PDA

Vollständige Version anzeigen : die Wiege der Menschheit liegt in Afrika



Mondgoettin
07.05.2009, 15:07
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm

Mondgoettin
07.05.2009, 15:10
http://afrika.heim.at/Berichte/BeganninAfrika.htm

bernhard44
07.05.2009, 15:10
und nun..........................?(

bernhard44
07.05.2009, 15:13
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm

bei dir sieht man ja noch die Ähnlichkeit mit "Lucy"!

Mondgoettin
07.05.2009, 15:16
bei dir sieht man ja noch die Ähnlichkeit mit "Lucy"!

auch du stammst von Afrikanern ab:D:D:D;)

arnd
07.05.2009, 15:21
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm

Ich hätte kein Problem damit ,wenn alle Menschen von Afrikanern abstammen sollten.
Allerdings denke ich doch eher die Menschheit ist ein Experiment von Außerirdischen. Vielleicht wurden unsere Urvorfahren in Afrika ausgesetzt.;)

bernhard44
07.05.2009, 15:23
auch du stammst von Afrikanern ab:D:D:D;)

stimmt! Bei mir sieht man es noch an dem braunen Ring!

EinDachs
07.05.2009, 15:39
Ja.
Und alles Leben basiert wohl auf dem Molekül, dass auch Himbeergeschmack verursacht.

Und?
Was wollen wir jetzt debattieren?

bernhard44
07.05.2009, 15:41
laut Wissenschaft gab es ja mindestens zwei große Auswanderungswellen aus Afrika. Aus ersterer (vor ca.150.000 Jahren)ging ua. Homo sapiens neanderthalensis der "Neanderthaler" hervor. Plötzlich vor ca. 40.000 Jahren erscheint der Homo sapiens sapiens, der moderne Mensch! Dieser lebt Jahrtausende parallel mit den Neanderthalern die plötzlich in relativ kurzer Zeit verschwinden (aussterben)! Was war da los? Gibt es andere Denkansätze und Theorien? Mir ist diese "wir stammen alle von den afrikanischen Adams und Evas ab" zu unschlüssig.

MorganLeFay
07.05.2009, 15:42
Ja.
Und alles Leben basiert wohl auf dem Molekül, dass auch Himbeergeschmack verursacht.

Und?
Was wollen wir jetzt debattieren?

Warum Himbeere?! Gibt viel leckerere Sachen...

ErhardWittek
07.05.2009, 15:48
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm
Warum sollte man das nicht wahrhaben wollen?

Außerdem ist das ein uralter Hut, daß sich die Vorfahren der Menschheit in Afrika entwickelt haben. Kein Grund, deshalb auszuflippen.

EinDachs
07.05.2009, 15:48
Warum Himbeere?! Gibt viel leckerere Sachen...

Ja, Ameisensäureethylester wie besagtes Molekül heißt, erzeugt natürlich auch Rumgeschmack.

Doc Gyneco
07.05.2009, 15:49
stimmt! Bei mir sieht man es noch an dem braunen Ring!

:top::D:D

Schaschlik
07.05.2009, 15:51
Ich hätte kein Problem damit ,wenn alle Menschen von Afrikanern abstammen sollten.
Allerdings denke ich doch eher die Menschheit ist ein Experiment von Außerirdischen. Vielleicht wurden unsere Urvorfahren in Afrika ausgesetzt.;)


Das wäre eh nicht korrekt. Wir haben vielleicht die gleichen Vorfahren wie die heutigen Afrikaner.

ErhardWittek
07.05.2009, 15:52
laut Wissenschaft gab es ja mindestens zwei große Auswanderungswellen aus Afrika. Aus ersterer (vor ca.150.000 Jahren)ging ua. Homo sapiens neanderthalensis der "Neanderthaler" hervor. Plötzlich vor ca. 40.000 Jahren erscheint der Homo sapiens sapiens, der moderne Mensch! Dieser lebt Jahrtausende parallel mit den Neanderthalern die plötzlich in relativ kurzer Zeit verschwinden (aussterben)! Was war da los? Gibt es andere Denkansätze und Theorien? Mir ist diese "wir stammen alle von den afrikanischen Adams und Evas ab" zu unschlüssig.
Die erste Auswanderungswelle liegt eher noch weiter zurück. Ca. 1 Million Jahre kann man locker ansetzen.

