PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Polizei prügelte 14-Jährigen ins Koma



Freeman
11.05.2009, 12:06
Die Türkei zeigt wieder mal ihre starken Seite.
Mehrere Kinder wurden misshandelt und gefoltert :(
Ihr dürft 3-mal raten, was mit den Polizisten danach passiert.

Quelle: bitte hier klicken (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/kurden10.html)

Meriwan
11.05.2009, 12:18
Die Türkei zeigt wieder mal ihre starken Seite.
Mehrere Kinder wurden misshandelt und gefoltert :(
Ihr dürft 3-mal raten, was mit den Polizisten danach passiert.

Quelle: bitte hier klicken (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/kurden10.html)


Bire min, sowie wie wir unsere türkischen "Brüder" kennen, wird auch dieser Fall unter den Teppich gekehrt und vielleicht sogar abgestritten.
Aber zum Glück existiert ja das Video:top:

JensVandeBeek
11.05.2009, 12:22
Die Türkei zeigt wieder mal ihre starken Seite.
Mehrere Kinder wurden misshandelt und gefoltert :(
Ihr dürft 3-mal raten, was mit den Polizisten danach passiert.

Quelle: bitte hier klicken (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Tuerkei/kurden10.html)

Das Vorgehen der Polizist ist natürlich zu verurteilen und mit nichts kann man sie rechtfertigen.

Wenn man jeodch das Beste unter der Schlechten wählen musste;

es ist jedoch immerhin besser jemand der bei eine Demo -der nicht genehmigt war- beteiligt und die Polizisten mit Steine beworfen hat zu verprügeln als diese zu erschießen, wie ;

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,594867,00.html

jak_22
11.05.2009, 12:26
Das Vorgehen der Polizist ist natürlich zu verurteilen und mit nichts kann man sie rechtfertigen.

Wenn man jeodch das Beste unter der Schlechten wählen musste;

es ist jedoch immerhin besser jemand der bei eine Demo -der nicht genehmigt war- beteiligt und die Polizisten mit Steine beworfen hat zu verprügeln als diese zu erschießen, wie ;

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,594867,00.html

Quatsch. Schläge mit dem Gewehrschaft und Tritte gegen den Kopf
haben genau so viel oder so wenig Tötungsabsicht wie ein "Warnschuß".

Das der Demonstrant in Griechenland gestorben ist, und der Junge
in der Türkei nicht, ist reines Glück. Billigend in Kauf genommen
wurde der Tod in beiden Fällen.

Du musst wirklich nicht jedes Verhalten irgendwie entschuldigen
oder relativieren, nur weil "Türke" drauf steht.

Meriwan
11.05.2009, 12:27
Quatsch. Schläge mit dem Gewehrschaft und Tritte gegen den Kopf
haben genau so viel oder so wenig Tötungsabsicht wie ein Schuß.

Das der Demonstrant in Griechenland gestorben ist, und der Junge
in der Türkei nicht, ist reines Glück. Billigend in Kauf genommen
wurde der Tod in beiden Fällen.

So ist es:top:

Paul Felz
11.05.2009, 12:28
Quatsch. Schläge mit dem Gewehrschaft und Tritte gegen den Kopf
haben genau so viel oder so wenig Tötungsabsicht wie ein "Warnschuß".

Das der Demonstrant in Griechenland gestorben ist, und der Junge
in der Türkei nicht, ist reines Glück. Billigend in Kauf genommen
wurde der Tod in beiden Fällen.

Du musst wirklich nicht jedes Verhalten irgendwie entschuldigen
oder relativieren, nur weil "Türke" drauf steht.

Naja, im Sinne der Kulturbereicherung sollten wir mal unsere Antifanten dahin zum demonstrieren schicken :D

Meriwan
11.05.2009, 12:30
Du musst wirklich nicht jedes Verhalten irgendwie entschuldigen
oder relativieren, nur weil "Türke" drauf steht.


Stimmt. Aber wenigstens versucht er diese Tat nicht zu leugnen/abzustreiten.
Nach meinen Erfahrungen mit den türkischen Usern dieses Forums scheint er daher eine Ausnahme zu sein, im positiven Sinne.

Freeman
11.05.2009, 12:32
Das Vorgehen der Polizist ist natürlich zu verurteilen und mit nichts kann man sie rechtfertigen.

