PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt Israel uns Katholiken unsere Heiligen Stätten zurück?



Krabat
07.05.2009, 18:41
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.

Innenminister Eli Yishai ist jedoch dagegen. Er sei nicht bereit, die Souveränität Israels zu opfern, auch wenn es nur eine symbolische Angelegenheit sei, sagte Yishais Sprecher Roi Rachmanovitch. Zu den betreffenden Stätten gehören die Kirche Mariä Verkündigung in Nazareth, das Refektorium auf dem Berg Zion, wo Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert haben soll, der Garten Gethsemane, der Berg der Verklärung Jesu und die Kirche der Brotvermehrung. “
http://www.kath.net/detail.php?id=22831

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.

arnd
07.05.2009, 18:46
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.

Innenminister Eli Yishai ist jedoch dagegen. Er sei nicht bereit, die Souveränität Israels zu opfern, auch wenn es nur eine symbolische Angelegenheit sei, sagte Yishais Sprecher Roi Rachmanovitch. Zu den betreffenden Stätten gehören die Kirche Mariä Verkündigung in Nazareth, das Refektorium auf dem Berg Zion, wo Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert haben soll, der Garten Gethsemane, der Berg der Verklärung Jesu und die Kirche der Brotvermehrung. “
http://www.kath.net/detail.php?id=22831

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.

....und die sollen die Orte und deren Besucher vor den Arabern schützen?

Acheiropoietos
07.05.2009, 18:47
Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.

Dass wir mal einer Meinung sind!

:top:

Acheiropoietos

-jmw-
07.05.2009, 19:06
Einverstanden!

Die Idee der Einheit von Schutz, Gebiet und Recht ist sowieso neuzeitlicher Mumpitz. :]

Sven71
07.05.2009, 19:31
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.


Nix gips!!! Wäre ja noch schöner. Wo kommen wir hin, wenn alle Katholiken mit dem Flugzeug zu diesen Heiligen Stätten pilgern und damit zur Erderwärmung beitragen. Pilgerfernreisen sind bekanntermaßen Klimakiller und verursachen in den zugegebenermaßen ketzerischen Niederlanden bald schwerste Fluten.

Politisch korrekt ist es, diese Heiligen Immobilien dem Staat Israel zu überlassen, eine Entschädigungsprämie draufzulegen und weiterhin in Lourdes Wasser zu saufen.

Gerd würde "basta" sagen .... :cool2:

Krabat
07.05.2009, 19:46
....und die sollen die Orte und deren Besucher vor den Arabern schützen?

Greifen die Araber denn die christlichen Stätten an?

Koslowski
07.05.2009, 20:09
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.

Innenminister Eli Yishai ist jedoch dagegen. Er sei nicht bereit, die Souveränität Israels zu opfern, auch wenn es nur eine symbolische Angelegenheit sei, sagte Yishais Sprecher Roi Rachmanovitch. Zu den betreffenden Stätten gehören die Kirche Mariä Verkündigung in Nazareth, das Refektorium auf dem Berg Zion, wo Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert haben soll, der Garten Gethsemane, der Berg der Verklärung Jesu und die Kirche der Brotvermehrung. “
http://www.kath.net/detail.php?id=22831

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.

Nehmt sie euch doch mit der Waffe. Dann seid ihr beschäftigt.

Dayan
07.05.2009, 21:45
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.

Innenminister Eli Yishai ist jedoch dagegen. Er sei nicht bereit, die Souveränität Israels zu opfern, auch wenn es nur eine symbolische Angelegenheit sei, sagte Yishais Sprecher Roi Rachmanovitch. Zu den betreffenden Stätten gehören die Kirche Mariä Verkündigung in Nazareth, das Refektorium auf dem Berg Zion, wo Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert haben soll, der Garten Gethsemane, der Berg der Verklärung Jesu und die Kirche der Brotvermehrung. “
http://www.kath.net/detail.php?id=22831

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.In Jerusalem haben aussschlieslslich nur Juden das Recht zu bestimmen.In berlin oder in Kopenhagen kannst du machen was du willst!

Dayan
07.05.2009, 21:46
Greifen die Araber denn die christlichen Stätten an?
Ja.In Europa!

Acheiropoietos
07.05.2009, 21:53
In Jerusalem haben aussschlieslslich nur Juden das Recht zu bestimmen.

Hirnrissiger Schwachfug.

Acheiropoietos

Frank3
07.05.2009, 21:56
Krabat ! Welches deiner Probleme , in deinem Leben , ist dann gelöst oder Macht dich in deinem Glauben sicherer . WAS IST DEINE HEILIGE Stätte und brauchst du die für deinen GOTT ?
Gott braucht sie NICHT .
GOTT

vaater
07.05.2009, 21:58
Greifen die Araber denn die christlichen Stätten an?

Das wäre mir neu.
Und ich verfolge die Knechtung der Palis (Araber) schon seit 1967.

vaater
07.05.2009, 22:01
In Jerusalem haben aussschlieslslich nur Juden das Recht zu bestimmen.In berlin oder in Kopenhagen kannst du machen was du willst!

So sprechen nur braun lackierte Zionisten.

Frank3
07.05.2009, 22:01
In Jerusalem haben aussschlieslslich nur Juden das Recht zu bestimmen.
Rassist ist dann der Jude . DENK mal NACH !
GOTT

vaater
07.05.2009, 22:04
Ja.In Europa!
Wo,
Wann,
Wer??
Inside job?

Für eine Zionisten bist du typisch unpräzise.
Passt schon!

Krabat
07.05.2009, 22:08
Krabat ! Welches deiner Probleme , in deinem Leben , ist dann gelöst oder Macht dich in deinem Glauben sicherer . WAS IST DEINE HEILIGE Stätte und brauchst du die für deinen GOTT ?
Gott braucht sie NICHT .
GOTT

Mein heiliger Vater hat sein Pontifikat begonnen mit den Worten, er möchte ein Arbeiter sein im Weinberg Gottes.

Der ist mir lieber als ein Spinner, der mit "GOTT" unterschreibt.

Du solltest Katholik werden. Die Taufe beinhaltet einen Exorzismus. Du erhältst mit dem Empfang des Heiligen Geistes die Absolution für Deine Sünden und die Vertreibung Deiner bösen Geister.

Dann sind wir für Dich da.

Acheiropoietos
07.05.2009, 22:11
GOTT

OT:
Warum unterschreibst Du eigentlich nicht mehr in Anführungszeichen ("GOTT") - bist Du transzendiert?

Acheiropoietos

Krabat
07.05.2009, 22:13
In Jerusalem haben aussschlieslslich nur Juden das Recht zu bestimmen.

Wenn wir Christen Euch da unten fallen lassen, seid Ihr gar nichts mehr.

Ihr seid abhängig von uns, auch von uns Katholiken.

vaater
07.05.2009, 22:16
Mein heiliger Vater hat sein Pontifikat begonnen mit den Worten, er möchte ein Arbeiter sein im Weinberg Gottes.

Der ist mir lieber als ein Spinner, der mit "GOTT" unterschreibt.

Du solltest Katholik werden. Die Taufe beinhaltet einen Exorzismus. Du erhältst mit dem Empfang des Heiligen Geistes die Absolution für Deine Sünden und die Vertreibung Deiner bösen Geister.

