PDA

Vollständige Version anzeigen : Fatwa über die Gehorsamspflicht der Ehefrau zum ehelichen Verkehr



SAMURAI
11.05.2009, 16:14
Fatwa über die Gehorsamspflicht der Ehefrau zum ehelichen Verkehr (http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M59902e1143b.0.html)


Verweigerung wird von Allah hart bestraft
Von Dr. Youssef al-Qaradawi



(Institut für Islamfragen, dh, 12.04.2006)



Frage: "Oft möchte mein Ehemann mit mir ehelich verkehren, aber ich weigere mich, weil ich psyschich oder physisch nicht in der entsprechenden Verfassung bin. Wie soll ich mich verhalten, was ist richtig?"



Antwort: Dr. Qaradawi zitiert die folgende Aussage Muhammads aus der "gesunden" [d. h. von allen namhaften Autoritäten anerkannten] Überlieferung (arab. hadith as-sahih) von Muslim [einem der maßgeblichen Autoritäten für Überlieferungstexte], die den Geschlechtverkehr mit der Anbetung Allahs gleich stellt:
"'Im Geschlechtverkehr liegt [zugleich] die Gabe von Almosen (arab. sadaqa).' Es wird berichtet: 'O Prophet Allahs, ’Wenn wir sexuell befriedigt werden, erhalten wir dann Allahs Wohlgefallen (arab. hassana)?’ Muhammad antwortete: ... ’Wenn ihr in der Ehe sexuelle Befriedigung findet, erlangt ihr Allahs Wohlgefallen (arab. hassanat).''



Al-Qaradawi erklärt weiter:
"... Der Islam hat jedoch die Tatsache berücksichtigt, dass der Mann aus angeborenen wie sozialen Gründen derjenige ist, der nach Sex verlangt. Nach der Frau wird verlangt. Der Mann hat mehr Verlangen nach Sex als die Frau und er hat weniger Geduld [darin, keinen Verkehr zu haben] als sie ... . Deshalb muss die Frau ihrem Ehemann gehorchen, wenn er mit ihr verkehren möchte. Sie darf nicht zögern [sondern hat ihm sofort zu gehorchen]."



Al-Qaradawi belegt diesen Ausspruch Muhammads aus at-Tirmidhis Überlieferungssammlung:
"Wenn ein Mann mit seiner Ehefrau verkehren möchte, muss sie ihm gehorchen, selbst wenn sie beim Backen ist [selbst wenn das Gebäck im Ofen verbrennt]."



Dr. Qaradawi warnt die Frauen davor, sich in dieser Frage anders zu verhalten, sonst würden sie von Allah hart bestraft. Er belegt diese Warnung mit der Aussage Muhammads:
"Falls ein Mann seine Ehefrau in sein Bett ruft und sie ihm nicht gehorcht und ihn (dadurch) ärgert, wird sie bis zum Sonnenaufgang (die ganze Nacht) von den Engeln verflucht werden."



Al-Qaradawi erklärt weiter, eine Ausnahme von dieser Regel wäre gegeben, wenn die Frau krank oder erschöpft sei oder einen religiösen Grund habe [also z. B. Fastentage nachholte].



Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm (http://www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm?val=252802)
Kommentar: Der Gehorsam der Ehefrau – insbesonders im sexuellen Bereich – ist ebenso wie die Unterhaltspflicht des Ehemannes eine der unstrittigen Säulen des islamischen Eherechts. Der Gehorsam ist eine im Ernstfall gerichtlich einklagbare Größe: Verweigert die Frau den Gehorsam, kann der Ehemann sie verstoßen oder den Unterhalt aussetzen, setzt er den Unterhalt aus, hat sie ein Recht auf Ungehorsam. Als "Ungehorsam" wird in erster Linie die Abwesenheit der Ehefrau aus der ehelichen Wohnung interpretiert, denn wenn die Ehefrau nicht mehr im Haus des Ehemanns lebt, ist sie sexuell nicht mehr für ihn verfügbar.

Und bist DU nicht willig so brauch ich Gewalt !

Sex ist Almosen - armseeliger Islam. http://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/muslim_man.gifhttp://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/7ejab.gif

henriof9
11.05.2009, 16:54
Und bist DU nicht willig so brauch ich Gewalt !

Sex ist Almosen - armseeliger Islam. http://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/muslim_man.gifhttp://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/7ejab.gif

Also ich habe das Wort " ihr " gelesen und dies impliziert ja, daß beide, also der Mann als auch die Frau, gemeint sind.


