PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED



Hofer
03.05.2009, 14:39
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Zitat

29. April 2009, 17:23 Uhr
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

War ja schon immer so , aber nun kann man diesen Verein verantwortlich machen für die Schandtaten in der DDR. Das verschwundene Parteivermögen der SED ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Deutschmann
03.05.2009, 15:10
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Zitat

29. April 2009, 17:23 Uhr
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

War ja schon immer so , aber nun kann man diesen Verein verantwortlich machen für die Schandtaten in der DDR. Das verschwundene Parteivermögen der SED ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Das nennt man ein klassisches Eigentor. Wenn man jetzt deren heutige Aussagen im Konsens sieht (Systemwechsel, wir kämpfen für Unruhen etc.) sollte Schäuble aber jetzt sein ganzen Potential zusammenraufen um gegen diese Partei vorzugehen.

Ausonius
03.05.2009, 15:20
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED
.

Da hast du ja was brandneues herausgefunden, was man nicht schon seit 1990 hätte wissen können! Herzlichen Glückwunsch!

von Bingen
03.05.2009, 15:26
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Zitat

29. April 2009, 17:23 Uhr
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

War ja schon immer so , aber nun kann man diesen Verein verantwortlich machen für die Schandtaten in der DDR. Das verschwundene Parteivermögen der SED ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.



Das war mir schon immer klar. In dem Zusammenhang frage ich mich nur immer wieder, wie blind manche Menschen sein müssen, die "Linke" zu wählen?

Deutschmann
03.05.2009, 15:26
Da hast du ja was brandneues herausgefunden, was man nicht schon seit 1990 hätte wissen können! Herzlichen Glückwunsch!

Offenbar hast du die Brisanz dieses Thema nicht verstanden. ;)

Bruddler
03.05.2009, 15:30
Das nennt man ein klassisches Eigentor. Wenn man jetzt deren heutige Aussagen im Konsens sieht (Systemwechsel, wir kämpfen für Unruhen etc.) sollte Schäuble aber jetzt sein ganzen Potential zusammenraufen um gegen diese Partei vorzugehen.

:no_no: Haaaalt !
Der "Kampf gegen Rechts" hat Vorrang !

Hofer
03.05.2009, 15:30
Da hast du ja was brandneues herausgefunden, was man nicht schon seit 1990 hätte wissen können! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab das schon immer gewußt, aber gerichtlich festgestellt ist ja neu

Die Linke ist nicht nur die Nachfolgeorganisation , sondern das ist die SED

Bruddler
03.05.2009, 15:32
Das war mir schon immer klar. In dem Zusammenhang frage ich mich nur immer wieder, wie blind manche Menschen sein müssen, die "Linke" zu wählen?

Ist es die pure Verzweiflung, oder Dummheit, oder ist es nur Nostalgie ?! :shrug:

Deutschmann
03.05.2009, 15:33
:no_no: Haaaalt !
Der "Kampf gegen Rechts" hat Vorrang !

Ouuppsss ... das hatte ich natürlich völlig übersehen. Es wird ja gerade nach den Erlebnissen am Freitag wieder vermehrt darüber geredet. Claudia Roth z.B. hat wieder mal .... (ach, scheiß drauf. Wir wissen alle was die wieder zu melden hatte)

Stechlin
03.05.2009, 15:34
Und die "West-CDU" ist der Rechtsnachfolger der "Ost-CDU" und(!) der Bauernpartei. Interessant ist vor allem die Bauernpartei: sie war die "SED auf dem Lande".

Wer redet darüber?

Deutschmann
03.05.2009, 15:34
Ich hab das schon immer gewußt, aber gerichtlich festgestellt ist ja neu

Die Linke ist nicht nur die Nachfolgeorganisation , sondern das ist die SED

... und dummerweise in Merkel, Schäuble, Laschet und co. willige Hände gefunden. X(

Stechlin
03.05.2009, 15:35
Ouuppsss ... das hatte ich natürlich völlig übersehen. Es wird ja gerade nach den Erlebnissen am Freitag wieder vermehrt darüber geredet. Claudia Roth z.B. hat wieder mal .... (ach, scheiß drauf. Wir wissen alle was die wieder zu melden hatte)

"Deutsch"mann, es heißt Hoppla! :smoke:

Deutschmann
03.05.2009, 15:41
"Deutsch"mann, es heißt Hoppla! :smoke:

Naja, ich bin ja bekannt dass ich das nicht ganz so ernst nehme. :cool2:

von Bingen
03.05.2009, 15:42
Ist es die pure Verzweiflung, oder Dummheit, oder ist es nur Nostalgie ?! :shrug:

Von allem etwas wahrscheinlich.
Aus der Geschichte sollte man lernen - und daher NICHT die Linke wählen!

Hofer
03.05.2009, 15:42
Und die "West-CDU" ist der Rechtsnachfolger der "Ost-CDU" und(!) der Bauernpartei. Interessant ist vor allem die Bauernpartei: sie war die "SED auf dem Lande".

Wer redet darüber?


kannst ja ein neues Thema aufmachen

Hofer
03.05.2009, 15:46
Von allem etwas wahrscheinlich.
Aus der Geschichte sollte man lernen - und daher NICHT die Linke wählen!

Die "Linkspartei" ist die alte SED, sollte man nicht vergessen

Die SED wurde am 21.4.1946 auf dem so genannten Vereinigungsparteitag aus KPD und SPD gegründet. Die SPD ging darin unter, viele aufrechte Sozialdemokraten wurden später verfolgt und ins Gefängnis geschickt. Am 16.12.1989 beschloß der Parteitag der SED einen Namenszusatz und nannte sich von da an SED/PDS.

Gut sieben Wochen später – am 4.2.1990 – organisierte die Partei wieder einen Parteitag und beschloß, „SED“ wegzulassen und sich künftig nur noch PDS zu nennen. Ansonsten blieb alles beim Alten: Organisation, Struktur, Geld, Mitglieder.

Am 17.7.2005, beschloß der Parteitag eine erneute Umbenennung. Jetzt heißt der 1946 unter der Kontrolle der sowjetischen Besatzungsbehörden gegründete Verein „Die Linkspartei“.

Deswegen ist „Die Linkspartei“ aber keine neue Partei und auch nicht – wie oft zu lesen ist – die Nachfolgepartei der SED.

SED---SED/PDS---PDS--- Die Linkspartei

Nachzulesen ist dies im Vereinsregister beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg.

Darin heißt es zur Entstehungsgeschichte der Linkspartei u. a.: „Die Partei gab sich zunächst den Namen ‚SED/PDS‘ und nannte sich seit Februar 1990 ‚Partei des demokratischen Sozialismus‘ (PDS). Seit dem 17.Juli 2005 führt die Partei den Namen ‚Die Linkspartei‘ ...“

70 Prozent der 74 000 Mitglieder der Linkspartei waren auch schon in der DDR-Staatspartei SED.

borisbaran
03.05.2009, 15:47
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Zitat

29. April 2009, 17:23 Uhr
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

War ja schon immer so , aber nun kann man diesen Verein verantwortlich machen für die Schandtaten in der DDR. Das verschwundene Parteivermögen der SED ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.
Ist es nicht schin seit der Gründung der PéDéS bekannt, dass sie eine nachfolgeorganisation der SED ist? Ist das wirklich was neues? Und das eine nicht gerade geringe Summe des Parteivermögens dieser Halunken wech ist, ist auch nix neues, obwohl es nach wie vor ein Skandal hoch 100 hoch 100 ist.
Irgendwie erschließt sich mir nicht der Neueigskeitswert dieser Aussage. Kannst du mir das erklären, bitte?

Deutschmann
03.05.2009, 15:52
Ist es nicht schin seit der Gründung der PéDéS bekannt, dass sie eine nachfolgeorganisation der SED ist? Ist das wirklich was neues? Und das eine nicht gerade geringe Summe des Parteivermögens dieser Halunken wech ist, ist auch nix neues, obwohl es nach wie vor ein Skandal hoch 100 hoch 100 ist.
Irgendwie erschließt sich mir nicht der Neueigskeitswert dieser Aussage. Kannst du mir das erklären, bitte?

Ich kanns dir erklären. Entgegen der Äußerungen Gysis auf diversen Parteitagen eröffnet diese Erklärung vor Gericht den Behörden dem Staatsfeind No.1 ganz andere Möglichkeiten um sie zu kriegen. Nunmehr steht der Bundesweiten Aufnahme in den VS-Bericht nichts mehr im Wege. :D

Hofer
03.05.2009, 15:55
Ist es nicht schin seit der Gründung der PéDéS bekannt, dass sie eine nachfolgeorganisation der SED ist? Ist das wirklich was neues? Und das eine nicht gerade geringe Summe des Parteivermögens dieser Halunken wech ist, ist auch nix neues, obwohl es nach wie vor ein Skandal hoch 100 hoch 100 ist.
Irgendwie erschließt sich mir nicht der Neueigskeitswert dieser Aussage. Kannst du mir das erklären, bitte?



Irgendwie erschließt sich mir nicht der Neueigskeitswert dieser Aussage. Kannst du mir das erklären, bitte?

Hast Du den Eingangsbeitrag nicht gelesen ?



In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Die Linke hat an Eides statt erklärt.....................

und das ist neu



Ist es nicht schin seit der Gründung der PéDéS bekannt,

Die PDS würde nicht gegründet, die SED hatte sich nur umbenannt

borisbaran
03.05.2009, 15:55
Gysi hat abgestritten, dass die PDS eien Nachfolgeorganisation der SED ist???

bernhard44
03.05.2009, 15:56
Und die "West-CDU" ist der Rechtsnachfolger der "Ost-CDU" und(!) der Bauernpartei. Interessant ist vor allem die Bauernpartei: sie war die "SED auf dem Lande".

Wer redet darüber?

du!:]

Brotzeit
03.05.2009, 16:37
Da hast du ja was brandneues herausgefunden, was man nicht schon seit 1990 hätte wissen können! Herzlichen Glückwunsch!

Die Grünen sind das westdeutsche Pendant zu der SED, die alle Bürger bevormundete, entrechtete, demütigte und letztlich mit Hilfe der durch sie formulierten und interpretierten Gesetze entmündigte!

Brotzeit
03.05.2009, 16:39
Das war mir schon immer klar. In dem Zusammenhang frage ich mich nur immer wieder, wie blind manche Menschen sein müssen, die "Linke" zu wählen?

Sie wurden schon blind geboren! ........
Das erklärt zwar Vieles; rechtfertigt es aber nicht!

berty
03.05.2009, 16:43
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Zitat

29. April 2009, 17:23 Uhr
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

War ja schon immer so , aber nun kann man diesen Verein verantwortlich machen für die Schandtaten in der DDR. Das verschwundene Parteivermögen der SED ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Typisch für Linke halt, wenn sie sich zu ihrer Vergangenheit bekennen. War ja bereits nach WK 2 nicht anders. KPD blieb nach Wiedergründung KPD und wurde wieder verfolgt, SPD blieb SPD und wurde als Landesverräter verunglimpft. Nur Nazis versuchten alle Assoziationen mit der Vergangenheit zu vermeiden. Man suchte ein Sammelbecken mit anderen Rechten und gründete die Union. Nur nicht zuviel auffallen war das Motto.

Nach der Wende von 1989/1990 ein ähnliches Muster. Die SED bekannte sich auch namentlich zu ihrer Vergangenheit, während die DDR-Blockparteien sich den westlichen Sammelbecken von Union und FDP anschlossen, um dort in der Menge zu verschwinden und den neuen Freunden noch ein wenig DDR-Staat als Morgengabe mitzubringen. Als Blockflöten werden sie trotzdem heute noch erkannt.

Brotzeit
03.05.2009, 16:45
Und die "West-CDU" ist der Rechtsnachfolger der "Ost-CDU" und(!) der Bauernpartei. Interessant ist vor allem die Bauernpartei: sie war die "SED auf dem Lande".

Wer redet darüber?

Glaubst du etwa eine CDU nach westlichem Muster hätte in der DDR einen Hauch einer Chance gehabt?

Die "Parteien"; falls man sie als solche überhaupt innerhalb der DDR bezeichnen kann, waren nur eine Gruppe; "eine Art staatlich überwachte und kontrollierte Strömung" innerhalb der Übermutterpartei SED!
Die SED selbst wurde durch die Sowjetunion kontrolliert; schließlich war die DDR eine Baustein in der Mauer gegen den Westen und die Kornkammer der SU! ..............
Die SED war nur Blendwerk ...........

latrop
03.05.2009, 16:50
Ich hab das schon immer gewußt, aber gerichtlich festgestellt ist ja neu

Die Linke ist nicht nur die Nachfolgeorganisation , sondern das ist die SED

Wenn ich früher geschrieben habe :
KPD/SED/PDS/DIE LINKE wurde ich angepöbelt, icxh sei ein alter Nazi und würde sie nur verleumden wollen.

Gut, dass sie sich jetzt selbst geoutet haben.



Kampf gegen die Linke

latrop
03.05.2009, 16:55
Und die "West-CDU" ist der Rechtsnachfolger der "Ost-CDU" und(!) der Bauernpartei. Interessant ist vor allem die Bauernpartei: sie war die "SED auf dem Lande".

Wer redet darüber?

Typisch rotes Gesoxe - die sind aber auch ................
Nitup verschwinde nach Nordkorea - da ist dein Lebensraum. du Alt-Kommunist.

borisbaran
03.05.2009, 16:57
Typisch für Linke halt, wenn sie sich zu ihrer Vergangenheit bekennen. War ja bereits nach WK 2 nicht anders. KPD blieb nach Wiedergründung KPD und wurde wieder verfolgt, SPD blieb SPD und wurde als Landesverräter verunglimpft. Nur Nazis versuchten alle Assoziationen mit der Vergangenheit zu vermeiden. Man suchte ein Sammelbecken mit anderen Rechten und gründete die Union. Nur nicht zuviel auffallen war das Motto.

Nach der Wende von 1989/1990 ein ähnliches Muster. Die SED bekannte sich auch namentlich zu ihrer Vergangenheit, während die DDR-Blockparteien sich den westlichen Sammelbecken von Union und FDP anschlossen, um dort in der Menge zu verschwinden und den neuen Freunden noch ein wenig DDR-Staat als Morgengabe mitzubringen. Als Blockflöten werden sie trotzdem heute noch erkannt.
Unsinn, der größte Teil kam aus der Zentrumspartei. Und die Gründungsaufrufe kamen nich' von Nazis, im Gegenteil.
Von wem wurde den die SPD als Landesverräter beschimpft? Von ehemaligen Nazisten oder von jemand anderem?
Dann noch ein paar aus der DNVP, DVP, und der DDP. '47 gabs im Parteiprogramm sogar einen Passus, der vom "christlichen Sozialismus" sprach, der später aber faktisch rausflog.
Die anderen Parteien in der DDR waren praktisch Filialen der SED, mehr nicht.

