PDA

Vollständige Version anzeigen : Ordnungsmacht Türkei



Romulaner
03.05.2009, 19:38
Kennt jemand Ahmet Davutoglu?

Nein? Der Mann dessen Name wie der Lockruf eines Truthahnes gerufen wird, ist der neue Außenminister der Türkei. Recep Tayyip Erdogan (Ministerpräsident der Türkei) hatte schnell auf die sinkende Wählerakzeptanz seiner konservativen Partei AKP reagiert, und acht seiner Minister gefeuert. Tscha, die Türken sind halt etwas schneller als andere demokratische Staaten. Wie dem auch sei, neue Besen kehren gut und so war auch Davutoglu nicht faul und fühlte sich ermutigt -in Angedenken an das Osmanische Reich- die Türkei wieder als Ordnungsmacht zu etablieren.


Türkei will Rolle als Ordnungsmacht stärken

Ankara. Nach einer umfassenden Regierungsumbildung will die Türkei ihr außenpolitisches Profil schärfen und ihre Rolle als regionale Ordnungsmacht stärken. Gleichzeitig bleibe die Orientierung zum Westen wichtigste Grundlage der türkischen Außenpolitik, zitierten türkische Medien den neuen Außenminister Ahmut Davutoglu am Wochenende. "Die Türkei ist kein Land mehr, das nur auf Krisen reagiert. Sie erkennt Krisen schon vorher und greift wirksam ein", sagte Davutoglu. "Sie formt die Verhältnisse in der Region." Dabei strebe die Türkei nach einer größeren Rolle im Nahen Osten und der Balkan-Region. ...

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1741328_Aussenpolitisches-Profil-Tuerkei-will-Rolle-als-Ordnungsmacht-staerken.html


Da fragt man sich doch, ob die Türkei, solange sie das Problem mit den Armeniern, den Kurden und den Christen im eigenen Land nicht in den Griff bekommen hat, überhaupt noch in der Lage ist ihre neue Rolle als Ordnungsmacht wahrzunehmen. Eines ist jedoch mal sicher: Zypern, Armenien, Griechenland und vor allem die Westbalkanstaaten werden sich schon jetzt auf ihre neuen Führer freuen.

:)

Jojo
03.05.2009, 20:41
Kennt jemand Ahmet Davutoglu?

Nein? Der Mann dessen Name wie der Lockruf eines Truthahnes gerufen wird, ist der neue Außenminister der Türkei. Recep Tayyip Erdogan (Ministerpräsident der Türkei) hatte schnell auf die sinkende Wählerakzeptanz seiner konservativen Partei AKP reagiert, und acht seiner Minister gefeuert. Tscha, die Türken sind halt etwas schneller als andere demokratische Staaten. Wie dem auch sei, neue Besen kehren gut und so war auch Davutoglu nicht faul und fühlte sich ermutigt -in Angedenken an das Osmanische Reich- die Türkei wieder als Ordnungsmacht zu etablieren.



Da fragt man sich doch, ob die Türkei, solange sie das Problem mit den Armeniern, den Kurden und den Christen im eigenen Land nicht in den Griff bekommen hat, überhaupt noch in der Lage ist ihre neue Rolle als Ordnungsmacht wahrzunehmen. Eines ist jedoch mal sicher: Zypern, Armenien, Griechenland und vor allem die Westbalkanstaaten werden sich schon jetzt auf ihre neuen Führer freuen.

:)

Die Türkei ist ein Entwicklungsland und keine Ordnungsmacht.
Sie müssen zusehen, dass die Türkei nicht zerfällt.
Jedoch werden die USA schon sorgen, dass die Türkei zerfällt, wenn die Zeit reif ist.
:cool2:

Jojo

Freeman
03.05.2009, 23:17
Kennt jemand Ahmet Davutoglu?

Nein? Der Mann dessen Name wie der Lockruf eines Truthahnes gerufen wird, ist der neue Außenminister der Türkei. Recep Tayyip Erdogan (Ministerpräsident der Türkei) hatte schnell auf die sinkende Wählerakzeptanz seiner konservativen Partei AKP reagiert, und acht seiner Minister gefeuert. Tscha, die Türken sind halt etwas schneller als andere demokratische Staaten. Wie dem auch sei, neue Besen kehren gut und so war auch Davutoglu nicht faul und fühlte sich ermutigt -in Angedenken an das Osmanische Reich- die Türkei wieder als Ordnungsmacht zu etablieren.

