PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Auswanderer kommen wegen Krise zurück nach Deutschland.



direkt
02.05.2009, 21:51
Quelle: YAHOO news

Wegen der Wirtschaftskrise kehren viele Auswanderer nach Deutschland zurück. "Wir haben mindestens doppelt so viele Anfragen von potenziellen Rückkehrern wie sonst", sagte die Emigrationsexpertin Monika Schneid vom Raphaels-Werk, einem Netzwerk von Beratungsstellen, der "Wirtschaftswoche". Deutsche hätten im Ausland oft befristete Verträge, so dass sie in der Regel die Ersten seien, die ihren Arbeitsplatz räumen müssten.
In den vergangenen Jahren waren immer mehr Deutsche ausgewandert. Amtliche Zahlen über das Verhältnis von Auswanderern zu Rückkehrern liegen für das vierte Quartal 2008 noch nicht vor.
Zitat: Ende

http://de.news.yahoo.com/2/20090502/tde-viele-auswanderer-kommen-wegen-krise-a4484c6.html

Vor einiger Zeit schrieb ich diesen Beitrag in einem andern Forum: "Immer mehr Deutsche wandern aus"
Die Wirtschaft befürchtet damals den Verlust hoch qualifizierter Arbeitskräfte durch die zunehmende Auswanderung von Deutschen ins Ausland, darunter sind viele qualifizierte und hoch motivierte Köpfe …

Und ich hoffe jetzt, dass die Ausgewanderten und hoch motivierte köpf wieder zurück kommen.
Und nicht nur die gescheiterten Amerikanischen, australischen und kanadischen ausgewanderten Analkriecher, die dann nur dem „noch Sozialstaat“ auf der Tasche liegen

Joseph Malta
02.05.2009, 22:00
Und was schaffen sie hier, in der Krise? Hartz 4 Kohle heim? :))

Sie haben wohl bemerkt, dass ihnen im Ausland die beratenen Tauben nicht ins offene Mündchen fliegen und sie hier mit ALG II abgesichert sind. Nur Verlierer kehren heim bevor sie ihr Leben mit Nichtstun auf Grund von Geld satt verbringen können.

Fiel
02.05.2009, 22:10
[QUOTE=Joseph Malta;2859586
Nur Verlierer kehren heim bevor sie ihr Leben mit Nichtstun auf Grund von Geld satt verbringen können.[/QUOTE]

Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die Türken, die sich hier an HartzIV klammern, Gewinner sind und deshalb nicht in die Türkei zurückkehren. Deine Argumentation beisst sich selbst in den Hintern. Türken sind geborene Verlierer und kehren trotzdem nicht heim.

Joseph Malta
02.05.2009, 22:13
Es geht hier nicht um Türken, Kamerad. Es geht um Landsleute, autochthone Toitsche, die im Ausland gescheitert sind, weil sie sich das süße Nichtstun und den großen Griff ins Füllhorn versprochen haben, aber dann feststellen mussten, vor der Knete steht auch dort die harte Arbeit. Und heim kehren sie, damit sie sich hier vom Staat den Hintern nachtragen lassen können, denn es ist ja so bequem und außerdem gibts im Ausland kein Hartz 4.

Fiel
02.05.2009, 22:17
Es geht hier nicht um Türken, Kamerad. Es geht um Landsleute, autochthone Toitsche, die im Ausland gescheitert sind, weil sie sich das süße Nichtstun und den großen Griff ins Füllhorn versprochen haben, aber dann feststellen mussten, vor der Knete steht auch dort die harte Arbeit. Und heim kehren sie, damit sie sich hier vom Staat den Hintern nachtragen lassen können, denn es ist ja so bequem und außerdem gibts im Ausland kein Hartz 4.

Das finde ich schon mehr als nur pervers, dass sich hier die Türken über Deutsche ereifern, die wieder in ihre Heimat zurückkehren. Türken sind dafür viel zu doof - und HartzIv ist nicht ausfließlich für faule Türken geschaffen worden.

Joseph Malta
02.05.2009, 22:19
Wenn du einen Türken findest, der sich darüber mokiert, bestell ihm einen netten Gruß und schick ihn vorbei. Würde mich interessieren, wie der Türke die Sache sieht, Kamerad Fiel.

Fiel
02.05.2009, 22:22
Wenn du einen Türken findest, der sich darüber mokiert, bestell ihm einen netten Gruß und schick ihn vorbei. Würde mich interessieren, wie der Türke die Sache sieht, Kamerad Fiel.

Du weist wohl ganz genau, dass mit Türke DU gemeint bist.

Joseph Malta
02.05.2009, 22:25
Du kannst mich mit "Türke" nicht meinen. Es sei denn, du hast es dir zur Lebensaufgabe gemacht Blödsinn zu schreiben. Dann weiterhin viel Erfolg dabei.

Fiel
02.05.2009, 22:28
Du kannst mich mit "Türke" nicht meinen. Es sei denn, du hast es dir zur Lebensaufgabe gemacht Blödsinn zu schreiben. Dann weiterhin viel Erfolg dabei.

Doch mit Türke habe ich ganz eindeutig dich gemeint. Dein Gesülze kannste ruhig bleiben lassen.

Joseph Malta
02.05.2009, 22:30
Nochmals: Du kannst das schreiben, aber mich damit nicht meinen. Lass es dir von wem mit Realschulabschluß erklären. Kann ja sein, dass es hier sowas gibt. :D

dZUG
02.05.2009, 22:30
Wenn erst die Volksdeutschen aus Amerika zurückkommen wird es interessant den diese haben ein verbürgtes Recht sich hier in Deutschland frei nieder zu lassen.
Hoffentlich kommen sie bald :D

Fiel
02.05.2009, 22:33
Nochmals: Du kannst das schreiben, aber mich damit nicht meinen. Lass es dir von wem mit Realschulabschluß erklären. Kann ja sein, dass es hier sowas gibt. :D

Doch ich meine genau dich. Aber warum wehrst du dich so sehr ein Türke sein zu wollen. Hast du etwa rassistische Vorteile gegen Türken? Was ist daran so schlimm ein Türke sein zu müssen?

Joseph Malta
02.05.2009, 22:34
Du meinst die Nachfahren der Volksdeutschen, die einst vor Volksdeutschen fliehen mussten, um nicht ins volksdeutsche Gas zu wandern? Ob die zurückkehren werden? Ich wage es zu bezweifeln.

Joseph Malta
02.05.2009, 22:38
Doch ich meine genau dich. Aber warum wehrst du dich so sehr ein Türke sein zu wollen. Hast du etwa rassistische Vorteile gegen Türken? Was ist daran so schlimm ein Türke sein zu müssen?

Ich hätte kein Problem damit Türke zu sein, wie ich kein Problem damit hätte Grieche, Spanier, Däne, Engländer oder Jamaicaner zu sein. Nur konnte ich mir meine Geburtsstätte nebst Eltern nicht aussuchen. Könnte ich es mir jedoch aussuchen, würde ich exakt die Familie wählen, sie allerdings nicht mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausstatten, sondern sie wären wahrscheinlich Amerikaner. Kriegsgewinner zu sein ist schöner als auf der Kriegsverliererseite zu stehen.

Fiel
02.05.2009, 22:38
Du meinst die Nachfahren der Volksdeutschen, die einst vor Volksdeutschen fliehen mussten, um nicht ins volksdeutsche Gas zu wandern? Ob die zurückkehren werden? Ich wage es zu bezweifeln.

Du meinst die Juden, die nach Amerika gingen. Die sind doch schon lange wieder zurück. Stell dich nicht so blöd, selbst ein Türke sollte wissen, von was die Rede war.

Joseph Malta
02.05.2009, 22:41
Du meinst die Juden, die nach Amerika gingen. Die sind doch schon lange wieder zurück. Stell dich nicht so blöd, selbst ein Türke sollte wissen, von was die Rede war.

Echt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Stern

Du musst dich nicht einmal blöd stellen. ;)

Fiel
02.05.2009, 22:44
Ich hätte kein Problem damit Türke zu sein, wie ich kein Problem damit hätte Grieche, Spanier, Däne, Engländer oder Jamaicaner zu sein. Nur konnte ich mir meine Geburtsstätte nebst Eltern nicht aussuchen. Könnte ich es mir jedoch aussuchen, würde ich exakt die Familie wählen, sie allerdings nicht mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausstatten, sondern sie wären wahrscheinlich Amerikaner. Kriegsgewinner zu sein ist schöner als auf der Kriegsverliererseite zu stehen.

Klar, dein einziges Problem bestünde darin wenn du Deutscher sein müßtest.
Versteh ich, für einen Türken wie dich, kann das schon ein Problem darstellen.

Deutschmann
02.05.2009, 22:46
Und was schaffen sie hier, in der Krise? Hartz 4 Kohle heim? :))

Sie haben wohl bemerkt, dass ihnen im Ausland die beratenen Tauben nicht ins offene Mündchen fliegen und sie hier mit ALG II abgesichert sind. Nur Verlierer kehren heim bevor sie ihr Leben mit Nichtstun auf Grund von Geld satt verbringen können.

So sehr ich mir jetzt auch auf die Zunge beißen muss - aber ich muss dir zustimmen. Das zeigt mir eine Mentalität der Bürger auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

Deutschmann
02.05.2009, 22:48
Ich hätte kein Problem damit Türke zu sein, wie ich kein Problem damit hätte Grieche, Spanier, Däne, Engländer oder Jamaicaner zu sein. Nur konnte ich mir meine Geburtsstätte nebst Eltern nicht aussuchen. Könnte ich es mir jedoch aussuchen, würde ich exakt die Familie wählen, sie allerdings nicht mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausstatten, sondern sie wären wahrscheinlich Amerikaner. Kriegsgewinner zu sein ist schöner als auf der Kriegsverliererseite zu stehen.

Wir sind die Gewinner. Vorm Schnurbart haben sie heute noch alle Angst. :))

Joseph Malta
02.05.2009, 22:50
Klar, dein einziges Problem bestünde darin wenn du Deutscher sein müßtest.
Versteh ich, für einen Türken wie dich, kann das schon ein Problem darstellen.

Mach du noch was weiter. Denn ich habe heute keine Lust mehr. Der FCB hat gegen die Fohlenelf gewonnen, Real wurde von Barca 2:6 daheim vernichtet, Gala verliert beim Tabellenletzten und die ostzonale Annemarie schied bei "Deutschland sucht den Superstar" gegen die Sinti-Sarah aus Gelsenkirchen raus. Das nenne ich sehr gelungen. :D

Bis später, Kamerad Fiel.

Joseph Malta
02.05.2009, 22:54
So sehr ich mir jetzt auch auf die Zunge beißen muss - aber ich muss dir zustimmen. Das zeigt mir eine Mentalität der Bürger auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte.

Schau dir doch mal die einschlägigen Reality Formate an und schau genau hin, was da so "auswandert". Mit 1.000 € über den großen Teich und da dann die Welle machen wollen. Oder mit 5.000 € nach Spanien und da eine Würstchenbude aufmachen wollen. Die Gurken scheitern doch im 100er-Pack.
Es ist hier nicht viel anders als in anderen Ländern. Vielfach ist das reines Versagerpack, was seine Brocken packt und abdampft. Hier haben sie schon nix gepeilt und im Ausland gelingt ihnen das noch weniger. Und die kommen jetzt eben wieder, weil sie im Ausland gescheitert sind. Da muss man sich auch fragen lassen, von was sie hier leben und wer ihnen das Leben hier finanziert. Oder denkst du, wenn die sich selbst im Ausland versenkt haben, kommen die mit containerweise Klamotten zurück? Sicher nicht. Die werden nichts haben und dann greift die ARGE ins Futter, also am Ende wir. Ne, ihr, denn ich zahle dann ja keine Steuern mehr im Lande. :D

Fiel
02.05.2009, 22:57
Mach du noch was weiter. Denn ich habe heute keine Lust mehr. Der FCB hat gegen die Fohlenelf gewonnen, Real wurde von Barca 2:6 daheim vernichtet, Gala verliert beim Tabellenletzten und die ostzonale Annemarie schied bei "Deutschland sucht den Superstar" gegen die Sinti-Sarah aus Gelsenkirchen raus. Das nenne ich sehr gelungen. :D

Bis später, Kamerad Fiel.

Deine Beispiele zeigen nur, dass du geistig etwas unterbelichtet bist - Fußball und Superstar - da Brot der Asozialen.
Im übrigen bin ich nicht dein Kamerad, du ahnst ja nicht einmal, was das bedeutet.