Hofer
03.05.2009, 17:04
Typisch rotes Gesoxe - die sind aber auch ................
Nitup verschwinde nach Nordkorea - da ist dein Lebensraum. du Alt-Kommunist.

Das wird er mit Sicherheit nicht machen , denn dort müßte er arbeiten , hungern und seine Klappe halten.

Hofer
03.05.2009, 17:06
Unsinn, der größte Teil kam aus der Zentrumspartei. Und die Gründungsaufrufe kamen nich' von Nazis, im Gegenteil.
Von wem wurde den die SPD als Landesverräter beschimpft? Von ehemaligen Nazisten oder von jemand anderem?
Dann noch ein paar aus der DNVP, DVP, und der DDP. '47 gabs im Parteiprogramm sogar einen Passus, der vom "christlichen Sozialismus" sprach, der später aber faktisch rausflog.
Die anderen Parteien in der DDR waren praktisch Filialen der SED, mehr nicht.


Von wem wurde den die SPD als Landesverräter beschimpft?

Die sind für mich auch heute noch Landesverräter die Genossen

latrop
03.05.2009, 17:07
Das wird er mit Sicherheit nicht machen , denn dort müßte er arbeiten , hungern und seine Klappe halten.

Für manche wäre es ganz heilsam.

Bei ihm bezweifle ich das.

Hofer
03.05.2009, 17:08
Wenn ich früher geschrieben habe :
KPD/SED/PDS/DIE LINKE wurde ich angepöbelt, icxh sei ein alter Nazi und würde sie nur verleumden wollen.

Gut, dass sie sich jetzt selbst geoutet haben.



Kampf gegen die Linke

Eine SED Fraktion im Bundestag. Armes Deutschland

henriof9
03.05.2009, 17:14
Ich kanns dir erklären. Entgegen der Äußerungen Gysis auf diversen Parteitagen eröffnet diese Erklärung vor Gericht den Behörden dem Staatsfeind No.1 ganz andere Möglichkeiten um sie zu kriegen. Nunmehr steht der Bundesweiten Aufnahme in den VS-Bericht nichts mehr im Wege. :D

Und nicht nur das.
Man kann sie, gerade in Wahlkampfzeiten nicht unwichtig, viel besser mit ihrer Vergangenheit konfrontieren und Vergleiche mit ihren zukünftigen Vorhaben oder Handeln aufzeigen.

Allerdings glaube ich nicht, daß die Masse des Volkes sich dessen bewußt ist, was diese eidesstattliche Versicherung wirklich bedeutet.
Und auch glaube ich, daß Gysi & Co. jetzt immer mit der Beweiskeule kommen werden



Das bedeutet, dass die Linke künftig auch Aussagen wie „SED-Chef Honecker war ein Mauermörder“ oder „Ulbricht hat die SPD in die SED gezwungen“ rechtlich angreifen könnte.

und ihre verbalen Gegner in Grund und Boden prozessieren werden.

berty
03.05.2009, 17:15
Von wem wurde den die SPD als Landesverräter beschimpft?

Die sind für mich auch heute noch Landesverräter die Genossen

Sozialdemokraten könnten entsprechende Vorwürfe deines Schlages durchaus als Kompliment auffassen. Sei also darauf gefaßt, dass dir Applaus von falscher Seite entgegenhallt.

borisbaran
03.05.2009, 17:17
Von wem wurde den die SPD als Landesverräter beschimpft?

Die sind für mich auch heute noch Landesverräter die Genossen
Landesverräter? Nein, dass sind die gewiss nicht. Es war eine große (leider am Ende nutzlose) Tat, sich damals dem Ermächtigungsgesetz entgegenzustellen...

Mariko
03.05.2009, 17:38
Allerdings glaube ich nicht, daß die Masse des Volkes sich dessen bewußt ist, was diese eidesstattliche Versicherung wirklich bedeutet.





Und Deinesgleichen ist sich nicht bewusst, was der juristische Terminus der Rechtsnachfolge bedeutet. Kleiner Tipp: Er bedeutet weder, dass die heutige LINKE mit der SED tatsächlich identisch ist, noch, dass sie automatisch juristische Veranwortung für deren früheres Handeln übernimmt...

henriof9
03.05.2009, 18:09
Und Deinesgleichen ist sich nicht bewusst, was der juristische Terminus der Rechtsnachfolge bedeutet. Kleiner Tipp: Er bedeutet weder, dass die heutige LINKE mit der SED tatsächlich identisch ist, noch, dass sie automatisch juristische Veranwortung für deren früheres Handeln übernimmt...

Das hatte ich damit auch nicht gemeint und trotzdem bedeutet es, daß sich die Linkspartei nun nichtmehr so einfach, unter Hinweis auf die Vorgängerpartei, aus der Diskussion stehlen kann, wie sie es so gerne getan hat.

Hofer
03.05.2009, 20:43
Und Deinesgleichen ist sich nicht bewusst, was der juristische Terminus der Rechtsnachfolge bedeutet. Kleiner Tipp: Er bedeutet weder, dass die heutige LINKE mit der SED tatsächlich identisch ist, noch, dass sie automatisch juristische Veranwortung für deren früheres Handeln übernimmt...

Dein Rechtbewußsein ist kein Recht sondern ein Haufen S c h e i ß e. Bei Dir ist ein Mörder ja auch kein Mörder


Das ist keine Rechtsnachfolge sondern auf Parteitagen die mehrfach umbenannte SED.



An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Nachzulesen ist folgendes im Vereinsregister beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg.

Darin heißt es zur Entstehungsgeschichte der Linkspartei u. a.: „Die Partei gab sich zunächst den Namen ‚SED/PDS‘ und nannte sich seit Februar 1990 ‚Partei des demokratischen Sozialismus‘ (PDS). Seit dem 17.Juli 2005 führt die Partei den Namen ‚Die Linkspartei‘ ...“


Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Lesen hast setz eine Brille auf, oder 3 mal lesen

Hofer
03.05.2009, 20:55
Landesverräter? Nein, dass sind die gewiss nicht. Es war eine große (leider am Ende nutzlose) Tat, sich damals dem Ermächtigungsgesetz entgegenzustellen...



Landesverräter? Nein, dass sind die gewiss nicht.

Wer mit der SED zusammenarbeiten will ist für mich ein Landesverräter


SPD schießt eine Koalition mit der umbenannten SED nicht aus

Das geplante Linksbündnis Andrea Ypsilantis ist in Hessen gescheitert. Im Saarland und in Thüringen aber sind weitere Links-Koalitionen konkret in Planung. Auch im Bund ist eine solche Koalition nicht ausgeschlossen. Parteichef Franz Müntefering zeigt sich dafür jedenfalls offen.

Zitat

http://www.morgenpost.de/politik/article974998/Am_naechsten_Linksbuendnis_wird_schon_gearbeitet.h tml


Die SPD war vor der Vereinigung immer für die Anerkennung der DDR , damit konnte sie sich aber nicht durchsetzen.

das ist für mich Hochverrat und Landesverrat.


Gerhard Schröder hat noch im Jahr vor der Vereinigung erklärt, man solle eine neue Generation in Deutschland „nicht über die Chancen der Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht.“ Später legte er noch einmal nach, eine auf Wiedervereinigung gerichtete Politik sei „reaktionär und hochgradig gefährlich“

http://focus.msn.de/F/Tagebuch/tagebuch/tagebuch.htm

Verrari
03.05.2009, 20:57
Wer mit der SED zusammenarbeiten will ist für mich ein Landesverräter

:top:

borisbaran
03.05.2009, 20:59
Wer mit der SED zusammenarbeiten will ist für mich ein Landesverräter


SPD schießt eine Koalition mit der umbenannten SED nicht aus

Das geplante Linksbündnis Andrea Ypsilantis ist in Hessen gescheitert. Im Saarland und in Thüringen aber sind weitere Links-Koalitionen konkret in Planung. Auch im Bund ist eine solche Koalition nicht ausgeschlossen. Parteichef Franz Müntefering zeigt sich dafür jedenfalls offen.

Zitat

http://www.morgenpost.de/politik/article974998/Am_naechsten_Linksbuendnis_wird_schon_gearbeitet.h tml


Die SPD war vor der Vereinigung immer für die Anerkennung der DDR , damit konnte sie sich aber nicht durchsetzen.

das ist für mich Hochverrat und Landesverrat.


Gerhard Schröder hat noch im Jahr vor der Vereinigung erklärt, man solle eine neue Generation in Deutschland „nicht über die Chancen der Wiedervereinigung belügen. Es gibt sie nicht.“ Später legte er noch einmal nach, eine auf Wiedervereinigung gerichtete Politik sei „reaktionär und hochgradig gefährlich“

http://focus.msn.de/F/Tagebuch/tagebuch/tagebuch.htm
Dämlich oder politisch schädlich, aber keien Landesverräter im Sinne des Wortes.
Oder was hat die SPD im Sinne des § 94 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/94.html) begangen?

Hofer
03.05.2009, 21:29
Dämlich oder politisch schädlich, aber keien Landesverräter im Sinne des Wortes.
Oder was hat die SPD im Sinne des § 94 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/94.html) begangen?



aber keien Landesverräter im Sinne des Wortes.


17 Millionen Deutsche , eingesperrt mit Mauer und Stacheldraht unter einer Diktatur
anerkennen ist für mich Verrat am deutschen Volk

borisbaran
03.05.2009, 21:36
17 Millionen Deutsche , eingesperrt mit Mauer und Stacheldraht unter einer Diktatur
anerkennen ist für mich Verrat am deutschen Volk

Anerkannt wurde die DDR im eigentlichen Sinne von Deutschland niemals.

Deutschmann
03.05.2009, 21:38
17 Millionen Deutsche , eingesperrt mit Mauer und Stacheldraht unter einer Diktatur
anerkennen ist für mich Verrat am deutschen Volk


Und nicht nur das. Die SPD betreibt eine Spaltungspolitik welche das Volk bis dato noch nicht gesehen hat. Sei es beim Thema Solizuschlag, Entlohnung oder Renten - die SPD hat das Talent immer wieder Öl ins Feuer zu gießen. Aber wen wunderts. Waren die doch ganz klar gegen die Wiedervereinigung. Vor allem ihr damaliger "Held" Lafontaine.

Wenn ich da schon diesen Müntefering höre er möchte Koalitionen mit diesen Sozialversagern, hat die SPD nicht mehr verdient als Partei anerkannt zu werden. Die SPD ist unser größtes Unglück.

Deutschmann
03.05.2009, 21:39
Anerkannt wurde die DDR im eigentlichen Sinne von Deutschland niemals.

Doch. Willi Brandt hat den Frevel gewagt.

borisbaran
03.05.2009, 21:48
Doch. Willi Brandt hat den Frevel gewagt.
Beinahe. Er hat die SBZ ("DDR") als Völkerrechtssubjekt, aber nicht als Staat anerkannt.

Deutschmann
03.05.2009, 21:52
Beinahe. Er hat die SBZ ("DDR") als Völkerrechtssubjekt, aber nicht als Staat anerkannt.

Hmm. Ich müsste jetzt lügen, aber es gibt wohl Verträge (von 1974 ???) in denen die DDR von der Bundesregierung als Souveränen Staat anerkannt wurde. Aber da müsste ich mal googeln.

Hofer
03.05.2009, 22:05
Beinahe. Er hat die SBZ ("DDR") als Völkerrechtssubjekt, aber nicht als Staat anerkannt.


Möglich geworden war diese Annäherung durch die "Neue Ostpolitik", die der sozialdemokratische Kanzler Willy Brandt mit seinem Regierungsantritt 1969 begann. Für die deutsche Frage bedeutete dies, dass die Bundesrepublik den Alleinvertretungsanspruch aufgab und die DDR als eigenständigen Staat anerkannte.

In den Erklärungen, die beide Unterhändler nach Unterzeichnung des Transitabkommens abgaben, wurden die neuen Zwischentöne deutlich. So sprach Bahr vom "friedlichen Nebeneinander" der beiden deutschen Staaten und Michael Kohl wurde noch deutlicher: "Es wird mit Recht als ein nützlicher Beitrag zur Entspannung gewertet, der helfen kann, weitere Schritte zur Festigung der europäischen Sicherheit sowie zur Normalisierung der Beziehungen zwischen Staaten mit unterschiedlicher Gesellschaftsordnung zu fördern."

(Quelle nicht mehr vorhanden )


So sprach Bahr vom "friedlichen Nebeneinander" der beiden deutschen Staaten


Für die deutsche Frage bedeutete dies, dass die Bundesrepublik den Alleinvertretungsanspruch aufgab und die DDR als eigenständigen Staat anerkannte.


(Egon Bahr war der Chefunterhändler von Willy Brand in Sachen DDR)

borisbaran
03.05.2009, 22:10
(Quelle nicht mehr vorhanden )
acha... Also, in den Quellen, die vorhanden SIND, steht, dass die "DDR" als Völkerrechtssubjekt, nicht als Staat anerkannt wurde. Wäre mir ja neu, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Deutschmann
03.05.2009, 22:17
acha... Also, in den Quellen, die vorhanden SIND, steht, dass die "DDR" als Völkerrechtssubjekt, nicht als Staat anerkannt wurde. Wäre mir ja neu, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Man, das Thema ist kompliziert. Ich bin mir aber sicher dass die DDR anerkannt wurde. Das hatte mit der Aufnahme in die Uno, Völkerverständigung und dgl. zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht war das im Zusammenhang mit der Anerkennung der Oder-Neiße-Linie geschehen.

borisbaran
03.05.2009, 22:40
Man, das Thema ist kompliziert.
Stimmt.

Ich bin mir aber sicher dass die DDR anerkannt wurde.
Nicht von Deutschland.

Das hatte mit der Aufnahme in die Uno, Völkerverständigung und dgl. zu tun.
Die UN :rolleyes:

Wenn mich nicht alles täuscht war das im Zusammenhang mit der Anerkennung der Oder-Neiße-Linie geschehen.
DAS war aber eine deutliche Nichanerkennung, da die BRD über die Grenzziehung der "DDR" "entschied"!!

Hofer
03.05.2009, 22:46
Man, das Thema ist kompliziert. Ich bin mir aber sicher dass die DDR anerkannt wurde. Das hatte mit der Aufnahme in die Uno, Völkerverständigung und dgl. zu tun. Wenn mich nicht alles täuscht war das im Zusammenhang mit der Anerkennung der Oder-Neiße-Linie geschehen.



