PDA

Vollständige Version anzeigen : der grosse Afrika-Strang.



Mondgoettin
07.05.2009, 12:09
der schwarze Kontinent,faszinierend,atemberaubend schoen...
die Landschaften einfach herrlich.
Die Menschen stolz,erhaben,die Maenner wie die Frauen.
Trotz all der Probleme,die es in Afrika gibt,wollen die meisten,die schon mal dort waren,immer wieder hin.
Eine Bekannte von mir lebt seit Jahren in Johannesburg,ist dort vereheiratet,hat zwei Kinder.sie ist sosehr in dieses Land verliebt,dass sie es nie mehr verlassen moechte.Sie kommt einmal im Jahr auf Besuch und dann hat sie immer wieder,neues,aufregendes zu berichten.
Afrika-wer moechte nicht darueber diskutieren?:)

Lobo
07.05.2009, 12:10
der schwarze Kontinent,faszinierend,atemberaubend schoen...
die Landschaften einfach herrlich.
Die Menschen stolz,erhaben,die Maenner wie die Frauen.
Trotz all der Probleme,die es in Afrika gibt,wollen die meisten,die schon mal dort waren,immer wieder hin.
Eine Bekannte von mir lebt seit Jahren in Johannesburg,ist dort vereheiratet,hat zwei Kinder.sie ist sosehr in dieses Land verliebt,dass sie es nie mehr verlassen moechte.Sie kommt einmal im Jahr auf Besuch und dann hat sie immer wieder,neues,aufregendes zu berichten.
Afrika-wer moechte nicht darueber diskutieren?:)

Afrika sollte zerbombt werden von oben bis unten.

Peaches
07.05.2009, 12:12
Warst du schon einmal da, Mondgöttin?

Mondgoettin
07.05.2009, 12:14
Warst du schon einmal da, Mondgöttin?leider nicht,icch will unbedingt mal nach Sued-Afrika und nach Kenia:)

Lobo
07.05.2009, 12:15
leider nicht,icch will unbedingt mal nach Sued-Afrika und nach Kenia:)

Ich nicht, da ist es mir zu heiß und gleichzeitig zu dunkel. germane

Peaches
07.05.2009, 12:17
leider nicht,icch will unbedingt mal nach Sued-Afrika und nach Kenia:)

Fahr erst einmal hin.
Vielleicht relativiert sich dann rosarotes Bild vom schwarzen Kontinent.

Afrika ist als Kontinent sehr vielfältig und teilweise landschaftlich bezaubernd, aber in deiner Beschreibung habe ich ihn nicht wiedergefunden.

-jmw-
07.05.2009, 12:17
Als Regierungschef hätt ich den Posten eines Kolonialministers zu vergeben, fällt mir da ein. :)

Doc Gyneco
07.05.2009, 12:18
Ich nicht, da ist es mir zu heiß und gleichzeitig zu dunkel. germane

Ein Kontinent voller AIDS verseuchter Faulsäcke !!

:)):)):))

Lobo
07.05.2009, 12:18
Als Regierungschef hätt ich den Posten eines Kolonialministers zu vergeben, fällt mir da ein. :)

Hm, also mit Aufständen könnt ich umgehen aber ansonsten.... ;)

Mondgoettin
07.05.2009, 12:19
Ein Kontinent voller AIDS verseuchter Faulsäcke !!

:)):)):))aha,der Spezialist hat gesprochen,ugh:rolleyes:

Lobo
07.05.2009, 12:20
Ein Kontinent voller AIDS verseuchter Faulsäcke !!

:)):)):))

...."das ist Fakt." :))

Mondgoettin
07.05.2009, 12:20
Fahr erst einmal hin.
Vielleicht relativiert sich dann rosarotes Bild vom schwarzen Kontinent.

Afrika ist als Kontinent sehr vielfältig und teilweise landschaftlich bezaubernd, aber in deiner Beschreibung habe ich ihn nicht wiedergefunden.
viele die dort waren,haben sich in den Kontinent verliebt.
natuerlich gibt es dort auch grosse Probleme.

Lobo
07.05.2009, 12:21
viele die dort waren,haben sich in den Kontinent verliebt.
natuerlich gibt es dort auch grosse Probleme.

eher schwarz als groß :))

Peaches
07.05.2009, 12:24
viele die dort waren,haben sich in den Kontinent verliebt.
natuerlich gibt es dort auch grosse Probleme.

Kann man sich in ein Land, in einen Kontinent verlieben?

Afrika sind nicht nur Massai, Trommeln, Wüsten und Heuschrecken.

In Süd-Afrika eher Kriminalität, abgeriegelte, bewachte Wohngebiete für den Mittelstand und alle zwei Minuten wird jemand umgebracht.

Versuche dir einen realistischen Blick auf Afrika zu bewahren.

Doc Gyneco
07.05.2009, 12:25
aha,der Spezialist hat gesprochen,ugh:rolleyes:

Nö !

