PDA

Vollständige Version anzeigen : Es ist mir ein Rätsel, warum die Linken Europa zerstören?



lupus_maximus
05.05.2009, 06:12
Sind dies die linken unlogischen Weiber, die ja inzwischen in jeder verantwortlichen Stelle sitzen?
Ist deren kommunistischer Irrsinn maßgebend für ihren Selbstzerstörungswahn?

Von Norwegen bis Spanien spinnen die RegierungenInnen und lassen ihre eigenen Völker über die Klinge springen zu Gunsten von noch größeren Spinnern!
Ich fasse es nicht!

Pythia
05.05.2009, 06:40
Ist deren kommunistischer Irrsinn maßgebend für ihren Selbstzerstörungswahn?
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Von Norwegen bis Spanien spinnen die RegierungenInnen und lassen ihre eigenen Völker über die Klinge springen zu Gunsten von noch größeren Spinnern! Ich fasse es nicht!Ist doch gut so. Erst 500/Tag wandern hier aus. In GB mit 25% weniger Einwohnern flüchten schon 20% mehr vor Koranis und Links-Knallern: über 600/Tag, falls 2010 eine Rot/Grün/Rot-Regierung kommt, werden wir die Briten aber spielend überholen. Dann zischen hier bald über 1.000/Tag ab. Bisher ist es hier ja nich nicht so toll:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
500/Tag sind ja in einem Jahr nur etwa so viele Leistungsträger wie Mannheim hat. Und das auch nur beim Mitzählen aller Büro-Hengste, Tussies und Arbeiter mit gerade mal 17 flott erlernten Griffen an PC oder Maschine, was jeder Schukabgänger auch flott lernt, und wenn Du alle Beamten auch noch als Leistungsträger zählst.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Da müssen wir doch auf einen Wahl-Sieg von Rot/Grün/Rot hoffen. Sonst bleibt der Zustrom von Leistungsträgern für Neugermanien und für die Abendland-Republik vorerst noch recht schleppend.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
In den alten EU-Ländern wandern ja erst 2.000/Tag aus. Das sind im Jahr gerade 4 lappige Städte wie Mannheim. Der richtige Schwung kommt dann erst mit dem EU-Beitritt der Türkei. Dann wird die BRD alleine schon spielend auf über 3.000/Tag kommen, die hier den Scheiß hinter sich lassen.

Leila
05.05.2009, 06:40
Lieber großer Wolf!

Das Daß wurde vom anerkannten Experten Pythia bereits festgestellt. Da er sich selbst als Linken bezeichnet, dürfte er Dir auch über das Warum eine befriedigende Auskunft geben können.


Wieso? Ich bin ein Linker. Soziale Marktwirtschaft ist links. Ohne uns Linke wäre Marktwirtschaft nie sozial. Nur die Links-Knaller bereiten uns Linken Probleme, diese selbsternannten Linken, die nach Diktatur des Pöbels schreien. Du hast selten die Wahl, wie Dir Jemand was schickt, oder etwas wegen Dir verschickt, wenn z.B. jemand seinen Anwalt brieflich anweist, Dir Kohle auszahlen zu lassen. Es gibt weit mehr passive Nutzer als aktive Nutzer, aber nur aktive Nutzer wählen Dienstleister.

Diesem farbenfrohen Zitat kannst Du entnehmen, daß er ein rechter Linker ist, und somit ein linkischer Logiker.

Gruß von Leila

P.S.: Wie ich sehe, antwortete er Dir schon.

Pythia
05.05.2009, 06:53
... großer Wolf ...Mit großem Latinum wäre Dir der Übersetzungsfehler bei lupus maximus nicht passiert.

Irmingsul
05.05.2009, 07:00
Die Linken, bzw. die Antinationalen kann man durchaus mit geistig Behinderten gleichsetzen, die darüber hinaus noch die Fähigkeiten von Viren ihr eigen nennen können. Der Selbsterhaltungstrieb, sowie das Rudel-, Rotten- und Sippenverhalten, welches Herdentieren angeboren ist, und der Mensch ist ein Herdentier, ist bei ihnen verkümmert. Bei den meisten dürfte es therapierbar sein, andere sind es nicht.

lupus_maximus
05.05.2009, 07:35
Am meisten spinnen ja die Schweden!
Ich habe langsam den Verdacht, die schwedische Königin ist ja eine Deutsche, das diese hinter diesen linken Schwachsinn steckt.
Es hat sich ja schon irgendwie herumgesprochen, wenn eine linke Dame in verantwortlicher Position ist, daß dann nur noch Mist herauskommt!

Leila
05.05.2009, 11:33
Mit großem Latinum wäre Dir der Übersetzungsfehler bei lupus maximus nicht passiert.

Ohne Bedauern gab ich zu (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2857948&postcount=95), nicht im Besitz des großen Latinums zu sein. Daß ich den großen Wolf nicht für den Größten halte, wirst Du wahrscheinlich meiner mangelnden Urteilskraft zuschreiben, welche gerade noch ausreicht, um festzustellen, daß Du im Besitz des großen Blabla bist.

Gruß von Leila

dimu
05.05.2009, 11:48
.
preisausschreiben-frage:

was haben die linken bis jetzt noch nicht zerstört.

dürfte schwer sein, einen nachweis einer nichtzerstörung zu finden.
.

Humer
05.05.2009, 11:50
Die Linken, bzw. die Antinationalen kann man durchaus mit geistig Behinderten gleichsetzen, die darüber hinaus noch die Fähigkeiten von Viren ihr eigen nennen können. Der Selbsterhaltungstrieb, sowie das Rudel-, Rotten- und Sippenverhalten, welches Herdentieren angeboren ist, und der Mensch ist ein Herdentier, ist bei ihnen verkümmert. Bei den meisten dürfte es therapierbar sein, andere sind es nicht.

So eine Herde lässt sich natürlich leichter hüten, eingrenzen, manipulieren und bei Bedarf schlachten, das sehe ich ein. Behinderungen sind per Definition nicht therapierbar, also mach dir keine Hoffnungen.

Branka
05.05.2009, 11:51
Erstaunlich still seitens der Linken hier.

Warum äußert sich kein Linker hier im Strang?

