PDA

Vollständige Version anzeigen : Tuerkische Hochzeiten



Mondgoettin
07.05.2009, 07:23
vor kurzem war ich auf einer tuerkischen Hochzeit eingeladen,denn die juengere Schwester meiner Freundin hat einen Tuerken geheiratet.
ich muss sagen,dass es eine wundervolle Hochzeit war.die haben sich einen ganzen Saal gemietet,danach wurde getanzt,gelacht, gesungen,als deutscher Gast wurde man mit offenen Armen empfangen.Das Essen-ein wahrer Genuss.
Eigenschaften die ich bei uns eher distanzierten Deutschen sehr vermisse.

Bruddler
07.05.2009, 07:27
vor kurzem war ich auf einer tuerkischen Hochzeit eingeladen,denn die juengere Schwester meiner Freundin hat einen Tuerken geheiratet.
ich muss sagen,dass es eine wundervolle Hochzeit war.die haben sich einen ganzen Saal gemietet,danach wurde getanzt,gelacht, gesungen,als deutscher Gast wurde man mit offenen Armen empfangen.Das Essen-ein wahrer Genuss.
Eigenschaften die ich bei uns eher distanzierten Deutschen sehr vermisse.

Vielleicht liegt es daran, dass die Deutschen nicht die Zeit für ein tagelanges Feiern haben ? :whateva:

Mondgoettin
07.05.2009, 07:28
Vielleicht liegt es daran, dass die Deutschen nicht die Zeit für ein tagelanges Feiern haben ? :whateva:

die Deutschen sind verbissen und pessimistisch.
aber diese Leute geniessen das Leben,so wie es eben sein soll.

Lobo
07.05.2009, 07:30
die Deutschen sind verbissen und pessimistisch.
aber diese Leute geniessen das Leben,so wie es eben sein soll.

Wir bezahlens ihnen ja auch. :rolleyes:

-jmw-
07.05.2009, 08:50
Eigenschaften die ich bei uns eher distanzierten Deutschen sehr vermisse.
Hmm...
Nun ja, aber wenn wir halt so sind?
Worin läge noch der Sinn des Begriffs "Deutsche", wenn wir unsere Charakteristika verlören?

(Nebenbei: Meiner Erfahrung nach sind Süd- und Westdeutsche nicht wirklich distanziert. Das ist mehr was für uns im Norden. :])

Strandwanderer
07.05.2009, 08:54
vor kurzem war ich auf einer tuerkischen Hochzeit eingeladen,denn die juengere Schwester meiner Freundin hat einen Tuerken geheiratet.
ich muss sagen,dass es eine wundervolle Hochzeit war.die haben sich einen ganzen Saal gemietet,danach wurde getanzt,gelacht, gesungen,als deutscher Gast wurde man mit offenen Armen empfangen.Das Essen-ein wahrer Genuss.
Eigenschaften die ich bei uns eher distanzierten Deutschen sehr vermisse.

Herzlichen Glückwunsch!

Hast du dir auch schon einen Muselmanen als Partner ausgeguckt?

Bestimmt entdeckst du dann noch ein paar Eigenschaften, die du bei "uns Deutschen" vermißt! :D

jak_22
07.05.2009, 08:54
Merkwürdig. Die letzte Hochzeit, auf der ich war, war rein deutsch,
und ging vom Samstag morgen bis zum Sonntag morgen. Wir haben
durchgetanzt, und danach gefrühstückt. Das Essen war ein echter
Genuß. Wie jemand auf die Idee kommen kann, Deutsche könnten
nicht so feiern, ist mir ein Rätsel.

Allerdings ist kein früherer Verehrer der Braut auf die Idee gekommen,
die Anwesenden umzulegen, das ist wahr. Dieses Brauchtum habe
ich ehrlich gesagt auch nicht vermisst.

Bruddler
07.05.2009, 08:57
Merkwürdig. Die letzte Hochzeit, auf der ich war, war rein deutsch,
und ging vom Samstag morgen bis zum Sonntag morgen. Wir haben
durchgetanzt, und danach gefrühstückt. Das Essen war ein echter
Genuß. Wie jemand auf die Idee kommen kann, Deutsche könnten
nicht so feiern, ist mir ein Rätsel.

Allerdings ist kein früherer Verehrer der Braut auf die Idee gekommen,
die Anwesenden umzulegen, das ist wahr. Dieses Brauchtum habe
ich ehrlich gesagt auch nicht vermisst.

Nun, die Hochzeitsfeiern bei uns werden in ein paar Jahren sicherlich auch etwas "festlicher" gestaltet sein ?! :D

harlekina
07.05.2009, 09:13
vor kurzem war ich auf einer tuerkischen Hochzeit eingeladen,denn die juengere Schwester meiner Freundin hat einen Tuerken geheiratet.
ich muss sagen,dass es eine wundervolle Hochzeit war.die haben sich einen ganzen Saal gemietet,danach wurde getanzt,gelacht, gesungen,als deutscher Gast wurde man mit offenen Armen empfangen.Das Essen-ein wahrer Genuss.
Eigenschaften die ich bei uns eher distanzierten Deutschen sehr vermisse.

Ich bin bei deutschen Hochzeiten noch nie verhungert, im Gegenteil.

harlekina
07.05.2009, 09:14
Merkwürdig. Die letzte Hochzeit, auf der ich war, war rein deutsch,
und ging vom Samstag morgen bis zum Sonntag morgen. Wir haben
durchgetanzt, und danach gefrühstückt. Das Essen war ein echter
Genuß. Wie jemand auf die Idee kommen kann, Deutsche könnten
nicht so feiern, ist mir ein Rätsel.

Allerdings ist kein früherer Verehrer der Braut auf die Idee gekommen,
die Anwesenden umzulegen, das ist wahr. Dieses Brauchtum habe
ich ehrlich gesagt auch nicht vermisst.

Das ist doch nur die Folklore.

JensVandeBeek
07.05.2009, 09:35
Das ist doch nur die Folklore.