Die Zahlen sprechen für sich !

http://www.spiegel.de/img/0,1020,545102,00.jpg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

WIENER
07.05.2009, 12:26
der schwarze Kontinent,faszinierend,atemberaubend schoen...
die Landschaften einfach herrlich.
Die Menschen stolz,erhaben,die Maenner wie die Frauen.
Trotz all der Probleme,die es in Afrika gibt,wollen die meisten,die schon mal dort waren,immer wieder hin.Eine Bekannte von mir lebt seit Jahren in Johannesburg,ist dort vereheiratet,hat zwei Kinder.sie ist sosehr in dieses Land verliebt,dass sie es nie mehr verlassen moechte.Sie kommt einmal im Jahr auf Besuch und dann hat sie immer wieder,neues,aufregendes zu berichten.
Afrika-wer moechte nicht darueber diskutieren?:)

Wirft sich für mich die Frage auf, wieso jedes Jahr Hunderttausende Neger in das Häßliche Europa flüchten. Wissen die vielleicht was, was du nicht weißt:cool2:

Lobo
07.05.2009, 12:27
Kann man sich in ein Land, in einen Kontinent verlieben?

Afrika sind nicht nur Massai, Trommeln, Wüsten und Heuschrecken.

In Süd-Afrika eher Kriminalität, abgeriegelte, bewachte Wohngebiete für den Mittelstand und alle zwei Minuten wird jemand umgebracht.

Versuche dir einen realistischen Blick auf Afrika zu bewahren.

Peaches, dir ist hoffentlich klar an wen du hier das Wort richtest?
Ratio und Luna, sind wie Feuer und Wasser. ;)

Schwarzer Rabe
07.05.2009, 12:30
einer der groessten Rassisten im Forum hat seine Meinung abgebeben.:rolleyes:
nein,du stellst unter Beweis dass du naiv und dumm bist denn du weisst rein gar nichts von Menschen mit anderer Hautfarbe.Dich treibt nur dein grenzenloser Hass durch Foren.
man sollte dich eigentlich nur bedauern.Und dein Geschwafel nicht ernst nehmen.

DU weißt nichts über das Innenleben der Neger! Warst du schoneinmal in Mittelamerika, in Afrika? Nicht? Dann Klappe halten!

ganja
07.05.2009, 12:31
Hmm, ich dachte eigentlich das Niveau der Antworten im Dönerstrang ist nicht zu unterbieten. Ich hab mich geirrt :shrug:

Efna
07.05.2009, 12:32
Ich würde mal gerne die verschiedenen Nationalparks sehen ob nun die Serengeti, Krügernationalpark, Okovango Delta, Die Namibwüste, Kalahari etc.

Peaches
07.05.2009, 12:33
Hmm, ich dachte eigentlich das Niveau der Antworten im Dönerstrang ist nicht zu unterbieten. Ich hab mich geirrt :shrug:

War doch klar, wie das hier abgeht.

Warte noch ein paar Seiten, dann sind wir wieder bei den 68ern, dem pöhsen Feminismus, dem Foren-Volkssport: "Musel-Bashing" und der Verderbtheit der Jugend...

Lobo
07.05.2009, 12:34
War doch klar, wie das hier abgeht.

Warte noch ein paar Seiten, dann sind wir wieder bei den 68ern, dem pöhsen Feminismus, dem Foren-Volkssport: "Musel-Bashing" und der Verderbtheit der Jugend...

Muslbrut ist nunmal von Satansblut, abgesehen davon find ich 69er nunmal besser und feministisches Pharisäertum ist generell zu unterbinden. X(

Doc Gyneco
07.05.2009, 12:35
Hmm, ich dachte eigentlich das Niveau der Antworten im Dönerstrang ist nicht zu unterbieten. Ich hab mich geirrt :shrug:

Mit Mondgoettin ist eben alles möglich !

:D:D:D

Lobo
07.05.2009, 12:35
A propos geistig Arme !

Ich hätte da eine lange Liste von Namen, bzw Nicks ..............................

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Toll, willst du jetzt einen Keks? :rolleyes:

Mondgoettin
07.05.2009, 12:36
DU weißt nichts über das Innenleben der Neger! Warst du schoneinmal in Mittelamerika, in Afrika? Nicht? Dann Klappe halten!

ich war schon des oefteren in Andaluesien,habe dort mit den Afrikanern die ich dort traf, oder die dort Laeden,Geschaefte hatten,nur Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft kennengelernt.
eine Bekannte von mir ist mit einem Afrikaner verheiratet.
sie ist seit ein paar Jahren mit ihm zusammen,wuerde ihn fuer nichts mehr hergeben.
also halt du lieber dein dumpfbackiges rassistisches Maul germane

Peaches
07.05.2009, 12:36
Muslbrut ist nunmal von Satansblut, abgesehen davon find ich 69er nunmal besser und feministisches Pharisäertum ist generell zu unterbinden. X(

q.e.d. :)

Peaches
07.05.2009, 12:37
A propos geistig Arme !

Ich hätte da eine lange Liste von Namen, bzw Nicks ..............................

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, ich auch.

Und nu?

Lobo
07.05.2009, 12:39
Ja, ich auch.

Und nu?

Ich hab keine ;(

Peaches
07.05.2009, 12:40
Ich hab keine ;(

Du bist raus! ;)

ganja
07.05.2009, 12:42
Mit Mondgoettin ist eben alles möglich !

