PDA

Vollständige Version anzeigen : USA- Millionen Kleinkinder vom Hunger bedroht



henriof9
07.05.2009, 15:13
In den USA sind schätzungsweise 3,5 Millionen Kinder unter fünf Jahre von Hunger bedroht - in etwa 17 Prozent ihrer Altersgruppe. Das erklärt die Organisation Feeding America in ihrem am Donnerstag vorgelegt Bericht.

Situation von Staat zu Staat unterschiedlich

Louisiana am stärksten betroffen
In elf Staaten sind mehr als 20 Prozent der Kinder unter fünf Jahre in Gefahr an Hunger zu leiden. Am heikelsten ist die Situation demnach in Louisiana mit nahezu 25 Prozent - also eines von vier Kindern. Danach folgen auf der Negativ-Liste North-Carolina, Ohio, Kentucky, Texas, New Mexico, Kansas, South Carolina, Tennessee, Idaho und Arkansas.



zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/65/79/52/18657952.html)

Da wird sich Obama aber bald etwas einfallen lassen müssen, denn die Statistik beruht auf Zahlen von 2005 bis 2007 also noch vor Beginn der Wirtschaftskrise.
Schließlich hat er doch allen neuen Wohlstand versprochen.

Mondgoettin
07.05.2009, 15:17
das war,so traurig es ist,zu erwarten.
tja,der Monsterkapitalismus,eben....

Mr Capone-E
07.05.2009, 15:19
3,5 Milionen illegale Kinder sind noch untertrieben.

lupus_maximus
07.05.2009, 15:27
3,5 Milionen illegale Kinder sind noch untertrieben.
... und jetzt sollen wir für diese wahrscheinlich auch noch blechen?

Mr Capone-E
07.05.2009, 15:45
... und jetzt sollen wir für diese wahrscheinlich auch noch blechen?

Ne das machen die Staaten schon selbst, deswegen ist die Meldung schwachsinnig. Die Eltern sind entweder zu faul sich für die Hilfprogramme anzumelden oder eben illegal und selbst dann bekommen sie in manchen Staaten noch alles hinten reingesteckt.

henriof9
07.05.2009, 16:28
3,5 Milionen illegale Kinder sind noch untertrieben.

Wieso 3,5 Mio Illegale ?
Die Statistik stammt von Amtes für Bevölkerungsstatistik und des Landwirtschaftsministeriums ergo sind darin sogar nur die " legalen " Kinder erfaßt.
Unabhängig davon, illegale Kinder sind auch Kinder und meinst Du das es denen besser geht wie den Erfaßten ?

Mr Capone-E
07.05.2009, 16:30
Wieso 3,5 Mio Illegale ?
Die Statistik stammt von Amtes für Bevölkerungsstatistik und des Landwirtschaftsministeriums ergo sind darin sogar nur die " legalen " Kinder erfaßt.
Unabhängig davon, illegale Kinder sind auch Kinder und meinst Du das es denen besser geht wie den Erfaßten ?

Wieso sollte sich ein Staat um fremde Kinder kümmern?

henriof9
07.05.2009, 16:31
Wieso sollte sich ein Staat um fremde Kinder kümmern?

Wenn er sich denn mal um seine eigenen kümmern würde, aber anscheinend tut er dies ja wohl auch nicht ausreichend.

Don
07.05.2009, 16:32
zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/65/79/52/18657952.html)

Da wird sich Obama aber bald etwas einfallen lassen müssen, denn die Statistik beruht auf Zahlen von 2005 bis 2007 also noch vor Beginn der Wirtschaftskrise.
Schließlich hat er doch allen neuen Wohlstand versprochen.

Aha:


Dicke bekommen immer öfter ihr Fett weg: In Deutschland wird über die Verzehrstudie diskutiert, wonach Bildung angeblich schlank macht. Und ein US-Bundessstaat will jetzt sogar gesetzlich festschreiben, dass Übergewichtige in Restaurants nichts mehr zu essen bekommen
http://www.20-cent.de/aktuell/Themen-des-Tages-Ernaehrung-Verbraucher-Dicke-Essen;art19543,1513263

Mr Capone-E
07.05.2009, 17:37
Wenn er sich denn mal um seine eigenen kümmern würde, aber anscheinend tut er dies ja wohl auch nicht ausreichend.

Die kümmern sich ja um ihre eigenen. In USA muss niemand verhungern.

