PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel- Frauen müssen hinten sitzen



Seiten : [1] 2

henriof9
10.05.2009, 19:00
Also ich muß zugeben, daß ich irgendwie erschüttert war als ich diesen Bericht gesehen hatte, habe ich doch Israel immer für ein modernes, aufgeklärtes Land gehalten in welchem die Gleichberechtigung sogar bis in die Armee Einzug genommen hat.

Und nun das :


Diskriminierung im Bus

Nach den strengen orthodoxen Regeln in Mea Shearim, einem Ortsteil in Jerusalem, sollen Männer und Frauen getrennt voneinander im Bus fahren. Die Gläubigen wollen so den Körperkontakt der verschiedenen Geschlechter verhindern und damit die Ordnung erhalten. Beim Fahren mit dem Bus bleiben deshalb die vorderen Plätze den Männern vorbehalten.

Über 30 Busse gibt es bereits, den Klagen der Frauen zum Trotz. Jetzt soll die Linie Zwei auch noch koscher werden, um Frauen und Männer vor dem Sittenverfall zu schützen. Avraham Levy, orthodoxer Jude, erklärt dazu: "In Mea Shearim ist diese Moral zuhause. Im orthodoxen Viertel Jerusalems herrschen eigene, streng religiöse Regeln, besonders was Mann und Frau angeht und wie die sich miteinander zu benehmen haben. Und weil die Welt hier älter ist als alle Busse, und weil der Bus mit der Nummer Zwei eben auch durch Mea Shearim fährt, und es im Bus einfach zu eng hergeht, soll der Bus sich ändern, und nicht Mea Shearim."

Die Schriftstellerin Naomi Ragan will diese Ordnung nicht hinnehmen. Deshalb klagt sie mit anderen Frauen dagegen, dass sie in einer Demokratie im öffentlichen Bus nicht sitzen darf, wo sie sitzen will. Naomi: "Das hat mit unserer Religion gar nichts zu tun! Das kommt von außen und wenn wir Frauen nicht aufstehen, dann werden wir uns verschleiert wiederfinden, von den Straßen vertrieben. Und jeder Mann wird das Recht haben, uns zu kontrollieren, uns zu sagen, was wir anzuziehen haben, wo wir hin dürfen, wo wir einkaufen sollen und was wir zu denken haben. Wenn wir dann nicht im Bus hinten sitzen und die Klappe halten, geraten wir in große Schwierigkeiten."



komplett zu lesen und im Video zu sehen hier (http://monalisa.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7552604,00.html)

Und das ist noch nicht alles, selbst Schokoriegel werden aus den Supermärkten genommen, weil sie nicht koscher sind, zu lesen hier (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615024,00.html#ref=rss) aus einem Bericht vom März 09.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich vielleicht mein Bild über Israel verändern muß.

Erik der Rote
10.05.2009, 19:05
Alltagsrassismus in einer rassistischen Gesellschaft

wenn man sich mal die denkweise moderne ISraelis bewusst wird kann einem für die Zukunft nichts gutes ahnen

vorallem wählt die Jugend in der Mehrzahl schon Lieberman einen Hartcorerassisten der die Palästinenser total vertreiben will

wenn man den Zustand der israelischen Jugend und des Denkens und ihre Herrenmenschenmentalität begreifen will schaue man sich das an
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2613684,scheduleId=2581554.html

FranzKonz
10.05.2009, 19:06
...
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich vielleicht mein Bild über Israel verändern muß.
Du solltest deshalb nicht Dein Bild von Israel ändern, sondern das von Religionen allgemein.

Es gibt, weithin unbekannt, auch im Christentum die Vorschrift, daß Frauen ihr Haupt zu bedecken haben. Steht in irgendeinem Korintherbrief, wenn ich mich recht erinnere.

Gib den Krachern wieder die Macht, und Du wirst sehen wie tolerant Christen sind.

henriof9
10.05.2009, 19:45
Du solltest deshalb nicht Dein Bild von Israel ändern, sondern das von Religionen allgemein.

Es gibt, weithin unbekannt, auch im Christentum die Vorschrift, daß Frauen ihr Haupt zu bedecken haben. Steht in irgendeinem Korintherbrief, wenn ich mich recht erinnere.

Gib den Krachern wieder die Macht, und Du wirst sehen wie tolerant Christen sind.

Gerade im Bezug auf Religionen bin ich eigentlich äußerst tolerant, jeder soll/ kann an das glauben was er möchte.
Allerdings erwarte ich genau das Gleiche von der Religion, soll heißen, ob Juden, Christen, Muslime, Buddhisten oder was es sonst noch gibt, sie sollten sich lediglich um die Belange ihrer " Schäfchen " kümmern und es akzeptieren und tolerieren das es Andersgläubige oder Ungläubige gibt.
Ich will auch zugeben, daß Glaube zu einer bestimmten Art an positiven Werten in einer Gesellschaft führen kann wenn es aber soweit führt andere Menschen zu gängeln, zu unterdrücken oder ihnen ihre Freiheiten zu beschränken, dann hört´s, zumindest bei mir, auf.
Und gerade Israel und die Israelis sollte/n schon auf Grund ihrer Geschichte und dem Erlebten in der Vergangenheit mit so etwas sehr vorsichtig umgehen, sonst wäre sie nicht besser als ... ( Du weißt schon wen ich meine ).

Menetekel
10.05.2009, 20:36
Gerade im Bezug auf Religionen bin ich eigentlich äußerst tolerant, jeder soll/ kann an das glauben was er möchte.
Allerdings erwarte ich genau das Gleiche von der Religion, soll heißen, ob Juden, Christen, Muslime, Buddhisten oder was es sonst noch gibt, sie sollten sich lediglich um die Belange ihrer " Schäfchen " kümmern und es akzeptieren und tolerieren das es Andersgläubige oder Ungläubige gibt.
Ich will auch zugeben, daß Glaube zu einer bestimmten Art an positiven Werten in einer Gesellschaft führen kann wenn es aber soweit führt andere Menschen zu gängeln, zu unterdrücken oder ihnen ihre Freiheiten zu beschränken, dann hört´s, zumindest bei mir, auf.
Und gerade Israel und die Israelis sollte/n schon auf Grund ihrer Geschichte und dem Erlebten in der Vergangenheit mit so etwas sehr vorsichtig umgehen, sonst wäre sie nicht besser als ... ( Du weißt schon wen ich meine ).

Schon richtig, wie Du es hier zusammengefaßt bringst.
Aber die "Schäfchen", egal welcher Religion, durften und dürfen doch nicht einfach aus der Reihe tanzen, wenn es um den Erhalt der Macht und der Einflußnahme der Glaubensvorbeter geht. Die Geschichte hat es doch zur Genüge bewiesen, zu welchen Taten der "gläubige Machthaber" fähig war, und wenn die Möglichkeit der Machtverstärkung sich bieten würde, auch heut werden könnte.

-jmw-
10.05.2009, 20:40
Sollen die Leute in ihrem Viertel doch es machen, wie sie's wollen, verdammt!

Voortrekker
10.05.2009, 20:41
Das hatten wir doch schon vor einem halbem Jahr.

Tanzwut
16.08.2009, 21:54
..und wie es der gutbezsahlte selbsternannte Hofhistoriker Knopp darstellt:

Guido Knopp stellt in seiner Fernsehdokumentation im ZDF am 25. November 2001 nicht das Massaker an sich in Frage, geht jedoch auf die von Bernhard Fisch untersuchten Manipulationen bei der Dokumentation durch die Nationalsozialisten ein, so auch Veränderungen an den Leichen, die herbeigeschafft worden waren. Helmut Hoffmann, der als Feldwebel dem Panzergrenadier-Ersatz-Bataillon 413 angehörte[19] und nach eigenen Angaben mit als erster vor Ort war, äußert sich in Knopps Dokumentation zu den Aussagen von Potrek folgendermaßen: „Wenn da geschrieben wurde, es sind Frauen gekreuzigt oder angenagelt worden – das ist ungeheurer Blödsinn. Es ist auch keine Frau vergewaltigt worden. So wie sie dalagen, als sie von den Kameras aufgenommen wurden – das hat man nachträglich gemacht. Man hat die Kleider hochgezogen und auch runtergezogen.“ [6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf

..und wie es laut zahlreichen Augen- und Zeitzeugen tatsächlich war:

http://www.youtube.com/watch?v=nRnPCEUcOqE

Ein "Vorgeschmack der ähhh.. "Befreier" !

Und wieder wird einmal mehr damit bewiesen, wie staatliche Umerziehung und Geschichtsfälschung ( durch den Staatsrundfunk) in einer Demokratur wie Österreich und Deutschland funktioniert.

Krzyzak
17.09.2009, 23:01
..und wie es der gutbezsahlte selbsternannte Hofhistoriker Knopp darstellt:

Guido Knopp stellt in seiner Fernsehdokumentation im ZDF am 25. November 2001 nicht das Massaker an sich in Frage, geht jedoch auf die von Bernhard Fisch untersuchten Manipulationen bei der Dokumentation durch die Nationalsozialisten ein, so auch Veränderungen an den Leichen, die herbeigeschafft worden waren. Helmut Hoffmann, der als Feldwebel dem Panzergrenadier-Ersatz-Bataillon 413 angehörte[19] und nach eigenen Angaben mit als erster vor Ort war, äußert sich in Knopps Dokumentation zu den Aussagen von Potrek folgendermaßen: „Wenn da geschrieben wurde, es sind Frauen gekreuzigt oder angenagelt worden – das ist ungeheurer Blödsinn. Es ist auch keine Frau vergewaltigt worden. So wie sie dalagen, als sie von den Kameras aufgenommen wurden – das hat man nachträglich gemacht. Man hat die Kleider hochgezogen und auch runtergezogen.“ [6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf

..und wie es laut zahlreichen Augen- und Zeitzeugen tatsächlich war:

http://www.youtube.com/watch?v=nRnPCEUcOqE

Ein "Vorgeschmack der ähhh.. "Befreier" !

Und wieder wird einmal mehr damit bewiesen, wie staatliche Umerziehung und Geschichtsfälschung ( durch den Staatsrundfunk) in einer Demokratur wie Österreich und Deutschland funktioniert.

Dieser Feldwebel ist auch ein "Spätschämer"!

Mein Opa hatte recht: "Abschalten Junge, das ist antideutsche Ami-Propaganda" X(

Tanzwut
18.09.2009, 04:11
Dieser Feldwebel ist auch ein "Spätschämer"!

Mein Opa hatte recht: "Abschalten Junge, das ist antideutsche Ami-Propaganda" X(

ja die "spätschämer" die eigentlich nie "dabei" gewesen wären, sagen sie HEUTE und die heutigen maulhelden, die wissen wie tapfer sie damals widerstand geleistet hätten, sind mir die allerliebsten ! :)

Bruddler
18.09.2009, 04:53
..und wie es der gutbezsahlte selbsternannte Hofhistoriker Knopp darstellt:

Guido Knopp stellt in seiner Fernsehdokumentation im ZDF am 25. November 2001 nicht das Massaker an sich in Frage, geht jedoch auf die von Bernhard Fisch untersuchten Manipulationen bei der Dokumentation durch die Nationalsozialisten ein, so auch Veränderungen an den Leichen, die herbeigeschafft worden waren. Helmut Hoffmann, der als Feldwebel dem Panzergrenadier-Ersatz-Bataillon 413 angehörte[19] und nach eigenen Angaben mit als erster vor Ort war, äußert sich in Knopps Dokumentation zu den Aussagen von Potrek folgendermaßen: „Wenn da geschrieben wurde, es sind Frauen gekreuzigt oder angenagelt worden – das ist ungeheurer Blödsinn. Es ist auch keine Frau vergewaltigt worden. So wie sie dalagen, als sie von den Kameras aufgenommen wurden – das hat man nachträglich gemacht. Man hat die Kleider hochgezogen und auch runtergezogen.“ [6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf

..und wie es laut zahlreichen Augen- und Zeitzeugen tatsächlich war:

http://www.youtube.com/watch?v=nRnPCEUcOqE

Ein "Vorgeschmack der ähhh.. "Befreier" !

Und wieder wird einmal mehr damit bewiesen, wie staatliche Umerziehung und Geschichtsfälschung ( durch den Staatsrundfunk) in einer Demokratur wie Österreich und Deutschland funktioniert.

Darf man bei uns das Nemmersdorfmassaker leugnen ? :rolleyes:

Tanzwut
18.09.2009, 05:35
Darf man bei uns das Nemmersdorfmassaker leugnen ? :rolleyes:

gute rhetorische frage !!!

JA-
natürlich unter anderem deshalb weil ja keine gefühle der nachkommen dieser bedauernswerten opfer verletzt werden könnten.
deutsche haben keine.

McDuff
18.09.2009, 05:57
Ach die übliche knoppsche Systempropaganda zur Erhaltung des Schuldkultes. Staatlich gefördete Lügen und Geschichtsverdrehung.

fatalist
18.09.2009, 07:20
Rolf-Josef Eibicht schrieb dazu:

Am 19. Oktober 1944 erreichten sowjetische Verbände in Ostpreußen zum erstenmal deutsches Reichsgebiet, am 21. Oktober konnten sie mit einem Angriffskeil das südöstlich von Insterburg gelegene Nemmersdorf erobern. 48 Stunden später führte ein Gegenangriff der deutschen 4. Armee unter General Friedrich Hoßbach zur Einkesselung und Vernichtung der eingedrungenen feindlichen Kräfte und zur Befreiung mehrerer Orte im Kreis Gumbinnen. Den deutschen Soldaten bot sich dabei in Nemmersdorf ein unvorstellbares Bild. Alle deutschen Zivilisten, die vor dem Angriff der Sowjets nicht mehr fliehen konnten, waren auf bestialische Weise ermordet worden, die Frauen vorher vergewaltigt oder lebend an Scheunentore genagelt, Kinder erstochen und erschlagen, Flüchtlingstrecks von Panzern überrollt.

Es zeigte sich auch bald, daß sich hier nicht die Mordgesinnung einzelner Truppenteile ausgetobt hatte, sondern daß hier grausame Verbrechen mit Wissen und Willen der sowjetischen politischen und militärischen Führung begangen worden waren. Bei den in den Kämpfen gefallenen sowjetischen Soldaten fand man blaßbläuliche Handzettel in der Größe etwa eines Briefumschlags, die einen Aufruf des kommunistischen Schriftstellers Ilja Ehrenburg mit folgendem Text enthielten:

»Tötet, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist, die Lebenden nicht und die Ungeborenen nicht! Folgt der Weisung des Genossen Stalin und zerstampft für immer das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen. Nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen, vorwärtsstürmenden Rotarmisten!«

40 Jahre später war alles anders:

Bundestagsabgeordnete Lorenz Nigel zum 8.Mai 1995 als Antwort auf Weizsäckers berühmte Rede:

»Menschen in Deutschland – diesseits und jenseits der sogenannten Staats- bzw. Demarkationslinie – die den 8. Mai 1945 bewußt erlebt haben, werden sich an die Not und die Schmach erinnern, die sie und ihre Angehörigen durchgemacht haben: Unnötige Gefangenschaft, Ausplünderung, Vertreibung, Vergewaltigung, Hunger und Tod nach dem 8. Mai. […] Für Soldaten und Zivilisten, für Frauen und Kinder, für die überwältigende Mehrheit unseres Volkes konnte dieser Tag kein Tag der Befreiung sein. Der 8. Mai 1945 war und ist im Erleben unseres Volkes einer der traurigsten Tage, ein Tag der tiefen Demütigung, zumal er dem persönlichen Elend unsere Ächtung als Nation und die Verweigerung unserer staatlichen Einheit hinzufügte.«

Er antwortete damit dem damaligen Bundespräsidenten von Weizsäcker, der in einer Rede am 8. Mai 1985 erklärt hatte:

»Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung.«

Bergischer Löwe
18.09.2009, 07:59
Dieser Feldwebel ist auch ein "Spätschämer"!

Mein Opa hatte recht: "Abschalten Junge, das ist antideutsche Ami-Propaganda" X(

Wenn ich richtig informiert bin haben die USA zum Massaker von Nemmersdorf nie Stellung bezogen. Warum sollten sie auch? Es waren ja schließlich die Russen. Das Verschweigen von Russenverbrechen war keine Spezialität der Westpresse. Da hatte Ostberlin die Nase vorn.

Bergischer Löwe
18.09.2009, 08:13
Rolf-Josef Eibicht schrieb dazu:

Am 19. Oktober 1944 erreichten sowjetische Verbände in Ostpreußen zum erstenmal deutsches Reichsgebiet, am 21. Oktober konnten sie mit einem Angriffskeil das südöstlich von Insterburg gelegene Nemmersdorf erobern. 48 Stunden später führte ein Gegenangriff der deutschen 4. Armee unter General Friedrich Hoßbach zur Einkesselung und Vernichtung der eingedrungenen feindlichen Kräfte und zur Befreiung mehrerer Orte im Kreis Gumbinnen. Den deutschen Soldaten bot sich dabei in Nemmersdorf ein unvorstellbares Bild. Alle deutschen Zivilisten, die vor dem Angriff der Sowjets nicht mehr fliehen konnten, waren auf bestialische Weise ermordet worden, die Frauen vorher vergewaltigt oder lebend an Scheunentore genagelt, Kinder erstochen und erschlagen, Flüchtlingstrecks von Panzern überrollt.

Es zeigte sich auch bald, daß sich hier nicht die Mordgesinnung einzelner Truppenteile ausgetobt hatte, sondern daß hier grausame Verbrechen mit Wissen und Willen der sowjetischen politischen und militärischen Führung begangen worden waren. Bei den in den Kämpfen gefallenen sowjetischen Soldaten fand man blaßbläuliche Handzettel in der Größe etwa eines Briefumschlags, die einen Aufruf des kommunistischen Schriftstellers Ilja Ehrenburg mit folgendem Text enthielten:

»Tötet, tötet! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist, die Lebenden nicht und die Ungeborenen nicht! Folgt der Weisung des Genossen Stalin und zerstampft für immer das faschistische Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen. Nehmt sie als rechtmäßige Beute. Tötet, ihr tapferen, vorwärtsstürmenden Rotarmisten!«

40 Jahre später war alles anders:

Bundestagsabgeordnete Lorenz Nigel zum 8.Mai 1995 als Antwort auf Weizsäckers berühmte Rede:

»Menschen in Deutschland – diesseits und jenseits der sogenannten Staats- bzw. Demarkationslinie – die den 8. Mai 1945 bewußt erlebt haben, werden sich an die Not und die Schmach erinnern, die sie und ihre Angehörigen durchgemacht haben: Unnötige Gefangenschaft, Ausplünderung, Vertreibung, Vergewaltigung, Hunger und Tod nach dem 8. Mai. […] Für Soldaten und Zivilisten, für Frauen und Kinder, für die überwältigende Mehrheit unseres Volkes konnte dieser Tag kein Tag der Befreiung sein. Der 8. Mai 1945 war und ist im Erleben unseres Volkes einer der traurigsten Tage, ein Tag der tiefen Demütigung, zumal er dem persönlichen Elend unsere Ächtung als Nation und die Verweigerung unserer staatlichen Einheit hinzufügte.«

Er antwortete damit dem damaligen Bundespräsidenten von Weizsäcker, der in einer Rede am 8. Mai 1985 erklärt hatte:

»Der 8. Mai war ein Tag der Befreiung.«

Wenn ich mein Leben seit dem Tag meiner Geburt 1969 in einem Vorort von Bonn betrachte bin ich heute noch dankbar, daß am frühen Morgen des 07.03.1945 Einheiten der "Big Red One" im Vorgarten meiner Großeltern standen...

Ergo für einen großen Teil war der 8. Mai schon eine Befreiung. Für die Unglücklichen, die von der roten Armee eingenommen wurden allerdings begann die Knechtschaft erneut. Wenn sie nicht in den Westen gingen, wie es Millionen dann auch getan haben.

Sprecher
18.09.2009, 08:20
Wenn ich mein Leben seit dem Tag meiner Geburt 1969 in einem Vorort von Bonn betrachte bin ich heute noch dankbar, daß am frühen Morgen des 07.03.1945 Einheiten der "Big Red One" im Vorgarten meiner Großeltern standen...
.

Ja bei ekelhaften Vaterlandsverrätern wie dir wundert das nicht. Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte wenn man dein antideutsches und US.höriges Geschmiere hier lesen muß.
PS: Die Gefangenen der Rheinwiesenlager fühlten sich bestimmt auch super "befreit" von deinen tollen Amis.

Tanzwut
18.09.2009, 08:31
Ach die übliche knoppsche Systempropaganda zur Erhaltung des Schuldkultes. Staatlich gefördete Lügen und Geschichtsverdrehung.

genauso ist es.

Tanzwut
18.09.2009, 08:38
Wenn ich mein Leben seit dem Tag meiner Geburt 1969 in einem Vorort von Bonn betrachte bin ich heute noch dankbar, daß am frühen Morgen des 07.03.1945 Einheiten der "Big Red One" im Vorgarten meiner Großeltern standen... Ergo für einen großen Teil war der 8. Mai schon eine Befreiung. Für die Unglücklichen, die von der roten Armee eingenommen wurden allerdings begann die Knechtschaft erneut. Wenn sie nicht in den Westen gingen, wie es Millionen dann auch getan haben.
nö, eine BEFREIUNG sieht anders aus.
pure heuchelei.
und darüberhinaus sind "befreier" an einem souveränen staat und nicht an einem vasallenstaat interessiert, sondern an einem FREIEN volk, das sich selbst eine gesetzliche verfassung gibt und nicht ein aufdoktriniertes akzeptieren muss.

