PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Einwanderungsmärchen (und ihre Richtigstellungen)



-SG-
12.05.2009, 18:53
Märchen 1: „Die Einwanderung ist der Preis für Europas Kolonialgeschichte.“
Märchen 2: „In Zeiten der Globalisierung kann man Wanderungen ohnehin nicht aufhalten.“
Märchen 3: „Die Einwanderer haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut, sie jetzt wieder loswerden zu wollen wäre unfair.“
Märchen 4: „Die verfehlte Integrationspolitik der Regierung seit den sechziger Jahren ist schuld daran, dass Einwanderer heute schlecht integriert sind.“
Märchen 5: „Wenn die Deutschen nicht aussterben wollen, dann sollen sie halt mehr Kinder bekommen. Einwanderer können da doch nichts dafür.“
Märchen 6: „Da Deutsche verschiedene ethnische und kulturelle Wurzeln haben, ist auch die heutige Einwanderung kein Problem.“
Märchen 7: „Kulturelle Vielfalt ist ein Standortfaktor, je kulturell vielfältiger eine Region, desto leistungsstärker ist sie.“
Märchen 8: „Eine Leitkultur ist etwas nationalistisch-reaktionäres und mit einer modernen, pluralistischen Demokratie unvereinbar.“
Märchen 9: „Die Deutschen sterben noch lange nicht aus und die Einwanderung ändert daran auch nichts.“
Märchen 10: „Das dreigliedrige Bildungssystem benachteiligt Migranten und sollte daher abgeschafft werden.“


http://kassandra2030.wordpress.com/2009/05/12/zehn-einwanderungsmarchen-und-ihre-unbequemen-wahrheiten/

Doc Gyneco
12.05.2009, 19:00
http://kassandra2030.wordpress.com/2009/05/12/zehn-einwanderungsmarchen-und-ihre-unbequemen-wahrheiten/

Prima Link !

:top::D:D

Gryphus
12.05.2009, 19:01
Märchen 1: „Die Einwanderung ist der Preis für Europas Kolonialgeschichte.“

Könnte man im Falle Frankreichs zumindest so sagen. ;)

leuchtender Phönix
12.05.2009, 19:04
Ich hätte noch ein elftes.
Das meistgenutzte Einwanderungsmärchen ist, das es in Deutschland ein Ausländerproblem gibt.

Genau genommen gibt es hauptsächlisch nur ein Türken/Muslim-Problem. Die anderen Einwanderergruppen integrieren sich (mehr oder weniger) gut in die deutsche Gesellschaft.

Gryphus
12.05.2009, 19:06
Märchen 11: "Abschiebung ist rassistisch!" :]

Rowlf
12.05.2009, 19:47
Viel Lärm um nichts.

romeo1
12.05.2009, 19:47
Ich hätte noch ein elftes.
Das meistgenutzte Einwanderungsmärchen ist, das es in Deutschland ein Ausländerproblem gibt.

Genau genommen gibt es hauptsächlisch nur ein Türken/Muslim-Problem. Die anderen Einwanderergruppen integrieren sich (mehr oder weniger) gut in die deutsche Gesellschaft.

So sehe ich das auch.

Neutraler
12.05.2009, 19:52
Sehr interessant. Viele Dank!

Arthas
12.05.2009, 19:56
Märchen 1: „Die Einwanderung ist der Preis für Europas Kolonialgeschichte.“

Könnte man im Falle Frankreichs zumindest so sagen. ;)

Und die haben es auch mehr als verdient.

Efna
12.05.2009, 20:03
zu 1.) Das ist zumindestens übertragen auf Deutschland blödsinnig von daher ist es ein Märchen.

zu 2.) Das ist wiederum kein Märchen. Es ist durchaus richtig das vor allem die Globalisierung einen Teil dazu beiträgt und die heutige Einwanderung grösstenteils auch ein Produkt der immer kleiner werdenden Welt. Was letztendlich Einwanderungen begünstigt. Ich glaube nicht das man den Prozess aufhalten was wohl die mexikanisch-Amerikanische Grenze bestätigt.

zu 3.) Dito das ist ein Märchen

zu4.) Warum ist das ein Märchen, haben sich Politiker seit den 60ern darüber Gedanken gemacht wie man die Einwanderer Integriert? Jetzt langsam aber sicher merkt man das man nacholbedarf hat.

zu 5.) Die Aussage ist doch richtig, was kann ein Ausländer dafür wenn die Deutschen keine Kinder bekommen wollen? Oder glaubst wenn alle Ausländer weg gehen bekommen alle wieder Kinder?

zu 6.) Teilweise Richtig, zumindestens haben die dEutschen prinzipiel verschiedene ethnisch-kulturelle Wurzeln. Was aber nicht das heute wie auch damals Propleme gab

zu7.) Die Aussage ist in gewisserweise ein Märchen zumindestens ist wider ethnische Jomogenität noch Kulturelle Vielfalt ein Faktor der den Wirtschaftsstandort.

zu 8.) Der Begriff Leitkultur ist wässrig von daher ist die Frage wie Extrem oder nicht extrem sie ist

zu 9.) das die Deutschen aussterben ist blödsinn, es gibt mehr Deutsche in europa als Engländer und Franzosen zusammen.

zu 10.) Das dreigliedrige Schulsystem ist allgemein egal ob für Migranten oder Deutsche

Gryphus
12.05.2009, 20:09
Und die haben es auch mehr als verdient.