’Wenn wir sexuell befriedigt werden, erhalten wir dann Allahs Wohlgefallen (arab. hassana)?’ Muhammad antwortete: ... ’Wenn ihr in der Ehe sexuelle Befriedigung findet, erlangt ihr Allahs Wohlgefallen (arab. hassanat).''


Nur ist das der Wiederspruch in sich, wenn es andererseits heißt :


"Falls ein Mann seine Ehefrau in sein Bett ruft und sie ihm nicht gehorcht und ihn (dadurch) ärgert, wird sie bis zum Sonnenaufgang (die ganze Nacht) von den Engeln verflucht werden."

Jeder halbwegs gebildete Mensch kann daran erkennen, wie verlogen das Ganze ist.

jak_22
11.05.2009, 16:58
Tja, wenn man im Bett nichts drauf hat, muss man halt religiöse
Gründe erfinden, um ein wenig körperliche Zuneigung zu bekommen.

Ich habe in der Beziehung schon immer auf eine win-win-Situation
für alle Beteiligten hingearbeitet, denn zufriedene Kundinnen kommen*
gerne wieder.

*) Das Wortspiel sei mir hier verziehen.

dimu
11.05.2009, 17:02
.
oooch ................. uuupps ...... :kotz: :kotz: :kotz:
.

palulu
11.05.2009, 17:14
Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz.

Sehr gute Quelle, Hamsa.

Florian
11.05.2009, 17:25
Dr. Qaradawi ist auch nicht schlimmer als Dr. Sommer (alias Martin Goldstein). Mit freier Liebe hat das beides nichts zu tun.

Brotzeit
11.05.2009, 17:31
Ich sag´s ja schon seit Jahr´und Tag .........

Für orthodoxen Muslime sind Frauen vollbiologische Reproduktionsmaschinen zur Befriedigung der sexuellen Triebe des Mannes mit automatisch integrierter Windelwechsel - ;Wasch- ;Koch - und Putzfunktion! ...............

Malta;
blaß ´zur Attackeeeeeeeeeeeeeeeee gegen die unverständlichen dummen Deutschen und die ganze nicht muslimische Welt !
Rättättätertätä! ............

SAMURAI
11.05.2009, 18:17
Er gibt ihr ein Almosen - ein Kind.

JensVandeBeek
11.05.2009, 18:34
Diese "Dr. Youssef al-Qaradawi" scheint ein Idiot zu sein. Aber wie können wir die Personen bezeichnen die diesen "Dr." als zuverlässige Quelle akzeptieren und daraus eigene "Meinung" basteln?

Hätte man diese Person auch als "zuverlässige Quelle" zitiert, wenn er irgendetwas gesagt hätte, in dem er über die Muslime etwas Gutes gesagt hätte?

jak_22
11.05.2009, 18:50
Diese "Dr. Youssef al-Qaradawi" scheint ein Idiot zu sein. Aber wie können wir die Personen bezeichnen die diesen "Dr." als zuverlässige Quelle akzeptieren und daraus eigene "Meinung" basteln?

Hätte man diese Person auch als "zuverlässige Quelle" zitiert, wenn er irgendetwas gesagt hätte, in dem er über die Muslime etwas Gutes gesagt hätte?

Egal, was Du über "Dr. Youssef al-Qaradawi" denkst - er hat offensichtlich korrekt
recherchiert. Diese Fatwa gibt es, und sie ist unter al-Bukhari 3065, Muslim 1436
nachzulesen. Weitere Fatwas zu diesem Thema aus der Dir vielleicht genehmeren
Quelle:

http://www.turntoislam.com/forum/showthread.php?p=53587

Dort finden sich auch diese Perlen:



"Das Haus nicht verlassen außer mit der Erlaubnis des Ehemannes: Eines der Rechte des Ehemannes über seine Frau ist, dass sie nicht aus dem Haus gehen sollte,außer mit seiner Erlaubnis."



"Disziplin: Der Ehemann hat das Recht, seine Ehefrau zu disziplinieren, wenn sie ihm nicht gehorcht in einer guten Angelegenheit, jedoch nicht, wenn sie ihm in einer Sünde nicht gehorcht, denn Allah hat das Disziplinieren der Frauen vorgeschrieben, indem man sie im Bett meidet, und sie schlägt, wenn sie nicht gehorchen."

