PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlkampf gegen den Islam



henriof9
03.05.2009, 07:26
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/Norwegen-Islam-Parlamentswahlen;art771,2787765)


Wenige Monate vor den Parlamentswahlen in Norwegen zeichnet sich ab, dass Auseinandersetzungen zum Islam im Wahlkampf eine wichtige Rolle spielen werden: Norwegens Xenophobe haben Zulauf – Sie könnten bald die Regierung führen.

Die Spitzenkandidatin der größten Oppositionspartei, Siv Jensen, warnte auf einem Parteitag vor einer „schleichenden Islamisierung“. „Wir müssen das stoppen“, sagte die 39-jährige Chefin der Fortschrittspartei (FrP). Die FrP ist nach Umfragen mit knapp 29 Prozent derzeit zweitstärkste Kraft, könnte bis zu den Parlamentswahlen im September allerdings noch die Arbeiterpartei (33 Prozent) einholen. Dann könnte Jensen Ministerpräsidentin werden. Die FrP gilt als explizit immigrationsfeindlich.

Eine Debatte, die ganz Norwegen bewegte, ging darum, ob es erlaubt sein soll, religiöse Symbole mit einer Polizeiuniform zu tragen. Das norwegische Justizministerium hatte Anfang Februar einer jungen Muslimin erlaubt, das Kopftuch mit ihrer Polizeiuniform zu tragen, wie das in Großbritannien und prinzipiell auch in Schweden möglich ist. Auch Norwegens Armee und Zollverwaltung erlauben religiöse Kopfbedeckungen. Doch nach starken Protesten, vor allem von der FrP, nahm der Justizminister diese Regelung für Polizeiuniformen zurück.

Zu der Forderung muslimischer Gefängnisinsassen nach geschächtetem Fleisch sagte Jensen: „Wir sollten nicht besonderes Essen anbieten für diejenigen, die in unser Land gekommen sind und unsere Gesetze gebrochen haben.“ Jensen gibt zudem an, sie wende sich gegen Zwangsehen und die Unterdrückung von Frauen. Im Büro der norwegischen Gleichstellungs- und Diskriminierungsbeauftragten wird das jedoch kritisch gesehen. „Man muss in der Lage sein, Zwangsehen und andere Dinge zu kritisieren, die gegen das norwegische Gesetz verstoßen, ohne sie dabei auf alle Muslime zu verallgemeinern“, sagte Björg Unstad, Mitarbeiterin der Diskriminierungsbeauftragten.


Also ich finde es gut, daß diese Problematik offen diskutiert wird und anscheinend sieht es die norwegische Bevölkerung genauso, wie man an dem Zuspruch zur FrP sehen kann.

Das es in Deutschland allerdings so weit kommen könnte wage ich sehr stark zu bezweifeln, da wird sich über die Befindlichkeiten der Bevölkerung einfach hinweg gesetzt.
Bleibt nur noch zu hoffen, daß sich diese Entwicklung auch noch in anderen europäischen Ländern zeigt.

Bruddler
03.05.2009, 07:30
Die Spitzenkandidatin der größten Oppositionspartei, Siv Jensen, warnte auf einem Parteitag vor einer „schleichenden Islamisierung“.

In Deutschland würde man diese Dame umgehend als ausländerfeindliche Neo-Nazine abstempeln und dem dreckigen Antifa-Pack zum Fraß' vorwerfen....

lupus_maximus
03.05.2009, 07:34
In Deutschland würde man diese Dame umgehend als ausländerfeindliche Neo-Nazine abstempeln und dem dreckigen Antifa-Pack zum Fraß' vorwerfen....
Wie ist dies eigentlich, wenn einem in Deutschland das Befinden der Ausländer völlig egal ist?
Gibt es irgendein Gesetz, daß mir die Ausländer nicht egal sein dürfen?
Obwohl, mir ist es ein Rätsel wie man solche Egalitäten per Gesetz durchsetzen will?

romeo1
03.05.2009, 07:37
Gegenwärtig ist in Dtl. ein derartig offener Umgang mit diesem Problem undenkbar. Es wird weitgehend vertuscht und verharmlost. Keine Ahnung ob und wann sich dies ändern wird.

