PDA

Vollständige Version anzeigen : Drei Jahre Zwangsarbeit für sechs Christen wegen Öffnung eines Cafés im Ramadan



Freeman
12.05.2009, 12:30
Man sieht, wie die Muslime gegenüber anderen Religionen tolerant sind.
Was mich wundert, die ägyptisch Regierung ist eine pro westliche Regierung, wie würde das Urteil einfallen, wenn die Muslimbruderschaft an die Macht wären?
Quelle! (http://www.news4press.com/Ägypten-Drei-Jahre-Zwangsarbeit-fuer-sechs-Kopten-wegen-Öffnung-eines-Cafés-im-RamadanN_426792.html)

jak_22
12.05.2009, 12:38
Nun, ich teile Deine Ansicht. Die Begründung für Empörung ist aber in
diesem Fall nicht der böse, böse Islam, sondern ein Richter, der sich
nicht an das eigene Recht hält.

""Nach ägyptischem Recht ist es nicht vorgeschrieben, im islamischen
Fastenmonat Ramadan tagsüber Cafés und Restaurants zu schließen."

Wir kennen aber das Urteil, seine Begründung, und die ägyptische
Gesetzeslage nur aus dieser einen Quelle.* Wenn sie korrekt ist,
ist die Empörung auch berechtigt.

*) und da ist weder Urteil, noch Begründung, noch Gesetz so referenziert,
das man was nachlesen könnte ... leider.

Freeman
12.05.2009, 12:52
Nun, ich teile Deine Ansicht. Die Begründung für Empörung ist aber in
diesem Fall nicht der böse, böse Islam, sondern ein Richter, der sich
nicht an das eigene Recht hält.

""Nach ägyptischem Recht ist es nicht vorgeschrieben, im islamischen
Fastenmonat Ramadan tagsüber Cafés und Restaurants zu schließen."

Bist DU dir sicher?
Nach welchem Recht hat der denn gehandelt?

Wir kennen aber das Urteil, seine Begründung, und die ägyptische
Gesetzeslage nur aus dieser einen Quelle.* Wenn sie korrekt ist,
ist die Empörung auch berechtigt.

*) und da ist weder Urteil, noch Begründung, noch Gesetz so referenziert,
das man was nachlesen könnte ... leider.

Hier steht nochmal, was von Rechtssystemen in Ägypten gelten:

Punkt 5.3 Judikative (erste Zeile) (http://de.encarta.msn.com/encyclopedia_761557408_5/%C3%84gypten.html)

Ich konnte mich nicht vorstellen, dass der Richter nach englischen oder französischen Rechts gehandelt hat.

jak_22
12.05.2009, 12:56
Bist DU dir sicher?
Nach welchem Recht hat der denn gehandelt?


Mein Zitat stammt aus Deiner Quelle. :rolleyes:

leuchtender Phönix
12.05.2009, 13:01
Vielleicht waren die Polizisten und der Richter neidisch, weil sie, im Gegensatz zu den Christen, tagsüber hungern müssen.

Freeman
12.05.2009, 13:04
Mein Zitat stammt aus Deiner Quelle. :rolleyes:

Ich weiß, was in meiner Quelle steht.

Denke aber mal darüber nach, nach welchem Recht konnte der Richter gehandelt haben? englische, fransösische oder islamische?

Muss man natürlich dabei bedenken, dass die Kopten hauptsächlich Christen sind.
Die Situation der Kopten dürfte Dir aber auch bekannt sein.

Freeman
12.05.2009, 13:41
@ jak_22

In dieser Quelle (http://www.kath-info.de/islam.html)steht unter anderem folgendes:

"Gesetzliche Diskriminierung:
...
Auch das Verbot des Übertritts zum christlichen Glauben ergibt sich aus dem islamischen Recht. In Ägypten ist die Konversion zwar nicht ausdrücklich verboten, doch untersagt das Strafrecht die Beleidigung der Religionen, die Anstiftung zum Aufruhr und damit die Schädigung der nationalen Einheit oder des sozialen Friedens.... "

Übrigens der Islam sagt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion"

jak_22
12.05.2009, 13:48
@ jak_22

In dieser Quelle (http://www.kath-info.de/islam.html)steht unter anderem folgendes:

"Gesetzliche Diskriminierung:
...
Auch das Verbot des Übertritts zum christlichen Glauben ergibt sich aus dem islamischen Recht. In Ägypten ist die Konversion zwar nicht ausdrücklich verboten, doch untersagt das Strafrecht die Beleidigung der Religionen, die Anstiftung zum Aufruhr und damit die Schädigung der nationalen Einheit oder des sozialen Friedens.... "

Übrigens der Islam sagt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion"

Ich weiss jetzt nicht so ganz genau, was Du von mir möchtest.

