PDA

Vollständige Version anzeigen : USA schieben KZ-Wächter nach Deutschland ab



Doc Gyneco
12.05.2009, 08:09
Der mutmassliche NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist auf dem Weg nach Deutschland. Ein zweimotoriges Flugzeug mit dem 89-Jährigen an Bord startete gestern kurz nach 19.00 Uhr Ortszeit in Cleveland. Ein Flughafensprecher bestätigte, dass Demjanjuk an Bord sei.
Quelle ! (http://www.20min.ch/news/ausland/story/USA-schieben-KZ-Waechter-nach-Deutschland-ab-25595537)

Mal zur Information !

So muss der Malta nicht einen Extra-Jubelstrang eröffnen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würfelqualle
12.05.2009, 08:48
Ganz große Leistung. Stand der nicht schon im Judenstaat vor Gericht und musste wegen fehlender Beweise wieder freigelassen werden ?

Was ist mit amerikanischen, französischen, englischen, russischen, polnischen, tschechischen Kriegsverbrechern des 2. Weltkriegs, werden die auch ihrer gerechten Strafe zugeführt ?

henriof9
12.05.2009, 08:56
Ohne das ihm Vorgeworfene jetzt relativieren zu wollen aber, der Mann ist 89 Jahre, was soll das ?

Doc Gyneco
12.05.2009, 09:03
Ganz große Leistung. Stand der nicht schon im Judenstaat vor Gericht und musste wegen fehlender Beweise wieder freigelassen werden ?

Was ist mit amerikanischen, französischen, englischen, russischen, polnischen, tschechischen Kriegsverbrechern des 2. Weltkriegs, werden die auch ihrer gerechten Strafe zugeführt ?

In DE werden sie schon irgendwas finden !

Ist ja schlussendlich ein pöser Nazi !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jak_22
12.05.2009, 09:18
Ganz große Leistung. Stand der nicht schon im Judenstaat vor Gericht und musste wegen fehlender Beweise wieder freigelassen werden ?

Er war 7 Jahre in Israel in Haft, davon ca. 5 Jahre in der Todeszelle
(1988-1993). Das verfahren wegen Massenmord usw. wurde eingestellt,
aufgrund von Beweisen aus KGB-Quellen, dass Demjanjuk nicht identisch
mit "Iwan dem Schrecklichen" sei. Ein KZ-Wärter ist er wohl unumstritten
gewesen. Ob 7 Jahre Haft dafür ausreichen, sollen andere beurteilen.

Was mich interessiert: Sind seit 1993 eigentlich neue Beweise gegen ihn
gefunden worden, die Demjanjuks persönliche Schuld belegen?

Don
12.05.2009, 10:38
Er war 7 Jahre in Israel in Haft, davon ca. 5 Jahre in der Todeszelle
(1988-1993). Das verfahren wegen Massenmord usw. wurde eingestellt,
aufgrund von Beweisen aus KGB-Quellen, dass Demjanjuk nicht identisch
mit "Iwan dem Schrecklichen" sei. Ein KZ-Wärter ist er wohl unumstritten
gewesen. Ob 7 Jahre Haft dafür ausreichen, sollen andere beurteilen.

Was mich interessiert: Sind seit 1993 eigentlich neue Beweise gegen ihn
gefunden worden, die Demjanjuks persönliche Schuld belegen?

Ich stehe auch in diesem Fall unverbrüchlich zu meiner Sig. Allerdings ist das ein politischer Schauprozeß zur Befriedigung deutscher Selbstkasteiungsgelüste.
Wozu will man, selbst wenn, einen 90 jährigen verurteilen wozu er von den Israelis nicht verurteilt werden konnte? In jedem Fall wird man deutsche Zeitungen die nächste Zeit nur mit Gummihandschuhen anfassen können. Wegen der Klebrigkeit des haßgrünen Geifers.

Aber es ist typisch deutsch. Wir verurteilten ja auch (einen-?) Mauerschützen, die arme Sau, die Verantwortlichen blieben unbehelligt.

Abendländer
12.05.2009, 11:02
Endlich kann der "freiheitlichste Rechtsstaat, des es je auf deutschen Boden gegeben hat", seine "Wehrhaftigkeit" unter Beweis stellen.
Die Medien werden mit Schaum vor dem Mund eine "angemesse Strafe" fordern und der Staat kann endlich seine Unfähigkeit gegenüber den linksextremistischen und islamistischen Straftätern mit der Aburteilung dieses fast 90jährigen kompensieren und anschließend über lobende Worte des ZDJ hoffen.

Deutschmann
12.05.2009, 11:41
Er war 7 Jahre in Israel in Haft, davon ca. 5 Jahre in der Todeszelle
(1988-1993). Das verfahren wegen Massenmord usw. wurde eingestellt,
aufgrund von Beweisen aus KGB-Quellen, dass Demjanjuk nicht identisch
mit "Iwan dem Schrecklichen" sei. Ein KZ-Wärter ist er wohl unumstritten
gewesen. Ob 7 Jahre Haft dafür ausreichen, sollen andere beurteilen.

Was mich interessiert: Sind seit 1993 eigentlich neue Beweise gegen ihn
gefunden worden, die Demjanjuks persönliche Schuld belegen?

Ich sag jetzt mal das was ich am Rande mitbekommen habe - also keine Gewähr!

Scheinbar hat einer (Deutscher) nicht lockergelassen und irgendein Institut hat wohl sein SS-Ausweis dann doch als echt bescheinigt. So in etwa habe ich das heute im Autoradio gehört.

SAMURAI
12.05.2009, 11:51
http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html

09:44 | 18 Kommentare


http://p3.focus.de/img/gen/E/i/HBEiNEm6_Pxgen_rc_Ax107,160x107+23+0.jpg (http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html)

KZ-Wächter

(http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html)Demjanjuk in Deutschland gelandet (http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html) Der aus den USA abgeschobene mutmaßliche KZ-Wächter John Demjanjuk hat München erreicht, wo ihm der Prozess gemacht werden soll. Er wird in Stadelheim einsitzen. weiter (http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html)






NS-Verbrechen: Demjanjuk nach Deutschland abgeschoben (http://www.focus.de/politik/deutschland/ns-verbrechen-demjanjuk-nach-deutschland-abgeschoben_aid_398236.html)


Was der Scheiss wieder kostet.

Der Mann ist doch schon fast tot.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1519988,00.jpg

Doc Gyneco
12.05.2009, 11:54
Was der Scheiss wieder kostet.

Der Mann ist doch schon fast tot.

Deutsche Steuerzahler freut euch !!

So wiss ihr wo das Geld hingeht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jak_22
12.05.2009, 11:56
Ich sag jetzt mal das was ich am Rande mitbekommen habe - also keine Gewähr!

Scheinbar hat einer (Deutscher) nicht lockergelassen und irgendein Institut hat wohl sein SS-Ausweis dann doch als echt bescheinigt. So in etwa habe ich das heute im Autoradio gehört.

Das habe ich so ähnlich auch gehört. Nur wird der SS-Ausweis mMn genau
das beweisen, was auch vorher schon klar war: Sein Name ist Demjanjuk,
und er war KZ-Wärter. Der gesuchte "Iwan der Schreckliche" hiess aber
anscheinend Marchenko. Wenn Demjanjuk irgendeine persönliche Schuld
nachgewiesen wird, dann hat er sie zu verantworten, egal wie alt er ist.

Aber meines Erachtens geht es hier nicht mehr um irgendeine Gerechtigkeit,
sondern einzig und allein um die Aussenwirkung. Ich würde mich aber gern
eines Besseren belehren lassen.

Doc Gyneco
12.05.2009, 11:57
Das habe ich so ähnlich auch gehört. Nur wird der SS-Ausweis mMn genau
das beweisen, was auch vorher schon klar war: Sein Name ist Demjanjuk,
und er war KZ-Wärter. Der gesuchte "Iwan der Schreckliche" hiess aber
anscheinend Marchenko. Wenn Demjanjuk irgendeine persönliche Schuld
nachgewiesen wird, dann hat er sie zu verantworten, egal wie alt er ist.

Aber meines Erachtens geht es hier nicht mehr um irgendeine Gerechtigkeit,
sondern einzig und allein um die Aussenwirkung. Ich würde mich aber gern
eines Besseren belehren lassen.

Wie immer !

Siegerjustiz !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausonius
12.05.2009, 11:58
Ohne das ihm Vorgeworfene jetzt relativieren zu wollen aber, der Mann ist 89 Jahre, was soll das ?

Mord verjährt nicht. Nach deiner Argumentation wäre z.b. auch ein Erich Mielke völlig straffrei rausgekommen (dass er zu wenig bekommen hat, steht außer Debatte). Abgesehen davon halte ich solche Prozesse auch deshalb für wichtig, um noch einmal die historischen Zusammenhänge zu beleuchten.

jak_22
12.05.2009, 12:02
Abgesehen davon halte ich solche Prozesse auch deshalb für wichtig, um noch einmal die historischen Zusammenhänge zu beleuchten.

Ich denke nicht, dass das jemand will. Was gewollt ist, ist einen weiteren
Eimer Schuld über Deutschland auszukippen, damit sich die üblichen
Verdächtigen darin suhlen können.

Für eine erneute Beleuchtung historischer Zusammenhänge kann ein
Schauprozess nicht der Anlass sein, so etwas entsteht aus geänderten
Quellenlagen.

Deutschmann
12.05.2009, 12:03
Das habe ich so ähnlich auch gehört. Nur wird der SS-Ausweis mMn genau
das beweisen, was auch vorher schon klar war: Sein Name ist Demjanjuk,
und er war KZ-Wärter. Der gesuchte "Iwan der Schreckliche" hiess aber
anscheinend Marchenko. Wenn Demjanjuk irgendeine persönliche Schuld
nachgewiesen wird, dann hat er sie zu verantworten, egal wie alt er ist.

Aber meines Erachtens geht es hier nicht mehr um irgendeine Gerechtigkeit,
sondern einzig und allein um die Aussenwirkung. Ich würde mich aber gern
eines Besseren belehren lassen.

Schau an. Das wusste ich bis dato auch nicht.

Erg.: Gerade im Mittagsmagazin: In der Tat eine Verwechslung mir "Iwan". Der Ausweis wurde von einer deutschen Behörde als Echt ausgewertet und daher wird er nun zur Beihilfe am Mord angeklagt. So wie ich das jetzt verstanden habe, hat das gar nix mit "Iwan" zu tun.

Menetekel
12.05.2009, 12:07
Ohne das ihm Vorgeworfene jetzt relativieren zu wollen aber, der Mann ist 89 Jahre, was soll das ?

Das ordne ich der Rubrik "Machtdemonstration" zu.
Sicher wird man um dessen Gesundheit große Aufwendungen unternehmen, damit man später auch einen Erfolg für die Gerichtsbarkeit verbuchen kann.
Damit er nicht im Gerichtssaal umfällt, stellt man dann einen Arzt an seine Seite, welchen der Michel großzügig honorieren darf durch Steuergelder.
Eigentlich müßte doch der Heesters auch noch mit ran, nachdem dieser den Adolf doch als "guten" Kumpel betitelt hat? War dies nicht eine Verherrlichung dieses Diktators? Und vom Alter passen dann die Beiden doch auch fast zusammen.

jak_22
12.05.2009, 12:07
Schau an. Das wusste ich bis dato auch nicht.

Erg.: Gerade im Mittagsmagazin: In der Tat eine Verwechslung mir "Iwan". Der Ausweis wurde von einer deutschen Behörde als Echt ausgewertet und daher wird er nun zur Beihilfe am Mord angeklagt. So wie ich das jetzt verstanden habe, hat das gar nix mit "Iwan" zu tun.

Dann macht es sogar zum Teil einen Sinn, und ich kann meine Aussagen
zum Teil relativieren.

Wenn die Ermordeten, die ihm da zur Last gelegt werden, tatsächlich
ihm persönlich nachgewiesen werden können, dann muss er sich auch
dafür verantworten. Ob er seine Strafe mit der israelischen Haft bereits
abgebüsst hat, muss ein Gericht entscheiden.

Candymaker
12.05.2009, 12:14
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/07/18/20/1896d290de7f6a2892427b151a1b1563_image_document_la rge_featured_borderless.jpg


Der Fall Demjanjuk
Ein Ausweis soll ihn überführen
zuletzt aktualisiert: 12.05.2009 - 11:43

Düsseldorf (RPO). Iwan Demjanjuk soll an der Ermordung von 29.000 Menschen beteiligt gewesen sein. Als wichtigste Beweisstück gilt den Ermittlern der Dienstausweis des ehemaligen KZ-Wächters. Der 89-Jährige wurde heute von den USA nach Deutschland abgeschoben. Zur Stunde befindet er sich in der Krankenabteilung des Gefängnisses Stadelheim. Noch heute soll die Anklageschrift verlesen werden. Doch ob Demjanjuk jemals eine Gefängnisstrafe antreten muss, bleibt zweifelhaft.

http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/707439/Ein-Ausweis-soll-ihn-ueberfuehren.html
http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,624265,00.html


http://www.welt.de/multimedia/archive/00698/Demjanjuk_ausweis_D_698861a.jpg

jak_22
12.05.2009, 12:15
Thema gibts schon: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77689

Korrekt wäre übrigens "Massenmord-Verdächtiger". Ich kreide Dir
das micht an, weil es vermutlich in unseren "Medien" auch nicht
anders steht.

Deutschmann
12.05.2009, 12:15
Dann macht es sogar zum Teil einen Sinn, und ich kann meine Aussagen
zum Teil relativieren.

Wenn die Ermordeten, die ihm da zur Last gelegt werden, tatsächlich
ihm persönlich nachgewiesen werden können, dann muss er sich auch
dafür verantworten. Ob er seine Strafe mit der israelischen Haft bereits
abgebüsst hat, muss ein Gericht entscheiden.

Glaube ich nicht. Da gings ja um was anderes. Die waren ja der Meinung das wäre "Iwan". Allerdings frage ich mich eher was passiert wenn er nicht Verhandlungsfähig sein sollte? Seine jetzige Heimat USA ist ja wohl auf lange Zeit passé. Das hätte ja einen üblen Beigeschmack wenn er auf Kosten der Steuerzahler sein Lebensende in Deutschland erlebt. Ich weiß, ein Extremszenario - aber durchaus denkbar. Was dann?

Doc Gyneco
12.05.2009, 12:15
Mord verjährt nicht. Nach deiner Argumentation wäre z.b. auch ein Erich Mielke völlig straffrei rausgekommen (dass er zu wenig bekommen hat, steht außer Debatte). Abgesehen davon halte ich solche Prozesse auch deshalb für wichtig, um noch einmal die historischen Zusammenhänge zu beleuchten.

Meinst Du EINSEITIG zu beleuchten ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
12.05.2009, 12:18
Das ordne ich der Rubrik "Machtdemonstration" zu.
Sicher wird man um dessen Gesundheit große Aufwendungen unternehmen, damit man später auch einen Erfolg für die Gerichtsbarkeit verbuchen kann.
Damit er nicht im Gerichtssaal umfällt, stellt man dann einen Arzt an seine Seite, welchen der Michel großzügig honorieren darf durch Steuergelder.
Eigentlich müßte doch der Heesters auch noch mit ran, nachdem dieser den Adolf doch als "guten" Kumpel betitelt hat? War dies nicht eine Verherrlichung dieses Diktators? Und vom Alter passen dann die Beiden doch auch fast zusammen.

Ganz genau nach den Prinzipien der US-Justiz !

Es braucht ein Verurteilter, ob wirklich schuldig oder nicht, ist Nebensache, hauptsache man hat einen Verurteilten !

Bekloppt bis zu geht nicht mehr !

Und das ganze Grosszügig berappt, dank Steuerzahler !

A propos ! Der wird vielleicht noch vor oder während des Prozesses definitiv umkippen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
12.05.2009, 12:20
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/707439/Ein-Ausweis-soll-ihn-ueberfuehren.html
http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,624265,00.html


http://www.welt.de/multimedia/archive/00698/Demjanjuk_ausweis_D_698861a.jpg

Interessantes Bild !

Ein Gewehr hat er, auf jeden Fall, nicht erhalten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bergischer Löwe
12.05.2009, 12:22
Interessantes Bild !

Ein Gewehr hat er, auf jeden Fall, nicht erhalten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Und Stiefel wohl auch nicht. Auf Socken in Sobibor???

jak_22
12.05.2009, 12:22
Interessantes Bild !

Ein Gewehr hat er, auf jeden Fall, nicht erhalten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei der Erstausstattung nicht. Ob er bei seiner späteren Tätigkeit
nachausgestattet wurde, kann man nur über den Bekleidungs- und
Ausrüstungsnachweis nachvollziehen. Das hier kein Gewehr steht,
heisst also nciht, dass er nie eins gehabt hat.

jak_22
12.05.2009, 12:25
Interessantes Bild !

Ein Gewehr hat er, auf jeden Fall, nicht erhalten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei der Erstausstattung nicht. Ob er bei seiner späteren Tätigkeit
nachausgestattet wurde, kann man nur über den Bekleidungs- und
Ausrüstungsnachweis* nachvollziehen. Das hier kein Gewehr steht,
heisst also nciht, dass er nie eins gehabt hat.

*) der wurde üblicherweise im Soldbuch geführt.

Ausonius
12.05.2009, 12:26
Meinst Du EINSEITIG zu beleuchten ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nein, Demjanuks Anwalt oder D. selbst darf auch was dazu sagen. Ist in Deutschland so Gepflogenheit.

Doc Gyneco
12.05.2009, 12:27
Nein, Demjanuks Anwalt oder D. selbst darf auch was dazu sagen. Ist in Deutschland so Gepflogenheit.

Sagen schon !

Aber hören ist da nicht ganz so sicher !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausonius
12.05.2009, 12:28
Ich denke nicht, dass das jemand will. Was gewollt ist, ist einen weiteren
Eimer Schuld über Deutschland auszukippen, damit sich die üblichen
Verdächtigen darin suhlen können.

Für eine erneute Beleuchtung historischer Zusammenhänge kann ein
Schauprozess nicht der Anlass sein, so etwas entsteht aus geänderten
Quellenlagen.