Rowlf
05.05.2009, 11:52
Hier können sich ja alle mal richtig ausheulen. Ich überlege mir stattdessen, was ich heute wieder anstellen kann, um Europa zu schaden....

Leila
05.05.2009, 11:58
Erstaunlich still seitens der Linken hier.

Warum äußert sich kein Linker hier im Strang?

Pythia (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2774362&postcount=100) ist ein Linker, und als solcher äußerte er sich hier.

Gruß von Leila ;)

dimu
05.05.2009, 12:11
Hier können sich ja alle mal richtig ausheulen. Ich überlege mir stattdessen, was ich heute wieder anstellen kann, um Europa zu schaden....

überanstrenge nicht deinen kopf.
was du tun kannst ist:

befolge die parteirichtlinien und programme. denke nicht darüber nach.
führe einfach aus was dir infiltriert wird und verbreite diese parolen.

ideologien haben die einmalige eigenschaft, das denken der befallenen zu ersetzen,- sie sind deren dringend benötigter geistiger krückstock.
.

Branka
05.05.2009, 12:13
Hier können sich ja alle mal richtig ausheulen. Ich überlege mir stattdessen, was ich heute wieder anstellen kann, um Europa zu schaden....

Mehr schaden könnt Ihr nicht, habt doch schon alles kaputt gemacht....

Was geht noch mehr?

Rowlf
05.05.2009, 12:15
Erstaunlich still seitens der Linken hier.

Warum äußert sich kein Linker hier im Strang?

Weil die normalerweise arbeiten oder studieren sind. :]

bernhard44
05.05.2009, 12:15
die Linken haben bis zum heutigen Tage alles kaputt bekommen, was sie auch angefasst und vor allem was sie regiert haben!
80 Jahre Sowjetunion, 40 Jahre Ostblock, inklusive "DDR"! Alles an die Wand gesetzt!
Nun glauben sie sogar, dass sie die besseren Kapitalisten wären.......was für ein Größenwahn!

Rowlf
05.05.2009, 12:15
überanstrenge nicht deinen kopf.


Keine Angst. :)

Rowlf
05.05.2009, 12:16
Mehr schaden könnt Ihr nicht, habt doch schon alles kaputt gemacht....

Was geht noch mehr?

Mir fällt schon was ein.

Rowlf
05.05.2009, 12:18
die Linken haben bis zum heutigen Tage alles kaputt bekommen, was sie auch angefasst und vor allem was sie regiert haben!
80 Jahre Sowjetunion, 40 Jahre Ostblock, inklusive "DDR"! Alles an die Wand gesetzt!
Nun glauben sie sogar, dass sie die besseren Kapitalisten wären.......was für ein Größenwahn!

Die Staats"linken" haben sogar schöne linke Ansätze wie im spanischen Bürgerkrieg oder der Ukraine kaputgemacht. X(

lupus_maximus
05.05.2009, 12:19
Erstaunlich still seitens der Linken hier.

Warum äußert sich kein Linker hier im Strang?
Die schämen sich hier einfach!
Nun ja, Mangelintelligenz ist ja auch wirklich kein guter Vorzeigeartikel.
Deshalb sind sie lieber ruhig, damit es nicht noch mehr Rechten auffällt!

cajadeahorros
05.05.2009, 12:22
Mehr schaden könnt Ihr nicht, habt doch schon alles kaputt gemacht....

Was geht noch mehr?

Ich glaube ich schicke erst einmal noch 50.000 europäische Soldaten in den Irak und nach Afghanistan.

FranzKonz
05.05.2009, 12:30
die Linken haben bis zum heutigen Tage alles kaputt bekommen, was sie auch angefasst und vor allem was sie regiert haben!
80 Jahre Sowjetunion, 40 Jahre Ostblock, inklusive "DDR"! Alles an die Wand gesetzt!
Nun glauben sie sogar, dass sie die besseren Kapitalisten wären.......was für ein Größenwahn!

Die Rechten sind schneller und gründlicher, da hast Du Recht. Die Sowjets konnten ihren Einflußbereich in 80 Jahren nicht derart zu Grunde richten, wie das die Rechten in Deutschland innerhalb von nur 12 Jahren taten.

Leila
05.05.2009, 12:34
die Linken haben bis zum heutigen Tage alles kaputt bekommen, was sie auch angefasst und vor allem was sie regiert haben!
80 Jahre Sowjetunion, 40 Jahre Ostblock, inklusive "DDR"! Alles an die Wand gesetzt!
Nun glauben sie sogar, dass sie die besseren Kapitalisten wären.......was für ein Größenwahn!

Lieber Bernhard,

Deine Worte bilden die Quintessenz dieses Forums!

KPdSU + KGB = Russisches Volk
SED + Stasi = Ostdeutsches Volk
u.s.w.

Apropos Größenwahn:

NSDAP + SS = Deutsches Volk

Gruß von Leila

lupus_maximus
05.05.2009, 12:40
Ich glaube ich schicke erst einmal noch 50.000 europäische Soldaten in den Irak und nach Afghanistan.
Für Musel sind aber nur schießende Soldaten geeignet und keine menschenrechtsfaselnden Prediger!

lupus_maximus
05.05.2009, 12:42
Die Rechten sind schneller und gründlicher, da hast Du Recht. Die Sowjets konnten ihren Einflußbereich in 80 Jahren nicht derart zu Grunde richten, wie das die Rechten in Deutschland innerhalb von nur 12 Jahren taten.
Nee nee, dies waren keine Rechten, sondern Linke.
Dies wurde inzwischen nicht nur von mir festgestellt.

Peaches
05.05.2009, 12:44
Ich glaube ich schicke erst einmal noch 50.000 europäische Soldaten in den Irak und nach Afghanistan.

Yup.
Anschließend kaufe ich noch ein zehn Eurofighter und investiere ein paar Milliarden in dubiose Immobilien- und Aktiengeschäfte, von denen ich nichts verstehe.

lupus_maximus
05.05.2009, 12:50
Yup.
Anschließend kaufe ich noch ein zehn Eurofighter und investiere ein paar Milliarden in dubiose Immobilien- und Aktiengeschäfte, von denen ich nichts verstehe.
Du hast eigentlich Recht!
Wieso packen Linke nur Sachen an, von der sie rein garnichts verstehen?
Naja, man kann es auch noch vornehmer ausdrücken:
Die Linken, von nichts eine Ahnung, von der Ahnungslosigkeit aber massenweise.

