PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocke in Deutschland,was kommt noch?



Mondgoettin
13.05.2009, 16:44
In unserer Stadt wurde ein Bussgeld erlassen(bis 1000 Euro),fuer Hundebesitzer,die den Hundekot ihres Vierbeiners von Buergersteigen nicht beseitigen.
Das ist t wieder mal typisch fuer Deutschland.
Langsam kommt mir das vor wie eine Hexenjagd auf alle deutschen Buerger.
Was die sich wohl noch einfallen lassen?
Bussgelder vielleicht fuer:
Gaehnen,Niesen,Husten,Erbrechen in der Oeffentlichkeit?
Oder fuer lautes Lachen?
langsam kann es einem Angst und Bange werden,
erst das Rauchen, dann der Alkohol etc....
von anderen Laendern werden wir ja schon mitleidig belaechelt......:=

Voortrekker
13.05.2009, 16:51
Ist doch auch total richtig.
Wenn der Köter auf die Straße kackt, hat man das gefälligst wegzumachen.
Sonst hat man die Wahl, im Wald Gassi zu gehen.

Hunde sind nämlich nichts für die Stadt, sondern eher fürs Land.

Peaches
13.05.2009, 16:51
Finde ich völlig korrekt.

Ich habe keine Lust alle Nase in die Hinterlassenschaften unserer Vierbeinigen Freunde zu treten.
Abgesehen mal von der Geruchsbelästigung.

jak_22
13.05.2009, 16:51
In unserer Stadt wurde ein Bussgeld erlassen(bis 1000 Euro),fuer Hundebesitzer,die den Hundekot ihres Vierbeiners von Buergersteigen nicht beseitigen.
Das ist t wieder mal typisch fuer Deutschland.
Langsam kommt mir das vor wie eine Hexenjagd auf alle deutschen Buerger.
Was die sich wohl noch einfallen lassen?
Bussgelder vielleicht fuer:
Gaehnen,Niesen,Husten,Erbrechen in der Oeffentlichkeit?
Oder fuer lautes Lachen?
langsam kann es einem Angst und Bange werden,
erst das Rauchen, dann der Alkohol etc....
von anderen Laendern werden wir ja schon mitleidig belaechelt......:=

Find ich gut, das Bussgeld. Ich mag Hunde,
aber warum sollen sie auf den Bürgersteig
kacken? Das ist unhygienisch.

Hundehaltung in der Großstadt wird sowieso
den guten Tieren im Normalfall nciht gerecht.

Würfelqualle
13.05.2009, 16:52
Höheres Bußgeld für Fahrradfahrer, die auf dem Bürgersteig fahren. In Berlin ist das eine Seuche. Besonders Seniorinnen und linke Zeckeninnen fahren dort gern.

Bußgeldvorschlag 500 €

henriof9
13.05.2009, 16:53
In unserer Stadt wurde ein Bussgeld erlassen(bis 1000 Euro),fuer Hundebesitzer,die den Hundekot ihres Vierbeiners von Buergersteigen nicht beseitigen.
Das ist t wieder mal typisch fuer Deutschland.
Langsam kommt mir das vor wie eine Hexenjagd auf alle deutschen Buerger.


Gibt es in Berlin schon seit ewigen Zeiten, nur halten sich die Wenigsten daran.
Einerseits kann ich es verstehen, da viele Hundebesitzer nicht darauf achten, wohin ihr Liebling sein Geschäft macht, denn wer latscht schon gern in eine solche Tretmine und die Straßenreinigung kostet ja nun nicht wenig.
Andererseits empfinde ich dann das Kassieren der Hundesteuer als Frechheit, da somit die Begründung entfallen ist, wenn jeder Hundehalter die Hinterlassenschaften seines Lieblings selbst wegnimmt.

Viel schlimmer daran finde ich aber, daß dabei so richtig schön das Denunziantentum angestachelt wird, das ist dann nicht die Hexenjagd auf die deutschen Bürger sondern die Hexenjagd unter den deutschen Bürgern.

