Vollständige Version anzeigen : Merkel : Einbürgerungstest ist eine wirkliche Erfolgstory !
JensVandeBeek
12.05.2009, 15:41
So etwas hat es im Kanzleramt noch nicht gegeben: Angela Merkel überreichte 16 Neubürgern die Einbürgerungsurkunden. Die Kanzlerin nutzte die Gelegenheit, um für die deutsche Staatsbürgerschaft zu werben. Den neuen Einbürgerungstest lobte sie als "wirkliche Erfolgsstory".....
Es war das erste Mal in der Geschichte der Bundesrepublik, dass Zuwanderer ihre Einbürgerungsurkunden im Kanzleramt erhielten. Merkels Gäste stammten aus neun Ländern, darunter aus der Türkei, Polen und Indien. Am Ende der Zeremonie sangen die Anwesenden gemeinsam die deutsche Nationalhymne.
Merkel betonte, dass die große Koalition der Integration sehr bewusst einen neuen Stellenwert gegeben habe. Die Einbürgerung sei nicht irgendein Schritt, bei dem auf einer Amtsstube eine Urkunde abgeholt werde. Deutschland habe immer wieder erlebt, dass Zuwanderung das Land bereichern könne. Merkel räumte ein, dass dies in der Vergangenheit nicht immer so gesehen worden sei. Die Migrationsbeauftragte der Regierung, Maria Böhmer (CDU), versicherte: „Die Geschichte der Zuwanderung ist Teil unserer Geschichte.“
....
http://www.welt.de/politik/article3725634/Sinkende-Zahlen-Merkel-wirbt-fuer-Einbuergerungen.html
Irgendwie habe ich eine andere Definition von "Erfolg".
30% der zugereisten Anatolen schaffen keinen Schulabschluss - auch in der
zweiten Generation nicht. Es gibt Grundschulklassen, in denen 80% kein
Deutsch spricht.
Erfolg sieht meiner Meinung nach anders aus.
Deutsch spricht.
Das war ja vor dem Einbürgerungstest. Der Erfolg besteht darin, daß man aufgrund bestandener Einbürgerungstests von nun an alle Schulversagerstatistiken als Rassismus verfolgen und bestrafen kann. Ist doch toll, oder?
Bruddler
12.05.2009, 15:50
Wie kann ein erwachsener Mensch wie das Merkel nur so verblendet sein, dass es ihr nicht mehr möglich ist die Realität klar zu erkennen ?! ;(
JensVandeBeek
12.05.2009, 15:57
Deutsch spricht.
Ich habe mich immer wieder gefragt warum man überhaupt die Kinder in die Grundschulklassen steckt, obwohl sie kein Deutsch sprechen.
Kindergartenpflicht für alle Kinder mit anschließendem Deutsch-Test und bei Bedarf ein Jahr Sprachförderung vor Grundschule-Beginn müsste Regel sein.
(Bevor der Seekuh sich jetzt mich zitiert ; ja, ja natürlich wäre besser wenn wir gar keine ausländischen Kinder hätten.;) Aber ich beziehe mich auf Ist-Zustand und handele nicht mit Wunschvorstellung oder Annahmen!)
Deutschmann
OT, aber nur so zur Info: Die Statistiken über Einbürgerung werden falsch verstanden. Volksdeutsche (aus Russland, Polen etc.) werden in keiner Statistik erfasst da es sich rechtlich um Deutsche handelt und die nicht eingebürgert werden müssen. Also, wenn die Zahlen von 30000 Eingebürgerten sprechen, sind das nicht bspw. 5000 Türken und 25000 Russlanddeutsche - Nein. Es wären 30000 Türken.
Diese Information sollte man niemandem vorenthalten.
FranzKonz
Wie kann ein erwachsener Mensch wie das Merkel nur so verblendet sein, dass es ihr nicht mehr möglich ist die Realität klar zu erkennen ?! ;(
Völlig normal für Anhänger christlicher Parteien.
Ja, schade drum, daß es keine aufgeklärte konservative Partei ohne religiösen Touch ... achje, das muß eingedeutscht werden .... Tatsch mit Regierungsbildungschancen gibt. :(
leider franz,
schon wieder von dir nur die hälfte der wahrheit.
zu diesen volkszerstörern gehören alle linksparteien und gleichfalls die fdp.
in diesem punkt ist sich das lumpenpack völlig einig.
.
Deutschmann
12.05.2009, 16:07
leider franz,
schon wieder von dir nur die hälfte der wahrheit.
zu diesen volkszerstörern gehören alle linksparteien und gleichfalls die fdp.
in diesem punkt ist sich das lumpenpack völlig einig.
.
Falsch. Die ganzen Linksgewinde machen das aus Ideologie - die anderen vielleicht nur weil sie es nicht besser wissen oder dazu genötigt werden.
Falsch. Die ganzen Linksgewinde machen das aus Ideologie - die anderen vielleicht nur weil sie es nicht besser wissen oder dazu genötigt werden.
wenn ein blödmann ins wasser springt, muss ichs doch nicht nachmachen.
nein, es gibt für keine einzige etablierte partei eine entschuldigung.
.
Neutraler
12.05.2009, 16:33
Schaut mal auf Bild.de (http://www.bild.de/) Also ich komme mir mal wieder völlig verarscht vor. Als ob die Zuwanderung eine Erfolggeschichte und nur Hochgebildete und einkommensstarke Ausländer herkamen. Genau solche Beispiele wurden doch mal wieder von allen Zeitungen ausgewählt. Das es bereits hunderttausende eingebürgerter Sozialschmarotzer und Krimineller gibt, die man nie wieder loswird, wird natürlich einmal wieder verschwiegen. Das Deutschland mehr oder weniger einen "Zweitfrontenkrieg" in Sachen Sozialversicherung und Renten führt, wird ebenfalls verschwiegen. Neben den 20 Millionen Rentner gibt rund 15.3 Millionen (!) Ausländer und Ausländischstämmige in Deutschland, von denen sehr viele entweder einen Job im Niedriglohnbereich haben oder gar keinen Job. Uns geht der Nachwuchs aus, der auch fähig wäre, die wichtigen Stellen in Wirtschaft, Politik, Kultur, Bildung etc. zu besetzen. Die ganzen Türken und Araber jedenfalls werden Deutschland in diesen Bereichen jedenfalls nicht oder kaum "bereichern". Das Schlimmste an dieser Sache ist doch, dass keiner Klartext redet und wenn doch, nur für eine beschränkte Zeit. Na ja, irgendwann wird auch dieses System an seiner antideutschen Haltung ersticken und zusammenbrechen wie alle Systeme, die sich gegen die Logik selbst, verschworen haben. Da war sogar die Weimarer Republik erfolgreicher als diese Rattenregierung, die unser Geld raubt, um damit undankbare Ausländer zu unterstützen.
