PDA

Vollständige Version anzeigen : Chrysler stoppt Produktion fast komplett



SAMURAI
04.05.2009, 13:40
Chrysler stoppt Produktion fast komplett (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8236034.html)


Der insolvente US-Autobauer Chrysler stoppt im Verlauf der Woche praktisch seine gesamte Produktion. Nach Werken in Kanada stellten nun auch weitere US-Fabriken die Fertigung ein, die meisten übrigen Werke sollen noch diese Woche folgen.

Hammer, die sollen doch gleich zumachen.

EinDachs
04.05.2009, 20:23
Äh, die sind diese Woche in Insolvenz gegangen.
Die Überraschung ist da eine eher geringe.

Aldebaran
04.05.2009, 20:33
Äh, die sind diese Woche in Insolvenz gegangen.
Die Überraschung ist da eine eher geringe.


Normalerweise wird aber im Zustand der Insolvenz aber erst einmal weitergemacht wie bisher. Dass nun die Produktion ganz ausgesetzt wird, könnte ein Hinweis sein, dass die Insolvenz in diesem Fall vielleicht doch nicht zu einem Neuanfang führt.

Geronimo
04.05.2009, 20:40
Normalerweise wird aber im Zustand der Insolvenz aber erst einmal weitergemacht wie bisher. Dass nun die Produktion ganz ausgesetzt wird, könnte ein Hinweis sein, dass die Insolvenz in diesem Fall vielleicht doch nicht zu einem Neuanfang führt.

Na, die Retter aus Italien sind ja schon da. Obwohl sie selbst kurz vorm Orkus stehen. Diese Spaghettis! Unglaublich wie faktenresistent die sind. Fast wie Musels.:lach:

EinDachs
04.05.2009, 21:37
Normalerweise wird aber im Zustand der Insolvenz aber erst einmal weitergemacht wie bisher. Dass nun die Produktion ganz ausgesetzt wird, könnte ein Hinweis sein, dass die Insolvenz in diesem Fall vielleicht doch nicht zu einem Neuanfang führt.

Normalerweise ist das so.
Ganz die ganz unübliche Ausnahme ist es eben nicht.

Ein schlechtes Zeichen für die zukunft des Konzerns ist es allemal.

Aldebaran
04.05.2009, 21:50
Na, die Retter aus Italien sind ja schon da. Obwohl sie selbst kurz vorm Orkus stehen. Diese Spaghettis! Unglaublich wie faktenresistent die sind. Fast wie Musels.:lach:


Der Fiat-Chef ist davon überzeugt, dass wer nicht wächst, eben sterben muss. Wenn er seine Mindestzahl von 5 Mio Jahresproduktion ernst meint, muss er alles greifen, was in Reichweite ist, sei es auch purer Schrott.

Na ja, bei VW ist es am Ende gutgegangen (Seat, Skoda), aber das waren andere Zeiten.

Geronimo
04.05.2009, 22:14
Der Fiat-Chef ist davon überzeugt, dass wer nicht wächst, eben sterben muss. Wenn er seine Mindestzahl von 5 Mio Jahresproduktion ernst meint, muss er alles greifen, was in Reichweite ist, sei es auch purer Schrott.

Na ja, bei VW ist es am Ende gutgegangen (Seat, Skoda), aber das waren andere Zeiten.

Die hatten aber auch ganz andere Ausgangsvoraussetzungen! Gesunder Unternehmenskern mit faulen Äpfeln am Rande..die kann man pflücken! Skoda und SEAT zum Nulltarif übernommen. Und das war Anfang der 1990er Jahre! Inzwischen ist VW die Nr.2 der Welt, nach Toyota. Die Amis sind weg! Muss man sich mal vorstellen! Hätte das einer 1980 prognostiziert...er wäre in die Klappse gekommen!

Geronimo
04.05.2009, 22:20
Der Fiat-Chef ist davon überzeugt, dass wer nicht wächst, eben sterben muss. Wenn er seine Mindestzahl von 5 Mio Jahresproduktion ernst meint, muss er alles greifen, was in Reichweite ist, sei es auch purer Schrott.

Na ja, bei VW ist es am Ende gutgegangen (Seat, Skoda), aber das waren andere Zeiten.

Und noch was.. man kann sich auch gesund schrumpfen! BMW hat das (in anderen Zeiten, sicherlich) ja vor gemacht. Aber das kommt für solche Machos ja nicht in Frage. Ich habe den FIAT-Typen da heute gesehen im TV. Der hatte noch nicht mal ne Krawatte um beim Gespräch mit dem deutschen Wirtschaftsminister! Also, ich hätte den Kerl gar nicht vor gelassen. Diese Spaghetti-Fresser sind echt das vorletzte. Kurz danach kommen die Musels. Habe fertig!

vaater
04.05.2009, 22:21
Chrysler stoppt Produktion fast komplett (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=8236034.html)


Der insolvente US-Autobauer Chrysler stoppt im Verlauf der Woche praktisch seine gesamte Produktion. Nach Werken in Kanada stellten nun auch weitere US-Fabriken die Fertigung ein, die meisten übrigen Werke sollen noch diese Woche folgen.