In meinem ersten Beitrag schrieb ich bereits, dass der Richter,
die Korrektheit aller Quellen vorausgesetzt, sich nicht an das
eigene Recht gehalten hat.

Ich werde mich darüber jetzt auch nicht mehr weiter äussern,
bevor keine echte* Quelle (Gesetz, Urteil, Begründung) auftaucht.

Vorher sind Diskussionen mE müssig.

*) Primärquelle

leuchtender Phönix
12.05.2009, 13:52
Ich weiß, was in meiner Quelle steht.

Denke aber mal darüber nach, nach welchem Recht konnte der Richter gehandelt haben? englische, fransösische oder islamische?

Muss man natürlich dabei bedenken, dass die Kopten hauptsächlich Christen sind.
Die Situation der Kopten dürfte Dir aber auch bekannt sein.

Er meinte nicht das Rechtssystem, sondern ein spezielles Gesetz, Paragraphen oder ähnliches, der die Öffnung des Cafes verbietet.


@ jak_22

In dieser Quelle (http://www.kath-info.de/islam.html)steht unter anderem folgendes:

"Gesetzliche Diskriminierung:
...
Auch das Verbot des Übertritts zum christlichen Glauben ergibt sich aus dem islamischen Recht. In Ägypten ist die Konversion zwar nicht ausdrücklich verboten, doch untersagt das Strafrecht die Beleidigung der Religionen, die Anstiftung zum Aufruhr und damit die Schädigung der nationalen Einheit oder des sozialen Friedens.... "


So ergibt das Sinn. Mit solch dehnbaren Verboten, ist es keine Schwierigkeit das öffnen eines Cafes als Störung des sozialen Friedens ausgelegt werden. Muslime dürfen ja tagsüber nichts essen.


Übrigens der Islam sagt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion"

Stimmt. Aber nur für diejenigen die Muslime werden wollen. Für diejenigen die die umgekehrte Richtung einschlagen ist das sehr oft ja nicht so.

Skaramanga
12.05.2009, 14:36
Das ist doch in den Musel-Kack-Ländern überall das gleiche. Sogar in der Türkei, die angeblich ein totaaal rechtsstaatliches freiheitliches verfassungsmäßiges Rechtssystem hat.

Und dann gibt es da den § 301 Tür. StGB, der u.a. "anti-türkische Propaganda" und "Verunglimpfung des Türkentums" unter Strafe stellt.

Und was ist anti-türkische Propaganda oder Türkentum-Verunglimpfung? Nun, eben alles, was der Staat dafür hält.

So läuft das überall in Muchtelmanien.

borisbaran
12.05.2009, 14:40
Das ist doch in den Musel-Kack-Ländern überall das gleiche. Sogar in der Türkei, die angeblich ein totaaal rechtsstaatliches freiheitliches verfassungsmäßiges Rechtssystem hat.

Und dann gibt es da den § 301 Tür. StGB, der u.a. "anti-türkische Propaganda" und "Verunglimpfung des Türkentums" unter Strafe stellt.

Und was ist anti-türkische Propaganda oder Türkentum-Verunglimpfung? Nun, eben alles, was der Staat dafür hält.

So läuft das überall in Muchtelmanien.
Mittlerweile heißt das betreffende gesetz anders und wurde wietgehend wirkungslos gemacht, auf äußeren und inneren Druck.
Sonst versuchen viele "nicht-so-islamistische" arabische Länder, mit solchem Müll sich die Islamisten vom Leibe zu halten. Dämliche Taktik, wenn man mich fragt, denn am Ende gibt es immer ein "Point-of-not-going-further", worauf dan die Islamisten mit Anschlägen anfangen (wie vor 'n paar Jahren in SAUdi-Arabien).

