PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländerfeindlich?



Liba
11.05.2009, 14:15
Bei uns in einem von der Stadtgemeinde (Landesregierung) betriebenen Forum fragte eine Userin:


meine Freundin ist Studentin hier in der Stadt, sie kommt aus Asien und hat im März ihren Sohn bekommen. Welche internationalen/englischsprachigen Angebote (Krabbelgruppen, Müttertreff, Austauschmöglichkeiten,...) gibt es in dieser Stadt? Bis jetzt haben wir nichts gefunden...

Ich antwortete:


wende Dich an die Volkshochschule. Die bieten Deutschkurse an.

Link zum Deutschkurs für Ausländer

Die Antwort wurde von der "Redaktion" des "Forums" ohne Begündung gelöscht.

War das etwa "ausländerfeindlich" ?

Leo Navis
11.05.2009, 14:18
Bist Du vielleicht ziemlich paranoid?

Joseph Malta
11.05.2009, 14:20
Nein, es war nicht ausländerfeindlich, sondern schlicht dumm. Darum ist die Löschung fragwürdig, da jeder Dumme das Recht hat und haben muss seine Dummheit zu zeigen.

dZUG
11.05.2009, 14:21
Hehe.. versteh ich nicht du hast es ja nur gut gemeint :D

jak_22
11.05.2009, 14:23
Nein, es war nicht ausländerfeindlich, sondern schlicht dumm. Darum ist die Löschung fragwürdig, da jeder Dumme das Recht hat und haben muss seine Dummheit zu zeigen.

In diesem Fall gebe ich Malta Recht. Er strapaziert dieses Recht ja auch
des Öfteren und muss es daher wissen.

dZUG
11.05.2009, 14:24
Nein, es war nicht ausländerfeindlich, sondern schlicht dumm. Darum ist die Löschung fragwürdig, da jeder Dumme das Recht hat und haben muss seine Dummheit zu zeigen.

Vor allem du, da wurde schlichtweg ein Beitrag zur Integrationsförderung gelöscht.
Es ist ein Fall für den Staatsschutz sonst nichts :))

Silencer
11.05.2009, 14:25
Nein, es war nicht ausländerfeindlich, sondern schlicht dumm. Darum ist die Löschung fragwürdig, da jeder Dumme das Recht hat und haben muss seine Dummheit zu zeigen.


Wer dumm ist, kann man an deiner Antwort sehen.

Paul Felz
11.05.2009, 14:26
In diesem Fall gebe ich Malta Recht. Er strapaziert dieses Recht ja auch
des Öfteren und muss es daher wissen.

Was genau ist denn daran dumm? Warum studiert sie in Deutschland, ohne die Sprache zu beherrschen? Ja, ich weiß: Vorlesungen in Englisch. Gibt es in anderen Ländern aber auch. Und da spricht oft der Rest der Bevölkerung auch englisch.

Joseph Malta
11.05.2009, 14:28
In diesem Fall gebe ich Malta Recht. Er strapaziert dieses Recht ja auch
des Öfteren und muss es daher wissen.

Ich hätte mit einem Blick auf die Userliste eine Wette von 50 für 1 eingehen können, dass du kleiner Lügenbold exakt das schreiben würdest. Wäre es nicht so schrecklich langweilig vorher bereits die Antworten nebst Verfasser und seiner Motivationsgründe zu kennen, ich würde mich wohl als Reinkarnation von Nostradamus feiern lassen.

PS: Mir würde es an deiner Stelle auch massiv stinken, haut mir ein Diskussionsgegner meine eigene Blindheit berechtigt und schadenfroh lachend immer wieder um die doofen Ohren. Gräme dich also nicht zu sehr. Das gibt Falten. :D

Joseph Malta
11.05.2009, 14:30
Mit Silencer und dZUG dackelt dann auch eindlich ein weiterer Teil meines Fanclubs schwanzwedelnd an. :D

jak_22
11.05.2009, 14:31
Was genau ist denn daran dumm? Warum studiert sie in Deutschland, ohne die Sprache zu beherrschen? Ja, ich weiß: Vorlesungen in Englisch. Gibt es in anderen Ländern aber auch. Und da spricht oft der Rest der Bevölkerung auch englisch.

Es ist dumm, davon auszugehen, dass jemand, der hier herkommt,
eine Sprachbildung aus Eigeninitiative wünscht. Optimistisch dumm,
aber immer noch dumm, weil die tägliche Erfahrung etwas anderes
lehrt - nämlich gerade soviel Deutsch zu lernen, um nach staatlicher
Unterstützung brüllen zu können.

Gut, bei Studenten, hätte ich vermutlich - aus optimistischer Dummheit -
auch eine derartige Fehlannahme getroffen.

jak_22
11.05.2009, 14:34
Ich hätte mit einem Blick auf die Userliste eine Wette von 50 für 1 eingehen können, dass du kleiner Lügenbold exakt das schreiben würdest. Wäre es nicht so schrecklich langweilig vorher bereits die Antworten nebst Verfasser und seiner Motivationsgründe zu kennen, ich würde mich wohl als Reinkarnation von Nostradamus feiern lassen.

