PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin in größter Krise seit 1945



direkt
10.05.2009, 14:54
Quelle: WELT O ONLINE erschienen am 10.05.2009 um 12:59 Uhr

Berlin (dpa/bb) - Der Präsident der Berliner Industrie- und Handelskammer sieht die Hauptstadt-Wirtschaft «in der größten Krise seit 1945». Die Stadt werde Jahre brauchen, um «wieder den Stand von 2008 zu erreichen», sagte Eric Schweitzer der «Berliner Morgenpost» (Sonntag). Besonders schlecht stehe es um die Gastronomie, die Automobilzulieferer und die industrienahen Dienstleistungen. Im Februar dieses Jahres sank demnach der Umsatz des verarbeitenden Gewerbes im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich vier Prozent. Besonders hart traf es die Hersteller von elektrischen Geräten mit einem Minus von 28,6 Prozent.
Zitat: Ende

Berlin ist quasi bankrott, die Verantwortliche Überfremder fragen nicht wer die Kohle erwirtschaftet, denen geht das Am @rsch vorbei und ist Ihnen auch völlig egal wie und von welchem Geld der unterhalten für die Wirtschaftsmigranten herkommt.
Die BRDDR ist völlig überschuldet, namhafte Wirtschaftswissenschaftler sagen, auch bei einem normalen Wirtschaftswachstum von ca. 2,5 % kann die Verschuldung niemals mehr zurückgezahlt werden.
Ergo wird es früher oder später zu einer Hyperinflation kommen, vielleicht sogar zu einer Währungsreform oder gar zu einer neuen Währung, sind das die Vorboten?

Forumstürke
10.05.2009, 15:05
Was heißt denn hier bankrott? Kann ich...pardon...der Staat etwa bald nicht mehr den Unterhalt für meinen BMW bezahlen? :scare:

Deutschmann
10.05.2009, 15:18
Was heißt denn hier bankrott? Kann ich...pardon...der Staat etwa bald nicht mehr den Unterhalt für meinen BMW bezahlen? :scare:

Unterstütze den Staat. Melde dein Autohandel als Gewerbe an. :D

schlaufix
10.05.2009, 15:25
Quelle: WELT O ONLINE erschienen am 10.05.2009 um 12:59 Uhr

Zitat: Ende

Berlin ist quasi bankrott, die Verantwortliche Überfremder fragen nicht wer die Kohle erwirtschaftet, denen geht das Am @rsch vorbei und ist Ihnen auch völlig egal wie und von welchem Geld der unterhalten für die Wirtschaftsmigranten aus der denn Ganzen herkommt.
Die BRDDR ist völlig überschuldet, namhafte Wirtschaftswissenschaftler sagen, auch bei einem normalen Wirtschaftswachstum von ca. 2,5 % kann die Verschuldung niemals mehr zurückgezahlt werden.
Ergo wird es früher oder später zu einer Hyperinflation kommen, vielleicht sogar zu einer Währungsreform oder gar zu einer neuen Währung, sind das die Vorboten?

Was da namhafte Wirtschaftswissenschaftler festgestellt haben, macht bei Thekengesprächen schon seit Jahren die Runde.
Haben die sich jetzt etwa mal unters gemeine Volk getraut, um die Erkenntnis zu erlangen?

Deutschmann
10.05.2009, 15:27
Was da namhafte Wirtschaftswissenschaftler festgestellt haben, macht bei Thekengesprächen schon seit Jahren die Runde.
Haben die sich jetzt etwa mal unters gemeine Volk getraut, um die Erkenntnis zu erlangen?

Ich sags mal so: Der Staat ist nicht bankrott - unsere Sozialsysteme sind es.

Tosca
10.05.2009, 15:30
Es ist eine Binsenweisheit, dass man aus einem leeren Topf nichts mehr rausholen kann. Es wäre unserer Regierung gut angestanden, das Geld nicht mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen.

Jeder halbwegs normale Mensch weiss, dass er nicht mehr ausgeben kann, als er einnimmt. Nur Politiker wissen so etwas nicht. Das ist ein Armutszeugnis.

Was gilt die Wette, dass nach der Wahl, egal wer dran kommt, die Diäten sofort erhöht werden? Aber andere sollen den Gürtel enger schnallen.

schlaufix
10.05.2009, 15:34
Ich sags mal so: Der Staat ist nicht bankrott - unsere Sozialsysteme sind es.

OK, aber wenn Sozialleistungen nicht mehr gezahlt werden können, was passiert dann als nächstes?

Deutschmann
10.05.2009, 15:34
Es ist eine Binsenweisheit, dass man aus einem leeren Topf nichts mehr rausholen kann. Es wäre unserer Regierung gut angestanden, das Geld nicht mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen.

Jeder halbwegs normale Mensch weiss, dass er nicht mehr ausgeben kann, als er einnimmt. Nur Politiker wissen so etwas nicht. Das ist ein Armutszeugnis.

Was gilt die Wette, dass nach der Wahl, egal wer dran kommt, die Diäten sofort erhöht werden? Aber andere sollen den Gürtel enger schnallen.

Die Zeiten sind vorbei. Wie erklärst du dir sonst die ganzen Angebote zur Fahrzeugfinanzierung oder Leasing. Irgendwann wirds eine Kreditkarte vom örtlichen Bäcker geben.

Deutschmann
10.05.2009, 15:36
OK, aber wenn Sozialleistungen nicht mehr gezahlt werden können, was passiert dann als nächstes?

Der Staat pumpt rein und nimmt dafür neue Schulden auf. Dafür wieder mehr Zinsen und dafür werden wieder Schulden aufgenommen und dafür ...... (verwirrt)

Akra
10.05.2009, 15:36
Ergo wird es früher oder später zu einer Hyperinflation kommen, vielleicht sogar zu einer Währungsreform oder gar zu einer neuen Währung, sind das die Vorboten?

Die jetzige Krise wird nicht die Letzte sein und jede wird dieses Land immer weiter runterziehen wobei man dazu sagen muß, unsere Politiker schaffen es auch in guten Zeiten die Schulden zu vergrößern.

Deutschmann
10.05.2009, 15:39
Die jetzige Krise wird nicht die Letzte sein und jede wird dieses Land immer weiter runterziehen wobei man dazu sagen muß, unsere Politiker schaffen es auch in guten Zeiten die Schulden zu vergrößern.

