PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD bleibt Splitterpartei



Hammer
20.02.2005, 18:49
NPD bleibt Splitterpartei

Kompliment an die Wähler, die sich durch das ultrarechte Gesindel nicht haben beeinflussen lassen.

Die schlechte Nachricht: Die CDU profitiert mal wieder ohne ein wirklich neues, eigenes Konzept von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage.

Also doch nur ein eingeschränktes Kompliment an die SH Wähler.

Roter Prolet
20.02.2005, 18:50
NPD bleibt Splitterpartei

Kompliment an die Wähler, die sich durch das ultrarechte Gesindel nicht haben beeinflussen lassen.

Die schlechte Nachricht: Die CDU profitiert mal wieder ohne ein wirklich neues, eigenes Konzept von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage.

Also doch nur ein eingeschränktes Kompliment an die SH Wähler.

Da hatte Kaiser die Klappe zu weit aufgerissen. :lach:

Gothaur
20.02.2005, 18:52
NPD bleibt Splitterpartei

Kompliment an die Wähler, die sich durch das ultrarechte Gesindel nicht haben beeinflussen lassen.

Die schlechte Nachricht: Die CDU profitiert mal wieder ohne ein wirklich neues, eigenes Konzept von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage.

Also doch nur ein eingeschränktes Kompliment an die SH Wähler.
Nachricht.
Mal abgesehen, daß Du dich mal wieder mit der Bewertung der NPD als "ultrarechtes Gesindel" grandios lächerlich machst, - wie gewöhnlich! :) ,
sind die Nachrichten bisher doch voll auf zufriedenstellend.
Die rot/grünen Demagogen kriegen eins auf die Nuss, und Schwarz/Gelb erhalten ihre Chance.
Ist doch wohl super. :)
Natürlich liegen die Zahlen ganz dicht zusammen und man muß noch abwarten, aber der Ansatz ist super.
Gothaur

Gärtner
20.02.2005, 18:55
http://img143.exs.cx/img143/4039/inniss4wq.gifehr erfreulich. Ein Wechsel wäre in der Tat notwendig, die rotgrüne Regierung hat SH ja nicht besonders gutgetan.

Inwieweit Schwarzgelb die Sache besser macht, muß sich allerdings zeigen.

Noch erfreulicher: Das Abschneiden der Braunlinge. Ob sich die NPD als eine ähnliche Regionalpartei etabliert wie die PDS, also nur im Osten?

Gothaur
20.02.2005, 18:59
http://img143.exs.cx/img143/4039/inniss4wq.gifehr erfreulich. Ein Wechsel wäre in der Tat notwendig, die rotgrüne Regierung hat SH ja nicht besonders gutgetan.

Inwieweit Schwarzgelb die Sache besser macht, muß sich allerdings zeigen.
das ist eine ganz andere Geschichte. Aber Rot/Grün muß verschwinden, in den Ländern, und vor allem im Bund, - Zeit wird's. :]
Gothaur

Hammer
20.02.2005, 19:01
Nachricht.
Mal abgesehen, daß Du dich mal wieder mit der Bewertung der NPD als "ultrarechtes Gesindel" grandios lächerlich machst,
Na ja, mit Deinem Weltbild ist die NPD ja ein kommunistischer Haufen. Da kann ich Dich schon verstehen, dass Du mal wieder hirnneutral herumpöbeln musst.

Die Macht Deiner Argumente im Straßenjargon überzeugt halt jeden Hilfsschüler. Daher auch an Dich Kompliment und gute Besserung.

Gothaur
20.02.2005, 19:32
Na ja, mit Deinem Weltbild ist die NPD ja ein kommunistischer Haufen. Da kann ich Dich schon verstehen, dass Du mal wieder hirnneutral herumpöbeln musst.

Die Macht Deiner Argumente im Straßenjargon überzeugt halt jeden Hilfsschüler. Daher auch an Dich Kompliment und gute Besserung.
nicht so einen Scheiss zusammenstammeln. Und vor allem, wenn schon zusammenhängend zitieren.

