PDA

Vollständige Version anzeigen : Liste der Aggressionen Achsenmächte/Alliierte



Lichtblau
13.05.2009, 15:30
Aggressionen der Achse

Deutschland
Polen, Dänemark, Norwegen, Luxenburg, Belgien, Holland, Frankreich, Jugoslawien, Griechenland, Sowjetunion

Einmärsche: Österreich, Resttschechei, Memelland

Italien
Äthopien, Albanien, Ägypten

Japan
China, Mongolei, USA, Malaysia, Indochina, Burma, Niederländisch-Indien


Gesamt: 20 Überfälle, 3 Einmärsche



Aggressionen der Alliierten
USA
-

England
-
Einmärsche: Island, Iran

Frankreich
-

Sowjetunion
Finnland

Einmärsche: Polen, Bessarabien, Lettland, Estland, Litauen, Iran


Gesamt: 1 Überfall, 7 Einmärsche



Und da sollen die Alliierten die Schuldigen am Krieg sein ????? ?(

(Ich bitte um Ergänzungen und Richtigstellungen der Liste)

Lobo
13.05.2009, 15:31
Du machst es dir etwas einfach. :)

Bruddler
13.05.2009, 15:33
Tschuikow, was soll dieser schwurbelige Kraut- und Rübensalat ? :lol:

Leo Navis
13.05.2009, 15:37
Historische Tiefe wie ein Schaf. Willst Du Dich selbst zerlegen?

Freiherr
13.05.2009, 15:40
So objektiv wie ein Pferd.

Doc Gyneco
13.05.2009, 15:42
Sowjetunion

Finnland

Einmärsche: Polen, Bessarabien, Baltikum, Iran



Felen, unter anderem Afghanistan, Tschetschenien, Südossetien.....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Acheiropoietos
13.05.2009, 15:53
Ich bitte um Ergänzungen und Richtigstellungen der Liste

Das Baltikum besteht aus drei Staaten, nicht aus einem. Litauer z.B. hören es gar nicht gern, mit Estländern in einen Topf geworfen zu werden. Letztere gelten dort als "weisse Neger". Desweiteren war es ein Überfall, kein Einmarsch. Diese Staaten wurden angegriffen, besetzt und ethnisch gesäubert. Zehntausende von Menschen wurden in Gulags verschleppt oder gleich auf der Stelle ermordet. Pfarrer wurden in ihren Kirchen mitsamt Inventar und Kirchenbüchern bei lebendigem Leib verbrannt. Friedhöfe wurden geebnet, sofern dort auch Deutsche, Polen oder Juden begraben lagen. Die Gutshäuser der Baltendeutschen wurden bis auf die Grundmauern geschliffen.

Meine Grosseltern stammen aus einem kleinen Dorf bei Tauroggen. Es waren Junker, deutsche Wurzeln, litauische Zunge. Sie hatten damals keine 24 Stunden Zeit, die nötigste Habe auf ihr Pferdegespann zu packen und gen Westen zu fliehen.

Andere, die in ihrer Heimat geblieben sind, haben zeitweise bis Ende der 50er Jahre noch versteckt in den Wäldern gekämpft. Zusammen mit Polen und Litauern gegen die sowjetischen Besatzer. Viele sind in dieser Zeit verhaftet und in sibirischen Vernichtungslagern grausam getötet worden.

Das alles als "Einmarsch" abzuhaken, halte ich für Geschichtsverfälschung.

@Doc Gyneco:


Felen, unter anderem Afghanistan, Tschetschenien, Südossetien.....

Deine Rechtschreibung ist mies.
Und Du hast das Thema verfehlt.

Acheiropoietos

Acheiropoietos
13.05.2009, 16:22
Bitte von der Liste streichen:

Memelland - Das Memelland wurde durch einen deutsch-litauischen Staatsvertrag vom Deutschen Reich erworben. Ein Einmarsch erfolgte zu keiner Zeit.

Mongolei - Zwischen dem japanischen Kaiserreich und der Mongolei kam es zu keiner Zeit zu Kampfhandlungen auf mongolischem Boden. Gegenteilig wurden due Mongolen in Anlehnung ihrer Politik an die Sowjetunion von diesen dazu getrieben, ihr Territorium zu vergrössern und die östlichen Ufer gewisser Grenzflüsse zu besetzen. Gebiete, welche jedoch dem japanischen Vasallenstaat Mandschurei gehörten.

Thailand - Die Regierung Thailands unter Phibun Songkhram war offizieller Verbündeter der Japaner. Ich erinnere hierbei an die blutigen Luftangriffe der Alliierten auf Bangkok. Im zoologischen Garten gegenüber des Königspalastes kann man bis heute noch die Gedenkstätte für die Opfer dieser Angriffe betrachten; ebenso einen der wenigen noch erhaltenen Luftschutzbunker. Japan hat Thailand zu keiner Zeit überfallen oder aber besetzt.

Philippinen - Die Philippinen galten bis 1946 als us-amerikanische Kolonie. Ähnliches gilt auch für andere südostasiatische Länder. Diese hier als eigenständig aufzuführen, verfälscht die Statistik gewaltig. Denn dann müsste man auch sämtliche französische Kolonien auf der Gegenseite aufführen, welche, beherrscht vom achsenfreundlichen Vichy-Regime, von den Alliierten angegriffen und besetzt worden sind.

Aheiropoietos

Lichtblau
13.05.2009, 16:26
Bitte von der Liste streichen:

Memelland - Das Memelland wurde durch einen deutsch-litauischen Staatsvertrag vom Deutschen Reich erworben. Ein Einmarsch erfolgte zu keiner Zeit.

Mongolei - Zwischen dem japanischen Kaiserreich und der Mongolei kam es zu keiner Zeit zu Kampfhandlungen auf mongolischem Boden. Gegenteilig wurden due Mongolen in Anlehnung ihrer Politik an die Sowjetunion von diesen dazu getrieben, ihr Territorium zu vergrössern und die östlichen Ufer gewisser Grenzflüsse zu besetzen. Gebiete, welche jedoch dem japanischen Vasallenstaat Mandschurei gehörten.

Thailand - Die Regierung Thailands unter Phibun Songkhram war offizieller Verbündeter der Japaner. Ich erinnere hierbei an die blutigen Luftangriffe der Alliierten auf Bangkok. Im zoologischen Garten gegenüber des Königspalastes kann man bis heute noch die Gedenkstätte für die Opfer dieser Angriffe betrachten; ebenso einen der wenigen noch erhaltenen Luftschutzbunker. Japan hat Thailand zu keiner Zeit überfallen oder aber besetzt.

Philippinen - Die Philippinen galten bis 1946 als us-amerikanische Kolonie. Ähnliches gilt auch für andere südostasiatische Länder. Diese hier als eigenständig aufzuführen, verfälscht die Statistik gewaltig. Denn dann müsste man auch sämtliche französische Kolonien auf der Gegenseite aufführen, welche, beherrscht vom achsenfreundlichen Vichy-Regime, von den Alliierten angegriffen und besetzt worden sind.

Aheiropoietos

Ich hoffe es beteiligen sich noch mehr die Liste korrekt zu bekommen, dann werde ich eine aktualisierte Liste schreiben.

Acheiropoietos
13.05.2009, 16:28
Mit China ist das ja auch so eine Sache. Japan und China waren ja bereits im Krieg, als noch nicht von einen Weltkrieg die Rede war.

Ausserdem bitte ich um Abänderung des Begriffs "Niederländisch-Indien" in "Niederlande" sowie um Zusammenlegung mit "Holland".

:D ;)

Acheiropoietos

Freiherr
13.05.2009, 16:30
Wann wird dann hier im Forum endlich die Editierfunktion eingeführt?

FranzKonz
13.05.2009, 16:48
Wann wird dann hier im Forum endlich die Editierfunktion eingeführt?
Die gibt es.

So nebenbei: Die Argumentation des rechten Flügels ist auch in diesem Strang wieder von unglaublicher Tiefe, voller unterirdischen Niveaus. Dazu auch noch unwiderlegbar, da nicht vorhanden.

Acheiropoietos
13.05.2009, 16:51
Die Argumentation des rechten Flügels ist auch in diesem Strang wieder von unglaublicher Tiefe, voller unterirdischen Niveaus.

Was genau kritisierst Du an meinen Ausführungen?

Acheiropoietos

FranzKonz
13.05.2009, 16:58
Was genau kritisierst Du an meinen Ausführungen?

Acheiropoietos

Entschuldige, ich wußte nicht daß Du zu den Flügelkämpfern gehörst. Ich hielt Dich eigentlich für recht vernünftig. :D

Aber wenn es denn so sein sollte, darfst Du Dich mit der Auszeichnung schmücken, die Ausnahme von der Regel zu sein. ;)

Acheiropoietos
13.05.2009, 17:07
Schreib doch künftig bitte Dumpfbacken und nicht Rechte. Bei gewissen Leuten hier im Forum würde ich mir lieber ein Bein absägen, als mir mit denen einen Flügel zu teilen.

;)

Acheiropoietos

Götz
13.05.2009, 17:12
Ich hoffe es beteiligen sich noch mehr die Liste korrekt zu bekommen, dann werde ich eine aktualisierte Liste schreiben.

Island wurde aus strategischen Gründen 1941 von den USA besetzt, noch vor dem offiziellen Kriegseintritt der USA.

Freiherr
13.05.2009, 17:30
Die gibt es.

Ich weiß Franz. Das war eine subtile Anspielung.

Gryphus
13.05.2009, 17:36
Felen, unter anderem Afghanistan, Tschetschenien, Südossetien.....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Geilo! :))

Afghanistan fand zur Zeit des zweiten Weltkrieges statt? Tschetschenien wurde von Russland angegriffen? Südossetien war Opfer einer russischen Agression? :lol:

Junge (...) :rolleyes:

PS: @Strangersteller, bei Sovietunion fehlt Japan.

PPS: Polen, Besarabien und das Baltikum wurden vom Nazidreck gesäubert, nicht als Staaten als solche angegriffen.

FranzKonz
13.05.2009, 17:43
Schreib doch künftig bitte Dumpfbacken und nicht Rechte. Bei gewissen Leuten hier im Forum würde ich mir lieber ein Bein absägen, als mir mit denen einen Flügel zu teilen.

;)

Acheiropoietos

Seit Kaiser ging und bevor Du unbedingt dazugehören wolltest, waren Dumpfbacken und Rechte weitestgehend identisch. Und nur weil Du Probleme mit Deinem Bein hast, höre ich nicht auf, auf die Rechten zu schimpfen. Das sind nämlich fürchterliche Dumpfbacken. Ehrlich!