Deutschmann
02.05.2009, 22:58
Schau dir doch mal die einschlägigen Reality Formate an und schau genau hin, was da so "auswandert". Mit 1.000 € über den großen Teich und da dann die Welle machen wollen. Oder mit 5.000 € nach Spanien und da eine Würstchenbude aufmachen wollen. Die Gurken scheitern doch im 100er-Pack.
Es ist hier nicht viel anders als in anderen Ländern. Vielfach ist das reines Versagerpack, was seine Brocken packt und abdampft. Hier haben sie schon nix gepeilt und im Ausland gelingt ihnen das noch weniger. Und die kommen jetzt eben wieder, weil sie im Ausland gescheitert sind. Da muss man sich auch fragen lassen, von was sie hier leben und wer ihnen das Leben hier finanziert. Oder denkst du, wenn die sich selbst im Ausland versenkt haben, kommen die mit containerweise Klamotten zurück? Sicher nicht. Die werden nichts haben und dann greift die ARGE ins Futter, also am Ende wir. Ne, ihr, denn ich zahle dann ja keine Steuern mehr im Lande. :D

Na, wie gesagt: hier muss ich dir recht geben. Das ist eben der Vorteil wenn man seine Staatsbürgerschaft nicht aufgegeben hat.

Joseph Malta
02.05.2009, 23:04
Na, wie gesagt: hier muss ich dir recht geben. Das ist eben der Vorteil wenn man seine Staatsbürgerschaft nicht aufgegeben hat.

Nur denk mal an das Faß ohne Boden. Viele Intellektfreie fühlen sich durch solche Formate bestärkt die Flatter zu machen. Sie verkloppen all ihre Habseligkeiten über ebay, damit sie Knete kriegen und so keinen Umzugsunternehmer bezahlen müssen, den sie eh nicht finanzieren könnten. Die kommen wirklich mit nix zurück und die ARGE löhnt den Pfeifen die Erstausstattung der Bude. Wohnung, Kaution, Maklergebühr, Wohnungseinrichtung, eventuell nicht Klamotten, wenn sie nix mehr haben. Das läppert sich böse zusammen.

Slight
02.05.2009, 23:08
Schau dir doch mal die einschlägigen Reality Formate an und schau genau hin, was da so "auswandert". Mit 1.000 € über den großen Teich und da dann die Welle machen wollen. Oder mit 5.000 € nach Spanien und da eine Würstchenbude aufmachen wollen. Die Gurken scheitern doch im 100er-Pack.

Deine Shows zeigen ganz sicher die Realität. Mal davon abgesehen, dass schon einige aufgeflogen sind, weil alles getürkt war. :))

Oh Herr, lass Hirn herunter...

Deutschmann
02.05.2009, 23:08
Nur denk mal an das Faß ohne Boden. Viele Intellektfreie fühlen sich durch solche Formate bestärkt die Flatter zu machen. Sie verkloppen all ihre Habseligkeiten über ebay, damit sie Knete kriegen und so keinen Umzugsunternehmer bezahlen müssen, den sie eh nicht finanzieren könnten. Die kommen wirklich mit nix zurück und die ARGE löhnt den Pfeifen die Erstausstattung der Bude. Wohnung, Kaution, Maklergebühr, Wohnungseinrichtung, eventuell nicht Klamotten, wenn sie nix mehr haben. Das läppert sich böse zusammen.

Da muss ich auch offen sagen: wenn sie sich für ein Leben im Ausland entschieden haben - aus die Maus. Da gibts halt die gleichen Bedingungen wie für jeden "normalen" Einwanderer.

steffel
02.05.2009, 23:12
Es geht hier nicht um Türken, Kamerad. Es geht um Landsleute, autochthone Toitsche, die im Ausland gescheitert sind, weil sie sich das süße Nichtstun und den großen Griff ins Füllhorn versprochen haben, aber dann feststellen mussten, vor der Knete steht auch dort die harte Arbeit. Und heim kehren sie, damit sie sich hier vom Staat den Hintern nachtragen lassen können, denn es ist ja so bequem und außerdem gibts im Ausland kein Hartz 4.

Es heisst Deutsche, nicht Toitsche, du linke Z...!

Die meisten deutschen Auswanderer sind hochmotiviert und haben es nicht verdient, von Linken in den Dreck gezogen zu werden.

Wer setzt sich denn für den Ausbau des Sozialstaates in Deutschland ein? Es sind vor allem Linke und Ausländer!

Deutschmann
02.05.2009, 23:17
Es heisst Deutsche, nicht Toitsche, du linke Z...!

Die meisten deutschen Auswanderer sind hochmotiviert und haben es nicht verdient, von Linken in den Dreck gezogen zu werden.

Wer setzt sich denn für den Ausbau des Sozialstaates in Deutschland ein? Es sind vor allem Linke und Ausländer!

Ich bin jetzt etwas irritiert. Wir brauchen in Deutschland kluge Köpfe - nicht in den USA. Und ich sags mal offen: mich kotzen die Deutschland-Flüchtlinge an.

steffel
02.05.2009, 23:19
Ich bin jetzt etwas irritiert. Wir brauchen in Deutschland kluge Köpfe - nicht in den USA. Und ich sags mal offen: mich kotzen die Deutschland-Flüchtlinge an.

Was ist besser, zu Hause arbeitslos oder im Ausland arbeiten?

Strandwanderer
02.05.2009, 23:22
die beratenen Tauben

Lieber eine "beratene Taube" auf dem Dach als ein türkischer Sprachstümperer im Forum.

:D

Deutschmann
02.05.2009, 23:26
Was ist besser, zu Hause arbeitslos oder im Ausland arbeiten?

Zu Hause arbeiten - und wenns ehrenamtlich ist.

Joseph Malta
02.05.2009, 23:28
Was ist besser, zu Hause arbeitslos oder im Ausland arbeiten?

Wenn sie denn da blieben, erfolgreich wären und nicht später wieder mit nix heim kämen, um dann den Staat nach einem erfolglosen Versuch desillusioniert zu schröpfen. Hier verbraten sie vor der "Auswanderung" für ein geringes Startkapital ihr Hab und Gut, um sich genau das dann nach der Heimkehr vom Staat erneut anschaffen zu lassen, kommen sie mit leeren Taschen aus dem Ausland zurück in die soziale Hängematte.

Auswandern bedeutet für mich, man geht und das ohne Wenn und Aber, wenn man sich keine doppelte Haushaltsführung erlauben kann oder hier nichts angeschafft hat, was man vermieten kann. Geht die Auswanderung schief, hat man eben Pech gehabt und fängt bei Null an. Und bei Null anfangen heißt bei Null anfangen. Mit nichts außer Jaffa-Möbeln vom Sperrmüll.

Deutschmann
02.05.2009, 23:30
Wenn sie denn da blieben, erfolgreich wären und nicht später wieder mit nix heim kämen, um dann den Staat nach einem erfolglosen Versuch desillusioniert zu schröpfen. Hier verbraten sie vor der "Auswanderung" für ein geringes Startkapital ihr Hab und Gut, um sich genau das dann nach der Heimkehr vom Staat erneut anschaffen zu lassen, kommen sie mit leeren Taschen aus dem Ausland zurück in die soziale Hängematte.

Auswandern bedeutet für mich, man geht und das ohne Wenn und Aber, wenn man sich keine doppelte Haushaltsführung erlauben kann oder hier nichts angeschafft hat, was man vermieten kann. Geht die Auswanderung schief, hat man eben Pech gehabt und fängt bei Null an. Und bei Null anfangen heißt bei Null anfangen. Mit nichts außer Jaffa-Möbeln vom Sperrmüll.

So ist es.

Joseph Malta
02.05.2009, 23:33
Es heisst Deutsche, nicht Toitsche, du linke Z...!

Die meisten deutschen Auswanderer sind hochmotiviert und haben es nicht verdient, von Linken in den Dreck gezogen zu werden.

Wer setzt sich denn für den Ausbau des Sozialstaates in Deutschland ein? Es sind vor allem Linke und Ausländer!

Glaubst du denn andere Länder als "toitsche Land" wären so blöd seinen gescheiterten Heimkehrern die ganze Wohnungseinrichtung (plus aller Nebenkosten) zu zahlen, nur weil die Spaten man sehen wollten, was geht so ab im Ausland? Die husten den Kaspers einen und das mit gutem Recht.

Die wenigsten Auswanderer, die in abenteuerliche Länder auswandern, sprechen die Landessprache, sondern denken, am deutschen Wesen muss mal wieder die ganze Welt genesen und man wird sie mit ihren 3 Brocken an holprigem Schulenglisch schon verstehen. Klar, hat die ganze Welt doch nur auf "toitsches Mann" gewartet. Lächerliche Hansels.

Deutschmann
02.05.2009, 23:36
Glaubst du denn andere Länder als "toitsche Land" wären so blöd seinen gescheiterten Heimkehrern die ganze Wohnungseinrichtung (plus aller Nebenkosten) zu zahlen, nur weil die Spaten man sehen wollten, was geht so ab im Ausland? Die husten den Kaspers einen und das mit gutem Recht.

Die wenigsten Auswanderer, die in abenteuerliche Länder auswandern, sprechen die Landessprache, sondern denken, am deutschen Wesen muss mal wieder die ganze Welt genesen und man wird sie mit ihren 3 Brocken an holprigem Schulenglisch schon verstehen. Klar, hat die ganze Welt doch nur auf "toitsches Mann" gewartet. Lächerliche Hansels.

Naja, so krass würde ich das nicht ausdrücken. Wenn sie gehen wollen - bitte. Aber dann nicht jamernd zurück kommen.

Joseph Malta
02.05.2009, 23:40
Naja, so krass würde ich das nicht ausdrücken. Wenn sie gehen wollen - bitte. Aber dann nicht jamernd zurück kommen.

Oder, wenn sie denn nur mit Plastiktüten heim kommen und den Rest verballert haben, muss das eben reichen. Sperrmüllklamotten, aber keine Wohnungseinrichtung auf ARGE-Kosten. Denn sie sind ja freiwillig "ausgewandert". Ich setze das "auswandern" absichtlich in Anführungszeichen, denn für mich ist das was solche Typen machen Rumspielerei mit der Sicherheit, geht es in die Hose, fängt mich die soziale Hängematte der Hymat wieder auf und finanziert mich.

steffel
02.05.2009, 23:42
Glaubst du denn andere Länder als "toitsche Land" wären so blöd seinen gescheiterten Heimkehrern die ganze Wohnungseinrichtung (plus aller Nebenkosten) zu zahlen, nur weil die Spaten man sehen wollten, was geht so ab im Ausland? Die husten den Kaspers einen und das mit gutem Recht.

Die wenigsten Auswanderer, die in abenteuerliche Länder auswandern, sprechen die Landessprache, sondern denken, am deutschen Wesen muss mal wieder die ganze Welt genesen und man wird sie mit ihren 3 Brocken an holprigem Schulenglisch schon verstehen. Klar, hat die ganze Welt doch nur auf "toitsches Mann" gewartet. Lächerliche Hansels.

Die meisten Auswanderer sind qualifiziert, schau dir mal Statistiken an.
Viele wandern zudem in die Schweiz, Österreich oder USA/Kanada aus, da ist es mit der Sprache kein so grosses Problem.

Ich bezweifle ausserdem, dass die Arge allen Rückwanderern eine komplette Wohnungseinrichtung finanziert; gebrauchte Möbel bekommst du hierzulande sowieso hinterhergeschmissen.

Bettmaen
03.05.2009, 02:41
Ne, ihr, denn ich zahle dann ja keine Steuern mehr im Lande. :D
Wer soll für die vielen arbeitslosen Türken bezahlen, wenn Du auch wegläufst?

torun
03.05.2009, 02:43
Wer soll für die vielen arbeitslosen Türken bezahlen, wenn Du auch wegläufst?

Hat er nicht versprochen sie alle mitzunehmen !

Marathon
03.05.2009, 05:08
Es geht hier nicht um Türken, Kamerad. Es geht um Landsleute, autochthone Toitsche, die im Ausland gescheitert sind, weil sie sich das süße Nichtstun und den großen Griff ins Füllhorn versprochen haben, aber dann feststellen mussten, vor der Knete steht auch dort die harte Arbeit. Und heim kehren sie, damit sie sich hier vom Staat den Hintern nachtragen lassen können, denn es ist ja so bequem und außerdem gibts im Ausland kein Hartz 4.

Diese Schlussfolgerung ist unzulässig.
Dubai schmeißt Ausländer zum Beispiel kategorisch raus, wenn diese ihre Arbeit verlieren, was derzeit angesichts der Wirtschaftskrise recht wahrscheinlich ist.
Japan drängt wegen der Wirtschaftskrise derzeit die dortigen Ausländer mit Geldgeschenken zur Rückkehr in deren Heimatländer.