Das liegt an der Mentalität der Deutschen und insbesondere auch an unseren Spezialdemokraten. Gusto bei denen: In schlechten Zeiten sollen die Bürger mehr Geld haben um zu konsumieren, in guten Zeiten sollen die Bürger auch was vom Kuchen abhaben. Seltsame Denkweise.

Akra
10.05.2009, 15:40
OK, aber wenn Sozialleistungen nicht mehr gezahlt werden können, was passiert dann als nächstes?

Dann wird endlich wieder jeder selber für sein Leben verantwortlich sein so wie es immer war und wie es im Großteil der Welt auch immer noch ist.

Der Zusammenhalt innerhalb der Familie wird wachsen um Kinder und alte Menschen zu schützen. Mit der Konsequenz das das demographische Problem welches uns jetzt eingeredet wird, sich von alleine lösen wird.

schlaufix
10.05.2009, 15:42
Der Staat pumpt rein und nimmt dafür neue Schulden auf. Dafür wieder mehr Zinsen und dafür werden wieder Schulden aufgenommen und dafür ...... (verwirrt)

Das ist eine Möglichkeit dessen der Staat sich übrigens jetzt schon bedient. Die Folge ist, das langfristig immer weniger Geld zur Verfügung steht.
Inflation und damit die Verarmung der Menschen ist vorprogramiert.

Sydneysider
10.05.2009, 15:44
Quelle: WELT O ONLINE erschienen am 10.05.2009 um 12:59 Uhr

Zitat: Ende

Berlin ist quasi bankrott, die Verantwortliche Überfremder fragen nicht wer die Kohle erwirtschaftet, denen geht das Am @rsch vorbei und ist Ihnen auch völlig egal wie und von welchem Geld der unterhalten für die Wirtschaftsmigranten aus der denn Ganzen herkommt.
Die BRDDR ist völlig überschuldet, namhafte Wirtschaftswissenschaftler sagen, auch bei einem normalen Wirtschaftswachstum von ca. 2,5 % kann die Verschuldung niemals mehr zurückgezahlt werden.
Ergo wird es früher oder später zu einer Hyperinflation kommen, vielleicht sogar zu einer Währungsreform oder gar zu einer neuen Währung, sind das die Vorboten?


Dummgequatsche ...
ein Staat kann nicht bankrott sein !!!

Akra
10.05.2009, 15:46
Das liegt an der Mentalität der Deutschen und insbesondere auch an unseren Spezialdemokraten. Gusto bei denen: In schlechten Zeiten sollen die Bürger mehr Geld haben um zu konsumieren, in guten Zeiten sollen die Bürger auch was vom Kuchen abhaben. Seltsame Denkweise.

Ich denke dies liegt eher in der Mentalität der Träumer und Romantiker weltweit.

Man kann nicht die Welt retten indem man seine eigene Zukunft aufgibt. Ein gesunder Egoismus um erst einmal sich selber abzusichern um dann anderen zu helfen wäre der richtige Weg. Im Moment versucht man aber nicht die Armen auf ein höheres Niveau zu bringen sondern man bringt sich selber auf das Niveau der armen Länder.

Deutschmann
10.05.2009, 15:47
Das ist eine Möglichkeit dessen der Staat sich übrigens jetzt schon bedient. Die Folge ist, das langfristig immer weniger Geld zur Verfügung steht.
Inflation und damit die Verarmung der Menschen ist vorprogramiert.

Und um dem entgegenzuwirken bedeutet das:

- Sozialleistungen nicht nach dem Gießkannenprinzip
- Sozialbetrug strengstens bestrafen
- Privatinsolvenz abschaffen
- Chipkarte für gesetzlich Krankenversicherte
- Arbeitspflicht für "unwillige"
- etc ....

Deutschmann
10.05.2009, 15:48
Ich denke dies liegt eher in der Mentalität der Träumer und Romantiker weltweit.

Man kann nicht die Welt retten indem man seine eigene Zukunft aufgibt. Ein gesunder Egoismus um erst einmal sich selber abzusichern um dann anderen zu helfen wäre der richtige Weg. Im Moment versucht man aber nicht die Armen auf ein höheres Niveau zu bringen sondern man bringt sich selber auf das Niveau der armen Länder.

Nichts anderes habe ich ja mit meinem Beitrag ausgedrückt.

Gawen
10.05.2009, 15:49
Ich denke dies liegt eher in der Mentalität der Träumer und Romantiker weltweit.

Man kann nicht die Welt retten indem man seine eigene Zukunft aufgibt. Ein gesunder Egoismus um erst einmal sich selber abzusichern um dann anderen zu helfen wäre der richtige Weg. Im Moment versucht man aber nicht die Armen auf ein höheres Niveau zu bringen sondern man bringt sich selber auf das Niveau der armen Länder.

Das ist die ganz normale humanitäre Schizophrenie der Gutmenschen... :D

Akra
10.05.2009, 15:49
Dummgequatsche ...
ein Staat kann nicht bankrott sein !!!


Der Staatsbankrott von Argentinien 2002 mit den wirtschaftlichen Konsequenzen und des Abzugs des Kaptials waren dann auch nur ein Dummgequatsche.

Herr lass Hirn regnen....

Würfelqualle
10.05.2009, 15:50
- Chipkarte für gesetzlich Krankenversicherte



?(

Hamse doch.

Brotzeit
10.05.2009, 15:52
Wundert euch es etwa, daß Berlin; nicht nur unter finanzwirtschaftlichen Aspekten betrachtet, bankrott ist?

Gibt es irgendwo in der Welt eine sozialistische Ordnung die je mit Erfolg; also schwarzen Zahlen unterm Strich, eine Bilanz abgeschlossen hat?

Die sozialistischen Schnorrer sahen und sehen immer nur den Reichtum der Anderen; aber waren und sind nicht in der Lage einen Reichtum zu erwirtschaften oder anzuhäufen, weil sie nur ihren vermeidlichen Ertrag bzw. die Gewinne aus der Leistung der Anderen zu gemäß den schrägen und absurden ideologischen sozialistischen Ideen "gerecht verteilen" können.
Wenn dann kein Reicher zum Ausbeuten mehr da ist, dann sind sie nie dran schuld; die Sozialisten und ziehen mit vollen Taschen von dannen ......

Deutschmann
10.05.2009, 15:53
?(

Hamse doch.

:)) Oh, ich meinte natürlich mit speziellem Erkennungsmerkmal.

schlaufix
10.05.2009, 15:54
Dann wird endlich wieder jeder selber für sein Leben verantwortlich sein so wie es immer war und wie es im Großteil der Welt auch immer noch ist.

