PDA

Vollständige Version anzeigen : Armee umwirbt Kinder



Candymaker
11.05.2009, 11:52
http://www.ortenburg-gymnasium.de/images/bundeswehr.jpg

Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe
"Gut ausgebildete, gleichermaßen leistungsfähige wie leistungswillige Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr", heißt es im aktuellen [extern] Weißbuch 2006 – zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr des Bundesministeriums der Verteidigung. Trotz eines generellen Personalabbaus beziffert die deutsche Armee ihren Personalbedarf in dem zukunftsweisenden Strategiepapier mit jährlich "20.000 jungen Frauen und Männern". Um diesen Bedarf sicherzustellen, schreckt die Bundeswehr auch nicht davor zurück Minderjährige anzuwerben.(...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30249/1.html

bernhard44
11.05.2009, 11:55
na hoffentlich machen sie die Kinder nicht betrunken und verschleppen sie......

Cash!
11.05.2009, 11:57
Die IHK umwirbt Kinder auch....

Candymaker
11.05.2009, 11:58
na hoffentlich machen sie die Kinder nicht betrunken und verschleppen sie......

Keine Sorge. Bei der Bundeswehr gibt es sicherlich obligatorische Bierdeckel mit Ekel-Bildern drauf. ;)

cajadeahorros
11.05.2009, 11:59
Wird ja auch Zeit. Im Gegensatz zu freiheitlichen Demokratien wie den USA, Russland oder Iran hat Deutschland ja nicht einmal einen "Army Day" um für die herrlichen Truppen zu werben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Army_Day

http://www.defenselink.mil/afd/images/ArmedForcesDay2009sm.jpg

barumer
11.05.2009, 12:00
http://www.ortenburg-gymnasium.de/images/bundeswehr.jpg

Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe
"Gut ausgebildete, gleichermaßen leistungsfähige wie leistungswillige Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr", heißt es im aktuellen [extern] Weißbuch 2006 – zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr des Bundesministeriums der Verteidigung. Trotz eines generellen Personalabbaus beziffert die deutsche Armee ihren Personalbedarf in dem zukunftsweisenden Strategiepapier mit jährlich "20.000 jungen Frauen und Männern". Um diesen Bedarf sicherzustellen, schreckt die Bundeswehr auch nicht davor zurück Minderjährige anzuwerben.(...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30249/1.html

Zumindest scheint der gute Soldat nicht in Bürlün zu werben.

El Lute
11.05.2009, 12:09
Ich muss zugeben, dass mir beim Anblick dieses Bildes wirklich anders wird und ich verstehe einfach nicht, wie es der Bundeswehr gestattet sein kann in Schulen ihre einseitig eingefärbte Werbeveranstaltungen durchzuführen. Ich kann nur jedem Schüler und ggf. Eltern von Schülern empfehlen jede (wirklich jede) Aussage die dort getätigt wird unter Hinzuziehung öffentlicher Quellen zu prüfen. Diese Leute, die diese Verranstaltungen machen, sind im Wesentlichen Verkäufer und genausowenig wie man einem Verkäufer in der Fernsehwerbung alles glauben sollte, sollte man es auch in diesem Fall nicht.

Frank3
11.05.2009, 12:35
Ich muss zugeben, dass mir beim Anblick dieses Bildes wirklich anders wird und ich verstehe einfach nicht, wie es der Bundeswehr gestattet sein kann in Schulen ihre einseitig eingefärbte Werbeveranstaltungen durchzuführen. Ich kann nur jedem Schüler und ggf. Eltern von Schülern empfehlen jede (wirklich jede) Aussage die dort getätigt wird unter Hinzuziehung öffentlicher Quellen zu prüfen. Diese Leute, die diese Verranstaltungen machen, sind im Wesentlichen Verkäufer und genausowenig wie man einem Verkäufer in der Fernsehwerbung alles glauben sollte, sollte man es auch in diesem Fall nicht.

Ja aber wenn du welche brauchst ohne Moralschranken oder festgelegte Seelen , die NICHTS machen was sie NICHT SELBST DURCHDACHT haben , MUSS du den Weg über Kinder gehen .
GOTT
Zeigt aber , das „ SIE „ keine mehr finden , wenn haben selber angefangen selbst endscheidend zu denken , glauben und wissen „ SIE „ .

Wolf
11.05.2009, 12:39
Besser zum Bund gehen als Komasaufen!

