PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange würde es dauern wenn die Zeitungen täglich die Wahrheit schreiben würden ..



lupus_maximus
05.05.2009, 19:32
über die tätlichen Angriffe der Musel auf Deutsche?

Bis der Bürgerkrieg beginnen würde?
Wahrscheinlich keine vier Wochen!

Bruddler
05.05.2009, 19:38
Es soll Zeitungen geben, die halten sich seit Jahren, obwohl sie die Wahrheit schreiben - (oder gerade weil sie die Wahrheit schreiben ?)

http://www.wno.org/images/nz02.gif

lupus_maximus
05.05.2009, 19:46
Es soll Zeitungen geben, die halten sich seit Jahren, obwohl sie die Wahrheit schreiben - (oder gerade weil sie die Wahrheit schreiben ?)

http://www.wno.org/images/nz02.gif
Wir brauchen also eine Neo-Bild, für den Anfang sogar kostenlos!

Dann muß man nur noch dafür sorgen daß sie auch ohne Probleme verteilt werden kann!

Immer wieder mit dem Thema, wie "freundlich" die Ersatzdeutschen zu uns sind.
Dann läuft alles von alleine.

Sauerländer
06.05.2009, 09:12
Wie lange würde es, wenn unsere Presse grundsätzlich über ALLES im Rahmen des weltlich Erkennbaren wahrheitsgemäß berichten würde, dauern, bis alle Leute Nihilisten wären?
Vermutlich nicht allzu lange.

Lobo
06.05.2009, 09:21
Wie lange würde es, wenn unsere Presse grundsätzlich über ALLES im Rahmen des weltlich Erkennbaren wahrheitsgemäß berichten würde, dauern, bis alle Leute Nihilisten wären?
Vermutlich nicht allzu lange.

Ich stell mir da eher platzende Gehirne vor. :D

ursula
06.05.2009, 09:34
Ich stell mir da eher platzende Gehirne vor. :D

mein bester, das musst du nicht befürchten. es gibt soviele spatzenhirne in DE - nicht nur in spatzenköpfen.

wenn du den stadtrand erreicht hast und bist in den vorortsiedlungen, da stirbt aller groll auf die welt nachm ersten bier, der flatrate und der zahlung der rate aufs haus. mein nachbar fährt zur arbeit mit einem schwarzen mercedes - knappe 3 km. so ist das denken strukturiert. den urlaub misst er - immer AI - an kg und litern vom AI buffet. kultur? ja - trinkkultur ohne ein säufer zu sein......

die leute wissen auch heute nach 1 stunde kaum noch, was sie in ihrem käseblatt gelesen habe. mache den test!!

FranzKonz
06.05.2009, 09:36
mein bester, das musst du nicht befürchten. es gibt soviele spatzenhirne in DE - nicht nur in spatzenköpfen.

wenn du den stadtrand erreicht hast und bist in den vorortsiedlungen, da stirbt aller groll auf die welt nachm ersten bier, der flatrate und der zahlung der rate aufs haus. mein nachbar fährt zur arbeit mit einem schwarzen mercedes - knappe 3 km. so ist das denken strukturiert. den urlaub misst er - immer AI - an kg und litern vom AI buffet. kultur? ja - trinkkultur ohne ein säufer zu sein......

die leute wissen auch heute nach 1 stunde kaum noch, was sie in ihrem käseblatt gelesen habe. mache den test!!

Der Test findet im Herbst statt. Das Merkel wird wieder gewählt, und damit ist Deine These bestätigt.

Paul Felz
06.05.2009, 09:38
Der Test findet im Herbst statt. Das Merkel wird wieder gewählt, und damit ist Deine These bestätigt.

Ihr Linken müßt einen auch immer den Tag versauen X(

Sauerländer
06.05.2009, 09:39
Ich stell mir da eher platzende Gehirne vor. :D
Nicht so viel Splatter gucken, würde ich sagen.;):D

ursula
06.05.2009, 09:40
Der Test findet im Herbst statt. Das Merkel wird wieder gewählt, und damit ist Deine These bestätigt.

ach franzl, wenn einer hingeht.... bin gestern in den pott reingefahren, da ist die europawahl getitelt: überhall hängt die 2. übermutter der nation, diese frau von der FDP - den namen merke ich mir nicht....

