PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschärfung des Waffenrechts: Auch Paintball soll verboten werden



marc
07.05.2009, 08:12
Die Spitzen der Koalition haben sich auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt. Private Waffenschränke sollen in Zukunft biometrisch gesichert und unangemeldet kontrolliert werden. Freizeit-Ballerspiele wie Paintball und Laserdom werden verboten - weil sie das Töten simulieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html


Auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern seien beschlossen worden. "Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren", sagte Bosbach. Wer das grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen.


Für mehr Sicherheit solle zudem ein nationales Waffenregister und eine Anhebung des Mindestalters für das Üben mit großkalibrigen Sportwaffen auf 18 Jahre sorgen.


In der Frage der Einführung von biometrischen Sicherungssystemen waren sich die Koalitionspartner bereits Ende März einig.

lupus_maximus
07.05.2009, 08:17
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623312,00.html
Haben die eine Angst vor uns Deutschen! Die Regierung und die Musel sollen vor unserer Rache im Mitbürgerkrieg geschützt werden.
Ob dies ausreicht bei unserer Erfindungsgabe?

jak_22
07.05.2009, 08:24
Ich warte auf den ersten verhafteten Achtjährigen, weil er
mit einer Spielzeugpistole auf einen anderen gezeigt, und
"Peng" gerufen hat - beim Cowboy-Spielen.

Kann nicht mehr lange dauern.

Mir falen einige Dinge ein, in dieser Republik, die sehr viel
gewaltverherrlichender sind, als jedes Ballerspiel, und
jede Paintball-Orgie: Die Predigten in mancher Moschee
sollten sich die Deppen mal anhören, oder die Plakate
der pali-Demos ernst nehmen, die Aufrufe zu Sachbeschädigung
und Körperverletzung vor einschlägigen alljährlichen
"Demos" gehören ebenfalls dazu.

Lobo
07.05.2009, 08:30
Auch verdachtsunabhängige Kontrollen von Waffenbesitzern seien beschlossen worden. "Es wird eine Pflicht eingeführt, Kontrolleuren Zutritt in die Wohnung zu gewähren", sagte Bosbach. Wer das grundlos verweigere, müsse mit dem Widerruf seiner Waffenerlaubnis rechnen.

Bedenklich, denn jetzt werden viele fanatische Waffengegner natürlich kein Problem damit haben, aber ich denke solche Kontrollen wird es wohl in Zukunft auch aus anderen Beweggründen geben. :)

lupus_maximus
07.05.2009, 08:36
Bedenklich, denn jetzt werden viele fanatische Waffengegner natürlich kein Problem damit haben, aber ich denke solche Kontrollen wird es wohl in Zukunft auch aus anderen Beweggründen geben. :)


Ich kann eigentlich den Leuten nur raten, bringt eure Waffen in Sicherheit.

Wasserpistolen nicht vergessen, damit kann man Ziele markieren. Jeder Grüne, der mit grüner Wasserfarbe getroffen wurde, ist zur Ausweisung vorgesehen.

cajadeahorros
07.05.2009, 08:40
Und erst die Propaganda für das Töten:

http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/W26KWEB7609INFODE/einsatz_420.jpg?yw_repository=youatweb

jak_22
07.05.2009, 08:41
Und erst die Propaganda für das Töten:

http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/W26KWEB7609INFODE/einsatz_420.jpg?yw_repository=youatweb

Wenn ich nicht schon gedient hätte, würde ich mich
jetzt freiwillig melden ...

henriof9
07.05.2009, 08:44
Bedenklich, denn jetzt werden viele fanatische Waffengegner natürlich kein Problem damit haben, aber ich denke solche Kontrollen wird es wohl in Zukunft auch aus anderen Beweggründen geben. :)

Ach, da wird es auch nicht mehr Kontrollen geben.
Dazu müßten 1.) die Beamten mal raus aus ihrer Kemenate und 2.) haben sie überhaupt nicht das Personal dafür.

Viel bescheuerter ist der Verbot von Paintball, da wird Jugendlichen unterstellt, daß sie bei Computerspielen die Realität mit dem Spiel verwechseln und die Politik ist da nicht viel besser.

schastar
07.05.2009, 09:02
Haben die eine Angst vor uns Deutschen! Die Regierung und die Musel sollen vor unserer Rache im Mitbürgerkrieg geschützt werden.
Ob dies ausreicht bei unserer Erfindungsgabe?


Denke ich auch.

cajadeahorros
07.05.2009, 09:05
Wenn ich nicht schon gedient hätte, würde ich mich
jetzt freiwillig melden ...

Gefällt dir der Typ rechts mit seinem langen - Gewehr?

Don
07.05.2009, 09:06
Und erst die Propaganda für das Töten:

http://www.bundeswehr.de/fileserving/PortalFiles/C1256EF40036B05B/W26KWEB7609INFODE/einsatz_420.jpg?yw_repository=youatweb

Du meinst sicher für das Sichtötenlassen.

McDuff
07.05.2009, 09:14
Mal wieder fällt ein Grundrecht (Unverletzlichkeit der Wohnung) mehr der populistischen Scheinsicherheitspolitik der Scheindemokraten zum Opfer. Was die Sicherheit vor Amokläufen angeht, so ist diese ebensowenig gegeben wie Kinderschutz mittels Internetzensur.
Besonders lächerlich ist auch noch die biometrische Sicherung, die technisch gar nicht ausgereift ist.

lupus_maximus
07.05.2009, 09:42
Mal wieder fällt ein Grundrecht (Unverletzlichkeit der Wohnung) mehr der populistischen Scheinsicherheitspolitik der Scheindemokraten zum Opfer. Was die Sicherheit vor Amokläufen angeht, so ist diese ebensowenig gegeben wie Kinderschutz mittels Internetzensur.
Besonders lächerlich ist auch noch die biometrische Sicherung, die technisch gar nicht ausgereift ist.
Ich habe da eine ganz einfache Lösung!
Wenn sich der Bürgerkrieg nähert und sich durch lautes Geballer bemerkbar macht, geht der Waffenschrank automatisch auf.
Schließlich muß man, ganz politisch unkorrekt, zurückschießen können.
Als Technikgenie lasse ich mir die Waffen in völlig korrekter Stellung herausgeben, so das ich nur noch abzudrücken brauche.
Die Zehntelsekunde schneller ist ausreichend um den lieben Gegner kampfunfähig zu machen.