Ja, und die geänderte Quellenlage führte in diesem Fall zur Aufnahme neuer Ermittlungen. Die justiziable Verfolgung von Kriegsverbrechern etc., nicht nur im NS-Zusammenhang, ist für Zeithistorikern schon von Wert. Denn in solchen Prozessen kommen Dinge zu Sprache, die besagte Herren eigentlich im Geheimen regeln wollte.

harlekina
12.05.2009, 12:31
Frau Knobloch freut sich, dass Demjanuk seiner gerechten Strafe zugeführt wird.
Da muß sich die Justiz aber beeilen, sonst erledigt sich das durch Zeitablauf.

harlekina
12.05.2009, 12:32
Mord verjährt nicht. Nach deiner Argumentation wäre z.b. auch ein Erich Mielke völlig straffrei rausgekommen (dass er zu wenig bekommen hat, steht außer Debatte). Abgesehen davon halte ich solche Prozesse auch deshalb für wichtig, um noch einmal die historischen Zusammenhänge zu beleuchten.

Yep, historisch. Warum das alles erst nach 60 Jahren? Mit 40 hätte er mehr davon gehabt.

Schlüppa
12.05.2009, 12:32
Ich lese überall nur, er SOLL das und das gemacht haben, SOLL SOLL SOLL.

Wer bitte will denn BEWEISEN, daß er Mordhelfer war?

Es wäre um einiges billiger gekommen, den alten Sack in den Staaten zu lassen, was wird der noch machen? 1 oder 2 Jahre?
Und da heißt es, die deutsche Justiz sei überlastet...:hihi:

Aber das Charlottchen freut sich, das ist die Hauptsache.

Gruß vom Schlüppa

jak_22
12.05.2009, 12:32
Ja, und die geänderte Quellenlage führte in diesem Fall zur Aufnahme neuer Ermittlungen. Die justiziable Verfolgung von Kriegsverbrechern etc., nicht nur im NS-Zusammenhang, ist für Zeithistorikern schon von Wert. Denn in solchen Prozessen kommen Dinge zu Sprache, die besagte Herren eigentlich im Geheimen regeln wollte.

Dann sag mal. Welche Dinge, die im Geheimen geregelt werden sollen,
kommen zur Sprache? Und wer sind die "besagten Herren"?

Ich bitte um klare Aussagen, so wie einst Matthäus (5,37):
"Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel."

Also kein Drumrumreden, bitte.

Ausonius
12.05.2009, 12:33
Yep, historisch. Warum das alles erst nach 60 Jahren? Mit 40 hätte er mehr davon gehabt.

Siehs mal anders rum: wenn er es gewesen ist, hat er jahrelang völlig unbehelligt ein ruhiges Leben geschenkt bekommen.

Doc Gyneco
12.05.2009, 12:36
Siehs mal anders rum: wenn er es gewesen ist, hat er jahrelang völlig unbehelligt ein ruhiges Leben geschenkt bekommen.

In diesem Falle dank totaler Unfähigkeit der Justiz !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausonius
12.05.2009, 12:37
Dann sag mal. Welche Dinge, die im Geheimen geregelt werden sollen,
kommen zur Sprache? Und wer sind die "besagten Herren"?


Um es mal an einem "neutralen" Beispiel zu dokumentieren:
Der Völkermord in Kambodscha brachte eine enorme Anzahl an Hinrichtungen; in den Lagern gab es unvorstellbare Tötungsquoten von über 90 %. Namenslisten etc. wurden darüber nicht geführt, die Täter überlebten häufig jahrelang versteckt im Urwald. So sind die Menschen dort auf die Zeugnisse der wenigen Überlebenden aus Konzentrationslagern, von Hinrichtungsaktionen, angewiesen. Und so dienen die Prozesse nicht nur der Verurteilung der Mörder, sondern der Aufklärung, was ablief.

Einen ähnlichen Zweck hatten die großen Nachkriegsprozesse und auch die Konzentrationslagerprozesse in den 1960er Jahren.

Ausonius
12.05.2009, 12:38
In diesem Falle dank totaler Unfähigkeit der Justiz !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sei es, wie es sei...

jak_22
12.05.2009, 12:41
Um es mal an einem "neutralen" Beispiel zu dokumentieren:
Der Völkermord in Kambodscha brachte eine enorme Anzahl an Hinrichtungen; in den Lagern gab es unvorstellbare Tötungsquoten von über 90 %. Namenslisten etc. wurden darüber nicht geführt, die Täter überlebten häufig jahrelang versteckt im Urwald. So sind die Menschen dort auf die Zeugnisse der wenigen Überlebenden aus Konzentrationslagern, von Hinrichtungsaktionen, angewiesen. Und so dienen die Prozesse nicht nur der Verurteilung der Mörder, sondern der Aufklärung, was ablief.

Einen ähnlichen Zweck hatten die großen Nachkriegsprozesse und auch die Konzentrationslagerprozesse in den 1960er Jahren.

Ich hätte das aber schon gerne für diesen speziellen Fall gewusst.

Du hast ihn ja schliesslich als Beispiel genannt.

Deutschmann
12.05.2009, 12:41
Dann macht es sogar zum Teil einen Sinn, und ich kann meine Aussagen
zum Teil relativieren.

Wenn die Ermordeten, die ihm da zur Last gelegt werden, tatsächlich
ihm persönlich nachgewiesen werden können, dann muss er sich auch
dafür verantworten. Ob er seine Strafe mit der israelischen Haft bereits
abgebüsst hat, muss ein Gericht entscheiden.

Was mir erst jetzt eingefallen ist: wenn der Mann schon mal in Israel angeklagt war hat doch festgestellt dass er eine Verwechslung ist. Mit Sicherheit hat man in diesem Zusammenhang seine "Geschichte" überprüft. Da müsste doch seine SS-Zugehörigkeit bekannt geworden sein. Warum wurde er dann nicht dafür angeklagt?

Ich muss zugeben, ich habe jetzt ein gewisses Interesse am Fall Demjanjuk entwickelt.

Fiel
12.05.2009, 12:42
Broder spricht sich gerade im Rradio gegen diese ganze inzinierte Holocaustbrühe aus. Er argumnetiert, man solle sich mit den gegenwärtigen Problemen befassen und nicht mit solch einem Schwachsinn.

jak_22
12.05.2009, 12:44
Broder spricht sich gerade im Rradio gegen diese ganze inzinierte Holocaustbrühe aus. Er argumnetiert, man solle sich mit den gegenwärtigen Problemen befassen und nicht mit solch einem Schwachsinn.

Ich teile einige von Broders Ansichten durchaus nicht, aber der Mann
hat eine Art, die Dinge auf einen Punkt zu formulieren, die mir sehr
sympathisch ist.

harlekina
12.05.2009, 12:48
Siehs mal anders rum: wenn er es gewesen ist, hat er jahrelang völlig unbehelligt ein ruhiges Leben geschenkt bekommen.

Was hier bestimmt keiner bejubelt, wenn er schuldig ist.
Aber in diesem Zustand ist das alles eine Farce. Es kostet ein Schweinegeld mit dem Ergebnis, dass er abdankt, bevor der Prozess zu Ende ist.

Fiel
12.05.2009, 12:48
Frau Knobloch freut sich, dass Demjanuk seiner gerechten Strafe zugeführt wird.
Da muß sich die Justiz aber beeilen, sonst erledigt sich das durch Zeitablauf.

Lumpige Asylprozesse ziehen sich in der BRD oft über mehr als 15 Jahre hin und dann ist immer noch alles offen. Also kann man hier mit eiber Prozessdauer von ca. 20 Jahren rechnen. Ist gut für die Holoreligion, die darf nicht sterbien.

harlekina
12.05.2009, 12:49
Broder spricht sich gerade im Rradio gegen diese ganze inzinierte Holocaustbrühe aus. Er argumnetiert, man solle sich mit den gegenwärtigen Problemen befassen und nicht mit solch einem Schwachsinn.
Wie recht er hat.

elas
12.05.2009, 12:49
Ganz große Leistung. Stand der nicht schon im Judenstaat vor Gericht und musste wegen fehlender Beweise wieder freigelassen werden ?

Was ist mit amerikanischen, französischen, englischen, russischen, polnischen, tschechischen Kriegsverbrechern des 2. Weltkriegs, werden die auch ihrer gerechten Strafe zugeführt ?

Es geht nur darum die KZ-Flamme nicht verlöschen zu lassen.
Gleichzeitig gutes Ablenkungsmanöver für jüdisch verursachte Finanzkrise.

harlekina
12.05.2009, 12:51
Es geht nur darum die KZ-Flamme nicht verlöschen zu lassen.
Gleichzeitig gutes Ablenkungsmanöver für jüdisch verursachte Finanzkrise.
Es überdeckt alle derzeitigen Probleme, die sicher so gering sind, dass ein Greis sie toppen kann.

dZUG
12.05.2009, 13:04
Ich plädiere für Freispruch und fertig.
Er sollte ins Führerhauptquartier am Obersalzberg einquartiert werden.

Ausonius
12.05.2009, 13:05
Ich hätte das aber schon gerne für diesen speziellen Fall gewusst.

Du hast ihn ja schliesslich als Beispiel genannt.

Nun, es lässt sich vielleicht klären, wo Demjanjuk nun genau gewesen ist und wie die Abläufe von Lagern der "Aktion Reinhardt" wie Belzec, Treblinka etc. sich darstellten (wo es auf Täter- wie Opferseite wenig Überlebende gab; einigen, wie Franz Stangl, verdanken wir daher sehr wichtige Erkenntnisse über die Vernichtungsaktionen).

Ausonius
12.05.2009, 13:08
Was hier bestimmt keiner bejubelt, wenn er schuldig ist.
Aber in diesem Zustand ist das alles eine Farce. Es kostet ein Schweinegeld mit dem Ergebnis, dass er abdankt, bevor der Prozess zu Ende ist.

Man wird sehen, ob er verhandlungsfähig ist. Dennoch kann das kein Grund sein, keine Ermittlungen etc. aufzunehmen. Da liegt mir das Anliegen der Opfer doch etwas näher als die Befindlichkeiten des Schergen.

Gottfried
12.05.2009, 13:51
Thema gibts schon: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77689

Korrekt wäre übrigens "Massenmord-Verdächtiger". Ich kreide Dir
das micht an, weil es vermutlich in unseren "Medien" auch nicht
anders steht.

Falsch. Wirklich korrekt wäre "Beihilfe zum Massenmord-Verdächtigter."

jak_22
12.05.2009, 13:53
Falsch. Wirklich korrekt wäre "Beihilfe zum Massenmord-Verdächtigter."

Du hast vollkommen recht. Mein Fehler.

Gottfried
12.05.2009, 13:54
Bezahlen müssen werden wir für ihn auf jeden Fall. Selbst wenn er freigesprochen oder für verhandlungsunfähig erklärt wird. Er ist nämlich ein Staatenloser.

Danke ihr scheiss Bürokraten!

Bratschnik
12.05.2009, 13:55
Broder spricht sich gerade im Rradio gegen diese ganze inzinierte Holocaustbrühe aus. Er argumnetiert, man solle sich mit den gegenwärtigen Problemen befassen und nicht mit solch einem Schwachsinn.

Für wie unwichtig Herr Broder die Holocaustbrühe hält hat er unlängst gezeigt:

Henryk M.Broder vergleicht "schwarzen Block" mit SA
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77451

Ich würde sagen da beschwert sich ein begeisterter Mitaufkocher.
Natürlich nur wenns grade passt.

Fiel
12.05.2009, 14:00
http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/07/18/20/1896d290de7f6a2892427b151a1b1563_image_document_la rge_featured_borderless.jpg



http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/707439/Ein-Ausweis-soll-ihn-ueberfuehren.html
http://www.spiegel.de/panorama/zeitgeschichte/0,1518,624265,00.html


http://www.welt.de/multimedia/archive/00698/Demjanjuk_ausweis_D_698861a.jpg

Die Juden sind solch hervorragende Fälscher, was sogar schon die Nazis erkannten und die Juden in den verschiedensten Fälscherprojekten einsetzten.
Dieser Ausweis wird aber nun überhaupt nichts beweisen.
Dieses Verfahren ist einfach nur LÄCHERLICH - alle Beteiligten werden sich bis auf die Knochen blamieren und womöglich kommen noch die verschiedensten Klagen auf die BRD zu.

roxelena
12.05.2009, 14:23
Der aus den USA abgeschobene mutmaßliche NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist im Münchner Untersuchungsgefängnis Stadelheim eingetroffen.

http://www.tagesschau.de/inland/demjanjuk160.html

Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher

Fiel
12.05.2009, 14:35
Hauptsache du hast noch einen weiteren Demjanjuk-Gesprächsfaden aufgemacht.

FranzKonz
12.05.2009, 14:35
Der aus den USA abgeschobene mutmaßliche NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist im Münchner Untersuchungsgefängnis Stadelheim eingetroffen.

http://www.tagesschau.de/inland/demjanjuk160.html

Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher

Wenn sich irgendein Gott mit dem Schmierentheater um diese lebende Leiche befasste, wäre das ein guter Grund, zum Atheisten zu werden.

bernhard44
12.05.2009, 14:43
endlich kann man Johannes „Jopi(e)“ Heesters als Zeugen aufrufen.....jedenfalls wenn man sich beeilt......:]

Joseph Malta
12.05.2009, 14:53
Mal zur Information !

So muss der Malta nicht einen Extra-Jubelstrang eröffnen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wieso sollte ich jubeln, weil sie eine Mumie auf meine Kosten aus den USA einfliegen und hier künstlich im Jetzt halten, um ihn abzuurteilen? Jubeln würde ich, wenn sie von seiner Sorte der widerlichen Helfer Hunderte wegsperren könnten und die Dreckschweine, die lachend und feixend Menschen ins Gas schickten, würden dann noch zweistellig an Jahren absitzen können. Doch die Chance darauf wurde von den staatlichen Teppichkehrern in Deutschland, UK und in den USA (sowie diverser südamerkanischer Nazienklaven) vor Jahrzehnten bereits vertan.

Eridani
12.05.2009, 15:06
Ganz große Leistung. Stand der nicht schon im Judenstaat vor Gericht und musste wegen fehlender Beweise wieder freigelassen werden ?

Was ist mit amerikanischen, französischen, englischen, russischen, polnischen, tschechischen Kriegsverbrechern des 2. Weltkriegs, werden die auch ihrer gerechten Strafe zugeführt ?

Warum läuft der Serbe Mladic immer noch frei rum?

Eridani
12.05.2009, 15:09
Ich sag jetzt mal das was ich am Rande mitbekommen habe - also keine Gewähr!

Scheinbar hat einer (Deutscher) nicht lockergelassen und irgendein Institut hat wohl sein SS-Ausweis dann doch als echt bescheinigt. So in etwa habe ich das heute im Autoradio gehört.

In den USA kann man für eine Straftat nicht 2 mal verurteilt werden!

Joseph Malta
12.05.2009, 15:17
Ganz große Leistung. Stand der nicht schon im Judenstaat vor Gericht und musste wegen fehlender Beweise wieder freigelassen werden ?

Was ist mit amerikanischen, französischen, englischen, russischen, polnischen, tschechischen Kriegsverbrechern des 2. Weltkriegs, werden die auch ihrer gerechten Strafe zugeführt ?

Seine Tätigkeit als KZ-Wächter ist unstrittig. Strittig war damals nur, ob er wirklich "Iwan der Schreckliche" gewesen sei und da stützte sich das israelische Gericht auf Akten des KGB und sie widersprachen damit fast 20 Augenzeugen, die Demjanuk zweifelsfrei identifiziert hatten. Bewiesen ist, er ist ein KZ-Wächter gewesen und das hätte damals 1988 schon reichen sollen, ihn in Israel seiner Bestimmung zuzuführen. Sich leicht im Winde bewegend.

Deutschmann
12.05.2009, 15:17
Man wird sehen, ob er verhandlungsfähig ist. Dennoch kann das kein Grund sein, keine Ermittlungen etc. aufzunehmen. Da liegt mir das Anliegen der Opfer doch etwas näher als die Befindlichkeiten des Schergen.

Die Ärzte sagten er ist Verhandlungsfähig. (vorhin in den Nachrichten)

Achja, nochwas. Das Anliegen der Opfer? Das erklärt natürlich warum bei uns die Gesichter der Täter in den Medien immer geschwärzt sind und auf eine schwere Jugend plädiert wird. Und natürlich dass die Täter .... ach was, egal. Darum, rede nicht sowas daher.

Joseph Malta
12.05.2009, 15:25
Die Ärzte sagten er ist Verhandlungsfähig. (vorhin in den Nachrichten)

Achja, nochwas. Das Anliegen der Opfer? Das erklärt natürlich warum bei uns die Gesichter der Täter in den Medien immer geschwärzt sind und auf eine schwere Jugend plädiert wird. Und natürlich dass die Täter .... ach was, egal. Darum, rede nicht sowas daher.

Hallo? Es besteht der begründete Verdacht, der Mann war an rund 29.000 Morden (an Männern, Frauen, Kinder, Greisen) ausführend und somit maßgeblich beteiligt. Das willst du doch nicht im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte damit vergleichen, wenn wer was auf der Straße aufs Maul kriegt.

klartext
12.05.2009, 15:31
Ich sag jetzt mal das was ich am Rande mitbekommen habe - also keine Gewähr!

Scheinbar hat einer (Deutscher) nicht lockergelassen und irgendein Institut hat wohl sein SS-Ausweis dann doch als echt bescheinigt. So in etwa habe ich das heute im Autoradio gehört.

Es wurden neue Beweise über seine Identität gefunden.
Mord verjährt nicht in Deutschland. Der Mann wird wie jeder andere Mörder behandelt. Das Alter spielt dabei nur eine Rolle bezüglich Verhandlungsfähigkeit und Haftfähigkeit. Er steht zu Recht vor Gericht.

klartext
12.05.2009, 15:32
In den USA kann man für eine Straftat nicht 2 mal verurteilt werden!

Nur wenn die Verurteilung von einem US-Gericht erfolgte, wie in England auch.

Gottfried
12.05.2009, 15:34
Er wird sicherlich für verhandlungsunfähig erklärt. Mit einer Reihe deutlich jüngerer Angeklagten wurde in den Mauerschützenprozessen ebenso verfahren.

Deutschmann
12.05.2009, 15:38
Hallo? Es besteht der begründete Verdacht, der Mann war an rund 29.000 Morden (an Männern, Frauen, Kinder, Greisen) ausführend und somit maßgeblich beteiligt. Das willst du doch nicht im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte damit vergleichen, wenn wer was auf der Straße aufs Maul kriegt.