Gryphus
13.05.2009, 17:44
Mongolei - Zwischen dem japanischen Kaiserreich und der Mongolei kam es zu keiner Zeit zu Kampfhandlungen auf mongolischem Boden. Gegenteilig wurden due Mongolen in Anlehnung ihrer Politik an die Sowjetunion von diesen dazu getrieben, ihr Territorium zu vergrössern und die östlichen Ufer gewisser Grenzflüsse zu besetzen. Gebiete, welche jedoch dem japanischen Vasallenstaat Mandschurei gehörten.


Doch, die Schlacht am Chalchin Gol. :]

Rommel
13.05.2009, 17:45
PPS: Polen, Besarabien und das Baltikum wurden vom Nazidreck gesäubert, nicht als Staaten als solche angegriffen.

Natürlich. Deswegen wurden sie auch 1939/40 okkupiert, als die Deutschen noch gar nicht diese Länder angegriffen hatten ... Also eine präventive Befreiung??(

Acheiropoietos
13.05.2009, 17:46
Und nur weil Du Probleme mit Deinem Bein hast, höre ich nicht auf, auf die Rechten zu schimpfen. Das sind nämlich fürchterliche Dumpfbacken.

Von einigen hier würde ich nicht einmal behaupten wollen, sie seien Rechte. Das sind dumpfe neonazistische Rassisten. Die haben mit klassischen Rechten ebensoviel zu tun wie Seehofer mit Stalinisten.


Doch, die Schlacht am Chalchin Gol.

Die fand am östlichen Ufer des Flusses statt. Mandschukogebiet.

:]

Acheiropoietos

Gryphus
13.05.2009, 17:47
Natürlich. Deswegen wurden sie auch 1939/40 okkupiert, als die Deutschen noch gar nicht diese Länder angegriffen hatten ... Also eine präventive Befreiung??(

Das Baltikum ist vertraglich der Sovietunion beigetreten, was die westliche Propaganda posaunt interessiert mich herzlich wenig. :]

Acheiropoietos
13.05.2009, 17:47
Polen, Besarabien und das Baltikum wurden vom Nazidreck gesäubert, nicht als Staaten als solche angegriffen.

Wo hast Du diesen Dummfug denn her?

Acheiropoietos

Gryphus
13.05.2009, 17:48
Die fand am östlichen Ufer des Flusses statt. Mandschukogebiet.


Die Region war erstens umstritten (und gehört heute zur Mongolei) und zweitens ging es ja um die Agression Japans gegen die Monglei.

Nachtrag: Das mit dem Ostufer stimmt übrigens auch nicht, die Japaner haben den Fluss durchschritten und somit die Kampfhandlung auf offiziel mongolisches Gebiet verlagert.

Gryphus
13.05.2009, 17:50
Wo hast Du diesen Dummfug denn her?

Acheiropoietos

Naja wenn man den Vormarsch in der Ukraine (was ich mal auf Bessarabien deute) nach der Sommeroffensive als Agression sieht .... nun (...).

Zum Baltikum bereits geschrieben.

Acheiropoietos
13.05.2009, 17:52
Das Baltikum ist vertraglich der Sovietunion beigetreten

Allein aus Litauen sind über eine Millionen Menschen vor den Sowjets gen Westen geflohen. Über 500.000 Litauer - darunter auch Deutsch- und Polnischstämmige sowie Juden - wurden von den Sowjets in Gulags verschleppt und dort ermordet.

Was Du hier schönzureden versuchst, begreife ich nicht.

Acheiropoietos

Lichtblau
13.05.2009, 17:54
Bitte von der Liste streichen:

Memelland - Das Memelland wurde durch einen deutsch-litauischen Staatsvertrag vom Deutschen Reich erworben. Ein Einmarsch erfolgte zu keiner Zeit.

Mongolei - Zwischen dem japanischen Kaiserreich und der Mongolei kam es zu keiner Zeit zu Kampfhandlungen auf mongolischem Boden. Gegenteilig wurden due Mongolen in Anlehnung ihrer Politik an die Sowjetunion von diesen dazu getrieben, ihr Territorium zu vergrössern und die östlichen Ufer gewisser Grenzflüsse zu besetzen. Gebiete, welche jedoch dem japanischen Vasallenstaat Mandschurei gehörten.

Thailand - Die Regierung Thailands unter Phibun Songkhram war offizieller Verbündeter der Japaner. Ich erinnere hierbei an die blutigen Luftangriffe der Alliierten auf Bangkok. Im zoologischen Garten gegenüber des Königspalastes kann man bis heute noch die Gedenkstätte für die Opfer dieser Angriffe betrachten; ebenso einen der wenigen noch erhaltenen Luftschutzbunker. Japan hat Thailand zu keiner Zeit überfallen oder aber besetzt.

Philippinen - Die Philippinen galten bis 1946 als us-amerikanische Kolonie. Ähnliches gilt auch für andere südostasiatische Länder. Diese hier als eigenständig aufzuführen, verfälscht die Statistik gewaltig. Denn dann müsste man auch sämtliche französische Kolonien auf der Gegenseite aufführen, welche, beherrscht vom achsenfreundlichen Vichy-Regime, von den Alliierten angegriffen und besetzt worden sind.

Aheiropoietos

ok, Thailand rausgenommen.

Vom Pazifikkrieg habe ich nicht so viel Ahnung.
Könnte jemand mal die Liste der japanischen Aggressionen überprüfen?

Memelland wurde besetzt.
Mongolei wurde angegriffen, die Mongolei bat die Sowjets um Hilfe, und diese schlugen die Japaner zurück.
Phillipinen waren aber von den USA autonom.



Island wurde aus strategischen Gründen 1941 von den USA besetzt, noch vor dem offiziellen Kriegseintritt der USA.

danke, habe ich ergänzt

Gryphus
13.05.2009, 17:54
Allein aus Litauen sind über eine Millionen Menschen vor den Sowjets gen Westen geflohen. Über 500.000 Litauer - darunter auch Deutsch- und Polnischstämmige sowie Juden - wurden von den Sowjets in Gulags verschleppt und dort ermordet.

Was Du hier schönzureden versuchst, begreife ich nicht.

Acheiropoietos

Die baltischen Staaten wurden nicht okkupiert, sie sind aus freien Zügen beigetreten. Was du hier schreibst gehört nicht zu diesem Thema.

Gryphus
13.05.2009, 18:06
@Tschuikow

Die Kriegserklärung der UdSSR gegenüber Japan solltest du auch aufführen.

Acheiropoietos
13.05.2009, 18:06
Die Region war erstens umstritten (und gehört heute zur Mongolei) und zweitens ging es ja um die Agression Japans gegen die Monglei.

Zweitens ging es um japanisch-russische Grenzkonflikte, nicht um japanisch-mongolische. Und wozu dieses Gebiet nun gehört, spielt erstens keine Rolle. Damals gehörte es zu Mandschuko. Und nur das zählt. Umstritten war es lediglich, weil Moskau Ulan-Baator darauf drängte, dieses Gebiet selbst zu okkupieren.


Die baltischen Staaten wurden nicht okkupiert, sie sind aus freien Zügen beigetreten.

Kleine Zwischenfrage - wenn der Beitritt "freiwillig" erfolgte, wieso flohen dann über eine Millionen Menschen und wieso wurde eine weitere halbe Million in sowjetischen Gulags ermordet? Und wo wir eben dabei sind - was passierte mit der litauischen Regierung nach dem Anschluss an die SU?


Memelland wurde besetzt.

Wurde es nicht. Es gab keinen Einmarsch deutscher Truppen wie z.B. in Prag. Die Memelländer selbst wollten eine Angliederung an das Deutsche Reich. Es waren schliesslich mehrteils Deutsche - und auch diese wurden begeistert mitgerissen von der grossdeutschen Aufbruchstimmung in diesen Jahren.


Phillipinen waren aber von den USA autonom.

Die Philippinen waren derzeit ebenso autonom wie Niederländisch-Indien oder Grönland. Nämlich gar nicht. Philippinische Unabhängigkeitsbewegungen wurden radikal bekämpft. Nicht zuletzt, weil die Amerikaner jede Menge Geld in die philippinische Agrikultur investierten und nun befürchteten, ihre Einflüsse zu verlieren. Als passender Vergleich hierzu dient Französisch-Indochina.

Acheiropoietos

borisbaran
13.05.2009, 18:08
Die baltischen Staaten wurden nicht okkupiert, sie sind aus freien Zügen beigetreten. Was du hier schreibst gehört nicht zu diesem Thema.
Jaja, sicher :)):))
Erst, als die Rote Armee da war und guckte, dass sie auch ja die richtigen Papiere unterschreiben... Die Rote Armee hat zwar einen gewaltigen Beitrag zum Sieg über den Nazismus geleistet und x Leben gerettet, aber selber auch allerlei schlimmes getan und die Diktatur im Marschgepäck mitgebracht.

Gryphus
13.05.2009, 18:20
Zweitens ging es um japanisch-russische Grenzkonflikte, nicht um japanisch-mongolische. Und wozu dieses Gebiet nun gehört, spielt erstens keine Rolle. Damals gehörte es zu Mandschuko. Und nur das zählt. Umstritten war es lediglich, weil Moskau Ulan-Baator darauf drängte, dieses Gebiet selbst zu okkupieren.



Kleine Zwischenfrage - wenn der Beitritt "freiwillig" erfolgte, wieso flohen dann über eine Millionen Menschen und wieso wurde eine weitere halbe Million in sowjetischen Gulags ermordet? Und wo wir eben dabei sind - was passierte mit der litauischen Regierung nach dem Anschluss an die SU?


