PDA

Vollständige Version anzeigen : Piraten kapern weiteres deutsches Schiff



Candymaker
06.05.2009, 16:36
http://images.zeit.de/bilder/2009/19/politik/Ausland/victoria/victoria-artikel-410.jpg

Somalia
Piraten kapern deutschen Frachter

© ZEIT ONLINE, dpa, Reuters 6.5.2009 - 15:59 Uhr

Die "MV Victoria" befindet sich in der Gewalt von Seeräubern. Das Schiff gehört einer deutschen Reederei. Die herbeigeeilte Marine konnte den Überfall nicht mehr verhindern

http://www.zeit.de/online/2009/19/mv-victoria-piraten-somalia
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,623113,00.html

Sprecher
06.05.2009, 16:37
Die wissen halt wen sie überfallen können ohne ein Risiko einzugehen.

klartext
06.05.2009, 17:05
Die " herbeigeeilte " Marine war ein türkischer Kreuzer, die Besatzung besteht aus Rumänen.

Hilarius
06.05.2009, 17:33
Die Häfen der Neger sind bekannt............nuken!

borisbaran
06.05.2009, 18:32
Ja, bei dieser Bundeswitzmarine haben sie ja nix zu befürchten X( /:(

Nationalix
06.05.2009, 18:38
Wenn ich somalischer Pirat wäre, würde ich auch nur deutsche Frachter überfallen. Es droht kein Risiko einer Befreiung, man bekommt das geforderte Lösegeld, bei einer eventuellen Verhaftung kommt man vielleicht nach Deutschland, stammelt an der Grenze Asyl. Und schon lebt man im Paradies... X(

Scheiße, warum muss ich jeden Tag aufstehen und arbeiten gehen? Ich sollte Pirat werden... :]

dZUG
06.05.2009, 18:39
Gabs da nicht mal so ein U-Boot, wo ist das nur hin, wenn man es bräucht.
Nicht böse gemeint @borisbaran :D

borisbaran
06.05.2009, 18:43
Gabs da nicht mal so ein U-Boot, wo ist das nur hin, wenn man es bräucht.
Nicht böse gemeint @borisbaran :D

Welches U-Boot denn??? ?(?(?(
http://img231.imageshack.us/img231/5986/lets1.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=lets1.jpg)

Akra
06.05.2009, 18:48
http://images.zeit.de/bilder/2009/19/politik/Ausland/victoria/victoria-artikel-410.jpg

Somalia
Piraten kapern deutschen Frachter

© ZEIT ONLINE, dpa, Reuters 6.5.2009 - 15:59 Uhr

Die "MV Victoria" befindet sich in der Gewalt von Seeräubern. Das Schiff gehört einer deutschen Reederei. Die herbeigeeilte Marine konnte den Überfall nicht mehr verhindern

http://www.zeit.de/online/2009/19/mv-victoria-piraten-somalia
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,623113,00.html

nichts für ungut ein deutsches Schiff mit rumänischer Besatzung welches unter der Flagge von Antigua und Barbuda fährt.

Kein Mitleid von mir.

Soll halt das Militär von Antigua das Schiff befreien.

dZUG
06.05.2009, 18:48
Damit will ich nur ausdrücken, dass wir U-Boote brauchen.
Das gute daran ist man versenkt ein paar Piratenschiffe und brüllt es über die Medien raus, dass es U-Boote waren. Man sieht sie nicht aber die Piraten haben für ein halbes Jahr schiß.

Daraus mache ich aber keine große Geschichte mit dem U-Boot. :))

Orakel
06.05.2009, 19:48
Die " herbeigeeilte " Marine war ein türkischer Kreuzer, die Besatzung besteht aus Rumänen.

Im TV habe ich die Formulierung, "Das Schiff fuhr mit Begleitschutz" gehört.

Ich denke schon das die in Sichweite waren. Warum wird denn der Kahn nicht einfach zurück erobert?

Don
06.05.2009, 19:51
Damit will ich nur ausdrücken, dass wir U-Boote brauchen.
Das gute daran ist man versenkt ein paar Piratenschiffe und brüllt es über die Medien raus, dass es U-Boote waren. Man sieht sie nicht aber die Piraten haben für ein halbes Jahr schiß.

Daraus mache ich aber keine große Geschichte mit dem U-Boot. :))

Wir HABEN U-Boote.

Ich glaube aber die sind nicht geeignet für warme Gewässer. Nur die Amis bauen Klimaanlagen ein.

bernhard44
06.05.2009, 20:10
wie wäre es denn, wenn mal ein Kapitän mit Mumm, sein Schiff selbst versenkt, anstatt es den Piraten zu überlassen.....

was sich dort am Horn von Afrika abspielt spottet jeder Beschreibung! Sind alle Filme und Bücher über erfolgreiche Seekriegsführung und Blockaden erfundene Märchen?
Und die hatten damals keine verdammten Hubschrauberträger und Satellitenunterstützung

Nationalix
06.05.2009, 20:42
wie wäre es denn, wenn mal ein Kapitän mit Mumm, sein Schiff selbst versenkt, anstatt es den Piraten zu überlassen.....

was sich dort am Horn von Afrika abspielt spottet jeder Beschreibung! Sind alle Filme und Bücher über erfolgreiche Seekriegsführung und Blockaden erfundene Märchen?
Und die hatten damals keine verdammten Hubschrauberträger und Satellitenunterstützung

Die deutsche Kriegsmarine bestand vor 70 Jahren noch aus Männern, die auf richtigen Schlachtschiffen gefahren sind.

