PDA

Vollständige Version anzeigen : Rudi Dutschke, Pazifist oder Vater der RAF?



Gothaur
20.02.2005, 23:02
Der Kultur-Report der ARD wartet mit folgender Story auf:

Pazifist oder Terrorist – wie gewalttätig war Rudi Dutschke?
Februar 1968, Flughafen Frankfurt. Zwei Berliner APO-Aktivisten auf der Durchreise, einer von ihnen: Rudi Dutschke. Die Polizei knöpft sich die beiden vor, denn Dutschke gilt als notorischer Störenfried. Doch was sie wirklich vorhaben und was sich Brisantes in ihrem Koffer befindet – davon haben die Beamten keine Ahnung.
Bahman Nirumand, Weggefährte Dutschkes, erzählt: "Auf dem Frankfurter Flughafen hatte uns die Polizei festgenommen. Wir sollten mit zur Wache in die Stadt fahren und da fragte Rudi, ob wir den Koffer ins Schließfach legen können. 'Natürlich können sie das machen.’ sagten die Polizisten.“
Rudi Dutschke mit Bombe im Koffer? Die unbemerkt blieb und schließlich doch nicht zum Einsatz kam. Geplant war ein Anschlag auf einen Sendemast in Saarbrücken. Von solchen Aktivitäten des Vorzeigelinken hat man bisher nichts gehört.
Rudi Dutschke ist heute eine Ikone der Studentenbewegung mit dem Image des intellektuellen Friedenskämpfers. Selbst Konservative schätzen ihn inzwischen als Patrioten.
Dutschke, ein geistiger Vater des RAF-Terrors?
Das neue Licht auf Rudi Dutschke wirft der handschriftliche Nachlass, der im Hamburger Institut für Sozialforschung aufbewahrt und jetzt ausgewertet wurde. Brisante Notizen: Zur "Demonstrationsvorbereitung“ zählen für Dutschke etwa Nachschlüssel, Spezial-Waffen und schnelle Autos mit auswechselbaren Kennzeichen.
Wie die Nordvietnamesen gegen die Amerikaner kämpften – so wollte Dutschke eine Front gegen den Kapitalismus in den Metropolen des Westens eröffnen. Dutschke skizzierte auf seinen Notizzetteln einen "militärischen Apparat der Revolution“, die sogenannte "Stadtguerilla“. Die sollte "Aktionen gegen die imperialistische Infrastruktur“ starten. Anschläge also, ausgeführt von sogenannten "T. und Son.-Gruppen“.
Für Wolfgang Kraushaar, Historiker am Hamburger Institut für Sozialforschung, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Terror- und Sondergruppen handeln sollte, als Begleitung zu legalen Aktionen.
Bahman Nirumand dazu: "Er hat zum Beispiel Überlegungen angestellt, wo man bestimmte strategische Punkte, Rundfunk, Fernsehen, Springerpresse lahm legen könnte. Auch mit Gewalt, das war akzeptabel aus seiner Sicht.“
Im Februar 1968 tagt in West-Berlin der große internationale Vietnam-Kongress. Aus Mailand reiste der Verleger Giangiacomo Feltrinelli an, millionenschwerer Sponsor der Revolution. Am Vorabend hatte Feltrinelli am Cosimaplatz, wo Rudi Dutschke mit seiner Familie lebte, eine Ladung Dynamit hinterlegt. Sprengstoff für Sabotagezwecke.
Zum Weitertransport versteckten ihn die jungen Eltern Dutschke im Kinderwagen und legten zur Tarnung ihr Baby darauf. Alles im Dienst der Revolution.
War Dutschke womöglich ein geistiger Vater des RAF-Terrors? Dazu würde sein spontaner Ausruf passen, der damals viele irritierte, 1974 neben Otto Schily am Grab von Holger Meins: "Holger, der Kampf geht weiter!“
Doch Gewalt gegen Menschen lehnte Dutschke, anderes als die RAF, stets ab. Aber Dutschkes Notizen werfen ein Schlaglicht darauf, wie schmal der Grat zwischen dem Kampf mit Worten und dem Kampf mit Waffen war. Dutschke selbst blieb in Sachen Gewalt letztlich Theoretiker. Als Ulrike Meinhof ihn rekrutieren wollte, wies er sie entrüstet zurück.