Schwarzer Rabe
18.09.2009, 08:39
Wer von Befreiung faselt ist ein Schweinehund!

Tanzwut
18.09.2009, 08:42
Ja bei ekelhaften Vaterlandsverrätern wie dir wundert das nicht. Man kann gar nicht soviel essen wie man kotzen möchte wenn man dein antideutsches und US.höriges Geschmiere hier lesen muß.
PS: Die Gefangenen der Rheinwiesenlager fühlten sich bestimmt auch super "befreit" von deinen tollen Amis.

pure heuchelei, man hätte uns "befreit".

Sprecher
18.09.2009, 08:44
pure heuchelei, man hätte uns "befreit".

Eben. nichtmal die Amis selbst haben behauptet sie hätten uns "befreit".

Tanzwut
18.09.2009, 08:48
Wer von Befreiung faselt ist ein Schweinehund!
drastisch formuliert aber wahr.

Tanzwut
18.09.2009, 08:50
Eben. nichtmal die Amis selbst haben behauptet sie hätten uns "befreit".
Sie konnten das grossdeutsche reich bezwingen, nicht mehr und nicht weniger.
das ist eine neutrale, objektive feststellung.
alles andere REINE interpretation.
und welche die "gutmenschen" uns vorsetzen möchten, ist historisch betrachtet völlig irrelevant.

Lichtblau
18.09.2009, 10:48
pure heuchelei, man hätte uns "befreit".

Stimmt, die meisten Deutschen sind der NS-Propaganda erlegen und fanden den NS gut, für die war es keine Befreiung.

Für die, denen der NS der Fall in die Barbarei war und die die in KZ's und Gefängnisen waren, war es eine Befreiung.

Neutraler
18.09.2009, 11:12
Im Osten musste aufgrund solcher Verbrechen bis zur letzten Patrone gekämpft werden. Leider hat der Westen dies nicht auch erkannt und Deutschland den Rücken freigehalten.

Lichtblau
18.09.2009, 11:25
Im Osten musste aufgrund solcher Verbrechen bis zur letzten Patrone gekämpft werden. Leider hat der Westen dies nicht auch erkannt und Deutschland den Rücken freigehalten.

Nein aussichtloser Lage muss man kapitulieren, alle Opfer sind umsonst.

Krzyzak
18.09.2009, 11:25
Wenn ich mein Leben seit dem Tag meiner Geburt 1969 in einem Vorort von Bonn betrachte bin ich heute noch dankbar, daß am frühen Morgen des 07.03.1945 Einheiten der "Big Red One" im Vorgarten meiner Großeltern standen...

Ergo für einen großen Teil war der 8. Mai schon eine Befreiung. Für die Unglücklichen, die von der roten Armee eingenommen wurden allerdings begann die Knechtschaft erneut. Wenn sie nicht in den Westen gingen, wie es Millionen dann auch getan haben.

Wie kannst Du sowas behaupten? Ich sage als Historiker, der ich nunmal u.a. bin:

Für einen Teil des Volkes, die Unterdrückten, die Verfolgten, die Gegner des Regimes, war es sicherlich eine Befreiung. Für den Großteil der Deutschen war es eine Niederlage.

Auch die Amis waren Besatzer. Auch die Amis haben uns ausgenommen. Auch an die Amis flossen Reparationen.

Und die Tiefflieger...Das waren auch die Amis.

Bergischer Löwe
18.09.2009, 12:30
Wie kannst Du sowas behaupten? Ich sage als Historiker, der ich nunmal u.a. bin:

Für einen Teil des Volkes, die Unterdrückten, die Verfolgten, die Gegner des Regimes, war es sicherlich eine Befreiung. Für den Großteil der Deutschen war es eine Niederlage.

Auch die Amis waren Besatzer. Auch die Amis haben uns ausgenommen. Auch an die Amis flossen Reparationen.

Und die Tiefflieger...Das waren auch die Amis.

Von wesentlichen Reparationen an die Vereinigten Staaten von Amerika ist mir nichts bekannt. Wohl aber von einer gewissen Währungsreform 1948, die den berühmten Ausspruch gebahr: "Auf einmal gab es ALLES". Diese Währungsreform, die den Wohlstand in der Bundesrepublik Deutschland begründete haben wir alleine den "Angloamerikanern" zu verdanken, denn die Währung war Dollar-gestützt und die ganze Maßnahme nahm ihren Ursprung im Colm-Dodge-Goldsmith Plan von 46. Aber wem erzähle ich das - als Historiker weist Du das ja alles.

Vielleicht sehe ich den Einmarsch der Amerikaner im Spätwinter 1945 aber viel zu sehr als Nachkomme von Rheinländern, die in ihrer Mehrheit dem System 1933-1945 nicht sehr wohlwollend gegenüberstanden. Nicht umsonst ist der Wahlkreis Köln-Aachen der Einzige gewesen, der 1933 nicht in seiner Mehrheit "braun" gewählt hat sondern wie immer "schwarz". Und die "Schwarzen" haben geschlossen aufgeatmet. Und die Mütter, die Angst hatten, daß ihre Söhne noch verheizt werden sicher auch. Von den auffälligen Absetzbewegungen ganzer Heeresgruppen weg von den Russen hin zu den Amis gar nicht zu reden. Aber dies dürfte Dir als Historiker sicher auch alles bekannt sein.

Tja und die Tiefflieger - ja die gab es. Aber eben ab dem 07.03.1945 in unserer Region nicht mehr. Dafür aber Schokolade, Nylons und Luckies. Und relativ freudliche Besatzer, die von noch freudlicheren Schotten kurze Zeit später abgelöst wurden.

Bergischer Löwe
18.09.2009, 12:39
nö, eine BEFREIUNG sieht anders aus.
pure heuchelei.
und darüberhinaus sind "befreier" an einem souveränen staat und nicht an einem vasallenstaat interessiert, sondern an einem FREIEN volk, das sich selbst eine gesetzliche verfassung gibt und nicht ein aufdoktriniertes akzeptieren muss.


Wieso - man durfte wieder gefahrlos den Sonntagsgottesdienst besuchen, brauchte keine Parteiveranstaltungen zu fürchten, keinen Volkssturm, keine Blockwarte - nix mehr. ICH hätte jedenfalls erstmal tief durchgeatmet, wenn ich die Shermans mit dem weißen Stern durch mein Dorf hätte rollen sehen.

Was hättet ihr den 1945 getan. Den Karabiner rausgeholt und trotz Besetzung weitergekämpft? So ein Kokolores.

Vielleicht solltet ihr endlich kapieren, daß man als vollständig Besiegter dem Wohl und Wehe der Sieger ausgeliefert ist und froh sein kann, wenn die einem zumindest ein Leben im Wohlstand erlauben. Die hätten noch ganz anders mit uns umspringen können....

Krzyzak
18.09.2009, 12:42
Von wesentlichen Reparationen an die Vereinigten Staaten von Amerika ist mir nichts bekannt. Wohl aber von einer gewissen Währungsreform 1948, die den berühmten Ausspruch gebahr: "Auf einmal gab es ALLES". Diese Währungsreform, die den Wohlstand in der Bundesrepublik Deutschland begründete haben wir alleine den "Angloamerikanern" zu verdanken, denn die Währung war Dollar-gestützt und die ganze Maßnahme nahm ihren Ursprung im Colm-Dodge-Goldsmith Plan von 46. Aber wem erzähle ich das - als Historiker weist Du das ja alles.

Als Antwort darauf, hör doch einfach mal hier rein.

http://www.youtube.com/watch?v=P5K8s4Ibq8A


Vielleicht sehe ich den Einmarsch der Amerikaner im Spätwinter 1945 aber viel zu sehr als Nachkomme von Rheinländern, die in ihrer Mehrheit dem System 1933-1945 nicht sehr wohlwollend gegenüberstanden. Nicht umsonst ist der Wahlkreis Köln-Aachen der Einzige gewesen, der 1933 nicht in seiner Mehrheit "braun" gewählt hat sondern wie immer "schwarz". Und die "Schwarzen" haben geschlossen aufgeatmet. Und die Mütter, die Angst hatten, daß ihre Söhne noch verheizt werden sicher auch. Von den auffälligen Absetzbewegungen ganzer Heeresgruppen weg von den Russen hin zu den Amis gar nicht zu reden. Aber dies dürfte Dir als Historiker sicher auch alles bekannt sein.

Hm...ich stamme aus einer Familie in der ein Sohn, mein Großvater zwar Kriegsfreiwilliger war, der Vater allerdings Kommunist. Meine Urgroßmutter war Haushälterin bei einem jüdischen Rechtsanwalt gewesen. Mein Urgroßvater Vorarbeiter in der Kesselschmiede bei Henschel in Kassel. Dorthin brachte er den Zwangsarbeitern auch immer etwas zu Essen mit.

Nach Kriegsende zogen die Zwangsarbeiter plündernd durch unsere Dörfer. Nur vor unserem Haus blieben sie stehen, mein Urgroßvater schon mit einem Knüpel in der Hand. Der Anführer aber war ein ehemaliger Zwangsarbeiter bei Henschel gewesen. Unser Haus haben sie ausgelassen, dafür sind sie bei den Nachbarn rein, die wirklich Nazis waren.
Diese haben dann meinen Urgroßvater bei den Amis angeschwärzt und er wurde abgeholt und eingesperrt.

Kassel übrigens hatte noch 1943 Probleme mit den Kommunisten. Diese haben an einen Turm der Martinskirche kurz vor der verheerenden Bombardierung eine rote Fahne gehangen. Die Nazis haben drei Tage gebraucht um die da wieder runter zu holen.


Tja und die Tiefflieger - ja die gab es. Aber eben ab dem 07.03.1945 in unserer Region nicht mehr. Dafür aber Schokolade, Nylons und Luckies. Und relativ freudliche Besatzer, die von noch freudlicheren Schotten kurze Zeit später abgelöst wurden.

Vom Fraternisierungsverbot hast Du auch noch nichts gehört und mit welcher Aufgabe die Amis kamen weißt Du auch nicht, oder?

Ich lasse die Amis mal lieber selber sprechen, diese netten und freundlichen Besatzer:

http://www.youtube.com/watch?v=IgLOij3V4PU

dirk1969
18.09.2009, 12:49
Von wesentlichen Reparationen an die Vereinigten Staaten von Amerika ist mir nichts bekannt. Wohl aber von einer gewissen Währungsreform 1948, die den berühmten Ausspruch gebahr: "Auf einmal gab es ALLES". Diese Währungsreform, die den Wohlstand in der Bundesrepublik Deutschland begründete haben wir alleine den "Angloamerikanern" zu verdanken, denn die Währung war Dollar-gestützt und die ganze Maßnahme nahm ihren Ursprung im Colm-Dodge-Goldsmith Plan von 46.

Das Gold der Reichsbank, die Patente und Wissenschaftler die sich die Amis dauerhaft geborgt haben??? Welche Produkte gab es denn nach der Währungsreform zu kaufen? Aus deutscher Produktion??(

Krzyzak
18.09.2009, 12:53
Das Gold der Reichsbank, die Patente und Wissenschaftler die sich die Amis dauerhaft geborgt haben??? Welche Produkte gab es denn nach der Währungsreform zu kaufen? Aus deutscher Produktion??(

Die Patente gab es schon 1918. Oder warum wohl gibt es Aspirin Made in USA...

Ach die Amis waren so toll. Sie gaben auch Nazi-Wissenschaftlern neue Jobs. :]

Bergischer Löwe
18.09.2009, 12:54
Das Gold der Reichsbank, die Patente und Wissenschaftler die sich die Amis dauerhaft geborgt haben??? Welche Produkte gab es denn nach der Währungsreform zu kaufen? Aus deutscher Produktion??(

Welche deutsche Produktion?

Bergischer Löwe
18.09.2009, 13:00
Als Antwort darauf, hör doch einfach mal hier rein.

http://www.youtube.com/watch?v=P5K8s4Ibq8A



Hm...ich stamme aus einer Familie in der ein Sohn, mein Großvater zwar Kriegsfreiwilliger war, der Vater allerdings Kommunist. Meine Urgroßmutter war Haushälterin bei einem jüdischen Rechtsanwalt gewesen. Mein Urgroßvater Vorarbeiter in der Kesselschmiede bei Henschel in Kassel. Dorthin brachte er den Zwangsarbeitern auch immer etwas zu Essen mit.

Nach Kriegsende zogen die Zwangsarbeiter plündernd durch unsere Dörfer. Nur vor unserem Haus blieben sie stehen, mein Urgroßvater schon mit einem Knüpel in der Hand. Der Anführer aber war ein ehemaliger Zwangsarbeiter bei Henschel gewesen. Unser Haus haben sie ausgelassen, dafür sind sie bei den Nachbarn rein, die wirklich Nazis waren.
Diese haben dann meinen Urgroßvater bei den Amis angeschwärzt und er wurde abgeholt und eingesperrt.

Kassel übrigens hatte noch 1943 Probleme mit den Kommunisten. Diese haben an einen Turm der Martinskirche kurz vor der verheerenden Bombardierung eine rote Fahne gehangen. Die Nazis haben drei Tage gebraucht um die da wieder runter zu holen.



Vom Fraternisierungsverbot hast Du auch noch nichts gehört und mit welcher Aufgabe die Amis kamen weißt Du auch nicht, oder?

Ich lasse die Amis mal lieber selber sprechen, diese netten und freundlichen Besatzer:

http://www.youtube.com/watch?v=IgLOij3V4PU

Aha daher weht der Wind also.:D

Aber im Ernst. Zurück zum Thema. Besatzer ist nicht gleich Besatzer. Du kannst doch nicht allen Ernstes die Besatzungszeit in Hessen oder dem Rheinland mit der Besatzungszeit in Mecklenburg oder Brandenburg vergleichen. Ich denke, da haben wir doch einen gravierenden Unterschied zwischen dem Verhalten der Russen und der Amerikaner. Sowohl wirtschaftlich (ein Paar Patente und ein bißchen Klimpergold gegen nahezu ALLES, was in der Zone nicht niet- und nagelfest war) als auch...sagen wir mal...."zwischenmenschlich" (ich habe noch nie von Massenvergewaltigungen US amerikanischer Einheiten 1945 gehört - wohl aber von russischen Massenvergewaltigungen deutscher Frauen und Kinder).

Daß die Besatzung in der Bizone nicht nur "Ponyhof" war, ist mir auch klar. Aber danach ging die Schere zwischen Ost und West dann dramatisch auseinander. Und dafür "auf der richtigen Seite" geboren zu sein, bin ich heute noch dankbar.

Lichtblau
18.09.2009, 13:02
Ich lasse die Amis mal lieber selber sprechen, diese netten und freundlichen Besatzer:

http://www.youtube.com/watch?v=IgLOij3V4PU

Das ist nicht schlecht in dem Video:

Deutschland hat 3 Führer hintereinander:

Bismarck: "Blut und Eisen" - Krieg gegen Österreich, Dänemark und Frankreich
Kaiser Wilhelm: "Deutschland über alles!" - 1. Weltkrieg
Hitler: "Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt!" - 2. Weltkrieg

Man sollte in Zusammenhängen denken...

Ausonius
18.09.2009, 13:06
Als Antwort darauf, hör doch einfach mal hier rein.

http://www.youtube.com/watch?v=P5K8s4Ibq8A



Hm...ich stamme aus einer Familie in der ein Sohn, mein Großvater zwar Kriegsfreiwilliger war, der Vater allerdings Kommunist. Meine Urgroßmutter war Haushälterin bei einem jüdischen Rechtsanwalt gewesen. Mein Urgroßvater Vorarbeiter in der Kesselschmiede bei Henschel in Kassel. Dorthin brachte er den Zwangsarbeitern auch immer etwas zu Essen mit.

Nach Kriegsende zogen die Zwangsarbeiter plündernd durch unsere Dörfer. Nur vor unserem Haus blieben sie stehen, mein Urgroßvater schon mit einem Knüpel in der Hand. Der Anführer aber war ein ehemaliger Zwangsarbeiter bei Henschel gewesen. Unser Haus haben sie ausgelassen, dafür sind sie bei den Nachbarn rein, die wirklich Nazis waren.
Diese haben dann meinen Urgroßvater bei den Amis angeschwärzt und er wurde abgeholt und eingesperrt.

Kassel übrigens hatte noch 1943 Probleme mit den Kommunisten. Diese haben an einen Turm der Martinskirche kurz vor der verheerenden Bombardierung eine rote Fahne gehangen. Die Nazis haben drei Tage gebraucht um die da wieder runter zu holen.



Vom Fraternisierungsverbot hast Du auch noch nichts gehört und mit welcher Aufgabe die Amis kamen weißt Du auch nicht, oder?

Ich lasse die Amis mal lieber selber sprechen, diese netten und freundlichen Besatzer:

http://www.youtube.com/watch?v=IgLOij3V4PU

Aus meiner Familie kam keiner der männlichen Verwandten ohne Kriegsverletzung heim; mein Opa war im Baltikum gestorben. Die waren alle froh, dass es rum war, und das obwohl sich viele in der Sowjetzone befanden und die Jahre des schlimmsten Hungers noch kommen sollten.

Krzyzak
18.09.2009, 13:06
Das ist nicht schlecht in dem Video:

Deutschland hat 3 Führer hintereinander:

Bismarck: "Blut und Eisen" - Krieg gegen Österreich, Dänemark und Frankreich
Kaiser Wilhelm: "Deutschland über alles!" - 1. Weltkrieg
Hitler: "Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt!" - 2. Weltkrieg

Man sollte in Zusammenhängen denken...

Krieg gegen Österreich...Österreich, das damals Teil des Deutschen Bundes war. Außerdem sind diese Kriege vor der Gründung des angleblichen German Empire geführt worden.
Deutschland hat ja wohl eine längere Geschichte als von 1864 an tststs:rolleyes:

Der zweite Teil ist auch nicht schlecht.

Es tut uns leid, es tut uns leid... ES TUT IHNEN NICHT LEID, DASS SIE DEN KRIEG BEGONNEN HABEN, SONDERN DASS SIE IHN VERLOREN HABEN... :))

Naja, da gebe ich dem Ami mal recht.

Ausonius
18.09.2009, 13:07
Aha daher weht der Wind also.:D

Aber im Ernst. Zurück zum Thema. Besatzer ist nicht gleich Besatzer. Du kannst doch nicht allen Ernstes die Besatzungszeit in Hessen oder dem Rheinland mit der Besatzungszeit in Mecklenburg oder Brandenburg vergleichen. Ich denke, da haben wir doch einen gravierenden Unterschied zwischen dem Verhalten der Russen und der Amerikaner. Sowohl wirtschaftlich (ein Paar Patente und ein bißchen Klimpergold gegen nahezu ALLES, was in der Zone nicht niet- und nagelfest war) als auch...sagen wir mal...."zwischenmenschlich" (ich habe noch nie von Massenvergewaltigungen US amerikanischer Einheiten 1945 gehört - wohl aber von russischen Massenvergewaltigungen deutscher Frauen und Kinder).


Auch ehemalige Kriegsgefangene betonen oft, dass die Behandlung in englischen oder amerikanischen Lagern wesentlich besser war als in den russischen.

Krzyzak
18.09.2009, 13:13
Aha daher weht der Wind also.:D

Aber im Ernst. Zurück zum Thema. Besatzer ist nicht gleich Besatzer. Du kannst doch nicht allen Ernstes die Besatzungszeit in Hessen oder dem Rheinland mit der Besatzungszeit in Mecklenburg oder Brandenburg vergleichen. Ich denke, da haben wir doch einen gravierenden Unterschied zwischen dem Verhalten der Russen und der Amerikaner. Sowohl wirtschaftlich (ein Paar Patente und ein bißchen Klimpergold gegen nahezu ALLES, was in der Zone nicht niet- und nagelfest war) als auch...sagen wir mal...."zwischenmenschlich" (ich habe noch nie von Massenvergewaltigungen US amerikanischer Einheiten 1945 gehört - wohl aber von russischen Massenvergewaltigungen deutscher Frauen und Kinder).

Daß die Besatzung in der Bizone nicht nur "Ponyhof" war, ist mir auch klar. Aber danach ging die Schere zwischen Ost und West dann dramatisch auseinander. Und dafür "auf der richtigen Seite" geboren zu sein, bin ich heute noch dankbar.

Doch, stell dir vor: Ich vergleiche. Und zu Vergewaltigungen ist es hüben wie drüben gekommen.
Allerdings mehr in der französischen Zone.
Bei uns im Ort haben die Amis auch Wehrmachtssoldaten erschossen. Nach Ende der Kampfhandlungen.

Und daß die Zeit in amerikanischen Gefangenenlagern für alle besser war als die in russischen Lagern stimmt nicht.
Es gab Lager die genau so schlimm waren. Auch und gerade Lager in Deutschland, wie die berüchtigten Rheinwiesenlager.
Aber auch Hungerlager in den USA, von denen mein Großvater erzählte. Er hatte manchmal tagelang nichts zu beißen, wurde in eine Einzelzelle gesteckt, manchmal Monatelang und das nur, weil er zu seinem Vaterland stand.