Bruddler
03.05.2009, 07:39
Wie ist dies eigentlich, wenn einem in Deutschland das Befinden der Ausländer völlig egal ist?
Gibt es irgendein Gesetz, daß mir die Ausländer nicht egal sein dürfen?
Obwohl, mir ist es ein Rätsel wie man solche Egalitäten per Gesetz durchsetzen will?

Das weiß ich nicht so genau, aber ich denke mal, als Politiker haettest Du vermutlich keine Chance auf eine große Karriere..... :whis:

Bruddler
03.05.2009, 07:40
Gegenwärtig ist in Dtl. ein derartig offener Umgang mit diesem Problem undenkbar. Es wird weitgehend vertuscht und verharmlost. Keine Ahnung ob und wann sich dies ändern wird.

vielleicht erst nach einem großen Crash ?! :rolleyes:

lupus_maximus
03.05.2009, 07:45
Das weiß ich nicht so genau, aber ich denke mal, als Politiker haettest Du vermutlich keine Chance auf eine große Karriere..... :whis:
Nun, wäre mir das Schmarotzerleben angenehm gewesen, hätte ich keinen technischen Beruf vorgezogen!

Koslowski
03.05.2009, 08:00
Wie ist dies eigentlich, wenn einem in Deutschland das Befinden der Ausländer völlig egal ist?
Gibt es irgendein Gesetz, daß mir die Ausländer nicht egal sein dürfen?
Obwohl, mir ist es ein Rätsel wie man solche Egalitäten per Gesetz durchsetzen will?

Also bei mir funktioniert das ganz gut.

Slight
03.05.2009, 09:05
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/Norwegen-Islam-Parlamentswahlen;art771,2787765)



Also ich finde es gut, daß diese Problematik offen diskutiert wird und anscheinend sieht es die norwegische Bevölkerung genauso, wie man an dem Zuspruch zur FrP sehen kann.

Das es in Deutschland allerdings so weit kommen könnte wage ich sehr stark zu bezweifeln, da wird sich über die Befindlichkeiten der Bevölkerung einfach hinweg gesetzt.
Bleibt nur noch zu hoffen, daß sich diese Entwicklung auch noch in anderen europäischen Ländern zeigt.

Ich glaube je länger desto mehr wächst der Hass auf den Islam, irgendwann wird es auch bei uns (Schweiz) mächtig krachen.

Vril
03.05.2009, 09:15
Ich glaube je länger desto mehr wächst der Hass auf den Islam, irgendwann wird es auch bei uns (Schweiz) mächtig krachen.

Du meinst mit Krachen sicherlich das Islamisten in der Schweiz Bomben hochgehen lassen und Anschläge machen, viele Schweizer sterben oder werden schwer verletzt und danach bleibt alles so wie gehabt und es wird weiterhin von der Integration des Islams in der Schweiz, Deutschland, Europa usw. in den Medien schwadroniert und die Wähler wählen weiterhin wie bei uns in der BRDDR Pro-Multikulti/Pro Islam Systemparteien? X(

henriof9
03.05.2009, 09:16
Ich glaube je länger desto mehr wächst der Hass auf den Islam, irgendwann wird es auch bei uns (Schweiz) mächtig krachen.

Bei uns in Berlin wachsen die Moscheen wie Pilze aus dem Boden, es gibt für die Anzahl an gläubigen Muslimen schon mehr Moscheen wie es Kirchen für die Christen gibt.
Aber irgendwie scheint es hier niemanden zu interessieren. :(

Slight
03.05.2009, 12:31
Bei uns in Berlin wachsen die Moscheen wie Pilze aus dem Boden, es gibt für die Anzahl an gläubigen Muslimen schon mehr Moscheen wie es Kirchen für die Christen gibt.
Aber irgendwie scheint es hier niemanden zu interessieren. :(

Finde ich auch zum kotzen. Wir stimmen im Herbst darüber ab, ob wir Minarette zulassen oder nicht. Und schon hiess es, die Schweizer sind pure Rassisten. :rolleyes:

klartext
03.05.2009, 13:06
Finde ich auch zum kotzen. Wir stimmen im Herbst darüber ab, ob wir Minarette zulassen oder nicht. Und schon hiess es, die Schweizer sind pure Rassisten. :rolleyes:

Minarette am Genfer See und am Matterhorn ? Schwer vorstellbar, eher ein Albtraum.