Tosca
11.05.2009, 19:03
Fatwa über die Gehorsamspflicht der Ehefrau zum ehelichen Verkehr (http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M59902e1143b.0.html)


Verweigerung wird von Allah hart bestraft
Von Dr. Youssef al-Qaradawi



(Institut für Islamfragen, dh, 12.04.2006)



Frage: "Oft möchte mein Ehemann mit mir ehelich verkehren, aber ich weigere mich, weil ich psyschich oder physisch nicht in der entsprechenden Verfassung bin. Wie soll ich mich verhalten, was ist richtig?"



Antwort: Dr. Qaradawi zitiert die folgende Aussage Muhammads aus der "gesunden" [d. h. von allen namhaften Autoritäten anerkannten] Überlieferung (arab. hadith as-sahih) von Muslim [einem der maßgeblichen Autoritäten für Überlieferungstexte], die den Geschlechtverkehr mit der Anbetung Allahs gleich stellt:
"'Im Geschlechtverkehr liegt [zugleich] die Gabe von Almosen (arab. sadaqa).' Es wird berichtet: 'O Prophet Allahs, ’Wenn wir sexuell befriedigt werden, erhalten wir dann Allahs Wohlgefallen (arab. hassana)?’ Muhammad antwortete: ... ’Wenn ihr in der Ehe sexuelle Befriedigung findet, erlangt ihr Allahs Wohlgefallen (arab. hassanat).''



Al-Qaradawi erklärt weiter:
"... Der Islam hat jedoch die Tatsache berücksichtigt, dass der Mann aus angeborenen wie sozialen Gründen derjenige ist, der nach Sex verlangt. Nach der Frau wird verlangt. Der Mann hat mehr Verlangen nach Sex als die Frau und er hat weniger Geduld [darin, keinen Verkehr zu haben] als sie ... . Deshalb muss die Frau ihrem Ehemann gehorchen, wenn er mit ihr verkehren möchte. Sie darf nicht zögern [sondern hat ihm sofort zu gehorchen]."



Al-Qaradawi belegt diesen Ausspruch Muhammads aus at-Tirmidhis Überlieferungssammlung:
"Wenn ein Mann mit seiner Ehefrau verkehren möchte, muss sie ihm gehorchen, selbst wenn sie beim Backen ist [selbst wenn das Gebäck im Ofen verbrennt]."



Dr. Qaradawi warnt die Frauen davor, sich in dieser Frage anders zu verhalten, sonst würden sie von Allah hart bestraft. Er belegt diese Warnung mit der Aussage Muhammads:
"Falls ein Mann seine Ehefrau in sein Bett ruft und sie ihm nicht gehorcht und ihn (dadurch) ärgert, wird sie bis zum Sonnenaufgang (die ganze Nacht) von den Engeln verflucht werden."



Al-Qaradawi erklärt weiter, eine Ausnahme von dieser Regel wäre gegeben, wenn die Frau krank oder erschöpft sei oder einen religiösen Grund habe [also z. B. Fastentage nachholte].



Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm (http://www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm?val=252802)
Kommentar: Der Gehorsam der Ehefrau – insbesonders im sexuellen Bereich – ist ebenso wie die Unterhaltspflicht des Ehemannes eine der unstrittigen Säulen des islamischen Eherechts. Der Gehorsam ist eine im Ernstfall gerichtlich einklagbare Größe: Verweigert die Frau den Gehorsam, kann der Ehemann sie verstoßen oder den Unterhalt aussetzen, setzt er den Unterhalt aus, hat sie ein Recht auf Ungehorsam. Als "Ungehorsam" wird in erster Linie die Abwesenheit der Ehefrau aus der ehelichen Wohnung interpretiert, denn wenn die Ehefrau nicht mehr im Haus des Ehemanns lebt, ist sie sexuell nicht mehr für ihn verfügbar.

Und bist DU nicht willig so brauch ich Gewalt !

Sex ist Almosen - armseeliger Islam. http://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/muslim_man.gifhttp://www.die-gruene-pest.com/images/smilies/7ejab.gif

Igitt, noch primitiver geht es wohl kaum.

Bruddler
11.05.2009, 19:13
Frage: "Oft möchte mein Ehemann mit mir ehelich verkehren, aber ich weigere mich, weil ich psyschich oder physisch nicht in der entsprechenden Verfassung bin. Wie soll ich mich verhalten, was ist richtig?"



