Vollständige Version anzeigen : Westerwelle würde Außenministerium auf neuen Kurs bringen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622471,00.html
FDP-Chef Westerwelle will nach einem schwarz-gelben Wahlsieg im Außenministerium neue Töne anschlagen.
In Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sagte Westerwelle, die Türkei erwarte "zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage" erteile. Wie vereinbart, müsse ein eventueller Beitritt "ergebnisoffen" geprüft werden. Diesen Prozess möglichst umgehend abzubrechen, wie es die CSU möchte, hält Westerwelle für das "Ende einer klugen Außenpolitik".
Passend als weiteren Koalitionspartner von Bündnis90/die Grünen. Macht und Stimmenfang lassen jede Aussage zur Farce werden.
Anders als "manche Konservative" hält Westerwelle es für "grundfalsch", Russland als Deutschlands strategischen Gegner anzusehen. Moskau habe "ein großes Interesse an einer Partnerschaft".
Da hat er ausnahmweise mal recht. Russland wäre ein idealer Partner. Die USA braucht kein Mensch.
Der Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, wo vorige Woche wieder ein deutscher Soldat ums Leben kam, sei "notwendig, aus unserem ureigensten Sicherheitsinteresse".
Ich fühle mich durch den Einsatz nun nicht wirklich sicherer als früher. Ich habe sogar eher Bedenken, dass die Zahl der Terroristen in Deutschland nun stark zunehmen wird. Wenn wir wirklich Sicherheit im Land schaffen wollen, müssen wir die gesamte Moslembrut abschieben.
In Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sagte Westerwelle, die Türkei erwarte "zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage" erteile. Wie vereinbart, müsse ein eventueller Beitritt "ergebnisoffen" geprüft werden.
Die Türkei darf nicht beitreten! Es darf auch nichts "ergebnisoffen" geprüft werden. Denen muss eine klare Absage erteilt werden, denn sie gehören nicht zu Europa.
Trotz der größeren außenpolitischen Nähe zur SPD strebt Westerwelle eine Koalition mit der Union an. "Ich sehe keine Grundlage für ein Bündnis mit SPD und Grünen".
Das sagt er jetzt. Hätte die SPD eine Mehrheit, würde sich seine Meinung ganz schnell ändern. So wie Demokraten nunmal sind. Elende Wendehälse!
Da hat er ausnahmweise mal recht. Russland wäre ein idealer Partner. Die USA braucht kein Mensch.
Ich fühle mich durch den Einsatz nun nicht wirklich sicherer als früher. Ich habe sogar eher Bedenken, dass die Zahl der Terroristen in Deutschland nun stark zunehmen wird. Wenn wir wirklich Sicherheit im Land schaffen wollen, müssen wir die gesamte Moslembrut abschieben.
Die Türkei darf nicht beitreten! Es darf auch nichts "ergebnisoffen" geprüft werden. Denen muss eine klare Absage erteilt werden, denn sie gehören nicht zu Europa.
Das sagt er jetzt. Hätte die SPD eine Mehrheit, würde sich seine Meinung ganz schnell ändern. So wie Demokraten nunmal sind. Elende Wendehälse!
Deine Bedenken bestehen zu Recht!
Sollte die Türkei beitreten, dann wandere ich rechtzeitig aus!
Die FDP ist eben auch wandlungsfähig! Sie spielen ihre Rolle vom Skeptiker bis hin zum Befürworter excellent.
Eigentlich wollte ich im Herbst die FDP als die derzeit geringstschädlich verfügbare Partei wählen. Das kann ich mir jetzt klemmen.
Eigentlich wollte ich im Herbst die FDP als die derzeit geringstschädlich verfügbare Partei wählen. Das kann ich mir jetzt klemmen.
Das war auch meine Überlegung!
Eine Mehrheit von Schwarz-Gelb ist zum Glück alles andere als gesichert. :]
Ich würde mich freuen, wenn die immer kleiner werdende große Koalition weiterwurschteln würde. :))
Keine Mehrheit für Schwarz-Gelb
Bei einer Bundestagswahl hätten Union und FDP derzeit keinen sicheren Sieg. Das bürgerliche Lager ist laut dem aktuellen Deutschlandtrend genauso stark wie SPD, Grüne und Linke.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623541,00.html
Eine Mehrheit von Schwarz-Gelb ist zum Glück alles andere als gesichert. :]
Ich würde mich freuen, wenn die immer kleiner werdende große Koalition weiterwurschteln würde. :))
Weiterwurschteln heißt keine Änderung!