Wenn man jeodch das Beste unter der Schlechten wählen musste;

es ist jedoch immerhin besser jemand der bei eine Demo -der nicht genehmigt war- beteiligt und die Polizisten mit Steine beworfen hat zu verprügeln als diese zu erschießen, wie ;

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,594867,00.html

Du hast den Beitrag nicht gelesen bzw. nicht verstanden. Die Polizisten haben den Jungen -laut des Artikels- beim Fussballspiel angegriffen

jak_22
11.05.2009, 12:33
Naja, im Sinne der Kulturbereicherung sollten wir mal unsere Antifanten dahin zum demonstrieren schicken :D

Oh, ja. Ich habe das mit der Bereicherung noch nie als Einbahnstrasse
verstanden. Wie wäre es, für die nächste Antifa-Großveranstaltung
ein paar Hundertschaften der türkischen Polizei in einem Austausch-
programm heranzuschaffen? So im Sinne der Vöplkerverständigung?

Paul Felz
11.05.2009, 12:35
Oh, ja. Ich habe das mit der Bereicherung noch nie als Einbahnstrasse
verstanden. Wie wäre es, für die nächste Antifa-Großveranstaltung
ein paar Hundertschaften der türkischen Polizei in einem Austausch-
programm heranzuschaffen? So im Sinne der Vöplkerverständigung?

So geht es auch. Hat aber den Nachteil, daß die Polizisten dann deutschem Recht und vor allem deutscher Rechtsprechung (naja, eher Rechtsbeugung) unterliegen.

JensVandeBeek
11.05.2009, 12:39
Quatsch. Schläge mit dem Gewehrschaft und Tritte gegen den Kopf
haben genau so viel oder so wenig Tötungsabsicht wie ein "Warnschuß".

Das der Demonstrant in Griechenland gestorben ist, und der Junge
in der Türkei nicht, ist reines Glück. Billigend in Kauf genommen
wurde der Tod in beiden Fällen.

Du musst wirklich nicht jedes Verhalten irgendwie entschuldigen
oder relativieren, nur weil "Türke" drauf steht.

Unter Deinem bekannten Motiv leidet leider auch Deine Objektivität. Ich vermisse bei Dir auch die Differenzierung der Fälle und Personen. (Siehe auch Döner-Diskussion).

Du musst wirklich jedes Verhalten irgendwie bekräftigen oder versuchen mehr daraus zu machen, wenn es sich um die Türken oder Muslime handelt.

Ich bin froh, dass überhaupt solche Fälle bekannt werden. Früher waren die Zustände viel schlimmer. Die Türkei muss noch ganz Menge unternehmen um eigene Bevölkerung von Willkür der Behörden bzw. Polizei zu schützen. Das ist Fakt. Davon aber jeder betroffen.

Ich habe auf dieses Thema nur deshalb reagiert, da ich die eigentliche Absicht der Strangsteller unmissverständlich kenne.

Paul Felz
11.05.2009, 12:45
Unter Deinem bekannten Motiv leidet leider auch Deine Objektivität. Ich vermisse bei Dir auch die Differenzierung der Fälle und Personen. (Siehe auch Döner-Diskussion).

Du musst wirklich jedes Verhalten irgendwie bekräftigen oder versuchen mehr daraus zu machen, wenn es sich um die Türken oder Muslime handelt.

Ich bin froh, dass überhaupt solche Fälle bekannt werden. Früher waren die Zustände viel schlimmer. Die Türkei muss noch ganz Menge unternehmen um eigene Bevölkerung von Willkür der Behörden bzw. Polizei zu schützen. Das ist Fakt. Davon aber jeder betroffen.

Ich habe auf dieses Thema nur deshalb reagiert, da ich die eigentliche Absicht der Strangsteller unmissverständlich kenne.

Nun, das spricht nicht gerade für eine EU-Mitgliedschaft.

jak_22
11.05.2009, 12:46
Unter Deinem bekannten Motiv leidet leider auch Deine Objektivität. Ich vermisse bei Dir auch die Differenzierung der Fälle und Personen. (Siehe auch Döner-Diskussion).

Du musst wirklich jedes Verhalten irgendwie bekräftigen oder versuchen mehr daraus zu machen, wenn es sich um die Türken oder Muslime handelt.