Antwort: Dr. Qaradawi zitiert die folgende Aussage Muhammads aus der "gesunden" [d. h. von allen namhaften Autoritäten anerkannten] Überlieferung (arab. hadith as-sahih) von Muslim [einem der maßgeblichen Autoritäten für Überlieferungstexte], die den Geschlechtverkehr mit der Anbetung Allahs gleich stellt:
"'Im Geschlechtverkehr liegt [zugleich] die Gabe von Almosen (arab. sadaqa).' Es wird berichtet: 'O Prophet Allahs, ’Wenn wir sexuell befriedigt werden, erhalten wir dann Allahs Wohlgefallen (arab. hassana)?’ Muhammad antwortete: ... ’Wenn ihr in der Ehe sexuelle Befriedigung findet, erlangt ihr Allahs Wohlgefallen (arab. hassanat).''



Im Geschlechtverkehr liegt [zugleich] die Gabe von Almosen....

stimmt, Allah hat Recht - jede Prostituierte kann dies' bestätigen ! :cool2:

JensVandeBeek
11.05.2009, 19:14
Egal, was Du über "Dr. Youssef al-Qaradawi" denkst - er hat offensichtlich korrekt
recherchiert. Diese Fatwa gibt es, und sie ist unter al-Bukhari 3065, Muslim 1436
nachzulesen. Weitere Fatwas zu diesem Thema aus der Dir vielleicht genehmeren
Quelle:

http://www.turntoislam.com/forum/showthread.php?p=53587

Dort finden sich auch diese Perlen:

Ich habe auch nicht behauptet dass er diese Fatwa nicht ausgegeben hat. Aber der Islam ist leider nicht so organisiert wie Christentum. Da kann fast jeder ein Fatwa aussprechen, der sich für irgendetwas hält. Ein Fatwa kann niemals für ALLE Muslime verbindlich sein. Deshalb wäre Fatal so was für alle Muslime übertragen und sie damit in Verbindung zu bringen.

Der Papst hält die Kondome für "falsch" und "unchristlich"! Wer hält sich daran?

Wie der Islam entstanden ist und was damals gesagt worden sind, kann man sowieso nicht für heute einsetzen.

Die Muslime sollten das was gut ist übernehmen, den Rest in die Tonne werfen.

Auch der Koran müsste reformiert werden. Am bestens wäre eine NT für die Muslime, aber leider keiner traut sich daran irgendetwas zu ändern. Schade eigentlich.

Kmas
12.05.2009, 06:34
Ich hätte da was für euch :=

Denke das es Interessant ist.

Cristlich

http://www.grin.com/e-book/111286/ehe-und-familie-im-alten-testament-wissenschaftliche-ausararbeitung

Jüdisch

http://www.welt.de/print-wams/article599663/Sex_in_der_Ehe_ist_Pflicht.html

Wenn Ihr alles mal durch liest könnt Ihr vlt ?( was erkennen .

schastar
12.05.2009, 06:53
Schützt die Frauen, jedem Musel ein Schaf. :D

SAMURAI
12.05.2009, 07:14
Auch der Koran müsste reformiert werden. Am bestens wäre eine NT für die Muslime, aber leider keiner traut sich daran irgendetwas zu ändern. Schade eigentlich.


Der Koran ist unumstösslich und darf als direkte Übertragung von Allah um keinen I-Punkt verändert werden.

Kmas
12.05.2009, 07:39
Der Koran ist unumstösslich und darf als direkte Übertragung von Allah um keinen I-Punkt verändert werden.


Welcher Gelehrter hat dir das den Erzählt ?
Oder lebst nach dem Motto Ich habe mal gehört der mal von einem gehört hat das einer was gesagt hat ?

Wenn du wirklich den Islam so verfolgst würdest du wissen das in Kairo diverse Sachen betreff Islam schon angepasst werden und wurden.

Das Problem des Islams ist , das viel gar kein Arabisch können bzw verstehen was da steht und daher es falsch interpretieren.
Die Mullah in DE könnne kaum oder gar nicht Arabisch und erzählen was sie Auswendig gelernt haben.

So wie die Bibel in Latein seine Zeit !

Vergiss bitte nicht das die Bibel und die Tora auch nur Intrepretationssache ist.

jak_22
12.05.2009, 07:51
(...)
Wenn du wirklich den Islam so verfolgst würdest du wissen das in Kairo diverse Sachen betreff Islam schon angepasst werden und wurden.
(...)


So, welche Stellen im Koran wurden denn geändert?

Du darfst diese Behauptung hier gern belegen,
das Einstellen von Zitaten mit Quellen ist hier nicht nur erlaubt,
sondern ausdrücklich erwünscht.



So wie die Bibel in Latein seine Zeit !