Was ist Folklore?

Ich jedenfalls habe ich nicht gehört dass Die Türken bei Hochzeiten sich gegenseitig umgebracht haben, wie die kurdischstämmigen Türken vor paar Tagen, die sicherlich ein Einzelfall darstellt. Damit dürfte man auch nicht alle Kurden als Gesamtheit diskreditieren.

Deine zynische Anspielung ist völlig geschmacklos.

Hilarius
07.05.2009, 09:52
Blutige Schlägerei auf türkischer Hochzeit

Ein Hochzeitsgast zankte sich vor dem Festsaal mit einem fremden Passanten. Der verschwand zwar zunächst wieder, kehrte dann aber mit rund 20 Freunden zurück. Mit Schlagringen und Baseballschlägern stürmten sie die Feier - und verletzten mehrere Gäste.


.........Die Männer sollen nach Zeugenaussagen mit Baseballschlägern, Messern, Schlagringen und Totschlägern bewaffnet in den Vorraum des Veranstaltungssaales gestürmt sein. Gäste der Hochzeitsfeier hätten zudem von zwei Männern berichtet, die Pistolen dabei hatten und auch geschossen haben sollen...........

http://www.ksta.de/html/artikel/1233911279668.shtml
----------------------------------------------------------------------

Natürlich wurde im KSta verschwiegen, um welche BEREICHERUNG es sich handelt.......andere Quellen waren da offener, aber heute nicht mehr aufrufbar!

klartext
07.05.2009, 10:00
Was ist Folklore?

Ich jedenfalls habe ich nicht gehört dass Die Türken bei Hochzeiten sich gegenseitig umgebracht haben, wie die kurdischstämmigen Türken vor paar Tagen, die sicherlich ein Einzelfall darstellt. Damit dürfte man auch nicht alle Kurden als Gesamtheit diskreditieren.

Deine zynische Anspielung ist völlig geschmacklos.
Kurden sind keine Türken ? Das ist mir neu.

Doc Gyneco
07.05.2009, 10:05
Da kommt einem spontan ne Frage !!!

Wann konvertiert Mondgoettin ???

:)):)):))

Bruddler
07.05.2009, 10:10
Eine Frage an alle Islamkundigen:
In christlichen Regionen gibt es den Brauch der "Brautentführung" - d.h. während der Hochzeitsfeier "entführen" meist junge, ledige Burschen (Hochzeitsgäste) die Braut, um mit ihr in anderen Lokalitaeten (Kneipen) zu verschwinden. Der Clou an der Sache ist, dass der Bräutigam seine Braut suchen und diese mit allerlei Getränken bei den "Entführern" freikaufen muss...
Wäre so etwas in Muselkreisen auch denkbar, oder würde ein solcher Brauch in ein Blutbad ausarten ? :whateva:

Gibt es bei den Musel auch so etwas wie das "Fensterln" -
oder würde man jeden, der dies' wagen würde sofort von der Leiter herunterschießen und ihn anschl. schächten ? :whateva:

dickköpfchen2009
07.05.2009, 10:17
Eine Frage an alle Islamkundigen:
In christlichen Regionen gibt es den Brauch der "Brautentführung" - d.h. während der Hochzeitsfeier "entführen" meist junge, ledige Burschen (Hochzeitsgäste) die Braut, um mit ihr in anderen Lokalitaeten (Kneipen) zu verschwinden. Der Clou an der Sache ist, dass der Bräutigam seine Braut suchen und diese mit allerlei Getränken bei den "Entführern" freikaufen muss...
Wäre so etwas in Muselkreisen auch denkbar, oder würde ein solcher Brauch in ein Blutbad ausarten ? :whateva:

Gibt es bei den Musel auch so etwas wie das "Fensterln" - oder würde man jeden sofort von der Leiter herunterschießen und ihn anschl. schächten ?



radio erivan sagt: ja.aber ausschließlich an deutschen haushalts-fenstern. mit
deutschen maiden. da stört ein geschändetes hymen nicht. weder die hymenbesitzerin, weil in zivilisation lebend. und den xxx nicht ,weil anstand sowie so nie vorhanden nach europäischer zivilisation!

JensVandeBeek
07.05.2009, 10:46
Kurden sind keine Türken ? Das ist mir neu.

Hat jemand das behauptet ? Die Beschreibung kurdischstämmige Türken ist doch mehr als eindeutig !

JensVandeBeek
07.05.2009, 11:03
Einzelfall™ . . . . :lach:. . . . :lach:. . . . :lach:

...



Bevor Dich anstrengest den Mund aufzureisen gib uns doch andere Beispiele, wo die kurdischstämmige Türken sich genau so benommen haben, wie vor paar Tagen ?

Joseph Malta
07.05.2009, 11:48
Ich bin bei deutschen Hochzeiten noch nie verhungert, im Gegenteil.

Man muss aber eingestehen, wenn man den Vergleich hat und sieht wie Türken, Griechen, Italiener oder auch Spanier eine Hochzeit zelebrieren, und damit meine ich nicht derartige Spinnereien wie in Bilge, und man sieht, das ist dort eher das Standardrepertoire, verblasst eine normale deutsche Hochzeit schon ziemlich. Man sieht deutlich, die Eheschließung hat dort einen anderen Stellenwert.

Die beiden besten Hochzeiten aus dem Bekanntenkreis (also neben meiner eigenen Hochzeit) die ich bisher erlebt habe waren eine türkische und eine griechische Hochzeit.

Akra
07.05.2009, 11:48
die Deutschen sind verbissen und pessimistisch.
aber diese Leute geniessen das Leben,so wie es eben sein soll.