Freeman
12.05.2009, 20:50
Er meinte nicht das Rechtssystem, sondern ein spezielles Gesetz, Paragraphen oder ähnliches, der die Öffnung des Cafes verbietet.
So ergibt das Sinn. Mit solch dehnbaren Verboten, ist es keine Schwierigkeit das öffnen eines Cafes als Störung des sozialen Friedens ausgelegt werden. Muslime dürfen ja tagsüber nichts essen.
Stimmt. Aber nur für diejenigen die Muslime werden wollen. Für diejenigen die die umgekehrte Richtung einschlagen ist das sehr oft ja nicht so.

Ich verstehe was jak_22 meint.
Mir sind keine Paragraphen bekannt, die die Öffnung des Cafés verbieten.
Dennoch wird meistens nach islamischem Recht gehandelt. Es gibt keine Quelle für meine Behauptungen, aber deren Sprache verstehe ich ganz gut. Ich kann lesen was Medien dort schreiben.

Dort gilt nicht nur was der Staat entscheidet, sondern auch was Gesellschaft entscheidet.

Wenn der Staat einer Kirche erlaubt, dass sie renovieren darf, kann es trotzdem in bestimmten Regionen vorkommen, dass die Islamisten es der Kirche verbieten zu renovieren. Wenn die Kirche dennoch renoviere, wird sie von den Islamisten angegriffen. Der Staat bleibt in solchen Fällen fast machtlos.
Es gab zahlreiche solche Vorfälle vor paar Jahren. Ich habe eine Dokumentation auf folgende Seite (http://www.islameyat.com/) gesehen. Übrigens die Seite ist eine Islamkritische Seite.
Abgesehen davon sind nicht nur die Christen in Ägypten die Probleme mit Moslems haben, sondern auch die Bahais. Die meisten Moslems können einfach die „nicht Moslem“ nicht akzeptieren.

Geronimo
12.05.2009, 20:56
Man sieht, wie die Muslime gegenüber anderen Religionen tolerant sind.
Was mich wundert, die ägyptisch Regierung ist eine pro westliche Regierung, wie würde das Urteil einfallen, wenn die Muslimbruderschaft an die Macht wären?
Quelle! (http://www.news4press.com/Ägypten-Drei-Jahre-Zwangsarbeit-fuer-sechs-Kopten-wegen-Öffnung-eines-Cafés-im-RamadanN_426792.html)

Da muss du den User Aechiodingsda fragen. Der findet die Mulimbruderschaft sehr nett!:] Obwohl sie auf der Terrorliste der EU stehen. Na ja.

Geronimo
12.05.2009, 20:57
Ich verstehe was jak_22 meint.
Mir sind keine Paragraphen bekannt, die die Öffnung des Cafés verbieten.
Dennoch wird meistens nach islamischem Recht gehandelt. Es gibt keine Quelle für meine Behauptungen, aber deren Sprache verstehe ich ganz gut. Ich kann lesen was Medien dort schreiben.

Dort gilt nicht nur was der Staat entscheidet, sondern auch was Gesellschaft entscheidet.

Wenn der Staat einer Kirche erlaubt, dass sie renovieren darf, kann es trotzdem in bestimmten Regionen vorkommen, dass die Islamisten es der Kirche verbieten zu renovieren. Wenn die Kirche dennoch renoviere, wird sie von den Islamisten angegriffen. Der Staat bleibt in solchen Fällen fast machtlos.
Es gab zahlreiche solche Vorfälle vor paar Jahren. Ich habe eine Dokumentation auf folgende Seite (http://www.islameyat.com/) gesehen. Übrigens die Seite ist eine Islamkritische Seite.
Abgesehen davon sind nicht nur die Christen in Ägypten die Probleme mit Moslems haben, sondern auch die Bahais. Die meisten Moslems können einfach die „nicht Moslem“ nicht akzeptieren.

Gut das auch mal jemand die erwähnt. Weiter so! Im Iran scheint es ihnen noch viel schlechter zu gehen.

Freeman
12.05.2009, 21:04
Da muss du den User Aechiodingsda fragen. Der findet die Mulimbruderschaft sehr nett!:] Obwohl sie auf der Terrorliste der EU stehen. Na ja.

Die Muslimbruderschaft ist das schlimmste was ja gibt. Unabhängig davon ob sie auf der Terrorliste steht oder nicht.