Der Zusammenhalt innerhalb der Familie wird wachsen um Kinder und alte Menschen zu schützen. Mit der Konsequenz das das demographische Problem welches uns jetzt eingeredet wird, sich von alleine lösen wird.

Sorry, aber das hört sich nun wirklich sehr Naiv an. Dort wo es keine (funktionierenden) Sozialsysteme gibt, leben die Menschen in größter Armut. Sie können dort einfach nicht für sich selber sorgen. Es sei denn du meinst damit, im Brackwasser nach toten Fischen zu suchen.
Vergleiche mit dem Rest der Welt sollten hier aber keine große Rolle spielen. Es geht um Deutschland, und da will ich kein Leben wie im Mittelalter.

direkt
10.05.2009, 15:57
Dummgequatsche ...
ein Staat kann nicht bankrott sein !!!


Sag mal kannst Du nicht lesen? Das Berlin ein Staat sein Soll ist mir neu. Wo steht da was von Staatsbankrott? Die BRDDR ist überschuldet!

Akra
10.05.2009, 15:59
Und um dem entgegenzuwirken bedeutet das:

- Sozialleistungen nicht nach dem Gießkannenprinzip
- Sozialbetrug strengstens bestrafen
- Privatinsolvenz abschaffen
- Chipkarte für gesetzlich Krankenversicherte
- Arbeitspflicht für "unwillige"
- etc ....

gute Vorschläge. Für einige in diesem Forum bist du dafür sicherlich schon ein Rassist :))

schlaufix
10.05.2009, 16:01
[QUOTE=direkt;2874195]Sag mal kannst Du nicht lesen? Das Berlin ein Staat sein Soll ist mir neu. Wo steht da was von Staatsbankrott? Die BRDDR ist überschuldet![/QUOTE

Wenn früher von Bonn die Rede war, meinte man auch den Staat.
Eigentlich nix anderes wenn von Berlin die Rede ist.

Akra
10.05.2009, 16:02
Sorry, aber das hört sich nun wirklich sehr Naiv an. Dort wo es keine (funktionierenden) Sozialsysteme gibt, leben die Menschen in größter Armut. Sie können dort einfach nicht für sich selber sorgen. Es sei denn du meinst damit, im Brackwasser nach toten Fischen zu suchen.
Vergleiche mit dem Rest der Welt sollten hier aber keine große Rolle spielen. Es geht um Deutschland, und da will ich kein Leben wie im Mittelalter.

Die Sozialsysteme sind eine Erfindung des letzten Jahrhunderts. Du denkst ernsthaft die Menschen hätten davor immer nur in größter Armut gelebt?

Gegen Absicherung für alte, kranke, junge (Kinder) Menschen habe ich eigentlich auch nichts aber so wie es jetzt ist, ist es einfach übertrieben.

Würfelqualle
10.05.2009, 16:03
:)) Oh, ich meinte natürlich mit speziellem Erkennungsmerkmal.

Richtig. Das die Karte wirklich nur vom eigentlichen Inhaber benutzt werden kann.

Aber es gibt ganz andere Probleme. Ein Kümmeltürke hat mal ein Jahr versicherungspflichtig gearbeitet. Nach einem Jahr Arbeitslosengeld, bekommt der Kümmeltürke Hartz IV. Seine Ehefrau und seine Kinder sind ebenfalls auf die Karte mitversichert.

...und das Millionenfach !

schlaufix
10.05.2009, 16:06
Und um dem entgegenzuwirken bedeutet das:

- Sozialleistungen nicht nach dem Gießkannenprinzip
- Sozialbetrug strengstens bestrafen
- Privatinsolvenz abschaffen
- Chipkarte für gesetzlich Krankenversicherte
- Arbeitspflicht für "unwillige"
- etc ....

Fast dachte ich es mir. Schon mal auf die Idee gekommen beim Selbstbedienungsladen in Berlin die Schere anzusetzen??

klartext
10.05.2009, 16:09
Berlin mit seiner negativen sozialen Zusammensetzung der Bewohner wird mit oder ohne Krise nicht gesund, weil die Ursachen nicht beseitigt werden.
Ein immer grösser werdendes und sich verfestigendes Subproletariat mit sichtbaren Ghettos sorgt für Sozialkosten, die die Stadt am Ende nicht mehr erwirtschaften kann. Genau hier muss angesetzt werden, um etwas zu ändern.
Der Wirtschaftsrückgang trifft nur die Leistungsträger. Ein Soziempfänger hat in der Krise nicht weniger als vorher. Das trifft auf 70 % der in Berlin lebenden Türken zu.
Wenn diese zugewanderten Unterschichten nicht grossflächig abgeschoben werden, wird Berlin zerfallen.

dZUG
10.05.2009, 16:12
Ganz einfach Berlin ausgliedern, und EU Hoheit setzen. :D

Würfelqualle
10.05.2009, 16:16
Der Wirtschaftsrückgang trifft nur die Leistungsträger. Ein Soziempfänger hat in der Krise nicht weniger als vorher. Das trifft auf 70 % der in Berlin lebenden Türken zu.
Wenn diese zugewanderten Unterschichten nicht grossflächig abgeschoben werden, wird Berlin zerfallen.



Damit hast du vollkommen Recht. Aber wer soll das tun ? SPD, Grüne, Linke, CDU, FDP ?

:))

Nationalix
10.05.2009, 16:21
Dann wird endlich wieder jeder selber für sein Leben verantwortlich sein so wie es immer war und wie es im Großteil der Welt auch immer noch ist.

Der Zusammenhalt innerhalb der Familie wird wachsen um Kinder und alte Menschen zu schützen. Mit der Konsequenz das das demographische Problem welches uns jetzt eingeredet wird, sich von alleine lösen wird.

Für sich selbst verantwortlich? Dafür ist der Durchschnittsbundesbürger mit seiner Vollkaskomentalität mittlerweile viel zu verwöhnt.

Zusammenhalt in der Familie? Die traditionelle Familie ist doch durch Homoehe und Kinderarmut kaum noch existent.

Ich komme leider immer mehr zur Erkenntnis, dass der Großteil des deutschen Volkes dem Untergang ins Auge sieht und nichts dagegen unternimmt. ;(

schlaufix
10.05.2009, 16:28
Die Sozialsysteme sind eine Erfindung des letzten Jahrhunderts. Du denkst ernsthaft die Menschen hätten davor immer nur in größter Armut gelebt?

