PDA

Vollständige Version anzeigen : GB: Moslemzahnarzt fordert Schleierzwang für Patienten



Atheist
10.05.2009, 13:12
http://m.gmgrd.co.uk/res/396.$plit/C_71_article_1017866_image_list_image_list_item_0_ image.jpg

Der 32-jährige muslimische Zahnarzt Omer Butt aus Manchester, der bereits vor zwei Jahren verwarnt wurde, weil er Patientinnen aus seiner Praxis wirft, falls sie nicht bereit sind, sich bei der Behandlung ein “traditionelles islamisches Kopftuch” überstülpen zu lassen, praktiziert trotz weiterer Beschwerden sich Vollverschleierung verweigernder Frauen munter immer noch weiter.



http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/05/07/article-1178411-04D98F6A000005DC-575_468x312.jpg

Behandlung nur mit islamisch korrekter Verschleierung


A Muslim dentist refused to treat patients unless they wore traditional Islamic dress, it was alleged today.

Omer Butt, 32, ordered women to put on head scarves or he would not register them or their families at his NHS-funded clinic, it was claimed.

At least two patients were left in pain after they declined to follow his self-imposed rules, the General Dental Council heard.

It is the second time that the dentist - who is the brother of a former spokesman of the radical Islamic group al-Muhajiroun - has appeared before the council's disciplinary panel on similar allegations.

Two years ago he was reprimanded for telling an Asian mother-of-two he would not register her unless she wore the Muslim hijab.

The GDC heard how Butt believed it was his duty to stop Muslim patients committing what he believed was a religious sin.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1178411/Muslim-dentist-refused-treat-female-patients-unless-wore-Islamic-dress.html

harlekina
10.05.2009, 14:35
Nichts wie den Dentisten wechseln.
Aber wie bohrt er Karies, wenn er vor lauter Verhüllung nicht an das Gebiß rankommt?
Vielleicht kann uns wtf aufklären.

kotzfisch
10.05.2009, 14:50
Unsinn halt.

Forumstürke
10.05.2009, 15:01
Wird irgendeine Sau gezwungen, zu diesem Zahnarzt zu gehen?

Außerem verstehe ich nicht, wie man in einer Burka die Zähne behandeln soll? Sind das spezielle Burkas, wo im Mundbereich ein Loch ist?

Bei einem Loch kommen außerdem wieder schmutzige Gedanken.:2faces:

Bruddler
10.05.2009, 15:29
Wird irgendeine Sau gezwungen, zu diesem Zahnarzt zu gehen?

Außerem verstehe ich nicht, wie man in einer Burka die Zähne behandeln soll? Sind das spezielle Burkas, wo im Mundbereich ein Loch ist?

Bei einem Loch kommen außerdem wieder schmutzige Gedanken.:2faces:

Vermutlich will dieser muselige Zahnarzt seine museligen Patientinnen von unten her aus dem Fußbereich behandeln. Dazu bräuchte er aber spezielle Behandlungsinstrumente, so etwa ein 2-Meter langer Bohrer !


http://www.tz-online.de/bilder/2009/03/17/102525/661508902-mann-burka.9.jpg

Forumstürke
10.05.2009, 15:46
Vermutlich will dieser muselige Zahnarzt seine museligen Patientinnen von unten her aus dem Fußbereich behandeln. Dazu bräuchte er aber spezielle Behandlungsinstrumente, so etwa ein 2-Meter langer Bohrer !

Dies wäre auch eine Möglichkeit. Da Moslems sich auch sehr oft die Füße fürs Gebet waschen, dürfte es für den Zahnarzt auch keine bösen Überraschungen geben.

Nur vor der Ehemännern sollte er Angst haben, falls seine Geräte den Weg ins falsche Loch finden sollten.:=

Bruddler
10.05.2009, 15:54
Dies wäre auch eine Möglichkeit. Da Moslems sich auch sehr oft die Füße fürs Gebet waschen, dürfte es für den Zahnarzt auch keine bösen Überraschungen geben.

Nur vor der Ehemännern sollte er Angst haben, falls seine Geräte den Weg ins falsche Loch finden sollten.:=

Zahnbehandlung durch den Anus ....... auch eine Möglichkeit :whateva:

Götz
10.05.2009, 15:58
Wird irgendeine Sau gezwungen, zu diesem Zahnarzt zu gehen?


Vielleicht gar keine schlechte Idee, ein paar Schweine in die Praxis dieses Fundamentalisten zu treiben. man könnte ja die Säue verschleiern, um
der muslimischen Tradition angemessenen Respekt zu zollen.

WIENER
10.05.2009, 17:10
Wird irgendeine Sau gezwungen, zu diesem Zahnarzt zu gehen?
Außerem verstehe ich nicht, wie man in einer Burka die Zähne behandeln soll? Sind das spezielle Burkas, wo im Mundbereich ein Loch ist?

Bei einem Loch kommen außerdem wieder schmutzige Gedanken.:2faces:

perfekt formuliert.

Paul Felz
10.05.2009, 17:13
Wird irgendeine Sau gezwungen, zu diesem Zahnarzt zu gehen?
[...]


Weiß ich nicht, da ich das britische Gesundheitssystem nicht kenne. Vielleicht werden ja Sozialhilfeempfänger dazu gezwungen oder er ist der einzige Zahnarzt in 100 km Umgebung.

Acheiropoietos
10.05.2009, 17:18
A dentist accused of ordering a Muslim woman to wear a headscarf while being treated has denied the accusation, a disciplinary hearing has heard.

Dr Omer Butt, from Greater Manchester, told a professional conduct committee he would "request" Muslim women to cover up but never ordered them.
http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/manchester/7012931.stm

Und für all unsere Islamexperten hier: Ein head scarf ist kein Hijab, sondern ein Kopftuch. Das verdeckt die Haare, nicht den Mund. Das tragen auch viele Eurer Mütter und Grossmütter.