Doch. Genau das will ich. Von unserer Gutmenschenfraktion wird doch immer proletet dass nicht die Anzahl der Opfer, sondern die Tat an sich ausschlaggebend für das Urteil ist. Ein Mörder bleibt ein Mörder - ob er einen oder ob er 100 umgebracht hat. Jetzt auf einmal ist die Zahl der Opfer ausschlaggebend um die Rechte, die man nur zu gerne anderen zubilligt, ausgehebelt werden? Das widerspricht meinem Gerechtigkeitsempfinden. Wenn jeder Insolvente Bürger via Internet an den Pranger gestellt werden darf, aber bei einem Mörder die "Privatssphäre" geschützt werden muss, klingeln bei mir die Alarmglocken.

Achja, und ich werde jetzt nicht betonen dass er seine Strafe verdient hat weil mir das gesamte "abgrenzen" und das "distanzieren" so dermaßen auf den Sack geht.

henriof9
12.05.2009, 16:22
Mord verjährt nicht. Nach deiner Argumentation wäre z.b. auch ein Erich Mielke völlig straffrei rausgekommen (dass er zu wenig bekommen hat, steht außer Debatte). Abgesehen davon halte ich solche Prozesse auch deshalb für wichtig, um noch einmal die historischen Zusammenhänge zu beleuchten.

Es geht nicht um die Verjährung, sondern darum, was das Ganze bringen soll.
Bis der Prozeß überhaupt erst stattfindet zieht mindestens noch 1 Jahr ins Land, dann dauert der Prozeß auch noch seine Zeit, also bis ein Urteil gefällt wird gehen noch mind. 2 Jahre ins Land. Sofern er dies alles noch erlebt ist er dann 91 Jahre und die Jahre im Gefängnis, sofern es dazu kommt werden nicht allzu lang.
Das ist doch Hühnerkacke, entschuldige den Ausdruck, aber wem ist denn damit gedient ?
Ja gut, Glück gehabt, wenn er es bis heute geschafft hat unentdeckt zu bleiben, es ändert doch nichts an den Geschehnissen, dazu braucht man keine weitere geschichtl. Aufarbeitung.
Und in Bezug auf Mielke, so mies wie das System DDR war, hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben, wären die Führungsfiguren auch nicht angeklagt oder verurteilt worden, Honni hätte sein Staatsbegräbnis bekommen und fertig.
Für mich ist dies schlicht vergleichbar mit Siegermenthalität mit Bauernopfer denn den kleinen Grenzer haben sie verdonnert, die " Auftraggeber " nicht- oh wie gerecht.
Vorher haben wir Geschäfte gemacht mit der sooo unmenschlichen DDR ( natürlich nur zum Wohle der DDR- Bürger ) und hinterher stellt man plötzlich fest, daß das alles so böse Menschen waren ? Lächerlich !
Nicht nur das Mielke & Co. besser bestraft gewesen wären, wenn man ihnen meinetwegen die Rente versagt oder gekürzt hätte, schon allein der Vorteilsverlust den er als Person genoß war strafend genug.
Dieses Recht der Anklage und Verurteilung hätte nur der DDR selbst zugestanden, diese hat es aber vorgezogen sich zu vereinigen.
Im übrigen fand ich seinerzeit die Strafverbüßung von Rudolf Hess in der Spandauer Zitalle genauso unmöglich. Bei jedem Mörder ist die lebenslange Haftstrafe spätestens nach 12 Jahre erledig.
Der Krieg ist seit 1945 zu Ende, also was soll das Ganze ?

Joseph Malta
12.05.2009, 16:28
Doch. Genau das will ich. Von unserer Gutmenschenfraktion wird doch immer proletet dass nicht die Anzahl der Opfer, sondern die Tat an sich ausschlaggebend für das Urteil ist. Ein Mörder bleibt ein Mörder - ob er einen oder ob er 100 umgebracht hat. Jetzt auf einmal ist die Zahl der Opfer ausschlaggebend um die Rechte, die man nur zu gerne anderen zubilligt, ausgehebelt werden? Das widerspricht meinem Gerechtigkeitsempfinden. Wenn jeder Insolvente Bürger via Internet an den Pranger gestellt werden darf, aber bei einem Mörder die "Privatssphäre" geschützt werden muss, klingeln bei mir die Alarmglocken.

Achja, und ich werde jetzt nicht betonen dass er seine Strafe verdient hat weil mir das gesamte "abgrenzen" und das "distanzieren" so dermaßen auf den Sack geht.

Für mich ist das kein normaler Strafprozess, sondern da geht es um übelste Kriegsverbrechen.

Doc Gyneco
12.05.2009, 16:32
Der aus den USA abgeschobene mutmaßliche NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist im Münchner Untersuchungsgefängnis Stadelheim eingetroffen.

http://www.tagesschau.de/inland/demjanjuk160.html

Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher

Du sagst es !

MUTMASSLICHEN !

Die Israelis haben sich b ei dem die Zähne ausgebissen !

Mal sehen ob die Deutsche Justiz besser mit faulen Sachen umgehen kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
12.05.2009, 16:33
Warum läuft der Serbe Mladic immer noch frei rum?

Hat es da nicht auch einige linke Mauermörder, die ungstraft herumlaufen ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
12.05.2009, 16:35
Seine Tätigkeit als KZ-Wächter ist unstrittig. Strittig war damals nur, ob er wirklich "Iwan der Schreckliche" gewesen sei und da stützte sich das israelische Gericht auf Akten des KGB und sie widersprachen damit fast 20 Augenzeugen, die Demjanuk zweifelsfrei identifiziert hatten. Bewiesen ist, er ist ein KZ-Wächter gewesen und das hätte damals 1988 schon reichen sollen, ihn in Israel seiner Bestimmung zuzuführen. Sich leicht im Winde bewegend.

Und ?!?!

Wieviele KZ-Wächter sind freigeblieben, wurden nie verurteilt, wurde gar nie Strafklage gegen sie erhoben ???

Die Deutsche Justiz versucht hier krankhaft dem etwas zu unterschieben !

Nicht mehr, nicht weniger !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
12.05.2009, 16:38
Für mich ist das kein normaler Strafprozess, sondern da geht es um übelste Kriegsverbrechen.

Das muss in diesem Fall zuerst mal bewiesen werden !

Momentan ist er nur ein mutmasslicher Täter !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ausonius
12.05.2009, 16:58
Es geht nicht um die Verjährung, sondern darum, was das Ganze bringen soll.
Bis der Prozeß überhaupt erst stattfindet zieht mindestens noch 1 Jahr ins Land, dann dauert der Prozeß auch noch seine Zeit, also bis ein Urteil gefällt wird gehen noch mind. 2 Jahre ins Land. Sofern er dies alles noch erlebt ist er dann 91 Jahre und die Jahre im Gefängnis, sofern es dazu kommt werden nicht allzu lang.
Das ist doch Hühnerkacke, entschuldige den Ausdruck, aber wem ist denn damit gedient ?
Ja gut, Glück gehabt, wenn er es bis heute geschafft hat unentdeckt zu bleiben, es ändert doch nichts an den Geschehnissen, dazu braucht man keine weitere geschichtl. Aufarbeitung.
Und in Bezug auf Mielke, so mies wie das System DDR war, hätte es die Wiedervereinigung nicht gegeben, wären die Führungsfiguren auch nicht angeklagt oder verurteilt worden, Honni hätte sein Staatsbegräbnis bekommen und fertig.
Für mich ist dies schlicht vergleichbar mit Siegermenthalität mit Bauernopfer denn den kleinen Grenzer haben sie verdonnert, die " Auftraggeber " nicht- oh wie gerecht.
Vorher haben wir Geschäfte gemacht mit der sooo unmenschlichen DDR ( natürlich nur zum Wohle der DDR- Bürger ) und hinterher stellt man plötzlich fest, daß das alles so böse Menschen waren ? Lächerlich !
Nicht nur das Mielke & Co. besser bestraft gewesen wären, wenn man ihnen meinetwegen die Rente versagt oder gekürzt hätte, schon allein der Vorteilsverlust den er als Person genoß war strafend genug.
Dieses Recht der Anklage und Verurteilung hätte nur der DDR selbst zugestanden, diese hat es aber vorgezogen sich zu vereinigen.
Im übrigen fand ich seinerzeit die Strafverbüßung von Rudolf Hess in der Spandauer Zitalle genauso unmöglich. Bei jedem Mörder ist die lebenslange Haftstrafe spätestens nach 12 Jahre erledig.
Der Krieg ist seit 1945 zu Ende, also was soll das Ganze ?

Mir persönlich ist das wurschtegal, wie alt der ist. Und mir persönlich "bringt" das Ganze auch nichts, egal ob er gewinnt oder verliert (außer vielleicht ein paar interessante Infors aus der Beweisaufnahme). Aber wir haben da noch diesen rechtlichen Gleichheitsgrundsatz. Ich denke, viele äußern im Hinblick auf das Alter falsches Mitleid - der Mann war immerhin KZ-Wärter, das ist unstrittig.

Was das DDR-Thema betrifft: Ich finde, in Hinblick auf die DDR-Aufarbeitung hat die deutsche Justiz eher zu wenig getan, wobei immerhin die Schaffung der Gauck- bzw. Birthler-Behörde ein wichtiges Instrument war. Eine Aufarbeitung durch die untergehende DDR selbst wäre wohl kaum möglich gewesen.

roxelena
12.05.2009, 17:00
So kanns gehen. Als alter Knacker sitzt er, weil er in seiner Jugendzeit nach Lust und Laune gemordet hat

Joseph Malta
12.05.2009, 17:03
Und ?!?!

Wieviele KZ-Wächter sind freigeblieben, wurden nie verurteilt, wurde gar nie Strafklage gegen sie erhoben ???

Die Deutsche Justiz versucht hier krankhaft dem etwas zu unterschieben !

Nicht mehr, nicht weniger !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du bist ein sehr kranker, alter Mann.

henriof9
12.05.2009, 17:29
Mir persönlich ist das wurschtegal, wie alt der ist. Und mir persönlich "bringt" das Ganze auch nichts, egal ob er gewinnt oder verliert (außer vielleicht ein paar interessante Infors aus der Beweisaufnahme). Aber wir haben da noch diesen rechtlichen Gleichheitsgrundsatz. Ich denke, viele äußern im Hinblick auf das Alter falsches Mitleid - der Mann war immerhin KZ-Wärter, das ist unstrittig.

Ja doch, aber es ist vorbei.
Unstrittig ist auch, daß Deutschland für viele Millionen Tote verantwortlich ist, sollten deswegen auch die Soldaten angeklagt werden weil sie im Krieg jemanden oder mehrere im Gefecht erschossen haben ? Aber das ist sicherlich etwas ganz anderes ?
Das ist es nämlich, man kann dabei nicht differenzieren. Es war ein System wo nur die wenigsten den Mut aufbrachten sich gegen Befehle zu stellen, jeder mußte selbst sehen das er nicht zu sehr auffiel. Es war Krieg- Punkt.
Heute besitzt schon keiner den Mut dazwischen zu gehen, wenn er sieht das ein Opa von Jugendlichen geschubst oder geschlagen wird, aber alle hätten selbstverständlich seinerzeit gegen das Unrecht aufbegehrt - wer´s glaubt wird seelig.
Einerseits gibt es hier viele, welche das ewige Herumgereite auf und über dem HC und den ZDJ meckern und andererseits nun aber aber lautstark nach Gerechtigkeit rufen.


Was das DDR-Thema betrifft: Ich finde, in Hinblick auf die DDR-Aufarbeitung hat die deutsche Justiz eher zu wenig getan, wobei immerhin die Schaffung der Gauck- bzw. Birthler-Behörde ein wichtiges Instrument war. Eine Aufarbeitung durch die untergehende DDR selbst wäre wohl kaum möglich gewesen.

Auch das ist vorbei und würde heute reichlich spät kommen. Auch denke ich, daß es in die politische Landschaft nun garnicht paßt, würden doch zumindest ein Koalitionspartner für ewig unter den Tisch fallen müssen.
Dabei wäre es um so vieles einfacher, aber nein, da bekommen die Spitzel und IM´s auch noch satte Renten.
So ist es eben mit dem Zweierlei Maß messen.

Doc Gyneco
12.05.2009, 18:01
Du bist ein sehr kranker, alter Mann.

Nö ! Nö !

Malta !

Was Israel nicht schaffte, will nun Deutschland bemeistern !

Mit was bitte !

Ausser faulen Sachen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Marathon
12.05.2009, 18:05
Interview mit einem überlebenden Zeugen aus dem Vernichtungslager Sobibor:

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4108/_die_welt_soll_erfahren_wie_es_in_sobib_r_gewesen_ ist.html
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=100742

Die Deutschen hatten also nominell nur maximal 30 Männer im Lager, von denen allerdings real die Hälfte immer fehlte wegen Urlaub, Krankheit etc.
Die eigentlichen Tötungen führten die Ukrainer durch.

Der Zeuge hat überlebt, obwohl es sich nicht um ein normales Konzentrationslager handelte, sondern ausdrücklich um ein Vernichtungslager, welches nur einen einzigen Zweck hatte, nämlich die ankommenden Menschen zu töten. Er hat angeblich nur deshalb überlebt, weil die Lagerbesatzung Ersatz für kürzlich erschossene Handwerker suchte. Sie suchten sich dann ausgerechnet einen dünnen 15 jährigen Nicht-Handwerker aus. aha.

Gesunde kräftige Menschen wurden angeblich ins Gas geschickt, aber schwache kranke Menschen blieben lebendig im Lager? aha.

Der Zeuge hat angeblich gesehen, wie die Menschen in die Gaskammern getrieben wurden, dabei war der Bereich der Gaskammern vom Rest des Lagers abgetrennt und konnte von dort nicht eingesehen werden.

Der Zeuge ist Nebenkläger:


Erinnern Sie sich denn konkret an Demjanjuk?

Blatt: Nein, nach 66 Jahren kann ich mich nicht einmal an das Gesicht meines Vaters erinnern. Aber ich bin sicher, dass Demjanjuk so wie die anderen ukrainischen Wachmänner war.

Er ist sich sicher, kann sich aber nicht erinnern. aha.

Der Zeuge konnte fliehen und anderthalb Jahre lang im Feindgebiet überleben?
Ihm wird ins Gesicht geschossen, kann aber dennoch mit dieser Verwundung alleine und ohne medizinische Versorgung im Wald überleben? aha.

Doc Gyneco
12.05.2009, 18:14
Interview mit einem überlebenden Zeugen aus dem Vernichtungslager Sobibor:

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4108/_die_welt_soll_erfahren_wie_es_in_sobib_r_gewesen_ ist.html
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=100742

Die Deutschen hatten also nominell nur maximal 30 Männer im Lager, von denen allerdings real die Hälfte immer fehlte wegen Urlaub, Krankheit etc.
Die eigentlichen Tötungen führten die Ukrainer durch.

Der Zeuge hat überlebt, obwohl es sich nicht um ein normales Konzentrationslager handelte, sondern ausdrücklich um ein Vernichtungslager, welches nur einen einzigen Zweck hatte, nämlich die ankommenden Menschen zu töten. Er hat angeblich nur deshalb überlebt, weil die Lagerbesatzung Ersatz für kürzlich erschossene Handwerker suchte. Sie suchten sich dann ausgerechnet einen dünnen 15 jährigen Nicht-Handwerker aus. aha.

Gesunde kräftige Menschen wurden angeblich ins Gas geschickt, aber schwache kranke Menschen blieben lebendig im Lager? aha.

Der Zeuge hat angeblich gesehen, wie die Menschen in die Gaskammern getrieben wurden, dabei war der Bereich der Gaskammern vom Rest des Lagers abgetrennt und konnte von dort nicht eingesehen werden.

Der Zeuge ist Nebenkläger:

Er ist sich sicher, kann sich aber nicht erinnern. aha.

Der Zeuge konnte fliehen und anderthalb Jahre lang im Feindgebiet überleben?
Ihm wird ins Gesicht geschossen, kann aber dennoch mit dieser Verwundung alleine und ohne medizinische Versorgung im Wald überleben? aha.

Bah !

Malta wird Dir dies alles widerlegen !

:)):)):))

Marathon
12.05.2009, 18:22
Bewiesen ist, er ist ein KZ-Wächter gewesen und das hätte damals 1988 schon reichen sollen, ihn in Israel seiner Bestimmung zuzuführen.

Weder Konzentrationslager noch die Bewachung derselben waren illegal.
Jedes kriegführende Land betreibt Konzentrationslager.

Die Misshandlung und die Tötung der gefangenen ist illegal, aber das muss man erstmal nachweisen.
Einer der nebenklagenden Kronzeugen scheidet schonmal aus, da er sich nicht an Demjanjuk erinnern kann.

Joseph Malta
12.05.2009, 18:27
Bah !

Malta wird Dir dies alles widerlegen !

:)):)):))

Die Staatsanwaltschaft wird sich kaum auf einen Zeugen stützen. Es gibt also noch keinen Grund, dass du den Reißverschluß öffnest und dir Zewa parat legst. :D

Marathon
12.05.2009, 18:47
90 Prozent der Behandlungskosten eines Menschen fallen im letzten Lebensjahr an.
Die BRD zahlt wiedermal überproportional.

Gottfried
12.05.2009, 19:18
Mir persönlich ist das wurschtegal, wie alt der ist. Und mir persönlich "bringt" das Ganze auch nichts, egal ob er gewinnt oder verliert (außer vielleicht ein paar interessante Infors aus der Beweisaufnahme). Aber wir haben da noch diesen rechtlichen Gleichheitsgrundsatz. Ich denke, viele äußern im Hinblick auf das Alter falsches Mitleid - der Mann war immerhin KZ-Wärter, das ist unstrittig.


Was hat der rechtliche Gleichheitsgrundsatz damit zu tun, dass er aus den USA in die BRD abgeschoben wurde?

Ich dachte, dass so linke Bürokratengutmenschen wie du gegen Abschiebungen und politische Verfolgung sind?

Anders kann man diese Behandlung eines bereits Freigesprochenen nicht nennen - politische Verfolgung.

