PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot/Rot in Berlin vor dem Ende?



klartext
05.05.2009, 21:11
Regierte der Berliner Senat bisher mit drei Stimmen Mehrheit, so ist es jetzt nur mehr eine einzige Stimme, die Wowereit vor Neuwahlen rettet, also seine eigene. Und beinahe wäre es noch schlimmer gekommen.
Die SPD-Abgeordnete Caran Bayram ist aus ihrer Partei ausgetreten und zu den Grünen gewechselt.
Auch der Finanzexperte der Linken, Carl Wechselberg, war kurz davor, zu wechseln.
Der Berliner Senat regiert ab heute nur mehr mit einer Stimme Mehrheit. Man darf gespannt sein, wielange das funktioniert. Simonis - Ypsilanti - Wowi ( ? )
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1086643

Bruddler
05.05.2009, 21:17
Tja, Klausi, keiner will mehr mit Dir http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=282
"und das ist gut so!"

Deutschmann
05.05.2009, 21:22
Regierte der Berliner Senat bisher mit drei Stimmen Mehrheit, so ist es jetzt nur mehr eine einzige Stimme, die Wowereit vor Neuwahlen rettet, also seine eigene. Und beinahe wäre es noch schlimmer gekommen.
Die SPD-Abgeordnete Caran Bayram ist aus ihrer Partei ausgetreten und zu den Grünen gewechselt.
Auch der Finanzexperte der Linken, Carl Wechselberg, war kurz davor, zu wechseln.
Der Berliner Senat regiert ab heute nur mehr mit einer Stimme Mehrheit. Man darf gespannt sein, wielange das funktioniert. Simonis - Ypsilanti - Wowi ( ? )
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1086643

Irgendwie klappt die ganze SPD so langsam zusammen - und das ist auch gut so. :D

Bruddler
05.05.2009, 21:32
Irgendwie klappt die ganze SPD so langsam zusammen - und das ist auch gut so. :D

Es wäre zu wünschen, wenn diese Volksbetrüger bei der nächsten BTW ihr endgültiges Waterloo erleben würden ! X(

meckerle
05.05.2009, 21:40
Es wäre zu wünschen, wenn diese Volksbetrüger bei der nächsten BTW ihr endgültiges Waterloo erleben würden ! X(
Das werden sie, darauf kannst du einen lassen.
Die Berliner Party-u.-Spassgesellschaft ist zu Ende, keiner will sie mehr finanzieren.
Beim letzten CSD war Wowi nicht mehr dabei, er hat den Braten schon gerochen.;)

Deutschmann
05.05.2009, 21:42
Das werden sie, darauf kannst du einen lassen.
Die Berliner Party-u.-Spassgesellschaft ist zu Ende, keiner will sie mehr finanzieren.
Beim letzten CSD war Wowi nicht mehr dabei, er hat den Braten schon gerochen.;)

Vielleicht hat man ihn nur nicht unter einer schwarzen Ledermaske erkannt.

Bruddler
05.05.2009, 21:43
Das werden sie, darauf kannst du einen lassen.
Die Berliner Party-u.-Spassgesellschaft ist zu Ende, keiner will sie mehr finanzieren.
Beim letzten CSD war Wowi nicht mehr dabei, er hat den Braten schon gerochen.;)

Du meinst, der Klausi hat inzwischen bemerkt, dass ihm die Bürger seine lauwarmen "Auftritte" verübeln ? :whateva:

meckerle
05.05.2009, 21:44
Vielleicht hat man ihn nur nicht unter einer schwarzen Ledermaske erkannt.
Dann wären die Medienberichte ALLE gefälscht gewesen, das glaube ich nicht.

Hilarius
05.05.2009, 21:45
Partymäßig hält sich PoBereit in letzter Zeit sehr zurück....

meckerle
05.05.2009, 21:48
Du meinst, der Klausi hat inzwischen bemerkt, dass ihm die Bürger seine lauwarmen "Auftritte" verübeln ? :whateva:
Ja das glaube ich, aber: Kompliment, das hast du schön ausgedrückt. ;)
Nachdem sich seine first lady aus dem Staub gemacht hatte, wurde es sehr ruhig um ihn. ;)

meckerle
05.05.2009, 21:49
Partymäßig hält sich PoBereit in letzter Zeit sehr zurück....
Vielleicht zwangsläufig, siehe meinen Post # 10

Bruddler
05.05.2009, 21:49
Vielleicht hat man ihn nur nicht unter einer schwarzen Ledermaske erkannt.

naja, vielleicht war seine Geliebte etwas unpässlich und er musste ihr zur Seite stehen...

http://www.welt.de/multimedia/archive/00386/wowereit_freund_ddp_386248g.jpg

Deutschmann
05.05.2009, 21:50
Du meinst, der Klausi hat inzwischen bemerkt, dass ihm die Bürger seine lauwarmen "Auftritte" verübeln ? :whateva:

Uiiii .... sowas kommt auch nicht besonders gut an. Schau mal. Den passenden Link habe ich vorher in irgendeinem Strang gesetzt.

Ein Eisdielenwirt im Nollendorfkiez soll mehrfach Homosexuelle beleidigt haben. Ein lesbisches Pärchen wurde sogar aus dem Vorgarten seines Ladens geworfen. Der Geschäftsmann verteidigt sein Vorgehen mit dem Schutz von Kindern und Migranten.

:= :=

meckerle
05.05.2009, 21:57
Uiiii .... sowas kommt auch nicht besonders gut an. Schau mal. Den passenden Link habe ich vorher in irgendeinem Strang gesetzt.

Ein Eisdielenwirt im Nollendorfkiez soll mehrfach Homosexuelle beleidigt haben. Ein lesbisches Pärchen wurde sogar aus dem Vorgarten seines Ladens geworfen. Der Geschäftsmann verteidigt sein Vorgehen mit dem Schutz von Kindern und Migranten.

:= :=
Wenn er was anderes als Begründung sagt, ist er ja dran wegen Diskriminierung anders Gearteten.
Eisdielenwirte sind bekanntlich Italiener. :respekt:

Deutschmann
05.05.2009, 22:00
Wenn er was anderes als Begründung sagt, ist er ja dran wegen Diskriminierung anders Gearteten.
Eisdielenwirte sind bekanntlich Italiener. :respekt:

Bin mal gespannt welche Statements zu diesem Fall Claudia Roth abgeben würde. :D

Marathon
05.05.2009, 22:19
Die SPD-Abgeordnete Caran Bayram ist aus ihrer Partei ausgetreten und zu den Grünen gewechselt.


Darf ein vom Volk gewählter Abgeordneter einfach so wechseln, ohne dazu vom Volk legitimiert worden zu sein?



Auch der Finanzexperte der Linken, Carl Wechselberg, war kurz davor, zu wechseln.


Ein jüdischer Kommie.
Sein Namensvetter kauft in der BRD Fabriken, schmeißt deutsche Arbeiter raus und setzt Russen an deren Stelle ein.

Also so langsam komme ich zu dem Schluss, dass da eine langfristige Strategie abgearbeitet wird. Immer wieder trifft man auf diese Zusammenarbeit zwischen Juden und russischen Kommies und deren Zersetzungsarbeit zum Nachteil Deutschlands und Europas.
Das ist nicht nur jetzt so, das war wohl auch im Zweiten Weltkrieg so, weshalb man damals auch so vehement gegen den jüdischen Bolschewismus vorgegangen ist.
Aber damals waren wohl alle blöd, NAZIs und überhaupt von vornherein schuldig.
Ist auch besser so, wenn wir uns heute nicht gegen genau dieselbe Scheiße zur Wehr setzen. Dann kommen wir zwar langfristig unter die Räder, aber hey, wir sind diesmal nicht schuld, keine NAZIs und so richtig gutmenschlich (am verrecken).