Gegen Absicherung für alte, kranke, junge (Kinder) Menschen habe ich eigentlich auch nichts aber so wie es jetzt ist, ist es einfach übertrieben.

Nein, nicht alle Menschen haben vor der " Erfindung der Sozialsysteme" in größter Armut gelebt. Aber der allergrößte Teil von ihnen. Da braucht man nur mal entsprechende Literatur zu lesen.
Das Sozialsystem könnte Problemlos funktionieren, wenn Leistungen nicht an Menschen ausgezahlt werden, die hier nie etwas eingezahlt haben.

klartext
10.05.2009, 16:35
Damit hast du vollkommen Recht. Aber wer soll das tun ? SPD, Grüne, Linke, CDU, FDP ?

:))

Berlin muss finanziell ausgehungert werden, bis diese Strukturen nicht mehr finanzierbar sind. Erst dann wird die Macht des Faktischen etwas ändern.

Akra
10.05.2009, 16:35
und wieviel hat im Gegenzug, Polackistan in die EU eingezahlt ?

:))

Der Punkt das die Wiedervereinigung eine Belastung für die BRD war und ist, sollte ja unstrittig sein. Da kann man Warschau auch Recht geben.

Aber ich persönlich habe Familie in Hannover, Bremen, Magdeburg und in Dresden. Die Zusammenführung eines Volkes und Familien die 50 Jahre zuvor noch Seite an Seite gekämpft haben und dafür zwangsweise getrennt wurden kann man geldlich nicht aufrechnen.

Im Gegenzug dafür die Kosten der Migrationspolitik die weder geschichtlich noch kulturel begründbar wären und im Grunde nur ein sozial romantisches Experiment darstellen sehr wohl.

malnachdenken
10.05.2009, 16:38
Richtig. Das die Karte wirklich nur vom eigentlichen Inhaber benutzt werden kann.

Aber es gibt ganz andere Probleme. Ein Kümmeltürke hat mal ein Jahr versicherungspflichtig gearbeitet. Nach einem Jahr Arbeitslosengeld, bekommt der Kümmeltürke Hartz IV. Seine Ehefrau und seine Kinder sind ebenfalls auf die Karte mitversichert.

...und das Millionenfach !

Schrecklich, und das nicht nur bei Türken.

Ich glaube sowas kann man bei jedem Menschen treffen: wenig machen, viel rausholen.

Warschau
10.05.2009, 16:38
Berlin muss finanziell ausgehungert werden, bis diese Strukturen nicht mehr finanzierbar sind. (...)

…dir ist aber schon bekannt dass ein Bundesland nicht wie ein Unternehmen pleite gehen kann? ;)

schlaufix
10.05.2009, 16:39
…dir ist aber schon bekannt dass ein Bundesland nicht wie ein Unternehmen pleite gehen kann? ;)

Sagte man früher von Banken auch.

henriof9
10.05.2009, 16:40
Unterstütze den Staat. Melde dein Autohandel als Gewerbe an. :D

Richtig, immer dieses Rumgeheule.

Frage nicht was Dein Land für Dich tut, Frage Dich, was Du für Dein Land tun kannst.:D

direkt
10.05.2009, 16:43
Für sich selbst verantwortlich? Dafür ist der Durchschnittsbundesbürger mit seiner Vollkaskomentalität mittlerweile viel zu verwöhnt.

Zusammenhalt in der Familie? Die traditionelle Familie ist doch durch Homoehe und Kinderarmut kaum noch existent.

Ich komme leider immer mehr zur Erkenntnis, dass der Großteil des deutschen Volkes dem Untergang ins Auge sieht und nichts dagegen unternimmt. ;(

Ich sehe das auch so, die letzten Deutschen kommen in Reservation irgendwo in Europa wie die Indianer in den USA.
Wie immer wieder von vielen gesagt, „der Deutschen Michel wählt seine eigenen Schlächter, leider“.

Commodus
10.05.2009, 16:44
Das ist die ganz normale humanitäre Schizophrenie der Gutmenschen... :D

Untermalt vom kranken Vorstellungswahn, Deutschland sei ein Füllhorn und unsere Standarts würden sich niemals ändern. Oder aber deren Rechnung geht auf, der Selbsthass beginnt zu wirken, Deutschland verrecke war nicht nur ein sinnloser Spruch.

klartext
10.05.2009, 16:51
…dir ist aber schon bekannt dass ein Bundesland nicht wie ein Unternehmen pleite gehen kann? ;)

Ein Land geht dann pleite, wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen und das Defizit nicht mehr durch Kredite abgedeckt werden kann, weil die Kreditwürdigkeit nicht mehr gegeben ist. Der Bund kann an der Steuerschraube drehen, ein Bundesland nicht.
Davon haben wir zur Zeit einige Beispiele, Island gehört dazu. In Berlin gibt es bereits Stadtteile, die an diesem Punkt angekommen sind und kurz vor der Zwangsverwaltung stehen.

Nationalix
10.05.2009, 16:59
Richtig, immer dieses Rumgeheule.

Frage nicht was Dein Land für Dich tut, Frage Dich, was Du für Dein Land tun kannst.:D

Für Deutschland würde ich alles tun, aber für die BRD nichts.

Commodus
10.05.2009, 17:03
Für Deutschland würde ich alles tun, aber für die BRD nichts.

Richtig! Es ist schlimm genug, daß ich durch meine Steuern- u. Solzialabgaben einen hohen Prozentsatz von unnötigen Ballast durchfüttern muß.

Solidarität, Einsatz und freiwillige Sozialarbeit ... gerne! Aber erst wenn der ganze Mist fort ist.

henriof9
10.05.2009, 17:05
Was gilt die Wette, dass nach der Wahl, egal wer dran kommt, die Diäten sofort erhöht werden? Aber andere sollen den Gürtel enger schnallen.

Das mußt Du verstehen, schließlich bekommen wir alle dann erklärt, daß ja die Rentner mehr bekommen haben, die Lohnabschlüsse in der Arbeitswelt auch zu einem höherem Einkommen führten und daß das Bischen Diätenerhöhung ja schließlich dazu beiträgt, daß unsere Volkszertreter ihren Job adäquat ausführen können. :rolleyes:


Der Staat pumpt rein und nimmt dafür neue Schulden auf. Dafür wieder mehr Zinsen und dafür werden wieder Schulden aufgenommen und dafür ...... (verwirrt)

So und nun weist Du auch, warum unser aller Steinbrück unbedingt will, daß die Banken Hilfsgelder vom Staat annehmen.
Dafür müssen sie nämlich Zinsen ohne Ende zahlen ( so um +9% ) denn irgenwo muß ja das Geld herkommen für Abwrackprämie, Hilfsgelder ect.
Der Staat selbst rückt aber allerhöchstens 4% raus bei seinen Anleihen ( und das auch nur bei 7-jähriger Laufzeit ), kannste mal sehen, so macht man Geschäfte. :D


Richtig. Das die Karte wirklich nur vom eigentlichen Inhaber benutzt werden kann.