Jetzt bin ich schon neugierig. Was ist denn mein "bekanntes Motiv"?

Ganz im Gegenteil trete ich undifferenzierten Behauptungen entgegen,
und fordere Objektivität und Genauigkeit ein - die hier nur allzu selten
zu bekommen ist. Die "Döner-Diskussion" zeichnet sich - wie so vieles,
was die Mondgöttin argumentiert, durch einseitiges Geschwätz, Nicht-
Zuhören immer derselben Personen und Argumentationslosigkeit
aus. Auf den Pauschalvorwurf, deutsches Fleisch sei minderwertig,
konterte ich mit der Auflistung einiger Gammeldöner-Skandale. Mit
Quellen und Belegen. Sehr spezifisch. Damit konnten andere wohl
nicht so richtig umgehen - es entsprach ihrer pauschalisierten,
indifferenten Diskussionsweise eben nicht.



Ich bin froh, dass überhaupt solche Fälle bekannt werden. Früher waren die Zustände viel schlimmer. Die Türkei muss noch ganz Menge unternehmen um eigene Bevölkerung von Willkür der Behörden bzw. Polizei zu schützen. Das ist Fakt. Davon aber jeder betroffen.


Siehst Du, und darum bin ich von Deiner vorherigen Relativierung
so enttäuscht gewesen. Eigentlich hatte ich dich für viel vernünftiger
gehalten. Danke, dass Du meine ursprüngliche Annahme wieder
bestätigt hast. Respekt für die Ehrlichkeit.

Freeman
11.05.2009, 12:50
Bire min, sowie wie wir unsere türkischen "Brüder" kennen, wird auch dieser Fall unter den Teppich gekehrt und vielleicht sogar abgestritten.
Aber zum Glück existiert ja das Video:top:

Ich hoffe, dass die Menschen dort endlich in absehbarer Zeit in Frieden leben können.

JensVandeBeek
11.05.2009, 12:51
Nun, das spricht nicht gerade für eine EU-Mitgliedschaft.

Was soll die Türkei in der EU? Sie sind nicht EU-Fähig!.
Man sollte endlich aufrichtig sein mit Türken endlich Klartext reden, nicht hinhalten und nicht als Wahl-Propaganda-Mittel missbrauchen.

Paul Felz
11.05.2009, 12:52
Was soll die Türkei in der EU? Sie sind nicht EU-Fähig!.
Man sollte endlich aufrichtig sein mit Türken endlich Klartext reden, nicht hinhalten und nicht als Wahl-Propaganda-Mittel missbrauchen.

Da sind wir uns einig. Sag das bitte auch Obama.

Neutraler
11.05.2009, 12:54
Dieser Unrechtsstaat hat in 1000 Jahren noch nichts in der EU verloren. Eine Politik wie die der Türkei gegen Kurden und Christen hat Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges nicht mehr gesehen.

JensVandeBeek
11.05.2009, 12:56
Da sind wir uns einig. Sag das bitte auch Obama.

Ich werde ihn am 04.07.2009 sehen, falls sich die Möglichkeit ergeben sollte, werde versuchen ihn zu informieren.

Paul Felz
11.05.2009, 12:57
Ich werde ihn am 04.07.2009 sehen, falls sich die Möglichkeit ergeben sollte, werde versuchen ihn zu informieren.

Dann mußt Du ihn aber erst informieren, wo die Türkei überhaupt liegt. Uns sag ihm nebenbei, daß es nicht auf dem amerikanischen Kontinent liegt. Auch nicht in Südamerika.

bernhard44
11.05.2009, 13:10
wie würden die Reaktionen erst lauten, stünde da - "Polizei prügelt 14-jährigen Türken ins Koma"!

nee, dafür dann so was: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77641 :rolleyes:

Forumstürke
11.05.2009, 13:18
Auf der einen Seite steht die manchmal übertriebene Polizeigewalt und auf der anderen Seite stehen Kurden, die immer noch ihre Kinder in die Demos in erster Reihe schicken oder es zulassen. Sind die Hintermänner zu feige, selber auf die Demos gehen oder woher diese Taktik?