Frank3
11.05.2009, 12:50
Besser zum Bund gehen als Komasaufen!

Die die in der Gefahr des Komasaufens stehen werden doch aber sowieso NICHT genommen .
Das sind doch welche die über ihre ZUKUNFT NACHGEDACHT haben und denkende sollen es doch . . .
GOTT

Neutraler
11.05.2009, 12:51
Wieso nicht gleich wieder den Volkssturm ausrufen. Die Bundeswehr sollte sich eher weigern, an sinnlosen und gefährlichen Auslandseinsätzen außerhalb Europas teilzunehmen. Ich glaube kaum, dass der Bund noch reizvoll ist, wenn weiterhin deutsche Soldaten für nichts und wieder nichts sterben.

Klopperhorst
11.05.2009, 13:29
Aber nicht wieder gegen Wehrertüchtigung in der DDR hetzen.

---

FranzKonz
11.05.2009, 13:33
Oberstleutnant Sanftleben ist durchaus in der Lage, Männer aus unseren Jungs zu machen. :D

El Lute
11.05.2009, 13:37
Besser zum Bund gehen als Komasaufen!

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Und ich glaube, kaum irgendwo gibt es soviele Gelegenheiten beim Komasaufen zu landen, wie bei der Bundeswehr. Saufen um dazuzugehören, Saufen aus Langeweile, Saufen aus Frust, Saufen aus Angst, um nur ein paar Anlässe zu nennen, wafür sich Soldaten regelmässig betrinken.

dickköpfchen2009
11.05.2009, 13:37
leute,das ist in der neunten klasse normal,im rahmen des berufswahlunterrichts.

waren 85´auch bei uns in der schule ;o)
dummerweise haben sie damals noch keine mädels zu gelassen; sani hätte mich echt gedrückt, oder auf der gorch fock schippern...

nun pamper ich halt ömchen, auch recht.

sunbeam
11.05.2009, 14:11
Ich finde, man sollte jeden Hauptschüler der keinen Ausbildungsplatz vorweisen kann, zwangsverpflichten für 12 Jahre! Damit würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Entfernungsmesser
11.05.2009, 14:53
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Und ich glaube, kaum irgendwo gibt es soviele Gelegenheiten beim Komasaufen zu landen, wie bei der Bundeswehr. Saufen um dazuzugehören, Saufen aus Langeweile, Saufen aus Frust, Saufen aus Angst, um nur ein paar Anlässe zu nennen, wafür sich Soldaten regelmässig betrinken.

Du scheinst deine schwachen Wesenszüge auf andere zu projezieren.

FranzKonz
11.05.2009, 15:18
leute,das ist in der neunten klasse normal,im rahmen des berufswahlunterrichts.

waren 85´auch bei uns in der schule ;o)
dummerweise haben sie damals noch keine mädels zu gelassen; sani hätte mich echt gedrückt, oder auf der gorch fock schippern...

nun pamper ich halt ömchen, auch recht.

Dickköpfchen und Militär sind der Widerspruch in sich.

politisch Verfolgter
11.05.2009, 15:22
Arme Kinder werden ArmeeSchinder.
Da gibts Welche, die dann dort andernorts arme Kinder umbringen.

Pascal_1984
11.05.2009, 17:19
Ich muss zugeben, dass mir beim Anblick dieses Bildes wirklich anders wird und ich verstehe einfach nicht, wie es der Bundeswehr gestattet sein kann in Schulen ihre einseitig eingefärbte Werbeveranstaltungen durchzuführen. Ich kann nur jedem Schüler und ggf. Eltern von Schülern empfehlen jede (wirklich jede) Aussage die dort getätigt wird unter Hinzuziehung öffentlicher Quellen zu prüfen. Diese Leute, die diese Verranstaltungen machen, sind im Wesentlichen Verkäufer und genausowenig wie man einem Verkäufer in der Fernsehwerbung alles glauben sollte, sollte man es auch in diesem Fall nicht.

Kanonnenfutter, das "unsere" Politiker für US-Interessen bereitstellen wollen...

schastar
11.05.2009, 17:27
http://www.ortenburg-gymnasium.de/images/bundeswehr.jpg

Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe
"Gut ausgebildete, gleichermaßen leistungsfähige wie leistungswillige Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr", heißt es im aktuellen [extern] Weißbuch 2006 – zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr des Bundesministeriums der Verteidigung. Trotz eines generellen Personalabbaus beziffert die deutsche Armee ihren Personalbedarf in dem zukunftsweisenden Strategiepapier mit jährlich "20.000 jungen Frauen und Männern". Um diesen Bedarf sicherzustellen, schreckt die Bundeswehr auch nicht davor zurück Minderjährige anzuwerben.(...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30249/1.html

Find ich gut, spricht nix dagegen. :)

klartext
11.05.2009, 17:27
Kanonnenfutter, das "unsere" Politiker für US-Interessen bereitstellen wollen...