Das ist Teil einer gesunden Einwanderungspolitik wie sie jedes vernünftige Land führt, weiß nicht was die Leute immer haben. :rolleyes:

Atheist
12.05.2009, 20:30
zu 9.) das die Deutschen aussterben ist blödsinn, es gibt mehr Deutsche in europa als Engländer und Franzosen zusammen.

Es gibt ca. 65 Mio Ethnodeutsche, nehmen wir mal die "ethnischen" Franzosen (60 Mio, ohne Schwarze und Araber wohl eher 45 Mio echte Franzosen) und die "ethnischen" Briten hinzu (60 Mio / 55 Mio echte Briten) dann wären das 100 Mio "Ethno Briten/Franzosen" gegenüber knapp 65 Mio "Biodeutschen". Stimmt also nicht ganz.

Sheldon
12.05.2009, 20:59
Es gibt ca. 65 Mio Ethnodeutsche, nehmen wir mal die "ethnischen" Franzosen (60 Mio, ohne Schwarze und Araber wohl eher 45 Mio echte Franzosen) und die "ethnischen" Briten hinzu (60 Mio / 55 Mio echte Briten) dann wären das 100 Mio "Ethno Briten/Franzosen" gegenüber knapp 65 Mio "Biodeutschen". Stimmt also nicht ganz.

Du scheinst zu vergessen, das viele Ethnodeutschen das sinkende Schiff schon verlassen haben. Ich hab auch Blutsverwandte u.a in Australien.

Atheist
12.05.2009, 21:30
Du scheinst zu vergessen, das viele Ethnodeutschen das sinkende Schiff schon verlassen haben. Ich hab auch Blutsverwandte u.a in Australien.

Jetzt komm mir aber auch nicht mit den 50 Millionen "Deutschen" in den USA an ;)

Aldebaran
12.05.2009, 21:42
Du scheinst zu vergessen, das viele Ethnodeutschen das sinkende Schiff schon verlassen haben. Ich hab auch Blutsverwandte u.a in Australien.


Die Briten hauen in noch viel größerer Zahl ab. Bei den Franzosen weiß ich es nicht.

Gabriel
12.05.2009, 22:07
Hauptgrund und Erklärung für die gesamte Einwanderung, zahlenmäßig betrachtet, ist der Kolonialismus der Europäer sicherlich nicht, auch nicht die durchaus ausbeuterische Politik westlicher Konzerne. Beide Faktoren treffen aber insbesondere auf die Einwanderung aus Kontinenten wie eben Afrika zu, und dies versucht man hier kleinzureden: Dass der Europäer eben einen Teil Mitschuld an der globalen Wanderpolitik trägt, ihm dies auch mit jedem mehr oder weniger ankommenden Flüchtlingsboot, das von der Nordküste Afrikas ablegt, vor Augen geführt werden kann und dass es unter diesen neuen Prämissen eben keine Rolle spielt, dass nicht ein jedes europäisches Land afrikanische Kolonien besaß - und dass der Kolonialismus durch globale Konzerne ungeachtet des "offiziellen" Endes der Kolonialzeit unter anderem Aussehen noch immer weitergeht.

Nationalix
12.05.2009, 22:19
Ich hätte noch ein elftes.
Das meistgenutzte Einwanderungsmärchen ist, das es in Deutschland ein Ausländerproblem gibt.

Genau genommen gibt es hauptsächlisch nur ein Türken/Muslim-Problem. Die anderen Einwanderergruppen integrieren sich (mehr oder weniger) gut in die deutsche Gesellschaft.

Integration ist schädlich und abzulehnen, weil das deutsche Volk auch dadurch langsam überfremdet wird.

Nationalix
12.05.2009, 22:21
Das ist Teil einer gesunden Einwanderungspolitik wie sie jedes vernünftige Land führt, weiß nicht was die Leute immer haben. :rolleyes:

Eine Einwanderungspolitik ist niemals gesund, wenn das angestammte Volk dadurch verdrängt oder überfremdet wird.

-SG-
13.05.2009, 08:34
zu 1.) Das ist zumindestens übertragen auf Deutschland blödsinnig von daher ist es ein Märchen.

zu 2.) Das ist wiederum kein Märchen. Es ist durchaus richtig das vor allem die Globalisierung einen Teil dazu beiträgt und die heutige Einwanderung grösstenteils auch ein Produkt der immer kleiner werdenden Welt. Was letztendlich Einwanderungen begünstigt. Ich glaube nicht das man den Prozess aufhalten was wohl die mexikanisch-Amerikanische Grenze bestätigt.

zu 3.) Dito das ist ein Märchen

zu4.) Warum ist das ein Märchen, haben sich Politiker seit den 60ern darüber Gedanken gemacht wie man die Einwanderer Integriert? Jetzt langsam aber sicher merkt man das man nacholbedarf hat.

zu 5.) Die Aussage ist doch richtig, was kann ein Ausländer dafür wenn die Deutschen keine Kinder bekommen wollen? Oder glaubst wenn alle Ausländer weg gehen bekommen alle wieder Kinder?

zu 6.) Teilweise Richtig, zumindestens haben die dEutschen prinzipiel verschiedene ethnisch-kulturelle Wurzeln. Was aber nicht das heute wie auch damals Propleme gab

zu7.) Die Aussage ist in gewisserweise ein Märchen zumindestens ist wider ethnische Jomogenität noch Kulturelle Vielfalt ein Faktor der den Wirtschaftsstandort.

zu 8.) Der Begriff Leitkultur ist wässrig von daher ist die Frage wie Extrem oder nicht extrem sie ist

zu 9.) das die Deutschen aussterben ist blödsinn, es gibt mehr Deutsche in europa als Engländer und Franzosen zusammen.