Aber solche Details können natürlich auch allesamt purer Zufall sein.

Atheist
05.05.2009, 22:33
Wer soll übernehmen? Die Berliner CDU??? Keinesfalls, eher gibts Rot-Grün, oder Schwarz-Rot, oder als letzte Option Schwarz-Gelb-Grün. Die Grünen kriegen in Berlin 17-18%, die werden bei Neuwahlen sowieso in der Regierung sein, und die CDU ist in jämmerlichem Zustand und auch in Berlin ledeglich nur am Namen von SPD und Co zu unterscheiden. Egal wer regiert, es gibt keine, kaum Veränderung. Berlin wird auch so ein Moloch bleiben.

Deutschmann
05.05.2009, 22:38
Wer soll übernehmen? Die Berliner CDU??? Keinesfalls, eher gibts Rot-Grün, oder Schwarz-Rot, oder als letzte Option Schwarz-Gelb-Grün. Die Grünen kriegen in Berlin 17-18%, die werden bei Neuwahlen sowieso in der Regierung sein, und die CDU ist in jämmerlichem Zustand und auch in Berlin ledeglich nur am Namen von SPD und Co zu unterscheiden. Egal wer regiert, es gibt keine, kaum Veränderung. Berlin wird auch so ein Moloch bleiben.

Ahh ich weiß nicht. Die "Hinterbänkler" in der CDU mucken so langsam auf. Und damit meine ich nicht nur Berlin. Das könnten noch interessante Wochen werden.

Bruddler
05.05.2009, 22:40
Ahh ich weiß nicht. Die "Hinterbänkler" in der CDU mucken so langsam auf. Und damit meine ich nicht nur Berlin. Das könnten noch interessante Wochen werden.

Das gesamte konservative Lager wird der CDU / CSU noch um die Ohren fliegen.... X(

Deutschmann
05.05.2009, 22:43
Das gesamte konservative Lager wird der CDU / CSU noch um die Ohren fliegen.... X(

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Abspaltung oder die "Allmächtige" stürzen. :)

Atheist
05.05.2009, 22:51
Das gesamte konservative Lager wird der CDU / CSU noch um die Ohren fliegen.... X(

Das gibts doch kaum noch:(

meckerle
05.05.2009, 22:52
Das gesamte konservative Lager wird der CDU / CSU noch um die Ohren fliegen.... X(
Das hoffe ich doch! :top:

Bruddler
05.05.2009, 22:55
Das gibts doch kaum noch :(

und ob es das noch gibt ! - aber die CDU / CSU sollte aufpassen, dass dieses konservative Lager nicht nach rechts abwandert....

meckerle
05.05.2009, 22:56
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Abspaltung oder die "Allmächtige" stürzen. :)
Letzteres würde ich sehr begrüssen.

FranzKonz
05.05.2009, 22:58
Dieser schwarze Kanzlerwahlverein ist noch blöder als der Durchschnittsbürger.

meckerle
05.05.2009, 23:00
und ob es das noch gibt ! - aber die CDU / CSU sollte aufpassen, dass dieses konservative Lager nicht nach rechts abwandert....
Die meisten sind doch schon auf dem Weg dorthin.
Mit dem Spagat des Merkel waren weniger einverstanden, als man uns weiss machen wollte.

klartext
05.05.2009, 23:01
Dieser schwarze Kanzlerwahlverein ist noch blöder als der Durchschnittsbürger.

Du hast etwas gegen Kanzlerwahlvereine ? In diesem Zusammenhang fällt mir Schröder ein.

Deutschmann
05.05.2009, 23:02
und ob es das noch gibt ! - aber die CDU / CSU sollte aufpassen, dass dieses konservative Lager nicht nach rechts abwandert....

Tja, bei vielen wird die Hemmschwelle immer kleiner. Siehe meine Signatur - wenn man sich mit solchen Aussagen konfrontiert sieht kann man auch "loslegen". Insbesondere die Hinterbänkler haben noch den Kontakt zur Basis. Das ist ein Punkt den die "Allmächtige" massiv unterschätzt.

Deutschmann
05.05.2009, 23:02
Dieser schwarze Kanzlerwahlverein ist noch blöder als der Durchschnittsbürger.

Pappalapapp. X(

FranzKonz
05.05.2009, 23:34
Pappalapapp. X(

Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Ich aber sage Dir: Das Merkel macht's nochmal. Weil der schwarze Kanzlerwahlverein noch blöder ist als der Durchschnitt.

FranzKonz
05.05.2009, 23:35
Du hast etwas gegen Kanzlerwahlvereine ? In diesem Zusammenhang fällt mir Schröder ein.

Das mag sein. Aber was Dir einfällt, ist völlig unerheblich.

Deutschmann
05.05.2009, 23:37
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Ich aber sage Dir: Das Merkel macht's nochmal. Weil der schwarze Kanzlerwahlverein noch blöder ist als der Durchschnitt.

Ich hab ein Hühnerauge welches schon Helmut Kohl zur Wahl gratuliert hat. :))

Aber zum Thema: wartens wir mal ab.

klartext
05.05.2009, 23:41
Das sagst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn. Ich aber sage Dir: Das Merkel macht's nochmal. Weil der schwarze Kanzlerwahlverein noch blöder ist als der Durchschnitt.

Du irrst. Der Durchschnitt ist nicht dumm genug, um nochmals auf einen Wiedergänger von Schröder hereinzufallen. Nichts anderes bietet die SPD an, Steinmeier, der Intimfreund von Schröder.

Bruddler
05.05.2009, 23:44
Du irrst. Der Durchschnitt ist nicht dumm genug, um nochmals auf einen Wiedergänger von Schröder hereinzufallen. Nichts anderes bietet die SPD an, Steinmeier, der Intimfreund von Schröder.

In der Tat - Steinmeier ist nichts anderes, als ein billiger Abklatsch
von Gerhard Blendgranate Schröder !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=295

Deutschmann
05.05.2009, 23:45
In der Tat - Steinmeier ist nichts anderes, als ein billiger Abklatsch von Gerhard Blendgranate Schröder !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=295

... und ein miserabler Sänger. :D

Aldebaran
05.05.2009, 23:46
Regierte der Berliner Senat bisher mit drei Stimmen Mehrheit, so ist es jetzt nur mehr eine einzige Stimme, die Wowereit vor Neuwahlen rettet, also seine eigene. Und beinahe wäre es noch schlimmer gekommen.
Die SPD-Abgeordnete Caran Bayram ist aus ihrer Partei ausgetreten und zu den Grünen gewechselt.
Auch der Finanzexperte der Linken, Carl Wechselberg, war kurz davor, zu wechseln.
Der Berliner Senat regiert ab heute nur mehr mit einer Stimme Mehrheit. Man darf gespannt sein, wielange das funktioniert. Simonis - Ypsilanti - Wowi ( ? )
quelle: www.morgenpost.de/berlin/article1086643


Tja, da kann sich die SPD noch so anbiedern, Grüne und Linkspartei sind für Migranten viel attraktiver, sowohl für die wählenden als auch für die gewählten.

klartext
05.05.2009, 23:49
Tja, da kann sich die SPD noch so anbiedern, Grüne und Linkspartei sind für Migranten viel attraktiver, sowohl für die wählenden als auch für die gewählten.

Die SPD ist nahezu programmatisch überflüssig geworden. Für Linke nichts links genug, für Grüne nicht asylantenfreundlich genug und für Altsozis nicht konservativ genug.
Das wird ihr am Ende den Kopf kosten.

Deutschmann
05.05.2009, 23:53
Die SPD ist nahezu programmatisch überflüssig geworden. Für Linke nichts links genug, für Grüne nicht asylantenfreundlich genug und für Altsozis nicht konservativ genug.
Das wird ihr am Ende den Kopf kosten.