:D:D:D

Lol, ich sehe, du verstehst nicht wen ich unter anderem meine :D

Doc Gyneco
07.05.2009, 12:42
ich war schon des oefteren in Andaluesien,habe dort mit den Afrikanern die ich dort traf, oder die dort Laeden,Geschaefte hatten,nur Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft kennengelernt.
eine Bekannte von mir ist mit einem Afrikaner verheiratet.
sie ist seit ein paar Jahren mit ihm zusammen,wuerde ihn fuer nichts mehr hergeben.
also halt du lieber dein dumpfbackiges rassistisches Maul germane

Ich empfehle Dir mal die Afrikaner in Genf, z. B. im Pâquis Quartier, aufzusuchen, eine einmaliges Erlebniss !

Da hat es jede Menge solcher netten und hilfsbereiten Afrikaner !

http://www.polizeibericht.ch/ger_details_20039/Genf_Verhaftung_wegen_Drogen__Genève_arrestation_ pour_drogue.html

http://www.polizeibericht.ch/ger_details_20379/Genf_Kokain_verkauft__Genève_vendu_de_cocaine.htm l

http://www.polizeibericht.ch/ger_details_19042/Vernier_GE_Verhaftung_wegen_Drogenhandel__Vernier_ GE_arrestation_par_trafic_de_stupéfiants.html

usw...usf...

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ganja
07.05.2009, 12:45
http://www.polizeibericht.ch/ger_details_19042/Vernier_GE_Verhaftung_wegen_Drogenhandel__Vernier_ GE_arrestation_par_trafic_de_stupéfiants.html


Ui wie schlimm, ein bisschen Marijuana :rolleyes:

Doc Gyneco
07.05.2009, 12:55
Ui wie schlimm, ein bisschen Marijuana :rolleyes:

Zu dieser Sache !

Quelle ! auf franz. (http://www.20min.ch/ro/news/geneve/story/Descente-de-police-aux-P-quis-16498814)

Hier ein Link mit Babelfish Übersetzung (etwas lausig) !

http://ch.babelfish.yahoo.com/translate_url?doit=done&tt=url&intl=1&fr=bf-home&trurl=http%3A%2F%2Fwww.20min.ch%2Fro%2Fnews%2Fgene ve%2Fstory%2FDescente-de-police-aux-P-quis-16498814&lp=fr_de&btnTrUrl=%C3%9Cbersetzen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ganja
07.05.2009, 13:00
Zu dieser Sache !

Da gehts um was völlig anderes.

Doc Gyneco
07.05.2009, 13:05
Da gehts um was völlig anderes.

Da gehts eben um Afrikaner, die ja alle, so Mondgoettin, sehr nett und hilfsbereit sind !

Aber Du solltest vielleicht das kiffen etwas verringern, das würde zur besseren Verstehung der Beiträge helfen !

:)):)):))

ganja
07.05.2009, 13:12
Da gehts eben um Afrikaner, die ja alle, so Mondgoettin, sehr nett und hilfsbereit sind !

Weder sehe ich hier eine solche Behauptung von Mondgöttin, noch hat das irgenwas mit dem von mir zitierten Fall zu tun.



Aber Du solltest vielleicht das kiffen etwas verringern, das würde zur besseren Verstehung der Beiträge helfen !
Lol du Qualitätsuser, hast wohl jetzt endlich kapiert, wen ich mit meinem ersten Beitrag in diesem Thread gemeint habe. :D :inlove:

Doc Gyneco
07.05.2009, 13:18
Weder sehe ich hier eine solche Behauptung von Mondgöttin, noch hat das irgenwas mit dem von mir zitierten Fall zu tun.


http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2868155&postcount=25


........nur Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft.....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mondgoettin
07.05.2009, 13:20
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2868155&postcount=25



:rolleyes::rolleyes::rolleyes:ich habe dort wirklich mal erlebt,wie ein paar Afrikaner eine Bande krimineller spanischer Jugendliche in die Flucht geschlagen hat.
ansonsten hab ich auch nur gute Erfahrungen mit Afrikanern gemacht.

Doc Gyneco
07.05.2009, 13:21
ich habe dort wirklich mal erlebt,wie ein paar Afrikaner eine Bande krimineller spanischer Jugendliche in die Flucht geschlagen hat.
ansonsten hab ich auch nur gute Erfahrungen mit Afrikanern gemacht.

Bei uns ist das genau Umgekehrt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mondgoettin
07.05.2009, 13:26
Bei uns ist das genau Umgekehrt !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
kriminelle gibts in jedem Land.
es gibt auch genug deutsche Kriminelle.

Schwarzer Rabe
07.05.2009, 13:27
ich war schon des oefteren in Andaluesien,habe dort mit den Afrikanern die ich dort traf, oder die dort Laeden,Geschaefte hatten,nur Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft kennengelernt.
eine Bekannte von mir ist mit einem Afrikaner verheiratet.
sie ist seit ein paar Jahren mit ihm zusammen,wuerde ihn fuer nichts mehr hergeben.
also halt du lieber dein dumpfbackiges rassistisches Maul germane

Herrje...besuche einmal Namibia, Kuba oder Südafrika, dann kannst du da mitreden!

Peaches
07.05.2009, 13:29
Herrje...besuche einmal Namibia, Kuba oder Südafrika, dann kannst du da mitreden!

*räusper*

Dir ist schon klar, dass Kuba nicht zu Afrika gehört?

ganja
07.05.2009, 13:29
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



Da gehts eben um Afrikaner, die ja alle, so Mondgoettin, sehr nett und hilfsbereit sind !




ich war schon des oefteren in Andaluesien,habe dort mit den Afrikanern die ich dort traf, oder die dort Laeden,Geschaefte hatten,nur Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft kennengelernt.