Handgranaten schmeiße ich selbstverständlich nur mit der dreckischen Bemerkung: Daaaaaaaaaa duuuuuuu böser Feind, huch!

Odin
07.05.2009, 09:47
Sie wollen uns alle in der Vermischung der Rassen töten und eine - nun auch offensichtliche - Weltregierung schaffen, damit mit wir ihnen als nummerierte Sklaven dienlich sind. Wehrhafte Volksgenossen passen nicht in das Konzept der Generalverbrecher.

Diese Völkerverräterschweine.

Stanley_Beamish
07.05.2009, 09:53
Ach, da wird es auch nicht mehr Kontrollen geben.
Dazu müßten 1.) die Beamten mal raus aus ihrer Kemenate und 2.) haben sie überhaupt nicht das Personal dafür.

Viel bescheuerter ist der Verbot von Paintball, da wird Jugendlichen unterstellt, daß sie bei Computerspielen die Realität mit dem Spiel verwechseln und die Politik ist da nicht viel besser.

Paintball (http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball)ist aber kein Computerspiel.

henriof9
07.05.2009, 10:03
Paintball (http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball)ist aber kein Computerspiel.

Das weiß ich auch, Du hast vielleicht nicht ganz den Sinn meiner Intention verstanden ?
Oder habe ich mich schlecht ausgedrückt ?

Was ich damit sagen wollte, die Politiker sind augenscheinlich selbst nicht in der Lage zu unterscheiden, daß es sich bei Paintball um ein Spiel handelt und mit töten, Krieg ect. überhaupt nichts zu tun hat.
Und das ist das, was sie PC- Spielern ja immer unterstellen, das diese angeblich ein Ballerspiel als Realität sehen würden und deswegen losziehen um unschuldige Bürger abzuknallen.

Angekommen ?:D

Stanley_Beamish
07.05.2009, 10:43
Das weiß ich auch, Du hast vielleicht nicht ganz den Sinn meiner Intention verstanden ?
Oder habe ich mich schlecht ausgedrückt ?

Was ich damit sagen wollte, die Politiker sind augenscheinlich selbst nicht in der Lage zu unterscheiden, daß es sich bei Paintball um ein Spiel handelt und mit töten, Krieg ect. überhaupt nichts zu tun hat.
Und das ist das, was sie PC- Spielern ja immer unterstellen, das diese angeblich ein Ballerspiel als Realität sehen würden und deswegen losziehen um unschuldige Bürger abzuknallen.

Angekommen ?:D

Ja :]

Gehirnnutzer
07.05.2009, 10:52
Interessanterweise findet man in diesen Gesetzen nicht das Cowbow und Indianer-Spielen oder Dinge wie Völkerball, da geht es auch ums abschießen und man kann auch vom simulierten Töten sprechen.

Mit schärferen Waffengesetzen wird man Amokläufe nicht verhindern, da sie das eigentliche Problem und die eigentlichen Ursachen der Amokläufe nicht berühren.
Waffengesetze können auch keine illegalen Waffen verhindern, da können sie noch so scharf seien.
Waffengesetze können und sollten nur eins, das Bewußtsein des legalen Waffenbesitzers für die Bedeutung einer Waffe schärfen. Ihm vor Augen halten, was für ein Mittel er in Händen hält, was der Einsatz einer Waffe bedeutet, was für Folgen der Waffeneinsatz hat und das er eine Verantwortung für sich, seine Umgebung und seine Mitmenschen trägt.
Waffengesetze müssen Waffenwahn verhindern, denn kein Grund für Waffenbesitz rechtfertigt eine Einzelperson mit der Waffenausrüstung einer Privatarmee oder Kindern den Waffenumgang als Spiel beizubringen.

Waffengesetze können kein Amokläufe verhindern, Amokläufe wie in Winnenden, Erfurt, Littleton etc. sind keine spontanen Aktionen, sie sind über längere Zeit geplant. Wenn jemand etwas plant, dann wird er Mittel und Wege finden trotz Waffengesetz seine Planungen in die Wirklichkeit umzusetzen. Der nächste Amoklauf wird kommen, daran werden die Änderungen des Waffengesetzes nichts ändern.

Wenn Waffengesetze Amokläufe nicht verhindern können, warum dann die Ganzen Änderungen?

Es liegt in der Natur von vielen Menschen, das sie sich durch Handlung, unabhängig von ihrer Wirksamkeit beruhigen lassen. Hinzukommt, das man die eigentliche Ursache von Amokläufen, das zwischenmenschliche Versagen, mit solchen Alibiaktionen verdrängen kann.
Dieser Umstand ist auch für den Gesetzgeber vorteilhaft, denn er braucht sich nicht wirklich mit dem eigentlichen Problem beschäftigen.
Will man nämlich Probleme beheben, die soziologische Ursachen haben, ist dies immer auch mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden.
Sinnvolle Geldausgaben sind aber immer ein Problem.

Nun werden einige sagen, das die geplanten Kontrollen etc. pp. einen Mehraufwand darstellen und somit Kosten bringen?

Diese Kontrollen stehen erstmal nur auf dem Papier, das reich um einfache Gemüter zu beruhigen, ob man sie dann tatsächlich durchführt ist eine andere Sache.

Diese Alibihandlungen sind eine schöne Sache, sie beruhigen die Bevölkerung ohne das man sich wirklich mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen muss. Man kriminalisiert zwar einige normale und friedliebende Menschen, aber was ist das schon gegen die Unsummen von Geld, die man spart.

Es ist nur dumm, das man nicht um die Lösung des eigentlichen Problems herumkommt, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bzw. der Anzahl der nächsten Amokläufe in Deutschland, bis der Punkt erreicht ist, wo es keine Alibihandlungen mehr gibt um den Bürger zu beruhigen.