Doc Gyneco
13.05.2009, 16:56
In unserer Stadt wurde ein Bussgeld erlassen(bis 1000 Euro),fuer Hundebesitzer,die den Hundekot ihres Vierbeiners von Buergersteigen nicht beseitigen.
Das ist t wieder mal typisch fuer Deutschland.
Langsam kommt mir das vor wie eine Hexenjagd auf alle deutschen Buerger.
Was die sich wohl noch einfallen lassen?
Bussgelder vielleicht fuer:
Gaehnen,Niesen,Husten,Erbrechen in der Oeffentlichkeit?
Oder fuer lautes Lachen?
langsam kann es einem Angst und Bange werden,
erst das Rauchen, dann der Alkohol etc....
von anderen Laendern werden wir ja schon mitleidig belaechelt......:=

Das ist auch richtig !

Bei uns hängen fast über jedem öffentlichen Abfallbehälter Kotsäcke für Hundekacke ! (Ich hab immer einige solcher Plastiksäcklein mit mir)

Und jeder mit etwas Verantwortung ausgestattete Hundbesitzer benutzt diese auch !

Und bei Missachtung eben das einfach richtige !

Saftige Busse !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mondgoettin
13.05.2009, 17:03
aha,die meisten Antworten,typisch deutsch.
In Laendern wie Spanien,Italien schert sich niemand drum wo Hunde hinmachen.
Das Leben ist zu kurz fuer solche Kleinlichkeiten.
Aber die Deutschen eben......

Doc Gyneco
13.05.2009, 17:04
aha,die meisten Antworten,typisch deutsch.
In Laendern wie Spanien,Italien schert sich niemand drum wo Hunde hinmachen.
Das Leben ist zu kurz fuer solche Kleinlichkeiten.
Aber die Deutschen eben......

Mal sehen was Du uns sagst, wenn Du mal in sowas getreten bist !!!

:D:D:D

harlekina
13.05.2009, 17:15
In unserer Stadt wurde ein Bussgeld erlassen(bis 1000 Euro),fuer Hundebesitzer,die den Hundekot ihres Vierbeiners von Buergersteigen nicht beseitigen.
Das ist t wieder mal typisch fuer Deutschland.
Langsam kommt mir das vor wie eine Hexenjagd auf alle deutschen Buerger.
Was die sich wohl noch einfallen lassen?
Bussgelder vielleicht fuer:
Gaehnen,Niesen,Husten,Erbrechen in der Oeffentlichkeit?
Oder fuer lautes Lachen?
langsam kann es einem Angst und Bange werden,
erst das Rauchen, dann der Alkohol etc....
von anderen Laendern werden wir ja schon mitleidig belaechelt......:=

Wo ist das Problem? Wenn es dir gefällt, dauernd in Hundescheiße zu treten, ist es deine Sache. Ich finde es durchaus richtig. Außerdem stellt die Kommune Tütchen zur Verfügung, die für die Entsorgung der Hundekacke gedacht sind.

harlekina
13.05.2009, 17:16
aha,die meisten Antworten,typisch deutsch.
In Laendern wie Spanien,Italien schert sich niemand drum wo Hunde hinmachen.
Das Leben ist zu kurz fuer solche Kleinlichkeiten.
Aber die Deutschen eben......

Wer soll denn die Sauerei wegmachen? Stellst du dich frewillig zur Verfügung?

jak_22
13.05.2009, 17:17
aha,die meisten Antworten,typisch deutsch.
In Laendern wie Spanien,Italien schert sich niemand drum wo Hunde hinmachen.
Das Leben ist zu kurz fuer solche Kleinlichkeiten.
Aber die Deutschen eben......

Findest Du es richtig, Hunde, also Lauf- und Rudeltiere,
in einer Großstadt zu halten?

Findest Du es richtig, andere an dieser Entscheidung
teilhaben zu lassen, in dem Du ihnen vor die Füße
kacken lässt?

Würfelqualle
13.05.2009, 17:18
aha,die meisten Antworten,typisch deutsch.
In Laendern wie Spanien,Italien schert sich niemand drum wo Hunde hinmachen.



