PDA

Vollständige Version anzeigen : Paintball wird NICHT verboten!



Geronimo
12.05.2009, 17:43
Na endlich mal ne gute Meldung:

Doch kein Ballersport-Verbot?
Regierung rudert nach Bild.de-Informationen zurück

Der ganze Artikel:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/12/paintball-verbot-steht-auf-der-kippe/bundesregierung-rudert-zur_C3_BCck.html
__________________________________________________ ____________

Am schönsten die Aussage des GdP-Funktionärs. :lach:

Marathon
12.05.2009, 17:45
Das war also nur ein Popanz zur Deckung der anderen parallelen Schweinerei.
Die unangekündigte Wohnungsinspektion von Waffenbesitzern wurde bisher nicht zurückgenommen.

Geronimo
12.05.2009, 17:47
Das war also nur ein Popanz zur Deckung der anderen parallelen Schweinerei.
Die unangekündigte Wohnungsinspektion von Waffenbesitzern wurde bisher nicht zurückgenommen.

Stimmt. Vllt sollten die betroffenen auch mal per mail die Büros der Abgeordneten lahmlegen? Die Aktionen in diversen Schützenforen haben ja auch funktioniert.

Gehirnnutzer
12.05.2009, 17:47
Na ob unsere Politiker zurückgerudert hätten, wenn im September keine Wahlen wären?

Mütterchen
12.05.2009, 18:14
Wenn es wirklich so stimmt, dass alleine die Opposition gegen das geplante Verbot dazu ausgereicht hat, das geplante Verbot zu kippen, dann müssten die Bürger diesese Staates sich angewöhnen, ihren Frust des öfteren mal über die Telefonleitungen loszuwerden.

Geronimo
12.05.2009, 18:37
Wenn es wirklich so stimmt, dass alleine die Opposition gegen das geplante Verbot dazu ausgereicht hat, das geplante Verbot zu kippen, dann müssten die Bürger diesese Staates sich angewöhnen, ihren Frust des öfteren mal über die Telefonleitungen loszuwerden.

Na, da werden wohl auch andere dran gedreht haben. Wie ich höre, hat UMAREX massiv Einfluß genommen. Bei denen stehen allein in unserer Gegend 600 Arbeitsplätze auf dem Spiel. Und Münte wohnt um die Ecke. Ein Schelm......

Doc Gyneco
12.05.2009, 18:38
Na ob unsere Politiker zurückgerudert hätten, wenn im September keine Wahlen wären?

Die können ja nach den Wahlen immer noch "vorwärtsrudern" !

:D:D:D

Marathon
12.05.2009, 18:51
Na ob unsere Politiker zurückgerudert hätten, wenn im September keine Wahlen wären?

Steht denn schon fest, dass diese Wahlen noch durchgeführt werde?
In den kommenden 4 Monaten kann noch viel passieren, zum Beispiel der Zusammenbruch der BRD aufgrund von Schnauze voll und is nich.

Sven71
12.05.2009, 19:53
Na endlich mal ne gute Meldung:

Doch kein Ballersport-Verbot?
Regierung rudert nach Bild.de-Informationen zurück

Der ganze Artikel:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/12/paintball-verbot-steht-auf-der-kippe/bundesregierung-rudert-zur_C3_BCck.html
__________________________________________________ ____________

Am schönsten die Aussage des GdP-Funktionärs. :lach:

Ja, das waren wohl so kurz vor der Wahl zuviele Proteste. Daß dieses Spiel nicht nur von Pubertierenden, sondern von Anwälten, Ärzten und Topmanagern gespielt wird, scheint einigen Politikern auch sehr viel zu bedeuten. Da hat man wohl versehentlich den Falschen auf die Füße getreten ... :D

Geronimo
12.05.2009, 19:59
Ja, das waren wohl so kurz vor der Wahl zuviele Proteste. Daß dieses Spiel nicht nur von Pubertierenden, sondern von Anwälten, Ärzten und Topmanagern gespielt wird, scheint einigen Politikern auch sehr viel zu bedeuten. Da hat man wohl versehentlich den Falschen auf die Füße getreten ... :D