zu 10.) Das dreigliedrige Schulsystem ist allgemein egal ob für Migranten oder Deutsche

Teilweise hast Du recht, aber Deine Einwände werden dort im Link diskutiert (da stehen ja nicht einfach nur die "Märchen" ;) )

-SG-
13.05.2009, 08:40
Hauptgrund und Erklärung für die gesamte Einwanderung, zahlenmäßig betrachtet, ist der Kolonialismus der Europäer sicherlich nicht, auch nicht die durchaus ausbeuterische Politik westlicher Konzerne. Beide Faktoren treffen aber insbesondere auf die Einwanderung aus Kontinenten wie eben Afrika zu, und dies versucht man hier kleinzureden: Dass der Europäer eben einen Teil Mitschuld an der globalen Wanderpolitik trägt, ihm dies auch mit jedem mehr oder weniger ankommenden Flüchtlingsboot, das von der Nordküste Afrikas ablegt, vor Augen geführt werden kann und dass es unter diesen neuen Prämissen eben keine Rolle spielt, dass nicht ein jedes europäisches Land afrikanische Kolonien besaß - und dass der Kolonialismus durch globale Konzerne ungeachtet des "offiziellen" Endes der Kolonialzeit unter anderem Aussehen noch immer weitergeht.

Das ist eine gerne verwendete Argumentation, aber sie hat einige Mängel.

Koloniale Vergangenheit oder "ausbeuterische Politik" sind nicht ursächlicher Grund für die Emigration von Afrikanern, sondern vielmehr Rechtfertigung; der Hauptgrund ist die Bevölkerungsexplosion dort.
Westliche Konzerne des Weiterführens der Kolonialisierung zu bezichtigen ist auch ziemlich fehl am Platze, auch wenn ich deren Präsens dort auch ablehne, denn heute handelt es sich dort um souveräne Staaten, die selbst entschließen können, wie sie mit ihrer Wirtschaft umgehen.

leecathy
13.05.2009, 09:18
Guter Artikel, hinsichtlich der angeblich fehlgeleiteten Bildungspolitik kann ich dem schon mal hundertprozentig zustimmen.

Ich kenne eine junge Frau aus Indonesien, die vor 4 Jahren nach Deutschland kam, um hier zu studieren. Sie sagt, wenn man in Deutschland nicht alles mitnimmt, was geboten wird, ist man selber schuld. Sie spricht fließend Deutsch, hat zahlreiche kostenlose Kurse besucht, inzwischen macht sie einen Französisch-Kurs, sie studiert an der Universität und sie zahlt für ihre Bildung keinen einzigen müden Cent. Sie sagt, dass sie nächstes Jahr zurück in ihre Heimat geht und mit ihrer Ausbildung dort gute Chancen hat. Sie sagt auch, dass unser System hier extrem ausgenutzt wird. Jeder kann hier kostenlos lernen soviel er will aber jeder bekommt hier auch kostenlos alles fürs Nichtstun. Wahre Worte !! Und dem ist nicht hinzuzufügen.

Ein Grund, warum die junge Frau wieder zurückgeht ist übrigens genau dieses Problem. Fähigkeiten und der Lernwille werden in Deutschland nicht (mehr) anerkannt. Diejenigen machen das Rennen, die sich mit Gewalt verschaffen, was vermeintlich ihr Recht ist. Das aus dem Munde einer sogenannten Migrantin zu hören, ist für eine Deutsche wie mich schon hart. Aber eben nicht unwahr.

Und noch ein Argument von ihr: Sie sagt, wenn die Deutschen nicht begreifen, dass sie mit ihrer deutschfeindlichen Politik den Ausländerhass immer mehr schüren und die Faulen immer mehr bevorzugen, indem sie sagen, dass die Faulen und Dummen nur faul und dumm sind, weil die Bildungspolitik nicht mehr hergibt, dann ist die deutsche Kultur ein für allemal verloren. Sie sagt, sie verstünde nicht, warum Deutsche sich so klein machen. Jeder hat hier seine Chance und muss nur zugreifen. Dass viele das nicht wollen, sondern unsere Sozialsysteme ausnutzen, sieht sie als K.O.-Kriterium, hierbleiben zu wollen.

romeo1
13.05.2009, 10:24
Ich denke, daß die junge Frau aus Indonesien recht hat. Leider erkenne ich gegenwärtig keinerlei Tendenzen, dieses System wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. So lange das sog. Gutmenschentum und die Inländerfeindlichkeit regiert, wird sich alles nur verschlimmbessern. Irgendwann in der Zukunft wird allerdings der Druck so steigen, daß es zu enormen Spannungen in diesem Land kommen wird.

Gryphus
13.05.2009, 13:49
Eine Einwanderungspolitik ist niemals gesund, wenn das angestammte Volk dadurch verdrängt oder überfremdet wird.

Richtig, hinzu kommt noch, dass es mittlerweile keinen ökonomischen Sinn macht und Abschiebung daher das einzig vernünftige ist - das ist kein Rassismus. :]

-SG-
13.05.2009, 14:28
Und noch ein Argument von ihr: Sie sagt, wenn die Deutschen nicht begreifen, dass sie mit ihrer deutschfeindlichen Politik den Ausländerhass immer mehr schüren (...)

Ja, das ist ein gutes Argument. Wenn über die Ursachen von Rechtsextremismus geforscht wird, dann kommt immer: Arbeitslosigkeit, geschlagen worden als Kind, psychische Störungen, keine Freunde etc.