Die Japaner haben den Fluss überquert und sind auf mongolisches Gebiet vorgestoßen - Aggression gegenüber der Mongolei und Kriegshandlungen auf mongolischem Gebiet trifft also beides zu (ausführlich nachzulesen in Marschall Schukows Gedanken und Erinnerungen)

"Nachdem Sowjets und Mongolen bei kleineren Gefechten im Juni einige Mandschukuo-Einheiten angegriffen hatten, erhielt der lokale Kommandant der Guandong-Armee Generalleutnant Michitaro Komatsubara die Erlaubnis, die Eindringlinge zu vertreiben. Am 1. Juli starteten die Japaner ihre Operationen und schafften es, den Fluss zu überqueren, bis sie am Abend des 3. Juli von den Sowjets wieder zurückgeworfen wurden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanisch-Sowjetischer_Grenzkonflikt

Geflohen sind Menschen in kleineren Größenordnungen weil sie ein Problem mit dem sowjetischen Staatssystem hatten, das war nichts neues oder unerwartetes und ging keines Weges von der Gesammtbevölkerung aus. Da wollten eben einpaar Industriebonzen ihr Vermögen vor sozialistischer Enteignung retten oder einige Leute die wussten, dass sie mit der Sowjetregierung Stress bekommen (ehemalige Kriegsverbrecher der Weißen Armee und dergleichen). Verschleppung und Ermordung bla bla bla ist wieder ein anderes Thema - gezielt ermordet wurde keiner und wenn dann nur aus Grobherzigkeit der Aufsichten vor Ort, verstärkte Todesfälle in den Lagern gab es Mitte des GVK als die Arbeitsbedingungen sich verschlimmerten und ein größeres Arbeitsmaß erfordert wurde, während sich gleichzeitig die Verpflegung verschlechterte, aber andere Diskussion und bitte in entsprechenden Strängen.

borisbaran
13.05.2009, 18:29
Geflohen sind Menschen in kleineren Größenordnungen weil sie ein Problem mit dem sowjetischen Staatssystem hatten, das war nichts neues oder unerwartetes und ging keines Weges von der Gesammtbevölkerung aus. Da wollten eben einpaar Industriebonzen ihr Vermögen vor sozialistischer Enteignung retten oder einige Leute die wussten, dass sie mit der Sowjetregierung Stress bekommen (ehemalige Kriegsverbrecher der Weißen Armee und dergleichen). Verschleppung und Ermordung bla bla bla ist wieder ein anderes Thema - gezielt ermordet wurde keiner und wenn dann nur aus Grobherzigkeit der Aufsichten vor Ort, verstärkte Todesfälle in den Lagern gab es Mitte des GVK als die Arbeitsbedingungen sich verschlimmerten und ein größeres Arbeitsmaß erfordert wurde, während sich gleichzeitig die Verpflegung verschlechterte, aber andere Diskussion und bitte in entsprechenden Strängen.

Wieder mal die alte Tour, sämtliche Menschen, die der udSSr unbequem sein könnten (auch ein paar Tausend Menschen, die vor der udSSr flohen) als Faschisten, Bonzen, Kriegsverbrecher usw zu beziechnen?!

Gryphus
13.05.2009, 18:33
Wieder mal die alte Tour, sämtliche Menschen, die der udSSr unbequem sein könnten (auch ein paar Tausend Menschen, die vor der udSSr flohen) als Faschisten, Bonzen, Kriegsverbrecher usw zu beziechnen?!

Das waren eben Leute die der UdSSR aus guten oder nachvollziehbaren Gründen unbequem waren, würde noch Trotzkisten hinzufügen und die Kirche. Was willst du noch hören?

PS: Gerade bei der Zerschlagung der Kirche/Kirchen stehe ich nicht hinter der SU, das ist eben Geschichtsschreibung.

Acheiropoietos
13.05.2009, 18:37
Da wollten eben einpaar Industriebonzen ihr Vermögen vor sozialistischer Enteignung retten oder einige Leute die wussten, dass sie mit der Sowjetregierung Stress bekommen (ehemalige Kriegsverbrecher der Weißen Armee und dergleichen).

Da wir allein in Litauen von rund einem Drittel des Volkes reden, welche Du hier verunglimpfst, von einem Drittel des Volkes, welches binnen eines halben Jahres fliehen musste, gedenke ich nicht, auf Deinen weiteren revisionistischen Dummfug eingehen zu müssen. Und Sätze wie


gezielt ermordet wurde keiner und wenn dann nur aus Grobherzigkeit der Aufsichten vor Ort

reihen Dich in die Riege der Holocaust- und Völkermordleugner ein. Auch meine Familie hat nach dem Einmarsch der Bolschewiken Angehörige in den sowjetischen KZs verloren, einzig aus dem Grund, da diese deutsch waren. Sicherlich lasse ich mir an dieser Stelle nicht erklären, meine Vorfahren seien nicht ermordet, sondern aufgrund von "Grobherzigkeit" gewisser "Aufsichten" umgekommen!

Acheiropoietos

Gryphus
13.05.2009, 18:40
Da wir allein in Litauen von rund einem Drittel des Volkes reden, welche Du hier verunglimpfst, von einem Drittel des Volkes, welches binnen eines halben Jahres fliehen musste, gedenke ich nicht, auf Deinen weiteren revisionistischen Dummfug eingehen zu müssen. Und Sätze wie



reihen Dich in die Riege der Holocaust- und Völkermordleugner ein. Auch meine Familie hat nach dem Einmarsch der Bolschewiken Angehörige in den sowjetischen KZs verloren, einzig aus dem Grund, da diese deutsch waren. Sicherlich lasse ich mir an dieser Stelle nicht erklären, meine Vorfahren seien nicht ermordet, sondern aufgrund von "Grobherzigkeit" gewisser "Aufsichten" umgekommen!

Acheiropoietos

Nicht sehr wissenschaftliche Herangehensweise (...)

Solch banale Angriffe sind nicht dicker als das Blut meiner Großväter, dass sie gewiss nicht umsonst lassen mussten und auch gewiss nicht gewichtiger als das Hungerleiden und das Elend meiner Großmütter das sie ertragen mussten - ich weiß wofür ich stehe, bitte dankeschön.

Acheiropoietos
13.05.2009, 18:45
Nicht sehr wissenschaftliche Herangehensweise

Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, ich springe hier über Deine Stöckchen?

Dass in den Sowjet-KZ Millionen von Menschen ermordet wurden, bedarf keines ständigen und erneuten Nachweises. Geh und setz Dich mit Leuchter oder Zuendel zusammen. Ihr drei verfolgt zumindest die gleiche Argumentationsschiene.

Acheiropoietos

Gryphus
13.05.2009, 18:46
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, ich springe hier über Deine Stöckchen?

Dass in den Sowjet-KZ Millionen von Menschen ermordet wurden, bedarf keines ständigen und erneuten Nachweises. Geh und setz Dich mit Leuchter oder Zuendel zusammen. Ihr drei verfolgt zumindest die gleiche Argumentationsschiene.

Acheiropoietos

Wie gesagt, nicht sehr wissenschaftlich, nicht sehr kontrovers, nicht sehr klug - deine Sache.

Acheiropoietos
13.05.2009, 18:51
Wie gesagt, nicht sehr wissenschaftlich, nicht sehr kontrovers, nicht sehr klug - deine Sache.

Deine Meinung.

Acheiropoietos

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:00
Da die drei baltischen Staaten in der Liste des Eingangsbeitrags noch immer nicht getrennt aufgeführt worden sind, bitte ich darum, beim Unterpunkt "Deutschland" die drei Staaten Belgien, Luxemburg sowie "Holland" in Benelux zusammenzufassen und nur noch als einen Staat zu werten.

Wir wollen doch ehrlich bleiben...

:]

Acheiropoietos

Gryphus
13.05.2009, 19:10
Und endlich mal Japan bei sowjetischer Agression ergänzen. Über eine Erläuterung der sowjetischen und deutschen Einmärsche würde ich mich auch freuen (vor allem bezüglich Bessarabien und Österreich).

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:12
Ausserdem fehlt noch der Einmarsch Grossbritanniens in den neutralen Iran!

Acheiropoietos

Ausonius
13.05.2009, 19:12
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, ich springe hier über Deine Stöckchen?

Dass in den Sowjet-KZ Millionen von Menschen ermordet wurden, bedarf keines ständigen und erneuten Nachweises. Geh und setz Dich mit Leuchter oder Zuendel zusammen. Ihr drei verfolgt zumindest die gleiche Argumentationsschiene.

Acheiropoietos

Als Linker verstehe ich bei diesem Thema die Linken nicht (auch wenn nicht alle so argumentieren). Dazu zählen auch die Versuche etlicher Publizisten, bis hin zu namhaften Historikern, die Mitwirkung der Sowjetunion am Hitler-Stalin-Pakt als Baustein in einer Verteidigungsdoktrin oder sogar als Akt putativer Notwehr zu sehen.

Lichtblau
13.05.2009, 19:12
@Tschuikow

Die Kriegserklärung der UdSSR gegenüber Japan solltest du auch aufführen.

Nein, das war kein Angriffskrieg, Japan war sowieso schon im Krieg.

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:13
Japan war sowieso schon im Krieg.

Aber nicht mit der SU!

Acheiropoietos

Ausonius
13.05.2009, 19:15
Nein, das war kein Angriffskrieg, Japan war sowieso schon im Krieg.

Na ja, es gab immerhin so eine Art stillschweigendes Abkommen zwischen beiden Mächten, sich nicht anzugreifen, was sich dann eben erst im Sommer 1945, als für die SU massig Truppen aus Europa verfügbar wurden, änderte. Gerade im Frühjahr 1942 versuchten verschiedendlich japanische Diplomaten den Deutschen einen Frieden mit der Sowjetunion schmackhaft zu machen, waren aber letztlich in einer zu schwachen Position dazu.

borisbaran
13.05.2009, 19:19
Deine Meinung.

Acheiropoietos
Nein, seine Verarsche!! Hier bist du zu weichherzig!

Gryphus
13.05.2009, 19:22
Nein, das war kein Angriffskrieg, Japan war sowieso schon im Krieg.

Ja, aber nicht mit der UdSSR.

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:27
Ägypten bitte von "Italien" nach "Grossbritannien" verschieben!


1942 zwangen die Briten Faruq I. zur Entlassung einer Regierung, der Sympathie für die Achsenmächte Italien und Deutschland nachgesagt wurde. So wurde Ägypten im Zweiten Weltkrieg wieder besetzt und wichtigstes Aufmarschgebiet im Kampf gegen die italienisch-deutschen Truppen in Libyen.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_%C3%84gypten)

:)

Das ist wie Weltkriegs-Schwarzer-Peter.

:D

Acheiropoietos

EDIT: Und "England" bitte vorher in "Grossbritannien" umbenennen. :]

Gryphus
13.05.2009, 19:28
Als Linker verstehe ich bei diesem Thema die Linken nicht (auch wenn nicht alle so argumentieren). Dazu zählen auch die Versuche etlicher Publizisten, bis hin zu namhaften Historikern, die Mitwirkung der Sowjetunion am Hitler-Stalin-Pakt als Baustein in einer Verteidigungsdoktrin oder sogar als Akt putativer Notwehr zu sehen.

Es war eine Maßnahme um sich Zeit zu verschaffen, die Sowjetunion wusste bereits, dass Hitler früher oder später zuschlagen würde, aber man brauchte noch Zeit, da die Bunkeranlagen in Weißrussland und der Ukraine, sowie an der neuen Westgrenze (insbesondere die Molotow-Linie) noch nicht fertiggestellt waren und man noch mehr Truppen brauchte, selbst am 22. Juni waren noch nicht alle Verteidigungsanlagen fertig wie geplant gewesen ist (nachzulesen in Gedanken und Erinnerungen, Marschall Schukow).

Lichtblau
13.05.2009, 19:28
Da die drei baltischen Staaten in der Liste des Eingangsbeitrags noch immer nicht getrennt aufgeführt worden sind, bitte ich darum, beim Unterpunkt "Deutschland" die drei Staaten Belgien, Luxemburg sowie "Holland" in Benelux zusammenzufassen und nur noch als einen Staat zu werten.