in austria trafen wir mal an einer gut bezechten hotelbar einen eu abgeordneten, der hielt uns zu guter letzt frei, der erzählte balladen aus brüssel und strassburg, da fällst vom glauben ab... und was er verdient - damals noch gerechnet auf schilling. oder öööschiis - waren das noch zeiten???

will meinen, ob ich wähle oder nicht, es läuft ab wie bei DSDS....

ursula
06.05.2009, 09:42
Ihr Linken müßt einen auch immer den Tag versauen X(

wir sind nicht links, wir sind durchmischt. und (wowi) das ist gut so.

politisch Verfolgter
06.05.2009, 09:44
Lire ist IdiotenzwingerIdeologie.
Die Schice kommt einem mit "die Arbeitnehmer" daher, woran man sie gut erkennt.
Der Mundstuhl ist diskret an geeigneten Orten hygienisch rückwärts zu entsorgen.

henriof9
06.05.2009, 10:11
Bis der Bürgerkrieg beginnen würde?
Wahrscheinlich keine vier Wochen!

Ach was ist denn schon Wahrheit ?
Darüber hat jeder eine andere Sichtweise, sieht man doch am besten daran, was wir unter Wahrheit verstehen und was die Politiker unter Wahrheit verstehen.
Und damit sie ihre Wahrheit untermauern können werden wir so hingestellt, als wenn wir diese nicht verstehen.

FranzKonz
06.05.2009, 10:14
Ihr Linken müßt einen auch immer den Tag versauen X(

Wäre es Dir lieber, wenn Lafontaine gewählt würde?

Man kann es diesen blöden Rechten einfach nicht recht machen. :D

Lobo
06.05.2009, 10:15
Nicht so viel Splatter gucken, würde ich sagen.;):D

Ich hab doch gar keine Zeit zum Filme gucken. :(

FranzKonz
06.05.2009, 10:16
ach franzl, wenn einer hingeht.... bin gestern in den pott reingefahren, da ist die europawahl getitelt: überhall hängt die 2. übermutter der nation, diese frau von der FDP - den namen merke ich mir nicht....

in austria trafen wir mal an einer gut bezechten hotelbar einen eu abgeordneten, der hielt uns zu guter letzt frei, der erzählte balladen aus brüssel und strassburg, da fällst vom glauben ab... und was er verdient - damals noch gerechnet auf schilling. oder öööschiis - waren das noch zeiten???

will meinen, ob ich wähle oder nicht, es läuft ab wie bei DSDS....

Na schön, wirds halt nicht gewählt, aber Kanzler wirds. Und warum? Weil diese blöden, konservativen Kälber nicht mal merkeln, wenn sie vor dem eigenen Metzger stehen.

Paul Felz
06.05.2009, 10:25
Na schön, wirds halt nicht gewählt, aber Kanzler wirds. Und warum? Weil diese blöden, konservativen Kälber nicht mal merkeln, wenn sie vor dem eigenen Metzger stehen.

Eben. Wäre bei dem Napoleon-Träumer aber auch nicht anders. Ihr Linken kapiert aber auch gar nix :D

Ursula: es war explizit Franz mit "Ihr" gemeint. Ich pflege ihn gerne im pluralis majestatis anzureden ;) Oder auch Majestix :hide:

elas
06.05.2009, 10:30
Dazu müssten sie die Wahrheit erst mal kennen.

ursula
06.05.2009, 10:36
Eben. Wäre bei dem Napoleon-Träumer aber auch nicht anders. Ihr Linken kapiert aber auch gar nix :D

Ursula: es war explizit Franz mit "Ihr" gemeint. Ich pflege ihn gerne im pluralis majestatis anzureden ;) Oder auch Majestix :hide:

herr felz, der paul_ ich habe das ava so überbewertet, dass ich die nette person dahinter gar nicht mehr erkannte. miau!!

franzl ist auch mein favorit, aber sag ihm das nicht, sonst kriegt er wieder die grippe!!:=;)

FranzKonz
06.05.2009, 10:39
Eben. Wäre bei dem Napoleon-Träumer aber auch nicht anders. Ihr Linken kapiert aber auch gar nix :D
Quatsch. Ihr Rechten merkelt nichts. Wenn wir dran schuld wären, wäre der gescheiterte Physiker an der Spitze der Republik wenigstens ein Mann und keine Pfarrerstochter.