Sauerländer
07.05.2009, 11:19
Ich werde gerade mächtig sauer. Vom Eigeninteresse an diesem gar erquicklichen Spiel einmal ganz abgesehen - Es simuliert das Töten?!
HALLOOOO?!?!
Verbieten wir jetzt auch Kindern, Cowboy und Indianer zu spielen?
Nehmen so ungefär 80% der Computerspiele vom Markt?
Verbieten wir Schach, weil es uns dazu erzieht, dass die Existenzberechtigung von Bauern im Wesentlichen darin liegt, geopfert zu werden?
(Ich sehe schon, ich werde es noch bereuen, das geschrieben zu haben. Wahrscheinlich sitzt gerade irgendein Politspinner vor seinem Rechner, liest das hier und denkt sich "Gute Idee eigentlich...")
Mit Steuerzahlergeld reale Soldaten gegen den Willen der Bevölkerung und ohne sinnvollen Grund oder ein Konzept ins Ausland schicken, wo sie real totgeschossen werden und real andere totschießen, und zudem noch im Falle Afghanistan sekundär einen klaren Angriffskrieg unterstützen - DAS ist offenbar legitim.
Und wenn gegen derartigen Realkrieg der Papst in fast schon apokalyptischen Tönen protestiert, ist er ein verwirrter, alter Mann.
Aber der DDR-Grenzer, der im Frieden eine Staatsgrenze bewachte, nur Befehlen folgte und aus der Situation heraus oft genug nicht wissen konnte, ob er nicht selber bedroht war, DER ist ein Verbrecher, wenn er geschossen hat.
Mal abgesehen von der Frage, was mit dem Geld, das sowohl für diesen Krieg als auch die Prozesse aufgewandt wurde, SINNVOLLES hätte getan werden können - welche Erwägung sich andererseits auch wieder erübrigt, insofern unser aller Staat dieses Geld, hätte er es zunächst einbehalten, ja auch nur den Banken zum hochoffiziellen Schreddern übergeben hätte. Banken, nebenbei bemerkt, die den Verlust des Geldes vieler, vieler einfacher Menschen leider nicht nur simuliert, sondern real vollzogen haben. Da jedoch wartet man vergeblich auf die ganz großen Säuberungswellen. Beim Stichwort "Säuberungswellen" wiederum denke ich gerade ganz unwillkürlich an unsere lieben Abgeordneten, die sowas wie das hier Vorliegende beschließen, uns weiterhin erzählen, der Staat stecke in einer Krise, dann aber nichts dabei finden, sich selbst die Diäten (um mit Volker Pispers zu fragen: Warum betiteln wir eigentlich Abgeordnetengehälter mit einem Begriff, der an Verzicht denken lässt?) immer mal wieder zu erhöhen. Oder mit Staats- (=Steuer-)knete "Künstler" HipfHüpfiger Art (bekanntlich nicht immer mit allzu großer Distanz zum Simulieren von Tötungen) zu fördern, sofern es dem Kampf gegen Rechts dient. In dessen Rahmen unseren Polizeibeamten, deren Arbeitsbedingungen auch nicht unbedingt die sind, die sie sein könnten und sollten, natürlich untersagt wird, als Zivile in "bekannten rechter Marken" rumzulaufen oder gar spezifische Bedenken hinsichtlich bestimmter ethnokultureller Gruppen zu äußern, ihnen aber auch einen drüberzubraten, wenn sie keinen Bock haben, am CSD Regenbogenfähnchen an ihr Auto zu packen.
In dessen Rahmen weiterhin gewaltige Kampagnen gefahren werden, wenn Rom sich ANMAßT, den allgemeinen Progressivismus nicht mitzumachen und einer kleinen Anzahl antifortschrittlicher Kräfte auch nur einen Schritt näher tritt. Da sieht man dann eine antisemitische Verschwörung im Vatikan.
Womit wir noch gar nicht sind bei z.B. einer gewissen Frau Steinbach, dem äußerst befremdlichen Verhalten eines auswärtigen Staates gegenüber dieser Person - und der Art und Weise, wie UNSER seliger Staat damit umgeht.
Oder dem Geld, das -abgesehen von den Schredderungswellen bei den Banken und Auslandseinsätzen der Bundeswehr- offenbar jederzeit vorhanden ist, wenn ein neues Mahnmal errichtet werden soll, auf dass hier niemand auf die Idee kommen möge, sich auch nur am fünf Minuten am Tag nichteinmal ein kleines bischen zu schämen. Um dann im GLEICHEN Atemzug etwas bedauernd die Frage zu stellen, warum nur unsere Bundeswehr so wenig Interesse und Unterstützung in der Bevölkerung erfährt.
Und wenn Rammstein ihr Video zu "Stripped" mit Riefenstahl-Material bebildern, gibt es wieder einen Skandal.
Während natürlich Schindlers Liste -öhm...wird da eigentlich KEINE Tötung simuliert...- jede Schulklasse mindestens einmal gesehen haben muss. Und wir einerseits die Bildungsoffensive ausrufen, andererseits die Universitäten marktförmig ausrichten, die Geisteswissenschaften einen schändlichen Tod sterben lassen und alle zu naturwissenschaftlichen Fachiditioten und BWLern machen, in Berlin Abschaffung von Noten und Sitzenbleiben diskutieren, uns dann aber beklagen, dass es mit der Kultur den Bach runter geht...
...und im Unterricht Wolff und Plenzdorf lesen, Jünger oder von Salomon aber nichteinmal ERWÄHNEN, wo doch gerade beispielsweise die Doppelbehandlung von Remarque UND Jünger sehr erhellend hinsichtlich des Geistes einer Ära wäre...
...ach ja, und ganz nebenbei ja von jedem Bürger verlangen, sich den Mechanismen des Marktes anzupassen, und uns dann wundern, warum z.B. immer weniger vor allem junge Leute sich ehrenamtlich engagieren (mir kommen gerade Berichte in den Sinn über Gemeinde weissnichtwie, wo mittlerweile Bürger zum Feuerwehrdienst zwangsverpflichtet werden müssen, weil die Freiwilligen bei Verfahrensweise im Wortsinn kein Personal mehr zusammenkriegen...)...
Ach ja, und um mal wieder zum Ausgangspunkt zurückzufinden: Wenn wieder ein Jugendlicher seine halbe Schule ummäht, dann sind natürlich a) die Schützenvereine und b) Marilyn Manson schuld. Dass an der ganzen Gesellschaft irgendwas stinken könnte, ist hingegen keine zulässige Erwägung, denn das wäre ja eine radikale Position, und radikal=extremistisch, extremistisch=Massenmord, Massenmord = Auschwitz, Auschwitz = singuläre Verkörperung des reinen Bösen von geradezu (un)heilsgeschichtlichem Ausmaß.
Während tatsächliche Heilsgeschichte natürlich bestenfalls Privatsache zu sein hat, und das "sadomasochistische Symbol" des Kreuzes selbstverständlich nicht in Schulklassen oder sonstwohin gehört.
Anders natürlich als die permanente Einhämmerung, das Richtige sei zu ermitteln, indem man einfach in jedem Punkt das Gegenteil zum Dritten Reich sucht.
Und sich zur besten Sendezeit zwischen Versicherungs-, Banken-, Bier- und Baumarktwerbung (wobei in letzterer in unsäglichst schlechter Weise "We will rock you verhunzt wird) Anna S. (IQ schätzungsweise 78) darüber auslassen darf, dass sie es mit ihrer Schwester treibt, was ihre Mutter total schrecklich findet, ihren Bruder (IQ schätzungsweise...nicht messbar) eigentlich nur unter Eifersuchtsgesichtspunkten interessiert und Vater Harry sowieso nicht tangiert, weil der (zusätzliches Metallgewicht schätzungsweise 30 Kilo) gerade damit beschäftigt ist, sich sein 400stes Piercing reinpacken zu lassen...
...präsentiert von Krombacher, beglückwünscht von Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer...
...Ey geil, die neue Bushido-CD ist raus (womit leider NICHT gemeint ist, dass sie entfernt, terminiert oder sonstwie getilgt wurde)...
...aber nicht vergessen: Planwirtschaft ist böse...
..man darf Neger verhungern lassen, aber nicht "Neger" nennen...