Mr Capone-E
12.05.2009, 17:14
2 Klaukids sind auch dabei.
Gottfried
12.05.2009, 17:24
Ich habe nie verstanden, warum die CDU die Einbürgerung so forciert. Besonders in den letzten Jahren. Die sollten sich mal die Wahlstatistiken nach Wahlkreisen anschauen. Aus den Ausländerwahlkreisen erhält die CDU nur relativ geringe Stimmenanteile.
Würfelqualle
12.05.2009, 17:39
Da war doch mal das Video von der Einbürgerungsfeier im Rathaus Berlin Neukölln. Wo dann diese Türkin danach gesagt hat, dass sie lieber die türkische Hymne gesungen hätte, als die deutsche Hymne. Sie wolle eigentlich gar nicht Deutsche werden, sie macht das nur wegen der deutschen Papiere.
Würfelqualle
12.05.2009, 17:41
Ich habe nie verstanden, warum die CDU die Einbürgerung so forciert. Besonders in den letzten Jahren. Die sollten sich mal die Wahlstatistiken nach Wahlkreisen anschauen. Aus den Ausländerwahlkreisen erhält die CDU nur relativ geringe Stimmenanteile.
SPD, Grüne, CDU, FDP, Linke, unwählbar !
Deutsch spricht.
ich will es mal so sagen--
wirklich doof sind nur die
"halbmondausländer"
detti
halbmondausländer sind nicht so dumm wie sie aussehen-
wird oft gesagt-
ich meine,die sind noch viel doofer als sie aussehen !
Denkpoli
12.05.2009, 17:54
Ganz einfach: Die merken, dass das Volk immer unzufriedener wird. Jetzt wollen sie halt ( fast ) unabänderliche Fakten schaffen.
Menetekel
12.05.2009, 18:20
Wenn sich keine Erfolge erarbeiten lassen, dann bastelt man sich halt welche, damit man nicht ganz unter die "Zahnräder" der Kritik kommt.
Solche Art von "Erfolgen" kennt die Frau doch aus der Zeit ihrer ersten politischen "Erfolge" unter anderer Fahne. Man kann seine Vergangenheit eben nie ganz ablegen.
JensVandeBeek
12.05.2009, 21:33
Nun, was wählen wir in dieses Jahr?
Aldebaran
12.05.2009, 21:39
Das tut sie eigentlich auch nicht. Die Zahl der Einbürgerungen lag 2008 deutlich niedriger als 2005. Unter anderem der Sprachtest hat zu einem Rückgang geführt. Außerdem müssen Jugendliche jetzt einen Lebensunterhalt vorweisen. Leider ist das mal wieder von der SPD verwässert worden, wie der Nachsatz zeigt:
Bisher konnten sich in Deutschland lebende ausländische Staatsbürger unter 23 Jahren ohne Nachweis der Sicherung des Lebensunterhalts einbürgern lassen. Diese Vergünstigung ist weggefallen. Personen dieser Altersgruppe behalten aber dann weiterhin einen Anspruch auf Einbürgerung, wenn sie wegen mangelndem Ausbildungs- und Arbeitsplatzangebot nicht zu vertreten haben, dass sie Arbeitslosengeld II beziehen.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/IB/das-zuwanderungsrecht.html
Es sind solche Wischiwaschi-Klauseln, die es den Gutmenschen auf den Ämtern immer noch ernöglichen, sofort den Stempel auf die Urkunde zu drücken.
Nationalix
12.05.2009, 21:42
Jedenfalls nicht die Blockeinheitspartei CDUCSUSPDFDPGrüneDieLinke ;)
Zur Europawahl entweder DVU oder Republikaner,
zur Bundestagswahl entweder NPD oder Republikaner. :]
Recep Tayyip Erdoğan
Jedenfalls nicht die Blockeinheitspartei CDUCSUSPDFDPGrüneDieLinke ;)
Zur Europawahl entweder DVU oder Republikaner,
zur Bundestagswahl entweder NPD oder Republikaner. :]
Als Europäer darf ich auch wählen, da ich es nicht mehr schaffe die griechischen rechte Parteien (Anmeldung abgelaufen) zu wählen, werde ich wohl auch die DVU wählen. Alles was verhindern kann, dass die Türkei und die Musels in die EU kommen ist gut! germane
Erik der Rote
12.05.2009, 23:55
macht doch nichts solange eine der Systemparteien die Stimme bekommt
politisch Verfolgter
13.05.2009, 09:09
Erfolgsstory?
10 % der Privathaushalte haben im Schnitt 320mal so viel Vermögen, wie andere 80 % im Schnitt haben.
Wir benötigen Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Dazu ist der mentale %Rang möglichst frühzeitig mehrfach wiss. zu objektivieren, um ihn in denselben Eink.-%Rang umzumünzen, während die Kurven der Eink./Verm.-Verteilung im unteren Bereich massiv anzuheben sind.
Das ist völlig unethnisch rein hirnorganisch.
Es geht um die intellektuelle Leistungsfähigkeit von Menschen, des Souveräns, um eine freiheitlich marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Man hat als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital zu sein.
Der Profit ist leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Dazu müssen Wissenschaften her, während die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Es geht um das in D versammelte gesamte intellektuelle Potenzial, das sich damit adäquat ausdrücken und umsetzen zu können hat.
haihunter
13.05.2009, 10:27
So etwas hat es im Kanzleramt noch nicht gegeben: Angela Merkel überreichte 16 Neubürgern die Einbürgerungsurkunden. Die Kanzlerin nutzte die Gelegenheit, um für die deutsche Staatsbürgerschaft zu werben. Den neuen Einbürgerungstest lobte sie als "wirkliche Erfolgsstory".....
Es war das erste Mal in der Geschichte der Bundesrepublik, dass Zuwanderer ihre Einbürgerungsurkunden im Kanzleramt erhielten. Merkels Gäste stammten aus neun Ländern, darunter aus der Türkei, Polen und Indien. Am Ende der Zeremonie sangen die Anwesenden gemeinsam die deutsche Nationalhymne.
Merkel betonte, dass die große Koalition der Integration sehr bewusst einen neuen Stellenwert gegeben habe. Die Einbürgerung sei nicht irgendein Schritt, bei dem auf einer Amtsstube eine Urkunde abgeholt werde. Deutschland habe immer wieder erlebt, dass Zuwanderung das Land bereichern könne. Merkel räumte ein, dass dies in der Vergangenheit nicht immer so gesehen worden sei. Die Migrationsbeauftragte der Regierung, Maria Böhmer (CDU), versicherte: „Die Geschichte der Zuwanderung ist Teil unserer Geschichte.“
....
http://www.welt.de/politik/article3725634/Sinkende-Zahlen-Merkel-wirbt-fuer-Einbuergerungen.html
Ich halte diesen Einbuergerungstest auch fuer erfolgreich, denn seit es ihn gibt, ist die Zahl der Einbuergerungen stark gesunken.
verblendet?? nee - guck mal
Ich halte diesen Einbuergerungstest auch fuer erfolgreich, denn seit es ihn gibt, ist die Zahl der Einbuergerungen stark gesunken.