Mal abgesehen, daß Du dich mal wieder mit der Bewertung der NPD als "ultrarechtes Gesindel" grandios lächerlich machst, - wie gewöhnlich! ,
sind die Nachrichten bisher doch voll auf zufriedenstellend.
Die rot/grünen Demagogen kriegen eins auf die Nuss, und Schwarz/Gelb erhalten ihre Chance.
Ist doch wohl super.
Natürlich liegen die Zahlen ganz dicht zusammen und man muß noch abwarten, aber der Ansatz ist super.
Das habe ich geschrieben, und es ist interessant, daß Dein politischer Weitblick CDU und FDP noch weiter rechts von der NPD einordnet, weil für mich ja, wie war das, die NPD ein kommunistischer Haufen sei. :]
Also Kätzchen, wenn Du schon gegen mich anstänkern willst, dann versuch es mal ein wenig mit Niveau. So wird das nichts. Nöönöö. :)
Gothaur

mauerfall
20.02.2005, 19:41
Noch erfreulicher: Das Abschneiden der Braunlinge. Ob sich die NPD als eine ähnliche Regionalpartei etabliert wie die PDS, also nur im Osten? du kennst das wahlergebnis der letzten wahl in thüringen auch?! ich sags gerne noch mal. das ist ein sächsisches problem.

moxx
20.02.2005, 20:03
mir fällt da ein ich hab mit kaiser ne wette laufen... :)) er hat wohl verloren!

rolfer
20.02.2005, 20:08
Da Faschismus darauf basiert, dass die Besitzer der Produktionsanlagen die Staatsmacht haben ist die Momentane SPD-Regierung wohl faschistischer als die NPD je sein kann. Hoffentlich merkts keiner.

Roter Prolet
20.02.2005, 20:08
mir fällt da ein ich hab mit kaiser ne wette laufen... :)) er hat wohl verloren!

Um was hast du dann gewettet?

mauerfall
20.02.2005, 20:39
Da Faschismus darauf basiert, dass die Besitzer der Produktionsanlagen die Staatsmacht haben ist die Momentane SPD-Regierung wohl faschistischer als die NPD je sein kann. Hoffentlich merkts keiner. ganz toller beitrag!
:rolleyes:

Hammer
20.02.2005, 20:50
nicht so einen Scheiss zusammenstammeln.
Mein armer Junge. ist ja mal wieder umwerfend Deine intelligente Argumentation.


und es ist interessant, daß Dein politischer Weitblick CDU und FDP noch weiter rechts von der NPD einordnet,
Mein lieber, armer Junge, wo habe ich denn das geschrieben?
Wenn Du als strammer Deutscher noch nicht einmal Deutsch verstehst und selbst relativ einfache Satzkonstruktionen nicht begreifst, tja, da kann ich Dir dann auch nicht mehr helfen


wenn Du schon gegen mich anstänkern willst, dann versuch es mal ein wenig mit Niveau.
es bei Dir mit Niveau versuchen? Das wäre wohl Perlen vor die Säue schmeissen. Nein , mein armer Junge, mit Dir spreche ich in der Sprache, die Du auch verstehst.

rolfer
20.02.2005, 20:52
ganz toller beitrag!
Danke. :)

Roter Prolet
20.02.2005, 21:08
Da Faschismus darauf basiert, dass die Besitzer der Produktionsanlagen die Staatsmacht haben ist die Momentane SPD-Regierung wohl faschistischer als die NPD je sein kann. Hoffentlich merkts keiner.

Du verwechselst da was.

Die Gesellschaftsform, die als Merkmale den Privatbesitz an Produktionsmittel, der private Aneignung des gesellschaftlichen Mehrwerts und die Überproduktionskrisen sowie weiteres hat, nennt sich Kapitalismus.

Faschismus ist die terroristische und autoritäre Herrschaftsform dieser Gesellschaft, oft wurde dieses Mittel als Option gegen beachtliche antikapitalistische Kräfte benutzt.