Ursula: es war explizit Franz mit "Ihr" gemeint. Ich pflege ihn gerne im pluralis majestatis anzureden ;)
Das ist auch richtig so. Steht mir zu.

FranzKonz
06.05.2009, 10:41
...

franzl ist auch mein favorit, ...

Du zeigst aber nicht den gebührenden Respekt und redest mich mit "hi" an.

PeterH
06.05.2009, 10:45
Na schön, wirds halt nicht gewählt, aber Kanzler wirds. Und warum? Weil diese blöden, konservativen Kälber nicht mal merkeln, wenn sie vor dem eigenen Metzger stehen.

Alternativen? Steinmeier, Westerwelle, Gysi/Lafo? Nicht wirklich, oder?

politisch Verfolgter
06.05.2009, 10:47
Genau deswegen haben wir ein Regime: es gibt nix zu wählen.
Alle wollen einem die Grundrechte massiv beschränken - per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

FranzKonz
06.05.2009, 11:30
Alternativen? Steinmeier, Westerwelle, Gysi/Lafo? Nicht wirklich, oder?

Mit Steinmeier und Westerwelle als Duo könnte ich mich abfinden. Begeisterung kommt allerdings bei keiner Alternative auf.

Unsere Parteien sind nicht mehr akzeptabel. Ein einziger Filz zur Verteilung von Pöstchen und Vergünstigungen, sie sind zum Selbstzweck geworden.

PeterH
06.05.2009, 11:51
Mit Steinmeier und Westerwelle als Duo könnte ich mich abfinden.

:)):)):))
Was ist an Schröder's Klon besser als an Merkel? Nicht zu vergessen den ganzen Abschaum der sich in Steinmeiers Bugwelle befindet. Steinbrück mal ganz explizit ausgenommen. Den Mann mag ich.

ursula
06.05.2009, 11:55
Du zeigst aber nicht den gebührenden Respekt und redest mich mit "hi" an.

dann schlage ich Ihrer majestät vor, das ava zu ändern in dieses oder ein anderes der vielen wichtigen kronenträger dieses und jenen reiches:

maximilian der erste:

"deutscher König und römischer Kaiser 1508-1519, * 22. 3. 1459 Wiener Neustadt, † 12. 1. 1519 Wels; Habsburger, Sohn und Nachfolger Kaiser Friedrichs III., schon zu dessen Lebzeiten (1486) zum Römischen König gewählt; verheiratet mit Maria von Burgund, Tochter Karls des Kühnen. Maximilian vertrieb 1490 die Ungarn aus Österreich" und dann hatte man die ungarn wieder lieb...

ursula
06.05.2009, 11:58
:)):)):))
Was ist an Schröder's Klon besser als an Merkel? Nicht zu vergessen den ganzen Abschaum der sich in Steinmeiers Bugwelle befindet. Steinbrück mal ganz explizit ausgenommen. Den Mann mag ich.

finde ich auch. der steinmeier kommt mir vor wie dolly. der erste echte retortenpolitiker. synthetisch hoch zehn.

gibt es schon vorverträge für den nächsten zu beratenden russenkonzern??

Lobo
06.05.2009, 11:59
Dem Franzlopa steht mindestens der Titel eines Gottkönigs zu und nicht so eine Kopie dieses Inzucht geschädigten "letzten Ritters" für Arme! germane

FranzKonz
06.05.2009, 12:06
:)):)):))
Was ist an Schröder's Klon besser als an Merkel? Nicht zu vergessen den ganzen Abschaum der sich in Steinmeiers Bugwelle befindet. Steinbrück mal ganz explizit ausgenommen. Den Mann mag ich.

Steinmeier ist kein Physiker.
Er ist keine Pfarrerstochter.
Er ist keine Agit-Prop-Sekretärin der FDJ.
Er hat kein Dosenpfandgesetz gemacht.
Er hat kein Abfallmonopol (Grüner Punkt) geschaffen.
Er hat dem Merkel die Leviten gelesen in Bezug auf China und den Dalai Lama.

Und vor allem: Er hat noch nie einen solchen verdammten Scheißdreck in die Lande gesemmelt wie "Ich will Deutschland dienen!"