Vielleicht findest du den Unterschied ja selber raus, ich hab mal fett markiert, ums nicht allzuschwer zu gestalten :rolleyes:

Nette Zitatkürzung, btw...

Und der der verlinkte Fall mit den 13g Marijuana ist immernoch lächerlich.

Mondgoettin
07.05.2009, 13:30
*räusper*

dir ist schon klar, dass kuba nicht zu afrika gehört?:d:d:d

Schwarzer Rabe
07.05.2009, 13:30
*räusper*

Dir ist schon klar, dass Kuba nicht zu Afrika gehört?

Ich rede vom Neger allgemein (Bezug zu vorherigen Beiträgen).

Hier der Bezug:


DU weißt nichts über das Innenleben der Neger! Warst du schoneinmal in Mittelamerika, in Afrika? Nicht? Dann Klappe halten!

Also erst lesen, dann blödeln!

ganja
07.05.2009, 13:30
Dir ist schon klar, dass Kuba nicht zu Afrika gehört?

:lol:

Sauerländer
07.05.2009, 13:32
Afrika, ach ja...
Ein angehimmeltes Objekt der Sehnsucht für Viele. Kann ich auch teilweise nachvollziehen. Landschaftlich in Teilen sehr reizvoll. Und -auch dies positiv- weit weg von den Zentren der Zivilisation.
Aber alles in allem der Teil dieses Planeten, der einen zum Pessimisten machen könnte, wenn man noch keiner wäre.
Armut, Hunger, Seuche, Korruption in nicht mehr messbarem Ausmaß, spätestens alle zehn Jahre ein Putsch und/oder Bürgerkrieg pro Land, Gemetzel noch und nöcher...
Afrika - das ist im Wesentlichen ein trauriges Kapitel.

Mondgoettin
07.05.2009, 13:32
Ich rede vom Neger allgemein (Bezug zu vorherigen Beiträgen).

Hier der Bezug:



Also erst lesen, dann blödeln!kennst du auch andere Worte als Musel,Neger?Langsam wirds fad....:rolleyes:

Peaches
07.05.2009, 13:34
Ich rede vom Neger allgemein (Bezug zu vorherigen Beiträgen).

Hier der Bezug:



Also erst lesen, dann blödeln!

Ja, ja, das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch schnell geschrieben. :))

Schwarzer Rabe
07.05.2009, 13:34
kennst du auch andere Worte als Musel,Neger?Langsam wirds fad....:rolleyes:

Mus(chkoten)el und Neger sind nunmal Abschaum, auch wenn deine Halbwissenheit dies nicht erkennen mag!

Schwarzer Rabe
07.05.2009, 13:35
Ja, ja, das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch schnell geschrieben. :))

Du kannst nicht lesen, Kasperkind?

ganja
07.05.2009, 13:38
Ja, ja, das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch schnell geschrieben. :))

Vor allem so glaubwürdig.
Ich bezieh mich auch immer auf meine eigenen Beiträge, wenn ich etwas schreibe und zitiere dann aber einen anderen Beitrag. Voll Normal... :D

Schwarzer Rabe
07.05.2009, 13:41
Vor allem so glaubwürdig.
Ich bezieh mich auch immer auf meine eigenen Beiträge, wenn ich etwas schreibe und zitiere dann aber einen anderen Beitrag. Voll Normal... :D

Lies dir den Strang mal von vorne durch... :rolleyes: Achso, nee, lieber gleich im Kindergrüppchen ne Runde rumblödeln!

Ajax
07.05.2009, 13:51
Afrika, ein Kontinent und seine Bewohner so überflüssig wie das fünfte Rad am Wagen. Warum lässt man ihn so verrotten? Unter weißer Führung könnten dort blühende Landschaften entstehen.

Mondgoettin
07.05.2009, 14:21
Mus(chkoten)el und Neger sind nunmal Abschaum, auch wenn deine Halbwissenheit dies nicht erkennen mag!nein leute wie du,das ist Abschaum

Lobo
07.05.2009, 14:22
Die offizielle Afrika-Hymne:

http://www.youtube.com/watch?v=cEAnDgJe7ug

Schwarzer Rabe
07.05.2009, 14:25
nein leute wie du,das ist Abschaum

Sagt eine im Mond heulende Negerfreundin aus der untersten Gesellschaftsschicht? :)) :hihi:

dZUG
07.05.2009, 14:25
Ich würde auch mal von einem Bananenexperten wissen, warum die Bananen eigentlich krum sind, gibt es nun Bananenbieger oder nicht :))

PS: nicht Antworten wenn nicht eine ebenso blöde Antwort kommt :)

Lobo
07.05.2009, 14:32
Ich würde auch mal von einem Bananenexperten wissen, warum die Bananen eigentlich krum sind, gibt es nun Bananenbieger oder nicht :))

PS: nicht Antworten wenn nicht eine ebenso blöde Antwort kommt :)

Sorry aber so blöd kann ich mich gar nicht stellen. ;)

dZUG
07.05.2009, 14:43
Sorry aber so blöd kann ich mich gar nicht stellen. ;)

Hehe...
Die korrekte Antwort lautet:

Ich finde es unmoralisch die letzten Bananen zu essen :))

arnd
07.05.2009, 14:44
Es stellt sich doch die Frage ,ob es dem gemeinen Neger früher unter europäischen Kolonialherren nicht besser ging ,als unter korrupten Stammesführern heute.