Warte mal ab bis der linksradikale Nachwuchs das Ruder übernommen hat. Dann erleben wir auch im Westen eine Fusion "erster Güte". So sicher wie das Amen in der Kirche.

FranzKonz
05.05.2009, 23:59
Du irrst. Der Durchschnitt ist nicht dumm genug, um nochmals auf einen Wiedergänger von Schröder hereinzufallen. Nichts anderes bietet die SPD an, Steinmeier, der Intimfreund von Schröder.

Ich irre nicht. Das Merkel machts noch mal, ob Dir das nun gefällt oder nicht. Darauf setze ich jederzeit einen Schweinsbraten gegen eine Mohrrübe!

FranzKonz
06.05.2009, 00:02
Die SPD ist nahezu programmatisch überflüssig geworden. Für Linke nichts links genug, für Grüne nicht asylantenfreundlich genug und für Altsozis nicht konservativ genug.
Das wird ihr am Ende den Kopf kosten.

Das ist mit der Union nicht besser. Für Rechte nicht rechts genug, für Konservative zu ausländerfreundlich und für Christen zu islamfreundlich. Und trotzdem ist der Kanzlerwahlverein so dämlich, sich hinter der FDJ-Suse zu vereinigen. Das kann kein gutes Ende nehmen.

klartext
06.05.2009, 00:03
Ich irre nicht. Das Merkel machts noch mal, ob Dir das nun gefällt oder nicht. Darauf setze ich jederzeit einen Schweinsbraten gegen eine Mohrrübe!

Das meinte ich nicht mit irren. Um eine Regierung SPD/Grüne zu verhindern, nehme ich sogar die Merkel in Kauf, obwohl sie nicht mein Wunschkandidat ist, sondern nur das kleinere von den wählbaren Übeln.

FranzKonz
06.05.2009, 00:05
Das meinte ich nicht mit irren. Um eine Regierung SPD/Grüne zu verhindern, nehme ich sogar die Merkel in Kauf, obwohl sie nicht mein Wunschkandidat ist, sondern nur das kleinere von den wählbaren Übeln.

Sag ich doch. :)) :)) :))

klartext
06.05.2009, 00:15
Sag ich doch. :)) :)) :))

Das ist das Problem. Einen Altkanzler Schmidt würde ich auch noch wählen. Auch einen Williy Brandt habe ich schon gewählt, eine Schröderkopie jedoch sicher nicht.

FranzKonz
06.05.2009, 08:08
Das ist das Problem. Einen Altkanzler Schmidt würde ich auch noch wählen. Auch einen Williy Brandt habe ich schon gewählt, eine Schröderkopie jedoch sicher nicht.
Wer hätt's gedacht: wir haben ein ähnliches Problem. Einen Adenauer oder einen Erhard könnte ich wählen, aber für das FDJ-Trutscherl und seinen Pofalla ist mir jede Stimme zu schade.

Nationalix
06.05.2009, 08:47
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Abspaltung oder die "Allmächtige" stürzen. :)

Ich kenne noch eine dritte Variante: die Union völlig auflösen. :]

Nationalix
06.05.2009, 08:50
In der Tat - Steinmeier ist nichts anderes, als ein billiger Abklatsch
von Gerhard Blendgranate Schröder !

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=295

Steinmeier ist aalglatt und ein eiskalter Polittechnokrat, genau wie sein früherer Chef Gasgerd.

Eridani
06.05.2009, 09:11
Der Stuhl des roten Party-Bürgermeisters in der "Deutschen Hauptstadt" wackelt.
Ausgerechnet eine Türkin sorgt jetzt dafür, dass Wowereits knappe Mehrheit von einer Stimme gefährdet ist.
Sie geht von der SPD zu den Grünen!
Ein weiterer Abgeordneter der Links-Partei will sein Mandat niederlegen!


Berlin – Der Sessel des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) wankt. Die rot-rote Mehrheit, die ihn im Abgeordnetenhaus trägt, ist auf eine Stimme geschrumpft: Die SPD-Abgeordnete Canan Bayram (43) wechselt in die Grünen-Fraktion.

Die gebürtige Türkin, Rechtsanwältin und 2006 in Friedrichshain direkt gewählte Abgeordnete und seit 1999 SPD-Mitglied, ersparte ihren Ex-Genossen nichts, als sie ihre Gründe nannte.

Und der nächste Wackelkandidat ist auch schon da. Carl Wechselberg, haushalts- und finanzpolitischer Sprecher der "Linken"-Fraktion im Abgeordnetenhaus, hatte gerade erst seine politischen Ämter niedergelegt aus Protest gegen die "verbalradikale Politik" des "Linken"-Fraktionschefs im Bundestag, Oskar Lafontaine.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/abgeordnete_bayram_wechselt_zu_gruenen/



Hoffen wir, dass der rot-rote Spuk in Berlin bald zu Ende geht..........


E:

jak_22
06.05.2009, 09:19
Der Stuhl des roten Party-Bürgermeisters in der "Deutschen Hauptstadt" wackelt.
Ausgerechnet eine Türkin sorgt jetzt dafür, dass Wowereits knappe Mehrheit von einer Stimme gefährdet ist.
Sie geht von der SPD zu den Grünen!
Ein weiterer Abgeordneter der Links-Partei will sein Mandat niederlegen!



Hoffen wir, dass der rot-rote Spuk in Berlin bald zu Ende geht..........

E:

Glaubst Du ernsthaft, dass es bei einer möglichen Neuwahl
vernünftige Mehrheitsverhältnisse gäbe?

Ich respektiere allerdings deine Hoffnung.

Sven71
06.05.2009, 09:20
Der Stuhl des roten Party-Bürgermeisters in der "Deutschen Hauptstadt" wackelt.
Ausgerechnet eine Türkin sorgt jetzt dafür, dass Wowereits knappe Mehrheit von einer Stimme gefährdet ist.
Sie geht von der SPD zu den Grünen!
Ein weiterer Abgeordneter der Links-Partei will sein Mandat niederlegen!



Hoffen wir, dass der rot-rote Spuk in Berlin bald zu Ende geht..........

E:

PoBereit's Stuhl(gang) wackelt doch bei jeder intimen Begegnung .... nichts neues. ;)

dickköpfchen2009
06.05.2009, 09:22
dann möge er aufs popöchen achten! nicht das es schaden nimmt !hachgottchen ;)

henriof9
06.05.2009, 09:23
Ahh ich weiß nicht. Die "Hinterbänkler" in der CDU mucken so langsam auf. Und damit meine ich nicht nur Berlin. Das könnten noch interessante Wochen werden.

Trotzdem hat die CDU in Berlin kein Zugpferd.
Selbst wenn es Rot/Dunkelrot nicht schaffen sollte bis zur nächsten Berlin- Wahl, was wird uns dann erwarten ?
Rot/Grün/Gelb war schon letztens nicht möglich, Rot/Grün wird wieder keine Mehrheit bekommen also bleibt es entweder bei Rot/Dunkelrot oder es wird wieder eine große Koalition CDU/SPD.
Denn auch wenn Wowi in letzter Zeit in Ungnade gefallen ist, die Berliner Wähler hindert es nicht daran weiterhin die Linksnaller ( wie @Pythia sie so treffend bezeichnet ) zu wählen, lediglich die Anzahl der jeweiligen Stimmen wird sich vielleicht innerhalb des linken Spektrum verlagern.