Du hast von nichts eine Ahnung. In Spanien werden z.B wilde Hunde sofort in sogenannte Tötungseinrichtungen gebracht. In Spanien haben sie nicht so einen Bezug zu Hunden.

harlekina
13.05.2009, 17:59
Du hast von nichts eine Ahnung. In Spanien werden z.B wilde Hunde sofort in sogenannte Tötungseinrichtungen gebracht. In Spanien haben sie nicht so einen Bezug zu Hunden.

Dann gibts spanisches Gulasch, weil der Hund Jose geheißen hat.

Mütterchen
13.05.2009, 18:04
In unserer Stadt wurde ein Bussgeld erlassen(bis 1000 Euro),fuer Hundebesitzer,die den Hundekot ihres Vierbeiners von Buergersteigen nicht beseitigen.
Das ist t wieder mal typisch fuer Deutschland.
.....



Ja, das ist mal wieder typisch deutsch. Zum Glück.

Hundekot riecht absolut eklig und eigentlich sollte jeder Hundebesitzer von sich aus den Anstand haben, den Dreck wegzumachen - bevor jemand hineintritt und das Ekelzeug an der Schuhsohle zu kleben hat. Wer ein Bußgeld einfährt, hat selbst Schuld.

MorganLeFay
13.05.2009, 19:44
[...]
Viel schlimmer daran finde ich aber, daß dabei so richtig schön das Denunziantentum angestachelt wird, das ist dann nicht die Hexenjagd auf die deutschen Bürger sondern die Hexenjagd unter den deutschen Bürgern.

Hm, bin ich mir gar nicht so sicher. Anders als bei Falschparkern wird's bei Hunden schwer, das Nummernschild zu notieren. Zudem bezweifle ich irgendwie, dass die Polizei - falls nicht gerade zufällig vor Ort - bei sowas anrückt. Vor allem, weil dann ja schon erstmal festgestellt werden müsste, dass es wirklich der beschuldigte Hund war, der da hingekackt hat.

Ich stell's mir eher vor wie eins dieser Delikte, die wirklich nur aktenkundig werden, wenn der Polizist gerade daneben steht, wenn der Hund (mit Halter dabei) auf die Straße macht.

Mal abgesehen davon, finde ich die Idee keine schlechte.

henriof9
14.05.2009, 06:05
Hm, bin ich mir gar nicht so sicher. Anders als bei Falschparkern wird's bei Hunden schwer, das Nummernschild zu notieren. Zudem bezweifle ich irgendwie, dass die Polizei - falls nicht gerade zufällig vor Ort - bei sowas anrückt. Vor allem, weil dann ja schon erstmal festgestellt werden müsste, dass es wirklich der beschuldigte Hund war, der da hingekackt hat.

Ich stell's mir eher vor wie eins dieser Delikte, die wirklich nur aktenkundig werden, wenn der Polizist gerade daneben steht, wenn der Hund (mit Halter dabei) auf die Straße macht.

Mal abgesehen davon, finde ich die Idee keine schlechte.

Nun, beobachte mal Deine nähere Umgebung und die Hunde und Du wirst feststellen, daß in den meisten Fällen immer die gleichen Leute mit den Hunden spazieren gehen. Und, als Hundebesitzer kennen die sich alle irgendwie, zumindest vom sehen und jeder weiß, daß ist der Hund von dem und der wohn dort.
Und so wie sie sich dann über des Nachbarn Gartenzwerk erregen oder ihn wegen der überragenden Äste des Baumes anzeigen, so zeigen sie dann auch die Hundehalter an, welche die Hinterlassenschaft ihres Lieblings nicht weg nehmen.
Frag mal in Deiner Umgebung die Hundehalter, die sind bestimmt schon darauf angemacht worden.

Aber eins wundert mich jetzt doch.
Ich habe zwar hier gelesen, daß siich fast alle dafür aussprechen, aber keiner erregt sich dabei über die Hundesteuer.
Also entweder zahlt die keiner oder aber sie ist nicht hoch genug. :D

Paul Felz
14.05.2009, 06:22
aha,die meisten Antworten,typisch deutsch.
In Laendern wie Spanien,Italien schert sich niemand drum wo Hunde hinmachen.
Das Leben ist zu kurz fuer solche Kleinlichkeiten.
Aber die Deutschen eben......