Er ist keinesfalls ein Traumkandidat, aber es gehört eben auch nichts dazu, das Merkel auszustechen. Seine Partei ist in einem erbarmungswürdigen Zustand, aber immer noch besser, als ein Kasperlverein, der ein Merkel an seiner Spitze duldet.

Für mich ist er ganz einfach das kleinere Übel. Bleibt mir nur noch, Volker Pispers zu zitieren: "Warum muß das kleinere Übel immer so groß sein?"

FranzKonz
06.05.2009, 12:07
Dem Franzlopa steht mindestens der Titel eines Gottkönigs zu und nicht so eine Kopie dieses Inzucht geschädigten "letzten Ritters" für Arme! germane

Jawohl! :))

ursula
06.05.2009, 12:25
Dem Franzlopa steht mindestens der Titel eines Gottkönigs zu und nicht so eine Kopie dieses Inzucht geschädigten "letzten Ritters" für Arme! germane

es war falsch, sich von habsburg zu trennen. blöde preussische arroganz. den rest übernahm stalin.

eh, der maxl ist in wien geboren!!

nääää, man sollte es sich nochmal vor augen halten, diese spaltung im späten 18. jh. um egos zu bedienen, war echt schwachsinnig:

ursula
06.05.2009, 12:27
Jawohl! :))

weiter so, du narziß und ich werde mich distanzieren!! :rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
06.05.2009, 12:34
weiter so, du narziß und ich werde mich distanzieren!! :rolleyes::rolleyes:

Da stehe ich nun vor der schweren Entscheidung, ob ich Gottkönig sein will, oder Dich in meiner Nähe haben möchte.

Weißt Du, ich entscheide mich für den Gottkönig und erteile Befehl, Dich zu meinen Füßen zu legen. :]

Lobo
06.05.2009, 12:52
es war falsch, sich von habsburg zu trennen. blöde preussische arroganz. den rest übernahm stalin.

eh, der maxl ist in wien geboren!!

nääää, man sollte es sich nochmal vor augen halten, diese spaltung im späten 18. jh. um egos zu bedienen, war echt schwachsinnig:

Du irrst meine Liebe, die Teilung wurde von der breiten österreichischen Bevölkerung befürwortet, weil die Preußen damals schon an Vogel gehabt haben, leider konnte aufgrund kurzzeitiger Umnachtung des österreichischen Volkskörpers eine gewaltsame Einverleibung in Hitlers Kasperletheater nicht mit der notwendige Härte abgewehrt werden.

Dennoch war die Zersplitterung dieses Hirngespinstes von Reich, die erste Palme auf der Insel der Seeligen. ;)

ursula
06.05.2009, 13:19
Du irrst meine Liebe, die Teilung wurde von der breiten österreichischen Bevölkerung befürwortet, weil die Preußen damals schon an Vogel gehabt haben, leider konnte aufgrund kurzzeitiger Umnachtung des österreichischen Volkskörpers eine gewaltsame Einverleibung in Hitlers Kasperletheater nicht mit der notwendige Härte abgewehrt werden.

Dennoch war die Zersplitterung dieses Hirngespinstes von Reich, die erste Palme auf der Insel der Seeligen. ;)

die preussen ja!! aber der nette rest....

habsburg ohne den norden war der inzucht der südlichen reviere anheimgefallen, der kaiser franz zog durch die hurenhäuser und sissi ging zugrunde an einer nicht behandelbaren syph. dies spricht auch nicht für verstand allerorten.

ansonsten sind mir von 38 keine gegendemos bekannt. belehre mich!!

ursula
06.05.2009, 13:22
Da stehe ich nun vor der schweren Entscheidung, ob ich Gottkönig sein will, oder Dich in meiner Nähe haben möchte.

Weißt Du, ich entscheide mich für den Gottkönig und erteile Befehl, Dich zu meinen Füßen zu legen. :]

zu füßen lege ich mich gar nicht gern, da reicht mir schon der sport, wenn die herren ungewaschen antreten und mit ihren ausdünstungen mir die freude an der stählung meines aufzubauenden körpers nehmen. da reicht einer aufm saal, der axelwärme und dampffuss und schwitzhintern in sich vereinigt.;)

wenn du gesagt hättest - wirf dich in den schatten meiner villa!! .....

Lobo
06.05.2009, 13:27
die preussen ja!! aber der nette rest....