Wir wollen doch ehrlich bleiben...

:]

Acheiropoietos

habs geändert,

habe ich irgendwelche Aggressionen der Achsenmächte vergessen?

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:29
habe ich irgendwelche Aggressionen der Achsenmächte vergessen?

Beitrag 50 nicht vergessen!

Acheiropoietos

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:31
Oh, wichtige Frage noch:
Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich zwischen Überfall und Einmarsch unterschieden?

Acheiropoietos

Gryphus
13.05.2009, 19:33
Oh, wichtige Frage noch:
Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich zwischen Überfall und Einmarsch unterschieden?

Acheiropoietos

Würde mich auch interessieren - Überfall als Kriegsakt und Einmarsch als Annektion oder dergleichen?

PS: Wenn ja, dann ersetz Bessarabien durch Moldawien, dass ist schlüssiger.

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:34
Würde mich auch interessieren - Überfall als Kriegsakt und Einmarsch als Annektion oder dergleichen?

Bislang erscheint es lediglich als Überfall=Achse, Einmarsch=Alliierte.

Acheiropoietos

Gryphus
13.05.2009, 19:36
Bislang erscheint es lediglich als Überfall=Achse, Einmarsch=Alliierte.

Acheiropoietos

Bei Deutschland hat er auch Einmärsche.

Lichtblau
13.05.2009, 19:39
Oh, wichtige Frage noch:
Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich zwischen Überfall und Einmarsch unterschieden?

Acheiropoietos

Einmärsche sind Besetzungen ohne großartige Kampfhandlungen.

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:39
Bei Deutschland hat er auch Einmärsche.

Ausnahmen und Regeln und so.

;)

Acheiropoietos

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:42
Einmärsche sind Besetzungen ohne großartige Kampfhandlungen.

Dann bitte Frankreich bei Deutschland unter Einmarsch zählen. Ebenso Polen. Bei erstem gab es weniger Gefallene als beim "Einmarsch" der Sowjets in die drei baltischen Staaten, zweiter war weniger zeitintensiv als der "Einmarsch" der Briten und Sowjets im Iran.

:chee:

Acheiropoietos

Lichtblau
13.05.2009, 19:43
Dann bitte Frankreich bei Deutschland unter Einmarsch zählen. Ebenso Polen. Bei erstem gab es weniger Gefallene als beim "Einmarsch" der Sowjets in die drei baltischen Staaten, zweiter war weniger zeitintensiv als der "Einmarsch" der Briten und Sowjets im Iran.

:chee:

Acheiropoietos

Na das ist nun wirklich Mumpitz.

Deutschmann
13.05.2009, 19:45
Aggressionen der Achse

Deutschland
Polen, Dänemark, Norwegen, Luxenburg, Belgien, Holland, Frankreich, Jugoslawien, Griechenland, Sowjetunion

Einmärsche: Österreich, Resttschechei, Memelland

Italien
Äthopien, Albanien, Ägypten

Japan
China, Mongolei, USA, Malaysia, Indochina, Burma, Niederländisch-Indien


Gesamt: 20 Überfälle, 3 Einmärsche



Aggressionen der Alliierten
USA
-
Einmärsche: Island, DEUTSCHLAND

England
-
Einmärsche: Iran, Deutschland

Frankreich
-
Einmärsche: Deutschland

Sowjetunion
Finnland

Einmärsche: Polen, Bessarabien, Lettland, Estland, Litauen, Iran, Deutschland


Gesamt: 1 Überfall, 7 Einmärsche



Und da sollen die Alliierten die Schuldigen am Krieg sein ????? ?(

(Ich bitte um Ergänzungen und Richtigstellungen der Liste)

... was ich soeben getan habe. :)

Ausonius
13.05.2009, 19:45
Ägypten bitte von "Italien" nach "Grossbritannien" verschieben!


Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_%C3%84gypten)

:)

Das ist wie Weltkriegs-Schwarzer-Peter.

:D

Acheiropoietos

EDIT: Und "England" bitte vorher in "Grossbritannien" umbenennen. :]

Hier irrst du m.E., Italien marschierte schon 1940 in Ägypten ein und dort gab es auch die erste große Schlacht des Afrikakriegs bei Sidi Barrani. Die britische Armee durfte sich vertraglich gesichert in Ägypten aufhalten.

Acheiropoietos
13.05.2009, 19:47
Na das ist nun wirklich Mumpitz.

Dann bitte die Kriterien schärfen, um Unklarheiten zu vermeiden!

:chee:


Hier irrst du m.E., Italien marschierte schon 1940 in Ägypten ein und dort gab es auch die erste große Schlacht des Afrikakriegs bei Sidi Barrani. Die britische Armee durfte sich vertraglich gesichert in Ägypten aufhalten.

Hier zählen weder 50-Einwohner-Dörfer noch Fakten!

:)

Acheiropoietos

Lichtblau
13.05.2009, 19:49
Hier irrst du m.E., Italien marschierte schon 1940 in Ägypten ein und dort gab es auch die erste große Schlacht des Afrikakriegs bei Sidi Barrani. Die britische Armee durfte sich vertraglich gesichert in Ägypten aufhalten.

Richtig.

Weißt du was über die anderen nordafrikanischen Länder?
Tunesien, Marokko, Lybien...

Gryphus
13.05.2009, 19:51
Einmärsche sind Besetzungen ohne großartige Kampfhandlungen.

Das ist einfach nur konfus - wie wäre es wenn du mal alles in Aggressionen oder Angriffskriege schreibst.

PS: Ich tadele weiterhin das Fehlen von Japan im sowjetischen Bereich an.

Ausonius
13.05.2009, 19:58
Richtig.

Weißt du was über die anderen nordafrikanischen Länder?
Tunesien, Marokko, Lybien...

Libyen war italienische Kolonie. Tunesien gehörte zu Vichy-Frankreich, wie Algerien, und bei der Invasion 1942 gab es anfangs zum Teil halbherzige Kämpfe zwischen Vichy-Truppen und Alliierten. Marokko gehörte in Teilen zu Spanien, in Teilen zu Frankreich.

Gryphus
13.05.2009, 20:02
Aggressionen der Achse

Deutschland
Polen, Dänemark, Norwegen, Luxenburg, Belgien, Holland, Jugoslawien, Griechenland, Sowjetunion, Österreich, Resttschechei, Memelland, USA

Italien
Äthopien, Albanien, Ägypten

Japan
China, Mongolei, USA, Malaysia, Indochina, Burma, Niederländisch-Indien


Aggressionen der Alliierten
USA
Island

England
Iran, Deutschland

Frankreich
Deutschland

Sowjetunion
Finnland, Japan, Rumänien, Iran, Polen

Umstritten: Estland, Lettland, Litauen


(Ich bitte um Ergänzungen und Richtigstellungen der Liste)

Zumindest momentan, vielleicht kommt ja noch was dazu.

PS: Gestrichen wurden: Baltikum (Sowjetunion) und Frankreich (Deutschland)

Ausonius
13.05.2009, 20:05
Zumindest momentan, vielleicht kommt ja noch was dazu.

Hm... Deutschland hat den USA zuerst den Krieg erklärt.

Gryphus
13.05.2009, 20:05
Hm... Deutschland hat den USA zuerst den Krieg erklärt.

Ich weiß, hab ich ja.

PS: Ah, gerade bemerkt habe Deutschland bei USA reingeschrieben (war ein Versehen), weiter oben steht natürlich noch USA unter Deutschland.

PPS: Ah und das Polen bei UdSSR gekenzelt wurde war natürlich auch ein Versehen (editiert, jetzt aktuell).

Ausonius
13.05.2009, 20:09
Ich weiß, hab ich ja.

PS: Ah, gerade bemerkt habe Deutschland bei USA reingeschrieben (war ein Versehen), weiter oben steht natürlich noch USA unter Deutschland.

Unten stehts aber noch anders...

P.S.: geklärt.


Moldawien gabs damals noch nicht, dass war rumänisches Staatsgebiet. Zu Rumänien gehört die ebenfalls teilweise von der UdSSR besetzte Bukowina.

Die drei baltischen Staaten würde ich schon reinnehmen, waren sie doch Bestandteil der Regelungen im Hitler-Stalin-Pakt.

Holdus
13.05.2009, 20:09
Island wurde zuerst von Großbritannien besetzt, dann von den US Truppen.
Auch die Färörer wurden von Großbritannien besetzt.

Gryphus
13.05.2009, 20:12
Unten stehts aber noch anders...

P.S.: geklärt.


Moldawien gabs damals noch nicht, dass war rumänisches Staatsgebiet. Zu Rumänien gehört die ebenfalls teilweise von der UdSSR besetzte Bukowina.

Die drei baltischen Staaten würde ich schon reinnehmen, waren sie doch Bestandteil der Regelungen im Hitler-Stalin-Pakt.

Moldawien habe ich geschrieben weil Bessarabien mir ein zu großes Gebiet ist, aber korrekt wäre es Rumänien stimmt (danke dir).

Das Baltikum ist wie ich schon sagte vertraglich dazugestoßen, kanns ja mal als "umstritten" anführen.

Lichtblau
13.05.2009, 20:13
Island wurde zuerst von Großbritannien besetzt, dann von den US Truppen.

Quelle?


Auch die Färörer wurden von Großbritannien besetzt.

Gehörte aber zu Dänemark.

Gryphus
13.05.2009, 20:25
Aggressionen der Achse

Deutschland
Polen, Dänemark, Norwegen, Luxenburg, Belgien, Holland, Jugoslawien, Griechenland, Sowjetunion, Österreich, Resttschechei, USA, Spanien

Italien
Äthopien, Albanien, Ägypten

Japan
China, Mongolei, USA, Malaysia, Indochina, Burma, Niederländisch-Indien


Aggressionen der Alliierten
USA


England
Iran, Island, Deutschland

Frankreich
Deutschland

Sowjetunion
Finnland, Japan, Rumänien, Iran, Polen

Umstritten: Estland, Lettland, Litauen


(Ich bitte um Ergänzungen und Richtigstellungen der Liste)

Weitere Ergänzungen werden hier in Blau vorgenommen.

Ergänzt:

Deutschland - Spanien (Einsatz der Luftwaffe zur Unterstützung von Francos Truppen, Kriegseinsatz gegen die Republik)

borisbaran
13.05.2009, 20:28
Weitere Ergänzungen werden hier in Blau vorgenommen.

Ergänzt:

Deutschland - Spanien

Was zum **** macht "Deutschland" unter Frankreich & England?!

Freiherr
13.05.2009, 21:48
Was soll überhaupt dieses bescheuerte auflisten?