Zustimmung. Zumal 20.000 Spieler ja auch nicht eine soooo riesige Lobby ist. Na, und die Industrie eben die da hinter steht.

borisbaran
12.05.2009, 22:58
Das x-te untergegangene Sommerlochthema :zzz:

Dubidomo
14.05.2009, 10:31
Na endlich mal ne gute Meldung:

Doch kein Ballersport-Verbot?
Regierung rudert nach Bild.de-Informationen zurück

Der ganze Artikel:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/12/paintball-verbot-steht-auf-der-kippe/bundesregierung-rudert-zur_C3_BCck.html
__________________________________________________ ____________

Am schönsten die Aussage des GdP-Funktionärs. :lach:

Nur Schwachmatten und fromme SPD-Frauen wollen bösen Jungs das Spielen mit echtem Spielzeug verbieten. Ich habe selten eine so blitzsaubere Denkleistung gesehen.

Da gehen Jungs hin und benutzen extra ungefährliches Spielzeug in der Erkenntnis damit niemanden verletzen zu können und was machen frömmelnde Politiker?
Wer Krieg und tödlichen Streit will, der muss natürlich das harmlose Spiel mit allen Mitteln verhindern.

Tosca
14.05.2009, 10:49
Das x-te untergegangene Sommerlochthema :zzz:

Wir haben doch noch gar kein Sommerloch.

Ich persönlich finde die Ballerspiele einfach nur bekloppt, beim besten Willen kann ich dem ncihts abgewinnen. Aber das sit meine persönliche Meinung und wenn jemand meint, er müsste andere mit Farbe besprühen, also Leute die auch ganz wild drauf sind, na dann feste drauf. Es schadet doch niemandem.

Natürlich verstehe ich die Eltern der Winnender Opfer, dass sie jegliche Ballereinen vorboten wissen möchten. Ich mag mir nicht vorstellen, in welchem seelischen Zustand diese Leute sind. Nur sehe ich halt nicht, dass dieses Paintball in irgendeiner Weise aggresiv machen würde. Ich selber spiele gerne Patrizier II und ja, ich entere Piratenschiffe, wann immer welche auftauchen.

JensVandeBeek
14.05.2009, 10:53
Na ob unsere Politiker zurückgerudert hätten, wenn im September keine Wahlen wären?

Meinst Du nach dem Wahlen wird sie doch verboten ?

roxelena
14.05.2009, 11:07
Die geistigen Unterschichtler dürfen weiterhin ihr Amoktraining auf Druck der Waffenlobby fortführen

Manfred_g
14.05.2009, 11:18
Die geistigen Unterschichtler dürfen weiterhin ihr Amoktraining auf Druck der Waffenlobby fortführen

Das ist schön für dich. Du solltest deinen Sport jedoch mehr zum Aggressionsabbau und damit zum Segen der Allgemeinheit benutzen. :]

roxelena
14.05.2009, 11:38
Das ist schön für dich. Du solltest deinen Sport jedoch mehr zum Aggressionsabbau und damit zum Segen der Allgemeinheit benutzen. :]

Brauch ich nicht, ich bin ausgeglichen. Solch perverse "Vergnügungen" wie Paintball überlasse den Psychopathen von denen es leider zuviele in Germany und anderswo gibt

Dubidomo
14.05.2009, 11:52
Die geistigen Unterschichtler dürfen weiterhin ihr Amoktraining auf Druck der Waffenlobby fortführen

Willst du Paintball als Amoktrainung bezeichnen? Kannst du eine solche Sicht wiss. begründen?

Dubidomo
14.05.2009, 11:53
Brauch ich nicht, ich bin ausgeglichen. Solch perverse "Vergnügungen" wie Paintball überlasse den Psychopathen von denen es leider zuviele in Germany und anderswo gibt

Was ist daran pervers? Erzähl!

roxelena
14.05.2009, 11:55
Was ist daran pervers? Erzähl!