Ich könnte noch stundenlang so weitermachen, aber ich belasse es mal bei dem Fazit:

Jetzt würde ich gerne die Option wahrnehmen: Benutze Person XY mit Seil. Benutze angeseilte Person XY mit Laterne.

Wenn wir das schätzungsweise fünf Millionen mal gemacht haben, wird vielleicht noch irgendwas aus diesem Land.


Es dankt für ihre Aufmerksamkeit:
Der sich ein klitzekleines bischen in Rage geredet habende
Saueränder

Cash!
07.05.2009, 11:43
Es ist doch nur noch absurd. Da wird die Verfassung verbogen, wie es der Zeitgeist gerade will, da werden solche Albernheiten wie Paintball verboten, weil ein paar Politiker hyperventilieren und sich im runde nur daran stören, dass sie selbst zu alt für soetwas sind.

Mir steht es bis oben hin....

X(

Mütterchen
07.05.2009, 11:54
Das wird ja immer lächerlicher.

Dummerweise macht den wenigsten Jungs ein Rehstreichel-Wettkampf Spaß.
Und das wär wohl doch ziemlich peinlich, da zuzusehen.

Tja, ich weiß auch nicht-wer im Saarland oder einem anderen Grenzgebiet wohnt, der weicht eben nach Frankreich aus. Die Franzosen werden sich über den Zulauf freuen. Trotzdem ist die Vorgabe schon eine Frechheit. Weil es doch so ziemlich jeden klar sein dürfte, dass man bei den Ursachen unbändiger Aggression woanders suchen müsste. Nur, so ist es eben einfacher und ausbaden dürfen das irgendwelche Jungs, die bei diesen Spielen ihre Freude haben.

Cash!
07.05.2009, 11:56
Das wird ja immer lächerlicher.

Dummerweise macht den wenigsten Jungs ein Rehstreichel-Wettkampf Spaß.


Es kommt einer Kastration der Männlichkeit nahe, alles wo sich Jungen messen könnten wird verboten, aber hauptsache die Gewaltkriminalität steigt weiter an.

Mütterchen
07.05.2009, 12:21
Es kommt einer Kastration der Männlichkeit nahe, alles wo sich Jungen messen könnten wird verboten, aber hauptsache die Gewaltkriminalität steigt weiter an.

Weißt du Cash, ich hab sogar überlegt, so etwas zu schreiben, aber dann schien es mir zu übertrieben.
Aber wenn du das jetzt sagst, dann stimme ich dir zu. :]

Jungs ( und Männer;)) wollen sich nun mal raufen, Kräfte messen Nervenkitzel spüren, Mut beweisen...u.s.w. ich brauch das jetzt nicht alles aufzuführen.

Und, ich hab mir auch gedacht, steigt denn, wenn man alles verpönt, kein Ventil für solche Bedürfnisse lässt, nicht eher die Gefahr, aggressives Verhalten zu schüren?

Efna
07.05.2009, 12:22
Wir leben in einen Land wo an jeder Ecke ein Verbotsschild steht. Ich werde weiterhin Paintball spielen legal ilegal scheiss egal.

Lobo
07.05.2009, 12:22
Es kommt einer Kastration der Männlichkeit nahe, alles wo sich Jungen messen könnten wird verboten, aber hauptsache die Gewaltkriminalität steigt weiter an.

Deswegen sollte ein verpflichtender Schertkampfunterricht an allen Schulen stattfinden, die Schüler mit roten Haaren bekommen natürlich Äxte. germane

Lobo
07.05.2009, 12:24
Wir leben in einen Land wo an jeder Ecke ein Verbotsschild steht. Ich werde weiterhin Paintball spielen legal ilegal scheiss egal.

Ich halte mich im Zweifelsfall ohnehin nicht an die Gesetzgebung dieses Staates, das Recht liegt in der Hand derer, die es sich nehmen. :)

Mr Capone-E
07.05.2009, 13:05
Verschärfung der Denkpflicht: Auch Politiker sollen denken bevor sie reden

Cash!
07.05.2009, 13:07
Verschärfung der Denkpflicht: Auch Politiker sollen denken bevor sie reden

Sie reden ja nicht nur, sie handeln ja in diesem Fall.

Bei sowas geht es ja erstaunlich schnell.....aber wenn ein paar deutsche Schiffe entführt werden, passiert Monatelang nichts.

kotzfisch
07.05.2009, 13:40
Zu dämlich die GSG9 einzusetzen sind sie auch-vermutlich haben die nicht allle einwandfreie Waffenscheine,was?