Peaches
05.05.2009, 12:52
Du hast eigentlich Recht!
Wieso packen Linke nur Sachen an, von der sie rein garnichts verstehen?
Naja, man kann es auch noch vornehmer ausdrücken:
Die Linken, von nichts eine Ahnung, von der Ahnungslosigkeit aber massenweise.

Die CDU ist links? :shock:

lupus_maximus
05.05.2009, 13:01
Die CDU ist links? :shock:

Sämtliche Parteien in Deutschland sind links, es gibt keine Ausnahme!

Volkov
05.05.2009, 13:10
Sämtliche Parteien in Deutschland sind links, es gibt keine Ausnahme!

Echt ? Alle Parteien in Deutschlöand sind links ? Kein Wunder, dass ich nicht weiß, wen ich wählen soll...die schäumen ja vor kommunistischen und sozialen Ideen nur so...:ironie:

dimu
05.05.2009, 13:18
Echt ? Alle Parteien in Deutschlöand sind links ? Kein Wunder, dass ich nicht weiß, wen ich wählen soll...die schäumen ja vor kommunistischen und sozialen Ideen nur so...:ironie:

siehste,
es ist immer gut, wenn auch linken mal eine erleuchtung möglich gemacht wird.
du solltest dankbar dafür sein.
.

FranzKonz
05.05.2009, 13:22
Nee nee, dies waren keine Rechten, sondern Linke.
Dies wurde inzwischen nicht nur von mir festgestellt.
Es ist hinreichend bekannt, daß Du nicht der einzige Irre hierzulande bist. :))

Volkov
05.05.2009, 13:25
siehste,
es ist immer gut, wenn auch linken mal eine erleuchtung möglich gemacht wird.
du solltest dankbar dafür sein.
.

Du müsstest doch mittlerweile gemerkt haben, dass ich nicht blöde bin nach sovielen Beiträgen.

Pescatore
05.05.2009, 13:25
Sämtliche Parteien in Deutschland sind links, es gibt keine Ausnahme!

Das ist nicht richtig. Alle "etablierten" Parteien sind mittig. "Links" ist nicht einmal die Linke, möglicherweise die harmlosen Arbeiterromantiker von der MLPD, mehr aber auch nicht.

Lakmustest für jede Linke ist das liebe Jesulein bzw. der liebe Mullah - wer bereits hier toleraaaaaaant wird, hat den Weg in die Mitte und nach Rechts längst begonnen.

dimu
05.05.2009, 13:27
Du müsstest doch mittlerweile gemerkt haben, dass ich nicht blöde bin nach sovielen Beiträgen.

sei nicht so übelnehmisch. nimms doch mit humor. :]
.

Volkov
05.05.2009, 13:30
sei nicht so übelnehmisch. nimms doch mit humor. :]
.

Ich doch immer. :)
Ja, mir ist auch unklar, was sich an der linken Spitze so manchmal rumtreibt...ganz komische Gestalten wie ich manchmal finde.

Leila
05.05.2009, 13:35
Echt ? Alle Parteien in Deutschlöand sind links ? Kein Wunder, dass ich nicht weiß, wen ich wählen soll...die schäumen ja vor kommunistischen und sozialen Ideen nur so...:ironie:

Lieber Volkov!

Dies ist ein politisches Forum; hier äußern sich nur Experten. Ich darf das sagen, da ich keine Expertin bin und Widersprüche nur in meinen Texten scheue.

Gruß von Leila

Volkov
05.05.2009, 13:37
Lieber Volkov!

Dies ist ein politisches Forum; hier äußern sich nur Experten. Ich darf das sagen, da ich keine Expertin bin und Widersprüche nur in meinen Texten scheue.

Gruß von Leila

Ohja, echte Experten. ich konnte mich kaum halten vor faktenreichen und fundierten Beiträgen. So sindse...die Banden :D

FranzKonz
05.05.2009, 13:44
Du müsstest doch mittlerweile gemerkt haben, dass ich nicht blöde bin nach sovielen Beiträgen.

Das merkt der nie. Rechte sind völlig merkbefreit und realitätsresistent. :D

politisch Verfolgter
05.05.2009, 15:08
Linker Dreck sind Konstrukte wie "Arbeitnehmer" und "Lohn", "Arbeitsgesetzgebung" und "Zumutbarkeitskriterien".
Davon schmarotzen die zwangsfinanzierten Linken zuhälterisch geiselnehmend.
Diese Säue verteufeln Kapital gegenüber seinen Erwirtschaftern.
Das ist idiotenzwingerischer Marxismusdreck, der rotbraune Sumpf des Sozialstaats, womit einer demokr. Entwicklung das Wasser abgegraben wird.
Damit haben wir nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Der Arbeitsgesetzdreck muß weg, erst damit haben die Linken kein Wasser mehr auf ihre Mühlen.

Pythia
05.05.2009, 17:18
Sämtliche Parteien in Deutschland sind links, es gibt keine Ausnahme!Das stimmt nicht. Die Kapitalisten-SPD überholt ja sogar Schwesterwelle auf rechts, und der schöne Currywurst-Gerd beschafft seinen Kumpels ja laufend noch mehr Pöstchen in seinem Gas-Geschäft, damit es eine noch größere Arme-Leute-Abzocke wird als Eon, oder wo seine Kumpels sonst noch in den Vorständen und Aufsichtsräten rum sitzen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Sein Feund Peter vom Hartzer VW-Freudenhaus wird bei ihm ja uch bald Gefälligkeiten einfordern für damals, als er noch ... — aber das gehört ja nicht hierher. Und die Grünen sind doch nun die Partei der Besserverdienenden mit Dosenpfand-Mafia, und Öko-Strom-Abzockern. Claudia Fatima und Jügen Mehmed haben Schmusiwelli doch auch schon rechts-außen überholt.
Erstaunlich still seitens der Linken hier. Warum äußert sich kein Linker hier im Strang?Wieso? Ich bin doch ein Linker, ich bin für soziale Marktwirtschaft und stehe gleich links neben Adenauer, sozusagen Schulter an Schulter. Und hier war ich doch sogar der Erste (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2863264&postcount=2), der Lupus antwortete.