Meinst Du die Übersetzung? Du hast die Bibel bestimmt auf Latein
gelesen, und kannst mir die Bibelstellen nennen, die Dr. Luther
Deiner Meinung nach unzureichend übersetzt hat, oder?

leuchtender Phönix
12.05.2009, 07:52
Ich habe auch nicht behauptet dass er diese Fatwa nicht ausgegeben hat. Aber der Islam ist leider nicht so organisiert wie Christentum. Da kann fast jeder ein Fatwa aussprechen, der sich für irgendetwas hält. Ein Fatwa kann niemals für ALLE Muslime verbindlich sein. Deshalb wäre Fatal so was für alle Muslime übertragen und sie damit in Verbindung zu bringen.

Jeder kann aber auch Wiedersprechen.


Der Papst hält die Kondome für "falsch" und "unchristlich"! Wer hält sich daran?

Keine Ahnung. Aber in diesem Fall gab es für den Papst viele (auch aus der katholischen Kirche), die ihm wiedersprachen. Gibt es viele Muslime die die Verbreiter solcher Fatwas kritisieren?


Wie der Islam entstanden ist und was damals gesagt worden sind, kann man sowieso nicht für heute einsetzen.

Die Muslime sollten das was gut ist übernehmen, den Rest in die Tonne werfen.

Auch der Koran müsste reformiert werden. Am bestens wäre eine NT für die Muslime, aber leider keiner traut sich daran irgendetwas zu ändern. Schade eigentlich.

Das halte ich für ziemlich unwarscheinlich. Schließlich ist es der zentrale Teil der Überlieferung, das Allah Mohammed den Koran sandte, weil Juden und Christen ihre Bücher verfälscht hätten. Die unveränderliche Schrift zu ändern würde die Grundlage des Islams ad absurdum führen.

Eine solche Änderung wäre glatt die Ironie der Geschichte. Das wäre so, als ob sich die Grünen dafür aussprechen würde, die deutsche Energieversorgung durch Kohle- und Kernkraftwerke gesichert werden soll.

Kmas
12.05.2009, 08:17
So, welche Stellen im Koran wurden denn geändert?

Du darfst diese Behauptung hier gern belegen,
das Einstellen von Zitaten mit Quellen ist hier nicht nur erlaubt,
sondern ausdrücklich erwünscht.

Meinst Du die Übersetzung? Du hast die Bibel bestimmt auf Latein
gelesen, und kannst mir die Bibelstellen nennen, die Dr. Luther
Deiner Meinung nach unzureichend übersetzt hat, oder?
z.B.


http://www.efg-hohenstaufenstr.de
Seine Änderungen

* Einzelne Koranaussagen wurden nach ihrer Offenbarung wieder geändert. D.h. daß auf einen Koranvers ein anderer folgte, der die erste Anweisung änderte oder relativierte. Die erste Offenbarung war waren offensichtlich nur zeitlich begrenzt gültig.
* Diese unterschiedliche Aussagen, die durchaus als sich widersprechenden Aussagen gedeutet werden können, wurden als "überarbeitetes Wort Allahs" verstanden.
* Einige dieser veränderten Koranaussagen sind im heutigen Korantest in der alten und der neuen Fassung noch erhalten. Einige Beispiele für veränderte Anweisungen seien genannt:
1. Die Quibla (Gebetsrichtung) von Jerusalem nach Mekka (Sure 2,142-150)
2. Die Teilung des Erbes, das von Eltern oder Verwandten zurückgelassen wird, soll gemäß Sure 4,8 gleichmäßig erfolgen, was aber durch Vers 12 abgeändert wurde, wo befohlen wird, daß Männer den doppelten Anteil von Frauen erhalten sollen.
3. Das Nachtgebet sollte ursprünglich mindestens die halbe Nacht beanspruchen, eigentlich sogar den "größten Teiles der Nacht" (Sure 73,1-4). Während des Gebets ist der Koran zu rezitieren. Allah selbst sah in dieser Anweisung ein schwere Last. Doch dieses Gebot wurde durch Vers 21 sogleich relativiert: "daher rezitiert aus dem Koran, wie es euch leicht und möglich ist". D.h. jeder kann nach eigenen Ermessen die Gebetszeit bestimmen.



Ich hätte da noch was für dich ;)
Vielleicht ist ves ja interessant

http://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/koranentstehung.shtml





"Macht Euch die Erde Untertan"
die Richtige übersetzung nach meine Meinung sollte heisen


(1.Mose1,28): "Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!"