Cash!
07.05.2009, 14:12
Zu dämlich die GSG9 einzusetzen sind sie auch-vermutlich haben die nicht allle einwandfreie Waffenscheine,was?

Vielelicht durfte die GSG ja nicht trainieren? immerhin "simuliert man dort das töten"(O-Ton: Wöfelspitz, oder wie der Typ sich auch nennt)...

:D

kotzfisch
07.05.2009, 14:24
Wiefelspütz,glaube ich.Ein Spezialfall.

Dracula
07.05.2009, 14:54
Gute Nacht, Deutschland, ich wander aus... :(;)

Haspelbein
07.05.2009, 15:19
Das wird ja immer lächerlicher.

Dummerweise macht den wenigsten Jungs ein Rehstreichel-Wettkampf Spaß.
Und das wär wohl doch ziemlich peinlich, da zuzusehen.[...]

Ich bevorzuge Wettkaempfe im Staubsaugen! :D

P.S.: Nur ein Witz, aber wettkampfmaessiges Staubsaugen gibt es wirklich, sogar in verschiedenen Klassen. Muesste man aber ebenfalls verbieten, da hier Milben (nicht nur simuliert) getoetet werden.

Marathon
07.05.2009, 15:54
Dabei schrieb der Spiegel "Die Deutschen müssen das Töten lernen":
http://www.spiegel.de/static/epaper/SP/2006/47/ROSPANZ20060470001-312.jpg


Das Volk braucht Waffen, um sich vor einem zu mächtigen Staat zu schützen.
Wir sind gerade live dabei, wie der Staat zum Sprung ansetzt, eine Diktatur zu errichten.

August Hanning will sogar Videoüberwachung im Schlafzimmer:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13679&css=print

Dieser Staat erzeugt durch sein Verhalten "Terroristen".

Der derzeitige Kurs dieser faschistischen Staatsführung ist für normale Deutsche nicht mehr zu ertragen.
Das ist keine Demokratie, nichtmal eine parlamentarische Demokratie, sondern eine Plutokratie, die nach Feudalherrenart das Volk drangsaliert und auspresst.

Meiner Meinung nach ist 2009 ein gutes Jahr, um die BRD abzuschaffen und Deutschland politisch neu zu organisieren.

40 Jahre DDR waren genug.
60 Jahre BRD sind auch genug.

Wenn die BRD als politische Organisationsform nicht mehr existiert, dann macht es auch den Rauswurf von BRD-Passdeutschen leichter.

Marathon
07.05.2009, 15:58
Gute Nacht, Deutschland, ich wander aus... :(;)

Nein, das solltest du nicht.
Wenn das System scheiße ist, dann muss man das System ändern anstatt zu fliehen.

lupus_maximus
07.05.2009, 16:16
Nein, das solltest du nicht.
Wenn das System scheiße ist, dann muss man das System ändern anstatt zu fliehen.
Wieso ändern die ständig das Waffenrecht?
Die Rückkehrpflichtgesetz für Musel muß geändert werden, nicht das Waffenrecht.
Dann brauchen wir auch keine Waffen mehr!

Haspelbein
07.05.2009, 16:30
Nur mal so als Frage: Ist das Verbot von Paintball nicht unverhaeltnismaessig? Kann man dies verbieten, jedoch Sportarten wie Fechten weiterhin gestatten? (Mir fallen hier noch andere Vergleiche ein.) Die Begruendung, dass mit Paintball "das Toeten geuebt wird", obwohl durch diese Sportart niemand stirbt, besteht kaum den Vergleich mit anderen Aktivitaeten.

Don
07.05.2009, 16:34
Nur mal so als Frage: Ist das Verbot von Paintball nicht unverhaeltnismaessig? Kann man dies verbieten, jedoch Sportarten wie Fechten weiterhin gestatten? (Mir fallen hier noch andere Vergleiche ein.) Die Begruendung, dass mit Paintball "das Toeten geuebt wird", obwohl durch diese Sportart niemand stirbt, besteht kaum den Vergleich mit anderen Aktivitaeten.

Kommt noch. Abwarten.

lupus_maximus
07.05.2009, 16:49
Kommt noch. Abwarten.
Echtes Fechten mit echten Degen, daß wäre tatsächlich die Lösung gegen Messerstecher. Der ist lang genug um Messerstecher vom Zustechen abzuhalten. Auf der anderen Seite vom Messerstecher kann man dann den Hut aufhängen. Man merkt doch daß wir Deutschen sehr praktisch veranlagt sind.

Außerdem macht ein Degen keinen Krach wie ein Revolver oder eine Automatik.

Orakel
07.05.2009, 16:56
Ich bevorzuge Wettkaempfe im Staubsaugen! :D

P.S.: Nur ein Witz, aber wettkampfmaessiges Staubsaugen gibt es wirklich, sogar in verschiedenen Klassen. Muesste man aber ebenfalls verbieten, da hier Milben (nicht nur simuliert) getoetet werden.

Du würdest es nicht glauben, was ich dir mit einem Staubsauger alles antun könnte.:D

Marathon
07.05.2009, 16:58
Die Politikerschauspieler wollen uns lediglich mitteilen, dass sie nicht erschossen werden wollen, sondern eine andere Tötungsart bevorzugen, wie etwa erhängen, guillotinieren, zerhacken nach Hutu-Tutsi-Art, vergiften, kreuzigen, ersäufen, zerquetschen.

Weiß man inzwischen eigentlich, aus welchem Grund der angebliche Amokläufer Tim Kretschmer durchgedreht sein soll?
Ich unterstelle dass dieses Verbrechen ein Fake war, um die Bevölkerung zu entwaffnen.

Haspelbein
07.05.2009, 17:03
Du würdest es nicht glauben, was ich dir mit einem Staubsauger alles antun könnte.:D

Du meinst, mit einem vollautomatischen Sturm-Staubsauger, im Englischen auch Assault Vacuum genannt? :eek:

henriof9
07.05.2009, 17:13
Nur mal so als Frage: Ist das Verbot von Paintball nicht unverhaeltnismaessig? Kann man dies verbieten, jedoch Sportarten wie Fechten weiterhin gestatten? (Mir fallen hier noch andere Vergleiche ein.) Die Begruendung, dass mit Paintball "das Toeten geuebt wird", obwohl durch diese Sportart niemand stirbt, besteht kaum den Vergleich mit anderen Aktivitaeten.