Wer als Deutscher denkt die Deutschen können nicht feiern und das Leben geniessen hat einfach ein schlechtes Umfeld (oder wird nie eingeladen)

Mondgoettin
07.05.2009, 12:01
Wer als Deutscher denkt die Deutschen können nicht feiern und das Leben geniessen hat einfach ein schlechtes Umfeld (oder wird nie eingeladen)
naja,die Deutschen sind so das pessimistischste Volk der Erde.....
guck dich doch nur mal um,den Deutschen faellt es verdammt schwer,froehlich zu lachen und ausgelassen zu sein.
Klar,die Bayern sind da vielleicht noch etwas aufgeschlossener als der Rest.

Akra
07.05.2009, 12:01
Man muss aber eingestehen, wenn man den Vergleich hat und sieht wie Türken, Griechen, Italiener oder auch Spanier eine Hochzeit zelebrieren, und damit meine ich nicht derartige Spinnereien wie in Bilge, und man sieht, das ist dort eher das Standardrepertoire, verblasst eine normale deutsche Hochzeit schon ziemlich. Man sieht deutlich, die Eheschließung hat dort einen anderen Stellenwert.


Deutsche sind realistischer und verschulden sich wegen einer Hochzeit nicht für 10 Jahre. Andere Kulturen leben gerne über ihre Verhältnisse, dass die Feier ansich dadurch aber schlechter sein muß stelle ich in Frage.

Akra
07.05.2009, 12:05
naja,die Deutschen sind so das pessimistischste Volk der Erde.....
guck dich doch nur mal um,den Deutschen faellt es verdammt schwer,froehlich zu lachen und ausgelassen zu sein.
Klar,die Bayern sind da vielleicht noch etwas aufgeschlossener als der Rest.

Pessimismus muß nichts schlechtes sein. Ich gehe auch eher pessimistisch an Dinge ran und wenn sie dann doch gut laufen kann ich mich umso mehr freuen.

harlekina
07.05.2009, 12:08
Man muss aber eingestehen, wenn man den Vergleich hat und sieht wie Türken, Griechen, Italiener oder auch Spanier eine Hochzeit zelebrieren, und damit meine ich nicht derartige Spinnereien wie in Bilge, und man sieht, das ist dort eher das Standardrepertoire, verblasst eine normale deutsche Hochzeit schon ziemlich. Man sieht deutlich, die Eheschließung hat dort einen anderen Stellenwert.

Die beiden besten Hochzeiten aus dem Bekanntenkreis (also neben meiner eigenen Hochzeit) die ich bisher erlebt habe waren eine türkische und eine griechische Hochzeit.
Nicht jedem liegt der Hang zum Gigantismus.

Mondgoettin
07.05.2009, 12:17
Man muss aber eingestehen, wenn man den Vergleich hat und sieht wie Türken, Griechen, Italiener oder auch Spanier eine Hochzeit zelebrieren, und damit meine ich nicht derartige Spinnereien wie in Bilge, und man sieht, das ist dort eher das Standardrepertoire, verblasst eine normale deutsche Hochzeit schon ziemlich. Man sieht deutlich, die Eheschließung hat dort einen anderen Stellenwert.

Die beiden besten Hochzeiten aus dem Bekanntenkreis (also neben meiner eigenen Hochzeit) die ich bisher erlebt habe waren eine türkische und eine griechische Hochzeit.so ist es,genau,da verblasst eine deutsche Hochzeit schon sehr.
auch die Griechen wissen,wie man Feste feiert.....:]:]

Strandwanderer
07.05.2009, 12:34
so ist es,genau,da verblasst eine deutsche Hochzeit schon sehr.
auch die Griechen wissen,wie man Feste feiert.....

Selbst über eine noch so blasse eigene (deutsche) Hochzeit wäre "Mondgöttin" vermutlich froh; - aber niemand findet sich, der in diesen sauren Apfel beißen will!

:D

Joseph Malta
07.05.2009, 13:01
Deutsche sind realistischer und verschulden sich wegen einer Hochzeit nicht für 10 Jahre. Andere Kulturen leben gerne über ihre Verhältnisse, dass die Feier ansich dadurch aber schlechter sein muß stelle ich in Frage.

So wie ich das erlebt habe, kosteten die Feierlichkeiten nicht mehr, sondern eher weniger als die Hochzeiten aus dem deutschen Bekanntenkreis, da dort viel von der Familie, Verwandten und Bekannten mitgearbeitet wurde. Die Menschen waren irgendwie alle involviert und brachten sich nach ihren Möglichkeiten ein.

Joseph Malta
07.05.2009, 13:03
Nicht jedem liegt der Hang zum Gigantismus.

Da ging es nicht um "Gigantismus", sondern die Art der Feierlichkeiten.

Mondgoettin
07.05.2009, 13:04
Tuerken haben auch ein viel staerkeres Familiengefuehl als Deutsche.
Tuerken schieben z.b ihre "Alten"nicht einfach so leicht in Altenheime ab,wie die deutschen das tun.

Mütterchen
07.05.2009, 13:04
Ich stimme Mondgöttin da schon mal zu, ohne dass ich jemals auf einer türkischen Hochzeit war, ich werde wohl auch nie zu einer eingeladen werden.
Aber dass Südländer ( :) ) eine andere Mentalität haben, ist doch bekannt.
Nur, meine Wesensart ist das nicht. Ich fühle mich unter Deutschen so richtig wohl. Ich vermisse da wirklich nichts. Wahrscheinlich, weil die meistens ähnlich gestrickt sind wie ich.

Hexenhammer
07.05.2009, 13:05
vor kurzem war ich auf einer tuerkischen Hochzeit eingeladen,denn die juengere Schwester meiner Freundin hat einen Tuerken geheiratet.
ich muss sagen,dass es eine wundervolle Hochzeit war.die haben sich einen ganzen Saal gemietet,danach wurde getanzt,gelacht, gesungen,als deutscher Gast wurde man mit offenen Armen empfangen.Das Essen-ein wahrer Genuss.
Eigenschaften die ich bei uns eher distanzierten Deutschen sehr vermisse.

Dass Dich bisher kein Deutscher bei seiner Hochzeit dabei haben will, heißt noch lange nicht, daß Deutsche zu ihrer Hochzeit nicht ganze Säle mieten, tanzen, lachen, deutsche Gäste mit offenen Armen empfangen und gutes Essen anbieten.