Du mit deinen platten Sprüchen nervst wirlich, alles in deinem Kopf ist ideologieverseucht.
Soldat ist ein Beruf, der allerehrenwert ist und in dem es viele Möglicheiten gibt, sich zu bilden und vorwärts zu kommen. Für Abiturienten hat der Bund eine excellente kostenfreie Uni. Bleibt man 15 jahre dabei und geht man als Offizier ab, ist man in der Wirtschaft ein gefragter Mann und kann sich die besten Jobs aussuchen.

Acheiropoietos
11.05.2009, 17:30
Wir hatten damals ab der ersten Klasse lustige Gemeinschaftsübungen veranstalten müssen. Zum Beispiel auf den Boden legen, voranrobben und dann einen Tannenzapfen im Liegen werfen. Oder uns an einem von einem Baum hängenden Seil über markierte "Abgründe" schwingen lassen. Oder uns an einer Art Wäschegerüst ohne Haken von einem Ende zum anderen hangeln. Halt so typische Kinderspiele; nur halt unter Aufsicht der Erzieher. Und in Uniform.

:)

Acheiropoietos

latrop
11.05.2009, 17:50
Wir hatten damals ab der ersten Klasse lustige Gemeinschaftsübungen veranstalten müssen. Zum Beispiel auf den Boden legen, voranrobben und dann einen Tannenzapfen im Liegen werfen. Oder uns an einem von einem Baum hängenden Seil über markierte "Abgründe" schwingen lassen. Oder uns an einer Art Wäschegerüst ohne Haken von einem Ende zum anderen hangeln. Halt so typische Kinderspiele; nur halt unter Aufsicht der Erzieher. Und in Uniform.

:)

Acheiropoietos

Waren ja nicht alle bei den Jungpionieren.

Acheiropoietos
11.05.2009, 17:54
Waren ja nicht alle bei den Jungpionieren.

War aber eine tolle Zeit. Abgesehen von dem ideologischen Dummfug. Aber das Paramilitärische, das hatte schon was. Vor allem im Vergleich zu obigen Diavorträgen vor Neuntklässlern.

Pfff...

:D

Acheiropoietos

Aldebaran
11.05.2009, 17:54
Und auf der anderen Seite "paintball" verbieten wollen. Wie passt das denn zusammen?

Pascal_1984
11.05.2009, 18:07
Du mit deinen platten Sprüchen nervst wirlich, alles in deinem Kopf ist ideologieverseucht.
Soldat ist ein Beruf, der allerehrenwert ist und in dem es viele Möglicheiten gibt, sich zu bilden und vorwärts zu kommen. Für Abiturienten hat der Bund eine excellente kostenfreie Uni. Bleibt man 15 jahre dabei und geht man als Offizier ab, ist man in der Wirtschaft ein gefragter Mann und kann sich die besten Jobs aussuchen.

Mein Kopf ist mit gar nichts verseucht! Wieviele deiner Kinder üben denn diesen ehrenwerten beruf aus und rennen in Afghanistan als Kanonnenfutter rum?

Ein gefragter mann also, jemand der 15 jahre entweder iwo in afghanistan war oder daheim ein paar rekruten ausgebildet hat, nur um festzustellen das diese rekruten für falsche Ideen und Parolen in ein Land gehen sollen, in dem wir nichts zu suchen haben!

Pescatore
11.05.2009, 18:14
Und auf der anderen Seite "paintball" verbieten wollen. Wie passt das denn zusammen?

Serbenkillen hui, Paintball pfui = freiheitlich demokratische Grundordnung

Nebenbei, die einzigen die ohne Not BWLer von der BW-Uni einstellen sind Personaltypen die ebenfalls aus diesem Sumpf kommen, nur so ein Gruß aus "der Wirtschaft" an klartext.

Sven71
11.05.2009, 19:10
Und auf der anderen Seite "paintball" verbieten wollen. Wie passt das denn zusammen?