Auf die Idee zu kommen, dass eine Politik, die Leuten in ihrer Heimat ungefragt Millionen Fremde vor die Füße setzt, deren Herkunftskulturen als wertvoll und schützenswert zelebriert während alle, die sich rhetorisch auf deutsches "Volk", "Kultur" oder "Heimat" beziehen als Rechtsextreme abgestempelt werden, selbst zu Rechtsextremismus beitragen könnte, tut meistens niemand.

Denkpoli
14.05.2009, 15:57
Ein Grund, warum die junge Frau wieder zurückgeht ist übrigens genau dieses Problem. Fähigkeiten und der Lernwille werden in Deutschland nicht (mehr) anerkannt. Diejenigen machen das Rennen, die sich mit Gewalt verschaffen, was vermeintlich ihr Recht ist. Das aus dem Munde einer sogenannten Migrantin zu hören, ist für eine Deutsche wie mich schon hart. Aber eben nicht unwahr.


Ich glaube, du findest es deswegen hart, weil du von einer Studentin eine diplomatischere Vorgehensweise erwartest. Die meisten Studenten würden das auch nie offen aussprechen, aber ich bin mir sicher, dass die sich in ihren eigenen vier Wänden über die selbstmörderische Dämlichkeit der Deutschen schlapp lachen.

Bruddler
14.05.2009, 16:06
Ich hätte noch ein elftes.
Das meistgenutzte Einwanderungsmärchen ist, das es in Deutschland ein Ausländerproblem gibt.

Genau genommen gibt es hauptsächlisch nur ein Türken/Muslim-Problem. Die anderen Einwanderergruppen integrieren sich (mehr oder weniger) gut in die deutsche Gesellschaft.

richtig erkannt ! :top:
m.E. hat man den Islam lediglich als Brandbeschleuniger nach Europa geholt, wer etwas anderes behauptet ist entweder strohdumm, oder ein gutmenschlicher Naivling, oder ein hinterhältiger, gerissener Krimineller !

Acheiropoietos
14.05.2009, 16:08
Genau genommen gibt es hauptsächlisch nur ein Türken/Muslim-Problem. Die anderen Einwanderergruppen integrieren sich (mehr oder weniger) gut in die deutsche Gesellschaft.

Was den Wessis ihre Türken, sind den Ossis ihre Slawen.
Da gibts keinen Unterschied.

Acheiropoietos

Bruddler
14.05.2009, 16:10
Märchen 1: „Die Einwanderung ist der Preis für Europas Kolonialgeschichte.“
Märchen 2: „In Zeiten der Globalisierung kann man Wanderungen ohnehin nicht aufhalten.“
Märchen 3: „Die Einwanderer haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut, sie jetzt wieder loswerden zu wollen wäre unfair.“
Märchen 4: „Die verfehlte Integrationspolitik der Regierung seit den sechziger Jahren ist schuld daran, dass Einwanderer heute schlecht integriert sind.“
Märchen 5: „Wenn die Deutschen nicht aussterben wollen, dann sollen sie halt mehr Kinder bekommen. Einwanderer können da doch nichts dafür.“
Märchen 6: „Da Deutsche verschiedene ethnische und kulturelle Wurzeln haben, ist auch die heutige Einwanderung kein Problem.“
Märchen 7: „Kulturelle Vielfalt ist ein Standortfaktor, je kulturell vielfältiger eine Region, desto leistungsstärker ist sie.“
Märchen 8: „Eine Leitkultur ist etwas nationalistisch-reaktionäres und mit einer modernen, pluralistischen Demokratie unvereinbar.“
Märchen 9: „Die Deutschen sterben noch lange nicht aus und die Einwanderung ändert daran auch nichts.“
Märchen 10: „Das dreigliedrige Bildungssystem benachteiligt Migranten und sollte daher abgeschafft werden.“

Dazu noch eine Frage:
Wann wurde der Niedergang (Zerschlagung) von Deutschland beschlossen ?
Um die Zeit von 1945, oder um die Zeit von 1989 ? X(

Bruddler
14.05.2009, 16:12
Was den Wessis ihre Türken, sind den Ossis ihre Slawen.
Da gibts keinen Unterschied.

Acheiropoietos

:shutup:

Acheiropoietos
14.05.2009, 16:18
[...]

Hast Du ein Problem mit meiner Aussage?
Magst Du gern versuchen, mich zu widerlegen?

:)

Acheiropoietos

Fiel
14.05.2009, 16:32
Dass viele das nicht wollen, sondern unsere Sozialsysteme ausnutzen, sieht sie als K.O.-Kriterium, hierbleiben zu wollen.

Und tschüss - gottlob wieder ein Ausländer weniger in der BRD.

franz
14.05.2009, 18:01
Und tschüss - gottlob wieder ein Ausländer weniger in der BRD.

gell wenn ein Ausländer uns mal den Spiegel vorhällt, ist man heilfroh wenn der wieder nach Hause geht. Es könnten ja ein paaar mehr ins Grübeln kommen, wäre äußerst schlecht für unsere Gutmenschen.
@Chanan sehr gute Auflistung :top:

Gruß franz

Sathington Willoughby
14.05.2009, 18:58
Und tschüss - gottlob wieder ein Ausländer weniger in der BRD.

Aber genau die Falsche!
EIn Riesenproblem bei uns Deutschen ist auch, das wir bereits zu dekadent sind, da wir uns daran gewöhnt haben, das Gelds im Zweifel oder bei EIgenversagen vom Staat kommt. Wir sind nicht bereit zu lernen und was zu leisten, sondern schimpfen lieber unseren Nachbarn, der 10, 12 Std. in seiner eigenen Firma rackert, einen Bonzen und Ausbeuter.

