts mehr zu verbergen und privatschulden sind doch keine schande; das die uns der staat entzieht fürcht ich nicht

Sprecher
14.05.2009, 05:25
Wichtig ist doch daß jetzt erstmal Paintball verboten wird.
Ich wette daß ist nichtmal in Nordkorea verboten.

McDuff
14.05.2009, 05:28
Wahrscheinlich hat es nur zum 10. Platz gereicht weil nur gegen "Rechts" vorgegangen wird. Wenn genauso gegen "Links" agiert würde, hätte es sicherlich für einen der vorderen Plätze gereicht.

Strandlaeufer
14.05.2009, 05:41
Wichtig ist doch daß jetzt erstmal Paintball verboten wird.
Ich wette daß ist nichtmal in Nordkorea verboten.

ja und locker sitzender zahnersatz auch, darunter liese sich ein zettel verstecken

Entfernungsmesser
14.05.2009, 06:47
http://www.vol.at/news/welt/artikel/polizeistaat-ranking-deutschland-unter-top-ten/cn/news-20090513-05432580

soso top ten ... wie lange braucht deutschland um auch in diesem punkt an der spitze zu stehen?

Einfach im September fleißig SPDSEDGrüne wählen und schwupps: Platz 1!

Pascal_1984
14.05.2009, 16:48
Also, da steht in einem Online-Artikel aus Österreich, daß ein ominöses US-Security-Unternehmen Cryptohippie festgestellt habe, daß Deutschland auf Platz 10 von insgesamt angeblich 52 untersuchten Ländern, in denen die Bürger in Bezug auf die Nutzung von Informationstechnologien am stärksten überwacht werden, liegen würde. :))

Übrigens: auf Platz 47 liegt Rumänien, Platz 48 Thailand, Platz 49 Bulgarien, Platz 50 Brasilien, Platz 51 Mexiko und Platz 52 geht an die Philippinen.

Also: mit Blick auf die Kriminalstatistik lebe ich lieber in Deutschland .... :]

Und: mit Ausnahme von Süd-Afrika wurde kein anderes afrikanisches Land untersucht, auch nicht die Türkei, ebenso wenig wie ein Großteil der zentralasiatischen "Republiken" und viele südamerikanische Länder.

Na, da haben wir endlich mal eine seriöse Untersuchung .... :)) Also nee, diese Ösis ... :D

Vielleicht liegt das daran, das es in vielen afrikanischen und asiatischen ländern kaum Informationstechnologie gibt, die man überwachen könnte ;)

Pascal_1984
14.05.2009, 16:53
Einfach im September fleißig SPDSEDGrüne wählen und schwupps: Platz 1!

Nicht die schwarzen brüder vergessen, wer den Islam unterstützt und sich neue Moscheen wünscht, tut dies nur weil er damit später wegen der gestiegenen Terrorgefahr den Überwachungsstaat ausbauen möchte - siehe schäuble...

Mr Capone-E
14.05.2009, 16:57
Wenn Mielke das noch erleben könnte, was würde der feiern.

Zarah
14.05.2009, 17:41
Lafontaine hat das erst gestern öffentlich angeprangert nachdem Merkel die Aufarbeitung von SED-Regime forderte. Ich kann den Typen nicht leiden, aber da hat er bei mir einen Pluspunkt gesammelt. :))


dito;)

Neutraler
14.05.2009, 17:42
Das hat man eben davon, wenn man Gestapo- und Stasileute in den Staatsdienst und die Geheimdienste aufnimmt.

Entfernungsmesser
15.05.2009, 07:43
Wenn Mielke das noch erleben könnte, was würde der feiern.

Dessen Leute waren nicht so gut, wie allgemein angenommen wird. Kommunisten sind eben strunzdumm.

Habe gestern Einsicht in meine Akte erhalten: Gelächter!

Die von der Stasi haben wirklich nichts geschnallt.

Van der Graf Generator
15.05.2009, 15:40
http://www.vol.at/news/welt/artikel/polizeistaat-ranking-deutschland-unter-top-ten/cn/news-20090513-05432580

soso top ten ... wie lange braucht deutschland um auch in diesem punkt an der spitze zu stehen?

Auch hier kann ich sagen:Gottseidank lebe ich in Kanada. Das gibt es da so nicht.

Menetekel
15.05.2009, 19:28
Vielleicht liegt das daran, das es in vielen afrikanischen und asiatischen ländern kaum Informationstechnologie gibt, die man überwachen könnte ;)

Dort wird man die Tommeln und die Nachrichtenläufer unter Kontrolle nehmen :]

Pascal_1984
16.05.2009, 08:02
Auch hier kann ich sagen:Gottseidank lebe ich in Kanada. Das gibt es da so nicht.

Dafür gibt es dort Konzerne wie Monsanto, die einfache Landwirte mit polizeiähnlichen Rechten überwachen dürfen!

Frumpel
20.05.2009, 08:31
Was hat die Kriminalstatistik mit Internetzensur zu tun?
Es ging in meinem Beitrag um die fragwürdige Untersuchung eines ominösen US-amerikanischen Unternehmens, in dem noch nicht einmal die Hälfte aller Länder dieser Erde untersucht wurde.

Und dabei um die letzten Platzierungen, also um die Staaten, bei denen es nach dieser "Studie" die größten Freiheiten, also den geringsten "Polizeistaat" geben würde.

Hier noch einmal das Ergebnis und mein Standpunkt dazu:

Übrigens: auf Platz 47 liegt Rumänien, Platz 48 Thailand, Platz 49 Bulgarien, Platz 50 Brasilien, Platz 51 Mexiko und Platz 52 geht an die Philippinen.

Also: mit Blick auf die Kriminalstatistik lebe ich lieber in Deutschland ....

Marathon
20.05.2009, 08:49
Dessen Leute waren nicht so gut, wie allgemein angenommen wird. Kommunisten sind eben strunzdumm.

Habe gestern Einsicht in meine Akte erhalten: Gelächter!

Die von der Stasi haben wirklich nichts geschnallt.

Hast du dadurch herausgefunden, wer von deinen Freunden und Verwandten was über dich ausgeplaudert hat?

lupus_maximus
20.05.2009, 08:51
Es ging in meinem Beitrag um die fragwürdige Untersuchung eines ominösen US-amerikanischen Unternehmens, in dem noch nicht einmal die Hälfte aller Länder dieser Erde untersucht wurde.

Und dabei um die letzten Platzierungen, also um die Staaten, bei denen es nach dieser "Studie" die größten Freiheiten, also den geringsten "Polizeistaat" geben würde.

Hier noch einmal das Ergebnis und mein Standpunkt dazu:

Also: mit Blick auf die Kriminalstatistik lebe ich lieber in Deutschland ....


Die ist aber nur so gut, solange der ÖD und die Regierung nicht in der Hand der Ersatzdeutschen ist!

Frumpel
20.05.2009, 09:02
Die ist aber nur so gut, solange der ÖD und die Regierung nicht in der Hand der Ersatzdeutschen ist!
Dann würden wir aber vielleicht in dieser Statistik auf den hinteren Plätzen mit Rumanien, Bulgarien oder Mexiko um die Wette kuscheln .... :D