Solche Listen sind mir ehrlich gesagt unglaubwürdig. Nelson Mandela und angeblich der israelische Ministerpräsident Jitzchak Schamir standen auch in einer Zeit auf einer solchen Listen.

Geronimo
12.05.2009, 21:14
Die Muslimbruderschaft ist das schlimmste was ja gibt. Unabhängig davon ob sie auf der Terrorliste steht oder nicht.

Solche Listen sind mir ehrlich gesagt unglaubwürdig. Nilson Mandela und angeblich der israelische Ministerpräsident Jitzchak Schamir standen auch in einer Zeit auf einer solchen Listen.

Das mit der Liste habe ich auch nur wegen der strafrechtlichen Relevanz einer solchen Sympathieäusserung erwähnt. Scheint hier aber nicht zu stören. Und du verwechselst wohl Schamir mit Begin. Und ja...auch der ANC sowie Irgun waren brutalste Terrororganisationen die abertausende Unschuldige auf dem Gewissen haben.

Dayan
12.05.2009, 21:17
Man sieht, wie die Muslime gegenüber anderen Religionen tolerant sind.
Was mich wundert, die ägyptisch Regierung ist eine pro westliche Regierung, wie würde das Urteil einfallen, wenn die Muslimbruderschaft an die Macht wären?
Quelle! (http://www.news4press.com/Ägypten-Drei-Jahre-Zwangsarbeit-fuer-sechs-Kopten-wegen-Öffnung-eines-Cafés-im-RamadanN_426792.html)
das kommt durch die Anbiereien ander die Musels!

Freeman
12.05.2009, 21:21
Das mit der Liste habe ich auch nur wegen der strafrechtlichen Relevanz einer solchen Sympathieäusserung erwähnt. Scheint hier aber nicht zu stören. Und du verwechselst wohl Schamir mit Begin. Und ja...auch der ANC sowie Irgun waren brutalste Terrororganisationen die abertausende Unschuldige auf dem Gewissen haben.

Nein, ich habe es nicht verwechselt. Ich habe den alten Jitzchak Schamir gemeint. Er soll in den 40er Jahren von den Briten wegen eines Anschlages gesucht worden.

Ach das ist ein anderes Thema.

Geronimo
12.05.2009, 21:24
Nein, ich habe es nicht verwechselt. Ich habe den alten Jitzchak Schamir gemeint. Er soll in den 40er Jahren von den Briten wegen eines Anschlages gesucht worden.

Ach das ist ein anderes Thema.

Das war meines Wissens Begin. Aber egal. Wenn du da was weisst, poste mal.

Freeman
12.05.2009, 21:27
Gut das auch mal jemand die erwähnt. Weiter so! Im Iran scheint es ihnen noch viel schlechter zu gehen.

Leider ja.
Ich kenne einige Bahi, sie sind wirklich sehr anständige Menschen.

Geronimo
12.05.2009, 21:36
Leider ja.
Ich kenne einige Bahi, sie sind wirklich sehr anständige Menschen.

Ich kenne leider keine. Habe aber auch nur Gutes gehört. Mach doch mal einen Strang dazu auf, wenn du welche kennst. Einfach nur so...z.B. "So habe ich Bahai kennengelernt, so sind sie". Würde sicher den einen oder anderen hier interessieren. Also, ich finde das interessant.

Gruss
Gero

Freeman
12.05.2009, 21:42
Das war meines Wissens Begin. Aber egal. Wenn du da was weisst, poste mal.

Ich sag Dir mal warum Jitzchak Schamir es war.

In Madrid 1991 als Israel und die Araber über den Frieden verhandeln wollten, war Jitzchak Schamir an der Israelischen Mannschaft beteiligt. Da haben die Syrer die Angelegeheit genutzt und ein Dokument gezeigt, der beweisen soll, dass der Jitzchak Schamir ein Terrorist sei und an die Tötung von britischen Soldaten beteiligt war. Nach dem Motto "mit Terroristen verhandelt man nicht".
Der Syrer würden sowas nicht zeigen, wenn sie sich nicht sicher wären.

Das ist aber ein anderes Thema.

Freeman
12.05.2009, 22:15
Ich kenne leider keine. Habe aber auch nur Gutes gehört. Mach doch mal einen Strang dazu auf, wenn du welche kennst. Einfach nur so...z.B. "So habe ich Bahai kennengelernt, so sind sie". Würde sicher den einen oder anderen hier interessieren. Also, ich finde das interessant.