Er wäre in Gefangenschaft fast verreckt. Weißt Du, wer ihm geholfen hat? Ein jüdischer Arzt, der ursprünglich aus Kassel kam und ihn zum Glück kannte.

Zum Thema: Patente und Klimpergold? Eigentlich können wir uns bedanken, daß sie so viel abgebaut haben. So mußten wir nämlich alles neu bauen. Die Basis für das Wirtschaftswunder.

Krzyzak
18.09.2009, 13:14
Auch ehemalige Kriegsgefangene betonen oft, dass die Behandlung in englischen oder amerikanischen Lagern wesentlich besser war als in den russischen.

Die polnischen Lager und die französischen sollen auch toll gewesen sein. Fast wie Urlaub. Und wenn man es recht bedenkt, hatten es wir Deutschen ja verdient. :rolleyes:

Bergischer Löwe
18.09.2009, 13:15
Auch ehemalige Kriegsgefangene betonen oft, dass die Behandlung in englischen oder amerikanischen Lagern wesentlich besser war als in den russischen.

Nun generell stimmt das wohl nur für die Lager in UK, Kanada und den USA. Und zwar präzise bis zum 08.05.1945. Ab dann wurde die Behandlung auch dort etwas ruppiger, da keine eigenen Gefangenen mehr in deutscher Hand waren, die als Pfand hätten genommen werden können.

Schlimm allerdings waren die Rheinwiesenlager. Ich wohne nur etwa 10 km von der sogenannten "goldenen Meile". Niemand weis genau wieviele Gefangene dort wirklich gestorben sind. Männer, die aus der Region stammten und dort landeten hatten eventuell über den Amerikanern zuarbeitende Deutsche (Stichwort "Klüngel") die Chance zu entkommen, bevor die Franzosen das Lager übernehmen würden. Für den Rest bedeutete die Gefangenschaft dort oft jahrelange Zwangsarbeit in Frankreich oder Fremdenlegion in Indochina.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Meile_(Kriegsgefangenenlager)

Krzyzak
18.09.2009, 13:18
Nun generell stimmt das wohl nur für die Lager in UK, Kanada und den USA. Und zwar präzise bis zum 08.05.1945. Ab dann wurde die Behandlung auch dort etwas ruppiger, da keine eigenen Gefangenen mehr in deutscher Hand waren, die als Pfand hätten genommen werden können.

Schlimm allerdings waren die Rheinwiesenlager. Ich wohne nur etwa 10 km von der sogenannten "goldenen Meile". Niemand weis genau wieviele Gefangene dort wirklich gestorben sind. Männer, die aus der Region stammten und dort landeten hatten eventuell über den Amerikanern zuarbeitende Deutsche (Stichwort "Klüngel") die Chance zu entkommen, bevor die Franzosen das Lager übernehmen würden. Für den Rest bedeutete die Gefangenschaft dort oft jahrelange Zwangsarbeit in Frankreich oder Fremdenlegion in Indochina.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Meile_(Kriegsgefangenenlager)

Nicht zu vergessen, daß die Amerikaner ihre Gefangenen dort verhungern ließen.
Aber auch in den USA gab es Lager, in denen deutsche Soldaten verhungerten und elendig verreckt sind.

Es muß auch eine Reportage einer amerikanischen Zeitung gegeben haben. Mein Großvater berichtete, daß sich die Verhältnisse nach dem Besuch eines amerikanischen Journalisten und einem Bericht in der Zeitung dort verbesserten.

Bergischer Löwe
18.09.2009, 13:21
Doch, stell dir vor: Ich vergleiche. Und zu Vergewaltigungen ist es hüben wie drüben gekommen.
Allerdings mehr in der französischen Zone.
Bei uns im Ort haben die Amis auch Wehrmachtssoldaten erschossen. Nach Ende der Kampfhandlungen.

Und daß die Zeit in amerikanischen Gefangenenlagern für alle besser war als die in russischen Lagern stimmt nicht.
Es gab Lager die genau so schlimm waren. Auch und gerade Lager in Deutschland, wie die berüchtigten Rheinwiesenlager.
Aber auch Hungerlager in den USA, von denen mein Großvater erzählte. Er hatte manchmal tagelang nichts zu beißen, wurde in eine Einzelzelle gesteckt, manchmal Monatelang und das nur, weil er zu seinem Vaterland stand.

Er wäre in Gefangenschaft fast verreckt. Weißt Du, wer ihm geholfen hat? Ein jüdischer Arzt, der ursprünglich aus Kassel kam und ihn zum Glück kannte.

Zum Thema: Patente und Klimpergold? Eigentlich können wir uns bedanken, daß sie so viel abgebaut haben. So mußten wir nämlich alles neu bauen. Die Basis für das Wirtschaftswunder.

No Sir. Patente bauen nichts (ich sollte es wissen - ich arbeite seit bald 15 Jahren in der Industrie). Das Wirtschaftswunder war ein Kind des Kalten Krieges.

Sprecher
18.09.2009, 13:22
Nicht zu vergessen, daß die Amerikaner ihre Gefangenen dort verhungern ließen.
.

Und zwar absichtlich! Zivilisten die versucht hatten den Hungernden Essen zukommen zu lassen wurden von den Ami-Bestien erschossen! Und dieser Rhéinländer faselt von "Befreiung".

Krzyzak
18.09.2009, 13:23
No Sir. Patente bauen nichts (ich sollte es wissen - ich arbeite seit bald 15 Jahren in der Industrie). Das Wirtschaftswunder war ein Kind des Kalten Krieges.

Hast Du falsch verstanden, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, Deutschland hatte Glück, daß alles weg war. Wo nichts ist, muß man aufbauen. Neue Maschinen, neue Fabriken etc.

Sprecher
18.09.2009, 13:23
Vielleicht sehe ich den Einmarsch der Amerikaner im Spätwinter 1945 aber viel zu sehr als Nachkomme von Rheinländern, die in ihrer Mehrheit dem System 1933-1945 nicht sehr wohlwollend gegenüberstanden.

Ja dem kleinen Irren aus Korsika habt ihr Rheinländer ja auch besonders zugejubelt. Ihr habt wohl einen Faible für Fremdherrschaft. X(

Krzyzak
18.09.2009, 13:25
Und zwar absichtlich! Zivilisten die versucht hatten den Hungernden Essen zukommen zu lassen wurden von den Ami-Bestien erschossen! Und dieser Rhéinländer faselt von "Befreiung".

Ich habe diese Ausgabe der DMZ auch gelesen ;)
Allerdings beruht das wohl auf Tatsachen.

Sprecher
18.09.2009, 13:26
Tja und die Tiefflieger - ja die gab es. Aber eben ab dem 07.03.1945 in unserer Region nicht mehr. Dafür aber Schokolade, Nylons und Luckies. .

Kollaborateure wurden immer bevorzugt behandelt.
Wenn die Ami-Besatzung so toll war, warum sind dann soviele Deutsche zwischen 1945 und 1948 auch und gerade in der westlichen Besatzungszone verhungert?

Krzyzak
18.09.2009, 13:32
Zu meiner Großmutter kam nachdem sie aus Ostpreußen ausgewiesen wurde und bei uns angesiedelt worden war, jeden Abend ein amerikanischer Leutnant auf seinem Pferd. Sie hat ihm aber immer gesagt, daß sie als Deutsche nur einen Deutschen wolle.
Sie sagt bis heute zu diesen Frauen, die sich mit Amis einließen "Amiliebchen"! :]

Lichtblau
18.09.2009, 13:34
Kollaborateure wurden immer bevorzugt behandelt.
Wenn die Ami-Besatzung so toll war, warum sind dann soviele Deutsche zwischen 1945 und 1948 auch und gerade in der westlichen Besatzungszone verhungert?

Hast du seriöse und zuverlässige Quellen, wie viele es waren?

Krzyzak
18.09.2009, 13:38
Hast du seriöse und zuverlässige Quellen, wie viele es waren?

Zwischen 1945 und 1948 ging es den Menschen in der SBZ tatsächlich materiell und ernährungsmäßig besser als jenen in den Westzonen.
Die Rote Armee hat die Ostdeutschen mit Lebensmitteln etc. versorgt.
Sie mußte die Herzen der Ostdeutschen gewinnen. Propaganda. Frieden schaffen mit Butter statt mit Waffen.

Im Hungerwinter 1947 sind im Westen die meisten Menschen umgekommen.

Sprecher
18.09.2009, 13:40
Hast du seriöse und zuverlässige Quellen, wie viele es waren?

Genaue Zahlen habe ich nicht aber daß auch und gerade in Westzonien bis 1948 massiv gehungert wurde weiß ich von meinen Großeltern.

http://www.stern.de/politik/geschichte/teil-4-ueberleben-in-den-truemmern-hunger-in-deutschland-537793.html

luis_m
18.09.2009, 13:40
pure heuchelei, man hätte uns "befreit".


Sehr wohl wurden wir 1945 befreit:

Befreit von der Liebe zum Vaterland, befreit vom Stolz auf die deutsche Nation, befreit von der Selbstachtung und befreit der Souveränität auf alle Zeiten.

Sprecher
18.09.2009, 13:41
Zwischen 1945 und 1948 ging es den Menschen in der SBZ tatsächlich materiell und ernährungsmäßig besser als jenen in den Westzonen.
.

Stimmt.

Bergischer Löwe
18.09.2009, 14:05
Kollaborateure wurden immer bevorzugt behandelt.
Wenn die Ami-Besatzung so toll war, warum sind dann soviele Deutsche zwischen 1945 und 1948 auch und gerade in der westlichen Besatzungszone verhungert?


Kollaborateure ist ein Wort, das aus dem Sprachschatz Europas getilgt ist.

Nennen wir sie lieber Realisten. Der Krieg war vorbei, Hitler tot und seine Meschpoke mittlerweile im Knast oder arg gewandelt. Warum sollte dieselbe Wandlung nicht dem einfachen Mann auf der Straße erlaubt sein, wenn der Magen knurrt?

In der US Zone wurde natürlich gehungert - genauso wie in der britischen Zone. Nur verschweigen die "Quellen", daß die britische Regierung die Rationen der Deutschen genau so hoch ansetzte als die Rationen im eigenen Land. Das führte zu massiven innenpolitischen Problemen. Auch in den USA gab es bis 1947 Rationierungen. Ich selbst besitze noch US Lebensmittelmarken aus Vulkanfiber, die in Philadelphia 1945 ausgegeben worden waren.

Und noch eins: CARE. Ich denke, Du kennst dieses Programm. Kann mich nicht erinnern, daß die russische Zivilbevölkerung auch ihre Lebensmittel an die "neuen deutschen Freunde" geschickt hätte.

Sprecher
18.09.2009, 14:36
Ich selbst besitze noch US Lebensmittelmarken aus Vulkanfiber, die in Philadelphia 1945 ausgegeben worden waren.
.

Haste die ersteigert? Scheinst ja echt ein US-Fanboy der schlimmsten Sorte zu sein. Warum machst du nicht gleich rüber?

Krzyzak
18.09.2009, 14:37
Haste die ersteigert? Scheinst ja echt ein US-Fanboy der schlimmsten Sorte zu sein. Warum machst du nicht gleich rüber?

Das frage ich mich auch langsam... :rolleyes:

Tanzwut
18.09.2009, 19:29
Stimmt, die meisten Deutschen sind der NS-Propaganda erlegen und fanden den NS gut, für die war es keine Befreiung.
Für die, denen der NS der Fall in die Barbarei war und die die in KZ's und Gefängnisen waren, war es eine Befreiung.

gut, deine interpretation, nur was hat das mit dem thema zu tun , dem
massaker von nemmersdorf und wie der herr hofhistoriker knopp die wahrheit verschweigen, zurechtbiegen möchte ??

Tanzwut
18.09.2009, 19:31
Im Osten musste aufgrund solcher Verbrechen bis zur letzten Patrone gekämpft werden. Leider hat der Westen dies nicht auch erkannt und Deutschland den Rücken freigehalten.

in welchen bezug steht deine aussage zum thema-hofhistoriker knopp ??

Tanzwut
18.09.2009, 19:32
Nein aussichtloser Lage muss man kapitulieren, alle Opfer sind umsonst.
thema ???

Tanzwut
18.09.2009, 19:33
Wieso - man durfte wieder gefahrlos den Sonntagsgottesdienst besuchen, brauchte keine Parteiveranstaltungen zu fürchten, keinen Volkssturm, keine Blockwarte - nix mehr. ICH hätte jedenfalls erstmal tief durchgeatmet, wenn ich die Shermans mit dem weißen Stern durch mein Dorf hätte rollen sehen.

Was hättet ihr den 1945 getan. Den Karabiner rausgeholt und trotz Besetzung weitergekämpft? So ein Kokolores.

Vielleicht solltet ihr endlich kapieren, daß man als vollständig Besiegter dem Wohl und Wehe der Sieger ausgeliefert ist und froh sein kann, wenn die einem zumindest ein Leben im Wohlstand erlauben. Die hätten noch ganz anders mit uns umspringen können....

thema ??

Lichtblau
18.09.2009, 19:35
gut, deine interpretation, nur was hat das mit dem thema zu tun , dem
massaker von nemmersdorf und wie der herr hofhistoriker knopp die wahrheit verschweigen, zurechtbiegen möchte ??

Natürlich werden wir in diesem System, von vorne bis hinten belogen. Denkst du ich habe jemals dran gezweifelt?

Lichtblau
18.09.2009, 19:37
Mich stören aber andere Sachen an Knopp viel mehr.
Z.B seine bis ins Perfide gesteigerte Fixierung auf Hitler, die dazu dient den NS aus seinen kapitalistischen Ursachen zu lösen.

Tanzwut
18.09.2009, 19:38
Sehr wohl wurden wir 1945 befreit:

Befreit von der Liebe zum Vaterland, befreit vom Stolz auf die deutsche Nation, befreit von der Selbstachtung und befreit der Souveränität auf alle Zeiten.

so ist es.

Tanzwut
18.09.2009, 19:40
Natürlich werden wir in diesem System, von vorne bis hinten belogen. Denkst du ich habe jemals dran gezweifelt?

gut, dann bist du einer von den eher wenigen, die der etablierten geschichtsschreibung nicht gänzlich anhängen.

Tanzwut
18.09.2009, 19:45
Wieso - man durfte wieder gefahrlos den Sonntagsgottesdienst besuchen, brauchte keine Parteiveranstaltungen zu fürchten, keinen Volkssturm, keine Blockwarte - nix mehr. ICH hätte jedenfalls erstmal tief durchgeatmet, wenn ich die Shermans mit dem weißen Stern durch mein Dorf hätte rollen sehen.

Was hättet ihr den 1945 getan. Den Karabiner rausgeholt und trotz Besetzung weitergekämpft? So ein Kokolores.

Vielleicht solltet ihr endlich kapieren, daß man als vollständig Besiegter dem Wohl und Wehe der Sieger ausgeliefert ist und froh sein kann, wenn die einem zumindest ein Leben im Wohlstand erlauben. Die hätten noch ganz anders mit uns umspringen können....


ja, nürnberger scherbengerichte hat es zuvor auch schon gegeben:rolleyes:

carpe diem
18.09.2009, 22:31
Morgentauplan, was das Umspringen betrifft!

Rumburak
18.09.2009, 23:02
Stimmt, die meisten Deutschen sind der NS-Propaganda erlegen und fanden den NS gut, für die war es keine Befreiung.

Für die, denen der NS der Fall in die Barbarei war und die die in KZ's und Gefängnisen waren, war es eine Befreiung.

Vor allen die Millionen ausgebomten, verstümmelten, vertriebenen, vergewaltigten Zivilisten sind heute noch für ihre Befreiung dankbar!!

Parker
18.09.2009, 23:28
Habe ich das jetzt richtig verstanden, es wäre ein Segen gewesen, das Dritte Reich hätte fortbestanden und wer das anders sieht, ist ein Verräter am deutschen Volk?

Ajax
19.09.2009, 00:30
Habe ich das jetzt richtig verstanden, es wäre ein Segen gewesen, das Dritte Reich hätte fortbestanden und wer das anders sieht, ist ein Verräter am deutschen Volk?

Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäre heute mit Sicherheit vieles besser als es jetzt der Fall ist, NS-Regime hin oder her.

Ajax
19.09.2009, 00:40
Mich stören aber andere Sachen an Knopp viel mehr.
Z.B seine bis ins Perfide gesteigerte Fixierung auf Hitler, die dazu dient den NS aus seinen kapitalistischen Ursachen zu lösen.

Ich erkenne bei Dir auch eine bis ins Perfide gesteigerte Fixierung auf den Kapitalismus. Aber wozu sollte Knopp das tun? Welche dunklen Absichten verfolgt er damit? Und was wäre daran so schlimm?

Parker
19.09.2009, 00:58
Hätte Deutschland den Krieg gewonnen, wäre heute mit Sicherheit vieles besser als es jetzt der Fall ist, NS-Regime hin oder her.

Ich denke eher, wir hätten eine der der Sowjetunion vergleichbare Entwicklung durchlaufen und wären genauso zusammengebrochen. Der Lebensstandard der meisten Deutschen wäre wahrscheinlich deutlich niedriger. Wir bräuchten, wie die Russen, keine ausländischen Brutalstkriminellen zu importieren, weil wir genug an Eigengewächsen hätten.

Sicherheit kann es beim Spekulieren allerdings naturgemäß nicht geben.

Felix Krull
19.09.2009, 01:04
Wir bräuchten, wie die Russen, keine ausländischen Brutalstkriminellen zu importieren, weil wir genug an Eigengewächsen hätten.
Merkwürdigerweise importieren wir diese Brutalstkriminellen aber trotzdem, und zwar vorwiegend aus der Türkei und arabischen Staaten.

Parker
19.09.2009, 01:26
Merkwürdigerweise importieren wir diese Brutalstkriminellen aber trotzdem, und zwar vorwiegend aus der Türkei und arabischen Staaten.

Es scheint also einen gewissen Bedarf zu geben. :D
Wir waren aber gerade im 'Was wäre wenn?' und sollten uns das nicht durch die schnöde Realität verderben, denke ich.

Volkov
19.09.2009, 08:28
1999 war der Knopp noch ok als er seine "100 Jahre" drehte. Da hat er auch gesagt was Sache war. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, aber wenn ich mich so umhöre, hat er sich wohl gewandelt.

Lichtblau
19.09.2009, 09:05
Ich erkenne bei Dir auch eine bis ins Perfide gesteigerte Fixierung auf den Kapitalismus. Aber wozu sollte Knopp das tun? Welche dunklen Absichten verfolgt er damit? Und was wäre daran so schlimm?

Wenn der Kapitalismus zum Faschismus und 60 Millionen Toten geführt hat, ist dieses System kaum zu verteidigen.

Auf meiner Wikipedia-Benutzerseite ist meine Theorie dargestellt:
###

(ganz unten)

Man beachte die Grafik, die sagt eigentlich alles aus.

Von dieser Tatsache wollen sie mit ihrem Hitler-Kult ablenken, damit niemand den Kapitalismus in Frage stellt.

Bruddler
19.09.2009, 09:10
Wenn der Kapitalismus zum Faschismus und 60 Millionen Toten geführt hat, ist dieses System kaum zu verteidigen.

Auf meiner Wikipedia-Benutzerseite ist meine Theorie dargestellt:

###

(ganz unten)

Man beachte die Grafik, die sagt eigentlich alles aus.

Von dieser Tatsache wollen sie mit ihrem Hitler-Kult ablenken, damit niemand den Kapitalismus in Frage stellt.

:leier: Und wieviele Menschenleben sind dem Kommunismus zum Opfer gefallen ?

Sprecher
19.09.2009, 09:13
Der Lebensstandard der meisten Deutschen wäre wahrscheinlich deutlich niedriger. .

Hast du eine Begründung für diese Theorie? man kann dem Dritten Reich sicher vieles vorwerfen aber sicher nicht daß der Lebensstandard der Deutschen (für die damalige Zeit) schlecht war.

Volkov
19.09.2009, 09:14
:leier: Und wieviele Menschenleben sind dem Kommunismus zum Opfer gefallen ?

weit weniger als dem Kapitalismus in der gesamten Geschichte seiner Existenz. Da kann man quasi bis zu den Phöniziern zurückgehen, weil die ja das Geld und damit den Kapitalismus erfunden haben. ;)

Ich steh nicht so auf Opferaufrechnung, weil die Toten werden dadurch nicht lebendiger. Aber wenn man schonmal fragt.

Lichtblau
19.09.2009, 09:17
:leier: Und wieviele Menschenleben sind dem Kommunismus zum Opfer gefallen ?

Weiß ich nicht, ich glaube den Bourgeoisie-Ideologen kein Wort.
Aber du verstehst, das diese Frage Politik ist.
Geschichtsschreibung ist immer Politik.

Bruddler
19.09.2009, 09:24
weit weniger als dem Kapitalismus in der gesamten Geschichte seiner Existenz. Da kann man quasi bis zu den Phöniziern zurückgehen, weil die ja das Geld und damit den Kapitalismus erfunden haben. ;)

Ich steh nicht so auf Opferaufrechnung, weil die Toten werden dadurch nicht lebendiger. Aber wenn man schonmal fragt.