Aber es gibt ganz andere Probleme. Ein Kümmeltürke hat mal ein Jahr versicherungspflichtig gearbeitet. Nach einem Jahr Arbeitslosengeld, bekommt der Kümmeltürke Hartz IV. Seine Ehefrau und seine Kinder sind ebenfalls auf die Karte mitversichert.

...und das Millionenfach !

Das ist aber nicht nur bei den Migranten so, sondern auch bei den Deutschen.
Man nun darüber diskutieren ob generell eine kostenlose Mitversicherung nötig wäre.

Commodus
10.05.2009, 17:09
Das ist aber nicht nur bei den Migranten so, sondern auch bei den Deutschen.
Man nun darüber diskutieren ob generell eine kostenlose Mitversicherung nötig wäre.

Nein, das wurde anders gemeint. Setz etwas Phantasie ein, vielleicht kommst Du ja noch darauf.

klartext
10.05.2009, 17:11
Nein, das wurde anders gemeint. Setz etwas Phantasie ein, vielleicht kommst Du ja noch darauf.

Bei Türken sind auch de Grosseltern in der Türkei mitversichert, bei anderen Musels auch schon mal die Zweitfrau.

henriof9
10.05.2009, 17:14
Nein, das wurde anders gemeint. Setz etwas Phantasie ein, vielleicht kommst Du ja noch darauf.

Moment !

@Würfelqualle schrieb :


Seine Ehefrau und seine Kinder sind ebenfalls auf die Karte mitversichert.


Und ja, ich weiß ja was er damit meint bzw. was seine Vorstellung ist, dieses zu ändern.
Fakt ist nun einmal aber, daß dies auch bei Deutschen so ist und das seine Änderungsvorstellung nicht verwirklichbar sind.
Ergo wäre es doch besser sich Gedanken darüber zu machen, wie man es zumindest so verändert, daß der Nutzen daraus nicht allzu groß wird.

Strandwanderer
10.05.2009, 17:16
Bei Türken sind auch de Grosseltern in der Türkei mitversichert, bei anderen Musels auch schon mal die Zweitfrau.

Ja, - aber nicht "schon mal" - sondern generell, soweit die zweite Frau nach dem Recht des Heimatstaates geheiratet wurde.

.

Badener3000
10.05.2009, 18:05
Was Berlin braucht sind:

multikulti
Homopartys
und jede Menge Hunde

Eine starke Wirtschaft interessiert niemand, denn wenn du viel arbeitest bist zu abends müde, und das ist unsexy.

Aldebaran
10.05.2009, 20:40
Quelle: WELT O ONLINE erschienen am 10.05.2009 um 12:59 Uhr

Zitat: Ende

Berlin ist quasi bankrott, die Verantwortliche Überfremder fragen nicht wer die Kohle erwirtschaftet, denen geht das Am @rsch vorbei und ist Ihnen auch völlig egal wie und von welchem Geld der unterhalten für die Wirtschaftsmigranten herkommt.
Die BRDDR ist völlig überschuldet, namhafte Wirtschaftswissenschaftler sagen, auch bei einem normalen Wirtschaftswachstum von ca. 2,5 % kann die Verschuldung niemals mehr zurückgezahlt werden.
Ergo wird es früher oder später zu einer Hyperinflation kommen, vielleicht sogar zu einer Währungsreform oder gar zu einer neuen Währung, sind das die Vorboten?


Allerdings dürfte die Rezession insgesamt auf Berlin eher unterdurchschnittliche Auswirkungen haben, denn wo nicht viel ist, kann auch nicht viel kaputtgehen.

Die Industrie hat in Berlin ein geringes Gewicht und der Finanzsektor ist auch nicht gerade stark vertreten. Der Regierungssitz stabilisiert die Nachfrage.


Und was hast Du eigenlich immer mit Deiner Hyperinflation? Eine ganz normale Inflation tut es auch.

Tosca
10.05.2009, 20:52
Die Zeiten sind vorbei. Wie erklärst du dir sonst die ganzen Angebote zur Fahrzeugfinanzierung oder Leasing. Irgendwann wirds eine Kreditkarte vom örtlichen Bäcker geben.

Ich bin der Ansicht, dass es sich einige Leute zu leicht machen. Niemand kann mir erzählen, dass er nicht weiss, dass man Geld braucht um etwas zu kaufen. Jeder Kredit muss mal bezahlt werden.

Ich würde auch gerne einen Ferrari fahren, allerdings zeigt mein Kontostand nicht unbedingt die Summe an, die ich dazu bräuchte.

Die Privatinsolvenz gehörte dringend abgeschafft. Es kann nicht sein, dass ganze Firmen wegen einiger Proleten Konkurs anmelden müssen. Niemand wird gezwungen, auf die vielen bunten Werbeangebote zu reagieren.

Wer sich ein Häusle baut und dann plötzlich arbeitslos oder schwer krank wird, also nicht selbst verschuldet abrutscht, gehört selbstverständlich nicht in die obige Kategorie.

Akra
10.05.2009, 20:59
Ich bin der Ansicht, dass es sich einige Leute zu leicht machen. Niemand kann mir erzählen, dass er nicht weiss, dass man Geld braucht um etwas zu kaufen. Jeder Kredit muss mal bezahlt werden.

Ich würde auch gerne einen Ferrari fahren, allerdings zeigt mein Kontostand nicht unbedingt die Summe an, die ich dazu bräuchte.

Die Privatinsolvenz gehörte dringend abgeschafft. Es kann nicht sein, dass ganze Firmen wegen einiger Proleten Konkurs anmelden müssen. Niemand wird gezwungen, auf die vielen bunten Werbeangebote zu reagieren.

Wer sich ein Häusle baut und dann plötzlich arbeitslos oder schwer krank wird, also nicht selbst verschuldet abrutscht, gehört selbstverständlich nicht in die obige Kategorie.

Zumindest müßte es einen öffentlichen Pranger geben.