Paul Felz
11.05.2009, 13:18
wie würden die Reaktionen erst lauten, stünde da - "Polizei prügelt 14-jährigen Türken ins Koma"!

nee, dafür dann so was: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77641 :rolleyes:

Nee, vergleichbar wäre ja: "Polizei prügelt 14-jährigen Friesen/Sorben ins Koma". Also irgendeine Minderheit bzw. Volksgruppe.

bernhard44
11.05.2009, 13:27
Nee, vergleichbar wäre ja: "Polizei prügelt 14-jährigen Friesen/Sorben ins Koma". Also irgendeine Minderheit bzw. Volksgruppe.

sind Türken keine Minderheit mehr...... ....ist es schon soweit....:shock:

JensVandeBeek
11.05.2009, 13:29
wie würden die Reaktionen erst lauten, stünde da - "Polizei prügelt 14-jährigen Türken ins Koma"!

nee, dafür dann so was: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77641 :rolleyes:

Oh, Mann !

Die Türken in Deutschland sind sowieso spezielle Sorte für sich! Haben nicht mehr viel Gemeinsames, mit denen in der Türkei.

Paul Felz
11.05.2009, 13:30
sind Türken keine Minderheit mehr...... ....ist es schon soweit....:shock:

In der Türkei meines Wissens nicht. Aber Friesen sind es hier. ;)

Wenn schon, dann auch 1:1 gleichsetzen.

Ersatzweise darfst Du auch Deutschtürken nehmen.

leuchtender Phönix
11.05.2009, 13:33
Auf der einen Seite steht die manchmal übertriebene Polizeigewalt und auf der anderen Seite stehen Kurden, die immer noch ihre Kinder in die Demos in erster Reihe schicken oder es zulassen. Sind die Hintermänner zu feige, selber auf die Demos gehen oder woher diese Taktik?

Soll das eine Ausrede oder Entschuldigung sein?

Egal was, wie, wo und wann passiert ist, spielt keine Rolle. Es rechtfertigt so ein Verhalten nicht im geringsten. Niemand zwingt die Polizei auf Kinder loszugehen.

Joseph Malta
11.05.2009, 13:35
Du hast den Beitrag nicht gelesen bzw. nicht verstanden. Die Polizisten haben den Jungen -laut des Artikels- beim Fussballspiel angegriffen

Autsch.

Der Junge im Koma wurde am 23.04. zum Opfer.
Das mit dem angeblichen Fußballspiel war am 24.04. und der Junge ertrank, da er in einen Bach gefallen ist.

2 Fälle, 2 unterschiedliche Jungen. Wer hat nun nicht verstanden und nicht richtig gelesen, hm?

bernhard44
11.05.2009, 13:43
Das Vorgehen der Polizist ist natürlich zu verurteilen und mit nichts kann man sie rechtfertigen.

Wenn man jeodch das Beste unter der Schlechten wählen musste;

es ist jedoch immerhin besser jemand der bei eine Demo -der nicht genehmigt war- beteiligt und die Polizisten mit Steine beworfen hat zu verprügeln als diese zu erschießen, wie ;

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,594867,00.html

hier müsste unsere Polizei auch mal richtig dazwischen halten:http://media.de.indymedia.org/images/2007/11/198573.jpg

jak_22
11.05.2009, 13:47
http://media.de.indymedia.org/images/2007/11/198573.jpg

Rechtsradikale beim Kühnen-Gruß. Eindeutig.

Freeman
11.05.2009, 13:55
Autsch.

Der Junge im Koma wurde am 23.04. zum Opfer.
Das mit dem angeblichen Fußballspiel war am 24.04. und der Junge ertrank, da er in einen Bach gefallen ist.

2 Fälle, 2 unterschiedliche Jungen. Wer hat nun nicht verstanden und nicht richtig gelesen, hm?

Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

Wenn Du nochmal etwas im Artikel wiedergeben möchtest, dann bitte vollständig.
Im Artikel steht:

"...Der ebenfalls 14-jährige Abdulsemat Erip ertrank am Freitag (24. April) , als er auf der Flucht vor Gasbomben, die die Polizei direkt in eine Gruppe schoss, in einen Fluss fiel. ..."

Das wichtigste hast Du absichtlich nicht erwähnt "..auf der Flucht vor Gasbomben..".

warum erinnert es mich an deinen Kollegen Durkheim?

Ähh er versuchte auch angeblich wissenschaftlich und durch Manipulation von wissenschaftlichen Arbeiten die Herkunft der Kurden zu missinterpretieren und die türkische Propaganda zu verbreiten.