Dieses Phänomen kannst du aber nicht auf den Test zurückführen, denn
der ist so verarschend einfach, dass er von 98,9 % der Bewerber bestanden
wird. Vielmehr ist es so, dass die Anzahl der Bewerber zurückgegangen ist.
http://www.welt.de/politik/article3025447/Warum-fast-jeder-den-Einbuergerungstest-schafft.html
Deutschmann
13.05.2009, 10:37
Ich hab da mal ne Grundsatzfrage. Alle Statistiken über Einbürgerung zeigen, soweit ich das ergoggeln konnte, nur Gruppen aus Osteuropa, Araber, Türken etc. auf. Nirgends lese ich was von Dänen, Italienern oder Franzosen.
Hat das was mit der EU zu tun dass sie sich nicht einbürgern müssen oder sind die Zahlen schlicht vernachlässigbar oder an was liegt das?
haihunter
13.05.2009, 10:40
Ich hab da mal ne Grundsatzfrage. Alle Statistiken über Einbürgerung zeigen, soweit ich das ergoggeln konnte, nur Gruppen aus Osteuropa, Araber, Türken etc. auf. Nirgends lese ich was von Dänen, Italienern oder Franzosen.
Hat das was mit der EU zu tun dass sie sich nicht einbürgern müssen oder sind die Zahlen schlicht vernachlässigbar oder an was liegt das?
Ich denke auch, dass die sich nicht einbuergern lassen muessen. Warum denn auch? Deren Laender sind doch auf einem sehr hohen Standard, was man von den osteuropaeischen, die gar nicht in die EU gehoeren, nicht sagen kann.
Deutschmann
13.05.2009, 10:44
Ich denke auch, dass die sich nicht einbuergern lassen muessen. Warum denn auch? Deren Laender sind doch auf einem sehr hohen Standard, was man von den osteuropaeischen, die gar nicht in die EU gehoeren, nicht sagen kann.
Ah, ok. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber als EU-Bürger haben die ja sowieso Niederlassungsfreiheit. Jetzt weiß ich nur nicht wie sich das mit den Rechten und Pflichten des entsprechenden Landes verhält.
Daenemark
13.05.2009, 10:51
Ich verstehe nicht warum man in Deutschland sich alles rein holt, entweder ist Dummheit dahinter oder aber, eine gewisse Systematik, ich glaube eher, das dies aus neoliberalen Kreisen gewollt ist, kann man doch mit Armutsmigration wunderbar ein funktionierendes Sozialnetz zerstören, die die Grundlage einer sozialen Marktwirtschaft gewesen ist und bleiben sollte. Dabei sind die Linken nur ihre dummen Erfüllungsgehilfen.
Skaramanga
13.05.2009, 11:29
Ein gut ausgebildeter, gut verdienender Mensch braucht ausgerechnet die deutsche Staatsbürgerschaft so nötig wie ein Loch im Kopf. :))
ich will es mal so sagen--
wirklich doof sind nur die
"halbmondausländer"
detti
halbmondausländer sind nicht so dumm wie sie aussehen-
wird oft gesagt-
ich meine,die sind noch viel doofer als sie aussehen !
Ich kann es keineswegs als doof ansehen wenn man erreicht, daß man durchgefüttert wird obwohl man in völliger Narrenfreiheit jeden Scheiß anstellen darf der vorstelbar ist. Also, wer bezahlt, wer profitiert und wer ist hier doof?
Kriminell vielleicht, aber nicht doof.
Deutschmann
13.05.2009, 11:49
Ein gut ausgebildeter, gut verdienender Mensch braucht ausgerechnet die deutsche Staatsbürgerschaft so nötig wie ein Loch im Kopf. :))
Verstehe ich auch nicht warum unbedingt jeder eingebürgert werden muss. Der gut verdienende Mensch zahlt hier Steuern ob er die Staatsbürgerschaft hat oder nicht. Es bringt Deutschland nicht einen einzigen Vorteil wenn Ausländer eingebürgert werden. Denken die Politiker wir wären so bekloppt das nicht zu wissen?
Daenemark
13.05.2009, 11:55
Verstehe ich auch nicht warum unbedingt jeder eingebürgert werden muss. Der gut verdienende Mensch zahlt hier Steuern ob er die Staatsbürgerschaft hat oder nicht. Es bringt Deutschland nicht einen einzigen Vorteil wenn Ausländer eingebürgert werden. Denken die Politiker wir wären so bekloppt das nicht zu wissen?
Deutschmann, es braucht keiner mehr Deutsch zu werden, wir werden doch bald dank Reformvertrag aus Lisabonn euroäische Staatsbürger mit Brüssel als Hauptstadt.
Aber ich frage mich muss ich Steuergelder für Banken ausgeben, die sich verzockt haben, dass ist eine sehr sehr ernste Frage.
Deutschmann, es braucht keiner mehr Deutsch zu werden, wir werden doch bald dank Reformvertrag aus Lisabonn euroäische Staatsbürger mit Brüssel als Hauptstadt.
Aber ich frage mich muss ich Steuergelder für Banken ausgeben, die sich verzockt haben, dass ist eine sehr sehr ernste Frage.
Zahlst Du überhaupt Steuern? Das ist eine sehr, sehr ernste Frage.
Daenemark
13.05.2009, 12:14
Zahlst Du überhaupt Steuern? Das ist eine sehr, sehr ernste Frage.
Im Gegensatz zu dir schon, Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer ect ect.
Neutraler
13.05.2009, 12:20
Das macht mich auch stutzig. Kaum ein Ausländer wählt die CDU, weil sie sich von den Linken mehr Unterstützung erhoffen. Was die Grünen und ihren schwäbischen Obama betrifft, bekommen sie das auch. Die CDU muss sich endlich entscheiden, auf welcher Seite sie steht.
alberich1
13.05.2009, 12:36
Vielleicht meint Merkel das auf sich selbst bezogen.
Sie hat den Einbürgerungstest wahrscheinlich das erste mal selber lösen können.:hihi:
Bin ein gut ausgebildeter und gut verdienender Mensch (Informatik)
Nur weil ich ein Türkischen Pass hatte konnte ich mein Job nicht zu 100% ausüben.
Ausser es ging in die " Musel" länder. Weist du wie schwer das ist jedesmal ein Visum auf die schnelle zu beantragen ?
Ich bin froh den Deutschen Pass zu haben.
Ja ich habe gerne EID abgelegt und vor allem die deutsche Hymne gesungen.