Die SPD ist nebenbei auch keine faschistische Partei, sondern eher eine bürgerliche.

rolfer
20.02.2005, 21:23
Du verwechselst da was.
Ich habe nicht behauptet, dass der Kapitalismus faschistisch ist, ich bin doch kein SED'ler, sondern dass die SPD die politische Herrschaft durch die Produktionsmittel begünstigt und das trifft nunmal eher die Definition von Faschismus als die Redeschamützel gegen globale Konzerne, die von der NPD abgesondert werden.

Das Augenmerk liegt auf dem Vergleich, wirklich Faschistisch ist natürlich keine der Parteien.

spongebob goebbels
20.02.2005, 21:26
NPD bleibt Splitterpartei

Kompliment an die Wähler, die sich durch das ultrarechte Gesindel nicht haben beeinflussen lassen.

Die schlechte Nachricht: Die CDU profitiert mal wieder ohne ein wirklich neues, eigenes Konzept von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage.

Also doch nur ein eingeschränktes Kompliment an die SH Wähler.

das ist zweifelsohne bloß eine nebensächlichkeit und der sicherlich nicht zu unrecht weitverbreitete hass auf die national"demokraten" soll den blick auf das wirkliche, da zur zeit regierende feindbild nicht verschleiern.

Roter Prolet
20.02.2005, 21:34
Ich habe nicht behauptet, dass der Kapitalismus faschistisch ist, ich bin doch kein SED'ler, sondern dass die SPD die politische Herrschaft durch die Produktionsmittel begünstigt und das trifft nunmal eher die Definition von Faschismus als die Redeschamützel gegen globale Konzerne, die von der NPD abgesondert werden.

Das Augenmerk liegt auf dem Vergleich, wirklich Faschistisch ist natürlich keine der Parteien.

Wie bitte?

Kein SED'ler, generell kein Kommunist behauptet dass Kapitalismus sofort Faschismus ist.

Die NPD nutzt wie ihre Vorgängerin in der Weimarer Republik antikapitalistische Positionen. Die Geschichte zeigt dass die Nazis nach der Machtübernahme 1933 nicht die kapitalistischen Eigentums- und Machtverhältnisse abschaffte, sondern im Gegenteil, sie wurden mit autoritären und rassistischen Methoden und Ideologien verteidigt.

rolfer
20.02.2005, 21:41
Wie bitte?

Kein SED'ler, generell kein Kommunist behauptet dass Kapitalismus sofort Faschismus ist.
Dann hab ich den "Antifaschistischen Schutzwall" wohl missverstanden. :))


Die Geschichte zeigt dass die Nazis nach der Machtübernahme 1933 nicht die kapitalistischen Eigentums- und Machtverhältnisse abschaffte, sondern im Gegenteil, sie wurden mit autoritären und rassistischen Methoden und Ideologien verteidigt.
Und was soll das mit der NPD zu tun haben? ?(

Hammer
20.02.2005, 21:43
das ist zweifelsohne bloß eine nebensächlichkeit und der sicherlich nicht zu unrecht weitverbreitete hass auf die national"demokraten" soll den blick auf das wirkliche, da zur zeit regierende feindbild nicht verschleiern.

Die mediale Volksverblödung hat wieder voll gegriffen. Der Sieg der Etablierten Grüne/SPD/CDU/FDP war vorbestimmt. Und ich befürchte, es wird so bleiben.

In vollem Bewußtsein dieser Tatsache wollte ich mit meinem Einstiegsbeitrag
lediglich die Rechten und die angeblich mittigen Pseudo-Intellektuellen wieder mal auf die Palmen bringen, was mir bei den intellektuell weniger Begabten ja auch vortrefflich gelungen ist.

mggelheimer
20.02.2005, 21:47
Hallo NPD, ich hätte dir ein besseres Abschneiden gewünscht!
http://www.npd-sh.de/ltw2005/alle.jpg


aber wie in gottes Namen, hätte das mit diesen Gestalten laufen sollen? Ich weiß, man soll Menschen nicht nach ihrem äußeren beurteilen, doch mal ehrlich: der Wähler assoziiert mit dem Aussehen nun einmal unterbewusst bestimmte Eigenschaften.