Homo erectus erectus hat schon vor ca. 600.000 Jahren auf Java existiert. Homo erectus pekinensis lebte vor 500.000 Jahren bereits in China und kannte den Gebrauch des Feuers. Homo erectus heidelbergensis wird auf ca. 450.000 Jahre datiert.

bernhard44
07.05.2009, 15:55
Die erste Auswanderungswelle liegt eher noch weiter zurück. Ca. 1 Million Jahre kann man locker ansetzen.

Homo erectus erectus hat schon vor ca. 600.000 Jahren auf Java existiert. Homo erectus pekinensis lebte vor 500.000 Jahren bereits in China und kannte den Gebrauch des Feuers. Homo erectus heidelbergensis wird auf ca. 450.000 Jahre datiert.

richtig! Vor ca. 150.000 Jahren entwickelte sich daraus der Neanderthaler. Die Auswanderungswelle, aus der er abstammen soll, muss natürlich viel früher gewesen sein! Ich hab mich da etwas verwirrend ausgedrückt!

arnd
07.05.2009, 15:58
richtig! Vor ca. 150.000 Jahren entwickelte sich daraus der Neanderthaler. Die Auswanderungswelle, aus der er abstammen soll, muss natürlich viel früher gewesen sein! Ich hab mich da etwas verwirrend ausgedrückt!

Seit einigen Jahren erleben wir wieder eine Auswanderungswelle aus Afrika. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

Orakel
07.05.2009, 16:09
auch du stammst von Afrikanern ab:D:D:D;)

Glaubst du das es irgendjemand hier im Forum abstreiten würde. Das ist nun mal der Lauf der Zeit.
Aber deine Absicht, dieses Thema zu eröffnen, lag sicher nicht daran über Afrika zu diskutieren. Traurig.

bernhard44
07.05.2009, 16:12
Seit einigen Jahren erleben wir wieder eine Auswanderungswelle aus Afrika. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

ja es ist spannend, wer diesmal von der Landkarte verschwinden muss.....:]

dimu
07.05.2009, 16:23
Seit einigen Jahren erleben wir wieder eine Auswanderungswelle aus Afrika. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

der homo affiantus.
heute schon an unseren politikern festzustellen.
siehe planet der affen.
.

harlekina
07.05.2009, 16:24
laut Wissenschaft gab es ja mindestens zwei große Auswanderungswellen aus Afrika. Aus ersterer (vor ca.150.000 Jahren)ging ua. Homo sapiens neanderthalensis der "Neanderthaler" hervor. Plötzlich vor ca. 40.000 Jahren erscheint der Homo sapiens sapiens, der moderne Mensch! Dieser lebt Jahrtausende parallel mit den Neanderthalern die plötzlich in relativ kurzer Zeit verschwinden (aussterben)! Was war da los? Gibt es andere Denkansätze und Theorien? Mir ist diese "wir stammen alle von den afrikanischen Adams und Evas ab" zu unschlüssig.

Ich dachte immer, die waren blond. Hab ich erst neulich bei einer Retrosendung über den Grand Prix gesehen.

Don
07.05.2009, 16:25
und nun..........................?(

Sie braucht dringend einen Massai. Das ist jetzt schon der x-te Romantikstrang über dieses verlorene Stück Land.
Sammeln wir für die Mitgift. Umsonst wird sie wohl keiner nehmen.

harlekina
07.05.2009, 16:29
Sie braucht dringend einen Massai. Das ist jetzt schon der x-te Romantikstrang über dieses verlorene Stück Land.
Sammeln wir für die Mitgift. Umsonst wird sie wohl keiner nehmen.

Sammelbüchse. http://www.freiburg-postkolonial.de/pics/2009-Zeller-Sammelbuechse.jpg

schastar
07.05.2009, 16:35
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm


Das sehe ich auch so. Von dort aus verbreitete sich der Urmensch und entwickelte sich auf seiner Reise weiter mit dem Resultat der verschiedenen Rassen. So ist dann auch der ernorme Unterschied des geistigen Schaffens zu erklären. Während die eine Rasse eine Infrastruktur schuf welche es ermöglichte zum Mond zu fliegen, war die andere schon damit überfordert nicht in den Garten zu schei....

dimu
07.05.2009, 16:36
.
hier ist die neue gattung voll aktiv zu erkennen:


12873

.