Deutschmann
13.05.2009, 21:51
Was soll überhaupt dieses bescheuerte auflisten?

Wenns von der anderen Seite kommt, nennt man es "Relativieren". ;)

Deutschmann
13.05.2009, 21:53
Was zum **** macht "Deutschland" unter Frankreich & England?!

Das war ich. Und das stand nicht nur unter England und Frankreich, sondern auch unter Sowietunion und USA. Die Poloki habe ich natürlich vergessen. Und weißt du was das beste an der Sache ist? Die sind nicht nur in Deutschland einmarschiert, nein - sie sind auch geblieben.

borisbaran
13.05.2009, 22:00
Das war ich. Und das stand nicht nur unter England und Frankreich, sondern auch unter Sowietunion und USA. Die Poloki habe ich natürlich vergessen. Und weißt du was das beste an der Sache ist? Die sind nicht nur in Deutschland einmarschiert, nein - sie sind auch geblieben.
Welche Aggressionen haben den die beiden Länder gegen Deutschland begangen?! Hätte Deutschland Polen nicht angegriffen, wäre das alles niemals passiert!

Lichtblau
13.05.2009, 22:01
Was soll überhaupt dieses bescheuerte auflisten?

Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass wenn die Alliierten viel mehr Aggressionen begangen hätten als die Achsenmächte, dann würdest du eine solche Auflistung ganz toll finden.

Du könntest doch mal, statt einen prodeutschen oder antideutschen, einen neutralen objektiven Standpunkt beziehen.
Wie wärs damit?

Deutschmann
13.05.2009, 22:02
Welche Aggressionen haben den die beiden Länder gegen Deutschland begangen?! Hätte Deutschland Polen nicht angegriffen, wäre das alles niemals passiert!

Tschuikow war clever genug zwischen Aggressionen und Einmarschieren zu unterscheiden.

Deutschmann
13.05.2009, 22:05
Im übrigen ist dieses Thema für die Alliierten peinlich genug. Wer als gewaltige Übermacht knapp 3 Jahre nur auf die Schnauze kriegt und dann nochmal als übernatürliche Supermacht knapp 3 Jahre braucht um sich zu rächen, sollte ganz kleine Brötchen backen. :))

Holdus
13.05.2009, 22:59
[QUOTE=Tschuikow;2880567]Quelle?



http://de.wikipedia.org/wiki/Island#Geschichte

Lichtblau
13.05.2009, 23:05
[QUOTE=Tschuikow;2880567]Quelle?



http://de.wikipedia.org/wiki/Island#Geschichte

Ok danke, trage ich Island bei England ein.

Acheiropoietos
14.05.2009, 08:48
Hm... Deutschland hat den USA zuerst den Krieg erklärt.

Naja, aber es wäre doch wirklich lächerlich zu behaupten, Deutschland hätte die USA überfallen. Ich meine - deren Provokationen mittels Waffenlieferungen an Grossbritannien und mediale Kriegshetze gegen die Achsenmächte hätten so oder so zu einem bewaffneten Ende geführt. Und wie zum Geier überfällt ein Zwerg einen Riesen? Wie zum Geier hätte Deutschland die USA in einem konventionellen Krieg in die Knie zwingen wollen? Nein, da fehlt auf deutscher Seite das Motiv zum Überfall.

Ich bitte, dies zu streichen.

Acheiropoietos

Bergischer Löwe
14.05.2009, 08:54
Naja, aber es wäre doch wirklich lächerlich zu behaupten, Deutschland hätte die USA überfallen. Ich meine - deren Provokationen mittels Waffenlieferungen an Grossbritannien und mediale Kriegshetze gegen die Achsenmächte hätten so oder so zu einem bewaffneten Ende geführt. Und wie zum Geier überfällt ein Zwerg einen Riesen? Wie zum Geier hätte Deutschland die USA in einem konventionellen Krieg in die Knie zwingen wollen? Nein, da fehlt auf deutscher Seite das Motiv zum Überfall.

Ich bitte, dies zu streichen.

Acheiropoietos

Ich bitte Dich, mit imaginären interkontinentalen Bombern, 100,000 tonnen Mega-Schlachtschiffen, ICBM`s und Wahrsagern wollten man die USA besiegen. ;) Nach dem "Endsieg" in Europa... :D

Nur zu dumm, daß man schon an Großbritannien gescheitert ist.

Gryphus
14.05.2009, 11:26
Welche Aggressionen haben den die beiden Länder gegen Deutschland begangen?! Hätte Deutschland Polen nicht angegriffen, wäre das alles niemals passiert!

Auf den Angriff auf Polen folgten sofort die Kriegserklärungen Frankreichs und Großbritanniens an Deutschland (davor wurde vorher gewarnt), sprich der Aggressionsakt ging von diesen Staaten aus. USA und Sowjetunion habe ich bewusst herausgenommen, den USA wurde ebenso seitens Deutschlands der Krieg erklärt und die UdSSR wurde durch Deutschland angegriffen.

Gryphus
14.05.2009, 11:28
Naja, aber es wäre doch wirklich lächerlich zu behaupten, Deutschland hätte die USA überfallen. Ich meine - deren Provokationen mittels Waffenlieferungen an Grossbritannien und mediale Kriegshetze gegen die Achsenmächte hätten so oder so zu einem bewaffneten Ende geführt. Und wie zum Geier überfällt ein Zwerg einen Riesen? Wie zum Geier hätte Deutschland die USA in einem konventionellen Krieg in die Knie zwingen wollen? Nein, da fehlt auf deutscher Seite das Motiv zum Überfall.

Ich bitte, dies zu streichen.

Acheiropoietos

Es geht ja denke ich, um den Aggressionsakt an sich, nicht um militärische Taktiken oder dergleichen und die Kriegserklärung wurde von Deutschland ausgerufen.

Acheiropoietos
14.05.2009, 11:37
Es geht ja denke ich, um den Aggressionsakt an sich, nicht um militärische Taktiken oder dergleichen und die Kriegserklärung wurde von Deutschland ausgerufen.

Aber damit haben die Amerikaner doch gerechnet - somit war es kein Überfall. Und ein Einmarsch... naja.

:D

Acheiropoietos

Gryphus
14.05.2009, 11:47
Aber damit haben die Amerikaner doch gerechnet - somit war es kein Überfall. Und ein Einmarsch... naja.

:D

Acheiropoietos

Deswegen steht´s auch unter Aggressionen. :D

Ausonius
14.05.2009, 13:02
Naja, aber es wäre doch wirklich lächerlich zu behaupten, Deutschland hätte die USA überfallen. Ich meine - deren Provokationen mittels Waffenlieferungen an Grossbritannien und mediale Kriegshetze gegen die Achsenmächte hätten so oder so zu einem bewaffneten Ende geführt. Und wie zum Geier überfällt ein Zwerg einen Riesen? Wie zum Geier hätte Deutschland die USA in einem konventionellen Krieg in die Knie zwingen wollen? Nein, da fehlt auf deutscher Seite das Motiv zum Überfall.

Ich bitte, dies zu streichen.

Acheiropoietos

Da hast du vollkommen recht. Man sollte die Liste sowieso nicht so ernst nehmen, terminologisch bleiben doch viele Fragen offen. "Einmarsch" ist als Begrifflichkeit überhaupt nicht adäquat, "Überfall" deckt auch zu wenig ab.

Was den Krieg USA-Deutschland betrifft: natürlich war Deutschland zu diesem Zeitpunkt längst chancenlos. Die ersten größeren Kampfhandlung zwischen diesen Kriegsgegnern waren aber die U-Boot-Angriffe im Atlantik auf amerikanische Konvoys. Dennoch ist es beeindruckend, wie schnell die USA mit einem wirklich kleinen Vorkriegsheer so schnell Armeen für zwei Kriegsschauplätze aus dem Boden stampfen konnten.

Freiherr
14.05.2009, 13:09
Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass wenn die Alliierten viel mehr Aggressionen begangen hätten als die Achsenmächte, dann würdest du eine solche Auflistung ganz toll finden.

Du könntest doch mal, statt einen prodeutschen oder antideutschen, einen neutralen objektiven Standpunkt beziehen.
Wie wärs damit?

Damit kannst du ja schon mal anfangen.
Nicht jeder ist geistig so simpel gestrickt wie du.
Ich suche jedenfalls nach der Wahrheit.

Lichtblau
14.05.2009, 13:16
Ich suche jedenfalls nach der Wahrheit.

Tip: lese mal die ökonomische Literatur zum Ende der Weimarer Republik.

Stichworte: Weltwirtschaftskrise, Zusammenbruch des Welthandels, Welthandelskrieg, Handelsbilanz Deutschlands.

Freiherr
14.05.2009, 13:41
Tip: lese mal die ökonomische Literatur zum Ende der Weimarer Republik.

Stichworte: Weltwirtschaftskrise, Zusammenbruch des Welthandels, Welthandelskrieg, Handelsbilanz Deutschlands.

Tipp: Lese mal Literatur, die die Schuld der Alliierten am 1. WK einschließen.

Lichtblau
14.05.2009, 14:10
Tipp: Lese mal Literatur, die die Schuld der Alliierten am 1. WK einschließen.

Ich interessiere mich mehr für den 2. WK.

Kann schon sein, das die Alliierten am 1. WK mehr Schuld sind, aber auf jeden Fall ist Deutschland nicht unschuldig, weil es kaum auf die russische Mobilmachung mit den Kriegserkärungen an Frankreich und Russland reagieren musste, sondern einfach ebenso hätte mobil machen können.

Freiherr
14.05.2009, 15:32
Ich interessiere mich mehr für den 2. WK.

Kann schon sein, das die Alliierten am 1. WK mehr Schuld sind, aber auf jeden Fall ist Deutschland nicht unschuldig, weil es kaum auf die russische Mobilmachung mit den Kriegserkärungen an Frankreich und Russland reagieren musste, sondern einfach ebenso hätte mobil machen können.

Was für ein Argument ist denn das? Alle ziehen stumm in die Schlacht? :D

Bodenplatte
15.05.2009, 11:23
Zu oft wurden Tschuikows Lügen schon richtig gestellt, als das man diese Diskussionen als mehr als einfach ermüdend bezeichnen könnte.

Die Besetzung Dänemarks und Norwegens war präventiv und durch die drohende britische Aggression erzwungen, soviel dazu.

Frankreich und England erklärten ohne eigene Bedrohung Deutschland den Krieg, auch dies also ein grober Fehler.

Südeuropa ist ebenfalls komplex, auch hier drohten die Engländer zu landen, unprovozierte Angriffe führte in dieser Region nur Italien.