Es wird vermutlich nie wieder so leicht sein, an Bildung zu kommen. Schade, das immer weniger Leute sich darum bemühen.

Weiter_Himmel
15.05.2009, 08:31
zu 1.) Das ist zumindestens übertragen auf Deutschland blödsinnig von daher ist es ein Märchen.

zu 2.) Das ist wiederum kein Märchen. Es ist durchaus richtig das vor allem die Globalisierung einen Teil dazu beiträgt und die heutige Einwanderung grösstenteils auch ein Produkt der immer kleiner werdenden Welt. Was letztendlich Einwanderungen begünstigt. Ich glaube nicht das man den Prozess aufhalten was wohl die mexikanisch-Amerikanische Grenze bestätigt.

zu 3.) Dito das ist ein Märchen

zu4.) Warum ist das ein Märchen, haben sich Politiker seit den 60ern darüber Gedanken gemacht wie man die Einwanderer Integriert? Jetzt langsam aber sicher merkt man das man nacholbedarf hat.

zu 5.) Die Aussage ist doch richtig, was kann ein Ausländer dafür wenn die Deutschen keine Kinder bekommen wollen? Oder glaubst wenn alle Ausländer weg gehen bekommen alle wieder Kinder?

zu 6.) Teilweise Richtig, zumindestens haben die dEutschen prinzipiel verschiedene ethnisch-kulturelle Wurzeln. Was aber nicht das heute wie auch damals Propleme gab

zu7.) Die Aussage ist in gewisserweise ein Märchen zumindestens ist wider ethnische Jomogenität noch Kulturelle Vielfalt ein Faktor der den Wirtschaftsstandort.

zu 8.) Der Begriff Leitkultur ist wässrig von daher ist die Frage wie Extrem oder nicht extrem sie ist

zu 9.) das die Deutschen aussterben ist blödsinn, es gibt mehr Deutsche in europa als Engländer und Franzosen zusammen.

zu 10.) Das dreigliedrige Schulsystem ist allgemein egal ob für Migranten oder Deutsche

Hast du dir die Argumentation zu 9 eigentlich durchgelesen ?Zwar ist es nicht ganz so drastisch wie in dem Artikel ... alles im allen aber schlüssig.

Strandwanderer
15.05.2009, 09:22
Viel Lärm um nichts.

. . . nur, wenn du mit

. . . . . . . . . "nichts"

deinen üblichen Ein-Zeilen-Spam meinst. . . . . . :D

.

-SG-
15.05.2009, 09:42
Hast du dir die Argumentation zu 9 eigentlich durchgelesen ?Zwar ist es nicht ganz so drastisch wie in dem Artikel ... alles im allen aber schlüssig.

Was ist denn weniger drastisch als im Artikel? Werden ja die offiziellen Zahlen verwendet...;)

Weiter_Himmel
15.05.2009, 10:20
Was ist denn weniger drastisch als im Artikel? Werden ja die offiziellen Zahlen verwendet...;)

Weil das mit den Migrationshintergrund ebend so eine Sache ist ... . Einen Migrationshintergrund hat jeder der nach 1945 in die BRD eingewandert ist oder von einem dieser Einwanderer abstammt.

Hierzu zählen auch Russlandeutsche die in der ersten und zweiten Generation ja noch oftmals wirkliche Deutsche waren und deren Kinder und Enkelkinder.Das heißt auch ein geborenes Kind was so eine Russlanddeutsche Großmutter hat hat einen Migrationshintergrund.Und gerade diese Russlandeutschen der ersten und Zweiten Generartion haben viele Deutsche geheiratet die dieses Migrationshintergrundkriterium nicht hatten ... deren gemeinsame Kinder dann aber schon.

Des weiteren gibt es auch Kinder aus Bi-Nationalen Ehen die ebenfalls einen Migrationshintergrund haben die jedoch keinerlei Bedrohung für Deutschland darstellen .Ein Klassenkamerad von mir hatte z.B. eine rumänische Mutter ... und er unterschied sich von Deutschen ohne Migrationshintergrund kein Stück weit.
Er hat weder den Rumänischen Pass noch irgendwelche Beziehungen zu dem Land.

Unter den 35% Neugeborenen mit Migrationshintergrund(ich kenne die Zahl 33% ) sind also auch genug Menschen die sich voll und ganz mit Deutschland idendifizieren und falls es dir wichtig ist z.T. auch Germanischer Abstammung sind... .

Ich will damit dieses Problem nicht herunterspielen ... 10,8% aller Neugeborenen stammen aus Moslemischen Familien usw... .

Der Schluss das diese 35% Fremdkulturelle Migranten sind die man Prinzipiell als Ausländerkinder bezeichnen könnte die dem Deutschen Staat nicht loyal gegenüberstehen ist jedoch falsch, übertrieben und damit zu drastisch.

Des weiteren gibt es noch Kinder mit Migrationshintergrund die zwar nicht aus dieser Kultur stammen sich jedoch ebenfalls stark mit der Deutschen Kultur idendifizieren.Hierzu zählen vor allem die Kinder Vietnamesischer Einwanderer in Ostdeutschland.Ist bei uns im Osten die mit Abstand grösste Zuwanderergruppe und es gibt überhaupt keine Probleme ... . Alle haben Deutsche(ohne Migrationshintergrund) Freunde Freundinen usw.

Mit anderen Worten die Lage ist sehr sehr ernst aber ebend noch nicht ganz so ernst wie in diesem Artikel unter Punkt 9 .