Schaschlik
07.05.2009, 16:40
ja es ist spannend, wer diesmal von der Landkarte verschwinden muss.....:]

Das setzt ja vorraus, dass irgendjemand verschwinden müsse.

Mondgoettin
07.05.2009, 16:40
.
hier ist die neue gattung voll aktiv zu erkennen:


12873

.

huch ich kann George W.Bush und den Papst erkennen ....:=

Schaschlik
07.05.2009, 16:44
.
hier ist die neue gattung voll aktiv zu erkennen:


12873

.


Dann solltest Du Deine Gene lieber nicht weitergeben. *schauder*


So neu sind die außerdem garnicht, die gibts nämlich schon (http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen) :]

dimu
07.05.2009, 16:46
huch ich kann George W.Bush und den Papst erkennen ....:=

dann nimm mal deine mondbrille ab,
dann kannst du bis ins bundeskanzleramt und bis in die parteivorstände sehen.
.

Odin
07.05.2009, 16:47
Aus Afrika kommen Affen.

Die Hoch-Menschen sind von den Göttern.

Vril
07.05.2009, 16:50
Aus Afrika kommen Affen.

Die Hoch-Menschen sind von den Göttern.

So ist es und eigentlich sollte man Affrika mit zwei ff schreiben dann passt es noch treffender.

MorganLeFay
07.05.2009, 16:55
Aus Afrika kommen Affen.

Die Hoch-Menschen sind von den Göttern.

Heil Odin!

Odin
07.05.2009, 16:55
Heil Odin!

Heil Morgan!

dimu
07.05.2009, 16:58
Dann solltest Du Deine Gene lieber nicht weitergeben. *schauder*


So neu sind die außerdem garnicht, die gibts nämlich schon (http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen) :]

schon zu deinem leidwesen geschehen.
habe eine tochter, die mit ihrer tochter an der UNI Halle lehrt. beide haben ihren doc.

darwin hatte insofern nicht recht, dass er meinte es gäbe eine evolution.
das gegenteil ist der fall. wir haben eine degenerierung. klar erkenntlich daran, was die neue elite affen auf der weltbühne verursachen.

bleiben wir lieber "vor der haustür". da haben wir die besten beispiele vor unseren augen.
.

Schaschlik
07.05.2009, 17:08
So ist es und eigentlich sollte man Affrika mit zwei ff schreiben dann passt es noch treffender.

Rechtschreibreformen sind linksgrünfaschistisch!

Schaschlik
07.05.2009, 17:11
schon zu deinem leidwesen geschehen.
habe eine tochter, die mit ihrer tochter an der UNI Halle lehrt. beide haben ihren doc.


Oh, wusste ja nicht, dass es sich um ein Familienbild handelt.



darwin hatte insofern nicht recht, dass er meinte es gäbe eine evolution.
das gegenteil ist der fall. wir haben eine degenerierung. klar erkenntlich daran, was die neue elite affen auf der weltbühne verursachen.


:))



bleiben wir lieber "vor der haustür". da haben wir die besten beispiele vor unseren augen.
.


#####.

dimu
07.05.2009, 17:15
Oh, wusste ja nicht, dass es sich um ein Familienbild handelt.



:))




#####

mehr hast du nicht zu bieten, als quatsch mit schaschlik.
armseliger linker proll.
.

Stanley_Beamish
07.05.2009, 17:16
Sammelbüchse. http://www.freiburg-postkolonial.de/pics/2009-Zeller-Sammelbuechse.jpg

Die kenn ich auch noch. Der Mohr hat immer genickt, wenn man ein Geldstück eingeworfen hatte.:]

borisbaran
07.05.2009, 17:16
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm
Das wissen wir schon länger als du, du Langweillerin.

Ajax
07.05.2009, 17:16
auch du stammst von Afrikanern ab:D:D:D;)

Wir stammen nicht von "Afrikanern" ab, sondern von einem gemeinsamen affenähnlichen Vorfahren. Die Rassen entstanden weitaus später und die höchste Entwicklung genoss die nordische Rasse, wohingegen der negride Menschentypus bis heute ein affenähnlicher Menschenschlag geblieben ist.

Skaramanga
07.05.2009, 17:23
Was für ein Affenzirkus.

Außerdem: Ich stamme von meinen Eltern ab.

Schaschlik
07.05.2009, 17:25
mehr hast du nicht zu bieten, als quatsch mit schaschlik.
armseliger linker proll.
.