Kennst Du das Sprichwort "Lügen haben kurze Beine"?

Forumstürke
11.05.2009, 14:02
Soll das eine Ausrede oder Entschuldigung sein?

Egal was, wie, wo und wann passiert ist, spielt keine Rolle. Es rechtfertigt so ein Verhalten nicht im geringsten. Niemand zwingt die Polizei auf Kinder loszugehen.

Mein Beitrag sollte weder eine Entschuldigung sein, noch eine Ausrede.

Wie gesagt, auf der einen Seite gibt es die brutalen Polizisten, die gegen Jugendliche zu massiv vorgehen.
Auf der anderen Seite gibt es die Kurden, bei denen Kinder eben an solchen Demos teilnehmen.

Man sollte an beiden Problemen anpacken und nicht nur bei einem Problem.

Freeman
11.05.2009, 14:08
Mein Beitrag sollte weder eine Entschuldigung sein, noch eine Ausrede.

Wie gesagt, auf der einen Seite gibt es die brutalen Polizisten, die gegen Jugendliche zu massiv vorgehen.
Auf der anderen Seite gibt es die Kurden, bei denen Kinder eben an solchen Demos teilnehmen.

Man sollte an beiden Problemen anpacken und nicht nur bei einem Problem.

Findest Du es in Ordnung, wenn man auf Erwachsenen schießt?

Forumstürke
11.05.2009, 14:14
Findest Du es in Ordnung, wenn man auf Erwachsenen schießt?

Was ist das für eine dämliche Frage? Läuft der erwachsene Mensch gerade Amok oder geht er nur im Park spazieren? Oder spielst auf die Demos der Vergangenheit an, wo auf die Demonstranten geschossen wurde?

Freeman
11.05.2009, 14:17
Was ist das für eine dämliche Frage? Läuft der erwachsene Mensch gerade Amok oder geht er nur im Park spazieren? Oder spielst auf die Demos der Vergangenheit an, wo auf die Demonstranten geschossen wurde?

Es gibt keine dämliche Fragen, aber nur dämliche Antworten. :cool:

Meriwan
11.05.2009, 14:18
Oder spielst auf die Demos der Vergangenheit an, wo auf die Demonstranten geschossen wurde?

Ja, er wird sicher diese Demos meinen. Allerdings gehören diese Demos mit Erschossenen nicht der Vergangenheit an, sondern immernoch der Gegenwart.

jak_22
11.05.2009, 14:19
Es gibt keine dämliche Fragen, aber nur dämliche Antworten. :cool:

Natürlich gibt es dämliche Fragen. Die Frage

"Findest Du es in Ordnung, wenn man auf Erwachsenen schießt?"

ist eine dämliche Frage.

Wenn der Forumstürke nach den Randbedingungen für diese
Frage fragt, hat er völlig recht.

Forumstürke
11.05.2009, 14:25
Es gibt keine dämliche Fragen, aber nur dämliche Antworten. :cool:

Anworten können dämlich sein, wenn die Absicht des Fragenstellers schleierhaft ist.


Ja, er wird sicher diese Demos meinen. Allerdings gehören diese Demos mit Erschossenen nicht der Vergangenheit an, sondern immernoch der Gegenwart.

Die Kurden haben in letzter Zeit genug Demos gemacht. Ich habe kein Beispiel im Kopf, wo auf Demonstranten geschossen wäre. In der Türkei werden auch wasserwerfende Fahrzeuge oder Tränengas etc. eingesetzt. Eine schärfere Nutzung der Mittel als vorgesehen, ist selbstverständlich nicht auszuschließen.

Meriwan
11.05.2009, 14:29
Die Kurden haben in letzter Zeit genug Demos gemacht. Ich habe kein Beispiel im Kopf, wo auf Demonstranten geschossen wäre. In der Türkei werden auch wasserwerfende Fahrzeuge oder Tränengas etc. eingesetzt. Eine schärfere Nutzung der Mittel als vorgesehen, ist selbstverständlich nicht auszuschließen.

Ach ja??