:rolleyes:

Acheiropoietos

Sven71
10.05.2009, 17:22
Nichts wie den Dentisten wechseln.
Aber wie bohrt er Karies, wenn er vor lauter Verhüllung nicht an das Gebiß rankommt?
Vielleicht kann uns wtf aufklären.

Wer sich den Zustand durchschnittlicher Muslimzahnleisten ansieht, dem ist klar, daß die Dentalbehandlung bei einem Mekkabückling sich von derjenigen eines westlichen Dentisten "vüll krass" unterscheidet.
Den Patientinnen wird nur das zahnärztliche Männergebiß als Vorbild präsentiert, verbunden mit einer Warnung vor jüdischen Zahnpastenproduzenten und einem feurigen Haßgebet. Und wenn der notgeile Zahnarzt seiner Patientin versteckt unter dem Schleier etwas in den Mund schiebt, dann bestimmt keinen Bohrer. Absaugen muß die Patientin freilich auch selbst. :cool2:

harlekina
10.05.2009, 17:25
http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/manchester/7012931.stm

Und für all unsere Islamexperten hier: Ein head scarf ist kein Hijab, sondern ein Kopftuch. Das verdeckt die Haare, nicht den Mund. Das tragen auch viele Eurer Mütter und Grossmütter.

:rolleyes:

Acheiropoietos

Meine Mutter und auch meine Großmutter haben vor langer langer Zeit ein Kopftuch lediglich bei der Feldarbeit getragen. Du erkennst den Unterschied.

Sven71
10.05.2009, 17:28
http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/manchester/7012931.stm

Und für all unsere Islamexperten hier: Ein head scarf ist kein Hijab, sondern ein Kopftuch. Das verdeckt die Haare, nicht den Mund. Das tragen auch viele Eurer Mütter und Grossmütter.


Und für den anglophoben Jemenstudenten unter uns: Der englische Begriff "islamic head scarf" umfaßt nicht differenzierenderweise auch den Hijab. Insofern ist das nicht so glasklar, wie Du uns gerne glauben machen möchtest.

SAY "HI, JAB!"

http://www.problogger.net/wp-content/uploads/2008/01/left-jab.jpg

Acheiropoietos
10.05.2009, 17:30
Meine Mutter und auch meine Großmutter haben vor langer langer Zeit ein Kopftuch lediglich bei der Feldarbeit getragen.

Wann Deine Mutter oder Deine Grossmutter ein Kopftuch trugen, ist mir relativ egal. Bei uns in der Gegend z.B. sieht man auch noch viele ältere deutsche Frauen, die zum Bummeln eines aufsetzen. Oder hübsche junge Damen, wenn sie in meinem Cabriolet mitfahren.

:)

Aus der Quelle ist im Übrigen auch ersichtlich, dass der betreffende Zahnarzt auch Frauen ohne Kopftuch behandelt. Er zwingt also niemanden, sich seinen Moralvorstellungen anzupassen. Er rät den Frauen lediglich, auf seine religiösen Empfinden Rücksicht zu nehmen. Daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.

Acheiropoietos

Acheiropoietos
10.05.2009, 17:32
Der englische Begriff "islamic head scarf" umfaßt nicht differenzierenderweise auch den Hijab.

Er forderte keinen Hijab, sondern ein Kopftuch. Siehe die Ausführungen seiner Assistentin.

Acheiropoietos

Sven71
10.05.2009, 17:35
Er forderte keinen Hijab, sondern ein Kopftuch. Siehe die Ausführungen seiner Assistentin.

Acheiropoietos

Jaja, is klar ...


'He required that women cover their hair with a head scarf, or hijab, and that male patients remove any gold jewellery.

Selektivlesen ist keine so gute Strategie. Und was eine als Arbeitnehmerin im Abhängigkeitsverhältnis stehende Assistentin dazu meint, nehme ich nicht für bare Münze.

harlekina
10.05.2009, 17:37
Wann Deine Mutter oder Deine Grossmutter ein Kopftuch trugen, ist mir relativ egal. Bei uns in der Gegend z.B. sieht man auch noch viele ältere deutsche Frauen, die zum Bummeln eines aufsetzen. Oder hübsche junge Damen, wenn sie in meinem Cabriolet mitfahren.

:)

Aus der Quelle ist im Übrigen auch ersichtlich, dass der betreffende Zahnarzt auch Frauen ohne Kopftuch behandelt. Er zwingt also niemanden, sich seinen Moralvorstellungen anzupassen. Er rät den Frauen lediglich, auf seine religiösen Empfinden Rücksicht zu nehmen. Daran kann ich nichts verwerfliches erkennen.

Acheiropoietos

Warum sollte man auf seine religiösen Empfindungen Rücksicht nehmen?
Ich gehe doch davon aus, dass er für seine Leistungen entlohnt wird. Der Kunde ist König.

Sven71
10.05.2009, 17:40
Warum sollte man auf seine religiösen Empfindungen Rücksicht nehmen?
Ich gehe doch davon aus, dass er für seine Leistungen entlohnt wird. Der Kunde ist König.

Im britischen NHS sind das sogar Steuergelder ....

palulu
10.05.2009, 17:42
Interessant. Der muslimische Zahnarzt scheint seine eigene Religion nicht zu kennen. Bei ärztlichen Behandlungen gelten andere Bestimmungen, schon garnicht wird geschlechtsspezifisch differenziert, d.h. eine Muslima kann sich von einem männlichen Arzt behandeln lassen.

Acheiropoietos
10.05.2009, 17:48
Warum sollte man auf seine religiösen Empfindungen Rücksicht nehmen?