Man, das Thema ist kompliziert.

ja das ist es. fest steht das der Alleinvertretungsanspruch aufgegeben wurde. Ich kann mich erinnern das die SPD immer für die Anerkennung der DDR war, aber zu dieser Zeit hatte ich noch keinen PC , zum abspeichern.

17 Millionen deutsche Ausbürgern da hatte die SPD kein Problem mit


Mehr gibt mei PC nicht her

Dabei sollte auch „ein streng geheimes, schriftlich nicht fixiertes Arrangement“ diskutiert werden, „das zur völligen Anerkennung der Staatsbürgerschaft der DDR führen werde, wenn man eine Einigung . . . in der Asylantenfrage vereinbaren könne
Archiv
Aus FOCUS Nr. 11 (1995)
FOCUS Magazin > Archiv > 1995 > Nr. 11 > Redaktion

http://www.focus.de/magazin/archiv/wahlkampf-und3987-dachte-spd-an-ddr-anerkennung_aid_150607.html

18. September
Der Kanzlerkandidat der SPD, Johannes Rau, gibt bekannt, dass die DDR den Asylantenstrom von Ost- nach West-Berlin unterbinden wird. Als Gegenleistung für die SPD-Wahlkampfhilfe hat Egon Bahr – im Falle einer Regierungsübernahme durch die SPD – die Anerkennung der DDR-Staatsbürgerschaft angekündigt.

http://www.jugendopposition.de/index.php?id=255


Der saarländische Ministerpräsident Oskar Lafontaine (SPD), der sich langfristig für die Anerkennung einer eigenen "DDR"-Staatsbürgerschaft ausgesprochen

Nr. 271 vom 21.11.1985, Seite 17
Hamburger Abendblatt

Bahr fordert, statt dessen zwei Friedensverträge mit beiden deutschen Staaten innerhalb eines europäischen Sicherheitssystems abzuschlle- ßen. "Zwei Friedensverträge würden die Luft klären, die Wirkllchkeit zeigen, IUusionen oder gar Heuchelei beenden.

erschienen am 03.02.1988
http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1988/xml/19880203xml/habxml880103_4611.xml

berty
03.05.2009, 23:00
ja das ist es. fest steht das der Alleinvertretungsanspruch aufgegeben wurde. Ich kann mich erinnern das die SPD immer für die Anerkennung der DDR war, aber zu dieser Zeit hatte ich noch keinen PC , zum abspeichern.

17 Millionen deutsche Ausbürgern da hatte die SPD kein Problem mit


Mehr gibt mei PC nicht her

Dabei sollte auch „ein streng geheimes, schriftlich nicht fixiertes Arrangement“ diskutiert werden, „das zur völligen Anerkennung der Staatsbürgerschaft der DDR führen werde, wenn man eine Einigung . . . in der Asylantenfrage vereinbaren könne
Archiv
Aus FOCUS Nr. 11 (1995)
FOCUS Magazin > Archiv > 1995 > Nr. 11 > Redaktion

http://www.focus.de/magazin/archiv/wahlkampf-und3987-dachte-spd-an-ddr-anerkennung_aid_150607.html

18. September
Der Kanzlerkandidat der SPD, Johannes Rau, gibt bekannt, dass die DDR den Asylantenstrom von Ost- nach West-Berlin unterbinden wird. Als Gegenleistung für die SPD-Wahlkampfhilfe hat Egon Bahr – im Falle einer Regierungsübernahme durch die SPD – die Anerkennung der DDR-Staatsbürgerschaft angekündigt.

http://www.jugendopposition.de/index.php?id=255


Der saarländische Ministerpräsident Oskar Lafontaine (SPD), der sich langfristig für die Anerkennung einer eigenen "DDR"-Staatsbürgerschaft ausgesprochen

Nr. 271 vom 21.11.1985, Seite 17
Hamburger Abendblatt

Bahr fordert, statt dessen zwei Friedensverträge mit beiden deutschen Staaten innerhalb eines europäischen Sicherheitssystems abzuschlle- ßen. "Zwei Friedensverträge würden die Luft klären, die Wirkllchkeit zeigen, IUusionen oder gar Heuchelei beenden.

erschienen am 03.02.1988
http://www.abendblatt.de/extra/service/944949.html?url=/ha/1988/xml/19880203xml/habxml880103_4611.xml

Bedauerlich, dass es damals noch keine ordentliche PC´s und kein Internet gab. Vielleicht hilft ja der Blick in ein Geschichtsbuch oder der Gang zu einer Bibliothek.

Hofer
03.05.2009, 23:11
Bedauerlich, dass es damals noch keine ordentliche PC´s und kein Internet gab. Vielleicht hilft ja der Blick in ein Geschichtsbuch oder der Gang zu einer Bibliothek.



Vielleicht hilft ja der Blick in ein Geschichtsbuch

berty Du Witzbold , in den heutigen Geschichtsbücher steht nur die halbe Wahrheit drin. Die Deutschen waren Verbrecher, die deutschen Soldaten waren Verbrecher, die Deutschen haben den Krieg angefangen........

Den Scheiß kannst Du glauben, ich nicht

Stechlin
03.05.2009, 23:24
kannst ja ein neues Thema aufmachen

Guter Vorschlag. Jedoch die Beantwortung der Frage, warum es ein "neues" Thema sein müsste, könnte mehr Wahrheiten zu Tage fördern, als selbiges Vorhaben auch tatsächlich umzusetzen.

Stechlin
03.05.2009, 23:25
du!:]

Eindeutig zu wenig.

Geronimo
03.05.2009, 23:27
Gysi hat abgestritten, dass die PDS eien Nachfolgeorganisation der SED ist???

Das du scheissendoof bist wissen wir schon lange. Aber das du das immer wieder schriftlich bestätigst ist einzigartig! Danke dafür.

Geronimo
03.05.2009, 23:27
Eindeutig zu wenig.

Willst du Ärger mit mir?

Stechlin
03.05.2009, 23:30
Die Grünen sind das westdeutsche Pendant zu der SED, die alle Bürger bevormundete, entrechtete, demütigte und letztlich mit Hilfe der durch sie formulierten und interpretierten Gesetze entmündigte!

Selten solch einen Unsinn gelesen. Die SED hielt viel von preußischen Militärtraditionen gehalten. Die Grünen tun das nicht. Auch konnten Schwule und Kampflesben nicht ihr privates Weltbild der triebhaften Unersättlichkeit predigen, und in den Schulen herrschte Zucht und Ordnung.

Wenn der senile Haufen im Politbüro nicht mehr zu Wege gebracht hat, so war es dennoch mehr, als wir heute haben.

Lieber eine schlechte Ordnung als gar keine.

borisbaran
03.05.2009, 23:31
Das du scheissendoof bist wissen wir schon lange. Aber das du das immer wieder schriftlich bestätigst ist einzigartig! Danke dafür.
Danke, ich hab dich auch lieb :trost:...

Stechlin
03.05.2009, 23:36
Glaubst du etwa eine CDU nach westlichem Muster hätte in der DDR einen Hauch einer Chance gehabt?

Du glaubst also, jedes Ost-CDU-Mitglied war ein geknechteter Fan von Konrad Adenauer und tat nur so, als ob? Und die Bauernpartei, mein lieber, war auf dem Lande der SED-Ersatz. Verstehst Du? Da hätte sich die CDU-West auch mit der SED vereinigen können -ideologisch wäre das auf das Selbe hinausgelaufen wie die Vereinigung mit der Bauernpartei.


Die "Parteien"; falls man sie als solche überhaupt innerhalb der DDR bezeichnen kann, waren nur eine Gruppe; "eine Art staatlich überwachte und kontrollierte Strömung" innerhalb der Übermutterpartei SED!
Die SED selbst wurde durch die Sowjetunion kontrolliert; schließlich war die DDR eine Baustein in der Mauer gegen den Westen und die Kornkammer der SU! ..............
Die SED war nur Blendwerk ...........

Ja, so einfach kann die Welt aussehen, wenn die Guidoknoppisierung das schlichte Hirn erobert. Lass mich raten, Du kommst aus dem Westen?

Stechlin
03.05.2009, 23:42
Typisch rotes Gesoxe - die sind aber auch ................
Nitup verschwinde nach Nordkorea - da ist dein Lebensraum. du Alt-Kommunist.

Bei Dir weiß ich immer nicht, ob Deine Traktate nun Anlaß der Freude oder der Verzweiflung sein sollen, eröffnet sich doch nicht selten der tiefe Blick in intellektuelle Abgründe.

Erschütternd zu wissen, wie tief ins Klo die Natur zuweilen greifen kann.

Stechlin
03.05.2009, 23:47
Anerkannt wurde die DDR im eigentlichen Sinne von Deutschland niemals.

So, so. Und mit wem hat die BRD nun den Einigungsvertrag abgeschlossen? Und warum hieß es "2+4-Verhandlungen"? Und wen hat Helmut Kohl im September 1987 vorm Bonner Kanzleramt eigentlich empfangen?

Stechlin
03.05.2009, 23:51
Hmm. Ich müsste jetzt lügen, aber es gibt wohl Verträge (von 1974 ???) in denen die DDR von der Bundesregierung als Souveränen Staat anerkannt wurde. Aber da müsste ich mal googeln.

Was Du meinst, das ist der Grundlagenvertrag von 1972. Der sparte die Definition der DDR allerdings diplomatisch aus.

Der war es also nicht. Aber der Einigungsvertrag 1990 war, auch wenn er die Auflösung der DDR zur Folge hatte, letztendlich die völkerrechtlich verbindliche Anerkennung der DDR als souveränen Staat seitens der ehemaligen BRD. Welch eine Ironie der Geschichte...

Stechlin
03.05.2009, 23:53
Willst du Ärger mit mir?

Wie können Botschaften Ärger verursachen?

Hofer
04.05.2009, 07:05
Guter Vorschlag. Jedoch die Beantwortung der Frage, warum es ein "neues" Thema sein müsste, könnte mehr Wahrheiten zu Tage fördern, als selbiges Vorhaben auch tatsächlich umzusetzen.

Warum ?


Linke und SED ist das Thema und nicht CDU im Osten

berty
04.05.2009, 08:34
berty Du Witzbold , in den heutigen Geschichtsbücher steht nur die halbe Wahrheit drin. Die Deutschen waren Verbrecher, die deutschen Soldaten waren Verbrecher, die Deutschen haben den Krieg angefangen........

Den Scheiß kannst Du glauben, ich nicht

Tja, das sind nun echt schwerwiegende Probleme. Na ja, andererseits gibt es ja trotzdem Informationen darüber im heutigen Internet. Hier ein Link dazu. Aber pass auf, der hier kommt aus einem Haus, dessen Namensgeber reichlich verdächtig ist.

http://www.willy-brandt.org/bwbs_biografie/Grundlagenvertrag_G1044.html

Interessant auch die kurzen Verweise weiter unten.

Echt bedauerlich, was die Verräterkampagnen der Union angerichtet haben und welche Langzeitwirkungen sie noch 30 bis 50 Jahre später zeigen. Brannten sich regelgerecht ein ins Hirn mancher User wie das BIOS ins ROM. Dabei sahen es die Unionsregierungen nach Brandt und Schmidt doch durchaus als Vorteil, dass die Verräterclique um SPD und FDP die Drecksarbeit schon gemacht hatten.

Stechlin
04.05.2009, 12:26
Warum ?


Linke und SED ist das Thema und nicht CDU im Osten

Lass Dir mal ein paar Neuronen wachsen; vielleicht verstehst Du dann, worum es geht.

Brotzeit
04.05.2009, 16:44
Du glaubst also, jedes Ost-CDU-Mitglied war ein geknechteter Fan von Konrad Adenauer und tat nur so, als ob? Und die Bauernpartei, mein lieber, war auf dem Lande der SED-Ersatz. Verstehst Du? Da hätte sich die CDU-West auch mit der SED vereinigen können -ideologisch wäre das auf das Selbe hinausgelaufen wie die Vereinigung mit der Bauernpartei.



Ja, so einfach kann die Welt aussehen, wenn die Guidoknoppisierung das schlichte Hirn erobert. Lass mich raten, Du kommst aus dem Westen?


Kokolores par exellance!

Den Rest deines Beitrages werfen wir mal mit in die stammtischphilosophische Mülltonne deiner Stemmkneipe; gelle mein Lieber ?

Brotzeit
04.05.2009, 16:52
Geht ein armer und nicht besonders guter Student ( => Hier: Nitup :cool::cool2:) in seiner Not zu einem reichen Juden namens Goldberger um sich etwas Geld zu leihen.
Wichtigtuerisch sagt er zur Begrüssung :
"Tag Hr.Geldborger!"
Rarauf antwortet ihm der Jude schlagfertig:
"Junger Herr! Wenn sie wahrlich nichts anderes zu tauschen haben ausser Buchstaben werden wir wahrlich nicht ins Geschäft kommen!" .....

Eridani
04.05.2009, 17:20
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Zitat

29. April 2009, 17:23 Uhr
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

War ja schon immer so , aber nun kann man diesen Verein verantwortlich machen für die Schandtaten in der DDR. Das verschwundene Parteivermögen der SED ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Der Grund dieser "Kamikaze-Aussage" könnte die Spekulation auf die verschollenen Millionen der SED sein.............könnten sie gut gebrauchen! :D

E:

PSI
04.05.2009, 17:23
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

:rolleyes: Das heißt nicht das wir die "neue SED" sind, sondern nur ihre Rechtsnachfolge, aber nicht ihr Programm inne haben.

Wer das verwechselt ist lediglich verblendet oder unterbelichtet... vlt. beides.

latrop
04.05.2009, 17:27
:rolleyes: Das heißt nicht das wir die "neue SED" sind, sondern nur ihre Rechtsnachfolge, aber nicht ihr Programm inne haben.

Wer das verwechselt ist lediglich verblendet oder unterbelichtet... vlt. beides.

Sagt ein Verblendeter PSI. Oder doch schon unterbelichtet ?

Herrlich wie hier versucht wird eine Tatsache aufzustellen und gleichzeitig wieder abzustreiten. Sind das die Folgen von Bautzen oder Hohenschönhausen ?
Folter können enorme Schäden hinterlassen.

PSI
04.05.2009, 17:29
Sagt ein Verblendeter PSI. Oder doch schon unterbelichtet ?

Herrlich wie hier versucht wird eine Tatsache aufzustellen und gleichzeitig wieder abzustreiten. Sind das die Folgen von Bautzen oder Hohenschönhausen ?
Folter können enorme Schäden hinterlassen.