Webseite mit den Informationen wie z.B. Person x hat Privatinsolvenz angemeldet / vollzogen mit Details über die Summen und die Schuldner.

edit:

ähnliches auch für Mietnomaden. Es kann nicht sein das es Mieter gibt die jahrelang nicht einmal Miete zahlen.

Deutschmann
10.05.2009, 21:01
Zumindest müßte es einen öffentlichen Pranger geben.

Webseite mit den Informationen wie z.B. Person x hat Privatinsolvenz angemeldet / vollzogen mit Details über die Summen und die Schuldner.

Gibt es. www.insolvenzbekanntmachungen.de

Akra
10.05.2009, 21:03
Gibt es. www.insolvenzbekanntmachungen.de

ah danke habe ich nicht gewußt

FranzKonz
10.05.2009, 21:05
Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen?

sank demnach der Umsatz des verarbeitenden Gewerbes im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich vier Prozent

4% und die Panik bricht aus? Da war die Qualitätsjournaille wieder am Werk. Wie sagte der Don kürzlich so schön: "Dem glaube ich nicht mal das Datum auf seiner Zeitung".

direkt
10.05.2009, 21:15
Allerdings dürfte die Rezession insgesamt auf Berlin eher unterdurchschnittliche Auswirkungen haben, denn wo nicht viel ist, kann auch nicht viel kaputtgehen.

Die Industrie hat in Berlin ein geringes Gewicht und der Finanzsektor ist auch nicht gerade stark vertreten. Der Regierungssitz stabilisiert die Nachfrage.


Und was hast Du eigenlich immer mit Deiner Hyperinflation? Eine ganz normale Inflation tut es auch.

Da besteht ein gewaltiger Unterschied unter einer normale Inflation verstehe ich so ca. 3-5 % unter Hyperinflation so 10-20 % Geldentwertung, Ok

Freikorps
10.05.2009, 21:16
Was heißt denn hier bankrott? Kann ich...pardon...der Staat etwa bald nicht mehr den Unterhalt für meinen BMW bezahlen? :scare:

Du wirst wohl auf den nächsten Spoiler etwas länger warten müssen!

Warschau
11.05.2009, 11:26
Ja, - aber nicht "schon mal" - sondern generell, soweit die zweite Frau nach dem Recht des Heimatstaates geheiratet wurde.

.

…generell Familienangehörige sind mitversichert…logisch, außer ein Angehöriger z.B deiner Familie hätte ein eigenes Einkommen… was ich mir aber in deiner Situation…. nicht vorstellen kann, gelle:D

Don
11.05.2009, 11:49
Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen?

sank demnach der Umsatz des verarbeitenden Gewerbes im Vergleich zum Vorjahr um durchschnittlich vier Prozent

4% und die Panik bricht aus? Da war die Qualitätsjournaille wieder am Werk. Wie sagte der Don kürzlich so schön: "Dem glaube ich nicht mal das Datum auf seiner Zeitung".

Eben. Dächte ein Journalist gelegentlich nach, nur gelegentlich, ich bin ja nicht anspruchsvoll, wäre ihm aufgefallen daß damit in etwa der Stand von 2005 erreicht ist.

Zwar nicht schön, aber mir sind aus 05 keine Meldungen über Hungertote in Erinnerung.

Sydneysider
11.05.2009, 12:27
Sag mal kannst Du nicht lesen? Das Berlin ein Staat sein Soll ist mir neu. Wo steht da was von Staatsbankrott? Die BRDDR ist überschuldet!


In Berlin ist auch der Sitz der Regierung - hat schon was damit zu tun.

Frank3
11.05.2009, 12:47
In Berlin ist auch der Sitz der Regierung - hat schon was damit zu tun.

Ja , ja . Ohne " SIE " wären wir NICHT was wir sind , den mir Mehrheitsendscheitung des VOLKES wäre schon IMMER ALLES anders und auch ADOLF wäre erspart geblieben und die KIRCHE hätte sich NICHT im ANDIENEN müssen , ihm , und so von Steuer des Staates abhängig oder vom Staatsteuer erhalt gegeben , worden ?
Was sind STEUERN , wenn sie gewollt sind , wenn " SIE " sich NICHT an die Lebenden trauen , die das Geld haben ? Ach , " SIE " sind ja die selben die daran . . .
„ SIE „ spielen mit euch , um euch gegenseitig in der Waage zu halten , damit NICHT ihr mit " IHNEN " anfangt zu spielen , mit gewollten VOLKSENDSCHEIT .
GOTT

alta velocidad
11.05.2009, 19:30
Quelle: WELT O ONLINE erschienen am 10.05.2009 um 12:59 Uhr

Zitat: Ende

Berlin ist quasi bankrott, die Verantwortliche Überfremder fragen nicht wer die Kohle erwirtschaftet, denen geht das Am @rsch vorbei und ist Ihnen auch völlig egal wie und von welchem Geld der unterhalten für die Wirtschaftsmigranten herkommt.
Die BRDDR ist völlig überschuldet, namhafte Wirtschaftswissenschaftler sagen, auch bei einem normalen Wirtschaftswachstum von ca. 2,5 % kann die Verschuldung niemals mehr zurückgezahlt werden.
Ergo wird es früher oder später zu einer Hyperinflation kommen, vielleicht sogar zu einer Währungsreform oder gar zu einer neuen Währung, sind das die Vorboten?

Berlin ist von Diepgen & Co. kaputtgewirtschaftet worden. Daran beteiligt war auch die SPD, denn die hat zu Vorwendezeiten auch schon mit dem Geld geaast. Das sind keinesfalls die Ausländer schuld, sondern die in den Jahren des Kalten Kriegs verfettete Westberliner Mittel- und Oberschicht. Die haben es sich auf Kosten der damaligen BRD gut gehen lassen, als dann die Wende kam, wurde das Geld aus Bonn gekürzt, die Ausgaben ließen sich aber nicht so einfach kürzen. Das ist das eigentlich Problem Berlins.
Nicht die Schwulen, nicht die Linken, nicht die Ausländer, nein, die fetten, bürgerlichen Durchschnittsspießer, die nichts besseres gelernt haben, als das Geld anderer Leute (also der Hamburger, Münchener, Kölner, Düsseldorfer etc.) auszugeben, die sind das Übel.
Jede in Berlin ausgegebene Mark wurde mit 50 Pfennig aus der BRD bezuschusst, das Berliner Establishment hat nie gelernt, mit Geld umzugehen.