1. Aus purer Höflichkeit sowie aus Respekt vor ihm als Mensch.
2. Weil keiner seiner Kunden gezwungen wird, gerade zu ihm zu gehen.

Wenn ich mit Japanern geschäftlich agiere, ist es ratsam, vor Betreten ihrer Räume die Schuhe auszuziehen. Darüber hat man sich auch nicht zu beklagen - oder aber die Japaner zu meiden. Agiere ich mit Koreanern, ist es ratsam, nicht eben auf Händeschütteln zu bestehen. Auch damit habe ich kein Problem, weswegen auch? Und wenn ich zu einem Moslem gehe, verdecke ich halt Knie und Ellenbogen. Und als Frau mein Haupthaar.

Seine Klienten scheinen bislang mit ihm zufrieden zu sein, sonst würden sie ihn nicht weiter aufsuchen und zur Konkurrenz eilen. Warum hier jedoch Leute sich beschweren, die weder zu seinem Kundenstamm gehören noch überhaupt diesen Arzt aufsuchen würden, entzieht sich meiner Vorstellung.

Dieser Mann hat ebenso ein Recht darauf, seine Religion frei auszuleben wie jeder andere in Europa. Und gerade diejenigen, die nicht wollen, dass man ihnen ihre eigene Kultur verächtlich redet, sollten endlich mal vom hohen Ross des Ethnozentrismus heruntersteigen und anfangen, auch andere Kulturen und Religionen als gleichwertige Entitäten zu respektieren.

Wer das nicht kapiert, der hat einen Grossteil der Lehren der Moderne einfach verpennt!

Acheiropoietos

Acheiropoietos
10.05.2009, 17:49
eine Muslima kann sich von einem männlichen Arzt behandeln lassen.

Er behandelt doch auch Muslima.

Acheiropoietos

WIENER
10.05.2009, 17:52
(BagB enfernt)


Musln und Moderne in einem Satz zu nennen ist wohl der Witz des Tages, da bist aber im falschen Thread.

Ansonsten geb ich dir Recht, die Leute sollen sich einen anderen Zahnarzt suchen.

klartext
10.05.2009, 17:53
Weiß ich nicht, da ich das britische Gesundheitssystem nicht kenne. Vielleicht werden ja Sozialhilfeempfänger dazu gezwungen oder er ist der einzige Zahnarzt in 100 km Umgebung.

Das englische Gesundheitssystem ist staatlich. Dieser Muselnarr wird von englischen Steuergeldern bezahlt und hat vermutlich auch auf diese Kosten studiert.
Erstaunlich, was sich die Engländer alles gefallen lassen.
In Deutschland würde man diesem Dummkopf die Kassenzulassung entziehen.

palulu
10.05.2009, 17:54
Er behandelt doch auch Muslima.

Acheiropoietos

Mit oder ohne Kopftuch/Burka ist irrelevant. Er muss sie ärztlich behandeln.

Acheiropoietos
10.05.2009, 17:55
Mit oder ohne Kopftuch/Burka ist irrelevant. Er muss sie ärztlich behandeln.

Tut er doch auch.

Acheiropoietos

palulu
10.05.2009, 18:10
Tut er doch auch.

Acheiropoietos

Meine Schuld.

Eine solche Forderung darf er nicht stellen. (Alleine schon deshalb, weil Zwang in der Religion verboten ist.)

harlekina
10.05.2009, 18:19
Was macht der Zahnklempner, wenn eine Silikonblondine im Minirock auftaucht?

Acheiropoietos
10.05.2009, 18:23
Was macht der Zahnklempner, wenn eine Silikonblondine im Minirock auftaucht?

Er rät ihr, ein Kopftuch aufzusetzen. Sollte sie dies nicht tun, behandelt er sie trotzdem. Steht alles in meiner Quelle.

#

Vril
10.05.2009, 18:23
Was macht der Zahnklempner, wenn eine Silikonblondine im Minirock auftaucht?

Er stellt sie ein als Zahnarzthelferin oder noch schlimmer er Heiratet sie. :))

henriof9
10.05.2009, 19:29
1. Aus purer Höflichkeit sowie aus Respekt vor ihm als Mensch.
2. Weil keiner seiner Kunden gezwungen wird, gerade zu ihm zu gehen.

Wenn ich mit Japanern geschäftlich agiere, ist es ratsam, vor Betreten ihrer Räume die Schuhe auszuziehen. Darüber hat man sich auch nicht zu beklagen - oder aber die Japaner zu meiden. Agiere ich mit Koreanern, ist es ratsam, nicht eben auf Händeschütteln zu bestehen. Auch damit habe ich kein Problem, weswegen auch? Und wenn ich zu einem Moslem gehe, verdecke ich halt Knie und Ellenbogen. Und als Frau mein Haupthaar.

Seine Klienten scheinen bislang mit ihm zufrieden zu sein, sonst würden sie ihn nicht weiter aufsuchen und zur Konkurrenz eilen. Warum hier jedoch Leute sich beschweren, die weder zu seinem Kundenstamm gehören noch überhaupt diesen Arzt aufsuchen würden, entzieht sich meiner Vorstellung.

Dieser Mann hat ebenso ein Recht darauf, seine Religion frei auszuleben wie jeder andere in Europa. Und gerade diejenigen, die nicht wollen, dass man ihnen ihre eigene Kultur verächtlich redet, sollten endlich mal vom hohen Ross des Ethnozentrismus heruntersteigen und anfangen, auch andere Kulturen und Religionen als gleichwertige Entitäten zu respektieren.

Wer das nicht kapiert, der hat einen Grossteil der Lehren der Moderne einfach verpennt!

Acheiropoietos

Auf dem ersten Blick und oberflächlich gesehen hört sich dies ja alles richtig an, aber :

Pure Höflichkeit und Respekt kann erwartet werden, wenn jemand als Gast eingeladen ist und selbst dann ist es kein Zwang, so wie ich einer deutschen Gastgeberin Blumen mitbringe, aber es nicht tun muß.