Ebenfalls waren natürlich die USA der alleinige Aggressor, sowohl politisch als auch militärisch. ( Shoot on Sight Befehl 1941)

Bodenplatte
15.05.2009, 11:29
Es bleibt bei neutraler Betrachtung als nicht mehr viel übrig von der "deutschen Schuld", die internationale Literatur ist mittlerweile derart vollständig, dass diese ekelhaften Antideutschen Angriffe einiger unverbesserlicher Ideologen nur mehr Brechreiz hervorrufen.

Die strategische Machtpolitik der westlichen und östlichen Supermächte liegt relativ offen vor einem, man muß halt nur die Scheuklappen abnehmen, und die Kalter Krieg Propaganda Geschichten almählich abstreifen. Aber dies scheint viele total zu überfordern.

Allen voran satte und fette Wohlstands Marxisten wie "Tschuikow" oder "Ausonius", charakterlose Lumpen ohne Ehre und Verstand.

borisbaran
15.05.2009, 12:14
Zu oft wurden Tschuikows Lügen schon richtig gestellt, als das man diese Diskussionen als mehr als einfach ermüdend bezeichnen könnte.
In diesen Thread hat er nicht allzuviel gelogen.

Die Besetzung Dänemarks und Norwegens war präventiv und durch die drohende britische Aggression erzwungen, soviel dazu.
Was zum **** hatte Dänemark oder Norwegen mit einer angeblichen "Britischen Aggression" zu tun?!

Frankreich und England erklärten ohne eigene Bedrohung Deutschland den Krieg, auch dies also ein grober Fehler.
Weil Deutschland Polen angegeriffen hat.

Südeuropa ist ebenfalls komplex, auch hier drohten die Engländer zu landen, unprovozierte Angriffe führte in dieser Region nur Italien.
Wann wo?!

Ebenfalls waren natürlich die USA der alleinige Aggressor, sowohl politisch als auch militärisch. ( Shoot on Sight Befehl 1941)
Die Neutralitätszone wurde eh von niemandem beachtet.

[...]
Und bei nährer Betrachtung bleibt nix von der von dir verbreiteten Nazi-Propaganda von dem achso unschuldigen Deutschland übrig, das in einen rassistischen Eroberungs- und Vernichtungskrieg "gezwungen" wurde.

Mr Capone-E
15.05.2009, 12:21
Da kann einem echt das große Kotzen kommen wenn so ein Betonkommunist die Besetzung des Baltikums als vertraglich dazugestoßen tituliert.

Ausonius
15.05.2009, 12:27
Zu oft wurden Tschuikows Lügen schon richtig gestellt, als das man diese Diskussionen als mehr als einfach ermüdend bezeichnen könnte.

Die Besetzung Dänemarks und Norwegens war präventiv und durch die drohende britische Aggression erzwungen, soviel dazu.


Vollkommener Quatsch.
1. Dänemark sollte nicht britisch besetzt werden, von daher war auch nichts "präventiv." Das Dritte Reich trat die Souveränität des neutralen Dänemarks mit Füßen, ebenso wie in den Fällen Belgien, Luxemburg, Niederlande, Jugoslawien.
2. In der Tat gab es auch britische Pläne zur Besetzung Norwegens bzw. eigentlich landeten deutsche wie britische Kontingente fast gleichzeitig. Jetzt kommt das "aber": die norwegische Regierung war englandfreundlich, und norwegische und alliierte Truppen kämpften zum Teil Seite an seite.
3. Wie bei "Besetzungen" im Dritten Reich üblich, richteten die Nazis in beiden Ländern ihre Terrorherrschaft auf und hatten nicht im geringsten vor, sich dort zurückzuziehen.

Ausonius
15.05.2009, 12:29
Allen voran satte und fette Wohlstands Marxisten wie "Tschuikow" oder "Ausonius", charakterlose Lumpen ohne Ehre und Verstand.

Aha, wenn man die miese Verbrecher-Clique um Hitler und ihre Kriegspolitik ablehnt, ist man ein "charakterloser Lump". Das sind ja ganz neue Ansichten. Geh jeden Tag vor deinem Führerbild beten, aber lass vernünftige Leute in Ruhe!

Lichtblau
15.05.2009, 14:03
Aha, wenn man die miese Verbrecher-Clique um Hitler und ihre Kriegspolitik ablehnt, ist man ein "charakterloser Lump". Das sind ja ganz neue Ansichten. Geh jeden Tag vor deinem Führerbild beten, aber lass vernünftige Leute in Ruhe!

Für Bodenplatte, war Hitler eben kein Verbrecher, sondern ein Guter der gegen das Böse kämpfte. Von daher läuft dein Argument ins Leere.

Deutschmann
15.05.2009, 14:20
Vollkommener Quatsch.
1. Dänemark sollte nicht britisch besetzt werden, von daher war auch nichts "präventiv." Das Dritte Reich trat die Souveränität des neutralen Dänemarks mit Füßen, ebenso wie in den Fällen Belgien, Luxemburg, Niederlande, Jugoslawien.
2. In der Tat gab es auch britische Pläne zur Besetzung Norwegens bzw. eigentlich landeten deutsche wie britische Kontingente fast gleichzeitig. Jetzt kommt das "aber": die norwegische Regierung war englandfreundlich, und norwegische und alliierte Truppen kämpften zum Teil Seite an seite.
3. Wie bei "Besetzungen" im Dritten Reich üblich, richteten die Nazis in beiden Ländern ihre Terrorherrschaft auf und hatten nicht im geringsten vor, sich dort zurückzuziehen.

Dänemark wurde darum gebeten die deutschen Truppen durchmarschieren zu lassen. Ich glaube da gab es dann Konflikte mit dem Königshaus und dem Parlament (oder so ähnlich). Als die Truppen durch waren, begannen die Partisanen mit Anschlägen. Daraufhin wurde der Besatzungsstatut über Dänemark ausgesprochen - mit allen Konsequenzen.

Ach ja, England wollte Dänemark als "Brückenkopf" für den Einmarsch nach Deutschland.

Deutschmann
15.05.2009, 14:22
Vollkommener Quatsch.
1. Dänemark sollte nicht britisch besetzt werden, von daher war auch nichts "präventiv." Das Dritte Reich trat die Souveränität des neutralen Dänemarks mit Füßen, ebenso wie in den Fällen Belgien, Luxemburg, Niederlande, Jugoslawien.
2. In der Tat gab es auch britische Pläne zur Besetzung Norwegens bzw. eigentlich landeten deutsche wie britische Kontingente fast gleichzeitig. Jetzt kommt das "aber": die norwegische Regierung war englandfreundlich, und norwegische und alliierte Truppen kämpften zum Teil Seite an seite.
3. Wie bei "Besetzungen" im Dritten Reich üblich, richteten die Nazis in beiden Ländern ihre Terrorherrschaft auf und hatten nicht im geringsten vor, sich dort zurückzuziehen.

Und dazu: Aus welchen Ländern sich Deutschland zurückziehen wollte und wo nicht, kann man ganz einfach anhand der Lage von Konzentrationslagern bestimmen.

Bodenplatte
15.05.2009, 16:31
1. Dänemark sollte nicht britisch besetzt werden, von daher war auch nichts "präventiv." Das Dritte Reich trat die Souveränität des neutralen Dänemarks mit Füßen, ebenso wie in den Fällen Belgien, Luxemburg, Niederlande, Jugoslawien.

Moralisierender Weltfremder Müll, keines Kommentars würdig. Wie eigentlich alles von dir.


2. In der Tat gab es auch britische Pläne zur Besetzung Norwegens bzw. eigentlich landeten deutsche wie britische Kontingente fast gleichzeitig. Jetzt kommt das "aber": die norwegische Regierung war englandfreundlich, und norwegische und alliierte Truppen kämpften zum Teil Seite an seite.

Da wird sich wieder gewunden und verdreht, und am Ende bleibt meine Aussage dennoch wahr. Erbärmlich.

Keine Regierung der Welt würde so etwa zulassen, besonders im Hinblick auf Deutschlands Abhängigkeit von schwedischen und finnischen Metall Rohstoffen.


3. Wie bei "Besetzungen" im Dritten Reich üblich, richteten die Nazis in beiden Ländern ihre Terrorherrschaft auf und hatten nicht im geringsten vor, sich dort zurückzuziehen.

:clp:

Bodenplatte
15.05.2009, 16:33
Für Bodenplatte, war Hitler eben kein Verbrecher, sondern ein Guter der gegen das Böse kämpfte. Von daher läuft dein Argument ins Leere.

Ich halte mich einfach an offenkundige Fakten. Und bin dazu kein Antideutscher Trottel wie ihr. Ich habe weder eine Hitler Büste zu hause, noch sonstwas ähnliches.

Auch habe ich einige polnische Freunde oder bekannte. Alles kein Widerspruch.

Lebt ihr nur weiter in eurer romantischen "Deutschland böse" Kalter Krieg Phantasie Welt. Nur belästigt nicht gesunde Mitbürger mit diesem Schwachsinn.

Bodenplatte
15.05.2009, 16:44
Aha, wenn man die miese Verbrecher-Clique um Hitler und ihre Kriegspolitik ablehnt, ist man ein "charakterloser Lump". Das sind ja ganz neue Ansichten. Geh jeden Tag vor deinem Führerbild beten, aber lass vernünftige Leute in Ruhe!

Doch, doch, natürlich Hitler war der böse, so wird es ja von den "guten" vorgegeben:

http://www.crestock.com/uploads/blog/2008/propagandaposters/us_propaganda-30.jpg

:))

leuchtender Phönix
15.05.2009, 20:30
Aggressionen der Achse

Deutschland
Polen, Dänemark, Norwegen, Luxenburg, Belgien, Holland, Jugoslawien, Griechenland, Sowjetunion, Österreich, Resttschechei, USA, Spanien

Italien
Äthopien, Albanien, Ägypten

Japan
China, Mongolei, USA, Malaysia, Indochina, Burma, Niederländisch-Indien


Aggressionen der Alliierten
USA


England
Iran, Island, Deutschland

Frankreich
Deutschland

Sowjetunion
Finnland, Japan, Rumänien, Iran, Polen

Umstritten: Estland, Lettland, Litauen


(Ich bitte um Ergänzungen und Richtigstellungen der Liste)

Ich erläutere meine Richtigstellungen.
Deutschland
+ Großbritannien, Frankreich (Ich betrachte es anders, weil man in Deutschland einen Krieg gegen die beiden billigend in Kauf genommen hatte.)
- Österreich

Italien
+ Griechenland (Italien hat den Krieg in Griechenland begonnen und Deutschland musste 1941 helfen weil die Italiener am verlieren waren.)

Sowjetunion
+ Estland, Lettland und Litauen (weil die Besetzung eine Agression war. Die haben nur sofort (aber nicht aus freien Stücken) kapituliert, so das es nicht zu Kampfhandlungen kam.)