Nun kann ich auch meine Plichten hier durchführen und nicht nur meine Rechte benutzen. ;)
Und meine Plichten führe ich sehr gerne durch, den BRD ist meine Heimat
Mal schauen wer mich nun rausjagen will ?(
Deutschmann
13.05.2009, 12:43
Das macht mich auch stutzig. Kaum ein Ausländer wählt die CDU, weil sie sich von den Linken mehr Unterstützung erhoffen. Was die Grünen und ihren schwäbischen Obama betrifft, bekommen sie das auch. Die CDU muss sich endlich entscheiden, auf welcher Seite sie steht.
Merkwürdige Geschichte. Wenn man mal so nachvollzieht, ist seit Ende der 90er jeder aus der CDU gemobbt worden oder schlimmer, der das Ausländerproblem angesprochen hat - sofern er nicht eingeknickt ist. Die anderen Bücklinge wurden zum Umdenken bewogen.
Die CDU hat vielzuviele linke U-Boote in ihren Reihen.
Deutschmann
13.05.2009, 12:44
Bin ein gut ausgebildeter und gut verdienender Mensch (Informatik)
Nur weil ich ein Türkischen Pass hatte konnte ich mein Job nicht zu 100% ausüben.
Ausser es ging in die " Musel" länder. Weist du wie schwer das ist jedesmal ein Visum auf die schnelle zu beantragen ?
Ich bin froh den Deutschen Pass zu haben.
Ja ich habe gerne EID abgelegt und vor allem die deutsche Hymne gesungen.
Nun kann ich auch meine Plichten hier durchführen und nicht nur meine Rechte benutzen. ;)
Und meine Plichten führe ich sehr gerne durch, den BRD ist meine Heimat
Wieso dass denn? ?(
Wieso dass denn? ?(
Visumplicht für Türken. germane
Ohne Visum durfte ich nicht in die Länder rein.
War 15 Jahre lang weltweit unterwegs
Visum hier Visum da . Das ging richtig einen auf den Sack.
Deutschmann
13.05.2009, 12:59
Visumplicht für Türken. germane
Ohne Visum durfte ich nicht in die Länder rein.
War 15 Jahre lang weltweit unterwegs
Visum hier Visum da . Das ging richtig einen auf den Sack.
Ach so. Ich hatte das falsch verstanden und explizit an einen Arbeitsplatz in Deutschland gedacht. Da dürfte man doch keine Probleme haben.
Ach so. Ich hatte das falsch verstanden und explizit an einen Arbeitsplatz in Deutschland gedacht. Da dürfte man doch keine Probleme haben.
Lach .
echt nicht ?
Auch wenn ich den Perso habe und Deutsch schreibe und rede, bleibt meine Hautfarbe dunkel. Somit bin ich nicht 100% gleich .
Bei gleiche Arbeit und Wissen bekommt ein "echter" Deutscher viel mehr Geld als ein "Passdeutscher"
Lese mal die Texte im Forum was die Leute über uns Passdeutsch halten .germane.
es wird nur dazu führen, dass die kollegen eingebürgerte noch mehr rechte bekommen werden und wir die indianer europas werden.
wählen? ich? ja - die nichtwählerpartei.
Denkpoli
13.05.2009, 19:24
"rausjagen" ist ein so negatives Wort!
Was hältst du von "Repatriierung"?
dickköpfchen2009
13.05.2009, 19:26
ja klar, und ich lös im vatikan den bene ab.:]
Denkpoli
13.05.2009, 19:27
es wird nur dazu führen, dass die kollegen eingebürgerte noch mehr rechte bekommen werden und wir die indianer europas werden.
Sind wir längst!
wählen? ich? ja - die nichtwählerpartei.
Die Umvolker freuen sich!
ist doch egal - im europäischen großreich bis anatolien wird sich niemand mehr ZU HAUSE fühlen. in den innenstädten riecht es nicht einmal mehr deutsch. ich sprach mit einer lehrerin, die in POTTMITTE 1969 begann zu arbeiten. die schüler in der city waren die kinder der anliegenden geschäftsleute, der ärzte, der anwälte. ... heute braucht diese grundschule 3 bis 5 dolmetscher in klasse 1. wenn zieht denn diese vorschulspracherziehung eigentlich. und SOLL SIE DAS ÜBERHAUPT????
Sind wir längst!
Die Umvolker freuen sich!
weisst was? das geht mir am arsch vorbei. ich habe mich in zonesien aufgeregt und nach dem mauerfall auch eine weile. jetzt bin ich dessen leid und werde geniessen wann und wo ich kann und solange man mich läßt.
wenn hier statt hundescheisse und kaugummi kamelfladen in der sonne dampfen, werde ich hoffentlich schon tot sein. die nachwachsenden sind schon so vernebelt von der systempresse etc., dass sie eines tages, wenn sie erwachen, eine auf die schnauze bekommen werden.
Denkpoli
13.05.2009, 20:23
Witzbold!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Zahl der Einbürgerungen sinkt, weil die Zahn der Einbürgerungswilligen sinkt ( weil viele längst eingebürgert sind )?
schlaufix
13.05.2009, 20:33
weisst was? das geht mir am arsch vorbei. ich habe mich in zonesien aufgeregt und nach dem mauerfall auch eine weile. jetzt bin ich dessen leid und werde geniessen wann und wo ich kann und solange man mich läßt.
wenn hier statt hundescheisse und kaugummi kamelfladen in der sonne dampfen, werde ich hoffentlich schon tot sein. die nachwachsenden sind schon so vernebelt von der systempresse etc., dass sie eines tages, wenn sie erwachen, eine auf die schnauze bekommen werden.
Ist dir klar das Nichtwähler den etablierten Parteien höchst willkommen sind?
Ist dir klar das Nichtwähler den etablierten Parteien höchst willkommen sind?
ich nehme an, dass diese these von oben gestreut wird. ab einer wahlbeteil. ab ???% ist die wahl ungültig. falls man das kommuniziert überhaupt, wäre das ein skandal, der zum umdenken zwingt.
wir waren immer spätwähler - so 17 uhr oder später, ich muss dir sagen, da wo die oppas reinstempeln, war hie und da ein eintrag. aber es fiel auf, dass mehr leute nicht!! gewählt haben denn umgekehrt, vielleicht wird hier schon immer das ergebnis GESCHÄTZT oder wie in zonesien vorher festgelegt....
"rausjagen" ist ein so negatives Wort!
Was hältst du von "Repatriierung"?
Repatriierung ist viel Positiver ?
?(
Bruddler
14.05.2009, 15:19
Repatriierung ist viel Positiver ?
?(
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=293Arschtritt ist zwar auch nicht positiver, aber dafür effektiver !