Leider waren die Newroz-Feierlichkeiten dieses Jahr wieder einmal von Auseinandersetzungen und Polizeiterror geprägt. In allen Städten, in denen Newroz gefeiert wurde, kam es zu Festnahmen und Verletzten. Besonders blutig verliefen die Feiern in Siirt, Van und Yüksekova. Bei Polizeiangriffen starben insgesamt drei Personen. In Van wurden Zeki Erinc und Ramazan Dal, von Polizeischüssen verletzt, ins Krankenhaus geliefert, wo sie anschließend ihren Verletzungen erlagen. Es gibt mir vorliegende Aussagen darüber, dass der Gouverneur in Van angeordnet haben soll, vor der Newroz-Feier die tags zuvor gelieferten neuen Waffen einzusetzen. Diese neuen Plastikgeschosse abfeuernden Waffen wurden somit am nächsten Tag an der Bevölkerung getestet. Ebenfalls besonders erschreckend und beunruhigend war die extreme Härte und Brutalität der türkischen Sicherheitskräfte in Yüksekova. Die türkische Polizei setzte Sondereinheiten, Robocops, Schusswaffen, Panzer, Gasbomben, Wasserwerfer, Hubschrauber, Kampfflugzeuge und Schlagstöcke ein. Der 20-jährige Yasar Ikbal wurde dabei durch die Schüsse der türkischen Sicherheitskräfte getötet. Außerdem wurden Selim Akbas, Raif Iren und Savas Babalitas schwer verletzt. Mindestens 50 Personen wurden durch Polizeischüsse verletzt. Insgesamt geht die Anzahl an Verletzten in die Hunderte. Ich selbst war in meiner Funktion als Europaabgeordnete vom 18.-22. März anlässlich der Newroz-Feierlichkeiten in der Region und kann durch vor Ort gemachte Beobachtungen das unverhältnismäßig brutale Vorgehen der türkischen Sicherheitskräfte bestätigen.

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+P-2008-2212+0+DOC+XML+V0//DE

Das war 2008. Und das Jahr 2008 kann man nun nicht gerade als Vergangenheit bezeichnen.

Paul Felz
11.05.2009, 14:31
Ach ja??



http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+P-2008-2212+0+DOC+XML+V0//DE

Das war 2008. Und das Jahr 2008 kann man nun nicht gerade als Vergangenheit bezeichnen.

Ääähm. Doch.

kadir
11.05.2009, 14:31
Anworten können dämlich sein, wenn die Absicht des Fragenstellers schleierhaft ist.



Die Kurden haben in letzter Zeit genug Demos gemacht. Ich habe kein Beispiel im Kopf, wo auf Demonstranten geschossen wäre. In der Türkei werden auch wasserwerfende Fahrzeuge oder Tränengas etc. eingesetzt. Eine schärfere Nutzung der Mittel als vorgesehen, ist selbstverständlich nicht auszuschließen.

ich selber würde es begrüßen wenn auf molotow cocktails werfende,autos und geschäfte anzündende randalierende demonstranten scharf geschossen wird.:D

Paul Felz
11.05.2009, 14:32
ich selber würde es begrüßen wenn auf molotow cocktails werfende,autos und geschäfte anzündende randalierende demonstranten scharf geschossen wird.:D

Würde viel Geld sparen. Allerdings die Autoindustrie beuteln. Die können ja dann bei den Versicherungen mal anfragen.

Meriwan
11.05.2009, 14:34
Ääähm. Doch.

Das Newrozfest findet jedes Jahr statt. Mir ist bisher keines bekannt, das friedlich und ohne Vorfälle verlaufen ist. Auch dieses Jahr gab es wieder Vorfälle.

Freeman
11.05.2009, 14:38
Natürlich gibt es dämliche Fragen. Die Frage

"Findest Du es in Ordnung, wenn man auf Erwachsenen schießt?"

ist eine dämliche Frage.

Wenn der Forumstürke nach den Randbedingungen für diese
Frage fragt, hat er völlig recht.