Es muß direkt dazu gesagt werden, daß es der münchener Kultur-Report ist, aber dennoch, eine interessante neue Sicht auf den geistigen Vater der APO.
Eines fiel mir immer auf, wenn ich Fernseh-Berichte über Dutschke sah, wenn ich ihn in Interviews sprechen hörte. Das charismatische dieses Mannes, der entrückte "irre" Blick, der nicht Wahnsinn, sondern Kompromißlosigkeit, und Vehemenz Ausdruck verlieh.
Gothaur

rolfer
20.02.2005, 23:15
Sah man doch an seiner Nasenspitze was der war.

Gothaur
20.02.2005, 23:19
Sah man doch an seiner Nasenspitze was der war.
auch eine Möglichkeit der Analyse, stimmt, bringt aber nicht soviel. - Irgendwie. :rolleyes:
Gothaur

spongebob goebbels
20.02.2005, 23:34
im grunde hat er ja friedlich gehandelt...wenn ich ueberlege, was ich mir schon alles ausgedacht habe, was ich schon alles geplant habe...dagegen ist dutschke ein mahatma gandhi gewesen... :rolleyes:


Im Februar 1968 tagt in West-Berlin der große internationale Vietnam-Kongress. Aus Mailand reiste der Verleger Giangiacomo Feltrinelli an, millionenschwerer Sponsor der Revolution. Am Vorabend hatte Feltrinelli am Cosimaplatz, wo Rudi Dutschke mit seiner Familie lebte, eine Ladung Dynamit hinterlegt. Sprengstoff für Sabotagezwecke.
Zum Weitertransport versteckten ihn die jungen Eltern Dutschke im Kinderwagen und legten zur Tarnung ihr Baby darauf. Alles im Dienst der Revolution

hierbei muss gesagt werden, dass er das geschenk weder wollte, noch dass er darueber sonderlich gluecklich war.

Benny
21.02.2005, 16:46
Rudi Dutschke war nicht der "Vater" der RAF. Blödsinn. Er war Pazifist und seine Waffe das Wort.
Er wurde kaltblütig ermordet.

Rudi! Der Kampf geht weiter!

rolfer
21.02.2005, 16:50
Also Pazifist war er ganz bestimmt nicht und jeder der das behauptet begeht von romantischer Naivität motivierte Geschichtsfälschung.

Benny
21.02.2005, 16:53
Also Pazifist war er ganz bestimmt nicht und jeder der das behauptet begeht von romantischer Naivität motivierte Geschichtsfälschung.

Aha. Öh ... irgendwas in der Hand .. das dies irgendwie belegen würde? :rolleyes:

rolfer
21.02.2005, 16:55
Wie sollte jemand der Straßenkämpfe anzettelt ein Pazifist sein?
Das ist einfach absolut lächerlich.

Benny
21.02.2005, 17:20
Wie sollte jemand der Straßenkämpfe anzettelt ein Pazifist sein?
Das ist einfach absolut lächerlich.

Straßenkämpfe? Welche meinst du? Ich habe seinerzeits Demonstranten gesehen, mit Rudi vorneweg, die im eiskalten Wasserwerferstrahl standen.

Werde mal deutlicher! Ist ja nicht zum aushalten immer deine ständigen Andeutungen.

rolfer
21.02.2005, 17:25
Straßenkämpfe? Welche meinst du? Ich habe seinerzeits Demonstranten gesehen, mit Rudi vorneweg, die im eiskalten Wasserwerferstrahl standen.

Werde mal deutlicher! Ist ja nicht zum aushalten immer deine ständigen Andeutungen.
Andeutungen? Deutlicher? Du hast es doch selbst gesagt!!

Wiso hat man wohl Wasserwerfer gebraucht?

Ein Pazifist hätte solch eine Eskalation niemals zugelassen!!!

mauerfall
22.02.2005, 01:25
Sah man doch an seiner Nasenspitze was der war. sag mal, bist du ein fakeaccount oder wirklich so erbärmlich?


Ein Pazifist hätte solch eine Eskalation niemals zugelassen!!! genau, ordentliche pazifisten gehen nach hause, wenn es kritisch wird. man kann doch nicht einfach standhaft bleiben, nur weil es um den frieden geht, wo kommen wir denn da hin? die staatsmacht hat immer recht!

Benny
22.02.2005, 09:30
genau, ordentliche pazifisten gehen nach hause, wenn es kritisch wird. man kann doch nicht einfach standhaft bleiben, nur weil es um den frieden geht, wo kommen wir denn da hin? die staatsmacht hat immer recht!