Niemand hindert Dich daran, dort hinzuziehen.

Aber tue dem Gastgeberland einen Gefallen: lerne deren Sprache nicht.

harlekina
14.05.2009, 06:38
Nun, beobachte mal Deine nähere Umgebung und die Hunde und Du wirst feststellen, daß in den meisten Fällen immer die gleichen Leute mit den Hunden spazieren gehen. Und, als Hundebesitzer kennen die sich alle irgendwie, zumindest vom sehen und jeder weiß, daß ist der Hund von dem und der wohn dort.
Und so wie sie sich dann über des Nachbarn Gartenzwerk erregen oder ihn wegen der überragenden Äste des Baumes anzeigen, so zeigen sie dann auch die Hundehalter an, welche die Hinterlassenschaft ihres Lieblings nicht weg nehmen.
Frag mal in Deiner Umgebung die Hundehalter, die sind bestimmt schon darauf angemacht worden.

Aber eins wundert mich jetzt doch.
Ich habe zwar hier gelesen, daß siich fast alle dafür aussprechen, aber keiner erregt sich dabei über die Hundesteuer.
Also entweder zahlt die keiner oder aber sie ist nicht hoch genug. :D
Ich habe keinen Hund, von daher ist mir die Hundesteuer wurscht.
Allerdings hat mir schon mal so eine Töle auf den Rasen gek***, und ich habe es erst gemerkt, als ich mit dem Rasenmäher drüber bin.

Mütterchen
14.05.2009, 06:47
Nun, beobachte mal Deine nähere Umgebung und die Hunde und Du wirst feststellen, daß in den meisten Fällen immer die gleichen Leute mit den Hunden spazieren gehen. Und, als Hundebesitzer kennen die sich alle irgendwie, zumindest vom sehen und jeder weiß, daß ist der Hund von dem und der wohn dort.
Und so wie sie sich dann über des Nachbarn Gartenzwerk erregen oder ihn wegen der überragenden Äste des Baumes anzeigen, so zeigen sie dann auch die Hundehalter an, welche die Hinterlassenschaft ihres Lieblings nicht weg nehmen.
Frag mal in Deiner Umgebung die Hundehalter, die sind bestimmt schon darauf angemacht worden.

Aber eins wundert mich jetzt doch.
Ich habe zwar hier gelesen, daß siich fast alle dafür aussprechen, aber keiner erregt sich dabei über die Hundesteuer.
Also entweder zahlt die keiner oder aber sie ist nicht hoch genug. :D

Wie @Morgan das geschrieben hat: die Möglichkeit, das Bußgeld zu verhängen, wird sicher nur sehr selten überhaupt eine Anwendung finden.
Und, mal ganz ehrlich, Henriof: stell dir mal vor, du hast einen Vorgarten und immer um 6 Uhr in der Frühe kommt der Nachbarshund von der anderen Straßenseite und setzt dir einen morgendlichen Haufen dort ab. Und der Hundehalter, dein Nachbar, den du schon x-mal darum gebeten hast, das nicht mehr zuzulassen, dem ist das vollkommen schnuppe. Der lässt dich den Dreck schön wegschippen - oder eben dort hineintreten.

Und mit der Hundesteuer: das stimmt, die muss man zahlen. Ich finde das auch ärgerlich, weil es in meinen Augen auch eine Abzocke ist. Der Hund ist das einzige Haustier, das besteuert wird.
Und trotzdem finde ich Hundebesitzer, die den Hundedreck einfach auf dem Bürgersteig oder vor fremder Haustür lieben lassen, ziemlich asozial, ganz ehrlich.

Würfelqualle
14.05.2009, 06:53
Ich habe keinen Hund, von daher ist mir die Hundesteuer wurscht.
Allerdings hat mir schon mal so eine Töle auf den Rasen gek***, und ich habe es erst gemerkt, als ich mit dem Rasenmäher drüber bin.



Haste dann 5000 zusätzliche Sommersprossen im Gesicht gehabt ?

:))

harlekina
14.05.2009, 07:13
Haste dann 5000 zusätzliche Sommersprossen im Gesicht gehabt ?