Des weiteren gibt es ja selbst hier im forum viele "konservative" die z.B. Menschen aus Polen geheiratet haben und deren kinder dann ebenfalls einen Migrationshintergrund haben.

-SG-
15.05.2009, 11:34
Weil das mit den Migrationshintergrund ebend so eine Sache ist ... . Einen Migrationshintergrund hat jeder der nach 1945 in die BRD eingewandert ist oder von einem dieser Einwanderer abstammt.

Hierzu zählen auch Russlandeutsche die in der ersten und zweiten Generation ja noch oftmals wirkliche Deutsche waren und deren Kinder und Enkelkinder.Das heißt auch ein geborenes Kind was so eine Russlanddeutsche Großmutter hat hat einen Migrationshintergrund.Und gerade diese Russlandeutschen der ersten und Zweiten Generartion haben viele Deutsche geheiratet die dieses Migrationshintergrundkriterium nicht hatten ... deren gemeinsame Kinder dann aber schon. (...)

Ja, da hast Du natürlich recht.

Aber weil man diese Zahl nicht weiter aufschlüsseln kann, muss man sie so nehmen, auch wenn man eine "Vermutung" hätte anstellen können und z.B. 5% weniger nehmen hätte können. Aber ohnehin wird es so sein, dass die offizielle Zahl nicht alle erfasst, da z.B. Illegale oder Leute mit problematischem Aufenthaltsrecht nicht ohne weiteres am Mikrozensus teilnehmen werden. Zudem kann so ein Fall, wo z.B. die Großmutter Russlanddeutsche ist, auch nicht als Migrant gezählt werden, wenn derjenige gar nicht weiß (oder es für unerheblich hält, oder sich sich eben für deutsch befindet), dass ein Großelternteil aus dem Ausland stammt, denn die Hochrechnung beruht ja auf den Aussagen der Einzelnen. Ich denke, das wird sich so mehr oder weniger ausgleichen. Und wenn nicht - so ist die Rechnung nicht prinzipiell falsch sondern um einige Jahre in der Zeit vorgezogen (zumal die Annahmen zu kommender Zu- und Abwanderung ohnehin optimistisch sind).

-SG-
15.05.2009, 11:36
Weil das mit den Migrationshintergrund ebend so eine Sache ist ... . Einen Migrationshintergrund hat jeder der nach 1945 in die BRD eingewandert ist oder von einem dieser Einwanderer abstammt.


Ein wichtiger Punkt aber sei an dieser Stelle genannt: Den selben Einwand, den Du hier teilweise zu recht vorbringst, wird man in kommender Zeit verallgemeinern, sodass M.H.-Statistiken wieder verschwinden werden und man sich wieder auf die nominelle Ausländerstatistik beschränken wird.

Für unsereins wird es damit noch schwieriger werden, da die verlässlichen Datenquellen dahin sind und M.H.-Argumentationen nun vollends "biologistisch", rassistisch usw. abgestempelt sein werden...

Sui
15.05.2009, 11:41
Dazu noch eine Frage:
Wann wurde der Niedergang (Zerschlagung) von Deutschland beschlossen ?
Um die Zeit von 1945, oder um die Zeit von 1989 ? X(

1989. Von den Allierten. Allerdings denke ich hat Russland nichts damit zu tun.
Die Rolle der Franzosen und Engländer ist noch unklar.

Schliesslich hauen die auch reihenweise ab.

Die Amerikaner haben mit Sicherheit damit zu tun.

Weiter_Himmel
15.05.2009, 11:48
Ein wichtiger Punkt aber sei an dieser Stelle genannt: Den selben Einwand, den Du hier teilweise zu recht vorbringst, wird man in kommender Zeit verallgemeinern, sodass M.H.-Statistiken wieder verschwinden werden und man sich wieder auf die nominelle Ausländerstatistik beschränken wird.

Für unsereins wird es damit noch schwieriger werden, da die verlässlichen Datenquellen dahin sind und M.H.-Argumentationen nun vollends "biologistisch", rassistisch usw. abgestempelt sein werden...

Ich fürchte auch das die Gutmenschen diese Argumentation für sich vereinahmen -.- ... .

Bruddler
15.05.2009, 14:26
1989. Von den Allierten. Allerdings denke ich hat Russland nichts damit zu tun.
Die Rolle der Franzosen und Engländer ist noch unklar.

Schliesslich hauen die auch reihenweise ab.

Die Amerikaner haben mit Sicherheit damit zu tun.

Ohne die Zustimmung von Gorbi wäre die sogen. "Wiedervereinigung" nie zustande gekommen, aber welche inoffiziellen Auflagen (Kröten) mussten die Deutschen dafür wohl schlucken ?!
Es wird immer offensichtlicher, dass die Deutschen einen sehr sehr hohen Preis für diese Wiedervereinigung bezahlt haben und immer noch bezahlen..... ;(

Sui
15.05.2009, 14:35
Ohne die Zustimmung von Gorbi wäre die sogen. "Wiedervereinigung" nie zustande gekommen, aber welche inoffiziellen Auflagen (Kröten) mussten die Deutschen dafür wohl schlucken ?!
Es wird immer offensichtlicher, dass die Deutschen einen sehr sehr hohen Preis für diese Wiedervereinigung bezahlt haben und immer noch bezahlen..... ;(

Lies mal den Wiedervereinigungsvertrag (1990) und den EU-Maastricht vertrag (1992). Dann wirst du schon merken was alles. ;)

Der Untergang der BRD wurde da besiegelt.