Wenn man juristische Rechtdefintionen nicht vom politischen Ziel unterscheiden kann, dann ist man selbst blöd und sollte nicht versuchen die eigene Scheisse Anderen an die Backe zu schmieren.

JURISTISCH ist die Linkspartei die RECHTSNACHFOLGERIN der SED, aber nicht IDENTISCH mit der SED; PROGRAMMATISCH ist sie eine VÖLLIG NEUE PARTEI.

PSI
04.05.2009, 17:35
Die "Linkspartei" ist die alte SED, sollte man nicht vergessen

Die SED wurde am 21.4.1946 auf dem so genannten Vereinigungsparteitag aus KPD und SPD gegründet. Die SPD ging darin unter, viele aufrechte Sozialdemokraten wurden später verfolgt und ins Gefängnis geschickt. Am 16.12.1989 beschloß der Parteitag der SED einen Namenszusatz und nannte sich von da an SED/PDS.

Gut sieben Wochen später – am 4.2.1990 – organisierte die Partei wieder einen Parteitag und beschloß, „SED“ wegzulassen und sich künftig nur noch PDS zu nennen. Ansonsten blieb alles beim Alten: Organisation, Struktur, Geld, Mitglieder.

Am 17.7.2005, beschloß der Parteitag eine erneute Umbenennung. Jetzt heißt der 1946 unter der Kontrolle der sowjetischen Besatzungsbehörden gegründete Verein „Die Linkspartei“.

Deswegen ist „Die Linkspartei“ aber keine neue Partei und auch nicht – wie oft zu lesen ist – die Nachfolgepartei der SED.

SED---SED/PDS---PDS--- Die Linkspartei

Nachzulesen ist dies im Vereinsregister beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg.

Darin heißt es zur Entstehungsgeschichte der Linkspartei u. a.: „Die Partei gab sich zunächst den Namen ‚SED/PDS‘ und nannte sich seit Februar 1990 ‚Partei des demokratischen Sozialismus‘ (PDS). Seit dem 17.Juli 2005 führt die Partei den Namen ‚Die Linkspartei‘ ...“

70 Prozent der 74 000 Mitglieder der Linkspartei waren auch schon in der DDR-Staatspartei SED.

So ein Unsinn!

1.) Die Linkspartei besteht aus der WASG und der Linkspartei.PDS.

Die WASG war eine Partei aus ehemaligen SPD-Mitglieder des WESTENS.

2.) Es sind nichtmal 10% in der SED gewesen.....

3.)Die Mehrzahl der hohen SED-Mitglieder ist sofort aus der PDS augetreten und viele sind in der CDU(!) gelandet....

Hofer
04.05.2009, 18:55
:rolleyes: Das heißt nicht das wir die "neue SED" sind, sondern nur ihre Rechtsnachfolge, aber nicht ihr Programm inne haben.

Wer das verwechselt ist lediglich verblendet oder unterbelichtet... vlt. beides.


Auch wenn Du bei Mielkes Speziatruppe warst, die DDR SED hat sich nur umbenannt sonst ist alles so geblieben , Geld, Mitglieder, Mauermörder, Stasi,.........................

latrop
04.05.2009, 18:57
So ein Unsinn!

1.) Die Linkspartei besteht aus der WASG und der Linkspartei.PDS.

Die WASG war eine Partei aus ehemaligen SPD-Mitglieder des WESTENS.

2.) Es sind nichtmal 10% in der SED gewesen.....

3.)Die Mehrzahl der hohen SED-Mitglieder ist sofort aus der PDS augetreten und viele sind in der CDU(!) gelandet....

Glaubhaft lügen war noch nie eure Stärke.

Hofer
04.05.2009, 18:58
So ein Unsinn!

1.) Die Linkspartei besteht aus der WASG und der Linkspartei.PDS.

Die WASG war eine Partei aus ehemaligen SPD-Mitglieder des WESTENS.

2.) Es sind nichtmal 10% in der SED gewesen.....

3.)Die Mehrzahl der hohen SED-Mitglieder ist sofort aus der PDS augetreten und viele sind in der CDU(!) gelandet....

So ein Unsinn :

Die SED hat die WASG geschluckt und die Linkspartei.PDS. ist die SED

latrop
04.05.2009, 19:01
Wenn man juristische Rechtdefintionen nicht vom politischen Ziel unterscheiden kann, dann ist man selbst blöd und sollte nicht versuchen die eigene Scheisse Anderen an die Backe zu schmieren.

JURISTISCH ist die Linkspartei die RECHTSNACHFOLGERIN der SED, aber nicht IDENTISCH mit der SED; PROGRAMMATISCH ist sie eine VÖLLIG NEUE PARTEI.

Sicher, Schlangen häuten sich auch dauernd.
Bleiben aber immer noch Schlangen und haben sich auch nicht geändert in ihrem Verhalten und ihrer giftigen Art, weil sie immer die Gleichen bleiben.
Oder bekommen diese Tiere nach der Häutung einen anderen Namen ?

Deutschmann
04.05.2009, 19:29
So ein Unsinn :

Die SED hat die WASG geschluckt und die Linkspartei.PDS. ist die SED

Die WASG ist knallharten Rattenfängern ins Netz gegangen. Anders kan man das nicht ausdrücken. Aber wie heißt es doch so schön: Mitgegangen ist ....

meckerle
04.05.2009, 19:34
So ein Unsinn!

1.) Die Linkspartei besteht aus der WASG und der Linkspartei.PDS.

Die WASG war eine Partei aus ehemaligen SPD-Mitglieder des WESTENS.

2.) Es sind nichtmal 10% in der SED gewesen.....

3.)Die Mehrzahl der hohen SED-Mitglieder ist sofort aus der PDS augetreten und viele sind in der CDU(!) gelandet....
Frag doch mal Gisy wieviele SEDler in der PDS sind, er hatte in einem Interview mal geäusert: 80 % der PDS sind ehemalige SED-Mitglieder.

Hofer
04.05.2009, 19:36
Sicher, Schlangen häuten sich auch dauernd.
Bleiben aber immer noch Schlangen und haben sich auch nicht geändert in ihrem Verhalten und ihrer giftigen Art, weil sie immer die Gleichen bleiben.
Oder bekommen diese Tiere nach der Häutung einen anderen Namen ?

Tatsache


Am 16.12.1989 beschloß der Parteitag der SED einen Namenszusatz und nannte sich von da an SED/PDS.

Gut sieben Wochen später – am 4.2.1990 – organisierte die Partei wieder einen Parteitag und beschloß, „SED“ wegzulassen und sich künftig nur noch PDS zu nennen. Ansonsten blieb alles beim Alten: Organisation, Struktur, Geld, Mitglieder.

Am 17.7.2005, beschloß der Parteitag eine erneute Umbenennung. Jetzt heißt der 1946 unter der Kontrolle der sowjetischen Besatzungsbehörden gegründete Verein „Die Linkspartei“.


Dann behaupten noch einige unterbelichtete , das stimmt nicht

tommy3333
04.05.2009, 19:49
Anerkannt wurde die DDR im eigentlichen Sinne von Deutschland niemals.

Anerkannt wurde mW nur der Staat DDR, aber nicht deren Staatsbürgerschaft (Nationalität).

meckerle
04.05.2009, 19:49
Auch wenn Du bei Mielkes Speziatruppe warst, die DDR SED hat sich nur umbenannt sonst ist alles so geblieben , Geld, Mitglieder, Mauermörder, Stasi,.........................



Bundeshaushalt 2009: Abschlussrede des Bundesfinanzministers Peer Steinbrück

.................
– Da wollen sie hin. Zweitens. Wenn ich jemandem abspreche, über die Kontrolle von Zahlungsverkehrsvorgängen reden zu können, dann sind Sie das. Ich verbinde das mit der Fragestellung, wo die Milliarden des SED- und des DDRVermögens geblieben sind.
(Beifall bei der SPD, der CDU/CSU, der FDP und dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Da kommen Sie nicht raus! Solange Sie das nicht aufgearbeitet haben, können Sie mit mir darüber nicht reden. Ich frage Sie ganz konkret: Wo sind die Milliarden geblieben, die Sie den ehemaligen DDR-Bürgern geklaut haben,
(Beifall bei der SPD, der CDU/CSU, der FDP und dem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
die Sie schön verschoben, verbunkert, in Form von zinslosen Darlehen an Altkader ausgegeben haben? Bevor Sie das nicht aufgearbeitet haben
(Carl-Ludwig Thiele [FDP]: Sehr richtig!)
und bevor Sie sich zu dieser Geschichte nicht bekennen, können Sie mit mir
http://www.spdfrak.de/cnt/rs/rs_dok/0,,45132,00.html

Auch Steinbrück weiss, dass die Genossen sehr wohl wissen wo die Mrd. geblieben sind.

Stechlin
04.05.2009, 19:55
Kokolores par exellance!

Den Rest deines Beitrages werfen wir mal mit in die stammtischphilosophische Mülltonne deiner Stemmkneipe; gelle mein Lieber ?

Ich bin beeindruckt von dieser Fachkenntnis. Stringent argumentiert, pointiert, vor allem so detailreich begründet und rhetorisch auf höchstem Niveau dargelegt. Im besonderen ziert die inhaltliche Sachlichkeit den edlen Gedanken, dessen Aura an Kompetenz geradezu bezirzend wirkt. Wirklich alle Achtung.

Stechlin
04.05.2009, 19:57
Geht ein armer und nicht besonders guter Student ( => Hier: Nitup :cool::cool2:) in seiner Not zu einem reichen Juden namens Goldberger um sich etwas Geld zu leihen.
Wichtigtuerisch sagt er zur Begrüssung :
"Tag Hr.Geldborger!"
Rarauf antwortet ihm der Jude schlagfertig:
"Junger Herr! Wenn sie wahrlich nichts anderes zu tauschen haben ausser Buchstaben werden wir wahrlich nicht ins Geschäft kommen!" .....

Merkwürdige Art der Therapie. Bist wohl Kassenpatient?

latrop
04.05.2009, 19:59
Ich bin beeindruckt von dieser Fachkenntnis. Stringent argumentiert, pointiert, vor allem so detailreich begründet und rhetorisch auf höchstem Niveau dargelegt. Im besonderen ziert die inhaltliche Sachlichkeit den edlen Gedanken, dessen Aura an Kompetenz geradezu bezirzend wirkt. Wirklich alle Achtung.

Du schreibst genau so einen Schwachsinn wie der Henker von Nürnberg.:rolleyes::rolleyes:

Stechlin
04.05.2009, 20:01
:rolleyes: Das heißt nicht das wir die "neue SED" sind, sondern nur ihre Rechtsnachfolge, aber nicht ihr Programm inne haben.

Wer das verwechselt ist lediglich verblendet oder unterbelichtet... vlt. beides.

Zumal der hiesige Pöbel vergisst, dass man sich eine Rechtsnachfolgeschaft nicht immer aussuchen kann. Die BRD ist auch "Rechtsnachfolger" des Dritten Reiches. War Adenauer deshalb ein Nazi?

Stumpfsinn und geistiges Siechtum offenbart sich, wenn der Geifer fließt. Lassen wir ihnen den Spaß. ;)

Cicero1
04.05.2009, 20:02
Was Du meinst, das ist der Grundlagenvertrag von 1972. Der sparte die Definition der DDR allerdings diplomatisch aus.

Der war es also nicht. Aber der Einigungsvertrag 1990 war, auch wenn er die Auflösung der DDR zur Folge hatte, letztendlich die völkerrechtlich verbindliche Anerkennung der DDR als souveränen Staat seitens der ehemaligen BRD. Welch eine Ironie der Geschichte...

War es tatsächlich eine völkerrechtliche Anerkennung der DDR als souveräner Staat? Wo steht explizit im Einigungsvertrag, dass die BRD die DDR völkerrechtlich anerkennt? Die BRD hat auch andere Verträge mit der DDR abgeschlossen, ohne sie völkerrechtlich anzuerkennen. Ähnliches gilt ja auch für China und Taiwan, die auch schon Verträge abgeschlossen haben. Auch der Hinweis auf den Besuch Honeckers 1987 ist kein Beleg, denn auch taiwanesische Politiker werden in China empfangen, ohne dass China Taiwan völkerrechtlich anerkennt.

Stechlin
04.05.2009, 20:02
Sagt ein Verblendeter PSI. Oder doch schon unterbelichtet ?

Herrlich wie hier versucht wird eine Tatsache aufzustellen und gleichzeitig wieder abzustreiten. Sind das die Folgen von Bautzen oder Hohenschönhausen ?
Folter können enorme Schäden hinterlassen.

Basiert diese Feststellung auf Erfahrungswerten? Das würde immerhin so einiges über die Ursachen Deines verderbten Charakter verraten.

Schweres Schicksal. Armer Tor.

Stechlin
04.05.2009, 20:18
Frag doch mal Gisy wieviele SEDler in der PDS sind, er hatte in einem Interview mal geäusert: 80 % der PDS sind ehemalige SED-Mitglieder.

Ja, ja. Die liebe Statistik. Sie kann ja so beeindruckend korrekt sein und trotzdem die Wirklichkeit vernebeln.

Die SED hatte einst 2,4 Millionen Mitglieder, die Partei "Die Linke" 72 000. Wenn davon "80% in der SED" gewesen sein sollen, macht das nach Adam Ries 57 600.

Was folgern wir daraus? Ganze 2,4 % der einstigen SED-Mitglieder sind heute in der Partei "Die Linke".

Stechlin
04.05.2009, 20:20
Anerkannt wurde mW nur der Staat DDR, aber nicht deren Staatsbürgerschaft (Nationalität).

Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".

Stechlin
04.05.2009, 20:21
Du schreibst genau so einen Schwachsinn wie der Henker von Nürnberg.:rolleyes::rolleyes:

Ich bin der Henker von Nürnberg! :cool2:

Eridani
04.05.2009, 20:22
:rolleyes: Das heißt nicht das wir die "neue SED" sind, sondern nur ihre Rechtsnachfolge, aber nicht ihr Programm inne haben.

Wer das verwechselt ist lediglich verblendet oder unterbelichtet... vlt. beides.

Da mag ja stimmen, was Du da sagst, aber solche Sätze [....Rechtsnachfolger der SED] kannst Du nicht dem einfachen "Wähler" servieren. Das ist glatter Selbstmord! :=

Hofer
04.05.2009, 20:26
http://www.spdfrak.de/cnt/rs/rs_dok/0,,45132,00.html

Auch Steinbrück weiss, dass die Genossen sehr wohl wissen wo die Mrd. geblieben sind.