Hammer, die sollen doch gleich zumachen.

Und in China brummt die Automobilindustrie.
So wird z.B. derzeit bei "Shanghai Volkswagen" an 6 Tagen in der Woche
2- schichtig a' 10 Stunden gearbeitet und am Sonntag 1-schichtig.
Was ist los?
Was machen die Chinesen besser als die Räuberkapitalisten in den USA und wohl auch bald in Europa?

The Dude
04.05.2009, 22:31
Und in China brummt die Automobilindustrie.
So wird z.B. derzeit bei "Shanghai Volkswagen" an 6 Tagen in der Woche
2- schichtig a' 10 Stunden gearbeitet und am Sonntag 1-schichtig.
Was ist los?
Was machen die Chinesen besser als die Räuberkapitalisten in den USA und wohl auch bald in Europa?

Falsche Frage, auch der Seitenhieb ist für die Tonne: Sie haben einen wachsenden Automobilmarkt und keinen gesättigten. That's it.

vaater
04.05.2009, 22:32
Und noch was.. man kann sich auch gesund schrumpfen! BMW hat das (in anderen Zeiten, sicherlich) ja vor gemacht. Aber das kommt für solche Machos ja nicht in Frage. Ich habe den FIAT-Typen da heute gesehen im TV. Der hatte noch nicht mal ne Krawatte um beim Gespräch mit dem deutschen Wirtschaftsminister! Also, ich hätte den Kerl gar nicht vor gelassen. Diese Spaghetti-Fresser sind echt das vorletzte. Kurz danach kommen die Musels. Habe fertig!

Die typische Reaktion eines gescheiterten rassistischen Schlipstägers.
Seit wann entscheidet ein Schlips über Erfolg oder Misserfolg?
Der hätte nackt zu unserem Prinz von und zu kommen können, denn der empfängt im Moment jeden, der ein paar Kröten dabei hat.

Fiat kassiert Opel, noch besser, Magna kassiert Opel. Dann sind auch die Russen mit im Geschäft, denn annähernd 50% der Magna Anteile sind meines Wissens noch immer in russischem Besitz.
Wer hätte das gedacht.
Lachkrampf:D:D:D

vaater
04.05.2009, 22:45
Falsche Frage, auch der Seitenhieb ist für die Tonne: Sie haben einen wachsenden Automobilmarkt und keinen gesättigten. That's it.
Sind die Chinesen nicht alle von einer brutalen kommunistischen Diktatur unterdrückte und ausgebeutete bettelarme Menschen?
Das sagen uns doch täglich unsere freien und unabhängigen:D:D Medien.
Warum können die dort derart viele Autos kaufen?
Berichten unsere Medien möglicherweise nicht wahrheitsgemäss über die wirkliche Situation in China??
Nach der Krise wird China der weltgrösste Erzeuger- und Verbrauchermarkt für Fahrzeuge sein.
Den jeweils 2ten und 3ten Platz weltweit hatten sie sowieso schon vor der US- verschuldeten Finanz- und Wirtschaftskatastrphe erreicht.

klartext
04.05.2009, 23:04
Und in China brummt die Automobilindustrie.
So wird z.B. derzeit bei "Shanghai Volkswagen" an 6 Tagen in der Woche
2- schichtig a' 10 Stunden gearbeitet und am Sonntag 1-schichtig.
Was ist los?
Was machen die Chinesen besser als die Räuberkapitalisten in den USA und wohl auch bald in Europa?

Schon wieder Märchenstunde ?

The Dude
04.05.2009, 23:08
Nach der Krise wird China der weltgrösste Erzeuger- und Verbrauchermarkt für Fahrzeuge sein.
Den jeweils 2ten und 3ten Platz weltweit hatten sie sowieso schon vor der US- verschuldeten Finanz- und Wirtschaftskatastrphe erreicht.

Der Zusammenhang ist relevant:
China hat vom gigantischen amerikanischen Konsum auf Pump über alle Maßen profitiert.

Das eine ist ohne das andere nicht möglich gewesen.

Das ist jetzt vorbei.

Daß das riesige China selbst ein Wachstumsmarkt ist, ist eine Binsenweisheit.