:))

Mir hats fast die Nase weggerissen. :D

Ruepel
14.05.2009, 07:23
In unserer Stadt wurde ein Bussgeld erlassen(bis 1000 Euro),fuer Hundebesitzer,die den Hundekot ihres Vierbeiners von Buergersteigen nicht beseitigen.
Das ist t wieder mal typisch fuer Deutschland.
Langsam kommt mir das vor wie eine Hexenjagd auf alle deutschen Buerger.
Was die sich wohl noch einfallen lassen?
Bussgelder vielleicht fuer:
Gaehnen,Niesen,Husten,Erbrechen in der Oeffentlichkeit?
Oder fuer lautes Lachen?
langsam kann es einem Angst und Bange werden,
erst das Rauchen, dann der Alkohol etc....
von anderen Laendern werden wir ja schon mitleidig belaechelt......:=

Keine Sorge,deine Blödheit bleibt bis auf weiteres Gebührenfrei!

Ruepel
14.05.2009, 07:24
Höheres Bußgeld für Fahrradfahrer, die auf dem Bürgersteig fahren. In Berlin ist das eine Seuche. Besonders Seniorinnen und linke Zeckeninnen fahren dort gern.

Bußgeldvorschlag 500 €

Gibts in Bürlün keine Reiszwecken?

henriof9
14.05.2009, 07:34
Ich habe keinen Hund, von daher ist mir die Hundesteuer wurscht.
Allerdings hat mir schon mal so eine Töle auf den Rasen gek***, und ich habe es erst gemerkt, als ich mit dem Rasenmäher drüber bin.


Und, mal ganz ehrlich, Henriof: stell dir mal vor, du hast einen Vorgarten und immer um 6 Uhr in der Frühe kommt der Nachbarshund von der anderen Straßenseite und setzt dir einen morgendlichen Haufen dort ab. Und der Hundehalter, dein Nachbar, den du schon x-mal darum gebeten hast, das nicht mehr zuzulassen, dem ist das vollkommen schnuppe. Der lässt dich den Dreck schön wegschippen - oder eben dort hineintreten.

Und mit der Hundesteuer: das stimmt, die muss man zahlen. Ich finde das auch ärgerlich, weil es in meinen Augen auch eine Abzocke ist. Der Hund ist das einzige Haustier, das besteuert wird.
Und trotzdem finde ich Hundebesitzer, die den Hundedreck einfach auf dem Bürgersteig oder vor fremder Haustür lieben lassen, ziemlich asozial, ganz ehrlich.

Ich habe einen Vorgarten und zumindest besteht der Erfolg darin, daß der Bürgersteig sauber bleibt und meine Pflanzen nicht eingehen, wegen der Mengen an Hunde-Urin, da die Leute ihre Spaziergänge vom Bürgersteig auf die Rasenfläche verlagert haben.
Und da das Gartenamt des Bezirks nicht gerade fleißig ist, steht der Rasen dort schon 30 cm hoch.
Allerdings vermeide ich es auch auf dem breiten Rasenstreifen ggü. zu laufen, denn zumindest in meiner Gegend nimmt keiner die Hinterlassenschaften dort weg.
Mich stört´s nicht, ich habe keinen Hund.
Schlimmer empfinde ich da meinen Nachbarn weil der mit seinen Hunden nun nichtmehr auf die Straße geht und seine Hunde den Garten vollschei...., da ich tolerant bin und so lange es auch nicht mein Garten ist- bitte.

kotzfisch
14.05.2009, 07:52
Die Steuer für Hunde hat ihren Grund in der fiskalische Gier der Kommunen.Mit Kacken hat sie nichts zu tun.

Andererseits ist die Steuer keine Rechtfertigung zum Kackenlassen, sondern ausdrücklich eine nicht zweckgebundene Luxussteuer.

Heißt: nur weil Du Lohnsteuer zahlsts, kannst Du nicht öffentlich auf die Strasse scheißen-egal ob Hund oder Mensch.

Im übrigen halten nur Vollidioten in der Stadt Köter!

Würfelqualle
14.05.2009, 08:13
Gibts in Bürlün keine Reiszwecken?

Da würden mir wieder die Hunde leid tun, die die Straße vollkacken.