JensVandeBeek
03.05.2009, 13:18
Bei uns in Berlin wachsen die Moscheen wie Pilze aus dem Boden, es gibt für die Anzahl an gläubigen Muslimen schon mehr Moscheen wie es Kirchen für die Christen gibt.

Wenn es so ist, können ja bald die Wahllokale nicht mehr in den Schulen, sondern auch in Moscheen eingerichtet werden. Es wäre auch ein gute "Beitrag" für die Integration.;)



Aber irgendwie scheint es hier niemanden zu interessieren. :(

Solange die Menschen wirtschaftlich gut gehen, werden sie politisch uninteressierter.

GG146
03.05.2009, 13:35
Solange die Menschen wirtschaftlich gut gehen, werden sie politisch uninteressierter.


Das ist oft so, aber kein allgemeingültiges politisches Naturgesetz.

Der überraschende Anfangserfolg der Schill - Partei bei dem ersten Antritt zu Wahlen in Hamburg (ca. 20 % aus dem Stand) war damals ausschliesslich auf die desolate Situation der inneren Sicherheit in Hamburg zurückzuführen. Wirtschaftlich befand sich HH zu der Zeit in einer Phase der Prosperität.

Wenn sich also zu viele Menschen zu sehr bedroht fühlen, geht die Gleichung Wohlstand = friedliche Verhältnisse nicht mehr auf. Was nützt mir auch der Zweit- und Drittwagen der Familie, wenn ich an den meisten Stellen meiner Heimatstadt nicht mehr wagen kann, das Fahrzeug zu verlassen?

JensVandeBeek
03.05.2009, 14:06
Das ist oft so, aber kein allgemeingültiges politisches Naturgesetz.

Der überraschende Anfangserfolg der Schill - Partei bei dem ersten Antritt zu Wahlen in Hamburg (ca. 20 % aus dem Stand) war damals ausschliesslich auf die desolate Situation der inneren Sicherheit in Hamburg zurückzuführen. Wirtschaftlich befand sich HH zu der Zeit in einer Phase der Prosperität.

Wenn sich also zu viele Menschen zu sehr bedroht fühlen, geht die Gleichung Wohlstand = friedliche Verhältnisse nicht mehr auf. Was nützt mir auch der Zweit- und Drittwagen der Familie, wenn ich an den meisten Stellen meiner Heimatstadt nicht mehr wagen kann, das Fahrzeug zu verlassen?

Die Wähler sind manupilierbar und die Machtgier der Politiker schreckt sich auch nicht davor zurück, Ausländer/Türken/Islam-Angts im Land zu verbreiten. Vor Jahren hat mal der Koch in Hessen durch Doppelpaß-Angstmacherei die Wahlen gewonnen. Was hat das für das Land genützt? Was wurde besser?

***

Ein Beispiel, wie ein "christliche" Partei mit Ausländer umgeht und in etwa 4 Monaten seine Haltung ändert ;

CSU rückt von Anti-Türkei-Kurs ab

Laut einem internen Strategiepapier will die CSU im Europawahlkampf nicht mehr gegen den EU-Beitritt der Türkei wettern.

Wenn Edmund Stoiber & Co. gegen den EU-Beitritt der Türkei wetterten, war ihnen der Applaus garantiert. Der neue CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will auf diesen Beifall künftig verzichten. Nach Informationen der Abendzeitung gibt es in der Landesleitung bereits ein Strategie-Papier, nachdem die CSU bei der bevorstehenden Europawahl den EU-Beitritt der Türkei nicht mehr offensiv in Frage stellen will. Das Thema Türkei soll nicht mehr öffentlich angesprochen werden.

http://www.abendzeitung.de/nachrichten/72858 10. Dec. 2008, 15:41


06. April 2009, 20:38 Uhr

STREIT UM EU-BEITRITT DER TÜRKEI

CSU entdeckt das Obama-Bashing

Die Union will Wahlkampf gegen einen EU-Beitritt der Türkei machen - da kommt es der CSU gerade recht, dass Barack Obama sich auf Ankaras Seite stellt. Der US-Präsident könne gern "die Türkei als 51. Bundesstaat aufnehmen", poltern führende bayerische Politiker und hoffen auf ein zugkräftiges Reizthema….