Deutschland
Polen, Dänemark, Norwegen, Luxenburg, Belgien, Holland, Jugoslawien, Griechenland, Sowjetunion, Resttschechei, USA, Spanien, Großbritannien, Frankreich

Italien
Äthopien, Albanien, Ägypten, Griechenland

Japan
China, Mongolei, USA, Malaysia, Indochina, Burma, Niederländisch-Indien


Aggressionen der Alliierten
USA

England
Iran, Island

Frankreich

Sowjetunion
Finnland, Japan, Rumänien, Iran, Polen,Estland, Lettland, Litauen

Ausonius
16.05.2009, 06:55
Moralisierender Weltfremder Müll, keines Kommentars würdig. Wie eigentlich alles von dir.


Danke für das Eingeständnis der Argumentationslosigkeit.


Da wird sich wieder gewunden und verdreht, und am Ende bleibt meine Aussage dennoch wahr. Erbärmlich.
Keine Regierung der Welt würde so etwa zulassen, besonders im Hinblick auf Deutschlands Abhängigkeit von schwedischen und finnischen Metall Rohstoffen.

Die norwegische Regierung floh noch mal in welches Land?
Die norwegischen Truppen kämpften noch mal mit wem zusammen?

Ausonius
16.05.2009, 06:56
Und dazu: Aus welchen Ländern sich Deutschland zurückziehen wollte und wo nicht, kann man ganz einfach anhand der Lage von Konzentrationslagern bestimmen.

Wie soll diese Methode funktionieren bzw. wo hast du das her?

Ich finde, das Dritte Reich hatte nirgendwo wirklich die Intention gezeigt, zurückzugehen, wie auch das Verhalten gegenüber den Verbündeten ab 1943 zeigt.

Pythia
16.05.2009, 07:45
Und da sollen die Alliierten die Schuldigen am Krieg sein?Was heißt sollen? Sie haben den Krieg verusracht. Sie brachen die Nazis ja an die Macht. 1933 wollten 65% der Wähler und 100% der Nichtwähler die Nazis nicht. Wie Angie-Püppi kamen sie gegen den Willen von 76% des Volks an die Macht. Nur war es für die Nazis deutlich einfacher, da die Alliierten sie ja massiv förderten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nicht mal der Vatikan ist unschuldig, da er der recht katholischen Zentrums-Partei verbot gegen das Ermächtigungsgesetz zu stimmen. Nur das deutsche Volk war völlig unschuldig an dem Desaster, das die Alliierten über uns brachten und dabei abermillionen von uns ermordeten, teils sogar noch als der Krieg schon vorbei war.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und gerade das zeigt doch überdeutlich, was für fürchterliche Verbrecher die Alliierten steuerten. Die Soldaten waren nicht übler oder besser als die Landser, aber jedes Volk hat eine Menge Bestien, die bei Kriegen aus den Käfigen der bürgerlichen Konvention heraus gelassen werden und dann richtig blutrünstig loswüten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ebenso wie die Alliierten ihre Bestien toben ließen, taten es die Nazis auch. Nur hießen sie bei den Nazis SS. Bei den Alliierten hießen sie einfach Schütze Arsch, Major Drecksack oder General Blutsau, aber da sie siegten, waren sie Helden. Nun, WK2 war eben ein verlorener Satz für Deutschland, aber End-Satz und Sieg ging dennoch an uns:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Von unserem Wirtschaftswunder profitierte die ganze Welt, und nun nach über 10 Jahren übler BRD-Mißwirtschaft gibt es noch immer kein Land in der Welt, das nicht Produkte, Dienste, Touristen oder Kohle von uns will oder hier um Import-Genehmigung bettelt.

Gryphus
16.05.2009, 08:15
Da kann einem echt das große Kotzen kommen wenn so ein Betonkommunist die Besetzung des Baltikums als vertraglich dazugestoßen tituliert.

Viel Spaß beim Erbrechen. :]

Ausonius
16.05.2009, 08:18
Was heißt sollen? Sie haben den Krieg verusracht. Sie brachen die Nazis ja an die Macht. 1933 wollten 65% der Wähler und 100% der Nichtwähler die Nazis nicht. Wie Angie-Püppi kamen sie gegen den Willen von 76% des Volks an die Macht. Nur war es für die Nazis deutlich einfacher, da die Alliierten sie ja massiv förderten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nicht mal der Vatikan ist unschuldig, da er der recht katholischen Zentrums-Partei verbot gegen das Ermächtigungsgesetz zu stimmen. Nur das deutsche Volk war völlig unschuldig an dem Desaster, das die Alliierten über uns brachten und dabei abermillionen von uns ermordeten, teils sogar noch als der Krieg schon vorbei war.


Schon wieder so ein faktenloses Geschwafel. Die Reichskanzlerschaft Hitlers haben Deutschnationale ausgetüftelt. Der Systemfehler lag in der Weimarer Verfassung. Es war von Anfang an klar, dass Hitler keine Politik machen würde, mit der England und Frankreich gut leben könnten. Wäre ja irgendwie auch ein schlechter Plan von den Alliierten gewesen, wenn sie jemand an die Macht bringen würden, der bald Krieg führen würde,
Die Zentrumspartei hatte enge Verbindungen zum Vatikan. Nur hatte sie auch eine Wählerschaft von 10 % der Deutschen, die keineswegs heftig protestierten, als die Partei für das Ermächtigunsgesetz gestimmt hat - wie auch die Deutschnationalen und die Bayerische Volkspartei sowie kleinere, unter anderem liberale Parteien. Die einzigen, die dagegen gestimmt haben, war die SPD. Und das ist für die spätere Würdigung der Parteien viel entscheidender.

Deutschmann
16.05.2009, 09:04
Wie soll diese Methode funktionieren bzw. wo hast du das her?

Ich finde, das Dritte Reich hatte nirgendwo wirklich die Intention gezeigt, zurückzugehen, wie auch das Verhalten gegenüber den Verbündeten ab 1943 zeigt.

Nun, da muss man sich lange Zeit mit dem Thema beschäftigen um eine Linie zu ziehen von Hitlers "Mein Kampf" über den Lebensraum im Osten über den Angriffskrieg gegen Polen und über die Lage der Konzentrationslager die allesamt in genau diesem Gebiet liegen was Hitler als exakt seine "Lebensraumerweiterung" angesehen hat. Und anfangs war er auch der Meinung diese Gebiete halten zu können. Selbst ein Hitler war clever genug um sich auszurechnen dass die Deportation aus bspw. Holland nach Ausschwitz teurer ist als in Holland ein eigenes Lager zu bauen.

Verwechsel nicht die anderen Kriegsschauplätze wie Frankreich oder Italien mit dem Polenfeldzug.

Achja, nähere Details findet man auch im Bundesarchiv zu diesem Thema. Allerdings stark "kastriert". ;)

Salazar
16.05.2009, 09:34
Aha, wenn man die miese Verbrecher-Clique um Hitler und ihre Kriegspolitik ablehnt, ist man ein "charakterloser Lump". Das sind ja ganz neue Ansichten. Geh jeden Tag vor deinem Führerbild beten, aber lass vernünftige Leute in Ruhe!

Aus Bodenplattes Beiträgen, kann man nichts von einer Hitlerverhehrung herauslesen. Bei dir sieht es allerdings so aus als wäre eine extreme ideologische Vorbelastung vorhanden.

Und wenn jemand so emotionsgeladen und voreingenommen diskutiert, dann geht es doch sowieso nie um die Wahrheit, sondern höchstens darum, auf Teufel komm raus Recht zu behalten.

Pythia
16.05.2009, 12:02
... irgendwie auch ein schlechter Plan von den Alliierten ...
... wenn sie jemand an die Macht bringen, der bald Krieg ...Natürlich war der Plan schlecht. Bodenlos schlecht. Aber diese Schechtigkeit war und blieb Alliierten-Routine. So wurde von eben diesen Alliierten ja in seinem Krieg gegen den Iran sogar Saddam gestützt, der sich voaussehbar auch irgendann gegen die Alliierten wenden würde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Diktaturen an die Macht bringen, stützen und stürzen ist ja fast ein alliiertes Markenzeichen. Weiß der Henker, ob Moskau, Paris, London und Washington sich das schon abgewöhnt haben. Hitler sollte aber eindeutig den Alliierten einen Grund liefern Deutschland platt zu machen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Britische Elite-Streitkräfte waren schon in La France, um Deutschland zusammen mit La France von Westen aufzurollen, Stalin sollte von Osten zuschlagen, die jetzige Form Polens war von den Alliierten schon lange vor dem Krieg geplant, und Deutschland sollte bis Mitte 1940 platt sein.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Scheiße, Vorwärtsverteidigung mit Blitzkrieg: Deutsche besetzten Polen, Benelux und Frankreich, schickten die Briten in Dünkirchen heim, 22.06.1940 Compiègne-Waffenstillstand, und Norwegen schnappten sie den Briten auch vor der Nase weg. Die blöden Alliierten hatten den Nazis ja die gefährlichste Waffe der Geschichte in die Hände gespielt:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Landser. Richtige Deutsche. Keine blöden Nazis. Und auch richtige Deutsche zur See und in der Luft. So kostete es dann noch fast 5 Jahre bis die mächigen Weltreiche der Alliierten endlich das kleine Deutschland besiegt hatten, und selbst nach dem Krieg beraubten, vergewaltigten, vertrieben und ermordeten sie Deutsche noch millionenfach.
Das klärt die Schuldfrage noch eindeutiger als als sämtliche Kriegsverbrechen der Alliierten. :old:

Lichtblau
16.05.2009, 21:57
besonders im Hinblick auf Deutschlands Abhängigkeit von schwedischen und finnischen Metall Rohstoffen.

Ach und weil Deutschland Rohstoffe im Krieg braucht, hat es das Recht Norweger zu ermorden?
Die Rechten sind so unglaublich menschenverachtend.

Pythia
17.05.2009, 00:45
Ach und weil Deutschland Rohstoffe im Krieg braucht, hat es das Recht Norweger zu ermorden?Deutschland ermordete nie Norweger als Deutsche Norwegen vor britischer Sklaverei rettete, wobei einige Norweger umkamen, die GB als Terroristen gegen das freie Norwegen und die Deutschen einsetze. Norwegen hat ja schließlich wie jedes Land auch verbrecherische Staatsfeinde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:0bFgw7whidCFgM:http://www.welt.de/multimedia/archive/00271/Steine_DW_Politik_R_271380g.jpg Kennen wir ja: 68er, APO, RAF und Baader-Meinhof mit ihren Links-Knallern. Auch heutige staatsfeindliche Rotten, die an einem einzigen Tag 36.000 Straftaten begehen und 430 Polizisten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486280,00.html) krankenhausreif prügeln, würde der Staat im Kriegs-Zustand anders angehen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/Images/0-68er.jpg
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ein Steinwurf ist schließlich ein Mordversuch, und so würden wohl auch die Strafen den Untaten wesentlich gerechter: lebenslänglich und bis zum Tod im Knast ohne Begnadigung in Spandau umweltfreundliche Tüten kleben. Bei guter Führung eben Klebstoff mit Bratwurst-Geschmack.

borisbaran
17.05.2009, 00:48
@Pythia
Reine Verarsche
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Weser%C3%BCbung

Pythia
17.05.2009, 03:12
@Pythia
Reine Verarsche
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Weser%C3%BCbungNatürlich sind viele Wiki-Seiten reine Verarsche.
Deine Seite wurde schon über 500-mal geändert (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Unternehmen_Weser%C3%BCbung&action=history).◄Schau es Dir an!