:))

Paul Felz
14.05.2009, 08:14
Die Steuer für Hunde hat ihren Grund in der fiskalische Gier der Kommunen.Mit Kacken hat sie nichts zu tun.

Andererseits ist die Steuer keine Rechtfertigung zum Kackenlassen, sondern ausdrücklich eine nicht zweckgebundene Luxussteuer.

Heißt: nur weil Du Lohnsteuer zahlsts, kannst Du nicht öffentlich auf die Strasse scheißen-egal ob Hund oder Mensch.

Im übrigen halten nur Vollidioten in der Stadt Köter!

Naja, kommt auf die Wohngegend an. Manche haben eben auch so mal eben 1 bis 100 ha Garten, da ist das schon OK ;)

kotzfisch
14.05.2009, 08:16
Privatgrund ist ja wohl etwas anderes als öffentlicher Raum.

Paul Felz
14.05.2009, 08:17
Privatgrund ist ja wohl etwas anderes als öffentlicher Raum.

Ja sicher. Ich bezog mich auf Deinen letzten Satz. War etwas hektisch hier gerade, daher vergessen zu markieren.

kotzfisch
14.05.2009, 08:31
Alles klar Paul.

Efna
14.05.2009, 08:56
Finde es auch gut das man dafür belangt wird wenn der Hund überall hinkackt und der Besitzer es nicht weg macht. Es ist nämlich extrem ecklig wenn man da rein tritt. Seit dieser Regelung ist es auch nicht mehr so schlimm wie früher wo die Hunde wirklich überall hingekackt haben einschleisslich Kinderspielplätzen.

Ruepel
14.05.2009, 17:55
Da würden mir wieder die Hunde leid tun, die die Straße vollkacken.

:))

Du unterschätzt die Intelligenz de Hunde!

Mr Capone-E
14.05.2009, 22:04
Im übrigen halten nur Vollidioten in der Stadt Köter!

Leider gibt es viele Vollidioten.

Stadtknecht
15.05.2009, 19:53
In unserer Stadt wurde ein Bussgeld erlassen(bis 1000 Euro),fuer Hundebesitzer,die den Hundekot ihres Vierbeiners von Buergersteigen nicht beseitigen.
Das ist t wieder mal typisch fuer Deutschland.
Langsam kommt mir das vor wie eine Hexenjagd auf alle deutschen Buerger.
Was die sich wohl noch einfallen lassen?
Bussgelder vielleicht fuer:
Gaehnen,Niesen,Husten,Erbrechen in der Oeffentlichkeit?
Oder fuer lautes Lachen?
langsam kann es einem Angst und Bange werden,
erst das Rauchen, dann der Alkohol etc....
von anderen Laendern werden wir ja schon mitleidig belaechelt......:=

In welcher Stadt wohnst Du?

Ich will unverzüglich mit der Verwaltung Kontakt aufnehmen und anleiern, daß so etwas bei uns auch eingeführt wird.

Bei so einer Verwaltung kannst Du Dich glücklich schätzen!

MorganLeFay
15.05.2009, 20:02
Nun, beobachte mal Deine nähere Umgebung und die Hunde und Du wirst feststellen, daß in den meisten Fällen immer die gleichen Leute mit den Hunden spazieren gehen. Und, als Hundebesitzer kennen die sich alle irgendwie, zumindest vom sehen und jeder weiß, daß ist der Hund von dem und der wohn dort.
Und so wie sie sich dann über des Nachbarn Gartenzwerk erregen oder ihn wegen der überragenden Äste des Baumes anzeigen, so zeigen sie dann auch die Hundehalter an, welche die Hinterlassenschaft ihres Lieblings nicht weg nehmen.
Frag mal in Deiner Umgebung die Hundehalter, die sind bestimmt schon darauf angemacht worden.
Sorry, meine Erfahrungen sind andere, und meine Erfahrung ist auch, dass man die Hundekacke in reinen Wohngebieten immer noch mit schöner Regelmäßigkeit findet (wird also weder Streife gelaufen noch verpfiffen).