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,617698,00.html

***

Um das Land zu schonen müssen alle Politiker verantwortungsvoll handeln und entsprechend Ausländerpolitik betreiben, aber Menschen aus bestimmten Ländern oder Religionsangehöriger dürften keine Propaganda-Mittel für die Wahlen sein.

Das ist nicht nur gemeinschaftsfeindlich und gesellschaftsschädigend, sondern passt auch nicht in die christlichen Werte, mit dem die Inländer Leitkultur gegenüber Ausländer präsentieren versuchen.

latrop
03.05.2009, 14:10
Finde ich auch zum kotzen. Wir stimmen im Herbst darüber ab, ob wir Minarette zulassen oder nicht. Und schon hiess es, die Schweizer sind pure Rassisten. :rolleyes:

So sollen sie eben Rassisten sein. Die schweizer Kultur ist eben mit der Muscheligen nicht kompatibel.

GG146
03.05.2009, 14:16
Die Wähler sind manupilierbar und die Machtgier der Politiker schreckt sich auch nicht davor zurück, Ausländer/Türken/Islam-Angts im Land zu verbreiten. Vor Jahren hat mal der Koch in Hessen durch Doppelpaß-Angstmacherei die Wahlen gewonnen. Was hat das für das Land genützt? Was wurde besser?

Wenn das mit der Manipulierbarkeit der Menschen so eindeutig wäre, würde ich nicht dezidiert für die direkte Demokratie auf allen Ebenen eintreten.

Das Scheitern der Tiedke - Strategie in Kochs Wahlkampf Anfang 2008 ist ein mindestens ebenso gewichtiges Gegenbeispiel hinsichtlich der These, dass das Volk unbegrenzt verarschbar sei. Mit der Masche ist er also nur einmal durchgekommen, mich stimmt das ganz optimistisch in Bezug auf die künftige Entwicklung des Wählerverhaltens.

Bruddler
03.05.2009, 14:21
So sollen sie eben Rassisten sein. Die schweizer Kultur ist eben mit der Muscheligen nicht kompatibel.

Auch unsere, deutsche Kultur ist mit der museligen nicht kompatibel - trotzdem erzählen uns die Politgangster ständig etwas anderes.... X(

JensVandeBeek
03.05.2009, 14:22
Wenn das mit der Manipulierbarkeit der Menschen so eindeutig wäre, würde ich nicht dezidiert für die direkte Demokratie auf allen Ebenen eintreten.

Das Scheitern der Tiedke - Strategie in Kochs Wahlkampf Anfang 2008 ist ein mindestens ebenso gewichtiges Gegenbeispiel hinsichtlich der These, dass das Volk unbegrenzt verarschbar sei. Mit der Masche ist er also nur einmal durchgekommen, mich stimmt das ganz optimistisch in Bezug auf die künftige Entwicklung des Wählerverhaltens.

Obwohl ich keine Hoffnung habe, wollen wir trotzdem hoffen, dass sowohl die Politiker auch die Wähler sich in Zukunft besonnener verhalten.

klartext
03.05.2009, 14:37
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/politik/Norwegen-Islam-Parlamentswahlen;art771,2787765)



Also ich finde es gut, daß diese Problematik offen diskutiert wird und anscheinend sieht es die norwegische Bevölkerung genauso, wie man an dem Zuspruch zur FrP sehen kann.

Das es in Deutschland allerdings so weit kommen könnte wage ich sehr stark zu bezweifeln, da wird sich über die Befindlichkeiten der Bevölkerung einfach hinweg gesetzt.
Bleibt nur noch zu hoffen, daß sich diese Entwicklung auch noch in anderen europäischen Ländern zeigt.

Es gibt mittlerweile in einigen Ländern Entwicklungen, die hoffen lassen. Auch Wilders ist in Holland sehr erfolgreich.
Das Blatt könnte sich wenden, man darf nicht nachlassen.

GG146
03.05.2009, 14:47
Obwohl ich keine Hoffnung habe, wollen wir trotzdem hoffen, dass sowohl die Politiker auch die Wähler sich in Zukunft besonnener verhalten.