P.S. Ich lasse mich gerne besseres belehren :] Nur Bitte ohne Persönliche Angriffe
wir wollen doch hier eine Diskussion fühnren oder ?

jak_22
12.05.2009, 08:25
Zunächst mal zur Lutherbibel



die Richtige übersetzung nach meine Meinung sollte heisen


(1.Mose1,28) (...)



Im lateinischen Text steht:


benedixitque illis Deus et ait crescite et multiplicamini et replete terram et subicite eam et dominamini piscibus maris et volatilibus caeli et universis animantibus quae moventur super terram


In der Übersetzung nach Dr. Martin Luther heisst es:


Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.


Wo genau siehst Du jetzt die falsche Übersetzung?

jak_22
12.05.2009, 08:36
Was Du mit dem Link zu einer ev.-freikrchlichen Gemeinde bezweckst,
weiss ich nicht.



Ich hätte da noch was für dich ;)
Vielleicht ist ves ja interessant

http://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/koranentstehung.shtml


Kannte ich bereits. Ist nur eine oberflächliche Zusammenfassung.

Hast Du es gelesen?



Die meisten der feststellbaren Textänderungen mögen nur für Wissenschaftler interessant sein.


Eine sehr viel bessere und konsistentere Textkritik am Qur'an findet
sich hier:

http://www.answering-islam.org/Books/Jeffery/thq.htm

Und vor allem hier:

http://debate.org.uk/topics/history/debate/debate.htm

Jetzt hast Du mal genügend Material um eine Verständnisgrundlage
zu schaffen.

Kmas
12.05.2009, 08:45
Zunächst mal zur Lutherbibel



Im lateinischen Text steht:


In der Übersetzung nach Dr. Martin Luther heisst es:


Wo genau siehst Du jetzt die falsche Übersetzung?

Danke dir in der Lateinische Übersetzung ist nicht falsch, sondern wie die Menschen es intreptieren .
Die Menschen verstehen nur das "Macht Euch die Erde Untertan" sonst leider nichts :(

Kmas
12.05.2009, 08:53
Was Du mit dem Link zu einer ev.-freikrchlichen Gemeinde bezweckst,
weiss ich nicht.



Kannte ich bereits. Ist nur eine oberflächliche Zusammenfassung.

Hast Du es gelesen?



Eine sehr viel bessere und konsistentere Textkritik am Qur'an findet
sich hier:

http://www.answering-islam.org/Books/Jeffery/thq.htm

Und vor allem hier:

http://debate.org.uk/topics/history/debate/debate.htm

Jetzt hast Du mal genügend Material um eine Verständnisgrundlage
zu schaffen.


Die ganzen Texte kenne ich .
Denn ich bin wie dieser Forum die Leute nennt ein Musel ;)

Meine Glaubenbrüder würden mich aber eher als Nichtgläubiger betitteln.
Zu Welt offen und kein Sunnit sondern ein Nusairier
Hoffe das dir das Wort "Nusairier" was sagt
Wenn nicht kann ich dir ein paar links senden.

Wiki hat schon ein paar gute ansätze ;)

jak_22
12.05.2009, 08:56
Danke dir in der Lateinische Übersetzung ist nicht falsch, sondern wie die Menschen es intreptieren .
Die Menschen verstehen nur das "Macht Euch die Erde Untertan" sonst leider nichts :(

Du sagtest, die Bibel wäre nicht korrekt aus dem Lateinischen übersetzt,
und bringst als Beispiel diese Stelle. Gut, die ist offensichtlich korrekt
übersetzt. Mein Latein ist zwar etwas eingerostet, um die Bibelübersetzung
Wort für Wort nachzuvollziehen, reicht es noch.

Möchtest Du noch eine andere Stelle anführen, oder können wir uns darauf
einigen, dass Dr. Luther bei der Übersetzung der Heiligen Schrift ganz gute
Arbeit geleistet hat?

Kmas
12.05.2009, 09:02
Du sagtest, die Bibel wäre nicht korrekt aus dem Lateinischen übersetzt,
und bringst als Beispiel diese Stelle. Gut, die ist offensichtlich korrekt
übersetzt. Mein Latein ist zwar etwas eingerostet, um die Bibelübersetzung
Wort für Wort nachzuvollziehen, reicht es noch.

Möchtest Du noch eine andere Stelle anführen, oder können wir uns darauf
einigen, dass Dr. Luther bei der Übersetzung der Heiligen Schrift ganz gute
Arbeit geleistet hat?