Vor allem wenn man bedenkt wer damals die Staatsmacht repräsentiert hat.
(ich weiß ich bin dir noch ne antwort schuldig, thema musik)

Gothaur
22.02.2005, 10:30
Rudi Dutschke war nicht der "Vater" der RAF. Blödsinn. Er war Pazifist und seine Waffe das Wort.
Er wurde kaltblütig ermordet.

Rudi! Der Kampf geht weiter!
daß Du ein Betonkopf bist. :rolleyes:
Während in Deinem Lieblingsbereich, oder sollte ich besser sagen, - Zwangsneurotischem Bereich Du ja für das pro jüdisch-antideutsche Verschieben der Leidens-Achse ständig bist, beweist Du einmal mehr Deine nachteilige Beschränktheit und Deine Unflexibilität in Deinem Tun und Handeln.
Und Benny, es ist schon wahrhaft dreist, wie der kleine dumme Junge sich ständig vermeintlich die Größen der Geschichte einverleibt, die Weiße Rose, Dutsche, alles Persönlichkeiten, die gerade noch auf so einen Clown, wie Dich, gewartet hätten. :rolleyes:
Aber sie können sich ja auch nun mal nicht wehren, das ist ihr Pech.
"Er wurde kaltblütig ermordet." - Er wurde schwerstverletzt, und starb an den epileptischen Folgen der Schussverletzung. Einmal nur nachdenken, Benny, und nicht immer so einen verfälschenden Mist schreiben.
Aus meinen Verwandtenbereich kenne ich auf Anhieb zwei, die Jahre nach dem Krieg an den Kriegsfolgen und Verwundungen starben, - sie wurden folglich und logischerweise ermordet.
"Rudi- Der Kampf geht weiter." - Besudel nicht auch noch seinen Namen. :flop:
Gothaur

Benny
22.02.2005, 11:02
daß Du ein Betonkopf bist. :rolleyes:
Während in Deinem Lieblingsbereich, oder sollte ich besser sagen, - Zwangsneurotischem Bereich Du ja für das pro jüdisch-antideutsche Verschieben der Leidens-Achse ständig bist, beweist Du einmal mehr Deine nachteilige Beschränktheit und Deine Unflexibilität in Deinem Tun und Handeln.
Und Benny, es ist schon wahrhaft dreist, wie der kleine dumme Junge sich ständig vermeintlich die Größen der Geschichte einverleibt, die Weiße Rose, Dutsche, alles Persönlichkeiten, die gerade noch auf so einen Clown, wie Dich, gewartet hätten. :rolleyes:
Aber sie können sich ja auch nun mal nicht wehren, das ist ihr Pech.
"Er wurde kaltblütig ermordet." - Er wurde schwerstverletzt, und starb an den epileptischen Folgen der Schussverletzung. Einmal nur nachdenken, Benny, und nicht immer so einen verfälschenden Mist schreiben.
Aus meinen Verwandtenbereich kenne ich auf Anhieb zwei, die Jahre nach dem Krieg an den Kriegsfolgen und Verwundungen starben, - sie wurden folglich und logischerweise ermordet.
"Rudi- Der Kampf geht weiter." - Besudel nicht auch noch seinen Namen. :flop:
Gothaur

Geb mir mal deine Kontonummer. Dann überweise ich dir einen Euro. Dann kannst du eine Parkuhr vollquatschen.

Es war Mord.

Was meinst du mit "pro jüdisch-antideutsche"? Ist dann anti jüdisch - pro deutsch?
Du bist ein erbärmlicher Hakenkreuz-Liga Tolerierer.

Rudi! Der Kampf geht weiter!

Khiron
22.02.2005, 11:38
Es war Mord.



Rudi! Der Kampf geht weiter!

ich glaube auch, dass es mord war...aber nicht von der regierung.
das hast du doch nicht gemeint, oder?

es war einer der ewig gestrigen, der ihn persönlich hasste.

interessant ist, dass es jetzt in berlin einen streit gibt, ob man ihm zu ehren eine strasse benennen sollte...

die würde dann genau auf die axel-springer-strasse führen! :))

Gothaur
22.02.2005, 11:40
Geb mir mal deine Kontonummer. Dann überweise ich dir einen Euro. Dann kannst du eine Parkuhr vollquatschen.