Quo vadis
12.05.2009, 19:23
Ich stehe auch in diesem Fall unverbrüchlich zu meiner Sig. Allerdings ist das ein politischer Schauprozeß zur Befriedigung deutscher Selbstkasteiungsgelüste.
Wozu will man, selbst wenn, einen 90 jährigen verurteilen wozu er von den Israelis nicht verurteilt werden konnte? In jedem Fall wird man deutsche Zeitungen die nächste Zeit nur mit Gummihandschuhen anfassen können. Wegen der Klebrigkeit des haßgrünen Geifers.

Aber es ist typisch deutsch. Wir verurteilten ja auch (einen-?) Mauerschützen, die arme Sau, die Verantwortlichen blieben unbehelligt.

Im Ard Rotfunk war die Ankunft Demjanjuks sogar die 1. Meldung.Das heißt im Klartext-- für 80 Mio Deutsche war national und international nach Meinung der Redaktuere heute nichts wichtiger als die Ankunft des alten Greises.
Fragt man sich warum einer Liesel Müller ausgerechnet zur besten Sendezeit die Schauprozeßabsicht der Brd auf´s Butterbrot geschmiert werden muß?
Mahlerverurteilungen wurden übrigens ebenfalls regelmäßig in den Hauptnachrichten lanciert.

Doc Gyneco
12.05.2009, 19:24
Die Staatsanwaltschaft wird sich kaum auf einen Zeugen stützen. Es gibt also noch keinen Grund, dass du den Reißverschluß öffnest und dir Zewa parat legst. :D

Das musst Du nicht mir sagen, sondern Marathon !

A propos !

Nicht die Staatsanwaltschaft, aber der Angeklagte könnte diesen Zeugen präsentieren !

:)):)):))

Widder58
12.05.2009, 19:47
Mal zur Information !

So muss der Malta nicht einen Extra-Jubelstrang eröffnen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Greisenjagd von ewig Gestrigen ohne jeden Sinn zur Befriedigung des schlechten Gewissens. Das ist kein Erfolg, das ist ein Armutszeugnis.

Hans Huckebein
12.05.2009, 20:10
Der sinn dieser aktion ist mir ein rätsel!?(
Bei einer weiteren niederlage, wie in israel, sollten die, die kosten tragen, welche sie eingerührt haben!

Mir reicht es....wer kommt danach drann?....die kinder oder enkel?

Doc Gyneco
12.05.2009, 20:21
Der sinn dieser aktion ist mir ein rätsel!?(
Bei einer weiteren niederlage, wie in israel, sollten die, die kosten tragen, welche sie eingerührt haben!

Mir reicht es....wer kommt danach drann?....die kinder oder enkel?

Die einen Kinder und Enkel kassieren das, was von den anderen Kindern und Ekeln geblecht wird !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hexorzist
12.05.2009, 20:37
Der sinn dieser aktion ist mir ein rätsel!?(
Bei einer weiteren niederlage, wie in israel, sollten die, die kosten tragen, welche sie eingerührt haben!

Mir reicht es....wer kommt danach drann?....die kinder oder enkel?

Das dürfte klar sein, oder? Mangels Nazi-Restbeständen wird in Zukunft ein System eingeführt werden, das sich in Tibet bei der Bestimmung des Dalei Lama bewährt hat: Einmal pro Generation werden die sieben Weisen des ZDJ unzweifelhaft diesen EINEN, ganz bestimmten Jungen entdecken - die Inkarnation von Adolf H.!

Hans Huckebein
12.05.2009, 20:46
Die einen Kinder und Enkel kassieren das, was von den anderen Kindern und Ekeln geblecht wird !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dieses land scheint zerfressen vom eigenen hass zu sein!...leider...

Obama besucht buchenwald, ok, gehört zur geschichte!
...besuchen denn auch deutsche politiker guantanamo, wenn sie bei den amis zu besuch sind??(

Marathon
12.05.2009, 21:00
Dieses land scheint zerfressen vom eigenen hass zu sein!...leider...

Das Land nicht, nur die Staatsführung.
Wir brauchen Updates im politischen und im wirtschaftlichen Modul Deutschlands.

meckerle
12.05.2009, 21:06
Ohne das ihm Vorgeworfene jetzt relativieren zu wollen aber, der Mann ist 89 Jahre, was soll das ?
Genau das frage ich mich auch! Der kommt in ein Gefängniskrankenhaus, wird als nicht vernehmbar deklariert und fristet seinen Aufenthalt in einem deutschen Krankenhaus.
Hauptsache der Knoblauch ist Genüge getan. Hätten sie den Mann gelassen wo er war.
Was soll der Scherz?

meckerle
12.05.2009, 21:26
Du sagst es !

MUTMASSLICHEN !

Die Israelis haben sich b ei dem die Zähne ausgebissen !

Mal sehen ob die Deutsche Justiz besser mit faulen Sachen umgehen kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die deutsche Justiz hat sich dem ZDJ zu beugen, das ist alles. :D

Was hat man davon einen 89-jährigen kranken Mann vor Gericht zu zitieren, ausser der Genugtuung endlich mal wieder einen gefasst zu haben. Und das nach ~ 64 Jahren.
Prima Frau Knoblauch, enorme Leistung. :respekt: :D

meckerle
12.05.2009, 21:34
Der sinn dieser aktion ist mir ein rätsel!?(
Bei einer weiteren niederlage, wie in israel, sollten die, die kosten tragen, welche sie eingerührt haben!

Mir reicht es....wer kommt danach drann?....die kinder oder enkel?
Die sind doch schon dran, wer glaubst du wird die neuen Staatsschulden denn bezahlen? :D

meckerle
12.05.2009, 21:37
Im Ard Rotfunk war die Ankunft Demjanjuks sogar die 1. Meldung.Das heißt im Klartext-- für 80 Mio Deutsche war national und international nach Meinung der Redaktuere heute nichts wichtiger als die Ankunft des alten Greises.
Fragt man sich warum einer Liesel Müller ausgerechnet zur besten Sendezeit die Schauprozeßabsicht der Brd auf´s Butterbrot geschmiert werden muß?
Mahlerverurteilungen wurden übrigens ebenfalls regelmäßig in den Hauptnachrichten lanciert.
Stele fest: der ZDJ ist sehr rührig!:D

meckerle
12.05.2009, 21:44
Dieses land scheint zerfressen vom eigenen hass zu sein!...leider...

Obama besucht buchenwald, ok, gehört zur geschichte!
...besuchen denn auch deutsche politiker guantanamo, wenn sie bei den amis zu besuch sind??(
Lass das bitte stecken, denn die bringen alle irgendwelche "Souveniers" mit!X(

Deutschmann
12.05.2009, 22:22
Dieses land scheint zerfressen vom eigenen hass zu sein!...leider...

Obama besucht buchenwald, ok, gehört zur geschichte!
...besuchen denn auch deutsche politiker guantanamo, wenn sie bei den amis zu besuch sind??(

Nein, Obama besucht Buchenwald weil wohl einer seiner Onkel (oder so) darin überlebt hatten.

Ausonius
12.05.2009, 22:44
Ja doch, aber es ist vorbei.
Unstrittig ist auch, daß Deutschland für viele Millionen Tote verantwortlich ist, sollten deswegen auch die Soldaten angeklagt werden weil sie im Krieg jemanden oder mehrere im Gefecht erschossen haben ? Aber das ist sicherlich etwas ganz anderes ?


Ich weiß nicht, wie du das siehst - aber ich finde schon, dass es etwas anderes als ein "Gefecht" ist, Zivilisten zusammen zu pferchen und hinzurichten. Du legst sowieso in dem ganzen Thread so eine komische "Ist ja egal"-Haltung hin. Bleibt dir unbenommen, nur können sich die Behörden das in diesem Fall nicht leisten.




Auch das ist vorbei und würde heute Heute besitzt schon keiner den Mut dazwischen zu gehen, wenn er sieht das ein Opa von Jugendlichen geschubst oder geschlagen wird, aber alle hätten selbstverständlich seinerzeit gegen das Unrecht aufbegehrt - wer´s glaubt wird seelig.

Das habe ich vor zwei Wochen an einem Bahnhof getan, war zwar kein Opa, aber ein etwa 55-jähriger Mann, der plötzlich auf dem Boden lag.



reichlich spät kommen. Auch denke ich, daß es in die politische Landschaft nun garnicht paßt, würden doch zumindest ein Koalitionspartner für ewig unter den Tisch fallen müssen.

Nein, man hat das Nötige versäumt und muss es - wie im Falle des Dritten Reichs - in einigen Jahren aufarbeiten. Ich weiß nicht, ob du es schon gemerkt hast, aber die Sympathien für die DDR stehen gerade auf einem Höhepunkt.

Ausonius
12.05.2009, 22:45
Was hat der rechtliche Gleichheitsgrundsatz damit zu tun, dass er aus den USA in die BRD abgeschoben wurde?

Ich dachte, dass so linke Bürokratengutmenschen wie du gegen Abschiebungen und politische Verfolgung sind?

Anders kann man diese Behandlung eines bereits Freigesprochenen nicht nennen - politische Verfolgung.

Ein KZ-Scherge wird politisch verfolgt, ich bin total erschüttert und betroffen.

Penthesilea
12.05.2009, 23:53
Broder spricht sich gerade im Rradio gegen diese ganze inzinierte Holocaustbrühe aus. Er argumnetiert, man solle sich mit den gegenwärtigen Problemen befassen und nicht mit solch einem Schwachsinn.


Womit er mal wieder recht hat. Das Ganze ist doch nur Theaterdonner - allerdings ein teurer.

Penthesilea
13.05.2009, 00:02
er wird sicherlich für verhandlungsunfähig erklärt. Mit einer reihe deutlich jüngerer angeklagten wurde in den mauerschützenprozessen ebenso verfahren.


Ja, auch daran wird unsere Justiz zu messen sein. :D

ErhardWittek
13.05.2009, 00:24
Ich stehe auch in diesem Fall unverbrüchlich zu meiner Sig. Allerdings ist das ein politischer Schauprozeß zur Befriedigung deutscher Selbstkasteiungsgelüste.
Wozu will man, selbst wenn, einen 90 jährigen verurteilen wozu er von den Israelis nicht verurteilt werden konnte? In jedem Fall wird man deutsche Zeitungen die nächste Zeit nur mit Gummihandschuhen anfassen können. Wegen der Klebrigkeit des haßgrünen Geifers.

Aber es ist typisch deutsch. Wir verurteilten ja auch (einen-?) Mauerschützen, die arme Sau, die Verantwortlichen blieben unbehelligt.
Ja, es ist ein ekelerregendes Schauspiel, das die deutsche Gutmenschenclique hier abzieht. Die würden selbst Leichen wieder ausbuddeln, um sie am Pranger auszustellen. Und das alles nur, um das von außen aufoktroyierte Schuldgefühl an einem beliebigen Sündenbock wieder abstreifen zu können.

Der Mangel an eigenem Selbstwertgefühl und gesundem Menschenverstand fördert unvorstellbare Abgründe an den Tag. Man kann sich nur noch mit Grausen abwenden und darauf hoffen, daß diese giftspeienden Ungeheuer nur eine möglichst rasch wieder vorübergehende menschliche Entgleisung sind.

ErhardWittek
13.05.2009, 00:25
Das dürfte klar sein, oder? Mangels Nazi-Restbeständen wird in Zukunft ein System eingeführt werden, das sich in Tibet bei der Bestimmung des Dalei Lama bewährt hat: Einmal pro Generation werden die sieben Weisen des ZDJ unzweifelhaft diesen EINEN, ganz bestimmten Jungen entdecken - die Inkarnation von Adolf H.!
:lach:

klartext
13.05.2009, 00:49
Ja, es ist ein ekelerregendes Schauspiel, das die deutsche Gutmenschenclique hier abzieht. Die würden selbst Leichen wieder ausbuddeln, um sie am Pranger auszustellen. Und das alles nur, um das von außen aufoktroyierte Schuldgefühl an einem beliebigen Sündenbock wieder abstreifen zu können.

Der Mangel an eigenem Selbstwertgefühl und gesundem Menschenverstand fördert unvorstellbare Abgründe an den Tag. Man kann sich nur noch mit Grausen abwenden und darauf hoffen, daß diese giftspeienden Ungeheuer nur eine möglichst rasch wieder vorübergehende menschliche Entgleisung sind.

Du bist unverständlich. Ein Mann wird wegen Verdachts der Beihilfe zu Mord vor Gericht gestellt, ein völlig normaler Vorgang und kein Grund zur Aufregung.

Gottfried
13.05.2009, 01:17
Ein KZ-Scherge wird politisch verfolgt, ich bin total erschüttert und betroffen.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob du betroffen bist. Nur was hat das mit einem Gleichheitsgrundsatz zu tun, dass er als Staatenloser in die BRD abgeschoben wird? Ich habe von so einem Fall noch nie gehört, zumal dieser Mann bereits vor zwanzig Jahren als Staatenloser nach Israel abgeschoben wurde, wo er letztlich freigesprochen wurde.

In Berlin leben doch auch viele von diesen Staatenlosen. Schieben wir sie ab nach Kolumbien oder nach Nord-Korea.

ErhardWittek
13.05.2009, 01:40
Du bist unverständlich. Ein Mann wird wegen Verdachts der Beihilfe zu Mord vor Gericht gestellt, ein völlig normaler Vorgang und kein Grund zur Aufregung.
Warum zerrt denn niemand den Verbrecher Scharon aus seinem Siechenbett und stellt ihn vor Gericht? Jeder würde das geschmacklos finden, und nicht nur allein deshalb, weil er zum heiligsten, auserwähltesten Volk gehört, das je die Erde besiedelt hat. Sondern einfach auch darum, weil man einen sterbenden Greis keiner johlenden und sabbernden Journalistenbande zur allgemeinen Belustigung ausliefern darf.

Das ist ganz einfach würdelos und unanständig. Zumal noch nicht einmal zweifelsfrei feststeht, ob der Mann tatsächlich schuldig ist oder nicht.

Was hier abgezogen wird, hat nichts mit Gerechtigkeitsempfinden zu tun, sondern mit eitler Selbstdarstellung moderner deutscher Flagellanten.

Und ich habe tatsächlich mal allen Ernstes geglaubt, in einem aufgeklärten Zeitalter leben und alt werden zu dürfen, das das Mittelalter weit hinter sich gelassen hat. Welch ein trauriger und gefährlicher Irrtum!

arnd
13.05.2009, 01:42
Du bist unverständlich. Ein Mann wird wegen Verdachts der Beihilfe zu Mord vor Gericht gestellt, ein völlig normaler Vorgang und kein Grund zur Aufregung.

Der Mann wurde von den Israelis schon mal entlassen.

alta velocidad
13.05.2009, 06:59
Der Mann wurde von den Israelis schon mal entlassen.

Da ging es allerdings um eine andere Beschuldigung.

henriof9
13.05.2009, 07:01
Ich weiß nicht, wie du das siehst - aber ich finde schon, dass es etwas anderes als ein "Gefecht" ist, Zivilisten zusammen zu pferchen und hinzurichten. Du legst sowieso in dem ganzen Thread so eine komische "Ist ja egal"-Haltung hin. Bleibt dir unbenommen, nur können sich die Behörden das in diesem Fall nicht leisten.

Ich sage ja nicht das es egal ist, ich finde eben nur das es unsinnig und müßig ist einen 89- Jährigen zur Verantwortung ziehen zu wollen, der diese wahrscheinlich nicht überleben wird. In Kriegszeiten passieren viele unmenschliche Dinge, da 60+ Jahre später so gen. Gerechtigkeit walten lassen zu wollen ist doch irgendwie absurd. Wer erfährt denn diese Gerechtigkeit ? Wem ist damit gedient ?


Nein, man hat das Nötige versäumt und muss es - wie im Falle des Dritten Reichs - in einigen Jahren aufarbeiten. Ich weiß nicht, ob du es schon gemerkt hast, aber die Sympathien für die DDR stehen gerade auf einem Höhepunkt.

Genau das zeigt ja, daß keine Aufarbeitung stattgefunden hat und Jahrzehnte später kann diese nicht mehr richtig durchgeführt werden. Die Nachfolgegeneration hat es nicht kennengelernt, hat auch kein Interesse daran und ist sogar, in vielen Fällen, von den Eltern beeinflußt die dies alles heute rosiger sehen als es wirklich war.
Der Zeitpunkt ist verpaßt worden und die Politik fängt nicht einmal bei Einfachsten an, nämlich bei der Linkspartei.

roxelena
13.05.2009, 07:32
Ich sage ja nicht das es egal ist, ich finde eben nur das es unsinnig und müßig ist einen 89- Jährigen zur Verantwortung ziehen zu wollen, der diese wahrscheinlich nicht überleben wird. In Kriegszeiten passieren viele unmenschliche Dinge, da 60+ Jahre später so gen. Gerechtigkeit walten lassen zu wollen ist doch irgendwie absurd. Wer erfährt denn diese Gerechtigkeit ? Wem ist damit gedient ?



Genau das zeigt ja, daß keine Aufarbeitung stattgefunden hat und Jahrzehnte später kann diese nicht mehr richtig durchgeführt werden. Die Nachfolgegeneration hat es nicht kennengelernt, hat auch kein Interesse daran und ist sogar, in vielen Fällen, von den Eltern beeinflußt die dies alles heute rosiger sehen als es wirklich war.
Der Zeitpunkt ist verpaßt worden und die Politik fängt nicht einmal bei Einfachsten an, nämlich bei der Linkspartei.

Du hast die Blockflöten vergessen :))

henriof9
13.05.2009, 07:35
Du hast die Blockflöten vergessen :))

Na die hatten ja nun seinerzeit wirklich nicht viel zu melden.

roxelena
13.05.2009, 07:38
Na die hatten ja nun seinerzeit wirklich nicht viel zu melden.

Die waren voll dabei...immer schön angepasst...das Fett schwimmt immer oben...im Westen waren und sind sie charakterlich genauso:(

roxelena
13.05.2009, 07:44
20-Quadratmeter-Zweier-Zelle, Dusche auf dem Gang, bayerisches Essen: Der mutmaßliche NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist nach seiner Abschiebung aus den USA ins Münchner Gefängnis Stadelheim eingeliefert worden
Quelle. Spiegelonline

In Stadelheim lebt der KZ-Scherge in Saus und Braus.