Über den Bürgerkrieg in China (Kulturrevolution) und der anschl. Mao-Diktatur
kann man z.B. folgendes nachlesen:


Andere Wissenschaftler, darunter auch Rummel, schätzen die Zahl der Opfer alleine durch den „Großen Sprung“ auf über 40 Mio.[3][4] und insgesamt bis zu 76 Mio. Toten (R.J. Rummel)[5].

http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong

Bruddler
19.09.2009, 09:28
Weiß ich nicht, ich glaube den Bourgeoisie-Ideologen kein Wort.
Aber du verstehst, das diese Frage Politik ist.
Geschichtsschreibung ist immer Politik.

Du gehörst scheinbar auch zu denjenigen, die nur das glauben (wissen) wollen, was ihnen in den Kram passt ?! :rolleyes:

Volkov
19.09.2009, 09:37
Über den Bürgerkrieg in China (Kulturrevolution) und der anschl. Mao-Diktatur
kann man z.B. folgendes nachlesen:



http://de.wikipedia.org/wiki/Mao_Zedong

Noch nichtmal der kommt mit dem kapitalismus mit in der Gesamtheit der Toten...

Parker
19.09.2009, 11:11
Hast du eine Begründung für diese Theorie? man kann dem Dritten Reich sicher vieles vorwerfen aber sicher nicht daß der Lebensstandard der Deutschen (für die damalige Zeit) schlecht war.

Es wäre zu einer wirtschaftlichen Isolation gekommen. Schau Dir die Sowjetunion an. Diese Rolle im kalten Krieg hätte Deutschland eingenommen und wäre ganz genau so kaputtgewirtschaftet worden. Die Jugend wäre im Laufe der Jahrzehnte immer unzufriedener geworden. Sie hätte mehr und mehr nach dem gegiert, was sie im Westen gesehen hätte. Im günstigsten Fall hätte dieses Deutschland ausgesehen wie eine viel größere DDR, nur eben ohne jeden Rückhalt bei einem Verbündeten. Es hätte im Gegenteil selbst Verbündete mit durchziehen müssen, damit die nicht überlaufen. Um keinen weiteren krieg zu erleben, der ihm endgültig das Genick bricht, hätte es sich auf einen absurden Rüstungswettlauf einlassen müssen, der enorme Ressourcen verschlungen hätte.
Ergo, wirtschaftliche isolation, enorme Kosten fürs Militär, eine Bevölkerung, deren tatkräftige Teile bei Gelegenheit im Ausland verschwinden und diverse Vasallenstaaten, die mit durchgefüttert werden wollen. Schau nach Rußland, dann siehst Du, wie es uns heute in etwa ginge. Vorrausgesetzt natürlich, der Nationalsozialismus hätte alsbald an Schärfe verloren.

Ajax
19.09.2009, 11:12
Noch nichtmal der kommt mit dem kapitalismus mit in der Gesamtheit der Toten...

Die Toten des Kommunismus waren eine direkte Folge des Systems, was man vom Kapitalismus nicht behaupten kann. Allein aufgrund der Ideologie des Kapitalismus gab es in der Geschichte noch kein Massensterben. Natürlich kann man jetzt jeden Krieg und jeden Toten, den die USA zu verschulden hat, dem Kapitalismus zurechnen, aber damit macht man es sich zu einfach. Das wäre nur eine Milchmädchenrechnung. Genauso wie es eine Milchmädchenrechnung ist, wenn man alle 60 Mio. Toten des Zweiten Weltkriegs Deutschland in Rechnung stelllt und damit den Kapitalismus diskreditieren will (nicht wahr Tschuikow;)).

Jura
19.09.2009, 12:03
..und wie es der gutbezsahlte selbsternannte Hofhistoriker Knopp darstellt:

Guido Knopp stellt in seiner Fernsehdokumentation im ZDF am 25. November 2001 nicht das Massaker an sich in Frage, geht jedoch auf die von Bernhard Fisch untersuchten Manipulationen bei der Dokumentation durch die Nationalsozialisten ein, so auch Veränderungen an den Leichen, die herbeigeschafft worden waren. Helmut Hoffmann, der als Feldwebel dem Panzergrenadier-Ersatz-Bataillon 413 angehörte[19] und nach eigenen Angaben mit als erster vor Ort war, äußert sich in Knopps Dokumentation zu den Aussagen von Potrek folgendermaßen: „Wenn da geschrieben wurde, es sind Frauen gekreuzigt oder angenagelt worden – das ist ungeheurer Blödsinn. Es ist auch keine Frau vergewaltigt worden. So wie sie dalagen, als sie von den Kameras aufgenommen wurden – das hat man nachträglich gemacht. Man hat die Kleider hochgezogen und auch runtergezogen.“ [6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf

..und wie es laut zahlreichen Augen- und Zeitzeugen tatsächlich war:

http://www.youtube.com/watch?v=nRnPCEUcOqE

Ein "Vorgeschmack der ähhh.. "Befreier" !

Und wieder wird einmal mehr damit bewiesen, wie staatliche Umerziehung und Geschichtsfälschung ( durch den Staatsrundfunk) in einer Demokratur wie Österreich und Deutschland funktioniert.

23 tote und das soll massaker sein? lächerlich.:]


Jura

Volkov
19.09.2009, 12:28
Die Toten des Kommunismus waren eine direkte Folge des Systems, was man vom Kapitalismus nicht behaupten kann. Allein aufgrund der Ideologie des Kapitalismus gab es in der Geschichte noch kein Massensterben. Natürlich kann man jetzt jeden Krieg und jeden Toten, den die USA zu verschulden hat, dem Kapitalismus zurechnen, aber damit macht man es sich zu einfach. Das wäre nur eine Milchmädchenrechnung. Genauso wie es eine Milchmädchenrechnung ist, wenn man alle 60 Mio. Toten des Zweiten Weltkriegs Deutschland in Rechnung stelllt und damit den Kapitalismus diskreditieren will (nicht wahr Tschuikow;)).

Wie gesagt, war nicht auf Rechenspielchen aus, aber in jedem Toten, wo Geld der Auslöser war oder wo Geld eine Rolle spielte, ist dem kapitalismus erstmal anzurechnen, weil es die Wurzel trifft...nämlich Geld. Und an die Zahl käme noch nichtmal Mao mit. Dagegen sieht er soooo klein mit Hut aus.
Im Kommunismus steht nirgendwo geschrieben, das man Massenmorden soll. Ok, im kapitalismus auch nicht, aber was lernen wir daraus: Der Mensch ist ein gewaltfreak, der von Natur aus ums Überleben kämpft. Darum geht es letzten Endes. Dann steht die Ideologie wieder hinten an.

Ajax
19.09.2009, 13:03
Wie gesagt, war nicht auf Rechenspielchen aus, aber in jedem Toten, wo Geld der Auslöser war oder wo Geld eine Rolle spielte, ist dem kapitalismus erstmal anzurechnen, weil es die Wurzel trifft...nämlich Geld. Und an die Zahl käme noch nichtmal Mao mit. Dagegen sieht er soooo klein mit Hut aus.
Im Kommunismus steht nirgendwo geschrieben, das man Massenmorden soll. Ok, im kapitalismus auch nicht, aber was lernen wir daraus: Der Mensch ist ein gewaltfreak, der von Natur aus ums Überleben kämpft. Darum geht es letzten Endes. Dann steht die Ideologie wieder hinten an.

Wieviele Kriege in der Menschheitsgeschichte wurden denn allein wegen Geld geführt?

Lichtblau
19.09.2009, 13:18
Wieviele Kriege in der Menschheitsgeschichte wurden denn allein wegen Geld geführt?

Fast alle.

Ajax
19.09.2009, 13:25
Fast alle.

Nenn mir bitte einen ganz konkreten vor dem 1. Weltkrieg.

Rheingold
19.09.2009, 17:25
..und wie es der gutbezsahlte selbsternannte Hofhistoriker Knopp darstellt:

Guido Knopp stellt in seiner Fernsehdokumentation im ZDF am 25. November 2001 nicht das Massaker an sich in Frage, geht jedoch auf die von Bernhard Fisch untersuchten Manipulationen bei der Dokumentation durch die Nationalsozialisten ein, so auch Veränderungen an den Leichen, die herbeigeschafft worden waren. Helmut Hoffmann, der als Feldwebel dem Panzergrenadier-Ersatz-Bataillon 413 angehörte[19] und nach eigenen Angaben mit als erster vor Ort war, äußert sich in Knopps Dokumentation zu den Aussagen von Potrek folgendermaßen: „Wenn da geschrieben wurde, es sind Frauen gekreuzigt oder angenagelt worden – das ist ungeheurer Blödsinn. Es ist auch keine Frau vergewaltigt worden. So wie sie dalagen, als sie von den Kameras aufgenommen wurden – das hat man nachträglich gemacht. Man hat die Kleider hochgezogen und auch runtergezogen.“ [6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nemmersdorf

..und wie es laut zahlreichen Augen- und Zeitzeugen tatsächlich war:

http://www.youtube.com/watch?v=nRnPCEUcOqE

Ein "Vorgeschmack der ähhh.. "Befreier" !

Und wieder wird einmal mehr damit bewiesen, wie staatliche Umerziehung und Geschichtsfälschung ( durch den Staatsrundfunk) in einer Demokratur wie Österreich und Deutschland funktioniert.



Ich denke über Guido Knopp wurde schon genug geschrieben. Für mich ist er nur ein
Produkt alliierter Umerziehungspolitik. Seriöse Geschichtswissenschaftler beachten diesen Hofhistoriker der öffentlich rechtlichen Medien überhaupt nicht.

Wie Teile der Roten Armee schon am Anfang des Krieges 1941/42 gewütet haben
beschreibt das Beispiel von Feodosia.

Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=3gp6NbC8BXM

Davon hat der arme Guido wohl anscheinend noch nie etwas gesehen und gehört. X(

Lichtblau
19.09.2009, 21:52
Nenn mir bitte einen ganz konkreten vor dem 1. Weltkrieg.

Nenn du einen, und ich versuche mal rauszukriegen, soweit das Internet es zulässt, rauszubekommen warum er geführt wurde.

blues
21.09.2009, 10:43
:leier: Und wieviele Menschenleben sind dem Kommunismus zum Opfer gefallen ?


Nicht der Kommunismus, sondern die Diktaturen, die sich hinter einem "Begriff" verschanzten, ansonsten heisst die Antwort noch mehr als 60 Millionen

aber was bringt der Fingerzeig, stampfst du jetzt wütend mit den Pfoten auf den Boden ?
Die anderen waren noch viel schlimmer.
Was bringt das ?

Morde bleiben Morde, bedenke das die SU ca. 20 Millionen Bürger im WK II verlor, wieviele russische "Massakerstränge" könnte es da wohl geben ?

Selbstverständlich ist jedwedes Morden an Zivilisten zu verurteilen, da gehören Katyn, Dresden, unzählige russische, polnische und sonstige Dörfer u.a. dazu...

blues
21.09.2009, 11:17
Fast alle.

Stimmt; es wird da eng ...

die Verteidigungskriege u.a. der französischen Revolution vielleicht nicht ... hingegen wollten die Angreifer entweder ihren Besitz vergrößern ( Conquista, Kriege gegen Nordamerikanische Indianer) oder eben zurückgewinnen, Revolutionskriege;

Die Bauernkriege ? Nein, auch hier kämpften die einen um mehr Nahrung, allerdings auch um mehr Freiheit und die anderen um ihre Pfründe ;

blues
21.09.2009, 11:19
Nenn mir bitte einen ganz konkreten vor dem 1. Weltkrieg.

Vielleicht nennst du wirklich einen von dem du ausgehst, er wäre nicht des Geldes wegen geführt worden;

Ajax
21.09.2009, 11:36
Vielleicht nennst du wirklich einen von dem du ausgehst, er wäre nicht des Geldes wegen geführt worden;

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Kriege nie allein aus einem einzigen Grund, oder gar nur des Geldes wegen, geführt werden. Natürlich spielten machtpolitische Interessen, Landgewinn und Hegemonie über andere Völker auch immer eine Rolle, was natürlich auch wirtschaftliche Auswirkungen hat. Aber Kriege entstehen ja meistens nicht rational wegen diesem und jenem Grund, es schaukelt sich meistens hoch, wobei Zufälle und irrationale Gründe und Entscheidungen der Kriegsparteien häufig auch eine Rolle spielen. Man kann also nicht sagen, fast alle Kriege der Menschheitsgeschichte wurden wegen des Geldes geführt, obwohl ein Sieg natürlich immer auch wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt, was aber nicht bedeutet, dass nun der Kapitalismus irgendwie daran schuld wäre, zumal es vor 300 Jahren soetwas wie den Kapitalismus noch gar nicht gab. Das Argument, immer wenn es um Geld gehe, ist der Kapitalismus die Ursache, halte ich für Unsinn.

blues
21.09.2009, 19:44
Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Kriege nie allein aus einem einzigen Grund, oder gar nur des Geldes wegen, geführt werden. Natürlich spielten machtpolitische Interessen, Landgewinn und Hegemonie über andere Völker auch immer eine Rolle, was natürlich auch wirtschaftliche Auswirkungen hat. Aber Kriege entstehen ja meistens nicht rational wegen diesem und jenem Grund, es schaukelt sich meistens hoch, wobei Zufälle und irrationale Gründe und Entscheidungen der Kriegsparteien häufig auch eine Rolle spielen. Man kann also nicht sagen, fast alle Kriege der Menschheitsgeschichte wurden wegen des Geldes geführt, obwohl ein Sieg natürlich immer auch wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt, was aber nicht bedeutet, dass nun der Kapitalismus irgendwie daran schuld wäre, zumal es vor 300 Jahren soetwas wie den Kapitalismus noch gar nicht gab. Das Argument, immer wenn es um Geld gehe, ist der Kapitalismus die Ursache, halte ich für Unsinn.


Ich frage mal salopp: wie kam es, das britische, deutsche und französische Soldaten im WK I sich zwischen den Schützengräben sehr gut verstanden ? - da ging es nicht um die Nationen, nicht um Ehre oder Vaterland, da ging es um Spass und Bier, um Brot und Wein - wie kams das Menschen aufeinander ballerten, die sich sehr wohl verstehen konnten; meinst du - die Armeen hetzten sich freiwillig aufeinander ?

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1056/ein_bisschen_frieden_mitten_im_gemetzel.html

und "davon" gibts noch soviel mehr ...

bringt uns allerdings auch nicht unbedingt weiter - in der Frage, wer auf Grund welcher Grundlage und warum Kriege führt ... aber das Beispiel ist ein beredtes -
nicht nur für die "Ritterlichkeit" der beteiligten Armeen.

monrol
25.08.2010, 10:26
Was würdet ihr sagen, wenn man in europäischen Städten in Busse und Strassenbahnen getrennt nach dem Geschlecht sich hinsetzen müsste? Also Frauen müssen hinten einsteigen und sitzen und Männer vorne. Wenn eine Frau doch vorne Platz nimmt, wird sie barsch nach hinten verjagt. Würdet ihr auch sagen, das ist unmöglich und eine Diskriminierung, völlig unakzeptabel und eine Verletzung der Menschenrechte? Ja sicher würdet ihr das sagen.

Nur, diese Praxis gibt es wirklich. Wo? In einem moslemischen Land, würde einem als Antwort sofort einfallen. Ja, vielleicht in der Türkei oder wo immer der Islam die Frauen angeblich diskriminiert. Sicher nicht in einer westliche Demokratie.

http://www.youtube.com/watch?v=ckPdJrhF0iw&feature=player_embedded

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/08/geschlechtertrennung-im-offentlichen.html

HIER könnt ihr die Auflösung des Rätsels finden - und nur noch staunen!

Cinnamon
25.08.2010, 10:35
Dass das in dem ultraorthodoxen jüdischen Viertel von Jerusalem, Mea Shearim, so gehandhabt wird ist sattsam bekannt. Es zeigt, dass die fehlende Gleichberechtigung eine Sache ist, die nicht nur im Islam vorkommt. Es verringert aber nicht die Tatsache, dass der Islam diese Dinge fordert und fördert.

Den Islam mit ultraorthodoxen Dummköpfen aus dem Judentum schönzureden ist eine bekannte Taktik.

monrol
25.08.2010, 11:06
Dass das in dem ultraorthodoxen jüdischen Viertel von Jerusalem, Mea Shearim, so gehandhabt wird ist sattsam bekannt. Es zeigt, dass die fehlende Gleichberechtigung eine Sache ist, die nicht nur im Islam vorkommt. Es verringert aber nicht die Tatsache, dass der Islam diese Dinge fordert und fördert.

Den Islam mit ultraorthodoxen Dummköpfen aus dem Judentum schönzureden ist eine bekannte Taktik.

Auch wenn Du abzuwiegeln und zu relativieren versuchst:

Ein Land, das noch Geschlechtertrennung praktiziert, hat jedenfalls in der Europ. Union NICHTS zu suchen!

Dass dasselbe Land

- alle UN-Resolutionen ignoriert,
- das geschriebene und das ungeschriebene Menschenrecht tagtäglich flagrant verletztund
- andere Länder wie IRAN, SYRIEN ind LIBANON bedroht,

ist ein weiterer Grund, es NICHT als Teil der "westlichen Wertegemeinschaft" zu behandeln und dadurch diese eindeutigen UNRECHTS-Handlungen zu sanktionieren!

Cinnamon
25.08.2010, 11:11
Auch wenn Du abzuwiegeln und zu relativieren versuchst:

Ein Land, das noch Geschlechtertrennung praktiziert, hat jedenfalls in der Europ. Union NICHTS zu suchen!

Ist Israel in der EU? Meines Wissens nicht. Die israelische Regierung hat auch nicht angekündigt, einen Beitrittsantrag zu stellen, die EU hat auch keine Aufnahmebereitschaft signalisiert.

Also eine Nebelbombe von dir, um den Islam zu verharmlosen.


Dass dasselbe Land

- alle UN-Resolutionen ignoriert,
- das geschriebene und das ungeschriebene Menschenrecht tagtäglich flagrant verletztund
- andere Länder wie IRAN, SYRIEN ind LIBANON bedroht,

Es gibt keine "ungeschriebenen" verbindlichen Menschenrechte. Verbindlich ist das, was in der UN-Menschenrechtserklärung und den isr. Grundgesetzen niedergelegt ist. Und Länder wie Iran und Syrien sind auch für dich gefährlich, wenn sie in Besitz von Massenvernichtungswaffen kommen.


ist ein weiterer Grund, es NICHT als Teil der "westlichen Wertegemeinschaft" zu behandeln und dadurch diese eindeutigen UNRECHTS-Handlungen zu sanktionieren!

Also, du siehst es als wirkungsvolle Sanktion an, Israel nicht als Teil der westlichen Wertegemeinschaf zu behandeln? Was passiert Israel denn da schlimmes?

Mr.Smith
25.08.2010, 11:15
[QUOTE=monrol;3967327]Was würdet ihr sagen, wenn man in europäischen Städten in Busse und Strassenbahnen getrennt nach dem Geschlecht sich hinsetzen müsste? Also Frauen müssen hinten einsteigen und sitzen und Männer vorne. Wenn eine Frau doch vorne Platz nimmt, wird sie barsch nach hinten verjagt. ...[/url]


Klingt für mich nach einer anderen Form von Apartheid - nur eben nicht rassistisch sondern sexistisch motiviert.
Dürfte wohl klar sein, wem solch ein Mist eingefallen ist.

Akra
25.08.2010, 11:15
Nur, diese Praxis gibt es wirklich. Wo? In einem moslemischen Land, würde einem als Antwort sofort einfallen. Ja, vielleicht in der Türkei oder wo immer der Islam die Frauen angeblich diskriminiert. Sicher nicht in einer westliche Demokratie.

Was Juden in Israel machen interessiert mich nicht.

Was Moslems in Saudi-Arabien machen interessiert mich nicht.

Was Hindus in Indien machen interessiert mich nicht.

Was christliche Sekten im Bibelgürtel der USA machen interessiert mich nicht.

Ein Problem wird es für mich erst wenn diese Gruppen versuchen ihre Normen und Werte mir aufzuwängen und dies ist bei den Menschen aus deinem Beispiel nicht der Fall. Hingegen bei der Gruppe die du versuchst zu relativieren dafür umso mehr.

Alfred Tetzlaff
25.08.2010, 11:43
Was hat das Thema in aktuelle Schlagzeilen zu suchen?

In Israel gibt es auch keine Trennung nach Geschlechtern in öffentlichen Verkehrsmitteln.

monrol
25.08.2010, 11:53
Was hat das Thema in aktuelle Schlagzeilen zu suchen?

In Israel gibt es auch keine Trennung nach Geschlechtern in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hallo Alfred,

"lesen bildet" bekanntlich!

Dasselbe gilt für Doppel-Klicks auf Links!

Gute Besserung wünscht Dir

monrol

Jura
25.08.2010, 11:55
Dass das in dem ultraorthodoxen jüdischen Viertel von Jerusalem, Mea Shearim, so gehandhabt wird ist sattsam bekannt. Es zeigt, dass die fehlende Gleichberechtigung eine Sache ist, die nicht nur im Islam vorkommt. Es verringert aber nicht die Tatsache, dass der Islam diese Dinge fordert und fördert.