Würfelqualle
05.05.2009, 17:23
Mir ist mehr ein Rätsel, warum 95 % der Europäer, linke Parteien wählen. Sie sehen doch, dass es seit Jahrzehnten immer weiter runter geht, Warum wählen sie also diesen linken Abschaum immer wieder ?

Humer
05.05.2009, 17:36
Bisher haben sich die Linken, so wie hier beschrieben, damit begnügt das deutsche Volk zu vernichten. Alles was Hitler so mühsam aufgebaut hat, haben die kaputt gemacht. Jetzt ist sogar Europa an der Reihe, dann kommt die Welt dran. - So sind wir halt.

eintiroler
05.05.2009, 17:57
Ist deren kommunistischer Irrsinn maßgebend für ihren Selbstzerstörungswahn?

Von Norwegen bis Spanien spinnen die RegierungenInnen und lassen ihre eigenen Völker über die Klinge springen zu Gunsten von noch größeren Spinnern!
Ich fasse es nicht!

Bei aller Zustimmung. Kommunismus ist das was die linksliberalen Apokalypsenzauberer fabrizieren sicher nicht. Kommunisten zerstören zwar die Vielfalt, die Lebensgrundlage von Einzelnen und vieles mehr, aber sie haben zumindest nicht den Vorsatz ihr Land zu zerstören.

lupus_maximus
05.05.2009, 18:41
Bei aller Zustimmung. Kommunismus ist das was die linksliberalen Apokalypsenzauberer fabrizieren sicher nicht. Kommunisten zerstören zwar die Vielfalt, die Lebensgrundlage von Einzelnen und vieles mehr, aber sie haben zumindest nicht den Vorsatz ihr Land zu zerstören.
Tutet mir furchtbar peinlich, aber die 68er sind Kommunisten und die hatten schon immer den Vorsatz Deutschland zu verschrotten!
Was ihnen ja auch hervorragend gelungen ist.

eintiroler
05.05.2009, 18:52
Tutet mir furchtbar peinlich, aber die 68er sind Kommunisten und die hatten schon immer den Vorsatz Deutschland zu verschrotten!
Was ihnen ja auch hervorragend gelungen ist.

Nö. Die 68 sind Linksliberale, die möglichst liberal bzw. anarchistisch frei leben wollen. Möglichst alles vögeln, rauchen und zerstören was da ist.
Kommunisten hingegen sind Totalitaristen, die alles und jeden kontrollieren wollen. Beides nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber andere Spinnereien.

FranzKonz
05.05.2009, 18:54
Mir ist mehr ein Rätsel, warum 95 % der Europäer, linke Parteien wählen. Sie sehen doch, dass es seit Jahrzehnten immer weiter runter geht, Warum wählen sie also diesen linken Abschaum immer wieder ?

Sie glaubten dem Kohl, daß er von rechts bis zur Mitte reiche, und jetzt glauben sie es seinem Mädchen. Dabei ist das Mädchen noch gar nicht so breit wie der Kohl.

Paul Felz
05.05.2009, 18:58
Sie glaubten dem Kohl, daß er von rechts bis zur Mitte reiche, und jetzt glauben sie es seinem Mädchen. Dabei ist das Mädchen noch gar nicht so breit wie der Kohl.

So wie die redet, ist die dauerbreit.

Oder meintest Du die Figur?

FranzKonz
05.05.2009, 19:01
So wie die redet, ist die dauerbreit.

Oder meintest Du die Figur?

Ich meinte zwar die Figur, aber auch Dein Ansatz führt zum Ziel.

Vielleicht isses sogar naturbreit.

Paul Felz
05.05.2009, 19:02
Ich meinte zwar die Figur, aber auch Dein Ansatz führt zum Ziel.

Vielleicht isses sogar naturbreit.

Das würde Kohls Vorliebe für sie erklären. Wenn die schon so nicht breit ist, dann eben anders ;)

Volkov
05.05.2009, 19:37
Das merkt der nie. Rechte sind völlig merkbefreit und realitätsresistent. :D

Aber nur die Ultrarechten :)

PSI
05.05.2009, 20:07
http://www.backwood.at/20051203Weltrevolution13x18KB16.jpg

franz
06.05.2009, 16:40
Mir ist mehr ein Rätsel, warum 95 % der Europäer, linke Parteien wählen. Sie sehen doch, dass es seit Jahrzehnten immer weiter runter geht, Warum wählen sie also diesen linken Abschaum immer wieder ?

Hallo Würfelqualle. Ganz einfach, es ist die Habgier und der Neid des Pöbels, der auf die Versprechungen der linken Rattenfänger reinfällt.

Gruß franz

franz
06.05.2009, 16:51
Tutet mir furchtbar peinlich, aber die 68er sind Kommunisten und die hatten schon immer den Vorsatz Deutschland zu verschrotten!
Was ihnen ja auch hervorragend gelungen ist.

Hallo lupus_maximus, ich würde eher dem tiroler zustimmen, im Kommunismus gibt es keine durch besondere Intelligenz erbrachte Leistung nur der Ideologiekonforme und Parteifunktionär hat die Möglichkeit der besserstellung (siehe DDR).

Gruß franz

Humer
06.05.2009, 17:43
für die Behauptung, dass die Linken Europa zerstören wollen, fehlt hier noch jeder Beleg. gibt es keinen oder was ?

Überhaupt EUROPA ! Seit wann haben das die Rechten ans Herz gedrückt. Da wohnen ja nur Ausländer. Könnte es sein, dass es nur ein wenig moderner klingen soll, bei den alten Inhalten ?

lupus_maximus
06.05.2009, 17:53
für die Behauptung, dass die Linken Europa zerstören wollen, fehlt hier noch jeder Beleg. gibt es keinen oder was ?