Ich frage mich, warum Deutschland solche Reglungen nicht hat?

lupus_maximus
03.05.2009, 05:18
Diese Schlussfolgerung ist unzulässig.
Dubai schmeißt Ausländer zum Beispiel kategorisch raus, wenn diese ihre Arbeit verlieren, was derzeit angesichts der Wirtschaftskrise recht wahrscheinlich ist.
Japan drängt wegen der Wirtschaftskrise derzeit die dortigen Ausländer mit Geldgeschenken zur Rückkehr in deren Heimatländer.

Ich frage mich, warum Deutschland solche Reglungen nicht hat?
Da die Ersatzdeutschen vor "Intelligenz" nur so glänzen, will man sie ja nicht verlieren. Wer soll denn später die Pensionen des ÖD zahlen?

Joseph Malta
03.05.2009, 12:36
Diese Schlussfolgerung ist unzulässig.
Dubai schmeißt Ausländer zum Beispiel kategorisch raus, wenn diese ihre Arbeit verlieren, was derzeit angesichts der Wirtschaftskrise recht wahrscheinlich ist.
Japan drängt wegen der Wirtschaftskrise derzeit die dortigen Ausländer mit Geldgeschenken zur Rückkehr in deren Heimatländer.

Ich frage mich, warum Deutschland solche Reglungen nicht hat?

Hm, wandern die Deutschen jetzt nach Deutschland aus oder um was geht es? Du hast schon bemerkt, dass hier von Deutschen geschrieben wird, die im Ausland scheitern und sich danach in die soziale Hängematte des Staates legen? Wenn nicht, dann versuch es bitte noch einmal mit einem neuen Anlauf. Auf die Plätze, fertig......los. :D

Joseph Malta
03.05.2009, 12:37
Wer soll für die vielen arbeitslosen Türken bezahlen, wenn Du auch wegläufst?

Klartext macht das schon. Der stemmt sowas mit der Linken und zahlt das aus der Portokasse.

Joseph Malta
03.05.2009, 12:40
Die meisten Auswanderer sind qualifiziert, schau dir mal Statistiken an.
Viele wandern zudem in die Schweiz, Österreich oder USA/Kanada aus, da ist es mit der Sprache kein so grosses Problem.

Ich bezweifle ausserdem, dass die Arge allen Rückwanderern eine komplette Wohnungseinrichtung finanziert; gebrauchte Möbel bekommst du hierzulande sowieso hinterhergeschmissen.

Du kannst gerne alles bezweifeln was du möchtest. Das ändert aber nun einmal nichts an den Tatsachen. Die ARGE zahlt eine Wohnungserstausstattung, wenn nichts vorhanden ist. Die Summe ist zwar nicht wirklich vorgeschrieben, aber liegt bei rund 750 bis 1.500 € pro Person. Kommen da also 4 Leute zurück, erhalten sie zwischen 3.000 und 6.000 € für die Ausstattung der Bude.

Entfernungsmesser
03.05.2009, 12:54
Ich hätte kein Problem damit Türke zu sein, wie ich kein Problem damit hätte Grieche, Spanier, Däne, Engländer oder Jamaicaner zu sein. Nur konnte ich mir meine Geburtsstätte nebst Eltern nicht aussuchen. Könnte ich es mir jedoch aussuchen, würde ich exakt die Familie wählen, sie allerdings nicht mit der deutschen Staatsbürgerschaft ausstatten, sondern sie wären wahrscheinlich Amerikaner. Kriegsgewinner zu sein ist schöner als auf der Kriegsverliererseite zu stehen.

Du stehst immmer auf der Verliererseite. Du bist der geborene Verlierer! In den USA würdest du maximal Einkaufstüten packen und bei McDonalds die Toiletten bloggern. :hihi:

Also reiss den Hals nicht zu weit auf.

Stanley_Beamish
03.05.2009, 13:00
Du kannst gerne alles bezweifeln was du möchtest. Das ändert aber nun einmal nichts an den Tatsachen. Die ARGE zahlt eine Wohnungserstausstattung, wenn nichts vorhanden ist. Die Summe ist zwar nicht wirklich vorgeschrieben, aber liegt bei rund 750 bis 1.500 € pro Person. Kommen da also 4 Leute zurück, erhalten sie zwischen 3.000 und 6.000 € für die Ausstattung der Bude.

Was für Türken und Zigeuner recht ist, sollte auch für Deutsche billig sein. Und wenn Du im nächsten Jahr mit Deinem Türkeiabenteuer gescheitert bist, dann sollst Du meinetwegen auch diese Unterstützung erhalten.

Joseph Malta
03.05.2009, 13:01
Du stehst immmer auf der Verliererseite. Du bist der geborene Verlierer! In den USA würdest du maximal Einkaufstüten packen und bei McDonalds die Toiletten bloggern. :hihi:

Also reiss den Hals nicht zu weit auf.

Schreibt jemand, der aus einer Ecke Deutschlands kommt, welche das Bruttoinlandsprodukt eines größeren Parkhauses von Köln vorzuweisen hat? Du hast echt Humor.

Joseph Malta
03.05.2009, 13:04
Was für Türken und Zigeuner recht ist, sollte auch für Deutsche billig sein. Und wenn Du im nächsten Jahr mit Deinem Türkeiabenteuer gescheitert bist, dann sollst Du meinetwegen auch diese Unterstützung erhalten.

Da wir keinen Ausverkauf betreiben, kann kann das nicht passieren. Gut, ich müsste dann einen Mieter auf die Straße setzen, aber da es eh nur einen befristeten Mietvertrag gibt, ist das nicht wirklich das Problem. ;)

Klopperhorst
03.05.2009, 13:05
...
Und ich hoffe jetzt, dass die Ausgewanderten und hoch motivierte köpf wieder zurück kommen.
Und nicht nur die gescheiterten Amerikanischen, australischen und kanadischen ausgewanderten Analkriecher, die dann nur dem „noch Sozialstaat“ auf der Tasche liegen

Dieses Verräterpack, das dem schnellen Geld, scheinbarer Freiheit und seiner eigenen Heimatlosigkeit hinterherzog, bekommt nun, was es verdient.

Ihre Netzwerke in Deutschland haben sie verloren, und sie können nun von 0 anfangen. Sie haben Jahre ihres Lebens verschwendet, geblendet von der Werbeindustrie und dem Traum des Auswanderns, als Flucht vor ihrer eigenen Leere.

---

Kumusta
03.05.2009, 13:08
Ich bin jetzt etwas irritiert. Wir brauchen in Deutschland kluge Köpfe - nicht in den USA. Und ich sags mal offen: mich kotzen die Deutschland-Flüchtlinge an.Was ist denn das für ein dämlicher Spruch? Die klugen Köpfe werden doch von deiner Scheiß-CDU durch überbordende Reglementierungen ins Ausland getrieben! Ich bin froh, rechtzeitig diesem Drecksstaat den Stinkefinger gezeigt zu haben. Mit dem hinterzogenen Geld habe ich mir eine Existenz aufgebaut, die es mir ermöglicht, wie 'Gott in Frankreich' zu leben. Mich könnte nichts veranlassen, in die sozialistische BRD zurückzukehren.
Wenn heute einige Deutsche zurückkehren, dann doch wohl nur, weil sie im Ausland gescheitert sind, weil ihr Auslandsaufenthalt nicht planvoll durchdacht und nicht finanziell abgesichert war. Ein 'kluger' Kopf allein reicht nun einmal nicht. Als Arbeitnehmer ist man auch im Ausland abhängig und somit risikobehaftet. Im Ausland muß man unabhängig sein, jedes Risko absichern und dem Land gegenüber von Vorteil sein, d.h. Arbeitsplätze für Einheimische schaffen. Dann klappt's! Wer in der BRD versagt, versagt erst recht im Ausland. Kein Land braucht deutsche Versager, die sind bei Hartz IV, bei der Antifa und dem DGB als Fürsprecher bestens in der BRD-Hängematte aufgehoben.

JensVandeBeek
03.05.2009, 13:09
....

Und nicht nur die gescheiterten Amerikanischen, australischen und kanadischen ausgewanderten Analkriecher, die dann nur dem „noch Sozialstaat“ auf der Tasche liegen

Aus gleichem Grund sind sie gegangen, aus gleichem Grund kommen diese Abschaum von Vaterland-Verräter wieder.

politisch Verfolgter
03.05.2009, 13:20
Abschaum ist jeder Politiker und ÖDler, der "Analkriecher" deklariert. Die es bezweckende Arbeitsgesetzgebung muß weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, während goldene Anbieternetze her müssen.
Leistungsunterbindungsgesellschaften bewirken Krisenzyklen mittels verheerenden Eink./Verm.-Verteilungen.

latrop
03.05.2009, 13:47
Wenn erst die Volksdeutschen aus Amerika zurückkommen wird es interessant den diese haben ein verbürgtes Recht sich hier in Deutschland frei nieder zu lassen.
Hoffentlich kommen sie bald :D

Nach amtlichen Schätzungen schon vor ein paar Jahren, handelt es sich hier um mind. 40 Millionen mit deutscher Abstammung.
Wenn die alle hier hin kämen, hätte Malta nichts mehr zu lachen.

Deutschmann
03.05.2009, 14:23
Was ist denn das für ein dämlicher Spruch? Die klugen Köpfe werden doch von deiner Scheiß-CDU durch überbordende Reglementierungen ins Ausland getrieben! Ich bin froh, rechtzeitig diesem Drecksstaat den Stinkefinger gezeigt zu haben. Mit dem hinterzogenen Geld habe ich mir eine Existenz aufgebaut, die es mir ermöglicht, wie 'Gott in Frankreich' zu leben. Mich könnte nichts veranlassen, in die sozialistische BRD zurückzukehren.
Wenn heute einige Deutsche zurückkehren, dann doch wohl nur, weil sie im Ausland gescheitert sind, weil ihr Auslandsaufenthalt nicht planvoll durchdacht und nicht finanziell abgesichert war. Ein 'kluger' Kopf allein reicht nun einmal nicht. Als Arbeitnehmer ist man auch im Ausland abhängig und somit risikobehaftet. Im Ausland muß man unabhängig sein, jedes Risko absichern und dem Land gegenüber von Vorteil sein, d.h. Arbeitsplätze für Einheimische schaffen. Dann klappt's! Wer in der BRD versagt, versagt erst recht im Ausland. Kein Land braucht deutsche Versager, die sind bei Hartz IV, bei der Antifa und dem DGB als Fürsprecher bestens in der BRD-Hängematte aufgehoben.

Aha. Dann sage ich - nimm die Staatsbürgerschaft des Landes auf in dem du jetzt lebst oder komm zurück. Was davon fällt dir leichter?

Voortrekker
03.05.2009, 14:23
Nach amtlichen Schätzungen schon vor ein paar Jahren, handelt es sich hier um mind. 40 Millionen mit deutscher Abstammung.
Wenn die alle hier hin kämen, hätte Malta nichts mehr zu lachen.

Dazu noch die Deutschkanadier, die Landsleute in Südamerika, Australien und Südafrika.
Die meisten davon sind wahrscheinlich Deutscher als die Aussiedler.

Skaramanga
03.05.2009, 14:24
Die Auswanderer-Soaps kommen mir deswegen manchmal gestellt und gefaked vor, weil ich mir sage, "so blauäugig und dämlich kann doch keiner sein", wie da manche präsentiert werden.

Ferner, ein "Auswandern" nach Portugal, Mallorca oder die Kanaren sehe ich eigentlich nicht als Auswanderung, sondern mehr als ein "Umzug innerhalb Europas", so als ob ein Amerikaner von Michigan nach Florida zieht. Und dann ziehen sie eben wieder zurück, oder woanders hin. Na wenn schon. Globalisierung eben.

Und schließlich: Die Fähigen und Spezialisten kommen unter Garantie nicht zurück.

Voortrekker
03.05.2009, 14:27
Die Auswanderer-Soaps kommen mir deswegen manchmal gestellt und gefaked vor, weil ich mir sage, "so blauäugig und dämlich kann doch keiner sein", wie da manche präsentiert werden.

Ferner, ein "Auswandern" nach Portugal, Mallorca oder die Kanaren sehe ich eigentlich nicht als Auswanderung, sondern mehr als ein "Umzug innerhalb Europas", so als ob ein Amerikaner von Michigan nach Florida zieht. Und dann ziehen sie eben wieder zurück, oder woanders hin. Na wenn schon. Globalisierung eben.

