PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel % der Deutschen, ohne Mihigru, sind links?



lupus_maximus
05.05.2009, 08:09
Die große Frage ist, wieviel Prozent der Deutschen sind "sozial", also links eingestellt?
Kann ein Unternehmer in diesem Land noch irgendetwas neues anfangen, oder soll er angesichts der Zustände in diesem Land gleich das Handtuch werfen?
Wenn man mir schon vorschreiben will, welche AN ich einzustellen habe, kann einem die Lust am "Ausbeuten" der AN schon gleich vergehen!
Dazu muß man auch wissen, wieviel Prozent der Deutschen ist antikapitalistisch eingestellt?
Was meint ihr?
Sind die Sozis in Deutschland die Mehrheit oder eine Minderheit?

Bratschnik
05.05.2009, 08:25
Die große Frage ist, wieviel Prozent der Deutschen sind "sozial", also links eingestellt?
Kann ein Unternehmer in diesem Land noch irgendetwas neues anfangen, oder soll er angesichts der Zustände in diesem Land gleich das Handtuch werfen?
Wenn man mir schon vorschreiben will, welche AN ich einzustellen habe, kann einem die Lust am "Ausbeuten" der AN schon gleich vergehen!
Dazu muß man auch wissen, wieviel Prozent der Deutschen ist antikapitalistisch eingestellt?
Was meint ihr?
Sind die Sozis in Deutschland die Mehrheit oder eine Minderheit?

Wie war das damals auf der Privatschule und auf der Privatuni,
wurde da behandelt was "sozial" bedeutet?

Hombre
05.05.2009, 08:41
Die größte Gruppe in Deutschland stellen die "Nachahmer", die sich zu eigenem Vorteil an die Mehrheit anpassen.

Nachahmung ist ist aber nichts per se Negatives. Es iust die Grundlage auch jeder Kooperation und auch bei Tieren normal.

Die harten Kollektivisten (Sozialisten jeder Art) bilden - wie die wirklich Gottgläubigen - eine Minderheit. Genauso wie die Intelligenten oder Libertäre.

Black Jack
05.05.2009, 10:09
Wieviel % der Deutschen, ohne Mihigru, sind links?
Sind ehemalige DDR-Bürger Deutsche mit Migrationshintergrund? :D:D:D Wenn ja, dann fallen sie durch deine Statistik.;)

Sauerländer
05.05.2009, 10:16
Hart links, also wirklich sozialistisch eingestellt... Unter 10 %.
Im weiteren, lascheren Sinne links, also quasi liberal, nur mit mehr oder weniger starker sozialer Moderation... Ein Drittel bis vielleicht (an guten Tagen) 40 %.

jak_22
05.05.2009, 10:29
Die große Frage ist, wieviel Prozent der Deutschen sind "sozial", also links eingestellt?
(...)

Bitte unterscheide besser zwischen "sozial" und "sozialistisch".

Danke.

Bzgl. Umfrage: Laut Bauchgefühl sind es etwa 30%.

McDuff
05.05.2009, 11:00
Wo doch immer propagiert wird, daß alle Deutschen Rassisten und Nazis sind, sollten es ja eigentlich 0% Linke sein.

lupus_maximus
05.05.2009, 11:23
Bitte unterscheide besser zwischen "sozial" und "sozialistisch".

Danke.

Bzgl. Umfrage: Laut Bauchgefühl sind es etwa 30%.

Soweit ich mich entsinnen kann, ist der ganze ÖD inklusive Regierung sozial, bzw sozialistisch eingestellt.
Dies wären etwa 8 Millionen, dazu kommen noch etwa deren Anhängsel dazu mit 12 Millionen.
Dies wären etwa 20 Millionen, sind also praktisch 25 %.
Wenn man nur die arbeitende Bevölkerung rechnet mit 30 Millionen, ergibt sich ein anderes Bild. Damit wären praktisch 66 % links.
Für Unternehmer eigentlich nicht mehr tragbar.

Florian
05.05.2009, 11:28
Es geht immer nur um die Eigeninteressen.

PSI
05.05.2009, 11:34
Bei dem Sammelbegriff "Links" sind's wohl bis zu 30%; echte Sozialisten sind vlt. bis zu 10%, aber ich denke das es nicht mal 5% sind.

lupus_maximus
05.05.2009, 11:39
Bei dem Sammelbegriff "Links" sind's wohl bis zu 30%; echte Sozialisten sind vlt. bis zu 10%, aber ich denke das es nicht mal 5% sind.
Dann fallen sie eigentlich unter die 5 %-Hürde und dürften in Deutschland eigentlich garnicht regieren.

PSI
05.05.2009, 11:45
Dann fallen sie eigentlich unter die 5 %-Hürde und dürften in Deutschland eigentlich garnicht regieren.

Auch eine Gruppierung von 1,457346 % kann bei 36,567% gewählt werden.

Soviel mal zu 5% Hürde.:))

Rowlf
05.05.2009, 11:53
Mindestens 100%

PSI
05.05.2009, 11:57
mindestens 100%

:)) :)) :))

lupus_maximus
05.05.2009, 12:05
Mindestens 100%
Könnte stimmen!

Die alternativen Energie-Spezialisten kommen auch regelmäßig mit Wirkungsgraden von 160 % und darüber.

Ich kann aber nicht begreifen wieso dann Windmühlen einfach stehenbleiben.
Nach den ungeschriebenen Gesetzen des Perpetuum Mobiles dürfen die ja, einmal angestoßen, unsere Energieprobleme nachhaltig lösen und nie mehr aus dem Rotieren rauskommen.
Strom bis zum Abwinken, wie der Euro, der wird auch nicht alle.

Volkov
05.05.2009, 13:28
Bei dem Sammelbegriff "Links" sind's wohl bis zu 30%; echte Sozialisten sind vlt. bis zu 10%, aber ich denke das es nicht mal 5% sind.

So ungefähr denke ich mir das auch. Die anderen werden irgendwas aus liberal,sozialdemokratisch und oldskool-Sovjetsozialisten sein.
Solche wie uns gibts wenige.