Überhaupt EUROPA ! Seit wann haben das die Rechten ans Herz gedrückt. Da wohnen ja nur Ausländer. Könnte es sein, dass es nur ein wenig moderner klingen soll, bei den alten Inhalten ?
Das die Linken Deutschland zerstören ist ja bekannt, daß sie aber ganz Europa kaputtmachen wollen durch Musel, ist mir bisher ein Rätsel.
Die einzige Erklärung die ich habe, die Linken nehmen den Menschenrechtssschwachsinn der UNützO zu wörtlich.
Der Menschenrechtsschwachsinn ist doch nur für Deutsche geschrieben worden, der restlichen Welt sollte dies doch völlig Wurst sein.

monrol
10.05.2009, 21:50
Ist deren kommunistischer Irrsinn maßgebend für ihren Selbstzerstörungswahn?

Von Norwegen bis Spanien spinnen die RegierungenInnen und lassen ihre eigenen Völker über die Klinge springen zu Gunsten von noch größeren Spinnern!
Ich fasse es nicht!

Leider verstehe ich weder den ANLASS für diesen thread noch die von Dir hier dafür gelieferte, äusserst "dünne", ja für mich völlig unverständliche Begründung,

DENN

historisch bewiesen ist längst, dass "die Linken" sehr viel aufgeschlossener sind gegenüber dem, was ich vereinfacht "Internationalismus" nenne als gemeinhin "die Rechten". Weshalb also sollten ausgerechnet "die Linken" gegen Europa sein oder gar "Europa zerstören" wollen?

Weltoffenheit ist seit vielen Jahrzehnten ein Charakteristikum für echte "Linke", und ich kenne kein einziges Beispeil dafür, dass es ausgerechnet auf die grösste Errungenschaft, das Zusammenwachsen Europas nach dem 2. WK, nicht zutreffen sollte.

ABER vielleicht habe ich ja auch das Thema und die Begründung missverstanden? Dann lass es mich wissen und wir können darüber diskutieren!

politisch Verfolgter
10.05.2009, 22:01
Ist doch klar, warum die Linken das tun: die schmarotzen vom Marxismusdreck einer "Arbeiterklasse" zuhälterisch geiselnehmend zwangsfinanziert.
Lafontaine ist mit seinen roten Schundromanen Multimillionär.
Ohne linke Schice kein AffenschiebereiSchrott.
Gibt auch linke Idioten, die auf das Kapital schimpfen, das sie Anderen erschuften.
Das sind total abgefahrene Masochisten.

Ajax
11.05.2009, 00:02
Leider verstehe ich weder den ANLASS für diesen thread noch die von Dir hier dafür gelieferte, äusserst "dünne", ja für mich völlig unverständliche Begründung,

DENN

historisch bewiesen ist längst, dass "die Linken" sehr viel aufgeschlossener sind gegenüber dem, was ich vereinfacht "Internationalismus" nenne als gemeinhin "die Rechten". Weshalb also sollten ausgerechnet "die Linken" gegen Europa sein oder gar "Europa zerstören" wollen?

Weltoffenheit ist seit vielen Jahrzehnten ein Charakteristikum für echte "Linke", und ich kenne kein einziges Beispeil dafür, dass es ausgerechnet auf die grösste Errungenschaft, das Zusammenwachsen Europas nach dem 2. WK, nicht zutreffen sollte.

ABER vielleicht habe ich ja auch das Thema und die Begründung missverstanden? Dann lass es mich wissen und wir können darüber diskutieren!

Genau diese Weltoffenheit ist es, die Europa in seinen bisherigen Strukturen zerstören wird, als Folge massiver Zuwanderung und des Aufgebens der eigenen Tradition zugunsten einer anderen fremden Kultur, die als bereichernd wahrgenommen wird, während die eigene indigene weiße Kultur im liberalen Einerlei aufgelöst wird.
Verstanden?

Sauerländer
11.05.2009, 00:24
für die Behauptung, dass die Linken Europa zerstören wollen, fehlt hier noch jeder Beleg. gibt es keinen oder was ?

Überhaupt EUROPA ! Seit wann haben das die Rechten ans Herz gedrückt. Da wohnen ja nur Ausländer. Könnte es sein, dass es nur ein wenig moderner klingen soll, bei den alten Inhalten ?
Warum sollte die Rechte nicht dazulernen? Viele Probleme, die dort auf der Seele brennen, haben Nationalisten und Konservative in anderen europäischen Staaten genauso.

dr-esperanto
11.05.2009, 01:07
Das die Linken Deutschland zerstören ist ja bekannt, daß sie aber ganz Europa kaputtmachen wollen durch Musel, ist mir bisher ein Rätsel.
Die einzige Erklärung die ich habe, die Linken nehmen den Menschenrechtssschwachsinn der UNützO zu wörtlich.
Der Menschenrechtsschwachsinn ist doch nur für Deutsche geschrieben worden, der restlichen Welt sollte dies doch völlig Wurst sein.



Das ist, was die Basis glaubt. In Wahrheit werden die Musels als neues Proletariat gebraucht (neue Wähler), aber auch, damit es zu Verteilungskämpfen zwischen Einheimischen und Musels kommt. Die Weltrevolutionäre brauchen Chaos, Bürgerkrieg, Seuchen, Not und Elend, damit endlich auch ein Bedarf nach kommunistischer Welterrettung und -revolution besteht! Wenn es allen gutgeht, wer setzt sich da schon für Kommunismus ein? Etwa auch noch das bisschen an Eigentum abgeben, was man hat?
Genauso dient die sexuelle totale Verwahrlosung dazu, absoultes Beziehungschaos in der Gesellschaft zu schaffen, was eben auch wieder einen starken Wunsch nach Ordnung - diesmal sozialistischer - wachwerden lässt.
Wer jetzt meint, ich sauge mir das aus den Fingern, dem kann ich sagen, dass ein hessischer Professor letztens offen zugegeben hat, dass die Kampagne für freien Sex unter Jugendlichen letztlich dem Ziel dient, "den Sozialismus aufzubauen". Übrigens ist ja auch Lenin so vorgegangen: erst wurden in den 20-ern in Russland alle sexuellen Tabus abgeschafft, damit das totale Chaos ausbricht, alle Herzen gebrochen sind und niemand sich mehr sicher sein kann, dass seine Frau bei ihm bleibt, und dann unter Stalin waren Pornos und Homosex streng verboten.

monrol
11.05.2009, 23:10
Genau diese Weltoffenheit ist es, die Europa in seinen bisherigen Strukturen zerstören wird, als Folge massiver Zuwanderung und des Aufgebens der eigenen Tradition zugunsten einer anderen fremden Kultur, die als bereichernd wahrgenommen wird, während die eigene indigene weiße Kultur im liberalen Einerlei aufgelöst wird.
Verstanden?