Die PDS hat das Geld sichgestellt

Der Schatz der Arbeiterklasse SED Vermögen

Die PDS, die nun in Berlin regieren will, tat nach der Wende alles, um das SED-Vermögen für die eigene Parteiarbeit zu sichern. Dokumente zeigen, dass Millionenbeträge an verdiente Genossen gingen.

Die Mauer war gerade gefallen, da saß der Kassenwart Gerd Pelikan in seinem Büro im ehemaligen Gebäude der Reichsbank in Berlin und hatte Milliarden zu viel - zwar nur Mark der DDR, aber davon gleich 6,2 Milliarden.

Das Geld musste weg, bevor der Kapitalismus kam.


http://www.ggysi.org/parteikasse.htm

Stechlin
04.05.2009, 20:26
War es tatsächlich eine völkerrechtliche Anerkennung der DDR als souveräner Staat?

Der Einigungsvertrag ist ein Abkommen zwischen zwei Staaten gewesen, dessen Inhalt die Auflösung des einen Staates zur Folge hatte. Wenn die BRD die DDR nicht als souveränen Staat anerkannt hatte, mit wem hat sie dann diesen Vertrag geschlossen? Und vor allem zu welchem Zweck?

Don
04.05.2009, 20:28
Zumal der hiesige Pöbel vergisst, dass man sich eine Rechtsnachfolgeschaft nicht immer aussuchen kann. Die BRD ist auch "Rechtsnachfolger" des Dritten Reiches. War Adenauer deshalb ein Nazi?

Stumpfsinn und geistiges Siechtum offenbart sich, wenn der Geifer fließt. Lassen wir ihnen den Spaß. ;)

Fließt frade vor allem bei den Kommies.
Das dritte Reich hat keinen Rechtsnachfolger. Es wurde abgewickelt.
(Unter anderem auch durch Deine Vorbilder)
Die BRD ist Rechtsnachfolger der Weimarer Republik.

Don
04.05.2009, 20:29
Zumal der hiesige Pöbel vergisst, dass man sich eine Rechtsnachfolgeschaft nicht immer aussuchen kann. Die BRD ist auch "Rechtsnachfolger" des Dritten Reiches. War Adenauer deshalb ein Nazi?

Stumpfsinn und geistiges Siechtum offenbart sich, wenn der Geifer fließt. Lassen wir ihnen den Spaß. ;)

Fließt grade vor allem bei den Kommies.
Das dritte Reich hat keinen Rechtsnachfolger. Es wurde abgewickelt.
(Unter anderem auch durch Deine Vorbilder)
Die BRD ist Rechtsnachfolger der Weimarer Republik.

Deutschmann
04.05.2009, 20:35
Ja, ja. Die liebe Statistik. Sie kann ja so beeindruckend korrekt sein und trotzdem die Wirklichkeit vernebeln.

Die SED hatte einst 2,4 Millionen Mitglieder, die Partei "Die Linke" 72 000. Wenn davon "80% in der SED" gewesen sein sollen, macht das nach Adam Ries 57 600.

Was folgern wir daraus? Ganze 2,4 % der einstigen SED-Mitglieder sind heute in der Partei "Die Linke".

Macht immer noch 80% in der PDS. :D

Stechlin
04.05.2009, 20:55
Auch der Hinweis auf den Besuch Honeckers 1987 ist kein Beleg, denn auch taiwanesische Politiker werden in China empfangen, ohne dass China Taiwan völkerrechtlich anerkennt.

Oh doch. Das diplomatische Protokoll ist unerbittlich. Honecker wurde als offizieller Staatsgast mit Hymne begrüßt und vom Bundespräsidenten empfangen. Als Erich dann noch nach München weiterreiste, wurde ihm dank Franz-Joseph Strauss auch noch die seltene und ausnahmslos nur Staatsgästen vorbehaltene Ehre einer Motorradeskorte zuteil, welche die höchste Ehrenbezeugung gegenüber einem ausländischen Würdenträger im Rahmen des Protokolls darstellt und selbige im Ermessen(!) des Gastgebers liegt.

Das mag für das ungeübte Auge eine Nebensächlichkeit sein, aber auf dem Parkett der zwischenstaatlichen Diplomatie definieren genau diese Dinge das Verhältnis der Staaten zueinander.

...deshalb ärgert sich Helmut Kohl ja bis heute, dass er für den kleinen Saarländer aus Ost-Berlin den Trümmertango hat schmettern lassen. :D

Stechlin
04.05.2009, 20:59
Fließt frade vor allem bei den Kommies.
Das dritte Reich hat keinen Rechtsnachfolger. Es wurde abgewickelt.
(Unter anderem auch durch Deine Vorbilder)
Die BRD ist Rechtsnachfolger der Weimarer Republik.

Natürlich ist die BRD der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches. Wäre sie das nicht, wären sämtliche Klagen im Rahmen von Wiedergutmachungen und dergleichen juristisch vollkommen gegenstandslos.

Deutschmann
04.05.2009, 21:04
Natürlich ist die BRD der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches. Wäre sie das nicht, wären sämtliche Klagen im Rahmen von Wiedergutmachungen und dergleichen juristisch vollkommen gegenstandslos.

Hm. Jetzt wirds etwas verworren. Das Deutsche Reich hat nie Kapituliert - nur die Wehrmacht hat aufgegeben. Ist dass vielleicht der Grund warum die Feindstatenklausel noch nicht gestrichen wurde?

Ja, und für alle "Klugen" unter uns: sie ist obsolet und soll bei einer Überarbeitung gestrichen werden. :rolleyes: (Wobei ich mich frage ob es, ein Land nicht mehr als Feind anzusehen, nicht der Änderungsgrund No.1 für sowas sein müsste)

meckerle
04.05.2009, 21:08
Ja, ja. Die liebe Statistik. Sie kann ja so beeindruckend korrekt sein und trotzdem die Wirklichkeit vernebeln.

Die SED hatte einst 2,4 Millionen Mitglieder, die Partei "Die Linke" 72 000. Wenn davon "80% in der SED" gewesen sein sollen, macht das nach Adam Ries 57 600.

Was folgern wir daraus? Ganze 2,4 % der einstigen SED-Mitglieder sind heute in der Partei "Die Linke".
Das ist keine Statistik, sondern die Aussage von Gisy.
Lass mal deine Rechenkünste aussen vor. Warum sollte Gisy in der Hinsicht lügen?

Geronimo
04.05.2009, 21:08
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".

Unsinn! Die "Staatlichkeit" der sog. "DDR" wurde anerkannt. Aber niemals deren Staatsbürgerschaft. Lafontaine und Co. wollten das zwar damals, aber zum Glück kam es nie dazu. Die BRD hat immer an einer gemeinsamen deutschen Staatsbürgerschaft festgehalten. Sei froh. Sonst hätten deine Eltern kein Begrüßungsgeld gekriegt! Von meinen Steuergeldern. Die ich äusserst gerne damals gezahlt habe! Sonst hätte es die Ereignisse in der Prager Botschaft und an der ungarischen Grenze nie gegeben. Hör endlich auf mit diesem Ossi-Nostalgie-Geseiere!

Geronimo
04.05.2009, 21:11
Natürlich ist die BRD der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches. Wäre sie das nicht, wären sämtliche Klagen im Rahmen von Wiedergutmachungen und dergleichen juristisch vollkommen gegenstandslos.

Richtig! Und damit auch Nachfolgerin der Weimarer Republik! Die hiess nämlich auch "Deutsches Reich"! Da diese unrechtmäßig abgewickelt wurde! Und damit auch mit Anspruch auf die Grenzen von (zumindest) 1937! Wer A sagt muss auch B sagen!

Deutschmann
04.05.2009, 21:17
Richtig! Und damit auch Nachfolgerin der Weimarer Republik! Die hiess nämlich auch "Deutsches Reich"! Da diese unrechtmäßig abgewickelt wurde! Und damit auch mit Anspruch auf die Grenzen von (zumindest) 1937! Wer A sagt muss auch B sagen!

Meine Fresse. Das ist ein Thema wo ich mich aufregen könnte. Ich habe im Büro eine "Schul-Landkarte" !!! von 1968 hängen. Da ist Deutschland exakt so eingezeichnet. Das es heute in jedem "Dierke-Atlas" anders ist, haben wir wem zu verdanken? Richtig - den Spezialdemokraten. X(

meckerle
04.05.2009, 21:22
Die PDS hat das Geld sichgestellt

Der Schatz der Arbeiterklasse SED Vermögen

Die PDS, die nun in Berlin regieren will, tat nach der Wende alles, um das SED-Vermögen für die eigene Parteiarbeit zu sichern. Dokumente zeigen, dass Millionenbeträge an verdiente Genossen gingen.

Die Mauer war gerade gefallen, da saß der Kassenwart Gerd Pelikan in seinem Büro im ehemaligen Gebäude der Reichsbank in Berlin und hatte Milliarden zu viel - zwar nur Mark der DDR, aber davon gleich 6,2 Milliarden.

Das Geld musste weg, bevor der Kapitalismus kam.


http://www.ggysi.org/parteikasse.htm
Die bekamen es doch Dank Weigel und Kohl gut umgewechselt. ;)

Geronimo
04.05.2009, 21:22
Meine Fresse. Das ist ein Thema wo ich mich aufregen könnte. Ich habe im Büro eine "Schul-Landkarte" !!! von 1968 hängen. Da ist Deutschland exakt so eingezeichnet. Das es heute in jedem "Dierke-Atlas" anders ist, haben wir wem zu verdanken? Richtig - den Spezialdemokraten. X(

Korrekt! Ich habe das in meinen alten Schulbüchern (bis in die 1970er) auch. Da steht bei den Ostgebieten "z.Zt. unter poln. Verwaltung" oder "z.Zt. unter sowj. Verwaltung". Und der Verbrecher Frahm mit seinen Genossen Bahr und Wehner hat mal alles eben verkauft. Ach was, verschenkt, diese verdammten Volksverräter! Mein Vater ist 1911 in Schneidemühl, Westpreussen geboren!

Deutschmann
04.05.2009, 21:26
Korrekt! Ich habe das in meinen alten Schulbüchern (bis in die 1970er) auch. Da steht bei den Ostgebieten "z.Zt. unter poln. Verwaltung" oder "z.Zt. unter sowj. Verwaltung". Und der Verbrecher Frahm mit seinen Genossen Bahr und Wehner hat mal alles eben verkauft. Ach was, verschenkt, diese verdammten Volksverräter! Mein Vater ist 1911 in Schneidemühl, Westpreussen geboren!

Bei meiner Karte ist das sogar in der Legende farblich unterlegt. Und jetzt halte dich fest: bei der DDR steht "durch die Sowietunion besetzt" und bei den Ostgebieten "polnischer Verwaltung unterstellt".

Der bekannte Spruch "wer hat uns verraten ..." bewahrheitet sich immer wieder aufs neue.

meckerle
04.05.2009, 21:28
Macht immer noch 80% in der PDS. :D
:top::top: Warum sollte Gisy das verschweigen? Ist doch alles Aktenkundig!

Geronimo
04.05.2009, 21:28
Natürlich ist die BRD der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches. Wäre sie das nicht, wären sämtliche Klagen im Rahmen von Wiedergutmachungen und dergleichen juristisch vollkommen gegenstandslos.

Äh, noch was. Dann wäre es doch eigentlich absolut schlüssig und legitim, diesen unseren gemeinsamen deutschen Staat nach dem 3. Oktober 1990 wieder "Deutsches Reich" zu nennen, oder? Besser....staatsrechtlich muss er sogar so heissen"!!!

berty
04.05.2009, 21:29
Natürlich ist die BRD der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches. Wäre sie das nicht, wären sämtliche Klagen im Rahmen von Wiedergutmachungen und dergleichen juristisch vollkommen gegenstandslos.

Wenn ich lese, was Wikipedia zu der Überprüfung des Grundlagenvertrages durch das Bundesverfassungsgericht schreibt, dann ergibt sich ein anderes Bild.

>>Das Bundesverfassungsgericht stellte am 31. Juli 1973 bei der Überprüfung des Grundlagenvertrags mit der DDR fest (2 BvF 1/73; BVerfGE 36, 1 :
Das Grundgesetz – nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! – geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält.
Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt „verankert“ (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für „Deutschland als Ganzes“ tragen – auch – die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367]).
Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert […]. Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. […] Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den „Geltungsbereich des Grundgesetzes“.
Die Bundesrepublik […] fühlt sich aber auch verantwortlich für das ganze Deutschland […]. Die Deutsche Demokratische Republik gehört zu Deutschland und kann im Verhältnis zur Bundesrepublik Deutschland nicht als Ausland angesehen werden.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich

Geronimo
04.05.2009, 21:31
Bei meiner Karte ist das sogar in der Legende farblich unterlegt. Und jetzt halte dich fest: bei der DDR steht "durch die Sowietunion besetzt" und bei den Ostgebieten "polnischer Verwaltung unterstellt".

Der bekannte Spruch "wer hat uns verraten ..." bewahrheitet sich immer wieder aufs neue.

So stehts in meinem "Diercke" von 1974 auch noch! Und das war richtig!

Geronimo
04.05.2009, 21:32
@ berty

Wiki ist geil? Hast du dir wieder einen runtergeholt? Und ein BVG-Urteil von 1973 ist natürlich heute absolut aussagekräftig! So blöd kann nur ein Affe sein!

Don
04.05.2009, 21:35
Natürlich ist die BRD der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches. Wäre sie das nicht, wären sämtliche Klagen im Rahmen von Wiedergutmachungen und dergleichen juristisch vollkommen gegenstandslos.

Sind sie auch. Bis 1990 zumindest. Wäre sie Rechtsnachfolger wäre die DDR das auch gewesen. Daß die BRD die Verpflichtungen aus dem Ende des WKII übernahm hat nichts mit Rechtsnachfolge zu tun, sondern mit teils nachvollziehbaren und teils irrwitzigen Bemühungen der Wiedergutmachung und Wiederaufnahme in die Staatengemeinschaft. In diesem Fall die westliche. Nicht völlig freiwillig zudem.
Theorie und Praxis klaffen hier ziemlich weit auseinander.

berty
04.05.2009, 21:38
@ berty

Wiki ist geil? Hast du dir wieder einen runtergeholt?

Ich nicht, aber als ich von den vielen Ejakulationen gelesen hatte die dir und anderen abgingen, dachte ich, dass ein wenig Sachverhalt die Diskussion zusätzlich entspannen könnte.

Deutschmann
04.05.2009, 21:40
Ich nicht, aber als ich von den vielen Ejakulationen gelesen hatte die dir und anderen abgingen, dachte ich, dass ein wenig Sachverhalt die Diskussion zusätzlich entspannen könnte.