Dann sind wir für Dich da.

Was ist denn das für ein Mummenschanz?

arnd
07.05.2009, 22:20
Wenn wir Christen Euch da unten fallen lassen, seid Ihr gar nichts mehr.

Ihr seid abhängig von uns, auch von uns Katholiken.

Nicht alle Christen sind Katholiken und die meisten US Amerikaner sind keine Katholiken. Also dürfte Israel keineswegs auf die Katholiken angewiesen sein.

Frank3
07.05.2009, 22:46
Was ist denn das für ein Mummenschanz?

Das ist GEPRÄGTES Handeln und NICHT selbst gedachtes .
Schon diese Worte : " Mein heiliger Vater " der sich aber auch den Arsch selber wischen muss und NICHT einen so gutes Arschloch hat wie ein Hund , ist GOTT gewollt , um das ABHEBEN zu verhindern , es hilft aber NICHT zur DEMUT vor der Natur zu finden .
Und , trotzdem ich ihm schon viele Zeichen der Wahrheit gegeben habe , zu GLAUBEN , Exorzismus würde gegen WAHRHEIT und WISSEN , WAS IST , ankommen , zeigt seine Beschränktheit .
DIE WAHRHEIT habe ich aber NOCH nicht GESCHRIEBEN , WEIL ICH WEISS ; ES FÜHRTE Welten ZERSTÖREN UND DESHALB GOTT ?
UND ICH VERSTEHE ja Krabats WELT aber er versteht NICHT , das der Papst NUR ein WEGZEIGER zu GOTT sein sollte aber NICHT VERTRETER in Namens GOTT .
GOTT , weil ich weiss was . . .
Auf den NAMEN hat auch keiner ein allein Anspruch und hatte auch gefragt aber er hatte . . .

Krabat
07.05.2009, 22:52
Nicht alle Christen sind Katholiken und die meisten US Amerikaner sind keine Katholiken. Also dürfte Israel keineswegs auf die Katholiken angewiesen sein.

Wir Katholiken und der Vatikan sind aber noch da wenn die USA schon längst Geschichte sind.

arnd
07.05.2009, 22:54
Wir Katholiken und der Vatikan sind aber noch da wenn die USA schon längst Geschichte sind.

Bist du Hellseher?

Krabat
07.05.2009, 23:00
Bist du Hellseher?

Alle weltlichen Herrschaften gehen irgendwann unter. Weltliche Macht ist nie von Dauer.

Auch die USA werden vergehen.

Frank3
07.05.2009, 23:00
OT:
Warum unterschreibst Du eigentlich nicht mehr in Anführungszeichen ("GOTT") - bist Du transzendiert?

Acheiropoietos

Ich habe es einfach gemacht , um zu sehen ob diese Welt drauf reagiert .
Sind aber alle soweit : Sie nehmen alle NIEMANDEN mehr enst selbst wenn sich einer allein mit WELTEN anlegt .
GOTT

In Anführungszeichen habe ich aber " gott " geschrieben und hatte da schon gedacht , das ich damit den Krieg gegen mich in gang gesetzt . ist aber NICHTS . . .
VIELLEICHT weil ich doch am Punkt der Wahrheit kratze und NICHT auf ausgelatschte WEGE bin .
DIE STAATSMACHT LIEST IMMER MIT und klartext hätte mich schon längst , mit Texte , fertig gemacht , wenn " SIE " ihn lassen würden ..

lobentanz
07.05.2009, 23:05
Wir Katholiken und der Vatikan sind aber noch da wenn die USA schon längst Geschichte sind.Glaub ich nicht.
Die katholische Kirche ist Wegbereiter für den Islam und hofft, in dessen Windschatten wieder zu Macht zu kommen. Sich an Mächtige zu hängen und in deren Windschatten nach oben zu kommen ist eine Eigenschaft der Katholiken. Bei Hitler hat es nicht funktioniert. Bei den Musel wird es auch nicht funktionieren. Die sind noch gewissenloser als die Katholische Kirche.

Frank3
07.05.2009, 23:05
Wir Katholiken und der Vatikan sind aber noch da wenn die USA schon längst Geschichte sind.

Es steht schon längst FEST das ALLES Leben dieser ERDE vergeht und auch wie und warum , wenn es NICHT der Mensch sogar NOCH FRÜHER es schafft als es Festgelegt ist .
GOTT

Acheiropoietos
07.05.2009, 23:41
Ich habe es einfach gemacht , um zu sehen ob diese Welt drauf reagiert .

OT:
Tja, zumindest eine Reaktion hast Du ja bekommen.

;)

Acheiropoietos

Pythia
07.05.2009, 23:47
... wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben ...Schade. Bisher hatte ich Dich für einen gläubigen Katholen gehalten — und als Solchen geachtet. "Heilige Stätten" sind jedoch Aberglaube, und der Mißbrauch von Religion als Instrument zur Beherrschung von Menschen oder Orten ist höchst verwerflich.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Koranis und Talmuds führen es doch der Welt vor seit ich lernte zu beobachten und zu denken, und das Resultat: Konflikt, Streit und gar Krieg. Ich sehe Kriegstreiber eben als Feinde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Möchtest Du Dich bei meinen Feinden einreihen? Na, dann tu das. Ich habe meine Feinde noch nie gezählt und lasse sie in ihrer namenosen Masse eben einfach verrotten.
Also dann: faule schön vor Dich hin und mach das Beste daraus. :isok:

blues
08.05.2009, 00:53
[I][B]"
Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.
.

welche heiligen Stätten gehören dir oder Euch ? :))

Acheiropoietos
08.05.2009, 01:08
welche heiligen Stätten gehören dir oder Euch ?

Den Christen gehören dort sogar eine ganze Menge heilige Stätten.
So abwegig ist Krabats Idee also nicht einmal. Und das sage ich jetzt nicht nur, da ich dieses Thema bereits selbst einmal angeschnitten hatte (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75291)...

:no_no:

Acheiropoietos

Gärtner
08.05.2009, 01:10
In Jerusalem haben aussschlieslslich nur Juden das Recht zu bestimmen.

http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpgerusalem ist die heilige Stadt von Juden, Christen und Moslems. Warum also sollten nur Juden über ihr Schicksal bestimmen?

MorganLeFay
08.05.2009, 01:20
Den Christen gehören dort sogar eine ganze Menge heilige Stätten.
So abwegig ist Krabats Idee also nicht einmal. Und das sage ich jetzt nicht nur, da ich dieses Thema bereits selbst einmal angeschnitten hatte (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75291)...

:no_no:

Acheiropoietos

"Die Christen" (ich bitte zu bemerken, dass ich nciht von den Katholiken rede)haben allerdings anhand der Grabeskriche eindrücklich gezeigt, dass letztendlich Missgunst über Erhaltung siegt.

Ganz so einfach isses dann doch nicht. Auch wenn ich der Idee an sich (die Stätten allen zugänglich zu machen durch vielleicht Exterritorialität) nicht abgeneigt bin.