Da gibt es nur einen klitzeklitzekleinen Unterschied ( in deren Augen ), im Gegensatz zu Paintball handelt es sich bei allen anderen Sportarten eben um Sport.
Und Sport ist friedlich ! :D

McDuff
07.05.2009, 17:19
Nur mal so als Frage: Ist das Verbot von Paintball nicht unverhaeltnismaessig? Kann man dies verbieten, jedoch Sportarten wie Fechten weiterhin gestatten? (Mir fallen hier noch andere Vergleiche ein.) Die Begruendung, dass mit Paintball "das Toeten geuebt wird", obwohl durch diese Sportart niemand stirbt, besteht kaum den Vergleich mit anderen Aktivitaeten.

Die roten Friedensengel und Muselkuschler fühlen sich durch die von den Painballspielern getragenen Militärkleider gestört. Außerdem ist das Verbot populistisch und im Gegensatz zu großen Computerspieleherstellern können die Paintballspieler nicht mal eben Topanwälte in Kompaniestärke aufmarschieren lassen.

borisbaran
07.05.2009, 17:25
Das sind doch gar keien Waffen. WAS SOLL DER SCHEIß?!
If guns will be outlawed, only outlaws will have guns.

Sven71
07.05.2009, 18:26
Einmal ganz abgesehen von der idiotischen Begründung, es "würde das Töten von Menschen simuliert", während man in Berlin realer Körperverletzung mit Deeskalation begegnet, geht mir eines grundsätzlich gegen den Strich:

STAATLICH GELENKTE FREIHEITSBERAUBUNG

Solange nicht die Rechte anderer verletzt werden, geht es weder Herrn Bosbach, noch Herrn Schäuble, noch die Zombiehorde linker Gutmenschen etwas an, womit sich der einfache Arbeitnehmer (!!! ja, eine Paintball-Ausrüstung gibt's nicht mal eben für einen Hartz IV-Monatssatz !!!) seine knappe Freizeit vertreibt.
Jedenfalls habe ich bei DPL (= Paintball Liga) Veranstaltungen noch nie etwas von fußballtypischen Krawallen gelesen. Noch nie wurde bei einem Amokläufer meines Wissens eine Paintball-Waffe gefunden. Ebensowenig wie jemals ein Amokschütze an der Tastatur seines PC das Schießen gelernt hat, denn eine echte Knarre hat keinen Mausknopf.

Ein freier Mensch muß es ertragen können, daß seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muß sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen. (Ludwig von Mises)

Und genau daran scheitern unsere Politiker und der spießige Gutmenschen-Mob. Es ist wieder einmal Kulturimperialismus angesagt. Was müssen wir diesmal gut finden? Immer noch LSD, Che Guevara und Jimi Hendrix? Ach nein, wir befinden uns ja im Jahrzehnt der völligen TV-Verblödung, daher sind wohl alle DSDS-"Stars", die Juristen des SAT1 Familiengerichts und Mario Barth salonfähig, während Paintballer, FPS Gamer und bald auch Moorhuhnschützen hinter Gitter gehören.

Der Tag kommt, an dem anstelle der angeblichen Arbeitnehmervertreter tatsächlich die längst nicht mehr vertretenen, sondern verratenen Arbeitnehmer selbst die Pflastersteine in die Hand nehmen. Wenn schon EUR 5000.- Ordnungsgeld fällig sind, dann kommt die Farbe eben auf Granit daher .... damit es sich auch lohnt.

Sprecher
07.05.2009, 18:31
Ein weiterer Schrtitt zur Verschwuchtelung der Deutschen. Deutsche Männer und Jungs sollen nur noch mit Püppchen und rosa Plüschhasen spielen.
Kein Wunder daß die Messer-Alis leichtes Spiel mit den verschwuchtelten, peace-Zeichen-machenden BRD-Deutschen haben.

Sven71
07.05.2009, 18:36
Die roten Friedensengel und Muselkuschler fühlen sich durch die von den Painballspielern getragenen Militärkleider gestört. Außerdem ist das Verbot populistisch und im Gegensatz zu großen Computerspieleherstellern können die Paintballspieler nicht mal eben Topanwälte in Kompaniestärke aufmarschieren lassen.

Ich denke schon, daß die ebenfalls in Ligen organisierten Paintball-Spieler sich zu wehren wissen. In den letzten 20 Jahren waren mehrere Versuche dieser Art erfolglos und es gibt auch Gerichtsurteile, die ein solches Verbot als grundgesetzwidrig erachten (Verwaltungsgericht Dresden).

Konsequenterweise müßte dann auch der Fechtsport, immerhin olympische Disziplin mit mehrfachen deutschen Erfolgen in der Geschichte, verboten werden. Auch hier wird das Töten simuliert.

Sprecher
07.05.2009, 18:43
Konsequenterweise müßte dann auch der Fechtsport, immerhin olympische Disziplin mit mehrfachen deutschen Erfolgen in der Geschichte, verboten werden. Auch hier wird das Töten simuliert.

Würden die Gutmenschenschwuchteln am liebsten auch verbieten. Aber da es olympische Disziplin ist und sie sich international noch lächerlicher machen würden als ohnehin trauen sie sich nicht daran.

marc
07.05.2009, 19:55
Deutsche Männer und Jungs sollen nur noch mit Püppchen und rosa Plüschhasen spielen.

Dafür darfste dich hier dann richtig austoben:

http://img230.imageshack.us/img230/5240/steinwurf.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=steinwurf.jpg)

Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gassen und Viertel zerschlägt,
Wie die Strasse in Breite und Länge
Sich in einzelne Steine zerlegt.
Selbst von Kreuzberges fernen Pfaden
Blinken uns schwarze Kleider an.
Ich höre schon der Bullen Getümmel,
Hier ist des Pöbels wahrer Himmel,
Zufrieden jauchzet groß und klein:
Hier bin ich Mann, hier darf ichs sein!

Voortrekker
07.05.2009, 19:58
Das wird die Kriminalität mit Waffen bestimmt stark senken.
Die Ausweisung eines einzigen Türken würde mehr bringen.