Denk`mal an den Erfolg der freien Wähler in Bayern. Die werden über kurz oder lang auch auf Bundesebene antreten, für die bisherigen Nichtwähler entwickeln sich langsam neue Perspektiven. Auch unter den bislang völlig zersplitterten und eigenbrödtlerischen Kleinparteien kommt es derzeit zu etwas Kommunikation und suche nach Gemeinsamkeiten, die in ganz erheblichem Maße vorhanden sind.

Übrigens haben diese Gemeinsamkeiten der demokratischen Kleinen wie auch die programmatische Grundsubstanz der freien Wähler sehr viel mit den in Deiner Signatur aufgeführten Publizisten zu tun.

JensVandeBeek
03.05.2009, 15:02
Denk`mal an den Erfolg der freien Wähler in Bayern. Die werden über kurz oder lang auch auf Bundesebene antreten, für die bisherigen Nichtwähler entwickeln sich langsam neue Perspektiven. Auch unter den bislang völlig zersplitterten und eigenbrödtlerischen Kleinparteien kommt es derzeit zu etwas Kommunikation und suche nach Gemeinsamkeiten, die in ganz erheblichem Maße vorhanden sind.

Übrigens haben diese Gemeinsamkeiten der demokratischen Kleinen wie auch die programmatische Grundsubstanz der freien Wähler sehr viel mit den in Deiner Signatur aufgeführten Publizisten zu tun.

Ich würde jeder Art von "Abwehr-Maßnahmen" gegenüber jeder art von Deutsche- und Deutschland-Hasser und Sozialschmarotzer begrüssen.

Bis die kleineren Parteien jedoch echte Alternative darstellen und gewählt werden können, vergeht sehr wahrscheinlich noch viel Zeit.

Ob sie irgendwann mal doch noch soweit werden können ist eine und ob bis dahin gefürchtete Machtübergabe stattfinden wird ist eine andere Frage.

Guardian
03.05.2009, 15:45
In Deutschland wird es nur ein Umdenken geben, wenn Moslems gegen Juden angehen.

Die Polizei kann sich nicht noch einmal die Blöße geben, eine israelische Flagge abzuhängen.

Mit den Juden wird es beginnen, leider.

Bruddler
03.05.2009, 15:48
In Deutschland wird es nur ein Umdenken geben, wenn Moslems gegen Juden angehen.

Die Polizei kann sich nicht noch einmal die Blöße geben, eine israelische Flagge abzuhängen.

Mit den Juden wird es beginnen, leider.

Ob das der ZdJ auch schon begriffen hat ? :rolleyes:

Skaramanga
03.05.2009, 15:48
Es ist ärgerlich, dass man sich überhaupt derart intensiv mit dem Musel-Kram auseinandersetzen muss. Als ob es in Europa sonst keine Probleme gibt. Braucht Europa das? Zum kotzen.

Bruddler
03.05.2009, 15:54
Es ist ärgerlich, dass man sich überhaupt derart intensiv mit dem Musel-Kram auseinandersetzen muss. Als ob es in Europa sonst keine Probleme gibt. Braucht Europa das? Zum kotzen.

Ich sehe die "Sache" so : Der Islam in Europa dient als Brandbeschleuniger ! :whis:

GG146
03.05.2009, 16:45
Bis die kleineren Parteien jedoch echte Alternative darstellen und gewählt werden können, vergeht sehr wahrscheinlich noch viel Zeit.

Ob sie irgendwann mal doch noch soweit werden können ist eine und ob bis dahin gefürchtete Machtübergabe stattfinden wird ist eine andere Frage.

Das kann jeder wahlberechtigte Bürger beeinflussen, insbesondere die bisherigen Nichtwähler.

Bei verständiger Würdigung des Zustands unseres politischen Establishments sind diese neuen Organisationen auch die einzige Möglichkeit, legal und gewaltfrei etwas zum Besseren zu verändern. Ich sehe keinen Grund, es nicht zu versuchen.

Die Alternative wäre, tatenlos zuzuwarten, bis es in den Strassen brennt. Von den korrumpierten Berufsparteibuchkarrieristen des alten Musters wird mit Sicherheit nichts mehr kommen, was diese Entwicklung stoppen könnte.