Mondgoettin
07.05.2009, 13:06
Selbst über eine noch so blasse eigene (deutsche) Hochzeit wäre "Mondgöttin" vermutlich froh; - aber niemand findet sich, der in diesen sauren Apfel beißen will!

:D
warum sollte eine Nonne wie ich heiraten wollen??(

Mondgoettin
07.05.2009, 13:07
Dass Dich bisher kein Deutscher bei seiner Hochzeit dabei haben will, heißt noch lange nicht, daß Deutsche zu ihrer Hochzeit nicht ganze Säle mieten, tanzen, lachen, deutsche Gäste mit offenen Armen empfangen und gutes Essen anbieten.
ja klar tun das deutsche.
trotzdem sind Feierlichkeiten von Tuerken,Griechen u.anderen Suedlaender viel schoener.;)
und" Alkoholleichen" gibts danach auch nicht so viele wie bei uns

Hexenhammer
07.05.2009, 13:13
ja klar tun das deutsche.
trotzdem sind Feierlichkeiten von Tuerken,Griechen u.anderen Suedlaender viel schoener.;)
und" Alkoholleichen" gibts danach auch nicht so viele wie bei uns

Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht, aus dem emotionslosen Deutschland weg, ins herzliche "Südland" auszuwandern, als ständig zu zelebrieren es müßten mehr Südländer sich hier im Land breit machen, obwohl vielleicht der Eingeborene gerade genau das an Deutschland mag, daß es hier eben nicht so ist, wie in diesem "Südland"?

Mondgoettin
07.05.2009, 13:15
Ich stimme Mondgöttin da schon mal zu, ohne dass ich jemals auf einer türkischen Hochzeit war, ich werde wohl auch nie zu einer eingeladen werden.
Aber dass Südländer ( :) ) eine andere Mentalität haben, ist doch bekannt.
Nur, meine Wesensart ist das nicht. Ich fühle mich unter Deutschen so richtig wohl. Ich vermisse da wirklich nichts. Wahrscheinlich, weil die meistens ähnlich gestrickt sind wie ich.
ich liebe die suedlaendische Mentalitaet,die Leute wissen,wie man das Leben in vollen Zuegen geniesst.:)

Mondgoettin
07.05.2009, 13:16
Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht, aus dem emotionslosen Deutschland weg, ins herzliche "Südland" auszuwandern, als ständig zu zelebrieren es müßten mehr Südländer sich hier im Land breit machen, obwohl vielleicht der Eingeborene gerade genau das an Deutschland mag, daß es hier eben nicht so ist, wie in diesem "Südland"?ja absolut,wenn die Zeit reif ist ,werde ich mich in einem Land wie z.b. Spanien,Italien oder Griechenland zur Ruhe setzen:)

Mütterchen
07.05.2009, 13:17
ich liebe die suedlaendische Mentalitaet,die Leute wissen,wie man das Leben in vollen Zuegen geniesst.:)

Ja, wie gesagt, bei mir ist das anders.

Sauerländer
07.05.2009, 13:19
(Nebenbei: Meiner Erfahrung nach sind Süd- und Westdeutsche nicht wirklich distanziert. Das ist mehr was für uns im Norden. :])
Hier sehe ich die ganz, ganz große Gefahr, als Wessi mit Rheinländern in einen Eimer geworfen zu werden. Ich spreche mich daher für eine weitere Differenzierung innerhalb des Westens aus.

Hexenhammer
07.05.2009, 13:20
ja absolut,wenn die Zeit reif ist ,werde ich mich in einem Land wie z.b. Spanien,Italien oder Griechenland zur Ruhe setzen:)

Das ist nicht "Südland". Das sind europäische Staaten mit abendländischer Kultur. Warum nicht Türkei, Iran oder Syrien. Keine Lust auf die Herzlichkeit und emotionale Wärme des islamischen "Südlands"?

Sauerländer
07.05.2009, 13:21
naja,die Deutschen sind so das pessimistischste Volk der Erde.....
guck dich doch nur mal um,den Deutschen faellt es verdammt schwer,froehlich zu lachen und ausgelassen zu sein.
´s gibt auch wenig Gründe, sich zu freuen.
Und selbst wenn - auch das kann still und gesittet tun, bzw die Ausgelassenheit auf einen engen, festen Bekanntenkreis begrenzen.
Diese allgemeine, allkumpelige Dauerfrohnsinnigkeit im Rheinland z.B. geht mir sowas von auf den Sack...

Mondgoettin
07.05.2009, 13:22
Das ist nicht "Südland". Das sind europäische Staaten mit abendländischer Kultur. Warum nicht Türkei, Iran oder Syrien. Keine Lust auf die Herzlichkeit und emotionale Wärme des islamischen "Südlands"?

hab ich hier jemals behauptet,ich wuerde mit dem Islam symphatisieren??(

klar,weil ich eben nicht staendig gegen den Islam hier hetze wie andere,werden mir solche Dinge unterstellt.

Und uebrigens: Die Tuerkei ist auch schoen,dort zu urlauben.

Sauerländer
07.05.2009, 13:43
Und übrigens: Die Tuerkei ist auch schoen,dort zu urlauben.
Gewiss. Aber dafür muss man sie nicht im eigenen Land haben.

Mondgoettin
07.05.2009, 14:19
Gewiss. Aber dafür muss man sie nicht im eigenen Land haben.Deutschland NUR den deutschen?
eine sehr langweilige,furchtbare Vorstellung,wie grau es dann waere....:rolleyes:

Bruddler
07.05.2009, 14:28
Deutschland NUR den deutschen?
eine sehr langweilige,furchtbare Vorstellung,wie grau es dann waere....:rolleyes:

was "bunt" bewirkt, sehen wir mit jedem Tag ein bißchen mehr.... ;(

Man sollte aber darauf achten, dass es den Einheimischen nicht irgendwann zu bunt wird !