Den Islam mit ultraorthodoxen Dummköpfen aus dem Judentum schönzureden ist eine bekannte Taktik.

dein vergleich ist laecherlich, braunbatz :]

Jura

monrol
25.08.2010, 12:08
Was Juden in Israel machen interessiert mich nicht.

Was Moslems in Saudi-Arabien machen interessiert mich nicht.

Was Hindus in Indien machen interessiert mich nicht.

Was christliche Sekten im Bibelgürtel der USA machen interessiert mich nicht.

Ein Problem wird es für mich erst wenn diese Gruppen versuchen ihre Normen und Werte mir aufzuwängen und dies ist bei den Menschen aus deinem Beispiel nicht der Fall. Hingegen bei der Gruppe die du versuchst zu relativieren dafür umso mehr.

Dann interessiert Dich logischerweise auch nicht, was ISRAEL

- in Palästina mit den Palästinenern "treibt"!
- mit den im Gaza-Strip Eingesperrten 1,5 Millionen Menschen macht!
- dem Libanon, Syrien oder dem IRAN antat oder androht!

ABER vielleicht interessiert Dich wenigstens,
- dass Deutschland da "Dank" Frau MERKEL mit drinhängt
und
- spätestens dann davon direkt betroffen ist, wenn sich daraus ein Dritter WK entwickelt?

DIESE Gefahr existiert garantiert NICHT bei der Gruppe, die ich übrigens mitnichten "zu relativieren versuche"!
Denn DIE, gemeint ist bei Dir vermutlich der IRAN oder der Islam, sind weitaus UNGEFÄHRLICHER als die Zionisten in Israel und den USA!

Sauerländer
25.08.2010, 12:13
Was würdet ihr sagen, wenn man in europäischen Städten in Busse und Strassenbahnen getrennt nach dem Geschlecht sich hinsetzen müsste? Also Frauen müssen hinten einsteigen und sitzen und Männer vorne. Wenn eine Frau doch vorne Platz nimmt, wird sie barsch nach hinten verjagt. Würdet ihr auch sagen, das ist unmöglich und eine Diskriminierung, völlig unakzeptabel und eine Verletzung der Menschenrechte? Ja sicher würdet ihr das sagen.
Nö, eigentlich nicht.
Wenn diskutiert würde, das einzuführen, würde ich das nicht aktiv unterstützen, bzw etwas irritiert nachfragen, was das denn soll.
Würde es vom einen auf den anderen Tag plötzlich eingeführt, wäre ich recht überrascht und würde mich verwundert fragen, wozu man das macht.
Und würde es dann achselzuckend akzeptieren, denn genausowenig, wie ich einen Grund sehe, das aktiv herbeizuführen, sehe ich einen Grund, deswegen Theater zu machen. Alles in allem wäre es mir weitgehend egal.

opppa
25.08.2010, 12:16
Dann interessiert Dich logischerweise auch nicht, was ISRAEL

- in Palästina mit den Palästinenern "treibt"!
- mit den im Gaza-Strip Eingesperrten 1,5 Millionen Menschen macht!
- dem Libanon, Syrien oder dem IRAN antat oder androht!

ABER vielleicht interessiert Dich wenigstens,
- dass Deutschland da "Dank" Frau MERKEL mit drinhängt
und
- spätestens dann davon direkt betroffen ist, wenn sich daraus ein Dritter WK entwickelt?

DIESE Gefahr existiert garantiert NICHT bei der Gruppe, die ich übrigens mitnichten "zu relativieren versuche"!
Denn DIE, gemeint ist bei Dir vermutlich der IRAN oder der Islam, sind weitaus UNGEFÄHRLICHER als die Zionisten in Israel und den USA!

Du wirst uns bestimmt gleich erklären, was die oben genannten Vorwürfe gegen ganz Israel mit einer Geschlechtertrennung im öffentlichen Nahverkehr zu tun haben.

Vielleicht könntest Du uns dann auch mal darüber aufklären, warum in einigen mohammedanischen Ländern Frauen nicht mal ohne eine männliche Begleitperson aus der Familie auf die Straße dürfen.

:D

Sathington Willoughby
25.08.2010, 12:18
In Berlin wäre es ratsam, getrennte Abteile für Rechtgläubige - im hinteren Teil - und den Rest einzuführen, damit die Busfahrer und Fahrgäste sich auch weiterhin ihrer Gesundheit erfreuen können.

monrol
25.08.2010, 12:31
Nö, eigentlich nicht.
Wenn diskutiert würde, das einzuführen, würde ich das nicht aktiv unterstützen, bzw etwas irritiert nachfragen, was das denn soll.
Würde es vom einen auf den anderen Tag plötzlich eingeführt, wäre ich recht überrascht und würde mich verwundert fragen, wozu man das macht.
Und würde es dann achselzuckend akzeptieren, denn genausowenig, wie ich einen Grund sehe, das aktiv herbeizuführen, sehe ich einen Grund, deswegen Theater zu machen. Alles in allem wäre es mir weitgehend egal.

Dein -allzu ausgeprägtes- DESinteresse erklärt sich für mich aus Deiner Herkunft und/oder Verbundenheit mit einem bekanntlich etwas rückständigen deutschen Landstrich, dem Sauerland!

Und sei Dir deshalb nachgesehen!

Rennmaus
25.08.2010, 12:33
Hallo Alfred,

"lesen bildet" bekanntlich!

Dasselbe gilt für Doppel-Klicks auf Links!

Gute Besserung wünscht Dir

monrol

Warum wird eigentlich jeder, der einen völlig normalen und richtigen Beitrag schreibt von gewissen Typen hier angepöbelt und als "krank" hingestellt, bloß weil er dem Strangeröffner nicht zustimmt?
Solll das eine Diskussion sein?

Rennmaus
25.08.2010, 12:34
Dein -allzu ausgeprägtes- DESinteresse erklärt sich für mich aus Deiner Herkunft und/oder Verbundenheit mit einem bekanntlich etwas rückständigen deutschen Landstrich, dem Sauerland!

Und sei Dir deshalb nachgesehen!

Worüber regst du dich eigentlich auf? Beabsichtigt jemand, so etwas in Deutschland einzuführen?

Cinnamon
25.08.2010, 12:41
In Berlin wäre es ratsam, getrennte Abteile für Rechtgläubige - im hinteren Teil - und den Rest einzuführen, damit die Busfahrer und Fahrgäste sich auch weiterhin ihrer Gesundheit erfreuen können.

Es wäre ratsam, Rechtgläubige zu bitten, ihren rechten Glauben in einem eigenen Staat auszuüben. Im Nahen Osten stehen genug zur Verfügung.

Cinnamon
25.08.2010, 12:41
dein vergleich ist laecherlich, braunbatz :]

Jura

Hä? Welcher Vergleich? Welcher Braunbatz? Aber von jemandem, der "Alzheimer" als "Altsheimer" buchstabiert, erwarte ich auch keine hohe Intelligenzleistung.

Gärtner
25.08.2010, 12:47
Auch wenn Du abzuwiegeln und zu relativieren versuchst:

Ein Land, das noch Geschlechtertrennung praktiziert, hat jedenfalls in der Europ. Union NICHTS zu suchen!

Dass dasselbe Land

- alle UN-Resolutionen ignoriert,
- das geschriebene und das ungeschriebene Menschenrecht tagtäglich flagrant verletztund
- andere Länder wie IRAN, SYRIEN ind LIBANON bedroht,

ist ein weiterer Grund, es NICHT als Teil der "westlichen Wertegemeinschaft" zu behandeln und dadurch diese eindeutigen UNRECHTS-Handlungen zu sanktionieren!

http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgustiges, antisemitisches Geblubber. In schöner Braunbatzenmanier wird im Eingangsbeitrag vom Tun einer extremen Minderheit auf den Gesamtzusammenhang "beim Juden" (wo auch sonst?) geschlossen.

Für soviel Dummheit gibt's zwei Braune:

http://img820.imageshack.us/img820/5467/punktbraun.gif http://img820.imageshack.us/img820/5467/punktbraun.gif

Sauerländer
25.08.2010, 12:53
Dein -allzu ausgeprägtes- DESinteresse erklärt sich für mich aus Deiner Herkunft und/oder Verbundenheit mit einem bekanntlich etwas rückständigen deutschen Landstrich, dem Sauerland!
Für mich rührt es eher daher, dass ich nicht zu der Sorte gehöre, die auf das magische Wort "Diskriminierung" hin sofort die gewünschte Empörung oder überhaupt irgendwas empfindet, und auch nicht zu der, die anbetend um den Kultgegenstand "Menschenrechte" tanzt.
Es gibt eine ganze Menge von Dingen, die mein ausgesprochenes Interesse wecken. Das hier gehört nicht dazu.

Sauerländer
25.08.2010, 12:54
Für soviel Dummheit gibt's zwei Braune:

http://img820.imageshack.us/img820/5467/punktbraun.gif http://img820.imageshack.us/img820/5467/punktbraun.gif
Geht nicht. Nach dem ersten musst Du erst andere Leute bewerten, bevor die hierfür einen weiteren Braunen geben kannst. ;) :D

opppa
25.08.2010, 13:07
Warum wird eigentlich jeder, der einen völlig normalen und richtigen Beitrag schreibt von gewissen Typen hier angepöbelt und als "krank" hingestellt, bloß weil er dem Strangeröffner nicht zustimmt?
Solll das eine Diskussion sein?

Das sind die Leute, die ihre Diskussionskultur aus den Vorschriften über die Behandlung von Ungläubigen aus dem mohammedanischen Glaubensbuch beziehen!

(Das hat was mit dem Tourett-Syndrom zu tun; die können nicht anders!)

:]

Cinnamon
25.08.2010, 13:11
Warum wird eigentlich jeder, der einen völlig normalen und richtigen Beitrag schreibt von gewissen Typen hier angepöbelt und als "krank" hingestellt, bloß weil er dem Strangeröffner nicht zustimmt?
Solll das eine Diskussion sein?

Ganz einfach: Der Eingangsbeitrag stammt von "Alles Schall und Rauch", was ja auch da verlinkt ist. Das Video ist aus ähnlich seriöser Quelle. Kurz gesagt: monrol weiß, dass er Müll schreibt, weshalb er pöbeln muss um das zu kaschieren.

Gärtner
25.08.2010, 13:24
Geht nicht. Nach dem ersten musst Du erst andere Leute bewerten, bevor die hierfür einen weiteren Braunen geben kannst. ;) :D

http://img9.imageshack.us/img9/7188/34221408.jpger ko, der ko. :]

Stechlin
25.08.2010, 13:29
Ich plädiere sowieso dafür, dass das Weib nach 20 Uhr ohne seinen Herrn nichts mehr auf der Straße zu suchen hat.

Cinnamon
25.08.2010, 13:32
Ich plädiere sowieso dafür, dass das Weib nach 20 Uhr ohne seinen Herrn nichts mehr auf der Straße zu suchen hat.

Du gehst nach 20 Uhr nicht mehr raus?

Fingerzeiger
25.08.2010, 13:35
Was würdet ihr sagen, wenn man in europäischen Städten in Busse und Strassenbahnen getrennt nach dem Geschlecht sich hinsetzen müsste? Also Frauen müssen hinten einsteigen und sitzen und Männer vorne. Wenn eine Frau doch vorne Platz nimmt, wird sie barsch nach hinten verjagt. Würdet ihr auch sagen, das ist unmöglich und eine Diskriminierung, völlig unakzeptabel und eine Verletzung der Menschenrechte? Ja sicher würdet ihr das sagen.

Nur, diese Praxis gibt es wirklich. Wo? In einem moslemischen Land, würde einem als Antwort sofort einfallen. Ja, vielleicht in der Türkei oder wo immer der Islam die Frauen angeblich diskriminiert. Sicher nicht in einer westliche Demokratie.

http://www.youtube.com/watch?v=ckPdJrhF0iw&feature=player_embedded

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/08/geschlechtertrennung-im-offentlichen.html

HIER könnt ihr die Auflösung des Rätsels finden - und nur noch staunen!

Das wäre schlecht, Frauen sollten vorne sitzen, Männder hinten. Bei Auffahrunfällen der Busse sind die vorderen Plätze die Schlechteren:D

Stechlin
25.08.2010, 14:01
Du gehst nach 20 Uhr nicht mehr raus?

Falscher Schluss.

Dayan
25.08.2010, 14:26
Diese Trennung findet nur in einem viertel von Jerusalem statt in meer shearim dort wohnen antizionistische Orthodoxen und das geschieht mur in deren viertel!

Akra
25.08.2010, 14:33
Dann interessiert Dich logischerweise auch nicht, was ISRAEL

- in Palästina mit den Palästinenern "treibt"!
- mit den im Gaza-Strip Eingesperrten 1,5 Millionen Menschen macht!
- dem Libanon, Syrien oder dem IRAN antat oder androht!

richtig.

interessiert mich auch nicht.

Deutschland hat genug eigene Probleme.


ABER vielleicht interessiert Dich wenigstens,
- dass Deutschland da "Dank" Frau MERKEL mit drinhängt
und
- spätestens dann davon direkt betroffen ist, wenn sich daraus ein Dritter WK entwickelt?

ich bin nicht Frau Merkel.

wenn Menschen Hilfe brauchen dann gewährt man ihnen diese ansonsten geht es uns schlicht nichts an was in Israel, Afghanisten oder sonst wo passiert.

Wenn die Bevölkerung von Afghanisten oder anderen islamischen Ländern in der Barbarei leben wollen, dann sollen sie dies machen.

Greifen sie uns oder Verbündete an bzw. bedrohen die innere Ordnung in Deutschland bzw. Europa müssen sie mit Konsequenzen rechnen.

Israel zählt dabei als Verbündeter. Greifen sie Israel an, dann greifen sie auch uns an.

JensVandeBeek
25.08.2010, 14:49
Diese Trennung findet nur in einem viertel von Jerusalem statt in meer shearim dort wohnen antizionistische Orthodoxen und das geschieht mur in deren viertel!

Das stimmt nicht ganz. Ausser die von dir erwähnten gibt es noch zwei Buslinien. Eine fährt von Hauptbahnhof und andere von Busbahnhof aus in die "Orthodoxen-Gebiete" mit entsprechende Beschriftung. Touristen (meistens) und sich verirrte Israelis (ab und zu Mal) werden in diese Büssen geduldet.

C-Dur
25.08.2010, 16:51
Also, lasst die Herren Orthodoxen ruhig vorne sitzen, denn wie @Fingerzeiger ganz richtig bemerkte, ist es vorne gefaehrlicher bei einem Auffahr-Unfall.
Ausserdem koennten die auch kleine Viecher unter ihren Hueten und ihren Locken verbergen und, who knows, den Turbanmaennern an Geruch nichts nachstehen!:umkipp:

Die Frauen sollten sich ostentativ vorne zu den Maennern setzen, und wenn die dann protestieren, entsetzt fragen, ob sie Laeuse, Floehe oder gar eine ansteckende Krankheit haetten. "Oh, my gawd?(... you got AIDS???"

Es ist traurig, dass im 21. Jahrhundert die Frau immer noch von religioesen Idioten rumkommandiert wird. Anstatt das schwaechere Geschlecht, die Mutter der Menschheit, auf Haenden zu tragen, benimmt sich der Mann mal wieder als der eingebildete Esel, der er schon seit Adams Zeit war.

Danke, lieber Monrol, dass Du diese neuerliche Diskrimination entdeckt und hervorgehoben hast.
Die Frauen in Jerusalem sollten schleunigst diese Esel vom Bus werfen, bevor diese Idiotie noch weiter um sich greift.

monrol
25.08.2010, 17:53
richtig.

interessiert mich auch nicht.

Deutschland hat genug eigene Probleme.

ich bin nicht Frau Merkel.

wenn Menschen Hilfe brauchen dann gewährt man ihnen diese ansonsten geht es uns schlicht nichts an was in Israel, Afghanisten oder sonst wo passiert.

Wenn die Bevölkerung von Afghanisten oder anderen islamischen Ländern in der Barbarei leben wollen, dann sollen sie dies machen.

Greifen sie uns oder Verbündete an bzw. bedrohen die innere Ordnung in Deutschland bzw. Europa müssen sie mit Konsequenzen rechnen.

Israel zählt dabei als Verbündeter. Greifen sie Israel an, dann greifen sie auch uns an.

Nach diesem sinnlosen Beitrag bin ich wenigstens überzeugt: Sie sind KEIN Ignorant, sondern blos ein Dummkopf!


Ab mit Ihnen auf IGNORE!

Würfelqualle
25.08.2010, 18:01
Meine Trennung zwischen Ausländern und Deutschen würde noch viel tiefer greifen.

:))

Knudud_Knudsen
25.08.2010, 18:09
....eine solche Trennung ist für mich indiskutabel...
jeder säkulare Staat muss das auf Dauer unterbinden...
..das ist Mittelalter pur und verstößt gegen jede Art des modernen Miteinanders in zivilisierten Kulturstaaten..

Knud

monrol
25.08.2010, 18:12
Also, lasst die Herren Orthodoxen ruhig vorne sitzen, denn wie @Fingerzeiger ganz richtig bemerkte, ist es vorne gefaehrlicher bei einem Auffahr-Unfall.
Ausserdem koennten die auch kleine Viecher unter ihren Hueten und ihren Locken verbergen und, who knows, den Turbanmaennern an Geruch nichts nachstehen!:umkipp:

Die Frauen sollten sich ostentativ vorne zu den Maennern setzen, und wenn die dann protestieren, entsetzt fragen, ob sie Laeuse, Floehe oder gar eine ansteckende Krankheit haetten. "Oh, my gawd?(... you got AIDS???"

Es ist traurig, dass im 21. Jahrhundert die Frau immer noch von religioesen Idioten rumkommandiert wird. Anstatt das schwaechere Geschlecht, die Mutter der Menschheit, auf Haenden zu tragen, benimmt sich der Mann mal wieder als der eingebildete Esel, der er schon seit Adams Zeit war.

Danke, lieber Monrol, dass Du diese neuerliche Diskrimination entdeckt und hervorgehoben hast.
Die Frauen in Jerusalem sollten schleunigst diese Esel vom Bus werfen, bevor diese Idiotie noch weiter um sich greift.

Hallo C-Dur,

zwar teile ich selbstverständlich Deine Meinung ebenso wie Deinen Vorschlag, diese rassistischen, bigotten&verlausten Idioten VORNE sitzen zu lassen - und auf einen Bus-Unfall zu hoffen!

ABER wenn Du alle bisher geschriebenen postings zu diesem Thema durchsiehst, dann könntest Du auch zu dem Ergebnis kommen, dass es auch unter uns allzu viele vergleichbare Idioten, Ignoranten und geistig Unterentwickelte gibt!

So gesehen ist auch die Minorität der extrem religiösen(??) Juden keine Besonderheit!
Lediglich der Staat, der sie nicht nur schützt und damit ihre Verücktheiten auch noch sanktioniert, sowie im Fall der kriminellen, religiösen Siedler sogar von der Armee schützen lässt, verdient beachtet, besonders hervorgehoben und eindeutig verurteilt zu werden.

DENN mit einem solchen STAAT sollten andere Staaten, die sich für zivilisiert(er) halten, wirklich nichts zu tun haben, geschweige denn, sie -lt. MERKEL, so zu schützen und zu verteidigen, als wären sie ein Teil der Bundesrepublik!

DAS geht eindeutig zu weit - und mit Sicherheit auch weit über die Kompetenzen eines Deutschen Bundeskanzlers hinaus!

Dayan
25.08.2010, 18:14
....eine solche Trennung ist für mich indiskutabel...
jeder säkulare Staat muss das auf Dauer unterbinden...
..das ist Mittelalter pur und verstößt gegen jede Art des modernen Miteinzanders in zivilisierten Kulturstaaten..

KnudIch würde es auch unterbinden nur die Bussen gehören den Orthodoxen(Privateigentum)Im Übrigen das sind die bei den Moslems und Nazis so beliebte radikal Antizionisten.Von mir aus können die auswandern von mir aus in den Irak oder Iran.

Knudud_Knudsen
25.08.2010, 18:19
Hallo C-Dur,

zwar teile ich selbstverständlich Deine Meinung ebenso ich Deinen Vorschlag, diese rassistischen, bigotten&verlausten Idioten VORNE sitzen zu lassen - und auf einen Bus-Unfall zu hoffen!

ABER wenn Du alle bisher geschriebenen postings zu diesem Thema durchsiehst, dann könntest Du auch zu dem Ergebnis kommen, dass es auch unter uns allzu viele vergleichbare Idioten, Ignoranten und geistig Unterentwickelte gibt!

So gesehen ist auch die Minorität der extrem religiösen(??) Juden keine Besonderheit!
Lediglich der Staat, der sie nicht nur schützt und damit ihre Verücktheiten auch noch sanktioniert, sowie im Fall der kriminellen, religiösen Siedler sogar von der Armee schützen lässt, verdient beachtet, besonders hervorgehoben und eindeutig verurteilt zu werden.

DENN mit einem solchen STAAT sollten andere Staaten, die sich für zivilisiert(er) halten, wirklich nichts zu tun haben, geschweige denn, sie -lt. MERKEL, so zu schützen und zu verteidigen, als wären sie ein Teil der Bundesrepublik!