In Sobibor gings etwas derber zu. Da durfte er am Massenmord mitwirken, als Iwan der Schreckliche

henriof9
13.05.2009, 07:45
Die waren voll dabei...immer schön angepasst...das Fett schwimmt immer oben...im Westen waren und sind sie charakterlich genauso:(

Das mag sicherlich so sein, aber das Grundübel war nun einmal die " Führungspartei ".
Und ich habe auch nichts dagegen, wenn man schon bei Aufarbeitung ist, die Figuren der Blockparteinen genauso zu durchleuchten.

henriof9
13.05.2009, 07:46
In Sobibor gings etwas derber zu. Da durfte er am Massenmord mitwirken, als Iwan der Schreckliche

Roxi, er war eben nicht Iwan der Schreckliche, das haben die Israelis selbst festgestellt, deswegen wurde er seinerzeit frei gesprochen.

jak_22
13.05.2009, 07:47
In Sobibor gings etwas derber zu. Da durfte er am Massenmord mitwirken, als Iwan der Schreckliche

Der KGB meint, Iwan der Schreckliche hiess mit Nachnamen Marchengo
und ist nicht identisch mit Demjanjuk. Sind das Dummschwätzer, oder
bist Du die Dummschwätzerin?

roxelena
13.05.2009, 07:51
Roxi, er war eben nicht Iwan der Schreckliche, das haben die Israelis selbst festgestellt, deswegen wurde er seinerzeit frei gesprochen.

Demjanuk ist also vollkommen unschuldig?

Die zigtausende Todesfälle an denen er sich mitverantworten muss, sind also nicht geschehen? Die Geschichte muss umgeschrieben werden

henriof9
13.05.2009, 07:53
Demjanuk ist also vollkommen unschuldig?

Die zigtausende Todesfälle an denen er sich mitverantworten muss, sind also nicht geschehen? Die Geschichte muss umgeschrieben werden

Nee Roxi, die Geschichte muß nicht umgeschrieben werden, es muß nur bewiesen werden und noch ist es so, daß die Unschuldsvermutung gilt.

jak_22
13.05.2009, 07:56
Demjanuk ist also vollkommen unschuldig?

Die zigtausende Todesfälle an denen er sich mitverantworten muss, sind also nicht geschehen? Die Geschichte muss umgeschrieben werden

Quark. Er ist verdächtig, andere Menschen umgebracht zu haben,
als Iwan. Es gab, wie du Dir vielleicht vorstellen kannst, noch mehr
als eine ukrainische Drecksau dort.

roxelena
13.05.2009, 08:00
Nee Roxi, die Geschichte muß nicht umgeschrieben werden, es muß nur bewiesen werden und noch ist es so, daß die Unschuldsvermutung gilt.

Die Gerichtsverhandlung wird interessant werden. Der Angeklagte war in Sobibor in der KZ-Hierarchie als Hiwi ganz unten. Seine Mordorgien waren durch deutsche Befehle gedeckt. Seine Vorgesetzten waren bekanntlich deutsche SS-Männer. Auch deren "segensreiches" Wirken wird im Prozess unwillkürlich zur Sprache kommen

Auch der KZ-Kommandant hatte Vorgesetzte die ihm die Vorgaben für das Führen des KZ machten.
Die komplette Todesmaschinerie hatte viele Köpfe und Organisationen.

Wird für viele ungemütlich werden....?(

jak_22
13.05.2009, 08:04
Die Gerichtsverhandlung wird interessant werden. Der Angeklagte war in Sobibor in der KZ-Hierarchie als Hiwi ganz unten. Seine Mordorgien waren durch deutsche Befehle gedeckt. Seine Vorgesetzten waren bekanntlich deutsche SS-Männer. Auch deren "segensreiches" Wirken wird im Prozess unwillkürlich zur Sprache kommen

Auch der KZ-Kommandant hatte Vorgesetzte die ihm die Vorgaben für das Führen des KZ machten.
Die komplette Todesmaschinerie hatte viele Köpfe und Organisationen.

Wird für viele ungemütlich werden....?(

Du bist für diese Aufarbeitung ca. 50 Jahre zu spät. Die Sobibor-Prozesse
fanden 1950/1960 statt. Vom Lagerleiter bis zum Gasmeister.*

Lies doch mal was, bevor Du was schreibst.

In diesem Prozess hgehts um Demjanjuk, und seine persönliche Schuld.

*) Dabei gab es übrigens auch Freisprüche:

Heinrich Unverhau

Leitung eines Kommandos aus Sobibor zur Errichtung eines Bauernhofs
auf dem Gelände des aufgelösten und abgebrochenen Lagers Belzec zur
Spurenverwischung

Beihilfe zum gemeinschaftlichen Mord an mindestens 72.000 Personen

Freispruch wegen Putativnotstand

Marathon
13.05.2009, 08:08
Der KGB meint, Iwan der Schreckliche hiess mit Nachnamen Marchengo
und ist nicht identisch mit Demjanjuk. Sind das Dummschwätzer, oder
bist Du die Dummschwätzerin?

Ein Foto von Ivan Marchenko, Ivan der Schreckliche:
http://www.revierflaneur.de/wp-content/uploads/2009/04/marchenko.jpg

Das ist nicht Demjanjuk, aber dennoch wollen ihn Zeugen identifiziert haben


Ende der 70er Jahre erkannten ehemalige KZ-Insassen in Demjanjuk "Iwan den Schrecklichen": Der berüchtigte SS-Mann, der in Treblinka ihren Aussagen zufolge die Gaskammern bediente.

http://www.n24.de/news/newsitem_4930242.html

Was sagt das über die Zeugen aus?
Die würden wohl jede beliebige Person als Schlächter identifizieren.

roxelena
13.05.2009, 08:09
Du bist für diese Aufarbeitung ca. 50 Jahre zu spät. Die Sobibor-Prozesse
fanden 1950/1960 statt. Vom Lagerleiter bis zum Gasmeister.*

Lies doch mal was, bevor Du was schreibst.

In diesem Prozess hgehts um Demjanjuk, und seine persönliche Schuld.

*) Dabei gab es übrigens auch Freisprüche:

Heinrich Unverhau

Leitung eines Kommandos aus Sobibor zur Errichtung eines Bauernhofs
auf dem Gelände des aufgelösten und abgebrochenen Lagers Belzec zur
Spurenverwischung

Beihilfe zum gemeinschaftlichen Mord an mindestens 72.000 Personen

Freispruch wegen Putativnotstand

Du meinst also die Verteidigung ist so blöd, dass sie zulässt, dass die Handlungen Demjanuks vollkommen isoliert betrachtet werden?

jak_22
13.05.2009, 08:10
Was sagt das über die Zeugen aus?


Das sie sich nach vielen Jahren nicht mehr richtig an die Schlächter
von damals erinnern. Mehr nicht.

jak_22
13.05.2009, 08:13
Du meinst also die Verteidigung ist so blöd, dass sie zulässt, dass die Handlungen Demjanuks vollkommen isoliert betrachtet werden?

Was hast du an meinem Beitrag nciht verstanden?
Was genau verstehst Du an unserem Rechtssystem nicht?
Verstehst Du überhaupt etwas, was Du liest?
Liest Du überhaupt?

Demjanjuk muss eine persönliche Schuld nachgewiesen werden, um ihn
verurteilen zu können. Zu sagen, da wurden Menschen ermordet, und
er war da, reicht nicht aus. Und selbst wenn er "beteiligt" war, kann
er noch freigesprochen werden. Wie zum Beispiel Heinrich Unverhau.

Marathon
13.05.2009, 08:16
Seine Mordorgien waren durch deutsche Befehle gedeckt.

Solche Befehle wären illegal, also waren seine eventuellen Taten nicht gedeckt.
Wenn er mordet, dann ist er verantwortlich.
Was wäre, wenn sich mal eines Tages herausstellt, dass ausschließlich Ukrainer bzw Nicht-Deutsche die Massentötungen vornahmen?

Auf Befehlsnotstand darf man sich nicht berufen:


Befehlsnotstand

Im Strafrecht gilt die Notstandsvorschrift, nach der Straffreiheit garantiert ist, wenn Taten unter Druck unausweichlicher Gefahr für Leib und Leben begangen wurden.

In Prozessen wegen nationalsozialistischer Gewaltverbrechen haben die Angeklagten daher immer wieder vorgebracht, sie hätten nur Befehle ausgeführt, deren Verweigerung mit dem Tod oder mindestens der Einweisung in ein Konzentrationslager bedroht gewesen sei. Diese Behauptung eines so genannten Befehlsnotstandes hat bisher in keinem einzigen Fall der Nachprüfung standgehalten. Es hat bei Befehlsverweigerung niemals Gefahr für Leib und Leben bestanden. Kein Soldat oder Polizist, kein Funktionär des NS-Staates, kein KZ-Wächter wurde gegen seinen eigenen Willen zu verbrecherischen Handlungen gezwungen.

http://www.bpb.de/publikationen/BW5VQ2,0,Befehlsnotstand.html

Die ca 15 Deutschen SS-Männer im Lager haben vielleicht nur geredet, aber nicht selber gehandelt.
Wer weiß, was geschehen wäre, wenn die Ukrainer nicht gehandelt hätten, sondern das Gerede der SS-Männer hätten Gerede sein lassen?

Marathon
13.05.2009, 08:17
Das sie sich nach vielen Jahren nicht mehr richtig an die Schlächter
von damals erinnern. Mehr nicht.

Dann sollen sie das auch so sagen und nicht einfach so irgend jemanden als Massenmörder identifizieren, obwohl es sich um eine ganz andere Person handelt.

jak_22
13.05.2009, 08:19
Auf Befehlsnotstand darf man sich nicht berufen:

http://www.bpb.de/publikationen/BW5VQ2,0,Befehlsnotstand.html



Selbstverständlich konnte man sich und hat man sich darauf berufen.

Allein im zweiten Sobibor-Prozess in Hagen wurden 4 oder 5 Angeklagte
wegen Putativ-Notstand freigesprochen.

jak_22
13.05.2009, 08:20
Dann sollen sie das auch so sagen und nicht einfach so irgend jemanden als Massenmörder identifizieren, obwohl es sich um eine ganz andere Person handelt.

Nun ist Demjanjuk nicht irgend jemand. Er war nachgewiesen vor Ort.

Marathon
13.05.2009, 08:22
Selbstverständlich konnte man sich und hat man sich darauf berufen.

Allein im zweiten Sobibor-Prozess in Hagen wurden 4 oder 5 Angeklagte
wegen Putativ-Notstand freigesprochen.



Die "Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen zur Aufklärung von NS-Verbrechen" in Ludwigsburg hat nach sorgfältiger Prüfung festgestellt, dass den Gerichten kein einziger Fall vorgelegt wurde, in dem ein "Befehlsnotstand" gegeben war.

http://www.bpb.de/publikationen/BW5VQ2,0,Befehlsnotstand.html

roxelena
13.05.2009, 08:26
Du bist für diese Aufarbeitung ca. 50 Jahre zu spät. Die Sobibor-Prozesse
fanden 1950/1960 statt. Vom Lagerleiter bis zum Gasmeister.*

Lies doch mal was, bevor Du was schreibst.

In diesem Prozess hgehts um Demjanjuk, und seine persönliche Schuld.

*) Dabei gab es übrigens auch Freisprüche:

Heinrich Unverhau

Leitung eines Kommandos aus Sobibor zur Errichtung eines Bauernhofs
auf dem Gelände des aufgelösten und abgebrochenen Lagers Belzec zur
Spurenverwischung

Beihilfe zum gemeinschaftlichen Mord an mindestens 72.000 Personen

Freispruch wegen Putativnotstand


Blatt: Mir ist egal, ob er ins Gefängnis muss oder nicht; der Prozess ist mir wichtig. Ich will die Wahrheit. Die Welt soll erfahren, wie es in Sobibor gewesen ist. Er sollte gestehen, denn er weiß so viel. Er ist der letzte lebende Täter von Sobibor.
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4108/_die_welt_soll_erfahren_wie_es_in_sobib_r_gewesen_ ist.html

Das komplette Interview des heute 82jährigen Ex-Häftlings Thomas Blatt wird auch einem Ignoranten wie dir die Bedeutung dieses Prozesses aufzeigen

jak_22
13.05.2009, 08:30
http://www.bpb.de/publikationen/BW5VQ2,0,Befehlsnotstand.html

Dann irrt eine der Quellen offensichtlich. In diesem Fall wohl eher
die BPB ...

http://holocaust-info.dk/sobibor/sobibor_personnel.htm



Heinrich Unverhau
SS-Oberscharführer. Born June 5, 1911.
Active in the Euthanasia program. Member of the Belzec SS staff. In May 1943 he was transferred to Sobibor. After the war he supported himself as a musician. Aquitted at the Grafeneck euthanasia trial in West Germany in 1948, and aquitted at the Belzec trial in Munich in 1963-64.


http://www.sobibor.info/murderers.html



9. Unverhau, Heinrich, male nurse; accused of helping to kill approximately 72,000 Jews; freed.


http://www.deathcamps.org/sobibor/sobibor_de.html

Weitere Freisprüche wegen Putativnotstand:

Erich Lachmann, Hans-Heinz Schütt, Robert Jührs, Ernst Zierke

Doc Gyneco
13.05.2009, 08:30
In Sobibor gings etwas derber zu. Da durfte er am Massenmord mitwirken, als Iwan der Schreckliche

Interessant was Du alles weisst !

Für die Anklage ist er immer noch der MUTMASSLICHE !!

Aber die Linken Zecken wahren schon immer Könner in Vorurteilen !!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jak_22
13.05.2009, 08:31
Blatt: Mir ist egal, ob er ins Gefängnis muss oder nicht; der Prozess ist mir wichtig. Ich will die Wahrheit. Die Welt soll erfahren, wie es in Sobibor gewesen ist. Er sollte gestehen, denn er weiß so viel. Er ist der letzte lebende Täter von Sobibor.


Bist Du schwer von Begriff. Nochmal: Die Welt hat das bereits erfahren.*
Die Sobibor-Prozesse haben bereits vor 50 Jahren stattgefunden.

*) Gut, bei deiner Begriffsstutzigkeit hast Du es wohl noch nicht erfahren.

Paul Felz
13.05.2009, 08:34
Bist Du schwer von Begriff. Nochmal: Die Welt hat das bereits erfahren.*
Die Sobibor-Prozesse haben bereits vor 50 Jahren stattgefunden.

*) Gut, bei deiner Begriffsstutzigkeit hast Du es wohl noch nicht erfahren.

Bis heute wußte es nur roxelena.

Doc Gyneco
13.05.2009, 08:35
Wer weiß, was geschehen wäre, wenn die Ukrainer nicht gehandelt hätten, sondern das Gerede der SS-Männer hätten Gerede sein lassen?

Dann wäre diese Unkrainer wegen Befehlsverweigerung von den SS-Männern an die Wand gestellt worden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

roxelena
13.05.2009, 08:35
Bist Du schwer von Begriff. Nochmal: Die Welt hat das bereits erfahren.*
Die Sobibor-Prozesse haben bereits vor 50 Jahren stattgefunden.

*) Gut, bei deiner Begriffsstutzigkeit hast Du es wohl noch nicht erfahren.

Ende der Diskussion, bleib in deiner braunen Ecke und harre der Dinge die in dem Prozess geschehen ?(

Paul Felz
13.05.2009, 08:37
Dann wäre diese Unkrainer wegen Befehlsverweigerung von den SS-Männern an die Wand gestellt worden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was ja auf gar keinen Fall Befehlsnotstand ist.

Doc Gyneco
13.05.2009, 08:38
Blatt: Mir ist egal, ob er ins Gefängnis muss oder nicht; der Prozess ist mir wichtig. Ich will die Wahrheit. Die Welt soll erfahren, wie es in Sobibor gewesen ist. Er sollte gestehen, denn er weiß so viel. Er ist der letzte lebende Täter von Sobibor.
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4108/_die_welt_soll_erfahren_wie_es_in_sobib_r_gewesen_ ist.html

Das komplette Interview des heute 82jährigen Ex-Häftlings Thomas Blatt wird auch einem Ignoranten wie dir die Bedeutung dieses Prozesses aufzeigen

Aber Du wirst nie die GANZE Wahrheit erfahren !

Hat man die GANZE Wahrheit über die Mauermörderpartei und deren Verbrechen erfahren ?

Träum schön !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

jak_22
13.05.2009, 08:41
Ende der Diskussion, bleib in deiner braunen Ecke und harre der Dinge die in dem Prozess geschehen ?(

Das Übliche. Sie hat kein Argument mehr, ihre Unwissenheit wurde
vorgeführt, dann kommt die Nazi-Keule.

Ich weise das weit von mir.

Doc Gyneco
13.05.2009, 09:07
Was ja auf gar keinen Fall Befehlsnotstand ist.

Nöööö !

Wie nennt man das schon ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Efna
13.05.2009, 09:57
In den USA kann man für eine Straftat nicht 2 mal verurteilt werden!

Man kann sogar mehrmals vor Gericht stehen wegen ein und der selben Sache. Wenn jemand frei gesprochen wird und nach dem Prozess Beweise auftauchen die ihn nochmals belasten dann kann der Fall jeder Zeit wieder aufgerollt und der Mann nochmal vor Gericht gestellt werden.

Quo vadis
13.05.2009, 11:06
Ich sage ja nicht das es egal ist, ich finde eben nur das es unsinnig und müßig ist einen 89- Jährigen zur Verantwortung ziehen zu wollen, der diese wahrscheinlich nicht überleben wird. In Kriegszeiten passieren viele unmenschliche Dinge, da 60+ Jahre später so gen. Gerechtigkeit walten lassen zu wollen ist doch irgendwie absurd. Wer erfährt denn diese Gerechtigkeit ? Wem ist damit gedient ?



Es ist ja nicht so, dass der name Demjanjuk einfach so aus dem Nichts aufgetaucht wäre.Der Mann hat eine mittlerweile über 20- jährige Häftlingsodysse rund um den Globus hinter sich.Dabei war von Anfang an die Anklage auf äußerst wackligen Füßen.Soweit ich weiß kann auch der einzige Zeuge in dem jetzigen Prozeß zu Demjanjuk lediglich sagen, dass er wohl Wachmann in Sobibor war, mehr nicht.Wachmann irgendwo zu sein ist überhaupt kein Grund zu einer Mordverurteilung.Auch ist mir nicht bekannt, dass einfaches Wacheschieben im KZ nach 1945 zu einer Veruteilung wegen Mordes, bzw. Beihilfe zum Mord geführt hätte.Vor paar Jahren z.b. kam heraus, dass der verstorbene DDR Komiker Eberhard Chors einige Monate Wache in einem KZ geschoben hatte, es gab niemals auch nur ne Anklage wegen irgendwas.