Du hast praktisch versucht den Orgasmus hinauszuzögern? Sehr anständig von dir. Du bist also die Frau mit Migräne.... :D

Geronimo
04.05.2009, 21:42
Ich nicht, aber als ich von den vielen Ejakulationen gelesen hatte die dir und anderen abgingen, dachte ich, dass ein wenig Sachverhalt die Diskussion zusätzlich entspannen könnte.

Mehr hast du dazu nicht zu sagen, blöder Affe? Erbärmlich.:))

Hilarius
04.05.2009, 21:46
Das Deutsche Reich:

http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/german_empire_1917.jpg

Geronimo
04.05.2009, 21:51
Sind sie auch. Bis 1990 zumindest. Wäre sie Rechtsnachfolger wäre die DDR das auch gewesen. Daß die BRD die Verpflichtungen aus dem Ende des WKII übernahm hat nichts mit Rechtsnachfolge zu tun, sondern mit teils nachvollziehbaren und teils irrwitzigen Bemühungen der Wiedergutmachung und Wiederaufnahme in die Staatengemeinschaft. In diesem Fall die westliche. Nicht völlig freiwillig zudem.
Theorie und Praxis klaffen hier ziemlich weit auseinander.

Na, dann klär uns doch mal auf. Staatsrechtlich. Das kein Friedensvertrag 1990 gewollt wurde ist klar. Wegen möglicher Reparationsforderungen. Aber...was hat das mit der Staatlichkeit zu tun? Für mich existiert das deutsche Reich, in Form der Weimarer Republik, nach wie vor weiter. Ende. Carlo Schmidt (SPD) war übrigens der gleichen Meinung. Und hältst du dich für einen besseren Staatsrechtler?

Deutschmann
04.05.2009, 21:51
Das Deutsche Reich:

http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/german_empire_1917.jpg

Ein schönes Land. Schön. Und ganz ohne "Satelit Ostpreussen" sondern noch mit dem uns verweigerten Korridor.

Hilarius
04.05.2009, 21:53
Ein schönes Land. Schön. Und ganz ohne "Satelit Ostpreussen" sondern noch mit dem uns verweigerten Korridor.

Das schönste Reich aller Reiche....:D

berty
04.05.2009, 21:53
Mehr hast du dazu nicht zu sagen, blöder Affe? Erbärmlich.:))

Sollte ich jetzt zu deinen Ergüssen über Verbrecher und Volksverräter was beitragen oder über deine alten Schulbücher? Alles Blödsinn und heute nicht mehr gültig. Der Grundlagenvertrag und die Ostverträge waren vielleicht die einzige Möglichkeit den Karren wieder in Gang zu bringen. Saublöder Indianer, heute wohl wieder zuviel Weihwasser getrunken.

Deutschmann
04.05.2009, 21:57
Sollte ich jetzt zu deinen Ergüssen über Verbrecher und Volksverräter was beitragen oder über deine alten Schulbücher? Alles Blödsinn und heute nicht mehr gültig. Der Grundlagenvertrag und die Ostverträge waren vielleicht die einzige Möglichkeit den Karren wieder in Gang zu bringen. Saublöder Indianer, heute wohl wieder zuviel Weihwasser getrunken.

Vollkommener Pillepop. Mochte gar nicht wissen was Herbert Frahm von seiner Soufleouse alles "angesagt" bekam.

berty
04.05.2009, 21:59
Vollkommener Pillepop. Mochte gar nicht wissen was Herbert Frahm von seiner Soufleouse alles "angesagt" bekam.

Jetzt lügst du. Das willst du schon gerne wissen. Aber beide waren für euch viel zu intelligent.

Geronimo
04.05.2009, 22:03
Jetzt lügst du. Das willst du schon gerne wissen. Aber beide waren für euch viel zu intelligent.

Ja. Laß mal. Du wirst noch zur Rechenschaft gezogen. An irgendeiner Laterne. Und ich werde grinsend zuschauen wie du im Winde schwingst. So enden Verräter früher oder später eben immer.

Deutschmann
04.05.2009, 22:04
Jetzt lügst du. Das willst du schon gerne wissen. Aber beide waren für euch viel zu intelligent.

Bigamisten und Suffköpfe sind meist nie intelligent.

berty
04.05.2009, 22:06
Ja. Laß mal. Du wirst noch zur Rechenschaft gezogen. An irgendeiner Laterne. Und ich werde grinsend zuschauen wie du im Winde schwingst. So enden Verräter früher oder später eben immer.

Jetzt mach mal lieber mit der Sachdiskussion weiter. Will morgen sehen, wie oft du dein Wissen noch in den Wind drehst.

Geronimo
04.05.2009, 22:06
Sollte ich jetzt zu deinen Ergüssen über Verbrecher und Volksverräter was beitragen oder über deine alten Schulbücher? Alles Blödsinn und heute nicht mehr gültig. Der Grundlagenvertrag und die Ostverträge waren vielleicht die einzige Möglichkeit den Karren wieder in Gang zu bringen. Saublöder Indianer, heute wohl wieder zuviel Weihwasser getrunken.

Echter Qualitätsbeitrag!

Geronimo
04.05.2009, 22:09
Ein schönes Land. Schön. Und ganz ohne "Satelit Ostpreussen" sondern noch mit dem uns verweigerten Korridor.

DAS ist die Landkarte Deutschlands!

Hilarius
04.05.2009, 22:11
DAS ist die Landkarte Deutschlands!

Deswegen zeigte ich sie ja.....:D

Nochmals:

http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/german_empire_1917.jpg

berty
04.05.2009, 22:13
[/B]

Echter Qualitätsbeitrag!

Nö, das war kein Qualitätsbeitrag. Nur eine passende Antwort auf eine Beleidigung, verbunden mit der Hoffnung, dass ich dir eine Antwort rauskitzele über Alternativen zum Grundlagenvertrag. Aber wo nix ist, kann auch nix raus.

Gute Nacht.

Cicero1
04.05.2009, 22:53
Wenn ich lese, was Wikipedia zu der Überprüfung des Grundlagenvertrages durch das Bundesverfassungsgericht schreibt, dann ergibt sich ein anderes Bild.

>>Das Bundesverfassungsgericht stellte am 31. Juli 1973 bei der Überprüfung des Grundlagenvertrags mit der DDR fest (2 BvF 1/73; BVerfGE 36, 1 :
Das Grundgesetz – nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! – geht davon aus, daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält.
Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. Im Grundgesetz ist auch die Auffassung vom gesamtdeutschen Staatsvolk und von der gesamtdeutschen Staatsgewalt „verankert“ (BVerfGE 2, 266 [277]). Verantwortung für „Deutschland als Ganzes“ tragen – auch – die vier Mächte (BVerfGE 1, 351 [362 f., 367]).
Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert […]. Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat „Deutsches Reich“, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings „teilidentisch“, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht. […] Sie beschränkt staatsrechtlich ihre Hoheitsgewalt auf den „Geltungsbereich des Grundgesetzes“.
Die Bundesrepublik […] fühlt sich aber auch verantwortlich für das ganze Deutschland […]. Die Deutsche Demokratische Republik gehört zu Deutschland und kann im Verhältnis zur Bundesrepublik Deutschland nicht als Ausland angesehen werden.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich

Es gibt auch noch ein neueres Urteil aus dem Jahr 1987 (Beschluß vom 21.10.1987 (2 BvR 373/83), BVerfGE 77, 137 (s.610[87/2])), dass zum gleichen Ergebnis kommt:


Nr.87/1

[a] Der deutsche Staat ist 1945 weder mit der Kapitulation seiner Streitkräfte, der Auflösung der letzten Reichsregierung noch durch Inanspruchnahme "der obersten Gewalt in Bezug auf Deutschland" durch die vier Hauptsiegermächte völkerrechtlich erloschen.

[b] Das Inkrafttreten des Grundgesetzes und der Verfassung der DDR im Jahre 1949 änderte am Fortbestand des deutschen Staates nichts.

[c] Das Grundgesetz wollte keinen neuen Staat errichten, sondern einen Teilbereich des fortbestehenden deutschen Staates reorganisieren.

[d] Die Bundesrepublik Deutschland ist mit dem fortbestehenden deutschen Staat subjektidentisch.

[e] Erst wenn eine Trennung der DDR von Deutschland durch eine freie Ausübung des Selbstbestimmungsrechts besiegelt wäre, ließe sich die in der DDR ausgeübte Hoheitsgewalt aus der Sicht des Grundgesetzes als eine von Deutschland abgelöste fremdstaatliche Gewalt qualifizieren.

http://www.mpil.de/ww/de/pub/forschung/forschung_im_detail/publikationen/institut/rspr/r86.cfm?fuseaction_rspr=act&act=r8693_203


Das Fazit lt. BVG ist doch, dass kein neuer Staat gegründet wurde, sondern ein Teil des alten Staates neu organisiert wurde. Die BRD ist danach kein Rechtsnachfolger, sondern identisch mit dem deutschen Reich.

Cicero1
04.05.2009, 23:24
Oh doch. Das diplomatische Protokoll ist unerbittlich. Honecker wurde als offizieller Staatsgast mit Hymne begrüßt und vom Bundespräsidenten empfangen. Als Erich dann noch nach München weiterreiste, wurde ihm dank Franz-Joseph Strauss auch noch die seltene und ausnahmslos nur Staatsgästen vorbehaltene Ehre einer Motorradeskorte zuteil, welche die höchste Ehrenbezeugung gegenüber einem ausländischen Würdenträger im Rahmen des Protokolls darstellt und selbige im Ermessen(!) des Gastgebers liegt.

Das mag für das ungeübte Auge eine Nebensächlichkeit sein, aber auf dem Parkett der zwischenstaatlichen Diplomatie definieren genau diese Dinge das Verhältnis der Staaten zueinander.


An das Protokoll dachte ich zuerst auch, aber es ist noch etwas komplizierter. Es gab durch den Grundlagenvertrag 1972 eine staatsrechtliche Anerkennung, aber keine endgültige völkerrechtliche. Endgültig als Völkerrechtssubjekt durfte die Bundesregierung die DDR aus verfassungsrechtlichen Gründen (Art. 1 GG) nie anerkennen. Aus diesem Grund gab es auch keine DDR-Botschaft sondern nur eine "ständige Vertretung".


(...)Man kann auch die Strategie von Egon Bahr, dem Chefstrategen und Unterhändler der Bundesregierung 1970, nur mit völkerrechtlichen Kategorien erfassen. Die Frage war: Wie können wir die im Ostblock dominanten Sowjets dazu bringen, dass sie vermehrte Ost-West- Beziehungen zwischen Menschen (Menschenrechte) erlauben, ohne dass die Westdeutschen den verlangten Preis einer endgültigen Anerkennung aller Grenzen in Europa zahlen müssen.
Das hätte nämlich eine endgültige Anerkennung der DDR bedeutet, was die Bundesregierung allein schon aus verfassungsrechtlichen Gründen (Art. 1 GG) nicht durfte und nicht wollte. Bahr entwarf seit 1967 und realisierte 1970 in den Moskauer und Warschauer Verträgen folgende Strategie: Man lockte Moskau zu einer nur vorbehaltlichen Anerkennung der Grenzen (gegen den energischen Widerstand Ost-Berlins und Warschaus), indem man sagte: Nur wenn das erwähnte (?) Deutschland als Ganzes weiter besteht, kannst Du, Moskau,
weiterhin in deutschen Angelegenheiten mitreden, auch gegenüber der DDR, die die UdSSR ja stets im Zaume behalten wollte. Bei einer vollen Anerkennung der DDR als freies Völkerrechtssubjekt (und einer definitiven Anerkennung dessen Grenzen) wäre dieser Einfluss weggefallen. Daher stimmte der russische Außenminister Gromyko zu. Die DDR und Polen musste hinnehmen, dass die Grenzen nur vorläufig anerkannt wurde, bis ein wiedervereinigtes Deutschland darüber endgültig entscheiden würde. Die DDR wurde nur staatsrechtlich anerkannt als Teilstaat (wie die BRD) des weiterhin bestehenden Deutschen
Reiches, das von den vier Alliierten Besatzungsmächten repräsentiert wurde. Für diese staatsrechtliche Anerkennung der DDR zahlten Moskau und die anderen involvierten osteuropäischen Staaten mit der Gewährung von Menschenrechten; insbesondere engere technologische Beziehungen, an denen die schwache Wirtschaft des Ostens interessiert war, und humanitäre Belange, die der Westen wollte (vermehrter Reiseverkehr West-Ost; Erleichterung der Berichterstattung).

http://juergen-bellers.de/dokumente/brandtsche.pdf


Hierzu auch:


(...)Ihre Maximalziele, die volle völkerrechtliche Anerkennung durch die Bundesrepublik - einschließlich einer eigenen DDR-Staatsangehörigkeit - und die Trennung West-Berlins von der Bundesrepublik, konnte die DDR-Außenpolitik freilich nie erreichen. Der Grundlagenvertrag und alle weiteren Abkommen zwischen der DDR und der Bundesrepublik Deutschland dokumentierten das Fortwirken der gemeinsamen staatlichen Vergangenheit und stellten die "besonderen Beziehungen", die zwischen den beiden deutschen Staaten bestanden, auf eine "völkerrechtsmäßige", aber nicht völkerrechtliche Grundlage.

http://www.bpb.de/publikationen/03089068607234028765148366824753,0,Die_DDR_zwische n_Moskau_und_Bonn.html

PSI
05.05.2009, 08:03
Auch wenn Du bei Mielkes Speziatruppe warst, die DDR SED hat sich nur umbenannt sonst ist alles so geblieben , Geld, Mitglieder, Mauermörder, Stasi,.........................


Klar! Ich war mit 3 Jahren Stasiagent!:rolleyes:

PSI
05.05.2009, 08:05
Frag doch mal Gisy wieviele SEDler in der PDS sind, er hatte in einem Interview mal geäusert: 80 % der PDS sind ehemalige SED-Mitglieder.

Da kommt noch die WASG dazu und ne' Menge neue Mitglieder...

Außerdem irrt sich Gysi.... 2005 waren es 60% in der PDS(!)

Dann gibts da so noch was wie Austritte, die in die DKP abwanderten; Todesfälle (natürlicher Art ;)) usw.

Es dürfte sich zwischen 20 - 45 % im Extremfall handeln.

Dazu kommt, das nicht jeder der in der SED war gleich ein Verbrecher war, genauso wie niht jeder der in der NSDAP war ein Nazi war..