Und schließlich: Die Fähigen und Spezialisten kommen unter Garantie nicht zurück.

Allerdings. Innerhalb der EU umziehen hat nichts mit auswandern zu tun.

Die Asis die sich von Fernsehkameras beim Umzug begleiten lassen, tun das nur des Geldes wegen.
Qualifizierte Auswanderer werden nicht im Fernsehen gezeigt, die haben gar kein Interesse ihr Privatleben auf Kabel 1 zu zeigen.

Deutschmann
03.05.2009, 14:30
Ich möchte hier mal auch explizit die Rentner ansprechen. Rente ins Ausland überweisen lassen und dort das Geld ausgeben. Und da möchte ich auch die Türken oder andere erwähnen die sich mit ihren Rentenansprüchen in der Heimat ein Hotel bauen.

Voortrekker
03.05.2009, 14:31
Ich möchte hier mal auch explizit die Rentner ansprechen. Rente ins Ausland überweisen lassen und dort das Geld ausgeben. Und da möchte ich auch die Türken oder andere erwähnen die sich mit ihren Rentenansprüchen in der Heimat ein Hotel bauen.

Wo ist das Problem?

Bruddler
03.05.2009, 14:38
Allerdings. Innerhalb der EU umziehen hat nichts mit auswandern zu tun.

Die Asis die sich von Fernsehkameras beim Umzug begleiten lassen, tun das nur des Geldes wegen.
Qualifizierte Auswanderer werden nicht im Fernsehen gezeigt, die haben gar kein Interesse ihr Privatleben auf Kabel 1 zu zeigen.

Ob Super-Nanny, Zwei bei Kallwass, die Oliver Geissen Show, die Auswanderer oder Richterin Barbara Salesch...es schon erstaunlich, mit welch' billigen Tricks man das gemeine Volk verarschen kann ..... :(

Voortrekker
03.05.2009, 14:39
Ob Super-Nanny, Zwei bei Kallwass, die Oliver Geissen Show, die Auswanderer oder Richterin Barbara Salesch...es schon erstaunlich, mit welch' billigen Tricks man das gemeine Volk verarschen kann ..... :(

Das sind reine Unterhaltungssendungen.
Über die Vor- und Nachteile des Auswanderns wird da nicht berichtet.
Nur, dass man im Ausland kein Deutsch spricht lernt man da.

Bruddler
03.05.2009, 14:46
*Das sind reine Unterhaltungssendungen.
Über die Vor- und Nachteile des Auswanderns wird da nicht berichtet.
Nur, dass man im Ausland kein Deutsch spricht lernt man da.

*Ich sehe das Ganze ein wenig anders...... man kann auch auf unterhaltsame Weise das Volk manipulieren. Im speziellen Fall (die Auswanderer) moechte man dem Deutschen das Auswandern schmackhaft machen !
Im Übrigen, Sendungen wie "die Auswanderer" o.ä. gab es vor ein paar Jahren
noch nicht - woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:

Entfernungsmesser
03.05.2009, 14:53
Schreibt jemand, der aus einer Ecke Deutschlands kommt, welche das Bruttoinlandsprodukt eines größeren Parkhauses von Köln vorzuweisen hat? Du hast echt Humor.

LOL

Du soltest mal nach dem Ort googeln, in dem ich wohne:

30.000 Einwohner
3 Türken
270 Millionäre

und eine absolut schöne Landschaft gratis. Da kommst du mit Köln.

Scherzkeks

Deutschmann
03.05.2009, 14:58
Wo ist das Problem?

Das Problem liegt schlicht an der Wirtschaft. Wenn sich einer Rentenansprüche erarbeitet hat - der und zwar wie bei uns durch den Solidarpakt gezahlt wird, nicht durch private Rücklage - und verprasst das Geld in Spanien, womit er natürlich die spanische Wirtschaft ankurbelt und das Umlaufkapital aus Deutschland abzieht, bin ich persönlich nicht bereit meinen Solidarbeitrag für diese Leute zu zahlen wenn ihnen der Pulver ausgeht.

Deutschmann
03.05.2009, 14:59
*Ich sehe das Ganze ein wenig anders...... man kann auch auf unterhaltsame Weise das Volk manipulieren. Im speziellen Fall (die Auswanderer) moechte man dem Deutschen das Auswandern schmackhaft machen !
Im Übrigen, Sendungen wie "die Auswanderer" o.ä. gab es vor ein paar Jahren
noch nicht - woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:

Es gibt ja schon Folgen von "die Rückwanderer". Leute die es nicht gebacken bekommen haben. Kommt glaube ich auf Vox.

Bruddler
03.05.2009, 14:59
LOL

Du soltest mal nach dem Ort googeln, in dem ich wohne:

30.000 Einwohner
3 Türken
270 Millionäre

und eine absolut schöne Landschaft gratis. Da kommst du mit Köln.

Scherzkeks

Fürstentum Monaco..... aber müsten wir uns dann nicht kennen ? :rolleyes:

lupus_maximus
03.05.2009, 15:01
*Ich sehe das Ganze ein wenig anders...... man kann auch auf unterhaltsame Weise das Volk manipulieren. Im speziellen Fall (die Auswanderer) moechte man dem Deutschen das Auswandern schmackhaft machen !
Im Übrigen, Sendungen wie "die Auswanderer" o.ä. gab es vor ein paar Jahren
noch nicht - woran das bloß liegen mag ? :rolleyes:
Nachdem es 1990 den Niedergang des Kommunismus gab und die Deutschen als Bollwerk überflüssig wurden, wollte man den Morgenthau-Plan schneller durchziehen. Mit allen Mitteln, auch dem Rauswurf Deutscher aus Deutschland. Niccht umsonst behält man kriminelle Ersatzdeutsche weiterhin in Deutschland.
Wenn alle kriminelle Ersatzdeutschen und die Urdeutschen nicht mehr hier wären, sähe es sehr schlecht aus. Unter Adolf wollte man: Raum fürs Volk, unter den Neo-Politikern hieße es dann: Raum ohne Volk.

Kumusta
03.05.2009, 15:55
Wenn sich einer Rentenansprüche erarbeitet hat - der und zwar wie bei uns durch den Solidarpakt gezahlt wird, nicht durch private Rücklage - und verprasst das Geld in Spanien, womit er natürlich die spanische Wirtschaft ankurbelt und das Umlaufkapital aus Deutschland abzieht, bin ich persönlich nicht bereit meinen Solidarbeitrag für diese Leute zu zahlen wenn ihnen der Pulver ausgeht.Kannst du diese Verschwurbelung ins Deutsche übersetzen? Der satz ergibt so keinen Sinn.

Kumusta
03.05.2009, 15:59
Aha. Dann sage ich - nimm die Staatsbürgerschaft des Landes auf in dem du jetzt lebst oder komm zurück. Was davon fällt dir leichter?Ersteres geht leider nicht, zweiteres will ich nicht.

Skaramanga
03.05.2009, 16:01
Das Problem liegt schlicht an der Wirtschaft. Wenn sich einer Rentenansprüche erarbeitet hat - der und zwar wie bei uns durch den Solidarpakt gezahlt wird, nicht durch private Rücklage - und verprasst das Geld in Spanien, womit er natürlich die spanische Wirtschaft ankurbelt und das Umlaufkapital aus Deutschland abzieht, bin ich persönlich nicht bereit meinen Solidarbeitrag für diese Leute zu zahlen wenn ihnen der Pulver ausgeht.

Dann solltest Du auch keine Steuern mehr zahlen. Denn was der Staat an Umlaufkapital aus Deutschland abzieht und in der ganzen Welt verprasst und verpulvert, geht auf keine Kuhhaut. Dagegen sind die paar Mallorca-Rentner ein Fliegenschiss.

Kumusta
03.05.2009, 16:02
Aus gleichem Grund sind sie gegangen, aus gleichem Grund kommen diese Abschaum von Vaterland-Verräter wieder.... sagt der Türke mit dem holländischen Namen.

Entfernungsmesser
03.05.2009, 16:09
Fürstentum Monaco..... aber müsten wir uns dann nicht kennen ? :rolleyes:

Nein. Ich verkehre nur in den erlauchtesten Kreisen mit den durchlauchtesten Durchlauchten. Da kann ich nicht jeden kennen.

Johann, den Wagen...:cool2:

Entfernungsmesser
03.05.2009, 16:11
Dann solltest Du auch keine Steuern mehr zahlen. Denn was der Staat an Umlaufkapital aus Deutschland abzieht und in der ganzen Welt verprasst und verpulvert, geht auf keine Kuhhaut. Dagegen sind die paar Mallorca-Rentner ein Fliegenschiss.

Exaktemang!

JensVandeBeek
03.05.2009, 16:14
... sagt der Türke mit dem holländischen Namen
Blödsinn ! Lass Dir was anderes einfallen und bleib sachlich.

Gerade Du als "Filipino" Dich als angesprochen fühlst, zeigt doch, dass meine Beitrag bei Dir völlig richtig angekommen ist.

Paul Felz
03.05.2009, 16:32
Was ist denn das für ein dämlicher Spruch? Die klugen Köpfe werden doch von deiner Scheiß-CDU durch überbordende Reglementierungen ins Ausland getrieben! Ich bin froh, rechtzeitig diesem Drecksstaat den Stinkefinger gezeigt zu haben. Mit dem hinterzogenen Geld habe ich mir eine Existenz aufgebaut, die es mir ermöglicht, wie 'Gott in Frankreich' zu leben. Mich könnte nichts veranlassen, in die sozialistische BRD zurückzukehren.
Wenn heute einige Deutsche zurückkehren, dann doch wohl nur, weil sie im Ausland gescheitert sind, weil ihr Auslandsaufenthalt nicht planvoll durchdacht und nicht finanziell abgesichert war. Ein 'kluger' Kopf allein reicht nun einmal nicht. Als Arbeitnehmer ist man auch im Ausland abhängig und somit risikobehaftet. Im Ausland muß man unabhängig sein, jedes Risko absichern und dem Land gegenüber von Vorteil sein, d.h. Arbeitsplätze für Einheimische schaffen. Dann klappt's! Wer in der BRD versagt, versagt erst recht im Ausland. Kein Land braucht deutsche Versager, die sind bei Hartz IV, bei der Antifa und dem DGB als Fürsprecher bestens in der BRD-Hängematte aufgehoben.

Das ist richtig. Ich habe es allerdings etwas anders gehandhabt ;) Erst das Kapital ins Ausland und selber hier geblieben :whis:

henriof9
03.05.2009, 16:55
Ich möchte hier mal auch explizit die Rentner ansprechen. Rente ins Ausland überweisen lassen und dort das Geld ausgeben. Und da möchte ich auch die Türken oder andere erwähnen die sich mit ihren Rentenansprüchen in der Heimat ein Hotel bauen.


Das Problem liegt schlicht an der Wirtschaft. Wenn sich einer Rentenansprüche erarbeitet hat - der und zwar wie bei uns durch den Solidarpakt gezahlt wird, nicht durch private Rücklage - und verprasst das Geld in Spanien, womit er natürlich die spanische Wirtschaft ankurbelt und das Umlaufkapital aus Deutschland abzieht, bin ich persönlich nicht bereit meinen Solidarbeitrag für diese Leute zu zahlen wenn ihnen der Pulver ausgeht.

Moment, Du schreibst doch selbst, " Wenn sich einer Rentenansprüche erarbeitet hat ... "
Möchtest Du jetzt, wie in der Ex-DDR, die Menschen daran hindern ins Ausland zu gehen ?
Jeder kann doch Tun und Lassen was er will, hat er Deutschland während seines Arbeitsleben am laufen gehalten, den teureren Lebensunterhalt bezahlt und seinen Beitrag an Steuern und Sozialabgaben geleistet hat er doch wohl das Recht für den Rest seines Lebensabends zu entscheiden wo er diesen lieber verbringen will.
Und die wenigen Renter die z.B. aus Spanien zurück kommen, müssen dies meistens, weil z.B. die Pflegekassen keine Leistungen ins Ausland zahlen.
Das ist ja das Irrwitzige daran, ein Pflegeheim in Spanien ist allemal billiger als in Deutschland nur, wenn die Rente nicht ausreicht bekommen diese Rentner nicht die Differenz von der deutschen Pflegekasse oder der deutschen Sozialkasse bezahlt.
Kommen die nun nach Deutschland zurück dann zahlt die Pflegekasse oder die Sozialkasse die Unterbringung in einem Alten- oder Pflegeheim, wenn die eigene Rente nicht reicht. Die würden liebend gern dort bleiben, können aber nicht.
Was, frage ich Dich nun, ist denn billiger ?