Es gibt schon mehrere aber lassen wir es . Das würde den Rahmen dieses Forums sprengen. ;)


Okay Luther hat verdammt ups sorry ;( gute Arbeit bei Übersetzung der Heilige Schrift der Christen gemacht.

Sie können eine Diskussion führen mein Herr
Hut Ab

jak_22
12.05.2009, 09:07
Die ganzen Texte kenne ich .
Denn ich bin wie dieser Forum die Leute nennt ein Musel ;)


Gut, wenn Du die Texte kennst ... wie stehst Du zu der Kritik Jefferys
bezüglich der Auswahlkriterien der riwayas für den kanonischen Koran?

Wansbrough kommt zu der Schlussfolgerung, dass es sehr schwierig* sei,
in Anbetracht der Schwächen der historischen Überlieferung, den Koran
als eine Basis für moslemische Tradition, ja als eine Basis für den Islam
selbst zu begreifen. Teilst Du diese Auffassung?

*) eigentlich unmöglich

jak_22
12.05.2009, 09:07
Es gibt schon mehrere aber lassen wir es . Das würde den Rahmen dieses Forums sprengen. ;)


Meinen Rahmen nicht. Gern auch per PM.

Kmas
12.05.2009, 09:41
Gut, wenn Du die Texte kennst ... wie stehst Du zu der Kritik Jefferys
bezüglich der Auswahlkriterien der riwayas für den kanonischen Koran?

Wansbrough kommt zu der Schlussfolgerung, dass es sehr schwierig* sei,
in Anbetracht der Schwächen der historischen Überlieferung, den Koran
als eine Basis für moslemische Tradition, ja als eine Basis für den Islam
selbst zu begreifen. Teilst Du diese Auffassung?

*) eigentlich unmöglich


Ich denke den grössten Fehler was die Unbelesene Menschen machen ist .

Der Koran ist keine Tradition - sondern ein Religionsbuch den man aber als Richlinien und Lebenshilfebuch sehen sollte.
Das Buch war wirklich nur als Lebenshilfe und Richtlinie für miteinander gedacht.


Wenn man dern Koran als Tradtionbuch nehmen will und sollte sind wir zum scheitern verurteilt. Das steht zu viel drin was man ( Naive und solche die sich schnell beeinflussen lassen ) falsch Interpretieren könnte.

als bei Beispiel Volle Verschleierung ( die war nur seiner Zeit (Krieg ) nötig damit die Frauen und kinder geschützt wurden . Die Männer waren und sind wie du weist in der wüste immernoch verschleiert .

jak_22
12.05.2009, 09:49
Ich lass das einfach mal dahingestellt, dass Du auf die von mir
angeführten Texte nicht eingegangen bist. Schon OK.


Ich denke den grössten Fehler was die Unbelesene Menschen machen ist .

Der Koran ist keine Tradition - sondern ein Religionsbuch den man aber als Richlinien und Lebenshilfebuch sehen sollte.
Das Buch war wirklich nur als Lebenshilfe und Richtlinie für miteinander gedacht.


Und Du vertrittst diese Ansicht auch anderen Moslems gegenüber?

Respekt.



Wenn man dern Koran als Tradtionbuch nehmen will und sollte sind wir zum scheitern verurteilt. Das steht zu viel drin was man ( Naive und solche die sich schnell beeinflussen lassen ) falsch Interpretieren könnte.


Worauf gründen sich moslemische Traditionen denn dann, wenn nicht
auf dem Koran? (Deine Anmerkung ist durchaus richtig; auch Wansbrough
merkt ja an, dass der Koran die moslemischen Traditionen postdatiert.)



als bei Beispiel Volle Verschleierung ( die war nur seiner Zeit (Krieg ) nötig damit die Frauen und kinder geschützt wurden . Die Männer waren und sind wie du weist in der wüste immernoch verschleiert .

Dann ist das Tragen eines Kopftuchs in einer "friedlichen" westlichen
Gesellschaft* Deiner Meinung nach also nicht als Ausdruck des Glaubens,
sondern als ein Festhalten an einer überkommenen Tradition, die den
Koran sogar noch prädatiert, anzusehen. Habe ich dich da richtig
verstanden?

*) Im Allgemeinen haben wir hier ja auch keine Wüsten. Im Speziellen
gibt es Mecklenburg-Vorpommern ... :D

SAMURAI
12.05.2009, 10:00
Welcher Gelehrter hat dir das den Erzählt ?
Oder lebst nach dem Motto Ich habe mal gehört der mal von einem gehört hat das einer was gesagt hat ?