Topas
06.05.2009, 09:27
Ich werde mal ein großes „Geheimnis“ verraten. :) Nach der BT-Wahl wird es wieder eine große Koalition von CDU/SPD geben. Warum? Für CDU/FDP wird es nicht reichen, und Rot/Rot/Grün wird von der Mehrheit nicht gewünscht. Merkel wird wieder Kanzlerin und die ganze Politik-Schei... wird noch mehr stinken.
X(

jak_22
06.05.2009, 09:32
Ich werde mal ein großes „Geheimnis“ verraten. :) Nach der BT-Wahl wird es wieder eine große Koalition von CDU/SPD geben. Warum? Für CDU/FDP wird es nicht reichen, und Rot/Rot/Grün wird von der Mehrheit nicht gewünscht. Merkel wird wieder Kanzlerin und die ganze Politik-Schei... wird noch mehr stinken.
X(

Och ... nööö. Jetzt ist die ganze Spannung weg. X(

Hilarius
06.05.2009, 09:32
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=77435

Ham wa schon....:D

Sven71
06.05.2009, 09:45
Och ... nööö. Jetzt ist die ganze Spannung weg. X(

Gar nicht wahr. Denn deutsche Windkrafträder erzeugen Strom auch ohne Wind.

Sagt jedenfalls der Propagandaminister aus dem ökologischen Politbüro.

Mr Capone-E
06.05.2009, 10:47
Die Grünen machen doch gerne mit, ändern wird sich nie mehr was daran in Berlin bis eine reine Islampartei die Macht ergreift.

Widder58
06.05.2009, 18:48
Der Stuhl des roten Party-Bürgermeisters in der "Deutschen Hauptstadt" wackelt.
Ausgerechnet eine Türkin sorgt jetzt dafür, dass Wowereits knappe Mehrheit von einer Stimme gefährdet ist.
Sie geht von der SPD zu den Grünen!
Ein weiterer Abgeordneter der Links-Partei will sein Mandat niederlegen!



Hoffen wir, dass der rot-rote Spuk in Berlin bald zu Ende geht..........

[Edit]: Thema gibt es schon; bitte zusammenlegen.........
E:

Bei 20% für die CDU-Mafia wackelt der ganz mächtig, in der Tat. Lach.

dZUG
06.05.2009, 19:40
lustiger und PC korrekt wäre es wenn die Türkin den Wowi umdreht.
Aus Wowi würde ein Frosch und die Türkin würde fließend deutsch sprechen :))

Atheist
06.05.2009, 23:06
Der Stuhl des roten Party-Bürgermeisters in der "Deutschen Hauptstadt" wackelt.
Ausgerechnet eine Türkin sorgt jetzt dafür, dass Wowereits knappe Mehrheit von einer Stimme gefährdet ist.
Sie geht von der SPD zu den Grünen!
Ein weiterer Abgeordneter der Links-Partei will sein Mandat niederlegen!



Hoffen wir, dass der rot-rote Spuk in Berlin bald zu Ende geht..........

[Edit]: Thema gibt es schon; bitte zusammenlegen.........
E:

Geht Rot-Rot, kommt Rot-Grün.

klartext
06.05.2009, 23:21
Bei 20% für die CDU-Mafia wackelt der ganz mächtig, in der Tat. Lach.

Du kennst schon das Eregbnis von etwaigen Neuwahlen ? Du bist Hellesher ? Mein Kompliment, das kann nicht jeder.

tommy3333
07.05.2009, 07:49
Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass die Union in Berlin auf längere Sicht keinen Blumentopf mehr gewinnen wird.

Eine Neuwahl könnte zwar die Mehrheitsverhältnisse ändern: von Rot-Dunkelrot zu Rot-Grün. Wowereit würde dabei aber im Amt bleiben.

romeo1
07.05.2009, 08:03
Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass die Union in Berlin auf längere Sicht keinen Blumentopf mehr gewinnen wird.

Eine Neuwahl könnte zwar die Mehrheitsverhältnisse ändern: von Rot-Dunkelrot zu Rot-Grün. Wowereit würde dabei aber im Amt bleiben.

Ja, leider gibt die Berliner Union ein erbärmliches Bild ab. Da es in Berlin überproportional viele Transferempfänger gibt, werden diese bevorzugt jene Parteien wählen, die ihnen eine weitere Alimentierung versprechen.

klartext
07.05.2009, 15:49
Ja, leider gibt die Berliner Union ein erbärmliches Bild ab. Da es in Berlin überproportional viele Transferempfänger gibt, werden diese bevorzugt jene Parteien wählen, die ihnen eine weitere Alimentierung versprechen.

Die Wiedervereinigung hat in Berlin die politischen Gewichte nach links verschoben. Dies ging zwangsläufig zu Lasten der CDU, die in Ostberlin nur wenige Wähler hat.

Deutschmann
07.05.2009, 15:57
Die Wiedervereinigung hat in Berlin die politischen Gewichte nach links verschoben. Dies ging zwangsläufig zu Lasten der CDU, die in Ostberlin nur wenige Wähler hat.

Du hättest heute die "aktuelle Stunde" im Bundestag miterleben müssen. Die CDU geht mit dem linken Kroppzeug ganz schön hart um. Der Kragen scheint am platzen zu sein.

Auf den Schwachsinn von Gesine Lötzsch (Linke) hat unsere Kristina Köhler (CDU) ganz schön "Klartext" :D geredet. Zu erwähnen sei noch Marco Bülow (SPD) der nur seinen Scheiß ablassen wollte. :]

Mr Capone-E
07.05.2009, 17:20
Du hättest heute die "aktuelle Stunde" im Bundestag miterleben müssen. Die CDU geht mit dem linken Kroppzeug ganz schön hart um. Der Kragen scheint am platzen zu sein.

Auf den Schwachsinn von Gesine Lötzsch (Linke) hat unsere Kristina Köhler (CDU) ganz schön "Klartext" :D geredet. Zu erwähnen sei noch Marco Bülow (SPD) der nur seinen Scheiß ablassen wollte. :]


Hier die Rede zum nachlesen für Interessierte:

http://www.cducsu.de/Titel__reden/TabID__1/SubTabID__2/InhaltTypID__2/InhaltID__12997/Inhalte.aspx

klartext
07.05.2009, 19:55
Du hättest heute die "aktuelle Stunde" im Bundestag miterleben müssen. Die CDU geht mit dem linken Kroppzeug ganz schön hart um. Der Kragen scheint am platzen zu sein.

Auf den Schwachsinn von Gesine Lötzsch (Linke) hat unsere Kristina Köhler (CDU) ganz schön "Klartext" :D geredet. Zu erwähnen sei noch Marco Bülow (SPD) der nur seinen Scheiß ablassen wollte. :]

Linke und SPD wollen am Konzept der Deeskalation festhalten, wie sie sagten. Es muss wohl erst Tote in Berlin geben, bevor Einsicht einkehrt.

Hilarius
07.05.2009, 19:59
Linke und SPD wollen am Konzept der Deeskalation festhalten, wie sie sagten. Es muss wohl erst Tote in Berlin geben, bevor Einsicht einkehrt.

Das wollen ausgerechnet die beiden grossen Unterstützer des linksextremen Mobs :)):)):))

Deutschmann
07.05.2009, 20:08
Das wollen ausgerechnet die beiden grossen Unterstützer des linksextremen Mobs :)):)):))

Na klar. Man will ja seinen "Truppen vom Straßenkampf" nicht gegens Schienbein treten. :D

Widder58
08.05.2009, 13:46
Du kennst schon das Eregbnis von etwaigen Neuwahlen ? Du bist Hellesher ? Mein Kompliment, das kann nicht jeder.

Nein, aber ich habe die Augen offen und lebe in Berlin- und kenne den zustand der Berliner CDU. Das reicht um Wowi ein langes politisches Leben vorherzusagen. Kleiner Tipp: An realitäten orientieren, statt an der Springerpresse.

Widder58
08.05.2009, 13:50
Ja, leider gibt die Berliner Union ein erbärmliches Bild ab. Da es in Berlin überproportional viele Transferempfänger gibt, werden diese bevorzugt jene Parteien wählen, die ihnen eine weitere Alimentierung versprechen.

