PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Kinder in sowjetischen Lagern



Candymaker
11.05.2009, 17:05
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43208000270497.html

jak_22
11.05.2009, 17:09
Ehrlich gesagt wäre ich bereits positiv überrascht, wenn die Existenz
dieser Lager in breiten Bevölkerungskreisen bewusst wäre, und im
allfälligen Geschichtsunterricht wenigstens erwähnt würde.

Die traurige Geschichte der angesprochenen Kinder ist ein weiterer
bitterer Farbtupfen in der zum Großteil verdrängten Geschichte
des sowjtischen Terrors. Die Doku ist ein kleiner Lichtblick, mehr nicht.

Gerechtigkeit für diese Opfer wird es auch danach nicht geben. Nicht
einmal ein angemessenes Gedenken.

Candymaker
11.05.2009, 17:12
Gerechtigkeit für diese Opfer wird es auch danach nicht geben. Nicht
einmal ein angemessenes Gedenken.


Natürlich nicht.

Salazar
11.05.2009, 17:13
Ehrlich gesagt wäre ich bereits positiv überrascht, wenn die Existenz
dieser Lager in breiten Bevölkerungskreisen bewusst wäre, und im
allfälligen Geschichtsunterricht wenigstens erwähnt würde.

Die traurige Geschichte der angesprochenen Kinder ist ein weiterer
bitterer Farbtupfen in der zum Großteil verdrängten Geschichte
des sowjtischen Terrors. Die Doku ist ein kleiner Lichtblick, mehr nicht.

Gerechtigkeit für diese Opfer wird es auch danach nicht geben. Nicht
einmal ein angemessenes Gedenken.

Hör bloss auf mit sowas. Die meisten Bundesdeutschen und unsere Freunde in den ringsumliegenden Gebieten wollen lieber ganz unbescholten die Befreiung (Erlösung ?) feiern. :rolleyes:

Aldebaran
11.05.2009, 17:41
Ehrlich gesagt wäre ich bereits positiv überrascht, wenn die Existenz
dieser Lager in breiten Bevölkerungskreisen bewusst wäre, und im
allfälligen Geschichtsunterricht wenigstens erwähnt würde.

Die traurige Geschichte der angesprochenen Kinder ist ein weiterer
bitterer Farbtupfen in der zum Großteil verdrängten Geschichte
des sowjtischen Terrors. Die Doku ist ein kleiner Lichtblick, mehr nicht.

Gerechtigkeit für diese Opfer wird es auch danach nicht geben. Nicht
einmal ein angemessenes Gedenken.


Vielmehr herrscht ja gerade in "nationalen" Kreisen eine unbegreifliche Russlandbesoffenheit. Natürlich muss man die Geschichte eines Tages ruhen lassen, aber den Spieß gleich ganz umzudrehen und ausgerechnet den schlimmsten der "Befreier" nachträglich zu bejubeln, ist nun auch wieder nicht normal.

borisbaran
11.05.2009, 22:17
Weder vergöttern noch verteufeln ist angesagt. Danken für das Gute, kritisieren (oder ggf. zur Rechenschaft ziehen) fürs Schlechte.

Blue Max
19.05.2009, 10:21
Vielmehr herrscht ja gerade in "nationalen" Kreisen eine unbegreifliche Russlandbesoffenheit. Natürlich muss man die Geschichte eines Tages ruhen lassen, aber den Spieß gleich ganz umzudrehen und ausgerechnet den schlimmsten der "Befreier" nachträglich zu bejubeln, ist nun auch wieder nicht normal.

Ich bin für ein Bündnis mit Rußland. Trotzdem vergesse ich natürlich nicht die Verbrechen an Deutschen. Nur wurden sie nicht von Russen, sondern von Bolschewisten begangen. Das ist ein großer Unterschied.

Gleisam sollte man jedoch nicht die polnischen Vernichtungslager wie Lamsdorf vergessen, noch die Ermordung von 5 Millionen Deutschen in der amerikanischen und französischen Besatzungszone.

malnachdenken
19.05.2009, 10:49
Ich bin für ein Bündnis mit Rußland.


Gibts doch schon genug Bündnisse und wirtschaftliche Zusammenarbeit. Russland ist auch dabei.

Toll nicht?

Blue Max
19.05.2009, 11:35
Gibts doch schon genug Bündnisse und wirtschaftliche Zusammenarbeit. Russland ist auch dabei.

Toll nicht?