Acheiropoietos
07.05.2009, 14:54
Natürlich ist Afrika einfach nur traumhaft.
Exotisch und faszinierend.

:buschmann_2: :) :buschmann_2:

Acheiropoietos

Lobo
07.05.2009, 14:56
Natürlich ist Afrika einfach nur traumhaft.
Exotisch und faszinierend.

:buschmann_2: :) :buschmann_2:

Acheiropoietos

Eskimöse Äußerungen sind in diesem Strang unerwünscht, hinfort Robbentöter! X(

Acheiropoietos
07.05.2009, 14:57
Eskimöse Äußerungen sind in diesem Strang unerwünscht, hinfort Robbentöter!

Im Herzen bin ich ein Afrikanuit.

:)

Acheiropoietos

Lobo
07.05.2009, 14:59
Im Herzen bin ich ein Afrikanuit.

:)

Acheiropoietos

Das du ein schwarzes Herz hast, ist allgemein bekannt, wie sonst könntest du die armen Robbenjungen erschlagen, häuten und verzehren, ganz zu schweigen von der schweren Schändung! germane

Acheiropoietos
07.05.2009, 15:06
Das du ein schwarzes Herz hast, ist allgemein bekannt, wie sonst könntest du die armen Robbenjungen erschlagen, häuten und verzehren, ganz zu schweigen von der schweren Schändung!

Bis auf dien Kapkolonie gibt es im gesamten Afrika keine einzige Robbe. Allein daraus erwächst meine Sympathie den Afrikanern gegenüber.

Oh - und bereist habe ich den Kontinent auch oft und gern.

:)

Acheiropoietos

Mondgoettin
07.05.2009, 15:19
alles ueber den faszinierenden Kontinent:
http://afrika.heim.at/Navigation.htm

Sauerländer
07.05.2009, 15:39
Es stellt sich doch die Frage ,ob es dem gemeinen Neger früher unter europäischen Kolonialherren nicht besser ging ,als unter korrupten Stammesführern heute.
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Die Antwort eines Hereros etwa kann ich mir gut vorstellen.

Hilarius
07.05.2009, 15:40
Es stellt sich doch die Frage ,ob es dem gemeinen Neger früher unter europäischen Kolonialherren nicht besser ging ,als unter korrupten Stammesführern heute.

Früher bestand ganz Afrika fast nur aus Kolonien
Da herrschte Recht und Ordnung, kein Schwarzer musste fliehen
Da gabs Arbeit für alle und genug zu essen
Verdammt lange ist es her und lang ist es vergessen
Und schlägt der Masai auf den Bandu ein
wenn der Hutoh den Kampf androht
Überall herrscht Bürgerkrieg, Wohnungs- und Hungersnot
Und weil sie keine Lösung finden, woll’n sie alle her zu uns....:cool2:

Herr K.
07.05.2009, 15:47
der schwarze Kontinent,faszinierend,atemberaubend schoen...
die Landschaften einfach herrlich.
Die Menschen stolz,erhaben,die Maenner wie die Frauen.
Trotz all der Probleme,die es in Afrika gibt,wollen die meisten,die schon mal dort waren,immer wieder hin.
Eine Bekannte von mir lebt seit Jahren in Johannesburg,ist dort vereheiratet,hat zwei Kinder.sie ist sosehr in dieses Land verliebt,dass sie es nie mehr verlassen moechte.Sie kommt einmal im Jahr auf Besuch und dann hat sie immer wieder,neues,aufregendes zu berichten.
Afrika-wer moechte nicht darueber diskutieren?:)

Die weiße Massai hat gesprochen...
Afrika - spinnerter Fluchtpunkt der Sehnsucht derer, denen es im überkultivierten Westen nach Ursprünglichkeit und Wildheit dürstet. Paternalistisches Gequacke, in seiner problemausblenden Naturversessenheit so grad noch als Blaupause für die nächste Pilcher-Schmonzette tauglich.

Frag bei Gelegenheit mal einen afrikanischen Elendsflüchtling nach der atemberaubenden Schönheit sein Landes, in welchem es für die große Mehrheit höchstens Patronenkugeln zu fressen gibt.

MorganLeFay
07.05.2009, 15:48
ich habe dort wirklich mal erlebt,wie ein paar Afrikaner eine Bande krimineller spanischer Jugendliche in die Flucht geschlagen hat.
ansonsten hab ich auch nur gute Erfahrungen mit Afrikanern gemacht.

Und ich - ebenso wenig repraesentativ wie Du uebrigens - mehrheitlich schlechte.

Beides ist nicht aussagekraeftig.

Don
07.05.2009, 15:50
alles ueber den faszinierenden Kontinent:
http://afrika.heim.at/Navigation.htm

Es heißt lost. The lost continent.

Wenn du alles drüber wissen willst, also das was außerhalb der ausgewählten Bildauschnitte ist, flieg hin. Wurscht wohin genau.

Ich war einmal in Angola. Die wollten eine Mühle am Hafen, ...........ach das ist doch scheißegal. Hell on earth. Nie wieder. Lieber ein halbes Jahr auf der Neumeier Station in der Antarktis.