Gärtner
08.05.2009, 01:25
"Die Christen" (ich bitte zu bemerken, dass ich nciht von den Katholiken rede)haben allerdings anhand der Grabeskriche eindrücklich gezeigt, dass letztendlich Missgunst über Erhaltung siegt.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgrum ist ja Krabats Idee (ich sage es ja wirklich ungern) im Grunde völlig vernünftig: das Reglement von einem Verein ausüben und bestimmen lassen, was geht und was nicht. Keine Zänkereien unter unzähligen, Kirchen, Denominationen, Sekten und Grüppchen wie im Kindergarten, sondern sauber geregelte Besuchszeiten par ordre de mufti. Und daß der mufti natürlich katholisch sein muß, liegt bekanntlich in der Natur der Sache. :)

Geronimo
08.05.2009, 01:27
http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpgerusalem ist die heilige Stadt von Juden, Christen und Moslems. Warum also sollten nur Juden über ihr Schicksal bestimmen?

Jetzt hast du aber dem guten Dayan und den anderen Forumsjuden aber eine heikle Frage gestellt. Tss. Und das von nem kölschen Allesversteher......Menno. Wobei ich sagen muß, eigentlich haben die Juden ja recht. Sie waren die ersten. Haben sozusagen das Copyright. Vllt gehts ja darum?

MorganLeFay
08.05.2009, 01:36
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgrum ist ja Krabats Idee (ich sage es ja wirklich ungern) im Grunde völlig vernünftig: das Reglement von einem Verein ausüben und bestimmen lassen, was geht und was nicht. Keine Zänkereien unter unzähligen, Kirchen, Denominationen, Sekten und Grüppchen wie im Kindergarten, sondern sauber geregelte Besuchszeiten par ordre de mufti. Und daß der mufti natürlich katholisch sein muß, liegt bekanntlich in der Natur der Sache. :)

Jain. :)

Die katholische Kirche ist nunmal nicht "nur ein Verein", sondern agiert auch als Staat.

Wie Du selber sagtest, ist Jerusalem heilig für diverse Religionen und deren wiederum diverse Denominationen. Insofern sehe ich den Anspruch der katholischen Kirche als ebenso relevant wie den der Juden, Muslime, oder Kopten.

Ehrlich gesagt würde ich mir eine Autorität wünschen, die nicht religiös bewegt ist, sondern im Gegenteil laizistisch geprägt ist und nur die Aufgabe hat, die Stätten für die jeweiligen Gläubigen (egal, woher) zu erhalten.

Allerdings billige ich der römisch-katholischen Kirche die größte Kontinuität zu, wenn's schon religiös sein muss.

Nun hat das Beispiel der Grabeskirche gezeigt, dass die Franziskaner die Kopten und Äthiopier (und all die anderen) eben nicht unterstützen, warum sollten also eine andere christliche Denomination der Oberherrschaft der Katholiken zustimmen? "Einer für alle, alle für einen" scheint bei solchen Projekten ja nicht zu gehen, warum also nicht z.B. die UNESCO?

Gärtner
08.05.2009, 01:36
Und das von nem kölschen Allesversteher
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpglles zu verstehen heißt nicht alles zu akzeptieren. ;)


eigentlich haben die Juden ja recht. Sie waren die ersten. Haben sozusagen das Copyright.
Nö. Haben sie nicht. Das internationale Copyright bzw. sein Vorläufer, die Berner Übereinkunft zum Schutz von Werken der Literatur und Kunst, wurde erst am 9. September 1886 rechtsgültig gefaßt. Die in Rede stehenden Ereignisse sind daher frei von jedem Urheberrecht und daher nach anderen Kriterien zu beurteilen. :]

Geronimo
08.05.2009, 01:44
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpglles zu verstehen heißt nicht alles zu akzeptieren. ;)


Nö. Haben sie nicht. Das internationale Copyright bzw. sein Vorläufer, die Berner Übereinkunft zum Schutz von Werken der Literatur und Kunst, wurde erst am 9. September 1886 rechtsgültig gefaßt. Die in Rede stehenden Ereignisse sind daher frei von jedem Urheberrecht und daher nach anderen Kriterien zu beurteilen. :]

1. Gute Replik! Chapeau!:)

2. Wieder was gelernt. Vielen Dank!:]

Weiter_Himmel
08.05.2009, 03:15
Wo,
Wann,
Wer??
Inside job?

Für eine Zionisten bist du typisch unpräzise.
Passt schon!

Nun ja die Moslem Brut zieht hier raubend und vergewaltigend durch die Straßen und saugt unsere Sozialsystem aus ... .

Das ist für mich Angriff genug.

Pythia
08.05.2009, 03:20
... eigentlich haben die Juden ja recht. Sie waren die ersten ...Nö, die Ersten waren sie nie, aber seit ca. 3¼ Jahrtausenden wollen sie unbedingt die Letzten sein. Und nicht notfalls mit Gewalt, sondern anscheinend vorzugsweise mit Gewalt. http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Jerusalem hieß doch Jebus, wo Jebusiter und andere Kanaaniter die Juden ja nicht gerade als willkommene Gäste einluden, ebenso wie im letztem Jahrhundert die Palestinenser die Juden ja auch nicht wirklich freudig willkommen hießen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Heilige Stätten" sind aber finsterer Aberglaube, und Mißbrauch von Religion als Instrument oder Begründung zur Herrschaft über Menschen oder Orte führte immer zu Konflikt, Streit und Krieg.

Dayan
08.05.2009, 07:34
Hirnrissiger Schwachfug.

AcheiropoietosKennst du das Wort (Realität?)

Lobo
08.05.2009, 08:14
Wir Katholiken und der Vatikan sind aber noch da wenn die USA schon längst Geschichte sind.

Täusch dich da mal nicht. ;)


Ich wäre eher dafür die Bevölkerung von Jerusalem zu evakuuieren, danach die Stadt wegbomben, analog sollte man mit allen anderen Heiligtümern in dieser Region verfahren, dann gäbe es weniger Grund zum streiten.

Koslowski
08.05.2009, 10:48
Täusch dich da mal nicht. ;)


Ich wäre eher dafür die Bevölkerung von Jerusalem zu evakuuieren, danach die Stadt wegbomben, analog sollte man mit allen anderen Heiligtümern in dieser Region verfahren, dann gäbe es weniger Grund zum streiten.

Wozu die Evakuierung? ?(

Acheiropoietos
08.05.2009, 11:42
Kennst du das Wort (Realität?)

Du behauptest also, Israel sei gar keine Demokratie und nur Juden hätten dort das Sagen?

:)


Wobei ich sagen muß, eigentlich haben die Juden ja recht. Sie waren die ersten.

Hierosolyma wurde nicht von Juden, sondern von Akkadiern gegründet. Somit waren eigentlich die Syrer die Ersten.

Acheiropoietos

Sheldon
08.05.2009, 15:52
Jerusalem ist die größte Schnittstelle der 3 Abrahamischen Religionen. Es könnte die Stadt des Friedens sein - ist es aber nicht.
Der Streitfall Jerusalem zeigt, das alle drei Religionen bösartig und feindselig sind und mehr zur Feindschaft der drei Religionen beitragen.

Ich gebe Lobo Recht. Bombt Jerusalem weg und wo man gerade dabei ist, kann man mit Mekka und dem Vatikan das gleiche machen.

Krabat
08.05.2009, 16:21
...
Der Streitfall Jerusalem zeigt, das alle drei Religionen bösartig und feindselig sind ...