Seit wann ist Rußland in der NATO?

malnachdenken
19.05.2009, 16:44
Seit wann ist Rußland in der NATO?

Wer redet denn über die NATO?

Bruddler
19.05.2009, 16:53
Deutsche Kinder in sowjetischen Lagern...
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292 psssst....über so etwas spricht man nicht !

Aldebaran
19.05.2009, 20:25
Ich bin für ein Bündnis mit Rußland. Trotzdem vergesse ich natürlich nicht die Verbrechen an Deutschen. Nur wurden sie nicht von Russen, sondern von Bolschewisten begangen. Das ist ein großer Unterschied.

Gleisam sollte man jedoch nicht die polnischen Vernichtungslager wie Lamsdorf vergessen, noch die Ermordung von 5 Millionen Deutschen in der amerikanischen und französischen Besatzungszone.


Das ist eine vollkommen utopische Zahl. Bevor sich dieser Blödsinn endgültig im Kopf festgesetzt hat, frag einfach ältere Menschen, die diese Zeit im Westen erlebt haben, solange das noch möglich ist.

Die Familie meines Vaters ist, zuvor aus Ostpreußen vertrieben, recht bald aus der SBZ in die britische Zone übergewechselt wie Hunderttausende andere auch. Es gab durchaus konkrete Gründe dafür.

leuchtender Phönix
19.05.2009, 20:52
Ich bin für ein Bündnis mit Rußland. Trotzdem vergesse ich natürlich nicht die Verbrechen an Deutschen. Nur wurden sie nicht von Russen, sondern von Bolschewisten begangen. Das ist ein großer Unterschied.

Brauchen wir nicht. Zusammenarbeit auf wirtschaftlichem Gebiet reicht aus meiner sicht vollkommen aus.


Gleisam sollte man jedoch nicht die polnischen Vernichtungslager wie Lamsdorf vergessen, noch die Ermordung von 5 Millionen Deutschen in der amerikanischen und französischen Besatzungszone.

Komisch. Von 5 Millionen Toten in diesen Zonen wussten meine Großeltern nichts. Bei den ganzen Totenzahlen die durch diesen Teil des Forums geistern wundert es mich, das Deutschland keine unbevölkerte Einöde ist.

Blue Max
20.05.2009, 06:37
Das ist eine vollkommen utopische Zahl. Bevor sich dieser Blödsinn endgültig im Kopf festgesetzt hat, frag einfach ältere Menschen, die diese Zeit im Westen erlebt haben, solange das noch möglich ist.

Die Familie meines Vaters ist, zuvor aus Ostpreußen vertrieben, recht bald aus der SBZ in die britische Zone übergewechselt wie Hunderttausende andere auch. Es gab durchaus konkrete Gründe dafür.

Die 5 Millionen Ermordeten in den alliierten Besatzungszonen sind das bestgehütete Geheimnis des Westens:

http://s5b.directupload.net/images/090520/az4u5kgk.jpg (http://www.directupload.net)

Der kanadische Autor deckt in diesem Standardwerk auf, daß nicht nur die Rote Armee im Osten ihren Haß an den deutschen stillte, sondern ebensoAmerikaner, Briten und Franzosen im Westen. Die "Befreier" erschienen in Wirklichkeit als selbsternannte Richter und Henker. Millionen Deutsche kamen erst nach Kriegsende durch alliierte Hungerblockaden, Vertreibung und Zwangsarbeit ums Leben, unter der Verantwortung vor allem der Westalliierten. Fünf Millionen (!) wehrlose Deutsche, der Autor beweist es akribisch, verhungerten nach dem Krieg unter alliierter Militärgewalt. Jetzt liegt der Verkaufsschlager des berühmten Autors in einer aktualisierten Auflage auf dem neuesten Forschungsstand zum sensationellen Sonderpreis vor.