Ich halte auf Dauer eigentlich nur Bayern und Franken aus. :)




habsburg ohne den norden war der inzucht der südlichen reviere anheimgefallen, der kaiser franz zog durch die hurenhäuser und sissi ging zugrunde an einer nicht behandelbaren syph. dies spricht auch nicht für verstand allerorten.



Die Habsburgermonarchie musste fallen, dumpfe Christen, hätte Franz Joseph auf den Ratschluss der Götter gehört, wäre er nicht der Finsternis anheim gefallen.



ansonsten sind mir von 38 keine gegendemos bekannt. belehre mich!!

Deswegen ja auch "Umnachtung des Volkskörpers" :)

FranzKonz
06.05.2009, 13:30
zu füßen lege ich mich gar nicht gern, da reicht mir schon der sport, wenn die herren ungewaschen antreten und mit ihren ausdünstungen mir die freude an der stählung meines aufzubauenden körpers nehmen. da reicht einer aufm saal, der axelwärme und dampffuss und schwitzhintern in sich vereinigt.;)

wenn du gesagt hättest - wirf dich in den schatten meiner villa!! .....

Wir wollen doch mal einen Punkt klarstellen:

Es steht dem Untertan nicht zu, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen seines Gottkönigs anzulegen.

Lobo
06.05.2009, 13:31
Wir wollen doch mal einen Punkt klarstellen:

Es steht dem Untertan nicht zu, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen seines Gottkönigs anzulegen.


Heil dem Gottkönig KONZ!!!

Ingeborg
06.05.2009, 13:32
Der Test findet im Herbst statt. Das Merkel wird wieder gewählt, und damit ist Deine These bestätigt.


dito:]

WIENER
06.05.2009, 13:45
Um zum Thema zurückzukehren. Eine der schlimmsten Mitteln im Kampf gegen Meinungsfreiheit ist die Einbidung der Politischen Kräfte im Journalismus. Steuergeldfinanzierte Bestechungsgelder, verschämt als "Presseförderung deklariert, erspart den Kampf um Kunden/Leser, der Gewinn ist ja ohnehin gesichert, erspart den Kampf um Leser. Durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Journalisten die voneinander abschreiben und natürlich große Medienkonzerne die die verschiedensten Schundblätter vertreiben, sind ebenfalls große Hindernisse für einen freien Journalismus. Und wenn eine Tageszeitung all diesen Einflüßen widersteht, wird sie von der geballten Marktmacht der Mainstreamjournale und von der Pisageschädigten Pseudoelite, sehr rasch der Mantel der Unseriösität verliehen. Und Menschen/Leser die sich selber sehr gerne als Elitär sehen, stimmen diesen Geschrei sehr rasch zu. Ein Beispiel ist in Österreich die Kronen Zeitung, die, jeder andern Zeitung in Österreich, in allen Bereichen überlegen ist. Was nicht unbedingt heißt, das sie immer richtig liegt, Fehler passieren überall, aber im Grunde stimmen alle Analysen, jeder Bericht ist nachvollziehbar und entspricht im großen und ganzen der Wahrheit.


Große Medienkonzerne dürften nicht mehr aus staatlichen Mittel gefördert werden, Zeitungen die keine Leser finden und deshalb nicht überleben können sind unnötig und sollen den Weg aller unnötigen Firmen gehen, nämlich in den Konkurs. Es muß wieder beinharte Konkurrenz in der Medienlandschaft gefördert werden sonst werden die Menschen immer mehr ferngesteuerte Marionetten werden.

Gehirnnutzer
06.05.2009, 13:47
Bevor man eine solche Frage stellt, sollte man erst mal Fragen was unter Wahrheit verstanden wird bzw. was für die Wahrheit relevant ist.
Den meisten geht es nicht um Wahrheit, sondern um Bedienung ihrer Ansichten.

Die Nachricht, das ein BMW-Fahrer eine rote Ampel übersehen hat und deswegen beim Abbiegen ein 12 jähriges Mädchen angefahren hat, wird von einigen solange als unwahr angesehen, solange sie nicht lautet

Ein türkischer BMW-Fahrer hat ein 12 jähriges deutsches Mädchen angefahren.

Es geht in dem Threadersteller hier nicht um Wahrheit, sondern um Berichterstattung, die mit seinen ideologischen Ansichten konform geht.