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=293Arschtritt ist zwar auch nicht positiver, aber dafür effektiver !
klar aber bestimmt nicht bei mir :cool2:.
Habe schon die Deutsche Leck mich am ..... Mentalität angenommen.
haihunter
15.05.2009, 10:29
Dieses Phänomen kannst du aber nicht auf den Test zurückführen, denn
der ist so verarschend einfach, dass er von 98,9 % der Bewerber bestanden
wird. Vielmehr ist es so, dass die Anzahl der Bewerber zurückgegangen ist.
http://www.welt.de/politik/article3025447/Warum-fast-jeder-den-Einbuergerungstest-schafft.html
Moeglicherweise wirkt dieser Test ja abschreckend, was ja dann auch ein Erfolg waere.
haihunter
15.05.2009, 10:31
Witzbold!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Zahl der Einbürgerungen sinkt, weil die Zahn der Einbürgerungswilligen sinkt ( weil viele längst eingebürgert sind )?
Da die Zahl der Einwanderer sinkt, ist es auch logisch, dass die Zahl der Einbuergerungswilligen sinkt. Beides ein erster Erfolg der CDU-Politik! Sind wir erst mal den roten Hemmschuh los, kann man noch ganz andere Massnahmen beschliessen.
haihunter
15.05.2009, 10:39
Lach .
echt nicht ?
Auch wenn ich den Perso habe und Deutsch schreibe und rede, bleibt meine Hautfarbe dunkel. Somit bin ich nicht 100% gleich .
Bei gleiche Arbeit und Wissen bekommt ein "echter" Deutscher viel mehr Geld als ein "Passdeutscher"
Lese mal die Texte im Forum was die Leute über uns Passdeutsch halten .germane.
Das Problem ist halt ganz einfach, dass man es euch Passdeutschen zu einfach gemacht hat, den deutschen Pass zu bekommen. Und das naechste Problem ist, dass es einfach zu viele von euch gibt. Ihr habt dann zwar den deutschen Pass, haengt dann aber bei der WM die tuerkische Flagge ans Auto und keiner von euch kommt auf die Idee, seinem Kind einen deutschen Namen zu geben, nicht mal als Zweitnahmen. Ueber was also wunderst du dich?
Der Test ist ein echter Erfolg für die Antideutschen. Abgeseheh davon, daß er sehr einfach ist, hat das nichtbestehen keinerlei Konsequenzen. Lächerliche Farce.
Das Problem ist halt ganz einfach, dass man es euch Passdeutschen zu einfach gemacht hat, den deutschen Pass zu bekommen. Und das naechste Problem ist, dass es einfach zu viele von euch gibt. Ihr habt dann zwar den deutschen Pass, haengt dann aber bei der WM die tuerkische Flagge ans Auto und keiner von euch kommt auf die Idee, seinem Kind einen deutschen Namen zu geben, nicht mal als Zweitnahmen. Ueber was also wunderst du dich?
1. Es war zur meiner Zeit nicht einfach den Pass zu bekommen.
Ich habe hier Wehrdienst absolviert . Würde einer von euch das machen (ausserhalb DE )?
Das denke ich nicht.
Die meinsten "Deutschen" wollen auch ihr Sauerbraten in Ausland essen.
Also ! was habt ihr zu meckern . Die "Deutschen" die in Malle usw. Urlaub machen
sehen doch nicht ein Spanisch zu lernen. Also ! was habt ihr zu meckern .
Die Deutschen wollen überalle wo ich war das man mit ihnen Deutsch gesprochen wird. WARUM wollen die sich nicht anpassen ?
2. Die "Deutschen" haben auch im "Ausland" das selbe gemacht .
Nur weil die "Deutschen" seitens der Besatzer ( Der Kleine Bruder) nicht erlaubt ? ist stolz auf Deutschland zu sein kann ich persönlich nix .
Denn ich bin Stolz auf das Land wo ich Lebe . Das sollte endlich jeder Deutscher endlich auch sein VERDAMMT.
3. Meine Kinder würden Internationale Namen bekommen wenn ich welche hätte .
Ausser meine Adoptivkinder ( Das sind Geb. Deutsche und haben auch Deutsche Namen)
Die dürfen auch ihre Religion ausüben die Sie wollen und nicht die Ich habe.
Tut bitte uns allen ( alle "Passdeutsche") gefallen und schert uns nicht über den selben Kamm.
Man muss sich im Gegenzug mal anschauen, wie "amerikanisch" zum
Beispiel Einwanderer in den USA werden. Da weht das star-spangled
banner auch an Werktagen vom Flaggenmast im Vorgarten, die Kinder
werden Sally, Jim und Bob getauft (evt. mit ethnischem zweitem
Vornamen), da taufen sich die Eltern oft selbst noch um, und wenns
am Wochenende zum Baseballspiel geht, sind die Immigranten meist
die ersten, die aufstehen, wenn die Nationalhymne ertönt, und am
inbrünstigsten mitsingen.
Natürlich ist das verallgemeinert, und alle sind wirklich nicht so - aber
genau so habe ich die Menschen erlebt, die in die Vereinigten Staaten
emigriert sind - aus unterschiedlichsten Ländern. Eins ist allerdings auch
wieder wahr: Es handelte sich um Finnen, Koreaner, Iren oder Deutsche.
Türken waren da nicht dabei.
haihunter
15.05.2009, 11:54
1. Es war zur meiner Zeit nicht einfach den Pass zu bekommen.
Ich habe hier Wehrdienst absolviert . Würde einer von euch das machen (ausserhalb DE )?
Das denke ich nicht.
Doch, ich schon, wenn ich mich in einem Land fest einnisten wuerde und den Pass haben wollte, wuerde ich mich auch in den dortigen Instituionen engagieren, wenn man das von mir verlangen wuerde.
Die meinsten "Deutschen" wollen auch ihr Sauerbraten in Ausland essen.
Also ! was habt ihr zu meckern . Die "Deutschen" die in Malle usw. Urlaub machen
sehen doch nicht ein Spanisch zu lernen. Also ! was habt ihr zu meckern .
Die Deutschen wollen überalle wo ich war das man mit ihnen Deutsch gesprochen wird. WARUM wollen die sich nicht anpassen ?
Niemand verlangt, dass sich Urlauber, Touristen, anpassen sollen. Warum auch? Die gehen doch wieder, im Gegensatz zu den Passdeutschen. Dass Deutsche unbedingt ihren Sauerbraten oder ihr Schitzel wollen im URLAUB, das evrstehe ich auch nicht, aber es ist auch nicht verwerflich, denn damit verdienen unheimlich viele Einheimische gutes Geld. Und wie gesagt: die gehen ja auch wieder.
2. Die "Deutschen" haben auch im "Ausland" das selbe gemacht .
Nur weil die "Deutschen" seitens der Besatzer ( Der Kleine Bruder) nicht erlaubt ? ist stolz auf Deutschland zu sein kann ich persönlich nix .