Demjanjuk hat jetzt in vielen Dingen die Arschkarte gezogen:

1. Aribert Heim den das Lüg....ähm Wiesenthalcenter ursprünglich wollte ist längst tot.Ne fast 90-jährige alte Frau die vor Monaten in Wien als "Kz-Schergin" geoutet wurde, verstarb wenige Tage nach dem Outing recht plötzlich.Demjanjuk´s Pech ist einfach, dass er längst aktenkundig ist und vor allem noch lebt.

2. Das jetzt hektische Gezerre um Denjanjuk, einem Besatzungshiwi aus der 9. oder 10. Reihe, zeigt dass im 21. Jh. unbedingt noch ein groß aufgezogener "Naziprozeß" durchgezogen werden soll und muß.

3. Je länger die vorgeworfenen Taten zurückliegen und noch dazu bei extrem dünner Beweislage, desto monströser wird plötzlich das Vorgeworfene.Wie ich in 1. schon schrieb, mit der Faktenlage hätte es vor 40-50 Jahren niemals ne Anklage gegeben, jetzt plötzlich doch.

Quo vadis
13.05.2009, 11:13
Blatt: Mir ist egal, ob er ins Gefängnis muss oder nicht; der Prozess ist mir wichtig. Ich will die Wahrheit. Die Welt soll erfahren, wie es in Sobibor gewesen ist. Er sollte gestehen, denn er weiß so viel. Er ist der letzte lebende Täter von Sobibor.
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4108/_die_welt_soll_erfahren_wie_es_in_sobib_r_gewesen_ ist.html

Das komplette Interview des heute 82jährigen Ex-Häftlings Thomas Blatt wird auch einem Ignoranten wie dir die Bedeutung dieses Prozesses aufzeigen

Oh ja ein kleiner Junge damals ergibt natürlich einen alten Herren heute.

Daenemark
13.05.2009, 11:33
Mal zur Information !

So muss der Malta nicht einen Extra-Jubelstrang eröffnen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lächerlich, perverse sataire in Wirtschaftskrisenzeiten, wie viele alte Nazis durften unbescholten bleiben in den 50er Jahren in Deutschland und wie viele Konzerne blieben wie u.a IG Farben heute BASF unbe*******n ???

Don
13.05.2009, 12:19
Lächerlich, perverse sataire in Wirtschaftskrisenzeiten, wie viele alte Nazis durften unbescholten bleiben in den 50er Jahren in Deutschland und wie viele Konzerne blieben wie u.a IG Farben heute BASF unbe*******n ???

Falsch. Die IG Farben gibt es immer noch. Unbenommen der wirtschaftlich wieder völlig unabhängigen Firmen, die zuvor zur IG Farben als Holding zusammengeschlossen wurden.

Die IG Farben ist eine merkwürdige Einrichtung, die offenbar immer noch einige personelle Altlasten mit wohldotierten Ausichtsratspöstchen versorgt, so eine Art Industrie HIAG.
Keinerlei wirtschaftliche Aktivität, aber irgendwelches mysteriöses Restvermögen das eigentlich zu Wiedergutmachungszahlungen verwendet werden sollte. Nicht wirklich durchschaubar.

Don
13.05.2009, 12:23
Die Gerichtsverhandlung wird interessant werden. Der Angeklagte war in Sobibor in der KZ-Hierarchie als Hiwi ganz unten. Seine Mordorgien waren durch deutsche Befehle gedeckt. Seine Vorgesetzten waren bekanntlich deutsche SS-Männer. Auch deren "segensreiches" Wirken wird im Prozess unwillkürlich zur Sprache kommen

Auch der KZ-Kommandant hatte Vorgesetzte die ihm die Vorgaben für das Führen des KZ machten.
Die komplette Todesmaschinerie hatte viele Köpfe und Organisationen.

Wird für viele ungemütlich werden....?(

Kaum. Skeletten kann es nicht ungemütlicher werden als es ohnehin ist.

Don
13.05.2009, 12:35
Demjanuk ist also vollkommen unschuldig?

Die zigtausende Todesfälle an denen er sich mitverantworten muss, sind also nicht geschehen? Die Geschichte muss umgeschrieben werden

Jedenfalls hat sich ein Gericht bei der Urteilsfindung an die Unschuldsvermutung zu halten, wenn keine Beweise gegen ihn selbst vorgebracht werden können.

Außerdem kannst du davon ausgehen: Die von Dir stets so gern angeprangerten Israelis hatten ihn bereits im Kahn. Sie verfügten zweifelsfrei über ausgezeichnete Informations- und Beweisquellen, ohne ihm einen Mord nachweisen zu können, sonst würde er schon lange mit geknicktem Hals irgendwo verrotten.

Was hier geschieht ist also wieder mal im Grunde dasselbe wie bei deinem geliebten Hitlerschänder. 65 Jahre nachdem die Bedrohung vorbei ist spielen Juristenguties und Journalisten die mutigen Widerstandshelden.

Ich denke, der Kerl ist eine Drecksau und eigentlich gehört er in irgendeinen Schweinekoben geworfen. Resteverwertung.
Aber schlimmer noch sind solche Wohlstandshelden wie o.a. Kamarilla und auch Du. Feiges Gesindel, eine Schande für die menschliche Spezies.

Don
13.05.2009, 12:41
Da ging es allerdings um eine andere Beschuldigung.

Es ist nicht davon auszugehen daß Israelis in solchen Fällen nicht JEDE Möglichlkeit einer Anklage mit Aussicht auf Erfolg geprüft hätten. Bei KZ Schergen sind sie nachvollziehbarerweise besonders sorgfältig.

Gottfried
13.05.2009, 13:16
Es ist nicht davon auszugehen daß Israelis in solchen Fällen nicht JEDE Möglichlkeit einer Anklage mit Aussicht auf Erfolg geprüft hätten. Bei KZ Schergen sind sie nachvollziehbarerweise besonders sorgfältig.

Zumal die Israelis keinen Zweifel daran hatten, dass Demjanjuk KZ-Aufseher gewesen ist, und trotzdem freigesprochen wurde.


Obwohl 18 verschiedene Zeugen Demjanjuk als „Iwan den Schrecklichen“ identifiziert hatten, wertete das Gericht die Zweifel, die durch die KGB-Akten aufgetaucht waren, als ausreichend für die Einstellung des Verfahrens. Gleichzeitig stellte das Gericht fest, dass an der Tatsache, dass Demjanjuk als Wächter in einem Konzentrationslager gearbeitet hatte, kein Zweifel bestehe.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Demjanjuk

Ich frage mich, welche "neuen Beweise" der deutschen Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich vorliegen?

jak_22
13.05.2009, 16:04
Ich frage mich, welche "neuen Beweise" der deutschen Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich vorliegen?

Genau das war die Frage, die sich mir auch aufdrängte. Seinen
Ausweis, der beweist, dass er Demjanjuk ist und KZ-Wärter war,
ist nicht neu - das wussten bereits die Israelis.

Es geht (nur) darum, einen Eimer Schuld auszuleeren, in dem sich
dann die üblichen Verdächtigen suhlen können. Die evt. nachzu-
weisende Individualschuld Demjanjuks ist dagegen uninteressant.

Deutschmann
13.05.2009, 16:17
Mir stellt sich da ne ganz andere Frage:

... der Mann ist nicht mal Deutscher ...

Penthesilea
13.05.2009, 23:10
Aber meines Erachtens geht es hier nicht mehr um irgendeine Gerechtigkeit, sondern einzig und allein um die Aussenwirkung. Ich würde mich aber gern eines Besseren belehren lassen.
Nein nein, hast sicher recht.
Ich wüsste gern, wer genau das Ganze inszeniert hat. Die Rede war immer von
„Deutschland verlangt die Auslieferung“ …., aber dahinter müssen doch Personen stecken.

Doc Gyneco
13.05.2009, 23:12
Nein nein, hast sicher recht.
Ich wüsste gern, wer genau das Ganze inszeniert hat. Die Rede war immer von
„Deutschland verlangt die Auslieferung“ …., aber dahinter müssen doch Personen stecken.

Frag mal den ZdJ und seine Helfershelfer !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Penthesilea
13.05.2009, 23:23
Frag mal den ZdJ und seine Helfershelfer !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hm, meine Vermutung geht in die Richtung. Aber ich hätte sie gern bestätigt.

elas
13.05.2009, 23:55
Wir sollten ihn nach Polen weiterleiten.

klartext
14.05.2009, 00:16
Dann wäre diese Unkrainer wegen Befehlsverweigerung von den SS-Männern an die Wand gestellt worden !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du irrst. Niemand wurde zum Dienst in den KZ gezwungen.
Ein KZ-Aufseher in einem Vernichtungslager kann nciht unschuldig sein, er ist Mittäter.

Würfelqualle
14.05.2009, 05:12
Du irrst. Niemand wurde zum Dienst in den KZ gezwungen.
Ein KZ-Aufseher in einem Vernichtungslager kann nciht unschuldig sein, er ist Mittäter.

Vielleicht kommen eines Tages Zeiten, in denen die Politik seit 1945 ein Verbrechen ist und Menschen vor Gericht gestellt werden, die daran schuldig waren.

Anklagepunkt könnte sein : Verbrecherische Zerstörung einer intakten deutschen Gesellschafft, durch Zulassen von Masseneinwanderung.

Bellerophon
14.05.2009, 08:52
Nein nein, hast sicher recht.
Ich wüsste gern, wer genau das Ganze inszeniert hat. Die Rede war immer von
„Deutschland verlangt die Auslieferung“ …., aber dahinter müssen doch Personen stecken.

Ich denke die Realsatire "Tagesthemen" hat das in den letzten Tagen eindrücklich gezeigt, plus die gleichgeschalteten (Autobahn!) Print-Medien mit abgeschalteten Kommentarfunktionen auf ihren Netzseiten.

Den Journalisten ging ja förmlich einer ab, dass sie endlich mal wieder nen NAZI haben.

Demnächst wird vielleicht dem Wachshitler der Prozess gemacht, so als Signal.

Oder allen Wachshitlern.

Schäuble und Zypriss forden Auslieferung des Wachshilters aus London.

Tosca
14.05.2009, 10:24
http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html

09:44 | 18 Kommentare


http://p3.focus.de/img/gen/E/i/HBEiNEm6_Pxgen_rc_Ax107,160x107+23+0.jpg (http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html)

KZ-Wächter

(http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html)Demjanjuk in Deutschland gelandet (http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html) Der aus den USA abgeschobene mutmaßliche KZ-Wächter John Demjanjuk hat München erreicht, wo ihm der Prozess gemacht werden soll. Er wird in Stadelheim einsitzen. weiter (http://www.focus.de/politik/deutschland/kz-waechter-demjanjuk-in-deutschland-gelandet_aid_398274.html)






NS-Verbrechen: Demjanjuk nach Deutschland abgeschoben (http://www.focus.de/politik/deutschland/ns-verbrechen-demjanjuk-nach-deutschland-abgeschoben_aid_398236.html)


Was der Scheiss wieder kostet.

Der Mann ist doch schon fast tot.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1519988,00.jpg

Der Kerl ist ein hinterhältiger Drecksack, der kann sehr wohl laufen und auch aufrecht sitzen. Vor einigen Tagen wurde er heimlich gefilmt, als er selber quitschfidel Auto fuhr.

Aber ich frage mich, warum wir uns diese Kosten aufbürden. Eine einfache Verurteilung in den USA hätte es auch getan. Und wenn sie ihn zum Tode verurteilt hätten, meine Güte, davon geht die Welt nicht unter. Der kannte auch keine Gnade mit alten Menschen.

Warum Deutschland sich da wichtig vortun musste wird mir ein Rätsel bleiben. Der Kerl ist kein Deutscher, er war nur ein deutscher Büttel, dem man überall den Prozeß machen kann.

Tosca
14.05.2009, 10:26
Ich denke die Realsatire "Tagesthemen" hat das in den letzten Tagen eindrücklich gezeigt, plus die gleichgeschalteten (Autobahn!) Print-Medien mit abgeschalteten Kommentarfunktionen auf ihren Netzseiten.

Den Journalisten ging ja förmlich einer ab, dass sie endlich mal wieder nen NAZI haben.

Demnächst wird vielleicht dem Wachshitler der Prozess gemacht, so als Signal.

Oder allen Wachshitlern.

Schäuble und Zypriss forden Auslieferung des Wachshilters aus London.

Ja und wer verurteilt die Wachshitlers dann? Da muss dann aber schon ein gesamter Wachs-Gerichtssaal zusammengetrommelt äh... geordert werden.

Dubidomo
14.05.2009, 11:27
Es ist nicht davon auszugehen daß Israelis in solchen Fällen nicht JEDE Möglichlkeit einer Anklage mit Aussicht auf Erfolg geprüft hätten. Bei KZ Schergen sind sie nachvollziehbarerweise besonders sorgfältig.

In diesem Fall trifft das offenbar nicht zu! :D

roxelena
14.05.2009, 11:30
Ich sehe, wir alle freuen uns auf den Prozess der so manches Hintergrundwissen über Sobibor und den deutschen Kapitalismus bringen wird

Dubidomo
14.05.2009, 11:31
Ihn in den USA anzuklagen und dort hinrichten zu lassen hätte mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Die USA hätten sich endlich als Nazifeinde outen dürfen. Dieser Massen-Killer lebte dort jahrelang ungestört.

2. Kein amerikanischer Jude und auch nicht Israel fühlte sich bemüssigt ihn seines Wohllebens zu berauben.

3. In den USA wäre er dann rechtskräftig hingerichtet worden. In Deutschland wird er dagegen aus Altergründen vorzeitig entlassen.

Die Deutsche Politik liebt noch immer die Besuddelung der eigenen Weste auch dann, wenn Massenmörder dadurch vorm Tode bewahrt werden.

Und, oh Wunder: In München gibt es das berühmte Institut für Zeitgeschichte und in München gibt es eine Staatsanwaltschaft, die einen Demjanjuk offensichtlich vor der Todesstrafe bewahren will. Und wo durfte Hitler groß werden? In Oberbayern und München natürlich. Wo denn sonst?
Zufälle gibt es!

Gottfried
14.05.2009, 11:31
Ich denke die Realsatire "Tagesthemen" hat das in den letzten Tagen eindrücklich gezeigt, plus die gleichgeschalteten (Autobahn!) Print-Medien mit abgeschalteten Kommentarfunktionen auf ihren Netzseiten.

Den Journalisten ging ja förmlich einer ab, dass sie endlich mal wieder nen NAZI haben.

Demnächst wird vielleicht dem Wachshitler der Prozess gemacht, so als Signal.

Oder allen Wachshitlern.

Schäuble und Zypriss forden Auslieferung des Wachshilters aus London.

Aribert Heim konnten sie ja nicht verknacken. Obwohl sie den Sohn jahrelang observiert haben und es keinerlei Hinweise gibt, dass Heim noch lebt, glauben die Ermittlungsbehörden immer noch an eine Ergreifung Heims. Nachdem diese aber ausgeblieben ist, ging man wohl zu Demjanjuk über...

Dubidomo
14.05.2009, 11:33
Ich sehe, wir alle freuen uns auf den Prozess der so manches Hintergrundwissen über Sobibor und den deutschen Kapitalismus bringen wird

Da freu dich mal nicht zu früh! :D

Dubidomo
14.05.2009, 11:39
Was der Scheiss wieder kostet.



In einer Todeszelle in den USA wäre uns der Spass doch so viel billiger gekommen. Warum hat man nicht diesen Weg gewählt? So muss man die Oberschlauen von der Münchener Staatsanwaltschaft fragen? Ist bei denen die Politkompetenz gleich null? Da Demjanjuk kein Deutscher ist, darf man ihn auch anderwo anklagen!

harlekina
14.05.2009, 12:07
Ich sehe, wir alle freuen uns auf den Prozess der so manches Hintergrundwissen über Sobibor und den deutschen Kapitalismus bringen wird

Aha. Alles klar.

Bellerophon
14.05.2009, 14:52
1. Die USA hätten sich endlich als Nazifeinde outen dürfen. Dieser Massen-Killer lebte dort jahrelang ungestört.




Auch ein interessanter Umstand.
Andere Länder werden wegen weniger boykotiert.

Ist doch alles sehr dubios.

Ich mein, wenn dem Typ was zu beweisen ist, soll er entsprechend bestraft werden, ist klar, aber irgendwie...

Jetzt ist mir grad noch eingefallen, dass, ich glaube ein Kommentar in den Tagesthemen, tatsächlich forderte, das Schulklassen dem Prozess beiwohnen sollten.

Kein Witz.


Vielleicht bauen sie ja noch einen extra großen Gerichtssaal, damit alle Schulklassen da rein passen, oder in den Städten Eventareas mit Großbildleinwänden und Pflichtbesuch für den Geschi-Leistungskurs.


Sehr spannend das ganze.

Nun gut, es ist Sommerloch, und Rekordverschuldung und die Ausfälle eines türkischen Diplomaten gegen Deutsche, wo er schon mal ein gewisses, spannendes Zukunftsszenario entwickelt, sind ja nicht so interessant.

klartext
14.05.2009, 15:26
Vielleicht kommen eines Tages Zeiten, in denen die Politik seit 1945 ein Verbrechen ist und Menschen vor Gericht gestellt werden, die daran schuldig waren.

Anklagepunkt könnte sein : Verbrecherische Zerstörung einer intakten deutschen Gesellschafft, durch Zulassen von Masseneinwanderung.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie man sich wie manche hier für einen KZ-Aufseher eines Vernichtungslagers einsetzen kann, ist mir unerklärlich.

dZUG
14.05.2009, 15:40
Mit was soll man ihn den bestrafen?
Ist es ein Kriegsverbrecher oder war er Befehlsempfänger?
Konnte er überhaupt damals die ihm zugewiesenen Häftlinge ausßreichend versorgen?
Ich kann darüber kein Urteil fällen.

Deutschmann
14.05.2009, 15:44
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie man sich wie manche hier für einen KZ-Aufseher eines Vernichtungslagers einsetzen kann, ist mir unerklärlich.