Es ist zwar richtig, daß dieser Mann ein Recht darauf hat seine Religion frei auszuleben nur sollte er eben diese nicht mit seinem Berufsleben vermischen, dies auch noch in einem christlich geprägten Land, indem er diesen Respekt von seinen Kunden erwartet anstatt ihnen den ihnen gebührenden Respekt ggü. zu bringen.
Da er ja um das Tragen einer Kopfbedeckung in seiner Praxis bittet ist davon auszugehen, daß eben seine Patienten nicht der gleichen Religion angehören und ob diese nicht aus irgendwelchen Gründen gezwungen sind genau diesen Arzt aufzusuchen geht ja nicht hervor aber wenn wir hier schon von Moderne sprechen ist es doch wohl mehr als angebracht, daß sich dieser Mann der modernen, britischen Gesellschaft anpaßt als umgekehrt, er kann auch gerne dort praktizieren, wo die Kunden aus seinem religiösen Umfeld stammen, selbst wenn dies bedeuten würde das Land zu verlassen.

Acheiropoietos
10.05.2009, 19:59
#

Wie dem auch sei,


er kann auch gerne dort praktizieren, wo die Kunden aus seinem religiösen Umfeld stammen

aus dem Artikel meine ich ableiten zu können, dass er in einem Viertel praktiziert, welches zum Grossteil von Migranten bewohnt ist. Einerseits ging es ja vor zwei Jahren um diese Asiatin, wahrscheinlich pakistanischer Abstammung, wegen der entsprechender Arzt eine Abmahnung bekam. Andererseits wird darauf verwiesen, dass er Frauen mit levanteüblichen Nachnamen bat, ein Kopftuch zu tragen. Von diskriminierten Christen ersehe ich keine Zeile - mag dies aber auch nicht ausschliessen. Dazu ist meine Quellenlage zu dürftig. ;)

Aber bestreiten mag ich doch, dass GB christlich geprägt ist. Viele Engländer werden ebenso wie ihre Glaubensverwandten in Kontinentaleuropa die Heilslehre lediglich noch als Kulturchristen pflegen, nicht jedoch als Gläubige. Die Engländer waren ja sowieso schon immer ziemlich eigensinnig, was Religion betrifft. Da wurden auch schon ab und an aus Scheidungsgründen die Konfessionen gewechselt oder neue begründet. Nicht umsonst konnte gerade in England - und nur dort (sic!) - eine calvinistische Reformation entstehen.

Aber zurück zum Zahnarzt. Besser: Zurück zum interkulturellen Respekt. Ich gebe Dir unumschränkt Recht, dass sich Gäste anzupassen und den gegebenen Traditionen unterzuordnen haben. Alles andere wäre Selbstaufgabe, sprich: Das Darniederlegen der eigenen kulturellen Identität und somit der Souveränität über sein eigenes Land, seinen eigenen Kulturkreis.

Interkultureller Respekt ist jedoch keine Einbahnstrasse. Von einem Moslem, welcher von anderen Kulturen per se als minderwertig behandelt wird, kann man nicht erwarten, dieser gleichzeitig Respekt zu zollen. Das gilt natürlich nicht nur für die Anhänger Mohammads, das gilt für alle Ethnien, Kulturen und Religionen.

Weiter oben siehst Du eine Reihe an Paradebeispielen bornierter Spiesser und Rassisten, welche den Menschen ihre lang ersehnten interkulturellen Dialoge nicht gönnen, welche die Welt lieber in Blut denn in Blüte sehen. Ethnozentrismus als Selbstprinzip, als Handlungsmuster nur um seiner selbst, hat die Menschheit immer wieder an den Rand des Abgrunds getrieben. Ethnozentrismus als Schutzfunktion vor biologischem Versagen des Systems mag akzeptabel sein, darauf sind obige Rassisten jedoch nicht aus.

Das kann man auch gut daran ersehen, inwieweit sie denn selbst in den Prinzipien ihrer eigenen kulturellen Basis verwurzelt sind bzw. inwiefern sie überhaupt ihre eigene Muttersprache zu nutzen in der Lage sind.

Um noch einmal zum Zahnarzt zu kommen: Er besitzt das universelle Menschenrecht, immer und überall seiner Religion nachzukommen. Auch in GB, auch in London. Er besitzt nicht das Recht, seine religiösen Überzeugungen anderen aufzuzwingen. Aber das tat er ja anscheinend auch nicht. Er fragte lediglich nach, ob denn seine Patienten bereit seinen, in seinen eigenen Räumlichkeiten (wo er übrigens Hausrecht besitzt), ihr Haupthaar zu verdecken. Taten sie es nicht, behandelte er sie trotzdem.

Darin sehe ich weder Dominanzgelüste noch Zwang.

;)

Acheiropoietos

Don Pacifico
10.05.2009, 20:02
Auf dem ersten Blick und oberflächlich gesehen hört sich dies ja alles richtig an, aber :

Pure Höflichkeit und Respekt kann erwartet werden, wenn jemand als Gast eingeladen ist und selbst dann ist es kein Zwang, so wie ich einer deutschen Gastgeberin Blumen mitbringe, aber es nicht tun muß.

Es ist zwar richtig, daß dieser Mann ein Recht darauf hat seine Religion frei auszuleben nur sollte er eben diese nicht mit seinem Berufsleben vermischen, dies auch noch in einem christlich geprägten Land, indem er diesen Respekt von seinen Kunden erwartet anstatt ihnen den ihnen gebührenden Respekt ggü. zu bringen.
Da er ja um das Tragen einer Kopfbedeckung in seiner Praxis bittet ist davon auszugehen, daß eben seine Patienten nicht der gleichen Religion angehören und ob diese nicht aus irgendwelchen Gründen gezwungen sind genau diesen Arzt aufzusuchen geht ja nicht hervor aber wenn wir hier schon von Moderne sprechen ist es doch wohl mehr als angebracht, daß sich dieser Mann der modernen, britischen Gesellschaft anpaßt als umgekehrt, er kann auch gerne dort praktizieren, wo die Kunden aus seinem religiösen Umfeld stammen, selbst wenn dies bedeuten würde das Land zu verlassen.