Caput Mundi
04.05.2009, 23:39
Und noch was.. man kann sich auch gesund schrumpfen! BMW hat das (in anderen Zeiten, sicherlich) ja vor gemacht. Aber das kommt für solche Machos ja nicht in Frage. Ich habe den FIAT-Typen da heute gesehen im TV. Der hatte noch nicht mal ne Krawatte um beim Gespräch mit dem deutschen Wirtschaftsminister! Also, ich hätte den Kerl gar nicht vor gelassen. Diese Spaghetti-Fresser sind echt das vorletzte. Kurz danach kommen die Musels. Habe fertig!
Tja, das fuer armseelige Kartoffelfresser wie dir mehr der Schein als die Substanz zaehlt unterstreicht nachhaltig eure zunehmende Unfaehigkeit sich der aktuellen Situation anzupassen und Kapital daraus zu schlagen (wie auch eure katastrophalen Wirtschaftsdaten deutlich aufzeigen) und dementsprechend zu reagieren.. Eure Konzerne werden nach und nach von aufgeweckten auslaendischen Investoren aufgekauft. Ihr seid mittlerweile die Gejagten.:hihi:
Die deutschen 'Champions' werden in wenigen Jahren eure multikulturelle Gesellschaftsstruktur perfekt widerspiegeln, sprich das bestensfalls nur noch der Name deutsch sein wird.

Geronimo
04.05.2009, 23:44
Tja, das fuer armseelige Kartoffelfresser wie dir mehr der Schein als die Substanz zaehlt unterstreicht nachhaltig eure zunehmende Unfaehigkeit sich der aktuellen Situation anzupassen (was eure katastrophalen Wirtschaftsdaten aufzeigen) und dementsprechend zu reagieren.. Eure Konzerne werden nach und nach von aufgeweckten auslaendischen Investoren aufgekauft. Ihr seid mittlerweile die Gejagten.:hihi:

Du armer Willi! Zerfressen von Minderwertigkeitskomplexen......:lach: Ich fasse es nicht mehr! Ne, ich erzähl auch nicht mehr diese italienischen Panzerwitze....echt nicht..:rofl:

Caput Mundi
04.05.2009, 23:54
Du armer Willi! Zerfressen von Minderwertigkeitskomplexen......:lach: Ich fasse es nicht mehr! Ne, ich erzähl auch nicht mehr diese italienischen Panzerwitze....echt nicht..:rofl:
Wer unter realen Minderwertigkeitskomplexen leidet laesst sich gerade in diesen Tagen am absurden Widerstand vs FIAT in D herrlich ablesen. :D
Die 'Hypo' war anfangs schon ein nationalkollektiver Schock, und nun auch noch Fiat......das bricht selbst den 'Weltmeister der Herzen' das Herz.:lach:

Libero
05.05.2009, 05:34
Ich habe den FIAT-Typen da heute gesehen im TV. Der hatte noch nicht mal ne Krawatte um beim Gespräch mit dem deutschen Wirtschaftsminister! Also, ich hätte den Kerl gar nicht vor gelassen. Diese Spaghetti-Fresser sind echt das vorletzte. Kurz danach kommen die Musels. Habe fertig!

Wir Italiener genügen nun mal nicht den hohen deutschen modischen Ansprüchen.:))

vaater
05.05.2009, 08:15
AW: Chrysler stoppt Produktion fast komplett

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von vaater
Und in China brummt die Automobilindustrie.
So wird z.B. derzeit bei "Shanghai Volkswagen" an 6 Tagen in der Woche
2- schichtig a' 10 Stunden gearbeitet und am Sonntag 1-schichtig.
Was ist los?
Was machen die Chinesen besser als die Räuberkapitalisten in den USA und wohl auch bald in Europa?


Schon wieder Märchenstunde ?

Nein, das ist die derzeitige Situation, es ist die Wahrheit.
Je nach Modell wurde auch am Sonntag produziert, in jedem Fall 6 Tage/Woche in 2 Schichten
Shanghai Volkswagen (SVW) hat noch nie so viel Fahrzeuge produziert wie derzeit, die gesamte Produktion ist in China verkauft.
http://www.ftd.de/unternehmen/autoindustrie/:Trotz-Krise-VW-steigert-Produktion-in-China/489286.html

Ausschnitt daraus:
"Im Januar hatte China die USA als weltgrößter Automarkt abgelöst. Im Februar waren die Verkäufe von Personenwagen überraschend um 24,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 607.300 Autos angestiegen, ermittelte die China Association of Automobile Manufacturers. Der Sektor exportiert wenig, ist also bisher weniger gebeutelt als Chinas Textil- oder Möbelfirmen"
---------
In Shanghai und Nanjing werden derzeit produziert Santana Vista, Passat Lingyu (mit langem Radstand),
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-passat-new-lingyu-vw-passat-update-fuer-china-1205100.html
Touran, Polo, Skoda Oktavia, Skoda Superb, es kommt noch der Skoda Fabia, hinzu kommt noch eine Eigenentwicklung Namens Lavida, die seit 2008 in Produktion ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_Lavida
http://video.aol.de/video-detail/volkswagen-lavida-werbung/1628909449
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,454198,00.html

Auch bei Shanghai General Motors brummt die Kiste?

Glaubst du nicht?
Dann flieg hin und überzeug dich selbst.