Paintball ist im Ernstfall nicht effektiv. In Friedenszeiten sind nur Diavorträge erwünscht. So will es das Berliner Diktat für Kultur und Ästhetik.

Bruddler
11.05.2009, 19:33
Besser zum Bund gehen als Komasaufen!

Das eine muss das andere nicht ausschließen ! :whateva:

El Lute
11.05.2009, 19:35
[...] Bleibt man 15 jahre dabei und geht man als Offizier ab, ist man in der Wirtschaft ein gefragter Mann und kann sich die besten Jobs aussuchen.

Ich muss Dir leider widersprechen. Wer als Ex- Zeitsoldat mit Anfang/Mitte 30 mit einem Hochschulabschluss in der Privatwirtschaft Fuß fassen will, hat es schwer. Die Berufserfahrung, die er nach dem Studium bei der Bundeswehr gesammelt hat, ist für die meisten Firmen uninteressant, bzw. es ist Zeitsoldaten nach dem Auscheiden für mehrere Jahre explizit verboten bei Firmen anzufangen, mit denen sie dienstlich zu tun hatten. Damit stehen die meisten vor der Situation, dass sie für einen Einstiegsjob zu alt und für eine "Senior"- Aufgabe zu unerfahren sind. In Folge dessen "retten" sich viele in eine Beamtentätigkeit oder werden widerwillig Berufssoldat.

heizer
11.05.2009, 19:44
Besser zum Bund gehen als Komasaufen!

Das ist doch das selbe.

Eldrad Ulthran
11.05.2009, 19:52
Schon interessant, wie die Wehrdienstverweigerer und Ausgemusterten im Internet immer zu Vollprofis für das Innenleben der Bundeswehr und die Berufsaussichten ehemaliger Zeitsoldaten mutieren.
Es ist das gute Recht der Bundeswehr um Personal zu werben, so wie es alle anderen auch machen.

Ahab
11.05.2009, 20:49
Oberstleutnant Sanftleben ist durchaus in der Lage, Männer aus unseren Jungs zu machen. :D

Die Bundeswehr ist nicht dafür zuständig aus Kindern Erwachsene zu machen.

FranzKonz
11.05.2009, 20:58
Die Bundeswehr ist nicht dafür zuständig aus Kindern Erwachsene zu machen.
Oberstleutnant Sanftleben ist nicht die Bundeswehr.

Pascal_1984
11.05.2009, 21:13
Schon interessant, wie die Wehrdienstverweigerer und Ausgemusterten im Internet immer zu Vollprofis für das Innenleben der Bundeswehr und die Berufsaussichten ehemaliger Zeitsoldaten mutieren.
Es ist das gute Recht der Bundeswehr um Personal zu werben, so wie es alle anderen auch machen.

Aber nicht bei Kindern, die zu jung sind um zu entscheiden was für oder schlecht für sie ist!

Eldrad Ulthran
11.05.2009, 21:25
Ob die Kinder im richtigen Alter fürs Militär sind, sei mal dahin gestellt. Aber prinzipiell halte ich es nicht für falsch, wenn die Bundeswehr offensiv um Leute wirbt und nicht nur darauf spekuliert wird, dass sich genügend nach dem Wehrdienst verpflichten.

Ahab
11.05.2009, 21:28
Aber nicht bei Kindern, die zu jung sind um zu entscheiden was für oder schlecht für sie ist!

Deswegen wird für Jugendliche die ihren Grundwehrdienst oder ihre Ausbildung bei der Bundeswehr beginnen bevor sie die Volljährigkeit erreicht haben das Einverständnis der Eltern vorrausgesetzt.


Wenn junge Damen und Herren dabei sind sich beruflich zu orientieren sollte auch der Arbeitgeber Bundeswehr als Option gereicht werden.

Wieso auch nicht?

Pascal_1984
11.05.2009, 21:38
Deswegen wird für Jugendliche die ihren Grundwehrdienst oder ihre Ausbildung bei der Bundeswehr beginnen bevor sie die Volljährigkeit erreicht haben das Einverständnis der Eltern vorrausgesetzt.


Wenn junge Damen und Herren dabei sind sich beruflich zu orientieren sollte auch der Arbeitgeber Bundeswehr als Option gereicht werden.

Wieso auch nicht?

Würde die Bundeswehr tatsächlich die Interessen unseres Landes vertreten und nicht leichtfertig bzw. um vor amerika besser dazustehen in Ländern eingesetzt werden, in denen wir nichts zu suchen haben, hättest du recht!