Sauerländer
07.05.2009, 14:28
Deutschland NUR den deutschen?
eine sehr langweilige,furchtbare Vorstellung,wie grau es dann waere....:rolleyes:
Es wäre mir neu, dass wir Ausländer brauchen, um hier die Bäume und Büsche grün, die Getreidefelder gelb, die Kirschen an einigen der erwähnten Bäume rot uswusf angemalt zu bekommen... ;):D

Jetzt ernsthaft: Von NUR Deutschen sprach ich gar nicht (obwohl mich diese Aussicht weitaus weniger stören würde als offenbar dich), aber ERHEBLICH WENIGER Ausländer dürften es vor allem im Hinblick auf ganz bestimmte Gruppen schon sein. Wenn es wenig genug sind, kann man die, die da sind, auch tatsächlich als Bereicherung wahrnehmen statt als Bedrohung. Davon aber sind wir WEIT entfernt.

Bruddler
07.05.2009, 14:36
Es wäre mir neu, dass wir Ausländer brauchen, um hier die Bäume und Büsche grün, die Getreidefelder gelb, die Kirschen an einigen der erwähnten Bäume rot uswusf angemalt zu bekommen... ;):D

Jetzt ernsthaft: Von NUR Deutschen sprach ich gar nicht (obwohl mich diese Aussicht weitaus weniger stören würde als offenbar dich), aber ERHEBLICH WENIGER Ausländer dürften es vor allem im Hinblick auf ganz bestimmte Gruppen schon sein. Wenn es wenig genug sind, kann man die, die da sind, auch tatsächlich als Bereicherung wahrnehmen statt als Bedrohung. Davon aber sind wir WEIT entfernt.

Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher ! :]

Im Übrigen wäre ich dafür, dass man per Forenregel
den irreführenden Pauschalbegriff "Ausländer" verbieten sollte !

Mondgoettin
07.05.2009, 16:37
Es wäre mir neu, dass wir Ausländer brauchen, um hier die Bäume und Büsche grün, die Getreidefelder gelb, die Kirschen an einigen der erwähnten Bäume rot uswusf angemalt zu bekommen... ;):D

Jetzt ernsthaft: Von NUR Deutschen sprach ich gar nicht (obwohl mich diese Aussicht weitaus weniger stören würde als offenbar dich), aber ERHEBLICH WENIGER Ausländer dürften es vor allem im Hinblick auf ganz bestimmte Gruppen schon sein. Wenn es wenig genug sind, kann man die, die da sind, auch tatsächlich als Bereicherung wahrnehmen statt als Bedrohung. Davon aber sind wir WEIT entfernt.
ja,weil Typen wie du unter permanentem Verfolgungswahn leiden und Angst vor fremden Kulturen,(die ihr ueberhaupt nicht versteht),habt

-jmw-
07.05.2009, 17:27
Hier sehe ich die ganz, ganz große Gefahr, als Wessi mit Rheinländern in einen Eimer geworfen zu werden. Ich spreche mich daher für eine weitere Differenzierung innerhalb des Westens aus.
Ich bin zu der Konzession bereit, an der Benrather Linie zu trennen.

Weiter Richtung Afrika trau ich mich nicht. :D

Sauerländer
07.05.2009, 17:53
ja,weil Typen wie du unter permanentem Verfolgungswahn leiden und Angst vor fremden Kulturen,(die ihr ueberhaupt nicht versteht),habt
Ich habe keine Angst vor fremden Kulturen, ich habe Angst um unsere eigene, um unsere Identität. Ob ich alle anderen Kulturen VERSTEHE, sei mal dahingestellt - wahrscheinlich eher nicht, aber was tut das in diesem Zusammenhang zur Sache?

Akra
07.05.2009, 17:56
Deutschland NUR den deutschen?
eine sehr langweilige,furchtbare Vorstellung,wie grau es dann waere....:rolleyes:

Ich hoffe doch du wohnst auch in so einen bunten Viertel:

http://spacecollective.org/userdata/Mx4iCqw7/1210894214/Burka-a7.jpg

Sauerländer
07.05.2009, 22:02
Ich bin zu der Konzession bereit, an der Benrather Linie zu trennen.

Weiter Richtung Afrika trau ich mich nicht. :D
Damit kann ich gut leben. :)

Bettmaen
08.05.2009, 03:28
Gibt es bei den Musel auch so etwas wie das "Fensterln" -
oder würde man jeden, der dies' wagen würde sofort von der Leiter herunterschießen und ihn anschl. schächten ?
Die Musel-Variante des Fensterlns besteht darin, dass das blutige Bettlaken als Beweis für die Jungfräulichkeit nach der 1. Nacht aus dem Fenster gezeigt wird, worauf die wartende Menge applaudiert und johlt.

-jmw-
08.05.2009, 08:09
Damit kann ich gut leben. :)
Gerne.

Mondgoettin
09.05.2009, 21:08
Die Musel-Variante des Fensterlns besteht darin, dass das blutige Bettlaken als Beweis für die Jungfräulichkeit nach der 1. Nacht aus dem Fenster gezeigt wird, worauf die wartende Menge applaudiert und johlt.
da kommt mir ein Film mit der italienischen Schauspielerin ornella Muti in den Sinn,spielte in Sizilien....:D

kartal
09.05.2009, 21:21
Tuerken haben auch ein viel staerkeres Familiengefuehl als Deutsche.
Tuerken schieben z.b ihre "Alten"nicht einfach so leicht in Altenheime ab,wie die deutschen das tun.

:top::top::top:

kartal
09.05.2009, 21:24
Ich stimme Mondgöttin da schon mal zu, ohne dass ich jemals auf einer türkischen Hochzeit war, ich werde wohl auch nie zu einer eingeladen werden.
Aber dass Südländer ( :) ) eine andere Mentalität haben, ist doch bekannt.
Nur, meine Wesensart ist das nicht. Ich fühle mich unter Deutschen so richtig wohl. Ich vermisse da wirklich nichts. Wahrscheinlich, weil die meistens ähnlich gestrickt sind wie ich.