Gruss
Gero

Als ich vor zwei Jahren in Ägypten Urlaub gemacht habe, habe ich einen Professor und seine Tochter, die Bahai sind, kennengelernt.
In den 3 Wochen habe ich sie öfter getroffen. Ich kann nur positives über sie berichten. Sie waren sehr offene Menschen. Ich kann meine Erfahrung nur über den beiden berichten.
Gruß
der Freie Mann

Geronimo
12.05.2009, 22:18
Als ich vor zwei Jahren in Ägypten Urlaub gemacht habe, habe ich einen Professor und seine Tochter, die Bahai sind, kennengelernt.
In den 3 Wochen habe ich sie öfter getroffen. Ich kann nur positives über sie berichten. Sie waren sehr offene Menschen. Ich kann meine Erfahrung nur über den beiden berichten.
Gruß
der Freie Mann


Dann mach mal.

Gruss
Gero

Bettmaen
13.05.2009, 05:39
Das ist doch in den Musel-Kack-Ländern überall das gleiche. Sogar in der Türkei, die angeblich ein totaaal rechtsstaatliches freiheitliches verfassungsmäßiges Rechtssystem hat.
"Fromme" Muslime nehmen in der Türkei das "Recht" auch schon mal in die eigene Hand. In der Türkei kommt es an Ramadan regelmäßig zu Übergriffen auf Menschen, die in der Öffentlichkeit essen oder trinken.

Selbst in staatlichen Unternehmen werden diejenigen, die vor Sonnenuntergang etwas essen oder bei unerträglicher Hitze trinken, schief angeguckt und als "Ungläubige" gemobbt.

So kennt man sie - für sich fordern sie hierzulande jedes Recht ein, andere, die nicht dem gleichen Aberglauben anhängen wie sie, müssen sich mit einem Dhimmi-Dasein begnügen.

Kmas
13.05.2009, 07:09
"Fromme" Muslime nehmen in der Türkei das "Recht" auch schon mal in eigene Hand. In der Türkei kommt es an Ramadan regelmäßig zu Übergriffen auf Menschen, die in der Öffentlichkeit essen oder trinken.

Selbst in staatlichen Unternehmen werden diejenigen, die vor Sonnenuntergang etwas essen oder bei unerträglicher Hitze trinken, schief angeguckt und als "Ungläubige" gemobbt.

So kennt man sie - für sich fordern sie hierzulande jedes Recht ein, andere, die nicht dem gleichen Aberglauben anhängen wie sie, müssen sich mit einem Dhimmi-Dasein begnügen.


Kannst du das was du da oben geschrieben hast belegen ?

Aber Wichtiger ist wie kann es sein das es von Thema Ägypten wieder zum Thema Türkei kommt ?.

Nun aber mein Senf zur diesem Thema .

Ihr wollt das die "Musel" im Abendland anpassen , warum sollen sich die Christen odern sonstige nicht bei den "Muselländer" anpassen.

Oder habe ich verpasst das die Abenlandmenschen die Herrenrasse ist ?

Paul Felz
13.05.2009, 07:20
Kannst du das was du da oben geschrieben hast belegen ?

Aber Wichtiger ist wie kann es sein das es von Thema Ägypten wieder zum Thema Türkei kommt ?.

Nun aber mein Senf zur diesem Thema .

Ihr wollt das die "Musel" im Abendland anpassen , warum sollen sich die Christen odern sonstige nicht bei den "Muselländer" anpassen.

Oder habe ich verpasst das die Abenlandmenschen die Herrenrasse ist ?

Offensichtlich

Bettmaen
13.05.2009, 07:26
Kannst du das was du da oben geschrieben hast belegen?
Belege willst Du? Dann reise an Ramadan in die Türkei und trink am Tage in der Öffentlichkeit eine Cola oder sogar ein Bier. Danach warte auf die erste Beschimpfung oder den ersten Schlag.



Aber Wichtiger ist wie kann es sein, dass es vom Thema Ägypten wieder zum Thema Türkei kommt?
Ramadan und Islam haben mit der Türkei selbstverständlich nichts, aber auch gar nichts zu tun.