Ach, was hast Du denn geboten, außer andere mit Affen zu vergleichen?

Schaschlik
07.05.2009, 17:26
Was für ein Affenzirkus.

Außerdem: Ich stamme von meinen Eltern ab.

Endlich wieder Fakten.

dimu
07.05.2009, 17:29
Ach, was hast Du denn geboten, außer andere mit Affen zu vergleichen? Du solltest außerdem keine Bälle annehmen, wenn sie Dir ins Aus entgleiten könnten.

da hast du dich sonderbarerweise angesprochen gefühlt.
glückwunsch.
.

dimu
07.05.2009, 17:31
Was für ein Affenzirkus.

Außerdem: Ich stamme von meinen Eltern ab.

freut mich, bei mir ist's genau so.

ich kann durchaus nachvollziehen, wieso einige unbedingt vom affen abstammen wollen. das erklährt manches. :cool2:
.

arnd
07.05.2009, 17:37
freut mich, bei mir ist's genau so.

ich kann durchaus nachvollziehen, wieso einige unbedingt vom affen abstammen wollen. das erklährt manches. :cool2:
.

wir sind doch alle Gottes Kinder ;):D

Verrari
07.05.2009, 17:42
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm

Und wo ist jetzt der Bezug zur USA, bzw. G.W. Bush oder Deinem neuen Helden Obama?? ?(

... oder sollte ich Deinen Strangtitel missverstanden haben?? :rolleyes:

Settembrini
07.05.2009, 18:37
schon zu deinem leidwesen geschehen.
habe eine tochter, die mit ihrer tochter an der UNI Halle lehrt. beide haben ihren doc.

darwin hatte insofern nicht recht, dass er meinte es gäbe eine evolution.
das gegenteil ist der fall. wir haben eine degenerierung. klar erkenntlich daran, was die neue elite affen auf der weltbühne verursachen.

Die Tatsache, dass deine Tochter Grips zu haben scheint, widerspraeche deiner Degenerierungsthese aber recht deutlich.


Und wo ist jetzt der Bezug zur USA, bzw. G.W. Bush oder Deinem neuen Helden Obama??

Ist Obama etwa nicht afrikanischer Abstammung? ;)

klartext
07.05.2009, 19:58
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm

Diese Behauptung ist eine sog. Arbeitsthese. Es gibt keine wissenschaftlich belegbaren Beweise dafür. Dafür fehlen die entsprechenden Funde.

Andreas63
07.05.2009, 20:59
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm
Ja, und einige wenige sind in den Norden ausgewandert und haben sich weiterentwickelt. Die, die dageblieben sind, kann man noch heute in fast unveränderter Form bestaunen oder studieren - je nach Laune.

Don
07.05.2009, 21:37
Ist Obama etwa nicht afrikanischer Abstammung? ;)

Naja, der Eine sagt so, der Andere so.

kotzfisch
08.05.2009, 10:21
Dem sinnfreien Eröffnungspost nach sollten wir uns erinnern, dass.....Na und.Dann liegt die Wiege halt in Afrika.

Kein Zweig der menschlichen Entwicklungslinie hat es so wenig weit gebracht wie in der "Wiege".

Ist dies schon Rassismus?Nein.

Skaramanga
08.05.2009, 10:24
Die Menschheit stammt auch von Amöben und Einzellern ab. Sind Amöben deswegen kulturell hochentwickelt?

Schaschlik
08.05.2009, 10:29
Die Menschheit stammt auch von Amöben und Einzellern ab. Sind Amöben deswegen kulturell hochentwickelt?

3 Mrd und 30000 Jahre getrennte Entwicklung sind eh fast das Gleiche.

kotzfisch
09.05.2009, 09:01
Schaschlik- so lecker Schaschlik ist.....

politisch Verfolgter
09.05.2009, 11:24
Klar kommen wir aus Afrika.
Die Lösung der Menschheitsproblematik liegt in el. Energie für goldene Anbieternetze.

kotzfisch
09.05.2009, 13:50
Die Wiege vielleicht, die Zukunft liegt aber woanders.........