Zudem kann ich eben den Baum schon recht eindeutig seinem Besitzer zuordnen - die Wurst erstmal nicht.
Und wer sich über Gartenzwerge aufregt, ist selber schuld. Die sind ja nun nichts ordnungswidriges.



Aber eins wundert mich jetzt doch.
Ich habe zwar hier gelesen, daß siich fast alle dafür aussprechen, aber keiner erregt sich dabei über die Hundesteuer.
Also entweder zahlt die keiner oder aber sie ist nicht hoch genug. :D
In meinem Fall schnell erklärt: Ich hatte noch nie einen hund, und hier gibt es keine Hundesteuer.

Insofern weiß ich gar nciht genau, wie sie funktioniert oder auch nur, wie hoch sie ist.

Was ich hier raushöre, scheint sie Geldschneiderei zu sein - aber ich weiß zuwenig, um sie beurteilen zu können.

Doc Gyneco
15.05.2009, 20:06
Leider gibt es viele Vollidioten.

Hat Mondgoettin einen Köter und wohnt sie in einer Stadt ?

:D :D :D

Wolf
15.05.2009, 20:06
Lern bitte ein bisschen Deutsch.

Stadtknecht
15.05.2009, 20:06
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Hundesteuer mit der Besiedelungsdichte in Verbindung gebracht würde.

Wer also in einem sozialen Wohnungsbaublock in einer Großstadt einen Molosser, Berner Sennenhund oder ein vergleichbares halbes Rind hält, sollte wesentlich mehr bezahlen als jemand, der in einem 1000-Seelen Dorf einen Dackel hält.

jak_22
15.05.2009, 20:11
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Hundesteuer mit der Besiedelungsdichte in Verbindung gebracht würde.

Wer also in einem sozialen Wohnungsbaublock in einer Großstadt einen Molosser, Berner Sennenhund oder ein vergleichbares halbes Rind hält, sollte wesentlich mehr bezahlen als jemand, der in einem 1000-Seelen Dorf einen Dackel hält.

Das ist ein erstklassiger Vorschlag. Dafür.

Oh, ich sehe gerade - da ist vor Dir jemand draufgekommen.


(...)
Größer wird der Unterschied noch beim Vergleich Stadt/ Land: In Großstädten und Ballungsgebieten steigt die Hundesteuer, auf dem Land kommen Hunde vergleichsweise günstig weg.(...)


http://www.stadthunde.com/magazin/hunde-wissen/recht/hundesteuer/hundesteuer-wozu.html

Trotzdem gute Idee ... in dem Link stehen übrigens noch ein paar andere
Überlegungen zur hundesteuer.

sportsmann
16.05.2009, 09:41
aha,die meisten Antworten,typisch deutsch.
In Laendern wie Spanien,Italien schert sich niemand drum wo Hunde hinmachen.
Das Leben ist zu kurz fuer solche Kleinlichkeiten.
Aber die Deutschen eben......

Hm, also ich kenne Italien sehr gut.... mindestens 2x Urlaub im Jahr in meinem Lieblingsurlausland. Aber - ich sehe dort nur äusserst selten Hundekot auf den öffentlichen Gehwegen. Und das obwohl die Italiener auch sehr gern Hunde halten.

Warum ist das so? Ich weiß nicht ob es dort ein Busgeld gibt. Aber - die Italiener sind Menschen denen nicht ALLES egal ist, was um sie herum geschieht. Sie achten auf ihre Mitmenschen und auch auf die Reinheit ihrer Innenstädte. Viele Städte (in Nord und Mittelitalien) sind vorbildlich und sauber. Einersetis weil die Menschen dort nicht jeden Dreck auf die Straße kippen und andererseits weil auch die Städte für Reinhaltung sorgen. Und bei uns verkommen die Innenstädte zu unansehlichen Müllhalden.

In Süditalien mag die Sache ganz anders aussehen, aber dort ist auch die Mentalität der Menschen völlig anders als im Norden und der Mitte Italiens.

Ach und noch was - weil Du Dich über Strafen aufregst die anscheinend nur in Deutschland verhängt werden.... Schonmal was von Singapur gehört? Wer dort einen Kaugummi oder eine Zigarettenkippe auf den Boden wirft wird mit bis 1000,-- Dollar bestraft.