Da fragt man sich doch, ob die Türkei, solange sie das Problem mit den Armeniern, den Kurden und den Christen im eigenen Land nicht in den Griff bekommen hat, überhaupt noch in der Lage ist ihre neue Rolle als Ordnungsmacht wahrzunehmen. Eines ist jedoch mal sicher: Zypern, Armenien, Griechenland und vor allem die Westbalkanstaaten werden sich schon jetzt auf ihre neuen Führer freuen.

:)

Er soll gesagt haben (Quelle französischer Radio Sender), dass die Türkei eine große Macht sein wird.

Wer glaubt daran?
Ich jedenfalls nicht.

Freeman
03.05.2009, 23:20
Die Türkei ist ein Entwicklungsland und keine Ordnungsmacht.
Sie müssen zusehen, dass die Türkei nicht zerfällt.
Jedoch werden die USA schon sorgen, dass die Türkei zerfällt, wenn die Zeit reif ist. :cool2:
Jojo

Sie schafft nicht mal für Ordnung in ihrem Land, geschweige dann im Ausland.
Sie kann höchstens für UNORDNUNG in der Nachbarschaft sorgen.

Guardian
03.05.2009, 23:35
Die Türkei ist höchstens in der Lage gegen Minderheiten vorzugehen, weil sich das anschließend besser verleugnen lässt. ;)

Ordnungsmacht Türkei, kling wie: Islam bedeutet Frieden. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif

Hoamat
03.05.2009, 23:57
Die Türkei ist höchstens in der Lage gegen Minderheiten vorzugehen, weil sich das anschließend besser verleugnen lässt. ;)

Ordnungsmacht Türkei, kling wie: Islam bedeutet Frieden. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif

Eigentlich gehört das in die Witzabteilung.


Sprecht Ihr denn von derselben Türkei, welche in den Nordirak einmarschierte, um 2.500 (PKK) Kurden auszulöschen ?? Da haben sich viele Soldaten einen Schnupfen geholt. SONST NICHTS !!

Die "RUHMREICHEN TÜRKEN MIT DEN EINGEZOGENEN SCHWÄNZEN" ?? :D
Welcher General hatte sich diesen Schmarren ausgerechnet ?
HER MIT IHM, FÜR EINE RUNDE SCHACH .... ODER NE RECHENSTUNDE ????

Hayaser
04.05.2009, 05:47
Die Türkei ist höchstens in der Lage gegen Minderheiten vorzugehen, weil sich das anschließend besser verleugnen lässt. ;)

Ordnungsmacht Türkei, kling wie: Islam bedeutet Frieden. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e055.gif




Die Türkei ist höchstens in der Lage gegen Minderheiten vorzugehen, weil sich das anschließend besser verleugnen lässt.

Genau so ist es, denn die Türken sind "feige" und können nur Stärke gegenüber schwächere (Minderheiten, unbewaffnete Zivillisten) zeigen, so wie damals im 1. Weltkrieg ca. 1,5 000 000 unschuldige und unbewaffnete Zivillisten Christen (Armenier, Aramäer, Griechen und Chaldäer) brutal ermordet haben.

Bis heute 94 Jahre lang wird aus purer Feigheit dieses Verbrechen an die Menschlichkeit geleugnet.

Die Türkei eine Ordnungsmacht, gehört in die "Witzabteilung" und kann nicht ernsthaft diskutiert werden.

Hoamat
04.05.2009, 12:49
Die Türkei eine Ordnungsmacht, gehört in die "Witzabteilung" und kann nicht ernsthaft diskutiert werden.[/SIZE]

So ist es :cool:


Nicht zu vergessen, mit welch einer Übermacht sie Zypern angriffen,
und ... ungestraft Napalm einsetzten !! X(X(X(

Forumstürke
04.05.2009, 14:28
Wir werden noch die ganze Welt erobern *muhahaha*

klartext
04.05.2009, 14:39
Die Türkei in Verbindung zu irgendwelcher Ordnung zu bringen ist eher ein Witz.