Vielleicht darf ich demnächst eure Wahlkämpfe managen?! Dann hätte es diese beiden Gesichtsfünfen in der ersten Reihe nämlich nicht gegeben. Links, den Herrn mit der Brille, hätte ich einem Intensiven Joggingprogramm unterzogen, die Person in der Mitte, hätte ich ganz abgezogen um sie als double für „Harry, fahr' schon mal den Wagen vor“ einsetzen zu lassen.

Die zweite Reihe ist ganz ok, wenn nicht dieser tuntige Seitenscheitel wäre. Junge, du wärst echt ein Aushängeschild gewesen, aber nicht mit der Frisur! Der Struckdoppelgänger ist i.O., aber was diesen Heintje verschnitt, vorn rechts anbelangt, kann der vielleicht im Altersheim der Oma Geschichten vorlesen, hat aber nichts in einer radikalen Partei zu suchen, wenn er nicht Radikal seine Kleidung und seine Frisur ändert.!

Also, wenn ihr euren Chancen realistischere Dimensionen verleihen wollt 2006 in den Bundestag gewählt zu werden, solltet ihr mich kontaktieren. Die Aufbruchstimmung hat aufgrund der Unfähigkeit euerer wichtigsten Leuten in SH, einen kräftigen Dämpfer erhalten.
Jetzt müssen wir Retten was zu Retten ist!

ps: wie ist das mit den Taten statt Worten? 10.000 von insgesamt 28.000 Wahlplakate musstet ihr von einer Privatfirma aufhängen lassen? Das nenne ich wirklichen Aktionismus der Kameraden in SW, aber volle Gronode Rennoade!

rolfer
20.02.2005, 21:51
Was hast du gegen Scheitel?

Benny
20.02.2005, 21:55
NPD bleibt Splitterpartei

Kompliment an die Wähler, die sich durch das ultrarechte Gesindel nicht haben beeinflussen lassen.

Die schlechte Nachricht: Die CDU profitiert mal wieder ohne ein wirklich neues, eigenes Konzept von der allgemeinen wirtschaftlichen Lage.

Also doch nur ein eingeschränktes Kompliment an die SH Wähler.

:2faces:
Ich gehe dann schon mal zur nächsten Baustelle!

Danke Schleswig-Holstein! :klatsch:

WladimirLenin
20.02.2005, 21:56
Zum Glück kam die NPD nicht in den Landtag

mggelheimer
20.02.2005, 21:57
Was hast du gegen Scheitel?

sieht einfach altbacken aus!

rolfer
20.02.2005, 22:08
sieht einfach altbacken aus!
Es hat für Jahrhunderte gut ausgesehen und nur weil jetzt ein paar Modeschwätzer gegen jede Tradition mit Worten wie "altbacken" hetzen um das daraus entstehende Vakuum mit Konsumwerten zu füllen muß man da gleich mitschwimmen?

Ne danke, 3 von 5 Punkten für drei sauber gezogene Seitenscheitel!

mggelheimer
20.02.2005, 22:24
Es hat für Jahrhunderte gut ausgesehen und nur weil jetzt ein paar Modeschwätzer gegen jede Tradition mit Worten wie "altbacken" hetzen um das daraus entstehende Vakuum mit Konsumwerten zu füllen muß man da gleich mitschwimmen?

Ne danke, 3 von 5 Punkten für drei sauber gezogene Seitenscheitel!

Wenn ich Unternehmer bin und ein Produkt verkaufen will von dem ich einhundertprozentig überzeugt bin, das sich aber nur schleppend verkauft, habe ich zwei Möglichkeiten:

entweder ich ändere das Produkt,
oder ich ändere meine Werbestrategie.