Soweit bin ich auch schon. Ich teilte ihnen das auch bereits schriftlich mit. Nichtwählen reicht nicht. Ich fordere jeden dazu auf diese Schwachmaten mit mails und Briefen zu bombardieren.
Tormentor
08.05.2009, 17:10
Westerwelle ist kein Idiot,der wählt seine Worte genau. Weil er der Meinung ist, dass die Türken nur dann für Reformen sorgen,wenn sie zumindest die theoretische Chance haben,in die EU zu kommen,spricht er sich gegen eine prinzipielle Ablehnung aus.
Ich würde meine Stimme aus Sicherheitsgründen keiner Partei geben,die den Beitritt nicht klar verneint,aber ich bin mir sicher,dass das eine rein taktische Aussagen Westerwelles war.
Großes Zurschaustellen von Enttäuschung halte ich für absolut unangebracht. Wer in Zeiten der Wirtschaftskrise und Rekordverschuldung die marktliberalste Steuersenkungspartei der BRD wählen wollte,sollte sich seine seltsame Entscheidung auch nicht von einem Interview mit Westerwelle verderben lassen.
Westerwelle ist kein Idiot,der wählt seine Worte genau. Weil er der Meinung ist, dass die Türken nur dann für Reformen sorgen,wenn sie zumindest die theoretische Chance haben,in die EU zu kommen,spricht er sich gegen eine prinzipielle Ablehnung aus.
Ich würde meine Stimme aus Sicherheitsgründen keiner Partei geben,die den Beitritt nicht klar verneint,aber ich bin mir sicher,dass das eine rein taktische Aussagen Westerwelles war.
Großes Zurschaustellen von Enttäuschung halte ich für absolut unangebracht. Wer in Zeiten der Wirtschaftskrise und Rekordverschuldung die marktliberalste Steuersenkungspartei der BRD wählen wollte,sollte sich seine seltsame Entscheidung auch nicht von einem Interview mit Westerwelle verderben lassen.
Mit dieser Taktik hat sich Westerwelle aber bei vielen ausmanövriet!
Wir erleben zur Zeit ein Zeit ohne große Projekte, es ist Wahlkamp.
Integration ------ :)) ------ Ich sehe schweizer Fernsehen und weiß wie die zugeballert werden
Die bringen um 19.00 Uhr Desperate Houswife (einen degenerierten Scheißdreck)
Bei uns im D-Land wurde alle Themen mit Integration und degeneration aus dem Programm genommen. Mit dem komischen Inder in der ARD, den keiner sehen will kann man leben. Oh Gott wir erleben die Ruhe vor dem Sturm.
Die Schweizer werden noch viel mehr zugeballert wie wir.
Gestern kam der Steinbrück, wenn die Deppen in Berlin so weiter machen kann man nicht mehr in die Schweiz.
Nichts ist vom Tisch, wir werden nach der Wahl erleben wie wir noch mehr beschißen werden und wie die BRD entgültig Geschichte ist mit der EU.
Ein seltsame Stimmung, da die Bundestagswahl keinem ins Konzept passt und die dämlichen Deutschen entscheiden könnten. Wir werden es erleben wie es im Oktober noch 2 Gänge höher abgeht. Es ist nicht vorbei wir werden es erleben wie die uns fertigmachen werden :))
Das Rennen um das blödeste Projekt, dass keiner braucht geht weiter.
Tormentor
08.05.2009, 17:30
Mit dieser Taktik hat sich Westerwelle aber bei vielen ausmanövriet!
Wie gesagt,wer in dieser Zeit und nach den Erfahrungen vieler Jahre ernsthaft FDP wählen wollte,ist sowieso kaum noch zu retten,da sollte so eine kurze Aussage nicht das Zünglein an der Waage sein.
FDP-Chef Westerwelle will nach einem schwarz-gelben Wahlsieg im Außenministerium neue Töne anschlagen.