Ám 11.11.2009 heiratet meine Tochter.:)
Hiermit bist du Herzlich eingeladen mütterchen.:]

kartal
09.05.2009, 21:29
Die Musel-Variante des Fensterlns besteht darin, dass das blutige Bettlaken als Beweis für die Jungfräulichkeit nach der 1. Nacht aus dem Fenster gezeigt wird, worauf die wartende Menge applaudiert und johlt.

Jep,:top: Aber nicht Türken.

Doc Gyneco
09.05.2009, 21:35
Jep,:top: Aber nicht Türken.

Ist aber in Anatolischen Regionen (http://www.welt.de/politik/article1964488/Von_den_Eltern_zur_Heirat_gezwungen_als_Mann.html) doch eher geläufig !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kartal
09.05.2009, 21:39
Ist aber in Anatolischen Regionen (http://www.welt.de/politik/article1964488/Von_den_Eltern_zur_Heirat_gezwungen_als_Mann.html) doch eher geläufig !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das stimmt, es streht ja auch geschrieben wo. ("im kurdischen Südosten der Türkei")

Meriwan
09.05.2009, 22:18
Das stimmt, es streht ja auch geschrieben wo. ("im kurdischen Südosten der Türkei")

Kartal, du hast sicher von den Jungfrauentests in der Türkei gehört, die vom Staat genehmigt waren, oder?

latrop
09.05.2009, 22:18
Die Musel-Variante des Fensterlns besteht darin, dass das blutige Bettlaken als Beweis für die Jungfräulichkeit nach der 1. Nacht aus dem Fenster gezeigt wird, worauf die wartende Menge applaudiert und johlt.

Primitiv sowas.

latrop
09.05.2009, 22:20
Ám 11.11.2009 heiratet meine Tochter.:)
Hiermit bist du Herzlich eingeladen mütterchen.:]

Heiratet dann deine Tochter den Hoppediz ?

Geronimo
09.05.2009, 22:20
Hier sehe ich die ganz, ganz große Gefahr, als Wessi mit Rheinländern in einen Eimer geworfen zu werden. Ich spreche mich daher für eine weitere Differenzierung innerhalb des Westens aus.

Dem stimme ich als Westfale uneingeschränkt zu!

Geronimo
09.05.2009, 22:23
Ám 11.11.2009 heiratet meine Tochter.:)
Hiermit bist du Herzlich eingeladen mütterchen.:]

Am 11.11. haben Südwestdeutsche anderes zu tun! Du Unwissender!

kartal
09.05.2009, 22:25
Kartal, du hast sicher von den Jungfrauentests in der Türkei gehört, die vom Staat genehmigt waren, oder?

Wann.:eek:

kartal
09.05.2009, 22:26
Heiratet dann deine Tochter den Hoppediz ?

Was du wollen mir damit sagen.

kartal
09.05.2009, 22:26
Am 11.11. haben Südwestdeutsche anderes zu tun! Du Unwissender!

Was den,:rolleyes:

Meriwan
09.05.2009, 22:27
Wann.:eek:


Bis 2006 wurden bei euch in der Türkei Jungfrauentests durchgeführt


Türkei erschwert Jungfrauentest
10. Juli 2004, 00:00 Uhr

Istanbul. Die Türkei will die so genannten Jungfrauentests eindämmen. Künftig muss für die Untersuchung unverheirateter Frauen und Mädchen die Anordnung eines Richters und eines Staatsanwalts vorliegen, entschied der Rechtsausschuss im türkischen Parlament. Wer ein Mädchen ohne Anordnung untersuchen lasse, werde mit bis zu einem Jahr Haft bestraft. Bisher wurden die Jungfrauentests geduldet. Besonders in der Provinz lassen Eltern die Jungfräulichkeit von Mädchen feststellen, wenn sie Zweifel an deren Keuschheit haben. Einige Mädchen wurden so in den Selbstmord getrieben. Das Gesetz ist Teil einer Justizreform, mit der auch Strafnachlässe für so genannte Ehrenmorde abgeschafft werden sollen.afp


Die Gesetze in der Türkei macht ihr, nicht die Kurden.

latrop
09.05.2009, 22:32
Bis 2006 wurden bei euch in der Türkei Jungfrauentests durchgeführt



Die Gesetze in der Türkei macht ihr, nicht die Kurden.

Gleich kommt wieder das grosse Geschrei :

Nein nicht wir, das machen nur Kurden. /:(

kartal
09.05.2009, 22:37
Bis 2006 wurden bei euch in der Türkei Jungfrauentests durchgeführt

Türkei erschwert Jungfrauentest
10. Juli 2004, 00:00 Uhr

Istanbul. Die Türkei will die so genannten Jungfrauentests eindämmen. Künftig muss für die Untersuchung unverheirateter Frauen und Mädchen die Anordnung eines Richters und eines Staatsanwalts vorliegen, entschied der Rechtsausschuss im türkischen Parlament. Wer ein Mädchen ohne Anordnung untersuchen lasse, werde mit bis zu einem Jahr Haft bestraft. Bisher wurden die Jungfrauentests geduldet. Besonders in der Provinz lassen Eltern die Jungfräulichkeit von Mädchen feststellen, wenn sie Zweifel an deren Keuschheit haben. Einige Mädchen wurden so in den Selbstmord getrieben. Das Gesetz ist Teil einer Justizreform, mit der auch Strafnachlässe für so genannte Ehrenmorde abgeschafft werden sollen.afp

Die Gesetze in der Türkei macht ihr, nicht die Kurden.

