PDA

Vollständige Version anzeigen : Drei Mädchen bei Wohnungsbrand in Frechen ums Leben gekommen



Geronimo
03.05.2009, 18:48
Drei kleine Mädchen sind am Wochenende bei einem Wohnungsbrand in Frechen bei Köln ums Leben gekommen.


© AFP/DDP


Die Zwillinge im Alter von nicht ganz drei Monaten und ihre zweieinhalbjährige Schwester starben in dem Feuer, das am Samstagmittag im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses ausbrach, wie ein Polizeisprecher sagte. Bei den Opfern handele es sich um ausländische Mitbürger. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund oder auf Brandstiftung gab es nach Polizeiangaben nicht.

http://portal.1und1.de/sidbabhdeg.1241372502.7411.sjomk6rluc.75.ols/de/themen/nachrichten/panorama/8085630-Drei-Maedchen-bei-Brand-gestorben,cc=000003112500080856301XlWbp.html
__________________________________________________ ______________
Die kleinen Mädchen tun mir leid. Aber ist es unbedingt nötig bei jedem, aber absolut jedem Brand bei "Mitbürgern" fremdenfeindlichen Hintergrund anzureissen? Einige Gutmenschen scheinen sich das offensichtlich zu wünschen. Warum auch immer.

klartext
03.05.2009, 18:54
Es handelt sich um Asiatinnen. Im Erdgeschoss ist ein Chinalokal. Damit könnte es einen Zusammenahng geben.

Skaramanga
04.05.2009, 09:42
Es handelt sich um Asiatinnen. Im Erdgeschoss ist ein Chinalokal. Damit könnte es einen Zusammenahng geben.

Da ist wohl das Öl im Wok zu heiß geworden.

Tosca
04.05.2009, 09:46
Oder die Eltern hatten zu wenig Geld, um Schutzgeld abzudrücken.

Die Kinder sind tot. Ich möchte nicht in der Haut der Eltern stecken, denen wünsche ich alle Kraft der Welt, wenn sie am Grab ihrer Kinder stehen.

Skaramanga
04.05.2009, 09:47
Oder die Eltern hatten zu wenig Geld, um Schutzgeld abzudrücken.

Die Kinder sind tot. Ich möchte nicht in der Haut der Eltern stecken, denen wünsche ich alle Kraft der Welt, wenn sie am Grab ihrer Kinder stehen.

Sie hatten nicht die richtigen Kois im Aquarium.

Bettmaen
04.05.2009, 14:28
Sie hatten nicht die richtigen Kois im Aquarium.

Hätten richtige Kois den Wohnungsbrand verhindert??(

Paul Felz
04.05.2009, 14:30
Hätten richtige Kois den Wohnungsbrand verhindert??(

Ja, Treusorgende und gut erzogene Kois zerdeppern das Aquarium und löschen damit das Feuer. Ist doch logisch.

jak_22
04.05.2009, 14:33
Hätten richtige Kois den Wohnungsbrand verhindert??(

Die "richtigen" Kois verhindern Wohnungsbrände, Glasbruch,
Vandalismus und Körperverletzungen ...

Mütterchen
04.05.2009, 14:47
Oder die Eltern hatten zu wenig Geld, um Schutzgeld abzudrücken.

Die Kinder sind tot. Ich möchte nicht in der Haut der Eltern stecken, denen wünsche ich alle Kraft der Welt, wenn sie am Grab ihrer Kinder stehen.

Das ist jetzt aber reine Spekulation, oder?
Bis jetzt steht noch gar nicht fest, was den Brand ausgelöst hat. Die Tagesmutter soll ja auch schwerste Verletzungen erlitten haben.
Und die Kinder waren ja vollkommen hilflos.:(

Mütterchen
04.05.2009, 14:50
...
__________________________________________________ ______________
Die kleinen Mädchen tun mir leid. Aber ist es unbedingt nötig bei jedem, aber absolut jedem Brand bei "Mitbürgern" fremdenfeindlichen Hintergrund anzureissen? Einige Gutmenschen scheinen sich das offensichtlich zu wünschen. Warum auch immer.

Das finde ich übrigens auch sehr nervend.

Bettmaen
04.05.2009, 15:02
Ja, Treusorgende und gut erzogene Kois zerdeppern das Aquarium und löschen damit das Feuer. Ist doch logisch.

Dann solltest Du den Bauherren und Deinen Auftraggebern solche Aquarien aufs Auge drücken. Vielleicht kommst Du dann wieder ins Fernsehen. :D

Paul Felz
04.05.2009, 15:08
Dann solltest Du den Bauherren und Deinen Auftraggebern solche Aquarien aufs Auge drücken. Vielleicht kommst Du dann wieder ins Fernsehen. :D

Jau. Als exklusives Extra verkaufen und mit den Versicherungen einen Deal aushandeln :D

Tosca
04.05.2009, 18:47
Das ist jetzt aber reine Spekulation, oder?
Bis jetzt steht noch gar nicht fest, was den Brand ausgelöst hat. Die Tagesmutter soll ja auch schwerste Verletzungen erlitten haben.
Und die Kinder waren ja vollkommen hilflos.:(

Natürlich spekuliere ich da ins Blaue. Leider ist es bei Chinesen oftmals "gute alte Sitte" Schutzgelder von den Landsleuten zu erpressen. Wer nicht zahlt, wird "verwarnt".

Mütterchen
06.05.2009, 10:37
Inzwischen steht wohl fest, dass es keine Brandstiftung war.

http://www.wdr.de/themen/panorama/brand03/frechen_mehrfamilienhaus/index.jhtml