Igel
08.05.2009, 01:34
zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/65/79/52/18657952.html)

Da wird sich Obama aber bald etwas einfallen lassen müssen, denn die Statistik beruht auf Zahlen von 2005 bis 2007 also noch vor Beginn der Wirtschaftskrise.
Schließlich hat er doch allen neuen Wohlstand versprochen.


organisation die geld haben wollen verbreiten solche nachrichten.

nur idioten glauben den shit.

henriof9
08.05.2009, 06:38
organisation die geld haben wollen verbreiten solche nachrichten.

nur idioten glauben den shit.

Das hat mit Idiotie nichts zu tun, denn es ist ohne weiteres vorstellbar.
Im Gegensatz zu Deutschland gibt es in den USA nicht die soziale Hängematte.
Dort zählen nur die " Sieger ", für die Verlierer interessiert sich kein Arsch.

Lichtblau
08.05.2009, 09:34
tja,der Monsterkapitalismus,eben....

genau, der Widerspruch zwischen Kapital und Arbeit

Skaramanga
08.05.2009, 10:18
Das Hauptptoblem amerikanischer Kinder ist Junkfood und Übergewichtigkeit.

Don
08.05.2009, 10:40
organisation die geld haben wollen verbreiten solche nachrichten.

nur idioten glauben den shit.

Kurz, knapp, kantig, korrekt.

heizer
12.05.2009, 13:28
zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/65/79/52/18657952.html)

Da wird sich Obama aber bald etwas einfallen lassen müssen, denn die Statistik beruht auf Zahlen von 2005 bis 2007 also noch vor Beginn der Wirtschaftskrise.
Schließlich hat er doch allen neuen Wohlstand versprochen.

Die Kids sind wahrscheinlich nicht systemrelevant.

dZUG
12.05.2009, 13:34
Man kann den USA nur noch gratulieren.
New Orleans war schon blamabel genung musste man im TV das Deutsche THW bewundern. :D
Yes we can

Mondgoettin
12.05.2009, 13:49
Das hat mit Idiotie nichts zu tun, denn es ist ohne weiteres vorstellbar.
Im Gegensatz zu Deutschland gibt es in den USA nicht die soziale Hängematte.
Dort zählen nur die " Sieger ", für die Verlierer interessiert sich kein Arsch.
so ist es.;)
die Armut in den USA wachst momentan rasant.
Wenn das nicht noch zu Unruhen fuehrt......

dZUG
12.05.2009, 13:51
Das einzige was in den USA noch was nützen würde wäre die Einführung der Sklaverei. Das Motto hierbei sollte sein je runder der Neger je besser läßt er sich verkaufen. :]

Mondgoettin
12.05.2009, 16:48
Das einzige was in den USA noch was nützen würde wäre die Einführung der Sklaverei. Das Motto hierbei sollte sein je runder der Neger je besser läßt er sich verkaufen. :]wahnsinnig witzig....:rolleyes:

roxelena
12.05.2009, 16:53
Im kapitalismus gibt es bittere Armut? Sogar die Kinder lassen die steinreichen Kapitalisten hungern?

Na sowas....

dimu
12.05.2009, 16:56
zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/18/65/79/52/18657952.html)

Da wird sich Obama aber bald etwas einfallen lassen müssen, denn die Statistik beruht auf Zahlen von 2005 bis 2007 also noch vor Beginn der Wirtschaftskrise.
Schließlich hat er doch allen neuen Wohlstand versprochen.

das fürchterliche ist nicht nur in USA.

macht die augen auf! hier in D gehts genau so ab!
.

dimu
12.05.2009, 16:58
Ne das machen die Staaten schon selbst, deswegen ist die Meldung schwachsinnig. Die Eltern sind entweder zu faul sich für die Hilfprogramme anzumelden oder eben illegal und selbst dann bekommen sie in manchen Staaten noch alles hinten reingesteckt.

du hast kein ahnung!

also halt die luft an, mit solchen dummen postings.
.

dimu
12.05.2009, 16:59
Im kapitalismus gibt es bittere Armut? Sogar die Kinder lassen die steinreichen Kapitalisten hungern?

Na sowas....

dümmer gehts wohl nimmer.
deine ideologie frisst dein hirn!
.

henriof9
12.05.2009, 17:03
das fürchterliche scenario ist nicht nur in USA.

macht die augen auf! hier in D gehts genau so ab!
.

Och, mit den Augen funktioniert es noch ganz gut, deswegen wollen wir doch nun nicht anfangen Deutschland und die USA zu vergleichen ?
Schon allein das fehlende soziale Netz in den USA macht einen riesigen Unterschied aus und, entschuldige meine Dreistigkeit, aber ein in Deutschland lebendes Kind ,was nun keine Playstation besitzt, ist für mich nun nicht wirklich arm.