PS: Tooooor!!

leuchtender Phönix
07.05.2009, 20:16
Ich denke schon, daß die ebenfalls in Ligen organisierten Paintball-Spieler sich zu wehren wissen. In den letzten 20 Jahren waren mehrere Versuche dieser Art erfolglos und es gibt auch Gerichtsurteile, die ein solches Verbot als grundgesetzwidrig erachten (Verwaltungsgericht Dresden).

Konsequenterweise müßte dann auch der Fechtsport, immerhin olympische Disziplin mit mehrfachen deutschen Erfolgen in der Geschichte, verboten werden. Auch hier wird das Töten simuliert.

Das ist doch garnichts. Schach, Dame und andere Brettspiele müssen auch verboten werden. Schließlich werden da am laufenden Band gegnerische Figuren erledigt.

Sven71
07.05.2009, 20:22
Wenn man bedenkt, wie viele Menschen schon Opfer von Paintballattacken wurden und durch gezielte Salven in den offenen Mund an der Farbe erstickten .... :rolleyes:

Dem Winkeladvokaten Bosbach kann man zu seinem freiheitsfeindlichen Kurs nur gratulieren. Und Frau Roth, die aus Schwertern statt Pflugscharen lieber hartlegierte Halbmonde für allseits beliebte Bauwerke gießen möchte, taucht meinungsmäßig natürlich dort auf, wo man sie erwarten konnte.

Unser Parlament besteht aus einer einzigen Verbieterfraktion. Die Parteien erwecken nur noch einen Anschein von Pluralismus. Nach der Wahl werden dann die berüchtigten "Kompromisse" geschlossen, ohne die man das Stimmvieh nicht an der Nase durch die Manege ziehen kann.

Sven71
07.05.2009, 20:26
Das ist doch garnichts. Schach, Dame und andere Brettspiele müssen auch verboten werden. Schließlich werden da am laufenden Band gegnerische Figuren erledigt.

Aber mit Stil ..... deshalb wird Schach erst in der nächsten Legislaturperiode verboten, wenn man sich an gefährliche Amokläufer wie Kasparow, Kramnik und Anand nicht mehr so erinnern kann.

Cash!
07.05.2009, 20:45
Der Spiegel hat gerade das ultimative Totschlagargument entdeckt:

Immer wieder sorgen Paintball-Events von Rechtsextremisten oder Militärfreaks für Schlagzeilen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623354,00.html

"Er hat Rechtsextremist gesagt.....VERBIETET ES"

:rolleyes:

Und geheuchelt wird auch schon fleißig:

Auch unter Paintball-Fans stößt man nur auf Unverständnis. "Für mich ist das einfach eine Fun-Sportart für jedermann", sagt die Berlinerin Ramona Ruth, die zusammen mit ihrem Mann erst vor einem Monat ein Spielfeld für Paintball im brandenburgischen Angermünde eröffnet hat. "Zu uns kommen auch 20 bis 30 Prozent Frauen."

Und offensichtlich scheint das Spiel auch in den Parteien angekommen zu sein, erzählt sie - neulich habe sich eine Gruppe von CDU-Politikern auf ihrem Gelände eingemietet.

WIENER
07.05.2009, 20:52
Der Spiegel hat gerade das ultimative Totschlagargument entdeckt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623354,00.html

"Er hat Rechtsextremist gesagt.....VERBIETET ES"

:rolleyes:

Und geheuchelt wird auch schon fleißig:


So ein Verbot würde diese Sport/Spielart erst richtig populär machen. Mit der richtigen Werbung könnte man an den Grenzen zu Deutschland, Polen oder Tschechien, richtige Paintball-Landschaften erschaffen. Richtige Themen-Parks. Wildwest, Amerikanischer Bürgerkrieg usw. Mit billigen Übernachtungsmöglichkeiten, Zelteln, Lagerfeuer und abendliches Grillen. €uro ich hör dich klingeln.


Ist eigentlich schon das Verbot von Japanischen Kleinwagen im Gespräch, immerhin wurden erst letzte Woche 14 Menschen mit solch einem Killerfahrzeug getötet.

Geronimo
07.05.2009, 20:54
Gerade im ZDF "Heute Journal" eine überraschend objektive Berichterstattung zum Thema. Paintballer kamen zu Wort, der ZDF-Reporter gab wohlwollenden Kommentar ab. Und dann noch eine Kriminalpsychologin die kurz und knapp eine Korrelation zwischen Paintball/Sportschiessen und Amokläufen verneinte. Ich bin angenehm berührt.

Cash!
07.05.2009, 20:57
So ein Verbot würde diese Sport/Spielart erst richtig populär machen. Mit der richtigen Werbung könnte man an den Grenzen zu Deutschland, Polen oder Tschechien, richtige Paintball-Landschaften erschaffen. Richte Themen-Parks. Wildwest, Amerikanischer Bürgerkrieg usw. Mit billigen Übernachtungsmöglichkeiten, Zelteln, Lagerfeuer und abendliches Grillen. €uro ich hör dich klingeln.


Ist eigentlich schon das Verbot von Japanischen Kleinwagen im Gespräch, immerhin wurden erst letzte Woche 14 Menschen mit solch einem Killerfahrzeug getötet.

Tscha, so ist das nunmal. Die Politiker können noch so viele Seiten zusammenlügen, die Realität verändern sie damit selten.

Oder wie es der SPD Innenminister von Sachsen Anstalt so schön ausdrückt:

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann (SPD) begrüßte die Pläne der Bundesregierung. Für ihn sind die simulierten Freiflächen-Kämpfe gleichzusetzen mit "Tötenlernen" und "Krieg spielen". "Unsere Gesellschaft sollte solche zynischen und gewaltverherrlichenden Spiele ächten", findet Hövelmann.
Und wenn die gesellschaft das nicht will, dann entscheidet Herr Hövelmann eben selbst.

Demokratie....soso....

Buella
07.05.2009, 21:01
Die pseudo-regierende Einheits-etablierten-Meschpoke sind die wahren Schießbudenfiguren und somit die größte Gefahr einer funktionierenden Gesellschaft!