Paul Felz
03.05.2009, 16:55
Das kann jeder wahlberechtigte Bürger beeinflussen, insbesondere die bisherigen Nichtwähler.

Bei verständiger Würdigung des Zustands unseres politischen Establishments sind diese neuen Organisationen auch die einzige Möglichkeit, legal und gewaltfrei etwas zum Besseren zu verändern. Ich sehe keinen Grund, es nicht zu versuchen.

Die Alternative wäre, tatenlos zuzuwarten, bis es in den Strassen brennt. Von den korrumpierten Berufsparteibuchkarrieristen des alten Musters wird mit Sicherheit nichts mehr kommen, was diese Entwicklung stoppen könnte.

Schön wär's. Nur werden die deutschen Deppen wie immer die "etablierten" Parteien wählen. Begründungen wie "Haben wir schon immer gewählt", "Das ist die Partei der Arbeiter", "Die denken an uns kleinen Leute" sind keine Seltenheit. Im Gegenteil.

Guardian
03.05.2009, 16:56
Ob das der ZdJ auch schon begriffen hat ? :rolleyes:Die begreifen nur eins: Deutschland ist eine Kuh, die sich dank großer Schuldgefühle noch sehr lange melken lässt. http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/33.gif

Paul Felz
03.05.2009, 16:58
Die begreifen nur eins: Deutschland ist eine Kuh, die sich dank großer Schuldgefühle noch sehr lange melken lässt. http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/33.gif

Nicht ganz. Nur die nichtjüdischen deutschen Staatsbürger lassen sich melken. Ob vielleicht deshalb so großzügig der deutsche Personalausweis verteilt wird?

GG146
03.05.2009, 17:13
Schön wär's. Nur werden die deutschen Deppen wie immer die "etablierten" Parteien wählen. Begründungen wie "Haben wir schon immer gewählt", "Das ist die Partei der Arbeiter", "Die denken an uns kleinen Leute" sind keine Seltenheit. Im Gegenteil.

Wieso? In Bayern haben die freien Wähler dem Establishment schon einige Parlamentssitze und damit Pfründe "entetabliert". Wenn das Schule macht, bleibt auch den bisherigen hohen Herrschaften nichts anderes übrig, als deutlich mehr Rücksicht auf den Wählerwillen zu nehmen. Sonst gehen nämlich immer mehr Mandate und damit Pfründe verloren. Das gibt Ärger mit der versorgungsbedürftigen Parteibasis und dem mittleren Management, also dem parlamentarischen Dienstpersonal der kleinen Gruppe von Spitzenparteibungkarrieristen, von einem der zur Satire verkommenen GG - Artikel als "unabhängige Abgeordnete" bezeichnet. :D

Paul Felz
03.05.2009, 17:15
Wieso? In Bayern haben die freien Wähler dem Establishment schon einige Parlamentssitze und damit Pfründe "entetabliert". Wenn das Schule macht, bleibt auch den bisherigen hohen Herrschaften nichts anderes übrig, als deutlich mehr Rücksicht auf den Wählerwillen zu nehmen. Sonst gehen nämlich immer mehr Mandate und damit Pfründe verloren. Das gibt Ärger mit der versorgungsbedürftigen Parteibasis und dem mittleren Management, also dem parlamentarischen Dienstpersonal der kleinen Gruppe von Spitzenparteibungkarrieristen, von einem der zur Satire verkommenen GG - Artikel als "unabhängige Abgeordnete" bezeichnet. :D

Ich schrieb ja auch von "deutschen" Deppen, nicht von bayrischen :D

Nein, ernsthaft. Sobald die kleinen Parteien eine Gefahr werden, beginnt der Kampf gegen rechts. Die sind ruckzuck in der Nazi-Ecke.

bernhard44
03.05.2009, 17:22
Gegenwärtig ist in Dtl. ein derartig offener Umgang mit diesem Problem undenkbar. Es wird weitgehend vertuscht und verharmlost. Keine Ahnung ob und wann sich dies ändern wird.

es wird sich ändern! Die Krise nimmt Fahrt auf, es wird Verteilungskämpfe geben! Und wer da nicht bereit ist zu kämpfen, wird hinweggefegt werden! Aussitzen wird da nicht mehr funktionieren!