Aber solange eine kaste gieriger und gewissenloser Politiker die nächste Generation nur braucht, um wie ein braver Vasall anderen einen gefallen zu tun, ohne auf die särge zu schauen, die aus ländern zurückkommen in denen die Bundeswehr nichts zu suchen hat, sehe ich das nunmal anders!

Aldebaran
11.05.2009, 21:44
Paintball ist im Ernstfall nicht effektiv. In Friedenszeiten sind nur Diavorträge erwünscht. So will es das Berliner Diktat für Kultur und Ästhetik.


Der Bundeswehrsoldat soll an sich ja auch nicht schießen, schon gar nicht in einem Auslandeinsatz. Ein potentieller Gegner ist zunächst von den friedlichen Absichten und der völkerrechtlichen Begründung des Einsatzes zu überzeugen und dann sind ggf. die örtlichen Sicherheitskräfte zum Schutz anzufordern oder man hat sich zurückzuziehen. Das übt man bei "paintball" ja nicht.

Aldebaran
11.05.2009, 21:48
Würde die Bundeswehr tatsächlich die Interessen unseres Landes vertreten und nicht leichtfertig bzw. um vor amerika besser dazustehen in Ländern eingesetzt werden, in denen wir nichts zu suchen haben, hättest du recht!

Aber solange eine kaste gieriger und gewissenloser Politiker die nächste Generation nur braucht, um wie ein braver Vasall anderen einen gefallen zu tun, ohne auf die särge zu schauen, die aus ländern zurückkommen in denen die Bundeswehr nichts zu suchen hat, sehe ich das nunmal anders!


Es sind bisher 31 BW-Soldaten in Afghanistan ugekommen, die meisten davon bei Unfällen. Die Amerikaner haben dort bislang ca. 800 Leute verloren. Für einen "Vasallen" agiert Deutschland eher zurückhaltend.

Außerdem ist dies jedem bekannt, der zur BW will. Jeder Vorfall wird in der Presse verbreitet.

dZUG
11.05.2009, 21:52
Stellt sich nur die Frage, ob es noch Sinn macht die BRD zu verteidigen.
Was gibt es zu verteidigen sollte die Frage sein, wir lassen alle rein ohne Ausnahme.
Wir haben schon längst aufgegeben :D

politisch Verfolgter
11.05.2009, 22:28
Arme Kinder für die Armee, wie in USA - oder auch z.B. vermutl. in Nordkorea.
Dem Wahnsinn ist erst mit goldenen Anbieternetzen das Wasser abgegraben.

Atheist
11.05.2009, 23:08
http://www.ortenburg-gymnasium.de/images/bundeswehr.jpg

Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe
"Gut ausgebildete, gleichermaßen leistungsfähige wie leistungswillige Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr", heißt es im aktuellen [extern] Weißbuch 2006 – zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr des Bundesministeriums der Verteidigung. Trotz eines generellen Personalabbaus beziffert die deutsche Armee ihren Personalbedarf in dem zukunftsweisenden Strategiepapier mit jährlich "20.000 jungen Frauen und Männern". Um diesen Bedarf sicherzustellen, schreckt die Bundeswehr auch nicht davor zurück Minderjährige anzuwerben.(...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30249/1.html

Frauen haben bei der Armee nichts zu suchen - "Soldateninnen" was für ein Blödsinn.

klartext
11.05.2009, 23:31
Mein Kopf ist mit gar nichts verseucht! Wieviele deiner Kinder üben denn diesen ehrenwerten beruf aus und rennen in Afghanistan als Kanonnenfutter rum?

Ein gefragter mann also, jemand der 15 jahre entweder iwo in afghanistan war oder daheim ein paar rekruten ausgebildet hat, nur um festzustellen das diese rekruten für falsche Ideen und Parolen in ein Land gehen sollen, in dem wir nichts zu suchen haben!

Bist du denn nicht in der Lage, zwischen Politik und Institution zu trennen ? Was hat die Bundeswehr mit der Politik zu tun ? Nichts. Ohnehin sehen andere den Einsatz in Afghanistan völlig anders als du, auch bei der Bundeswehr. Und kein Soldat wird gezwungen, dort in den Einsatz zugehen, es sind alles Freiwillige, die nicht deiner Meinung sind.
Nach wie vor gilt das Primat der Politik.
Es ist schon traurig, dass in anderen Ländern die eigene Armee in Schutz genommen wird, während man sie bei uns mit Dreck bewirft.