Denn ich bin Stolz auf das Land wo ich Lebe . Das sollte endlich jeder Deutscher endlich auch sein VERDAMMT.
Kannst du den Absatz mal ein wenig verstaendlicher schreiben, insbesondere das mit dem "kleinen Bruder".
3. Meine Kinder würden Internationale Namen bekommen wenn ich welche hätte .
Ausser meine Adoptivkinder ( Das sind Geb. Deutsche und haben auch Deutsche Namen)
Die dürfen auch ihre Religion ausüben die Sie wollen und nicht die Ich habe.
Tut bitte uns allen ( alle "Passdeutsche") gefallen und schert uns nicht über den selben Kamm.
Okay, da hast Du Recht und ich entschudlige mich, falls Du nicht in diese sehr gaengige, aber auch sehr oft zutreffende Pauschalisierung fallen solltest.
haihunter
15.05.2009, 11:56
Man muss sich im Gegenzug mal anschauen, wie "amerikanisch" zum
Beispiel Einwanderer in den USA werden. Da weht das star-spangled
banner auch an Werktagen vom Flaggenmast im Vorgarten, die Kinder
werden Sally, Jim und Bob getauft (evt. mit ethnischem zweitem
Vornamen), da taufen sich die Eltern oft selbst noch um, und wenns
am Wochenende zum Baseballspiel geht, sind die Immigranten meist
die ersten, die aufstehen, wenn die Nationalhymne ertönt, und am
inbrünstigsten mitsingen.
Natürlich ist das verallgemeinert, und alle sind wirklich nicht so - aber
genau so habe ich die Menschen erlebt, die in die Vereinigten Staaten
emigriert sind - aus unterschiedlichsten Ländern. Eins ist allerdings auch
wieder wahr: Es handelte sich um Finnen, Koreaner, Iren oder Deutsche.
Türken waren da nicht dabei.
Sehr richtig, wie Du das hier schreibst. Ich kenne das von den Amis genau so. In Deutschland ist das aber leider bei dem Grossteil der Passdeutschen nicht der Fall.
haihunter
15.05.2009, 11:58
Der Test ist ein echter Erfolg für die Antideutschen. Abgeseheh davon, daß er sehr einfach ist, hat das nichtbestehen keinerlei Konsequenzen. Lächerliche Farce.
Wieso hat das Nichtbestehen keine Konsequenzen? Wer nicht besteht, bekommt den Pass halt nicht. Das ist doch die Konsequenz!
auf dem Bild wieder brav auf Kopftücher etc. verzichtet, sodass Otto-Normalviellenviertelbewohner das sieht und sich denkt "na so unsympathisch sehen die ja alle gar nicht aus"
Merkel hätte sich natürlich auch hier dazugesellen können
http://prophetofdoom.net/pics/Feedback_Muslim_Woman_Defends_Oppression/Muslim_family_photo.jpg
aber das hätte die armen Wirklichkeitsverweigerer ja verstören und verunsichern können.
Wieso hat das Nichtbestehen keine Konsequenzen? Wer nicht besteht, bekommt den Pass halt nicht. Das ist doch die Konsequenz!
Es kann ja paar Wochen später wieder versucht werden. Unendlich oft. Das nimmt ihm eigentlich die Berechtigung, die Bezeichnung "Test" zu tragen.
haihunter
15.05.2009, 12:08
auf dem Bild wieder brav auf Kopftücher etc. verzichtet, sodass Otto-Normalviellenviertelbewohner das sieht und sich denkt "na so unsympathisch sehen die ja alle gar nicht aus"
http://prophetofdoom.net/pics/Feedback_Muslim_Woman_Defends_Oppression/Muslim_family_photo.jpg
aber das hätte die armen Wirklichkeitsverweigerer ja verstören und verunsichern können.
Merkel waere mit Schleier allerdings besser zu ertragen. :]
haihunter
15.05.2009, 12:16
Es kann ja paar Wochen später wieder versucht werden. Unendlich oft. Das nimmt ihm eigentlich die Berechtigung, die Bezeichnung "Test" zu tragen.
Ja, das allerdings stimmt. Aber ich bleibe dennoch dabei: es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Man kann bei uns in Deutschland halt nicht mehr mit der schweren Artillerie kommen, man braucht da eher ein das leichte Florett!
Ja, das allerdings stimmt. Aber ich bleibe dennoch dabei: es ist ein chritt in die richtige Richtung. Man kann bei uns in Deutschland halt nicht mehr mit der schweren Artillerie kommen, man braucht da eher ein das leichte Florett!
Ja das ist ja auch ok, aber dann muss es wenigstens ein kleines bisschen so was wie eine Aufgabe, ein Hindernis sein.
Sodass man, wenn man z.B. das 2. Mal durchgefallen ist, erstmal 2 Jahre lang nicht mehr versuchen darf.
und z.B. eine Art Fahneneid o.ä., sodass Gestalten wie der ab 2:13 sprechenden Dame (http://www.youtube.com/watch?v=m8ekZ0kRcsk) der Pass nachträglich wieder entzogen werden kann.
und überhaupt, dass Deutschkenntnisse über "rudimentär" hinausgehen müssen. Schau Dir mal den Farbigen an, der da bei der Einbürgerung die Nationalhymne singt. Der versteht doch kein Wort davon. Was nützt es, so jemanden einzubürgern?
haihunter
17.05.2009, 07:03
Ja das ist ja auch ok, aber dann muss es wenigstens ein kleines bisschen so was wie eine Aufgabe, ein Hindernis sein.
Sodass man, wenn man z.B. das 2. Mal durchgefallen ist, erstmal 2 Jahre lang nicht mehr versuchen darf.
und z.B. eine Art Fahneneid o.ä., sodass Gestalten wie der ab 2:13 sprechenden Dame (http://www.youtube.com/watch?v=m8ekZ0kRcsk) der Pass nachträglich wieder entzogen werden kann.
und überhaupt, dass Deutschkenntnisse über "rudimentär" hinausgehen müssen. Schau Dir mal den Farbigen an, der da bei der Einbürgerung die Nationalhymne singt. Der versteht doch kein Wort davon. Was nützt es, so jemanden einzubürgern?
Da hast du ja Recht. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass man mit diesen Test etc. den Stein der Weisen gefunden habe. Es gibt noch viel zu tun und ich hoffe wirklich, dass bei einem Wahlsieg von schwarz-gelb da wesentlich energischer vorgegangen wird. Du darfst nicht vergessen, dass wir seit 1998 die Roten mit an der regierung haben, davon 7 Jahre die volkszerstoererischen Gruenen dabei. Da bin ich ueber kleine Schritte wirklich froh und hoffe halt auf schwarz-gelb.