GG146
03.05.2009, 17:23
Ich schrieb ja auch von "deutschen" Deppen, nicht von bayrischen :D

Nein, ernsthaft. Sobald die kleinen Parteien eine Gefahr werden, beginnt der Kampf gegen rechts. Die sind ruckzuck in der Nazi-Ecke.

Da werden sich die üblichen Verleumder mit den freien Wählern und den teilweise aus Ex - Mitgliedern der etablierten Parteien bestehenden Leute der demokratisch fortschrittlichen kleinen Parteien sehr schwer tun. Verluste dieser Art hat es für das Establishment ja noch nie gegeben, von den Grünen mal abgesehen. Die konnte aber auch keiner in die rechte Ecke schieben, nur korrumpieren und ins Establishment einbeziehen. Die Frage ist, ob das bei einem erneuten Auftauchen einer demokratisch fortschrittlichen Kraft noch einmal gelingt.

Paul Felz
03.05.2009, 17:24
Da werden sich die üblichen Verleumder mit den freien Wählern und den teilweise aus Ex - Mitgliedern der etablierten Parteien bestehenden Leute der demokratisch fortschrittlichen kleinen Parteien sehr schwer tun. Verluste dieser Art hat es für das Establishment ja noch nie gegeben, von den Grünen mal abgesehen. Die konnte aber auch keiner in die rechte Ecke schieben, nur korrumpieren und ins Establishment einbeziehen. Die Frage ist, ob das bei einem erneuten Auftauchen einer demokratisch fortschrittlichen Kraft noch einmal gelingt.

Es wird gelingen. Da genügen doch einfache Aussagen, die sehr schnell in die Nazi-Ecke gedrängt werden. Siehe Eva Hermann.

GG146
03.05.2009, 17:26
es wird sich ändern! Die Krise nimmt Fahrt auf, es wird Verteilungskämpfe geben! Und wer da nicht bereit ist zu kämpfen wird hinweggefegt werden! Aussitzen wird da nicht mehr funktionieren!

Richtig, von den vergangenen 60 Jahren poltischer Hütchenspielerei kann man jetzt nicht mehr auf die unmittelbare Zukunft schliessen, die üblichen Methoden haben sich abgenutzt, es gibt auch nicht mehr die ökonomischen Spielräume, Wähler mit sozialen Wohltaten oder Geldgeschenken zu betäuben, nicht mal mehr auf Kosten der nächsten Generationen.

Paul Felz
03.05.2009, 17:30
Richtig, von den vergangenen 60 Jahren poltischer Hütchenspielerei kann man jetzt nicht mehr auf die unmittelbare Zukunft schliessen, die üblichen Methoden haben sich abgenutzt, es gibt auch nicht mehr die ökonomischen Spielräume, Wähler mit sozialen Wohltaten oder Geldgeschenken zu betäuben, nicht mal mehr auf Kosten der nächsten Generationen.

Die Versprechen sind immer noch genauso kostenlos wie umsonst. Und die Leute genauso dumm wie früher, eher dümmer.

romeo1
03.05.2009, 17:32
es wird sich ändern! Die Krise nimmt Fahrt auf, es wird Verteilungskämpfe geben! Und wer da nicht bereit ist zu kämpfen, wird hinweggefegt werden! Aussitzen wird da nicht mehr funktionieren!

Bis jetzt sind die Anzeichen über einen offenen und nicht verlogenen Umgang mit der Islamproblematik aber äußerst spärlich gesät.

GG146
03.05.2009, 17:39
Die Versprechen sind immer noch genauso kostenlos wie umsonst. Und die Leute genauso dumm wie früher, eher dümmer.