Könnte man die nicht in einen großen Waffenschrank sperren und den Schlüssel dann wegwerfen? Allen wäre geholfen! ;)

Sven71
07.05.2009, 21:04
Tscha, so ist das nunmal. Die Politiker können noch so viele Seiten zusammenlügen, die Realität verändern sie damit selten.

Oder wie es der SPD Innenminister von Sachsen Anstalt so schön ausdrückt:

Und wenn die gesellschaft das nicht will, dann entscheidet Herr Hövelmann eben selbst.

Demokratie....soso....

Ob er als Kind in den Nachkriegstrümmern mit Steinen Krieg gespielt hat? Vermutlich zu jung dafür .....

Koslowski
07.05.2009, 21:15
So ein Verbot würde diese Sport/Spielart erst richtig populär machen. Mit der richtigen Werbung könnte man an den Grenzen zu Deutschland, Polen oder Tschechien, richtige Paintball-Landschaften erschaffen. Richtige Themen-Parks. Wildwest, Amerikanischer Bürgerkrieg usw. Mit billigen Übernachtungsmöglichkeiten, Zelteln, Lagerfeuer und abendliches Grillen. €uro ich hör dich klingeln.

Gibts schon. Vor Allem in Tschechien und Frankreich.

Geronimo
08.05.2009, 02:26
Hier mal ein Schlaglicht auf die "Pressefreiheit" in diesem unserem Land. Das nachfolgende Zitat (in dem Link) ist vom stellv. Chefredakteur der Fachzeitschrift "Vizier", Ulrich Eichstädt.

http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=59839&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Das von einem gestandenem Journalisten sagt eigentlich alles über die "Pressefreiheit" in diesem Lande aus.

GruSS
Gero

romeo1
08.05.2009, 05:31
Die Bezeichnung "Regierungssimulanten" ist eine treffende Beschreibung unserer regierigen Stümper.

Als nächstes wird vielleicht noch der Besitz und die Handhabe von großen Küchenmessern und Äxten verboten, da dies ja auch als Vorbereitung für einen Mord verstanden werden kann.

Sprecher
08.05.2009, 06:18
Dafür darfste dich hier dann richtig austoben:

http://img230.imageshack.us/img230/5240/steinwurf.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=steinwurf.jpg)



Aber nur wenn man die Vorraussetzungen erfüllt, also entweder Migrant und/oder grenzdebiler Antifant zu sein.

detti
08.05.2009, 06:44
gilt diese verschärfung auch für musels ?

detti

Paul Felz
08.05.2009, 06:48
gilt diese verschärfung auch für musels ?

detti

Theoretisch schon. Praktisch gehört es zur Kultur.

detti
08.05.2009, 06:57
Theoretisch schon. Praktisch gehört es zur Kultur.
so wie das handy und viagra ?

detti

Lobo
08.05.2009, 06:57
gilt diese verschärfung auch für musels ?

detti

Nein, das wäre diskriminierend und rassistisch! :))

detti
08.05.2009, 07:03
Nein, das wäre diskriminierend und rassistisch! :))
hätte mich auch gewundert da ja musels aus einer hochentwickelten kultur stammen und nie was böses im sinn haben würden, oder ?

detti

kotzfisch
08.05.2009, 09:11
Der Witz ist der, dass der gesetzestreue Bürger waffenlos gemacht werden soll, während sich ja Kriminelle seit jeher
um Waffengesetze einen Dreck scheren.

Regierungssimulation und Aktionismus.

Skaramanga
08.05.2009, 09:16
Stimmt es, dass der Besitz von Steinen verboten werden soll? Oder bin ich da einem Hoax aufgesessen? :rolleyes: Man weiß ja nie, heutzutage...

lupus_maximus
08.05.2009, 09:27
Stimmt es, dass der Besitz von Steinen verboten werden soll? Oder bin ich da einem Hoax aufgesessen? :rolleyes: Man weiß ja nie, heutzutage...
Im beklopptesten Deutschland aller Zeiten ist alles möglich.

Ich warte eigentlich nur noch darauf, daß das Händeschütteln zwischen zwei Deutschen als Bildung einer kriminellen Vereinigung ausgelegt wird!
Es ist eigentlich keine Idee verrückt genug, als daß sie nicht von Linken aufgegriffen werden kann.
Ob dies ein Beleg dafür ist, daß alle Linken doch irgendwie bekloppt sind?

Mütterchen
08.05.2009, 10:14
Dieses Shirt ( Killer-Spiel-Spieler), gibt es dann sicher auch nicht mehr lange zu kaufen:

http://img13.imageshack.us/img13/4393/t77223b.th.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=t77223b.jpg)

http://www.closeup.de/

Lobo
08.05.2009, 10:21
Dieses Shirt ( Killer-Spiel-Spieler), gibt es dann sicher auch nicht mehr lange zu kaufen:

http://img13.imageshack.us/img13/4393/t77223b.th.jpg (http://img13.imageshack.us/my.php?image=t77223b.jpg)

http://www.closeup.de/

Das Shirt ist ja auch voll Autobahn! ;)

Mütterchen
08.05.2009, 10:26
Das Shirt ist ja auch voll Autobahn! ;)

Nein, das ist es nicht. Es wird nämlich nicht von Thor Steinar verkauft. :)

borisbaran
08.05.2009, 10:27
Das Shirt ist ja auch voll Autobahn! ;)
Nein, Schnellstraße.
P.S.: Dein Bild ist Schrott. Hier sind ein paar Bilder guter Qualität:
http://img22.imageshack.us/img22/2740/shirtkillerspielspieler.th.png (http://img22.imageshack.us/my.php?image=shirtkillerspielspieler.png) http://img217.imageshack.us/img217/636/1198killerspielspieler.th.jpg (http://img217.imageshack.us/my.php?image=1198killerspielspieler.jpg)

Mütterchen
08.05.2009, 10:32
Nein, Schnellstraße.
P.S.: Dein Bild ist Schrott. Hier sind ein paar Bilder guter Qualität:

Dann vielen Dank Borisbaran, dass du netterweise die Bilder in guter Qualität rausgesucht hast.

borisbaran
08.05.2009, 10:36
Dann vielen Dank Borisbaran, dass du netterweise die Bilder in guter Qualität rausgesucht hast.
Nix zu danken.