Biskra
06.05.2009, 20:50
wie wäre es denn, wenn mal ein Kapitän mit Mumm, sein Schiff selbst versenkt, anstatt es den Piraten zu überlassen.....

Das bringt dann genau was?

Geronimo
06.05.2009, 20:54
Die deutsche Kriegsmarine bestand vor 70 Jahren noch aus Männern, die auf richtigen Schlachtschiffen gefahren sind.

Schlachtschiffe? Diese Dinos brauchen wir nun wirklich nicht. Ein, zwei Mini-Träger wie sie die Italiener, Franzosen und Engländer haben wären hilfreich. Und natürlich ein vernünftiger amphibischer Verband, ähnlich den Marines.

meckerle
06.05.2009, 21:22
Wenn ich somalischer Pirat wäre, würde ich auch nur deutsche Frachter überfallen. Es droht kein Risiko einer Befreiung, man bekommt das geforderte Lösegeld, bei einer eventuellen Verhaftung kommt man vielleicht nach Deutschland, stammelt an der Grenze Asyl. Und schon lebt man im Paradies... X(

Scheiße, warum muss ich jeden Tag aufstehen und arbeiten gehen? Ich sollte Pirat werden... :]
Dazu müsstest du erstmal in Somalia um Asyl bitten, sonst wird das nix. :))

latrop
06.05.2009, 21:25
Dazu müsstest du erstmal in Somalia um Asyl bitten, sonst wird das nix. :))

Der würde kein Asyl bekommen, denn dann müssten die noch weiter die Beute teilen X(X(

meckerle
06.05.2009, 21:29
Der würde kein Asyl bekommen, denn dann müssten die noch weiter die Beute teilen X(X(
Ich habe gelesen, dass die Stammesfürsten sich die Beute teilen um mehr Waffen kaufen zu können und die Piraten nur ein "Trinkgeld" bekommen. :rolleyes:

Don
06.05.2009, 21:33
Ich habe gelesen, dass die Stammesfürsten sich die Beute teilen um mehr Waffen kaufen zu können und die Piraten nur ein "Trinkgeld" bekommen. :rolleyes:

Würde ich als Stammesfürst ebenso handhaben.
Solide Kapitalisten, das.

latrop
06.05.2009, 21:37
Würde ich als Stammesfürst ebenso handhaben.
Solide Kapitalisten, das.

Du wirst sofort abgesetzt :rolleyes::rolleyes:

Akra
06.05.2009, 22:17
Ich habe gelesen, dass die Stammesfürsten sich die Beute teilen um mehr Waffen kaufen zu können und die Piraten nur ein "Trinkgeld" bekommen. :rolleyes:

Die Hintermänner sollen sich in den arabischen Ländern (Oman, Emirate, Jemen) und in Europa / Kanada befinden.

Von den einen bekommen sie die Ausrüstung von den anderen Informationen wann Schiffe ablegen und mit welcher Fracht. Gab auch vor 2 Monaten ein Spiegel Artikel, dass dies alles so teuer sei und für den Piraten nicht viel übrig bleibt. Ach die Armen...

Skaramanga
07.05.2009, 08:56
Würde ich als Stammesfürst ebenso handhaben.
Solide Kapitalisten, das.

Nein, nein, das sind alles arme Fischer. :))

Ich kann im Moment nur jedem Skipper, der dort unten kreuzt, empfehlen, unter "false flag" zu fahren und die amerikanische Flagge zu zeigen. Und den Schiffsnamen zu überstreichen. Denn eins ist offensichtlich: Die Sauhunde sind ganz genau über die Schiffsbewegungen dort informiert. Wie hätten sie sonst wissen sollen das ein Schiff namens "Viktoria" mit Heimathafen Saint John / Antigua und rumänischer Besatzung einer deutschen Reederei gehört? Oder wie können sie eine winzige französische Yacht 200sm auf hoher See, wo sie frühestens erst aus 6-8 sm Entfernung ausgemacht werden kann, punktgenau aufbringen, wenn sie nicht genauestens über deren Route und Ziel (Mauritius) informiert waren? Irgend jemand füttert die mit Informationen über die Schiffe in der Gegend. Jemand mit Zugang zu Funk- und Satellitendaten.

Das bringt mich übrigens auf die Idee, den Amerikanern, die ja darüber de facto die Kontrolle haben, vorzuschlagen, das GPS für diese Region zu stören oder abzuschalten. Für nautisch ausgebildete Skipper und Navigatoren kein Problem. Aber die Piraten sind dann blind. GPS-Empfänger bekommt man inzwischen zwar an jeder Ecke - aber ich bezweifele dass die Spacken mit nautischen Tabellen, astronomischen Kalendern und Sextant umgehen können.