Und die Rentner, welche lediglich dort " Dauer- Überwintern " aber nicht abgemeldet sind in Deutschland, liegen nicht dem deutschen Staat auf der Tasche, im Gegenteil, die zahlen sogar trotzdem ihre Steuern hier ( sofern sie ein entsprechendes Einkommen haben ).

Bettmaen
03.05.2009, 18:39
Deutschland ermuntert seine Bürger zur Auswanderung.

Ich las mal von einer arbeitslosen Tierpflegerin in Hamburg, der das Arbeitsamt eine Stelle in Afrika anbot.

Ich kann jeden verstehen, der sein Glück anderswo versucht.
Wäre ich jünger, würde ich auch lieber auswandern als arbeitslos zu sein.

Einem Deutschen, der nach einem Misserfolg zurückkommt, seine Heimkehr vorzuhalten, während gleichzeitig hunderttausende Ausländer pro Jahr ins Land strömen, ist eine Frechheit.

Pythia
03.05.2009, 19:48
Deutschland ermuntert seine Bürger zur Auswanderung. Ich las mal von einer arbeitslosen Tierpflegerin in Hamburg, der das Arbeitsamt eine Stelle in Afrika anbot. Ich kann jeden verstehen, der sein Glück anderswo versucht. Wäre ich jünger, würde ich auch lieber auswandern als arbeitslos zu sein. Einem Deutschen, der nach einem Misserfolg zurückkommt, seine Heimkehr vorzuhalten ...Na, Auslands-Deutsche sind doch auch froh, wenn Versager und Weicheier wieder heulend zurück rennen, zur kuscheligen Sozial-Hängematte. Auslands-Deutsche halten das den Versagern doch nicht vor! Im Gegenteil: sie ermuntern sie. Manchmal sammeln sie sogar Geld für Rückflüge, anstatt darauf zu warten, ob der Kies vielleicht von Mami oder sonstwo her kommt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Versager werden im Ausland wie heiße Kartoffel rumgereicht, da deutsches Volkstum dort recht stark ist und man irgendwie auch für Versager sorgt, ganz egal wie ungern. Und da ist Rückreise doch eine erstrebenswerte Lösung. Abreise der Versager stärkt doch das Deutschtum.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Zeiten werden ja noch viel härter, und da hat man lieber starke Leute an seiner Seite. Vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker möglichst nur die Leistungs-Elite. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Versager und Weicheier sind da unerwünscht. Hier können sie dann mit den Koranis in den Industrie-Brachen Ziegen hüten, denn Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern ja auch aus. Wer hier 'ne Million verdienen kann, kann es auch im Ausland. Wer hier aber nur Mindestlohn oder Gewerkschafts-Tarif heimträgt, den erwarten im Ausland niedrigere Löhne und mehr Arbeit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und wer hier als Edelpenner mit Miete, PC und Flat Rate nach mehr Kohle plärrt statt in Schlachthof oder Müll-Sortierung zu arbeiten, geht im Ausland baden. Eifrige Arbeiter von der Müllsortierung schaffen es mit ihrem Fleiß aber auch im Ausland. Vor Allem finden sie dort Anerkennung:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Im deutschen Klub von Monevideo ist ein fleißger deutscher Arbeiter jederzeit ein willkommenes Mitglied. Hier wird er nur von Links-Knallern und anderen Hängematten-Artisten ausgelacht.

The Dude
03.05.2009, 20:15
Na, Auslands-Deutsche sind doch auch froh, wenn Versager und Weicheier wieder heulend zurück rennen, zur kuscheligen Sozial-Hängematte. Auslands-Deutsche halten das den Versagern doch nicht vor! Im Gegenteil: sie ermuntern sie. Manchmal sammeln sie sogar Geld für Rückflüge, anstatt darauf zu warten, ob der Kies vielleicht von Mami oder sonstwo her kommt.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Versager werden im Ausland wie heiße Kartoffel rumgereicht, da deutsches Volkstum dort recht stark ist und man irgendwie auch für Versager sorgt, ganz egal wie ungern. Und da ist Rückreise doch eine erstrebenswerte Lösung. Abreise der Versager stärkt doch das Deutschtum.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die Zeiten werden ja noch viel härter, und da hat man lieber starke Leute an seiner Seite. Vom Lagerarbeiter bis zum Astrophysiker möglichst nur die Leistungs-Elite. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Versager und Weicheier sind da unerwünscht. Hier können sie dann mit den Koranis in den Industrie-Brachen Ziegen hüten, denn Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern ja auch aus. Wer hier 'ne Million verdienen kann, kann es auch im Ausland. Wer hier aber nur Mindestlohn oder Gewerkschafts-Tarif heimträgt, den erwarten im Ausland niedrigere Löhne und mehr Arbeit.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und wer hier als Edelpenner mit Miete, PC und Flat Rate nach mehr Kohle plärrt statt in Schlachthof oder Müll-Sortierung zu arbeiten, geht im Ausland baden. Eifrige Arbeiter von der Müllsortierung schaffen es mit ihrem Fleiß aber auch im Ausland. Vor Allem finden sie dort Anerkennung:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Im deutschen Klub von Monevideo ist ein fleißger deutscher Arbeiter jederzeit ein willkommenes Mitglied. Hier wird er nur von Links-Knallern und anderen Hängematten-Artisten ausgelacht.

...und wieder ein paar alte Textbausteine untergebracht, Pythia!

Der "Auslands-Deutsche". Offensichtlich ein begrifflicher Hybrid. Wie der Deutsch-Ausländer, also der Deutsch-Afrikaner oder der Deutsch-Inder oder der Deutsch-Türke. Während bei den drei letzteren immerhin klar ist, wie man diese - je nach Standpunkt einzuordnen hat - verhält es sich mit dem "Auslands-Deutschen" deiner Kreation gänzlich anders.

In deinen Beiträgen wimmelt es von diesen allmächtigen Auslands-Deutschen, die aufgrund ihres "Deutschtums" ihre wahre Kraft erst so richtig im "Ausland" freisetzen.

Pythia-logisch ist daher, daß ein Auslands-Deutscher, der wieder zum Inlands-Deutschen "konvertiert", nur ein Verlierer sein kann! :))

Bettmaen
03.05.2009, 20:33
In deinen Beiträgen wimmelt es von diesen allmächtigen Auslands-Deutschen, die aufgrund ihres "Deutschtums" ihre wahre Kraft erst so richtig im "Ausland" freisetzen.
Es ist kein neues Phänomen, dass deutscher Tatendrang sich oft im Ausland entfaltet, während hier Neider und Bürokratie Menschen mit Ideen und Tatkraft tausende Steine in den Weg legen.

Pythia
03.05.2009, 20:53
Pythia-logisch ist daher, daß ein Auslands-Deutscher, der wieder zum Inlands-Deutschen "konvertiert", nur ein Verlierer sein kann! :))Nicht nur Pythia-logisch, es ist so. Deutsche, die im Ausland Erfolg haben, kommen nur in den seltensten Fällen wieder her, weil es ihnen hier einfach zu eng ist, und vor Allem: die BRD, die sie mal kannten, und nach der sie gelegentlich mal etwas Sehnsucht hatten, die gibt es nicht mehr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Also wir nach 12 Jahren Ausland wieder herkamen, haben die Kinder erst mal vor Enttäuschung geheult. Die BRD, von der wir ihnen immer erzählt hatten, gab es überhaupt nicht mehr. Auch unsere Rücksiedlung 1980 war nicht freiwillig: ich war bis 1984 beim USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm) und hatte mich dann aber wieder an Europa gewöhnt. Weil ich mußte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/Content/Taun-01.gif Seit 1980 hielten wir hier diesen Wohnsitz immer bei, und bei langen Auslands-Einsätzen kamen wir öfter mal zurück, manchmal ging ich auch alleine und die Familie verbrachte ihre Urlaube dann bei mir. Mittelerweile tut es uns leid, daß wir auch hier wohl irgendwann wieder weg müssen. Es ist (noch) sehr schön hier.

Deutschmann
03.05.2009, 21:10
Moment, Du schreibst doch selbst, " Wenn sich einer Rentenansprüche erarbeitet hat ... "
Möchtest Du jetzt, wie in der Ex-DDR, die Menschen daran hindern ins Ausland zu gehen ?Jeder kann doch Tun und Lassen was er will, hat er Deutschland während seines Arbeitsleben am laufen gehalten, den teureren Lebensunterhalt bezahlt und seinen Beitrag an Steuern und Sozialabgaben geleistet hat er doch wohl das Recht für den Rest seines Lebensabends zu entscheiden wo er diesen lieber verbringen will.
Und die wenigen Renter die z.B. aus Spanien zurück kommen, müssen dies meistens, weil z.B. die Pflegekassen keine Leistungen ins Ausland zahlen.
Das ist ja das Irrwitzige daran, ein Pflegeheim in Spanien ist allemal billiger als in Deutschland nur, wenn die Rente nicht ausreicht bekommen diese Rentner nicht die Differenz von der deutschen Pflegekasse oder der deutschen Sozialkasse bezahlt.
Kommen die nun nach Deutschland zurück dann zahlt die Pflegekasse oder die Sozialkasse die Unterbringung in einem Alten- oder Pflegeheim, wenn die eigene Rente nicht reicht. Die würden liebend gern dort bleiben, können aber nicht.
Was, frage ich Dich nun, ist denn billiger ?

Und die Rentner, welche lediglich dort " Dauer- Überwintern " aber nicht abgemeldet sind in Deutschland, liegen nicht dem deutschen Staat auf der Tasche, im Gegenteil, die zahlen sogar trotzdem ihre Steuern hier ( sofern sie ein entsprechendes Einkommen haben ).

Nein, möchte ich nicht. Was ich kritisiere ist die Mentalität ala: solange es mir gut geht kaufe ich meine Brötchen beim Bäcker - wenn es mir schlecht geht erwarte ich kostenloses Mehl vom Müller um meine Brötchen selber zu backen. ;)

Salazar
03.05.2009, 21:46
Ne, ihr, denn ich zahle dann ja keine Steuern mehr im Lande. :D

Und du glaubst also, du wirst im Ausland gross rauskommen? :rolleyes:

Bruddler
03.05.2009, 22:03
Nein. Ich verkehre nur in den erlauchtesten Kreisen mit den durchlauchtesten Durchlauchten. Da kann ich nicht jeden kennen.

Johann, den Wagen...:cool2:

Aber gern' Herr Graf ! :cool2:

http://www.drjost.ch/330f04e58209670d1d86dfbf0ce4c2a5_strassenkehrer.jp g

Joseph Malta
03.05.2009, 22:09
Und du glaubst also, du wirst im Ausland gross rauskommen? :rolleyes:

Schnucki, das muss ich gar nicht mehr. Das ist nur noch eine Erweiterung des Erlebnishorizontes, mehr nicht.

Salazar
03.05.2009, 22:21
Schnucki, das muss ich gar nicht mehr. Das ist nur noch eine Erweiterung des Erlebnishorizontes, mehr nicht.

Aber sicher Malta. Wenn man Zeit hat durchschnittlich 29 Beiträge am Tag in einem Politikforum zu verfassen, deutet natürlich alles darauf hin, dass man gross rausgekommen ist. ;)

Ich würde gerne mal in Deutschland leben auch wenn das in naher Zukunft leider nicht drin ist.

Haspelbein
04.05.2009, 00:51
Tut mir leid, aber ich habedas Verlassen der USA nicht vor. Und wenn es aus wirtschaftliche Hinsicht notwendig waere, dann ginge ich in Staaten, in denen ich mir ein wirtschaftliches Wachstum verspraeche, und nicht Deutschland.

Oder anders ausgedrueckt: Wenn man wieder nach Deutschland kommt, dann wegen der Familie oder des Sozialsystems.

Kumusta
04.05.2009, 04:50
Das ist richtig. Ich habe es allerdings etwas anders gehandhabt ;) Erst das Kapital ins Ausland und selber hier geblieben :whis:
Paul, ich bin auch erst nach dem Kapital-Transfer (und der Eheschließung im damaligen Deutschland) ausgewandert. Ich wollte und konnte ;) in diesem Staat nicht mehr länger bleiben.

Paul Felz
04.05.2009, 06:00
Paul, ich bin auch erst nach dem Kapital-Transfer (und der Eheschließung im damaligen Deutschland) ausgewandert. Ich wollte und konnte ;) in diesem Staat nicht mehr länger bleiben.