Schon was von Karriere gehört?

berty
05.05.2009, 08:32
Es gibt auch noch ein neueres Urteil aus dem Jahr 1987 (Beschluß vom 21.10.1987 (2 BvR 373/83), BVerfGE 77, 137 (s.610[87/2])), dass zum gleichen Ergebnis kommt:



Das Fazit lt. BVG ist doch, dass kein neuer Staat gegründet wurde, sondern ein Teil des alten Staates neu organisiert wurde. Die BRD ist danach kein Rechtsnachfolger, sondern identisch mit dem deutschen Reich.

Ja, richtig. Ist ja schließlich auch keine Schande, dass die BRD identisch ist mit dem Staat, der zuvor existierte. Deutschland oder das Deutsche Reich existierten ja nicht nur 12 Jahre lang. Dank der Sieger des 2. WK wurde das Führungspersonal von 1945 von den Aufgaben ja entbunden.

"Es gibt das Wort, dass ein Volk seine Substanz verliert, wenn es seine Geschichte preisgibt. Ich stimme dem zu und ergänze: Ein Volk verweigert sich seiner Geschichte, wenn es meint, sie mit Wunschträumen fortschreiben zu können." So Willy Brandt in seinem Schlußwort vor der Abstimmung über den Grundlagenvertrag.

Bedauerlich, dass diese damaligen Wunschträume noch heute in den Hirnen mancher Menschen als Vorwürfe von Verrat gegen die sozial-liberale Koalition gipfeln.

Nochmal Willy Brandt: "Eine völkerrechtliche Anerkennung der DDR durch die Bundesregierung kann nicht in Betracht kommen. Auch wenn zwei Staaten in Deutschland existieren, sind sie doch füreinander nicht Ausland. Ihre Beziehungen zueinander können nur von besonderer Art sein."

Dies sagte er bereits in der Regierungserklärung 1969. Er und seine Regierung waren sich der Vorgaben des Grundgesetzes durchaus bewußt. Aus heutiger Sicht eigentlich unverständlich, dass die damaligen Auseinandersetzungen so erbittert und bis hin zu persönlichen Verunglimpfungen geführt wurden.

tommy3333
05.05.2009, 17:11
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".

Ich weiß.


(...)Die Vertragsverhandlungen gingen nur mühsam voran, da die DDR sich anfangs nur zu Verhandlungen bereit erklärte, wenn die Deutsche Demokratische Republik nach Abschluss des Vertrages völkerrechtlich anerkannt werde. Von der Bundesrepublik Deutschland wurde ihr allerdings bis zum Ende lediglich die staatsrechtliche Anerkennung ausgesprochen, auch wenn ihr Status als Völkerrechtssubjekt bestätigt wurde.

Diese Forderung konnte die sozialliberale Koalition nicht erfüllen, da das Ziel eines Deutschlands als vereinte Nation für beide deutsche Staaten eine Verpflichtung war, die nicht erreicht worden wäre, wenn Bundesrepublik und DDR füreinander Ausland geworden wären. Die Bundesrepublik Deutschland bekräftigte aber bereits im Moskauer und Warschauer Vertrag den Status quo und die Souveränität der DDR. (...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundlagenvertrag

latrop
05.05.2009, 20:42
Basiert diese Feststellung auf Erfahrungswerten? Das würde immerhin so einiges über die Ursachen Deines verderbten Charakter verraten.

Schweres Schicksal. Armer Tor.


Du bist ja sowas von

:banane::banane::banane::banane::banane::banane:

latrop
05.05.2009, 20:45
Dazu kommt, das nicht jeder der in der SED war gleich ein Verbrecher war, genauso wie niht jeder der in der NSDAP war ein Nazi war..


Woher weisst du das, Milchbubi ?

Übrigens, dein roter Punkt ist für mich eine Auszeichnung.

latrop
05.05.2009, 20:47
Ich bin der Henker von Nürnberg! :cool2:

Darf ich jetzt lachen ?

Für mich bist du höchstens ein undichter Schliessmuskel.

PSI
05.05.2009, 20:48
Woher weisst du das, Milchbubi ?

Übrigens, dein roter Punkt ist für mich eine Auszeichnung.

Deiner für mich auch alter Sack!

latrop
05.05.2009, 20:50
Deiner für mich auch alter Sack!

Ne ne,
dich kann man nicht auszeichnen, da du verwirrte Thesen verbreitest.

Don
05.05.2009, 20:56
Na, dann klär uns doch mal auf. Staatsrechtlich. Das kein Friedensvertrag 1990 gewollt wurde ist klar. Wegen möglicher Reparationsforderungen. Aber...was hat das mit der Staatlichkeit zu tun? Für mich existiert das deutsche Reich, in Form der Weimarer Republik, nach wie vor weiter. Ende. Carlo Schmidt (SPD) war übrigens der gleichen Meinung. Und hältst du dich für einen besseren Staatsrechtler?

Kannst du nicht lesen? Es ging nicht um das Deutsche Reich, sondern um die Rechtsnachfolge des III Reichs.
Hätte irgendwer das Deutsche Reich erwähnt, hätte ich überhaupt nichts kommentiert. Gut, vielleicht das mit der Rechtsnachfolge......

Geronimo
05.05.2009, 21:54
Kannst du nicht lesen? Es ging nicht um das Deutsche Reich, sondern um die Rechtsnachfolge des III Reichs.
Hätte irgendwer das Deutsche Reich erwähnt, hätte ich überhaupt nichts kommentiert. Gut, vielleicht das mit der Rechtsnachfolge......

Aha. Und was möchte uns der Herr Don mit dieser Andeutung sagen? Äussere Er sich, bitte.:)

Marathon
05.05.2009, 22:44
Das dritte Reich hat keinen Rechtsnachfolger. Es wurde abgewickelt.
(Unter anderem auch durch Deine Vorbilder)
Die BRD ist Rechtsnachfolger der Weimarer Republik.

Warum bezahlt dann die BRD immer noch für den Holocaust, wo doch weder die BRD noch die Weimarer Republik dafür verantwortlich waren?
Ein Teil des Dritten Reiches war dafür verantwortlich, aber das ist ja jetzt tot und damit kann es auch nicht mehr bezahlen.

Geht es hier um Spitzfindigkeiten zwischen den Definitionen von "Deutsches Reich" und "Drittes Reich" oder zwischen den Definitionen von "Rechtsnachfolger" und "identisch"?

Das Deutsche Reich ist derzeit immer noch vorhanden.
Das Dritte Reich hingegen ist weg.
Die BRD ist im juristischen Sinne kein Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, sondern die BRD ist die derzeitige Organisationsform des derzeitigen Deutschen Reiches und damit juristisch identisch mit diesem. Das derzeitige Staatsgebiet der BRD ist jedoch nicht identisch mit dem damaligen Staatsgebiet des Deutschen Reiches.

Stechlin
05.05.2009, 22:46
Sind sie auch. Bis 1990 zumindest. Wäre sie Rechtsnachfolger wäre die DDR das auch gewesen. Daß die BRD die Verpflichtungen aus dem Ende des WKII übernahm hat nichts mit Rechtsnachfolge zu tun, sondern mit teils nachvollziehbaren und teils irrwitzigen Bemühungen der Wiedergutmachung und Wiederaufnahme in die Staatengemeinschaft. In diesem Fall die westliche. Nicht völlig freiwillig zudem.
Theorie und Praxis klaffen hier ziemlich weit auseinander.

Mag alles sein. Aber es geht um die Definition Rechtsnachfolger. Ich verstehe darunter ein Subjekt (Staat, Person), dem der Nachlass (Liegenschaften, Staatsvermögen, Institutionen und dergleichen) im Sinne der Weiternutzung überantwortet wird. Wenn ein Wehrmachtssoldat im WKII aufgrund seiner "Tätigkeit" Rentenpunkte angesammelt hat, dann hätte er, so man sie ihm unbegründet verweigert hätte, selbige beim Staat einklagen können. Mal so als Beispiel, wie das mit der Rechtsnachfolge zu verstehen ist.

Im Bezug auf die Rechtsnachfolge der Partei "Die Linke" verhält es sich genauso. Der Punkt ist nur, dass eine Rechtsnachfolge keinesfalls eine genetische oder ideologische Weiterführung des Vorherigen ist (ob als Staat oder als Partei). Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

Stechlin
05.05.2009, 22:50
An das Protokoll dachte ich zuerst auch, aber es ist noch etwas komplizierter. Es gab durch den Grundlagenvertrag 1972 eine staatsrechtliche Anerkennung, aber keine endgültige völkerrechtliche. Endgültig als Völkerrechtssubjekt durfte die Bundesregierung die DDR aus verfassungsrechtlichen Gründen (Art. 1 GG) nie anerkennen. Aus diesem Grund gab es auch keine DDR-Botschaft sondern nur eine "ständige Vertretung".

Wer wurde dann 1987 in der Bundesrepublik Deutschland von Kanzler Kohl begrüßt?

Weitere Frage: Mit wem hat die BRD den Einigungsvertrag geschlossen?

Marathon
05.05.2009, 22:54
Mag alles sein. Aber es geht um die Definition Rechtsnachfolger. Ich verstehe darunter ein Subjekt (Staat, Person), dem der Nachlass (Liegenschaften, Staatsvermögen, Institutionen und dergleichen) im Sinne der Weiternutzung überantwortet wird.

Juristen definieren die Rechtsnachfolge aber nunmal ein bisschen anders.
Juristen legen viel mehr Wert auf das "nach"folge zur Abgrenzung.

Wenn andere juristische Personen oder Völker die Aufgabe übernehmen, dann wären sie "Nachfolger".
Wenn aber dieselben juristischen Personen oder Völker die Aufgabe übernehmen, dann sind sie "identisch" und im juristischen Sinne nicht mehr nur "Nachfolger".
Sie haben dann zwar die selben Rechte wie ein Nachfolger, aber der Begriff ist aus juristischer Sicht unangemessen.
Wir meinen wohl alle das selbe, aber die Juristen haben eben eine eigene Fachsprache.

Cicero1
23.05.2009, 05:10
Anerkannt wurde die DDR im eigentlichen Sinne von Deutschland niemals.

von Deutschland? ?( War die DDR nicht auch "Deutschland"? Schon komisch, aber tatsächlich wurde bis 1989 im Westen von vielen - insbesondere den Jüngeren - nur die BRD als Deutschland bezeichnet und gesehen, die DDR dagegen als Ausland.

Götz
23.05.2009, 08:06
Das war mir schon immer klar. In dem Zusammenhang frage ich mich nur immer wieder, wie blind manche Menschen sein müssen, die "Linke" zu wählen?

Ähnlich blind wie Wähler der Grünen, die für die Abwicklung Deutschlands als Industriestandort und wohl auch als Staatswesen votieren.

kotzfisch
23.05.2009, 09:55
KPD/SED/PDS/DIE LINKE verbieten: Parteivermögen einziehen!

ortensia blu
23.05.2009, 10:01
Zumal der hiesige Pöbel vergisst, dass man sich eine Rechtsnachfolgeschaft nicht immer aussuchen kann. Die BRD ist auch "Rechtsnachfolger" des Dritten Reiches. War Adenauer deshalb ein Nazi?

Stumpfsinn und geistiges Siechtum offenbart sich, wenn der Geifer fließt. Lassen wir ihnen den Spaß. ;)

Das Dritte Reich war nur ein Schlagwort der Propaganda. Es hatte nie ein Territorium und war nie ein Völkerrechtsobjekt. Ab 10 Juli 1939 wurde den Medien von Goebbels verboten, den Ausdruck "Drittes Reich" zu verwenden.

Das Zweite, das wilhelminische Reich endete nicht mit 1918, denn 1918
wie 1933/34 änderte sich jeweils nur die Regierungsform. 1938 entstand ein "Großdeutsches Reich", das aber völkerrechtlich wie 1918 das "Deutsche Reich" blieb, weil dieses nie durch einen Formalakt für beentet erklärt wurde.

Die Bundesrepublik wurde Rechtsnachfolgerin des (zweiten, 'großpreußischen') Deutschen Reiches, das nie für tot erklärt wurde.

Gryphus
23.05.2009, 10:19
Ich habe kein einziges gutes Wort für die Leute dieser Partei übrig, aber rein juristisch ist die BRD der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches. Das hat alles seine Richtigkeit.

ursula
23.05.2009, 10:53
kurras alias mielke alias kreml sind die väter der 68er:)):)):)):))

der ströbele sah gestern aus, wie kurz vorm kollaps.

langsam muss man mal adam und eva hinterfragen.....:]

von Bingen
23.05.2009, 11:44
Ähnlich blind wie Wähler der Grünen, die für die Abwicklung Deutschlands als Industriestandort und wohl auch als Staatswesen votieren.

Welche Alternativen gibt es denn???

Frank3
23.05.2009, 11:49
Welche Alternativen gibt es denn???

MICH .
ICH will NICHT mit LINKS oder Rechts spielen , weil das ist der Zeitvertreib der ELITEN , für euch geschaffen .
ICH WILL NUR DEM GELD MORAL aufzwingen .
Zeig mir den Weg wie ich mein denken zum anstecken bringe .
ODER wähle wenigstens die Linken .
GOTT

alberich1
23.05.2009, 11:49
Klar, dass sowas wieder nur einem Springerschen Hetzblatt wie der "Welt" stammen kann.

Dass sich die rechtliche Nachfolge lediglich auf Vermögensbestände bezieht und nicht etwa auf politische Übereinstimmungen, wie es die "Welt" glauben machen will, wird dort natürlich verschwiegen.

Es ist eben Wahlkampf und die Volksverblödung durch die neoliberalen Propagandaorgane wird daher einiges intensiver betrieben.

Daenemark
23.05.2009, 16:42
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Zitat

29. April 2009, 17:23 Uhr
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

War ja schon immer so , aber nun kann man diesen Verein verantwortlich machen für die Schandtaten in der DDR. Das verschwundene Parteivermögen der SED ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Lieber SED PDS als die liberalen Verbrecher sowie Bankencrashversacher.

ursula
23.05.2009, 18:57
Lieber SED PDS als die liberalen Verbrecher sowie Bankencrashversacher.

schwachsinn. dieser crash ist schneller heilbar als 40 jahre hammer, zirkel, ährenkranz. die deformationen der persönlichkeit werden erst im nachhinein schmerzlich wahrgenommen. so einen ehrliche haut bin ich mir gegenüber. die bankencrashversager haben wir alle irgendwie wahrgenommen und wollten es doch nicht wahrhaben, denn die, die jetzt am lautesten schreien, haben die perversesten angebote und unverständlichen zertifikate angenommen aus raffsucht und blödheit. ein vernunfttier streut!!! das risiko und das sagt seit 100 jahren jeder banker schon in der eingangshalle.