Und der ist nicht mal Deutscher. :rolleyes:

Dubidomo
14.05.2009, 15:45
Jetzt ist mir grad noch eingefallen, dass, ich glaube ein Kommentar in den Tagesthemen, tatsächlich forderte, das Schulklassen dem Prozess beiwohnen sollten.


..und dann geht das Spektakulum mangels Beweisen in die Hosen. Man muss es eben verstehen sich bis auf die Knochen zu blamieren.

Bellerophon
14.05.2009, 16:05
..und dann geht das Spektakulum mangels Beweisen in die Hosen. Man muss es eben verstehen sich bis auf die Knochen zu blamieren.

Ha!
Das wärs ja noch!

Aber auch nützlich.

Dann wär erstmal drei Wochen Medientsunami darüber das "die Deutschen" ihre NAZI-Verbrecher nicht zur Rechenschaft ziehen wollen.

Nazitäter werden geschützt!
Vergangenheit verdrängt!
Die üblichen Verdächtigen empört!
Richter Soundso war als Student mal für fünf Minuten auf ner Party in einem Verbindungshaus um seine Freundin, die da den Abend gekellnert hat, abzuholen!
Ist er befangen?!

Da würden sicher Bücher drüber geschrieben:


"Der Fall Demjanjuk"
Ein deutsches Schauermärchen.
Wie ein Volk versagt und sich seiner Geschichte nicht stellen will.

Rotfrontverlag

Demnächst im Kino.

dZUG
14.05.2009, 16:23
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wie man sich wie manche hier für einen KZ-Aufseher eines Vernichtungslagers einsetzen kann, ist mir unerklärlich.

Ich plediere für Freispruch, ihm kann nichts nachgewiesen werden da hilft alles nichts.
Hier hab ich gelesen, dass er in Israel schon 5 Jahre in Haft war.
Man müsste mal darüber diskutieren wieso er einen neuen Namen bekommen hat
Er ist ein IWAN und kein John....
Das hat nichts mit in Schutznehmen zu tun, sondern damals war Krieg, ein Krieg den man sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann.

Ich fordere den Schlußstrich, damit sollte man keinen Deutschen mehr belästigen.

jak_22
14.05.2009, 17:31
(...)
Hier hab ich gelesen, dass er in Israel schon 5 Jahre in Haft war.


7 Jahre Haft ('86-'93), davon 5 Jahre in der Todeszelle ('88-'93)



Man müsste mal darüber diskutieren wieso er einen neuen Namen bekommen hat
Er ist ein IWAN und kein John....
(...)


Das ist eine recht normale Umbenennung, wenn ein "Iwan" in die
Vereinigten Staaten emigriert. "Iwan" ist die slawische Form von
"Johannes", "John" ist damit derselbe Name.

Ajax
14.05.2009, 18:37
Blatt: Mir ist egal, ob er ins Gefängnis muss oder nicht; der Prozess ist mir wichtig. Ich will die Wahrheit. Die Welt soll erfahren, wie es in Sobibor gewesen ist. Er sollte gestehen, denn er weiß so viel. Er ist der letzte lebende Täter von Sobibor.
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/4108/_die_welt_soll_erfahren_wie_es_in_sobib_r_gewesen_ ist.html

Das komplette Interview des heute 82jährigen Ex-Häftlings Thomas Blatt wird auch einem Ignoranten wie dir die Bedeutung dieses Prozesses aufzeigen

Richtig. Die Welt soll endlich erfahren, wie es wirklich in Sobibor und anderen KL zuging. Es gibt wiedermal keinerlei Beweise, nur (wen wundert's) Zeugenaussagen. Darauf wird der ganze Prozess aufgebaut und ich bin mir sicher, sie können ihm nichts nachweisen. Seine Aussage wird die Theorien der Revisionisten untermauern.

Würfelqualle
14.05.2009, 18:57
Die deutsche Justiz wird sich bis auf die Knochen blamieren. Wenn er schuldig wäre, hätten ihn die Juden überführt. Ich kann mir vorstellen das Jene in Sachen deutsche Kriegsverbrecher sauber und gründlich recherchiert haben. Sie konnten ihm nichts nachweisen, dann schaffen das die Deutschen erst recht nicht. Im Endeffekt wird er freigesprochen und der deutsche Staat muss den anschuldigen alten Mann kräftig entschädigen.

Doc Gyneco
14.05.2009, 19:11
Die deutsche Justiz wird sich bis auf die Knochen blamieren. Wenn er schuldig wäre, hätten ihn die Juden überführt. Ich kann mir vorstellen das Jene in Sachen deutsche Kriegsverbrecher sauber und gründlich recherchiert haben. Sie konnten ihm nichts nachweisen, dann schaffen das die Deutschen erst recht nicht. Im Endeffekt wird er freigesprochen und der deutsche Staat muss den anschuldigen alten Mann kräftig entschädigen.

Nur keiene Hemmungen !

Du darfst das J schon etwas grösser Machen !

Der Elch ist ja schon lange nicht mehr hier !

:D:D:D

Erik der Rote
14.05.2009, 21:52
Demjanjuk wurde schon mal in Israel zum Tode verurteilt , weil er angeblich in Treblinka 400000 Juden ermordet haben soll und das haben Zeugen ausgesagt die ihn wiedererkannt haben etc.

nun ja es stellte sich aber mit dem Zusammenbruch der Su raus das er nie in FTreblinka war und es ein anderer war deshalb musste er wieder frei gelassenw erden und konnte in die USA zurück

amn versuchte ihm seit dem immer weider zu belasten jetzt ein neuer Prozess nun ist er der MAssenmörder in Sobibor

und wir müssen uns mit diesem Justizfall für andere herumschlagen

Igel
15.05.2009, 02:46
Demjanjuk wurde schon mal in Israel zum Tode verurteilt , weil er angeblich in Treblinka 400000 Juden ermordet haben soll und das haben Zeugen ausgesagt die ihn wiedererkannt haben etc.

nun ja es stellte sich aber mit dem Zusammenbruch der Su raus das er nie in FTreblinka war und es ein anderer war deshalb musste er wieder frei gelassenw erden und konnte in die USA zurück

amn versuchte ihm seit dem immer weider zu belasten jetzt ein neuer Prozess nun ist er der MAssenmörder in Sobibor

und wir müssen uns mit diesem Justizfall für andere herumschlagen



geh mal googlen, germany belastet ihn und wollte ihn.

er wurde nicht abgeschoben, er wurde ausgeliefert weil deutschland ihn wollte.

tja, belasten tun ihn nur einen, die deutschen und nicht die usa.

ihr muesst euch wie ueblich mit dem herumschlagen was ihr selber anfragt aber wie immer sind andere schuld. unschuldige deutsch, war schon immer so und wird wohl auch so bleiben fuer die zukunft. laecherlich und nicht mehr dieses ganze thema hier.

Igel
15.05.2009, 03:01
Der Kerl ist ein hinterhältiger Drecksack, der kann sehr wohl laufen und auch aufrecht sitzen. Vor einigen Tagen wurde er heimlich gefilmt, als er selber quitschfidel Auto fuhr.

Aber ich frage mich, warum wir uns diese Kosten aufbürden. Eine einfache Verurteilung in den USA hätte es auch getan. Und wenn sie ihn zum Tode verurteilt hätten, meine Güte, davon geht die Welt nicht unter. Der kannte auch keine Gnade mit alten Menschen.

Warum Deutschland sich da wichtig vortun musste wird mir ein Rätsel bleiben. Der Kerl ist kein Deutscher, er war nur ein deutscher Büttel, dem man überall den Prozeß machen kann.

er kannte nicht mal gnade mit kindern oder?

Gottfried
15.05.2009, 05:03
geh mal googlen, germany belastet ihn und wollte ihn.

er wurde nicht abgeschoben, er wurde ausgeliefert weil deutschland ihn wollte.

tja, belasten tun ihn nur einen, die deutschen und nicht die usa.

ihr muesst euch wie ueblich mit dem herumschlagen was ihr selber anfragt aber wie immer sind andere schuld. unschuldige deutsch, war schon immer so und wird wohl auch so bleiben fuer die zukunft. laecherlich und nicht mehr dieses ganze thema hier.

Ich dachte, US-Staatsbürger werden nicht ans Ausland ausgeliefert? Wieso wurde überhaupt seine Staatsbürgerschaft aberkannt? Zum zweiten Mal sogar. Wird er bei einem Freispruch ein drittes Mal eingebürgert?

jak_22
15.05.2009, 07:51
er kannte nicht mal gnade mit kindern oder?

Das gilt es, ihm nachzuweisen, bevor man ihn dafür bestraft.

Tosca
15.05.2009, 10:02
er kannte nicht mal gnade mit kindern oder?

Ja spielen wir jetzt Israelbesuch und Papst?

Daher:

Der Kerl kannte keine Gande, mit niemandem. Also hat er auch keine verdient. Na ja, irgendwie ist das jetzt auch Altes Testament, aber irgendwie kann ich damit leben.

dZUG
15.05.2009, 10:12
Also ich finde es unfair, da er wahrscheinlich von ganz Oben die Mittel nicht zugewiesen bekam fü die Versorgung.
Wenn man 6 Millionen Juden einsperrt und weiß Gott wieviele Deutsche an der Front sind, denke ich mir das es eben knapp wird.
Ich denke mir einfach Deutschland hätte nach dem Polen Feldzug aufhören müssen und die Juden dann nach Israel abschieben müssen und diese Lager schließen müssen.
Dieser Wärter/Kommandant war letztendlich auch Opfer. und zudem, wenn er sich erschießen lassen hätte wäre gleich der Nächste befördert werden.
Deshalb fordere ich den Schlußstrich.

Bellerophon
15.05.2009, 10:13
ihr muesst euch wie ueblich mit dem herumschlagen was ihr selber anfragt aber wie immer sind andere schuld. unschuldige deutsch, war schon immer so und wird wohl auch so bleiben fuer die zukunft. laecherlich und nicht mehr dieses ganze thema hier.

Na ja, na ja, wir sollen "uns" ja auch herumschlagen mit "euren" Uiguren aus Gitmo.

Immer schön geschmeidig bleiben.

Wie ist das eigentlich, unsere Gutmenschen, wie eure Frau Clinton meinen ja, wir Deutschen hätten die Pflicht eure Gitmos aufzunehmen, weil „wir“ Deutschen, also unsere Gutmenschen, Gitmo immer so kritisiert haben.

Nehmt ihr Amis dann auch „unsere“ Arbeitslosen und Intensivstraftäter aus der Türkei bei euch auf?

Weil „ihr“ unschuldigen Amis wollt doch die Türkei unbedingt in der EU?
Siehe Nabucco-Pipeline.

Und „ihr“ seid doch so ein großes Land und der Schmelztiegel schlechthin?
Hort der Menschenrechte und so.

Aber klar, eure Außenpolitik und deren Effekte auf andere interessieren euch ja sicher nicht so… wieso auch, liegen ja Ozeane dazwischen.

Dubidomo
15.05.2009, 10:31
Der Kerl kannte keine Gnade, mit niemandem. Also hat er auch keine verdient. Na ja, irgendwie ist das jetzt auch Altes Testament, aber irgendwie kann ich damit leben.

Dumm, wenn man sich in Jesu Worten im NT nicht auskennt.

Dort sagt er: Mit dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr selber gemessen werden. Das heißt, dass Demjanjuk nach Jesu Worten so behandelt werden darf, wie er andere behandelt hat. Gnadenlos, wenn's denn so gewesen war.

Erik der Rote
15.05.2009, 14:54
Ich denke mir einfach Deutschland hätte nach dem Polen Feldzug aufhören müssen .

das ging nicht weil Frankreich und Großbritanien Deutschland den Kreig erklärt haben und nicht Deutschland den beiden !

ein Friedensschluss mit Deutschland war nie vorgesehen !

auch als man die Briten in Dunkirchen laufen gelassen hat und Friedensnoten schickte hat GB d.h. Churchill strikt abgelehnt den Krieg zu beenden

Dubidomo
15.05.2009, 15:10
das ging nicht weil Frankreich und Großbritanien Deutschland den Kreig erklärt haben und nicht Deutschland den beiden !

ein Friedensschluss mit Deutschland war nie vorgesehen !

auch als man die Briten in Dunkirchen laufen gelassen hat und Friedensnoten schickte hat GB d.h. Churchill strikt abgelehnt den Krieg zu beenden

Mit dem Sieg über Polen war Hitlerschen voll in der Hand eines Stalin. Das mit dem Krieg gegen Polen ist trotz des Sieges ganz einfach nur dumm gelaufen. Ein Verzicht auf den Krieg mit Polen hätte Hitler die Unterstützung von GB und Frankreich eingetragen für den Fall, dass Stalin Polen angegriffen hätte. Man muss eben warten können, liebes Hitlerschen, bevor man seine Asse versiebt.

Bellerophon
15.05.2009, 18:21
Ich mein, Spaß beiseite:

Wenn der Typ ein Schinder war, soll er gerichtet werden.

Klar ist, dass das hier ein Schauprozess werden soll, mit den gewünschten Effekten auf das „Tätervolk“.

Das alles ist doch ein Witz.

Vor ein paar Jahren hat Spielberg einen Film gemacht, wie der Mossad die „Täter“ von München aufgespürt und ausgeschaltet hat.

Und nun soll uns erzählt werden, dass ein Mörder von 30000 Juden ewig unbehelligt in den USA leben konnte?

Vorher von den Israelis freigelassen?

Das ist doch wohl ein schlechter Witz!

Ich mein, dass ist doch schon nicht mehr bösartig sonder nur noch peinlich.

Dubidomo
15.05.2009, 21:25
Ich mein, Spaß beiseite:

Wenn der Typ ein Schinder war, soll er gerichtet werden.

Klar ist, dass das hier ein Schauprozess werden soll, mit den gewünschten Effekten auf das „Tätervolk“.

Das alles ist doch ein Witz.

Vor ein paar Jahren hat Spielberg einen Film gemacht, wie der Mossad die „Täter“ von München aufgespürt und ausgeschaltet hat.

Und nun soll uns erzählt werden, dass ein Mörder von 30000 Juden ewig unbehelligt in den USA leben konnte?

Vorher von den Israelis freigelassen?

Das ist doch wohl ein schlechter Witz!

Ich mein, dass ist doch schon nicht mehr bösartig sonder nur noch peinlich.

Das ist kein schlechter Witz mehr, sondern wir sollen mal wieder vorgeführt werden und das von den Besten aller Deutschen den Bayern so wie von 1917 bis 1945!

Deutschmann
15.05.2009, 22:51
das ging nicht weil Frankreich und Großbritanien Deutschland den Kreig erklärt haben und nicht Deutschland den beiden !

ein Friedensschluss mit Deutschland war nie vorgesehen !

auch als man die Briten in Dunkirchen laufen gelassen hat und Friedensnoten schickte hat GB d.h. Churchill strikt abgelehnt den Krieg zu beenden

Ich mag das hier gerne nochmal wiederholen: Churchill hat bei der Evakuierung bei Dünkirchen den Befehl gegeben "... die Gesunden zuerst". Er wollte also die Verwundeten zurücklassen um so Deutschland in die Falle der Landkriegsordnung tappen zu lassen. Vielleicht ist das ein Baustein auf das Rätsel warum Hitler entgegen seiner Offiziere den Vormarsch stoppen ließ. :shrug:

Dubidomo
15.05.2009, 23:10
Vielleicht ist das ein Baustein auf das Rätsel warum Hitler entgegen seiner Offiziere den Vormarsch stoppen ließ. :shrug:

Das ist für mich der Beweis, dass Hitler ein trojanisches Pferd war, das für GB arbeitete.

Deutschmann
15.05.2009, 23:14
Das ist für mich der Beweis, dass Hitler ein trojanisches Pferd war, das für GB arbeitete.

Ach was. Wenn du die Lebensgeschichte vom Schnurbart anschaust kann das unmöglich ein U-Boot gewesen sein. Er war schlicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. (sinngemäß)

Mayer III
15.05.2009, 23:44
Ich sehe, wir alle freuen uns auf den Prozess der so manches Hintergrundwissen über Sobibor und den deutschen Kapitalismus bringen wird

Dieser widerliche und hoffentlich nie stattfindende Schauprozeß soll neues "Hintergrundwissen" über das KL Sobibor und den Kapitalismus bringen ? Du rotes Flintenweib hast doch gewaltig einen an der Klatsche!

Bellerophon
16.05.2009, 00:52
Das ist für mich der Beweis, dass Hitler ein trojanisches Pferd war, das für GB arbeitete.


Ja ja, die Dünkirchen Sache ist so ein Ding.

Zwei Sachen haben zwei Pauker in meiner Schule durchblicken lassen:

Dünkirchen und die Feindstaatenklausel.

Interessant ist aber auch die Kriegserklärung der Sowjetunion an das japanische Kaiserreich.
Irgendwann im Mai (?) 1945.
Auch eigenartig.

Anstatt das sich Japan und Deutschland von beiden Seiten die russische Landmasse und deren Rohstoffe sichern, wird die Wehrmacht in den weiten Russlands aufgerieben und die Japaner an irgendwelchen Pazifikinseln verheizt.
Ein sehr merkwürdiger Krieg.

Bellerophon
17.05.2009, 02:47
Ich mein, wenn ich so ein verbissener NAZI oder Japaner (Kamikaze) wär, der den Willen zum Triumph spürte, dann hätte ich mir erstmal gemeinsam Russland unter den Nagel gerissen, und selbst wenn dann Deutschland oder Japan gefallen wär, hätt ich die U-Boote und die Yamamoto einfach am Strand verrosten lassen, und meine Armeen in die weite Russlands, an die Quellen der Rohstoffe, sei es Öl, Gas oder Korn zurückgezogen, und dann da verbissen weiter gekämpft.

Wenn es sein muss bis in die Ewigkeit.

Und anstatt Juden aus ganz Europa nach Polen zu verfrachten, hätte ich weiße Weiber gesammelt und sie zu den Stellungen in Russland gekarrt, damit die SS-Offiziere mit denen den dazu nötigen Nachwuchs zeugen.

Jetzt mal im NAZI-Sinne gedacht.

Gut, für die Japaner wär das mit den Frauen, die sie bräuchten, um ihren Sönne-des-Himmels-Rassismus weiter zu vererben, wohl schon komplizierter gewesen.