Tja stimmt hast recht,wusste ich nicht.:(

Meriwan
09.05.2009, 22:37
Gleich kommt wieder das grosse Geschrei :

Nein nicht wir, das machen nur Kurden. /:(

Diese Ausrede würde diesmal aber nicht hinhauen. Diese Jungfrauentests waren vom Staat genehmigt.
Kurden durften ja bis vor Kurzem nicht mal ihre eigene Sprache in der Öffentlichkeit sprechen. Glaubst du, dann haben Kurden die Befugnis, Gesetze in der Türkei zu machen:D? Ich bitte dich;)

kartal
09.05.2009, 22:38
Gleich kommt wieder das grosse Geschrei :

Nein nicht wir, das machen nur Kurden. /:(

Und du,falsche freund,geh mal wieder an deiner Sandkasten spielen.X(

Meriwan
09.05.2009, 22:40
Tja stimmt hast recht,wusste ich nicht.:(


Schon ok Kartal;). Aber du kannst dir sicher vorstellen, dass mich das zu Recht ziemlich aufregt. Man muss sich den Problemen des eigenes Landes stellen und nicht immer abwatschen und anderen die Schuld in die Schuhe schieben.

kartal
09.05.2009, 22:44
Schon ok Kartal;). Aber du kannst dir sicher vorstellen, dass mich das zu Recht ziemlich aufregt. Man muss sich den Problemen des eigenes Landes stellen und nicht immer abwatschen und anderen in die Schuhe schieben.

Hier will ich mich lieber zürück halten.;)

Meriwan
09.05.2009, 22:45
Hier will ich mich lieber zürück halten.;)

Warum;)??

Geronimo
09.05.2009, 23:06
Was den,:rolleyes:

Ich dachte, du wärst integriert? Dann müsstest du das aber wissen.X(

Suicast
09.05.2009, 23:32
Eine Frage an alle Islamkundigen:
In christlichen Regionen gibt es den Brauch der "Brautentführung" - d.h. während der Hochzeitsfeier "entführen" meist junge, ledige Burschen (Hochzeitsgäste) die Braut, um mit ihr in anderen Lokalitaeten (Kneipen) zu verschwinden. Der Clou an der Sache ist, dass der Bräutigam seine Braut suchen und diese mit allerlei Getränken bei den "Entführern" freikaufen muss...
Wäre so etwas in Muselkreisen auch denkbar, oder würde ein solcher Brauch in ein Blutbad ausarten ? :whateva:

Gibt es bei den Musel auch so etwas wie das "Fensterln" -
oder würde man jeden, der dies' wagen würde sofort von der Leiter herunterschießen und ihn anschl. schächten ? :whateva:


Ja natürlich! Nur wird bei Türken der Bräutigam von Freunden entführt und muss erst mal für eine Summe "freigekauft" werden. Und wenn der Bräutigam mit dem Hochzeitsauto am Hause der Braut ankommt, um sie abzuholen, da verlangen Geschwister oder Verwandte der Braut auch etwas. In der Heimat ist die ganze Sache viel viel raffinierter, wo auch bestimmte Spielchen gespielt werden, die schon seit über 100 Jahren Tradition sind...jedes Dorf bzw. Region hat seine eigenen Spiele.


So wie ich das erlebt habe, kosteten die Feierlichkeiten nicht mehr, sondern eher weniger als die Hochzeiten aus dem deutschen Bekanntenkreis, da dort viel von der Familie, Verwandten und Bekannten mitgearbeitet wurde. Die Menschen waren irgendwie alle involviert und brachten sich nach ihren Möglichkeiten ein.

Im Durchschnitt kostet so eine Hochzeit mind. 10 000€, mit Musik, Essen, Gastronomie, Säuberung nach der Feier etc. .

Die Gäste schenken dem Paar Goldstücke, Armringe, Geld usw. . Daraus finanziert man natürlich die Hochzeit ebenfalls mit. Man muss es eigentlich so sehen: Das Geschenk ist eigentlich ein "Darlehen". Wenn der Sohn/die Tochter des Gastes später auch mal heiraten sollte, so schenkt man ihnen ebenfalls etwas Gleichwertiges...so gesehen ein reines Tauschgeschäft. Durch diese Methode unterstützt man sich gegenseitig, um nicht direkt in Schulden zu versinken, wenn man vorher schon nicht gespart hat.


Ich dachte, du wärst integriert? Dann müsstest du das aber wissen.X(

Wirst Du dich etwa als Sankt Martin verkleiden und mit dem Pferd durch deine Stadt galoppieren?

kartal
09.05.2009, 23:48
Ich dachte, du wärst integriert? Dann müsstest du das aber wissen.X(

Wieso,muss ja nix alles wissen.;)

Forumstürke
10.05.2009, 15:12
Hochzeit ist nun mal Zweck zum Mittel. Ich stehe nicht wirklich auf diese ganzen Spielchen, den Stress, diese Show u.s.w.

Doch die türkische Frau ist nun mal schwer zu verstehen und es muss nun mal eine Hochzeit sein, die dem Hochzeit des Sultans ebenbüritg wäre. Also lässt sich Mann wieder vieles über sich ergehen, nur damit es der Frau gut geht.:hush:

Bettmaen
10.05.2009, 15:29
Hochzeit ist nun mal Zweck zum Mittel. Ich stehe nicht wirklich auf diese ganzen Spielchen, den Stress, diese Show u.s.w.

Doch die türkische Frau ist nun mal schwer zu verstehen und es muss nun mal eine Hochzeit sein, die dem Hochzeit des Sultans ebenbüritg wäre. Also lässt sich Mann wieder vieles über sich ergehen, nur damit es der Frau gut geht.:hush:

Zwei Jahre nach dem rauschenden Fest wird die Dame des Hauses postwendend in die Heimat geschickt, die blauen Flecken als Mitbringsel aus Deutschland. Aus die Maus.

Forumstürke
10.05.2009, 15:40
Zwei Jahre nach dem rauschenden Fest wird die Dame des Hauses postwendend in die Heimat geschickt, die blauen Flecken als Mitbringsel aus Deutschland. Aus die Maus.

Ist dies ein Ratschlag von dir, den ich in der Zukunft beherzigen sollte oder war es einfach nur so eine Aussage?