Der Auftritt von Persönlichkeit ist nun einmal das "A" und "O" um bei der Bevölkerung zu Punkten. Wenn diese „Modeschwätzer“ tatsächlich den Modegeschmack eines Volkes verändert haben, passt man sich dieser Veränderung an, denn es geht im Endeffekt darum, die Herzen einer Masse zu gewinnen, dabei ist das „wie“ fast egal, am ende zählt nur der Sieg.

Im Übrigen war auch der Zylinder lange Zeit sehr beliebt, trotzdem würde er heute nur Gelächter hervorrufen.

Kaiser
20.02.2005, 22:27
mir fällt da ein ich hab mit kaiser ne wette laufen... :)) er hat wohl verloren!

Und meine Wettschulden werde ich auch bezahlen. Das war die SPD, oder? Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich den Thread verfassen.

rolfer
20.02.2005, 22:33
Der Auftritt von Persönlichkeit ist nun einmal das "A" und "O" um bei der Bevölkerung zu Punkten. Wenn diese „Modeschwätzer“ tatsächlich den Modegeschmack eines Volkes verändert haben, passt man sich dieser Veränderung an, denn es geht im Endeffekt darum, die Herzen einer Masse zu gewinnen, dabei ist das „wie“ fast egal, am ende zählt nur der Sieg.
Die offensichtliche Ablehnung dieser opportunistischen Politik durch die NPD wäre ja fast ein Grund sie zu wählen. :))

Kaiser
20.02.2005, 22:37
Hallo NPD, ich hätte dir ein besseres Abschneiden gewünscht!
http://www.npd-sh.de/ltw2005/alle.jpg


aber wie in gottes Namen, hätte das mit diesen Gestalten laufen sollen? Ich weiß, man soll Menschen nicht nach ihrem äußeren beurteilen, doch mal ehrlich: der Wähler assoziiert mit dem Aussehen nun einmal unterbewusst bestimmte Eigenschaften.

Vielleicht darf ich demnächst eure Wahlkämpfe managen?! Dann hätte es diese beiden Gesichtsfünfen in der ersten Reihe nämlich nicht gegeben. Links, den Herrn mit der Brille, hätte ich einem Intensiven Joggingprogramm unterzogen, die Person in der Mitte, hätte ich ganz abgezogen um sie als double für „Harry, fahr' schon mal den Wagen vor“ einsetzen zu lassen.

Die zweite Reihe ist ganz ok, wenn nicht dieser tuntige Seitenscheitel wäre. Junge, du wärst echt ein Aushängeschild gewesen, aber nicht mit der Frisur! Der Struckdoppelgänger ist i.O., aber was diesen Heintje verschnitt, vorn rechts anbelangt, kann der vielleicht im Altersheim der Oma Geschichten vorlesen, hat aber nichts in einer radikalen Partei zu suchen, wenn er nicht Radikal seine Kleidung und seine Frisur ändert.!

Also, wenn ihr euren Chancen realistischere Dimensionen verleihen wollt 2006 in den Bundestag gewählt zu werden, solltet ihr mich kontaktieren. Die Aufbruchstimmung hat aufgrund der Unfähigkeit euerer wichtigsten Leuten in SH, einen kräftigen Dämpfer erhalten.
Jetzt müssen wir Retten was zu Retten ist!

ps: wie ist das mit den Taten statt Worten? 10.000 von insgesamt 28.000 Wahlplakate musstet ihr von einer Privatfirma aufhängen lassen? Das nenne ich wirklichen Aktionismus der Kameraden in SW, aber volle Gronode Rennoade!

Wenn es dich tröstet, wäre ich der Kampagnenleiter der NPD gewesen, hätte dieses Plakat ganz sicher nicht dort gehangen. Deine Kritik teile ich weitgehend. Vorallem "Heintje" paßt da überhaupt nicht rein. Anzugspflicht sollte schon sein.