Frank3
23.05.2009, 20:00
schwachsinn. dieser crash ist schneller heilbar als 40 jahre hammer, zirkel, ährenkranz. die deformationen der persönlichkeit werden erst im nachhinein schmerzlich wahrgenommen. so einen ehrliche haut bin ich mir gegenüber. die bankencrashversager haben wir alle irgendwie wahrgenommen und wollten es doch nicht wahrhaben, denn die, die jetzt am lautesten schreien, haben die perversesten angebote und unverständlichen zertifikate angenommen aus raffsucht und blödheit. ein vernunfttier streut!!! das risiko und das sagt seit 100 jahren jeder banker schon in der eingangshalle.

Schwachsinn und NICHT eine Gesellschaft und schon garnicht Geld verstanden .
GOTT

ursula
24.05.2009, 12:26
Schwachsinn und NICHT eine Gesellschaft und schon garnicht Geld verstanden .
GOTT

das war zu kurz --- wolltest wohl raab sehen?? nochmal, was willst du sagen...

kotzfisch
24.05.2009, 12:32
Also die LINKE wird wegen ihrer modischen Kapitalismuskritik
ja nicht geadelt mit dem Siegel der Weisheit, die angeblich allen anderen politischen Kräften abhanden gekommen ist.
Es sind bis jetzt Buchwerte vernichtet worden- die politischen Kräfte KPD/SED/PDS haben dagegen Leben ruiniert oder beendet.Soviel dazu.

Daenemark
24.05.2009, 14:29
schwachsinn. dieser crash ist schneller heilbar als 40 jahre hammer, zirkel, ährenkranz. die deformationen der persönlichkeit werden erst im nachhinein schmerzlich wahrgenommen. so einen ehrliche haut bin ich mir gegenüber. die bankencrashversager haben wir alle irgendwie wahrgenommen und wollten es doch nicht wahrhaben, denn die, die jetzt am lautesten schreien, haben die perversesten angebote und unverständlichen zertifikate angenommen aus raffsucht und blödheit. ein vernunfttier streut!!! das risiko und das sagt seit 100 jahren jeder banker schon in der eingangshalle.

Naja, die Bankenkrise ist nur der Anfang, das liegt daran das man wegen der EU und Bundestagswahl erstmal die Füsse still hält, aber dannach kommen böse Wahrheiten hervor,

die Wirtschafts - Finanzkrise hat einen Schaden von 4 Billionen Euro verursacht, - dahingehend ist die DDR wirklich der reinste Witz gewesen,

Ich bin wie Gysi , der sagt wir brauchen einen demokratischen Sozialismus, das hat Gysi heute nochmal im Presseclub deutlich zum Tragen gebracht.

borisbaran
24.05.2009, 14:32
@#164
Nicht nochmal so einen Scheiß, der Sozialismus ist doch x mal abgekackt, acuh deine ach so geile SBZ ("SBZ").

Brotzeit
24.05.2009, 15:20
Ich bin wie Gysi , der sagt wir brauchen einen demokratischen Sozialismus, das hat Gysi heute nochmal im Presseclub deutlich zum Tragen gebracht.


Hast Du Gysi schon für den OSCAR in Hollywood vorgeschlagen ?
Seine Maske ....
Einfachgenial! ............ :rolleyes:

Brotzeit
24.05.2009, 15:22
Welche Alternativen gibt es denn???

Hungernde Menschen ?
Keine Arbeit ?
Kein PC ?
Kein Internet ?
Keine Logistik ?

Brotzeit
24.05.2009, 15:31
Klar, dass sowas wieder nur einem Springerschen Hetzblatt wie der "Welt" stammen kann.

Dass sich die rechtliche Nachfolge lediglich auf Vermögensbestände bezieht und nicht etwa auf politische Übereinstimmungen, wie es die "Welt" glauben machen will, wird dort natürlich verschwiegen.

Es ist eben Wahlkampf und die Volksverblödung durch die neoliberalen Propagandaorgane wird daher einiges intensiver betrieben.


Klar , daß man erst mal eine tumbe post - kommunistischen Phrase aus dem verstaubten Archiv für politsche Diffamierung der SED/PDS/LINKE benutzt ,um generell mindestens einen User für dumm zu verkaufen............

Wer hier was verschweigt ist wohl klar....
Es ist die Linke die Wahrheit über ihre Geschichte, Herkunft und Finanzen verschweigt! Sie haben / hatten ja mindestens einen guten Lehrmeister der ihnen gezeigt hat , wie man die Öffentlichkeit mit einem Grinsen oder hinter einem Brunzebart täuscht ..................


Es waren und sind gerade die politischen Vorbilder der Linken die kein Gewissen haben ........... Schon garnicht wenn es um die Wahrheit und um´s Geld geht! Gelle Hr. G. oder Hr. L. ?
Hr. L ist im Übrigen auch nich gerade das man in linken pseudo - intellektuelen Politproletenkreisen als arm bezeichnet ?
Oder bekommt er auch Hartz IV in seiner Villa?

Brotzeit
24.05.2009, 15:38
Lieber SED PDS als die liberalen Verbrecher sowie Bankencrashversacher.

Du hast auch nicht kapiert, daß du nur die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub hast ............

Die Linke ist genauso verlogen , wie die etablierten Parteien .......

ursula
24.05.2009, 16:40
mache es mal 80 mio individuen recht.... in der politik gibt es kein besser und schlechter nur ein "anders". verdrahtet ist jeder politbonze mit kapital gleich welchen ursprungs.

in der goldigen SBZ hatten die bonzen bis zum mittelkleinen apparatschik die chance, in speziellen abgeschirmten "kaufhallen" einzukaufen.

ganz bescheuerte parteisekretäre kriegten nicht mal mit, dass sie in der truman-show innerhalb der kreml show installiert waren.

manche kommen auch durch 8 jahrzehnte, um nur vorgedachtes nach zu denken - bei völliger schonung des eigenen ichs.

ursula
24.05.2009, 16:41
Ich bin wie Gysi , der sagt wir brauchen einen demokratischen Sozialismus, das hat Gysi heute nochmal im Presseclub deutlich zum Tragen gebracht.[/QUOTE]

wow, so klein???

PSI
24.05.2009, 16:53
Nein, wir sind natürlich die LINKSnachfolger der SED.

Gott, seit ihr dämlich!

Sven71
24.05.2009, 17:08
die Wirtschafts - Finanzkrise hat einen Schaden von 4 Billionen Euro verursacht, - dahingehend ist die DDR wirklich der reinste Witz gewesen

Der Vergleich ist wohl absichtlich so diffus aufgebaut, oder? Der monetäre Schaden einer Krise wird mit einem nicht mehr existenten Staat verglichen. Sehr gut und vor allem so einleuchtend ..... daß es sich hier nur um eine Nebelkerze handeln kann. Was wären denn genau die Vergleichsgrößen?

Wir sind nun mitten in der Krise. Da fühle ich mich ehrlich gesagt wohler als mitten in der DDR. Selbst heute muß ich für Bananen nicht Schlange stehen. Komisch, was? :rolleyes:

Hofer
25.05.2009, 08:14
Nein, wir sind natürlich die LINKSnachfolger der SED.

Gott, seit ihr dämlich!

Die Nebelkerzen der Linken:hihi::hihi::hihi:

Die Linke ist nicht der Rechtsnachfolger der SED .

Die Linke ist die SED

Nachzulesen beim Amtsgericht in Berlin


.

borisbaran
25.05.2009, 11:03
Nun, Rechtsnachfolgerin bedeutet nicht automatisch ideologische Nachfolgerin, Die PDSED macht aber durch ihr Programm deutlich, dass es bei ihrjedenfalls bis zu einem gewissen Punkt zutrifft.

Brotzeit
25.05.2009, 13:18
Nein, wir sind natürlich die LINKSnachfolger der SED.

Gott, seit ihr dämlich!

Linksnachfolger ??????????????
Was soll die Scheisse?
Du bist in jedem Fall ein Kulturfolger ...........
Du folgst ohne nachzudenken der linken Subkultur.
Damit bist du nicht besser und hast Nichts aus der Geschichte gelernt ausser das man den Arm nach oben halten muss...........

Du hast nicht verstanden bzw. gelernt, das jede Form des Sozialismus ; egal ob von der rechten Seite oder linken Seite einfach nur Scheisse ist!
Es ist Extremismus und das hat in noch keinem Land zum erfolg geführt ; nur zur Unterdrückung und Ausbeutung der Bürger zu Gunsten des jeweiligen Führers und seiner willfähigen arxxxkriecherischen Clique ...........

Widder58
25.05.2009, 20:42
Die Linke – Wir sind Rechtsnachfolgerin der SED

Vor Gericht hat die neue Linke ihr Verhältnis zur alten SED klargestellt. Lafontaines Partei bezeichnete sich selbst als Rechtsnachfolgerin der Partei von Honecker und Ulbricht.

In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts hat die Linke ausdrücklich versichert, sie habe die Rechtsnachfolge der SED angetreten. An Eides Statt erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba: „Die Linke“ ist rechtsidentisch mit der „Linkspartei. PDS“, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“

Zitat

29. April 2009, 17:23 Uhr
http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

War ja schon immer so , aber nun kann man diesen Verein verantwortlich machen für die Schandtaten in der DDR. Das verschwundene Parteivermögen der SED ist auch immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Wen interessiert das eigentlich noch außer ein paar bayrische Stammtischbesserwessis? Noch mal zur Erinnerung: Auch die CDU war Blockpartei. Schon aufgearbeitet?

Widder58
25.05.2009, 20:44
Die Nebelkerzen der Linken:hihi::hihi::hihi:

Die Linke ist nicht der Rechtsnachfolger der SED .

Die Linke ist die SED

Nachzulesen beim Amtsgericht in Berlin


.

Dann schreibt das Amtsgericht eben Humbug. Die Linke von Heute ist nicht die SED von Gestern. Wer das nicht erkennen will lügt sich eben weiter in die Tasche.

borisbaran
25.05.2009, 20:54
Dann schreibt das Amtsgericht eben Humbug. Die Linke von Heute ist nicht die SED von Gestern. Wer das nicht erkennen will lügt sich eben weiter in die Tasche.

...sondern von VORgestern:hihi::hihi::hihi::hihi:

latinroad
25.05.2009, 21:04
Ist schon verwunderlich das die SED Nachfolgepartei mit ihren Demagogen und den Linksextremisten in den Parlamenten sitzt.

Hofer
25.05.2009, 22:05
Dann schreibt das Amtsgericht eben Humbug. Die Linke von Heute ist nicht die SED von Gestern. Wer das nicht erkennen will lügt sich eben weiter in die Tasche.


Genau und morgen ist Sylvester.Wer das nicht erkennen will lügt sich eben weiter in die Tasche.

politisch Verfolgter
25.05.2009, 22:44
Linker Dreck schmarotzt von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend.
Diese Säue gehören hinter Gitter.

kotzfisch
26.05.2009, 06:32
KPD
dann SED
dann PDS
dann Die Linke

Das Personal zu einem hohen Prozentsatz bereits in der SED.

Wandel?Demokratischer Wandel?

Siehe dazu: Honeckers Erben v.H.Knabe

Gysi,Bisky,Lafo?

Bruharharhar........................

kotzfisch
26.05.2009, 07:42
Sozialismus?

Nein danke, wo der hinführt, konnte man in Hohenschönhausen, im Lao Gai, im Archipel Gulag und den Killing Fields besichtigen.

Brotzeit
26.05.2009, 10:28
Dann schreibt das Amtsgericht eben Humbug. Die Linke von Heute ist nicht die SED von Gestern. Wer das nicht erkennen will lügt sich eben weiter in die Tasche.

Demnach lügst du Dir angesichts der beurkundeten Fakten selbst in die Tascheeeeeeeeeee ................... :rolleyes: :D

Brotzeit
26.05.2009, 10:29
Fakt ist ist :

Die sogenannte "Linke" ist nicht nur link ; "Nein!" sie ist immer noch der selbe alte billige Wein in neuen Schläuchen!

Brotzeit
26.05.2009, 10:33
Wen interessiert das eigentlich noch außer ein paar bayrische Stammtischbesserwessis? Noch mal zur Erinnerung: Auch die CDU war Blockpartei. Schon aufgearbeitet?


Die Ost - CDU war ein Teil ; eine unterordnete Gruppe des von der SED eindeutig beherrschten und (!) geführten Staates unter dem greisen und senilen Erich Honecker , dessen arrogante "Enkel" hier jetzt auf das Arroganteste glauben uns vermeidlich dumme Wessies verarschen zu können ...........

Brotzeit
26.05.2009, 10:34
Ein Frage Widder .

Wer hat dir eigentlich die verquirlte Scheisse eingetrichtert ohne anschliessend umzurühren ?

borisbaran
26.05.2009, 10:43
Ein Frage Widder .

Wer hat dir eigentlich die verquirlte Scheisse eingetrichtert ohne anschliessend umzurühren ?
Er selber. Und wenn er damals einen Spiegel gehabt hätte, hätte er wahrscheinlich umgerührt:D:D:D:D:D

Brotzeit
26.05.2009, 17:08
Er selber. Und wenn er damals einen Spiegel gehabt hätte, hätte er wahrscheinlich umgerührt:D:D:D:D:D

Linksrum oder rechtsrum???????? :rolleyes::= :hihi: :cool2:

Widder58
26.05.2009, 22:26
...sondern von VORgestern:hihi::hihi::hihi::hihi:

Bei Dir fällt immer auf, dass Du viel schreibst und nichts sagst.

ursula
27.05.2009, 09:59
Ein Frage Widder .

Wer hat dir eigentlich die verquirlte Scheisse eingetrichtert ohne anschliessend umzurühren ?


stellvertretend geantwortet

der tag der massenpolitischen arbeit oder das parteilehrjahr oder das neue deutschland oder die junge welt oder die aktuelle kamera oder sudelede...

der tag der massenpolitischen arbeit fand in den 5?? letzten jahren der DDR mindestens einmal im monat statt. an diesem tag gab es nur parteikatechismus. insofern wurde selbst damit die verschleierte arbeitslosigkeit verdunkelt. einer las irgendwas vor und das auditorium malte strichmännchen, gähnte oder schlief von anfang an. hätte es gern dokumentiert, die hängenden kinnladen und lefzen - besonders von den "verdienstvollen" genossen!!

auch danach sehnen sich nostalgiker????(?(?(

Brotzeit
27.05.2009, 20:19
Bei Dir fällt immer auf, dass Du viel schreibst und nichts sagst.


Fällt noch jemandem auf , daß Widder58 nicht lesen und nicht verstehen kann, was ein Anderer schreibt und nicht sagt ........:= :cool: :D