Bruddler
15.05.2009, 14:47
Lies mal den Wiedervereinigungsvertrag (1990) und den EU-Maastricht vertrag (1992). Dann wirst du schon merken was alles. ;)

Der Untergang der BRD wurde da besiegelt.

und wer da nicht mitziehen will, wird umgehend als Nazi beschimpft - siehe "Kampf gegen Rechts"... :(

Sui
15.05.2009, 15:12
und wer da nicht mitziehen will, wird umgehend als Nazi beschimpft - siehe "Kampf gegen Rechts"... :(

Nun ja, wer zíeht auch schon gegen die eigene Vernichtung an?

Es wäre fair gewesen, dem deutschen Volks wenigstens mitzuteilen, dass man vorhat es in den nächsten Jahren zu vernichten, dann hätten sie wenigstens eine faire Wahlmöglichkeit gehabt:

1. Bleiben und kämpfen,
der

2. Kapitulieren und gehen.

Ich denke, wenn die meisten es 1990 gewusst hätten, sie hätten gekämpft.

So ist der Untergang schleichend, wie der Frosch, der im Wasser sitzt und das Wasser wird immer mehr erwärmt, bis er gekocht ist und tot.

Genau dies passiert.

Ich würde genauso das machen mit diesen Schweinepolitikern, was der Forist Brutus geraten hat.

-SG-
13.03.2010, 13:12
Der Artikel (http://kassandra2030.wordpress.com/2009/05/12/zehn-einwanderungsmarchen-und-ihre-unbequemen-wahrheiten/)wurde nochmal überarbeitet und ist nun auch als erweitertes PDF download- und druckbar:

PDF (http://kassandra2030.files.wordpress.com/2009/05/zehn-einwanderungsmarchen-und-ihre-unbequemen-wahrheiten-sg-2009.pdf)

Friedrich.
13.03.2010, 14:48
Märchen 4: „Die verfehlte Integrationspolitik der Regierung seit den sechziger Jahren ist schuld daran, dass Einwanderer heute schlecht integriert sind.“

Das stimmt auch ausnahmsweise mal. Wenn man es nicht mal geschafft hat, die Russlanddeutschen nach der Wende vernünftig zu integrieren, wie soll das dann mit Murat Ü. funktionieren. Dass viele Einwanderer überhaupt nicht integrationsgeeignet sind, kommt da nur obendrauf.

Unsere Politik ist echt eine Plage. Ich meine, es ist nicht anspruchslos. Auch der beste Politiker könnte mal einen Fehler machen. Aber unsere Politiker sind dermaßen inkompetent, die merken nocht nichtmal, wenn sie Fehler machen. Von Lösungen meilenweit entfernt.

Don Pacifico
13.03.2010, 15:00
http://kassandra2030.wordpress.com/2009/05/12/zehn-einwanderungsmarchen-und-ihre-unbequemen-wahrheiten/

Hallo Chanan,

habe mich gerade eben etwas eingelesen.
Hast du - ich gehe davon aus, daß du selbst der Autor bist - super geschrieben.

Margrit
13.03.2010, 16:50
esfehlt aber noch:
Die Einwanderung ist der Preis dafür, dass Deutschland mal vor 60 Jahren...

denn auch dies wird von den Gutmenschen usn ja imemr vorgehalten.

Und es fehlt auch noch der erste WK, weil wir da auch so böse waren

Margrit
13.03.2010, 16:54
[QUOTE=Sui;2883427]Nun ja, wer zíeht auch schon gegen die eigene Vernichtung an?

Es wäre fair gewesen, dem deutschen Volks wenigstens mitzuteilen, dass man vorhat es in den nächsten Jahren zu vernichten, dann hätten sie wenigstens eine faire Wahlmöglichkeit gehabt:




so drüclte es doch Peter Gauweiler mal aus "wenn die Regierung ein anderes Volk haben will, dann soll sie dem alten vorher Bescheid sagen"

franz
13.03.2010, 19:17
[QUOTE=Sui;2883427]Nun ja, wer zíeht auch schon gegen die eigene Vernichtung an?

Es wäre fair gewesen, dem deutschen Volks wenigstens mitzuteilen, dass man vorhat es in den nächsten Jahren zu vernichten, dann hätten sie wenigstens eine faire Wahlmöglichkeit gehabt:




so drüclte es doch Peter Gauweiler mal aus "wenn die Regierung ein anderes Volk haben will, dann soll sie dem alten vorher Bescheid sagen"

das könnte verdammt ins Auge gehen denn wenn der Deutsche Depp weis wohin die Reise geht, könnte er aufgewacht, unangenehm reagieren. So bleibt er halt noch eine weile Verblödet.

Gruß franz

Margrit
13.03.2010, 20:16
Lies mal den Wiedervereinigungsvertrag (1990) und den EU-Maastricht vertrag (1992). Dann wirst du schon merken was alles. ;)

Der Untergang der BRD wurde da besiegelt.



wo finde ich diese beiden Dokumente?

Sathington Willoughby
13.03.2010, 21:19
[QUOTE=Margrit;3555034]

das könnte verdammt ins Auge gehen denn wenn der Deutsche Depp weis wohin die Reise geht, könnte er aufgewacht, unangenehm reagieren. So bleibt er halt noch eine weile Verblödet.

Gruß franz

Der Aufstand der Nerde gegen die Kickboxer oder so?

rechtsvonlinks
13.03.2010, 21:50
Ohne die Zustimmung von Gorbi wäre die sogen. "Wiedervereinigung" nie zustande gekommen, aber welche inoffiziellen Auflagen (Kröten) mussten die Deutschen dafür wohl schlucken ?!
Es wird immer offensichtlicher, dass die Deutschen einen sehr sehr hohen Preis für diese Wiedervereinigung bezahlt haben und immer noch bezahlen..... ;(

Letztes Jahr habe ich auf CNN ein Interview mit James Baker (amerik. Außenminister von 1989 - 1992) gesehen. Anlass war das 20-jährige "Mauerfalljubiläum".