politisch Verfolgter
09.05.2009, 14:11
... in immer weiter zunehmenden materiellen Freiheitsgraden individueller Selbstverwirklichung, dies nur mit immer umfassenderer Erschließung und Nutzbarmachung der Naturgesetze gibt.
Alles muß weg, was el. Energie verhindert, die für z.B. Roboter in goldene Anbieternetze einzuspeisen ist.
Wissenschaften, Gesetze und Institutionen müssen her, die unsere SelbstverwirklichungsFreiheitsgrade flankieren.
Längst könnten wir 10 000 Jahre weiter sein und 1 000 Jahre alt werden.
Dem modernen Feudalismusdreck ist jede Sozialstaatsgrundlage zu entziehen, jede ethnische Hirnverbranntheit zu nehmen.
Den Naturgesetzen ists egal, ob und wieweit wir sie nutzen.
Es liegt an der Menschheit. Jede Politik hat uferlose Nutzbarkeit der Naturgesetze umfassend zu bezwecken.
Das geht nur mit goldenen Netzwerken zwecks moderierter Gruppenintelligenz analog den ÖD-Nobelpreisschmieden.

SAMURAI
09.05.2009, 14:15
auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.;)
es ist wohl schon ein aelteres
Thema,aber immer noch interressant.Hier ein entsprechender (ebenso aelterer)link.
ja Leute, wir sollten uns immer wieder daran erinnern,dass die Wiege der Menscheit nunmal in Afrika liegt......:]
http://afrika.heim.at/Navigation.htm

Aha, wieder ein Unsercover-Obama-Strang. :buschmann_2:

Mondgoettin
09.05.2009, 16:00
Aha, wieder ein Unsercover-Obama-Strang. :buschmann_2:
a geh-so a Schmarrn:rolleyes:

SAMURAI
09.05.2009, 17:09
a geh-so a Schmarrn:rolleyes:

So a richtiga Nega ist Obama ober au net, a bisserl ausbleicht is er holt.

Nix für ungut, er rettet die Welt nicht. Er probiert noch rum.

politisch Verfolgter
10.05.2009, 07:06
Die Welt benötigt goldene Anbieternetze für Villa&Porsche dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager.
Dazu haben wir uns die Naturgesetze immer umfassender dienstbar zu machen.
Das geht prinzipiell grenzenlos.

lupus_maximus
10.05.2009, 07:14
So a richtiga Nega ist Obama ober au net, a bisserl ausbleicht is er holt.

Nix für ungut, er rettet die Welt nicht. Er probiert noch rum.
Die Zukunft der Welt könnte aber durchaus noch in Afrika liegen, wenn wir Neugermanen ganz Nordafrika übernehmen und die Nordafrikaner komplett in Europa eingemeindet haben!

politisch Verfolgter
10.05.2009, 07:57
Die Zukunft liegt in Villa&Porsche mittels goldenen Anbieternetzen, die Rechtsraumsbarrieren wegschmelzen lassen.
Anbieterprofit hat damit mental leistungsadäquat generiert zu werden, was wiss. zu flankieren ist.

kotzfisch
10.05.2009, 08:21
Wolf, halt bloß Deinen Mund mit NG!
Du hast uns herb enttäuscht.
Worten müssen auch Taten folgen!

lupus_maximus
10.05.2009, 08:24
Wolf, halt bloß Deinen Mund mit NG!
Du hast uns herb enttäuscht.
Worten müssen auch Taten folgen!
Warte doch noch ein bißchen!
Ich arbeite doch gerade die technischen Möglichkeiten dieses Vorhabens durch.

kotzfisch
10.05.2009, 09:08
Dann bin ich dabei! Du weißt das!

politisch Verfolgter
10.05.2009, 09:15
Kann Jeder begreifen, wie verbrecherisch es ist, per Gesetz weder mental adäquat leisten noch profitabschöpfen zu dürfen.
Wie sonst kommen wir zur Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, wenn nicht mit goldenen Anbieternetzen?
Das Kapital stammt immer aus den Taschen der Nachfrager.
Die haben also möglichst kaufkräftig sein zu können.
Das geht nur per Erwerbsphase.
Nur an Nachfragern ist was zu verdienen.
Wer was Anderes glaubt, ist nicht von dieser Welt.

kotzfisch
10.05.2009, 09:17
In Island kommen wir groß raus!

politisch Verfolgter
10.05.2009, 09:38
Island hat sich auf weltweit verstreute Anlegerinstrumente verlassen, die Finanzblasen füllen.
Dafür wurden dort sogar Staatskredite aufgenommen.
Ohne den Rest der Menschheit wäre das erst gar nicht aufgekommen.