PDA

Vollständige Version anzeigen : Körting: dummes Gequatsche über die Maikrawalle



Strandwanderer
03.05.2009, 11:50
“Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter auch mitzumachen.“

Mit diesem "sachverständigen" Gequatsche nahm die Witzfigur von Berliner Innensenator, Körting, zu den Mai-Krawallen Stellung.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,179961,00.jpg
(Ehrhart Körting)


Am Rande des Myfests in Kreuzberg hatte er am Freitag einen umstrittenen Vergleich von Steinewerfern und Vergewaltigern bemüht. Körting stellte einen Zusammenhang zwischen Sexualstraftätern und Randalierern her. Er sprach von einer sinkenden Hemmschwelle. In der „Bild“-Zeitung lautet das nicht dementierte Zitat: „Das ist wie bei Sexualdelikten: Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter, auch mitzumachen.“
. . .


http://www.morgenpost.de/berlin/article1085045/Der_Innensenator_steht_doppelt_unter_Beschuss.html

Als wären die alljählichen gewalttätigen Krawalle der von Körtings SPD gehätschelten Linkschaoten nicht von langer Hand geplant.

Brotzeit
03.05.2009, 14:31
Dieser Mann ist für den Souverän eine politische Zumutung und untragbar!

Deutschmann
03.05.2009, 15:13
Lese ich bei Körting einen versteckten Aufruf zur Gewalt heraus? :D

Paul Felz
03.05.2009, 15:18
Dumm nur: es stimmt

Bruddler
03.05.2009, 15:22
Ich habe diesen Artikel heute in der BamS gelesen....hinterher war mir speiübel. Dieser Ehrhart Körting sollte sich besser mit dem Aufsammeln von Pfandflaschen und dem Aufspüren von Essensresten in Mülltonnen beschäftigen, aber er sollte um Himmelswillen die Finger von der Politik lassen ! ;(

Bruddler
03.05.2009, 15:26
Die Intelligenz steht ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben....

http://www.spiegel.de/img/0,1020,179961,00.jpg

Deutschmann
03.05.2009, 15:28
Die Intelligenz steht ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben....

http://www.spiegel.de/img/0,1020,179961,00.jpg

Der sieht aus wie Heiner Geißler - nur mit anderer Haarfarbe. Aber bei den Sozen weiß man ja nie was die mit ihren Haaren so alles anstellen. :=

Paul Felz
03.05.2009, 15:33
Leute, es ist armselig, ihn wegen dieser - richtigen, aber dummen - Aussage zu kritisieren. Das wirft euch ins selbe Loch.

Er ist ein Idiot, ein Sozialschmrotzer und Betrüger. Das kann man aber anders belegen.

Die Aussage ist richtig, weil es um die Hemmschwelle geht. Sie ist dumm, weil sie als Rechtfertigung ausgelegt werden kann.

Acheiropoietos
03.05.2009, 15:37
Die Aussage ist richtig, weil es um die Hemmschwelle geht.

Wie ich sehe, hast auch Du fleissig Le Bon (http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie_der_Massen) gelesen.

:)

Der Mann hat Recht. Ebenso wie Paul.

Acheiropoietos

Deutschmann
03.05.2009, 15:38
Leute, es ist armselig, ihn wegen dieser - richtigen, aber dummen - Aussage zu kritisieren. Das wirft euch ins selbe Loch.

Er ist ein Idiot, ein Sozialschmrotzer und Betrüger. Das kann man aber anders belegen.

Die Aussage ist richtig, weil es um die Hemmschwelle geht. Sie ist dumm, weil sie als Rechtfertigung ausgelegt werden kann.

Ich persönlich lege solche Aussagen - insbesondere bei den Spezialdemokraten - nicht als Rechtfertigung aus, sondern eher als ein Hinweis ala: Leute, der Anfang ist gemacht - weiter gehts.

Ich kann mich natürlich auch irren, da ich diesen Körting für nicht ganz so clever halte.

Paul Felz
03.05.2009, 15:40
Ich persönlich lege solche Aussagen - insbesondere bei den Spezialdemokraten - nicht als Rechtfertigung aus, sondern eher als ein Hinweis ala: Leute, der Anfang ist gemacht - weiter gehts.

Ich kann mich natürlich auch irren, da ich diesen Körting für nicht ganz so clever halte.

OK, das ist auch möglich. Auch insofern war es dumm.

@Acheiropoietos: die Menschheit ist mir nicht ganz fremd. Etwas schon, aber eben nicht ganz ;)

Skaramanga
03.05.2009, 15:56
Nach einer solchen Aussage hätte ich zumindest von einem Innensenator einen zweiten Satz erwartet, in dem er mitteilt, was er gegen solche Zustände zu tun gedenkt.