DAS geht eindeutig zu weit - und mit Sicherheit auch weit über die Kompetenzen eines Deutschen Bundeskanzlers hinaus!


..nun mache mal halblang...Israel ist ein säkularer Staat,auch wenn es hier und da noch etwas hapert..z.B. bei der Eheschließung und diesem Unsinn in den Bussen zu den Wohnvierteln von Minigruppen...

einen Unrechtsstaat hieraus zu konstruieren ist erbärmlich dumm oder bösartig...

die Linie der israelischen Verbündeten kann hier nur als Fixum betrachtete werden,allerdings passt das einer Minigruppe an Ideologen nicht..für die tragisches Einzelschicksal..

Knud

tosh
25.08.2010, 20:58
Also ich muß zugeben, daß ich irgendwie erschüttert war als ich diesen Bericht gesehen hatte, habe ich doch Israel immer für ein modernes, aufgeklärtes Land gehalten in welchem die Gleichberechtigung sogar bis in die Armee Einzug genommen hat.

Und nun das :
..................
komplett zu lesen und im Video zu sehen hier (http://monalisa.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7552604,00.html)

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich vielleicht mein Bild über Israel verändern muß.

In Südafrika waren es die Schwarzen, die nicht neben den Weißen in öff. Verkehrsmitteln sitzen durften.

Im jüdischen Apartheidgebilde werden auch die Araber (landesweit!) benachteiligt.

Ex-US-Präsident und Friedens-Nobelpreis-Traeger Carter macht Israel in seinem Buch im November 2006 für den Nahostkonflikt verantwortlich

Palestine. Peace Not Apartheid

Jimmy Carter
Verlag: Simon & Schuster*
Sprache: Englisch
ISBN: 0743285026
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/carter.html

Da muss schnellstens wie bei Suedafrika mit Sanktionen/Embargos gegen Israel Druck gemacht werden

Cinnamon
25.08.2010, 21:04
Meine Trennung zwischen Ausländern und Deutschen würde noch viel tiefer greifen.

:))

Was hast du nun gegen die nichtmuslimischen Zuwanderer, die nicht versoffen etc. sind?

wille
25.08.2010, 21:16
....eine solche Trennung ist für mich indiskutabel...
jeder säkulare Staat muss das auf Dauer unterbinden...
..das ist Mittelalter pur und verstößt gegen jede Art des modernen Miteinanders in zivilisierten Kulturstaaten..

Knud

Das darf man nicht so eng sehen. Niemand wird gezwungen in einem orthodoxen Bus einzusteigen! Frauen und Männer die dort einsteigen wissen wie und wo zu sitzen. Es ist von beiden Seiten so GEWOLLT!!!!
Würde ich dort als Mann einsteigen und mich zu den Frauen nach hinten sitzen wollen, würde ich nach vorne gejagt....

Das ist kein vom Staat verordneter Zwang sondern es geschieht auf Grundlage der Religion, der eben von diesen orthodoxen Leuten streng eingehalten wird, und so soll es auch sein...

Knudud_Knudsen
25.08.2010, 21:22
Das darf man nicht so eng sehen. Niemand wird gezwungen in einem orthodoxen Bus einzusteigen! Frauen und Männer die dort einsteigen wissen wie und wo zu sitzen. Es ist von beiden Seiten so GEWOLLT!!!!
Würde ich dort als Mann einsteigen und mich zu den Frauen nach hinten sitzen wollen, würde ich nach vorne gejagt....

Das ist kein vom Staat verordneter Zwang sondern es geschieht auf Grundlage der Religion, der eben von diesen orthodoxen Leuten streng eingehalten wird, und so soll es auch sein...

..na wenn das alles im Einvernehmen geschieht kann auch ich nicht dagegen sein..:D

Knud

vaater
25.08.2010, 21:33
Dass das in dem ultraorthodoxen jüdischen Viertel von Jerusalem, Mea Shearim, so gehandhabt wird ist sattsam bekannt. Es zeigt, dass die fehlende Gleichberechtigung eine Sache ist, die nicht nur im Islam vorkommt. Es verringert aber nicht die Tatsache, dass der Islam diese Dinge fordert und fördert.

Den Islam mit ultraorthodoxen Dummköpfen aus dem Judentum schönzureden ist eine bekannte Taktik.

Nun krümm dich mal nicht zu rund.
Das radikale religiöse Pack ist gleich verkommen, ob bei den Juden, den Islamisten, den fundamentalen Christen oder den exiltibetischen Buddhisten.
Es fehlt halt an Intelligenz und Menschlichkeit.

deni100
25.08.2010, 21:34
Ich würde es auch unterbinden nur die Bussen gehören den Orthodoxen(Privateigentum)Im Übrigen das sind die bei den Moslems und Nazis so beliebte radikal Antizionisten.Von mir aus können die auswandern von mir aus in den Irak oder Iran.

Eigentum des heiligen Landes sind aber die Araber. Hast dich selber disqualifiziert, faschistischer Zionist. Verpiss du dich zum IRAK wo dich die neuen SADDAMS dann abgasen. Man ej was laufen hier für Leute rum. Das man sowas noch gut reden kann ist einfach nur dumm. Was kann man schon von euch Juden erwarten , die denken das sie das auserwählte Volk sind. Schwachsinn hoch 10 :hihi:

vaater
25.08.2010, 21:43
..nun mache mal halblang...Israel ist ein säkularer Staat,auch wenn es hier und da noch etwas hapert..z.B. bei der Eheschließung und diesem Unsinn in den Bussen zu den Wohnvierteln von Minigruppen...

einen Unrechtsstaat hieraus zu konstruieren ist erbärmlich dumm oder bösartig...

die Linie der israelischen Verbündeten kann hier nur als Fixum betrachtete werden,allerdings passt das einer Minigruppe an Ideologen nicht..für die tragisches Einzelschicksal..

Knud

Israel ist KEIN Unrechtsstaat?
Wo hast du die letzten 63 Jahre gelebt, im Aldebaran?
Komm mal auf die Erde und informiere dich über die Verbrechen dieses Staates in der Zeit ab 1947.
Warum eigentlich sind die grössten Hetzer gegen die Moslems zionistische Juden oder mit denen sympathisierende Lakaien?

vaater
25.08.2010, 21:52
Auch wenn Du abzuwiegeln und zu relativieren versuchst:

Ein Land, das noch Geschlechtertrennung praktiziert, hat jedenfalls in der Europ. Union NICHTS zu suchen!

Dass dasselbe Land

- alle UN-Resolutionen ignoriert,
- das geschriebene und das ungeschriebene Menschenrecht tagtäglich flagrant verletztund
- andere Länder wie IRAN, SYRIEN ind LIBANON bedroht,

ist ein weiterer Grund, es NICHT als Teil der "westlichen Wertegemeinschaft" zu behandeln und dadurch diese eindeutigen UNRECHTS-Handlungen zu sanktionieren!

Monrol, dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Staaten dieses Schlages sind mir zutiefst zuwieder und werden deshalb von mir boykottiert.
Das gilt auch für alle Unterstützer der zionistischen Gewalt wie z.B. die BRD- Regierung samt Schattenkabinett Zentralrat, die Lobbygruppen und alle hörigen Medien, die nicht mehr wissen dürfen, was Presse- und Meinungsfreiheit bedeutet.
Schande über das Pack.

Knudud_Knudsen
25.08.2010, 21:52
Israel ist KEIN Unrechtsstaat?
Wo hast du die letzten 63 Jahre gelebt, im Aldebaran?
Komm mal auf die Erde und informiere dich über die Verbrechen dieses Staates in der Zeit ab 1947.
Warum eigentlich sind die grössten Hetzer gegen die Moslems zionistische Juden oder mit denen sympathisierende Lakaien?

..ich lebe im Hier und Jetzt und Hetze lokalisiere ich nur aus der islamistisch-rot-grün-braunen Ecke....

leider sind Moslems dafür besonders anfällig..muss wohl ein Sure-Gen sein..

Knud

vaater
25.08.2010, 21:55
Dann interessiert Dich logischerweise auch nicht, was ISRAEL

- in Palästina mit den Palästinenern "treibt"!
- mit den im Gaza-Strip Eingesperrten 1,5 Millionen Menschen macht!
- dem Libanon, Syrien oder dem IRAN antat oder androht!

ABER vielleicht interessiert Dich wenigstens,
- dass Deutschland da "Dank" Frau MERKEL mit drinhängt
und
- spätestens dann davon direkt betroffen ist, wenn sich daraus ein Dritter WK entwickelt?

DIESE Gefahr existiert garantiert NICHT bei der Gruppe, die ich übrigens mitnichten "zu relativieren versuche"!
Denn DIE, gemeint ist bei Dir vermutlich der IRAN oder der Islam, sind weitaus UNGEFÄHRLICHER als die Zionisten in Israel und den USA!

Wiederum volle Zustimmung.

Praetorianer
25.08.2010, 22:09
In Japan gibt es übrigens Züge nur für Frauen. Wieso heulen da eigentlich die "Diskriminierung"-Schreihälse nicht auf?

vaater
25.08.2010, 22:14
Nö, eigentlich nicht.
Wenn diskutiert würde, das einzuführen, würde ich das nicht aktiv unterstützen, bzw etwas irritiert nachfragen, was das denn soll.
Würde es vom einen auf den anderen Tag plötzlich eingeführt, wäre ich recht überrascht und würde mich verwundert fragen, wozu man das macht.
Und würde es dann achselzuckend akzeptieren, denn genausowenig, wie ich einen Grund sehe, das aktiv herbeizuführen, sehe ich einen Grund, deswegen Theater zu machen. Alles in allem wäre es mir weitgehend egal.

Du scheinst einer von den Weicheiern zu sein, die um des lieben Friedens Willen alles akzeptieren, was aus der Zion Ecke kommt.

vaater
25.08.2010, 22:21
Du wirst uns bestimmt gleich erklären, was die oben genannten Vorwürfe gegen ganz Israel mit einer Geschlechtertrennung im öffentlichen Nahverkehr zu tun haben.

Vielleicht könntest Du uns dann auch mal darüber aufklären, warum in einigen mohammedanischen Ländern Frauen nicht mal ohne eine männliche Begleitperson aus der Familie auf die Straße dürfen.

:D
Beides zeugt von gnadenlos aggressiver religiöser Dummheit.
Radikale fundamentale Juden oder radikale Zionisten oder radikale Moslems oder radikale evangelikale Christen, oder radikale Hindus oder radikale Buddhisten, alles ist das gleiche widerlich Pack.
Wlilst du etwa eine Sorte von denen in Schutz nehmen?

vaater
25.08.2010, 22:25
Worüber regst du dich eigentlich auf? Beabsichtigt jemand, so etwas in Deutschland einzuführen?

Das ist nur eine Frage der Zeit, denn Juden, gleich welcher Art auch immer, haben in Deutschland Narrenfreiheit.
Ausserdem, was geht es uns eigentlich an, was die Stammeskrieger Afghanistans mit ihren Frauen und Mädchen treiben?

vaater
25.08.2010, 22:35
Ganz einfach: Der Eingangsbeitrag stammt von "Alles Schall und Rauch", was ja auch da verlinkt ist. Das Video ist aus ähnlich seriöser Quelle. Kurz gesagt: monrol weiß, dass er Müll schreibt, weshalb er pöbeln muss um das zu kaschieren.

Der Müll kommt von den Isras selbst.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

Das passt dir nicht, nicht wahr?
Kurz gesagt, ich glaube, der Pöbler bist du.

vaater
25.08.2010, 22:36
Diese Trennung findet nur in einem viertel von Jerusalem statt in meer shearim dort wohnen antizionistische Orthodoxen und das geschieht mur in deren viertel!

Schlimm und krank genug.

vaater
25.08.2010, 22:40
Israel zählt dabei als Verbündeter. Greifen sie Israel an, dann greifen sie auch uns an.

Um sich mit einem solch gewalttätigem Staat wie Israel verbünden zu fühlen, muss man schon ziemlich abhängig und/oder krank sein.

ABAS
25.08.2010, 22:42
Sollen die orthodoxen Juden doch auch machen was
sie wollen. Kann vielleicht auch praktische Gründe
haben. In Spanien sitzten die Frauen auch meistens
hinten im Bus, damit sie den Busfahrer nicht mit Ihren
lauten Gesprächen ablenken oder stören.

Wer mal stimmgewaltige spanische Frauen im
Gespräch gehört hat, weiss was ich meine. Die
reden wie ein Maschinengewehrfeuer. Das kann
extrem lautstark werden und stark nerven. :D

vaater
25.08.2010, 22:44
....eine solche Trennung ist für mich indiskutabel...
jeder säkulare Staat muss das auf Dauer unterbinden...
..das ist Mittelalter pur und verstößt gegen jede Art des modernen Miteinanders in zivilisierten Kulturstaaten..

Knud

Gott sei dank, denn genau so ist das.

ABAS
25.08.2010, 22:47
Gott sei dank, denn genau so ist das.

Es lohnt sich nicht dieses Thema künstlich zu pushen. Es ist
ohne Belang. Wenn eine Frau nicht in dem Bus nach hinten
gehen will, werden die orthodoxen Juden auch nichts machen.
Oder denk ihr im Ernst die prügeln die Frau dann auf ihren
Platz. Die Jüdin möchte ich sehen, die sich das Gefallen liesse.

Also wollen wir die Kirche mal schön im Dorf lassen und nicht
überbewerten.

C-Dur
26.08.2010, 03:13
In Südafrika waren es die Schwarzen, die nicht neben den Weißen in öff. Verkehrsmitteln sitzen durften.

Im jüdischen Apartheidgebilde werden auch die Araber (landesweit!) benachteiligt.

Ex-US-Präsident und Friedens-Nobelpreis-Traeger Carter macht Israel in seinem Buch im November 2006 für den Nahostkonflikt verantwortlich

Palestine. Peace Not Apartheid

Jimmy Carter
Verlag: Simon & Schuster*
Sprache: Englisch
ISBN: 0743285026
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Israel/carter.html

Da muss schnellstens wie bei Suedafrika mit Sanktionen/Embargos gegen Israel Druck gemacht werdenAber, lieber tosh, in diesem Thread geht es doch um ihre eigenen Frauen, um israelische Frauen. Es geht nicht um Rasse gegen Rasse, sondern Geschlecht gegen Geschlecht. Die mit den Muskeln wollen denen mit Busen befehlen wo es langgeht. Deswegen gibt es kein internationales Aufheulen; es ist eine interne Sache.
Ob diese orthodoxen Maennekens ueberhaupt ueber Muskeln verfuegen, ist sehr fraglich. Sie sehen eher wie verpuetscherte, studioese Weicheier aus.

http://sheikyermami.com/wp-content/uploads/orthodox-jews-2.jpg

C-Dur
26.08.2010, 04:28
Hallo C-Dur...
ABER wenn Du alle bisher geschriebenen postings zu diesem Thema durchsiehst, dann könntest Du auch zu dem Ergebnis kommen, dass es auch unter uns allzu viele vergleichbare Idioten, Ignoranten und geistig Unterentwickelte gibt!Hmm...ich habe einige gelesen, und von denen gab es etliche, die diese Sache nicht der Rede wert hielten. So kann man das natuerlich auch sehen. Israel ist doch eine Demokratie, und die Frauen koennten sich selbstverstaendlich beim Bibi oder der Livni beschweren. Wenn der Staat Israel dann darauf besteht, dass es der orthodoxen Herren Recht ist, die vordere Haelfte der Busse fuer sich allein in Anspruch zu nehmen, ja dann wird's Zeit einzuschreiten.
So gesehen ist auch die Minorität der extrem religiösen(??) Juden keine Besonderheit!
Lediglich der Staat, der sie nicht nur schützt und damit ihre Verücktheiten auch noch sanktioniert, sowie im Fall der kriminellen, religiösen Siedler sogar von der Armee schützen lässt, verdient beachtet, besonders hervorgehoben und eindeutig verurteilt zu werden.Vergiss nicht, die extrem neozionistische Regierung braucht Stimmvieh! Es sind Maenner, die waehlen und ihre Frauen beeinflussen, ebenfalls so zu waehlen, wie sie selbst.
DENN mit einem solchen STAAT sollten andere Staaten, die sich für zivilisiert(er) halten, wirklich nichts zu tun haben, geschweige denn, sie -lt. MERKEL, so zu schützen und zu verteidigen, als wären sie ein Teil der Bundesrepublik!

DAS geht eindeutig zu weit - und mit Sicherheit auch weit über die Kompetenzen eines Deutschen Bundeskanzlers hinaus!Ja nun, so viel ich verstanden habe, handelt es sich um nur einen kleinen Stadtteil Jerusalems und nicht um eine landesweite Verfuegung. Ich wette mit Dir, dass sich kein Deutschland, kein Israel und kein England aufregen wuerde, gaebe es in einem kleinen Stadtteil Torontos selbiges Theater wie in Jerusalem. Das waere kein Grund, Sanktionen gegen uns zu verhaengen oder uns bei der UN anzuschwaerzen.

Alles in Allem... man sollte moeglichst die Kirche im Dorf lassen und es den Bewohnern ueberlassen, wieviel toleriert werden kann und wann das Mass voll ist. Mir duenkt sowieso, dass die juedischen Frauen nicht auf den Mund gefallen sind. Hoer' sie Dir hier im Forum an!;)

Cinnamon
26.08.2010, 07:55
Nun krümm dich mal nicht zu rund.
Das radikale religiöse Pack ist gleich verkommen, ob bei den Juden, den Islamisten, den fundamentalen Christen oder den exiltibetischen Buddhisten.
Es fehlt halt an Intelligenz und Menschlichkeit.

Was stört dich am Dalai Lama?

fatalist
26.08.2010, 08:20
..nun mache mal halblang...Israel ist ein säkularer Staat,auch wenn es hier und da noch etwas hapert..z.B. bei der Eheschließung und diesem Unsinn in den Bussen zu den Wohnvierteln von Minigruppen...


Israel ist kein säkularer, sondern ein jüdischer Staat.

Israel verlangt von den Palästinensern ganz aktuell als Vorbedingung für direkte Friedensgespräche unter anderem, dass die Palis Israel als jüdischen Staat anerkennen müssen.

Sagt Netanjahu, und der muss es ja wissen.

Deinen Beitrag betrachte ich deshalb als Desinformation.

FranzKonz
26.08.2010, 08:23
Was stört dich am Dalai Lama?

http://www.iivs.de/~iivs01311/Kalachakra/dec.dt.htm

Cinnamon
26.08.2010, 08:32
http://www.iivs.de/~iivs01311/Kalachakra/dec.dt.htm

Danke.

fatalist
26.08.2010, 08:32
http://www.iivs.de/~iivs01311/Kalachakra/dec.dt.htm

Derselbe Hokuspokus wie all die anderen Religionen, nur "semi-philosophisch" verpackt:
Wir haben recht, die anderen glauben alle an Götzen, also erschlagt sie ruhig oder missioniert sie.

ABAS
26.08.2010, 08:50
Aber, lieber tosh, in diesem Thread geht es doch um ihre eigenen Frauen, um israelische Frauen. Es geht nicht um Rasse gegen Rasse, sondern Geschlecht gegen Geschlecht. Die mit den Muskeln wollen denen mit Busen befehlen wo es langgeht. Deswegen gibt es kein internationales Aufheulen; es ist eine interne Sache.
Ob diese orthodoxen Maennekens ueberhaupt ueber Muskeln verfuegen, ist sehr fraglich. Sie sehen eher wie verpuetscherte, studioese Weicheier aus.

http://sheikyermami.com/wp-content/uploads/orthodox-jews-2.jpg

Wenn ich eine Jüdin wäre und gebeten würde im Bus nach
hinten Platz zu nehmen, bliebe ich einfach neben einem der
orthodoxen Jünglinge sitzten und legte ihm meine Hand auf
seine Hose. Vieleicht auch etwas "unabsichtlich" reiben. Dann
bekäme er andere Gedanken und wäre abgelenkt ! :D

Fachfrage: Was ist eigentlich mit jüdischen Tunten ?
Gehen die als Frauen durch und dürfen hinten sitzen oder
als Männer bei den orthodoxen Juden vorne im Bus bleiben ?

Sauerländer
26.08.2010, 10:51
Du scheinst einer von den Weicheiern zu sein, die um des lieben Friedens Willen alles akzeptieren, was aus der Zion Ecke kommt.
Absolut nicht. Dinge, die aus meiner Sicht von Interesse sind, wecken durchaus meinen Widerstand.

tosh
26.08.2010, 12:32
Zitat von tosh
In Südafrika waren es die Schwarzen, die nicht neben den Weißen in öff. Verkehrsmitteln sitzen durften.

Im jüdischen Apartheidgebilde werden auch die Araber (landesweit!) benachteiligt.

Ex-US-Präsident und Friedens-Nobelpreis-Traeger Carter macht Israel in seinem Buch im November 2006 für den Nahostkonflikt verantwortlich

Palestine. Peace Not Apartheid

Jimmy Carter
Verlag: Simon & Schuster*
Sprache: Englisch
ISBN: 0743285026
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...el/carter.html

Da muss schnellstens wie bei Suedafrika mit Sanktionen/Embargos gegen Israel Druck gemacht werden
Aber, lieber tosh, in diesem Thread geht es doch um ihre eigenen Frauen, um israelische Frauen.
Schon klar, aber auch das ist eine Form von Apartheid (Getrenntheit), und nur in bestimmten Stadtvierteln, für diese eher winzige Dummheit plädiere ich natürlich nicht für die Sanktionen/Embargos gegen ganz Israel.