Merkel waere mit Schleier allerdings besser zu ertragen. :]
Was habt ihr nur gegen den Schleier auszusetzen?
In der Politik wird doch so ziemlich Alles verschleiert und verschönt dargestellt, niemand wagt es den Bürgern klaren Wein einzuschenken.
Oh Gott welche ist nun Frau Merkel, sie ist nicht zu erkennen.
Deutschmann
17.05.2009, 11:00
Sowas hat der Bundestag erst diese Woche beschlossen. Allerdings handelt es sich da um Spätaussiedler. Inwieweit es so eine Regelung für andere Ausländer gibt, weiß ich gar nicht.
Hier ein Auszug aus der Gesetzesänderung:
„(4) Eine Bescheinigung kann mit Wirkung für die Vergangenheit nur zurückgenommen werden, wenn sie durch arglistige Täuschung, Drohung oder Beste- chung oder durch vorsätzlich unrichtige oder unvoll- ständige Angaben, die wesentlich für ihre Ausstellung gewesen sind, erwirkt worden ist. Die Rücknahme mit Wirkung für die Vergangenheit darf nur bis zum Ab- lauf von fünf Jahren nach Ausstellung der Bescheini- gung erfolgen. Hat die Rücknahme einer Bescheini- gung nach Absatz 1 auch Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit von Bescheinigungen nach Absatz 2, so ist für jeden Betroffenen eine selbständige Ermes- sensentscheidung zu treffen. Dabei ist das Maß der Beteiligung des Ehegatten oder Abkömmlings an ei- ner arglistigen Täuschung, Drohung oder Bestechung oder an unrichtigen oder unvollständigen Angaben des Spätaussiedlers gegen die schutzwürdigen Belan- ge des Ehegatten oder Abkömmlings, insbesondere unter Beachtung des Kindeswohls, abzuwägen. Der Widerruf einer Bescheinigung ist nicht zulässig.“
....
Ich kann diese Böhmer nicht mehr sehen. Stopf der einer ihr dummes Maul!
Strandwanderer
17.05.2009, 14:21
Das ist auch einem "Welt"-Leser aufgefallen:
Wie manipulativ im Gesamtkontext gearbeitet wird, ergibt sich aber bereits aus Bild 1. Man sieht nur gepflegte, auf den ersten Blick sympatische Personen, die ganz gewiss nicht stellvertretend für die Zuwanderer insgesamt sind. Darüber hinaus scheint es sich bei den direkt links neben Frau Merkel stehenden zwei Damen um Vorstandsmitglieder der sog. Deukischen Generation, nämlich Frau Lamiya Kaddor (?) und Frau Aylin Selcuk zu handeln, beides gebildete junge Frauen und "Vorzeigetürkinnen". Ein bischen cleverer sollte man schon vorgehen, wenn man die Leute betrügen möchte und ihre Meinung in einer ganz bestimmten Richtung zu beeinflüssen sucht !
Kommentar 12.05.2009, 16:16 Uhr
politisch Verfolgter
17.05.2009, 14:21
Mir ließ das Regime erklären, ich soll nach China auswandern.
Warum gibt Merkel nicht zu, daß sie Inländer weg haben will?
Strandwanderer
17.05.2009, 14:25
http://www.welt.de/multimedia/archive/00809/merkel_gruppenbild__809820g.jpg
Beim Anblick der Visage von Maria "Bereicherung" Böhmer (im quietschroten Kostüm) wird mir kotzübel!
Und das Merkel blickt verklärt, als sähe sie eine Erscheinung.
.
Mir vollkommen egal, sie alle haben sich von meinem Wahlzettel gestrichen!
MfG
Alion
Moeglicherweise wirkt dieser Test ja abschreckend, was ja dann auch ein Erfolg waere.
Diesen sog. Test kann ein Erstklässler lösen, wen soll der bitte abschrecken?
Selbst ein IQ von 85 sollte ausreichen durchzukommen, insbesondere, da man die paar Fragen auswendig lernen und den sog. Test so oft wiederholen kann, wie man möchte.
MfG
Alion
Tolle Konsequenz. Konsequent wäre eher der Verlust der Aufenthaltsgenehmigung.
haihunter
19.05.2009, 08:26
Sowas hat der Bundestag erst diese Woche beschlossen. Allerdings handelt es sich da um Spätaussiedler. Inwieweit es so eine Regelung für andere Ausländer gibt, weiß ich gar nicht.
„(4) Eine Bescheinigung kann mit Wirkung für die Vergangenheit nur zurückgenommen werden, wenn sie durch arglistige Täuschung, Drohung oder Beste- chung oder durch vorsätzlich unrichtige oder unvoll- ständige Angaben, die wesentlich für ihre Ausstellung gewesen sind, erwirkt worden ist. Die Rücknahme mit Wirkung für die Vergangenheit darf nur bis zum Ab- lauf von fünf Jahren nach Ausstellung der Bescheini- gung erfolgen. Hat die Rücknahme einer Bescheini- gung nach Absatz 1 auch Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit von Bescheinigungen nach Absatz 2, so ist für jeden Betroffenen eine selbständige Ermes- sensentscheidung zu treffen. Dabei ist das Maß der Beteiligung des Ehegatten oder Abkömmlings an ei- ner arglistigen Täuschung, Drohung oder Bestechung oder an unrichtigen oder unvollständigen Angaben des Spätaussiedlers gegen die schutzwürdigen Belan- ge des Ehegatten oder Abkömmlings, insbesondere unter Beachtung des Kindeswohls, abzuwägen. Der Widerruf einer Bescheinigung ist nicht zulässig.“
Und wieder ein Schrittchen in die richtige Richtung! Es geht langsam voran, aber immerhin!
haihunter
19.05.2009, 08:31
Diesen sog. Test kann ein Erstklässler lösen, wen soll der bitte abschrecken?
Selbst ein IQ von 85 sollte ausreichen durchzukommen, insbesondere, da man die paar Fragen auswendig lernen und den sog. Test so oft wiederholen kann, wie man möchte.
MfG
Alion
Tolle Konsequenz. Konsequent wäre eher der Verlust der Aufenthaltsgenehmigung.
Ich sag ja nicht, dass dieser Test der Stein der Weisen ist, sondern nur, dass es ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung ist. Das zumindest koennt doch auch Ihr anerkennen! Man kann mit dem roten Bremsklotz am Bein nun mal keine grossen Spruenge machen!
Und wieder ein Schrittchen in die richtige Richtung! Es geht langsam voran, aber immerhin!
Ich habe ernste Zweifel, ob Du den von Deutschmann zitierten Text wirklich verstanden hast?
Er besagt im wesentlichen, dass selbst falsche Angaben nicht mehr zum Verlust der Bescheinigung führen, wenn z.B. Kinder und eine Frau da sind, oder der Betrug mehr als 5 Jahre her ist.