Doc Gyneco
07.05.2009, 15:51
Es stellt sich doch die Frage ,ob es dem gemeinen Neger früher unter europäischen Kolonialherren nicht besser ging ,als unter korrupten Stammesführern heute.

Das ist ja erwiesen !

z. B. Zimbawe !

Seit die Schwarzen das Land übernommen haben, herrscht nur noch Armut, Hunger und Krankheit !

Der Zimbawe-Dollar hat bereits 100 Milliarden Note, mit denen man knapp ein Stück trockenes Brot kaufen kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

arnd
07.05.2009, 15:52
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Die Antwort eines Hereros etwa kann ich mir gut vorstellen.

Es gab schon einige überzogene Maßnahmen seitens der Kolonialmächte ,welche keineswegs beschönigt werden sollen . Allerdings nach etwa 60 Jahren "Unabhängigkeit " von Europa muss man doch wohl feststellen ,dass diese sogenannte Unabhängigkeit die meisten Afrikaner eher ärmer gemacht hat und auch nicht freier.

Sauerländer
07.05.2009, 16:04
Es gab schon einige überzogene Maßnahmen seitens der Kolonialmächte ,welche keineswegs beschönigt werden sollen . Allerdings nach etwa 60 Jahren "Unabhängigkeit " von Europa muss man doch wohl feststellen ,dass diese sogenannte Unabhängigkeit die meisten Afrikaner eher ärmer gemacht hat und auch nicht freier.
Überzogene Maßnahmen - das halte ich für einen Euphemismus. Die Belgier etwa haben sich im Kongo aufgeführt wie die Schlächter vor dem Herrn...

Wenn der Kolonialismus auch für die Kolonisierten ein in jeder Hinsicht überzeugendes Konzept gewesen wäre, hätten sie nicht dagegen rebelliert.

Sofern wir da im konstruktiven Sinne als Führer auftreten wollen (und im Ernst: Wir haben GANZ andere Probleme...), können wir das nicht tun mit einer Haltung, die den Leuten dort bestenfalls den Wert von Haushaltsgegenständen zuerkennt.

Doc Gyneco
07.05.2009, 16:10
Überzogene Maßnahmen - das halte ich für einen Euphemismus. Die Belgier etwa haben sich im Kongo aufgeführt wie die Schlächter vor dem Herrn... Und !!! Jetzt sind die Schlächter denen ihre eigene Landsleute !


Wenn der Kolonialismus auch für die Kolonisierten ein in jeder Hinsicht überzeugendes Konzept gewesen wäre, hätten sie nicht dagegen rebelliert.Du meinst von anderen Kolonialherren aufgewiegelt, wie z. B. der Belgische Kongo (Kolwezi) von gewissen Ost-Block Staaten ?


Sofern wir da im konstruktiven Sinne als Führer auftreten wollen (und im Ernst: Wir haben GANZ andere Probleme...), können wir das nicht tun mit einer Haltung, die den Leuten dort bestenfalls den Wert von Haushaltsgegenständen zuerkennt.Und was bitte soll man primitiven, faulen und oft verwilderten Leuten zuerkennen ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

arnd
07.05.2009, 16:13
Überzogene Maßnahmen - das halte ich für einen Euphemismus. Die Belgier etwa haben sich im Kongo aufgeführt wie die Schlächter vor dem Herrn...

Wenn der Kolonialismus auch für die Kolonisierten ein in jeder Hinsicht überzeugendes Konzept gewesen wäre, hätten sie nicht dagegen rebelliert.

Sofern wir da im konstruktiven Sinne als Führer auftreten wollen (und im Ernst: Wir haben GANZ andere Probleme...), können wir das nicht tun mit einer Haltung, die den Leuten dort bestenfalls den Wert von Haushaltsgegenständen zuerkennt.

Es fließen Milliarden von Hilfsgeldern nach Afrika . Dieser Geldhahn sollte zugedreht werden ,wenn die Geberländer nicht allein über deren Verwendungszweck entscheiden können. Um dieses Geld sinnvoll zu verwenden ist es allerdings auch notwendig die Innenpolitik der Nehmerländer zu bestimmen. Damit wäre Europa und Nordamerika de Fakto wieder Kolonialmacht.
Allerdings schätze ich ,dass dies Unmengen unserer Steuergelder verschlingen würde ohne sofort den Absatz an Waren anzukurbeln.

Lichtblau
07.05.2009, 16:26
Früher bestand ganz Afrika fast nur aus Kolonien
Da herrschte Recht und Ordnung, kein Schwarzer musste fliehen
Da gabs Arbeit für alle und genug zu essen
Verdammt lange ist es her und lang ist es vergessen
Und schlägt der Masai auf den Bandu ein
wenn der Hutoh den Kampf androht
Überall herrscht Bürgerkrieg, Wohnungs- und Hungersnot
Und weil sie keine Lösung finden, woll’n sie alle her zu uns....:cool2:

Auch für dich dieser Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kongogräuel

Sauerländer
07.05.2009, 16:28
Es fließen Milliarden von Hilfsgeldern nach Afrika . Dieser Geldhahn sollte zugedreht werden ,wenn die Geberländer nicht allein über deren Verwendungszweck entscheiden können.
Mein Reden seit Langem. Das sagen auch immer mehr Entwicklungshelfer selber.