Was glaubst Du, was in Deutschland ohne diese "Alimentierung" los wäre.... und mal gedanken machen, warum die menschen auf die "Alimentierung" angewiesen sind und wer die "Alimentierung" zu verantworten hat. Versuch doch in Deutschland mal eine Idee umzusetzen.

klartext
08.05.2009, 14:03
Nein, aber ich habe die Augen offen und lebe in Berlin- und kenne den zustand der Berliner CDU. Das reicht um Wowi ein langes politisches Leben vorherzusagen. Kleiner Tipp: An realitäten orientieren, statt an der Springerpresse.

Ganz ohne Kenntisse über Berlin bin ich auch nicht -auch ich lebe in Berlin.
Die asoziale Bevölkerungsstruktur In Berlin macht einen Regierungswechsel schwierig. Ohne Ostberlin währe er möglich.

tommy3333
08.05.2009, 17:47
Das stimmt. Ost-Berlin war in DDR-zeiten das El Dorado der linientreuen Kommunisten. Sozialistischer Plattenbau, sozialistische Gehirnwäsche und sozialistische Betonköpfe hatten sich da gesucht und gefunden.

Deswegen gab es zunächst auch nur große Koalitionen ab 1991 bis zu deren Bruch.

Allerdings lagen die Wahlergebnisse der Union damals trotzdem zwischen 37% und 40%. Der Aufprall war mit knapp 24% schon hart, und selbst der wurde bei der letzten Wahl noch unterboten (21%). Die Union gibt in Berlin also trotzdem ein erbärmliches Bild, an das sie auch selbst schuld ist.

klartext
08.05.2009, 18:12
Das stimmt. Ost-Berlin war in DDR-zeiten das El Dorado der linientreuen Kommunisten. Sozialistischer Plattenbau, sozialistische Gehirnwäsche und sozialistische Betonköpfe hatten sich da gesucht und gefunden.

Deswegen gab es zunächst auch nur große Koalitionen ab 1991 bis zu deren Bruch.

Allerdings lagen die Wahlergebnisse der Union damals trotzdem zwischen 37% und 40%. Der Aufprall war mit knapp 24% schon hart, und selbst der wurde bei der letzten Wahl noch unterboten (21%). Die Union gibt in Berlin also trotzdem ein erbärmliches Bild, an das sie auch selbst schuld ist.

Die CDU in Berlin ist zu zahm und müsste viel angriffslustiger sein. Themen gibt es genug. Was fehlt, ist eine Figur wie Strauss, die den Pöbel hier richtig aufmischt.
Die einzige starke Opposition scheint innerhalb der SPD selbst zusein.

dZUG
08.05.2009, 18:15
Kurz und bündig:

Berlin sollte nicht von degenerierten Subjekten regiert werden :D

steffel
09.05.2009, 14:39
Das stimmt. Ost-Berlin war in DDR-zeiten das El Dorado der linientreuen Kommunisten. Sozialistischer Plattenbau, sozialistische Gehirnwäsche und sozialistische Betonköpfe hatten sich da gesucht und gefunden.

Deswegen gab es zunächst auch nur große Koalitionen ab 1991 bis zu deren Bruch.

Allerdings lagen die Wahlergebnisse der Union damals trotzdem zwischen 37% und 40%. Der Aufprall war mit knapp 24% schon hart, und selbst der wurde bei der letzten Wahl noch unterboten (21%). Die Union gibt in Berlin also trotzdem ein erbärmliches Bild, an das sie auch selbst schuld ist.

Hinzu kommen die vielen Alternativen aus Westdeutschland, die nach Berlin gezogen sind. Die Türken wählen die SPD, die Alternativen Grün und die ExKommies die Linken.

Deutschmann
09.05.2009, 14:48
Hinzu kommen die vielen Alternativen aus Westdeutschland, die nach Berlin gezogen sind. Die Türken wählen die SPD, die Alternativen Grün und die ExKommies die Linken.

.... und die Leistungsträger der Gesellschaft die CDU. Da siehst du mal wie sie Berlin fluchtartig verlassen (wenn man den Umfragen glauben schenken darf). Kein Wunder geht da alles in Locus.

klartext
09.05.2009, 16:58
Hinzu kommen die vielen Alternativen aus Westdeutschland, die nach Berlin gezogen sind. Die Türken wählen die SPD, die Alternativen Grün und die ExKommies die Linken.

Wenn man in Berlin wohnte, musste man nicht zum Bund. Das hat viel Unrat angezogen.
In Ostberlin konzentriert sich die alte SED, dort waren alle Behörden und der Stasi.
Dazu eine Arbeitslosigkeit, die bei 15 % liegt.
Aus diesem Gemenge kann man keine Stadt mit Lebensqualität gestalten. Wer kann, zieht in die Umgebung von Berlin.

Mr Capone-E
09.05.2009, 17:35
Wenn man in Berlin wohnte, musste man nicht zum Bund. Das hat viel Unrat angezogen.
In Ostberlin konzentriert sich die alte SED, dort waren alle Behörden und der Stasi.
Dazu eine Arbeitslosigkeit, die bei 15 % liegt.
Aus diesem Gemenge kann man keine Stadt mit Lebensqualität gestalten. Wer kann, zieht in die Umgebung von Berlin.

Selbst in Zehlendorf wähnt man sich nicht mehr auf deutschem Gebiet.

Hilarius
09.05.2009, 18:12
Selbst in Zehlendorf wähnt man sich nicht mehr auf deutschem Gebiet.

In Köpenick schon!

Würfelqualle
09.05.2009, 18:21
Selbst in Zehlendorf wähnt man sich nicht mehr auf deutschem Gebiet.



In meinem Kiez wohnt kein Ausländer.

henriof9
09.05.2009, 18:40
Selbst in Zehlendorf wähnt man sich nicht mehr auf deutschem Gebiet.

Das kann ich nun nicht bestätigen.
Immerhin hält Zehlendorf noch die CDU- Fahne hoch in den Wind und trotzt dabei dem Sturm der aus Osten bläst.

Hilarius
09.05.2009, 18:51
Das kann ich nun nicht bestätigen.
Immerhin hält Zehlendorf noch die CDU- Fahne hoch in den Wind und trotzt dabei dem Sturm der aus Osten bläst.

Deine CDU Fahne ist nicht mal 8 Cent Pfand wert.

henriof9
09.05.2009, 19:01
Deine CDU Fahne ist nicht mal 8 Cent Pfand wert.


1.) ist es nicht meine CDU
2.) ist die Werthaltigkeit der CDU im Ganzen nicht so berauschend und
3.) sind zumindest die Zehlendorfer nicht an diesem Rot/Dunkelrot- Desaster schuld

und das wollte ich damit eigentlich nur ausdrücken. :D

Hilarius
09.05.2009, 19:09
1.) ist es nicht meine CDU
2.) ist die Werthaltigkeit der CDU im Ganzen nicht so berauschend und
3.) sind zumindest die Zehlendorfer nicht an diesem Rot/Dunkelrot- Desaster schuld

und das wollte ich damit eigentlich nur ausdrücken. :D

Ok, du Grünen Wähler :lach:

Sorry........:cool2:

klartext
09.05.2009, 19:38
1.) ist es nicht meine CDU
2.) ist die Werthaltigkeit der CDU im Ganzen nicht so berauschend und
3.) sind zumindest die Zehlendorfer nicht an diesem Rot/Dunkelrot- Desaster schuld

und das wollte ich damit eigentlich nur ausdrücken. :D

Die Frage für Berlin stellt sich, wo kommt Hoffnung her. Die Bevölkerungsstrukur ist derart negativ, dass Wahlen nichts ändern werden, Pöbel wählt Pöbel.

