PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn ihr wüßtet das euer Vater jemanden ermordet hat, würdet ihr ihn dann Anzeigen ?



Mohammed
21.02.2005, 23:20
Falls ihr kein Vater habt könnt ihr auch Oma oder Bruder einsetzen. Irgendein Verwandter werdet ihr ja noch haben.

Manfred_g
21.02.2005, 23:29
Falls ihr kein Vater habt könnt ihr auch Oma oder Bruder einsetzen. Irgendein Verwandter werdet ihr ja noch haben.

Das hängt doch ganz wesentlich von den Begleitumständen ab. So ist das aus meiner Sicht nicht zu beantworten.

Vetinari
21.02.2005, 23:33
ja.



(der text sei zu kurz...)

spongebob goebbels
21.02.2005, 23:35
wenn mein vater, ohne ersichtlichen grund, jemanden umbringen würde, was natürlich ausgeschlossen ist, würde ich mich selbst umbringen...weil er mein vorbild ist und mich das fertig machen würde.

Vetinari
21.02.2005, 23:36
auch ne idee. so erspart man sich eine menge ärger. :]

spongebob goebbels
21.02.2005, 23:37
auch ne idee. so erspart man sich eine menge ärger. :]

ich glaube, über kurz oder lange wäre das tatsächlich die beste möglichkeit.

Vetinari
21.02.2005, 23:44
man könnte sich auch gleich jetzt umbringen, dann erspart man sich noch den stress, wenn man davon erfährt. preemptive suicide sozusagen.

spongebob goebbels
21.02.2005, 23:48
man könnte sich auch gleich jetzt umbringen, dann erspart man sich noch den stress, wenn man davon erfährt. preemptive suicide sozusagen.

weiß nicht...

...es ist aber auf alle fälle gut zu wissen, dass man immer noch nen notplan hat, der dann, hoffentlich, auch endgültig ist.

Vetinari
21.02.2005, 23:53
dann aber bitte nicht vor den zug, das ist asozial. erstens kommen alle anderen zu spät zur arbeit und zweitens kriegt der fahrer einen schock.

Thrar
22.02.2005, 01:05
dann aber bitte nicht vor den zug, das ist asozial. erstens kommen alle anderen zu spät zur arbeit und zweitens kriegt der fahrer einen schock.

Aber auch nicht vom Hochhaus springen. Dann muss irgendjemand das alles zusammenkehren. :))

Der Patriot
22.02.2005, 01:10
Wenn ihr wüßtet das euer Vater jemanden ermordet hat, würdet ihr ihn dann Anzeigen?

Wenn ich mir 100% sicher bin das er es war, dann ja.

Mondgoettin
22.02.2005, 01:13
meinen vater wuerde ich anzeigen,und das hat seine gruende.

mauerfall
22.02.2005, 01:29
was isn das für ein thema?

btw: topicersteller die nur ne frage in den raum stellen, aber selber nichts schreiben sind ätzend.

Mondgoettin
22.02.2005, 01:37
was isn das für ein thema?

btw: topicersteller die nur ne frage in den raum stellen, aber selber nichts schreiben sind ätzend.hast irgendwie recht,wundert mich auch.

Benny
22.02.2005, 09:26
Falls ihr kein Vater habt könnt ihr auch Oma oder Bruder einsetzen. Irgendein Verwandter werdet ihr ja noch haben.

Ja. Eindeutig.

Chocolate
22.02.2005, 09:26
Echt 'ne komische Frage, aber irgendwie interessant.

Es kommt ganz darauf an, was die 'Begleitumstände' sind und es kommt auch darauf an, wen er umgebracht hat...

Mohammed
22.02.2005, 11:34
was isn das für ein thema?

btw: topicersteller die nur ne frage in den raum stellen, aber selber nichts schreiben sind ätzend.


Ich wollte erstmal ein wenig die Meinungen verfolgen und mich dann dazu äußern.

Also ich würde meinen Vater wahrscheinlich nicht anzeigen.

Eine Ausnahme wäre allerdings wenn das Risiko besteht das er wieder mordet. Dann würde ich darüber nachdenken, so aber nicht.

Wenn er beispielsweise seinen Nachbar ermorden würde, weil dieser ihn die Tulpen kapputt gemacht hat und würde ich zufällig Zeuge. Würde ich darüber schweigen wie ein Grab. Auch eine Anzeige kann nichts daran ändern das die andere Person tot ist, für die Angehörigen wäre es vielleicht leichter einen Schuldigen zu haben, aber das ist für mich kein ausreichender Grund.

Wenn man ihn anzeigen würde, würde man zwei Familien zerstören. So ist nur eine zerstört


Was denkt ihr ?

Mohammed
22.02.2005, 14:10
ja.



(der text sei zu kurz...)
Warum ?

Roter engel
22.02.2005, 14:12
dann aber bitte nicht vor den zug, das ist asozial. erstens kommen alle anderen zu spät zur arbeit und zweitens kriegt der fahrer einen schock.

nicht zu vergessen, diejenigen, die das blut wegputzen dürfen
Um Hannovers Bahngleise scheint es eine hohe Suicidegefahr zugeben...

Roter engel
22.02.2005, 14:15
Warum ?

Da ich auch mit Ja antworten würde:
Weil man sich schämt und schuldig fühlt. WEil man sich sonst strafbar macht(auch wenn es für den staatsanwalt dank aussageverweigerungsrecht schwierig wird, dir das nachzuweisen)
Weil man seinen Vater dann hasst, Angst vor ihm hat und nur noch nen Mörder in ihm sieht...

Vetinari
22.02.2005, 15:39
Warum ?
es gibt zwei wesentliche arten von mord: vorsätzlich und nicht vorsätzlich.

wenn mein vater ein vorsätzlicher mörder wäre, dann wollte ich sicherlich nichts mehr mit ihm zutun haben und würde ausserdem erneute taten fürchten.

wenn der mord nicht vorsätzlich wäre, dann nimmt unser gesetz auch rücksicht darauf, und die strafe fällt nicht so hart aus. aber auch vorsätzliche morde kann man nicht einfach übersehen, denn irgendwie hat schliesslich jeder verwandte, sodass am ende niemand im gefängnis landen würde, wenn es danach ginge, was die verwandten davon halten. bei kleinen delikten ist es ja durchaus verständnis, wenn man auf verwandte rücksicht nimmt, aber wer mörder deckt, trägt meiner meinung nach eine teilschuld.

denkst du bei vergewaltigung eigentlich genauso?

ausserdem fürchte ich, dass ein mörder in der familie die familie ohnehin schon ziemlich durcheinanderbringen dürfte. ob er dann eingesperrt wird oder nicht, hat da vermutlich einen wesentlich geringeren einfluss.

Mohammed
22.02.2005, 16:39
Nein, bei einer Vergewaltigung ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher das soetwas öfters geschehen würde. Außerdem würde das Opfer ja noch leben, welches ein Recht darauf hat das der Täter verurteilt wird.

Vetinari
22.02.2005, 17:16
aber mord bleibt für dich ohne konsequenz?

Mohammed
22.02.2005, 17:28
Kann gut sein, zumindest für eine lange Zeit !