Wie ich schon mal schrieb: ich bin eben langsamer als Du ;)

Entfernungsmesser
04.05.2009, 06:23
Aber gern' Herr Graf ! :cool2:

http://www.drjost.ch/330f04e58209670d1d86dfbf0ce4c2a5_strassenkehrer.jp g

LOL

Sei nicht so frech...:D

krupunder
04.05.2009, 08:54
LOL

Du soltest mal nach dem Ort googeln, in dem ich wohne:

30.000 Einwohner
3 Türken
270 Millionäre

und eine absolut schöne Landschaft gratis. Da kommst du mit Köln.

Scherzkeks


Das können sich unsere debilen Unterschicht-Muselmänner natürlich nicht vorstellen,das es in der Mitte unseres geschundenen Vaterlandes Städte und Gemeinden gibt, wo Menschen leben,die durch harte und fleißige Arbeit und Clevernis sich beachtlichen Reichtum erworben haben.Und das in einem relativ kurzen Zeitraum.Gemeinden wie Radebeul ( Sachsen ) sind in der Millionärsdichte in der Spitzengruppe ( in Deutschland ).

Natürlich haben unsere Hätschelmusels auf die Mitteldeutschen einen ausgeprägten Futterneidkomplex. Gerade weil Menschen aus diesem Teil Deutschlands sich oft noch gegenüber Provokationen von Ölaugen knallhart ,und wenn es sein muss, mit der Faust ,wehren. germane
Das sind die beschnittenen Maulsultane von Bürgern aus dem westlichen Teil nicht mehr gewöhnt, die wissen,das schwanzeinziehender Devotismus die Chance erhöht keine fröhliche Maulschelle zu erhalten.
Als Sublimierung dieses Untertanenverhaltens jault man mit den achso drangsalierten Panda-Öllöckchen die Exekutive an,dem "Rechtsradikalismus" der Zonis Einhalt zu gebieten.

Ich habe das Vergnügen gehabt,das vorletzte WE im Elbtal östlich Dresdens zu verbringen. Es war eine ausgesprochene Augenpflege,dort viele freundliche höfliche Einheimische zu sehen.Keine verschlagene Ölvisage,viele blonde Kinder--alleine diese Tatsache,in Verbindung mit herrlichsten Wetter und der wunderschönen Landschaft reichte aus,das mir diese Tage als Hochgenuss in Erinnerung bleiben.-----Das ist Heimat---- :]:]

Nicht umsonst sind in den letzten Jahren Tausende Rentner aus dem westlichen Teil unseres einst schönen Vaterlandes in den Osten gezogen,und nicht wenige denken in phantastisch sanierten Gründerzeithäusern in Leipzig,Dresden und Görlitz mit Wehmut an die stetig verräudeten Zustände in Ihrer alten Heimat zurück.:(

Allein nur die Tatsache des Multikultiwahns wird die Zukunft des Ostens sein. Wenn auch nur vorübergehend , wenn den Protektoren der Morgenthaubande nicht das Handwerk gelegt werden kann. germanegermanegermane

Joseph Malta
04.05.2009, 09:36
Aber sicher Malta. Wenn man Zeit hat durchschnittlich 29 Beiträge am Tag in einem Politikforum zu verfassen, deutet natürlich alles darauf hin, dass man gross rausgekommen ist. ;)

Ich würde gerne mal in Deutschland leben auch wenn das in naher Zukunft leider nicht drin ist.

Burschi, da ich all meine Akten (bis auf wenige Ausnahmen) abgearbeitet und geschlossen habe, könnte ich theoretisch sogar 300 Beiträge am Tag generieren, denn im Grunde warte ich jetzt nur noch auf die 2. KW im Juli, um dann den ersten Teil vom Umzug vonstatten gehen zu lassen. Nur kein Neid. :D

SAMURAI
04.05.2009, 11:04
Burschi, da ich all meine Akten (bis auf wenige Ausnahmen) abgearbeitet und geschlossen habe, könnte ich theoretisch sogar 300 Beiträge am Tag generieren, denn im Grunde warte ich jetzt nur noch auf die 2. KW im Juli, um dann den ersten Teil vom Umzug vonstatten gehen zu lassen. Nur kein Neid. :D

Du wanderst in die Türkei aus - danke - danke. Vergesse die Claudi nicht mitzunhmen. Börek winkt ................

Joseph Malta
04.05.2009, 11:09
Du wanderst in die Türkei aus - danke - danke. Vergesse die Claudi nicht mitzunhmen. Börek winkt ................

Nein, denn auswandern würde bedeuten, es wird alles in der Heimat versilbert und das ist eben nicht der Fall. Wir verlegen für einen derzeit noch nicht näher einzugrenzenden Zeitraum unseren Lebensmittelpunkt ins Ausland. Das kann dauerhaft und endgültig sein, muss aber nicht.

Peaches
04.05.2009, 11:21
LOL

Du soltest mal nach dem Ort googeln, in dem ich wohne:

30.000 Einwohner
3 Türken
270 Millionäre

und eine absolut schöne Landschaft gratis. Da kommst du mit Köln.

Scherzkeks

Das ist ja schön, aber wer will schon im Osten wohnen? :))

Freikorps
04.05.2009, 11:32
Aus gleichem Grund sind sie gegangen, aus gleichem Grund kommen diese Abschaum von Vaterland-Verräter wieder.

Lieber kommen 10 Deutrsche zurück als auch nur 1 weiterer Türke! Deinen Worten folgend wären also auch alle in Deutschland lebenden, von Hartz 4 abhängigen Türken "Abschaum"?

Freikorps
04.05.2009, 11:37
Das Problem liegt schlicht an der Wirtschaft. Wenn sich einer Rentenansprüche erarbeitet hat - der und zwar wie bei uns durch den Solidarpakt gezahlt wird, nicht durch private Rücklage - und verprasst das Geld in Spanien, womit er natürlich die spanische Wirtschaft ankurbelt und das Umlaufkapital aus Deutschland abzieht, bin ich persönlich nicht bereit meinen Solidarbeitrag für diese Leute zu zahlen wenn ihnen der Pulver ausgeht.

Wir leben in einem freien Land, das sollte jeder für sich entscheiden können! Demnach dürfte auch niemand mehr im Ausland Urlaub machen, sondern müßte die Kohle in Deutschland ausgeben.

Pythia
04.05.2009, 11:42
Burschi, da ich all meine Akten (bis auf wenige Ausnahmen) abgearbeitet und geschlossen habe, könnte ich theoretisch sogar 300 Beiträge am Tag generieren, denn im Grunde warte ich jetzt nur noch auf die 2. KW im Juli, um dann den ersten Teil vom Umzug vonstatten gehen zu lassen. Nur kein Neid. :DNa, ich wünsche Dir Glück. Das gehört eben auch dazu. Nur sah ich auch schon: Manche entdecken erst im Ausland ihr wahres Potential, und aus Versagern werden plötzlich Hochleistungs-Typen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zuvor waren sie hier nur Versager, da die Familie (ersatzweise Papa Staat) sie zu sehr verhätschelt hatte, und weil ihre Leistungsfähigkeit hier nie echt gefordert wurde.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Es gibt ja auch Nichtschwimmer, die plötzlich schwimmen können, wenn sie ins Wasser fallen oder ins Wasser geworfen werden. Ich persönlich fiel zum Glück ins Wasser und stellte überrascht fest, daß ich gar nicht absaufen mußte.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ach, und dann machte ich Freischwimmen, Fahrtenschwimmen und Alles bis Goldenen Totenkopf und DLRG-Ausbildungs-Schein in weniger als 3 Jahren. Mit der Arbeit ging es ähnlich: es war Alles viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. Also: ich wünsche Dir Glück!

Paul Felz
04.05.2009, 11:49
[...]
Mit der Arbeit ging es ähnlich: es war Alles viel einfacher als ich es mir vorgestellt hatte. [...]


Die letzten Worte des Architekten: "Da fällt mir was ein" :D

Ausonius
04.05.2009, 11:56
Es ist hier nicht viel anders als in anderen Ländern. Vielfach ist das reines Versagerpack, was seine Brocken packt und abdampft.

Das sind Wahrheiten, die der gewöhnliche Konservative gerne ignoriert. Genau so wie er sich vorstellt, dass Deutschland das Ausland nur mit dem Besten vom Besten beschickt, soll im Umkehrschluss jeder Einwanderer mindestens habilitiert sein. Der Regelfall ist aber, dass Leute auswandern, die aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen keine Zukunft in der Heimat sehen.

Deutschmann
04.05.2009, 12:00
Wir leben in einem freien Land, das sollte jeder für sich entscheiden können! Demnach dürfte auch niemand mehr im Ausland Urlaub machen, sondern müßte die Kohle in Deutschland ausgeben.

Nein. Scheinbar werde ich bei diesem Thema falsch verstanden. Es geht eigentlich schlicht darum dass Leute auswandern und bei einem ev. Scheitern wieder zurück in die soziale Hängematte kommen. Ich meine, solange sie deutsche Staatsbürger sind ist das ja ihr Recht.

Es ist doch einfach genau das selbe was wir den Türken immer vorwerfen. Wenn sie arbeitslos werden - ab in die Heimat. Das werden sie aber nicht machen da Deutschland eines der besten Sozialsysteme hat. So verhält es sich mit deutschen Rückkehrern. Die kommen eben aus diesem Grund wieder zurück in die Heimat.

Ist etwas schwer zu erklären. :=

Joseph Malta
04.05.2009, 12:12
Das sind Wahrheiten, die der gewöhnliche Konservative gerne ignoriert. Genau so wie er sich vorstellt, dass Deutschland das Ausland nur mit dem Besten vom Besten beschickt, soll im Umkehrschluss jeder Einwanderer mindestens habilitiert sein. Der Regelfall ist aber, dass Leute auswandern, die aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen keine Zukunft in der Heimat sehen.

Der springende Punkt ist, dass erfolgreiche Menschen sich vorher, also vor der Standortverlegung, normalerweise schon etwas aufgebaut haben. Die verlegen darum temporär ihren Lebensmittelpunkt, machen hier aber nicht final die Fliege. Sie haben immer noch einen Koffer in Berlin. Der Erfolgreiche kann sich eine doppelte Haushaltsführung erlauben. Von denen hörst und liest du aber nichts. Die haben ihre Anwesen in New York, Mailand, Barcelona und sonst noch wo auf der Welt neben ihrer deutschen Scholle. Wer hier gänzlich packt, der hat seine Gründe. Erfolglosigkeit, Kriminalität, Glücksrittertum oder eben aus Gründen der Liebe die Auswanderung als Einzelperson.

Im Grunde "bereichern" wir andere Länder wie wir "bereichert" werden. Nur momentan, eben wegen der sozialen Hängematte daheim, noch nicht in der Zahl und in der Konzentration auf ein Land, dass es großartig ins Gewicht fällt. Aber auch das kann und wird sich ändern. Ich vermute, die Ösis werden in den nächsten Jahren ein Lied davon singen können.

Pythia
04.05.2009, 12:16
Nein. Scheinbar werde ich bei diesem Thema falsch verstanden. Es geht eigentlich schlicht darum dass Leute auswandern und bei einem ev. Scheitern wieder zurück in die soziale Hängematte kommen. Ich meine, solange sie deutsche Staatsbürger sind ist das ja ihr Recht.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Es ist doch einfach genau das selbe was wir den Türken immer vorwerfen. Wenn sie arbeitslos werden - ab in die Heimat. Das werden sie aber nicht machen da Deutschland eines der besten Sozialsysteme hat. So verhält es sich mit deutschen Rückkehrern. Die kommen eben aus diesem Grund wieder zurück in die Heimat.Damit hast Du Recht. Aber zum Glück kommen nicht alle Versager zurück, denn im Ausland und auf hoher See wurde schon manches Bübchen zum Mann. Hier beschrieben (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2861606&postcount=98).
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Auch schon manche Trulla verließ Deutschland als Pißnelke und kam dann als große Dame mal wieder zurück für einen Urlaub, und natürlich, um zu zeigen, daß doch was in ihr steckte.

Ostpreußin
04.05.2009, 12:26
Wir leben in einem freien Land, das sollte jeder für sich entscheiden können! Demnach dürfte auch niemand mehr im Ausland Urlaub machen, sondern müßte die Kohle in Deutschland ausgeben.

Da wäre ich sehr dafür!

Kaum einer kennt unser schönes Land und seine Sehenswürdigkeiten, aber im Ballermann sind sie alle schon gewesen! Und auf den ausgetrockneten Kanaren oder sonstwo!

Dabei wird HIER das Geld gebraucht!