Es war Mord.

Was meinst du mit "pro jüdisch-antideutsche"? Ist dann anti jüdisch - pro deutsch?
Du bist ein erbärmlicher Hakenkreuz-Liga Tolerierer.

Rudi! Der Kampf geht weiter!
Wenn es Dich in Mark und Bein trifft, Du kleiner Intrigant, allein schon deshalb würd ich's machen, weißt Du das? Mittlerweile fühle ich mich wohl, wenn Du schäumst. :]
Ich glaube, ich werde auch mal in der Arena vorsprechen, daß sie Dich da erlauben, irgendwie fehlst Du mir da, - so als Teppich. :2faces:
Was meinte ich wohl, Goijim, wenn ich über pro jüdisch-anti deutsch im Zusammenhang mit einer Leidensachse rede? (Du bist noch nichtmals in der Lage richtig zu zitieren, was zusammengehört, Goijim! X( )
Weißt Du, das ist im übrigen Deine ewige Krux, was haben Daniel, Paule oder Paolo und ich gemeinsam? Na? Das was Du nicht hast, und deshalb hasst Du.
:D
Was konnte ich gemeint haben, Kleiner, Vielleicht Deine Relativierungen, die pro jüdisch gerne ausfallen und antideutsch, ist das so schwer zu verstehen?
Zahlenspiel deutscher Opfer nach unten gerechnet sind für Dich eine Selbstverständlichkeit, aber die Tatsache, das der Rudi ev. doch nicht so war, wie er war, kannst Du als ständiger Betonkopf natürlich nicht akzeptieren.
Um so witziger ist es, wie naiv Du dich dann immer aus der Affäre ziehen willst. Gibt es Belege? Gibt es Quellen? Und gleichzeitig ignorieren, daß im Eingangsthread auf die laufende Forschung hingewiesen wird. Also mal wieder typischer Bennyianismus der sich da in Reinkultur offenbart.
Ignoranz und Dummheit auf der einen Seite, und Betonköpfiges auf der anderen. :)
Und nochmal, wenn jemand kaltblütig ermordet wird, dann fällt er um und ist tot, und das macht er unabhängig davon, ob der Mörder dies heiß inbrünstig oder kaltblütig macht, denn das ist völlig unabhängig davon.
Wer einen Mord gutheißt, und versteht, sieht in dem Ausführenden heißte Inbrunst, wer die Tat nicht gutheißt, spricht von kaltblütig. :)
Aber eines haben, bzw hätten diese Taten gemeinsam, das Opfer würde umfallen und wäre tot.
Du mußt dich nicht immer so dumm über den Terminus an sich hinwegsetzen, oder vermutest Du dahinter Deine besondere rhetorische Dramaturgie????
"Er wurde kaltblütig ermordet, -aaaaaaaarrrrrgh.!
Rudi Dutschke starb 11 Jahre nach dem Attentat, an den Spätfolgen, aber nicht an dem Abend als Bachmann ihn töten wollte.
Ich habe Dir zuvor gesagt, dann gäbe es genügend kaltblütig ermordete, allein schon Opfer des zweiten Weltkrieges. Schnallst Du das, oder nicht?
Gothaur

Gothaur
22.02.2005, 11:45
ich glaube auch, dass es mord war...aber nicht von der regierung.
das hast du doch nicht gemeint, oder?

es war einer der ewig gestrigen, der ihn persönlich hasste.

interessant ist, dass es jetzt in berlin einen streit gibt, ob man ihm zu ehren eine strasse benennen sollte...

die würde dann genau auf die axel-springer-strasse führen! :))
Nicht mehr und nicht weniger, man kann schlechtens von Mord sprechen, wenn das Opfer 11 Jahre später stirbt, auch wenn es Spätfolgen sein mögen. :)
Hier wird doch immer auf die genaueste Wortführung geachtet, vor allem seitens des Widerständlers, der ja so sich immer wünscht, Revisionisten zu überführen :), aber genau auf's Wort zu achten, ist wohl zweierlei, oder?
Zudem, ein Mißverständnis, dem Staat an sich wurde der versuchte Mordanschlag auf Dutschke nicht angelastet, wohl aber der Bildzeitung.
Deshalb wäre es ja auch so delikat, wenn in der Erinnerung Axel und Rudi aufeinander treffen würden. :)
Gothaur

Benny
22.02.2005, 12:02
Was konnte ich gemeint haben, Kleiner, Vielleicht Deine Relativierungen, die pro jüdisch gerne ausfallen und antideutsch, ist das so schwer zu verstehen?
Zahlenspiel deutscher Opfer nach unten gerechnet sind für Dich eine Selbstverständlichkeit, aber die Tatsache, das der Rudi ev. doch nicht so war, wie er war, kannst Du als ständiger Betonkopf natürlich nicht akzeptieren.