In diesem Interview machte er die Aussage, dass Deutschland "20 Billion Deutschmark" (also 20 Milliarden DM) an die Sowjetunion bezahlt habe.

Rumburak
13.03.2010, 22:49
Es gibt ca. 65 Mio Ethnodeutsche, nehmen wir mal die "ethnischen" Franzosen (60 Mio, ohne Schwarze und Araber wohl eher 45 Mio echte Franzosen) und die "ethnischen" Briten hinzu (60 Mio / 55 Mio echte Briten) dann wären das 100 Mio "Ethno Briten/Franzosen" gegenüber knapp 65 Mio "Biodeutschen". Stimmt also nicht ganz.

Du vergisst unsere Brüder, die Österreicher, Schweizer, Niederländer, Verbliebene in den Ostgebieten und nicht zu vergessen die Siebenbürgen Schwaben und Sachsen.

Ich habe sicher noch einige vergessen, denn Deutsche leben überall auf der Welt, und wir dürften weit mehr als 200mio stellen.

Von daher, ist unser Volk lange nicht verloren!

heide
14.03.2010, 08:11
Hallo Chanan,

habe mich gerade eben etwas eingelesen.
Hast du - ich gehe davon aus, daß du selbst der Autor bist - super geschrieben.
Dem schließe ich mich an.

GnomInc
14.03.2010, 08:37
wo finde ich diese beiden Dokumente?

Kannst du bei der Bundeszentrale für politische Verschwurbelung bestellen.

http://www.bpb.de/

Sui
14.03.2010, 18:01
wo finde ich diese beiden Dokumente?

In jeder guten Bibliothek.

http://www.amazon.de/gp/product/3406597734/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=381143604X&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0QH7YS7S030HMCNV8WNC

Besorg dir aber lieber was mit Kommentierung.

Den Wiedervereinigungsvertrag habe ich nicht gefunden. Ich habe das Buch zuhause. Möglicherweise im Antiquariat.

Sterntaler
14.03.2010, 18:17
Die Menschen mit ihrer Herzlichkeit und Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle


eine weitere Verdummungslüge

ahuahuahu
14.03.2010, 19:35
Viel Lärm um nichts.


Ja, genau.


Genau so reden nämlich die, denen die Heimat einen Dreck wert ist..... also Leute, die z. B. in der Fußzeile solche Sachen stehen haben: "........ Linksfraktion und Feminist..... ....... Gemeinsam gegen Deutschland"

Also genau die linksgrünen Gut-Faschisten, denen die werterhaltenden, auch konservativen Kräfte (gut, das es diese Leistungsträger noch gibt, gelle?), und deren Leistungen am Arsss vorbeigehen.....

... nur eins wundert mich doch: wenn Deinesgleichen Deutschland so wenig bedeutet.... dann verpiss dich doch! Am besten dahin, wo deine einwanderungsfreudige Klientel herkommt, da kannst Du dann gleich deren "kulturelle Errungenschaften" hautnah erleben, und vielleicht würdest Du dann die (zentral-) europäische Kultur ein bisschen mehr wertschätzen....

Gruezi....

Zimbelstern
14.03.2010, 19:52
Ja, genau.


Genau so reden nämlich die, denen die Heimat einen Dreck wert ist..... also Leute, die z. B. in der Fußzeile solche Sachen stehen haben: "........ Linksfraktion und Feminist..... ....... Gemeinsam gegen Deutschland"

Also genau die linksgrünen Gut-Faschisten, denen die werterhaltenden, auch konservativen Kräfte (gut, das es diese Leistungsträger noch gibt, gelle?), und deren Leistungen am Arsss vorbeigehen.....

... nur eins wundert mich doch: wenn Deinesgleichen Deutschland so wenig bedeutet.... dann verpiss dich doch! Am besten dahin, wo deine einwanderungsfreudige Klientel herkommt, da kannst Du dann gleich deren "kulturelle Errungenschaften" hautnah erleben, und vielleicht würdest Du dann die (zentral-) europäische Kultur ein bisschen mehr wertschätzen....

Gruezi....

Unser Problem ist -leider-, daß uns unsere Systempolitiker und -medien verordnen, diese Errungenschaften im Heimatland (D) zu ertragen - und abzufeiern.

"Bummbummbumm" auf der Negertrommel statt z.B. Leonardo da Vinci, Dürer oder v. Gogh!

-SG-
15.03.2010, 09:55
Ja, genau.


Genau so reden nämlich die, denen die Heimat einen Dreck wert ist..... also Leute, die z. B. in der Fußzeile solche Sachen stehen haben: "........ Linksfraktion und Feminist..... ....... Gemeinsam gegen Deutschland"

Ich frage mich oft, warum es z.B. in der Türkei keine Türken gibt, die "Gemenisam gegen die Türkei" gehen wollen, oder Pakistanis, die "Nie! Nie! Nie wieder Pakistan" skandidieren.

Das fragen sich die Antinationalen aber offenbar nie. Sie merken nicht mal, dass sie von anderen Nationalen abgelöst werden, wenn sie ihre eigene Kultur erfolgreich zum Aussterben gebracht haben. Gratulation.

Siegfriedphirit
15.03.2010, 12:00
Aber die Kifi der Christen sind ok?!