Bettmaen
10.05.2009, 15:41
Ist dies ein Ratschlag von dir, den ich in der Zukunft beherzigen sollte oder war es einfach nur so eine Aussage?
Es war eine Tatsachenfeststellung.

Forumstürke
10.05.2009, 15:51
Es war eine Tatsachenfeststellung.

Ist das so? Wieso sollte ein Mann seine Frau freiwillig aus dem Hause jagen? Eher dachte ich, dass die unterdrückte Frau das Weite suchen würde. Doch bekannterweise werden türkische Frauen unterdrückt, so dass sie gar nicht abhauen können, obwohl sie es wollen würden. Wieso sollte also ein Mann seine Frau wegschicken? Es sei denn, man(n) hält ihr Geblubber nicht aus.

jak_22
10.05.2009, 15:57
Ist das so? Wieso sollte ein Mann seine Frau freiwillig aus dem Hause jagen? Eher dachte ich, dass die unterdrückte Frau das Weite suchen würde. Doch bekannterweise werden türkische Frauen unterdrückt, so dass sie gar nicht abhauen können, obwohl sie es wollen würden. Wieso sollte also ein Mann seine Frau wegschicken? Es sei denn, man(n) hält ihr Geblubber nicht aus.

Wie wäre es - nur mal so als Arbeitshypothese - an einer gleichberechtigten
Partnerschaft zu arbeiten, so dass eine Beziehung von Dauer ist, die auf
Respekt und Anerkennung gründet, anstatt auf Angst und Unterdrückung?

Ich weiss, das ist auch unter Deutschen nicht mehr en vogue, weil es Mühe
macht, iund Zeit kostet ... war ja auch nur so eine blöde Idee von mir.

Bettmaen
10.05.2009, 16:04
Ist das so?
Viele muslimische Männer lassen ihre Bräute aus der Heimat einfliegen, weil sie die Frauen in Europa, oft auch die hier aufgewachsenen muslimischen Frauen, für Schlampen halten.

Die Importbräute verlangen aber nach einer gewissen Zeit volle Gleichberechtigung. Welcher Erwachsene mag es schon, gegängelt zu werden? Die Folgen sind Konfikte, welche nicht selten zu Gewalt und Trennung führen. Die Frauenhäuser sind voller türkischer und arabischer Frauen.

Forumstürke
10.05.2009, 16:13
Wie wäre es - nur mal so als Arbeitshypothese - an einer gleichberechtigten
Partnerschaft zu arbeiten, so dass eine Beziehung von Dauer ist, die auf
Respekt und Anerkennung gründet, anstatt auf Angst und Unterdrückung?

Ich weiss, das ist auch unter Deutschen nicht mehr en vogue, weil es Mühe
macht, iund Zeit kostet ... war ja auch nur so eine blöde Idee von mir.

Mir brauchst du sowas nicht zu erzählen. Ich glaube an die Liebe und wäre nicht glücklich in einer gekünstelten Ehe, wo die Frau nur aus Angst und Unterdrückung bleiben würde. Mein erster Beitrag in diesem Thread hat doch gezeigt, was ich alles über mich ergehen lasse, nur damit die Frau glücklich wird.

Es lebe die wahre Liebe.:inlove:


@bettmaen: Vorher fehlte die Diffenrezierung zwischen Importbräuten und hier geborenen Bräuten. Daher war mein voriger Beitrag eher allgemein gehalten. Nun ja, trotzdem bin ich jetzt etwas verwirrt. In deinem erstem Beitrag wurden die Bräute zurück geschickt und jetzt sind die Bräute in deutschen Frauenhäusern. Ich glaube, dass kommt auf den einzelnen Fall an, wo denn die Ehekrise endet.

Bettmaen
10.05.2009, 16:21
In deinem erstem Beitrag wurden die Bräute zurück geschickt und jetzt sind die Bräute in deutschen Frauenhäusern. Ich glaube, dass kommt auf den einzelnen Fall an, wo denn die Ehekrise endet.
Ja, der erste Beitrag bezog sich auf die Importbräute, die an den Absender zurückgeschickt werden. In den Frauenhäusern hocken meist hier aufgewachsene Damen, sicher aber auch ein paar Importbräute. Es kommt in der Tat auf den einzelnen Fall an.

Wenn man bedenkt mit welchem Tamtam die Hochzeiten veranstaltet werden...

jak_22
10.05.2009, 16:23
Die Frauenhäuser sind voller türkischer und arabischer Frauen.

Dazu passt folgende statistische Aussage:

9% der Frauen, die in österreichischen Frauenhäusern Zuflucht suchen,
sind Türkinnen. (http://www.aoef.at/aktuell/AOFStatistik2008.pdf)

Der Anteil der Türken an der österreichischen Bevölkerung beträgt
hingegen nur ca. 2%. (http://www.politikberatung.or.at/typo3/fileadmin/02_Studien/8_Migration/zuwanderungnachoesterreich.pdf und http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich)

Daraus kann jeder selber Schlüsse ziehen.

latrop
10.05.2009, 17:01
Gleich kommt wieder das grosse Geschrei :

Nein nicht wir, das machen nur Kurden. /:(


Diese Ausrede würde diesmal aber nicht hinhauen. Diese Jungfrauentests waren vom Staat genehmigt.
Kurden durften ja bis vor Kurzem nicht mal ihre eigene Sprache in der Öffentlichkeit sprechen. Glaubst du, dann haben Kurden die Befugnis, Gesetze in der Türkei zu machen:D? Ich bitte dich;)

Ich nehme an, dass du es begriffen hast, warum und wieso ich dieses geschrieben habe.

Meriwan
10.05.2009, 17:29
Ich nehme an, dass du es begriffen hast, warum und wieso ich dieses geschrieben habe.


Natürlich, ich habe es schon richtig gedeutet;). Ich habe ja schon öfter von deiner Seite gelesen, dass dir dieses Abwatschen und den Kurden die Schuld in die Schuhe schieben auch dir so langsam aufn Senkel geht.