Aha - ich habe also deutsche Opfer heruntergespielt und meine Relativierungen sind pro jüdisch und antideutsch. Wenn du mir das zum Vorwurf machst bist du auch nicht besser als jeder andere Neo Nazi auch.
Du bist ein elendiger Hakenkreuz Liga Tolerierer, Leute wie du haben es damals ermöglicht, dass NAzis an die Macht kamen und dann Millionen Juden umbrachten - im Land der Gaskammern. Du bist ein Opportunist erster Klasse und bekommst bestimmt einen Ehrenplatz in der Hall of Fame der Nazi, wie heißt die da? Walhalla, glaube ich, verbessere mich, wenn ich da falsch liege. Auf diesem Gebiet kennst du dich besser aus.


Rudi ist noch heute Vorbild du Pazifistengegener. Rudi wurde ermordet. Menschen wie du haben Rudi ermordet. Aber irgendwann wirst auch du erkennen, dass dein Weg ein kindischer aber nichts desto trotz ein gefährlicher ist. Wer den Neo Nazis in den Allerwertesten kriecht, wird auf Dauer auch braun.

Gothaur
22.02.2005, 12:36
Aha - ich habe also deutsche Opfer heruntergespielt und meine Relativierungen sind pro jüdisch und antideutsch. Wenn du mir das zum Vorwurf machst bist du auch nicht besser als jeder andere Neo Nazi auch.
Du bist ein elendiger Hakenkreuz Liga Tolerierer, Leute wie du haben es damals ermöglicht, dass NAzis an die Macht kamen und dann Millionen Juden umbrachten - im Land der Gaskammern. Du bist ein Opportunist erster Klasse und bekommst bestimmt einen Ehrenplatz in der Hall of Fame der Nazi, wie heißt die da? Walhalla, glaube ich, verbessere mich, wenn ich da falsch liege. Auf diesem Gebiet kennst du dich besser aus.


Rudi ist noch heute Vorbild du Pazifistengegener. Rudi wurde ermordet. Menschen wie du haben Rudi ermordet. Aber irgendwann wirst auch du erkennen, dass dein Weg ein kindischer aber nichts desto trotz ein gefährlicher ist. Wer den Neo Nazis in den Allerwertesten kriecht, wird auf Dauer auch braun.

