PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitlergruß?



harlekina
03.05.2009, 19:22
Frage an die vielen Auskenner hier im Forum:
Wenn ich alte Filmberichte über Adi sehe, fällt mir auf, dass sein Hitlergruß sich immer sehr weit von dem unterscheidet, was man so allgemein unter Hitlergruß kennt (O-Ton Malta: Ärmchenversteifung).
Welcher war denn nun der echte?

Joseph Malta
03.05.2009, 19:25
http://daserste.ndr.de/reportageunddokumentation/media/affe6_v-dasErstegross.jpg

Das ist der ursprüngliche Gruß von Adolf vor seiner umfangreichen OP nebst Ganzkörperenthaarung. :D

Doc Gyneco
03.05.2009, 19:26
Ja, ja !!

http://www.youtube.com/watch?v=sCm4LqOq_Dg

:D:D:D

eintiroler
03.05.2009, 19:26
Hitler war Okkultist und winkelte deshalb seinen Arm auf diese Art an. Die anderen symbolisierten durch ihre gestreckte Hand, dass sie ihre Kraft an ihn weitergeben. Durch das anwinkeln wollte er symbolisieren, dass er die Kraft aufnimmt. Beide sind richtige Hitlergrüße, aber der angewinkelte Arm stand nur Hitler selbst zu.

Ajax
03.05.2009, 19:55
Er war einfach zu faul ständig seinen Arm auszustrecken. Verständlich. Nervt ja auch irgendwann.

harlekina
03.05.2009, 20:00
Vielleicht wars auch Athritis.

Doc Gyneco
03.05.2009, 20:01
Vielleicht wars auch Athritis.

Nervöser Tick !

:D:D:D

bernhard44
03.05.2009, 20:01
Hitler war Okkultist und winkelte deshalb seinen Arm auf diese Art an. Die anderen symbolisierten durch ihre gestreckte Hand, dass sie ihre Kraft an ihn weitergeben. Durch das anwinkeln wollte er symbolisieren, dass er die Kraft aufnimmt. Beide sind richtige Hitlergrüße, aber der angewinkelte Arm stand nur Hitler selbst zu.

perfekt! :]

Krabat
03.05.2009, 20:05
Er war einfach zu faul ständig seinen Arm auszustrecken. Verständlich. Nervt ja auch irgendwann.

Das geht nach wenigen Minuten tierisch auf den Trizeps. Deshalb der Gruß aus dem Ellenbogengelenk.

borisbaran
03.05.2009, 20:47
Frage an die vielen Auskenner hier im Forum:
Wenn ich alte Filmberichte über Adi sehe, fällt mir auf, dass sein Hitlergruß sich immer sehr weit von dem unterscheidet, was man so allgemein unter Hitlergruß kennt (O-Ton Malta: Ärmchenversteifung).
Welcher war denn nun der echte?
Vielleicht tat nch all dem ver****ten grüßen der Arm weh? Schade das dieser °^#*+~§$% &µ@+*~#§$ diesen schönen römischen Gruß zu einer solchen Sache pervertiert hatte...

Deutschmann
03.05.2009, 20:57
Vielleicht wars auch Athritis.

Ich dachte die Frage wäre ernsthaft. Naja, dann habe ich meinen Beitrag eben gelöscht.

berty
03.05.2009, 22:17
http://daserste.ndr.de/reportageunddokumentation/media/affe6_v-dasErstegross.jpg

Das ist der ursprüngliche Gruß von Adolf vor seiner umfangreichen OP nebst Ganzkörperenthaarung. :D

Hey, wie kommt ein Bild aus meinem Familienalbum hier rein?

Unbelehrbar
03.05.2009, 22:26
Hey, wie kommt ein Bild aus meinem Familienalbum hier rein?


In deiner Familie gibt es Nazis? Ihhhhhhhhhhhh! Schäme dich du Mitglied des Tätervolkes! X( ;)

berty
03.05.2009, 22:41
In deiner Familie gibt es Nazis? Ihhhhhhhhhhhh! Schäme dich du Mitglied des Tätervolkes! X( ;)

Da hast du was falsch verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt. Zumindest ich meinte die Vergangenheit. Heutzutag sind wohl solche Accessoires wie die Armbinde ziemlich aus der Mode.

harlekina
04.05.2009, 06:10
Ich dachte die Frage wäre ernsthaft. Naja, dann habe ich meinen Beitrag eben gelöscht.

Schulligung.

Bergischer Löwe
04.05.2009, 08:30
Hitler war Okkultist und winkelte deshalb seinen Arm auf diese Art an. Die anderen symbolisierten durch ihre gestreckte Hand, dass sie ihre Kraft an ihn weitergeben. Durch das anwinkeln wollte er symbolisieren, dass er die Kraft aufnimmt. Beide sind richtige Hitlergrüße, aber der angewinkelte Arm stand nur Hitler selbst zu.

Nö. Dr. Klumbfuss grüßte auch mit dem nach hinten abgewinkelten Unterarm. Gibt diverse Fotos davon. Himmler und der Reichsjägermeister auch. Nur gegenüber Hitler wählten alle den Gladiatorengruß.

Sauerländer
04.05.2009, 09:20
Könnte auch einfach eine Art sein, zu demonstrieren: es geht um MICH, ICH kann mir da jede Lässigkeit erlauben, die ich will - wer will schon MICH kritisieren?

eintiroler
04.05.2009, 13:17
Nö.

Doch.



Dr. Klumbfuss grüßte auch mit dem nach hinten abgewinkelten Unterarm. Gibt diverse Fotos davon. Himmler und der Reichsjägermeister auch. Nur gegenüber Hitler wählten alle den Gladiatorengruß.

Es gibt verschiedene Arten des Hitlergrußes, aber meistens machte Hitler den von mir beschriebenen.