In Hinblick auf die Erweiterung der Europäischen Union sagte Westerwelle, die Türkei erwarte "zu Recht, dass Europa heute dem Beitrittswunsch keine prinzipielle Absage" erteile. Wie vereinbart, müsse ein eventueller Beitritt "ergebnisoffen" geprüft werden. Diesen Prozess möglichst umgehend abzubrechen, wie es die CSU möchte, hält Westerwelle für das "Ende einer klugen Außenpolitik".
Passend als weiteren Koalitionspartner von Bündnis90/die Grünen. Macht und Stimmenfang lassen jede Aussage zur Farce werden.
Richtung Anus?
Wie gesagt,wer in dieser Zeit und nach den Erfahrungen vieler Jahre ernsthaft FDP wählen wollte,ist sowieso kaum noch zu retten,da sollte so eine kurze Aussage nicht das Zünglein an der Waage sein.
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten aber auch bei den anderen machtgeilen Parteien keine besonderen Werte des Vertrauens. ;)
Westerwelle zeigt einmal mehr das Schwule eine tötliche Gefahr für die Demokratie sind.
Sie schänden nicht nur Kinder,nein,sie verbünden sich mit jenen!
JensVandeBeek
08.05.2009, 17:52
Mit Sicherheit würde Westerwelle das Außenministerium auf neuen Kurs bringen.
Man fragt sich in guten oder in schlechten Kurs?
tommy3333
08.05.2009, 17:54
Auch das "kleinste Übel" ist immer noch ein Übel.
Tormentor
08.05.2009, 18:37
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigten aber auch bei den anderen machtgeilen Parteien keine besonderen Werte des Vertrauens. ;)
Weswegen ich eine Partei wähle,die noch keine Gelegenheit hatte,sich als unfähig oder korrupt zu erweisen. :]
Bruddler
08.05.2009, 18:39
Westerwelle würde Außenministerium auf neuen Kurs bringen...
soll heißen er würde das Außenministerium von hinten aufrollen ?! :rolleyes:
Nationalix
08.05.2009, 18:40
Die Töne kann ich mir gut vorstellen: :chee: :chee: :chee:
Bruddler
08.05.2009, 18:41
Weswegen ich eine Partei wähle,die noch keine Gelegenheit hatte,sich als unfähig oder korrupt zu erweisen. :]
Den Spruch muss ich mir merken ! :top:
Weiterwurschteln heißt keine Änderung!
Eine Änderung zum Besseren wird es mit den Systemparteien ohnehin nicht geben.
Eine Änderung zum Besseren wird es mit den Systemparteien ohnehin nicht geben.
Eigentlich sollte es so sein, dass man überhaupt nicht merkt das es eine Politik gibt.
Als Kind hab ich meinen Vater immer gefragt was der Staat sein soll.
Jetzt weiß ich es und bin enttäuscht :D
Gute Politik ist wenn man nicht merkt, dass es Politik gibt und dahin müssen wir kommen.
Ich möchte kein einziges politisches Denkmal "der Elite" miterleben.
Misteredd
08.05.2009, 20:09
Soweit bin ich auch schon. Ich teilte ihnen das auch bereits schriftlich mit. Nichtwählen reicht nicht. Ich fordere jeden dazu auf diese Schwachmaten mit mails und Briefen zu bombardieren.
Werf doch lieber gleich mit rosa Wattebäuschen!!
Das einzige das helfen würde, wäre selbst rein zu gehen und dort die Meinung von Draussen zu vertreten.
Bruddler
08.05.2009, 20:46
Was den Türken zusteht, ist nicht ein Beitritt, sondern ein Arschtritt ! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=293
Was den Türken zusteht, ist nicht ein Beitritt, sondern ein Arschtritt ! http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=293
Ja weißt wer heiratet schon gerne eine Braut ohne Aussteuer.
Wenn es nur darum geht unseren "Export" zu sichern (warum auch immer) den wir selber finanzieren durch Geldverschenken ans Außland ist es keine Ehe sondern ein Betrug.
Auh wenn es darum gehen sollte die 15 Millionen Türken in Deutschland zu rechtfertigen, auch ein schwacher Punkt. Und zudem bin ich nicht auf der Welt um es den Türken in irgend einer Weise gemütlich zu machen. Ziel sollte es sein den Stall sauber zu halten :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.