... Bombt Jerusalem weg und wo man gerade dabei ist, kann man mit Mekka und dem Vatikan das gleiche machen.

So Kinners, jetzt schreibt bitte zum Thema oder verpißt Euch aus dem Strang. Die Gewaltphantasien der Herren Kosmopolski, Manticor und Lobo sind bestenfalls Spam.

Aber es ist lustig, wie sich so ein Manticor in seinem passenden Affenavatar widerspricht. Er wirft er anderen Bösartigkeit vor, sieht aber seine eigene extreme Bösartigkeit nicht und möchte gleich alles zusammenbomben.

Dummheit, Manticor, entlarvt sich eben selbst.

Krabat
08.05.2009, 16:24
Täusch dich da mal nicht. ;)


Ich wäre eher dafür die Bevölkerung von Jerusalem zu evakuuieren, danach die Stadt wegbomben, analog sollte man mit allen anderen Heiligtümern in dieser Region verfahren, dann gäbe es weniger Grund zum streiten.

Deine Gewaltphantasien sind krankhaft. Erst möchtest Du Kirchen abfackeln, jetzt schon ganze Städte.

Geh mal zum Arzt. Das rettet vielleicht anderen Menschen das Leben.

Quo vadis
08.05.2009, 16:26
In Jerusalem haben aussschlieslslich nur Juden das Recht zu bestimmen.

Jeruslam ist ein wichtiges religiöses Zentrum von gleich 3 Weltreligionen.Aber schön dass du Jüdlein gleich mal klarstellst, wie du gedenkst mit dem Anspruch der anderen 2 Religionen darauf umzugehen.Sowas bestätigt mich immer wieder auf´s Neue, dass deine Schiene in Deutschland nichts zu melden haben darf.

Quo vadis
08.05.2009, 16:30
Jerusalem ist die größte Schnittstelle der 3 Abrahamischen Religionen. Es könnte die Stadt des Friedens sein - ist es aber nicht.


Wenn sich 1 der 3 Religionen dort als Oberkappo aufspielt und den christlichen Toleranzgedanken gegenüber anderen Religionen mit Füßen tritt, ist das auch nicht verwunderlich.

Sheldon
08.05.2009, 17:00
So Kinners, jetzt schreibt bitte zum Thema oder verpißt Euch aus dem Strang. Die Gewaltphantasien der Herren Kosmopolski, Manticor und Lobo sind bestenfalls Spam.

Aber es ist lustig, wie sich so ein Manticor in seinem passenden Affenavatar widerspricht. Er wirft er anderen Bösartigkeit vor, sieht aber seine eigene extreme Bösartigkeit nicht und möchte gleich alles zusammenbomben.

Dummheit, Manticor, entlarvt sich eben selbst.

Die Gründe für die Wahl meines Avatars gehen weeeit über deine Verhältnisse, darum versuchs ich auch garnicht, mich bei dir zu rechtfertigen.

Wenigstens hab ich einen und ich laufe hier im Forum nicht völlig nackt rum. Selbst ein eigener Avatarthread hat dir nicht weiter geholfen, dabei fand ich denn Ori-Prior für dich äusserst passend ;)

Dayan
08.05.2009, 17:14
Jeruslam ist ein wichtiges religiöses Zentrum von gleich 3 Weltreligionen.Aber schön dass du Jüdlein gleich mal klarstellst, wie du gedenkst mit dem Anspruch der anderen 2 Religionen darauf umzugehen.Sowas bestätigt mich immer wieder auf´s Neue, dass deine Schiene in Deutschland nichts zu melden haben darf.Alle Religionen könen in Jerusalem anwesend sein aber zu bestimmen hat der Staat Israel!Das ist real.Wer das anders sieht kanns ja versuchen.Wir haben in den anliegenden Psychatrischen Zentren eine Abteilung für den Jerusalem Syndrom!Jerusalem ist der ewige Hauptstadt Israels!

Dayan
08.05.2009, 17:17
Sowas bestätigt mich immer wieder auf´s Neue, dass deine Schiene in Deutschland nichts zu melden haben darf.
Richtig!So wie du in Jerusalem nichts zu sagen hast!Wenn du es anders siehst dann probiere es aus!

Dayan
08.05.2009, 17:19
Alle weltlichen Herrschaften gehen irgendwann unter. Weltliche Macht ist nie von Dauer.

Auch die USA werden vergehen.In der USA sind die Katholiken eine sehr kleine Minderheit!Die meissten christlichen Glaubens Gemeinschaften sind eher alttestamentarisch ausgerichtet!

bernhard44
08.05.2009, 17:19
Das wäre mir neu.
Und ich verfolge die Knechtung der Palis (Araber) schon seit 1967.

und dann laberst du immer noch son Scheiß?:rolleyes:

Akra
08.05.2009, 17:36
Jerusalem ist die größte Schnittstelle der 3 Abrahamischen Religionen. Es könnte die Stadt des Friedens sein - ist es aber nicht.


Warum haben überhaupt alle 3 Religionen heilige Stätten in Jerusalem? Ich mein die Welt ist groß genug, warum mußten die Christen auf dem Tempelberg eine Kirche bauen und warum mußten die Moslems aus der Marienkirche eine Moschee machen?

Es geht ganz allein um Macht, Demütigung und der eigenen Überlegenheit. Das Scheinheilige "aber unser Prophet riet dort gen Himmel" glaubt doch wohl keiner ernsthaft.

Deswegen wird es aber auch nie eine friedliche Lösung geben weil jeder dem anderen überlegen sein will.

Tosca
08.05.2009, 18:17
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.

Innenminister Eli Yishai ist jedoch dagegen. Er sei nicht bereit, die Souveränität Israels zu opfern, auch wenn es nur eine symbolische Angelegenheit sei, sagte Yishais Sprecher Roi Rachmanovitch. Zu den betreffenden Stätten gehören die Kirche Mariä Verkündigung in Nazareth, das Refektorium auf dem Berg Zion, wo Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert haben soll, der Garten Gethsemane, der Berg der Verklärung Jesu und die Kirche der Brotvermehrung. “
http://www.kath.net/detail.php?id=22831

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.

Ich wusste gar nicht, dass die israelis Lourdes oder Nevers beispielsweise besetzt hatten. Schau, das ging einfach so an mir vorbei. Für den Fall, dass jemand glaubt, da gibt es ja so manche Stätte, die uns mal gehörte, dort in heiligen Land. Na ja, früher war alles anders, da hatten wir auch einen Kaiser, danach wurde es sogar dunkel, sehr dunkel...

Aber Schweizergarde, das wäre nicht schlecht. Und ja, ein paar Kreuzritter, das macht was her. Dürfen auch Israelis mitmachen? Also bei der Schweizer Garde müsste es doch wenigstens gehen.

Tosca
08.05.2009, 18:19
So sprechen nur braun lackierte Zionisten.

Ups, der arme Dayan aber auch. Warum hast du in braun angemalt? Und das noch mit Lack? Ein Skandal!!! :D

Dayan
08.05.2009, 18:46
Ups, der arme Dayan aber auch. Warum hast du in braun angemalt? Und das noch mit Lack? Ein Skandal!!! :DOh.Ein Linker hat mich angemalt!