Hoamat
04.05.2009, 15:01
Wir werden noch die ganze Welt erobern *muhahaha*

Habt Ihr nicht schon angefangen .... mit der PKK im Nordirak :D:D:D

luis_m
04.05.2009, 15:11
Wir werden noch die ganze Welt erobern *muhahaha*

Ich dachte der Esel schreit iha iha, oder ist das eine läufige Kamelziege aus dem Harem von Erdokhan?

David Addison
04.05.2009, 15:54
Eigentlich gehört das in die Witzabteilung.


Sprecht Ihr denn von derselben Türkei, welche in den Nordirak einmarschierte, um 2.500 (PKK) Kurden auszulöschen ?? Da haben sich viele Soldaten einen Schnupfen geholt. SONST NICHTS !!

Die "RUHMREICHEN TÜRKEN MIT DEN EINGEZOGENEN SCHWÄNZEN" ?? :D
Welcher General hatte sich diesen Schmarren ausgerechnet ?
HER MIT IHM, FÜR EINE RUNDE SCHACH .... ODER NE RECHENSTUNDE ????

Hab mal nicht so eine große Fresse. Erst vor 3 Tagen haben Taliban im ruhigen Nordafghanistan wieder 2 Bombenanschläge auf die Bundeswehr verübt. Resultat war, ein Bundeswehrsoldat ist tot. Irgendwie schaffen es 200 Taliban die Bundeswehr im ruhigen Nordafghanistan ganz schön zu vermöbeln. Ist halt ein asymmetrischer Krieg. Fortsetzung folgt.

Forumstürke
04.05.2009, 15:57
Habt Ihr nicht schon angefangen .... mit der PKK im Nordirak :D:D:D

Wen interessiert schon der Nordirak? Sicherlich eine schöne Gegend, mehr aber auch nicht. Für die Weltmacht sind andere Orte wichtiger.



Ich dachte der Esel schreit iha iha, oder ist das eine läufige Kamelziege aus dem Harem von Erdokhan?

Die armen Esel aus dem Osten machen iha iha: http://blog.gungfu.de/uploads/eselInDerLuft.jpg

Wir prächtigen Menschenesel sagen muhahaha: http://www.maskottchen-welt.de/catalog/images/Esel%201.jpg

Stadtknecht
04.05.2009, 16:09
Warum sollte die Türkei nicht so etwas wie eine Hegemonialmacht im nahen Osten werden?

In die EU wird sie hoffentlich nicht kommen, da sie kein europäisches Land ist.

Aber als Mittler und Puffer zwischen Europa und Asien, Westen und Islam halte ich die Türkei für sehr geeignet.

Hoamat
04.05.2009, 16:10
Hab mal nicht so eine große Fresse. Erst vor 3 Tagen haben Taliban im ruhigen Nordafghanistan wieder 2 Bombenanschläge auf die Bundeswehr verübt. Resultat war, ein Bundeswehrsoldat ist tot. Irgendwie schaffen es 200 Taliban die Bundeswehr im ruhigen Nordafghanistan ganz schön zu vermöbeln. Ist halt ein asymmetrischer Krieg. Fortsetzung folgt.

Eure Bundeswehr ging nicht nach Afghanistan, um die Leute dort Plattzumachen.

Die türkische Armee hat hingegen mit dem Auftrag im Nordirak die PKK auszurotten, ihren Waffengang (OFFENSIVE) eröffnet.
Jeder einzelne Soldat der Türken tut mir Leid, der solchem Grössenwahn folgen muß.
Denn dort ist man nicht freiwillig in der Armee :cool2:

JensVandeBeek
04.05.2009, 16:12
Schon wieder ein "Wer-beleidigt-die Türken/Türkei-am-besten" Strang, die außer bekannte Sprüche loswerden und Hetze-Müll abladen, nichts nützt ?

David Addison
04.05.2009, 16:14
Eure Bundeswehr ging nicht nach Afghanistan, um die Leute dort Plattzumachen.