Ein ausgewogenes Statement, dem ich zustimme. Ergänzung zum Satz in Blau:
Aus dem von Acheiropoietos eingebrachten BBC-Artikel

(Link: http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/manchester/7012931.stm )

geht nicht direkt hervor, ob der Zahnarzt das auch von nicht- muslimischen Patientinnen erwartet, wohl eher nicht:


Giving evidence in his defence, Dr Butt said he identified the woman as a Muslim because of her name, which has roots in Islam, then "politely" asked her to wear a headscarf.
Aber jetzt kommt das hier (Hervorhebung von mir.):



"I did request her to wear the headscarf. I said 'It would help me if you would wear a headscarf'.
http://newsimg.bbc.co.uk/shared/img/o.gif

"Her response was she looked at me with a smile and said 'Oh, that's strange'."
He said it was "unlawful" for him, as a Muslim, to look at a Muslim woman who was not properly covered up. He told the hearing: "If she was to adhere to my request, it makes me feel more comfortable. It makes me more relaxed.


Genau hier sehe ich die Problematik, selbst wenn es sich "nur" auf muslimische Patientinnen beziehen sollte:
Auch wenn er sie behandelt - er fühlt sich unsicher, das heißt, er läßt innere Ressentiments zu. Kann man glauben, daß eine Frau das nicht merkt? Würdet ihr euch von einem Zahnarzt behandeln lassen, der innerlich aufgebracht ist?

Und weiter: Er betreibt quasi "profiling"- er stellt muslimische Wurzeln entweder am Namen oder vielleicht auch an der Hautfarbe fest. Das verträgt sich nicht mit dem Beruf eines Arztes.
Edit: Ich meine das so. Wenn er die Patientin als Muslima identifiziert, egal wie, und sie trägt kein Kopftuch, dann sollte er ihre Entscheidung akzeptieren und seine Heilkunst vorbehaltlos und ohne hinderliche Emotionen ausüben.

palulu
10.05.2009, 20:06
Von einem Moslem, welcher von anderen Kulturen per se als minderwertig behandelt wird, kann man nicht erwarten, dieser gleichzeitig Respekt zu zollen. Das gilt natürlich nicht nur für die Anhänger Mohammads, das gilt für alle Ethnien, Kulturen und Religionen.

Vollkommen richtig. Gott sei Dank kenne ich noch andere Deutsche, denn ansonsten würde ich nichts weiteres als Hass empfinden, wenn meine einzige Quelle dieses Forum wäre.

Bruddler
10.05.2009, 20:08
Ein ausgewogenes Statement, dem ich zustimme. Ergänzung zum Satz in Blau:
Aus dem von Acheiropoietos eingebrachten BBC-Artikel

(Link: http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/manchester/7012931.stm )

geht nicht direkt hervor, ob der Zahnarzt das auch von nicht- muslimischen Patientinnen erwartet, wohl eher nicht:


Aber jetzt kommt das hier (Hervorhebung von mir.):


Genau hier sehe ich die Problematik, selbst wenn es sich "nur" auf muslimische Patientinnen beziehen sollte:
Auch wenn er sie behandelt - er fühlt sich unsicher, das heißt, er läßt innere Ressentiments zu. Kann man glauben, daß eine Frau das nicht merkt? Würdet ihr euch von einem Zahnarzt behandeln lassen, der innerlich aufgebracht ist?

Und weiter: Er betreibt quasi "profiling"- er stellt muslimische Wurzeln entweder am Namen oder vielleicht auch an der Hautfarbe fest. Das verträgt sich nicht mit dem Beruf eines Arztes.

Ich vermute eher, dass dieser Muselzahnarzt ein ganz anderes Problem bei der Behandlung weiblicher Patienten hat.
Vielleicht wird ihm bei einem solchen Anblick ständig seine Hose zu eng ?.... :whateva:

Da koennte er Abhilfe schaffen:

http://bilder.tacamo.de/weiterebilder/medipictures/17910211111115949.jpg

zusaetzlich "Androkur" (im Volksmund "Hängolin" genannt):

http://www.aptekaonline.ru/pic_big/androkur.jpg

Junak
10.05.2009, 20:32
Islamic United Kingdom - coming soon!

ortensia blu
10.05.2009, 20:46
Wann Deine Mutter oder Deine Grossmutter ein Kopftuch trugen, ist mir relativ egal. Bei uns in der Gegend z.B. sieht man auch noch viele ältere deutsche Frauen, die zum Bummeln eines aufsetzen. Oder hübsche junge Damen, wenn sie in meinem Cabriolet mitfahren.

:) Beides gelogen. :D


Aus der Quelle ist im Übrigen auch ersichtlich, dass der betreffende Zahnarzt auch Frauen ohne Kopftuch behandelt. Er zwingt also niemanden, sich seinen Moralvorstellungen anzupassen. Er rät den Frauen lediglich, auf seine religiösen Empfinden Rücksicht zu nehmen. Daran kann ich nichts verwerfliches* erkennen.


Er versucht sein "religiöses Empfinden" anderen Menschen aufzudrängen.
Die Briten sollten diesen Import in das islamische Dreccksland schicken, das ihn ausgespuckt hat, doch nicht ohne zuvor von ihm die Kosten für sein Studium zurückzufordern.

*) Adjektive werden nach "nichts" groß geschrieben.