Dubidomo
11.05.2009, 19:40
Quelle: WELT O ONLINE erschienen am 10.05.2009 um 12:59 Uhr

Zitat: Ende

Berlin ist quasi bankrott, die Verantwortliche Überfremder fragen nicht wer die Kohle erwirtschaftet, denen geht das Am @rsch vorbei und ist Ihnen auch völlig egal wie und von welchem Geld der unterhalten für die Wirtschaftsmigranten herkommt.
Die BRDDR ist völlig überschuldet, namhafte Wirtschaftswissenschaftler sagen, auch bei einem normalen Wirtschaftswachstum von ca. 2,5 % kann die Verschuldung niemals mehr zurückgezahlt werden.
Ergo wird es früher oder später zu einer Hyperinflation kommen, vielleicht sogar zu einer Währungsreform oder gar zu einer neuen Währung, sind das die Vorboten?

1. Wie soll aus Geldmangel eine Inflation entstehen? Das erkläre mir mal einer!

2. Wo kein Geld ist, gibt es auch keine Nachfrage.

3. Nach langem Lohndumping, Zeitarbeits- und Leiharbeitsverträgen sind wir endlich dort angekommen, wo die Nachfrage nach Gütern des täglichen technischen Bedarfs total einbricht mangels Geld in den Taschen der potentiellen Kunden.

direkt
11.05.2009, 20:19
1. Wie soll aus Geldmangel eine Inflation entstehen? Das erkläre mir mal einer!

2. Wo kein Geld ist, gibt es auch keine Nachfrage.

3. Nach langem Lohndumping, Zeitarbeits- und Leiharbeitsverträgen sind wir endlich dort angekommen, wo die Nachfrage nach Gütern des täglichen technischen Bedarfs total einbricht mangels Geld in den Taschen der potentiellen Kunden.

Ich bin kein Wirtschafter aber so könnte es kommen.
Die Gelddruck Maschinen laufen auf Hochtouren, wenn Du nächstes Jahr für ein Brot 10-20 Euro zahlen musst, weist Du, woher die Inflation kommt.
Hyperinflation, es muss immer mehr Geld gedruckt werden, die Firmen wollen für ihre Produkte kein wertloses Papiergeld mehr, Gold währe ein Tauschmittel o Ä. Die Menschen bekommen kaum noch Arbeit, und Ihr erarbeitetes Geld ist nicht mehr viel wert.

Dubidomo
11.05.2009, 20:38
Ich bin kein Wirtschafter aber so könnte es kommen.
Die Gelddruck Maschinen laufen auf Hochtouren, wenn Du nächstes Jahr für ein Brot 10-20 Euro zahlen musst, weist Du, woher die Inflation kommt.
Hyperinflation, es muss immer mehr Geld gedruckt werden, die Firmen wollen für ihre Produkte kein wertloses Papiergeld mehr, Gold währe ein Tauschmittel o Ä. Die Menschen bekommen kaum noch Arbeit, und Ihr erarbeitetes Geld ist nicht mehr viel wert.



Deine Unkenntnis in Ehren. Sie erklärt deine Phantasmagorien.

Marathon
11.05.2009, 20:40
Da besteht ein gewaltiger Unterschied unter einer normale Inflation verstehe ich so ca. 3-5 % unter Hyperinflation so 10-20 % Geldentwertung, Ok

Im vorigen Jahr betrug die tatsächliche Inflationsrate 8,1 bis 9,7 Prozent:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2803463&postcount=2036

Marathon
11.05.2009, 20:47
1. Wie soll aus Geldmangel eine Inflation entstehen? Das erkläre mir mal einer!


Überschuldung bedeutet aber nicht Geldmangel.
Schulden sind Teil von Geld.
Um Schulden zu verringern kann man den Wert des Geldes verändern, zb durch eine Inflation.
Derzeit haben wir auch noch ein Liquiditätsproblem, weil sich die Banken nicht mehr vertrauen. Deshalb pumpt man Geld ins System, was das Geld im Wert verringert. Sobald der Geldstrom wieder in Gang kommt, die zusätzliche Geldmenge aber nicht oder nicht schnell genug aus dem System wieder herausgezogen werden kann, ist die Hyperinflation automatisch da.



2. Wo kein Geld ist, gibt es auch keine Nachfrage.


Solange es Menschen gibt, wird es auch Nachfrage geben, denn Menschen müssen essen, brauchen Kleidung, Wohnraum und Transportmittel.
Wenn man die Menschen kein Geld haben, um sich diese lebensnotwendigen Bedürfnisse zu erfüllen, dann nehmen sie es sich eben ohne dafür zu bezahlen.
Es wird garantiert niemand einfach so freiwillig und friedlich verhungern, nur weil er kein Geld mehr hat.

Akra
11.05.2009, 20:53
etwas lustiges von abgeordnetenwatch.de

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785-207.html#fragen



Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Für wie wahrscheinlich halten Sie die den Auszug

Ab ca. 2008 - bis ca. 2009
1. Bankrott mindestens einer Grossbank und einer amerik. Grossfirma ( z.B. GM)
2. Beschleunigter Niedergang des Dollars
3. Grosse Depression in den USA / Stagflation
4. Aktiencrash: Schwerpunkt: USA und Asien
5. Weltweite Krise aller Finanzinstitute
6. Stark steigende Preise für Energie und Lebensmittel
7. Weiterer Verfall der Immobilienpreise, auch in Europa u. Asien
8. USA verlassen schmachvoll den Irak
9. Bürgerkriegsähnliche Unruhen in den USA
10. Energieverknappung durch verstärkte Krise im Nahen Osten
11. Gold steigt über 1000 $ / Unze
12. Silber steigt über 25 $ / Unze

ca. 2010 – bis ca. 2012
1. In der westlichen Welt können sich immer mehr Menschen immer weniger leisten
2. Niedergang der Wellness- und Freizeitindustrie.
3. Nach dem Verfall der USA beginnt jetzt der Verfall in Europa
4. Proteste der Bevölkerung gegen Regierungen und Wirtschaftskonzerne
5. Es werden in Asien und Afrika Kriege um Wasser geführt werden
6. Der Dollar wird endgültig kollabieren
7. Krieg im Nahen Osten
8. Der Niedergang der US - Wirtschaft greift auf Europa über.
9. EURO - Geldentwertung nimmt zu
10. Unruhen und Aufstände jetzt auch in Europa
11. Gold steigt über 3000 $ / Unze und fällt anschließend stark zurück
12. Silber steigt über 100 $ / Unze und fällt anschließend stark zurück


gepostet 2007

die Antwort



ich halte die "Voraussagen" für Unfug.

letzte Woche hat jemand seine Antwort vorgekramt und die selbe Frage nochmal gestellt. Seine Antwort:


ich lege meine Hand auf mein Herz und schreibe: Ich bleibe bei meiner Antwort.