Marathon
12.05.2009, 00:31
Und kein Soldat wird gezwungen, dort in den Einsatz zugehen, es sind alles Freiwillige, die nicht deiner Meinung sind.

Zeitsoldaten sind automatisch verpflichtet an solchen Einsätzen teilzunehmen.

Anders fomuliert:
Wer nicht freiwillig einen Zettel unterschreibt, dass er auch zu solchen Einsätzen herangezogen werden kann, der wird erst gar nicht als Zeitsoldat genommen.

Berufssoldaten müssen teilnehmen, Wehrpflichtige müssen nicht, dürfen sich aber freiwillig melden.

klartext
12.05.2009, 00:51
Zeitsoldaten sind automatisch verpflichtet an solchen Einsätzen teilzunehmen.

Anders fomuliert:
Wer nicht freiwillig einen Zettel unterschreibt, dass er auch zu solchen Einsätzen herangezogen werden kann, der wird erst gar nicht als Zeitsoldat genommen.

Berufssoldaten müssen teilnehmen, Wehrpflichtige müssen nicht, dürfen sich aber freiwillig melden.

Solange es genug Freiwillige gibt, die sich für Kampfeinsätze melden, gibt es keine Zwangsversetzung in ein Kampfgebiet. Diese Klausel würde erst zutreffen, wenn es nicht genug Freiwillige gibt. Es gibt für jeden Soldaten in A. eine tägliche Kampfzulage von 110 Euro, das motiviert viele ausreichend.
Aber was soll das Gejammer, jeder Berufssoldat weiss, dass über seinen Einsatzort der Bundestag entscheidet und er dieser Entscheidung folgen muss.
Man kann doch wohl nicht erst die Bundis abstimmen lassen, was sie wollen. Armee besteht aus Befehl und Gehorsam, sonst funktioniert sie nicht.

Anti-Zionist
12.05.2009, 01:33
Nein, sowas aber auch. Skandal! Man sollte den "Kindern" (gibt es denn keinen Unterschied zwischen Kindern und Jugendlichen?) Deeskalationsstrategien beibringen. Womöglich hilft dann im Ernstfall eine Clownsmaske, mit der sie im Verbund mit anderen Genossen den Gegner einkesseln und hypnotisierend auf ihn einwirken...

Bratschnik
12.05.2009, 06:13
http://www.ortenburg-gymnasium.de/images/bundeswehr.jpg

Die Bundeswehr wirbt massiv unter Minderjährigen für den Dienst an der Waffe
"Gut ausgebildete, gleichermaßen leistungsfähige wie leistungswillige Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundvoraussetzung für die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr", heißt es im aktuellen [extern] Weißbuch 2006 – zur Sicherheitspolitik Deutschlands und zur Zukunft der Bundeswehr des Bundesministeriums der Verteidigung. Trotz eines generellen Personalabbaus beziffert die deutsche Armee ihren Personalbedarf in dem zukunftsweisenden Strategiepapier mit jährlich "20.000 jungen Frauen und Männern". Um diesen Bedarf sicherzustellen, schreckt die Bundeswehr auch nicht davor zurück Minderjährige anzuwerben.(...)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30249/1.html

Nur ein weiteres Detail der Dinge die manche von uns bereits aus der DDR kennen.
Ehemalige DDRbürger sollten sich als Gesellschaftspropheten verdingen. :)

kotzfisch
12.05.2009, 06:46
Wen sollte die BW umwerben, wenn nicht bald 18 Jährige?
Im Altersheim? Seid Ihr noch zu retten?

Entfernungsmesser
12.05.2009, 07:51
Schon interessant, wie die Wehrdienstverweigerer und Ausgemusterten im Internet immer zu Vollprofis für das Innenleben der Bundeswehr und die Berufsaussichten ehemaliger Zeitsoldaten mutieren.
Es ist das gute Recht der Bundeswehr um Personal zu werben, so wie es alle anderen auch machen.

Stimmt. Und wie das ausgeht, wenn Obergefreite zu Schlachtenlenkern werden, wissen wir ja auch...