Um dieses Geld sinnvoll zu verwenden ist es allerdings auch notwendig die Innenpolitik der Nehmerländer zu bestimmen. Damit wäre Europa und Nordamerika de Fakto wieder Kolonialmacht.
Allerdings schätze ich ,dass dies Unmengen unserer Steuergelder verschlingen würde ohne sofort den Absatz an Waren anzukurbeln.
Imperien sind mit erheblichen Kosten verbunden, an Geld wie an Menschen.
Dazu muss die Bevölkerung motiviert sein - sonst funktioniert es nicht.

Mondgoettin
07.05.2009, 16:30
Und ich - ebenso wenig repraesentativ wie Du uebrigens - mehrheitlich schlechte.

Beides ist nicht aussagekraeftig.
nunja,bei dir weiss man ja ,mit welcher Schar du hier im Foreum symphatisierst.....;)

Sauerländer
07.05.2009, 16:32
Und !!! Jetzt sind die Schlächter denen ihre eigene Landsleute !
So fällt das früher oder später alles auf einen zurück. In dieser Hinsicht bin ich durchaus froh, dass wir unsere Kolonien rechtzeitig eingebüßt haben.

Du meinst von anderen Kolonialherren aufgewiegelt, wie z. B. der Belgische Kongo (Kolwezi) von gewissen Ost-Block Staaten?
Was natürlich nur funktioniert hat, weil die Bolschewisten geniale Agitatoren und die Neger prinzipiell doof waren, klar...:rolleyes:

Und was bitte soll man primitiven, faulen und oft verwilderten Leuten zuerkennen ?
Dass sie, selbst wenn sie diese Eigenschaften haben, Menschen sind?

Herr K.
07.05.2009, 16:40
Und !!! Jetzt sind die Schlächter denen ihre eigene Landsleute !

Nicht nur, dass ein klitzekleiner Unterschied ist, zieht Dir Dein unbeherrschter Bruder und nicht ein sich in Deiner Wohnung breitmachender Fremder eine drüber, kann als Ausrede für begangenes Unrecht kaum der Verweis auf jetzige Untaten gelten gemacht werden. Was sich die Kolonialmächte in Teilen zu Schulden kommen ließen, kann man nicht damit kleinreden, dass in Afrika auch heute noch vieles im Argen liegt. Verbrechen bleibt Verbrechen.



Du meinst von anderen Kolonialherren aufgewiegelt, wie z. B. der Belgische Kongo (Kolwezi) von gewissen Ost-Block Staaten ?

Dass Menschen über kurz oder lang gegen tyrannísche Fremdherrschaft aufbegehren, ist mehr als nachvollziehbar. Ein gesunder Reflex, der aufzeigt, dass sich das Streben nach Selbstbestimmung und Gerechtigkeit zwar unterdrücken, aber niemals ganz tilgen läßt. Gewalt verliert Ihren Schrecken nicht zuletzt dadurch, dass sie als willkürlicher Akt nur bedingt Gegenwehr verhindern kann. Sie nutzt sich ab,



Und was bitte soll man primitiven, faulen und oft verwilderten Leuten zuerkennen ?


Die abendländische Kultur hat den Begriff der universellen Menschenwürde unter zähem Ringen hervorgebracht. Diese ist ein jedem zuzuerkennen, gleich welche persönlichen Tugenden oder Laster Ihn kennzeichnen. Degradiere ich Menschen zu Gebrauchsgegenständen, stellt sich außerdem die Frage, wer sich wohl den Vorwurf der Primitivität gefallen lassen muß?

MorganLeFay
07.05.2009, 17:09
nunja,bei dir weiss man ja ,mit welcher Schar du hier im Foreum symphatisierst.....;)

Falsch. Nicht man, sondern Du "weißt" das.

-jmw-
07.05.2009, 17:22
Hm, also mit Aufständen könnt ich umgehen aber ansonsten.... ;)
Grundvoraussetzungen sind Verwaltungskenntnisse, Durchsetzungsvermögen und persönliche Nettigkeit. :]

Doc Gyneco
07.05.2009, 17:43
Nicht nur, dass ein klitzekleiner Unterschied ist, zieht Dir Dein unbeherrschter Bruder und nicht ein sich in Deiner Wohnung breitmachender Fremder eine drüber, kann als Ausrede für begangenes Unrecht kaum der Verweis auf jetzige Untaten gelten gemacht werden. Was sich die Kolonialmächte in Teilen zu Schulden kommen ließen, kann man nicht damit kleinreden, dass in Afrika auch heute noch vieles im Argen liegt. Verbrechen bleibt Verbrechen.



Dass Menschen über kurz oder lang gegen tyrannísche Fremdherrschaft aufbegehren, ist mehr als nachvollziehbar. Ein gesunder Reflex, der aufzeigt, dass sich das Streben nach Selbstbestimmung und Gerechtigkeit zwar unterdrücken, aber niemals ganz tilgen läßt. Gewalt verliert Ihren Schrecken nicht zuletzt dadurch, dass sie als willkürlicher Akt nur bedingt Gegenwehr verhindern kann. Sie nutzt sich ab,



Die abendländische Kultur hat den Begriff der universellen Menschenwürde unter zähem Ringen hervorgebracht. Diese ist ein jedem zuzuerkennen, gleich welche persönlichen Tugenden oder Laster Ihn kennzeichnen. Degradiere ich Menschen zu Gebrauchsgegenständen, stellt sich außerdem die Frage, wer sich wohl den Vorwurf der Primitivität gefallen lassen muß?