Das wird sich zeigen, die Wahlkampfaussagen der SPD zum demographischen Faktor (2002) und zur MwSt (2005), deren spätere Missachtung und der Kommentar von Herrn Müntefering dazu (es sei unfair, Politiker an ihren Wahlaussagen zu messen) sind sehr vielen Menschen noch in Erinnerung, das sieht man an den Wahlergebnissen und an der Entwicklung der Linkspartei. Jetzt müssen nur noch die bürgerlichen Wähler die Konsequenz daraus ziehen, dass "ihre" Parteien auch nicht besser sind, wie man an diesem Klon von Herrn Müntefering sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA&feature=related


Dümmer als die Sozialdemokraten sind die konservativ - liberalen Wähler auch nicht, die haben nur keine Ausweichpartei wie die Sozis. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Paul Felz
03.05.2009, 17:43
Das wird sich zeigen, die Wahlkampfaussagen der SPD zum demographischen Faktor (2002) und zur MwSt (2005), deren spätere Missachtung und der Kommentar von Herrn Müntefering dazu (es sei unfair, Politiker an ihren Wahlaussagen zu messen) sind sehr vielen Menschen noch in Erinnerung, das sieht man an den Wahlergebnissen und an der Entwicklung der Linkspartei. Jetzt müssen nur noch die bürgerlichen Wähler die Konsequenz daraus ziehen, dass "ihre" Parteien auch nicht besser sind, wie man an diesem Klon von Herrn Müntefering sieht:

http://www.youtube.com/watch?v=vGuXVzgZ1uA&feature=related


Dümmer als die Sozialdemokraten sind die konservativ - liberalen Wähler auch nicht, die haben nur keine Ausweichpartei wie die Sozis. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Blühende Landschaften
Soziale Gerechtigkeit

Und nun sieh Dir die aktuelen Wahlkampfplakate an. Ich wtte mit Dir, daß die Wähler trotzdem die "etablierten" Parteien wählen. Tut mir leid, aber ich halte den deutschen Wähler für hoffnungslos verblödet.
Die jüngere Geschichte hat es bewiesen.

GG146
03.05.2009, 17:48
Blühende Landschaften
Soziale Gerechtigkeit

Und nun sieh Dir die aktuelen Wahlkampfplakate an. Ich wtte mit Dir, daß die Wähler trotzdem die "etablierten" Parteien wählen. Tut mir leid, aber ich halte den deutschen Wähler für hoffnungslos verblödet.
Die jüngere Geschichte hat es bewiesen.

Das sehe ich etwas anders. Die Deutschen haben immer nach regionalen und Gruppeninteressen gewählt und dabei nie im Blick gehabt, dass sie alle auf einem Ast sitzen, der nicht unbegrenzt belastbar ist und an dem man nicht sägen darf.

Blödheit und nicht denken sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Wähler beginnen erst jetzt nach und nach mit dem Denken, wir werden sehen, ob sie das können.

Bettmaen
03.05.2009, 18:26
Zu der Forderung muslimischer Gefängnisinsassen nach geschächtetem Fleisch sagte Jensen: „Wir sollten nicht besonderes Essen anbieten für diejenigen, die in unser Land gekommen sind und unsere Gesetze gebrochen haben.“
Dieses Beispiel spricht Bände! Da kommen Leute nach Europa, die niemand gerufen hat, leben vom Staat und kommen in den Knast, nachdem sie Gesetze gebrochen haben, aber wir sollen ihnen noch halal Extrawürste braten!

Wer ein guter Moslem ist, soll ebend nichts stehlen oder mit Drogen handeln. Dann kommt er auch nicht ins Gefängnis, wo er Schweinefleisch vorgesetzt kriegt. Typische Heuchelei einiger Museln - Schweinefleisch essen gilt als Sünde, aber mit Drogen handeln nicht.

Die Norweger sprechen diese Problematik wenigstens offen an. In Deutschland wäre Jensen als Nazi diffamiert worden.

henriof9
05.05.2009, 09:23
Das sehe ich etwas anders. Die Deutschen haben immer nach regionalen und Gruppeninteressen gewählt und dabei nie im Blick gehabt, dass sie alle auf einem Ast sitzen, der nicht unbegrenzt belastbar ist und an dem man nicht sägen darf.

Blödheit und nicht denken sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Wähler beginnen erst jetzt nach und nach mit dem Denken, wir werden sehen, ob sie das können.

Nö, können sie nicht, den wie heißt es so schön " Nur allein essen macht dick ", soll heißen, das Hemde sitz näher als die Hose und wenn da wer um die Ecke gerauscht kommt und erzählt im Himmel ist Jahrmarkt, Petrus baut die Buden auf, rennen sie los um die Leitern zu holen um nachzusehen.