Mr Capone-E
08.05.2009, 18:46
Wer glaubt ernsthaft daran, dass unter islamischer Herrschaft die heiligen Stätten für Christen oder Juden so frei zugänglich wären wie jetzt?

Krabat
08.05.2009, 18:47
Ich wusste gar nicht, dass die israelis Lourdes oder Nevers beispielsweise besetzt hatten. Schau, das ging einfach so an mir vorbei. Für den Fall, dass jemand glaubt, da gibt es ja so manche Stätte, die uns mal gehörte, dort in heiligen Land. Na ja, früher war alles anders, da hatten wir auch einen Kaiser, danach wurde es sogar dunkel, sehr dunkel...

Es ist mir auch unbekannt, daß Israelis Lourdes besetzt hätten. Ich weiß gar nicht wovon Du redest, und was ein Kaiser, bevor es "dunkel wurde" mit der Sache zu tun haben sollte, verstehe ich auch nicht.


Aber Schweizergarde, das wäre nicht schlecht. Und ja, ein paar Kreuzritter, das macht was her. Dürfen auch Israelis mitmachen? Also bei der Schweizer Garde müsste es doch wenigstens gehen.

Nein, die Gespräche zwischen dem Heiligen Stuhl und der israelischen Staatsregierung beziehen sich seit zwölf Jahren auf die völkerrechtliche Abtrennung von Heiligen Stätten an den Staat Vatikan.

Über die Beteiligung von Juden an der Schweizer Garde wird nicht diskutiert.

Es besteht hier von beiden Seiten kein Diskussionsbedarf.

MorganLeFay
08.05.2009, 18:48
Wer glaubt ernsthaft daran, dass unter islamischer Herrschaft die heiligen Stätten für Christen oder Juden so frei zugänglich wären wie jetzt?

Wer hat denn gesagt, dass es von Muslimen verwaltet werden soll...?

Krabat
08.05.2009, 18:54
In der USA sind die Katholiken eine sehr kleine Minderheit!Die meissten christlichen Glaubens Gemeinschaften sind eher alttestamentarisch ausgerichtet!

Es ist vollkommen egal wieviele Katholiken es in den USA gibt. Die USA werden als modernes Rom dennoch irgendwann ihre weltbeherrschende Stellung verlieren.

Im übrigen ist jeder vierte US-Amerikaner Katholik.

Don
08.05.2009, 19:20
http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpgerusalem ist die heilige Stadt von Juden, Christen und Moslems. Warum also sollten nur Juden über ihr Schicksal bestimmen?

Weil die Situation sich kaum verbessern dürfte wenn anstatt einer drei verrückte Religionen über dieselben Stätten gebieten.

Krabat
08.05.2009, 19:46
http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpgerusalem ist die heilige Stadt von Juden, Christen und Moslems. Warum also sollten nur Juden über ihr Schicksal bestimmen?

Um Jerusalem geht es sowieso nicht, sondern nur um ausgewählte christliche Stätten.

Die Sache ist in jeder Hinsicht heikel. Wenn Israel diese Stätten an den Vatikan abtritt, hat der Vatikan gleichzeitig den Staat Israel völkerrechtlich anerkannt. Die heiligen Stätten hätten dann den Charakter von Botschaften in einem fremden Land.

Die Juden würden nicht 12 Jahre lang verhandeln, wenn sie ihre Vorteile nicht sehen würden. Juden muß man bezahlen. Von alleine geben die nichts.

Reichsadler
08.05.2009, 20:07
Juden, Christen, Musels, kloppt euch drum. Dann nervt ihr wenigstens nur euch selbst.

Pythia
08.05.2009, 20:33
... Der Streitfall Jerusalem zeigt, das alle drei Religionen bösartig und feindselig sind und mehr zur Feindschaft der drei Religionen beitragen ...Die Gläubigen der 3 Religionen haben kein Problem damit, daß die Gläubigen der jeweils anderen Religionen sich ihrem jeweiligen Gott dort auch näher fühlen und dort beten möchten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur schleichen sich bei allen Religionen immer die üblen Athristen ein, die Religionen zur Unterdrückung Anderer mißbtrauchen wollen. Das gelingt ihnen leider all zu oft.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alle Atheisten sollte man also profylaktisch einsperren, damit endlich Religionsfrieden entsteht. Die paar friedlichen Atheisten, die dann mit den Kriegs-Treibern eingesperrt werden ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... haben dann eben Pech, können aber immer noch zu einer der der 3 Religionen übertreten und echte Gläubige werden. Oder einen ganz anderen Glauben annehme: Buddhisten, Hindus und Woodoo-Gläubige sind ja auch keine Palestina-Kriegs-Treiber.
Immer und überall, ja auch hier im Forum, sind Atheisten die Streithammel. :shrug:

mabac
09.05.2009, 17:37
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.

Innenminister Eli Yishai ist jedoch dagegen. Er sei nicht bereit, die Souveränität Israels zu opfern, auch wenn es nur eine symbolische Angelegenheit sei, sagte Yishais Sprecher Roi Rachmanovitch. Zu den betreffenden Stätten gehören die Kirche Mariä Verkündigung in Nazareth, das Refektorium auf dem Berg Zion, wo Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert haben soll, der Garten Gethsemane, der Berg der Verklärung Jesu und die Kirche der Brotvermehrung. “
http://www.kath.net/detail.php?id=22831

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.

Israel hat in dieser Sache gar nichts zu melden. Der Papst hat sich an den König von Jerusalem Juan Carlos I. zu wenden.

Gärtner
09.05.2009, 18:07
Israel hat in dieser Sache gar nichts zu melden. Der Papst hat sich an den König von Jerusalem Juan Carlos I. zu wenden.

http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd was ist mit dem 17. Baron von Baccari aus der maltesischen Linie? Ganz zu schweigen von Wittelsbachern, österreichischen Habsburgern oder Napolitanern. Die diversen Thronprätendenten drängeln sich doch ziemlich.

Überdies bekleideten die sowieso allesamt ihre Ämter dei gratia, und deren Verwalterin ist hienieden nun einmal die römische Kirche.

Insofern ist die Übertragung der heiligen Stätten in die Obhut der Kirche naheliegend und angeraten. :]

Dayan
09.05.2009, 18:42
Israel hat in dieser Sache gar nichts zu melden. Der Papst hat sich an den König von Jerusalem Juan Carlos I. zu wenden.So.Israel hat nichts zu melden?:hihi:Über Jerusalem weht aber nur die blaue Fahne mit dem David Stern!!!!!!

mabac
09.05.2009, 19:35
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd was ist mit dem 17. Baron von Baccari aus der maltesischen Linie? Ganz zu schweigen von Wittelsbachern, österreichischen Habsburgern oder Napolitanern. Die diversen Thronprätendenten drängeln sich doch ziemlich.

Überdies bekleideten die sowieso allesamt ihre Ämter dei gratia, und deren Verwalterin ist hienieden nun einmal die römische Kirche.

Insofern ist die Übertragung der heiligen Stätten in die Obhut der Kirche naheliegend und angeraten. :]

http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd leider ist aber Juan Carlos der einzige König unter den Prätendenten! :D

mabac
09.05.2009, 19:38
So.Israel hat nichts zu melden?:hihi:Über Jerusalem weht aber nur die blaue Fahne mit dem David Stern!!!!!!

ja, in Ostberlin hing auch einmal eine Flagge mit einem fünfzackigen Stern!