Atheist
09.05.2009, 20:03
Die Frage für Berlin stellt sich, wo kommt Hoffnung her. Die Bevölkerungsstrukur ist derart negativ, dass Wahlen nichts ändern werden, Pöbel wählt Pöbel.

Eher gewinnt die SPD die Landtagswahlen in Bayern, als das Berlin eine "bürgerlich-konservative" Regierung bekommt. Diese Stadt ist tiefrot/grün (Der Osten ist tiefrot, der Westen bis auf kleine Bezirke, eher rot-grün). Selbst im CDU-regierten Reinickendorf siehst du bei den Kindern fast nur noch Schwarzköpfe. Die Wiedervereinigung war ein Segen für die Berliner SPD und ein Fluch für die CDU. Die CDU wird niemals mehr eine Wahl in Berlin gewinnen, im Osten hat sie kein Standbein und kaum politischen Einfluss, geschweige denn Strukturen. Aber die CDU in Berlin ist personell sowieso eine Katastrophe und wenn überhaupt auch eher "liberal". Man liebäugelt mit FDP und Grünen eine Koalition einzugehen. Die Grünen bekommen in Berlin um die 18-19%. Fast soviele wie die CDU.

Atheist
09.05.2009, 20:06
Die Frage für Berlin stellt sich, wo kommt Hoffnung her. Die Bevölkerungsstrukur ist derart negativ, dass Wahlen nichts ändern werden, Pöbel wählt Pöbel.

Die meisten Berliner sind "links" oder grün. Zumindest die deutschen. Der Ausländeranteil ist ja auch viel höher als er "offiziell" angegeben ist (13,5%) Man muß nur einmal durch Wedding, Neukölln, Kreuzberg oder Mitte gehen... Aber auch Reinickendorf oder Schöneberg reichen aus. Berlins Zukunft ist weder "konservativ" , CDU geprägt, noch deutsch. Berlin ist eine dreckiges Moloch, kaum eine deutsche Stadt ist so schmutzig, so dreckig und auch noch stolz darauf. Jeder 3. Berliner lebt vom Staat, jeder Arbeitlose ist sozusagen ein Segen für Rot-Rot. Wie du schon sagtest: Pöbel wählt Pöbel. Sozialhilfempfänger wählen Linke Umverteiler. Doch bald wird niemand mehr da sein der die Stütze erwirtschaftet.

Atheist
09.05.2009, 20:08
Das kann ich nun nicht bestätigen.
Immerhin hält Zehlendorf noch die CDU- Fahne hoch in den Wind und trotzt dabei dem Sturm der aus Osten bläst.

Reinickendorf auch, dort bekommt die CDU die absolute Mehrheit 49%.

Atheist
09.05.2009, 20:11
1.) ist es nicht meine CDU
2.) ist die Werthaltigkeit der CDU im Ganzen nicht so berauschend und
3.) sind zumindest die Zehlendorfer nicht an diesem Rot/Dunkelrot- Desaster schuld

und das wollte ich damit eigentlich nur ausdrücken. :D

Die Zehlendorfer haben zu 16% die Grünen gewählt und zu 32% die SPD. Ob Rot-Rot oder Rot-Grün , völlig egal. Die Grünen sind sowieso wie eine Melone - außen grün - innen rot.

klartext
09.05.2009, 20:13
Reinickendorf auch, dort bekommt die CDU die absolute Mehrheit 49%.

Ich wohne in Grunewald, dort ist es noch auszuhalten und Autos brennen dort noch nicht, fragt sich , wielange noch nicht.

Atheist
09.05.2009, 20:19
Ich wohne in Grunewald, dort ist es noch auszuhalten und Autos brennen dort noch nicht, fragt sich , wielange noch nicht.

In Reinickendorf auch eher nicht, aber der Mohammedaneranteil steigt von Jahr zu Jahr und das macht mir Sorgen. Der Norden Reinickendorfs ist eher bürgerlich, die ganzen Ortsteile Hermsdorf, Frohnau , Heiligensee, etc. sind ruhig. Dort haben sich auch noch keine Araber und Türkenbanden gebildet, weil deren Anteil dort = 0% ist. Aber Wittenau oder der Ortsteil Reinickendorf ist demograpisch schon langsam am kippen. Nebenbei auch ziemlich "asoziale" Ortsteile. Weitesgehend.

henriof9
09.05.2009, 20:26
Ok, du Grünen Wähler :lach:

Sorry........:cool2:


Die Zehlendorfer haben zu 16% die Grünen gewählt und zu 32% die SPD. Ob Rot-Rot oder Rot-Grün , völlig egal. Die Grünen sind sowieso wie eine Melone - außen grün - innen rot.


Also zu meiner Ehr- Rettung muß ich ausdrücklich betonen das ich kein GRÜN- Wähler bin.
Was denkt Ihr denn von mir- schämt Euch, Ihr wählt Grün und ick soll´s gewesen sein.

So http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d070.gif

das habt Ihr nun davon.

henriof9
09.05.2009, 20:31
Die Frage für Berlin stellt sich, wo kommt Hoffnung her. Die Bevölkerungsstrukur ist derart negativ, dass Wahlen nichts ändern werden, Pöbel wählt Pöbel.

Genau das ist das Problem.
Ich bin schon soweit, daß ich im BT-Wahl- Strang meine Wahlstimme höchstbietend angeboten habe, allerdings ist die wohl keinem etwas wert.
Kann es ja mal hier auch probieren, also welche Berliner wollen meine Stimme kaufen ? :D :D :D

klartext
09.05.2009, 20:32
In Reinickendorf auch eher nicht, aber der Mohammedaneranteil steigt von Jahr zu Jahr und das macht mir Sorgen. Der Norden Reinickendorfs ist eher bürgerlich, die ganzen Ortsteile Hermsdorf, Frohnau , Heiligensee, etc. sind ruhig. Dort haben sich auch noch keine Araber und Türkenbanden gebildet, weil deren Anteil dort = 0% ist. Aber Wittenau oder der Ortsteil Reinickendorf ist demograpisch schon langsam am kippen. Nebenbei auch ziemlich "asoziale" Ortsteile. Weitesgehend.

Mir scheint, dass die Lebensqualität in Ostberlin zunehmend besser wird aus dieser Perspektive. Auch Charlottenburg, ein alter gutbügerlicher Stadtteil, fängt bereits an , in den Rändern zunehmend auszufransen.

Der Gerechte
11.05.2009, 14:54
Also zu meiner Ehr- Rettung muß ich ausdrücklich betonen das ich kein GRÜN- Wähler bin.
Was denkt Ihr denn von mir- schämt Euch, Ihr wählt Grün und ick soll´s gewesen sein.

So http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d070.gif

das habt Ihr nun davon.

Wählst lieber CDU, was?
Die CDU hat Deutschland schließlich nur in eine Rekordverschuldung geführt.
Der Haushalt der BRD wird auf Jahrzehnte unausgeglichen sein.
Bravo neoliberale SPD und CDU.
Da sage nochmal einer die LINKE könne nicht mit Geld umgehen :))

henriof9
11.05.2009, 16:10
Wählst lieber CDU, was?
Die CDU hat Deutschland schließlich nur in eine Rekordverschuldung geführt.
Der Haushalt der BRD wird auf Jahrzehnte unausgeglichen sein.
Bravo neoliberale SPD und CDU.
Da sage nochmal einer die LINKE könne nicht mit Geld umgehen :))

Nö, wähle ich nicht mehr.
Und die Rekordverschuldung von Deutschland hat ja nun die CDU nicht allein zu verantworten.
Nicht nur das zwischendurch mal so eine klitzekleine Wiedervereinigung zu schultern war/ ist, auch hatten wir eine Rot/ Grüne- Katastrophen- Regierung neben dem jetzigen Zutun der SPD in der großen Koalition.
Und wie toll die Linke in der Regierung ist das können wir ja super in Berlin ( als Bundesland ) sehen.

politisch Verfolgter
11.05.2009, 16:13
Staatsschulden sind zinseszins-sicheres Privatvermögen.
Wer was gegen Privatvermögen hat, kanns ja Anderen erschuften gehn.

klartext
11.05.2009, 23:52
Wählst lieber CDU, was?
Die CDU hat Deutschland schließlich nur in eine Rekordverschuldung geführt.
Der Haushalt der BRD wird auf Jahrzehnte unausgeglichen sein.
Bravo neoliberale SPD und CDU.
Da sage nochmal einer die LINKE könne nicht mit Geld umgehen :))

Die Linke fordert in ihrem Wahlprogramm jährliche Mehrausgaben von 300 Milliarden, also eine glatte Verdoppelung des Bundeshaushalts.