(Aus der Rezension des Buches)

Die Familie deines Vaters hatte einfach nur Glück, daß sie nicht verhungern mußte.

borisbaran
20.05.2009, 10:45
[***]
Bacque ist ein Lügner par exelance.
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bacque

Mark Mallokent
20.05.2009, 11:01
Die 5 Millionen Ermordeten in den alliierten Besatzungszonen sind das bestgehütete Geheimnis des Westens:

http://s5b.directupload.net/images/090520/az4u5kgk.jpg (http://www.directupload.net)

Der kanadische Autor deckt in diesem Standardwerk auf, daß nicht nur die Rote Armee im Osten ihren Haß an den deutschen stillte, sondern ebensoAmerikaner, Briten und Franzosen im Westen. Die "Befreier" erschienen in Wirklichkeit als selbsternannte Richter und Henker. Millionen Deutsche kamen erst nach Kriegsende durch alliierte Hungerblockaden, Vertreibung und Zwangsarbeit ums Leben, unter der Verantwortung vor allem der Westalliierten. Fünf Millionen (!) wehrlose Deutsche, der Autor beweist es akribisch, verhungerten nach dem Krieg unter alliierter Militärgewalt. Jetzt liegt der Verkaufsschlag:]er des berühmten Autors in einer aktualisierten Auflage auf dem neuesten Forschungsstand zum sensationellen Sonderpreis vor.

(Aus der Rezension des Buches)

Die Familie deines Vaters hatte einfach nur Glück, daß sie nicht verhungern mußte.

Bacque ist ein Schwätzer, den wir hier schon mehrfach widerlegt haben.

Mark Mallokent
20.05.2009, 11:03
Ich bin für ein Bündnis mit Rußland. Trotzdem vergesse ich natürlich nicht die Verbrechen an Deutschen. Nur wurden sie nicht von Russen, sondern von Bolschewisten begangen. Das ist ein großer Unterschied.



Es soll vorgekommen sein, daß Bolschewisten Russen waren. :engel:

Jura
20.05.2009, 11:11
Es soll vorgekommen sein, daß Bolschewisten Russen waren. :engel:

nein sie waren nur "Bolschewisten":))

Jura

Blue Max
20.05.2009, 16:58
@ Mark Mallokent und @ borisbaran

Interessant ist auf jeden Fall, daß man die Zahl der deutsch Opfer straflos herunterlügen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Weist man jedoch Unstimmigkeiten (*) bei der Zahl der jüdischen Opfer nach, wandert man umgehend ins Kittchen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Jedenfalls wird es erst eine wahrhaftige Geschichtsschreibung geben, sobald sie nicht mehr politisch motiviert sein wird. Und solange die BRD Bestand hat, wird das immer der Fall sein. :(

Es heißt also warten. :)

(*) Natürlich gibt es bei dem Holocaust keine Unstimmigkeiten. Er ist vollkommen widerspruchsfrei bewiesen. Alle jüdischen Zeugen sagen die Wahrheit. :cool:

Aldebaran
20.05.2009, 22:39
@ Mark Mallokent und @ borisbaran

Interessant ist auf jeden Fall, daß man die Zahl der deutsch Opfer straflos herunterlügen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Weist man jedoch Unstimmigkeiten (*) bei der Zahl der jüdischen Opfer nach, wandert man umgehend ins Kittchen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Jedenfalls wird es erst eine wahrhaftige Geschichtsschreibung geben, sobald sie nicht mehr politisch motiviert sein wird. Und solange die BRD Bestand hat, wird das immer der Fall sein. :(

Es heißt also warten. :)

(*) Natürlich gibt es bei dem Holocaust keine Unstimmigkeiten. Er ist vollkommen widerspruchsfrei bewiesen. Alle jüdischen Zeugen sagen die Wahrheit. :cool:


Natürlich hast Du nicht ganz unrecht, aber man macht sich nicht glaubwürdiger, wenn man das Vorgehen der Gegenseite einfach kopiert oder sogar noch einen draufsetzt.

Ruepel
20.05.2009, 22:54
Deutsche Kinder in sowjetischen Lagern...
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292 psssst....über so etwas spricht man nicht !

Ich habe gehört,das auch einige Kinder diese Vernichtungslager überlebt haben sollen oder als Andenken (nicht Beute) in die Suffjetunion kamen.
Aber das ist bestimmt nur Nazi Propaganda gewesen.

Nationaler
24.05.2009, 21:37
Deutsche Kinder in sowjetischen Lagern...
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=292 psssst....über so etwas spricht man nicht !

Leider ein sehr großes Problem in unserer Gesellschaft!

Mark Mallokent
27.05.2009, 12:57
@ Mark Mallokent und @ borisbaran

Interessant ist auf jeden Fall, daß man die Zahl der deutsch Opfer straflos herunterlügen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Man hat ja ganz im Gegenteil die Zahl der deutschen Opfer heraufgelogen. Gleichwohl ist Baque oder wer auch immer deswegen nicht ins Kittchen gekommen. Also reg dich ab. :]