schon beim Marsch auf die Feldherrnhalle war ich dabei, und in Berlin, ach, und überall. Weißt Du doch. Ach nee, stimmt ja nicht, ich war ja kein Pazifist. :2faces:
Also nochmal, ich war damals dabei, mit der Knarre in der Hand, und machte den Weg frei. Wie die Versicherung im Fernsehen. :rolleyes:
Aber eigentlich waren es mehr meine M und P, die damals mitmachten, bist zum Ende mitmachten, an den Fronten, und der Heimatfront, achja, und das, obwohl sie nicht arisch waren, achja, - und keine Goijims, - aber das weißt Du ja alles schon.
Und mein Lieber, was nun, kriech ich den Neonazis in den Arsch, oder bin ich einer? Du kannst Dich einfach nicht entscheiden. Obwohl Du dich eigentlich schon festgelegt hast. X(
Und dann habe ich natürlich dem Bachmann die Hand gehalten, nicht wahr?
Wem noch, komm, das wird doch wohl nicht alles sein, Dir fallen doch bestimmt noch ein paar Fememorde ein, die solche wie ich, und ich verübt haben könnten.
Weißt Du, wenn Du stattdessen mal hingehen würdest, Dich an Fakten zu halten, und nicht ständig abwechselnd einerseits so einen schwülstig-melodramatischen Müll von Dir geben würdest, und alternaiv dazu Deine Standartbeschuldigungen ablassen würdest, gegen jeden, der anderer Meinung ist, wie Du, dann käme man auch in etlichen Themen weiter.
Nur das kriegst Du einfach nicht gebacken, und wenn Du jetzt in der Folge mal wieder mit Schaum vorm Mund in den Teppich beißt, dann ist das auch Dein Problem, das Du selber zu verantworten hast.
Dein Kampf ist lächerlich, selbstbeweihräuchernd, ein Egotripp, und nichts anderes. X(
Du weißt, was ich Dir ankreide, - wie Du dich der Persönlichkeiten der Geschichte bedienst, und sie einvernehmst, für Deinen kleinlichen, lächerlichen Egotripp, den Du mit MESSAGE überschreibst. Und ich sagte Dir auch, daß sie sich gegen diese Einvernahme nicht mehr wehren können, denn sie sind tot, dadurch, das sie wirklich was machten.
Lass Dir selber was einfallen, und fahr nicht nicht immer auf Kosten der Kämpfer, der Freiheitskämpfer der Geschichte.
Was wagst Du es dich mit der Weißen Rose zu vergleichen? Wer bist Du, das Du gerade die für Deine persönlichen Ziele vereinnahmst?
Und jetzt beginnst Du dasselbe Spiel auch noch mit "Deinem" Rudi Dutscke.
Pah, so lächerlich, - intellektuell reicht es vielleicht noch zu Dutschkes Stiefellecker, aber wie so ein kleiner Großrotz bölkst Du unbedarft:
"Rudi, der Kampf geht weiter." X(
Du bist ein Dieb, Du stiehlst die ehrbaren Eigenschaften vergangenere Menschen, die mit Leib und Seele für ihr Ziel eintraten und kämpften, und starben.
Dutschke drohte mehrfach physische Gewalt und der mögliche Tot, vor Bachmanns Schüsse und auch noch danach. Ach was red ich über Dutschke,
Du kapierst es eh nicht. X(
Gothaur

Khiron
22.02.2005, 12:44
Nicht mehr und nicht weniger, man kann schlechtens von Mord sprechen, wenn das Opfer 11 Jahre später stirbt, auch wenn es Spätfolgen sein mögen. :)
Hier wird doch immer auf die genaueste Wortführung geachtet, vor allem seitens des Widerständlers, der ja so sich immer wünscht, Revisionisten zu überführen :), aber genau auf's Wort zu achten, ist wohl zweierlei, oder?
Zudem, ein Mißverständnis, dem Staat an sich wurde der versuchte Mordanschlag auf Dutschke nicht angelastet, wohl aber der Bildzeitung.
Deshalb wäre es ja auch so delikat, wenn in der Erinnerung Axel und Rudi aufeinander treffen würden. :)
Gothaur

...es war ein mordversuch...
aber sein *leben* war schon vorbei seither..
(die lebensqualität sozusagen... ;) )

@ gothaur, jetzt lass doch mal von benny ab.

hast irgendwie einen narren an ihm gefressen :)
ist ja schon eine fixiertheit, die ihr beide miteinander habt...wie ein altes ehepaar.. :))