Dayan
26.08.2010, 15:45
Schlimm und krank genug.Das sind doch die von euch Nazis und Islamisten so geliebten Antizionistischen Orthodoxen Juden!Was nun?:hihi::hihi:

umananda
26.08.2010, 16:03
Das sind doch die von euch Nazis und Islamisten so geliebten Antizionistischen Orthodoxen Juden!Was nun?:hihi::hihi:

Es ist in der Tat seltsam, dass sich immer wieder die Gemüter an manche Gepflogenheiten Ultra-Orthodoxer Juden reiben .,, da springen einige Extreme durch die Landschaft - sei es in Bezug zum Staat oder zu Frauen, schon muss der Ultra-Orthodoxe für das ganze Judentum herhalten.

Bei "anti-zionistischen" Ansätzen wird applaudiert und im
unverschämten Umgang mit Frauen wird sich echauffiert ...

Die Ultra-Orthodoxen tangieren mich so oder so nicht. Man geht ihnen aus dem
Weg oder tritt ihnen auf die Füße ... je nach Tagesform.

Erinnern wir uns doch an die rege Anteilnahme - als es um einen ausgeschlossenen "Rabbiner" ging ... in Wien.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
26.08.2010, 16:04
Frage mich auch, warum wegen dem Schmarrn so viel Theater gemacht wird.

wille
26.08.2010, 17:03
Israel ist kein säkularer, sondern ein jüdischer Staat.

Israel verlangt von den Palästinensern ganz aktuell als Vorbedingung für direkte Friedensgespräche unter anderem, dass die Palis Israel als jüdischen Staat anerkennen müssen.

Sagt Netanjahu, und der muss es ja wissen.

Deinen Beitrag betrachte ich deshalb als Desinformation.

Das Gegenteil ist der Fall. Du betreibst hier mit Absicht Fehlinformation mein Guter...

Israel verlangt die Anerkennung Israels. Israel ist ein jüdischer Staat mit einem staatlichen und einen religiösen Rechtssystem. Jeder hat die Wahl. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.

wille
26.08.2010, 17:07
Frage mich auch, warum wegen dem Schmarrn so viel Theater gemacht wird.

Da sieht man wieviel Israel der Welt bedeutet. Man beschäftigt sich mit jedem Furz was dort geschieht. Alles und jedes im heiligen Land wird beobachtet, diskutiert und analysiert.

Anscheinend gibt es auf dieser Erde keinen wichtigeren Land als Israel....:)

Also ich finde das echt cooooooool.................:))

Dayan
26.08.2010, 21:03
Es ist in der Tat seltsam, dass sich immer wieder die Gemüter an manche Gepflogenheiten Ultra-Orthodoxer Juden reiben .,, da springen einige Extreme durch die Landschaft - sei es in Bezug zum Staat oder zu Frauen, schon muss der Ultra-Orthodoxe für das ganze Judentum herhalten.

Bei "anti-zionistischen" Ansätzen wird applaudiert und im
unverschämten Umgang mit Frauen wird sich echauffiert ...

Die Ultra-Orthodoxen tangieren mich so oder so nicht. Man geht ihnen aus dem
Weg oder tritt ihnen auf die Füße ... je nach Tagesform.

Erinnern wir uns doch an die rege Anteilnahme - als es um einen ausgeschlossenen "Rabbiner" ging ... in Wien.

Servus umanandaShalom Umamanda.Ich mag diese orthoxen nicht überhaupt nicht aber dies beruht auf gegenseitigkeit.Erev Tov=Guten Abend!Grüsschen.Tommy!

opppa
27.08.2010, 07:52
Beides zeugt von gnadenlos aggressiver religiöser Dummheit.
Radikale fundamentale Juden oder radikale Zionisten oder radikale Moslems oder radikale evangelikale Christen, oder radikale Hindus oder radikale Buddhisten, alles ist das gleiche widerlich Pack.
Wlilst du etwa eine Sorte von denen in Schutz nehmen?

Mich irritiert - besonders in diesem Strang -, daß hier unsere lieben mohammedanischen Mitforisten wie immerl die Gelegenheit beim Schopf fassen, von den Balken in den eigenen Augen dadurch abzulenken, daß ihnen einen Splitter im Auge der Israelis gezeigt wurde.

:D

opppa
27.08.2010, 07:56
Um sich mit einem solch gewalttätigem Staat wie Israel verbünden zu fühlen, muss man schon ziemlich abhängig und/oder krank sein.

Rrrrischtisch!

Man sollte sich daher sofort mit den Nachbarn des Staates Israel verbünden, die seit dieser Staat gegründet wurde, die gewaltsame "Beseitigung" dieses Staates betreiben.

:hihi::D

opppa
27.08.2010, 07:58
Es lohnt sich nicht dieses Thema künstlich zu pushen. Es ist
ohne Belang. Wenn eine Frau nicht in dem Bus nach hinten
gehen will, werden die orthodoxen Juden auch nichts machen.
Oder denk ihr im Ernst die prügeln die Frau dann auf ihren
Platz. Die Jüdin möchte ich sehen, die sich das Gefallen liesse.

Also wollen wir die Kirche mal schön im Dorf lassen und nicht
überbewerten.

Vielleicht werden sie sie steinigen, weil sie sich nicht an die Vorgaben der in diesem Land allgemeinverbindlichen Religion halten!

(Oder war das in anderen Ländern mit anderen Religionen?)

?(

opppa
27.08.2010, 08:02
Schon klar, aber auch das ist eine Form von Apartheid (Getrenntheit), und nur in bestimmten Stadtvierteln, für diese eher winzige Dummheit plädiere ich natürlich nicht für die Sanktionen/Embargos gegen ganz Israel.

Nu ja, dann versuche mal als Frau irgendwo in ganz Saudi-Arabien ein Auto zu fahren.

Also bohre lieber mal in Deiner eigenen Nase oder in den Nasen Deiner mohammedanischen Glaubensbrüder.

:knie:

fatalist
27.08.2010, 08:04
Das Problem sind doch nicht die orthodoxen jedweder Facon, sondern dass man ihren Forderungen nachgibt.

Diesen Idioten gehört ganz klar von der aufgeklärten Mehrheit in den Arsch getreten. Auch in Israel.

Wenn solches "den Fanatikern in den Arsch treten" endlich auch in islamischen Ländern praktiziert würde, wären wir alle schon weiter.

Niemals die Aufklärung/Säkularität zugunsten religiöser Spinner aufgeben, das ist vernünftig.

Dayan
27.08.2010, 08:15
Das Problem sind doch nicht die orthodoxen jedweder Facon, sondern dass man ihren Forderungen nachgibt.

Diesen Idioten gehört ganz klar von der aufgeklärten Mehrheit in den Arsch getreten. Auch in Israel.

Wenn solches "den Fanatikern in den Arsch treten" endlich auch in islamischen Ländern praktiziert würde, wären wir alle schon weiter.

Niemals die Aufklärung/Säkularität zugunsten religiöser Spinner aufgeben, das ist vernünftig.Ich würde diese Fanatiker des Landes verweisen .

gantenbein
27.08.2010, 10:05
Mich irritiert - besonders in diesem Strang -, daß hier unsere lieben mohammedanischen Mitforisten wie immerl die Gelegenheit beim Schopf fassen, von den Balken in den eigenen Augen dadurch abzulenken, daß ihnen einen Splitter im Auge der Israelis gezeigt wurde.

:DUnd was ja auch Ablenkung ist. Tatsächlich ist es so, dass (fast) jede/r von dem ablenkt, was ihm/ihr und seinen/ihren Ansichten nicht zum Vorteil gereicht, und zwar in allen Richtungen. Die Pro-Israelis zeigen mit dem Finger auf liebevoll "mohammedanische Mitforisten" genannte Meinungsgegner und sehen an ihnen die 1933 ff heraufziehen - und letztere zeigen mit dem Finger auf die Orthodoxen und sehen an ihnen exemplifiziert, dass es in Israel zugeht wie im Mittelalter. Und jede/r windet seine Girlanden. Business as usual. Ein Fortkommen, und sei es nur gedanklich, findet nicht statt. Aber ich sag' euch was: Wenn die Zeit reif ist, wird der Israel-Palästina-Konflikt an einem Vormittag gelöst, und gewiss ganz ohne dass auch nur ein/e einzige/r die UserIn dieses Forums um seine/ihre Ansichten gefragt wurde. Shit happens.

Mu'min
27.08.2010, 13:52
Im Judenradio dürfen auch keine Frauen singen, daher werden die Frauenparts von Männern gesungen, die anschließend elektronisch derart verändert werden, dass sie klingen wie die von Frauen :hihi:

Dayan
27.08.2010, 18:05
Im Judenradio dürfen auch keine Frauen singen, daher werden die Frauenparts von Männern gesungen, die anschließend elektronisch derart verändert werden, dass sie klingen wie die von Frauen :hihi:Das hat dir dein verkommener Imam erzählt!http://www.surfmusic.de/country/israel.htmlUnd:http://multilingualbooks.com/online-radio-hebrew.htmlsuchs dir aus:http://www.google.de/search?hl=de&&sa=X&ei=2PB3TMznEYWYOK_VuOsG&ved=0CFQQvwUoAQ&q=Israel+radios+online&spell=1http://www.youtube.com/watch?v=W4tB-XVa9Gs&feature=related

Mu'min
27.08.2010, 18:41
Nö habe ich gelesen, leider finde ich die Quelle nicht mehr :wacky:

Dayan
27.08.2010, 18:45
Nö habe ich gelesen, leider finde ich die Quelle nicht mehr :wacky:Kannst auch nicht1So eine kake habe ich sogar vom Hamas oder Hisbollah nicht gehört.

Dayan
27.08.2010, 18:48
Nö habe ich gelesen, leider finde ich die Quelle nicht mehr :wacky:Israel Tv.Titel:Ich habe kein anderes Land:http://www.youtube.com/watch?v=OLsiFfv6K6E&feature=related

Mu'min
27.08.2010, 18:57
In Orthodox Judaism men are generally not allowed to hear women sing, a prohibition called kol isha.
Q:wiki
Also doch.

Dayan
27.08.2010, 18:58
Israel Tv.Titel:Ich habe kein anderes Land:http://www.youtube.com/watch?v=OLsiFfv6K6E&feature=relatedTV Party:http://www.youtube.com/watch?v=QM3CDqXLKLQ

wille
27.08.2010, 18:59
Beides zeugt von gnadenlos aggressiver religiöser Dummheit.
Radikale fundamentale Juden oder radikale Zionisten oder radikale Moslems oder radikale evangelikale Christen, oder radikale Hindus oder radikale Buddhisten, alles ist das gleiche widerlich Pack.
Wlilst du etwa eine Sorte von denen in Schutz nehmen?

Du hast die radikalen Atheisten in Form von Linken oder Rechten vergessen.... Der radikal Atheist Stalin hat über 20 Million seiner eigenen Leute umgebracht, und wieviel der radikal Atheist Hitler umgebracht hat (60 Mill. Tote im 2.WK) wissen wir doch alle oder???

Also immer schön am Boden bleiben....:rolleyes:

wille
27.08.2010, 19:08
Im Judenradio dürfen auch keine Frauen singen, daher werden die Frauenparts von Männern gesungen, die anschließend elektronisch derart verändert werden, dass sie klingen wie die von Frauen :hihi:

Sonst bist eh gsund oder?:)

wille
27.08.2010, 19:26
Mich irritiert - besonders in diesem Strang -, daß hier unsere lieben mohammedanischen Mitforisten wie immerl die Gelegenheit beim Schopf fassen, von den Balken in den eigenen Augen dadurch abzulenken, daß ihnen einen Splitter im Auge der Israelis gezeigt wurde.

:D

Ich bin nicht religiös, aber den "Splitter" im Auge der Israelis sehe ich nicht. Ich selbst komme sehr wohl gut mit orthodoxen Juden aus. Sogar mit den ultras. Sollen sie doch machen wie sie machen. Ich kann mich ganz normal mit ihnen Unterhalten. Diese Leute werden niemals von sich aus Attentate (Selbstmordbomber, oder Bomben gegen andere Juden oder überhaupt) ausführen. Ihre "radikalität" beschrenkt sich auf ihre Überzeugung. Sie legen die Schrift eben extrem aus. Ja da muss man ja nicht mitmachen. Wenn man weiss wie man sie zu "behandeln" hat ist alles im butter, da muss man als Juden eben alle Mizwoth kennen, so kann man mit jenen orthodoxen auch nichts falsch machen. Sie beissen nicht....;)

Dayan
27.08.2010, 21:09
TV Party:http://www.youtube.com/watch?v=QM3CDqXLKLQ
http://www.youtube.com/watch?v=iH9AtMq35dY&feature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=dmES3xrdsq0&feature=relatedDie Damen lenken das Feuer auf die Terrorristen!

vaater
27.08.2010, 21:35
Du hast die radikalen Atheisten in Form von Linken oder Rechten vergessen.... Der radikal Atheist Stalin hat über 20 Million seiner eigenen Leute umgebracht, und wieviel der radikal Atheist Hitler umgebracht hat (60 Mill. Tote im 2.WK) wissen wir doch alle oder???

Also immer schön am Boden bleiben....:rolleyes:

Auch Stalin soll ein Jude gewesen sein, auch seine 3 Frauen waren Jüdisch.

Noch eine Frage, wie kommst du darauf, das Hitler 60 MIllionen Tote im WK2 umgebracht hat?
Wer hat dir solch einen Blödsinn beigebracht?

ABAS
28.08.2010, 06:43
Nö habe ich gelesen, leider finde ich die Quelle nicht mehr :wacky:

Du hast da etwas durcheinander gebracht. In allen arabischen und
islamischen Ländern singen im Radio schwule oder tuntige Mullahs
und übernehmen so die Rolle von Frauen. Der Prophet Mohammed
soll auch ein Schwuler gewesen sein und "Allah" eine Tunte ! :D

Quelle: "Wachturm" der Zeugen Jehovas :))

fatalist
28.08.2010, 06:56
Du hast die radikalen Atheisten in Form von Linken oder Rechten vergessen.... Der radikal Atheist Stalin hat über 20 Million seiner eigenen Leute umgebracht, und wieviel der radikal Atheist Hitler umgebracht hat (60 Mill. Tote im 2.WK) wissen wir doch alle oder???

Also immer schön am Boden bleiben....:rolleyes:

Und Mao 100 Millionen.
Und die haben das alle nur gemacht, um den Atheismus zu verbreiten :D

Was für ein dummer Beitrag...

wille
28.08.2010, 09:26
Auch Stalin soll ein Jude gewesen sein, auch seine 3 Frauen waren Jüdisch.

Noch eine Frage, wie kommst du darauf, das Hitler 60 MIllionen Tote im WK2 umgebracht hat?
Wer hat dir solch einen Blödsinn beigebracht?

Stalin hat als Atheist gehandelt. Und Hitler hat am Ende 60 Mill. Menschen das Leben gekostet, das ist so als ob Hitler jene selbst umgebracht hätte....

wille
28.08.2010, 09:35
Und Mao 100 Millionen.
Und die haben das alle nur gemacht, um den Atheismus zu verbreiten :D

Was für ein dummer Beitrag...

Also wenn Atheisten morden ist es gut, wenn religiöse Morden ist es nicht gut oder? Interessante Einstellung! Und jetzt kläre uns auf wo der Unterschied für den Ermordeten liegt...:)

Dayan
28.08.2010, 10:17
Q:wiki
Also doch.Guckst du hier:Kantorin(Sängerin) in der Synagoge und sehr hübsch ist sie auch noch:http://www.or-synagoge.de/html/de_kantorin_gerstetter.htm

JensVandeBeek
28.08.2010, 11:29
Du hast da etwas durcheinander gebracht. In allen arabischen und
islamischen Ländern singen im Radio schwule oder tuntige Mullahs
und übernehmen so die Rolle von Frauen. Der Prophet Mohammed
soll auch ein Schwuler gewesen sein und "Allah" eine Tunte ! :D

Quelle: "Wachturm" der Zeugen Jehovas :))

Es scheint kein Wunder zu sein, wenn du -als Schwuler- dich in Schwulen-Angelegenheiten auskennst.;)

Supervisor
30.08.2010, 22:23
Wie weit der Rassismus in der "einzigen Dekomkratie des Nahen Ostens" geht, zeigt sich auch in diesem Artikel:

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Debatte-um-Luege-fuer-Sex-in-Israel/story/30859408


Lügen für Sex - das passiert jeden Tag überall auf der Welt. In Israel aber kann das happige Konsequenzen haben. Israel ist aber das vermutlich einzige Land, in dem man dafür zu einer Gefängnisstrafe verurteilt werden kann. So geschehen gerade im Fall eines 30-jährigen Palästinensers, der seiner israelischen Spontanbekanntschaft den Eindruck vermittelte, er sei ebenfalls Single und jüdisch. Seine Verurteilung zu 18 Monaten Haft und 10'000 Schekel (2000 Euro) Geldstrafe hat nun in Israel eine Diskussion ausgelöst, ob der Fall rassistisch gehandhabt worden sei und der Staat sich aus derlei intimen Dingen heraushalten sollte.


Erinnert mich an die "Rassenschande" während der Zeit des 3.Reiches, oder an die Gesetze der Scharia welche in den an Israel angrenzenden Staaten praktiziert wird.
So sehr scheint sich "die einzige Demokratie des Nahen Ostens" gar nicht von seinen verhassten arabischen Nachbarn zu unterscheiden. Sehr rückständige Gesellschaft.

Supervisor
30.08.2010, 22:30
Du hast die radikalen Atheisten in Form von Linken oder Rechten vergessen.... Der radikal Atheist Stalin hat über 20 Million seiner eigenen Leute umgebracht, und wieviel der radikal Atheist Hitler umgebracht hat (60 Mill. Tote im 2.WK) wissen wir doch alle oder???

Also immer schön am Boden bleiben....:rolleyes:


Du willst alle Toten des 2. Weltkrieges Adolf Hitler zuschreiben? Auch die Toten von Hiroshima und Nagasaki? Mehr als Lächerlich. Der ganze Krieg war viel zu komplex, als das man alles einem Mann in die Schuhe zu schieben könnte. Da waren schon mehr Leute dran beteiligt - nicht nur bei den Achsenmächten.

Supervisor
30.08.2010, 22:35
Anscheinend gibt es auf dieser Erde keinen wichtigeren Land als Israel....:)




Eine zweifelhafte Ehre, bei dem schlechten Image...

wille
30.08.2010, 23:30
Eine zweifelhafte Ehre, bei dem schlechten Image...

Israel hat bei mir den allerbesten Image...:)

wille
30.08.2010, 23:35
Du willst alle Toten des 2. Weltkrieges Adolf Hitler zuschreiben? Auch die Toten von Hiroshima und Nagasaki? Mehr als Lächerlich. Der ganze Krieg war viel zu komplex, als das man alles einem Mann in die Schuhe zu schieben könnte. Da waren schon mehr Leute dran beteiligt - nicht nur bei den Achsenmächten.

Er war der Auslöser, und die Japse sind mit aufgesprungen.....

Supervisor
31.08.2010, 00:17
Israel hat bei mir den allerbesten Image...:)


Ja bei dir, aber wie sieht es global aus?

Supervisor
31.08.2010, 00:22
Er war der Auslöser, und die Japse sind mit aufgesprungen.....


Hitler war also der "Auslöser" vom Angriff auf Pearl Habour, welcher wiederum der "Auslöser" von Hiroshima war? Dann sind also die Furze der Rinder in Argentinien doch schuld am Weltuntergang.

Dayan
31.08.2010, 08:13
Ja bei dir, aber wie sieht es global aus?Bei den Normalen sieht es super aus aber Gadaffi und anderen Geistesgestörten mögen uns nicht!:hihi::hihi:

wille
31.08.2010, 08:45
Hitler war also der "Auslöser" vom Angriff auf Pearl Habour, welcher wiederum der "Auslöser" von Hiroshima war? Dann sind also die Furze der Rinder in Argentinien doch schuld am Weltuntergang.

Alles greift ineinander... :) Behalte deine Klugscheisserei...

wille
31.08.2010, 08:46
Ja bei dir, aber wie sieht es global aus?

Global ist jeder mit sich selbst beschäftigt....:)

Supervisor
31.08.2010, 10:19
Bei den Normalen sieht es super aus aber Gadaffi und anderen Geistesgestörten mögen uns nicht!:hihi::hihi:


Dann stellt sich doch gleich die Frage, was ist schon normal heutzutage? Schön, Gadaffi gehört sicher nicht dazu.
Normal kommt von Norm, und das bedeutet stur, herkömmlich und konventionel. Also ich will nicht normal sein.
Das es ein paar Sturköpfe und Lobbyisten auf der Welt gibt, die das miserabele Image Israels als "brav" hinstellen, das glaub ich dir sogar, aber viele werden es nicht sein. Da muß Israel schon selbst etwas tun.