Dayan
09.05.2009, 19:47
ja, in Ostberlin hing auch einmal eine Flagge mit einem fünfzackigen Stern!Richtig.Aber dies war ungerechtfertigt!Jerusalem ist jüdisch und sonst nichts.Natürlich können anderen religionen dort anwesend sein und praktizieren aber die Herrschaft über Jerusalem haben wir Juden!Ansonsten könnt ihr gerne Berlin an die Türken abtreten wenn ihr Lust dazu habt!(Das ist realistischer)

Salazar
09.05.2009, 19:52
Richtig.Aber dies war ungerechtfertigt!Jerusalem ist jüdisch und sonst nichts.Natürlich können anderen religionen dort anwesend sein und praktizieren aber die Herrschaft über Jerusalem haben wir Juden!Ansonsten könnt ihr gerne Berlin an die Türken abtreten wenn ihr Lust dazu habt!(Das ist realistischer)

Ah ja. Meinst du nicht, dass du ein wenig über das Ziel hinausschiesst? Die Hamas meint ja bekanntlich auch Palästina wäre palästinensisch und sonst nichts.

mabac
09.05.2009, 19:59
Richtig.Aber dies war ungerechtfertigt!Jerusalem ist jüdisch und sonst nichts.Natürlich können anderen religionen dort anwesend sein und praktizieren aber die Herrschaft über Jerusalem haben wir Juden!Ansonsten könnt ihr gerne Berlin an die Türken abtreten wenn ihr Lust dazu habt!(Das ist realistischer)

Sie sind ein Dummkopf!
Die türkischen Metöken dürfen bei uns nicht wählen!
Sie haben aber in Israel Araber, die sich fleissig vermehren und das aktive und passive Wahlrecht geniessen! :D
Dazu leben in Israel fast soviele Araber wie Türken in Deutschland! :hihi:

prinzregent
09.05.2009, 20:09
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.

Innenminister Eli Yishai ist jedoch dagegen. Er sei nicht bereit, die Souveränität Israels zu opfern, auch wenn es nur eine symbolische Angelegenheit sei, sagte Yishais Sprecher Roi Rachmanovitch. Zu den betreffenden Stätten gehören die Kirche Mariä Verkündigung in Nazareth, das Refektorium auf dem Berg Zion, wo Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert haben soll, der Garten Gethsemane, der Berg der Verklärung Jesu und die Kirche der Brotvermehrung. “
http://www.kath.net/detail.php?id=22831

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.
Ich kann dem nur zustimmen. Allerdings glaube ich kaum, daß dies jemals in die Tat umgesetzt werden könnte. Leider.

Dayan
09.05.2009, 20:15
Ah ja. Meinst du nicht, dass du ein wenig über das Ziel hinausschiesst? Die Hamas meint ja bekanntlich auch Palästina wäre palästinensisch und sonst nichts.Es kommt nicht darauf an wer was sagt.Es izählt nur wer ein Land auch halten kann!Wir sind entschlossen Israel zu behalten komme es wie es will.Dafür werden wir Alles einsetzen und das ist nicht wenig und zwar 2000 Jahre Erfahrung in Verfolgung und die Wisseschaft die wir erworben haben in Atomphysik,Biochemie usw....Wenn du ein Lehrbuch der Physik und der Biochemie durchblätterst und die Juden streichst dann bleibt nicht viel über!

Gryphus
09.05.2009, 20:34
[I][B]

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.

Wenn ihr von Israel was wollt, müsst ihr auch was abdrücken. Für eine orthodoxe Kirche musste Russland denen alte jüdische Aufschriften, Bücher, Formulare und dergleichen aus den Archieven übergeben. Ihr Katholiken glaubt doch nicht, dass die einfach so was rausrücken?

Juden sind ja auch für ihre Großzügigkeit bekannt. :comic:

Krabat
09.05.2009, 20:53
Es kommt nicht darauf an wer was sagt.Es izählt nur wer ein Land auch halten kann!...

Ihr könnt gar nichts halten wenn die christlichen Staaten nicht hinter Euch stehen.

Israel ist ein Geschenk des Christentums an die Juden.

Ohne uns Christen seid Ihr nichts. Vergeßt das nicht.

Salazar
09.05.2009, 23:14
Es kommt nicht darauf an wer was sagt.Es izählt nur wer ein Land auch halten kann!Wir sind entschlossen Israel zu behalten komme es wie es will.Dafür werden wir Alles einsetzen und das ist nicht wenig und zwar 2000 Jahre Erfahrung in Verfolgung und die Wisseschaft die wir erworben haben in Atomphysik,Biochemie usw....Wenn du ein Lehrbuch der Physik und der Biochemie durchblätterst und die Juden streichst dann bleibt nicht viel über!

Echte Herrenmenschen eben. :rolleyes:

Nee aber mal ehrlich. Die Hamas meint vielleicht (!) auch, alle Mittel seien Recht um das Land zu halten. Und so wie es aussieht, "halten" sich die Palästinenser genauso gut wie ihr, wenn nicht besser. Die werden nicht verschwinden - trotz gefühlter 2000 jähriger Erfahrung, die anscheinend jeder Jude in sich trägt. :rolleyes:

Und die Wissenschaftliche Leistung stammt überwiegend von assimilierten Ashkenazim, die im christlichen Abendland gelernt und gewirkt haben. Ich glaube nicht, dass Israel ihnen ähnliche Gelegenheiten gibt. Zumindest nicht momentan. Es wäre also anzuraten, die ganze Situation aus einer etwas bescheideneren Lage zu betrachten.

Gärtner
10.05.2009, 01:24
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd leider ist aber Juan Carlos der einzige König unter den Prätendenten!

http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnd? Die bourbonische Herrschaft über Spanien währt - dazu mit etlichen Unterbrechungen - erst seit 1700. Zur Zeit der in Rede stehenden Jerusalamer Monarchie waren die Vorfahren Juan Carlos' nichts weiter als Herren von Bourbon, kein sonderlich royales Pedigree. Nächstens kommt wohl der Kaiser von Quacktanien und rechnet sich ob seiner brausenden Titels noch Chancen auf ein erfolgreiches Prätendentendasein aus, hm?

Bleib du man bei Meldungen aus den 50er Jahren und hochwichtigen Forschungen zur jüdischen Ethnogenese. Damit bist du vollumfänglich ausgelastet.

Stechlin
10.05.2009, 01:44
"In Israel ist eine Debatte darüber entbrannt, ob die Souveränität über Heilige Stätten der Christenheit an den Vatikan abgegeben werden soll. Dafür hat sich Staatspräsident Shimon Peres ausgesprochen, wie die Zeitung Ha’aretz berichtet.

Innenminister Eli Yishai ist jedoch dagegen. Er sei nicht bereit, die Souveränität Israels zu opfern, auch wenn es nur eine symbolische Angelegenheit sei, sagte Yishais Sprecher Roi Rachmanovitch. Zu den betreffenden Stätten gehören die Kirche Mariä Verkündigung in Nazareth, das Refektorium auf dem Berg Zion, wo Jesus das Abendmahl mit seinen Jüngern gefeiert haben soll, der Garten Gethsemane, der Berg der Verklärung Jesu und die Kirche der Brotvermehrung. “
http://www.kath.net/detail.php?id=22831

Nach all dem Positiven und all der Annäherungsbereitschaft seitens des Vatikans an die Juden wäre es tatsächlich an der Zeit, uns unsere Heiligen Stätten zurückzugeben.