Benny
22.02.2005, 13:57
schon beim Marsch auf die Feldherrnhalle war ich dabei, und in Berlin, ach, und überall. Weißt Du doch. Ach nee, stimmt ja nicht, ich war ja kein Pazifist. :2faces:
Also nochmal, ich war damals dabei, mit der Knarre in der Hand, und machte den Weg frei. Wie die Versicherung im Fernsehen. :rolleyes:
Aber eigentlich waren es mehr meine M und P, die damals mitmachten, bist zum Ende mitmachten, an den Fronten, und der Heimatfront, achja, und das, obwohl sie nicht arisch waren, achja, - und keine Goijims, - aber das weißt Du ja alles schon.
Und mein Lieber, was nun, kriech ich den Neonazis in den Arsch, oder bin ich einer? Du kannst Dich einfach nicht entscheiden. Obwohl Du dich eigentlich schon festgelegt hast. X(
Und dann habe ich natürlich dem Bachmann die Hand gehalten, nicht wahr?
Wem noch, komm, das wird doch wohl nicht alles sein, Dir fallen doch bestimmt noch ein paar Fememorde ein, die solche wie ich, und ich verübt haben könnten.
Weißt Du, wenn Du stattdessen mal hingehen würdest, Dich an Fakten zu halten, und nicht ständig abwechselnd einerseits so einen schwülstig-melodramatischen Müll von Dir geben würdest, und alternaiv dazu Deine Standartbeschuldigungen ablassen würdest, gegen jeden, der anderer Meinung ist, wie Du, dann käme man auch in etlichen Themen weiter.
Nur das kriegst Du einfach nicht gebacken, und wenn Du jetzt in der Folge mal wieder mit Schaum vorm Mund in den Teppich beißt, dann ist das auch Dein Problem, das Du selber zu verantworten hast.
Dein Kampf ist lächerlich, selbstbeweihräuchernd, ein Egotripp, und nichts anderes. X(
Du weißt, was ich Dir ankreide, - wie Du dich der Persönlichkeiten der Geschichte bedienst, und sie einvernehmst, für Deinen kleinlichen, lächerlichen Egotripp, den Du mit MESSAGE überschreibst. Und ich sagte Dir auch, daß sie sich gegen diese Einvernahme nicht mehr wehren können, denn sie sind tot, dadurch, das sie wirklich was machten.
Lass Dir selber was einfallen, und fahr nicht nicht immer auf Kosten der Kämpfer, der Freiheitskämpfer der Geschichte.
Was wagst Du es dich mit der Weißen Rose zu vergleichen? Wer bist Du, das Du gerade die für Deine persönlichen Ziele vereinnahmst?
Und jetzt beginnst Du dasselbe Spiel auch noch mit "Deinem" Rudi Dutscke.
Pah, so lächerlich, - intellektuell reicht es vielleicht noch zu Dutschkes Stiefellecker, aber wie so ein kleiner Großrotz bölkst Du unbedarft:
"Rudi, der Kampf geht weiter." X(
Du bist ein Dieb, Du stiehlst die ehrbaren Eigenschaften vergangenere Menschen, die mit Leib und Seele für ihr Ziel eintraten und kämpften, und starben.
Dutschke drohte mehrfach physische Gewalt und der mögliche Tot, vor Bachmanns Schüsse und auch noch danach. Ach was red ich über Dutschke,
Du kapierst es eh nicht. X(
Gothaur

Jaaaaa lass es raus Gothi laaaass es raus! Chacka! Du schaffst es!

Übrigens hast DU den Text zu diesem Song geschrieben?
"I rode a tank
Held a general?s rank
When the blitzkrieg raged
And the bodies stank
Pleased to meet you
Hope you guess my name, oh yeah
Ah, what?s puzzling you
Is the nature of my game, oh yeah"

hugo sommer
31.07.2005, 20:40
die äußerst extremen überreaktionen der bullen müssen nicht gleich die gerechtfertigte handlung auf die revoluzionierende bewegung der jungen studenten sein. das beste beispiel ist der fall ohnesorg, welcher ohne grundlegende tatsache kaltblütig ermordet worden ist. es fehlt immernoch der fundamentale beweis für die paradoxe behauptung rudi dutschke sei terroristischen grundzügen verflossen. außerdem müssen klare grenzen zwischen terrorismus und der guerillataktik gezogen werden.

hugo

Schlumpf
04.08.2005, 14:23
Könnte schon sein, dass bei Ihnen nicht alles rund läuft, oder? ?(

In einem Land in tiefsten Frieden gibt es keine Guerilla-Taktik. Es gibt nur Terroristen. Soweit ich mich erinnern kann war Deutschland damals gerade nicht in Kampfhandlungen verstrickt.

hugo sommer
05.08.2005, 22:54
Könnte schon sein, dass bei Ihnen nicht alles rund läuft, oder? ?(

In einem Land in tiefsten Frieden gibt es keine Guerilla-Taktik. Es gibt nur Terroristen.
...und das ganze jahr schien die sonne und jeder war zufrieden.....schlumpf!!


Soweit ich mich erinnern kann war Deutschland damals gerade nicht in Kampfhandlungen verstrickt.
gut erinnert!



ahoi kapitän

W.I.L.
09.08.2005, 13:38
Dass Rudi über die Stadtguerilla nachgedacht hat heißt nicht dass er ihr geistiger Vater war - damals hat nämlich jeder Schüler darüber diskutiert. Die geistigen Väter der Stadtguerilla waren die Tupamaros (http://de.wikipedia.org/wiki/Tupamaros).

Parteisoldat
09.08.2005, 14:14
Dutschke war ein kommunistischer Held, vergleichbar mit dem großen Stalin

hugo sommer
09.08.2005, 21:47
lenin?!???

Flüchtling
18.09.2016, 12:58
Drei Stränge ergaben sich angezeigt, nach Suchfunktioneingabe "Rudi Dutschke".
Naja, es zeigt sich, dass HPF-User wohl überwiegend keine gute Meinung von ihm haben.