Die türkische Armee hat hingegen mit dem Auftrag im Nordirak die PKK auszurotten, ihren Waffengang (OFFENSIVE) eröffnet.
Jeder einzelne Soldat der Türken tut mir Leid, der solchem Grössenwahn folgen muß.
Denn dort ist man nicht freiwillig in der Armee :cool2:

Natürlich wird die Taliban in Afghanistan bekämpft. Du erzählst einen Mist. Naja mittlerweile dürftest du ja begriffen haben, dass es einen Unterschied zwischen einem asymmetrischen Krieg und einem herkömmlichen Krieg gibt.
Euer österreichischen Bundesheer ist ja nicht mal in der Lage die Grenze zwischen Ösiland und Slowenien zu sichern. Täglich sickern da hunderte von Illegalen durch. Nur mal so zur Info. Also hab mal nicht so eine große Fresse hier.

Hoamat
04.05.2009, 16:14
Warum sollte die Türkei nicht so etwas wie eine Hegemonialmacht im nahen Osten werden?

In die EU wird sie hoffentlich nicht kommen, da sie kein europäisches Land ist.

Aber als Mittler und Puffer zwischen Europa und Asien, Westen und Islam halte ich die Türkei für sehr geeignet.

Ich rechne die "Laizistische" Türkei nichtmehr für einen Puffer zum Islam.
Diese Funktion haben Erdogan/ Gül längst verspielt.
Die Türkei entwickelt sich immer mehr zum Ursachenproblem des Islamismus.


PS.: Eine Ordnungsmacht sind die Türken in Kleinasien, aber das waren sie auch
nach WK I dort immer schon. Weiters sind sie Schutzmacht der Uiguren in China ....
wenn das nur gut heht ???

Hoamat
04.05.2009, 16:18
Natürlich wird die Taliban in Afghanistan bekämpft. Du erzählst einen Mist. Naja mittlerweile dürftest du ja begriffen haben, dass es einen Unterschied zwischen einem asymmetrischen Krieg und einem herkömmlichen Krieg gibt.
Euer österreichischen Bundesheer ist ja nicht mal in der Lage die Grenze zwischen Ösiland und Slowenien zu sichern. Täglich sickern da hunderte von Illegalen durch. Nur mal so zur Info. Also hab mal nicht so eine große Fresse hier.

Ösiland und Slowenien .... bist Du im falschen Film ? ?(?(?(

Ausserdem ist das Schengen, oder gilt das nicht mehr ?

Aber es ist sehr gut, dass Du mir die Welt erklärst, DANKE SCHLAUMEIER :cool2:

JensVandeBeek
04.05.2009, 16:18
Warum sollte die Türkei nicht so etwas wie eine Hegemonialmacht im nahen Osten werden?

In die EU wird sie hoffentlich nicht kommen, da sie kein europäisches Land ist.

Aber als Mittler und Puffer zwischen Europa und Asien, Westen und Islam halte ich die Türkei für sehr geeignet.

Ich weiß nicht was Du unter "europäisches" Land verstehst. Wenn man genau nehmen müsste, dürften einige Länder überhaupt nicht in die EU.

Bin aber dafür dass die Türkei Regionalmacht wird, denn ein starke Türkei in Nahen Osten wäre für Europa nützlicher als EU-Mitglied, die ich sowie so nicht befürworte.

David Addison
04.05.2009, 16:26
Ösiland und Slowenien .... bist Du im falschen Film ? ?(?(?(

Ausserdem ist das Schengen, oder gilt das nicht mehr ?

Aber es ist sehr gut, dass Du mir die Welt erklärst, DANKE SCHLAUMEIER :cool2:

Illegale Einwanderer und Schengen sind 2 paar Schuhe. Naja wir kommen eh vom Thema ab.

Zur Ordungsmacht Türkei kann man nur Folgendes sagen. Der neue US-Präsident hat die Türkei nicht umsonst in seinen ersten 100 Tagen als Präsident besucht. Das zeigt den Stellenwert der Türkei. Inwieweit sich die Türkei zukünftig entwickelt muss man einfach abwarten. Wirtschaftlich ist sie in der Region dominant, siehe kurdischen Nordirak. Der Nordirak ist wirtschaftlich gesehen nichts anderes als der verlängerte Arm der Türkei. Wenn die Türkei wie Ende 2007 die Abfertigung der LKWs an ihrer Grenze verlangsamt steigen die Lebensmittelpreise im Nordirak um 70% und die Spritpreise um über 50%. Nur mal so als Beispiel.
Ansonsten verfolgt die türkische Politik eine defensive Variante. Ob sich das jetzt verändert, wird man sehen. Die nationalistischen Parteien haben bei den letzten Wahlen erheblich an Stimmen zugewonnen. Daraus kann man zukünftig eine offensivere Variante in der Außenpolitik ableiten.