Ich stelle es mir so vor, daß die Polizeigewalt dort von Einheiten der Schweizer Garde übernommen wird. Am liebsten wären mir natürlich Kreuzritter.

Noch besser wäre es, man übernähme den Laden ganz, dann wird das mit dem Zwangstaufen viel einfacher durchzuführen sein. Die Unwilligen werden an die Araber "übergeben". Welch ein Frieden für Welt!

Brotzeit
10.05.2009, 17:05
Gibt Israel uns Katholiken unsere Heiligen Stätten zurück?


Welches "Recht" haben die Katholiken an den "heiligen Stätten" ?

Israel ist lt. Völkerrecht ein eigenständiger Staat!
Als solcher hat er über sein Hoheitsgebiet die volle Souveränität!
Die schizophrenen Katholiken sind krank zu glauben die Israelis würden ausgerechnet Ihnen Teile ihres Landes "zurückgeben" .........

ArtAllm
11.05.2009, 19:35
....und die sollen die Orte und deren Besucher vor den Arabern schützen?

Wussten Sie wirklich nicht, dass viele Araber Christen sind, und dass Jesus Christus ein heiliger Prophet im Islam ist, oder wollen Sie nur auf diesem primitiven Niveau gegen Araber hetzen?

ArtAllm
11.05.2009, 19:41
Jerusalem ist jüdisch und sonst nichts.


Wieso denn?

Weil Jahve angeblich diese Stadt (erbaut von Kanaanitern) mal vor 2000-3000 Jahren den Juden versprochen hatte?

Diese Stadt wurde nicht von Juden gegründet, wurde nicht von Juden weitergebaut. Sie gehörte nur eine sehr kurze Zeit den Hebräern, aber die Nachkommen dieser Hebräer konvertierten zum Christentum und zum Islam.

Den Nachkommen der Chasaren wurde mit Sicherheit nichts versprochen.

ArtAllm
11.05.2009, 19:44
Israel ist lt. Völkerrecht ein eigenständiger Staat!
Als solcher hat er über sein Hoheitsgebiet die volle Souveränität!


Es mag sein, dass Jahve diese Stadt den Hebräern mal versprochen hatte, aber laut UNO- Teilungsplans hat man diese Stadt den Zionisten nicht versprochen. Nach dem Völkerrecht ist Jerusalem ein widerrechtlich besetztes Gebiet.

ArtAllm
11.05.2009, 19:56
Wenn du ein Lehrbuch der Physik und der Biochemie durchblätterst und die Juden streichst dann bleibt nicht viel über!


Diese "Juden" waren keine Israelis, sondern Deutsche, Franzosen oder Amerikaner.

Sie werden in den Lehrbüchern vergeblich nach Israelis suchen.

Das intellektuelle Niveau der Israelis lässt wünschen:

--------Land-----------IQ
. Hong Kong----107
1 South Korea---106
2 Japan-----------105
3 Taiwan----------104
4 Singapore------103
5 Austria----------102
5 Germany--------102
5 Italy--------------102
5 Netherlands----102
...
26 Russia------------ 96
...
32 Israel ------------94
32 Romania----------94

http://en.wikipedia.org/wiki/IQ_and_the_Wealth_of_Nations

israelismyidentity
13.05.2009, 19:10
EURE HEILIGEN STÄDTE!?... :hihi::))

MorganLeFay
13.05.2009, 19:28
Nein. Stätten.

Don
13.05.2009, 19:38
Täusch dich da mal nicht. ;)


Ich wäre eher dafür die Bevölkerung von Jerusalem zu evakuuieren, danach die Stadt wegbomben, analog sollte man mit allen anderen Heiligtümern in dieser Region verfahren, dann gäbe es weniger Grund zum streiten.

Den Vorschlag machte ich vor Jahren bereits. Laß Dir sagen, sie hören nicht auf Dich.

Don
13.05.2009, 19:44
Sie sind ein Dummkopf!
Die türkischen Metöken dürfen bei uns nicht wählen!

Doch. So ca. 600.000 über den Daumen.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der größte Dummkopf im Land?



Sie haben aber in Israel Araber, die sich fleissig vermehren und das aktive und passive Wahlrecht geniessen! :D
Dazu leben in Israel fast soviele Araber wie Türken in Deutschland! :hihi:

Wir haben hier 3,5 Mio die das bald auch dürfen wenn's dumm läuft und sich ebenfalls kräftig vermehren.
In Deutschland leben fast soviele Türken und Araber wie komplett Israel Einwohner hat.
Ich denke manche Menschen sollten den Umgang mit Zahlen besser vermeiden.

-jmw-
13.05.2009, 20:37
Und noch eine Region dieser Welt scheint sich nach meiner harten, aber gerechten Herrschaft zu sehnen! :)

blues
13.05.2009, 21:00
Die heiligen Stätten sind für jeden zugänglich;

Brotzeit
25.05.2009, 17:11
Die heiligen Stätten sind für jeden zugänglich;

Sind diese Plätze wirklich für jeden ohne Ausnahme völlig frei und ohne jegliche äusserliche Beeinflußung betretbar ? ...........

Dayan
25.05.2009, 20:53
Sind diese Plätze wirklich für jeden ohne Ausnahme völlig frei und ohne jegliche äusserliche Beeinflußung betretbar ? ...........Ja!Aber nur unter der Schutz israelischen Gewehren!

Dayan
25.05.2009, 20:54
Wieso denn?

Weil Jahve angeblich diese Stadt (erbaut von Kanaanitern) mal vor 2000-3000 Jahren den Juden versprochen hatte?

Diese Stadt wurde nicht von Juden gegründet, wurde nicht von Juden weitergebaut. Sie gehörte nur eine sehr kurze Zeit den Hebräern, aber die Nachkommen dieser Hebräer konvertierten zum Christentum und zum Islam.

Den Nachkommen der Chasaren wurde mit Sicherheit nichts versprochen.Lass dich einmotten!

Krabat
25.05.2009, 21:15
Ja!Aber nur unter der Schutz israelischen Gewehren!

Die Gewehre und das Geld schicken wir Christen. Für uns ist es besser, wenn die Juden dort für Ordnung sorgen als die Araber und Türken, dann brauchen wir wenigstens keinen Kreuzzug zu machen.

Israel hat auch sehr effektiv für die Sicherheit des Papstes gesorgt. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Dennoch sollten die christlichen Heiligen Stätten völkerrechtlich dem Vatikan unterstellt werden. Schließlich ist das unser Land, und ohne uns Christen wäre Israel schnell Geschichte.

Junak
25.05.2009, 21:29
Die Gewehre und das Geld schicken wir Christen. Für uns ist es besser, wenn die Juden dort für Ordnung sorgen als die Araber und Türken, dann brauchen wir wenigstens keinen Kreuzzug zu machen.

Israel hat auch sehr effektiv für die Sicherheit des Papstes gesorgt. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Dennoch sollten die christlichen Heiligen Stätten völkerrechtlich dem Vatikan unterstellt werden. Schließlich ist das unser Land, und ohne uns Christen wäre Israel schnell Geschichte.