Wäre Zuwanderung sooo schlimm, wie konnten dann die, ausschliesslich aus Zuwanderern bestehenden, blessed United States, dieser sogenannte "Melting Pot", zur - jedenfalls bis vor kurzem - EINZIGEN Weltmacht werden?

Ist Dir bekannt, dass die seit dem Vietnam-Desaster zugewanderten Asiaten etwa doppelt soviele Uni-Absolventen vorweisen können wie die schon länger Anwesenden?

Mir scheint, das eigentliche Problem sind NICHT die Zuwanderer, sondern deren, in Deutschland -weshalb auch immer- besonders schwierige Integration!

Nicht nur in den USA, auch z.B. in den Ländern der ehemaligen Kolonialmächte Frankreich und Holland, wo der Prozentsatz besonders der farbigen Zuwanderer wesentlich höher ist als in Deutschland, gelingt das zwar auch nicht völlig reibungslos -wie in den uSA- aber offensichtlich besser als in Deutschland!

Wie ist das zu erklären? An der deutschen Sprache kann es jedenfalls nicht liegen, denn Französisch und Holländisch ist ähnlich schwierig!
Liegt es vielleicht auch an denen, die schon seit einigen Generationen in Deutschland leben?

monrol
11.05.2009, 23:13
Bisher haben sich die Linken, so wie hier beschrieben, damit begnügt das deutsche Volk zu vernichten. Alles was Hitler so mühsam aufgebaut hat, haben die kaputt gemacht. Jetzt ist sogar Europa an der Reihe, dann kommt die Welt dran. - So sind wir halt.

Vorzügliche Persiflage!

Ob die Gemeinten das überhaupt merken?

ErhardWittek
12.05.2009, 00:06
Wäre Zuwanderung sooo schlimm, wie konnten dann die, ausschliesslich aus Zuwanderern bestehenden, blessed United States, dieser sogenannte "Melting Pot", zur - jedenfalls bis vor kurzem - EINZIGEN Weltmacht werden?
...

Es war schon immer etwas "problematisch", Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Die Europäer saßen von jeher auf beengtem Raum, was es erforderlich gemacht hat, bestimmte Regeln des Zusammenlebens zu vereinbaren.

Die weißen Amerikaner hingegen haben einfach die Ureinwohner abgeschlachtet und so das reiche Land in Besitz genommen. In diesem dünnbesiedelten Land war es relativ einfach, jedem Einwanderer Land ohne Ende zu überlassen, und wo der Nachbar weit ist, ist die persönliche Freiheit fast grenzenlos.

Auf diese Weise haben die Neu-Amerikaner nie gelernt, sich zu beschränken. Sie wollen möglichst alles haben, und das umgehend. Was man nicht im eigenen Land erzeugen kann, holt man sich eben von den Nachbarn. Meistens auf dem Weg der kriegerischen Auseinandersetzung, deren Anlaß man vorher durch geschickte Provokation auslöst.

Den größten Kriegsgewinn erzielten die räuberischen USA durch die von langer Hand geplante Niederwerfung Deutschlands, das technologisch und wissenschaftlich bis dato allen anderen Nationen um Lichtjahre überlegen war. Was uns die USA als Kriegsbeute gestohlen haben, hat überhaupt erst die Weltmacht USA begründet.

Dieser geklaute Vorsprung ist nun verfrühstückt, und die Weltmacht geht wieder auf Raubzug aus, um ihr Überleben auf Kosten anderer erneut zu sichern. Denn aus eigener Kraft schafft diese "Weltmacht" überhaupt nichts.

Es existiert nicht der geringste Beweis dafür, daß multiethnische Gesellschaften besonders leistungsfähig sind. Sie sind allenfalls ganz außerordentlich destruktiv und tödlich für andere Völker, sobald sie sich in den Besitz überlegener Waffen gebracht haben.

Pythia
12.05.2009, 01:45
Das die Linken Deutschland zerstören ist ja bekannt, daß sie aber ganz Europa kaputtmachen wollen durch Musel, ist mir bisher ein Rätsel.Wollen sie ja nicht. Bandwürmer wollen ihren Gastkörper auch nicht ermorden, aber ihre Gefräßigkeit tötet eben doch. Gleichzeitig produzieren sie mit Milliarden Eiern auch noch Gefahr für Andere. Verhalten und Intelligenz von Links-Knallern und Bandwürmern ähneln sich sehr.
Links-Knallern und muß man eben sagen: http://www.24-carat.de/2009/1-world.gif

Sui
12.05.2009, 03:40
Es existiert nicht der geringste Beweis dafür, daß multiethnische Gesellschaften besonders leistungsfähig sind. Sie sind allenfalls ganz außerordentlich destruktiv und tödlich für andere Völker, sobald sie sich in den Besitz überlegener Waffen gebracht haben.

More or less ;),

bleiben ja auch in den USA die Rassen unter sich, ausser in den unteren Niveauschichten. In den höheren und besseren Kreisen hat man zwar selbstverständlich Freunde, die Asiaten, Schwarze etc. sind, aber es wird nicht geheiratet oder Kinder gezeugt.

Nicht homogene Gesellschaften sind in der Regel gar nicht leistungsfähig, es bedarf einen viel zu hohen Aufwand, diese auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, welches zeit-, kraft- und energieraubend ist.

Ein Land mit einer sehr homogenen Gesellschaft ist Japan.

Japaner sind regelmässig die Gewinner bei PISA.

Die Japaner sind ein hoch kultiviertes und gebildetes Volk und aufgrund ihrer homogenen Masse wird es auch so bleiben. :)

Sui
12.05.2009, 03:49
Vorzügliche Persiflage!

Ob die Gemeinten das überhaupt merken?