Mr Capone-E
04.05.2009, 17:37
Ohne deutsche Ersatzteile rollt in der Türkei kein Panzer.

Hoamat
04.05.2009, 17:44
Illegale Einwanderer und Schengen sind 2 paar Schuhe. Naja wir kommen eh vom Thema ab.


Ich weiß auch, das das OFF TOPIC läuft, aber wozu hast Du das Ösimilitär in den Strang gezogen ?
Und was hat dieses Militär mit Slowenien zu tun ???

Oder verwechseltest Du etwa Slowenien mit Slowakei .... sollte nicht passieren :cool:
Speziell wenn man einem Berufssoldaten den Krieg erklären will :hihi:

Stadtknecht
04.05.2009, 18:12
Ich weiß nicht was Du unter "europäisches" Land verstehst. Wenn man genau nehmen müsste, dürften einige Länder überhaupt nicht in die EU.

Bin aber dafür dass die Türkei Regionalmacht wird, denn in starke Türkei in Nahen Osten wäre für Europa nützlicher als EU-Mitglied, die ich sowie so nicht befürworte.

Mit europäisch meine ich, dem christlich-westlich-abendländischen Kulturkreis angehörend.

mufti
04.05.2009, 18:58
Ohne deutsche Ersatzteile rollt in der Türkei kein Panzer.

das ist wie im deutschen inland: ohne tuerken ist das oeffentliche leben nur halb soviel agil. wobei ersatzteile nicht unbedingt zum oeffentlichen leben beitragen.

David Addison
04.05.2009, 22:23
Ich weiß auch, das das OFF TOPIC läuft, aber wozu hast Du das Ösimilitär in den Strang gezogen ?
Und was hat dieses Militär mit Slowenien zu tun ???

Oder verwechseltest Du etwa Slowenien mit Slowakei .... sollte nicht passieren :cool:
Speziell wenn man einem Berufssoldaten den Krieg erklären will :hihi:

Österreich und Berufssoldaten ist ein Widerspruch ansich. Über diese Pappkameraden kann ich nur schmunzeln.

So, so Österreich grenzt also deiner Meinung nach nicht an Slowenien. Mann, Mann, Mann. Komm geh mal nach Hause Jüngchen.

Hoamat
04.05.2009, 22:54
So, so Österreich grenzt also deiner Meinung nach nicht an Slowenien. Mann, Mann, Mann. Komm geh mal nach Hause Jüngchen.

Du verdrehst wohl gerne andere Posts ?

Die Frage war: Was hat das österreichische Militär mit der slowenischen Grenze zu tun.

Du möchtegern Pappkamerad :rolleyes::=

Zur Info: Unsere Jungs stehen im Tschad, ich war auch dort !!

David Addison
04.05.2009, 23:17
Du verdrehst wohl gerne andere Posts ?

Die Frage war: Was hat das österreichische Militär mit der slowenischen Grenze zu tun.

Du möchtegern Pappkamerad :rolleyes::=

Zur Info: Unsere Jungs stehen im Tschad, ich war auch dort !!

Wenn du Berufssoldat wärst oder mal warst, würdest du dich über Verluste, ob nun von deutschen Bundeswehrsoldaten oder von türkische Soldaten in einem asymmetrischen Krieg nicht lustig machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du daher Berufssoldat warst. Und wenn doch, zeigt das nur die miserable Ausbildung des österreichischen Bundesheeres.

Hoamat
04.05.2009, 23:33
Wenn du Berufssoldat wärst oder mal warst, würdest du dich über Verluste, ob nun von deutschen Bundeswehrsoldaten oder von türkische Soldaten in einem asymmetrischen Krieg nicht lustig machen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du daher Berufssoldat warst. Und wenn doch, zeigt das nur die miserable Ausbildung des österreichischen Bundesheeres.