Wieso sollte das katholisches Land sein? Vergiss nicht, dass die Juden vor den Christen kamen, und somit ihnen dieses Land gehört!!

Krabat
25.05.2009, 21:47
Wieso sollte das katholisches Land sein? Vergiss nicht, dass die Juden vor den Christen kamen, und somit ihnen dieses Land gehört!!

Die Landnahme erfolgte gewaltsam. Das steht im Alten Testament.

Da können wir Deutsche auch Ostpreußen, das alte katholische Ordensland, wieder beanspruchen.

Peaches
25.05.2009, 21:49
Die Landnahme erfolgte gewaltsam. Das steht im Alten Testament.

Da können wir Deutsche auch Ostpreußen, das alte katholische Ordensland, wieder beanspruchen.

Na, und? Was hindert dich?

Welches Land ist nicht durch einen Krieg entstanden, bzw. hat sein Territorium erweitert?

Sauerländer
25.05.2009, 22:07
Welches Land ist nicht durch einen Krieg entstanden, bzw. hat sein Territorium erweitert?
Vollkommen richtig. Verträgt sich aber schlecht mit dem Gedanken der Unantastbarkeit heutiger Grenzen. Und die Nichtunantastbarkeit heutiger Grenzen verträgt sich schlecht mit einem Gewaltverzichtsgebot.
Andererseits ist auch das wieder nur eine Binsenweisheit und wirft allenfalls wieder ein Licht auf die Natur des Menschen.

vaater
25.05.2009, 22:31
Ja!Aber nur unter der Schutz israelischen Gewehren!

Achtung, es droht friendly fire.:shock:

Krabat
25.05.2009, 22:46
Na, und? Was hindert dich?

Es ist nicht notwendig.

Die Aufgabe ist dort eigentlich erledigt. Die Polen sind gute Katholiken. Wir Deutsche haben sie erfolgreich kolonisiert.

Registrierter
26.05.2009, 00:15
Die Landnahme erfolgte gewaltsam. Das steht im Alten Testament.

Da können wir Deutsche auch Ostpreußen, das alte katholische Ordensland, wieder beanspruchen.

Wir KÖNNEN es nicht nur beanspruchen, es ist völkerechtlich IMMER NOCH Deutsches Reich und somit eine reine Frage der Zeit, wann dieser Völkerrechtsbruch wieder rückgängig gemacht wird.

Auch die israelischen Kriegsverbrechen werden dereinst vor einem internationalen Gricht verhandelt und die israelischen Massenmörder verurteilt werden.

Brotzeit
26.05.2009, 09:45
Es ist nicht notwendig.

Die Aufgabe ist dort eigentlich erledigt. Die Polen sind gute Katholiken. Wir Deutsche haben sie erfolgreich kolonisiert.

Erfolgreich wäre es wenn die Polen so vernünftig wären und den Quatsch mit der
"katholischen Kirche" und den damit verbundenen Mummenschanz endlich ablegen würden! ................

Brotzeit
26.05.2009, 09:47
Ja!Aber nur unter der Schutz israelischen Gewehren!

"Schutz" nennst du das?????????????

Diesen Schutz durften Menschen auch mal in einer dunklen deutschen Zeit geniessen ........

Brotzeit
26.05.2009, 10:10
Die Gewehre und das Geld schicken wir Christen. Für uns ist es besser, wenn die Juden dort für Ordnung sorgen als die Araber und Türken, dann brauchen wir wenigstens keinen Kreuzzug zu machen.

Israel hat auch sehr effektiv für die Sicherheit des Papstes gesorgt. Da gibt es nichts zu beanstanden.

Dennoch sollten die christlichen Heiligen Stätten völkerrechtlich dem Vatikan unterstellt werden. Schließlich ist das unser Land, und ohne uns Christen wäre Israel schnell Geschichte.


"Die Gewehre und das Geld schicken wir Christen."

Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen .............
Demnach gibt es "christlichen Militaristen und christliche Militariahändler!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der von Krabat zitierte Satz
a.)
ist Schwachsinn
b.)
zeigt es seine Realitätsferne
c.)
seine christlich motivierte Schizophrenie ( => "Du sollst nicht töten!" )
d.)
beweißt , daß der Satz "Fighting for piece is like fucking for virginity" gemäß Krabat ´s Aussage Bestand hat!

Israel hat auch sehr effektiv für die Sicherheit des Papstes gesorgt.

Das ist banal und vollkommen normal; es ist nichts "Besonderes" und deshalb kein Argument , sondern eine platte Phrase! Ausserdem : Wenn der Greis, der letztlich eine Marjonette ist, durch ein Attentat verletzt worden wäre........
Er würde durch eine Neue ersetzt werden! "Na und?" .............Die Steuermänner im Hintergrund hingegen; die blieben hiervon vollkommen unberührt! Oder glaubt noch jemand, daß der Greis einen Staat wie den Vatikan alleine kontrolliert????????

Dennoch sollten die christlichen Heiligen Stätten völkerrechtlich dem Vatikan unterstellt werden

dieser Satz beinhaltet indirekt; verdeckt die Anerkenntnis, daß der absolutisch regierte Vatikan ein weltlicher Staat ist und sich als einen Teil der realen weltlichen Staatengemeinschaft betrachtet!

Schließlich ist das unser Land, und ohne uns Christen wäre Israel schnell Geschichte

Was für eine arrognate Äusserung eines realitätsfernen katholischen Traumatisierten , der in seiner politschen Evolution auf dem Niveau eines 16 jährigen stagniert ist ......................

Krabat; es ist eben nicht "unsere Land" .
Es ist das Land der Menschen die dort leben! Nicht das Land der katholischen Pfaffenfreunde und Fans der gereisen Marionette!
Und ohne die Christen gäbe es die Problematik im Nahen Osten nicht!
Es ist unter Anderem die Dummheit und Arroganz der sogenannten Christen, die dort das Problem (mit)verursacht! Generell ist es allerdings ein Problem zwischen den 3 grosse abrahamitischen Splittergruppen aus dem Nahen Osten!.............
Oder warum sponsoren denn laut deiner eigenen Aussage die Christen die Waffen ?????
Und wie blöd muss man eigentlich sein um von "unserem Land" zu reden ? :rolleyes::cool2:

Junak
26.05.2009, 14:01
Die Landnahme erfolgte gewaltsam. Das steht im Alten Testament.

Da können wir Deutsche auch Ostpreußen, das alte katholische Ordensland, wieder beanspruchen.

Demzufolge könnten die "Römer" dann doch das röm. Reich wiederherstellen wollen. Oder doch lieber ein großmakedonisches Reich? ;)

Brotzeit
26.05.2009, 17:48
Demzufolge könnten die "Römer" dann doch das röm. Reich wiederherstellen wollen. Oder doch lieber ein großmakedonisches Reich? ;)

Laßt ja nicht "die grossen Reiche" wieder auferstehen..........
Habe keine Lust in einer kackbrauen Uniform über die Strasse gehen zu müssen!
Das wäre allerdings sicher ein Job für Krabat, der kann sich ja auf grund seines devoten Obrigkeitsgehorsams gut anpassen an hierarische Strukturen ............