PDA

Vollständige Version anzeigen : ist abtreibung mord?



Seiten : [1] 2 3

Mondgoettin
21.02.2005, 15:04
ich bin der meinung,wenn eine frau vergewaltigt wird,oder ein maedchen noch sehr jung ist,wenn eine schwangerschaft fuer mutter und kind gefaehrlich waere oder wenn das kind eventuell schwer behindert sein koennte,wenn eine frau schon einige kinder hat und sie in einer fananziellen notlage ist,waere eine abtreibung gerechtfertigt.
aber es muesste dann schon in den ersten drei monaten passieren.
klar sollte man nicht staendig abtreiben.
ich weiss ich spreche ein tabu hier an,doch es gibt ja heftige diskussionen um dieses thema.
ich bin der auffassung dass eine abtreibung kein mord ist,vorrausgesetzt es geschieht in den ersten zwoelf wochen.

rolfer
21.02.2005, 15:05
Wenn Abtreibung Mord ist ist die Pille ebenfalls Mord.

Der Patriot
21.02.2005, 16:02
ich bin der meinung,wenn eine frau vergewaltigt wird,oder ein maedchen noch sehr jung ist,wenn eine schwangerschaft fuer mutter und kind gefaehrlich waere oder wenn das kind eventuell schwer behindert sein koennte,wenn eine frau schon einige kinder hat und sie in einer fananziellen notlage ist,waere eine abtreibung gerechtfertigt.
aber es muesste dann schon in den ersten drei monaten passieren.
klar sollte man nicht staendig abtreiben.
ich weiss ich spreche ein tabu hier an,doch es gibt ja heftige diskussionen um dieses thema.
ich bin der auffassung dass eine abtreibung kein mord ist,vorrausgesetzt es geschieht in den ersten zwoelf wochen.

Abtreibung ist Mord. Bei einer Abtreibung wird ein kleiner Mensch ermordet. Es gibt nichts was eine Abtreibung rechtfertigen kann. Mit einer Ausnahme: Wenn eine Gefahr für das Leben der Mutter besteht.

MorganLeFay
21.02.2005, 16:11
Wenn eine Gefahr fuer Mutter und/oder Kind besteht, wenn die Schwangerschaft durch eine Vergewaltigung entstand oder durch einen Unfall (Pille versagt oder so).

Ansonsten: Beratung, mit dem Ziel, fuer das Kind eine Loesung zu finden.

Der Patriot
21.02.2005, 16:12
Wenn Abtreibung Mord ist ist die Pille ebenfalls Mord.

Meinst du die Anti-Baby-Pille ( X( Bei dem Wort wird mir schlecht!) oder die "Pille für danach"?

Mohammed
21.02.2005, 16:12
Abtreibung ist kein Mord, da Zellhaufen kein Mensch sind.

Ich befürworte die aktuelle Regelung in Deutschland voll und ganz. Jede Frau sollte Abtreiben dürfen wenn sie will !

rolfer
21.02.2005, 16:23
Meinst du die Anti-Baby-Pille ( X( Bei dem Wort wird mir schlecht!) oder die "Pille für danach"?
Jede chemische Maßname, die den entstehenden Lebensfunken innerhalb der Frau auslöscht.

Übrigens werden die durch diese Pillen verbreiteten Hormone in keiner Kläranlage rausgefiltert und sind für den Rückgang der Fruchtbarkeit verantwortlich.

Schwind
21.02.2005, 16:24
Abtreibung ist kein Mord, da Zellhaufen kein Mensch sind.

Ich befürworte die aktuelle Regelung in Deutschland voll und ganz. Jede Frau sollte Abtreiben dürfen wenn sie will !


Bin in etwa der gleichen Meinung. Sage ich, dass Abtreibung Mord ist, so könnte ich ebenso gut sagen, dass es Mord wäre Alkohol zu trinken, der Nervenzellen abtötet, oder wenn ich mich mit einem Messer schneide und somit ebenso Zellen zerstöre.

Die Frage nach der Legitimität von Abtreibung und danach ob Abtreibung Mord ist, ist in dieser Hinsicht eine andere.

Denn nur, weil sie kein Mord ist, sollte trotzdem keine vollständig freie Hand gewährt werden! Schon alleine aus dem Grund, dass potentielles Leben auf dem besten Wege ist auch mal ein Mensch zu werden. Beratung sollte in jedem Falle Pflicht sein.

Die vollständige Legitimierung von Abtreigung wäre in gewissem Maße ein Freipass für ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich kann schließlich auch nicht erwarten, dass mir noch irgendwer eine Leber kostenfrei transplantiert, wenn ich mir die Jahre zuvor täglich hemmungslos die Kante gegeben habe!

MfG
Eneb

Der Patriot
21.02.2005, 16:28
Abtreibung ist kein Mord, da Zellhaufen kein Mensch sind.

Ich befürworte die aktuelle Regelung in Deutschland voll und ganz. Jede Frau sollte Abtreiben dürfen wenn sie will !

Solche Leute wie du kotzen mich an! X(

rolfer
21.02.2005, 16:30
Sage ich, dass Abtreibung Mord ist, so könnte ich ebenso gut sagen, dass es Mord wäre Alkohol zu trinken, der Nervenzellen abtötet, oder wenn ich mich mit einem Messer schneide und somit ebenso Zellen zerstöre.
Deine Texte sind an Hirnzellenvernichtung mörderischer als es Alkohol je sein könnte.

Ekelbruehe
21.02.2005, 16:33
Grüni hat ausnahmsweise mal recht.

Abtreibung ist nichts weiter, als die Entfernung von unerwünschtem Gewebe.

Ein Mensch ist man erst wenn man ein Ego entwickelt hat und nicht wenn man eine Zygote ist.

Albern, die Evolution wird quasi während des Embyonal/-und Fetalkreislaufes durchlebt.

Jeder von uns hat in seiner Entwicklungsphase den Zustand vom Lurch zum Menschen durchgemacht, warum sollte eine (frühe Abtreibung) relevant sein?

Wenn ich als Blastula abgetrieben worden wäre, wäre es mir doch ziemlich egal, da ich eigentlich noch gar nicht gelebt habe.

Abtreibungsgegner sind alberne Narren.

Der Patriot
21.02.2005, 16:33
Jede chemische Maßname, die den entstehenden Lebensfunken innerhalb der Frau auslöscht.

Übrigens werden die durch diese Pillen verbreiteten Hormone in keiner Kläranlage rausgefiltert und sind für den Rückgang der Fruchtbarkeit verantwortlich.

Nur Kondome sind akzeptable Verhüttungsmittel. Ansonsten soll man es mit Sex lassen!

Abtreibung ist ein Verbrechen. Und gehört bestraft!

Schwind
21.02.2005, 16:36
Deine Texte sind an Hirnzellenvernichtung mörderischer als es Alkohol je sein könnte.

Danke sehr.

Doch wollte ich nur unterstreichen, dass durch Abtreibung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Schwangerschaft nur Zellen entfernt werden, denen man menschliches Bewusstsein kaum zusprechen kann.

MfG
Eneb

rolfer
21.02.2005, 16:37
Abtreibungsgegner sind alberne Narren.
Wiso? Weil sie eine andere Meinung als du haben?
Was macht deine objektiver als jede Andere?
Das Level an Selbstüberschätzung das du an den Tag legst würde einen echt sprachlos machen wenn man nicht langsam an diese Lächerlichkeiten gewohnt wäre.

Selbiges gillt für Schwind der weiß was das Menschliche Bewusstsein ist und wann und wie und woher es kommt.

Der Patriot
21.02.2005, 16:39
Wenn ich als Blastula abgetrieben worden wäre, wäre es mir doch ziemlich egal, da ich eigentlich noch gar nicht gelebt habe.

Dann Schade dass du nicht das Glück hatest. :rolleyes:

Schwind
21.02.2005, 16:45
Selbiges gillt für Schwind der weiß was das Menschliche Bewusstsein ist und wann und wie und woher es kommt.

Sollte ich wohl unter jeden meiner Beiträge "meiner Meinung nach" setzen, damit auch ja niemand auf die Idee meines angeblichen Allwissens kommt?

Du wirfst mir vor meine Beiträge seien lächerlich und selbstüberschätzend? Ich nehme an, du hast sie alle oder zumindest einen Großteil bereits gelesen um dir diese Meinung zu erlauben. Ansonsten wirst du sicher Verständnis dafür haben, wenn du mir gerade etwas überheblich vorkommst.

MfG
Eneb

rolfer
21.02.2005, 16:47
Sollte ich wohl unter jeden meiner Beiträge "meiner Meinung nach" setzen, damit auch ja niemand auf die Idee meines angeblichen Allwissens kommt?
Wäre ein Anfang. Aber du solltest imho auch keine Meinung verbreiten die auf reinen Glaubensgrundsätzen basiert und möglicherweise unschuldige Menschenleben gewaltsam beendet.


Du wirfst mir vor meine Beiträge seien lächerlich und selbstüberschätzend? Ich nehme an, du hast sie alle oder zumindest einen Großteil bereits gelesen um dir diese Meinung zu erlauben.
Selbstverständlich geht es um die letzten paar hier im Thema, das sollte jedem der auch nur ein bisschen mitdenkt klar sein.

Danield
21.02.2005, 16:51
Abtreibung ist kein Mord, da Zellhaufen kein Mensch sind.

Ich befürworte die aktuelle Regelung in Deutschland voll und ganz. Jede Frau sollte Abtreiben dürfen wenn sie will !

stimm ich dir zu. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (in Deutschland afaik bis zur 12. Schwangerschaftswoche) sollte eine Abtreibung möglich sein.

Ekelbruehe
21.02.2005, 16:52
Dann Schade dass du nicht das Glück hatest. :rolleyes:

Sehe ich auch so, ich hasse die Menschheit, inklusive mich.

Es wäre besser, wenn man gar nicht erst geboren worden wäre.

Ich bin zwar nicht unbedingt ein unangenehmer Zeitgenosse, aber was soll man groß leben, wenn man sowieso nach 80 Jahren abkratzt?

Leben nach dem Tod (Leben)? Haha.
Dann gäbe es auch ein Leben vor der Geburt.

Die Zellhaufenkacke kann sich bedanken, nicht ausgebrütet zu werden.

Schwind
21.02.2005, 16:52
Wäre ein Anfang. Aber du solltest imho auch keine Meinung verbreiten die auf reinen Glaubensgrundsätzen basiert und möglicherweise unschuldige Menschenleben gewaltsam beendet.

Ich glaube erkennen zu können, dass du auch deine Meinung entsprechend dieses Themas kundtust.
Und ich dachte ebenso, dass ein Forum, insbesondere auch noch ein Thread über ein solches Thema, dazu da ist Meinungen auszutauschen!

Eine Meinung bildet sich unterdessen auch nicht aus freien Stücken!


Selbstverständlich geht es um die letzten paar hier im Thema, das sollte jedem der auch nur ein bisschen mitdenkt klar sein.

Das waren dann tatsächlich zwei. Dass ich dir damit derartig auf den Schlips getreten bin mit gleich zwei Beleidigungen gekürt zu werden, hätte ich nicht für möglich gehalten!

MfG
Eneb

Touchdown
21.02.2005, 16:56
Letztenendes geht es doch um die Frage, ab wann ein Mensch ein Mensch ist.

Die Zelle kurz nach der Befruchtung kann man doch unmöglich als Menschen bezeichnen, ebensowenig eine Ansammlung von mehreren Zellen.

Ist es der Moment, wo das Herz anfängt zu schlagen, oder der Zeitpunkt, an dem der Fötus theoretisch ausserhalb des Mutterleibs überlebensfähig ist?

Ich kann auf diese Frage keine Antwort geben.

Ich bin aber sicher, dass der Zeitpunkt an dem sich ein Bewusstsein entwickelt, kein geeigneter ist, denn das geschieht erst viele Monate nach der Geburt.

Ich halte jedenfalls Abtreibung nicht für Mord, wenn es vor dem Zeitpunkt geschieht, an dem der Fötus zu einem Menschen wird.

Der Patriot
21.02.2005, 16:57
Sehe ich auch so, ich hasse die Menschheit, inklusive mich.

Es wäre besser, wenn man gar nicht erst geboren worden wäre.

Ich bin zwar nicht unbedingt ein unangenehmer Zeitgenosse, aber was soll man groß leben, wenn man sowieso nach 80 Jahren abkratzt?

Leben nach dem Tod (Leben)? Haha.
Dann gäbe es auch ein Leben vor der Geburt.

Die Zellhaufenkacke kann sich bedanken, nicht ausgebrütet zu werden.

Ich werde religionslose Menschen nie verstehen.

Der letzte Satz ist sowas von abartig.

Ekelbruehe
21.02.2005, 17:10
Ich werde religionslose Menschen nie verstehen.

Der letzte Satz ist sowas von abartig.

Schonmal gemerkt, daß man mit Polarisierung mehr erreichen kann, als mit dummem Rumgelaber?!

Zwischen Atheisten und Theisten kann es niemals eine sinnvolle Diskussion geben, da Atheisten einfach keine Diskussionspartner für Theisten sind; also einfach ignorieren, da vielleicht eine gewisse Logik Religion zu boykottieren nicht zu übersehen ist...

rolfer
21.02.2005, 17:17
Atheismus ist auch eine reichlich naiv und selbstverliebte Sache wenn man mal die Menschheitsgeschichte anschaut, in der es immer irgendeine Religion gab.

Benny
21.02.2005, 17:21
ich bin der meinung,wenn eine frau vergewaltigt wird,oder ein maedchen noch sehr jung ist,wenn eine schwangerschaft fuer mutter und kind gefaehrlich waere oder wenn das kind eventuell schwer behindert sein koennte,wenn eine frau schon einige kinder hat und sie in einer fananziellen notlage ist,waere eine abtreibung gerechtfertigt.
aber es muesste dann schon in den ersten drei monaten passieren.
klar sollte man nicht staendig abtreiben.
ich weiss ich spreche ein tabu hier an,doch es gibt ja heftige diskussionen um dieses thema.
ich bin der auffassung dass eine abtreibung kein mord ist,vorrausgesetzt es geschieht in den ersten zwoelf wochen.

Der Meinung bin ich auch.

Vetinari
21.02.2005, 17:28
Die vollständige Legitimierung von Abtreigung wäre in gewissem Maße ein Freipass für ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich kann schließlich auch nicht erwarten, dass mir noch irgendwer eine Leber kostenfrei transplantiert, wenn ich mir die Jahre zuvor täglich hemmungslos die Kante gegeben habe!
ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele auf geschützten geschlechtsverkehr verzichten würden, nur weil abtreiben legitimiert wird.
1. ist abtreiben schon möglich.
2. ist die pille wesentlich einladender für ungeschützten geschlechtsverkehr.
3. spielt nicht nur die kinderüberraschung, sondern auch die geschlechtskrankheit eine rolle.
4. wird keine frau jedesmal nach dem poppen zum arzt rennen wollen um das kind los zu werden.



ist masturbieren eigentlich dann ein massaker? 8o

Ekelbruehe
21.02.2005, 17:30
Atheismus ist auch eine reichlich naiv und selbstverliebte Sache wenn man mal die Menschheitsgeschichte anschaut, in der es immer irgendeine Religion gab.

Ganz Genau!
Leute, die glauben irgendeine Relevanz zu haben, weil sie an irgendeinen Messias glauben, sind wichtig.
Atheisten, die meinen nach dem Leben einfach weg zu sein sind ja sowas von arrogant...

Tod bedeutet: Weg, Finito, Ofen aus, usw.

Ich habe es selber mal ansatzweise erlebt, bei einem schweren Fahrradunfall mit 2-tägigem Koma, irgendwie war da nicht viel mit Hölle und Himmel.

Touchdown
21.02.2005, 17:31
Atheismus ist auch eine reichlich naiv und selbstverliebte Sache wenn man mal die Menschheitsgeschichte anschaut, in der es immer irgendeine Religion gab.
Ich denke weder Atheisten noch gläubige Menschen sollten sich gegenseitig etwas vorwerfen.
Warum soll nicht jeder glauben was er möchte?
Ich bin nicht gläubig, respektiere jedoch alle Menschen die glauben, denn dazu gehört gerade in der heutigen Zeit viel Stehvermögen.

Schwind
21.02.2005, 17:31
ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele auf geschützten geschlechtsverkehr verzichten würden, nur weil abtreiben legitimiert wird.
1. ist abtreiben schon möglich.
2. ist die pille wesentlich einladender für ungeschützten geschlechtsverkehr.
3. spielt nicht nur die kinderüberraschung, sondern auch die geschlechtskrankheit eine rolle.
4. wird keine frau jedesmal nach dem poppen zum arzt rennen wollen um das kind los zu werden.


Stimmt auch wieder. Doch eine Selbstverständlichkeit sollte Abtreibung nicht werden.

MfG
Eneb

rolfer
21.02.2005, 17:32
Ganz Genau!
Leute, die glauben irgendeine Relevanz zu haben, weil sie an irgendeinen Messias glauben, sind wichtig.
Atheisten, die meinen nach dem Leben einfach weg zu sein sind ja sowas von arrogant...

Tod bedeutet: Weg, Finito, Ofen aus, usw.

Ich habe es selber mal ansatzweise erlebt, bei einem schweren Fahrradunfall mit 2-tägigem Koma, irgendwie war da nicht viel mit Hölle und Himmel.
Demnach verlachst du 20000 Jahre Menschheitsgeschichte? Sehr vernünftig.

Mondgoettin
21.02.2005, 17:49
Nur Kondome sind akzeptable Verhüttungsmittel. Ansonsten soll man es mit Sex lassen!

Abtreibung ist ein Verbrechen. Und gehört bestraft! sag mal, du lebst ja noch in dunkelsten mittelalter.ich glaub es einfach nicht.
ich habe eine bekannte,die hat vor einem jahr abgetrieben,weil sie schon drei kinder hat und ein viertes waere in finanzieller hinsicht nicht gegangen.
sie musste auch zur familienberatung und sie und ihr mann entschieden sich bewusst gegen das baby.sie war aber erst in der 10.woche.
es ging auch ziemlich schnell,sie musste in so eine tagesklinik.
sie hat ihren entschluss jedenfalls nicht bereut.
und was soll das denn,kondome einzige akzeptable verhuetungsmittel??
ich bin so froh, dass es die pille gibt.soll eine frau in der ehe ein kind nach dem anderen bekommen? ;(

Leyla
21.02.2005, 18:05
Nur Kondome sind akzeptable Verhüttungsmittel. Ansonsten soll man es mit Sex lassen!Kondome sind aber auch verdammt unsichere Verhütungsmittel. Ich würde sie nur Leuten zusätzlich empfehlen, die häufig wechselnde sexuelle Beziehungen haben. Gegen HIV sind sie ein Schutz, aber zur Empfängnisverhütung taugen sie verglichen mit der Pille oder Spirale nicht viel.


Abtreibung ist ein Verbrechen. Und gehört bestraft!Weißt Du überhaupt, wieviele Millionen Frauen und wieviele tausend Ärzte Du in diesem Land wegsperren müsstest, die seit 1970 Abtreibungen durchgeführt haben? Dazu reichen die Gefängnisse nicht aus; das wäre der endgültige Staatsbankrott.

Vietminh
21.02.2005, 18:06
Ab der Zeugung ist ein Mensch schon ein Mensch, da gibt es nichts dran zu rütteln. Wenn man sagt, dass man erst nach 12 Wochen ein Mensch ist, wie ist das dann nach 11 Wochen und 6 Tagen? Bin ich dann weniger Mensch?
Wieso ist man dann noch kein Mensch? Weil man nicht fähig ist, alleine zu leben? Weil man noch kein Bewusstsein hat?

Super, mit der Argumentation hat man im 3. Reich die Euthanasie gerechtfertigt.


Trotzdem bin ich FÜR die Möglichkeit einer Abtreibung.

Sachverhalt ist folgender: wir haben das Wohl der Mutter, die abtreiben möchte und das Wohl des ungeborenen Kindes.
Wenn die Mutter das Kind auf die Welt bringen muss, ist das nicht zu ihrem Wohl, wenn sie es abtreibt, schadet es dem Wohl des Kindes.

Eigentlich würde mir das gar kein Urteil erlauben, aber ich weiß, wie alle hier, dass man Abtreibungen niemals verhindern kann. Es gibt zig Methoden, um abzutreiben und eine Mutter, die sich das in den Kopf gesetzt hat, wird auch von einer davon Gebrauch machen.

Das Wohl des Kindes könnte also auch trotz Verbot nicht gesichert werden, wenn die Mutter nicht gewillt ist, es auf die Welt zu bringen.

Wenn das Wohl des Kindes nicht mehr sichergestellt werden kann, betrachte ich nur noch das Wohl der Mutter und dann ist es mir lieber, dass sie sauber in einer Klinik abtreiben kann, bevor die mit einer Glasscherbe in sich rumstochert, oder zu irgendeinem "Heiler" geht, also ihr eigenes Leben gefährdet.


Für das Kind könnte man in so einer Situation nichts mehr tun, ein Verbot würde also den Kindes-Schutz nicht fördern, die Erlaubnis zur Abtreibung allerdings würde wenigstens noch der Mutter helfen.

PS: Ich finde es immer sehr witzig, wie sich Leute auf einmal rührend um das ungeborene Leben sorgen, die aber für das geborene Leben nur Verachtung empfinden. Man könnte ja fast meinen, es ginge diesen Leuten nur darum, die Mutter zu kontrollieren :rolleyes: .

Mondgoettin
21.02.2005, 18:13
was ich auch gut finde,dass es alleine die entscheidung der mutter ist.
sie muss schliesslich auch das kind austragen!

Mondgoettin
21.02.2005, 18:14
Kondome sind aber auch verdammt unsichere Verhütungsmittel. Ich würde sie nur Leuten zusätzlich empfehlen, die häufig wechselnde sexuelle Beziehungen haben. Gegen HIV sind sie ein Schutz, aber zur Empfängnisverhütung taugen sie verglichen mit der Pille oder Spirale nicht viel.

Weißt Du überhaupt, wieviele Millionen Frauen und wieviele tausend Ärzte Du in diesem Land wegsperren müsstest, die seit 1970 Abtreibungen durchgeführt haben? Dazu reichen die Gefängnisse nicht aus; das wäre der endgültige Staatsbankrott.absolut richtig ;)

buckeye
21.02.2005, 18:48
abtreibung ist kein mord ... man kann als beispiel nicht verlangen as eine frau das kind von einer vergewaltigung austragen soll ..... sicherlich sollte es regelungen wie in D geben um den frauen andere moeglichkeiten anzubieten , aber am ende lollte es ihre entscheidung sein

Chocolate
21.02.2005, 18:51
Ab der Zeugung ist ein Mensch schon ein Mensch, da gibt es nichts dran zu rütteln. Wenn man sagt, dass man erst nach 12 Wochen ein Mensch ist, wie ist das dann nach 11 Wochen und 6 Tagen? Bin ich dann weniger Mensch?
Wieso ist man dann noch kein Mensch? Weil man nicht fähig ist, alleine zu leben? Weil man noch kein Bewusstsein hat?

Das ist ein guter Gedankengang und ich denke, damit kann man Abtreibung auch nicht rechtfertigen. Für die Gesetzgeber musste aber irgendwo auch ein fester Zeitpunkt herkommen... da schien wohl die 12. Woche ganz passabel.



Sachverhalt ist folgender: wir haben das Wohl der Mutter, die abtreiben möchte und das Wohl des ungeborenen Kindes.
Wenn die Mutter das Kind auf die Welt bringen muss, ist das nicht zu ihrem Wohl, wenn sie es abtreibt, schadet es dem Wohl des Kindes.
Es kann aber auch den Wohl des Kidnes schaden, wenn sie nicht abtreibt.
Ich glaube kaum, das es ein 'wohler' Gedanke ist, in 'unwohler' Umgebung aufzuwachsen. Sie könnte es zwar immernoch zur Adoption freigeben, aber das ist ja auch so eine Sache...


PS: Ich finde es immer sehr witzig, wie sich Leute auf einmal rührend um das ungeborene Leben sorgen, die aber für das geborene Leben nur Verachtung empfinden. Man könnte ja fast meinen, es ginge diesen Leuten nur darum, die Mutter zu kontrollieren :rolleyes: .
...oder den Fortbestand des Volkes zu sichern. (Was für'n Volk denn bitte schön?)

Meine Meinung: Abtreibung aus Jux und Dollerei sollte nicht möglich sein (ist es aber sehr wohl), aber die Möglichkeit zur Abtreibung sollte auf jeden Fall bestehen bleiben. Denn wenn Abtreibung verboten wird, dann kann man das Wohl der Mutter... beerdigen.

Mondgoettin
21.02.2005, 19:13
abtreibung ist kein mord ... man kann als beispiel nicht verlangen as eine frau das kind von einer vergewaltigung austragen soll ..... sicherlich sollte es regelungen wie in D geben um den frauen andere moeglichkeiten anzubieten , aber am ende lollte es ihre entscheidung sein ausnahmsweise hast du mal recht.

Mondgoettin
21.02.2005, 19:19
Meinst du die Anti-Baby-Pille ( X( Bei dem Wort wird mir schlecht!) oder die "Pille für danach"?bei dem wort wird dir schlecht?wir leben zufaellig im jahre 2005!
und die pille danach ist auch nicht schlecht,wenn es mal zu einem "unfall" gekommen ist. :))
es sind komischerweise oft maenner die sich so gegen abtreibung auflehnen.
sie muessen ja das kind nicht austragen.

Mondgoettin
21.02.2005, 19:21
sorry, wollte jetzt echt nicht diesen lachenden smilie setzen,bei dem ernsten thema.
habe den falschen erwischt.

Der Patriot
21.02.2005, 19:37
bei dem wort wird dir schlecht?wir leben zufaellig im jahre 2005!
und die pille danach ist auch nicht schlecht,wenn es mal zu einem "unfall" gekommen ist. :))
es sind komischerweise oft maenner die sich so gegen abtreibung auflehnen.
sie muessen ja das kind nicht austragen.

Ja, wir leben im Jahre 2005. Soll das heißen das man im Jahre 2005 keine ehtischen und religiösen Grundsätze haben darf? Ich finde nunmal das Wort "Anti-Baby-Pille" (Tablette gegen Kinder) abartig. Und die Zeugung eines Menschen als Unfall zu bezeichnen ist genauso abartig.
Stimmt ich kann kein Kind austragen, aber dennoch mag ich Kinder und finde es widerlich in einer Gesellschaft zu leben in der man Kinder als lästig ansieht. Das menschliche Leben ist das heiligste überhaupt.

Mondgoettin
21.02.2005, 19:45
Ja, wir leben im Jahre 2005. Soll das heißen das man im Jahre 2005 keine ehtischen und religiösen Grundsätze haben darf? Ich finde nunmal das Wort "Anti-Baby-Pille" (Tablette gegen Kinder) abartig. Und die Zeugung eines Menschen als Unfall zu bezeichnen ist genauso abartig.
Stimmt ich kann kein Kind austragen, aber dennoch mag ich Kinder und finde es widerlich in einer Gesellschaft zu leben in der man Kinder als lästig ansieht. Das menschliche Leben ist das heiligste überhaupt.ich will dir mal was sagen,ich bin selbst mutter von zwei kindern und ich weiss sehr wohl,was es heisst ein kind auszutragen und die geburten waren fuer mich das schoenste,was ich je in meinem leben erleben durfte.
ich finde kinder also nicht laestig!!
aber unter gewissen umstaenden ist ein abbruch gerechtfertigt,es nimmt viel last von frauen,die sich momentan einfach nicht auf ein kind einstellen koennen.
und in den ersten drei monaten ist der foetus ja noch so winzig.
ein kind sollte als wunschkind in die welt kommen.
obwohl ich zugebe,das unser erstes auch eine ueberraschung war und wir uns dann trotzdem ganz doll darauf gefreut haben.

Der Patriot
21.02.2005, 19:55
ich will dir mal was sagen,ich bin selbst mutter von zwei kindern und ich weiss sehr wohl,was es heisst ein kind auszutragen und die geburten waren fuer mich das schoenste,was ich je in meinem leben erleben durfte.
ich finde kinder also nicht laestig!!

Meinte ich auch nicht auf dich bezogen.


aber unter gewissen umstaenden ist ein abbruch gerechtfertigt,es nimmt viel last von frauen,die sich momentan einfach nicht auf ein kind einstellen koennen.

Der einzige Grund ist wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.

Mondgoettin
21.02.2005, 20:14
Meinte ich auch nicht auf dich bezogen.



Der einzige Grund ist wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.du hast kein recht zu behaupten dass abtreibung mord ist.
es gibt einige faelle wo eine austragung des kindes nicht gut waere.
wie ich beim eroeffnen des themas schon geschrieben habe.
dass du auch gegen die pille bist..
so soll also jede frau zehn oder fuenfzehn kinder gebaeren nehme ich an,wie es frueher bei frauen der fall war.
zahlst du dann fuer all die kinder oder wie sehe ich das?
und in der heutigen zeit?
nein,ich bin froh das sowas legal ist.
aber behaupten,dass frauen die abtreiben kaltbluetige moerderinnen sind.
das ist echt das letzte.
klar sollte man nicht staendig abtreiben lassen,das weiss ich selbst.aber wenn es mal zu ner ungewollten befruchtung gekommen ist...

mauerfall
21.02.2005, 23:18
Abtreibung ist kein Mord, da Zellhaufen kein Mensch sind.

Ich befürworte die aktuelle Regelung in Deutschland voll und ganz. Jede Frau sollte Abtreiben dürfen wenn sie will !sehe ich genauso.

Mondgoettin
22.02.2005, 01:17
sehe ich genauso.genau.

MorganLeFay
22.02.2005, 10:08
was ich auch gut finde,dass es alleine die entscheidung der mutter ist.
sie muss schliesslich auch das kind austragen!
Das wiederum finde ich nicht. Zum Erzeugen gehoeren auch zwei.

[OK, und dann gibt's den Fall, wo der Vater nicht da ist, weiss ich, Ausnahmen bestaetigen die Regel]

Genauso wie es abartig ist, einem Mann, der (zumindest vorerst) kein Kind will, einfach eins "unterzujubeln" mit der Begruendung "ist ja mein Koerper - aber Du zahlst", ist es abartig, dem Vater ein Mitspracherecht voellig vorzuenthalten.

Roter engel
22.02.2005, 10:12
Abtreibung ist das Grundrecht jeder Frau

MorganLeFay
22.02.2005, 10:13
Und Maenner und Kinder haben keine Rechte??

Der Patriot
22.02.2005, 10:19
Abtreibung ist das Grundrecht jeder Frau

Recht auf Mord. Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.

Mondgoettin
22.02.2005, 10:55
Recht auf Mord. Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte.Abtreibung ist Mord,so ein schwachsinn.
klar dann sind alle Frauen die abtreiben und in Not sind,kaltbluetige Moerderinnen?
Wach mal auf>

Der Patriot
22.02.2005, 11:11
Abtreibung ist Mord,so ein schwachsinn.
klar dann sind alle Frauen die abtreiben und in Not sind,kaltbluetige Moerderinnen?
Wach mal auf>

Wer aus finanziellen Gründen abtreibt ist eine Mörderin. Aber vorallem der durchführene Arzt.

Es gibt nur einen Grund abzutreiben und der ist wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist.

Scotty
22.02.2005, 13:12
Wer aus finanziellen Gründen abtreibt ist eine Mörderin. Aber vorallem der durchführene Arzt.

Es gibt nur einen Grund abzutreiben und der ist wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist.
Also nicht bei Vergewaltigung, egal ob junges Mädchen oder erwachsene Frau?

sunbeam
22.02.2005, 13:14
Es gibt nur einen Grund abzutreiben und der ist wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist.


Oder wenn das Kind hässlich zu werden droht!

Roter engel
22.02.2005, 13:29
Wer aus finanziellen Gründen abtreibt ist eine Mörderin. Aber vorallem der durchführene Arzt.

Es gibt nur einen Grund abzutreiben und der ist wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist.

Gerade finanzielle Gründe sind ein Grund für eine Abtreibung.
Wenn du keine gesicherte Lebensgrundlage musst du abtreiben!!!
Wenn eine Frau in Afrika schwanger ist und kein Geld hat. Soll sie dann ihr Kind zur Welt bringen und dann warten bis es verhungert oder dem Kind diese Qualen ersparen?

Und Männer machen es sich eh leicht. Ficken etliche Frauen und wenn die schwanger sind, dann kümmern sie sich nich drum. Sollte die Frau dann aber abtreiben, dann ist sie eine Mörderin???

sunbeam
22.02.2005, 13:38
Und Männer machen es sich eh leicht. Ficken etliche Frauen und wenn die schwanger sind, dann kümmern sie sich nich drum. Sollte die Frau dann aber abtreiben, dann ist sie eine Mörderin???

Richtig! Diese Luder wollen es doch gar nicht anders.... :]

Roter engel
22.02.2005, 13:51
Richtig! Diese Luder wollen es doch gar nicht anders.... :]

Natürlich...deswegen wartet ihr auch bis wir hackebreit sind, damit wir gar nicht mehr fähig sind "nein" zu sagen. Dann sind wir so voll, dass wir uns auch nicht beschweren können, dass ihr es uns nicht mal besorgen könnt.
Und danach seid ihr stolz auf eure Männlichkeit, weil ihr es geschafft habt eine total besoffene rumzukriegen und noch zu schwängern.
Aber dann wenn eine frau schwanger ist, kriegt ihr schiss und verpisst euch...inkonsequent und feige
sollte sie dann aber abtreiben und euch von unterhalt befreien, dann ist die frau eine Mörderin?
Eine Frau, die euer Kind nicht wollte? ein kind nicht wollte, dass ihr auch nicht wolltet?
Eine Frau die das Kind von so einem Mann nicht wollte?
Das ist eine Mörderin?

sunbeam
22.02.2005, 13:56
Natürlich...deswegen wartet ihr auch bis wir hackebreit sind, damit wir gar nicht mehr fähig sind "nein" zu sagen. Dann sind wir so voll, dass wir uns auch nicht beschweren können, dass ihr es uns nicht mal besorgen könnt.
Und danach seid ihr stolz auf eure Männlichkeit, weil ihr es geschafft habt eine total besoffene rumzukriegen und noch zu schwängern.
Aber dann wenn eine frau schwanger ist, kriegt ihr schiss und verpisst euch...inkonsequent und feige
sollte sie dann aber abtreiben und euch von unterhalt befreien, dann ist die frau eine Mörderin?
Eine Frau, die euer Kind nicht wollte? ein kind nicht wollte, dass ihr auch nicht wolltet?
Eine Frau die das Kind von so einem Mann nicht wollte?
Das ist eine Mörderin?

Meine Taktik war und ist immer noch, am Pausenhof an bayerischen Grundschulen Lollies verschenken und dann ab ins Auto mit der Klassenprinzessin aus der vierten Klasse.......

Spaß beiseite, Abtreibung ist weder Mord noch sonst was, eine Frau (und auch der Mann, der ja zwangsläufig beteiligt ist) sollten eben bevor man sich in eine solche Gewissensfrage begibt, überlegen ob es nicht besser ist die Pille/Kondom etc. zu benutzen! Ausserdem gibt es nach Vergewaltigungen wohl kaum ein Argument wenn die Frau sagt sie wolle das Kind nicht!

Roter engel
22.02.2005, 14:05
Meine Taktik war und ist immer noch, am Pausenhof an bayerischen Grundschulen Lollies verschenken und dann ab ins Auto mit der Klassenprinzessin aus der vierten Klasse.......

Spaß beiseite, Abtreibung ist weder Mord noch sonst was, eine Frau (und auch der Mann, der ja zwangsläufig beteiligt ist) sollten eben bevor man sich in eine solche Gewissensfrage begibt, überlegen ob es nicht besser ist die Pille/Kondom etc. zu benutzen! Ausserdem gibt es nach Vergewaltigungen wohl kaum ein Argument wenn die Frau sagt sie wolle das Kind nicht!

du sugar daddy

Und was ist, wenn Pille oder Kondom versagen?

sunbeam
22.02.2005, 14:08
du sugar daddy

Und was ist, wenn Pille oder Kondom versagen?

Dann kommt es auf die Lebenssituation, den Lebensplan der beiden an, klar, wenn man mit 16 schwanger wird ist das Thema durch! Bevor auch das Kind unter diesen widrigen Umständen leidet, dann befürworte ich eine Abtreibung.

Aber wenn man mit 30 schwanger wird, dann ist es eben ein Zeichen dass sich das Leben seinen Weg bahnt - egal ob man will oder nicht!

Generell aber würde ich unter keinen Umständen eine Frau des Mordes bezichtigen, triebe sie ab! Erstens weil es Ihr gutes von Gott gegebenes Recht ist mit Ihrem Körper zu machen was sie will, ausserdem weil ich denke, überlegt man sich vorher ob man das Kind will oder nicht, sprich, zweifelt man schon im Vorfeld, dann lieber Nägel mit Köpfen als das Kind später sinnlos verprügeln oder quälen!

Der Patriot
22.02.2005, 14:11
Also nicht bei Vergewaltigung, egal ob junges Mädchen oder erwachsene Frau?

Bei Vergewaltigungen ist es so eine Sache. Es stellt sich die Fragen ob ein Verbrechen ein anders rechtfertigt. Rechtfertigt eine Vergewaltigung einen Mord? Bei einem Mädchen unter 14 Jahren besteht eine gesundheitliche Gefahr für die Mutter was eine Abtreibung rechtfertigen würde. Ansonsten ist es ein Mord wie jeder anderer.

Roter engel
22.02.2005, 14:17
Bei Vergewaltigungen ist es so eine Sache. Es stellt sich die Fragen ob ein Verbrechen ein anders rechtfertigt. Rechtfertigt eine Vergewaltigung einen Mord? Bei einem Mädchen unter 14 Jahren besteht eine gesundheitliche Gefahr für die Mutter was eine Abtreibung rechtfertigen würde. Ansonsten ist es ein Mord wie jeder anderer.

Du darfst einen Vergewaltiger auch umbringen...
und?

du denkst nict im geringsten an die frau, den an aller erster STelle kommt das Wohl der Frau

Der Patriot
22.02.2005, 14:23
Du darfst einen Vergewaltiger auch umbringen...
und?

du denkst nict im geringsten an die frau, den an aller erster STelle kommt das Wohl der Frau

Das Wohl der Frau und des Kindes sind gleich hoch. Wenn keine Gefahr für das Leben der Mutter besteht, gibt es keinen Grund das Kind zu ermorden!

sunbeam
22.02.2005, 14:28
Das Wohl der Frau und des Kindes sind gleich hoch. Wenn keine Gefahr für das Leben der Mutter besteht, gibt es keinen Grund das Kind zu ermorden!

Und ich sag`s nochmal, wenn das Kind hässlich wird? Was dann?

Roter engel
22.02.2005, 14:29
Das Wohl der Frau und des Kindes sind gleich hoch. Wenn keine Gefahr für das Leben der Mutter besteht, gibt es keinen Grund das Kind zu ermorden!

Das Kind ist aber noch kein Mensch, da es keine Lebensfunktionen hat.
Du tötest in deinem Leben etliche Ameisen, Fliegen etc.
Aber warum ist das nicht strafbar?
Weil man glaubt, dass diese Tiere keinen Schmerz empfinden können?

Wenn ich schwanger bin und abtreibung verboten wäre, dann würde ich mich selbst umbringen.
Vielleicht würde dann die Männerwelt irgendwann begreifen, dass es produktiver ist, wenn man nur das Kind abtreibt.

MorganLeFay
22.02.2005, 14:35
Und ich sag`s nochmal, wenn das Kind hässlich wird? Was dann?
Dann hast Du bei der Verhuetung nicht aufgepasst, sunbeam... :lol:

Micham
22.02.2005, 14:39
Frauen, die abtreiben, sind Moerder und gehoeren lebenslaenglich eingesperrt!

Es gibt fuer mich nur eine einzige Ausnahme: wenn die Gesundheit der Mutter gefaehrdet ist. Ein Mensch hat das Recht auf Selbstverteidigung, darum hat die Mutter auch das Recht, sich zu schuetzen.

Selbst eine Vergewaltigung darf kein Grund zur Abtreibung sein. In diesem Fall besteht immer noch die Moeglichkeit der Adoption. Diese Moeglichkeit besteht uebrigends bei allen Ausreden, die eine Frau veranlassen, ihr ungeborenes Kind zu toeten.

Das Argument, die Frau koenne ueber ihren Koerper selbst entscheiden, zeugt von einem widerlichen Egoismus!

sunbeam
22.02.2005, 14:41
Dann hast Du bei der Verhuetung nicht aufgepasst, sunbeam... :lol:

Au der war bös`, der war wirklich bös`..... :D

MorganLeFay
22.02.2005, 15:17
Au der war bös`, der war wirklich bös`..... :D
Ach komm, das wirst Du schon ueberleben...



Frauen, die abtreiben, sind Moerder und gehoeren lebenslaenglich eingesperrt!

Es gibt fuer mich nur eine einzige Ausnahme: wenn die Gesundheit der Mutter gefaehrdet ist. Ein Mensch hat das Recht auf Selbstverteidigung, darum hat die Mutter auch das Recht, sich zu schuetzen.

Selbst eine Vergewaltigung darf kein Grund zur Abtreibung sein. In diesem Fall besteht immer noch die Moeglichkeit der Adoption. Diese Moeglichkeit besteht uebrigends bei allen Ausreden, die eine Frau veranlassen, ihr ungeborenes Kind zu toeten.

Das Argument, die Frau koenne ueber ihren Koerper selbst entscheiden, zeugt von einem widerlichen Egoismus!

Ich bin echt nur selten sexistisch, aber das kann echt nur von einem Mann kommen (Du bist doch einer, oder...? :2faces: )

sunbeam
22.02.2005, 15:20
Ach komm, das wirst Du schon ueberleben...


Dir kleinen Schnuckelschnute kann ich nicht böse sein... :comic:

Der Patriot
22.02.2005, 15:20
Frauen, die abtreiben, sind Moerder und gehoeren lebenslaenglich eingesperrt!

Es gibt fuer mich nur eine einzige Ausnahme: wenn die Gesundheit der Mutter gefaehrdet ist. Ein Mensch hat das Recht auf Selbstverteidigung, darum hat die Mutter auch das Recht, sich zu schuetzen.

Selbst eine Vergewaltigung darf kein Grund zur Abtreibung sein. In diesem Fall besteht immer noch die Moeglichkeit der Adoption. Diese Moeglichkeit besteht uebrigends bei allen Ausreden, die eine Frau veranlassen, ihr ungeborenes Kind zu toeten.

Das Argument, die Frau koenne ueber ihren Koerper selbst entscheiden, zeugt von einem widerlichen Egoismus!

Absolute Zustimmung!

MorganLeFay
22.02.2005, 15:23
Dir kleinen Schnuckelschnute kann ich nicht böse sein... :comic:
Hach, da bin ich nu' aber erleichtert!

MorganLeFay
22.02.2005, 15:29
Moment mal. "Schnuckelschnute"??

Micham
22.02.2005, 15:34
Ich bin echt nur selten sexistisch, aber das kann echt nur von einem Mann kommen

Was hat das damit zu tun? Wenn ich als Frau behaupte, Abtreibung sei Mord, dann haette das mehr Gewicht? Meinst du ja wohl nicht ernst.

Genauso gut koennte ich argumentieren, wenn ich mit einem Mitmenschen so richtig Probleme habe, dann kann ich ihn auch abmurksen. Und NIEMAND, der nicht mindestens die gleichen Probleme mit diesem Menschen hat, darf sich erlauben, ein Urteil abzugeben.

sunbeam
22.02.2005, 15:36
Moment mal. "Schnuckelschnute"??

Heißt soviel wie Kussmundschnalle!

MorganLeFay
22.02.2005, 15:38
Heißt soviel wie Kussmundschnalle!
Weiss ich. Aber ich bin beides nicht wirklich.

sunbeam
22.02.2005, 15:38
Weiss ich. Aber ich bin beides nicht wirklich.

Zerstöre meine Phantasie nicht!!!

Katholic
22.02.2005, 15:54
also ich bin auch strickt gegen abtreibung!! und zwar wie schon paar mal erwähnt weil die meisten frauen schwanger werden weil sie nicht verhütet haben und dann etwas passiert dass sie nicht wollten und da geht man halt einfach einmal praktich zum artzt und lässt es wieder entfernen aber so einfach geht das nicht. das ist leben das man zerstört wegen der eigenen dummheit und faulheit!!! abtreibung ist ziemlich das gleich , wenn nicht noch schlimmer als der holocoust bei dem ja auch menschenleben systematisch ausgelöscht wurde..

also liebe frauen wenn ihr eine dummheit gemacht habt dan tragt auch die konsequenzen und verantwortung und nicht immer den einfacheren weg wählen.

wenn es für die frau dabei lebensbedrohlich sein sollte kann man noch darüber reden, aber meine meinung bleibt die selbe denn du schenkst ein neues leben und gibst deins dafür. es gibt keine grössere liebe als jemandem dein leben zu schenken.
bei vergewaltigungen bin ich mir noch ziemlich unsicher. klar kann man es nacher zur adoption freigeben aber ist das wirklich die lösung. denn die frau wird ständig an das geschehene erinnert.

sunbeam
22.02.2005, 15:55
also ich bin auch strickt gegen abtreibung!! und zwar wie schon paar mal erwähnt weil die meisten frauen schwanger werden weil sie nicht verhütet haben und dann etwas passiert dass sie nicht wollten und da geht man halt einfach einmal praktich zum artzt und lässt es wieder entfernen aber so einfach geht das nicht. das ist leben das man zerstört wegen der eigenen dummheit und faulheit!!! abtreibung ist ziemlich das gleich , wenn nicht noch schlimmer als der holocoust bei dem ja auch menschenleben systematisch ausgelöscht wurde..

also liebe frauen wenn ihr eine dummheit gemacht habt dan tragt auch die konsequenzen und verantwortung und nicht immer den einfacheren weg wählen.

wenn es für die frau dabei lebensbedrohlich sein sollte kann man noch darüber reden, aber meine meinung bleibt die selbe denn du schenkst ein neues leben und gibst deins dafür. es gibt keine grössere liebe als jemandem dein leben zu schenken.
bei vergewaltigungen bin ich mir noch ziemlich unsicher. klar kann man es nacher zur adoption freigeben aber ist das wirklich die lösung. denn die frau wird ständig an das geschehene erinnert.

Wird Zeit das Du Dein Hirn mal vom ersten in den 5ten schaltest!

MorganLeFay
22.02.2005, 16:07
also ich bin auch strickt gegen abtreibung!! und zwar wie schon paar mal erwähnt weil die meisten frauen schwanger werden weil sie nicht verhütet haben und dann etwas passiert dass sie nicht wollten und da geht man halt einfach einmal praktich zum artzt und lässt es wieder entfernen aber so einfach geht das nicht. das ist leben das man zerstört wegen der eigenen dummheit und faulheit!!! abtreibung ist ziemlich das gleich , wenn nicht noch schlimmer als der holocoust bei dem ja auch menschenleben systematisch ausgelöscht wurde..

also liebe frauen wenn ihr eine dummheit gemacht habt dan tragt auch die konsequenzen und verantwortung und nicht immer den einfacheren weg wählen.

wenn es für die frau dabei lebensbedrohlich sein sollte kann man noch darüber reden, aber meine meinung bleibt die selbe denn du schenkst ein neues leben und gibst deins dafür. es gibt keine grössere liebe als jemandem dein leben zu schenken.
bei vergewaltigungen bin ich mir noch ziemlich unsicher. klar kann man es nacher zur adoption freigeben aber ist das wirklich die lösung. denn die frau wird ständig an das geschehene erinnert.

Boah, hoer mal, um ein Kind zu zeugen, brauchste ZWEI Leute - und zum Verhueten nur die Frau?? Und wenn die Frau dann schwanger ist, geht's den Mann nichts mehr an oder was?

Du machst es Dir einfach.

Vietminh
22.02.2005, 17:21
Das Kind ist aber noch kein Mensch, da es keine Lebensfunktionen hat.
Du tötest in deinem Leben etliche Ameisen, Fliegen etc.
Aber warum ist das nicht strafbar?
Weil man glaubt, dass diese Tiere keinen Schmerz empfinden können?


Sag mir ab welchem Zeitpunkt genau für dich der Mensch beginnt. Nach 12 Wochen ist man erst ein Mensch? Wann ist "Dead-Line"? Nach 181440 Sekunden bin ich ein Mensch nach 181435 noch nicht? Mit welcher Logik?
Dass Du eine Abtreibung mit der Tötung einer Fliege gleichsetzt, lässt einen schon nachdenklich werden...

Ein Mensch ist man ab der Befruchtung, man kann nicht allen Ernstes eine JURISTISCHE Festlegung für eine Abtreibung als Maßstab für die Menschbildung nehmen!
Dieses Gesetz sagt aus, bis wann die Frau die Möglichkeit hat abzutreiben, was auch in Ordnung ist, aber wann der Mensch beginnt, das kann kein Paragraph dieser Erde bestimmen!

Wie ist das eigentlich, darf ein Mann einer schwangeren Frau in den Bauch treten, damit sie ihr Kind verliert und er kriegt dann dafür nur eine Geldstrafe für den Tritt und nichts für das Kind? Ich fände das sehr bedenklich.

Nur weil man der Frau die Möglichkeit lassen will, das selbst zu entscheiden, heisst das nicht, dass man ein ungeborenes Wesen gleich zu einem "Zellhaufen" runterreden muss.
Wir waren alle mal Zellhaufen und ich wette jeder hier möchte leben.

Roter engel
22.02.2005, 17:34
also ich bin auch strickt gegen abtreibung!! und zwar wie schon paar mal erwähnt weil die meisten frauen schwanger werden weil sie nicht verhütet haben und dann etwas passiert dass sie nicht wollten und da geht man halt einfach einmal praktich zum artzt und lässt es wieder entfernen aber so einfach geht das nicht. das ist leben das man zerstört wegen der eigenen dummheit und faulheit!!! abtreibung ist ziemlich das gleich , wenn nicht noch schlimmer als der holocoust bei dem ja auch menschenleben systematisch ausgelöscht wurde..

also liebe frauen wenn ihr eine dummheit gemacht habt dan tragt auch die konsequenzen und verantwortung und nicht immer den einfacheren weg wählen.

wenn es für die frau dabei lebensbedrohlich sein sollte kann man noch darüber reden, aber meine meinung bleibt die selbe denn du schenkst ein neues leben und gibst deins dafür. es gibt keine grössere liebe als jemandem dein leben zu schenken.
bei vergewaltigungen bin ich mir noch ziemlich unsicher. klar kann man es nacher zur adoption freigeben aber ist das wirklich die lösung. denn die frau wird ständig an das geschehene erinnert.

1. gehören zur Verhütung immer zwei personen
2. kann eine frau nicht von alleine schwanger werden
3. kann eine frau sich das kind nicht einfach wegmachen lassen
4. muss sie zuerst zu beratungstellen etc, ansonsten ist das rein rechtlich auch gar nicht möglich
5. leiden frauen sehr wohl unter einer abtreibung
6. kostet eine abtreibung reichlich und jeder eingriff kann komplikationen aufweisen, das ist nicht ohne risiko
7. du willst doch abtreibung nicht ernsthaft mit dem holocaust vergleichen???

also lieber Männer, wenn ihr euren schwanz überall reinstecken müsst, dann stellt euch später wenigstens eurer verantwortung

DichterDenker
22.02.2005, 18:03
Wir waren alle mal Zellhaufen und ich wette jeder hier möchte leben.
Um wieviel? :2faces:


Sag mir ab welchem Zeitpunkt genau für dich der Mensch beginnt. Nach 12 Wochen ist man erst ein Mensch? Wann ist "Dead-Line"? Nach 181440 Sekunden bin ich ein Mensch nach 181435 noch nicht? Mit welcher Logik?
Es ist natürlich Schwachsinn, hier ein Datum der "Menschwerdung" bzw in der sich das Bewusstsein auf magische Weise auf das eines Menschen erweitert festzulegen (obwohl man konsequenterweise auch Begriffe wie "voll-" und "minderjährigekeit" ablehnen müsste...).
Also ich persönlich befürworte Abtreibung in manchen Fällen, da ich glaube, dass ein Embryo in einem bestimmten Stadium noch nicht soweit entwickelt ist, dass es die Tötung realisiert. Es ist daher für mich weniger mit einem Mord zu vergleichen, als mit einem Nicht-Geboren-Werden. Und daran sehe ich an sich nichts schlimmes. Man kann zwar nicht unbedingt sagen, dass es einem Nicht-Lebenden besser geht als einem Lebenden, man kann jedoch ausschließen, dass es dem Nicht-Lebenden schlechter geht als dem Lebenden.
Das Argument, dass jeder Leben möchte ist auch an sich falsch, denn

a) es möchte nicht unbedingt jeder Leben (womit jetzt nicht unbedingt gemeint sein muss, dass man sich am nächsten Baum aufhängt, sondern einfach, dass man nicht grad am Leben hängt)
b) ein Ungeborener will schon garnicht Leben (wie kann denn jemand, der nicht existiert, einen Willen haben)
c) mit potientiellen zukünftigen Personen, die, wenn man sie fragen würde, antworteten, dass sie gerne Leben, kann man nicht argumentieren.
Denn, es existieren unendliche viele potentielle Menschen - nicht nur die, die ohne Abtreibung leben würden, sondern auch die, die ohne Kondom, Pille usw leben würden. Und natürlich diejenigen, die leben würden, wenn zwei Menschen miteinander ins Bett gehen würden. Wenn es also darum ginge all diesen möglichen Personen das Leben zu ermöglichen, dann wäre es ein Verbrechen wenn ein Mensch auch nur eine Sekunde seines Lebens zubringt ohne Kinder zu zeugen...
(ich hoffe, dass ist jetzt verständlich... ;))
d) Man könnte die Sache auch pessimistisch sehen, und eben behaupten, dass der Lebenswille in der Natur des Menschen liegt (zB genetisch festgelegt ist), seinem Glück aber im Wege steht, da er den Menschen zwingt in der Maschinerie des Lebens zu arbeiten ohne jemals etwas von wahrem Wert zu erreichen


Boah, hoer mal, um ein Kind zu zeugen, brauchste ZWEI Leute - und zum Verhueten nur die Frau?? Und wenn die Frau dann schwanger ist, geht's den Mann nichts mehr an oder was?

Du machst es Dir einfach.
Naja, aber die letzte Instanz in der Sache ist immer noch die Frau. D.h. ist es auch vollkommen unverantwortlich von der Frau, wenn sie sich auf den Mann verlässt, weil immer die Möglichkeit besteht, dass er die Verhütung vergisst.
(Genauso, wie ein reicher und/oder berühmter Mann ein Idiot ist, wenn er einer Frau abkauft, dass sie die Pille genommen hat...);)

P.S.: Ein Mann sollte aber m.E. dann schon Verantwortung für ein von ihm gezeugtes Kind übernehmen

Roter Prolet
22.02.2005, 18:37
1. gehören zur Verhütung immer zwei personen
2. kann eine frau nicht von alleine schwanger werden
3. kann eine frau sich das kind nicht einfach wegmachen lassen
4. muss sie zuerst zu beratungstellen etc, ansonsten ist das rein rechtlich auch gar nicht möglich
5. leiden frauen sehr wohl unter einer abtreibung
6. kostet eine abtreibung reichlich und jeder eingriff kann komplikationen aufweisen, das ist nicht ohne risiko
7. du willst doch abtreibung nicht ernsthaft mit dem holocaust vergleichen???

also lieber Männer, wenn ihr euren schwanz überall reinstecken müsst, dann stellt euch später wenigstens eurer verantwortung

Da stimm ich dir zu.

Aber keine Panik, schwanzgesteuert bin ich nicht. :2faces:

Roter engel
22.02.2005, 18:42
Da stimm ich dir zu.

Aber keine Panik, schwanzgesteuert bin ich nicht. :2faces:

Du stimmst mir zu :P

langsam wirst du mir wieder richtig sympathisch :D

Micham
22.02.2005, 20:38
Also ich persönlich befürworte Abtreibung in manchen Fällen, da ich glaube, dass ein Embryo in einem bestimmten Stadium noch nicht soweit entwickelt ist, dass es die Tötung realisiert.

Wenn ich dir von hinten einen Kopfschuss verpasse, realisierst du die Toetung auch nicht. Ein Mensch bleibt ein Mensch, egal in welchem Stadium er sich befindet, egal ob er ein Bewusstsein besitzt, egal ob er ein Schwerzempfinden hat, egal ALLES!!!


Naja, aber die letzte Instanz in der Sache ist immer noch die Frau.

Das siehst du eben falsch. Bei allen Morden ist die letzte Instanz das Gericht!


also lieber Männer, wenn ihr euren schwanz überall reinstecken müsst, dann stellt euch später wenigstens eurer verantwortung

Dafuer muesst ihr Frauen ja erstmal die Beine breit machen. Aber ich gebe dir Recht. Die Maenner muessen die Verantwortung tragen und die Frauen um jeden Preis von einer Abtreibung abhalten.

WladimirLenin
22.02.2005, 20:45
abtreibung ist kein mord ... man kann als beispiel nicht verlangen as eine frau das kind von einer vergewaltigung austragen soll ..... sicherlich sollte es regelungen wie in D geben um den frauen andere moeglichkeiten anzubieten , aber am ende lollte es ihre entscheidung sein

Oder wenn die Frau sterben würde, wenn sie's kriegt.

Mondgoettin
22.02.2005, 21:01
abtreibung sollte alleine die entscheidung der frau sein,gottseidank ist es in deutschland auch so,dass man nicht noch die einwilligung des mannes braucht.das finde ich gut.
denn die frau muss es ja schliesslich austragen.
und in den ersten drei monaten ist der foetus noch so winzig klein,dass man eine abtreibung(wenn fuer die mutter noetig)gerechtfertigen kann.
abtreibung ist KEIN mord,wie hier manche behaupten.
wenn man die konsequenzen bedenkt und die probleme die auf eine mutter zukommen wuerde(und gerade in unserer zeit)ist es gut,das abtreibungen legal sind.

Der Patriot
22.02.2005, 21:08
...probleme die auf eine mutter zukommen wuerde(und gerade in unserer zeit)ist es gut,das abtreibungen legal sind.

Unsere heutige Zeit ist die leichteste Zeit die es je gab. Wir haben 2005 und nicht 1945. Hier muss niemand mehr hungern. Wer sagt er treibt aus finanziellen Gründen ab ist einfach nur ein Egoist.

Leyla
22.02.2005, 21:13
Dafuer muesst ihr Frauen ja erstmal die Beine breit machen.Ach, deshalb solche Äußerungen:


Dein Arsch gehoert mir!...von dir, mein kleiner Moralapostel. Willst halt weder verhüten noch Alimente zahlen und bist trotzdem gegen Abtreibung. Da ist das wohl nur konsequent.

Leyla
22.02.2005, 21:15
Unsere heutige Zeit ist die leichteste Zeit die es je gab. Wir haben 2005 und nicht 1945. Hier muss niemand mehr hungern. Wer sagt er treibt aus finanziellen Gründen ab ist einfach nur ein Egoist.Und wieviele Kinder hast Du schon ausgetragen?!

Wie der Blinde von der Farbe...

Mondgoettin
22.02.2005, 21:17
Unsere heutige Zeit ist die leichteste Zeit die es je gab. Wir haben 2005 und nicht 1945. Hier muss niemand mehr hungern. Wer sagt er treibt aus finanziellen Gründen ab ist einfach nur ein Egoist.
wow,es ist die leichteste zeit die es je gab?
bist du da auch ganz sicher?
und du bist der meinung,dass eine frau die schon einige kinder hat und wieder schwanger(ungewollt)wird,aber die familie ist in einer finanziellen notlage,durch arbeitslosigkeit,schicksalsschlaege etc..und die situation wuerde sich noch weiter verschlechtern,sollte sie trotzallem das kind bekommen?
und wenn man vergewaltigt wird,das kind auch bekommen und es zuradoption freigeben??
ne bei aller liebe,da treibe ich es lieber ab.
ich koennte nicht damit leben wenn ich wuesste irgendwo lebt mein kind von einem vergewaltiger gezeugt..
;(

Der Patriot
22.02.2005, 21:44
ich koennte nicht damit leben wenn ich wuesste irgendwo lebt mein kind von einem vergewaltiger gezeugt..
;(

Ich bin keine Frau. Aber mir wäre lieber mein Kind lebt bei einer andern Familie, als zu wissen dass ich es ermordet hätte.

Micham
23.02.2005, 01:02
und du bist der meinung,dass eine frau die schon einige kinder hat und wieder schwanger(ungewollt)wird,aber die familie ist in einer finanziellen notlage,durch arbeitslosigkeit,schicksalsschlaege etc..und die situation wuerde sich noch weiter verschlechtern,sollte sie trotzallem das kind bekommen?

Ungewollt schwanger, vielleicht. Ungewollt gebumst, wohl kaum. Und dass jede Aktion mit Konsequenzen verbunden ist, sollte selbst dir klar sein. Durch Sex wird Leben erzeugt. Es als dein gutes Recht anzusehen, dieses Leben zu zerstoeren, weil es dir zu laestig ist, aus welchen Gruenden auch immer, ist wohl eine der schrecklichsten Aussagen, die ich hier im Forum gelesen habe. DU regst dich ueber Menschen wie Bush auf??? DU beschwerst dich in diesem Forum ueber Mobbing???
Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil der biologische Vater ein Vergewaltiger war? Wo ist denn da bitte die Logik? Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil du vielleicht finanziell nicht in der Lage bist, es gross zu ziehen? Schon mal darueber nachgedacht, was das fuer einen Eindruck auf deine nicht-abgetriebenen Kinder machen koennte? (und das nur so nebenbei, brauchst du gar nicht gross drauf eingehen)
Und der Hammer ist, dass du sagst, aus diesen Gruenden sei Abtreibung kein Mord! Mit solchen Argumenten liesse sich ja praktisch jeder Mord rechtfertigen, denn einen Grund haben Moerder immer.
Ich kann Gott nur danken, dass DU nicht meine Mutter bist. Deine Kinder haben mein vollstes Mitgefuehl!!! (ja kannst jetzt ruhig Gift verspruehen. Es bringt eh nix, denn in meinen Augen bist du einfach nur geisteskrank! Und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als Fakt!)


Und wieviele Kinder hast Du schon ausgetragen?!

Was hat das im Geringsten mit dem Thema zu tun? Im Geringsten???

Mondgoettin
23.02.2005, 07:16
Ungewollt schwanger, vielleicht. Ungewollt gebumst, wohl kaum. Und dass jede Aktion mit Konsequenzen verbunden ist, sollte selbst dir klar sein. Durch Sex wird Leben erzeugt. Es als dein gutes Recht anzusehen, dieses Leben zu zerstoeren, weil es dir zu laestig ist, aus welchen Gruenden auch immer, ist wohl eine der schrecklichsten Aussagen, die ich hier im Forum gelesen habe. DU regst dich ueber Menschen wie Bush auf??? DU beschwerst dich in diesem Forum ueber Mobbing???
Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil der biologische Vater ein Vergewaltiger war? Wo ist denn da bitte die Logik? Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil du vielleicht finanziell nicht in der Lage bist, es gross zu ziehen? Schon mal darueber nachgedacht, was das fuer einen Eindruck auf deine nicht-abgetriebenen Kinder machen koennte? (und das nur so nebenbei, brauchst du gar nicht gross drauf eingehen)
Und der Hammer ist, dass du sagst, aus diesen Gruenden sei Abtreibung kein Mord! Mit solchen Argumenten liesse sich ja praktisch jeder Mord rechtfertigen, denn einen Grund haben Moerder immer.
Ich kann Gott nur danken, dass DU nicht meine Mutter bist. Deine Kinder haben mein vollstes Mitgefuehl!!! (ja kannst jetzt ruhig Gift verspruehen. Es bringt eh nix, denn in meinen Augen bist du einfach nur geisteskrank! Und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als Fakt!)



Was hat das im Geringsten mit dem Thema zu tun? Im Geringsten???sag mal du hast sie wohl nicht mehr alle,solche beleidigungen auszustossen.
ich bin fest der meinung,wie ich oben schon erklaerte,dass abtreibung in den ersten drei monaten KEIN mord ist.
ich kenne einige,die diesen entschluss gefasst haben,und es nicht bereut haben.
meine beiden kinder waren wunschkinder.
ein kind sollte das recht haben,gewollt auf die welt zu kommen.
unser erstes kind war wohl auch eine "ueberraschung"aber dann haben wir uns dafuer entschieden und uns riesig darauf gefreut.
was gibt dir das recht so zu reden.
bist vielleicht in irgendeiner bestimmten fanatischen kirche.
ich bin der meinung,wenn eine frau vergewaltigt wird muss sie das kind nicht austragen!!!
das gilt auch wenn mutter oder kind in gefahr waeren, durch die schwangerschaft, oder das baby schwerstbehindert zur welt kommen wuerde.
auch eine schlimme finanzielle notlage der mutteroder der familie waere eine abtreibung gerechtfertigt.
kannst du nicht lesen,dass ich das ganze beim eroeffnen des beitrages schon mal geschrieben habe?
was gibt dir das recht so zu reden oder denken?
wieviele kinder hast du schon geboren wenn ich fragen darf?
du hast ueberhaupt kein recht mich zu beleidigen oder meine kinder.
das geht dich gar nichts an.
nur weil ich diese meinung habe,hat das nichts damit zu tun,wie ich meine kinder aufziehe.
du lebst im dunkelsten mittelalter,aber das ist laengst vorbei.
aber weisst du was,selbst im mittelalter und grauer vorzeit sind frauen zu "weisen" frauen gegangen und haben irgendwelche hexenkraeuter genommen und haben abgetrieben,heimlich,weil sie in not waren.

buckeye
23.02.2005, 07:19
mal ne frage an ehemaenne ... wenn eure frau von eine vergewaltiger schwanger ist .... abtreiben oder koennt ihr garantieren das ihr das Kind genauso grosszieht als waere es euer eigenenes ??????????????

Mondgoettin
23.02.2005, 07:25
mal ne frage an ehemaenne ... wenn eure frau von eine vergewaltiger schwanger ist .... abtreiben oder koennt ihr garantieren das ihr das Kind genauso grosszieht als waere es euer eigenenes ??????????????
hast "ausnahmsweise" mal recht.

buckeye
23.02.2005, 07:28
es geht eher darum das es immer einfach ist moralapostel zu spielen wenn ma nicht in der situation ist wo man sich gedanken machen muss ... das gleiche wenn du weisst das kind wird schwerstbehindert .... nicht das du es dein leben lang pflegen musst ... aber wer kuemmert sich nach deine ableben darum ???????
Oder welchen sinn hat es ein Kind auszutragen das im endeffekt keiner haben will ... welche zukunft liegt da ????????????
Wo ist da das wohl des kindes im spiel ????

Leyla
23.02.2005, 07:46
Was hat das im Geringsten mit dem Thema zu tun? Im Geringsten???Ganz einfach: hier wettern hauptsächlich Leute gegen Abtreibung, die niemals in die Situation kommen werden, ungewollt schwanger zu sein - nämlich Männer. Und ich halte das nicht für einen Zufall. Ihr redet wie die Blinden von der Farbe und könnt euch sicher nicht im Entferntesten vorstellen, was es bedeutet, die Selbstbestimmung über den eigenen Körper zu verlieren. Euch ist es wichtiger, etwas zu schützen, das sich noch im Stadium einer Amphibie befindet - falls ihr nicht einfach nur Kontrolle über die Frauen ausüben wollt. Danach sieht es mir schon eher aus.

Scotty
23.02.2005, 07:52
mal ne frage an ehemaenne ... wenn eure frau von eine vergewaltiger schwanger ist .... abtreiben oder koennt ihr garantieren das ihr das Kind genauso grosszieht als waere es euer eigenenes ??????????????
Abtreibung, ganz klar, respektive die Pille danach. Sie wird an den Folgen der Vergewaltigung schon genug zu leiden haben. Da muß sie nicht auch noch durch ein Kind daran erinnert werden.

Scotty
23.02.2005, 08:10
[QUOTE=Micham]Ungewollt schwanger, vielleicht. Ungewollt gebumst, wohl kaum. Und dass jede Aktion mit Konsequenzen verbunden ist, sollte selbst dir klar sein. Durch Sex wird Leben erzeugt. Es als dein gutes Recht anzusehen, dieses Leben zu zerstoeren, weil es dir zu laestig ist, aus welchen Gruenden auch immer, ist wohl eine der schrecklichsten Aussagen, die ich hier im Forum gelesen habe. DU regst dich ueber Menschen wie Bush auf??? DU beschwerst dich in diesem Forum ueber Mobbing???
Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil der biologische Vater ein Vergewaltiger war? Wo ist denn da bitte die Logik? Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil du vielleicht finanziell nicht in der Lage bist, es gross zu ziehen? Schon mal darueber nachgedacht, was das fuer einen Eindruck auf deine nicht-abgetriebenen Kinder machen koennte? (und das nur so nebenbei, brauchst du gar nicht gross drauf eingehen)
Und der Hammer ist, dass du sagst, aus diesen Gruenden sei Abtreibung kein Mord! Mit solchen Argumenten liesse sich ja praktisch jeder Mord rechtfertigen, denn einen Grund haben Moerder immer.
Ich kann Gott nur danken, .....
QUOTE]
Wende doch Deine religiösen Vorstellungen doch bitte nur auf Dich selber an.
Es ist und bleibt am Anfang ein bloßer Zellhaufen. Was glaubst Du, warum verhüten Menschen, sei es mit Pille oder mit Kondom? Damit die Frau nicht schwanger wir, weil kein Kinderwunsch vorhanden ist. Die Gründe dafür sind egal. Die Methoden sind nicht 100%ig sicher. Aber das ist kein Grund, enthaltsam zu leben. Wenn das Dein Ding ist, bitte, Deine Entscheidung.
Aber übertrage das nicht auf andere Menschen. Dazu hast Du kein Recht.
Die Einbeziehung von Bush ist absolut deplaciert. Eine Abtreibung geht nur die Frau etwas an. Bush's Kriegspielchen die Frauen, Männer und Kinder, die in einem ungerechtfertigten Angriffskrieg draufgegangen sind.
Und maß Dir nicht an, in Deiner Intoleranz von Gott zu sprechen. Das widerspricht sich nämlich.

Leyla
23.02.2005, 08:23
Ich stelle auch immer wieder fest, dass etliche unserer Abtreibungsgegner hier im Forum gleichzeitig knallharte Bellizisten sind. Schizos halt!

Scotty
23.02.2005, 08:32
Ich stelle auch immer wieder fest, dass etliche unserer Abtreibungsgegner hier im Forum gleichzeitig knallharte Bellizisten sind. Schizos halt!
:top:

MorganLeFay
23.02.2005, 10:20
Was hat das damit zu tun? Wenn ich als Frau behaupte, Abtreibung sei Mord, dann haette das mehr Gewicht? Meinst du ja wohl nicht ernst.

Genauso gut koennte ich argumentieren, wenn ich mit einem Mitmenschen so richtig Probleme habe, dann kann ich ihn auch abmurksen. Und NIEMAND, der nicht mindestens die gleichen Probleme mit diesem Menschen hat, darf sich erlauben, ein Urteil abzugeben.


Ich gebe nochmal das ganze Zitat von Dir, das ich kommentierte, wieder:

Frauen, die abtreiben, sind Moerder und gehoeren lebenslaenglich eingesperrt!

Es gibt fuer mich nur eine einzige Ausnahme: wenn die Gesundheit der Mutter gefaehrdet ist. Ein Mensch hat das Recht auf Selbstverteidigung, darum hat die Mutter auch das Recht, sich zu schuetzen.

Selbst eine Vergewaltigung darf kein Grund zur Abtreibung sein. In diesem Fall besteht immer noch die Moeglichkeit der Adoption. Diese Moeglichkeit besteht uebrigends bei allen Ausreden, die eine Frau veranlassen, ihr ungeborenes Kind zu toeten.
Das Argument, die Frau koenne ueber ihren Koerper selbst entscheiden, zeugt von einem widerlichen Egoismus!

Die fette Passage meinte ich. Ich bin sicher nicht fuer Abtreibung, um das mal klarzustellen. Aber einer Frau, die vergewaltigt wurde, zuzumuten, 9 Monate ein Kind in sich zu tragen, dass durch Gewalt entstand, halte ich fuer entwuerdigend und grausam.

Hier wird ganz oft so getan, als wuerde eine Frau so mal eben sagen "ach nee, heute ist mir nicht nach Kind, ich treibe mal eben ab". So in der Art, wie ich mir die Haare faerbe. Fuer die Grosse Mehrheit der Frauen ist es eben keine leichte Entscheidung!
Selbst die Abtreibung nach einer Vergewaltigung kann ueberaus traumatisch sein.

Wie kann man ueberhaupt auf die Idee kommen, dass solche ENtscheidungen generell leichtfertig und mal eben so getroffen werden??

[wobei ich nicht leugne, dass es genug Faelle gibt, in denen Abtreibung als "Verhuetung nachtraeglich" verstanden wird.]

MorganLeFay
23.02.2005, 10:27
Ungewollt schwanger, vielleicht. Ungewollt gebumst, wohl kaum. Und dass jede Aktion mit Konsequenzen verbunden ist, sollte selbst dir klar sein. Durch Sex wird Leben erzeugt. Es als dein gutes Recht anzusehen, dieses Leben zu zerstoeren, weil es dir zu laestig ist, aus welchen Gruenden auch immer, ist wohl eine der schrecklichsten Aussagen, die ich hier im Forum gelesen habe. DU regst dich ueber Menschen wie Bush auf??? DU beschwerst dich in diesem Forum ueber Mobbing???
Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil der biologische Vater ein Vergewaltiger war? Wo ist denn da bitte die Logik? Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil du vielleicht finanziell nicht in der Lage bist, es gross zu ziehen? Schon mal darueber nachgedacht, was das fuer einen Eindruck auf deine nicht-abgetriebenen Kinder machen koennte? (und das nur so nebenbei, brauchst du gar nicht gross drauf eingehen)
Und der Hammer ist, dass du sagst, aus diesen Gruenden sei Abtreibung kein Mord! Mit solchen Argumenten liesse sich ja praktisch jeder Mord rechtfertigen, denn einen Grund haben Moerder immer.
Ich kann Gott nur danken, dass DU nicht meine Mutter bist. Deine Kinder haben mein vollstes Mitgefuehl!!! (ja kannst jetzt ruhig Gift verspruehen. Es bringt eh nix, denn in meinen Augen bist du einfach nur geisteskrank! Und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als Fakt!)


Die Feststellung, jemand sei geisteskrank, ist eine Beleidigung. Vor allem, wenn sie auf eine derartige Argumentation folgt.

Leyla
23.02.2005, 10:29
[wobei ich nicht leugne, dass es genug Faelle gibt, in denen Abtreibung als "Verhuetung nachtraeglich" verstanden wird.]Na ja, so ein schwerer körperlicher Eingriff ist aber auch eine Art "Denkzettel". Wer das einmal erlebt hat, wird sich danach wohl mehr Gedanken machen.

Allerdings habe ich selber mal die Pille danach nehmen müssen (die, die nur 72 Stunden nach einer möglichen Empfängnis wirkt) weil ein vermeintlich sicheres Verhütungsmittel versagt hatte. Ob ich jetzt nach Michams Definition eine Mörderin bin, weiß ich nicht, weil in diesem Stadium noch gar nicht festzustellen ist, ob überhaupt eine Befruchtung stattgefunden hat.

Leyla
23.02.2005, 10:30
Die Feststellung, jemand sei geisteskrank, ist eine Beleidigung. Vor allem, wenn sie auf eine derartige Argumentation folgt.Für mich würde sich das dadurch relativieren, dass ich denjenigen, der die Beleidigung ausspricht, selber für unzurechnungsfähig halte.

Mondgoettin
23.02.2005, 10:33
Ich gebe nochmal das ganze Zitat von Dir, das ich kommentierte, wieder:


Die fette Passage meinte ich. Ich bin sicher nicht fuer Abtreibung, um das mal klarzustellen. Aber einer Frau, die vergewaltigt wurde, zuzumuten, 9 Monate ein Kind in sich zu tragen, dass durch Gewalt entstand, halte ich fuer entwuerdigend und grausam.

Hier wird ganz oft so getan, als wuerde eine Frau so mal eben sagen "ach nee, heute ist mir nicht nach Kind, ich treibe mal eben ab". So in der Art, wie ich mir die Haare faerbe. Fuer die Grosse Mehrheit der Frauen ist es eben keine leichte Entscheidung!
Selbst die Abtreibung nach einer Vergewaltigung kann ueberaus traumatisch sein.

Wie kann man ueberhaupt auf die Idee kommen, dass solche ENtscheidungen generell leichtfertig und mal eben so getroffen werden??

[wobei ich nicht leugne, dass es genug Faelle gibt, in denen Abtreibung als "Verhuetung nachtraeglich" verstanden wird.]du hast absolut recht,eine abtreibung ist ja auch traumatisch fuer die frau.dem setze ich nichts entgegen,die meisten frauen tun es sehr ungerne.
aber im enddeffekt ist es bestimmt die bessere loesung in solchen situationen.
wie kann man nur mit solchen vorurteilen behaftet sein.
es tut mir leid ich glaube NICHT dass frauen,die abtreiben,als kaltbluetige moerderinnen in der hoelle schmoren werden(glaube sowieso nicht an himmel oder hoelle)
aber manche maenner hier im forum koennen sich ganz bestimmt nicht in die lage einer frau versetzen,die schwanger wurde durch eine vergewaltigung.
die betroffenen frauen sind derart traumatisiert..und dann noch verlangen dass sie das kind eines vergewaltigers austraegt????

MorganLeFay
23.02.2005, 10:43
du hast absolut recht,eine abtreibung ist ja auch traumatisch fuer die frau.dem setze ich nichts entgegen,die meisten frauen tun es sehr ungerne.
aber im enddeffekt ist es bestimmt die bessere loesung in solchen situationen.
wie kann man nur mit solchen vorurteilen behaftet sein.
es tut mir leid ich glaube NICHT dass frauen,die abtreiben,als kaltbluetige moerderinnen in der hoelle schmoren werden(glaube sowieso nicht an himmel oder hoelle)
aber manche maenner hier im forum koennen sich ganz bestimmt nicht in die lage einer frau versetzen,die schwanger wurde durch eine vergewaltigung.
die betroffenen frauen sind derart traumatisiert..und dann noch verlangen dass sie das kind eines vergewaltigers austraegt????
Tust Du nicht?? Also sowas. ;)



Die Feststellung, jemand sei geisteskrank, ist eine Beleidigung. Vor allem, wenn sie auf eine derartige Argumentation folgt.Für mich würde sich das dadurch relativieren, dass ich denjenigen, der die Beleidigung ausspricht, selber für unzurechnungsfähig halte.

Touche. Wo Du Recht hast hast Du Recht.


Na ja, so ein schwerer körperlicher Eingriff ist aber auch eine Art "Denkzettel". Wer das einmal erlebt hat, wird sich danach wohl mehr Gedanken machen.
Das wiederum glaube ich nur bedingt. Sicher gilt das fuer viele, aber aus eigener Erfahrung nicht fuer alle. Einige Frauen sind einfach gedankenlos - oder strohdumm, nenn es, wie Du willst.

Trotzdem. Fuer die grosse Mehrheit ist die Entscheidung zu einer Abtreibung keine leichte.

Leyla
23.02.2005, 10:44
aber manche maenner hier im forum koennen sich ganz bestimmt nicht in die lage einer frau versetzen,die schwanger wurde durch eine vergewaltigung. die betroffenen frauen sind derart traumatisiert..und dann noch verlangen dass sie das kind eines vergewaltigers austraegt????Das würde ich ganz klar als Folter definieren.

Leyla
23.02.2005, 10:47
Das wiederum glaube ich nur bedingt. Sicher gilt das fuer viele, aber aus eigener Erfahrung nicht fuer alle. Einige Frauen sind einfach gedankenlos - oder strohdumm, nenn es, wie Du willst.Aber gerade diese Frauen wären auch die denkbar schlechtesten Mütter. Es gibt ja schließlich auch Frauen, die ein Kind gedankenlos austragen und ihm dann die Hölle auf Erden bereiten. Man liest ja öfter von Kindesmisshandlungen mit Todesfolge, wo man sich fragt, ob es nicht humaner gewesen wäre, wenn diese Frauen in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft abgetrieben hätten.

Mondgoettin
23.02.2005, 10:52
Ungewollt schwanger, vielleicht. Ungewollt gebumst, wohl kaum. Und dass jede Aktion mit Konsequenzen verbunden ist, sollte selbst dir klar sein. Durch Sex wird Leben erzeugt. Es als dein gutes Recht anzusehen, dieses Leben zu zerstoeren, weil es dir zu laestig ist, aus welchen Gruenden auch immer, ist wohl eine der schrecklichsten Aussagen, die ich hier im Forum gelesen habe. DU regst dich ueber Menschen wie Bush auf??? DU beschwerst dich in diesem Forum ueber Mobbing???
Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil der biologische Vater ein Vergewaltiger war? Wo ist denn da bitte die Logik? Du willst einem Kind das Recht auf Leben verweigern, weil du vielleicht finanziell nicht in der Lage bist, es gross zu ziehen? Schon mal darueber nachgedacht, was das fuer einen Eindruck auf deine nicht-abgetriebenen Kinder machen koennte? (und das nur so nebenbei, brauchst du gar nicht gross drauf eingehen)
Und der Hammer ist, dass du sagst, aus diesen Gruenden sei Abtreibung kein Mord! Mit solchen Argumenten liesse sich ja praktisch jeder Mord rechtfertigen, denn einen Grund haben Moerder immer.
Ich kann Gott nur danken, dass DU nicht meine Mutter bist. Deine Kinder haben mein vollstes Mitgefuehl!!! (ja kannst jetzt ruhig Gift verspruehen. Es bringt eh nix, denn in meinen Augen bist du einfach nur geisteskrank! Und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern als Fakt!)



Was hat das im Geringsten mit dem Thema zu tun? Im Geringsten???
micham deiner absolut ;) gemeinen beleidigung mir gegenueber zu behaupten ich sei geisteskrank,nehme ich an,dass du erfahrung mit psychisch kranken menschen hast,oder du hast selbst erfahrung gemacht mit dieser krankheit? ;)

Mondgoettin
23.02.2005, 10:53
ups,smilie falsch gesetzt!

Wächter
23.02.2005, 11:06
Abtreibung ist für mich im Regelfall Mord der schlimmsten Sorte! Nicht nur, dass es das eigene Kind ist, es ist darüber hinaus eine grausame und widerliche Prozedur!

Bei Vergewaltigungen, möglicher Vererbung bestimmter Krankheiten/Behinderungen oder Deformierungen des Fötus kann ich das verstehen.

Aber alles andere, besonders diese 14-jährigen Stadtmatratzen, ist absolut widerlich und pervers!

Ich hatte drei (DREI!!!!) Mädels in der Klasse, die ein Kind abtrieben ließen. Alle drei zu blöd zum Poppen. Ich habe offen gesagt, dass ich die Weiber widerlich finde. Ich habe zwar damals einen Tadel bekommen, aber da pfeiff ich druff.

MorganLeFay
23.02.2005, 11:11
Aber gerade diese Frauen wären auch die denkbar schlechtesten Mütter. Es gibt ja schließlich auch Frauen, die ein Kind gedankenlos austragen und ihm dann die Hölle auf Erden bereiten. Man liest ja öfter von Kindesmisshandlungen mit Todesfolge, wo man sich fragt, ob es nicht humaner gewesen wäre, wenn diese Frauen in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft abgetrieben hätten.
Richtig.

Schade, dass es keine verbindliche Loesung fuer dieses Problem gibt...


Ich hatte drei (DREI!!!!) Mädels in der Klasse, die ein Kind abtrieben ließen. Alle drei zu blöd zum Poppen. Ich habe offen gesagt, dass ich die Weiber widerlich finde.
Ich stimme Dir im Prinzip zu.

Allerdings frage ich mich, ob da nicht auch massiv was bei der Aufklaerung falsch gelaufen ist.

Siran
23.02.2005, 11:15
ups,smilie falsch gesetzt!

Du kannst einen Beitrag mit einen Klick auf Editieren nachträglich abändern.

Leyla
23.02.2005, 11:50
Aber alles andere, besonders diese 14-jährigen Stadtmatratzen, ist absolut widerlich und pervers!Minderjährige Mädchen sollen also deiner Meinung nach ihr Leben lang für eine fragwürdige Einstellung zur Sexualität büßen?

Wach auf - es gibt Gründe, warum Minderjährige z.B. kein Wahlrecht haben und nicht nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden können, wenn sie gegen ein Gesetz verstoßen. Weil man davon ausgeht, dass sie für ihr Tun und Lassen noch nicht voll verantwortlich sein können.

Also kannst Du eine 14jährige auch nicht lebenslänglich als Hure oder "Stadtmatratze" abstempeln, weil sie einmal gedankenlos war oder weil einfach nur ein Kondom geplatzt ist.

Mondgoettin
23.02.2005, 11:53
Abtreibung ist für mich im Regelfall Mord der schlimmsten Sorte! Nicht nur, dass es das eigene Kind ist, es ist darüber hinaus eine grausame und widerliche Prozedur!

Bei Vergewaltigungen, möglicher Vererbung bestimmter Krankheiten/Behinderungen oder Deformierungen des Fötus kann ich das verstehen.

Aber alles andere, besonders diese 14-jährigen Stadtmatratzen, ist absolut widerlich und pervers!

Ich hatte drei (DREI!!!!) Mädels in der Klasse, die ein Kind abtrieben ließen. Alle drei zu blöd zum Poppen. Ich habe offen gesagt, dass ich die Weiber widerlich finde. Ich habe zwar damals einen Tadel bekommen, aber da pfeiff ich druff.Mord der schlimmsten sorte sagst du??????????????? ?(
und was ist das fuer ein wort"stadtmatratzen?" ?(
klar sollte man die aufklaerung bei jungen teenies besser betreiben,da gebe ich dir auch recht.
trotzdem hast du dieses typische schwarz-weiss-denken drauf.

Leyla
23.02.2005, 11:57
Mord der schlimmsten sorte sagst du??????????????? ?(
und was ist das fuer ein wort"stadtmatratzen?" ?(
klar sollte man die aufklaerung bei jungen teenies besser betreiben,da gebe ich dir auch recht.
trotzdem hast du dieses typische schwarz-weiss-denken drauf.
Das ist noch harmlos ausgedrückt.

Mondgoettin
23.02.2005, 12:06
Du kannst einen Beitrag mit einen Klick auf Editieren nachträglich abändern.vielen dank,bin ungeuebt! :D

Der Patriot
23.02.2005, 12:45
Abtreibung ist für mich im Regelfall Mord der schlimmsten Sorte! Nicht nur, dass es das eigene Kind ist, es ist darüber hinaus eine grausame und widerliche Prozedur!

Bei Vergewaltigungen, möglicher Vererbung bestimmter Krankheiten/Behinderungen oder Deformierungen des Fötus kann ich das verstehen.

Aber alles andere, besonders diese 14-jährigen Stadtmatratzen, ist absolut widerlich und pervers!

Ich hatte drei (DREI!!!!) Mädels in der Klasse, die ein Kind abtrieben ließen. Alle drei zu blöd zum Poppen. Ich habe offen gesagt, dass ich die Weiber widerlich finde. Ich habe zwar damals einen Tadel bekommen, aber da pfeiff ich druff.

Volle Zustimmung!

Mich kotzen diese billigen Flittchen auch total an.

MorganLeFay
23.02.2005, 12:46
[...]
und was ist das fuer ein wort"stadtmatratzen?" ?(
[...]
Ohne jetzt eine allgemeine Wertung abgeben zu wollen, muss ich zugeben, dass ich auch ein paar Maedels kenne, auf die der Ausdruck durchaus passt.

Allerdings sind die meist nicht 14, sondern Mitte 20.

Aber zum Thema Aufklaerung: Ihr koennt Euch nicht vorstellen, wie unbedarft Jugendliche z.T. an das Thema Sex rangehen. Und wie viele Abtreibungen hier nach dem 1. Semester durchgefuehrt werden. (Uebrigens auch recht viele Entziehungstherapien).

sunbeam
23.02.2005, 12:48
Ohne jetzt eine allgemeine Wertung abgeben zu wollen, muss ich zugeben, dass ich auch ein paar Maedels kenne, auf die der Ausdruck durchaus passt.

Allerdings sind die meist nicht 14, sondern Mitte 20.



Gib mir mal deren Telefonnummer!!!!!!!!!!

MorganLeFay
23.02.2005, 12:49
Gib mir mal deren Telefonnummer!!!!!!!!!!
0190...

sunbeam
23.02.2005, 12:50
0190...

Du kennst DIE Mädels persönlich?

MorganLeFay
23.02.2005, 12:51
Klar. Was denkst Du denn?

sunbeam
23.02.2005, 12:53
Klar. Was denkst Du denn?

Ich denke ehrlich gesagt nie!

MorganLeFay
23.02.2005, 12:56
Ich denke ehrlich gesagt nie!
Ist mir auch schon aufgefallen... :rolleyes:

Auf jeden Fall: Klar ist Abtreibung nichts gutes und auf keinen Fall wuenschenswert. Aber wenn Jugendliche beiderlei Geschlechts nicht vernuenftig aufgeklaert werden (ich weiss aus Sexualkunde, dass die Frau Brueste hat und der Mann... nicht so richtig, das ist alles), ist es auch schlimm, junge Maedchen fuer diese Unwissenheit auch nocht zu bestrafen.

Mondgoettin
23.02.2005, 13:02
Volle Zustimmung!

Mich kotzen diese billigen Flittchen auch total an.ist ja wieder mal klar,dass du auch so denkst.
sicher kenne ich auch "maedels dieser sorte',
doch ich finde es nicht gut,sie allgemein zu verurteilen.
man weiss nie,aus welchen elternhaeuser sie kommen,viele suchen nur die liebe,die sie zuhause vermissen.
und das eben manchmal mit folgen,weil viele ungenuegend aufgeklaert sind.
man kann ja auch nicht alle prostituierten verurteilen,weil man nie weiss,aus welchen gruenden sie diese art von "arbeit"ausfuehren!
aber ich schweife hiermit vom eigentlichem thema ab,ich weiss.

Micham
23.02.2005, 13:30
Ich habe leider nicht die Zeit, auf die einzelnen Beitraege einzugehen; weder auf die irren Aussagen, die immer mit einem blinzelnden Smiley enden, noch auf jene, die unaufhoerlich labern "wie ein Blinder von der Farbe".
Eines kann ich nur sagen, wenn es um den Schutz des Kindes geht, geboren oder ungeboren, verstehe ich keinen Spass mehr. Ich werde mich IMMER fuer Kinder einsetzen, und dies mache ich nicht als Mann, sondern als Mensch! Ein Attribut, welches einigen zu fehlen scheint...

MorganLeFay
23.02.2005, 13:36
Ich habe leider nicht die Zeit, auf die einzelnen Beitraege einzugehen; weder auf die irren Aussagen, die immer mit einem blinzelnden Smiley enden, noch auf jene, die unaufhoerlich labern "wie ein Blinder von der Farbe".
Eines kann ich nur sagen, wenn es um den Schutz des Kindes geht, geboren oder ungeboren, verstehe ich keinen Spass mehr. Ich werde mich IMMER fuer Kinder einsetzen, und dies mache ich nicht als Mann, sondern als Mensch! Ein Attribut, welches einigen zu fehlen scheint...
Dann gehen wir doch mal praktisch an die Sache. Lasst uns jede Form von Abtreibung verbieten. Wieviele Kinder (und Frauen) verrecken dann auf dreckigen Kuechentischen oder in Garagen?

Ist das menschlich?

Und ich hab zwar nie Blinde und Farbe erwaehnt, aber in Deiner Argumentation sprichst Du Frauen jegliche Rechte zugunsten des ungeborenen Kindes ab. Das ist unmenschlich.

sunbeam
23.02.2005, 13:39
Liebe Morgan, jetzt laß Micham erst mal 12 werden, dann sieht er die Dinge auch wieder anders....

MorganLeFay
23.02.2005, 13:42
Wie sagte ein Mitschueler in Bio versehentlich?

"Abtreibungen sind bis zum 12. Jahr legal, glaube ich..."

[Micham, das geht nicht gegen Dich, mir fiel der Spruch bei der Zahl 12 ein]

Micham
23.02.2005, 14:11
Und ich hab zwar nie Blinde und Farbe erwaehnt, aber in Deiner Argumentation sprichst Du Frauen jegliche Rechte zugunsten des ungeborenen Kindes ab. Das ist unmenschlich.

Findest du das wirklich? Was ist denn unmenschlicher, jemanden fuer seine Taten zur Verantwortung zu ziehen, oder ein ungeborenes Leben zu zerstoeren? Ich persoenlich entscheide mich da fuer letzteres.

Mondgoettin
23.02.2005, 14:42
Dann gehen wir doch mal praktisch an die Sache. Lasst uns jede Form von Abtreibung verbieten. Wieviele Kinder (und Frauen) verrecken dann auf dreckigen Kuechentischen oder in Garagen?

Ist das menschlich?

Und ich hab zwar nie Blinde und Farbe erwaehnt, aber in Deiner Argumentation sprichst Du Frauen jegliche Rechte zugunsten des ungeborenen Kindes ab. Das ist unmenschlich.genau,frueher als abtreibungen illegal waren wurden sie auch durchgefuehrt,eben illegal.
und es waren schlecht durchgefuehrte abtreibungen,viele frauen verbluteten.
es gab auch frauen die es versuchten, sich selbst zu machen mit stricknadeln etc..aber ich will euch hier weitere details ersparen....
ich finde es gut,dass es in solchen faellen wo die frau in not ist,die moeglichkeit der legalen abtreibung gegeben ist.basta.

MorganLeFay
23.02.2005, 14:50
Findest du das wirklich? Was ist denn unmenschlicher, jemanden fuer seine Taten zur Verantwortung zu ziehen, oder ein ungeborenes Leben zu zerstoeren? Ich persoenlich entscheide mich da fuer letzteres.
Ich finde, dass wenn Jugendliche nicht ordentlich aufgeklaert werden, man ihnen nur bedingt Verantwortung zuschieben kann.

MorganLeFay
23.02.2005, 15:01
Sowas kommt vor, wenn man gegen Gesetze verstößt. In diesen Fällen ist Mitleid fehl am Platze.
Gesetze muessen nicht richtig sein.

Auch wenn ich Dir im Prinzip recht gebe(n muss).

Micham
23.02.2005, 15:25
basta.

Oohhh! Basta? Ist das jetzt fuer uns alle das Zeichen, dass die Diskussion beendet ist?


Ich finde, dass wenn Jugendliche nicht ordentlich aufgeklaert werden, man ihnen nur bedingt Verantwortung zuschieben kann.

Das beantwortet zum einen nicht meine Frage zur Unmenschlichkeit, zum anderen geht es hier nicht um Jugendliche, sondern generell um die Frage "Ist Abtreibung Mord?".

MorganLeFay
23.02.2005, 15:28
Das beantwortet zum einen nicht meine Frage zur Unmenschlichkeit, zum anderen geht es hier nicht um Jugendliche, sondern generell um die Frage "Ist Abtreibung Mord?".
Nein.

Mondgoettin
23.02.2005, 16:23
Oohhh! Basta? Ist das jetzt fuer uns alle das Zeichen, dass die Diskussion beendet ist?



Das beantwortet zum einen nicht meine Frage zur Unmenschlichkeit, zum anderen geht es hier nicht um Jugendliche, sondern generell um die Frage "Ist Abtreibung Mord?".nein ich wollte nur generell damit bestaetigen dass abtreibung KEIN mord ist!

buckeye
23.02.2005, 16:25
schoen das sich jeder sorgen um ds recht des embryos macht ... aber wie steht es mit den rechten der Mutter ?????????????
du kannst nicht einfach das recht des embryos hoeher stellen als das der mutter.
Sorry mag sein das du bei der geburt stirbst aus diesen oder jenen grund aber das kind ist wichtiger als du ??????
Oder wsa ist wenn die mutter an krebs erkrankt ist als sie schwanger wurde , keine chemo fuer sie deswegen , also lassen wir sie einfach dahinsterben ????

MorganLeFay
23.02.2005, 16:36
schoen das sich jeder sorgen um ds recht des embryos macht ... aber wie steht es mit den rechten der Mutter ?????????????
du kannst nicht einfach das recht des embryos hoeher stellen als das der mutter.
Sorry mag sein das du bei der geburt stirbst aus diesen oder jenen grund aber das kind ist wichtiger als du ??????
Oder wsa ist wenn die mutter an krebs erkrankt ist als sie schwanger wurde , keine chemo fuer sie deswegen , also lassen wir sie einfach dahinsterben ????
Lies mal die anderen Beitraege aufmerksam durch. Einige von uns reden die ganze Zeit ueber das Recht der Muetter.

Der Patriot
23.02.2005, 16:40
schoen das sich jeder sorgen um ds recht des embryos macht ... aber wie steht es mit den rechten der Mutter ?????????????
du kannst nicht einfach das recht des embryos hoeher stellen als das der mutter.
Sorry mag sein das du bei der geburt stirbst aus diesen oder jenen grund aber das kind ist wichtiger als du ??????
Oder wsa ist wenn die mutter an krebs erkrankt ist als sie schwanger wurde , keine chemo fuer sie deswegen , also lassen wir sie einfach dahinsterben ????

Eine Abtreibung ist nur akzeptabel wenn die Gesundheit der Mutter in Gefahr ist. Ansonsten nicht!

sunbeam
23.02.2005, 16:44
Eine Abtreibung ist nur akzeptabel wenn die Gesundheit der Mutter in Gefahr ist. Ansonsten nicht!

Oder wenn das Kind hässlich werden könnte!

MorganLeFay
23.02.2005, 16:49
Oder wenn das Kind hässlich werden könnte!
Womit der Kreis geschlossen waere.

Ab sofort moege dann bitte jeder seine Beitraege nur noch von den ersten Seiten kopieren und hier einfuegen.

sunbeam
23.02.2005, 16:51
Womit der Kreis geschlossen waere.

Ab sofort moege dann bitte jeder seine Beitraege nur noch von den ersten Seiten kopieren und hier einfuegen.

:D :] :D :))

ichbins
23.02.2005, 17:33
es gibt keine 100%ige verhütungsmethode
und eins noch an die männerwelt---überlasst das verhüten nicht immer nur den frauen! ihr wollt auch spass also tut auch was dafür, indem ihr euch vielleicht mal an das kondom erinnert und es benutzt---
frauen pumpen sich schon in jungen jahren voll mit verhütungsmitteln vielleicht denkt auch mal die männerwelt an den körper der frau und vielleicht
kommt man ja dann drauf das dies nicht grad gut ist ,aber den meisten ist es ja egal hauptsache FRAU verhütet und wehe sie wird dann schwanger .

Vietminh
23.02.2005, 17:55
Wir diskutieren im übrigen nur über die Spitze des Eisbergs.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind gerne abtreiben würde (außer vielleicht bei den 3 Matrazen, die der Wächter vorhin aufgezählt hat), aber welche Alternative bleibt, wenn sich die Mutter z.B. noch in der Ausbildungsphase befindet?
Sie kann ihr Kind nicht richtig durchfüttern und hat kaum Zeit (ich denke das Kindergarten-Argument fällt für die BRD flach :D) für das Kind.
Was tun? In eine Baby-Klappe?! Gott bewahre, das ist ja als ob man ein Kind in den Müll schmeißen würde (so würde es mir jedenfalls vorkommen)!
Kinderheim? Mit der Ungewissheit leben, dass das eigene Kind nie Mutterliebe erfahren wird und möglicherweise in irgendeine Psychopathen-Familie kommt, wo es an der Nadel endet?
Sollte sie sich doch dafür entscheiden, das Kind auf die Welt zu bringen, muss sie die eigene Existenz aufgeben.

Ich denke, wenn für die Kinder ausreichend Betreuung etc. vorhanden wäre und die Mutter sich nebenbei noch fortbilden und eine Existenz aufbauen könnte, hätten wir das Problem in der Form gar nicht mehr (jedenfalls keine 300 000 Abtreibungen pro Jahr, wie jetzt!).
Aber diese Zustände wiederum sind nicht die Schuld der werdenden Mutter, sondern es handelt sich hier um ein Problem, dass uns alle angeht und wenn gefordert wird, dass mehr Kinder auf die Welt kommen sollen und keine Tötung (oder was auch immer) an ungeborenem Leben vorgenommen werden soll, müssen wir für entsprechende Strukturen sorgen und nicht nur Dinge fordern, die für viele Mütter nicht haltbar sind.

Zu den jetzigen Zuständen unterliegt entweder das Wohl der Mutter dem des Kindes, oder umgekehrt. Wir sollten einen Zustand schaffen, in dem das Wohl von beiden gesichert werden kann, dass die Mutter ihr Kind möglicherweise noch als 18-jähirge auf die Welt bringen kann, ohne sich zu ruinieren.

Man kann bei 2 Menschenleben keinen Kompromiss machen, beide müssen durch und das klappt einfach nicht, wenn so eine Entwicklung nicht gefördert wird!

PS: Wenn man ein Vergewaltigungsopfer zwingt, ein Kind auf die Welt zu bringen, ist das seelischer Mord an der Mutter!
European Patriot, warst Du nicht der, der sich für die Todesstrafe ausgesprochen hat? Ist dir das Leben doch nicht so heilig?

freddy
23.02.2005, 19:26
hallo alle zusammen! ui, ein heikles thema, aber eben wichtig!
also, mein "senf" dazu:
1. es wird hier ständig von vergewaltigung geredet! nur etwa 0,2% der abgetriebenen kinder stammen aus vergewaltigungen! was diese abtreibungen angeht, bin ich nicht dagegen. man kann einer vergewaltigten frau nicht eine daraus folgende schwangerschaft aufzwingen! was mich allerdings tierisch ankotzt, sind frauen und männer, die tatsächlich in guten finanziellen situationen leben und die ein kind nur deshalb abtreiben, weil es eben gerade nicht in ihren lebensplan passt! genauso schlimm finde ich die andere seite der argumentation mit den finanzen: in deutschland muss ja wohl nun wirklich keiner verhungern, oder? also kannman nicht sagen: "ich kann das kind nicht bekommen, weil ich finanziell nicht dazu in der lage bin"! das ist absoluter schwachsinn!
2. wer sexuell aktiv ist, muss auch immer mit einer schwangerschaft rechnen! dummheit schützt vor strafe nicht, so ist das eben!
3. keiner hat bisher mal erwähnt, wie abtreibungen ablaufen! schaut euch mal ein bischen z.b. im internet um, und dann soll mir noch einer erzählen, dass ein 12 wochen alter fötus nur ein zellhaufen ist! die diskussion, wann leben beginnt bzw. wann nicht, ist für mich ganz klar definiert: sobald eine ei- und eine samenzelle verschmelzen bzw. deren kerne, dann entsteht neues leben!

Asker
23.02.2005, 19:29
ich bin der meinung,wenn eine frau vergewaltigt wird,oder ein maedchen noch sehr jung ist,wenn eine schwangerschaft fuer mutter und kind gefaehrlich waere oder wenn das kind eventuell schwer behindert sein koennte,wenn eine frau schon einige kinder hat und sie in einer fananziellen notlage ist,waere eine abtreibung gerechtfertigt.
aber es muesste dann schon in den ersten drei monaten passieren.
klar sollte man nicht staendig abtreiben.
ich weiss ich spreche ein tabu hier an,doch es gibt ja heftige diskussionen um dieses thema.
ich bin der auffassung dass eine abtreibung kein mord ist,vorrausgesetzt es geschieht in den ersten zwoelf wochen.
Vergewaltigungsopfern sollte das 9 Monate recht gegeben werden..

Mondgoettin
23.02.2005, 20:26
hallo alle zusammen! ui, ein heikles thema, aber eben wichtig!
also, mein "senf" dazu:
1. es wird hier ständig von vergewaltigung geredet! nur etwa 0,2% der abgetriebenen kinder stammen aus vergewaltigungen! was diese abtreibungen angeht, bin ich nicht dagegen. man kann einer vergewaltigten frau nicht eine daraus folgende schwangerschaft aufzwingen! was mich allerdings tierisch ankotzt, sind frauen und männer, die tatsächlich in guten finanziellen situationen leben und die ein kind nur deshalb abtreiben, weil es eben gerade nicht in ihren lebensplan passt! genauso schlimm finde ich die andere seite der argumentation mit den finanzen: in deutschland muss ja wohl nun wirklich keiner verhungern, oder? also kannman nicht sagen: "ich kann das kind nicht bekommen, weil ich finanziell nicht dazu in der lage bin"! das ist absoluter schwachsinn!
2. wer sexuell aktiv ist, muss auch immer mit einer schwangerschaft rechnen! dummheit schützt vor strafe nicht, so ist das eben!
3. keiner hat bisher mal erwähnt, wie abtreibungen ablaufen! schaut euch mal ein bischen z.b. im internet um, und dann soll mir noch einer erzählen, dass ein 12 wochen alter fötus nur ein zellhaufen ist! die diskussion, wann leben beginnt bzw. wann nicht, ist für mich ganz klar definiert: sobald eine ei- und eine samenzelle verschmelzen bzw. deren kerne, dann entsteht neues leben!einerseits hast du recht,wenn ein paar abtreibt wenn es finanziell gut dasteht und nur abtreibt weil es ihnen gerade nicht in den kram passt,ist es nicht gerechtfertigt.
doch es gibt gerade heutzutage immer mehr familien in einer finanziellen notlage,die es sich einfach nicht leisten koennen,noch ein kind in die welt zu setzen z.b. ploetzliche arbeitslosigkeit des mannes oder unmengen von schulden,zwangswohnungsraeumung etc..ist es dir entgangen dass es immer mehr frauen gibt in deutschland die obdachlos werden?
sollen sie etwa am bahnhof ihr kind aufziehen??
und es werden in zukunft mehr werden,so wie der sozialabbau vor sich geht.
und es gibt andere notlagen einer frau wo eine schwangerschaft einfach nicht moeglich sein kann.

Micham
23.02.2005, 20:36
nein ich wollte nur generell damit bestaetigen dass abtreibung KEIN mord ist!

Warum eroeffnest du dann ueberhaupt einen Strang mit der Frage "Ist Abtreibung Mord?" Du willst sie doch gar nicht beantwortet haben, jedenfalls nicht mit "ja".

Zu all den anderen Beitraegen kann ich erst spaeter Stellung nehmen. Ich wette, ihr freut euch schon drauf.

Mondgoettin
23.02.2005, 20:41
Und sogar ein ganz besonders heimtückischer, denn das Opfer ist nicht nur vollkommen arglos, sondern auch absolut wehrlos.give me a break! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Roter Prolet
23.02.2005, 20:42
Du stimmst mir zu :P

langsam wirst du mir wieder richtig sympathisch :D

Ich stimm dir nur da zu, was ich auch befürworte.
:rolleyes:

Roter Prolet
23.02.2005, 20:47
Wieso denn? Bekommen denn nun die Frauen die Kinder oder die Männer? Und wozu überhaupt verhüten? Nachwuchsmangel ist eines der ganz großen Probleme unserer Zeit!

Dummheit auch, du bist ja das schönste Beispiel hier im Netz, Modi.

Natürlich die Frauen kriegen die Kinder, aber was braucht man um eine Eizelle zu befruchten? Genau, Sperma.
Wo kommt es her? Exakt, vom Mann.
Wie verhindert man also eine Schwangerschaft und/oder Geschlechtskrankheiten?
Durch zuverlässige Verhütungsmittel.
Prävention eben.

Mondgoettin
23.02.2005, 21:20
Wieso denn? Bekommen denn nun die Frauen die Kinder oder die Männer? Und wozu überhaupt verhüten? Nachwuchsmangel ist eines der ganz großen Probleme unserer Zeit!sorry wenn ich jetzt ne beleidigung ausstossen muss aber ich glaube modena,dass du einfach nicht mehr richtig tickst.
wie kann man nur solche entsetzlichen einstellungen haben?
ist ja graesslich sowas... 8o

Leyla
23.02.2005, 21:43
Ich war noch nie in meinem Leben schwanger. Genau. Und Du wirst auch nie schwanger. Gerade deshalb wäre es nett, wenn Du bei diesem Thema einen Gang zurück schalten würdest. Sonst erinnerst Du zwangsläufig an einen Blinden, der gern laute und peinliche Vorträge über Farben hält.

Leyla
23.02.2005, 21:48
Wir diskutieren im übrigen nur über die Spitze des Eisbergs.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter ihr Kind gerne abtreiben würde (außer vielleicht bei den 3 Matrazen, die der Wächter vorhin aufgezählt hat),Ich würde auf sein anmaßendes Urteil nicht allzu viel geben. Und seine frauenverachtende Ausdrucksweise solltest Du auch nicht übernehmen, das passt nicht zu dir.

Vietminh
23.02.2005, 22:02
Ich würde auf sein anmaßendes Urteil nicht allzu viel geben. Und seine frauenverachtende Ausdrucksweise solltest Du auch nicht übernehmen, das passt nicht zu dir.

Ich hätte es vielleicht in "" schreiben sollen, aber von mir aus.

Aber was sind sie sonst, wenn die mit jedem in die Kiste steigen, ohne zu verhüten (so hab ich da sjedenfalls verstanden)?
So wirr kann man doch nicht sein.
Ich bin grundsätzlich nicht politisch korrekt, ich seh nicht ein, wieso ausgerechnet hier.
Was daran frauenfeindlich sein soll, weiß ich nicht, für die Männer, die sowas machen, hab ich teilweise viel härtere Ausdrücke auf Lager :D.
Ist ja in Ordnung wenn jeder seine Sexualität hat, aber wenn man so exessiv lebt und dann noch so unvorsichtig oder gar nicht verhütet, hat man nen Schuss weg. Da alle 3 in seine Klasse gingen, schließe ich daraus, dass es eine Masche der 3 war, deshalb habe ich sie auch so beleidigt.
Ich würde niemals ein Mädchen angreifen, nur weil es aus Versehen schwanger geworden ist und abgetrieben hat, aber in diesem speziellen Fall schließe ich einen Zufall aus.
Ich weiß ja nicht, wie viele Abtreibungen Du mitbekommen hast, als Du noch jugendlich warst, aber ich habe noch keine einzige mitbekommen und da erzählt er auf einmal von 3, die auch noch in die selbe Klasse gehen?
Also entschuldigung, wenn das nicht suspekt sein soll.

Du läufst bei mir offene Türen ein, ich bin auch deiner Meinung, aber nur weil ich sage, dass eine Frau über ihren Körper selbst bestimmen darf, heisst das nie und nimmer, dass ich bestimmte Fälle nicht wenigstens für moralisch verwerflich halten darf und jedes Verhalten kommentarlos als in Orndung hinzunehmen habe.

Mondgoettin
23.02.2005, 22:09
Ne. Nur nicht feministisch. Zu deiner Information: Ich habe meine lila Latzhose schon vor langer, langer Zeit verbrannt...du bist voll mit komplexen behaftet,wie ich das so sehe. :]

Leyla
23.02.2005, 22:35
Ich hätte es vielleicht in "" schreiben sollen, aber von mir aus.

Aber was sind sie sonst, wenn die mit jedem in die Kiste steigen, ohne zu verhüten (so hab ich da sjedenfalls verstanden)?Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass unser Wächter so detailliert bescheid weiß, ob und wie diese Mädchen verhütet haben. Oder glaubst Du vielleicht, er hat in der Mädchentoillette heimlich in einer der Kabinen gehockt und ihren vertraulichen Gesprächen gelauscht? So was würde ich ihm lieber nicht unterstellen (schließlich ist es hier in letzter Zeit Mode geworden, jemanden vor den Kadi zu zerren). Aber wenn er es nicht getan hat und es folglich nicht so genau wissen kann, halte ich sein Urteil für ziemlich anmaßend.

Außerdem kann ich nur unterstreichen, was Moonwitch gesagt hat: junge Mädchen, die vielleicht nur Liebe suchen und dabei mit verantwortungslosen Typen im Bett landen, kann man nicht moralisch verurteilen - die haben auf die eine oder andere Art schon genug zu leiden.


Was daran frauenfeindlich sein soll, weiß ich nicht, für die Männer, die sowas machen, hab ich teilweise viel härtere Ausdrücke auf Lager :D.Dich habe ich auch nicht als frauenfeindlich eingeschätzt.


Da alle 3 in seine Klasse gingen, schließe ich daraus, dass es eine Masche der 3 war, deshalb habe ich sie auch so beleidigt.
Ich würde niemals ein Mädchen angreifen, nur weil es aus Versehen schwanger geworden ist und abgetrieben hat, aber in diesem speziellen Fall schließe ich einen Zufall aus.Spekulation. Du weißt ja weder, ob unser Wächter übertreibt, noch ob eines der Mädchen die Geschichte nur erfunden hat. Manchmal wollen sich Teenies auch mit vermeintlicher Lebenserfahrung wichtig machen und erfinden solche Dramen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber wenn Wächter in einem "sozialen Brennpunkt" zur Schule gegangen ist, kann es schon stimmen. Da haben viele Kids eine Art Milieuschaden.

Manfred_g
23.02.2005, 22:38
Genau. Und Du wirst auch nie schwanger. Gerade deshalb wäre es nett, wenn Du bei diesem Thema einen Gang zurück schalten würdest. Sonst erinnerst Du zwangsläufig an einen Blinden, der gern laute und peinliche Vorträge über Farben hält.

Wenn das ein Kriterium wäre, dürfte eine Vielzahl von Frauen ihre Klappe gar nicht mehr aufmachen.

Micham
24.02.2005, 01:21
@ Leyla:

Ich glaube, wenn ich noch einmal von dir die Story mit dem Blinden und der Farbe zu lesen bekommen, muss ich kotzen.

@ Moonwitch:

Ich weiss, wenn ich noch einen einzigen Beitrag von dir zu lesen bekomme, muss ich kotzen.


junge Mädchen, die vielleicht nur Liebe suchen und dabei mit verantwortungslosen Typen im Bett landen, kann man nicht moralisch verurteilen - die haben auf die eine oder andere Art schon genug zu leiden.

Natuerlich kann man sie moralisch verurteilen. Soll man es etwa gutheissen??? Und was heisst hier verantwortungslose Typen? Solche ins Bett zu lassen ist noch viel verantwortungsloser.
Es ist ja nicht so, dass mir hier jegliches Verstaendnis abgeht, aber soll in so einer Situation die Strafe von dem Maedchen auf das ungeborene Baby uebertragen werden? Natuerlich haben sie schon genug zu leiden. Das berechtigt sie aber noch lange nicht dazu, weiterhin falsch zu handeln, geschweige denn einen Mord zu begehen.
Es besteht IMMER die Moeglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Es gibt genuegend Paare, die sich nichts sehnlicher wuenschen, als das Baby, welches ihr grausam zerstueckeln wollt, liebevoll aufzuziehen.

Ficken hat Konsequenzen, das sollte jedem von euch klar sein. Eine Konsquenz ist die Entstehung neues Lebens. Wenn ihr dieses Leben zerstort, macht ihr euch zu Moerdern. Ihr moegt dies anders sehen, aber es gibt zum Glueck viele Menschen, die ganz meiner Meinung sind. Also solltet ihr euch gut ueberlegen, wie weit ihr eure Abtreibungsgeschichten in die Oeffentlichkeit tragt. Ich persoenlich sehe naemlich nicht gerne in das Gesicht eines Moerders.

Scotty
24.02.2005, 07:35
Natuerlich kann man sie moralisch verurteilen. Soll man es etwa gutheissen??? Und was heisst hier verantwortungslose Typen? Solche ins Bett zu lassen ist noch viel verantwortungsloser.
Verstehe ich Dich jetzt richtig, Du hälst Mädchen, die mit einenm Jungen ins Bettsteigen für verantwortungsloser, wie die Jungs?


Es besteht IMMER die Moeglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Es gibt genuegend Paare, die sich nichts sehnlicher wuenschen, als das Baby, welches ihr grausam zerstueckeln wollt, liebevoll aufzuziehen.
Beim jetzigen Adoptionsgesetz werden ja nicht mal die Kinder untergebracht, die jetzt zur Welt kommen. Weißt Du überhaupt, wie hoch die Hürden sind, wenn man ein Kind adoptieren will? Jeder Asoziale kann 10 Kinder in die Welt setzen, wenn man Deiner Denkweise folgt, aber Ehepaare, die in guten, geordneten Verhältnissen leben, werden einer Inquisition unterworfen, wenn sie eine Adoption anmelden.


Ficken hat Konsequenzen, das sollte jedem von euch klar sein. Eine Konsquenz ist die Entstehung neues Lebens.
"Nett" ausgedrückt.... X(
Normalerweise wird verhütet, damit keine Schwangerschaft eintritt und man trotzdem miteinander schlafen kann. Eín Kind ist nicht geplant, gewünscht, was auch immer. Ist das so schlimm?
Wir haben uns z. B. gegen ein Kind entschieden, sollen wir deshalb keusch leben? Mittlerweile kann nichts mehr passieren, aber wenn die Pille versagt hätte, wäre der nächste Weg zum Arzt gewesen.
Außerdem, wollen die Abtreibungsgegner denn auch die Spirale verbieten?
Denn da wird das Ei ja auch befruchtet, nur kann es sich nicht einnisten. Ist das etwa auch Mord??

Micham
24.02.2005, 09:08
Verstehe ich Dich jetzt richtig, Du hälst Mädchen, die mit einenm Jungen ins Bettsteigen für verantwortungsloser, wie die Jungs?

Der letzte Schritt zum Sex, ist die Zustimmung des Maedchens. Ohne sie koennte ein Junge noch so draengen, er wuerde nicht erfolgreich sein. (wir nehmen jetzt mal die Extremausnahme Vergewaltigung raus). Von daher hat das Maechen die groessere Verantwortung.
Von mir aus, um fair zu sein, koennte sich die Verantwortung auch 50/50 verteilen. Ist mir egeal, denn hier geht es um Abtreibung.


Beim jetzigen Adoptionsgesetz werden ja nicht mal die Kinder untergebracht, die jetzt zur Welt kommen.

Ach ja? Dann versuch mal, ein Baby zu adoptieren. Da kannst du naemlich ziemlich lange warten. Bei aelteren Kindern ist das schon eine andere Geschichte, das ist richtig.


"Nett" ausgedrückt....

Passt dir das Wort Ficken nicht? Mir passt der ganze Strang nicht.


Normalerweise wird verhütet, damit keine Schwangerschaft eintritt und man trotzdem miteinander schlafen kann.

Da kannst du ebenso gut an Maerchen glauben. Verhuetungsmittel schuetzen nicht vor einer Schwangerschaft. Sie erschweren sie lediglich!


Eín Kind ist nicht geplant, gewünscht, was auch immer. Ist das so schlimm?

Natuerlich nicht. Was soll daran so schlimm sein, wenn man sich keine Kinder wuenscht? Nur kannst du nicht im Falle eines "Unfalls" ein ungeborenes Leben terminieren, bloss weil es dir nicht in den Kram passt.


Mittlerweile kann nichts mehr passieren, aber wenn die Pille versagt hätte, wäre der nächste Weg zum Arzt gewesen.

Und diesen Weg zum Arzt, haben millionen Frauen Jahre spaeter ganz bitterlich bereut!


Denn da wird das Ei ja auch befruchtet, nur kann es sich nicht einnisten. Ist das etwa auch Mord??

Damit kenne ich mich nicht aus, aber wenn es so ist, wie du es beschreibst: Ja!

MorganLeFay
24.02.2005, 09:45
Micham, was mich an Deinem Beitrag (und an vielen anderen hier) echt stoert ist, dass - und jetzt bin ich eben mal pauschal - Maenner sooo gerne den Frauen die Verantwortung fuer die Verhuetung zuschanzen und alles von sich weisen, was auch nur entfernt nach Verantwortung riecht, aber nach einer Trennung greinen und heulen, wenn die Frau das Sorgerecht bekommt.

Da wollen Maenner ploetzlich mitspielen, aber von Anfang an Verantwortung tragen - bloss nicht.

Wie ausgewogen.

Morgan (Sexist)

Leyla
24.02.2005, 09:50
@ Leyla:

Ich glaube, wenn ich noch einmal von dir die Story mit dem Blinden und der Farbe zu lesen bekommen, muss ich kotzen.Ja, kotz nur! Im übertragenen Sinn hast Du hier sowieso schon alles vollgekotzt. Also tu dir keinen Zwang an und entleere deinen Magen über der Tastatur, dann wird hier wenigtens die nächsten Tage nicht mehr soviel Schwachsinn zu lesen sein. Kotz dich nur aus.

Leyla
24.02.2005, 09:58
Wenn das ein Kriterium wäre, dürfte eine Vielzahl von Frauen ihre Klappe gar nicht mehr aufmachen.Es geht nicht darum, ob eine Frau schon Kinder hat, sondern darum, dass sie sich im gebärfähigen Alter ständig mit dem Risiko / der Möglichkeit auseinandersetzen muss, schwanger zu werden - es sei denn, sie lebt enthaltsam. Was mich an einigen Männern hier nervt, ist ihre komplette Ahnungslosigkeit, was die Versagerquoten und Nebenwirkungen von Verhütungsmitteln angeht.

Sonst kämen hier nicht ständig Äußerungen wie "zu blöd zum Poppen" oder "sie hätte ja verhüten können". Das zeigt nur, dass die Jungs es offenbar nicht nötig haben, sich damit zu beschäftigen.

Je "sicherer" ein Verhütungsmittel ist, desto heftiger können nun mal die Nebenwirkungen sein. Und wirklich sicher ist leider gar nichts.

Micham
24.02.2005, 10:24
Was mich an einigen Männern hier nervt, ist ihre komplette Ahnungslosigkeit, was die Versagerquoten und Nebenwirkungen von Verhütungsmitteln angeht.

Bin ich froh, dies von dir zu lesen, denn in einem anderen Strang wollte man mir doch tatsaechlich erzaehlen, dass bei richtiger Verhuetung, Frauen so gut wie nie schwanger werden, und darum koennten Minderjaehrige auch ruhig ihre Sexualitaet ausleben. Anscheinend sind wir endlich mal einer Meinung!


Micham, was mich an Deinem Beitrag (und an vielen anderen hier) echt stoert ist, dass - und jetzt bin ich eben mal pauschal - Maenner sooo gerne den Frauen die Verantwortung fuer die Verhuetung zuschanzen und alles von sich weisen, was auch nur entfernt nach Verantwortung riecht, aber nach einer Trennung greinen und heulen, wenn die Frau das Sorgerecht bekommt.

Es tut mir leid, aber ich finde in meinen Beitraegen keine Stelle, die besagt, Frauen haetten die Verantwortung fuer die Verhuetung. Ebenso wuerde ich nicht alles von mir weisen. Ich glaube, ich habe doch recht ueberzeugend den Eindruck erwecken koennen, dass ich mich, im Falle einer ungewollten Schwangerschaft, meinen Pflichten als Vater stellen wuerde.
Warum unterstelltst du mir also sowas?

sunbeam
24.02.2005, 10:27
Ja, kotz nur! Im übertragenen Sinn hast Du hier sowieso schon alles vollgekotzt. Also tu dir keinen Zwang an und entleere deinen Magen über der Tastatur, dann wird hier wenigtens die nächsten Tage nicht mehr soviel Schwachsinn zu lesen sein. Kotz dich nur aus.

Bist Du sauer?

MorganLeFay
24.02.2005, 10:30
Es tut mir leid, aber ich finde in meinen Beitraegen keine Stelle, die besagt, Frauen haetten die Verantwortung fuer die Verhuetung. Ebenso wuerde ich nicht alles von mir weisen. Ich glaube, ich habe doch recht ueberzeugend den Eindruck erwecken koennen, dass ich mich, im Falle einer ungewollten Schwangerschaft, meinen Pflichten als Vater stellen wuerde.
Warum unterstelltst du mir also sowas?

Folgendes verstehe ich so:


Der letzte Schritt zum Sex, ist die Zustimmung des Maedchens. Ohne sie koennte ein Junge noch so draengen, er wuerde nicht erfolgreich sein. (wir nehmen jetzt mal die Extremausnahme Vergewaltigung raus). Von daher hat das Maechen die groessere Verantwortung.


Wenn es an uns haengt ueber den Sex zu entscheiden, weil die Maenner zu triebgesteuert sind, haengt es wohl logischerweise auch an uns nicht schwanger zu werden.

Schoen, dass Frauen offensichtlich Hirn haben uns Maenner nur ihren Trieb.

sunbeam
24.02.2005, 10:32
Schoen, dass Frauen offensichtlich Hirn haben uns Maenner nur ihren Trieb.

Stimmt nicht *rubbel*, nein, wir *stöhn* Männer können auch *lechz* unsere Triebe *sabber* unter Kontrolle *jaaaaaaaaaaahhhhh* halten! :2faces:

Micham
24.02.2005, 11:04
@ Morgan:

Ich lasse mich gerne darauf ein, dass beide gleichviel Verantwortung zeigen muessen.

Mondgoettin
24.02.2005, 11:29
@ Leyla:

Ich glaube, wenn ich noch einmal von dir die Story mit dem Blinden und der Farbe zu lesen bekommen, muss ich kotzen.

@ Moonwitch:

Ich weiss, wenn ich noch einen einzigen Beitrag von dir zu lesen bekomme, muss ich kotzen.



Natuerlich kann man sie moralisch verurteilen. Soll man es etwa gutheissen??? Und was heisst hier verantwortungslose Typen? Solche ins Bett zu lassen ist noch viel verantwortungsloser.
Es ist ja nicht so, dass mir hier jegliches Verstaendnis abgeht, aber soll in so einer Situation die Strafe von dem Maedchen auf das ungeborene Baby uebertragen werden? Natuerlich haben sie schon genug zu leiden. Das berechtigt sie aber noch lange nicht dazu, weiterhin falsch zu handeln, geschweige denn einen Mord zu begehen.
Es besteht IMMER die Moeglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Es gibt genuegend Paare, die sich nichts sehnlicher wuenschen, als das Baby, welches ihr grausam zerstueckeln wollt, liebevoll aufzuziehen.

Ficken hat Konsequenzen, das sollte jedem von euch klar sein. Eine Konsquenz ist die Entstehung neues Lebens. Wenn ihr dieses Leben zerstort, macht ihr euch zu Moerdern. Ihr moegt dies anders sehen, aber es gibt zum Glueck viele Menschen, die ganz meiner Meinung sind. Also solltet ihr euch gut ueberlegen, wie weit ihr eure Abtreibungsgeschichten in die Oeffentlichkeit tragt. Ich persoenlich sehe naemlich nicht gerne in das Gesicht eines Moerders.ja kotz nur,bruederchen,kotz,und wenn dir der strang nicht passt,und nicht akzeptiern kannst,dass es Menschen mit unterschiedlichen meinungen gibt,geh halt nicht rein.
und lass mal die kirche im dorf.
kann mir ja schon ungefaehr vorstellen,mit welchen leuten du dich abgibst ;)
Gottseidank sind Abtreibungen bei uns legal und keine grosse sache mehr,
ich habe uebrigens NIE behauptet man sollte abtreiben wenn einem danach ist.
ich habe nur von "besonderen" umstaenden gesprochen,die ich beim eroeffnen dieses strangs schon erklaert habe.

MorganLeFay
24.02.2005, 11:31
Ach, Mädel... du bist offenbar schon so verschwurbelt, daß du einen richtigen Mann nicht mal dann erkennen würdest, wenn er nackt vor dir stände. Pech für dich.
Wuerde ein richtiger Mann denn von sich aus verhueten...?

Roter Prolet
24.02.2005, 11:32
Ja und? Trotzdem ist Kinderkriegen Frauensache. Ich war noch nie in meinem Leben schwanger.

Schön, dass du erkannt hast, dass du keine Kinder kriegen kannst, Modi, du muss wohl sehr dein Hirnchen angestrengt haben um diese Erkenntnis zu erlangen.

Kinderkriegen ist Frauensache, genau, auch die Abtreibung. :]

Roter Prolet
24.02.2005, 11:33
Wuerde ein richtiger Mann denn von sich aus verhueten...?

Unter "richtiger Mann" versteht man nicht wafferumwuchteldende Macho-Reaktionäre wie Modena, oder?

Gothaur
24.02.2005, 11:33
ja kotz nur,bruederchen,kotz,und wenn dir der strang nicht passt,und nicht akzeptiern kannst,dass es Menschen mit unterschiedlichen meinungen gibt,geh halt nicht rein.
und lass mal die kirche im dorf.
kann mir ja schon ungefaehr vorstellen,mit welchen leuten du dich abgibst ;)
Gottseidank sind Abtreibungen bei uns legal und keine grosse sache mehr,
ich habe uebrigens NIE behauptet man sollte abtreiben wenn einem danach ist.
ich habe nur von "besonderen" umstaenden gesprochen,die ich beim eroeffnen dieses strangs schon erklaert habe.
es gibt einige wenige Themen, die auch oder gerade in der Demokratie immer ein beständiges Thema bleiben werden, und auf dessen aktuellen Stand und Bewertung man sich nicht sicher verlassen kann.
Homosexualität gehört dazu, und vor allem auch die Abtreibung. Das werden Themen sein, die immer kontrovers behandelt werden.
Gothaur

Mondgoettin
24.02.2005, 11:33
Ach, Mädel... du bist offenbar schon so verschwurbelt, daß du einen richtigen Mann nicht mal dann erkennen würdest, wenn er nackt vor dir stände. Pech für dich.oh,ich erkenn den mann,keine sorge. :P
die frage ist nur:erkennst du ne frau??? :)) :)) :))
die rennen solchen typen wie dir oder deinen "kumpels" im forum doch sowieso davon.
dieses alberne Macho-gehabe von euch.
das ist naemlich zum kotzen.
lasse mir aber dadurch bestimmt nicht mein essen vermiesen ;)

Gothaur
24.02.2005, 11:34
Wuerde ein richtiger Mann denn von sich aus verhueten...?
richtige Männer kennenlernen müssen? :)
Gothaur

Roter Prolet
24.02.2005, 11:36
Aber ich war mal jung. Und ich hätte es äußerst mies gefunden, im Mutterleib ermordet zu werden. Ich weiß also, wovon ich spreche.

Ein Embryo oder sonstiges hat nicht die Fähigkeit, auf diesem Level zu denken.
Aber woher weisst du überhaupt, wovon du sprichst?
Bist du etwa abgetrieben worden? :lach:

MorganLeFay
24.02.2005, 11:36
@ Morgan

Ich lasse mich gerne darauf ein, dass beide gleichviel Verantwortung zeigen muessen.

Schoen. Erklaer mir diese Deine Aussage:


Und was heisst hier verantwortungslose Typen? Solche ins Bett zu lassen ist noch viel verantwortungsloser.

Und jetzt erklaer mir bitte nochmal das mit


beide gleichviel Verantwortung

Bitte.

*gespannt-wart*

MorganLeFay
24.02.2005, 11:40
[Oh, hast Du bisher nur] richtige Männer kennenlernen müssen? :)
Gothaur
Haeh?

*heute-ein-bisschen-langsam-sei*

Gothaur
24.02.2005, 11:46
Haeh?

*heute-ein-bisschen-langsam-sei*
War mehr Ironie. :)
Du hattest Modena geantwortet:

Wuerde ein richtiger Mann denn von sich aus verhueten...?
Daraufhin fragte ich Dich halt:

Oh, hast Du bisher nur
Zitat Gothaur

Zitat von MorganLeFay
Wuerde ein richtiger Mann denn von sich aus verhueten...?
richtige Männer kennenlernen müssen?
Gothaur
womit ich natürlich darauf anspielen wollte, ob Du halt die bisherige Erfahrung hast machen müssen, nur auf "richtige Männer" zu treffen, die es nicht für nötig hielten, von selber zu verhüten? :)
Gothaur

Micham
24.02.2005, 11:46
@ Morgan

Ich habe mit dem zweiten Zitat mein erstes korrigiert. Oder sagen wir mal, ich habe einglenkt, damit wir nicht staendig vom Thema ablenken.
Reicht dir das als Erklaerung?

MorganLeFay
24.02.2005, 11:53
@ Morgan

Ich habe mit dem zweiten Zitat mein erstes korrigiert. Oder sagen wir mal, ich habe einglenkt, damit wir nicht staendig vom Thema ablenken.
Reicht dir das als Erklaerung?
Wir haben schon mal gar nicht vom Thema abgelenkt, da wir uns seit geraumer Zeit darum streiten ob ABtreibungen gerechtfertigt sind und falls ja, unter welchen Umstaenden.


@ Gothaur: Aaach so! *licht-aufgeh*

Na, mach Dir mal keine Sorgen um mich - ich kann einen "richtigen" Mann (um nicht zu sagen den richtigen) durchaus erkennen. :]

Gothaur
24.02.2005, 11:55
Wir haben schon mal gar nicht vom Thema abgelenkt, da wir uns seit geraumer Zeit darum streiten ob ABtreibungen gerechtfertigt sind und falls ja, unter welchen Umstaenden.


@ Gothaur: Aaach so! *licht-aufgeh*

Na, mach Dir mal keine Sorgen um mich - ich kann einen "richtigen" Mann (um nicht zu sagen den richtigen) durchaus erkennen. :]
Das ist auch gut so. :) :top:
Gothaur

Leyla
24.02.2005, 12:51
Aber ich war mal jung. Und ich hätte es äußerst mies gefunden, im Mutterleib ermordet zu werden. Ich weiß also, wovon ich spreche.Keineswegs, denn Du kannst überhaupt nicht wissen, was ein Embryo davon mitbekommt. Ja, ich weiß, das kann die Frau auch nicht wissen, aber da sich ohne die Frau auch der Embryo nicht weiterentwickeln kann, zählt nun mal ihr Wille. Wenn ich z.B. in einem Staat leben würde, wo man mich zwingt, das Kind eines Vergewaltigers auszutragen, würde ich in einen Hungerstreik treten, bis ich entweder tot wäre oder eine Fehlgeburt hätte.

sunbeam
24.02.2005, 12:52
Keineswegs, denn Du kannst überhaupt nicht wissen, was ein Embryo davon mitbekommt. Ja, ich weiß, das kann die Frau auch nicht wissen, aber da sich ohne die Frau auch der Embryo nicht weiterentwickeln kann, zählt nun mal ihr Wille. Wenn ich z.B. in einem Staat leben würde, wo man mich zwingt, das Kind eines Vergewaltigers auszutragen, würde ich in einen Hungerstreik treten, bis ich entweder tot wäre oder eine Fehlgeburt hätte.

Ich gebe Dir Recht! Manchen hätte das "absaugen" aus der gebärmutter nach vorheriger "zerschredderung" im 3. Monat gut zu Gesicht gestanden... :rolleyes:

Micham
24.02.2005, 13:15
Wenn ich z.B. in einem Staat leben würde, wo man mich zwingt, das Kind eines Vergewaltigers auszutragen, würde ich in einen Hungerstreik treten, bis ich entweder tot wäre oder eine Fehlgeburt hätte.

Das kann ich gut nachvollziehen und ich glaube, dass die meisten Frauen da aehnlich denken. Nur, kannst du wirklich mit reinem Gewissen sagen, dass in diesem Fall ein Mord gerechtfertigt waere?

DichterDenker
24.02.2005, 13:24
Wenn ich dir von hinten einen Kopfschuss verpasse, realisierst du die Toetung auch nicht. Ein Mensch bleibt ein Mensch, egal in welchem Stadium er sich befindet, egal ob er ein Bewusstsein besitzt, egal ob er ein Schwerzempfinden hat, egal ALLES!!!
Ja, das ist richtig. Dabei darf das Opfer natürlich keine Ahnung davon haben, dass du es umbringen willst, und du musst ein perfekter Scharfschütze sein, um zu gewährleisten, dass das Opfer auch wirklich in dem Moment stirbt, in dem es von der Kugel getroffen wird.
Aber, ich bin durchaus bereit in Frage zu stellen, ob eine Tötung, sofern das "Opfer" nicht darunter leidet, ein Verbrechen ist.
In einigen Fällen, wie zB Sterbehilfe und Abtreibung ist dies zB der Fall.
Daher ist für mich generell weder Sterbehilfe noch Abtreibung Mord.
(sofern die Abtreibung nicht allein aus Leichtfertigkeit geschiet)
Und, ich nehme mir mal die philosophische Freiheit, und stelle die Frage in den Raum ob ein Mord, so wie er von dir beschrieben wurde, moralisch verwerflich ist.
Die einzige Antwort, die du mir wahrscheinlich geben kannst, ist, dass ein Mensch ein Mensch ist, und dass man Menschen nicht töten darf. (Was letztlich garkeine Antwort ist)


Das siehst du eben falsch. Bei allen Morden ist die letzte Instanz das Gericht!
Verhütung ist also Mord? :))
Oder hast du dich nur verlesen?

P.S.: Die letzte Instanz bei einem Mord ist das Gewissen. ;)

Schwarzer Rabe
24.02.2005, 13:30
Abtreibungen sind bis zum 6. Lebensjahr möglich! :)

Mondgoettin
24.02.2005, 13:40
@ Morgan

Ich habe mit dem zweiten Zitat mein erstes korrigiert. Oder sagen wir mal, ich habe einglenkt, damit wir nicht staendig vom Thema ablenken.
Reicht dir das als Erklaerung?MICHAM DU BIST HEUTE A BISSERL DURCHEINANDER. :))

Micham
24.02.2005, 13:58
@ DichterDenker:

sorry, ich bin total kaputt. Habe jetzt fast 24 Stunden durchgearbeitet und muss jetzt erstmal etwas schlafen. Werde aber spaeter auf deinen Beitrag eingehen.

Mondgoettin
24.02.2005, 14:10
@ DichterDenker:

sorry, ich bin total kaputt. Habe jetzt fast 24 Stunden durchgearbeitet und muss jetzt erstmal etwas schlafen. Werde aber spaeter auf deinen Beitrag eingehen. welcome to the world of the world of capitalism :)) :))

Mondgoettin
24.02.2005, 14:11
meinte:to the world,sorry,grins!(nicht 0f the world)

Leyla
24.02.2005, 19:57
Das kann ich gut nachvollziehen und ich glaube, dass die meisten Frauen da aehnlich denken. Nur, kannst du wirklich mit reinem Gewissen sagen, dass in diesem Fall ein Mord gerechtfertigt waere?
Was für ein Mord? - An dem Vergewaltiger? - Vielleicht.

Solltest Du aber auf etwas anspielen, das außerhalb MEINES Körpers noch nicht im Entferntesten lebensfähig wäre, dann kann meiner Meinung nach nicht von Mord gesprochen werden.

Leyla
24.02.2005, 20:10
Genau hier irrst du. Denn die Kinder sind eigenständige Menschen und nicht eine beliebige Verfügungsmasse ihrer unverantwortlichen Mütter.Kinder ja. Embryonen nicht.

Leyla
24.02.2005, 20:11
Wozu denn? Ein richtiger Mann wird schließlich nicht schwanger. Also ist das auch nicht sein Problem.Prächtig, Modena. Bist bestimmt auch ein williger Alimente-Zahler.

Leyla
24.02.2005, 20:21
Embryonen sind Menschen. Ebenso wie Junioren, Teenies, Twens und Senioren.Das ist deine Definition, aber keine allgemein gültige.

Und ehrlich gesagt: mit einem Bush-Fan, der in einem anderen Forum gesperrt wurde, weil er sich für den Einsatz der Neutronenbombe im Irak ausgesprochen hat, werde ich nicht mehr darüber diskutieren, ob eine Frau, die eine ungewollte Schwangerschaft abbricht, eine Mörderin ist.

Sorry, Modena, aber DIR nehme ich den Lebensschützer nicht ab.

Leyla
24.02.2005, 20:25
Ganz bestimmt nicht. Das Alimente-Unwesen ist eine der größten Ungerechtigkeiten unserer von Perversitäten nur so wimmelnden Gegenwart.Das ist ja noch schöner! Du willst vögeln, ohne einen Gedanken an Verhütung zu verschwenden, Abtreibung verbieten und selbst keinerlei Verantwortung übernehmen. Ganz toll.

Die Freiheit, die Du propagierst, ist nur deine eigene Freiheit. Die Freiheit des besserverdienenden Mannes. Allen Anderen, besonders den Frauen, willst Du jede erdenkliche Unfreiheit zumuten.

Leyla
24.02.2005, 20:27
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Du wirfst mir vor, daß ich die Politik des amerikanischen Präsidenten höchstens insofern kritisiere, falls er unnötigerweise das Leben seiner eigenen Soldaten riskiert, wenn er die Mittel hätte, eigene Verluste zu vermeiden?

Ja, ich bin wegen dieser Ansicht im Politikforum gesperrt worden, und dieser Staat ist verdammt weit gesunken, daß man sich eine solche menschenfreundliche Haltung auch noch vorwerfen lassen muß.
Demnach sind irakische Männer, Frauen und Kinder für dich keine Menschen - aber deutsche Embryonen schon.

Vietminh
24.02.2005, 20:38
Demnach sind irakische Männer, Frauen und Kinder für dich keine Menschen - aber deutsche Embryonen schon.

Was diskutierst Du denn mit ihm darüber? Du weisst doch, was das für ein misanthropischer Sozialdarwinist ist, der zu der Sorte gehört, die am liebsten nach unten tritt gegen die, die sich nicht wehren können.
Sein gespieltes Mitleid für die Embryonen ist noch nicht mehr als Fassade, für die widerwärtigen Absichten, der Frau die Bestimmung über ihren Körper zu nehmen.

Modena, wieso setzt Du dich nicht auch so beherzt für das geborene Leben ein, das sich nicht wehren kann?
Würde sich dein Standpunkt ändern, wenn Du eine Frau wärst?

Manfred_g
24.02.2005, 21:03
Ohne jetzt eine allgemeine Wertung abgeben zu wollen, muss ich zugeben, dass ich auch ein paar Maedels kenne, auf die der Ausdruck durchaus passt.

Allerdings sind die meist nicht 14, sondern Mitte 20.

Aber zum Thema Aufklaerung: Ihr koennt Euch nicht vorstellen, wie unbedarft Jugendliche z.T. an das Thema Sex rangehen. Und wie viele Abtreibungen hier nach dem 1. Semester durchgefuehrt werden. (Uebrigens auch recht viele Entziehungstherapien).

Haben die Maedels erst ein Semester absolviert oder die Ärzte?

Ich möcht nur wissen worüber ich mir mehr Sorgen machen muß, über die deutsche Moral oder das deutsche Gesundheitswesen. :))

Micham
25.02.2005, 11:49
Aber, ich bin durchaus bereit in Frage zu stellen, ob eine Tötung, sofern das "Opfer" nicht darunter leidet, ein Verbrechen ist.

Das ist aber eine sehr vage Formulierung. Es gibt tausend Arten zu morden, ohne dass das Opfer leiden muss. Mord ist immer ein Verbrechen. Wie kann ich als Mensch darueber entscheiden, ob ein anderer Mensch ein Recht auf Leben hat?


Daher ist für mich generell weder Sterbehilfe noch Abtreibung Mord. (sofern die Abtreibung nicht allein aus Leichtfertigkeit geschiet)

Siehst du, genau das meine ich. Wenn ich die richtige Entschuldigung finde, dann darf ich ein Leben zerstoeren. So kann also jeder fuer sich entscheiden, ob ihm ein Kind in den Kram passt oder nicht. Es darf halt nur nicht leichtfertig sein, wie du sagst. Wenn ich mir ein Kind aus finanziellen Gruenden nicht leisten kann, ist es ok abzutreiben. Wenn ich noch zu jung bin, ist es ok abzutreiben. Ich muss meinen Entschluss nur gut begruenden koennen.

Wie wuerdest du uebrigends einen Moerder verurteilen, der eine schwangere Frau umgebracht hat? Waere es deiner Meinung nach ein einfacher oder zweifacher Mord?


Die Diskussion, wann denn nun genau ein ungeborenes Leben als Mensch bezeichnet werden kann, ist mir zuwider. Soviele in diesem Thread argumentieren, als redeten sie von potentiellen Menschen. Fuer mich liegt genau dort der Denkfehler. Wir reden hier von Menschen mit Potential!

Micham
25.02.2005, 11:58
Solltest Du aber auf etwas anspielen, das außerhalb MEINES Körpers noch nicht im Entferntesten lebensfähig wäre, dann kann meiner Meinung nach nicht von Mord gesprochen werden.

Das hast du sehr richtig formuliert: lebensfaehig. Das Baby ist in deinem Koerper lebensfaehig. Also lebt es, richtig? Ein lebender Mensch im fruehen Stadium. Ihn zu toeten, ist Mord.

Roter Prolet
25.02.2005, 13:09
Ein vollgedröhnter Junkie hat ebenfalls nicht mehr die Fähigkeit, auf diesem Level zu denken. Darf ich ihn deswegen kaltmachen?

Wir sprechen über Embryonen und nicht über deine Junkies.

Roter Prolet
25.02.2005, 13:14
Genau hier irrst du. Denn die Kinder sind eigenständige Menschen und nicht eine beliebige Verfügungsmasse ihrer unverantwortlichen Mütter.

Nö, hier gibt es kein Irrtum, Modi.
Denn Embryonen sind keine Kinder oder gar Säuglinge, sondern Vorformen davon. Ausserdem sind diese nicht selbstständig und sind im Mutterleib durch Verbindungen (wie Nabelschnur) oder durch andere Sachen verbunden bzw. abhängig.

Micham
25.02.2005, 13:23
Denn Embryonen sind keine Kinder oder gar Säuglinge, sondern Vorformen davon. Ausserdem sind diese nicht selbstständig und sind im Mutterleib durch Verbindungen (wie Nabelschnur) oder durch andere Sachen verbunden bzw. abhängig.

Und deshalb darf ich sie toeten, stimmt's? Wie sieht's denn mit den unselbstaendigen Sozialschmarotzern aus? Die sind doch auch von uns abhaengig. Darf ist sie toeten, wenn sie mir zu laestig werden? Oder wenigstens aus dem Land verjagen?
Bitte nicht beantworten. Es ging mir nur gerade so durch den Kopf.

Roter Prolet
25.02.2005, 13:28
Und deshalb darf ich sie toeten, stimmt's? Wie sieht's denn mit den unselbstaendigen Sozialschmarotzern aus? Die sind doch auch von uns abhaengig. Darf ist sie toeten, wenn sie mir zu laestig werden? Oder wenigstens aus dem Land verjagen?
Bitte nicht beantworten. Es ging mir nur gerade so durch den Kopf.

Du würdest also viel lieber ein z.B. 16-jähriges Mädchen eine Schwangerschaft austragen, die schon bei hohen Risiken bei der Geburt sterben lassen?

Wunderbar, du Moralapostel.

Und hat das mit den sogenannten "Sozialschmarotzer" wider zu tun?

Micham
25.02.2005, 13:38
Du würdest also viel lieber ein z.B. 16-jähriges Mädchen eine Schwangerschaft austragen, die schon bei hohen Risiken bei der Geburt sterben lassen?

Natuerlich nicht. Das habe ich aber auch schon erklaert. Bei gesundheitlichen Risiken, finde ich eine Abtreibung akzeptabel, da jeder Mensch das Recht hat, sich zu verteidigen. Es waere also eine Abtreibung aus Notwehr.


Und hat das mit den sogenannten "Sozialschmarotzer" wider zu tun?

Ich versuche nur zu verstehen, wie hoch man den Wert eines Menschenlebens einschaetzt. Wobei ja einige hier so raffiniert sind, die Tatsache, dass von Menschen die Rede ist, strikt abzulehnen. Auf diese Art laesst sich natuerlich prima fuer eine Abtreibung argumentieren.

Scotty
25.02.2005, 13:41
Siehst du, genau das meine ich. Wenn ich die richtige Entschuldigung finde, dann darf ich ein Leben zerstoeren. So kann also jeder fuer sich entscheiden, ob ihm ein Kind in den Kram passt oder nicht. Es darf halt nur nicht leichtfertig sein, wie du sagst. Wenn ich mir ein Kind aus finanziellen Gruenden nicht leisten kann, ist es ok abzutreiben. Wenn ich noch zu jung bin, ist es ok abzutreiben. Ich muss meinen Entschluss nur gut begruenden koennen.

Schau mal an, damit kann man sogar leben. Mir geht es auch nicht um eine Abtreibung just for fun, sondern weil Gründe da sind.
:respekt:

Scotty
25.02.2005, 13:44
Du würdest also viel lieber ein z.B. 16-jähriges Mädchen eine Schwangerschaft austragen, die schon bei hohen Risiken bei der Geburt sterben lassen?

Wunderbar, du Moralapostel.

Und hat das mit den sogenannten "Sozialschmarotzer" wider zu tun?

Das mit dem Mädchen hat er ja in Post 221 "sanktioniert". Da liegt ja auch eine Begründung vor.

Ich denke, der Sozialschmarotzer sollte ein Vergleich sein, und Vergleiche hinken öfters.

Roter Prolet
25.02.2005, 13:49
Das mit dem Mädchen hat er ja in Post 221 "sanktioniert". Da liegt ja auch eine Begründung vor.

Ich denke, der Sozialschmarotzer sollte ein Vergleich sein, und Vergleiche hinken öfters.

Hallo, Scotty

Wenn ich etwas verabscheue, dann sind sind es reaktionäre selbsternannte Moralprediger der puritanischen Variante, die gegen "gottesfeindliche Handlungen" rum stänkern. Und das auch oft im Schulterschluss mit nationalistischen Kräften.

Micham
25.02.2005, 13:51
Schau mal an, damit kann man sogar leben. Mir geht es auch nicht um eine Abtreibung just for fun, sondern weil Gründe da sind.

Just for fun ist aber auch ein Grund.

Roter Prolet
25.02.2005, 13:55
Just for fun ist aber auch ein Grund.

Aha, etwa wie: "Ich bin schon wieder schwanger (hihi!). Was für ein Tag. Dann geh ich schon wieder in die Abtreibungsklinik...und dann geh ich rumshoppen und ein Eis essen!"? :rolleyes:

Ich sage es endgültig:

Man sollte präventiv mit intensiver Aufklärung und Verhütungsmittel (und kein Coitus interruptus!!!) ungewollte Schwangerschaften vermeiden.

Micham
25.02.2005, 13:57
Man sollte präventiv mit intensiver Aufklärung ungewollte Schwangerschaften vermeiden.

Da bin ich voll deiner Meinung. Solange Menschen Sex haben, wird sich das aber nicht vermeiden lassen.

Roter Prolet
25.02.2005, 14:21
Es ist schon lange klar, daß du eine Abneigung gegen sympathische Menschen hast.

Nein, ich sprach von Konsorten wie du oder Micham, nicht von symphatische Menschen.

Roter Prolet
25.02.2005, 14:23
Ich halte es mit dem Amtseid der Politiker, die schwören, den Nutzen des deutschen (bzw. amerikanischen) Volkes zu mehren. Iraker interessieren mich schlicht und ergreifend nicht.

So wie dich die Irakis interessieren, macht es auch die Bush-Regierung.
Null Interesse, voll Profit.

Micham
25.02.2005, 14:25
Nein, ich sprach von Konsorten wie du oder Micham, nicht von symphatische Menschen.

Also, ich finde mich klasse! Allein schon fuer die Tatsache, dass ich mich fuer den Schutz von ungeborenem Leben einsetze, koennte ich mir stundenlang auf die Schulter klopfen.

Roter Prolet
25.02.2005, 14:27
Was ist daran widerwärtig? Wo ist der Unterschied, wenn eine Frau sagt: »Mein Bauch gehört mir« und wenn ein Mann sagt: »Meine Frau gehört mir«?

Eine Frau ist kein privates Eigentum, Modi, sonst kannst du ruhig zurück in die Vergangenheit der Sklavenhaltergesellschaft reisen.


Ich setze mich für alle ein, die es verdient haben.

Sind diese bedürftigten Leute etwa wie du?


Ich lehne Operationen zur Geschlechtsumwandlung kategorisch ab.

Vietminh meinte, wenn als weibliches Wesen geboren wärest. Gedankenspiele sind ja nicht reale Prozesse :rolleyes:

Roter Prolet
25.02.2005, 14:33
Micham und ich sind äußerst sympathisch. Wir beherrschen die deutsche Sprache besser als du und »schmücken« uns vor allem nicht mit dem Bild kommunistischer Terrorbarbaren.

Es ist mir vollkommen Wurscht, ob du nun besser deutsch kannst als ich oder ob du Autos als Benutzerbild hast.
Das ändert nicht daran, dass du (und andere Komplizien) ein reaktionärer Chauvinist bist. :]

Roter Prolet
25.02.2005, 14:36
Schau mal in die Bibel. Da steht unmißverständlich: »Und Gott sprach zum Weibe: Gehe hin und sei deinem Manne untertan!«

Die Bibel benutze ich als Klopapier, also geht es mir buchstäblich am Arsch vorbei, was dieses Buch beinhaltet. :2faces:
Frauen und Männer sollen gleichberechtigt werden.


Dann wäre ich ja wohl kaum ich. Ein höchst irreales Gedankenspiel. Absolut irrelevant.

Biste wirklich so blöd oder was?
Er meinte, du in einem weiblichem Körper.

Roter Prolet
25.02.2005, 14:37
Da es von dir kommt, nehme ich das als Kompliment!

Nicht nur ein Kompliment, sondern auch eine Tatsache.

Roter Prolet
25.02.2005, 14:39
Deswegen mag ich sie ja auch so.

Was, dass die Irakis von der US-Regierung und deren Marionetten ausgebeutet werden?

Scotty
25.02.2005, 15:18
Schau mal in die Bibel. Da steht unmißverständlich: »Und Gott sprach zum Weibe: Gehe hin und sei deinem Manne untertan!«

Dann wäre ich ja wohl kaum ich. Ein höchst irreales Gedankenspiel. Absolut irrelevant.
Du gibst Dich mal wieder dümmer, wie Du bist.........wahrscheinlich ist die Bibel von Männern geschrieben, die Angst vor Frauen hatten. :2faces:

Roter Prolet
25.02.2005, 15:20
Du gibst Dich mal wieder dümmer, wie Du bist.........wahrscheinlich ist die Bibel von Männern geschrieben, die Angst vor Frauen hatten. :2faces:

Männer wie etwa Daniel Küblböck? :2faces:

Micham
25.02.2005, 15:29
Wie waere es, wenn ihr euch wieder auf das Thema einschiessen koenntet? Und dann mal so richtig mit Argumenten und so. Aber andere Argumente als "Wenn die Gruende passen", denn das kann ja nicht ausschlaggebend sein.
Wie waere es damit?

Ausserdem hat mir noch keiner die Frage beantwortet, wie der Moerder einer schwangeren Frau zu verurteilen ist.

Scotty
25.02.2005, 16:07
Ausserdem hat mir noch keiner die Frage beantwortet, wie der Moerder einer schwangeren Frau zu verurteilen ist.
Nach dem Gesetzbuch, in voller Härte mit anschließender Sicherheitsverwahrung.
So würde ich jeden Mörder verurteilen. Unabhängig von der Anzahl der Getöteten.

DichterDenker
25.02.2005, 17:26
Das ist aber eine sehr vage Formulierung. Es gibt tausend Arten zu morden, ohne dass das Opfer leiden muss. Mord ist immer ein Verbrechen. Wie kann ich als Mensch darueber entscheiden, ob ein anderer Mensch ein Recht auf Leben hat?
Ich persönlich sehe das so:
Jeder Mensch hat ein Recht auf das Leben.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.
Jeder Mensch hat ein Recht auf den Tod.
Das sagt eigentlich alles, was zu sagen wäre.
Damit ist klar: Bringt man einen Menschen um, der Leben will, hat man ein Verbrechen begangen.
Die Abtreibung wirft nun folgende Fragen auf:
Hat ein Embryo eine Persönlichkeit?
Hängt ein Embryo am Leben?
Auf beide Fragen gibt es keine sichere Antwort.
Ich würde allerdings sagen, dass ein Embryo sich erst hin zum Menschen entwickelt und daher die Antwort auf beide Fragen "Noch nicht." lautet.
Und ich glaube, dass ein Kind auch Verantwortung abverlangt von den Eltern. Wenn diese Glauben der Verantwortung nicht gerecht zu werden zu können sollen sie dann trotzdem ein Kind in die Welt setzen?


Siehst du, genau das meine ich. Wenn ich die richtige Entschuldigung finde, dann darf ich ein Leben zerstoeren. So kann also jeder fuer sich entscheiden, ob ihm ein Kind in den Kram passt oder nicht. Es darf halt nur nicht leichtfertig sein, wie du sagst. Wenn ich mir ein Kind aus finanziellen Gruenden nicht leisten kann, ist es ok abzutreiben. Wenn ich noch zu jung bin, ist es ok abzutreiben. Ich muss meinen Entschluss nur gut begruenden koennen.
Das ist aber allgemein so. Letztendlich kann man alles rechtfertigen. Sogar die Entscheidung ein Brot zu essen. Woher wissen wir denn, was wir alles Anrichten, selbst mit den banalsten unserer Handlungen? Und ganz egal, was wir tun, wir haben eine Rechtfertigung dafür. Und letztendlich ist das das einzige wonach man sich richten kann. Man kann es sich natürlich einfach machen und eine Moral annehmen, die, laut der Aussage irgendwelcher religiöser Herrscher, irgendwo auf Steintafel oder in den Himmel geschrieben steht. Oder, man muss eben versuchen, selbst zu entscheiden, was richtige Rechtfertigungen sind und was falsche.

P.S.: Ich halte Leute, die aus finanziellen Gründen abtreiben auch für leichtfertig. Leichtfertig halte ich übrigens auch jene Leute, die Verantwortung für ein Kind übernehmen ohne ihr gerecht werden zu können.



Wie wuerdest du uebrigends einen Moerder verurteilen, der eine schwangere Frau umgebracht hat? Waere es deiner Meinung nach ein einfacher oder zweifacher Mord?
Er hat einen Mord begangen. Ob das Opfer schwanger war oder nicht halte ich in diesem Fall für nebensächlich.
(Schlimmer wäre es m.E. wenn er eine Mutter, die bereits ein Kind hat, umbringen würde)


]Die Diskussion, wann denn nun genau ein ungeborenes Leben als Mensch bezeichnet werden kann, ist mir zuwider. Soviele in diesem Thread argumentieren, als redeten sie von potentiellen Menschen. Fuer mich liegt genau dort der Denkfehler. Wir reden hier von Menschen mit Potential!
s.o.

DichterDenker
25.02.2005, 17:40
Genau. Und heißt nicht eine der tragenden Säulen unseres Rechtssystems »in dubio pro reo«?!?

Richtig!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wenn also ein Frau abtreiben lässt, dann könnte man sie ja des Mordes anklagen. Da es aber zweifelhaft ist ob es überhaupt ein Mord ist, muss man davon ausgehen, dass es kein Mord ist...

Manfred_g
25.02.2005, 17:43
[/size]

Richtig!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Wenn also ein Frau abtreiben lässt, dann könnte man sie ja des Mordes anklagen. Da es aber zweifelhaft ist ob es überhaupt ein Mord ist, muss man davon ausgehen, dass es kein Mord ist...

Oder darüber so lange nachdenken bis man es besser weiß.

Roter Prolet
25.02.2005, 17:43
Ja, und?
Ich dachte, du würdest wie deine Messias im Weissen Haus für Demokratie und Freiheit predigen... :rolleyes:

Roter Prolet
25.02.2005, 17:45
Das ist ein grundlegender Fehler und ein eklatanter Verstoß wider die Natur des Menschen.

Schon mal davon gehört dass auch im Tierreich Homosexualität keine Neuigkeit ist, obwohl es keinen Meter zur Fortpflanzung dient?

Scotty
25.02.2005, 18:01
Es heißt »dümmer als«.
Es ändert aber nichts am Sinn der Aussage...die Du ja nicht bestritten hast, nur formal(zu Recht) bemängelt hast.

Scotty
25.02.2005, 18:04
Nein. Man muß sie des Mordes anklagen, da nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann, daß ihr getötetes Kind kein Mensch war.
Und sie wird freigesprochen mangels Beweisen, da nicht zweifelsfrei feststeht, ob es zu einem Mord gekommen ist.
Wie Du so schon sagst: In dubio pro reo

Leyla
25.02.2005, 18:13
Das hast du sehr richtig formuliert: lebensfaehig. Das Baby ist in deinem Koerper lebensfaehig. Also lebt es, richtig? Ein lebender Mensch im fruehen Stadium. Ihn zu toeten, ist Mord.Nicht alles, was lebt, ist ein Mensch, Micham. Es ist eine Vorform davon.

Ich finde es aber z.B. auch ziemlich krank, dass man ein Kind, das in einem Brutkasten schon lebensfähig wäre, wegen einer leichten Behinderung noch abtreiben darf.

Das wird ja teilweise noch im 7. oder 8. Monat praktiziert - und dagegen bin ich auch, weil es Frühgeborene gibt, die zu diesem Zeitpunkt schon überleben. Da kann man dann tatsächlich schon von einem Kind reden.

Leyla
25.02.2005, 18:18
Deshalb müssen wir ja dafür sorgen, alle Zweifel zu beseitigen und wieder schwere Strafen bei Abtreibung zu verhängen.Willst Du die dafür notwendigen Gefängnisneubauten etwa mit deinen Steuergeldern finanzieren?

Falls Du Frauen und Ärzte noch rückwirkend bestrafen willst, reden wir über ein paar Millionen Gefängniszellen. Oder würdest Du Internierungslager bevorzugen, weil es Geld spart?

Cthulhu
25.02.2005, 18:19
5. Gebot: Du sollst nicht töten.
Der Embryo und der Fötus gelten (hoffentlich) schon als Lebewesen. Wieso müssen sie für die Unfähigkeit mancher Eltern, die wohl nichts von Verhütungsmitteln gehört haben und es immer und überall treiben, sterben? Natürlich gibt es andere Abtreibungsgründe, z.B. unfreiwillige Schwängerungen durch Vergewaltigung, aber kein Mensch sollte das Recht haben, über das Leben anderer zu entscheiden (Hör gut zu, Bush!), auch wenn es noch so jung sein mag.

Mondgoettin
25.02.2005, 18:33
Die Bibel benutze ich als Klopapier, also geht es mir buchstäblich am Arsch vorbei, was dieses Buch beinhaltet. :2faces:
Frauen und Männer sollen gleichberechtigt werden.



Biste wirklich so blöd oder was?
Er meinte, du in einem weiblichem Körper.das ist gut,HAHAHA, das gefaellt mir ;) ;)jaja,die bibel als klopapier,hihi. typen wie micham und modena,
sind wieder diese typisch konservativ denkenden menschen,die von frueh bis spaet nach aussen moral predigen,sonntags und mittwochabend zur kirche rennen:damit sie auch von dem ganzen "kirchenspiesserpack"gesehen werden.aber wiederum sind es typen,die sich heimlich ins sogenannte rotlichmilieu schleichen...(moechte micham und konsorten jetzt nicht verdaechtigen,doch durch ihre ganzen starrsinnigen argumente,erinnern sie mich an solche "braven Familienvaeter" ;) :P

Mondgoettin
25.02.2005, 18:35
frappant erinnern sie mich,grins...

Leyla
25.02.2005, 18:36
Micham und ich sind äußerst sympathisch.
:vogel: :lach: :lach: :lach: :vogel:

Liegnitz
25.02.2005, 19:19
ist abtreibung mord? Ja

Roter Prolet
25.02.2005, 19:21
ist abtreibung mord? Ja

Begründe, Georgi. :cool:

Scotty
25.02.2005, 19:26
ist abtreibung mord? Ja
Nein.

UnaDonna
25.02.2005, 22:14
Prolog:
Mit 22 Jahren gebar ich mein erstes und einziges Kind.
Ich betrieb Geburtenkontrolle mit "der Pille". Abtreibungen hatte ich keine.
Als ich 30 Jahre alt war ließ ich mich sterilisieren. Ich lebte zu der Zeit in den USA. Hier wurde die sogenannte "Tubenligation" angewand. Eine ambulante OP mit dem Endoskop durch den Bauchnabel. Ich habe diese Entscheidung nie bereut! (Die Vasektomie ist die gleiche OP für den Mann)
Die beste und segenreichste Erfindung des letzten Jahrhunderts ist "die Pille"! :]
Die zweitbeste Erfindung ist der genetische Vaterschaftstest!
1. Wegen der Gerechtigkeit! Ich hasse Frauen die Männer Kinder unterschieben.
2. Frauen sind nicht mehr lebenslangen Verdächtigungen des Mannes und seiner Familie ausgesetzt, sie sei ihm "fremd gegangen"...oft passiert.
Außerdem befürworte ich Abtreibung.

Eine ungewollte Schwangerschaft ist zwar eine große Kriese und diese will bewältigt werden. @ Roter engel, du schreibst:



Wenn ich schwanger bin und abtreibung verboten wäre, dann würde ich mich selbst umbringen.
Vielleicht würde dann die Männerwelt irgendwann begreifen, dass es produktiver ist, wenn man nur das Kind abtreibt.

Für eine Marxistin eine ziemlich schlechte Krisenbewältigung. Ist das alles, was dir einfällt? Was solln denn deine Genossen sagen, wenn du dich wegen ein bischen "schwanger sein" gleich umbringst. Das Kind kriegst du nebenbei, dann wird weitergekämpft. :heulsuse:
Wie kommst du auf die Idee, dass die "Männerwelt" sich im geringsten um deine Schwangerschaft kehren würde oder sollte, müsste? ?(
Vielleicht hilft es, wenn du dich ein bischen mit deinem Überlebenstrieb
bekannt machst. Es ist sehr wahrscheinlich, während du noch überlegst wie du dich umbringst,
ist das Kind schon da. :2faces:

Roter engel, du bist aber nicht alleine mit deiner kindlichen Problemlösung.
Nein, Leyla hat wenigstens zwei Möglichkeiten:


Leyla, Seite20, #198
Wenn ich z.B. in einem Staat leben würde, wo man mich zwingt, das Kind eines Vergewaltigers auszutragen, würde ich in einen Hungerstreik treten, bis ich entweder tot bin oder eine Fehlgeburt hätte.

@ Leyla, du kannst sicher sein, dass hungern keine erfolgreiche Abtreibungsmethode ist! :D Siehe Afrika und 1./2. Weltkrieg.
Auch in deinem Fall darf man annehmen, dass du nicht die leiseste Ahnung
hast, was Hunger ist. Als ältere Frau nehme ich mir die Freiheit, auch dir zu raten, dich mit Problembewältigung zu befassen und nicht immer mit Flucht (Tod).

MfG
UnaDonna

Mondgoettin
25.02.2005, 22:32
ich bin sehr froh darueber,dass es die pille gibt.praevention ist sehr wichtig,dass es gar nicht erst zur unerwuenschten schwangerschaft kommt.
@micham:sag mal,bist du dann eigentlich auch strikt gegen die pille?wenn du schon so eine "engstirnige"meinung hast?
oder bist du wohl auch der meinung,eine frau sollte zahlreiche babys bekommen,ob sie will oder nicht?wundern wuerde mich das naemlich nicht bei dir,vielleicht denkst du ja sogar,dass"pillenschluckerinnen"bis in alle ewigkeit in der hoelle schmachten,da sie ja solche "suenderinnen"sind?

Leyla
25.02.2005, 22:54
@ Leyla, du kannst sicher sein, dass hungern keine erfolgreiche Abtreibungsmethode ist! :D Siehe Afrika und 1./2. Weltkrieg.
Auch in deinem Fall darf man annehmen, dass du nicht die leiseste Ahnung
hast, was Hunger ist. Als ältere Frau nehme ich mir die Freiheit, auch dir zu raten, dich mit Problembewältigung zu befassen und nicht immer mit Flucht (Tod).Hallo, das brauchst Du mir nicht zu sagen. Ich habe eine Spirale und falls sie versagen sollte (kommt vor) werde ich sie entfernen lassen und ein Kind bekommen. Habe ich sowieso irgendwann vor; und ökonomisch gesehen kannst Du heute auf den idealen Zeitpunkt lange warten. Vor drei Jahren hätte ich aber höchstwahrscheinlich abgetrieben, wenn ein Verhütungsmittel versagt hätte.

Ich hatte schon viele "Zitterpartien", weil ich z.B. die Pille nicht vertragen habe und ein anderes Spiralen-Modell hätte mir fast operativ entfernt werden müssen, weil es quer durch den Bauch gewandert ist. Daher regt es mich auch so auf, dass hier ahnungslose Männer und/oder Bubis über Frauen ablästern, die angeblich zu blöd zum Verhüten wären.

Das mit dem Hungerstreik habe ich aber nur als Extrembeispiel dafür gebracht, was ich tun würde, wenn man mich zwingen würde, das Kind eines Vergewaltigers auszutragen. Damit wollte ich deutlich machen, wie sehr die Entwicklung des Embryos vom Wohl der Frau abhängt. Mindestens ein Mann hat nämlich hier geäußert, dass er Abtreibung auch nach einer Vergewaltigung verbieten würde.

Außerdem: in den meisten Fällen ist die Schuld des Vergewaltigers juristisch noch nicht in der 12. Woche nachgewiesen. Und darauf käme es an, wenn Abtreibung nur bei nachgewiesener Vergewaltigung erlaubt sein soll. Manche Frauen erstatten ja bei Vergewaltigung auch gar keine Anzeige - weil sie Angst haben, durch die Begleitumstände unglaubwürdig zu erscheinen und von der Verteidigung als Flittchen hingestellt zu werden. Oder weil der Vergewaltiger aus ihrem persönlichen Umfeld kommt und den gemeinsamen Freundeskreis auf seine Seite zieht. ("Die hat sich doch erst hinterher geärgert!")

Micham
26.02.2005, 02:28
Soviele neue Beitraege hier, waehrend ich auf der Arbeit Millionen verdient habe (schoen waer's...)

Da fange ich wohl von hinten an:


Ich habe eine Spirale und falls sie versagen sollte (kommt vor) werde ich sie entfernen lassen und ein Kind bekommen.

Gute Entscheidung!


Daher regt es mich auch so auf, dass hier ahnungslose Männer und/oder Bubis über Frauen ablästern, die angeblich zu blöd zum Verhüten wären.

Ausnahmsweise fuehle ich mich hier mal nicht angesprochen.



ich bin sehr froh darueber,dass es die pille gibt.praevention ist sehr wichtig,dass es gar nicht erst zur unerwuenschten schwangerschaft kommt.

Auch fuer dich nochmal: Die Pille schuetzt vor einer Schwangerschaft nicht; sie erschwert sie. Ist es dir eigentlich nicht peinlich, dass dir ein Mann so etwas erklaeren muss?


@micham:sag mal,bist du dann eigentlich auch strikt gegen die pille?wenn du schon so eine "engstirnige"meinung hast?

Ich habe nichts gegen Verhuetungsmittel, insofern sie bereits gezeugtes Leben nicht zerstoeren. Aus moralischer Sicht kann ich Verhuetung jedoch nur in der Ehe gutheissen



oder bist du wohl auch der meinung,eine frau sollte zahlreiche babys bekommen,ob sie will oder nicht?

Solche Fragen klaert man mit seiner Frau; und zwar vor der Heirat. Denn ich wuerde niemals mein Bett mit einer Frau teilen koennen, die eine Abtreibung in Erwaegung ziehen koennte.



vielleicht denkst du ja sogar,dass"pillenschluckerinnen"bis in alle ewigkeit in der hoelle schmachten,da sie ja solche "suenderinnen"sind?

Es steht mir nicht zu, Hoellenstrafen fuer Suender zu verkuenden. Erstens bin ich selbst ein Suender und zweitens ueberlasse ich solche Urteile unserem Herrn.
Was jedoch unsere irdischen Gesetze bzw Strafen betrifft, so setze ich mich dafuer ein, dass sie dort greifen, wo sie angebracht sind. Beispielsweise bei Abtreibungen, die ich als Mord ansehe.



Wenn ich schwanger bin und abtreibung verboten wäre, dann würde ich mich selbst umbringen.

Na, dann wirkst du doch gleich auf viele Maenner richtig anziehend. Fuer die bist du naemlich nichts weiter als komplikationsloses fuck-material. Der Rest der Maennerwelt wird wahrscheinlich nicht allzu viel mit dir zu tun haben wollen.

Micham
26.02.2005, 02:35
Mit 22 Jahren gebar ich mein erstes und einziges Kind.

Dann schaue jetzt rueber zu deinem Kind und stelle dir bildlich eine Abtreibung vor. Du brauchst die Frage nicht beantworten, aber mich wuerde wirklich interessieren, wie lange du dein Kind bei dieser Vorstellung ansehen koenntest.