Ich bin nun 27 Jahre in der Truppe und wundere mich auch, welche Vorstellungen in der Öffentlichkeit kreisen.

politisch Verfolgter
12.05.2009, 08:08
ExVert.Min. Struck (SPD) hat sich um die Wehrpflicht seines Jarhrgangs gedrückt. Stattdessen hat er sein Jurastudium von der SPD finanziert bekommen, um als KaterSchwein in Politverbrechen hineinzuwachsen.
Dieser Dreckskerl ist für die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung mitverantwortlich, weil er sie mitgetragen hat.
Solche Säue deklarieren ihre Opfer zu Affenschiebern.

Pascal_1984
13.05.2009, 18:22
Bist du denn nicht in der Lage, zwischen Politik und Institution zu trennen ? Was hat die Bundeswehr mit der Politik zu tun ? Nichts. Ohnehin sehen andere den Einsatz in Afghanistan völlig anders als du, auch bei der Bundeswehr. Und kein Soldat wird gezwungen, dort in den Einsatz zugehen, es sind alles Freiwillige, die nicht deiner Meinung sind.
Nach wie vor gilt das Primat der Politik.
Es ist schon traurig, dass in anderen Ländern die eigene Armee in Schutz genommen wird, während man sie bei uns mit Dreck bewirft.

Versuche nicht mit deinen billigen tricks mir das wort im mund umzudrehen, ich kritisierte nicht die bw sondern unsere Politiker! Was das miteinander zu tun hat - die Politiker schicken die BW, also hat es natürlich was mitainander zu tun! Meine Frage, wieviele deiner Kinder in Afghanistan rumrennen, hast du nicht beantwortet!

israelismyidentity
13.05.2009, 19:16
Und nicht Vergessen: Amerika wants YOU!!!

Wolf
13.05.2009, 19:21
Und nicht Vergessen: Amerika wants YOU!!!

Du bist ja ein komischer Kauz.

Drache
14.05.2009, 20:30
Die IHK umwirbt Kinder auch....

Genau, da werden sie dann lediglich zu Prollshit degradiert und dürfen den Afffen schieben....


Bei der BW sind sie sehr gut aufgehoben. Es kann nie genug Leute geben, die uns im Ausland die Musels vom Hals halten...

Polymorphi
17.05.2009, 01:00
Ich muss zugeben, dass mir beim Anblick dieses Bildes wirklich anders wird und ich verstehe einfach nicht, wie es der Bundeswehr gestattet sein kann in Schulen ihre einseitig eingefärbte Werbeveranstaltungen durchzuführen. Ich kann nur jedem Schüler und ggf. Eltern von Schülern empfehlen jede (wirklich jede) Aussage die dort getätigt wird unter Hinzuziehung öffentlicher Quellen zu prüfen. Diese Leute, die diese Verranstaltungen machen, sind im Wesentlichen Verkäufer und genausowenig wie man einem Verkäufer in der Fernsehwerbung alles glauben sollte, sollte man es auch in diesem Fall nicht.

Vor ca.6o Jahren nannte man zivile Mitarbeiter in den Schreibstuben Schreibtisch-Täter. Heute nennt man sie Mit-Täter, Mit-Schuldige und Sessel-Furzer.
Vor ca.60 Jahren wurden die Jugendlichen im Alter von 14-17 aus der AntiFA (Antifaschistische Bewegung gegen das NS-Regime) kriminalisiert und aus ihren Vereinen hinausgeprügelt und in die "sehr verehrte"Wehrmacht oder SS hineinterrorisiert zum Abknallen an der Front.
Diese Veranstalter sind Verkäufer von Militär-Material zum Verheizen und gleichzeitig Käufer. Käufer von Menschenseelen.

War es nicht Frau A.Merkel, die den Slogan brachte:
" Deutschland muSS den Krieg wieder lernen " und
" Du bist Deutschland " ?

_______?(____________

Geronimo
17.05.2009, 01:14
Vor ca.6o Jahren nannte man zivile Mitarbeiter in den Schreibstuben Schreibtisch-Täter. Heute nennt man sie Mit-Täter, Mit-Schuldige und Sessel-Furzer.
Vor ca.60 Jahren wurden die Jugendlichen im Alter von 14-17 aus der AntiFA (Antifaschistische Bewegung gegen das NS-Regime) kriminalisiert und aus ihren Vereinen hinausgeprügelt und in die "sehr verehrte"Wehrmacht oder SS hineinterrorisiert zum Abknallen an der Front.
Diese Veranstalter sind Verkäufer von Militär-Material zum Verheizen und gleichzeitig Käufer. Käufer von Menschenseelen.