Ich hätte da weniger auf Gesichter und mehr auf griffige Slogans in Kombination mit den desaströsen Wirtschaftsdaten von SH gesetzt.

mauerfall
20.02.2005, 22:38
Die offensichtliche Ablehnung dieser opportunistischen Politik durch die NPD wäre ja fast ein Grund sie zu wählen. :))ablehnung? die rattenfänger sind doch die populisten schlechthin. fakt ist aber auch, man kann nur aufstellen, wer zur partei gehört und wenn diese leute noch die vorzeigbarsten sind, dann muss man sie halt aufstellen.

mein letzter kommentar zu deinem beitrag war ironischer natur. mir scheint, dass hast du nicht erkannt?!

rolfer
20.02.2005, 22:43
ablehnung? die rattenfänger sind doch die populisten schlechthin.
Was ist denn an denen so populistisch, dass du sie als Rattenfänger bezeichnest?
Ihre Frisuren? Ihre tollen Werbeslogans? :))

mggelheimer
20.02.2005, 22:46
Ich hätte da weniger auf Gesichter und mehr auf griffige Slogans in Kombination mit den desaströsen Wirtschaftsdaten von SH gesetzt.

Naja, grundsätzlich ist ein personenbezogener Wahlkampf einfach besser, Slogans ohne Köpfe wirken auf mich so Steril und unpersönlich. Aber wenn die Alternative das obige Bild gewesen ist, hätte ein Wahlkampf ohne Köpfe nur besser sein können.

Ich bin aber der Meinung, das man Wahlkampfgelder dann auch sinnvoller verpulvern kann.

Kaiser
20.02.2005, 22:54
Naja, grundsätzlich ist ein personenbezogener Wahlkampf einfach besser, Slogans ohne Köpfe wirken auf mich so Steril und unpersönlich. Aber wenn die Alternative das obige Bild gewesen ist, hätte ein Wahlkampf ohne Köpfe nur besser sein können.

Ich bin aber der Meinung, das man Wahlkampfgelder dann auch sinnvoller verpulvern kann.

Ich denke, das ein auf Köpfen basiender Wahlkampf nicht sonderlich effektiv ist, wenn die Leute die Typen auf den Plakaten nicht kennen. Man könnte Voigt, Apfel, Fry, Schönhuber, etc. auf Plakate bringen, da viele Leute wissen wer die sind.

Aber bei Nobodies sollte man m.E. lieber auf Slogans setzten. Insbesondere auf Slogans die den Gegner und seine "Leistung" direkt angreifen sowie die Ängste der Menschen ansprechen. Am besten auf einer sarkastisch bis zynischen Weise die jeder Leser sofort versteht.

Wenn auf dem Plakat nicht NPD gestanden hätte, hätte man jene Kandidaten quasi jeder Partei zuordnen können. Ebenso der ausgelutschte Slogan "Taten statt Worte". Die NPD braucht etwas für sie individuelles und unverkennbares.

Der Wahlkampfleiter gehört aber definitiv gefeuert.

mauerfall
20.02.2005, 22:54
Was ist denn an denen so populistisch, dass du sie als Rattenfänger bezeichnest?
Ihre Frisuren? Ihre tollen Werbeslogans? :))ihre slogans, ihre forderungen. die sind populistischer natur, nicht reeller, zudem sind sie menschenverachtend.

Doc Mob
20.02.2005, 22:58
ihre slogans, ihre forderungen. die sind populistischer natur, nicht reeller, zudem sind sie menschenverachtend.
Inwiefern menschenverachtend?

rolfer
20.02.2005, 23:01
ihre slogans, ihre forderungen. die sind populistischer natur, nicht reeller, zudem sind sie menschenverachtend.
Du meinst also, dass ein Großteil der Bevölkerung auf "Ausländer raus" einsteigt? Ich würde es ja verstehen aber ich glaube es nicht. :))

Ist doch absoluter quatsch, dass die NPD populistisch ist und das in einer politischen Landschaft zu behaupten die aus Parteien besteht, die davon leben die wirtschaftliche Lage zu verschleiern und deren Macht davon abhängt, welche das temporär am schönsten macht ist doch etwas zynisch, oder?