Da hatten es die NAZIS schon leichter.

Obwohl man den NAZIS ja heute immer Fremdenfeindlichkeit vorwirft, gab es ja grade bei der Waffen-SS (!) internationale Manipel, von Skandinavien bis Indien (!).

Auch ein interessanter Umstand der heute gerne vergessen wird.

Igel
26.05.2009, 05:52
Ich dachte, US-Staatsbürger werden nicht ans Ausland ausgeliefert? Wieso wurde überhaupt seine Staatsbürgerschaft aberkannt? Zum zweiten Mal sogar. Wird er bei einem Freispruch ein drittes Mal eingebürgert?

tja. honey und alle anderen die hier so smug anworteten.

er war kein us staatsbuerger als er diese crimes ausfuehrte und man schob ihn nicht ab weil sondern man lieferte ihn aus auf bitten von deutschland.

deutschland will ihn verurteilen und nicht die usa.

sollte er freigesprochen werden dann ist wohl eher deutschland der dumme und nicht die usa.

Dubidomo
27.05.2009, 10:24
tja. honey und alle anderen die hier so smug anworteten.

er war kein us staatsbuerger als er diese crimes ausfuehrte und man schob ihn nicht ab weil sondern man lieferte ihn aus auf bitten von deutschland.

deutschland will ihn verurteilen und nicht die usa.

sollte er freigesprochen werden dann ist wohl eher deutschland der dumme und nicht die usa.

Und darum hätte man ihn von deutscher Seite vor einem US-Gericht anklagen sollen. Dann wäre er wömöglich hingerichtet worden zur Freude der Deutschen und zur Blamage der USA, die einen zigfachen Juden-Mörder jahrzehntelang unbehelligt ließen, die die sich so gerne als Retter der Juden vom Naziterror bejubeln lassen.

Gottfried
20.06.2009, 10:14
Experten zweifeln Echtheit des wichtigsten Beweisstückes im Demjanjuk-Prozess an...

http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=4796238/pv=video/gp1=4950896/nid=233454/qbnw72/index.html

Ein Freispruch dürfte so sicher, wie das Amen in der Kirche sein.

SivasKangal
21.06.2009, 11:33
Der KZ-Wächter sollte nach dem Vorbild der Nürnberger Prozesse verurteilt werden, d.H. er sollte die Todesstrafe bekommen

Alfred
21.06.2009, 11:40
Der KZ-Wächter sollte nach dem Vorbild der Nürnberger Prozesse verurteilt werden, d.H. er sollte die Todesstrafe bekommen

Wie üblich liegst du daneben. Herr Demjanjuk wurde aus Zionistischer Haft entlassen weil er unschuldig war.

Alfred
21.06.2009, 11:42
Und darum hätte man ihn von deutscher Seite vor einem US-Gericht anklagen sollen. Dann wäre er wömöglich hingerichtet worden zur Freude der Deutschen und zur Blamage der USA, die einen zigfachen Juden-Mörder jahrzehntelang unbehelligt ließen, die die sich so gerne als Retter der Juden vom Naziterror bejubeln lassen.

Er war ja schon vor einem USraelischen Gericht. Man liess ihn letztendlich frei. Wäre er tatsächlich ein Täter dann hätte man ihn gehängt.

SivasKangal
21.06.2009, 15:28
Und was wollen die Deutschen denn dann mit ihm ??

Ajax
21.06.2009, 15:43
Der KZ-Wächter sollte nach dem Vorbild der Nürnberger Prozesse verurteilt werden, d.H. er sollte die Todesstrafe bekommen

Seit wann reicht der Tatbestand "KZ-Wächter" aus, um jemanden zum Tode zu verurteilen? Klare Beweise müssen vorgelegt werden, Fakten will ich sehen. Das alles ist nicht der Fall. Bei den Nürnberger Prozessen war es nicht anders. Da wurden auch Unschuldige gehenkt.

Topas
21.10.2009, 16:54
NS-Mann Demjanjuk wird Prozess gemacht
Auszug aus Link:
..... Hauptbeweismittel der Anklage ist ein SS-Dienstausweis mit der Nummer 1393.....
http://nachrichten.t-online.de/john-demjanjuk-bundesverfassungsgericht-entscheidet-fuer-prozess/id_20303900/index
1993 hebt jedoch das Oberste Gericht Israels das Urteil auf mit der Begründung, die Identität habe nicht einwandfrei geklärt werden können. Demjanjuk kehrt später in die USA zurück, wo er als Staatenloser bei seiner Familie in Seven Hills bei Cleveland im Bundesstaat Ohio lebt.
Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/-/id_18710480/si_1/index
Wie wird wohl dieser Prozess ausgehen?

fatalist
21.10.2009, 18:15
Der Deinstausweis ist sehr ominös:

Er hat keine Unterschrift, er hat kein Ablaufdatum.
Es gab niemals Dienstausweise ohne Ablaufdatum.
Es gab niemals in Deutschland Ausweise, die der Besitzer nicht unterschreiben musste.

Eine Fälschung :cool2:

Dubidomo
21.10.2009, 21:35
NS-Mann Demjanjuk wird Prozess gemacht
Auszug aus Link:
..... Hauptbeweismittel der Anklage ist ein SS-Dienstausweis mit der Nummer 1393.....
http://nachrichten.t-online.de/john-demjanjuk-bundesverfassungsgericht-entscheidet-fuer-prozess/id_20303900/index
1993 hebt jedoch das Oberste Gericht Israels das Urteil auf mit der Begründung, die Identität habe nicht einwandfrei geklärt werden können. Demjanjuk kehrt später in die USA zurück, wo er als Staatenloser bei seiner Familie in Seven Hills bei Cleveland im Bundesstaat Ohio lebt.
Siehe:
http://nachrichten.t-online.de/-/id_18710480/si_1/index
Wie wird wohl dieser Prozess ausgehen?

Es ist historisch unbestritten, dass Ukrainer von der Naziführung fürs ganz Grobe angeheuert wurden, da wo die deutschen Waschlappen nicht mehr mithalten konnten.

fatalist
22.11.2009, 19:14
Ein ehemaliger US-Kongressabgeordneter redet Klartext in Sachen Demjanjuk und der Macht der Juden in den USA.

http://www.youtube.com/watch?v=mY-zeleazzs&feature=player_embedded#

mit deutschen Untertiteln

Ganz pöhse :cool2:

fatalist
22.11.2009, 19:28
Die Hintergründe zu dem Skandal um den gefälschten Dienstausweis. Das BKA hat schon 1987 für die Israelis festgetsellt, dass der Ausweis falsch ist.

Jetzt hat für den neuen Prozess das LKA Bayern denselben Ausweis als echt bezeichnet.

Eine Farce ohne gleichen, Gesinnungsjustiz???

http://www.youtube.com/watch?v=6A7eEr5LgTI&feature=player_embedded#

Video von report

meckerle
22.11.2009, 20:11
Was soll das Gezeter mit den Mumien?
Die waren doch längst bekannt und lebten unbehelligt irgendwo auf der Welt. Bisher hat das niemanden interessiert und jetzt im Alter zerren sie die vor Gericht. Das ist doch ein Hohn. :D

fatalist
23.11.2009, 06:03
Was soll das Gezeter mit den Mumien?
Die waren doch längst bekannt und lebten unbehelligt irgendwo auf der Welt. Bisher hat das niemanden interessiert und jetzt im Alter zerren sie die vor Gericht. Das ist doch ein Hohn. :D

Der Mann wurde in Israel zum Tode verurteilt und später freigesprochen.
Grundlage des Freispruchs war unter anderem der vom BKA als Fälschung bezeichnete Dienstausweis.
Auf der Grundlage der jetzigen "Echtheit" desselben Dienstausweises, festgestellt vom LKA Bayern, wird ihm jetzt in D der Prozess gemacht.

Ein Kriegsgefangener aus der sowketischen Armee, ein Ukrainer, soll als Wachmann der SS in KZ für den Tod von 27.000 Juden verurteilt werden.

Der Typ hatte ganz gewiss keine Macht über Leben und Tod in einem KZ.
Das ganze Verfahren ist eine Farce, niemand wollte ihn, nur Deutschland.

Egal, wie das Urteil ausfällt, die Justiz kann nur verlieren. An Ansehen. :cool2:

Esreicht!
23.11.2009, 09:34
Der Mann wurde in Israel zum Tode verurteilt und später freigesprochen.
Grundlage des Freispruchs war unter anderem der vom BKA als Fälschung bezeichnete Dienstausweis.
Auf der Grundlage der jetzigen "Echtheit" desselben Dienstausweises, festgestellt vom LKA Bayern, wird ihm jetzt in D der Prozess gemacht.

Ein Kriegsgefangener aus der sowketischen Armee, ein Ukrainer, soll als Wachmann der SS in KZ für den Tod von 27.000 Juden verurteilt werden.

Der Typ hatte ganz gewiss keine Macht über Leben und Tod in einem KZ.
Das ganze Verfahren ist eine Farce, niemand wollte ihn, nur Deutschland.

Egal, wie das Urteil ausfällt, die Justiz kann nur verlieren. An Ansehen. :cool2:

Dieser Prozeß wird zum Rohrkrepierer dieses Jahrhunderts werden, zumal selbst in etablierten Medien, wie z.B. in der Report-Sendung vom 08.06.2009, Zweifel an der Echtheit des Ausweises zugegeben wurden:

http://www.youtube.com/watch?v=6A7eEr5LgTI&feature=player_embedded

Und auch das Erste geht aktuell kritisch an den Prozeß ran:



...Am Montag, 30. November 2009, beginnt vor dem Münchner Schwurgericht der vielleicht letzte große NS-Prozess in der Bundesrepublik. Angeklagt ist der in der Ukraine geborene Ivan Demjanjuk. Er ist mittlerweile 89 Jahre alt...

..Im Fall des Ivan Demjanjuk ist die Beweislage dünn, das räumen sogar die Ermittler der Zentralen Stelle ein. Der SS-Ausweis Demjanjuks und Verlegungslisten sind die einzigen Beweise und die zeigen nur, dass Demjanjuk 1943 in Sobibor war, nicht, dass er dort eigenhändig getötet hat. Der Niederländer Christiaan F. Rüter, einer der profiliertesten Kenner der juristischen Aufarbeitung von NS-Verbrechen in Deutschland, hält eine Verurteilung Demjanjuks deshalb für sehr unwahrscheinlich.


...Der Rechtsexperte Christiaan F. Rüter sieht noch einen anderen Grund. Für ihn ist die Zentrale Stelle im Jahr ihres 50-jährigen Bestehens in Schwierigkeiten. In den letzten 20 Jahren sei den Ludwigsburger Ermittlern, die Jahrzehnte erfolgreich nach NS-Tätern gesucht hatten, kein wirklich großer Fisch mehr ins Netz gegangen. Weil die meisten NS-Täter mittlerweile gestorben seien, hätten sie Probleme, ihre Behörde zu legitimieren.

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,ub4hqwqmheayq31h~cm.asp%3Cbr%20/%3E

Und nach dem zu ewartenden Freispruch müßte dieser asoziale Steuergeldabgreifer-Abschaum auf die Anklagebank./:(

kd

EinDachs
23.11.2009, 09:40
Der Typ hatte ganz gewiss keine Macht über Leben und Tod in einem KZ.


Jeder KZ- Wächter hatte Macht über Leben und Tod. Unkontrolliert, nach eigenem Gutdünken. Das ist ja das monströse an den KZs.

fatalist
23.11.2009, 09:50
Jeder KZ- Wächter hatte Macht über Leben und Tod. Unkontrolliert, nach eigenem Gutdünken. Das ist ja das monströse an den KZs.

Das halte ich für unwahr.
Iwan Demjanjuk war ein "Hiwi", ein Kriegsgefangener sowjetischer Soldat, der zu Hilfszwecken verpflichtet wurde. Er war als solcher nicht Waffenträger, und kein Angehöriger der SS. Er wird nicht wegen Mordes, sondern wegen Beihilfe zum Mord angeklagt.
Man sollte differenzieren :]

EinDachs
23.11.2009, 10:21
Das halte ich für unwahr.
Iwan Demjanjuk war ein "Hiwi", ein Kriegsgefangener sowjetischer Soldat, der zu Hilfszwecken verpflichtet wurde. Er war als solcher nicht Waffenträger, und kein Angehöriger der SS.

Wurde aber von der SS verweigert. Und wie man bei der Außengrenzensicherung dabei sein kann ohne eine Waffe zu tragen, solltest du mir nochmal genauer erklären.


Er wird nicht wegen Mordes, sondern wegen Beihilfe zum Mord angeklagt.
Man sollte differenzieren :]

Weil man ihm Mord nicht nachweisen können wird. Sollte man bei aller Differenzierung und Unschuldsvermutung auch so dazusagen.

fatalist
28.11.2009, 06:13
Weniger klar ist ein neuer Vorwurf gegen Demjanjuk. Nach Informationen unserer Zeitung soll er nach dem Krieg, die Rede ist vom Jahr 1947, im Raum Ulm mit einem Lastwagen absichtlich einen Juden totgefahren haben. Die Staatsanwaltschaft Ulm hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. "Der Tatvorwurf lautet auf Mord", so der Sprecher der Behörde, Michael Bischofsberger.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2294279_0_4755_-neue-vorwuerfe-hat-demjanjuk-auch-nach-dem-krieg-getoetet-.html

Nun sind es nicht mehr 27.900 Morde, sondern 27.901.
Demjanjuk wird in den Bau gehen, die Blamage eines Freispruchs wird man sich nicht geben. Wenn keine Schuld für die 27.900 in Sobibor nachgewiesen werdn kann, das war ja schon in Israel vor Gericht nicht möglich, dann eben wegen LKW-Mord an Opfer 27.901.

So ähnlich lief das übrigens bei Erich Mielke ab, Mord von 1932 führte zu Knast, nicht etwa die Verbrechen der Stasi.

Al Capone wurde ja auch nur wegen Steuerhinterziehung verurteilt
Rechtstaat nennt man das :hihi:

Commodus
28.11.2009, 06:41
Ein ehemaliger US-Kongressabgeordneter redet Klartext in Sachen Demjanjuk und der Macht der Juden in den USA.

http://www.youtube.com/watch?v=mY-zeleazzs&feature=player_embedded#

mit deutschen Untertiteln

Ganz pöhse :cool2:

Ein höchstinteressanter Bericht. So langsam merkt man es überall auf der Welt wo die wahre Macht sitzt. Leute die behaupten, alles wären hirnrissige VT´s kann man getrost auslachen und ignorieren (in dieser Reihenfolge).

fatalist
28.11.2009, 17:06
Der Demjanjuk hat also nach neuesten Anklagevorwürfen im Jahr 1947 in Ulm einen Juden absichtlich überfahren. Demjanjuk arbeitete damals für die US-Truppen als LKW Fahrer.

Einen bitterbösen Kommentar möchte ich den werten Lesern da nicht vorenthalten,
gelesen bei den Nazis:

“…..soll er nach dem Krieg, die Rede ist vom Jahr 1947, im Raum Ulm mit einem Lastwagen absichtlich einen Juden totgefahren haben.”

Ich lach mich tot!! Woran erkennt man im Vorbeifahren einen Juden??

Hatte der (Jude) vielleicht vergessen, seinen gelben Stern bis 1947 abzulegen???

Echt makaber. Schlimme Sache.
Ich bin betroffen.

Sterntaler
28.11.2009, 17:09
Der Demjanjuk hat also nach neuesten Anklagevorwürfen im Jahr 1947 in Ulm einen Juden absichtlich überfahren. Demjanjuk arbeitete damals für die US-Truppen als LKW Fahrer.

da hat er aber Karriere gemacht, vom KZ Wächter zum US Army LKW Fahrer :hihi:

Agano
28.11.2009, 17:12
Es ist historisch unbestritten, dass Ukrainer von der Naziführung fürs ganz Grobe angeheuert wurden, da wo die deutschen Waschlappen nicht mehr mithalten konnten.eine recht schleimige aussage, muss ich dazu sagen, die vor hirnlosigkeit nur so strotzt. richard

Drache
28.11.2009, 17:27
...
Einen bitterbösen Kommentar möchte ich den werten Lesern da nicht vorenthalten,
gelesen bei den Nazis:

“…..soll er nach dem Krieg, die Rede ist vom Jahr 1947, im Raum Ulm mit einem Lastwagen absichtlich einen Juden totgefahren haben.”

Ich lach mich tot!! Woran erkennt man im Vorbeifahren einen Juden??

Hatte der (Jude) vielleicht vergessen, seinen gelben Stern bis 1947 abzulegen???
....

Der Kommentator hat doch vollkommen recht!
Wenn ich an einer Person vorbeifahre, erkenne ich noch, ob sie schwarz oder weiss ist. Vielleicht auch noch die Haarfarbe.
Aber ich kenne persönlich niemanden, der im Vorbeifahren die Religion errät...

Deswegen halte ich es schlicht und ergreifend für eine Falschaussage der Medien, dass er den Kerl ABSICHTLICH überfahren hat, weil der ein Jude war.
Mag sein, dass er ihn absichtlich überfahren hat, aber nicht, weil der Typ Jude war.
So ein Blödsinn!

Sterntaler
28.11.2009, 17:28
vielleicht ist der aus Selbstmordabsicht in den LKW gelaufen, wer weiß? ?( , darauf steht 1 Monat Führerscheinentzug und Punkt in Flensburg..

Agano
28.11.2009, 17:35
Ganz große Leistung. Stand der nicht schon im Judenstaat vor Gericht und musste wegen fehlender Beweise wieder freigelassen werden ?

Was ist mit amerikanischen, französischen, englischen, russischen, polnischen, tschechischen Kriegsverbrechern des 2. Weltkriegs, werden die auch ihrer gerechten Strafe zugeführt ?fast 99,9% musste wieder ausbuddeln, um sie bestrafen zu können.

was mich wundert ist, dass den israel nicht nehmen will. der wurde da schon abgefertigt und wegen mangelnden beweisen frei gelassen, scheint ihnen jetzt aber als sargnagel für die deutschen zu dienen, ansonsten weiss ich nicht, warum man den hier verurteilen will. den sollte man zum sterben nach hause schicken, das wäre das beste. und jegliche kritik von seitens der israelis und des ZdJ in die tonne drücken. richard