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785-9.html#fragen

malschauen was er 2012 sagt wenn jemand diese Antwort nochmal vorkramt ; )

direkt
11.05.2009, 21:02
Deine Unkenntnis in Ehren. Sie erklärt deine Phantasmagorien.

Ja Du hast recht, das ist Fantasie, aber wenn Dir irgendjemand Anfang vorigen Jahres diese Finanz und Wirtschaftskrise vorhergesagt hätte, hättest Du ihm doch sicher auch künstliche Darstellungen, Gespenster und Trugbilder zusehen unterstellt, oder etwa nicht?

Zehner
11.05.2009, 23:46
Es ist doch allerseits bekannt, dass Berlin schon seit Jahren über seinen Verhältnissen lebt. Durch den Länderfinanzausgleich und den Tropf des Bundes schiebt der Rot-Rote Kindergarten die bitternötigen Sparmaßnahmen und die Neuordnung des Finanzhaushalts nur hinaus.
Das jetzt in der Finanzkrise die Probleme in ihrer Schwere zu nehmen werden, war abzusehen.

klartext
11.05.2009, 23:58
Es ist doch allerseits bekannt, dass Berlin schon seit Jahren über seinen Verhältnissen lebt. Durch den Länderfinanzausgleich und den Tropf des Bundes schiebt der Rot-Rote Kindergarten die bitternötigen Sparmaßnahmen und die Neuordnung des Finanzhaushalts nur hinaus.
Das jetzt in der Finanzkrise die Probleme in ihrer Schwere zu nehmen werden, war abzusehen.

Länderfinanzausgleich und Soli enden in eingien Jahren. Was dann Berlin machen will, wird spannend.

direkt
12.05.2009, 00:37
Es ist doch allerseits bekannt, dass Berlin schon seit Jahren über seinen Verhältnissen lebt. Durch den Länderfinanzausgleich und den Tropf des Bundes schiebt der Rot-Rote Kindergarten die bitternötigen Sparmaßnahmen und die Neuordnung des Finanzhaushalts nur hinaus.
Das jetzt in der Finanzkrise die Probleme in ihrer Schwere zu nehmen werden, war abzusehen.

Ich bin mir sicher es wird sich in allen Bereichen vieles ändern, ob bei den allgemeinen Sozialleistungen, bei den Renten, oder im Arbeitsleben u. Ä.
Die BRDDR spaltet sich ohne zweifel in Arm und Reich, wer bis jetzt nicht alles in trockenen Tüchern hat der fällt ohne Zweifel auf die Armutsseite.
Aber wohl dem der Vorsorge getroffen hat, sei es er besitzt ein Haus, mehrere Hektar Land, Gold, oder fette Tagesgeldkonten in mehreren Währungen.

Marathon
12.05.2009, 01:06
etwas lustiges von abgeordnetenwatch.de

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785-207.html#fragen

gepostet 2007

echt genial. Genau so muss man unsere Politikerschauspieler vorführen.
:))

Zack1
12.05.2009, 03:45
Hallo,

nicht nur Verschwendungssucht und zuviel Leute, die kein Geld "einspielen" sodern auch der Berliner Bankenskandal belastet das
Land Berlin bis heute deutlich.

Zitat:
aber das Land Berlin ist durch die Kapitalzuführung von 1,7 Milliarden Euro sowie durch die Übernahme von bis zu 21,6 Milliarden Euro an Immobilienrisiken mittlerweile finanziell stark belastet.
Ende
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal#Auswirkungen_auf_die_Finanz lage_des_Landes_Berlin

Wer alles lesen möchte:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Berliner_Bankenskandal&stable=0
Auszug:
Der Vorwurf lautet auf Untreue, weil die Angeklagten nach den Ermittlungen zwei riskante Immobilienfonds LBB 12 und IBV-Deutschland1 mit 25-jährigen Garantien (so genannten Rund-um-sorglos-Garantien) für die Anleger versehen hätten*, dass daraus dem Land Berlin ein Schaden von 55 Millionen Euro drohe. Die Angeklagten hätten - laut Staatsanwaltschaft - die Grundsätze kaufmännischer Geschäftsführung verletzt.
Ende


Allein dafür müsste man....;)



Gruß

Z1

*von mir extra hervorgehoben.

politisch Verfolgter
12.05.2009, 19:20
Berlin ist bankrott? Wie sieht denn dort die Eink./Verm.-Verteilung aus. Staats- und Stadtschulden gehören ja immer privaten Gläubigern, die dadurch ihren Wohlstand mehren lassen.
Wer erwirtschaftet Anlegern Zinsen?
Dazu gibts Gesetze, die das damit zu sog. "Arbeitnehmern" Deklarierten öffentl. zwangsfinanziert und institutionalisiert zuweisen.
Damit haben wohl auch in Berlin 10 % der Privathaushalte im Schnitt 320mal so viel Vermögen, wie 80 % anderer Privathaushalte im Schnitt haben.
Es empfiehlt sich also keinesfalls, als sog. "Lohnabhängiger" diesen Reichtum zu vergrößern, von dem man damit ja nix hat, womit man den Abstand nur aktiv vergrößert.

malnachdenken
12.05.2009, 19:47
Ja Du hast recht, das ist Fantasie, aber wenn Dir irgendjemand Anfang vorigen Jahres diese Finanz und Wirtschaftskrise vorhergesagt hätte, hättest Du ihm doch sicher auch künstliche Darstellungen, Gespenster und Trugbilder zusehen unterstellt, oder etwa nicht?

Quatsch, wer sich ein wenig informiert hat (u.A. einfach mal in Foren von Börsenmenschen), der wusste schon länger, daß es brodelte (die Immobilienkrise in den USA ist ja nun auch schon etwas älter).

Hier brauchen sich einige Forenuser bloß nicht als "Propheten" darstellen.

Daenemark
13.05.2009, 11:13
Was heißt denn hier bankrott? Kann ich...pardon...der Staat etwa bald nicht mehr den Unterhalt für meinen BMW bezahlen? :scare:

Nein, das Geld wurde lediglich umverteilt von unten nach Oben, ich sage nur Bankenskandal Berlin, natürlich wenn ich einer Oma das Geld wegnehme, dann ist Sie pleite , ist nur eine Frage der Auffassung.