Das Deutsche-Schuld-Business ist hart. Profiteuere wollen natürlich unbedingt ihre Pfründe erhalten, sie "korrigieren" unliebsame Wahrheiten immer so schnell wie möglich weg und sind auch nicht zimperlich beim Erfinden von noch mehr Deutsche Schuld.


:mf_popeanim: Ewig lebe die Deutsche Schuld!:mf_popeanim:

Ausonius
17.05.2009, 12:47
Nun, da muss man sich lange Zeit mit dem Thema beschäftigen um eine Linie zu ziehen von Hitlers "Mein Kampf" über den Lebensraum im Osten über den Angriffskrieg gegen Polen und über die Lage der Konzentrationslager die allesamt in genau diesem Gebiet liegen was Hitler als exakt seine "Lebensraumerweiterung" angesehen hat. Und anfangs war er auch der Meinung diese Gebiete halten zu können. Selbst ein Hitler war clever genug um sich auszurechnen dass die Deportation aus bspw. Holland nach Ausschwitz teurer ist als in Holland ein eigenes Lager zu bauen.

Verwechsel nicht die anderen Kriegsschauplätze wie Frankreich oder Italien mit dem Polenfeldzug.

Achja, nähere Details findet man auch im Bundesarchiv zu diesem Thema. Allerdings stark "kastriert". ;)

Dass die Akten "kastriert" sind, daran ist ja nicht das Bundesarchiv schuld.... anderes Thema allerdings.
Du hast schon recht, mit den "Lebensraum"-Ideologien. Ich denke nur, dass die Nazis die Eroberungen "pragmatisch" gesehen haben und gegebenenfalls die Kontrolle z.B. über Frankreich auch in einer Nachkriegsära behalten hätten. Gerade die Politik gegenüber Vichy-Frankreich spricht Bände. Zeitweise hatte Admiral Darlan ein Militärbündnis angeboten und nicht unerhebliche Verstärkungen für die Ostfront; dies war aber politisch nicht im Sinne von Deutschland und Italien, weil nach Meinung der Regierungen Frankreich dann zu mächtig geworden wäre.

Ausonius
17.05.2009, 12:50
Deutschland ermordete nie Norweger als Deutsche Norwegen vor britischer Sklaverei rettete, wobei einige Norweger umkamen, die GB als Terroristen gegen das freie Norwegen und die Deutschen einsetze. Norwegen hat ja schließlich wie jedes Land auch verbrecherische Staatsfeinde.


Tja. Die Norweger kämpften aber Seite an Seite mit den Alliierten, und König und Regierung emigrierten nach Großbritannien und nicht nach Deutschland. Die norwegischen NS-Kollaborateure waren im Land verhasst, nicht umsonst bildete sich dort der Begriff des "Quislings". Wohl in keinem anderen besetzten Land wurde erfolgreicher passiver Widerstand geübt als in Norwegen, was heute noch beeindruckt.

Ausonius
17.05.2009, 13:14
Aus Bodenplattes Beiträgen, kann man nichts von einer Hitlerverhehrung herauslesen. Bei dir sieht es allerdings so aus als wäre eine extreme ideologische Vorbelastung vorhanden.

Und wenn jemand so emotionsgeladen und voreingenommen diskutiert, dann geht es doch sowieso nie um die Wahrheit, sondern höchstens darum, auf Teufel komm raus Recht zu behalten.

Ich bin total betroffen.

borisbaran
17.05.2009, 13:19
Natürlich sind viele Wiki-Seiten reine Verarsche.
Deine Seite wurde schon über 500-mal geändert (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Unternehmen_Weser%C3%BCbung&action=history).◄Schau es Dir an!

Das Deutsche-Schuld-Business ist hart. Profiteuere wollen natürlich unbedingt ihre Pfründe erhalten, sie "korrigieren" unliebsame Wahrheiten immer so schnell wie möglich weg und sind auch nicht zimperlich beim Erfinden von noch mehr Deutsche Schuld.


:mf_popeanim: Ewig lebe die Deutsche Schuld!:mf_popeanim:
1) Was ist da falsch.
2) Wenn du Probleme mit dem Inhalt hast, präsentieren Quellen und ändere ihn.

Deutschmann
17.05.2009, 14:57
Dass die Akten "kastriert" sind, daran ist ja nicht das Bundesarchiv schuld.... anderes Thema allerdings.
Du hast schon recht, mit den "Lebensraum"-Ideologien. Ich denke nur, dass die Nazis die Eroberungen "pragmatisch" gesehen haben und gegebenenfalls die Kontrolle z.B. über Frankreich auch in einer Nachkriegsära behalten hätten. Gerade die Politik gegenüber Vichy-Frankreich spricht Bände. Zeitweise hatte Admiral Darlan ein Militärbündnis angeboten und nicht unerhebliche Verstärkungen für die Ostfront; dies war aber politisch nicht im Sinne von Deutschland und Italien, weil nach Meinung der Regierungen Frankreich dann zu mächtig geworden wäre.

"Kontrolle behalten" ist etwas schwierig. Die Feldzüge gegen die Westmächte waren - ungeachtet der Ostfeldzüge - allesamt präventiv. Der Westwall wurde wo genau errichtet? Auf jeden Fall nicht vor Paris. (ich denke du weißt was ich meine)

Deutschlands Truppen wurden durch ganz Europa gejagd - entweder durch Kriegserklärungen anderer oder dem Versagen der Verbündeten. Man kann wohl davon ausgehen dass auch Hitler und seine Offiziere soviel Verstand hatte um zu sehen dass Angriffskriege in diesem Ausmaß, wie ja oft behauptet wird, nur in die Buxe gehen können. Beispiele gibt es genug. Ich mag da mal z.B. an die Schweiz erinnern. Die haben sich vollkommen rausgehalten und wurden nicht "Opfer". Oder Spanien. Franco hat sich weder auf die eine noch die andere Seite geschlagen und wurde auch kein "Opfer". Italien wurde "Opfer" nachdem sie die Fahne in die andere Richtung hielten. Schweden hat gar nix mitbekommen. Und... und ... und ...

Die Mär vom Expansionsdrang der Deutschen hält sich dennoch hartnäckig - warum auch immer.

Bodenplatte
17.05.2009, 15:55
Ich bin total betroffen.

Prost!

Pythia
17.05.2009, 20:42
... im Land verhasst, nicht umsonst bildete sich dort der Begriff des "Quislings" ...http://tbn1.google.com/images?q=tbn:EwupFt7HBfBgKM:http://wpcontent.answers.com/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Bundesarchiv_Bild_183-2004-1001-500,_Vidkun_Quisling,_Autogramm_schreibend.jpg/180px-Bundesarchiv_Bild_183-2004-1001-500,_Vidkun_Quisling,_Autogramm_schreibend.jpg Ja, so verhaßt, daß Norweger überall im Land Schlange standen für Autogramme von Vidkun Abraham Lauritz Jonssøn Quisling, der für sie Norwegens Eigenständigkeit bewahrte, nicht nur gegenüber britischen Möchtegern-Versklavern, sondern auch gegenüber Deutschland.

borisbaran
17.05.2009, 20:47
Quisling war eine Marionette der deutschen Besatzer und wurde dann wegen Verrates hingerichtet.

leuchtender Phönix
17.05.2009, 20:53
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:EwupFt7HBfBgKM:http://wpcontent.answers.com/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Bundesarchiv_Bild_183-2004-1001-500,_Vidkun_Quisling,_Autogramm_schreibend.jpg/180px-Bundesarchiv_Bild_183-2004-1001-500,_Vidkun_Quisling,_Autogramm_schreibend.jpg Ja, so verhaßt, daß Norweger überall im Land Schlange standen für Autogramme von Vidkun Abraham Lauritz Jonssøn Quisling, der für sie Norwegens Eigenständigkeit bewahrte, nicht nur gegenüber britischen Möchtegern-Versklavern, sondern auch gegenüber Deutschland.

Das soll wohl ein Witz sein. Er war alles andere als beliebt. Praktisch war er auch nichts anderes als ein Befehlsempfänger der Nazis.

Ausonius
17.05.2009, 21:11
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:EwupFt7HBfBgKM:http://wpcontent.answers.com/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Bundesarchiv_Bild_183-2004-1001-500,_Vidkun_Quisling,_Autogramm_schreibend.jpg/180px-Bundesarchiv_Bild_183-2004-1001-500,_Vidkun_Quisling,_Autogramm_schreibend.jpg Ja, so verhaßt, daß Norweger überall im Land Schlange standen für Autogramme von Vidkun Abraham Lauritz Jonssøn Quisling, der für sie Norwegens Eigenständigkeit bewahrte, nicht nur gegenüber britischen Möchtegern-Versklavern, sondern auch gegenüber Deutschland.

Die waren alles andere als eigenständig unter deutscher Besatzung. Zumal Terboven einer der Reichskommisare war, die eine eher harte Politik fuhren.

Pythia
17.05.2009, 22:03
Quisling war eine Marionette der deutschen Besatzer und wurde dann wegen Verrates hingerichtet.http://tbn1.google.com/images?q=tbn:EwupFt7HBfBgKM:http://wpcontent.answers.com/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Bundesarchiv_Bild_183-2004-1001-500,_Vidkun_Quisling,_Autogramm_schreibend.jpg/180px-Bundesarchiv_Bild_183-2004-1001-500,_Vidkun_Quisling,_Autogramm_schreibend.jpg Ja, und damit gab es dann keine Aurogramme mehr. Hätte man ihn wie Heß eingesperrt, wären am Knast sicher Warteschlangen für Aurogramme entstanden. Das wurde mit der Hinrichtung klug vermieden. War auch besser für ihn. Sich nach 46 Jahren Haft aufzuhängen wie Heß hätte ihm gewiß weniger Spaß gemacht.

Lichtblau
27.05.2009, 20:21
Tschuikow, was soll dieser schwurbelige Kraut- und Rübensalat ? :lol:

Unterwerfe doch nicht die Logik deiner Weltanschauung.