Paul Felz
03.05.2009, 17:02
Nach einer solchen Aussage hätte ich zumindest von einem Innensenator einen zweiten Satz erwartet, in dem er mitteilt, was er gegen solche Zustände zu tun gedenkt.

Hat er vielleicht ja auch. Weiß man es?

Bratschnik
04.05.2009, 06:24
“Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter auch mitzumachen.“

Mit diesem "sachverständigen" Gequatsche nahm die Witzfigur von Berliner Innensenator, Körting, zu den Mai-Krawallen Stellung.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1085045/Der_Innensenator_steht_doppelt_unter_Beschuss.html

Als wären die alljählichen gewalttätigen Krawalle der von Körtings SPD gehätschelten Linkschaoten nicht von langer Hand geplant.

Das die Morgenpost einen so leicht verständlichen Satz nicht versteht und einen hergestellten Zusammenhang mit Sexualstraftätern raushört, sollte ziemlich peinlich sein. Wenn selbst unsere Presseschreiberlinge des Deutschen so wenig mächtig sind, sollte einen die Degeneration der Gesellschaft nicht wundern.

harlekina
04.05.2009, 06:37
Leute, es ist armselig, ihn wegen dieser - richtigen, aber dummen - Aussage zu kritisieren. Das wirft euch ins selbe Loch.

Er ist ein Idiot, ein Sozialschmrotzer und Betrüger. Das kann man aber anders belegen.

Die Aussage ist richtig, weil es um die Hemmschwelle geht. Sie ist dumm, weil sie als Rechtfertigung ausgelegt werden kann.

Das ist ungefähr so, als würdest du zu einem Killer-Azubi sagen: Das erste Mal kostet es noch Überwindung. Im übrigen ist er ja zurückgerudert.

Mir fiel auf, dass heute in der hiesigen Tageszeitung im Bericht über die Krawalle die Gewalt wieder mal nur von Rechtsextremen ausging.

Strandwanderer
04.05.2009, 06:46
Das die Morgenpost einen so leicht verständlichen Satz nicht versteht und einen hergestellten Zusammenhang mit Sexualstraftätern raushört, sollte ziemlich peinlich sein. Wenn selbst unsere Presseschreiberlinge des Deutschen so wenig mächtig sind, sollte einen die Degeneration der Gesellschaft nicht wundern.

"Peinlich" ist nur dieser Nachweis deiner eigenen intellektuellen Degeneration.

Aus diesem Grund bist du wohl auch immer noch treuer SPD-Anhänger.
.

Übrigens - was das Beherrschen der deutschen Sprache angeht:

Das erste Wort deines Beitrags schreibt sich richtig "dass" (nach sogen. neuer . . . ) bzw. "daß" (nach herkömmlicher Rechtschreibung).

Bruddler
04.05.2009, 07:03
Das ist ungefähr so, als würdest du zu einem Killer-Azubi sagen: Das erste Mal kostet es noch Überwindung. Im übrigen ist er ja zurückgerudert.

Mir fiel auf, dass heute in der hiesigen Tageszeitung im Bericht über die Krawalle die Gewalt wieder mal nur von Rechtsextremen ausging.

Augenzeugen wissen es besser......
Es bleibt nur zu hoffen, dass immer mehr Bürger die mediale Lügenkampagne durchschauen ! :pray:

chrash
04.05.2009, 07:13
Körting ist der Abklatsch der politschen Laispielschar.

Der Mann sollte im Arbeitslager beim Steinekloppen über seine Dummheiten nachdenken.

Ruepel
04.05.2009, 07:15
“Ist die Frau erst mal ausgezogen und vergewaltigt, dann fällt es anderen leichter auch mitzumachen.“

Mit diesem "sachverständigen" Gequatsche nahm die Witzfigur von Berliner Innensenator, Körting, zu den Mai-Krawallen Stellung.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,179961,00.jpg
(Ehrhart Körting)



http://www.morgenpost.de/berlin/article1085045/Der_Innensenator_steht_doppelt_unter_Beschuss.html

Als wären die alljählichen gewalttätigen Krawalle der von Körtings SPD gehätschelten Linkschaoten nicht von langer Hand geplant.

Er scheint sich damit Auszukennen.

Bruddler
04.05.2009, 07:38
Er scheint sich damit auszukennen.

Der macht mir eher den Eindruck, dass er lieber Wowis Schwuchtel-Partys bevorzugt ?! :rolleyes:

henriof9
04.05.2009, 08:19
Hat er vielleicht ja auch. Weiß man es?