Übt ihr euch immer noch in der Selbstironie? :D

Sui
12.05.2009, 03:58
Wer jetzt meint, ich sauge mir das aus den Fingern, dem kann ich sagen, dass ein hessischer Professor letztens offen zugegeben hat, dass die Kampagne für freien Sex unter Jugendlichen letztlich dem Ziel dient, "den Sozialismus aufzubauen". Übrigens ist ja auch Lenin so vorgegangen: erst wurden in den 20-ern in Russland alle sexuellen Tabus abgeschafft, damit das totale Chaos ausbricht, alle Herzen gebrochen sind und niemand sich mehr sicher sein kann, dass seine Frau bei ihm bleibt, und dann unter Stalin waren Pornos und Homosex streng verboten.

Ach, so würde ich es nicht darstellen.

Welche Frau möchte schon mit einem Linken (lahmer Looser, der im realen Leben erfolglos bleibt) und welcher Mann, mit einer Linken (potthässlich, unsexy etc.) Sex haben?

Daher bleiben sie sich doch untereinander treu.

Nationalix
12.05.2009, 05:26
Die Rechten sind schneller und gründlicher, da hast Du Recht. Die Sowjets konnten ihren Einflußbereich in 80 Jahren nicht derart zu Grunde richten, wie das die Rechten in Deutschland innerhalb von nur 12 Jahren taten.

Franzl, die Nazis waren keine richtigen Rechten, sondern eher Linke, wie man schon am Namen Nationalsozialisten erkennen kann. Wie Dir so ein Schnitzer passieren kann :rolleyes:

Nationalix
12.05.2009, 05:34
Leider verstehe ich weder den ANLASS für diesen thread noch die von Dir hier dafür gelieferte, äusserst "dünne", ja für mich völlig unverständliche Begründung,

DENN

historisch bewiesen ist längst, dass "die Linken" sehr viel aufgeschlossener sind gegenüber dem, was ich vereinfacht "Internationalismus" nenne als gemeinhin "die Rechten". Weshalb also sollten ausgerechnet "die Linken" gegen Europa sein oder gar "Europa zerstören" wollen?

Weltoffenheit ist seit vielen Jahrzehnten ein Charakteristikum für echte "Linke", und ich kenne kein einziges Beispeil dafür, dass es ausgerechnet auf die grösste Errungenschaft, das Zusammenwachsen Europas nach dem 2. WK, nicht zutreffen sollte.

ABER vielleicht habe ich ja auch das Thema und die Begründung missverstanden? Dann lass es mich wissen und wir können darüber diskutieren!

Die Linken und aufgeschlossen? Die Linken sind verbohrter, fanatischer, engstirniger und aggressiver als die Rechten. Jeder Andersdenkende wird sofort als Nazi oder Faschist beschimpft.

FranzKonz
12.05.2009, 10:09
Franzl, die Nazis waren keine richtigen Rechten, sondern eher Linke, wie man schon am Namen Nationalsozialisten erkennen kann. Wie Dir so ein Schnitzer passieren kann :rolleyes:
Namen sind Schall und Rauch. Die Sozialisten verließen die NSDAP mit Strasser.

politisch Verfolgter
12.05.2009, 10:15
Auch die NSDAP war wie z.B. die SPD ein Sammelbecken autistisch Gestörter mit paranoiden Wahnvorstellungen eines krankhaften Menschenbilds.
Leider ist der deutsche Rechtsraum schon immer von autistisch Paranoiden deformiert worden.
Sozialismus ist immer nationaler Sozialismus, will seine Opfer national rechtsräumlich vereinnahmen.
Wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Geistesgestörte Berufspolitiker rotten sich dazu zwangsfinanziert zusammen, um mit ihren krankhaften Weltbildern möglichst viel Schaden anzurichten.
Diese Verbrecher sind gefühlskalt, kennen weder Scham noch Reue. Es sind psychiatrische Fälle, die ihren Opfern gewaltigen Schaden zufügen.

JetLeechan
12.05.2009, 10:39
Was ist schon Europa? Die EU, dann kann die Linke es gerne zerstören. Das christliche Abendland? Brauchen wir so was überhaupt?

politisch Verfolgter
12.05.2009, 10:50
Vielmehr benötigen wir Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase, also goldene Anbieternetzwerke.
Deren Effizienz nimmt mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zu erübrigen haben.

Hoamat
12.05.2009, 11:03
Wäre Zuwanderung sooo schlimm, wie konnten dann die, ausschliesslich aus Zuwanderern bestehenden, blessed United States, dieser sogenannte "Melting Pot", zur - jedenfalls bis vor kurzem - EINZIGEN Weltmacht werden?

Ist Dir bekannt, dass die seit dem Vietnam-Desaster zugewanderten Asiaten etwa doppelt soviele Uni-Absolventen vorweisen können wie die schon länger Anwesenden?



Diese Antwort kann ganz leicht gegeben werden.
In die Vereinigten Staaten geht man, um Karriere zu machen, und Geld zu verdienen.
Nach Mitteleuropa geht man wegen Stütze, und warten bis die Heimat nachkommt :cool:

Don
12.05.2009, 11:07
Die Rechten sind schneller und gründlicher, da hast Du Recht. Die Sowjets konnten ihren Einflußbereich in 80 Jahren nicht derart zu Grunde richten, wie das die Rechten in Deutschland innerhalb von nur 12 Jahren taten.

Das ist unfair. Die SU war geringfügig größer.;)

politisch Verfolgter
12.05.2009, 11:11
Auch in USA haben 10 % 80 % und 80 % 2 %.
Erstere haben damit auch dort im Schnitt 320mal mehr Vermögen, als 80 % im Schnitt haben.
Und das nach nunmehr fast 250 Jahren.
Damit ist klar, daß es so nicht geht, daß damit die Marktwirtschaft stranguliert wird.
Die pathologische Arbeitsgesetzgebung muß weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase muß politisch gewollt werden. Die autistisch GesetzgebungsGestörten sind für ihre Straftaten zu belangen. Es sind gefühlskalt gewissenlose Schurken, die in ihrer eigenen Welt leben.

Leila
12.05.2009, 11:20
Ein Forumspolitiker, der in freiwilliger Armut lebt, inspirierte mich zu folgendem Gedicht:


Nur die Dummen bleiben zu Haus,
Denn die Gescheiten, die wandern aus!