War es nicht Frau A.Merkel, die den Slogan brachte:
" Deutschland muSS den Krieg wieder lernen " und
" Du bist Deutschland " ?

_______?(____________

Boah. Wie heisst das Zeugs was du rauchst? Was kostet es und wo kriegt man das?

Polymorphi
17.05.2009, 01:43
Arme Kinder für die Armee, wie in USA - oder auch z.B. vermutl. in Nordkorea.
Dem Wahnsinn ist erst mit goldenen Anbieternetzen das Wasser abgegraben.

Inclusive User-Value. Und der Gesetzesdreck muß weg.

Polymorphi
18.05.2009, 23:07
Boah. Wie heisst das Zeugs was du rauchst? Was kostet es und wo kriegt man das?

Es ist kein Zeugs zum Rauchen. Ich rauche kein Zeugs. Trinken tu ich auch net. Das Zeugs kommt von Oben. Direkt aus der Sprühdose. Aus reiner Mitmenschlichkeit besorg ich Dir aber nix davon. Außerdem gönne ich dem alten Cowboy die Freude nicht.

Es ist m.E. nichts dagegen einzuwenden, wegen Ausbildungsplatzmangel beim Bund eine Ausbildung zu machen. Hauptsache, danach kommt rechtzeitig der Ausstieg, bzw. der Wechsel. Generell hab ich was dagegen, wenn unsere Jugendlichen unverhofft und unfreiwillig eingezogen werden. Wenn bei uns die Klinkenputzer zur Schule kommen, lasse ich meine Kinder zu Hause. Die taugen eh nichts für`s Militär. Die sind zu empfindlich und Weicheier, was das Thema betrifft. ;)
Ach übrigens: Mit einem Panzer durch Berlin fahren kann ich auch ohne vorherige Probefahrt beim Bund und komme trotzdem garantiert am Ziel an, wenn es soweit ist. :cool:

Polymorphi
18.05.2009, 23:20
ExVert.Min. Struck (SPD) hat sich um die Wehrpflicht seines Jarhrgangs gedrückt. Stattdessen hat er sein Jurastudium von der SPD finanziert bekommen, um als KaterSchwein in Politverbrechen hineinzuwachsen.
Dieser Dreckskerl ist für die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung mitverantwortlich, weil er sie mitgetragen hat.
Solche Säue deklarieren ihre Opfer zu Affenschiebern.


http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=181124
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-7856/russland_aid_137573.html

http://www.youtube.com/watch?v=ayjLLi0xXoY&feature=PlayList&p=2AB811436696B1C3&index=10

Polymorphi
27.05.2009, 00:35
Die IHK umwirbt Kinder auch....

Ich kann gar nicht so viel fre.... wie ich ko.... könnte ! X(
Meine Kinder lassen sich weder umwerben noch einschleimen. Sie haben einen Termin beim Wehrrechtanwalt zur Absicherung. Unser Hausanwalt ist zwar in vielen Belangen kompetent, im Wehrrecht ist er es nicht. Schon die erste unbedachte Reaktion auf ein Schreiben der Bundeswehr, kann der sprichwörtliche Nagel zu ihren (nicht mehr sprichwörtlichem) Nagel im Sarg sein.

Cash!
27.05.2009, 05:44
Ich kann gar nicht so viel fre.... wie ich ko.... könnte ! X(
Meine Kinder lassen sich weder umwerben noch einschleimen. Sie haben einen Termin beim Wehrrechtanwalt zur Absicherung. Unser Hausanwalt ist zwar in vielen Belangen kompetent, im Wehrrecht ist er es nicht. Schon die erste unbedachte Reaktion auf ein Schreiben der Bundeswehr, kann der sprichwörtliche Nagel zu ihren (nicht mehr sprichwörtlichem) Nagel im Sarg sein.

Blödsinn...

dickköpfchen2009
27.05.2009, 08:29
Dickköpfchen und Militär sind der Widerspruch in sich.

hmh, ich hätte sicher recht oft das klo mit nem zahnbürstchen putzen dürfen.
in reih und glied wird jeder gesichtsausdruck gewertet.da hätts mich gerissen.
heutzutage hab ich dank meinem kurs auch meine mimik im griff. allerdings bin ich jetzt auch zu alt für die *gorch fock* außerdem nehmen die so weit ich weiß,immer noch keine mädels mit. wär wohl trotz brom im kaffee ein problem :)):]:]