Lobo
06.05.2009, 13:57
Ein Beispiel ist in Österreich die Kronen Zeitung, die, jeder andern Zeitung in Österreich, in allen Bereichen überlegen ist. Was nicht unbedingt heißt, das sie immer richtig liegt, Fehler passieren überall, aber im Grunde stimmen alle Analysen, jeder Bericht ist nachvollziehbar und entspricht im großen und ganzen der Wahrheit.


Soweit ich weiß bekommt auch der Dichant eine Förderung und abgesehen davon schreiben die Krone-Schreiberlinge genau diesselben Apa-Meldungen ab wie die anderen auch, nur die Aufmacher und die Wortwahl sind unterschiedlich.

Ein Todesfall in meinem Freundeskreis, der durch die Printmedien ging, zeigte sehr schön wie weit entfernt die Krone von der Wahrheit ist, es haben zwar restlos alle Zeitungen damals Mist geschrieben aber was in der Krone stand war am schlimmsten. Dies mag jetzt ein Einzelfall sein, aber gerade die Krone so zu präsentieren als sei sie die beste Zeitung Österreichs, ist geradezu ein Witz und zwar ein schlechter.

WIENER
06.05.2009, 14:26
Bevor man eine solche Frage stellt, sollte man erst mal Fragen was unter Wahrheit verstanden wird bzw. was für die Wahrheit relevant ist.
Den meisten geht es nicht um Wahrheit, sondern um Bedienung ihrer Ansichten.

Die Nachricht, das ein BMW-Fahrer eine rote Ampel übersehen hat und deswegen beim Abbiegen ein 12 jähriges Mädchen angefahren hat, wird von einigen solange als unwahr angesehen, solange sie nicht lautet

Ein türkischer BMW-Fahrer hat ein 12 jähriges deutsches Mädchen angefahren.

Es geht in dem Threadersteller hier nicht um Wahrheit, sondern um Berichterstattung, die mit seinen ideologischen Ansichten konform geht.

Natürlich hast du nicht unrecht, beides wäre und ist auch die Wahrheit. Nur hat niemand das Recht, die eine Wahrheit zu verdammen und das persöniche Informationsbedürfnis des anderen als nicht relevant einzustufen oder als unseriös zu bezeichnen. Gerade die gängige Praxis bietet sich ja gerade zur Manipulation richtiggehend an. Erst der Vergleich verschiedenster Interpretationen bietet die Möglichkeit einer eigenen Meinungsgestaltung.

WIENER
06.05.2009, 14:39
Soweit ich weiß bekommt auch der Dichant eine Förderung und abgesehen davon schreiben die Krone-Schreiberlinge genau diesselben Apa-Meldungen ab wie die anderen auch, nur die Aufmacher und die Wortwahl sind unterschiedlich.

Ein Todesfall in meinem Freundeskreis, der durch die Printmedien ging, zeigte sehr schön wie weit entfernt die Krone von der Wahrheit ist, es haben zwar restlos alle Zeitungen damals Mist geschrieben aber was in der Krone stand war am schlimmsten. Dies mag jetzt ein Einzelfall sein, aber gerade die Krone so zu präsentieren als sei sie die beste Zeitung Österreichs, ist geradezu ein Witz und zwar ein schlechter.



Zitat von Gehirnnutzer
Bevor man eine solche Frage stellt, sollte man erst mal Fragen was unter Wahrheit verstanden wird bzw. was für die Wahrheit relevant ist.
Den meisten geht es nicht um Wahrheit, sondern um Bedienung ihrer Ansichten.



Wie schon gehirnnutzer richtig bemerkte, jeder Leser will anders bedient werden und sieht die Wahrheit anders. Jeden soll es möglich sein, seine Wahrheit zu finden, das ist aber nur bei wirklicher Pressefreiheit möglich, Konkurrenz untereinander würde der Qualität aaler dieser Blätter fördern.

Auch die Krone bekommt diese Förderung, was bei einem Jahresgewinn von 2 Mrd Euro (2008) fast eine Frechheit ist. Die Kronen Zeitung spendet allerdings werbewirksam diese Gelder irgendwelchen karikativen Gemeinschaften.

Lobo
06.05.2009, 14:43
Wie schon gehirnnutzer richtig bemerkte, jeder Leser will anders bedient werden und sieht die Wahrheit anders. Jeden soll es möglich sein, seine Wahrheit zu finden, das ist aber nur bei wirklicher Pressefreiheit möglich, Konkurrenz untereinander würde der Qualität aaler dieser Blätter fördern.