Acheiropoietos
10.05.2009, 20:51
Beides gelogen.

Ich erbitte um einen Nachweis dieser Behauptung.

:)

Acheiropoietos

sodaqua
10.05.2009, 20:54
Es reicht! Man sieht was zuviel Toleranz=Duldung, gegenüber der faschistoiden totalitären Naziideologie des Satanskult des Islam gegenüber gebracht hat! Nichts als Ärger Frust und Verzweiflung bei den Europäern! Soviel Frechheit muss man erst mal haben wie dieses Volk. Ein Zahnarzt der Bekleidungsvorschriften von Patientinnen verlangt na soweit darf es nicht kommen. Er kann ja in seiner Heimat Zahnarzt spielen dort braucht man ihn mehr als in Europa. Also nichts wie ausweisen und Abschub gute Reise!

Acheiropoietos
10.05.2009, 20:59
Er kann ja in seiner Heimat Zahnarzt spielen dort braucht man ihn mehr als in Europa.

Weisst Du, wieviele Zahnärzte allein in Ostdeutschland fehlen?

Acheiropoietos

klartext
10.05.2009, 21:38
Beides gelogen. :D




Er versucht sein "religiöses Empfinden" anderen Menschen aufzudrängen.
Die Briten sollten diesen Import in das islamische Dreccksland schicken, das ihn ausgespuckt hat, doch nicht ohne zuvor von ihm die Kosten für sein Studium zurückzufordern.

*) Adjektive werden nach "nichts" groß geschrieben.

Der Islam ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts. Die Belege dafür häufen sich täglich mehr und mehr.

ortensia blu
10.05.2009, 22:38
Ich erbitte um einen Nachweis dieser Behauptung.

:)

Acheiropoietos

Gerne! Wie lautet dein Name und deine Adresse?

Ich schicke dir jemand vorbei, der deine Behauptungen überprüft: Das Cabrio, die mit dem Kopftuch herumbummelnden einheimischen deutschen Frauen.

Atheist
10.05.2009, 22:42
Der Islam ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts. Die Belege dafür häufen sich täglich mehr und mehr.

Unsinn du islamophober Hetzer! Islam heißt Frieden und ist tolerant und weltoffen! Außerdem ist er eine Bereicherung für unsere KUltur und unser Land. Frag mal unseren Innenminister oder andere deiner Volksvertreter.

Acheiropoietos
10.05.2009, 22:48
Gerne! Wie lautet dein Name und deine Adresse?

Also wenn Du mich der Lüge bezichtigst, solltest Du schon Beweise besitzen, um diese Behauptung auch belegen zu können. Frage: Hast Du denn welche? Oder versuchst Du hier lediglich, Deine politischen Kontrahenten zu diffamieren, OB?

Acheiropoietos

Sven71
11.05.2009, 09:12
Um noch einmal zum Zahnarzt zu kommen: Er besitzt das universelle Menschenrecht, immer und überall seiner Religion nachzukommen. Auch in GB, auch in London. Er besitzt nicht das Recht, seine religiösen Überzeugungen anderen aufzuzwingen. Aber das tat er ja anscheinend auch nicht. Er fragte lediglich nach, ob denn seine Patienten bereit seinen, in seinen eigenen Räumlichkeiten (wo er übrigens Hausrecht besitzt), ihr Haupthaar zu verdecken. Taten sie es nicht, behandelte er sie trotzdem.


Das war sein Vortrag zur Verteidigung. Weshalb sollte er sich in der Anhörung auch selbst belasten? Eine seiner Patientinnen, in der Tat eine Muslima, sagte hingegen - auch das steht in dem Text - folgendes aus:


The nurse, a non-practising Muslim known as Patient A, told the hearing that Dr Butt said she would have to find another dentist because she would not wear the headscarf during treatment. Zu deutsch: "Die Krankenschwester, eine als Patientin A bezeichnete. nicht praktizierende Muslima, sagte in der Anhörung aus, daß Dr. Butt gesagt habe, daß sie sich einen anderen Zahnarzt suchen müsse, weil sie während der Behandlung kein Kopftuch tragen würde."

Das ist in einem Gesundheitssystem, das wie der NHS komplett aus Steuergeldern finanziert wird, nicht drin. Als Zahnarzt hat er mit dem Staat einen Behandlungsvertrag, von dem er nicht aus religiösen Gründen abweichen darf. Wenn Dr. Butt hier einen Konflikt erkennt, dann kann er schlicht und ergreifend in Großbritannien nicht als (Zahn-)Arzt praktizieren, ansonsten stellt er de facto seine religiösen Überzeugungen über die Gesetze und Normen des Landes.

leuchtender Phönix
11.05.2009, 09:38
Interkultureller Respekt ist jedoch keine Einbahnstrasse. Von einem Moslem, welcher von anderen Kulturen per se als minderwertig behandelt wird, kann man nicht erwarten, dieser gleichzeitig Respekt zu zollen. Das gilt natürlich nicht nur für die Anhänger Mohammads, das gilt für alle Ethnien, Kulturen und Religionen.

Quatsch.

Muslime als ganze Gruppe Respektiere ich minimal. Die ziemlich mangelhafte Integration, schlechte Sprachkenntnisse, schlechte Bildungsergebnisse, hohe Arbeitslosenquoten... sind alles nicht, was ich respektieren werde.

Alle anderen Einwanderergruppen können all das erheblich besser und haben sich so auch mehr Respekt verdient. Oder wächst hier irgendwo eine italienische Parallelgesellschaft heran? Oder haben Einwanderer aus der ehemaligen SU so schlechte Bildungsergebnisse?

Um es kurz zu fassen. Die Ausländerprobleme in Deutschland und anderen europäischen Ländern, sind eigentlich Muslimprobleme.