Supervisor
31.08.2010, 10:27
Alles greift ineinander... :) Behalte deine Klugscheisserei...

Sicher, die Geschichte ist wie ein grosses Urwerk, mit vielen kleinen Zahnrädchen. Man könnte die Schlange der Kausalitäten unendlich fortsetzen, schließlich kommt man zu dem Schluss, das der Flügelschlag eines Schmetterlings in Neuseeland schließlich den Afrikafeldzug verhindert hätte.

Supervisor
31.08.2010, 10:29
Global ist jeder mit sich selbst beschäftigt....:)

Das ist schon klar :-)

Felix Krull
31.08.2010, 16:59
Drei Teile zu jeweils ~8 Minuten:

Teil 1 - Israels Geschlechtertrennung in Bussen (http://www.youtube.com/watch?v=ckPdJrhF0iw&feature=player_embedded)

Teil 2 - Jerusalems rechtsextreme Religionsfanatiker (http://www.youtube.com/watch?v=XXC6puK60b0&feature=watch_response)

Teil 3 - Jerusalems religiöse Extremisten (http://www.youtube.com/watch?v=FHNxDt7WBfU&feature=watch_response)

Senator74
31.08.2010, 19:52
Bei den Normalen sieht es super aus aber Gadaffi und anderen Geistesgestörten mögen uns nicht!:hihi::hihi:

Das ist ja die Crux,dass zu oft die Irren an der Macht sind!!

Weiter_Himmel
31.08.2010, 20:07
dein vergleich ist laecherlich, braunbatz :]

Jura

Was war denn jetzt an dieser Aussage so braun?Er hat ja nicht mal einen Vergleich gebracht sondern ehr den Vergleich von anderen in Frage gestellt.

wille
31.08.2010, 22:05
Das ist ja die Crux,dass zu oft die Irren an der Macht sind!!

Und solche Irre wie Gaddafi haben noch das Öl...

Widder58
31.08.2010, 22:51
Das ist ja die Crux,dass zu oft die Irren an der Macht sind!!

Ja, sieht man an den Zionisten.

Widder58
31.08.2010, 22:52
Und solche Irre wie Gaddafi haben noch das Öl...

Zeit Ihnen das im Namen der Gerechtigkeit und der Menschenrechte mit Gewalt abzunehmen. Das wolltest Du doch sagen. Bei Gaddafi sitzen die Frauen übrigens nicht hinten, sondern bilden die Bodyguardeinheit. Paßt irgenwie so gar nicht zu Eurer "Muselphilosophie"

opppa
01.09.2010, 08:19
Zeit Ihnen das im Namen der Gerechtigkeit und der Menschenrechte mit Gewalt abzunehmen. Das wolltest Du doch sagen. Bei Gaddafi sitzen die Frauen übrigens nicht hinten, sondern bilden die Bodyguardeinheit. Paßt irgenwie so gar nicht zu Eurer "Muselphilosophie"

Es ist doch schon ein gewaltiger Fortschritt für Frauen, daß sie sich in Israel ohne "angemessene familiäre" Begleitung in der Öffentlichkeit bewegen dürfen.

Es gibt doch Länder, in denen sie sich nicht ohne diese Begleitung auf die Straße (so es da Straßen gibt) wagen dürfen.

:]

Ganz besonders belustigt mich die Tatsache, daß gerade die (offiziellen) Verfechter der Religion dieser Länder besondere Freude darüber empfinden, beim Hinweis auf die (gehaßten) Israelis einen Orgasmus zu haben.

wille
01.09.2010, 09:28
Zeit Ihnen das im Namen der Gerechtigkeit und der Menschenrechte mit Gewalt abzunehmen.

Bingo... Warum auch nicht? :)

wille
01.09.2010, 10:03
Es ist doch schon ein gewaltiger Fortschritt für Frauen, daß sie sich in Israel ohne "angemessene familiäre" Begleitung in der Öffentlichkeit bewegen dürfen.

Es gibt doch Länder, in denen sie sich nicht ohne diese Begleitung auf die Straße (so es da Straßen gibt) wagen dürfen.
:]

Es ist eine Selbstverständlichkeit das Frauen ohne Begeitung aus dem Haus dürfen.

wille
01.09.2010, 10:12
Ja, sieht man an den Zionisten.

Ja an den Zionisten kann man sich ein Beispiel nehmen wie man sich gegen den islamischen Terror wehrt. Dhimmis zu spielen ist nicht die Sache der Israelis sondern eher der Europäer, um das Öl zu bekommen würden sie am liebsten jeden einzelnen einfältigen arabischen Diktator in sadomasochistischer Art den Hintern lecken. :cool2:

Ausserdem müssen Frauen nicht hinten sitzen im Bus, sondern sie sitzen hinten weil sie das aus Überzeugung zu ihren Glaubensauffassung machen. Niemand muss in jenem Bus einsteigen der mit jener Auffassung nicht im Einklang lebt. Es gibt Busse wo man sich ganz normal gemischt hinsetzten kann....:rolleyes:

Supervisor
01.09.2010, 10:20
Drei Teile zu jeweils ~8 Minuten:

Teil 1 - Israels Geschlechtertrennung in Bussen (http://www.youtube.com/watch?v=ckPdJrhF0iw&feature=player_embedded)

Teil 2 - Jerusalems rechtsextreme Religionsfanatiker (http://www.youtube.com/watch?v=XXC6puK60b0&feature=watch_response)

Teil 3 - Jerusalems religiöse Extremisten (http://www.youtube.com/watch?v=FHNxDt7WBfU&feature=watch_response)


Danke.
Dieser jüdische Staat unterscheidet sich kaum von islamischen Staaten.

wille
01.09.2010, 10:35
Danke.
Dieser jüdische Staat unterscheidet sich kaum von islamischen Staaten.

Was ist schlecht an den Filmen? Ich finde es für Israel ganz normal. Die Leute wollen in jenen Vierteln so leben, ja warum denn nicht. Und Diskussionen gibt es in Israel immer über jedes und alles. Und man diskutiert auch über die strenggläubigen, wie auch die strenggläubigen untereinander auch über alles mögliche diskutieren....:):)

Um das zu begeifen braucht man eben etwas mehr als nur einen Durchschnittsverstand....

Bei den Moslems disskutiert man nicht, sondern man bringt sich gleich gegenseitig um.... auch das ist eine "Diskussionskultur"....

Das heisst; die Juden diskutieren mit den Händen, und die Moslems mit Bomben....

ganja
01.09.2010, 11:56
Was ist schlecht an den Filmen? Ich finde es für Israel ganz normal. Die Leute wollen in jenen Vierteln so leben, ja warum denn nicht.

Du hast den Film scheinbar nicht angeschaut. In diesen Vierteln leben nicht nur Ultra-Orthodoxe... Nicht alle wollen sich den Regeln der Ultra-Orthodoxen unterwerfen.
Du selber würdest das sicher auch nicht wollen, würdest du in diesen Vierteln leben.

opppa
01.09.2010, 12:48
Es ist eine Selbstverständlichkeit das Frauen ohne Begeitung aus dem Haus dürfen.

Auch in Saudi-Arabien?

?(

wille
01.09.2010, 13:40
Auch in Saudi-Arabien?

?(Na dort natürlich niiiicht...:) Islamisten und Moslems verbieten es! Dort müssen Frauen kuschen und Maul halten! Und sie dürfen in Bussen überhaupt nicht ohne Begleitung sitzen, weder vorn noch hinten. Und ihre mobilen Gefängnisse (Abbaja) haben sie immer mitzutragen.. wie erniedrigend...

Das Essen der Frauen in der Öffentlichkeit erinnert an einen Mülleimer, wo man was reinwirft..... Deckel hoch essen rein....

wille
01.09.2010, 13:45
Du hast den Film scheinbar nicht angeschaut. In diesen Vierteln leben nicht nur Ultra-Orthodoxe... Nicht alle wollen sich den Regeln der Ultra-Orthodoxen unterwerfen.
Du selber würdest das sicher auch nicht wollen, würdest du in diesen Vierteln leben.

Ja da muss man sich halt zusammenraufen. Die einen nehmen den Judentum ernst die anderen nicht so sehr. Ich habe für beide Verständnis.
Ja wenn man dort lebt hat man eben jenes Risiko.

Aber wie ist es in der EU. Es gibt Vierteln wo schon manche seit jahrzehnten wohnen, und auf einmal sieht man sich von Türken umgeben, und der Grundpreis ist im Arsch. Es gibt zwei Möglichkeiten entweder anpassen oder wegziehen, wobei das mit riesen Verlusten verbunden ist!

ganja
01.09.2010, 13:53
Ja da muss man sich halt zusammenraufen. Die einen nehmen den Judentum ernst die anderen nicht so sehr. Ich habe für beide Verständnis.
Ja wenn man dort lebt hat man eben jenes Risiko.


Naja, ich fands halt erschreckend, als ich das Video gesehen habe. Ich habe nichts gegen religiöse Menschen, aber wenn sie ihre Regeln und Ansichten anderen aufdrängen wollen, habe ich dafür kein Verständnis... Zu Kompromissen sind sie scheinbar nicht bereit, was natürlich nicht nur für die Ultra-Orthodoxen gilt, sondern für alle extremen Anhänger einer Religion.

wille
01.09.2010, 14:14
Naja, ich fands halt erschreckend, als ich das Video gesehen habe. Ich habe nichts gegen religiöse Menschen, aber wenn sie ihre Regeln und Ansichten anderen aufdrängen wollen, habe ich dafür kein Verständnis... Zu Kompromissen sind sie scheinbar nicht bereit, was natürlich nicht nur für die Ultra-Orthodoxen gilt, sondern für alle extremen Anhänger einer Religion.

Natürlich versuchen sie die Regeln (nicht ihre Regeln) auch anderen "schmackhaft" zu machen, wobei man bedenken muss, dass ein Jude eben diese Regeln befolgen sollte. Die Regeln gelten für ALLE Juden. Also ist gar nichts dabei wenn einem vorgezeigt wird wie der eigene Religion zu leben ist.
Man kann nicht sagen "ich bin Jude" und lebt wie ein Christ ohne Regeln. Eben diese Regeln machen das Judentum aus. Natürlich muss man nicht sooo extrem alles befolgen als die Orthodoxen aber es gibt Grundregeln, wenn man die befolgt so kann man sehr gut auch mit den Orthodoxen auskommen.

carpe diem
19.09.2010, 00:07
Geschlechtertrennung in Jerusalemer Bus



http://www.dw-world.de/image/0,,5981604_1,00.jpg (http://www.dw-world.de/popups/popup_lupe/0,,5981331,00.html)

In sogenannten "koscheren" Bussen sollen Frauen in Israel hinten sitzen – so wollen es ultraorthodoxe Rabbiner. Doch so manche Mitfahrerin wehrt sich gegen die religiöse Regel und wird dafür sogar verprügelt.



"Ich setze mich nach vorne, was du machst, ist mir egal", lachend steigt Zahava Fischer in den grünen Bus. Er fährt nach Ramat Shlomo im Norden Jerusalems, wo viele ultraorthodoxe Juden wohnen. Es ist ein sogenannter "koscherer" Bus, in den sich die resolute Mittfünfzigerin setzt. Das bedeutet: Männer sitzen vorn und Frauen hinten. Denn für die ultraorthodoxen Rabbis ist jeder noch so flüchtige Kontakt zwischen unverheirateten Männern und Frauen Ehebruch – auch im Bus.

Aber Zahava Fischer setzt sich über diese Regel hinweg und direkt hinter den Fahrer - obwohl sie selbst streng gläubig ist. Aber von den Ultraorthodoxen will sie sich ihre Rechte als Bürgerin nicht diktieren lassen: "Mein Rabbi sagt: Wer es nicht erträgt, dass sich Männer und Frauen in der Öffentlichkeit begegnen, der hat ein Problem und sollte dringend zum Arzt."


Einfluss Ultraorthodoxer wächst
Mit dem Konflikt um die Busse hat der Streit zwischen Ultraorthodoxen und liberaleren Juden eine neue Dimension erreicht: Es ist der Beweis für das immense politische Gewicht der ultraorthodoxen Kräfte im Land. Schon heute besucht in Israel jedes vierte Kind eine Religionsschule. Dort lernt es alles über das Judentum - aber kaum etwas über Demokratie, Menschenrechte oder Gleichberechtigung.

Das sei die wahre Bedrohung für ihr Land, findet die israelische Filmemacherin Anat Zuria: "Wegen ihrer hohen Geburtenrate stellen die Ultraorthodoxen in zehn Jahren die Hälfte der Bevölkerung, und dann werden sie auch die Regierung stellen."

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5981331,00.html

Sauerländer
19.09.2010, 00:12
Ja...
Und nu?

Ragtimer
19.09.2010, 00:20
So, wie diese orthodoxen Spinner drauf sind, könnten sie doch genau so gut zum Islam konfitüren.

carpe diem
19.09.2010, 00:26
So, wie diese orthodoxen Spinner drauf sind, könnten sie doch genau so gut zum Islam konfitüren.

Da besteht kein Unterschied mehr.
Könnte bei uns auch so werden, wenn jetzt die russischen Juden einwandern.
Vielleicht weiß jemand, ob es da Ultraorthodoxe gibt?

Sauerländer
19.09.2010, 00:29
So, wie diese orthodoxen Spinner drauf sind, könnten sie doch genau so gut zum Islam konfitüren.
Ääääh...
Nö, weil sie nunmal keine Moslems sind, sondern dezidiert was anderes.

Sauerländer
19.09.2010, 00:30
Da besteht kein Unterschied mehr.
Wenn da kein Unterschied bestünde, WÄREN sie Moslems.

heide
19.09.2010, 06:23
Geschlechtertrennung in Jerusalemer Bus



http://www.dw-world.de/image/0,,5981604_1,00.jpg (http://www.dw-world.de/popups/popup_lupe/0,,5981331,00.html)

In sogenannten "koscheren" Bussen sollen Frauen in Israel hinten sitzen – so wollen es ultraorthodoxe Rabbiner. Doch so manche Mitfahrerin wehrt sich gegen die religiöse Regel und wird dafür sogar verprügelt.



"Ich setze mich nach vorne, was du machst, ist mir egal", lachend steigt Zahava Fischer in den grünen Bus. Er fährt nach Ramat Shlomo im Norden Jerusalems, wo viele ultraorthodoxe Juden wohnen. Es ist ein sogenannter "koscherer" Bus, in den sich die resolute Mittfünfzigerin setzt. Das bedeutet: Männer sitzen vorn und Frauen hinten. Denn für die ultraorthodoxen Rabbis ist jeder noch so flüchtige Kontakt zwischen unverheirateten Männern und Frauen Ehebruch – auch im Bus.

Aber Zahava Fischer setzt sich über diese Regel hinweg und direkt hinter den Fahrer - obwohl sie selbst streng gläubig ist. Aber von den Ultraorthodoxen will sie sich ihre Rechte als Bürgerin nicht diktieren lassen: "Mein Rabbi sagt: Wer es nicht erträgt, dass sich Männer und Frauen in der Öffentlichkeit begegnen, der hat ein Problem und sollte dringend zum Arzt."


Einfluss Ultraorthodoxer wächst
Mit dem Konflikt um die Busse hat der Streit zwischen Ultraorthodoxen und liberaleren Juden eine neue Dimension erreicht: Es ist der Beweis für das immense politische Gewicht der ultraorthodoxen Kräfte im Land. Schon heute besucht in Israel jedes vierte Kind eine Religionsschule. Dort lernt es alles über das Judentum - aber kaum etwas über Demokratie, Menschenrechte oder Gleichberechtigung.

Das sei die wahre Bedrohung für ihr Land, findet die israelische Filmemacherin Anat Zuria: "Wegen ihrer hohen Geburtenrate stellen die Ultraorthodoxen in zehn Jahren die Hälfte der Bevölkerung, und dann werden sie auch die Regierung stellen."

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5981331,00.html

Das erinnert mich doch sehr an die Sklaverei in den USA.
Dabei denke ich daran, dass erst 1964 der erste Dunkelhäutige an einer Uni eine Zulassung zum Studium bekam. Vorher gab es eine streitbare, dunkelhäutige Lady, Rosa (Nachname ist mir entfallen), die sich provokativ zwischen hellhäutige Insassen in den Bus setzte. Das war damals eine große Katastrophe!

Zu den Ultraorthodoxen: Genau gegen diese Art des Denkens, hatte sich seiner seits, Jesus versucht, zur Wehr zu setzen.

Marlen
19.09.2010, 06:47
In kath. Kirchen sassen früher die Männer rechts im Kirchenschiff und
die Frauen links!

Ehepaare durften zusammen kommen und gehen, aber in der Kirche
auf einer Bank hocken, durften sie nicht!

List des Schwachsinns lässt sich verlängern!

Stanley_Beamish
19.09.2010, 07:12
In kath. Kirchen sassen früher die Männer rechts im Kirchenschiff und
die Frauen links!

Ehepaare durften zusammen kommen und gehen, aber in der Kirche
auf einer Bank hocken, durften sie nicht!

List des Schwachsinns lässt sich verlängern!

Ja, und in den Restaurants gab es früher Toiletten, getrennt nach Männlein und Weiblein.
Was waren das nur für Spießer.

Nachbar
19.09.2010, 09:30
Zitat vom Einleitungstext:


Israel- Frauen müssen hinten sitzen
Also ich muß zugeben, daß ich irgendwie erschüttert war als ich diesen Bericht gesehen hatte, habe ich doch Israel immer für ein modernes, aufgeklärtes Land gehalten in welchem die Gleichberechtigung sogar bis in die Armee Einzug genommen hat.
Die Unruhe in der Diskussion ist nicht nachvollziehbar.
Selbstverständlich leben die Juden nach Vorgaben ihrer Religion, deshalb nennen sie sich ja Juden und nicht Philosophen, und wenn sie meinen, sich für ein derartiges Vorgehen entscheiden zu müssen, so ist das natürlich zu akzeptieren. Die Unterschiede der einzelnen Religionen werden erkennbar, es ist eine Bereicherung für die menschliche Gesellschaft.

Skaramanga
19.09.2010, 10:24
Nachvollziehbar. Ich lasse meine Frau auch immer hinten sitzen. Da nervt sie weniger und kann auf den Hund achten.

Ragtimer
19.09.2010, 20:09
Ääääh...
Nö, weil sie nunmal keine Moslems sind, sondern dezidiert was anderes.

Gerade deshalb können sie zum Islam konvertieren, Schlauberger.

Wer bereits Moslem ist, kann das nicht mehr.

Sauerländer
19.09.2010, 20:18
Gerade deshalb können sie zum Islam konvertieren, Schlauberger.

Wer bereits Moslem ist, kann das nicht mehr.
Gut, rein theoretisch ja. Aber da sie bereits eine andere Religion haben, von der sie offensichtlich SEHR überzeugt sind, ist weder eine Wahrscheinlichkeit, noch ein Grund, dies zu tun, erkennbar.

Lionel
19.09.2010, 22:54
Nachvollziehbar. Ich lasse meine Frau auch immer hinten sitzen. Da nervt sie weniger und kann auf den Hund achten.

Ähm, richtig! Hund, ja genau! Als Beifahrer ist sie eine Katastrophe! Deine auch?

Paul Felz
20.09.2010, 00:53
Ähm, richtig! Hund, ja genau! Als Beifahrer ist sie eine Katastrophe! Deine auch?
Na, da habe ich ja Glück. Meine schläft nach spätestens 3 Minuten ein. Zum Einkaufen sind es zum Glück nur 2 Minuten ;)

wille
20.09.2010, 08:37
In kath. Kirchen sassen früher die Männer rechts im Kirchenschiff und
die Frauen links!


Das machen die Katholiken noch HEUTE in Nepal....:rolleyes:

ganja
20.09.2010, 09:04
Das machen die Katholiken noch HEUTE in Nepal....:rolleyes:

Nepal? :D ;)

wille
20.09.2010, 09:34
Nepal? :D ;)

Ja in Nepal, auch dort gibt es eine katholische Gemeinde.....

ganja
20.09.2010, 10:51
Ja in Nepal, auch dort gibt es eine katholische Gemeinde.....

Ups, ich dachte du meinst Neapel. Wäre zwar tragisch, wenn das dort noch so wäre...

Ercan
20.09.2010, 11:03
ist doch normal bei denen , die haben noch viele sachen die fremd sind aber das wollen die juden in deutschland nicht zeigen und treten in anzügen auf und halten reden als würden sie denn Nobelpreis entgegen nehmen

wille
20.09.2010, 13:36
ist doch normal bei denen , die haben noch viele sachen die fremd sind aber das wollen die juden in deutschland nicht zeigen und treten in anzügen auf und halten reden als würden sie denn Nobelpreis entgegen nehmen

Ja das tun sie auch.....;)

Dayan
20.09.2010, 14:19
ist doch normal bei denen , die haben noch viele sachen die fremd sind aber das wollen die juden in deutschland nicht zeigen und treten in anzügen auf und halten reden als würden sie denn Nobelpreis entgegen nehmenVergiss nicht,das unter den Juden extrem viele Akademiker sind!Ausserdem sind Juden integriert!Juden beten anders als die anderen leben und kleiden sich genau wie Europäer und bilden keine Jugendbanden und keine Ghetos!