Sui
12.05.2009, 11:25
Auch die NSDAP war wie z.B. die SPD ein Sammelbecken autistisch Gestörter mit paranoiden Wahnvorstellungen eines krankhaften Menschenbilds.
Leider ist der deutsche Rechtsraum schon immer von autistisch Paranoiden deformiert worden.
Sozialismus ist immer nationaler Sozialismus, will seine Opfer national rechtsräumlich vereinnahmen.
Wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
Geistesgestörte Berufspolitiker rotten sich dazu zwangsfinanziert zusammen, um mit ihren krankhaften Weltbildern möglichst viel Schaden anzurichten.
Diese Verbrecher sind gefühlskalt, kennen weder Scham noch Reue. Es sind psychiatrische Fälle, die ihren Opfern gewaltigen Schaden zufügen.

Das ist richtig gut!

Arthas
12.05.2009, 11:48
Leider verstehe ich weder den ANLASS für diesen thread noch die von Dir hier dafür gelieferte, äusserst "dünne", ja für mich völlig unverständliche Begründung,

DENN

historisch bewiesen ist längst, dass "die Linken" sehr viel aufgeschlossener sind gegenüber dem, was ich vereinfacht "Internationalismus" nenne als gemeinhin "die Rechten". Weshalb also sollten ausgerechnet "die Linken" gegen Europa sein oder gar "Europa zerstören" wollen?

Weltoffenheit ist seit vielen Jahrzehnten ein Charakteristikum für echte "Linke", und ich kenne kein einziges Beispeil dafür, dass es ausgerechnet auf die grösste Errungenschaft, das Zusammenwachsen Europas nach dem 2. WK, nicht zutreffen sollte.

ABER vielleicht habe ich ja auch das Thema und die Begründung missverstanden? Dann lass es mich wissen und wir können darüber diskutieren!

Wie hieß nochmal das Motto der Linken bei der 8. Mai-"Demonstration":
EUROPA.DEUTSCHLAND.KÖLN – ALLES SCHEISSE!

politisch Verfolgter
12.05.2009, 12:24
Lire sind Scheingegensätze von geistesgestört Wahnbehafteten, die sie ihren Opfern zuweisen.
Autistisch Wahnbesessene wollen damit ihren perversen Mundstuhl realisiert haben, wofür sie sich von ihren Opfern zwangsfinanzieren lassen.
Lire will "Arbeitnehmer", "Lohn" und Arbeitsgesetzgebung.
Diese zwanghaft Gestörten bilden sich ein, sich gegenseitig Kanonenfutter zutreiben zu sollen.
Autistische Gefühlskälte läßt die sozio-ökonomischen Implikationen an den Gestörten abprallen.

ErhardWittek
12.05.2009, 12:49
.....
Nicht homogene Gesellschaften sind in der Regel gar nicht leistungsfähig, es bedarf einen viel zu hohen Aufwand, diese auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, welches zeit-, kraft- und energieraubend ist.

:top::top::top:

Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.



Ein Land mit einer sehr homogenen Gesellschaft ist Japan.

Japaner sind regelmässig die Gewinner bei PISA.

Die Japaner sind ein hoch kultiviertes und gebildetes Volk und aufgrund ihrer homogenen Masse wird es auch so bleiben. :)
Daraus ist u.a. auch zu schließen, daß die Japaner den Europäern überlegen sind. Schließlich gehören sie auch zu den Besiegten, die derselben Umerziehungsmaschinerie ausgesetzt werden sollten, mit der man uns zu Leibe gerückt ist. Die Japaner aber konnten widerstehen, wir leider nicht.

politisch Verfolgter
12.05.2009, 13:13
Wir benötigen moderierte Gruppenintelligenz. Gruppen sind zu vernetzen. Man hat sich mental adäquat einbringen zu können.
Dabei gehts um Profit, der leistungsadäquat abzuschöpfen ist.
Dazu fehlen die Wissenschaften, die Gesetze und die Institutionen. Zusammenpassende mentale Leistungslevel sind völlig unethnisch angelegt, liegen vielmehr in der Natur individueller Begabungsstrukturen.
Unterschiedliche intellektuelle Leistungsschwerpunkte machen Gruppenintelligenz äußerst erfolgreich, weswegen es politisch nicht gewollt wird.
Die wahnhaft gestörten Politgangster wollen stattdessen Herren- und Untermenschentum, Kostenfaktoren und Menschenmarterial, TeilleistungsReduktion und UmverteilungsMarginalisierung.

Pythia
12.05.2009, 14:37
Nur die Dummen bleiben zu Haus ● Denn die Gescheiten, die wandern aus!Richtig und falsch. Deine Eltern wanderten aus in ein Europa im Aufbruch, das Zukunft versprach. Nun würden sie wohl auch hier wieder auswandern, da 68er Ungeist die Zukunft Europas zertörte. Aber auch ohne Bedrohung durch Elend wandern immer wieder Leute aus auf der Suche nach weiteren Horizonten und neuen Welten.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Diese Leute entdecken Amerika, finden den Seeweg nach China, umrunden die Erde, landen Menschen auf dem Mond, erforschen den Mars und glauben, daß es nicht unsere Bestimmung ist, hier auf der Erde zu warten, bis die Erde uns nicht mehr ernähren kann.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Geht hin, macht Euch die Welt untertan und vermehret Euch!" Das ist für solche Leute keine leere Phrase. Sie tun es, ringen der Welt ab, was immer die Welt geben kann, vermehren sich, schaffen für ihre Nachkommen Zukunft und wissen, daß die Welt nicht am Mond endet:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Touch-it.gif
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das sind die Entdecker, Erfinder und treibende Kräfte für Fortschritt, aber auch sie brauchen bodenständige Leistungsträger, die Basis jeder Gesellschaft. Nur die Links-Knaller ...

http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF

... keifen neidisch, wenn Andere mehr erreichen, wollen die unterdrücken und sich die Früchte deren Leistung krallen: "Ich nehme den Reichen und gebe den Armen!" Na-ja, wenn sie sich erst mal ihre eigenen Taschen vollgestopft haben und Allen sagen können, wo es lang geht.