Was daran der Schritt in die richtige Richtung sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst Du mir das mal erklären?
Zum Test:
Ein Test hat nur dann Sinn, wenn das Durchfallen auch Konsequenzen hat.
Bei einer Gehühr von nur 25€ und unendlich vielen möglichen Wiederholungen, ist so etwas Mist. Die Fragen sind so einfach, dass man es gleich lassen kann. Ich hatte eine Frage falsch, ohne dafür gelernt zu haben. Habe den Test mal im Inet durchgeklickt, um mir ein Bild machen zu können.
MfG
Alion
haihunter
22.05.2009, 12:28
Mir ließ das Regime erklären, ich soll nach China auswandern.
Warum gibt Merkel nicht zu, daß sie Inländer weg haben will?
Ich habe grosse Zweifel, dass die Chinesen Dich verstehen wuerden. :D
haihunter
22.05.2009, 12:30
Ich habe ernste Zweifel, ob Du den von Deutschmann zitierten Text wirklich verstanden hast?
Er besagt im wesentlichen, dass selbst falsche Angaben nicht mehr zum Verlust der Bescheinigung führen, wenn z.B. Kinder und eine Frau da sind, oder der Betrug mehr als 5 Jahre her ist.
Was daran der Schritt in die richtige Richtung sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kannst Du mir das mal erklären?
Zum Test:
Ein Test hat nur dann Sinn, wenn das Durchfallen auch Konsequenzen hat.
Bei einer Gehühr von nur 25€ und unendlich vielen möglichen Wiederholungen, ist so etwas Mist. Die Fragen sind so einfach, dass man es gleich lassen kann. Ich hatte eine Frage falsch, ohne dafür gelernt zu haben. Habe den Test mal im Inet durchgeklickt, um mir ein Bild machen zu können.
MfG
Alion
Und ich habe ernste Zweifel, ob du meine Beitrage hier verstehst. Ich habe dies alles nie als den "Stein der Weisen" bezeichnet, sondern nur als ein kleines Schrittchen!
Paul Felz
22.05.2009, 13:37
Und ich habe ernste Zweifel, ob du meine Beitrage hier verstehst. Ich habe dies alles nie als den "Stein der Weisen" bezeichnet, sondern nur als ein kleines Schrittchen!
Ja, die Richtung ist ja auch richtig. Aber im letzten Moment wieder einen Schritt zurück.
Ein Test ist ein Test. Den kann man bestehen oder nicht. Hier jedoch würde der Schritt in letzter Konsequenz bedeuten, daß jeder Abitur bekommt.
Bruddler
22.05.2009, 13:49
Ja, die Richtung ist ja auch richtig. Aber im letzten Moment wieder einen Schritt zurück.
Ein Test ist ein Test. Den kann man bestehen oder nicht. Hier jedoch würde der Schritt in letzter Konsequenz bedeuten, daß jeder Abitur bekommt.
Machen wir uns doch nichts vor: Auch das Abi wird bei uns zur reinen Farce verkommen...aus Rücksicht auf die geistig minderbemittelten Kültürbereicherer, schließlich muss auch solchen Menschen die Chance eingeräumt werden, dass sie später einmal Medizin studieren und Arzt werden koennen !
Paul Felz
22.05.2009, 13:54
Machen wir uns doch nichts vor: Auch das Abi wird bei uns zur reinen Farce verkommen...aus Rücksicht auf die geistig minderbemittelten Kültürbereicherer, schließlich muss auch solchen Menschen die Chance eingeräumt werden, dass sie später einmal Medizin studieren und Arzt werden koennen !
Falsch. Es ist schon eine Farce. Richtig ist, daß an dieser Farce demnächst ALLE teilhaben.
Strandwanderer
22.05.2009, 14:08
Falsch. Es ist schon eine Farce. Richtig ist, daß an dieser Farce demnächst ALLE teilhaben.
Dazu eine grün schimmernde Zustimmung!
:
Brotzeit
24.05.2009, 15:50
Was sollte Fr. M. Anderes sagen, als daß es eine Erfolgsstory ist????????????
Paul Felz
24.05.2009, 15:59
Was sollte Fr. M. Anderes sagen, als daß es eine Erfolgsstory ist????????????
Vielleicht, daß es ein Flop ist? Wenn sie ehrlich wäre, würde sie auch Volksverarschung dazu sagen. Das würde sogar Stimmen bringen.
Brotzeit
24.05.2009, 16:29
Vielleicht, daß es ein Flop ist? Wenn sie ehrlich wäre, würde sie auch Volksverarschung dazu sagen. Das würde sogar Stimmen bringen.
Ich glaube nicht daran das sie je die Wahrheit sagt .........
Paul Felz
24.05.2009, 16:29
Ich glaube nicht daran das sie je die Wahrheit sagt .........
Und dennoch wird sie gewählt. Das ist ja das Trauerspiel.
Brotzeit
25.05.2009, 13:24
Und dennoch wird sie gewählt. Das ist ja das Trauerspiel.
Die Frage ist allerdings ob sie wirklich gewählt wird ..........
Sie wird von der CDU auf Platz 1 der Kandidatenliste gesetzt!
Haben wir also noch eine Chance sie direkt abzuwählen?
Dann erkläre mir doch bitte was aus Deiner Sicht daran so positiv bzw. ein Schritt in die richtige Richtung ist. Für mich ist dieser Schritt ein weiterer Schritt in Richtung Abgrund, legt er doch fest, dass man eine erschwindelte Bescheinigung nicht mehr widerrufen kann.
Ich kann diesen Maßnahmen nichts, aber auch wirklich gar nichts positives abgewinnen.
Vielleicht übersehe ich aber auch etwas wesentliches, also erklär mir doch bitte was Du daran als Schritt in die richtige Richtung erkennst.
Einfach konkret, das oder jenes finde ich gut, da es meiner Meinung nach folgendes bewirken wird. Ich lerne ja schließlich gern dazu.
MfG
Alion
Heinrich_Kraemer
26.05.2009, 01:14
Höchstwahrscheinlich wegen der demographischen Entwicklung. Selbst bei der CSU buhlt man mittlerweile schon um die Stimmen der paßdeutschen Ausländer.
Der Schuß geht voll nach hinten los.
Bruddler
26.05.2009, 04:40
Einbürgerungstest ist eine wirkliche Erfolgstory....
Ein Wunschdenken der basisfremden Politiker, fernab jeglicher Realitaet !
Brotzeit
26.05.2009, 10:38
Aber wenn ich mir das so überlege ...........
Es ist tatsächlich eine "Erfolgsstory".
Sie zeigt wie man mit Hilfe stupider Wiederholung von Phrasen und Symbolen erfolgreich Menschen manipulieren und blenden kann! ......... :rolleyes:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.