Ich sammle hier für mich :D ein paar Beiträge und Zitate zu / von Rudi Dutschke.
Ich war damals, als er - der "Studentenführer" - also Stud-Enten führte (so, wie Frau Dr. Merkel heute die gesamte BRD führt:?), noch ein Kind.

[...] in unseren Organisationen keine Berufspolitiker tätig sind, dass bei uns kein Apparat entsteht, dass bei uns die Interessen und Bedürfnisse der an der Institution Beteiligten repräsentiert sind während in den Parteien ein Apparat vorhanden ist, der die Interessen der Bevölkerung manipuliert aber nicht ausdrückt.[...]
http://orwellschewelt.blogspot.de/2012/05/im-interview-revolutionar-rudi-dutschke.html?m=1

Flüchtling
18.09.2016, 13:13
„Was für ein gespaltenes, geschichtsloses, finanziell reiches, geistig immer ärmer werdendes Volk ist existent in diesem Staat.“

(Rudi Dutschke)

http://www.campusdelicti.de/2015/05/29/studentisches-handeln-damals-heute-weniger/

Makkabäus
18.09.2016, 13:26
Der war doch ganz dicke mit Ulrike Meinhof !

Wenn ein angeblicher Pazifist die Zerschlagung der NATO fordert, wie will er dies Ziel denn erreichen ?
Er mag die Gewalt seiner Gegner verurteilt haben, aber die linke Gewalt anscheinend nicht !

Praetorianer
18.09.2016, 13:42
Der war doch ganz dicke mit Ulrike Meinhof !

Wenn ein angeblicher Pazifist die Zerschlagung der NATO fordert, wie will er dies Ziel denn erreichen ?
Er mag die Gewalt seiner Gegner verurteilt haben, aber die linke Gewalt anscheinend nicht !

Geh doch nicht auf so einen Schwachsinn ein. Man kann ihn gut oder schlecht finden, ein Pazifist war er nicht. Er hat den RAF-Terror nach seinen Äußerungen abgelehnt, weil er den einerseits gemessen an den von ihm analysierten staatlichen Repressalien jenseits der Eskalationsstufen fand und andererseits für - gemessen an seinen politischen Zielen - völlig kontrakproduktiv.

Er war nie Pazifist, hat in Interviews stest betont, würden in der BRD Verhältnisse wie in lateinamerikanischen Militärdiktaturen herrschen, würde er sofort die Waffe in die Hand nehmen. Linke User, die ihn als Pazifisten bezeichnen, haben nie einen Text von ihm gelesen oder ein Interview verfolgt, sondern sind in der Regel bekiffte Gammelmenschen, die wahllos linke Schlagworte aneinanderreihen ohne überhaupt zu verstehen, wovon sie reden.

Frontferkel
18.09.2016, 23:01
Der war doch ganz dicke mit Ulrike Meinhof !

Wenn ein angeblicher Pazifist die Zerschlagung der NATO fordert, wie will er dies Ziel denn erreichen ?
Er mag die Gewalt seiner Gegner verurteilt haben, aber die linke Gewalt anscheinend nicht !
Na er ist ja schon lange tot . Kann mich noch gut an die Bilder in der " Berliner Abendschau " vom SFB erinnern .
Ach ja , vielleicht wollte er sein Ziel durch totkitzeln erreichen ? Geschossen haben später ja dann seine Genossen .

Flüchtling
19.09.2016, 05:43
"Die Parteitage von CDU und SPD entsprechen den stalinistischen Parteitagen der KPdSU der dreißiger Jahre."

(Rudi Dutschke)

Praetorianer
19.09.2016, 11:02
So, jetzt mal ohne Wertung der Person Rudi Dutschkes und ganz neutral, weil ich es einfach nicht mehr abkann, auf welchem erbärmlichen Niveau Diskussionen von irgendwelchen linken debilen Idioten geführt werden (in diesem Falle Benny, über dessen Dummheiten hier noch 11 Jahre später diskutiert wird):


Rudi Dutschke zur Frage, ob er zur Waffe greifen würde (https://youtu.be/U6X-ZeYC54E?t=1481)

Rudi Dutschke war kein Pazifist. Er hat sich selber nie als einer gesehen oder behauptet, einer zu sein. Ende der Diskussion.