Um noch einmal zum Zahnarzt zu kommen: Er besitzt das universelle Menschenrecht, immer und überall seiner Religion nachzukommen. Auch in GB, auch in London. Er besitzt nicht das Recht, seine religiösen Überzeugungen anderen aufzuzwingen. Aber das tat er ja anscheinend auch nicht.

Doch hat er. Schließlich zwingt er seine Patienten ein religiöses Kleidungsstück zu tragen. Oder gilt für Patienten die Religionsfrteiheit nicht?


Er fragte lediglich nach, ob denn seine Patienten bereit seinen, in seinen eigenen Räumlichkeiten (wo er übrigens Hausrecht besitzt), ihr Haupthaar zu verdecken. Taten sie es nicht, behandelte er sie trotzdem.

Das seh ich nicht so.


At least two patients were left in pain after they declined to follow his self-imposed rules, the General Dental Council heard.

It is the second time that the dentist - who is the brother of a former spokesman of the radical Islamic group al-Muhajiroun - has appeared before the council's disciplinary panel on similar allegations.

Two years ago he was reprimanded for telling an Asian mother-of-two he would not register her unless she wore the Muslim hijab.


Darin sehe ich weder Dominanzgelüste noch Zwang.
;)
Acheiropoietos

Ich sehe beides. Dominanzgelüste, weil er ohne zwingenden Grund ein Kleidungsstück vorschreibt. Und Zwang, weil er dafür die Notlage der Patienten ausnutzt.

Dayan
11.05.2009, 10:27
Dem Kerl sollte man Berufsverbot erteilen!

Gehirnnutzer
11.05.2009, 10:51
Ehe hier Leute wieder unken, das er in Deutschland damit durchkommen würde, sei gesagt, das dieser Herr mit seinem Wunsch in Deutschland seine Kassenzulassung verlieren würde.
Ob er dann Privatpatienten finden würde, die sich so gängeln lassen, ist fraglich.
Da auch Sozialhilfeempfänger über die Krankenkassen laufen, dürfte sein Patientenstamm sehr niedrig ausfallen.

Meriwan
11.05.2009, 14:35
Ich glaube in Deutschland wäre sowas nicht möglich.

Doc Gyneco
11.05.2009, 14:40
Ehe hier Leute wieder unken, das er in Deutschland damit durchkommen würde, sei gesagt, das dieser Herr mit seinem Wunsch in Deutschland seine Kassenzulassung verlieren würde.
Ob er dann Privatpatienten finden würde, die sich so gängeln lassen, ist fraglich.
Da auch Sozialhilfeempfänger über die Krankenkassen laufen, dürfte sein Patientenstamm sehr niedrig ausfallen.

Da würden sich unsere Etablierten wieder mal laut empören, was diesem Ars****** wieder mächtig Werbung machen würde, das ganze würde bei ihm mit einem Riesenzulauf von Musels enden.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

palulu
11.05.2009, 15:03
Es gibt eben Menschen die über genügend Intellekt und Räson besitzen, zu sehen, dass man von solch einer Irregularität, niemals objektivieren darf. Und eben diese Menschen werden hier ausgelacht, dabei bemerken die wahren Schuldigen ihre blamierenden Spezifika nicht - wirklich erheiternd, oder doch erbärmlich?

Paul Felz
11.05.2009, 15:18
Es gibt eben Menschen die über genügend Intellekt und Räson besitzen, zu sehen, dass man von solch einer Irregularität, niemals objektivieren darf. Und eben diese Menschen werden hier ausgelacht, dabei bemerken die wahren Schuldigen ihre blamierenden Spezifika nicht - wirklich erheiternd, oder doch erbärmlich?

Kannssa datt auch auf Deutsch? :D

Mondgoettin
11.05.2009, 15:34
wird ja niemand gezwungen zu dem zu gehen,oder?

SAMURAI
11.05.2009, 15:38
wird ja niemand gezwungen zu dem zu gehen,oder?

Was machen denn muslimische Gynäkologen.

http://www.klinikum-mannheim.de/typo3temp/pics/15b3e67845.png

Klar Roboter aus der Ferne. :))

Wie man sieht ist er bereits in der Spalte oder Hintern eingetaucht.

Bruddler
11.05.2009, 15:42
Was machen denn muslimische Gynäkologen.

http://www.klinikum-mannheim.de/typo3temp/pics/15b3e67845.png

Klar Roboter aus der Ferne. :))

Wie man sieht ist er bereits in der Spalte oder Hintern eingetaucht.

Vielleicht nimmt er nur eine Geruchsprobe, um festzustellen ob die Muslima gerade rein oder unrein ist ? :shrug:

palulu
11.05.2009, 15:43
Kannssa datt auch auf Deutsch? :D

Ein wahrer Germane wird mein Posting verstehen.

Mondgoettin
11.05.2009, 15:51
Was machen denn muslimische Gynäkologen.

http://www.klinikum-mannheim.de/typo3temp/pics/15b3e67845.png

Klar Roboter aus der Ferne. :))

Wie man sieht ist er bereits in der Spalte oder Hintern eingetaucht.:=:=
ich glaube,der Gynaekologen-Beruf ist fuer viele Moslems,kein Traumberuf.

Doc Gyneco
11.05.2009, 16:05
Kannssa datt auch auf Deutsch? :D

Irgenwie erinnert mich palulu's Gefasel an den berühmt berüchtigten Grünkreuz !

:D:D:D

Bruddler
11.05.2009, 16:06
:=:=
ich glaube,der Gynaekologen-Beruf ist fuer viele Moslems,kein Traumberuf.