Es geht um misshandelte Kinder durch türkische Polizisten.
Der Forumstürke fragt, was machen Kinder in einer Demo?
Zitat:
„Auf der einen Seite steht die manchmal übertriebene Polizeigewalt und auf der anderen Seite stehen Kurden, die immer noch ihre Kinder in die Demos in erster Reihe schicken oder es zulassen. Sind die Hintermänner zu feige, selber auf die Demos gehen oder woher diese Taktik?“

Angenommen wären nur Erwachsene auf der Demo, findet er es ok wenn man auf sie schießt?
Ob Kinder oder Erwachsene, darf man auf sie nicht schießen. Schließlich sind sie Zivilisten und nicht bewaffnet.
Im Artikel steht es auch, dass auf unbeteiligte Kinder geschossen wurde.

latrop
11.05.2009, 14:49
Du hast den Beitrag nicht gelesen bzw. nicht verstanden. Die Polizisten haben den Jungen -laut des Artikels- beim Fussballspiel angegriffen

Wie, fällt bei denen ein Fussballspiel auch unter das Versammlungsverbot ?

Forumstürke
11.05.2009, 14:59
Ach ja??



http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+WQ+P-2008-2212+0+DOC+XML+V0//DE

Das war 2008. Und das Jahr 2008 kann man nun nicht gerade als Vergangenheit bezeichnen.

Jeder definiert die Zeit anders.

Ich kann mich dieses Jahr in Diyarbakir an Bilder erinnern, wo Hunderttausende von Menschen draußen will und die sogar mit Öcalanbildern rumlaufen durfen und kurdischen Flaggen. In der Vergangenheit von der ich spreche, wäre höchstwahrscheinlich eine F16 über deren Köfen geflogen und hätte ein paar Bomben abgeworfen. Ok, wir wollen nicht übertreiben, aber irgendwas wäre schon passiert.


ich selber würde es begrüßen wenn auf molotow cocktails werfende,autos und geschäfte anzündende randalierende demonstranten scharf geschossen wird.

Ja, bei solchen Menschen würde ich es auch überlegen. Dieser Mob kann doch nicht jede zweite Nacht über die Städte hinwegfegen und alles zerstören, was nicht drei auf den Bäumen ist. Einerseits wird über die Armut gesprochen und andererseits wird alles zerstört. Friedlich demonstrieren ja, aber übertriebene Gewalt nein.


Angenommen wären nur Erwachsene auf der Demo, findet er es ok wenn man auf sie schießt?
Ob Kinder oder Erwachsene, darf man auf sie nicht schießen. Schließlich sind sie Zivilisten und nicht bewaffnet.
Im Artikel steht es auch, dass auf unbeteiligte Kinder geschossen wurde.

Wie oben gesagt, natürlich soll nicht auf friedliche Demonstranten und schon gar nicht auf Kinder geschossen werden. Wenn aber erwachsene Menschen Gewalt anwenden, dann sehe ich keinen Grund, mit gleichen Maßnahmen zu antworten.

Freeman
11.05.2009, 15:19
Jeder definiert die Zeit anders.

Ich kann mich dieses Jahr in Diyarbakir an Bilder erinnern, wo Hunderttausende von Menschen draußen will und die sogar mit Öcalanbildern rumlaufen durfen und kurdischen Flaggen. In der Vergangenheit von der ich spreche, wäre höchstwahrscheinlich eine F16 über deren Köfen geflogen und hätte ein paar Bomben abgeworfen. Ok, wir wollen nicht übertreiben, aber irgendwas wäre schon passiert.
Ja, bei solchen Menschen würde ich es auch überlegen. Dieser Mob kann doch nicht jede zweite Nacht über die Städte hinwegfegen und alles zerstören, was nicht drei auf den Bäumen ist. Einerseits wird über die Armut gesprochen und andererseits wird alles zerstört. Friedlich demonstrieren ja, aber übertriebene Gewalt nein.
Wie oben gesagt, natürlich soll nicht auf friedliche Demonstranten und schon gar nicht auf Kinder geschossen werden. Wenn aber erwachsene Menschen Gewalt anwenden, dann sehe ich keinen Grund, mit gleichen Maßnahmen zu antworten.

In dem Video kann man nur das barbarische Verhalten der türkischen Polizisten sehen.
Es ist gut zu erkennen, wie unbewaffnete alte Frauen von Polizisten brutal angegriffen werden.
http://de.truveo.com/newroz-2008-t%C3%BCrk-polisi-vah%C5%9Fet-van-diyarbakir/id/992522368

Soviel zum angemessen Verhalten der türkischen Polizisten zur „gewalttätigen“ Frauen und Kinder.