Wenn du wirklich den Islam so verfolgst würdest du wissen das in Kairo diverse Sachen betreff Islam schon angepasst werden und wurden.

Das Problem des Islams ist , das viel gar kein Arabisch können bzw verstehen was da steht und daher es falsch interpretieren.
Die Mullah in DE könnne kaum oder gar nicht Arabisch und erzählen was sie Auswendig gelernt haben.

So wie die Bibel in Latein seine Zeit !

Vergiss bitte nicht das die Bibel und die Tora auch nur Intrepretationssache ist.

Frag nach bei Taliban.

Kmas
12.05.2009, 10:06
Ich lass das einfach mal dahingestellt, dass Du auf die von mir
angeführten Texte nicht eingegangen bist. Schon OK.





Und Du vertrittst diese Ansicht auch anderen Moslems gegenüber?

Respekt.

Ja tu ich . Auch wenn ich oft Verbale Prügel beziehe. Aber es ist halt meine Meinung


Worauf gründen sich moslemische Traditionen denn dann, wenn nicht
auf dem Koran? (Deine Anmerkung ist durchaus richtig; auch Wansbrough
merkt ja an, dass der Koran die moslemischen Traditionen postdatiert.)

Nicht die Moslemische Tradition hat sich auf das Koran gegrüdet sondern der Koran an die bedürfnisse der Menschen seiner Zeit angepasst.



Dann ist das Tragen eines Kopftuchs in einer "friedlichen" westlichen
Gesellschaft* Deiner Meinung nach also nicht als Ausdruck des Glaubens,
sondern als ein Festhalten an einer überkommenen Tradition, die den
Koran sogar noch prädatiert, anzusehen. Habe ich dich da richtig
verstanden?

So ist es ;). Kopftuch ist kein Ausdruck des Glaubens ausser macht es dazu ( siehe die Deppen von AKP)
Wie du weist sind in DE auch in den Dörfer die Bäuerin mit Kopftücher unterwegs sind auch böse ? Wollt ihr die auch verbieten ?



*) Im Allgemeinen haben wir hier ja auch keine Wüsten. Im Speziellen
gibt es Mecklenburg-Vorpommern ... :D

mit der Wüste wollte ich dir zeigen warum sich normaler weise Verschleiert :)

Kmas
12.05.2009, 10:08
Frag nach bei Taliban.



Taliban = Schüler
Was soll sich bei einem Schüler Fragen ?

jak_22
12.05.2009, 10:11
Wie du weist sind in DE auch in den Dörfer die Bäuerin mit Kopftücher unterwegs sind auch böse ? Wollt ihr die auch verbieten ?


Wo gibts denn noch ein so schönes Dorf?

Gegen ein Kopftuch als praktische Kopfbedeckung hat nie jemand* etwas
eingewendet. Gegen ein Kopftuch als religiös-politisches Instrument
mit der immanenten anti-emanzipatorischen und gleichberechtigungsfeindlichen
Aussage sehr wohl. Und wenn das dann noch symbolhaft als Demonstration
einer Lehrerin erfolgen soll, also der Indoktrination dient, wird mir übel.

*) Gut, das ist vermutlich übertrieben: Ich zumindest nicht.

Kmas
12.05.2009, 10:18
Wo gibts denn noch ein so schönes Dorf?

Gegen ein Kopftuch als praktische Kopfbedeckung hat nie jemand* etwas
eingewendet. Gegen ein Kopftuch als religiös-politisches Instrument
mit der immanenten anti-emanzipatorischen und gleichberechtigungsfeindlichen
Aussage sehr wohl. Und wenn das dann noch symbolhaft als Demonstration
einer Lehrerin erfolgen soll, also der Indoktrination dient, wird mir übel.

*) Gut, das ist vermutlich übertrieben: Ich zumindest nicht.


Komm in den schönen Taunus das rennen die Omas noch mit den Kopftücher. :]

Als Lehrerin hat sie ein Vorbild zu sein als KEIN KOPFTUCH in der Schule. X(

Buddha
20.05.2009, 23:56
Fatwa über die Gehorsamspflicht der Ehefrau zum ehelichen Verkehr
Es gab mal eine Käsewerbung, in der für "Löcher mit ganz viel Geschmack drumherum" geworben wurde.

Wenn ich an den Status denke, der Frauen teils im Islam zugemessen wird, ließe sich dies abwandeln in:

Frau im Islam = Loch mit zur Haushaltsführung geeigneter Peripherie drumherum.:rolleyes: