PDA

Vollständige Version anzeigen : Besuch in tiefem Respekt für den Islam



Hilarius
08.05.2009, 16:33
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!




Die Nahostreise des Papstes soll ein Dialog zwischen den Religionen sein: Benedikt XVI. hat zum Auftakt in Jordannien seinen tiefen Respekt vor der muslimischen Welt ausgedrückt.

http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html

Doc Gyneco
08.05.2009, 16:37
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html

Wenn man bedenkt !

Früher wurde der "Panzer-Kardinal" genannt !

:(:(:(

politisch Verfolgter
08.05.2009, 16:38
Senil ist alles, was Affenschieberei beweihräuchert.
Dem dient der Sozialstaat als Idiotenzwinger.
Dazu ist Italien Mafialand und der Vatikan Schwuchtelparadies.
Und dann die versauten Welt- und Menschenbilder von ReligionsIrren.
Die Welt ist ein Irrenhaus - bei uns hier heißts Sozialstaat.

Hilarius
08.05.2009, 16:39
Wenn man bedenkt !

Früher wurde der "Panzer-Kardinal" genannt !

:(:(:(

Mehr Schein als Sein .......

Zarah
08.05.2009, 16:40
Senil ist alles, was Affenschieberei beweiräuchert.
Dem dient der Sozialstaat als Idiotenzwinger.
Dazu ist Italien Mafialand und der Vatikan Schwuchtelparadies.
Und dann die versauten Welt- und Menschenbilder von ReligionsIrren.
Die Welt ist ein Irrenhaus - bei uns hier heißts Sozialstaat.


Das war Spitze!!!:top::top::top:

politisch Verfolgter
08.05.2009, 16:41
Ich war beim Barras und hab von der Walhalla aus für D gekämpft, dazu die NibelungenKaserne angefunkt.
Dann hab ich mal vor der Flagge stramm gestanden, weil sonst Jeder hergeguckt hätte.
Hab mir gedacht, Vaterland, magst ruhig sein, ich bin dein Proletenschwein oder so ;-)
Ein PfaffenStudent der nahegelegenen Uni kam öfter mal vorbei, um sich von uns seine Seele besorgen zu lassen.

Vril
08.05.2009, 16:47
Der wird dort bestimmt auch wie schon sein Vorgänger Papst Johannes Paul II. den Koran küssen. :kotz:

http://s4b.directupload.net/images/090508/jo4m93o6.png (http://www.directupload.net)

Den Antichristen-Papst Johannes Paul II. hätte man nach der Koran Knutscherei gleich exkommunizieren sollen.

kartal
08.05.2009, 16:49
"Unser Zuhause soll auch Ihr Zuhause sein, hier und jetzt müssen wir einen neuen globalen Dialog des gegenseitigen Verständnisses und guten Willens eröffnen.":rolleyes:

politisch Verfolgter
08.05.2009, 16:49
Die hier von dort ist trotz 38 Jahren noch ganz lecker:
http://www.bilder-space.de/upload/08.058k7nxVq4yUIURZF.jpg

cajadeahorros
08.05.2009, 16:51
Wann begreift ihr endlich dass erst einmal Atheisten und die innerkirchliche Opposition auf der Abschussliste seiner Heiligkeit stehen. Da ist ein wenig Respekt für den eher aggressiven Verbündeten Islam durchaus angebracht.

Den Rest verschiebt der Papst auf später, denn für die Kirche sind 100 Jahre wie ein Tag. Was er vom Islam hält steht in Dominus Iesus.

politisch Verfolgter
08.05.2009, 16:57
Ohne den Religionsdreck und den damit scheingerechtfertigten Feudalismus wären wir 10 000 Jahre weiter, könnten vermutl. 1 000 Jahre alt werden.
Religionsscheiße bezweckt AffenschiebereiSchrott, will materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung unterbinden, die Menschen daran hindern, sich dazu die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen.

Zarah
08.05.2009, 17:01
Ohne den Religionsdreck und den damit scheingerechtfertigten Feudalismus wären wir 10 000 Jahre weiter, könnten vermutl. 1 000 Jahre alt werden.
Religionsscheiße bezweckt AffenschiebereiSchrott, will materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung unterbinden, die Menschen daran hindern, sich dazu die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen.


Deshalb sollten wir endlich was unternehmen, aber wir haben gar nicht so viele Affen zum Schieben:)):)):))

Acheiropoietos
08.05.2009, 17:21
"Unser Zuhause soll auch Ihr Zuhause sein, hier und jetzt müssen wir einen neuen globalen Dialog des gegenseitigen Verständnisses und guten Willens eröffnen."

Dieses Zitat stammt nicht vom Papst, sondern von König Abdullah II. Gemeint ist auch nicht die Umma oder der Islam, sondern ganz konkret Amman bzw. Jordanien. Es ist eine Botschaft von Gastfreundschaft, Versöhnung sowie interreligiöser Akzeptanz. Ich weiss nicht, was es daran auszusetzen gibt.

Acheiropoietos

Krabat
08.05.2009, 17:25
Jetzt schlägt wieder die große Stunde der Auskotzer. Ich hatte versucht, das Thema rational zu diskutieren, aber daran haben die Auskotzer wie der Strangeröffner natürlich kein Interesse.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77320

Die Kritik am Islam interessiert auch keinen. dafür müßten die Auskotzer ja lesen.

Gut, daß ich die nächsten Tage zumindest ab Sonntag nicht im Forum sein werde und mich über den ganzen Müll, der geschrieben wird, nicht ärgern muß.

Thema des Tages ist diese Aussage in jedem Fall nicht, zumal von Seiten des Strangeröffners ohnehin nichts zu erwarten ist.

Den Christen möchte ich sagen: Laßt Euch nicht aufhetzen die nächsten Tage, lest wirklich was der Papst sagt. Erhebt Euch über die Primitivität.

Hexenhammer
08.05.2009, 17:27
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html

Der Mann sollte sich mal ein Beispiel an seinem Vorgänger Papst Gregor VII. nehmen.

Joseph Malta
08.05.2009, 17:30
Eine schöne und christliche Geste von Ratzinger.

direkt
08.05.2009, 17:45
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html

Alle Päpste vor ihm außer dem Pole Papst Johannes Paul II.(Karol Wojtyla) würden aus Ihren Sarkophag’s Springen, und Purzelbäume schlagen.

Humer
08.05.2009, 18:04
Ich hätte nie gedacht, dass ich den Papst mal verteitigen werde. Also gut:
Er hat sich diplomatisch verhalten und er hat das friedliche Miteinander beschworen.
Soll er zum Kreuzzug aufrufen ?
Die Gleichung Moslem=Terrorist, ist paranoid.

Hexenhammer
08.05.2009, 18:09
Ich hätte nie gedacht, dass ich den Papst mal verteitigen werde. Also gut:
Er hat sich diplomatisch verhalten und er hat das friedliche Miteinander beschworen.Im Volksmund nennt sich das "Kriechen".

Soll er zum Kreuzzug aufrufen ?
Ja, sofort.

Die Gleichung Moslem=Terrorist, ist paranoid.Terrorist oder Sympathisant von Terroristen.

Hilarius
08.05.2009, 18:18
Die Gleichung Moslem=Terrorist, ist paranoid.

Diese Gleichung stellte niemand auf.......allerdings ist einer menschenverachtenden "Religion" Namens ISLAM kein RESPEKT entgegen zu bringen, nur VERACHTUNG!

Aber vielleicht will der Papstdarsteller seinen Verein auch zurück in die Steinzeit führen...........wer weiss?

Settembrini
08.05.2009, 18:18
Jetzt schlägt wieder die große Stunde der Auskotzer. Ich hatte versucht, das Thema rational zu diskutieren, aber daran haben die Auskotzer wie der Strangeröffner natürlich kein Interesse.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77320

Naja, dein "Diskussionsansatz" richtete sich eher gegen Juden als gegen Moslems. Das ist keinen Deut besser, auch wenn du dich zugegebenermassen verbal etwas weniger ausgekotzt hast als der hiesige Strangeroeffner.


Den Christen möchte ich sagen: Laßt Euch nicht aufhetzen die nächsten Tage, lest wirklich was der Papst sagt. Erhebt Euch über die Primitivität.

Eine begruessenswerte Aufforderung.


Eine schöne und christliche Geste von Ratzinger.

Richtig.

Mr Capone-E
08.05.2009, 18:40
Erstmal abwarten, der Papst ist ein kluger Schachspieler und die deutsche Presse zu dumm, um seine Reden auch nur ansatzweise zu verstehen.

Bruddler
08.05.2009, 18:48
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html

Der Papst sollte allerdings Wert darauf legen, dass ein solcher Respekt auch dem Christentum zuteil wird.
Diesen Respekt sollte er gegenüber den Muftis und Islamgelehrten offen und deutlich einfordern !
Oder fehlt ihm dazu der Mumm ? - ist Benny gar ein feiger Hosenscheißer ? :hide:

Krabat
08.05.2009, 19:16
Der Papst sollte allerdings Wert darauf legen, dass ein solcher Respekt auch dem Christentum zuteil wird.
Diesen Respekt sollte er gegenüber den Muftis und Islamgelehrten offen und deutlich einfordern !
Oder fehlt ihm dazu der Mumm ? - ist Benny gar ein feiger Hosenscheißer ? :hide:

Rotschrift zeigt natürlich unbedingten Kampfeswillen gegen den Islam. Schreib uns bei Gelegenheit, was Du selbst so unternimmst ...

Ansonsten hat der Papst folgendes gesagt:

"Mein Besuch in Jordanien gibt mir die Möglichkeit, meinen tiefsten Respekt für die muslimische Gemeinschaft zu bezeugen und die Führungsrolle des Königs zu würdigen, der sich dafür einsetzt, dass die vom Islam gelehrten Tugenden besser verstanden werden."

Das ist nun mal Diplomatensprache. Benedikt versucht damit, den Moslems zu sagen, daß sie den "Islam" (das ist für die Gott) eben nicht so ganz verstanden haben.

Die Äußerung steht in der Tradition der Regensburger Rede, als Benedikt dem Islam vorwarf, daß er (zumindest) nichts Neues gebracht hat.

Das Gespräch mit "Muftis" ist glaube ich erst morgen. Das war jetzt erst die diplomatische Begrüßung.

klartext
08.05.2009, 20:12
Jetzt schlägt wieder die große Stunde der Auskotzer. Ich hatte versucht, das Thema rational zu diskutieren, aber daran haben die Auskotzer wie der Strangeröffner natürlich kein Interesse.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77320

Die Kritik am Islam interessiert auch keinen. dafür müßten die Auskotzer ja lesen.

Gut, daß ich die nächsten Tage zumindest ab Sonntag nicht im Forum sein werde und mich über den ganzen Müll, der geschrieben wird, nicht ärgern muß.

Thema des Tages ist diese Aussage in jedem Fall nicht, zumal von Seiten des Strangeröffners ohnehin nichts zu erwarten ist.

Den Christen möchte ich sagen: Laßt Euch nicht aufhetzen die nächsten Tage, lest wirklich was der Papst sagt. Erhebt Euch über die Primitivität.

Jesus selbst war kein angepasster Zeitgeist, sondern das Gegenteil, und hat deutlich genug gegen falschen Glauben gepredigt. Daran sollte sich jeder Papst ein Beispiel nehmen.
Der Papst muss endlich deutliche Worte für die Verfolgung der Christen in der islamischen Welt finden. Respekt bedeutet, über diese Verfolgung blind hinwegzusehen.
Ich hatte von Ratzinger mehr erwartet. Ich will eine Kirche sehen, die nachhaltig für ihre Haltung kämpft und nicht jeden Unsinn der Welt respektiert.

Bruddler
08.05.2009, 20:22
Rotschrift zeigt natürlich unbedingten Kampfeswillen gegen den Islam. Schreib uns bei Gelegenheit, was Du selbst so unternimmst ...

Ansonsten hat der Papst folgendes gesagt:

"Mein Besuch in Jordanien gibt mir die Möglichkeit, meinen tiefsten Respekt für die muslimische Gemeinschaft zu bezeugen und die Führungsrolle des Königs zu würdigen, der sich dafür einsetzt, dass die vom Islam gelehrten Tugenden besser verstanden werden."

Das ist nun mal Diplomatensprache. Benedikt versucht damit, den Moslems zu sagen, daß sie den "Islam" (das ist für die Gott) eben nicht so ganz verstanden haben.

Die Äußerung steht in der Tradition der Regensburger Rede, als Benedikt dem Islam vorwarf, daß er (zumindest) nichts Neues gebracht hat.

Das Gespräch mit "Muftis" ist glaube ich erst morgen. Das war jetzt erst die diplomatische Begrüßung.

Kannst Du aktuelle Zitate aufzeigen, wo das Christentum von Islamgelehrten ähnlich positiv bewertet wird ? :whis:


Rotschrift zeigt natürlich unbedingten Kampfeswillen gegen den Islam. Schreib uns bei Gelegenheit, was Du selbst so unternimmst ...

Noch hat man mich nicht zum Papst gewählt....

klartext
08.05.2009, 20:26
Kannst Du aktuelle Zitate aufzeigen, wo das Christentum von Islamgelehrten ähnlich positiv bewertet wird ? :whis:

Kein Imam hat bisher Respekt vor dem katholischen Glauben bekundet. Allenfalls von dieser Seite wird Respekt für alle Religionen gefordert, in Europa versteht sich, damit der Islam freies Schussfeld hat.

Bruddler
08.05.2009, 20:40
Kein Imam hat bisher Respekt vor dem katholischen Glauben bekundet. Allenfalls von dieser Seite wird Respekt für alle Religionen gefordert, in Europa versteht sich, damit der Islam freies Schussfeld hat.

Was Krabat wohl zu Deinem Beitrag sagen wird ?! :rolleyes:

schmooch
08.05.2009, 20:49
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html

Ich habe auch tiefen Respekt vor dem Galgen und hoffe, daß immer andere daran hängen werden!:D

klartext
08.05.2009, 20:57
Was Krabat wohl zu Deinem Beitrag sagen wird ?! :rolleyes:

Ich habe tiefen Respekt vor jedem Haufen Hundescheisse und versuche deshalb, nicht hineinzutreten.

Krabat
08.05.2009, 21:14
Ich habe tiefen Respekt vor jedem Haufen Hundescheisse und versuche deshalb, nicht hineinzutreten.

Gut so. Seekuh will vom Islam respektiert werden. Mir wäre Respekt von dieser Seite eher peinlich.

Bruddler
08.05.2009, 22:06
Gut so. Seekuh will vom Islam respektiert werden. Mir wäre Respekt von dieser Seite eher peinlich.

Was ich will, ist die Abkehr von der einseitigen Arschkriecherei - wenn du verstehst was ich meine ?!

Aldebaran
08.05.2009, 22:23
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!

http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html


Wer seinen Feind respektiert, unterschätzt ihn nicht.

klartext
08.05.2009, 22:31
Was ich will, ist die Abkehr von der einseitigen Arschkriecherei - wenn du verstehst was ich meine ?!

Man muss die Papstäusserungen unter der Situation der Christen in Jordanien sehen. Der Jordankönig gehört zu den aufgeklärten Monarchen, sieht man schon an seiner Frau, und den Christen geht es dort vergleichsweise gut. Wenn es in allen islamischen Ländern so wäre, könnte man fast zufrieden sein.

Bruddler
08.05.2009, 22:34
Was ich will, ist die Abkehr von der einseitigen Arschkriecherei - wenn du verstehst was ich meine ?!


Man muss die Papstäusserungen unter der Situation der Christen in Jordanien sehen. Der Jordankönig gehört zu den aufgeklärten Monarchen, sieht man schon an seiner Frau, und den Christen geht es dort vergleichsweise gut. Wenn es in allen islamischen Ländern so wäre, könnte man fast zufrieden sein.

Mein Beitrag bezog sich nicht nur auf die Jordanienreise...

Ragtimer
08.05.2009, 23:22
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html

Dass ein Typ, der gegen Schwule und Kondome mosert, sich bei antisemitischen Finsterlingen anbiedert und immer wieder durchschimmern lässt, dass er die moderne Welt nicht besonders mag, für die muslimische Welt "tiefen Respekt" empfindet, ist nur konsequent.

Die Pfaffenwelt stellt eh einen besonders großen Dhimmi-Anteil.

Ragtimer
08.05.2009, 23:29
Man muss die Papstäusserungen unter der Situation der Christen in Jordanien sehen. Der Jordankönig gehört zu den aufgeklärten Monarchen, sieht man schon an seiner Frau, und den Christen geht es dort vergleichsweise gut. Wenn es in allen islamischen Ländern so wäre, könnte man fast zufrieden sein.

Alles Tünche! Jordanien gehört zu den übelsten Ehrenmord-Ländern. Vorzeigefrauen in der medienpräsenten Crème de la Crème sind das eine, die Situation von Durchschnitts-Ayshe aufm Land das andere.

klartext
09.05.2009, 00:02
Alles Tünche! Jordanien gehört zu den übelsten Ehrenmord-Ländern. Vorzeigefrauen in der medienpräsenten Crème de la Crème sind das eine, die Situation von Durchschnitts-Ayshe aufm Land das andere.

Du solltest die Verhältnisse in Jordanien in Relation zum Nahen Osten sehen und nicht europäische Massstäbe anlegen. Die jordanische Königin setzt sich stark für die Rechte der Frau ein und ist darin sehr aktiv.
Dass man ein orientalisch geprägtes Land nicht in wenigen Jahren ändern kann, ist nicht neu. Der Versuch jedoch dazu ist allerehrenwert und sollte anerkannt werden.
Vergleiche mal mit dem Iran oder Saudi-Arabien.

Ragtimer
09.05.2009, 00:27
Du solltest die Verhältnisse in Jordanien in Relation zum Nahen Osten sehen und nicht europäische Massstäbe anlegen. Die jordanische Königin setzt sich stark für die Rechte der Frau ein und ist darin sehr aktiv.
Dass man ein orientalisch geprägtes Land nicht in wenigen Jahren ändern kann, ist nicht neu. Der Versuch jedoch dazu ist allerehrenwert und sollte anerkannt werden.
Vergleiche mal mit dem Iran oder Saudi-Arabien.

Zugegeben, ich weiß nicht darüber Bescheid, was die jordanische Königin so tut und wie ernstgemeint die Versuche der Herrschenden sind, wirlich etwas zu ändern. Wünschen wir der Königin also viel Erfolg. Nachdem was ich über Jordanien gelesen habe, kann das Land diesen allemal gebrauchen.

Trotzdem muss man der "muslimischen Welt" keinen "tiefen Respekt" zollen. Bei allem Verständnis für diplomatisch Zwänge - dieser "Respekt" beim Papst scheint mir eine Herzensangelegenheit zu sein.

Gute Nacht!

Aldebaran
09.05.2009, 00:32
Zugegeben, ich weiß nicht darüber Bescheid, was die jordanische Königin so tut und wie ernstgemeint die Versuche der Herrschenden sind, wirlich etwas zu ändern. Wünschen wir der Königin also viel Erfolg. Nachdem was ich über Jordanien gelesen habe, kann das Land diesen allemal gebrauchen.

Trotzdem muss man der "muslimischen Welt" keinen "tiefen Respekt" zollen. Bei allem Verständnis für diplomatisch Zwänge - dieser "Respekt" beim Papst scheint mir eine Herzensangelegenheit zu sein.

Gute Nacht!


Man muss aber bedenken, dass der Papst immer auch die Lage der orientalischen Christen im Auge hat. Die Chaldäer und Maroniten sind mit Rom uniert. Sie sind gewissermaßen Geiseln in der Hand der Moslems.

Sprecher
09.05.2009, 00:57
Alle die sich hier aufregen werden den Papst wieder loben wenn er den Juden in den Arsch kriecht.

Sprecher
09.05.2009, 00:58
Was ich will, ist die Abkehr von der einseitigen Arschkriecherei - wenn du verstehst was ich meine ?!

Wieso einseitig? Wenn der Papst sowohl den Juden als auch den Musels in den Arsch kriecht gleicht sich das doch wieder aus :))

Marathon
09.05.2009, 01:01
Der Papst lässt sich ein Pali-Tuch umhängen:
http://i42.tinypic.com/28gz2vn.jpg
http://i44.tinypic.com/ac6c0w.jpg
http://i41.tinypic.com/9rt092.jpg

romeo1
09.05.2009, 06:53
Mir persönlich ist der Papst ziemlich egal. Mir selbst eschließt sich aber nicht, weshalb und wofür wir dem Islam Respekt erweisen sollten? Ich kann jede Menge negative Dinge über diese Ideologie aufzählen, nur etwas Positives will mir einfach nicht einfallen. Was das Duckmäusertum des Papstes betrifft so vermute ich, daß er mit einer vorsichtigen Wortwahl das Leben seiner Schützlinge im islam. Einflußbereich schützen will.

klartext
09.05.2009, 08:04
Wieso einseitig? Wenn der Papst sowohl den Juden als auch den Musels in den Arsch kriecht gleicht sich das doch wieder aus :))

Aus deinen verbalen Verrenkungen schliesse ich, dass du in der Gosse aufgewachsen bist.

Buella
09.05.2009, 08:30
Alle die sich hier aufregen werden den Papst wieder loben wenn er den Juden in den Arsch kriecht.

Das gehört mittlerweile zum Standartprogramm der Kurie!

Jetzt übt man sich bei den Muslimen!

Man darf nicht vergessen: Macht und Reichtum kennt keine Religion! Die Religion ist nur für die gedacht, die den Mächtigen und Reichen (religiös betäubt) schmerzbefreit huldigen sollen!

;)

Buella
09.05.2009, 08:33
Aus deinen verbalen Verrenkungen schliesse ich, dass du in der Gosse aufgewachsen bist.

typischer Fall von Glaskugel - Forismus und möchtegern Eltitendasein!

Reine Vermutungen und das typische Geschwurbsel (um es mit Deinen "elitären weltmännischen" Worten auszudrücken! Beweise?)

Bruddler
09.05.2009, 09:44
Wieso einseitig? Wenn der Papst sowohl den Juden als auch den Musels in den Arsch kriecht gleicht sich das doch wieder aus :))

Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn dem Papst mal jemand in den Arsch kriechen würde ! :D

monrol
09.05.2009, 11:05
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html


Ich bin AGNOSTIKER, Kritiker aller Religionen, besonders aber der katholischen, und gewiss kein Freund oder gar Bewunderer dieses "deutschen Papstes",

ABER

dieser alte Mann ist

- weder "SENIL" -wie offensichtlich allzu viele seiner dummdreisten Kritiker!

- noch gar "ein Verräter am christlichen Abendland"

SONDERN, ebenso wie Barak OBAMA bemüht, den tiefen Graben zwischen dem -alles andere als "christlich" handelnden- Westen und den Menschen in den islamischen Ländern zu verkleinern!

Und das sowohl aus Gründen der allgemeinen Menschlichkeit als, aktuell noch viel wichtiger, zur Vermeidung des ansonsten unvermeidlichen "Grossen Krieges" zwischen der UNTER- und der ÜBER-ENTWICKELTEN, völlig egoistisch handelnden westlichen Welt!

Beide, dieser Papst UND dieser farbige US-Präsident, haben offenbar erkannt, dass Voraussetzung für mehr FRIEDEN -und weniger "Terrorismus"!!- die Verringerung der ideologischen sowie der materiellen Gegensätze und Unterschiede zwischen den Völkern ist!

Ich DANKE BEIDEN, dem Papst und diesem US-Präsidenten für ihre Bemühungen für mehr FRIEDEN in der Welt und hoffe auf Erfolge!

monrol
09.05.2009, 11:09
Das gehört mittlerweile zum Standartprogramm der Kurie!

Jetzt übt man sich bei den Muslimen!

Man darf nicht vergessen: Macht und Reichtum kennt keine Religion! Die Religion ist nur für die gedacht, die den Mächtigen und Reichen (religiös betäubt) schmerzbefreit huldigen sollen!

;)

Hallo Buella,

zum Glück habe ich von Ihnen auch schon wesentlich KLÜGERE Beiträge gelesen!

Sauerländer
09.05.2009, 11:41
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html
Da kann kaum etwas verraten werden. Ein etwaiges "christliches Abendland", dass früher einmal durchaus bestand, ist heutzutage weitestgehend eine Fiktion.
Damit sind wir beim nächsten Punkt: Verraten hat das Abendland sich selbst, indem es sich eben von dem, was es einmal ausmachte, ziemlich restlos abwandte.
Nicht die Kirche verrät das Abendland, das Abendland verrät die Kirche. Seit Jahrhunderten. EINER der Effekte, die das mit sich bringt, ist die auch bei uns zunehmende Präsenz von Moslems. Ein Vakuum bleibt nunmal nie auf Dauer bestehen, sondern wird gefüllt.
Was haben wir in Europa ganz überwiegend? Eine materialistische, hedonistische, individualistisch-atomistische, relativistische Gesellschaft von Demokratieopfern im Endstadium. Eine Gesellschaft, in der jede religiöse Überzeugung a) strikt ins Private verwiesen wird, b) Vor allem als Spottobjekt fürs Kabarett herhalten muss, c) sowohl in ihren Aussagen als auch in ihrer Dringlichkeit gar nicht mehr begriffen wird.
Warum sollte, selbst wenn das überhaupt möglich wäre, das Oberhaupt der Kirche SOLCH EINE Gesellschaft verteidigen wollen gegen den Geist einer Gruppe, die gottgläubig, dezidiert NICHT materialistisch, NICHT relativistisch, NICHT primitiv hedonistisch uswusf ist?
Wenn die eine heilige Kirche mittlerweile mit dem Islam mehr gemeinsam hat als mit größten Teilen Europas, spricht das gegen Europa, nicht gegen die Kirche.

Bruddler
09.05.2009, 13:31
Ich bin AGNOSTIKER, Kritiker aller Religionen, besonders aber der katholischen, und gewiss kein Freund oder gar Bewunderer dieses "deutschen Papstes",

ABER

dieser alte Mann ist

- weder "SENIL" -wie offensichtlich allzu viele seiner dummdreisten Kritiker!

- noch gar "ein Verräter am christlichen Abendland"

SONDERN, ebenso wie Barak OBAMA bemüht, den tiefen Graben zwischen dem -alles andere als "christlich" handelnden- Westen und den Menschen in den islamischen Ländern zu verkleinern!

Und das sowohl aus Gründen der allgemeinen Menschlichkeit als, aktuell noch viel wichtiger, zur Vermeidung des ansonsten unvermeidlichen "Grossen Krieges" zwischen der UNTER- und der ÜBER-ENTWICKELTEN, völlig egoistisch handelnden westlichen Welt!

Beide, dieser Papst UND dieser farbige US-Präsident, haben offenbar erkannt, dass Voraussetzung für mehr FRIEDEN -und weniger "Terrorismus"!!- die Verringerung der ideologischen sowie der materiellen Gegensätze und Unterschiede zwischen den Völkern ist!

Ich DANKE BEIDEN, dem Papst und diesem US-Präsidenten für ihre Bemühungen für mehr FRIEDEN in der Welt und hoffe auf Erfolge!
Die Friedensbemühungen in allen Ehren, aber muss der Papst desshalb immer gleich zu Kreuze kriechen ?
Eine solche Demutshaltung, werten die Muslime eindeutig als Schwäche !
Warum fordert er nicht klipp und klar die Muslime auf, sich ebenfall an den Friedensbemühungen zu beteiligen und sich für gegenseitige Toleranz einzusetzen, hat er etwa Angst, er koennte die Gefühle der Muslime verletzen ?
Hat er sich jemals gefragt, wie es um die Gefühle seiner eigenen Schäfchen steht ?
Übrigens: Kein Mufti oder Islamgelehrter käme auf die Idee, die Bibel zu küssen !....

kotzfisch
09.05.2009, 14:12
Muß kotzen!B 16 völlig senil.

SAMURAI
09.05.2009, 14:13
Wenn man bedenkt !

Früher wurde der "Panzer-Kardinal" genannt !

:(:(:(

Jetzt leckt er Islamärsche.

Krabat
09.05.2009, 17:53
Jetzt leckt er Islamärsche.

Damit ist im Rahmen der Forenqualität alles über den Papstbesuch gesagt. Strang kann geschlossen werden.

Mr Capone-E
09.05.2009, 17:56
Der Papst ist nicht Asi Ede von der Dönerbude nebenan. Vielleicht kann der nicht einfach in ein fremdes Land reisen und dort rumgröhlen wie scheisse er wohl den Islam findet?

Ruepel
09.05.2009, 18:08
Mehr Schein als Sein .......

Vielleicht meinte er auch nur Pedokardinal?

Nationalix
09.05.2009, 18:13
Der Papst ist nicht Asi Ede von der Dönerbude nebenan. Vielleicht kann der nicht einfach in ein fremdes Land reisen und dort rumgröhlen wie scheisse er wohl den Islam findet?

Es muss überhaupt nicht in ein islamisches Land fahren. X(

Mr Capone-E
09.05.2009, 18:20
Es muss überhaupt nicht in ein islamisches Land fahren. X(

Solange da noch ein paar Christen vor sich hin siechen, wird er es wohl machen müssen, zumal er eine erheblich höhere Anziehungskraft auf die Bevölkerung haben dürfte als die ganzen Imangespenster mit ihrem unintelligenten Gesülze.

Sauerländer
09.05.2009, 18:24
Es muss überhaupt nicht in ein islamisches Land fahren. X(
Muss er nicht. Kann er aber, solange man ihn reinlässt.
Und was spricht zwingend dagegen?

Verrari
09.05.2009, 18:43
Muss er nicht. Kann er aber, solange man ihn reinlässt.
Und was spricht zwingend dagegen?

Gegen das "Hinfahren" hat ja niemand etwas.
Es kommt aber darauf an, was er dort sagt und wie er es sagt.
Ein Mann in seiner Position, mit mehreren hundert Millionen von Anhängern, hat durchaus den gleichen Stellenwert wie ein Politiker einer Großmacht.
Man wird also ganz genau hinhören, wenn er den Mund aufmacht!

Sauerländer
09.05.2009, 18:53
Gegen das "Hinfahren" hat ja niemand etwas.
Es kommt aber darauf an, was er dort sagt und wie er es sagt.
Ein Mann in seiner Position, mit mehreren hundert Millionen von Anhängern, hat durchaus den gleichen Stellenwert wie ein Politiker einer Großmacht.
Man wird also ganz genau hinhören, wenn er den Mund aufmacht!
Sicher. Mitunter hat man ja auch fast schon den Eindruck, dass bei päpstlichen Äusserungen alles geradezu lauert auf Ansatzpunkte für das nächste Skandälchen.

Davon unabhängig sehe ich nicht, inwiefern er sich da fehlverhält. In Europa versumpft alles in einer materialistischen, relativistischen Beliebigkeit, hat sich das Christentum weitgehend von innen heraus erledigt. Ist es da dem Papst zu verdenken, wenn er mit Sympathie auf eine Gemeinschaft blickt, die ebenfalls einen allmächtigen Eingott anbetet und in der es eine solche relativistische Zersetzung dezidiert NICHT gibt? Viele hier legen das gerne als Arschkriecherei vor einer Fremdmacht aus - und nur zu häufig sind das Leute, die sich hier im Innern in klassisch aufgeklärter Weise eine starke Kirche verbitten. Sie verlangen also, das sich die Kirche hier möglichst weit zurückhalten, und diesen Hort ihrer Verdrängung gleichzeitig nach aussen hin verteidigen soll. Sie zürnen also letztlich dem Papst und der Kirche, weil diese die Arschkriecherei gegenüber dem westlichen Zeitgeist VERWEIGERN.

Verrari
09.05.2009, 19:07
Ist es da dem Papst zu verdenken, wenn er mit Sympathie auf eine Gemeinschaft blickt, die ebenfalls einen allmächtigen Eingott anbetet und in der es eine solche relativistische Zersetzung dezidiert NICHT gibt?

Nach einer missionarischen Expedition des Papstes klingt das gerade nicht!
Eher klingt es danach, als würde er sich das Mittelalter nach Zentral-Europa zurückwünschen wollen. ;)

Krabat
09.05.2009, 19:22
Nach einer missionarischen Expedition des Papstes klingt das gerade nicht!
Eher klingt es danach, als würde er sich das Mittelalter nach Zentral-Europa zurückwünschen wollen. ;)

Dabei leben wir ja bereits in der Zukunft. Im Spiegel ist zum Beispiel kein Bericht über die Papstreise zu finden, aber wir werden darüber informiert, wie das "Staatsministerium für Tuntensicherheit" einem Eisverkäufer die Hölle heiß macht.

Wir Deutsche sind modern und zukunftsflexibel!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623873,00.html

Sauerländer
09.05.2009, 19:29
Nach einer missionarischen Expedition des Papstes klingt das gerade nicht!
Eher klingt es danach, als würde er sich das Mittelalter nach Zentral-Europa zurückwünschen wollen. ;)
Soweit es das Verhältnis von Kirche, Staat und Gesellschaft angeht, wäre er eine merkwürdige Besetzung für sein Amt, wenn er das NICHT täte.
Das klingt nicht missionarisch, gewiss. Bevor man anfängt, nach aussen hin Leute zu bekehren, die zumindest auf ihre Art bereits an Gott glauben, hätte man Einiges nach innen zu tun.
Überspitzt formuliert: Bevor es Sinn macht, einen neuen Kreuzzug auszurufen, brauchen wir erstmal eine neue Inquisition.

Sauerländer
09.05.2009, 19:31
Wir Deutsche sind modern und zukunftsflexibel!
Ich nehme mit Bedauern zur Kenntnis, soeben aus dem deutschen Volk ausgegliedert worden zu sein.

Salazar
09.05.2009, 19:48
Jesus selbst war kein angepasster Zeitgeist, sondern das Gegenteil, und hat deutlich genug gegen falschen Glauben gepredigt. Daran sollte sich jeder Papst ein Beispiel nehmen.
Der Papst muss endlich deutliche Worte für die Verfolgung der Christen in der islamischen Welt finden. Respekt bedeutet, über diese Verfolgung blind hinwegzusehen.
Ich hatte von Ratzinger mehr erwartet. Ich will eine Kirche sehen, die nachhaltig für ihre Haltung kämpft und nicht jeden Unsinn der Welt respektiert.


Ich gebe dir zwar Recht in dem was du hier zur Haltung der Kirche gegenüber den Islam zu sagen hast, stelle aber leider fest, dass es dir offensichtlich nicht um die katholische Kirche geht. Denn wenn der Papst aber in der Beziehung zwischen Christentum und Judentum auch nur einen Schritt vom Zeitgeist abweicht, bist du der Erste der ihm das ankreidet.

Was du sehen willst, ist keine Kirche "die nachhaltig für ihre Haltung kämpft und nicht jeden Unsinn der Welt respektiert", sondern eine Kirche die nach deinen verquerten politischen Überzeugungen handelt.

Stanley_Beamish
09.05.2009, 19:51
Dabei leben wir ja bereits in der Zukunft. Im Spiegel ist zum Beispiel kein Bericht über die Papstreise zu finden, aber wir werden darüber informiert, wie das "Staatsministerium für Tuntensicherheit" einem Eisverkäufer die Hölle heiß macht.


Verfasst von einem Praktikanten mit Rechtschreibdefiziten.


Die Ende der siebziger Jahre in San Francisco gegründete Gruppe schwuler Männer und Transvestiten fordert den "ewigen Straferlass" für die gleichgeschlechtliche Liebe - auch heute in Berlin-Schöneberg, wenige Meter entfernt vom U-Bahn-Hof Nollendorfplatz.

vaater
10.05.2009, 10:01
Jetzt leckt er Islamärsche.

Primitiver gehts nun wirklich nicht mehr.
Wahrscheinlich bist du auch noch stolz auf dieses Erbrochene.
Geh in die Ecke und schäm dich.

vaater
10.05.2009, 10:05
Es muss überhaupt nicht in ein islamisches Land fahren. X(
Nein, MUSS er nicht.
Aber es ist gut, dass er es macht.
Nach Israel fährt er ja schliesslich auch.
Auch das ist gut.
Obwohl er das auch nicht muss.
Ein gutes Oberhaupt der katholischen Kirche.
Bravo!

vaater
10.05.2009, 10:29
Dabei leben wir ja bereits in der Zukunft. Im Spiegel ist zum Beispiel kein Bericht über die Papstreise zu finden, aber wir werden darüber informiert, wie das "Staatsministerium für Tuntensicherheit" einem Eisverkäufer die Hölle heiß macht.

Wir Deutsche sind modern und zukunftsflexibel!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623873,00.html

Warum sollte der Spiegel, seit ein paar Jahren die Hauspostille der deutschen Zionisten, über den Papstbesuch bei den verhassten Musels berichten?
Das wäre ja noch schöner, auch noch den Papst aufwerten.
Das geht garnicht.
Da gibt das Kasperletheater der Schwulis doch einiges mehr her.

Ragtimer
10.05.2009, 12:03
Der Papst ist nicht Asi Ede von der Dönerbude nebenan. Vielleicht kann der nicht einfach in ein fremdes Land reisen und dort rumgröhlen wie scheisse er wohl den Islam findet?

Zwischen "tiefen Respekt empfinden" und "Scheiße finden" gibt es ja wohl auch noch einen Mittelweg. Paparazti hätte sich nichts vergeben, wenn er die Menschenrechte von Christen in der von ihm so respektierten muslimischen Welt mit deutlichen Worten angemahnt hätte. Es ist ein Irrtum, dass man Muslime nur besänftigen müsse, und schon seien sie lieb und würden die Menschenrechte von Christen achten. Muslime empfinden Nettsein vielfach als Schwäche.

Ragtimer
10.05.2009, 12:07
Nach einer missionarischen Expedition des Papstes klingt das gerade nicht!
Eher klingt es danach, als würde er sich das Mittelalter nach Zentral-Europa zurückwünschen wollen. ;)

Volltreffer! :top:

Teutobod
12.05.2009, 10:29
Sicher. Mitunter hat man ja auch fast schon den Eindruck, dass bei päpstlichen Äusserungen alles geradezu lauert auf Ansatzpunkte für das nächste Skandälchen.

Davon unabhängig sehe ich nicht, inwiefern er sich da fehlverhält. In Europa versumpft alles in einer materialistischen, relativistischen Beliebigkeit, hat sich das Christentum weitgehend von innen heraus erledigt. Ist es da dem Papst zu verdenken, wenn er mit Sympathie auf eine Gemeinschaft blickt, die ebenfalls einen allmächtigen Eingott anbetet und in der es eine solche relativistische Zersetzung dezidiert NICHT gibt? Viele hier legen das gerne als Arschkriecherei vor einer Fremdmacht aus - und nur zu häufig sind das Leute, die sich hier im Innern in klassisch aufgeklärter Weise eine starke Kirche verbitten. Sie verlangen also, das sich die Kirche hier möglichst weit zurückhalten, und diesen Hort ihrer Verdrängung gleichzeitig nach aussen hin verteidigen soll. Sie zürnen also letztlich dem Papst und der Kirche, weil diese die Arschkriecherei gegenüber dem westlichen Zeitgeist VERWEIGERN.

Auch wenn deine Argumentation in sich logisch erscheint, halte ich sie für nicht (ganz) zutreffend. Sicherlich würde der Papst, sowie die ganze katholische Kirche wohl ihren rechten Arm geben, für eine Gottgläubigkeit (um nicht zu sagen Bigotterie) seitens der Europäer wie dies eben seitens der Moslems der Fall ist. Man kann Benedikt da ein Gefühl von Wehmut sicher nicht verübeln.

INSGESAMT kann man aber denke ich nicht davon sprechen, dass sich die Kirche dem Zeitgeist verweigert. Im Gegenteil: Wenn man sich die alles gleichmachende, gutmenschliche, von Friede-Freude-Eierkuchen-moralinseuselnde Doktrin der heutigen Kirche ansieht, welche einen nicht unerheblichen Teil an der Umvolkung Deutschlands beigetragen hat und beiträgt, befindet sie sich mit dem materialistisch-dekadenten Westen doch vollkommen auf Parteilinie!

Die heutige Kirche ist (von einigen Splittergruppen, wie etwa den Pius Brüdern etc. einmal abgesehen) ebenso vom alles durchsetzenden humanistisch-liberalistischen Virus befallen.

Mondgoettin
13.05.2009, 15:41
Papst Benedikt XVI. reist nach Jordanien


Besuch in tiefem Respekt für den Islam

Senil, der Alte......senil und ein Verräter am christlichen Abendland!





http://www.tagesschau.de/ausland/papstjordanien100.html:D:D
tja,der Papa Ratzi wird doch hier immer umjubelt....

Buddha
20.05.2009, 23:24
Besuch in tiefem Respekt für den Islam
Aber "natüüürlich" - "Respekt" für einen Religion, die

- keine Religionsfreiheit kennt (bei Austritt droht die Todesstrafe (http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam))

- durch niedriges Mindestheiratsalter Pädophilen entgegenarbeitet:rolleyes:

- einen mutmaßlich pädophilen Kriegsverbrecher zum "Vorbild" (laut Koran) hat

und und und ...

O Herr, lass Hirn in Benedikts Birne (im Foto unten bei seiner früheren Tätigkeit als Striptease-Luder in den Katakomben Roms:D) regnen!:rolleyes:

http://farm2.static.flickr.com/1378/775129375_cb81dedcc9_o.jpg