Meriwan
11.05.2009, 15:26
In dem Video kann man nur das barbarische Verhalten der türkischen Polizisten sehen.
Es ist gut zu erkennen, wie unbewaffnete alte Frauen von Polizisten brutal angegriffen werden.
http://de.truveo.com/newroz-2008-t%C3%BCrk-polisi-vah%C5%9Fet-van-diyarbakir/id/992522368

Soviel zum angemessen Verhalten der türkischen Polizisten zur „gewalttätigen“ Frauen und Kinder.


Dieses schreckliche Video kenne ich. Unfassbar, was sich auf diesem Video abspieltX(
Aber Forumstürke billigt dieses Verhalten wirklich nicht, er ist einer der wenigen hier mit dem man vernünftig diskutieren kann und der auch zu Selbstkritik am eigenen Staat fähig ist;)

Freeman
11.05.2009, 15:30
Dieses schreckliche Video kenne ich. Unfassbar, was sich auf diesem Video abspieltX(
Aber Forumstürke billigt dieses Verhalten wirklich nicht, er ist einer der wenigen hier mit dem man vernünftig diskutieren kann und der auch zu Selbstkritik am eigenen Staat fähig ist;)

Ich habe das auch festgestellt. ;)

Hayaser
11.05.2009, 17:39
Quatsch. Schläge mit dem Gewehrschaft und Tritte gegen den Kopf
haben genau so viel oder so wenig Tötungsabsicht wie ein "Warnschuß".

Das der Demonstrant in Griechenland gestorben ist, und der Junge
in der Türkei nicht, ist reines Glück. Billigend in Kauf genommen
wurde der Tod in beiden Fällen.

Du musst wirklich nicht jedes Verhalten irgendwie entschuldigen
oder relativieren, nur weil "Türke" drauf steht.

Erfreulich zu lesen, dass es auch dir aufgefallen ist, Jens relativiert oder entschuldigt Alles was mit Türken oder der Türkei zu tun hat.

Liest man in seinem Öffentlichen Profil so hat er angegeben, dass er jüdischen Glauben ist, Alles vorgetäuscht und Betrug.

Er ist ein gewöhnlicher Türke, welcher stets Deutsche und Deutschland verteufelt, er rechtfertigt sogar die Tatsache, dass es in Ordnung ist, die in der Türkei lebenden Minderheiten zu discriminieren.

Für Kurden und Armenier, welche übelst discriminiert werden hat er keinen Mitleid, im Gegenteil, er rechtfertigt sogar den grausamen Ausrottungsvölkermord an den Armeniern, Pontusgriechen und Aramäer.

JensVandeBeek
11.05.2009, 18:18
Erfreulich zu lesen, dass es auch dir aufgefallen ist, Jens relativiert oder entschuldigt Alles was mit Türken oder der Türkei zu tun hat.

Liest man in seinem Öffentlichen Profil so hat er angegeben, dass er jüdischen Glauben ist, Alles vorgetäuscht und Betrug.

Er ist ein gewöhnlicher Türke, welcher stets Deutsche und Deutschland verteufelt, er rechtfertigt sogar die Tatsache, dass es in Ordnung ist, die in der Türkei lebenden Minderheiten zu discriminieren.

Für Kurden und Armenier, welche übelst discriminiert werden hat er keinen Mitleid, im Gegenteil, er rechtfertigt sogar den grausamen Ausrottungsvölkermord an den Armeniern, Pontusgriechen und Aramäer.

Du bist hier grösste Lügner und Verleumder.

Du hast bisher nichts bewiesen können, was Du behauptet hast. Bevor Du anderen mit irgendetwas beschuldigst, versuch Du erst Mal ein anständiger Mensch zu sein. Dann wirst Du vielleicht ernst genommen.

Jetzt frage ich Dich ;

Wo habe ich jemanden -wie Du ausdruckst- verteufelt ???

Wann habe ich irgendwelche Morde rechtfertigt ???
Beweise diese LÜGE !!!

Du hast Mal behauptet ; "In der Türken öffentlich kurdisch und armensich sprechen ist strafbar" beweise diese Behauptung !

Bedingt deine krankhaften Hass bist Du leider nicht in der Lage, Wahr und Unwahr zu unterscheiden !

Freeman
11.05.2009, 18:32
hier sieht man wieder erwachsene gewalttätige Demonstranten: Quelle (http://www.youtube.com/watch?v=C69yprh18U4)