Kaiser
20.02.2005, 23:03
ihre slogans, ihre forderungen. die sind populistischer natur, nicht reeller, zudem sind sie menschenverachtend.

So wie der Slogan "Taten statt Worte"?

Gothaur
20.02.2005, 23:20
So wie der Slogan "Taten statt Worte"?
Taten statt Worte ist doch sowas von Menschenverachtend. Überleg mal, welchen Schwanz allein dieser Slogan hinter sich herzieht. :]
Gothaur

mauerfall
21.02.2005, 00:27
Du meinst also, dass ein Großteil der Bevölkerung auf "Ausländer raus" einsteigt? Ich würde es ja verstehen aber ich glaube es nicht. :))

Ist doch absoluter quatsch, dass die NPD populistisch ist und das in einer politischen Landschaft zu behaupten die aus Parteien besteht, die davon leben die wirtschaftliche Lage zu verschleiern und deren Macht davon abhängt, welche das temporär am schönsten macht ist doch etwas zynisch, oder? es geht nicht nur um ausländer, sondern auch ihre slogans zur arbeits- und sozialpolitik, die alles aber nicht realitätsnah sind. eben, weil sie die situation nicht mehr schönreden können, finden ja die reformen statt. kohl hat es 16 jahre ausgesessen, schröder in seiner ersten legislatur weitgehend auch.


@ kaiser: ist das ein NPD-Slogan? der könnte ja von so ziemlich jeder oppositionspartei kommen.

mauerfall
21.02.2005, 00:28
Inwiefern menschenverachtend? ausländerfeindlich.
die NPD verstößt mit slogans ala " arbeit zuerst für deutsche" gegen das grundgesetz.

rolfer
21.02.2005, 00:42
ausländerfeindlich.
die NPD verstößt mit slogans ala " arbeit zuerst für deutsche" gegen das grundgesetz.
Meinst du das Grundgesetz gillt auch für nicht-Deutsche? Wie imperialistisch! :))
Und du mußt uns unbedingt erklären was an Ausländerfeindlichkeit populistisch ist.

mggelheimer
21.02.2005, 00:43
ausländerfeindlich.
die NPD verstößt mit slogans ala " arbeit zuerst für deutsche" gegen das grundgesetz.

Wenn die NPD mit dem Wahlkampfslogan aufwarten würde:
"Wählen gehen; nur für Deutsche!" verstieße das auch gegen das GG?

Andersherum, ist es nicht so, das Ausländer, jur. betrachtet eben nicht die Gleichen rechte in D. wie Deutsche Staatsbürger haben, und der von dir bemängelte Slogan gar nicht gegen das GG verstoßen kann, weil das GG offensichtlich den Deutschen Staatsangehörigen bevorzugt?

rolfer
21.02.2005, 00:49
weil das GG offensichtlich den Deutschen Staatsangehörigen bevorzugt?
Das GG verstößt gegen das GG! *gg*

mggelheimer
21.02.2005, 00:51
Das GG verstößt gegen das GG! *gg*
kann man nur hoffen das das nicht die einhellige Meinung unsere Verfassungsrichter ist. :cool:

rolfer
21.02.2005, 00:56
Die vertuschen doch schon seit 50 Jahren das das Ding eigentlich nur als Gag für zwischendurch gedacht war. Warten wir mal bis Preussen wieder dabei ist wenn die Wende kein guter Termin war uns eine anständige Verfassung zu organisieren.

mauerfall
21.02.2005, 01:24
Wenn die NPD mit dem Wahlkampfslogan aufwarten würde:
"Wählen gehen; nur für Deutsche!" verstieße das auch gegen das GG?