Ein "verdächtiger" Handgriff des Gynäkologen kann bei dem ebenfalls anwesenden muslim. Ehemann eine Kurzschlussreaktion auslösen.... :whateva:

Doc Gyneco
11.05.2009, 16:06
Was machen denn muslimische Gynäkologen.

http://www.klinikum-mannheim.de/typo3temp/pics/15b3e67845.png

Klar Roboter aus der Ferne. :))

Wie man sieht ist er bereits in der Spalte oder Hintern eingetaucht.

Er nuckelt vielleicht gerande an einer Hämerroide !

:)):)):))

palulu
11.05.2009, 17:00
Irgenwie erinnert mich palulu's Gefasel an den berühmt berüchtigten Grünkreuz !

:D:D:D


Trotzdem düpiert dies nicht über Ihre signifikanten Verständnisprobleme hinweg. Anstelle von einer ehrlichen, konstruktiven und instruktiven Antwort, fällt Ihnen nichts Besseres ein, es als 'Gefasel' zu titulieren. Hat uns Ihr Spam-Beitrag nun weitergebracht? Hat sich irgendetwas an dem von mir beschriebenen Fakten und Lagen geändert? Was intendieren Sie mit solchen Beiträgen? Sind Sie nicht hier um nuanciert und kultiviert zu diskutieren? Falls ja, warum schreiben Sie dann solchen Mist? Weshalb versuchen Sie mir nicht argumentativ zu erklären, dass mein Geschriebenes 'Gefasel' ist? Etwa weil es doch kein Gefasel ist, oder vielleicht weil Sie es nicht erfassen können?

Sehen Sie, wegen Menschen wie Ihnen wird dieses Land den Bach runtergehen. Erst draufhauen, bevor man überhaupt erahnen kann, was man möglicherweise damit anrichtet. Tut mir leid, wenn ich Ihre weltanschauliche Konzeption konterkariere, aber nicht jeder Ausländer ist auf einem Niveau, sodass Sie ihn in der Luft zerreißen können. Aufwachen, bevor es zu spät wird. Über Ihre Denkschemata bin ich wirklich indigniert, wie kann man so fortschrittsfeindlich gesinnt sein?

Sven71
11.05.2009, 18:35
wird ja niemand gezwungen zu dem zu gehen,oder?

Nein, alle Menschen gehen nur dann zum Arzt, wenn sie sich nach sorgfältiger Planung entschlossen haben, krank zu sein. Medizinische Notfälle sind nur obskure Legenden, die sich in Wirklichkeit nie zutragen. Schon deshalb kann jede Frau locker auf den nächsten Gynäkologen in etwa 20 km Entfernung ausweichen .... auch wenn sie kein Auto zur Verfügung hat oder aus Krankheitsgründen nicht fahrtauglich ist.

Freilich muß man es im Notfall ertragen können, sich ein Kopftuch überstülpen zu lassen. :cool2:

Doc Gyneco
11.05.2009, 18:46
Trotzdem düpiert dies nicht über Ihre signifikanten Verständnisprobleme hinweg. Anstelle von einer ehrlichen, konstruktiven und instruktiven Antwort, fällt Ihnen nichts Besseres ein, es als 'Gefasel' zu titulieren. Hat uns Ihr Spam-Beitrag nun weitergebracht? Hat sich irgendetwas an dem von mir beschriebenen Fakten und Lagen geändert? Was intendieren Sie mit solchen Beiträgen? Sind Sie nicht hier um nuanciert und kultiviert zu diskutieren? Falls ja, warum schreiben Sie dann solchen Mist? Weshalb versuchen Sie mir nicht argumentativ zu erklären, dass mein Geschriebenes 'Gefasel' ist? Etwa weil es doch kein Gefasel ist, oder vielleicht weil Sie es nicht erfassen können?

Sehen Sie, wegen Menschen wie Ihnen wird dieses Land den Bach runtergehen. Erst draufhauen, bevor man überhaupt erahnen kann, was man möglicherweise damit anrichtet. Tut mir leid, wenn ich Ihre weltanschauliche Konzeption konterkariere, aber nicht jeder Ausländer ist auf einem Niveau, sodass Sie ihn in der Luft zerreißen können. Aufwachen, bevor es zu spät wird. Über Ihre Denkschemata bin ich wirklich indigniert, wie kann man so fortschrittsfeindlich gesinnt sein?

Genau !

Da fragt man sich, WER schreibt hier Mist !

Dies bestätigt fast meine Vermutungen !

:)):)):))

Acheiropoietos
11.05.2009, 18:52
Du könntest auch ruhig einmal versuchen, auf palulus Beiträge einzugehen, Gyneco. Falls Du Dich dafür intellektuell nicht überfordert fühlst.

Und nein, palulu ist nicht Grünkreuz.

:)

Acheiropoietos

Dayan
11.05.2009, 20:44
Dem" Zahnarztarzt"gehört die Aprobation entzogen!Ich verstehe überhaupt nicht wieso Patineten besonders patientinen zu dem Drecksschwein gehen!

leuchtender Phönix
12.05.2009, 07:59
Du könntest auch ruhig einmal versuchen, auf palulus Beiträge einzugehen, Gyneco. Falls Du Dich dafür intellektuell nicht überfordert fühlst.

Und nein, palulu ist nicht Grünkreuz.

:)

Acheiropoietos

Leider ein Irrtum. Er war doch Grünkreuz und ist dauerhaft gesperrt.

Acheiropoietos
12.05.2009, 12:23
Leider ein Irrtum. Er war doch Grünkreuz und ist dauerhaft gesperrt.

Er ist nicht Grünkreuz.

GK war mal in einer Talkshow, von daher weiss ich ob seines Aussehens. Palulu kenne ich näher, von daher habe ich auch optische Vergleichsmomente. ;)

Aber die Forumsleitung wird sowieso nicht kapieren, hier einem Fehler unterlaufen zu sein. Und wenn, wird sie ihn sicherlich nicht ändern.

:rolleyes:

Acheiropoietos