Pythia
04.05.2009, 12:29
... Wer hier gänzlich packt, der hat seine Gründe ... Glücksrittertum ...Nur Glücksritter und Abenteurer haben die Welt erschlossen. Und die sind selten geworden. Heutzutage folgen die meisten Auswanderer ausgetrampelten Pfaden. Nur ist das auch nicht falsch, denn wie ich zuvor schrieb:
im Ausland und auf hoher See wurde schon manches Bübchen zum Mann.

dickköpfchen2009
04.05.2009, 15:28
Nein. Scheinbar werde ich bei diesem Thema falsch verstanden. Es geht eigentlich schlicht darum dass Leute auswandern und bei einem ev. Scheitern wieder zurück in die soziale Hängematte kommen. Ich meine, solange sie deutsche Staatsbürger sind ist das ja ihr Recht.

Es ist doch einfach genau das selbe was wir den Türken immer vorwerfen. Wenn sie arbeitslos werden - ab in die Heimat. Das werden sie aber nicht machen da Deutschland eines der besten Sozialsysteme hat. So verhält es sich mit deutschen Rückkehrern. Die kommen eben aus diesem Grund wieder zurück in die Heimat.

Ist etwas schwer zu erklären. :=

vorschlag: wir nehmen unsere zurück und rehabilitieren die; die glorreiche türkei wird doch wohl in der lage selbiges zu tun. immerhin findet sie sich so up to date, das sie in der eu mitmischen kann. warum also nicht. freizügigkeit bringts wohl im moment nicht so.

im ernst, wenn jedes land mal vor seiner tür kehrte, anstatt nach veranstaltungen
und partytime (EU) riefe, wäre wohl allen eher genüge getan?
da ich besser deutsch beherrsche als andere sprachen, bin ich hier am besten vermittelbar. also bleib ich. und ruder, bis ich wieder mitspielen darf.

und, was nutzt es mir wenn ich xx spreche, aber nicht deutsch. die behören sind, man glaubt es nicht, rigoroser geworden. bescheid nicht gerafft,pflicht nicht erfüllt,
du nix geld. (jaha, sogar die nationalität ist bei uns in A. egal-auf einmal!?()

außerdem bin ich leichter einzugliedern/einzuarbeiten als eine "günstigere" kraft aus dem eu -gebiet.
sprache = erleichtertes verständnis! arbeitsauftrag verstanden.kein problem.
dann klappts auch mit der wertschöpfung wieder.:]

Eridani
04.05.2009, 17:24
Quelle: YAHOO news


http://de.news.yahoo.com/2/20090502/tde-viele-auswanderer-kommen-wegen-krise-a4484c6.html

.................................................. ...................................]
Und nicht nur die gescheiterten Amerikanischen, australischen und kanadischen ausgewanderten Analkriecher, die dann nur dem „noch Sozialstaat“ auf der Tasche liegen

Ein untrügliches Zeichen, dass man im warmen Nest des Rund-Um-versicherten-Sozialstaates Deutschland mit seinem "Rest-Sozialismus", nicht die Ellenbogen und den Biss bekommt, den man in Übersee braucht...um sich dort durchzusetzen :=

E:

Salazar
04.05.2009, 22:58
Das sind Wahrheiten, die der gewöhnliche Konservative gerne ignoriert. Genau so wie er sich vorstellt, dass Deutschland das Ausland nur mit dem Besten vom Besten beschickt, soll im Umkehrschluss jeder Einwanderer mindestens habilitiert sein. Der Regelfall ist aber, dass Leute auswandern, die aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen keine Zukunft in der Heimat sehen.

Alle Deutschen im (europäischen) Ausland kenne sind erfolgreich. Wenn sie mal einen schlechten Eindruck machen liegt das daran, dass sie oft arrogant sind und andauernd nur nörgeln. Andere Ausländergruppen fallen auf, weil sie gerne Messer dabei haben und ausgiebig davon gebrauch machen.

Der von dir beschriebene Regelfall trifft auf Deutsche im Ausland also in ganz anderer Weise zu als auf anatolische Ziegenhirten. Aber das ist eine Wahrheit, die du anscheinend gerne ignorierst.

Salazar
04.05.2009, 23:15
Burschi, da ich all meine Akten (bis auf wenige Ausnahmen) abgearbeitet und geschlossen habe, könnte ich theoretisch sogar 300 Beiträge am Tag generieren, denn im Grunde warte ich jetzt nur noch auf die 2. KW im Juli, um dann den ersten Teil vom Umzug vonstatten gehen zu lassen. Nur kein Neid. :D

Neid auf was denn? Neue Erlebnishorizonte? Wenn du damit das Ausland meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Den habe ich schon lange vor dir erschlossen. ;)

Ich möchte aber wie gesagt unbedingt mal in Deutschland leben. So beschissen wie die Deutschen es gerne darstellen ist es nicht und kann es auch gar nicht sein. Denn wer Deutsche im Ausland kennt, der weiss, dass die dort in der Regel alles genauso beschissen finden wie in der Heimat. Ich kenne allerdings viele Ausländer, denen es sowohl bei sich, als auch in Deutschland gefällt. Den Deutschen kann man es hingegen einfach nicht Recht machen. Vielleicht ist es aber gerade das, was dieses Land so erfolgreich macht :]

Pythia
05.05.2009, 01:58
Ich möchte aber wie gesagt unbedingt mal in Deutschland leben. So beschissen wie die Deutschen es gerne darstellen ist es nicht und kann es auch gar nicht sein.Obwohl die BRD seit über 10 Jahren steil abfällt, ist sie nach wie vor das beste Land der Welt, da leider eben auch andere Länder abfallen. Selbst China und Indien verschlechtern laufend die Lebensumstände ihrer Mehrheit, auch wenn Billig-Export-Erfolge Schein-Fortschritt erzeugen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/1803160494018080_1.jpgDiese China-Uhr, 8 x 6 cm, haben wir gerade für 1,- € gekauft. Egal ob Eierkochen oder Gänsebacken, echt super! Aber Bei 1,- € für Material, Technik, Fabrik, versand-fertige Produktion und Qualitätskontrolle: leben Chinas Arbeitnehmer davon besser? Mal sehen, wie deren Zukunft ist. Nur wenige Länder verbesserten das Leben für die Mehrheit ihrer Bewohner gegenüber 1999.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber diese Länder hatten einen Riesenrückstand hinter der BRD und werden jetzt wohl durch die weltweite Krise noch stärker als die BRD ausgebremst. Nur hat die BRD leider gar kein Zukunfts-Potential mehr. Wenn Du noch etwas vom guten Leben haben willst ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... in einem der schönsten Länder der Erde, dann mußt Du Dich schon verdammt beeilen. Die guten Zeiten sind hier bald vorbei. Spätestens 2016 ist die BRD pleite, und 2018 wird hier wohl Özdemir Kanzler. Oder Erdogans Neffe.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2025 dämmert Europa nur noch seinem Ende entgegen, und die Elite des Abendlands wird wohl in Latein-Amerika für weltweit das beste Leben sorgen. Wir arbeiten ja schon länger sehr hart am Ausbau unserer dortigen Basis für die Speerspitze unserer Wissenschaften:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Stargate.jpg

dickköpfchen2009
05.05.2009, 07:42
Obwohl die BRD seit über 10 Jahren steil abfällt, ist sie nach wie vor das beste Land der Welt, da leider eben auch andere Länder abfallen. Selbst China und Indien verschlechtern laufend die Lebensumstände ihrer Mehrheit, auch wenn Billig-Export-Erfolge Schein-Fortschritt erzeugen:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://thumbs2.ebaystatic.com/pict/1803160494018080_1.jpgDiese China-Uhr, 8 x 6 cm, haben wir gerade für 1,- € gekauft. Egal ob Eierkochen oder Gänsebacken, echt super! Aber Bei 1,- € für Material, Technik, Fabrik, versand-fertige Produktion und Qualitätskontrolle: leben Chinas Arbeitnehmer [/B[B]]davon besser? Mal sehen, wie deren Zukunft ist. Nur wenige Länder verbesserten das Leben für die Mehrheit ihrer Bewohner gegenüber 1999.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber diese Länder hatten einen Riesenrückstand hinter der BRD und werden jetzt wohl durch die weltweite Krise noch stärker als die BRD ausgebremst. Nur hat die BRD leider gar kein Zukunfts-Potential mehr. Wenn Du noch etwas vom guten Leben haben willst ...
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... in einem der schönsten Länder der Erde, dann mußt Du Dich schon verdammt beeilen. Die guten Zeiten sind hier bald vorbei. Spätestens 2016 ist die BRD pleite, und 2018 wird hier wohl Özdemir Kanzler. Oder Erdogans Neffe.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
2025 dämmert Europa nur noch seinem Ende entgegen, und die Elite des Abendlands wird wohl in Latein-Amerika für weltweit das beste Leben sorgen. Wir arbeiten ja schon länger sehr hart am Ausbau unserer dortigen Basis für die Speerspitze unserer Wissenschaften:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Stargate.jpg

wir denken oft verschieden, aber hier muß ich dir recht geben.in allem!

und:wenn in china ein wanderarbeiter wegen der krise gefeuert wird, hungert im tiefen hinterland ne ganze sippe! ich schätze sie nicht unbedingt,die chinesen- aber en gros sind das staatlich getrimmte arme :grunz:

Pythia
05.05.2009, 08:59
... wenn in china ein wanderarbeiter wegen der krise gefeuert wird, hungert im tiefen hinterland ne ganze sippe! ich schätze sie nicht unbedingt,die chinesen- aber en gros sind das staatlich getrimmte arme :grunz:http://www.24-carat.de/2009/Friend.jpg Ich bin nur in Venezuela mit einem Chinesen und seiner Familie befreundet, und habe keine besonderen Sympathien für China. Aber ich finde es schon krass, daß da jetzt über 1 mio. Arbeitsplätze verloren gehen, gerade auch vor dem Hintergrund Deiner Worte:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alleine Hon Hai (http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn) entläßt in Shenzhen 250.000 und eröffnet modernere Produktionsanlagen mit nur 150.000 in Vietnam. Hon Hai produziert: Mac mini, iPod Nano, MacBook Pro, MacBook Air, iPhone, Dell-Pridukte, Microsogt game console, Sony-PlayStation, Mobiltelefone namhafter Anbieter und Sachen für Intel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nike stellt 2009 schon mehr in Vietnam her als in China, das nun 15 Jahre Nike-Hauptlieferant war, und andere Firmen ziehen im nach Bangladesh, Malaysia, Indonesien, Thailand, Kambodscha und Philippinen. China geht es momentan ebenso wie Indien ganz hart an die Pelle.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und in China rächt sich die 1-Kind-Politik: eine Generation Kleine Kaiser wurde als Einzelkinder zur totalen Sozial-Inkompetenz und Team-Untauglichkeit verhätschelt und produziert nun 80% kinderlose "Selbstverwirklicher" und 80% Trennungsraten bei Paaren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Indien fängt an darunter zu leiden, daß schon über 10 Jahre mehr als 1 mio. weibliche Embrios pro Jahr abgetrieben werden und jährlich hunderttausende gerade geborene Mädchen ermordet werden. Die Rechnung ist schon erstellt: Frauenmangel für Männer und Kindermangel für Indien.

Ausonius
05.05.2009, 23:12
Alle Deutschen im (europäischen) Ausland kenne sind erfolgreich. Wenn sie mal einen schlechten Eindruck machen liegt das daran, dass sie oft arrogant sind und andauernd nur nörgeln. Andere Ausländergruppen fallen auf, weil sie gerne Messer dabei haben und ausgiebig davon gebrauch machen.

Der von dir beschriebene Regelfall trifft auf Deutsche im Ausland also in ganz anderer Weise zu als auf anatolische Ziegenhirten. Aber das ist eine Wahrheit, die du anscheinend gerne ignorierst.

Unsere Ziegenhirten wanderten schon im 19. Jahrhundert nach Russland oder in die USA aus. Dank reichhaltig "Lebensraum" mag es weniger ethnische Probleme gegeben haben; aber superreiche Tausendsassas sind die in der Fremde bekanntermaßen auch nicht alle geworden.

Salazar
05.05.2009, 23:25
Unsere Ziegenhirten wanderten schon im 19. Jahrhundert nach Russland oder in die USA aus. Dank reichhaltig "Lebensraum" mag es weniger ethnische Probleme gegeben haben; aber superreiche Tausendsassas sind die in der Fremde bekanntermaßen auch nicht alle geworden.

Wer redet hier von superreichen Tausendsassan? Die haben überwiegend ein anständiges, fleissiges Leben geführt. Das reicht mir vollkommen.

Eros
06.05.2009, 00:14
Also falls ich auf die Idee kommen würde ins Ausland zu gehen, um dort mein berufliches Glück zu finden und damit scheitere, dann würde ich mich ebenfalls wieder zurück in das kuschelige Sozialsystem in Deutschland begeben.

Denn warum sollte ich irgendwo im Ausland als gescheiterter Existenzgründer in Pappkartons mit wenig Essen mein Dasein fristen, wenn ich mich hier in Deutschland wohlgenährt eine eigene Wohnung leisten kann und das ohne arbeiten zu müssen?

Nebenbei bemerkt, ich bin 27 Jahre jung und seit fast 2 Jahren zufriedener Hartz4-Empfänger und fühle mich ohne Arbeit ganz wohl. So gut wie in Deutschland geht es Arbeitslosen nirgendwo anders auf der Welt.

Salazar
06.05.2009, 00:48
Nebenbei bemerkt, ich bin 27 Jahre jung und seit fast 2 Jahren zufriedener Hartz4-Empfänger und fühle mich ohne Arbeit ganz wohl. So gut wie in Deutschland geht es Arbeitslosen nirgendwo anders auf der Welt.

Ist die Kohle nicht ein bisschen knapp?

Eros
06.05.2009, 01:29
Ist die Kohle nicht ein bisschen knapp?

Ich finde, dass man in einem Singlehaushalt, sofern man nicht raucht und kein Auto hat menschenwürdig davon leben kann.

Großartige Sachen kann man sich zwar nicht leisten, aber darauf lege ich auch keinen Wert.

dickköpfchen2009
06.05.2009, 07:36
http://www.24-carat.de/2009/Friend.jpg Ich bin nur in Venezuela mit einem Chinesen und seiner Familie befreundet, und habe keine besonderen Sympathien für China. Aber ich finde es schon krass, daß da jetzt über 1 mio. Arbeitsplätze verloren gehen, gerade auch vor dem Hintergrund Deiner Worte:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alleine Hon Hai (http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn) entläßt in Shenzhen 250.000 und eröffnet modernere Produktionsanlagen mit nur 150.000 in Vietnam. Hon Hai produziert: Mac mini, iPod Nano, MacBook Pro, MacBook Air, iPhone, Dell-Pridukte, Microsogt game console, Sony-PlayStation, Mobiltelefone namhafter Anbieter und Sachen für Intel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nike stellt 2009 schon mehr in Vietnam her als in China, das nun 15 Jahre Nike-Hauptlieferant war, und andere Firmen ziehen im nach Bangladesh, Malaysia, Indonesien, Thailand, Kambodscha und Philippinen. China geht es momentan ebenso wie Indien ganz hart an die Pelle.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF


Und in China rächt sich die 1-Kind-Politik: eine Generation Kleine Kaiser wurde als Einzelkinder zur totalen Sozial-Inkompetenz und Team-Untauglichkeit verhätschelt und produziert nun 80% kinderlose "Selbstverwirklicher" und 80% Trennungsraten bei Paaren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Indien fängt an darunter zu leiden, daß schon über 10 Jahre mehr als 1 mio. weibliche Embrios pro Jahr abgetrieben werden und jährlich hunderttausende gerade geborene Mädchen ermordet werden. Die Rechnung ist schon erstellt: Frauenmangel für Männer und Kindermangel für Indien.


ich weiß,pythia. habe jemanden sehr wertvolles in asien sitzen, daher alles verschlungen was ich über china an info´s bekam.war ne inteligente hochkultur, aber nie friedfertig... und 2010 greift dann das annexionsgesetz der kp-taiwan.
inferno mit ca 1000 raketen?

übrigens osram und siemens ziehen sich auch schon zurück, die wanderarbeiter werden zu teuer. nun ist malaysia und vietnam interssant. machen doch schließlich alle so-die rechtfertigung. das sie hier brutal rationalisieren brauch ich kaum erwähnen.machen auch alle großen mit auslandssitz so!

vermute,jetzt werden sie noch rigider planen,denn sie müssen ja verzockte gewinne wieder reinholen. und es gibt glatt noch völker,die freudig warten!

die asiatischen drachen schütteln den sturm grad wieder ab...

Alion
01.08.2009, 17:14
Ob Super-Nanny, Zwei bei Kallwass, die Oliver Geissen Show, die Auswanderer oder Richterin Barbara Salesch...es schon erstaunlich, mit welch' billigen Tricks man das gemeine Volk verarschen kann ..... :(

Viel erstaunlicher ist für mich, was sich das "gemeine Volk" für einen Scheiß ansieht. Die Volksverblödungsglotze leistet hier ganze Arbeit.

Alion

Alion
01.08.2009, 17:34
http://www.24-carat.de/2009/Friend.jpg Ich bin nur in Venezuela mit einem Chinesen und seiner Familie befreundet, und habe keine besonderen Sympathien für China. Aber ich finde es schon krass, daß da jetzt über 1 mio. Arbeitsplätze verloren gehen, gerade auch vor dem Hintergrund Deiner Worte:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alleine Hon Hai (http://de.wikipedia.org/wiki/Foxconn) entläßt in Shenzhen 250.000 und eröffnet modernere Produktionsanlagen mit nur 150.000 in Vietnam. Hon Hai produziert: Mac mini, iPod Nano, MacBook Pro, MacBook Air, iPhone, Dell-Pridukte, Microsogt game console, Sony-PlayStation, Mobiltelefone namhafter Anbieter und Sachen für Intel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nike stellt 2009 schon mehr in Vietnam her als in China, das nun 15 Jahre Nike-Hauptlieferant war, und andere Firmen ziehen im nach Bangladesh, Malaysia, Indonesien, Thailand, Kambodscha und Philippinen. China geht es momentan ebenso wie Indien ganz hart an die Pelle.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und in China rächt sich die 1-Kind-Politik: eine Generation Kleine Kaiser wurde als Einzelkinder zur totalen Sozial-Inkompetenz und Team-Untauglichkeit verhätschelt und produziert nun 80% kinderlose "Selbstverwirklicher" und 80% Trennungsraten bei Paaren.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Indien fängt an darunter zu leiden, daß schon über 10 Jahre mehr als 1 mio. weibliche Embrios pro Jahr abgetrieben werden und jährlich hunderttausende gerade geborene Mädchen ermordet werden. Die Rechnung ist schon erstellt: Frauenmangel für Männer und Kindermangel für Indien.

Sei mir nicht böse auch wenn es zynisch klingt, aber im Ergebnis könnte das die Rettung für die Welt bedeuten, in einer endlichen Welt ist eine ständige Bevölkerungsverdopplung alle paar Jahre nicht zu ertragen.

Die Welt würde weniger Chinesen und auch weniger Inder ertragen, ohne daran zu Grunde zu gehen.

Leider hat aber die chenesische Ein-Kind- Politik das Bevölkerungswachstum nur gebremst.

Zitat:
China wird auch in Zukunft mit erheblichen demografischen Problemen konfrontiert sein. Trotz des Rückgangs der Gesamtfertilität ist die Bevölkerung Chinas im 20. Jahrhundert kontinuierlich gewachsen und sie wird es, auf Grund des demographischen Trägheitseffektes, noch für einen erheblichen Zeitraum tun (Bevoelkerungswachstumsrate 2006: 0,59 Prozent). Nach den Ergebnissen der chinesischen Zensen lebten
1953: 594 Millionen,
1964: 695 Millionen,
1982: 1.008 Millionen
und im Jahr 2006: 1.314 Millionen Menschen in der Volksrepublik.

Chinas Bevölkerungszahl wird bis zum Jahr 2050 schätzungsweise noch auf 1,4 bis 1,5 Milliarden Menschen ansteigen und erst dann ein Maximum erreichen. Aus der Altersstruktur der Bevölkerung resultiert eine Zunahme des Arbeitskräftepotenzials von bis zu 250 Millionen Menschen bis zum Jahr 2030. Arbeitsplätze für dieses riesige Heer von Erwerbspersonen zu schaffen, wird die entscheidende Herausforderung der chinesischen Wirtschaftspolitik sein.
Quelle:http://www.berlin-institut.org/online-handbuchdemografie/bevoelkerungsdynamik/regionale-dynamik/china.html

Die sozialen Probleme durch diese Politik sind die wahre Herausforderung!

MfG
Alion

politisch Verfolgter
01.08.2009, 20:41
Hält die "Arbeitnehmer"Shice an, wird ihr Migrationsdruck weiter zunehmen, während D unter 1 % der Weltbevölkerung sinkt und sich 10 % in D von globaler, auch hierher elendsmigrierender Affenschieberei den VermögensFaktor 320 bedienen lassen.
Da ist Bürgerpflicht, nachwuchslos nix zu tun und die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung einzufordern.
Den Wahnsinn stoppen nur goldene Anbieternetze, die per Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung bezwecken.
Alles muß weg, was ihnen entgegensteht.
Sozialstaat und ÖD sind dazu um mind. 90 % zu reduzieren.
Sonst nimmt der Wahnsinn nur immer verbrecherischere Formen an.

Marathon
02.08.2009, 04:34
Kürzlich war eine Blondine im TV, die mit ihren 4 Kindern nach Spanien auswanderte.
Vorher wohnte sie in einem 9000-Seelen Kaff, wo man sie angeblich nicht leiden konnte und ihren Hahn tötete.
Da fragt man sich ja schon, was will diese Physiotherapeutin überhaupt mit einem Hahn?
Da beschloss sie halt einfach mal so, auszuwandern und mietete sich dafür einen Fort Transit oder sowas in der Art. Da passte natürlich nicht alles rein für die 5 Personen, also blieb halt der Rest einfach mal so im einfach mal so NICHT verkauften geerbten Haus zurück.
Irgend eine Planung in irgend einer Form schien es gar nicht zu geben.

Einen Job hatte sie im Auswandererland Spanien nicht, ebensowenig konnte auch nur einer der 5 katalanisch.
Sie zog angeblich weg, weil ihr das 9000-Seelen-Dorf zu beengt ist, aber der Zielort in Spanien hatte nur 2000 Einwohner.
In Spanien ist die Arbeitslosenquote auch noch wesentlich höher als in der brDjgen, da fragt man sich ja schon, wie man auf solche Gedanken kommen kann.

Das war so dermaßen seltsam, dass man hier einfach Betrug unterstellen muss.
Der Privatsender bezahlt nämlich 5000 Euro für solche Beiträge an die angeblichen Auswanderer. Wer hindert denn die Pseudo-Auswanderer daran, nach dem Beitrag einfach wieder den Ford-Transit zu bestellen und zurück in ihr geerbtes Haus zu ziehen?
Man hat dann ein paar Tage spanische Sonne und 5000 Euro gewonnen und der Sender hat was zum Senden.

heide
03.08.2009, 08:34
Kürzlich war eine Blondine im TV, die mit ihren 4 Kindern nach Spanien auswanderte.
Vorher wohnte sie in einem 9000-Seelen Kaff, wo man sie angeblich nicht leiden konnte und ihren Hahn tötete.
Da fragt man sich ja schon, was will diese Physiotherapeutin überhaupt mit einem Hahn?
Da beschloss sie halt einfach mal so, auszuwandern und mietete sich dafür einen Fort Transit oder sowas in der Art. Da passte natürlich nicht alles rein für die 5 Personen, also blieb halt der Rest einfach mal so im einfach mal so NICHT verkauften geerbten Haus zurück.
Irgend eine Planung in irgend einer Form schien es gar nicht zu geben.

Einen Job hatte sie im Auswandererland Spanien nicht, ebensowenig konnte auch nur einer der 5 katalanisch.
Sie zog angeblich weg, weil ihr das 9000-Seelen-Dorf zu beengt ist, aber der Zielort in Spanien hatte nur 2000 Einwohner.
In Spanien ist die Arbeitslosenquote auch noch wesentlich höher als in der brDjgen, da fragt man sich ja schon, wie man auf solche Gedanken kommen kann.

Das war so dermaßen seltsam, dass man hier einfach Betrug unterstellen muss.
Der Privatsender bezahlt nämlich 5000 Euro für solche Beiträge an die angeblichen Auswanderer. Wer hindert denn die Pseudo-Auswanderer daran, nach dem Beitrag einfach wieder den Ford-Transit zu bestellen und zurück in ihr geerbtes Haus zu ziehen?
Man hat dann ein paar Tage spanische Sonne und 5000 Euro gewonnen und der Sender hat was zum Senden.

Das eine Beispiel reicht schon, aber es gibt derer noch viele!