Sauerländer hat meine Antworten richtig kapiert ! Und auch bestens Beantwortet !

Du leider, hast nicht viel kapiert !

Was uns wiedermal beweist, dass die menschliche Begriffsfähigkeit nicht jedem gegeben ist !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Würfelqualle
07.05.2009, 17:50
Scheiss Klima in Afrika und es leben zu viele Menschen mit der falschen Hautfarbe dort.

Voortrekker
07.05.2009, 17:56
Neger als liebevolle Ehemänner.
Neger, die kriminelle Spanier in die Flucht schlagen.
Nur gute Erfahrungen gemacht mit Negern.
Selber aber noch nie in Afrika gewesen :rolleyes:

Wo bin ich denn hier gelandet? Im Märchenstrang?

Doc Gyneco
07.05.2009, 18:13
Neger als liebevolle Ehemänner.
Neger, die kriminelle Spanier in die Flucht schlagen.
Nur gute Erfahrungen gemacht mit Negern.
Selber aber noch nie in Afrika gewesen :rolleyes:

Wo bin ich denn hier gelandet? Im Märchenstrang?

Mondgoettins Märchenstunde !

Mondgoettin wird bei Vollmond immer sehr aktiv !

Eigetlich ist es erstaunlich, dass sie noch keinen Mondgoetzenstrang eröffnet hat !

:)):)):))

Bettmaen
07.05.2009, 18:24
Ein Kontinent, in dem sogar einige Staatsführer glauben, Aids werde durch mangelnde Hygiene und Ernährung hervorgerufen. Wo es Männer gibt, die glauben gegen Aids helfe die Vergewaltigung von Jungfrauen.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=339487

Ein Kontinent voller Stammeskriege, ein Kontinent, wo sich der Islam rasend schnell verbreitet...

Geh hin, Mondgöttin, und berichte uns! :D

Settembrini
07.05.2009, 18:26
Sauerländer hat meine Antworten richtig kapiert ! Und auch bestens Beantwortet !

Du leider, hast nicht viel kapiert !

Was uns wiedermal beweist, dass die menschliche Begriffsfähigkeit nicht jedem gegeben ist !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo Begriffsfaehiger.

Erklaere uns doch mal den - deiner Ansicht nach vorhandenen - fundamentalen Unterschied zwischen Sauerlaenders und Herrn Ks Antworten.

Bin gespannt.

Voortrekker
07.05.2009, 18:33
Ein Kontinent, in dem sogar einige Staatsführer glauben, Aids werde durch mangelnde Hygiene und Ernährung hervorgerufen. Wo es Männer gibt, die glauben gegen Aids helfe die Vergewaltigung von Jungfrauen.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=339487

Ein Kontinent voller Stammeskriege, ein Kontinent, wo sich der Islam rasend schnell verbreitet...
Geh hin, Mondgöttin, und berichte uns! :D

Da sollten wir nicht so laut sein...

blues
07.05.2009, 18:48
Mus(chkoten)el und Neger sind nunmal Abschaum, auch wenn deine Halbwissenheit dies nicht erkennen mag!

du hast die afrikanischen Joodn vergessen ...

Don
07.05.2009, 18:53
Die abendländische Kultur hat den Begriff der universellen Menschenwürde unter zähem Ringen hervorgebracht. Diese ist ein jedem zuzuerkennen, gleich welche persönlichen Tugenden oder Laster Ihn kennzeichnen. Degradiere ich Menschen zu Gebrauchsgegenständen, stellt sich außerdem die Frage, wer sich wohl den Vorwurf der Primitivität gefallen lassen muß?

Zwar eine hehre Absicht, stellt sich jedoch zunehmend als untauglich im Umgang mit Leuten heraus die davon nichts halten. Unter anderem da sie nichts mit der hedonistischen Individualitätskultur anfangen können der das entspringt.
In Kurzform.

Übrigens eine Erfahrung, für die auch ein Rupert Neudeck viel Lehrgeld bezahlte, inzwischen vertritt er sie vehement öffentlich.

Ich bin ein strikter Gegner solcher Gummibegriffe, unter denen alles und nichts zu verstehen ist. Univerelle Menschenwürde. Konnte mir noch niemand definieren.

Es gibt Menschenrechte. Rechte sind aber nichts was man einfach hat, Rechte werden erstritten oder zugestanden, verfaßt und müssen von irgendjemand verteidigt werden falls dagegen verstoßen wird. Von Menschen. Ohne diese Randbediingungen sind sie null und void und schlicht nicht existent.
Und das Hauptproblem dabei, wer, der von Menschenrechten faselt, ist bereit das persönliche Risiko einzugehen sie dort zu verfechten wo dagegen verstoßen wird? Nein, ich meine nicht darüber zu schwadronieren. Ich meine sie durchzusetzen. Nicht durchsetzen zu lassen.

Lobo
07.05.2009, 20:00
Grundvoraussetzungen sind Verwaltungskenntnisse, Durchsetzungsvermögen und persönliche Nettigkeit. :]

Mist das mit der Nettigkeit schaff ich nicht. :))

-jmw-
07.05.2009, 20:07
Tja...
Dann kommst Du für die Stelle leider nicht in Frage.
Nettigkeit ist wichtig - denn wie könnte man unnette Menschen guten Gewissens auf andere loslassen in so einer Position?