Welchen Scheixxxx stellst Du jetzt wieder ein ?
Du versuchst mir immer was reinzudrücken, was nicht von mir stammt.

Geh mal zum Arzt, das kann helfen, oder lerne zusammenhängend lesen !!

.... ARZT oder Pisa ruft :cool:

David Addison
05.05.2009, 02:46
Ohne deutsche Ersatzteile rollt in der Türkei kein Panzer.

Von den 2800 Panzern die noch aktiv im Dienst der türkischen Armee stehen sind ca. 500 deutscher Bauart. Wo man dir allerdings Recht geben muss ist, dass die Besten Panzer der türkischen Armee (Leo 2) deutscher Bauart sind. Zumindest noch die nächsten 3 Jahre. Ab 2012 kommen neue Kampfpanzer in den Bestand.

Hayaser
05.05.2009, 05:55
Warum sollte die Türkei nicht so etwas wie eine Hegemonialmacht im nahen Osten werden?

In die EU wird sie hoffentlich nicht kommen, da sie kein europäisches Land ist.

Aber als Mittler und Puffer zwischen Europa und Asien, Westen und Islam halte ich die Türkei für sehr geeignet.

So so, ist ja sehr interessant und warum schickst du die ca. 4 Millionen Türken nicht wieder in ihre Hegemonialmacht des nahen Ostens zurück?

Warum fütterst du diese Menschen durch?
Was geben dir diese Menschen?

Stadtknecht
05.05.2009, 09:40
So so, ist ja sehr interessant und warum schickst du die ca. 4 Millionen Türken nicht wieder in ihre Hegemonialmacht des nahen Ostens zurück?

Warum fütterst du diese Menschen durch?
Was geben dir diese Menschen?

Weil ich dazu nicht die Mittel habe.

Freeman
05.05.2009, 15:21
Ich denke schon, dass die Türkei eine "Weltmacht" sein wird. Guckt euch doch mal diese Videos an; die Türken haben schon lange angefangen ihre Macht zu demonstrieren (Quellen aus ZDF Berichten) :))

http://www.youtube.com/watch?v=JEViUFvPa1c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rwjVhLiPpQU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8mbFDJC-o5E&feature=related

David Addison
05.05.2009, 15:38
Ich denke schon, dass die Türkei eine "Weltmacht" sein wird. Guckt euch doch mal diese Videos an; die Türken haben schon lange angefangen ihre Macht zu demonstrieren (Quellen aus ZDF Berichten) :))

http://www.youtube.com/watch?v=JEViUFvPa1c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rwjVhLiPpQU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8mbFDJC-o5E&feature=related

An Ehrenmorden, Terror, Frauenbeschneidungen (zu 90% bei Kurden im Nordirak) und an der Ermordung jetzt von 44 Personen, darunter 6 Kinder und 16 Frauen, sieht man, dass die Kurden das größte Problem der Türkei darstellen.
Aber glücklicherweise sind die Türken ungeliebte Minderheiten (Griechen und Armenier) in der Vergangenheit auch schon losgeworden. Wenn die Kurden weiter so machen, dann wird man diese auch schnellstmöglich los.

Ottoman Empire
05.05.2009, 19:22
Ich denke schon, dass die Türkei eine "Weltmacht" sein wird. Guckt euch doch mal diese Videos an; die Türken haben schon lange angefangen ihre Macht zu demonstrieren (Quellen aus ZDF Berichten) :))

http://www.youtube.com/watch?v=JEViUFvPa1c&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=rwjVhLiPpQU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=8mbFDJC-o5E&feature=related

Dazu fällt mir gleich der Witz ein:

"Welchen Joghurt dürfen Kurden nicht Essen?LANDLiebe Joghurt"

OK der ist gemein ich weiss:D

Hayaser
06.05.2009, 07:51
[QUOTE=Ottoman Empire;2864747]Dazu fällt mir gleich der Witz ein:

"Welchen Joghurt dürfen Kurden nicht Essen?LANDLiebe Joghurt"

OK der ist gemein ich weiss:D[/QUO

Sehr witzig!