Wird er vielleicht tun.
Vielleicht ist nun das eingetroffen, was viele hier im Forum des öfteren schreiben, nämlich das es erst " die da Oben " erwischen muß, bevor sich etwas tut.
Denn, erst vor kurzem ist ja Körting wie ein Angsthase von einem Interview abgehauen, weil ein paar Linksautonome gefährlich nahe herangekommen sind.
Kann also gut sein, daß Körting diese nun mit anderen Augen betrachtet, so lange es immer nur das Eigentum anderer betrifft ( abgefackelte Autos ect. ) macht keiner was, geht es aber gegen sie selbst, dann werden sie plötzlich ganz wach.

Paul Felz
04.05.2009, 08:24
Wird er vielleicht tun.
Vielleicht ist nun das eingetroffen, was viele hier im Forum des öfteren schreiben, nämlich das es erst " die da Oben " erwischen muß, bevor sich etwas tut.
Denn, erst vor kurzem ist ja Körting wie ein Angsthase von einem Interview abgehauen, weil ein paar Linksautonome gefährlich nahe herangekommen sind.
Kann also gut sein, daß Körting diese nun mit anderen Augen betrachtet, so lange es immer nur das Eigentum anderer betrifft ( abgefackelte Autos ect. ) macht keiner was, geht es aber gegen sie selbst, dann werden sie plötzlich ganz wach.

Das ist möglich. Zumal er ja trotz Leibwächtern weggelaufen ist. Dabei muß er sein Auto ja gar nicht selbst bezahlen.

Lobo
04.05.2009, 08:26
Das ist möglich. Zumal er ja trotz Leibwächtern weggelaufen ist. Dabei muß er sein Auto ja gar nicht selbst bezahlen.

Vllt. hatte er ja noch eine eigens finanzierte Nutte aufm Rücksitz und wollte die nicht verschwenden. ;)

Paul Felz
04.05.2009, 08:27
Vllt. hatte er ja noch eine eigens finanzierte Nutte aufm Rücksitz und wollte die nicht verschwenden. ;)

Nicht eher einen Nutterich?

Lobo
04.05.2009, 08:31
Nicht eher einen Nutterich?

Laut Gendermainstreaming eigentlich "nutteske Person" ;)

Bratschnik
04.05.2009, 08:51
"Peinlich" ist nur dieser Nachweis deiner eigenen intellektuellen Degeneration.

Aus diesem Grund bist du wohl auch immer noch treuer SPD-Anhänger.
.

Übrigens - was das Beherrschen der deutschen Sprache angeht:

Das erste Wort deines Beitrags schreibt sich richtig "dass" (nach sogen. neuer . . . ) bzw. "daß" (nach herkömmlicher Rechtschreibung).


Wenn ersteinmal einer Müll schreibt, merken die anderen Wadenbeißer das
nicht sofort eine Schelle kommt und trauen sich dann auch Ihr Geseire von sich zu lassen. So ungefähr ist der Tenor von Körtings Aussage und hat in etwa genauso viel mit einem Bezug auf Sexualstraftäter zu tun wie Du gern Deutschlehrer geworden wärst. Und Prophet natürlich. Kannst Du auch die Größe meiner Unterwäsche so zielgenau erraten? :hihi:

McDuff
04.05.2009, 10:54
Nicht zum ersten Male hat sich Herr Körting als gefährliches Großmaul präsentiert. Aber das ist halt Berlin.

Paul Felz
04.05.2009, 10:56
Laut Gendermainstreaming eigentlich "nutteske Person" ;)

Schande über mich. Ich bete jetzt auch zu Mutter Göttin ;)

Paul Felz
04.05.2009, 10:56
Wird er vielleicht tun.
Vielleicht ist nun das eingetroffen, was viele hier im Forum des öfteren schreiben, nämlich das es erst " die da Oben " erwischen muß, bevor sich etwas tut.
Denn, erst vor kurzem ist ja Körting wie ein Angsthase von einem Interview abgehauen, weil ein paar Linksautonome gefährlich nahe herangekommen sind.
Kann also gut sein, daß Körting diese nun mit anderen Augen betrachtet, so lange es immer nur das Eigentum anderer betrifft ( abgefackelte Autos ect. ) macht keiner was, geht es aber gegen sie selbst, dann werden sie plötzlich ganz wach.

Hat er getan.

Bruddler
04.05.2009, 11:00
Vllt. hatte er ja noch eine eigens finanzierte Nutte aufm Rücksitz und wollte die nicht verschwenden. ;)

ja, es koennte durchaus sein, dass Klausi W. auf der Rückbank saß.... :whateva:

Ingeborg
04.05.2009, 11:07
Dumm nur: es stimmt

Es stimmt doch wirklich.