Andersherum, ist es nicht so, das Ausländer, jur. betrachtet eben nicht die Gleichen rechte in D. wie Deutsche Staatsbürger haben, und der von dir bemängelte Slogan gar nicht gegen das GG verstoßen kann, weil das GG offensichtlich den Deutschen Staatsangehörigen bevorzugt?man unterscheidet ja zwischen menschenrechten und bürgerrechten, was meines erachtens auch sinnvoll ist. wer über die politik mitentscheiden will, soll sich integrieren und sich dafür entscheiden nur in deutschland zu wählen. doppelte staatsbürgerschaft finde ich ok, allerdings unter der einschränkung, dass sie sich entscheiden, wo sie wählen wollen.

der slogan verstößt sehr wohl gegen das GG und zwar gegen Art. 2 Satz 1GG und Art 3 Satz 3GG.

Kaiser
21.02.2005, 09:57
@ kaiser: ist das ein NPD-Slogan? der könnte ja von so ziemlich jeder oppositionspartei kommen.

Habe ich auch einen Post zuvor bemängelt.

moxx
21.02.2005, 12:09
Um was hast du dann gewettet?

um einen post für die gegenseite...

moxx
21.02.2005, 12:12
Und meine Wettschulden werde ich auch bezahlen. Das war die SPD, oder? Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich den Thread verfassen.
ich habe nichts anderes erwartet, aber ich akzeptiere klausurstress durchaus als argument. (hui, ich hab ihn vor einer stunde beendet!)

und ja, die spd.

rolfer
21.02.2005, 12:14
um einen post für die gegenseite...
Immer diese verkappten Stellungskrieger, es wär fast zum Lachen.

Du wolltest uns noch erklären was populistisch daran ist den Bösen zu spielen.

moxx
21.02.2005, 13:30
wer ich- nö wollte ich nicht...

rolfer
21.02.2005, 13:33
hah.. sorry, die fixierung auf Bilder zum Erkennen von usern...
Tut mir leid, es war der andere mit dem DDFU Banner.

rolfer
21.02.2005, 13:38
Schick das Banner.

moxx
21.02.2005, 13:40
rolfer würdest du bitte, dass banner der ddfu aus deiner signatur nehmen!

Rechtsaussen
22.02.2005, 16:56
Das Ergebnis zeigt für mich eines:

Die wochenlange, teilweise unerträglich Hetze und Hexenjagd gegen die NPD durch die Medien, obwohl offensichtlich völlig plump und wie das Kaninchen vor der Schlange vorgetragen, hat die Menschen wohl doch stark beeinflusst, das hat der NPD sicherlich 2-3 % gekostet.

Wenn die Deutschen nur weiterhin die System-Parteien mit ihren Massen-Einwanderungs und Globalisierungs- Ideologien wählen und sich von der Etablierten-Gehirnwäsche vereinnahmen lassen, haben sie es eben auch nicht anders verdient.

sunbeam
22.02.2005, 16:58
Das Ergebnis zeigt für mich eines:

Die wochenlange, teilweise unerträglich Hetze und Hexenjagd gegen die NPD durch die Medien, obwohl offensichtlich völlig plump und wie das Kaninchen vor der Schlange vorgetragen, hat die Menschen wohl doch stark beeinflusst, das hat der NPD sicherlich 2-3 % gekostet.

Wenn die Deutschen nur weiterhin die System-Parteien mit ihren Massen-Einwanderungs und Globalisierungs- Ideologien wählen und sich von der Etablierten-Gehirnwäsche vereinnahmen lassen, haben sie es eben auch nicht anders verdient.

Der Patriot
22.02.2005, 17:43
Das Ergebnis zeigt für mich eines:

Die wochenlange, teilweise unerträglich Hetze und Hexenjagd gegen die NPD durch die Medien, obwohl offensichtlich völlig plump und wie das Kaninchen vor der Schlange vorgetragen, hat die Menschen wohl doch stark beeinflusst, das hat der NPD sicherlich 2-3 % gekostet.

Wenn die Deutschen nur weiterhin die System-Parteien mit ihren Massen-Einwanderungs und Globalisierungs- Ideologien wählen und sich von der Etablierten-Gehirnwäsche vereinnahmen lassen, haben sie es eben auch nicht anders verdient.

Umso Härter wir der Tag des Erwachens!