Der Gerechte
12.05.2009, 11:07
Die Linke fordert in ihrem Wahlprogramm jährliche Mehrausgaben von 300 Milliarden, also eine glatte Verdoppelung des Bundeshaushalts.

Abgesehen davon, dass ich nicht in allen Punkten, was die LINKE so machen will mit dieser Partei übereinstimme, kommt es natürlich auch immer darauf an, für was man das Geld ausgeben will. Auf keinem Fall würde ich es Banken und Autobauern in den Rachen werfen, die sollen ihrem verdienten Bilanztod sterben.

In diese Situation, in der wir jetzt sind (Wirtschaftskrise...usw) sind die LINKE
und auch die anderen linken Parteien in Europa/Weltweit nicht schuld - das haben
die Vertreter des Neoliberalismus und deren Parteien zu verantworten.

latinroad
12.05.2009, 16:21
Zum Glück wohne ich nicht in Berlin.

bernhard44
12.05.2009, 16:23
was wäre die Steigerung von rot/rot? ..................Rot/Roth!:]

klartext
12.05.2009, 17:13
Abgesehen davon, dass ich nicht in allen Punkten, was die LINKE so machen will mit dieser Partei übereinstimme, kommt es natürlich auch immer darauf an, für was man das Geld ausgeben will. Auf keinem Fall würde ich es Banken und Autobauern in den Rachen werfen, die sollen ihrem verdienten Bilanztod sterben.

In diese Situation, in der wir jetzt sind (Wirtschaftskrise...usw) sind die LINKE
und auch die anderen linken Parteien in Europa/Weltweit nicht schuld - das haben
die Vertreter des Neoliberalismus und deren Parteien zu verantworten.

Es kommt bei Geld nicht darauf an, wie man es ausgibt, sondern woher man es nimmt, bevor man es ausgibt, eine für Linke eher fremdartige Vorstellung.

Hofer
13.05.2009, 17:07
was wäre die Steigerung von rot/rot? ..................Rot/Roth!:]


Mit Wowereit an der Spitze


Der Regierende Bürgermeister von Berlin versagte bei RTL-Wissenstest
Das war kein guter Wochenanfang für Klaus Wowereit. Spott und Häme musste Berlins Regierender Bürgermeister am Montag nach seinem Auftritt am Sonntagabend in der TV-Sendung „RTL-Exclusiv“ über sich ergehen lassen. Der SPD-Politiker wusste bei einem „Pisa-Test“ der Fernsehleute keine eigene Antwort auf die Frage, von wann bis wann der Zweite Weltkrieg dauerte.

Wowereit patzte auch bei anderen Fragen: Rhythmus konnte er nicht richtig buchstabieren, und bei der Mathe-Aufgabe „3 + 8 x 2“ kam er auf das Ergebnis „20“.

Zitat
14.12.2004 0:00 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2069297



Wieviel ist „3 + 8 x 2“ = Wowereit „20“.

Von wann bis wann dauerte der Zweite Weltkrieg ? Wowereit : keine Antwort

Berlins Regierender Bürgermeister ( SPD ) ein vorzeige Politiker mit Claudia Roth " die Deutschen die damals Polen verlassen mußten "

Das wäre ein Dreamteam, an Blödheit nicht zu überbieten







.

Mr Capone-E
13.05.2009, 17:34
Ich wette 90% unserer Politiker kennen die Antworten auf diese Fragen auch nicht.

FranzKonz
13.05.2009, 17:39
Es kommt bei Geld nicht darauf an, wie man es ausgibt, sondern woher man es nimmt, bevor man es ausgibt, eine für Linke eher fremdartige Vorstellung.

Sag' das mal Diepgen und Landowski, Du elender Lügner.

jak_22
13.05.2009, 17:39
Wieviel ist „3 + 8 x 2“ = Wowereit „20“.


Ich habe keine Ahnung, wie man auf "20" kommen kann.

Wirklich nicht. Ich hätte ein gewisses Verständnis für "22"
aufbringen können - dasselbe Verständnis das ich beim
Nachbarskind habe, wenn ich ihm Nachhilfe gebe - aber
bei "20" bin ich sprachlos.

klartext
13.05.2009, 20:46
Sag' das mal Diepgen und Landowski, Du elender Lügner.

Auf der Nummer reitest du noch in hundert Jahren. Du solltest dir endlich etwas Neues einfallen lassen.
Soweit ich mich erinnere, war damals eine Koalition aus Rot/schwarz am Ruder. Das unterschlägst du gerne.

FranzKonz
13.05.2009, 20:50
Auf der Nummer reitest du noch in hundert Jahren. Du solltest dir endlich etwas Neues einfallen lassen.
Soweit ich mich erinnere, war damals eine Koalition aus Rot/schwarz am Ruder. Das unterschlägst du gerne.

Zuerst waren mal die Schwarzen alleine dran und später hatten sie die Führung. Soviel zum wirtschaftlichen Sachverstand der Union.

klartext
13.05.2009, 20:54
Das Irrenhaus Berliner Senat dreht sich weiter. War die Mehrheit von Rot/Dunkelrot auf eine Stimme zusammengeschmolzen, so stieg sie wieder auf drei Stiimmen Mehrheit durch den Übertritt der Grünenabgeordneten Öney zur SPD. Sie begründete ihren Schritt mit der falschen Integrationspolitik der Grünen.
Doch Wowi hatte sich zu früh gefreut. Gestern trat der Abgeordnete der Linken, Wechselberg, aus der Fraktion aus und ist nun fraktionsloser Abgeordneter.
Der Berliner Senat schent scheibchenweise zu zerbröseln. Es erinnert an das Ende der Rot-grünen Regierungskoalition.
Wowi die Westentaschenausgabe von Schröder.

klartext
13.05.2009, 20:57
Zuerst waren mal die Schwarzen alleine dran und später hatten sie die Führung. Soviel zum wirtschaftlichen Sachverstand der Union.

Berlin ist nicht d i e Union. Und wusstest du schon, dass die Berliner Verkehrsbetriebe im vergangene Jahr in diesem Krisengemenge ca. 260 Mio. Eur verzockt haben ?
Dass die BVG am Weltfinanzmarkt spekuliert, scheint mir doch etwas bizarr.

FranzKonz
13.05.2009, 21:05
Berlin ist nicht d i e Union. Und wusstest du schon, dass die Berliner Verkehrsbetriebe im vergangene Jahr in diesem Krisengemenge ca. 260 Mio. Eur verzockt haben ?
Dass die BVG am Weltfinanzmarkt spekuliert, scheint mir doch etwas bizarr.

Der Berater, der das empfohlen hat, war sicher ein Schwarzer. Die haben das ja in Sachsen und Bayern an den Landesbanken schon so gut gekonnt, und die wirtschaftliche Kompetenz der Schwarzen ist schließlich das Alleinstellungsmerkmal überhaupt. :))

klartext
13.05.2009, 21:07
Der Berater, der das empfohlen hat, war sicher ein Schwarzer. Die haben das ja in Sachsen und Bayern an den Landesbanken schon so gut gekonnt, und die wirtschaftliche Kompetenz der Schwarzen ist schließlich das Alleinstellungsmerkmal überhaupt. :))

In Berlin gibt es nur rote Berater und so sieht die Stadt auch aus. Der 1. Mai war wieder einmal ein Höhepunkt roter Politk.