Da stimme ich sowohl dir als auch Gehirnnutzer zu, aber in dem von mir erwähnten Einzellfall kannte ich die Wahrheit und die Berichterstattung war Meilenweit davon entfernt, betrachtet man jetzt, dass es hier nur um den Suizid eines Jugendlichen ging, also eigentlich eine Lappalie (bewusste Verharmlosung), wie weit sind dann die Auswürfe unserer Medien dann bei weltbewegenden Ereignisen von einer halbwegs objektiven Berichterstattung entfernt.



Auch die Krone bekommt diese Förderung, was bei einem Jahresgewinn von 2 Mrd Euro (2008) fast eine Frechheit ist. Die Kronen Zeitung spendet allerdings werbewirksam diese Gelder irgendwelchen karikativen Gemeinschaften.

Verbindungen zwischen der Krone und der Politik sind aber auch nicht zu leugnen.

WIENER
06.05.2009, 15:07
Da stimme ich sowohl dir als auch Gehirnnutzer zu, aber in dem von mir erwähnten Einzellfall kannte ich die Wahrheit und die Berichterstattung war Meilenweit davon entfernt, betrachtet man jetzt, dass es hier nur um den Suizid eines Jugendlichen ging, also eigentlich eine Lappalie (bewusste Verharmlosung), wie weit sind dann die Auswürfe unserer Medien dann bei weltbewegenden Ereignisen von einer halbwegs objektiven Berichterstattung entfernt.



Verbindungen zwischen der Krone und der Politik sind aber auch nicht zu leugnen.

Die Krone steht als einzige Zeitung gegen den Mainstream gegen einer Unzahl von Wischiwaschi-Blättern relativ konkurrenzlos da. Natürlich würde auch dieser Zeitung ein bischen Konkurrenz gut tun, sie ein bischen fordern.
Das eine so extreme Macht natürlich dazu verleitet politischen Einfluß zu nehmen ist auch klar. Alle diese Argumente bestätigen meine Meinung.

Lobo
06.05.2009, 15:09
Die Krone steht als einzige Zeitung gegen den Mainstream gegen einer Unzahl von Wischiwaschi-Blättern relativ konkurrenzlos da. Natürlich würde auch dieser Zeitung ein bischen Konkurrenz gut tun, sie ein bischen fordern.
Das eine so extreme Macht natürlich dazu verleitet politischen Einfluß zu nehmen ist auch klar. Alle diese Argumente bestätigen meine Meinung.

Also ich empfinde eher, dass die Krone gerade den Mainstream bedient, aber naja ich unterhalte mich eh lieber direkt mit Redakteuren, da erfährt man meistens etwas mehr, weil die eben nicht alles bringen können und dürfen. :)

Gehirnnutzer
07.05.2009, 20:49
Natürlich hast du nicht unrecht, beides wäre und ist auch die Wahrheit. Nur hat niemand das Recht, die eine Wahrheit zu verdammen und das persöniche Informationsbedürfnis des anderen als nicht relevant einzustufen oder als unseriös zu bezeichnen. Gerade die gängige Praxis bietet sich ja gerade zur Manipulation richtiggehend an. Erst der Vergleich verschiedenster Interpretationen bietet die Möglichkeit einer eigenen Meinungsgestaltung.

Wiener, im Grunde genommen ist die Frage nach Wahrheit oder Unwahrheit irrelevant, denn als was eine Information wahrgenommen wird, ist ein subjektiver Eindruck des Informationskonsumenten.

Im Grunde genommen geht es in Threads wie diesem hier eigentlich um eine Mißinterpretation der Pressefreiheit.

Pressefreiheit hat zunächst nichts mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun.

Einige Mitglieder setzen den Begriff Pressefreiheit mit dem Muss einer bestimmten Form der Berichtserstattung gleich. Pressefreiheit ist aber keine Form der Berichterstattung, sondern die Freiheit zu wählen wie man über Informationen berichtet.
Pressefreiheit hat auch nichts mit Wahrheit oder Unwahrheit zu tun. Solange nicht die Rechte Anderer oder der gesetzliche Rahmen verletzt wird, erlaubt die Pressefreiheit auch das Berichten von Unwahrheiten.