Mr Capone-E
12.05.2009, 17:06
"vom Hunger bedroht" heißt hier nur theoretisch könnten sie hungern, wenn nicht die Staatshilfen wären. Manche Leute haben echt keine Ahnung. Wo Kinder hungern ist im Kommunistenparadies Nordkorea.

Igel
26.05.2009, 05:05
Och, mit den Augen funktioniert es noch ganz gut, deswegen wollen wir doch nun nicht anfangen Deutschland und die USA zu vergleichen ?
Schon allein das fehlende soziale Netz in den USA macht einen riesigen Unterschied aus und, entschuldige meine Dreistigkeit, aber ein in Deutschland lebendes Kind ,was nun keine Playstation besitzt, ist für mich nun nicht wirklich arm.


ich bitte jetzt dich nur um eines, nein ich gebe da jetzt nicht mehr nach.

erklaer bitte genau was genau das soziale netz in den usa anders aussehen laesst.

drueck dich bitte nicht. ich habe den scheiss endlich so satt.

was genau ist so schlimm an dem sozialen netz in den usa im vergleich zu deutschland. sei bitte genau und bringe einzelheiten und quellen. bitte keine quellen von organisationen die geld sammeln wollen.

thx

Igel
26.05.2009, 05:08
"vom Hunger bedroht" heißt hier nur theoretisch könnten sie hungern, wenn nicht die Staatshilfen wären. Manche Leute haben echt keine Ahnung. Wo Kinder hungern ist im Kommunistenparadies Nordkorea.

richtig.

Igel
26.05.2009, 06:23
Wenn er sich denn mal um seine eigenen kümmern würde, aber anscheinend tut er dies ja wohl auch nicht ausreichend.

bring beweise aber bitte keine fakes von bettelorganisations.

Igel
26.05.2009, 06:25
Das hat mit Idiotie nichts zu tun, denn es ist ohne weiteres vorstellbar.
Im Gegensatz zu Deutschland gibt es in den USA nicht die soziale Hängematte.
Dort zählen nur die " Sieger ", für die Verlierer interessiert sich kein Arsch.


ach ja, und jetzt kommt das uebliche du weisst alles weil du deutsch bist und ich bin total doof weil ich ami bin.

kleiner, du bist der doofe wen es um das thema usa geht und was soziale haengematten der usa betrifft.

henriof9
26.05.2009, 07:21
ich bitte jetzt dich nur um eines, nein ich gebe da jetzt nicht mehr nach.

erklaer bitte genau was genau das soziale netz in den usa anders aussehen laesst.

drueck dich bitte nicht. ich habe den scheiss endlich so satt.

was genau ist so schlimm an dem sozialen netz in den usa im vergleich zu deutschland. sei bitte genau und bringe einzelheiten und quellen. bitte keine quellen von organisationen die geld sammeln wollen.

thx

Also entweder hast Du da etwas mißverstanden oder aber Du willst es nicht verstehen.
Nicht nur, daß ich nicht geschrieben habe, daß das soz. Netz in den USA so schlimm wäre, ich hatte lediglich daraufhin gewiesen, daß es nicht mit dem in Deutschland zu vergleichen ist.

Gibt es etwas in den USA so etwas wie :

Arbeitslosengeld für 1 Jahr ( je nach Alter auch länger ) und anschließend Hartz ?
Krankenversicherung und Rentenversicherung für diese Personengruppen ?
kostenlose mediz. Versorgung für jeden, der es benötigt ?
Arbeitsrecht in den Maßen und dermaßen restrektiv geregelt wie in D ?
kostenlose Mitversicherung der Kinder und des Ehepartners ?

Und für all das brauche ich keine Quellen anzugeben, dies ist hinlänglich jedem bekant.

henriof9
26.05.2009, 07:29
ach ja, und jetzt kommt das uebliche du weisst alles weil du deutsch bist und ich bin total doof weil ich ami bin.

kleiner, du bist der doofe wen es um das thema usa geht und was soziale haengematten der usa betrifft.

@Igelchen, nun wirst Du unsachlich.
1. habe ich nicht behauptet, daß ich allles über die USA wissen würde
2. sage ich nicht das Du doof wärst nur weil Du Ami bist

Das unsere Sozialgesetze unbestreitbar besser sind als die der USA kannst auch Du nicht leugnen und dazu bedarf es nichteinmal irgendwelcher Quellen, sonst fangen wir uns an zu verzetteln in Gesundheitsfürsorge, Arbeitsrecht und Sozialrecht.

Im übrigen, ich mag die USA und auch die Amis aber deswegen erlaube ich es mir auch Dinge zu kritisieren, wie ich es auch über so einige Dinge in D mache.