FranzKonz
13.05.2009, 21:35
In Berlin gibt es nur rote Berater und so sieht die Stadt auch aus. Der 1. Mai war wieder einmal ein Höhepunkt roter Politk.

Ach, da gibt es nur rote Berater und deshalb konnte rot-rot im vergangenen Jahr einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Und zwar trotz der enormen Zinsen aus dem schwarzen Vermächtnis.

Alle Achtung!

Deutschmann
13.05.2009, 22:23
Ach, da gibt es nur rote Berater und deshalb konnte rot-rot im vergangenen Jahr einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen. Und zwar trotz der enormen Zinsen aus dem schwarzen Vermächtnis.

Alle Achtung!

Länderfinanzausgleich, Ausverkauf und Hauptstadtzulage sei Dank. :D

Die bestimmungsgemäße Verwendung des Soli natürlich nicht zu vergessen.

FranzKonz
13.05.2009, 22:29
Länderfinanzausgleich, Ausverkauf und Hauptstadtzulage sei Dank. :D

Die bestimmungsgemäße Verwendung des Soli natürlich nicht zu vergessen.

Ja. Sie kämpfen mit harten Bandagen, aber sie kämpfen wenigstens. Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viele Mittel Berlin seit der Wiedervereinigung gestrichen wurden?

Und trotzdem baut rot-rot Schulden ab, während Diepgen und Landowski Schulden aufgebaut haben.

Strandwanderer
13.05.2009, 22:30
Doch Wowi hatte sich zu früh gefreut. Gestern trat der Abgeordnete der Linken, Wechselberg, aus der Fraktion aus und ist nun fraktionsloser Abgeordneter.


Laut Bericht der Berliner "Abendschau" (RBB) von heute bleibt der Wechselbalg Mitglied der Fraktion der Linken.

.

klartext
14.05.2009, 00:10
Ja. Sie kämpfen mit harten Bandagen, aber sie kämpfen wenigstens. Hast Du eine ungefähre Ahnung, wie viele Mittel Berlin seit der Wiedervereinigung gestrichen wurden?

Und trotzdem baut rot-rot Schulden ab, während Diepgen und Landowski Schulden aufgebaut haben.

Wenn schon, dann korrekt, also: .......während damals rot/schwarz Schulden aufgebaut hat.

FranzKonz
14.05.2009, 12:50
Wenn schon, dann korrekt, also: .......während damals rot/schwarz Schulden aufgebaut hat.

Diepgen war der Chef, also trägt er auch die Verantwortung.

Tosca
14.05.2009, 14:03
Hier die Rede zum nachlesen für Interessierte:

http://www.cducsu.de/Titel__reden/TabID__1/SubTabID__2/InhaltTypID__2/InhaltID__12997/Inhalte.aspx

Danke für den Link.

Putzig fand ich den Einwurf des Deutschlandhassers Stöbele ("ihr seid Pack, aber eure Kohle greife ich gerne ab") Kristina Köhler hätte ihm mal besser die Rede vorab zum Lesen gegeben. Das hätte der Herr Diktator gerne? Ja, alles was nicht Grün und Muku ist, ist Dreck. Wer Gewalt ablehnt ist ebenfalls Dreck?

Aha, gut dass ich Stöbele jetzt noch besser verstehe... Und solche Leute leben von unseren Steuergeldern.

klartext
14.05.2009, 15:34
Diepgen war der Chef, also trägt er auch die Verantwortung.

Deiner Logik nach ist Wowereit für die über 400 verletzten Polizisten des 1. Mai direkt verantwortlich.
Zugegeben, so kann man es auch sehen.

Deutschmann
14.05.2009, 15:42
Deiner Logik nach ist Wowereit für die über 400 verletzten Polizisten des 1. Mai direkt verantwortlich.
Zugegeben, so kann man es auch sehen.

Gutes Stichwort. CDU und FDP haben im Senat wieder gepennt und diesen Körting zu diesen Vorfällen nicht "auseinandergenommen". Die SPD hätte jeden einzelnen CDUler persönlich verantwortlich gemacht. In diesem Sinne muss ich sagen - die Berliner CDU ist noch nicht so weit.

FranzKonz
14.05.2009, 16:02
Deiner Logik nach ist Wowereit für die über 400 verletzten Polizisten des 1. Mai direkt verantwortlich.
Zugegeben, so kann man es auch sehen.

Und das Merkel für die Bankenkrise? :hihi:

Ich weiß ja, daß Du nicht der Hellste bist, aber daß Du zwischen hemmungsloser Kreditaufnahme durch eine Regierung und Ereignissen, die durch fremde Dritte verursacht werden nicht unterscheiden kannst, ist schon herb.

Mr Capone-E
14.05.2009, 17:10
Politiker sind keine Experten in irgendwas, außer im Geld verschwenden.

Eridani
14.05.2009, 17:21
Partymäßig hält sich PoBereit in letzter Zeit sehr zurück....

Inzwischen ist durch Postengeschacher und weiteren Parteiwechsel in die andere Richtung, Wowereits Vorsprung wieder auf 3 Stimmen angewachsen!

'Schlafzimmerblick-Klaus' läßt sich nun mal nicht so leicht abservieren.:cool2:

E:

klartext
14.05.2009, 19:25
Und das Merkel für die Bankenkrise? :hihi:

Ich weiß ja, daß Du nicht der Hellste bist, aber daß Du zwischen hemmungsloser Kreditaufnahme durch eine Regierung und Ereignissen, die durch fremde Dritte verursacht werden nicht unterscheiden kannst, ist schon herb.

Ich verstehe, für fremde Dritte, die in Berlin randalieren, ist die berliner Polizei nicht zuständig. Und ich nehme an, dass die Autos, die in Berlin fast täglich abgefackelt werden, auch zu Lasten fremder Dritter geht.
Merkel leitet Banken ? Das wär mir neu. Aber Wowi ist der oberste Deinstvorgesetzte der Berliner Polizei.
Dass du ohne persönliche Beleidigunge nicht auskommst, naja, ein Franke eben.
Ich erinnere mich an einen Kinderspruch aus meiner Kindheit:
Die Bayern und die Schwaben,
die schissen in den Graben,
und daraus entstand,
der Preusse und der Frank.

FranzKonz
14.05.2009, 19:43
Ich verstehe, für fremde Dritte, die in Berlin randalieren, ist die berliner Polizei nicht zuständig. Und ich nehme an, dass die Autos, die in Berlin fast täglich abgefackelt werden, auch zu Lasten fremder Dritter geht.
Merkel leitet Banken ? Das wär mir neu. Aber Wowi ist der oberste Deinstvorgesetzte der Berliner Polizei.
Dass du ohne persönliche Beleidigunge nicht auskommst, naja, ein Franke eben.
Ich erinnere mich an einen Kinderspruch aus meiner Kindheit:
Die Bayern und die Schwaben,
die schissen in den Graben,
und daraus entstand,
der Preusse und der Frank.
Zündet Wowereit die Autos an oder verprügelt die Polizei?

jak_22
14.05.2009, 19:50
Zündet Wowereit die Autos an oder verprügelt die Polizei?

Hat der George persönlich einen Taliban gefoltert?

FranzKonz
14.05.2009, 21:13
Hat der George persönlich einen Taliban gefoltert?

Sind die Taliban des Dabbeljus Untergebene?

Hat der Wowereit angeordnet, daß seine Polizisten verprügelt werden?