Ihr wollt das die "Musel" im Abendland anpassen , warum sollen sich die Christen odern sonstige nicht bei den "Muselländer" anpassen.
Länder wie Ägypten und die heutige Türkei waren christlich, als es den Islam noch gar nicht gab. Die Christen in Ägypten oder Türkei gehören zu den Ureinwohnern und haben sich niemandem anzupassen.


Oder habe ich verpasst das die Abenlandmenschen die Herrenrasse ist ?
Wieso? Fordern die Christen im Orient frech an jeder Ecke eine Riesenkirche? Dürfen sie überhaupt Kirchen bauen? Fordern sie Rechte, die sie anderen verweigern?

Paul Felz
13.05.2009, 07:33
[..]
Wieso? Fordern die Christen im Orient frech an jeder Ecke eine Riesenkirche? Dürfen sie überhaupt Kirchen bauen? Fordern sie Rechte, die sie anderen verweigern?

Soweit brauchst Du gar nicht zu gehen. Fordern wir von Moslems, an Weihnachten in eine katholische kirche zu gehen, Freitags Fisch zu essen, ein Kreuz zu tragen? Und zwar hier in Deutschland?

Nein, wir erlauben sogar eine Vermummung, die den Deutschen verboten ist (das gilt allerdings nicht für die Türken, aber es paßt trotzdem). Wir führen sogar Badetage für Moslems ein (GB).

Und hier darf sogar das Vergasen von Juden gefordert werden. Natürlich nicht von Deutschen. Ebenso darf jeder Ausländer das deutsche Volk verhetzen, weil der entsprechende Paragraph für alle Völker gilt. Außer für das Deutsche.

Noch Fragen?

Kmas
13.05.2009, 07:40
Belege willst Du? Dann geh an Ramadan in die Türkei und trink am Tage in der Öffentlichkeit eine Cola oder sogar ein Bier. Danach warte auf die erste Beschimpfung oder den ersten Schlag.


Warst du schon mal in der Türkei ? Wenn nicht einfach nix mehr dazu schreiben.
Ich kann überall an Ramadan in der Türkei trinken und essen wann und wo ich will. Die Läden haben nämlich rund um die Uhr auch an Ramadan auf.



Ramadan und Islam haben mit der Türkei selbstverständlich nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Das Thema am Anfang war doch Ägypten und nicht Türkei. Oder muss ich wieder zum Lehrer Ast.?(



Länder wie Ägypten und die heutige Türkei waren christlich, als es den Islam noch gar nicht gab. Die Christen in Ägypten oder Türkei gehören zu den Ureinwohnern und haben sich niemandem anzupassen.

Jetzt sind sie aber nicht Christlich.
Und Christen sind nicht Ureinwohner, lernen noch mal die Geschichte dieser Länder !:rolleyes:


Wieso? Fordern die Christen im Orient frech an jeder Ecke eine Riesenkirche? Dürfen sie überhaupt Kirchen bauen? Fordern sie Rechte, die sie anderen verweigern?

Ja die dürfen Kirchen bauen und Ihr Religion ausüben.
Der Vatikan hat z.B. ganze Viertel aufgekauft um dort Pilger auf zu nehmen.
Woher ich es weis ? Ich komme aus dieser Stadt .

Man Man Man. Wie einfach bei "euch" das Propaganda noch funktioniert.

Paul Felz
13.05.2009, 07:44
Warst du schon mal in der Türkei ? Wenn nicht einfach nix mehr dazu schreiben.
Ich kann überall an Ramadan in der Türkei trinken und essen wann und wo ich will. Die Läden haben nämlich rund um die Uhr auch an Ramadan auf.

[..]


1. Ja
2. Ja. Können schon
3. Wieviele Quadratmeter der Türkei kennst Du? Mehr als 100?

borisbaran
13.05.2009, 07:48
@#31
Ehr wieviele cm^2!

Paul Felz
13.05.2009, 07:49
@#31
Ehr wieviele cm^2!

Ich wollte höflich sein :D

Bettmaen
13.05.2009, 07:50
Ja die dürfen Kirchen bauen und Ihr Religion ausüben

Weiter fordert "Kirche in Not" die Erlaubnis zum Bau von Kirchen und Gebetsräumen, in Landesteilen, in denen durch Migration innerhalb des Landes und Zuzug von Ausländern dafür Bedarf entstanden ist und die Zulassung ausländischer Priester für die Seelsorge.
http://www.katholisch.de/6851.html


Minister fordert Kirchenbau in der Türkei
Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) fordert nach der Einweihung der Großmoschee in Duisburg "Gegenleistungen" von der Türkei.

Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) hat nach der Einweihung der Großmoschee in Duisburg die Gründung christlicher Kirchen in der Türkei gefordert.
http://www.n24.de/news/newsitem_4044783.html

jak_22
13.05.2009, 08:01
Ja die dürfen Kirchen bauen und Ihr Religion ausüben.
Der Vatikan hat z.B. ganze Viertel aufgekauft um dort Pilger auf zu nehmen.
Woher ich es weis ? Ich komme aus dieser Stadt .


Dann erzähl mal. Details (mit Quelle).

Welche Viertel hat der Vatikan aufgekauft, und wann sind dort
die letzten Kirchen neu gebaut und eingesegnet worden?

Kmas
13.05.2009, 08:03
1. Ja
2. Ja. Können schon
3. Wieviele Quadratmeter der Türkei kennst Du? Mehr als 100?


95 % der Türkei kenne ich reicht dir das ?
Daher nehme ich mir das Recht zur Sagen das ich auch an Ramadan Essen kann.

Kmas
13.05.2009, 08:05
Dann erzähl mal. Details (mit Quelle).

Welche Viertel hat der Vatikan aufgekauft, und wann sind dort
die letzten Kirchen neu gebaut und eingesegnet worden?


Schau mal unter den Türkischen namen Antakya .
Google kann sehr viel helfen ;)

jak_22
13.05.2009, 08:06
Schau mal unter den Türkischen namen Antakya .
Google kann sehr viel helfen ;)

Wenn Du etwas behauptest, musst Du googeln, nicht ich ...

... ich habe ausserdem zwei Fragen gestellt.

Kmas
13.05.2009, 08:08
@#31
Ehr wieviele cm^2!

Das von dir so Sinnloses kommt war mir klar .
Keine Ahnung über das Thema aber mitreden wollen. :rolleyes:

Paul Felz
13.05.2009, 08:08
95 % der Türkei kenne ich reicht dir das ?
Daher nehme ich mir das Recht zur Sagen das ich auch an Ramadan Essen kann.

1. Logische Lüge
2. Das Können habe ich auch nicht bestritten

Bettmaen
13.05.2009, 08:08
Schau mal unter den Türkischen namen Antakya .
Google kann sehr viel helfen ;)
Üblich ist aber, dass derjenige, der Behauptungen aufstellt, die Quellen liefert.

Ich habe dir Quellen geliefert, aus denen hervorgeht, dass in der Türkei keine Kirchenneubauten erlaubt sind. Die Christen müssen mit den bestehenden Kirchen auskommen. Die Renovierung der teilweise uralten Gebäude wird von der Türkei erschwert und kriminalisiert.

Kmas
13.05.2009, 08:15
Wenn Du etwas behauptest, musst Du googeln, nicht ich ...

... ich habe ausserdem zwei Fragen gestellt.


http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Petrus-Grotte

Paul Felz
13.05.2009, 08:16
http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Petrus-Grotte

Also das hat noch keiner geschafft. Seine eigenen Behauptungen durch einen eigenen link zu widerlegen.

Das nötigt mir Prospekt ab.

jak_22
13.05.2009, 08:16
http://de.wikipedia.org/wiki/St.-Petrus-Grotte

Das ist jetzt weder ein Beispiel für einen Kirchenneubau, noch
eine Weihe. Hast Du überhaupt gelesen, was da steht?

jak_22
13.05.2009, 08:18
Also das hat noch keiner geschafft. Seine eigenen Behauptungen durch einen eigenen link zu widerlegen.

Das nötigt mir Prospekt ab.

Widerspruch. Der Malta hat sich auch schon so verrannt.

Kmas
13.05.2009, 08:20
[QUOTE=Paul Felz;2879119]Also das hat noch keiner geschafft. Seine eigenen Behauptungen durch einen eigenen link zu widerlegen.

Das nötigt mir Prospekt ab.[/QUOTE

Welche ?

Paul Felz
13.05.2009, 08:20
Widerspruch. Der Malta hat sich auch schon so verrannt.

Oh Mist! Hast Recht und ich ziehe meine Behauptung zurück.