PS: Mir würde es an deiner Stelle auch massiv stinken, haut mir ein Diskussionsgegner meine eigene Blindheit berechtigt und schadenfroh lachend immer wieder um die doofen Ohren. Gräme dich also nicht zu sehr. Das gibt Falten. :D

Wie ich sehe, funktioniert der Reiz-Reaktions-Reflex bei pathologischen
Lügnern hervorragend. Einem Pawlowschen Hund gleich springt der
Überführte regelmässig an, der Sabber beginnt zu laufen, und das
Hündchen dreht sich auf den Rücken, und uriniert über sich selbst, bietet
seine Kehle zum Biss dar, um seine Unterlegenheit zu bezeugen.

Paul Felz
11.05.2009, 14:34
Es ist dumm, davon auszugehen, dass jemand, der hier herkommt,
eine Sprachbildung aus Eigeninitiative wünscht. Optimistisch dumm,
aber immer noch dumm, weil die tägliche Erfahrung etwas anderes
lehrt - nämlich gerade soviel Deutsch zu lernen, um nach staatlicher
Unterstützung brüllen zu können.

Gut, bei Studenten, hätte ich vermutlich - aus optimistischer Dummheit -
auch eine derartige Fehlannahme getroffen.

Danke für die Erklärung. Ich hätte allerdings das Wort "naiv" vorgezogen.

jak_22
11.05.2009, 14:35
Danke für die Erklärung. Ich hätte allerdings das Wort "naiv" vorgezogen.

Der Ausdruck passt tatsächlich besser.

Joseph Malta
11.05.2009, 14:36
Wie ich sehe, funktioniert der Reiz-Reaktions-Reflex bei pathologischen
Lügnern hervorragend. Einem Pawlowschen Hund gleich springt der
Überführte regelmässig an, der Sabber beginnt zu laufen, und das
Hündchen dreht sich auf den Rücken, und uriniert über sich selbst, bietet
seine Kehle zum Biss dar, um seine Unterlegenheit zu bezeugen.

Drum umgehst du den betreffenden Strang ja auch wie der Teufel das Weihwasser, kleiner Freund Lügenbold. :))

dZUG
11.05.2009, 14:37
Die richtig Antwort hätte lauten müssen.

Warum kommst du mit deinem Rotzaffen nach Deutschland und willst das sich jemand um deinen Rotzaffen kümmert. So verblödet sind die Deutschen mittlerweile :D

Silencer
11.05.2009, 14:38
Mit Silencer und dZUG dackelt dann auch eindlich ein weiterer Teil meines Fanclubs schwanzwedelnd an. :D

Ich in deinem Fanclub?
Dir ist wohl bekannt dass ich Islamophob bin, nicht wahr? Für dich habe ich so viel übrig wie für den Trittin, was ich bereits im Trittin-Strang nebenan geäussert habe. :D

jak_22
11.05.2009, 14:38
Drum umgehst du den betreffenden Strang ja auch wie der Teufel das Weihwasser, kleiner Freund Lügenbold. :))

In dem betreffenden Strang bist Du bereits als Lügner überführt;
ich habe kein Interesse daran, Dich weiter zu demütigen. Wenn
sich dort wesentlich Neues ergeben sollte, bin ich gerne bereit, mit
weiteren Fakten zur Diskussion beizutragen.

harlekina
11.05.2009, 14:42
Männer, bremst euch, sonst hole ich die Keule raus, obwohl ich heute nicht in Stimmung für Sanktionen bin.

jak_22
11.05.2009, 14:45
Männer, bremst euch, sonst hole ich die Keule raus, obwohl ich heute nicht in Stimmung für Sanktionen bin.

Jawoll, ich werde in mich gehen, und in Zukunft besser
abwägen, welche Beiträge einer Erwiderung wert sind.

harlekina
11.05.2009, 14:57
Jawoll, ich werde in mich gehen, und in Zukunft besser
abwägen, welche Beiträge einer Erwiderung wert sind.

*tätschel*
So isses recht.

dZUG
11.05.2009, 15:00
Männer, bremst euch, sonst hole ich die Keule raus, obwohl ich heute nicht in Stimmung für Sanktionen bin.

Es ist eh sinnlos, egal was man macht oder schreibt.
Deutsch=Nazi=Pfui
Ausländer=Nichtdeutsch=Nichtnazi=super

Wer dafür aufkommt ist mir egal ich jedenfalls nicht gerne.
Vielleicht ist da jetzt das Ehrenamt gefordert um den Migranten in den Arsch zu krichen. :)

Ich darf betonen, dass ich die Löschung des Beitrages schon als integrationsschädliches Verfahren benannt habe. :))

palulu
11.05.2009, 15:28
Eindeutig, zweideutig. So etwas kann passieren, halb so wild.