Lass es dir in der nächsten Idiotenanstalt fachgerecht erklären

Manfred_g
14.05.2009, 11:57
Nur Schwachmatten und fromme SPD-Frauen wollen bösen Jungs das Spielen mit echtem Spielzeug verbieten. Ich habe selten eine so blitzsaubere Denkleistung gesehen.

Da gehen Jungs hin und benutzen extra ungefährliches Spielzeug in der Erkenntnis damit niemanden verletzen zu können und was machen frömmelnde Politiker?
Wer Krieg und tödlichen Streit will, der muss natürlich das harmlose Spiel mit allen Mitteln verhindern.

Hier stimme ich dir vollumfänglich zu. Im Namen der professionellen Moralheuchler, Freiheitseinschränker und Grundgesetzpervertierer wird hier ein harmloses Vergnügen, das sich bestens zum Aggressionsabbau und zur Kanalisierung von "Abenteuerlust"eignet, kriminalisiert. Dem Ventil ist es egal, ob es aus Wahlkampftaktik, versteckter Sehnsucht nach staatlicher Allmacht oder aus reiner Blödheit verschlossen wird. Der Druck wird steigen und wenn es zu einer Entladung kommen muß, kann man nur hoffen, es möge diesmal die Richtigen treffen.

Dubidomo
14.05.2009, 12:12
Lass es dir in der nächsten Idiotenanstalt fachgerecht erklären

Was willst du eigentlich hier vertreten, wenn du deine eigenen verqueren Behauptungen nicht mal erklären kannst?

I.Kant
14.05.2009, 12:35
Zum Thema Paintball hat sich auch der Proll Wiefelspütz (SPD) geäussert (oder auch nicht):
Frage

(...)Wäre es möglich den Verweis/die Quellenangebe zu Ihrer Stellungnahme zu Fechten(Tötungssimulation), Biathlon (Gefechtsmässiges Schiessen) sowie gewaltverherrlichenden Freizeitbeschäfftigungen (Boxen) zu erhalten?
Da Sie ja seit geraumer Zeit nur noch einen Formtext zu Antwort nutzen, können Sie ja die Verweise in Ihre Vorlage einfügen!(...)
Antwort

Sehr geehrter Herr Ruf,
ich bestimme selber, ob und wie ich bei abgeordnetenwatch antworte.
Nicht Sie.
Ich habe keine Veranlassung, auf Boxen, Fechten, Biathlon u. a. einzugehen.
Wenden Sie sich in Zukunft an einen Wahlkreisabgeordneten Ihres Vertrauens.
Ich möchte arbeitsfähig bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB
Frage

(...)Sie haben ausführlich zum potenziellen Verbot von Paintball in der Öffentlichkeit Stellung genommen. Bedauerlichweise vermisse ich in der Argumentation (Nicht nur von Ihnen, sondern auch von anderen) die soziologische/wissenschaftliche Grundlage, bzw den Nachweis, dass Paintball tatsächlich reale Gewalt fördert bzw. sogar zu Amokläufen führt.(...)
Antwort

Sehr geehrter Herr ,
es gibt keinen Zusammenhang zwischen Paintball und Amokläufen. Ich habe einen solchen Zusammenhang nie hergestellt.
Ich halte Paintball für sittenwidrig.
Wie wäre es, wenn Sie meine Stellungnahmen nicht verfälschen, sondern so aufnehmen, wie ich sie äußere. Ich äußere mich nämlich in deutscher Sprache, klar, deutlich und allgemeinverständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f180717.html#q180717

Was für ein "Volksvertreter"! Es ist also vollkommen in Ordnung etwas zu verbieten wenn ein Wiefelspütz es für "sittenwidrig" hält.
Weitere Argumente braucht es da nicht.
Und so eine Schnodderschnauze, die den Fragenden regelmäßig über den Mund fährt, will gewählt werden.

Bellerophon
14.05.2009, 15:13
Nur Schwachmatten und fromme SPD-Frauen wollen bösen Jungs das Spielen mit echtem Spielzeug verbieten. Ich habe selten eine so blitzsaubere Denkleistung gesehen.

Da gehen Jungs hin und benutzen extra ungefährliches Spielzeug in der Erkenntnis damit niemanden verletzen zu können und was machen frömmelnde Politiker?
Wer Krieg und tödlichen Streit will, der muss natürlich das harmlose Spiel mit allen Mitteln verhindern.

Paintball ist so was wie Wehrsport.

Das machen nur Paff Paff Bumm Bumm Machos und schlimmere (NAZIs).

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/27919

Das weiß jede SozialdemokratIn aus dem zeitkritischen ARD-ZDF Krimi.

Das ist ganz Pfui und Bäh.

Aggressionen werden hingegen durch Kickboxen abgebaut.

Also bei Intensivstraftätern.

Biskra
14.05.2009, 15:19
Na ob unsere Politiker zurückgerudert hätten, wenn im September keine Wahlen wären?

Ob sie überhaupt erst gerudert wären, ist hier doch wohl eher die Frage.

Bellerophon
14.05.2009, 15:20
Was für ein "Volksvertreter"! Es ist also vollkommen in Ordnung etwas zu verbieten wenn ein Wiefelspütz es für "sittenwidrig" hält.
Weitere Argumente braucht es da nicht.
Und so eine Schnodderschnauze, die den Fragenden regelmäßig über den Mund fährt, will gewählt werden.


Also ich bitte Sie!

Dieter Wiefelspütz ist nicht nur Sozialdemokrat sondern war auch mal Richter.

Überlegenere Menschen werden sie kaum finden. :=

Da ist es ja wohl sehr unverfroren diesen Mann zu kritisieren!

Richterschelte und Sozenkritik geht ja nun gar nicht.

Whhh, wenn man sich die Richterschaft so anschaut kann es einem echt grausen ...

haihunter
17.05.2009, 06:03
Wenn es wirklich so stimmt, dass alleine die Opposition gegen das geplante Verbot dazu ausgereicht hat, das geplante Verbot zu kippen, dann müssten die Bürger diesese Staates sich angewöhnen, ihren Frust des öfteren mal über die Telefonleitungen loszuwerden.

Das funktioniert wrklich ganz gut! Der Spruch: "Du kannst machen, was du willst, gegen die "da oben" kommst Du eh nicht an", stimmt nicht. Man muss den Mut haben und sich zusammenschliessen und an die Oeffentlichkeit gehen, dann geht auch mal was.

Hexorzist
17.05.2009, 13:21
Paintball ist so was wie Wehrsport.

Das machen nur Paff Paff Bumm Bumm Machos und schlimmere (NAZIs).

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/27919

Das weiß jede SozialdemokratIn aus dem zeitkritischen ARD-ZDF Krimi.

Das ist ganz Pfui und Bäh.

Aggressionen werden hingegen durch Kickboxen abgebaut.

Also bei Intensivstraftätern.

Hall0?!
Mag sein, dass ich Dich falsch verstehe oder falsch verstehen WILL.

Aber als ehemaliger Kickboxer (WAKO, WKA) bin ich doch etwas betrübt über den letzten Satz. Ich wüsste nicht, dass in unserem Gym (Steko, München - www.kickboxen.de - Steko's Fightnight, regelmäßig im DSF) Straftäter rumlaufen. Bisher (wer weiß, was die nächsten Meinungsverbrechen-Paragraphen bringen) bin ich meines Wissens nach auch noch nicht vorbestraft.

Paul Felz
17.05.2009, 14:53
Sehr geehrter Herr Ruf,
ich bestimme selber, ob und wie ich bei abgeordnetenwatch antworte.
Nicht Sie.

Der Mann irrt. Der Wähler entscheidet und bestimmt.

So sollte es jedenfalls sein.

Dubidomo
17.05.2009, 17:09
Der Mann irrt. Der Wähler entscheidet und bestimmt.

So sollte es jedenfalls sein.

Recht hast du. Wenigstens sollte es so sein, aber ...

Dubidomo
17.05.2009, 17:17
Bisher (wer weiß, was die nächsten Meinungsverbrechen-Paragraphen bringen) bin ich meines Wissens nach auch noch nicht vorbestraft.

Du hast mich mit dieser Feststellung zutiefst enttäuscht.