Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Papstreise ins Heilige Land

Seiten : 1 [2]

blues
13.05.2009, 21:21
Es wäre vielleicht auch für die Aufrechterhaltung eines Dialoges dienlich gewesen, wenn das Oberhaupt der katholischen Kirche sich gegen die Seeligsprechung von Pius XII ausgesprochen hätte - wäre auch eine sehr schöne Geste gewesen, immerhin verurteilte Pius XII die Ermordung Behinderter und Geisteskranker während der NS Barbarei - schwieg aber über die Ermordung der europäischen Juden ...

Cash!
13.05.2009, 21:23
Na, da werden sich die politisch Inkorrekten mal wieder freuen. :D

Politisch inkorrekte wie Eridani, die das Christentum als Schutzschild gegen den Islam missinterpretieren, werden wohl aus allen Wolken fallen.

Der aufmerksame Leser weiß dagegen schon lange, dass man mit dem Christentum keine Form des islamischen Faschismus bekämpfen kann, vor allem, weil man ja gerne im Fahrwasser des selbigen, seine eigene faulige Ideologie wieder unter die Menschen bringen will.

Wobei man anmerken darf, dass die Äußerungen hier recht harmlos sind. Wenn die arabische Liga und der Vatikan in der UN Seite an Seite Konventionen zum Schutz von Homosexuellen vor Verfolgung niederbrüllen, ist das tendenziell viel schlimmer

Aber als Konversionswilliger, wird dir das eh egal sein!

vaater
13.05.2009, 21:33
Und die Knobloch endlich durch jemanden jüngeren, oder mit weiterem Horizont austauschen.
Wie soll denn eine Zusammenarbeit funktionieren, wenn die Frau uns bis aufs Blut hasst?

Die jüngeren sind doch schon das, das Babyface Kramer und der andere blasse
Namens Graumann.
Die reiten auf dem gleichen hohen Ross.
Dieses Trio Infernale sollte sich mal den Songtext von Joachim Witt aus 1980
reinziehen.

http://www.youtube.com/watch?v=F9q9eD1rzTA

An der Umgehungsstraße, kurz vor den Mauern unserer Stadt
steht eine Nervenklinik, wie sie noch keiner gesehen hat
sie hat das Fassungsvermögen sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
geh'n dir die Nerven durch wirst du noch verrückter gemacht

Hey hey hey, ich war der goldene Reiter
hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter
doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab

Auf meiner Fahrt in die Klinik
sah ich noch einmal die Lichter der Stadt
Sie brannten wie Feuer in meinen Augen,
ich fühlte mich einsam und unendlich schlapp

hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter

Baiobobobaijeabau Bababababababaiedobabobobabaiedouwa

Hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter

Sicherheitsnotsignale
Lebensbedrohliche Schizophrenie
Neue Behandlungszentren
bekämpfen die wirklichen Ursachen nie

Hey hey hey, ich bin ein Kind dieser Stadt
Hey hey hey, ich war so hoch auf der Leiter

Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo
Lalalalalalalololoo
Lalalalalalaloo

Niemand ist sicher vor so einem Leitersturz.
Auch die "Auserwählten" nicht.

ArtAllm
13.05.2009, 22:33
Antisemitismus#Begriffe

Antisemitismus#1800_bis_1945
Nach der Französischen Revolution 1789 entstanden überall in Europa nationale Einigungsbewegungen. Das 19. Jahrhundert brachte zwar auch die beginnende Jüdische Emanzipation in Europa, der Judenhass wirkte jedoch auch im aufgeklärten Bürgertum fort und suchte sich nun pseudowissenschaftliche Gründe. Ab etwa 1860 keimte der Rassismus auf. Auch Juden wurden nun als „Rasse“ definiert. Damit wurde der ältere Antijudaismus nicht abgelöst, aber umgeformt und überlagert.

In vielen Staaten Europas, besonders im neuen Deutschen Kaiserreich (ab 1871), im zaristischen Russland, im Habsburger Vielvölkerstaat Österreich und in Frankreich bildete sich daraus eine politische Ideologie. Ein Konglomerat antiliberaler, ethnisch-national gesinnter Gruppen machte die Bekämpfung, Isolierung, Vertreibung und schließlich Vernichtung alles „Semitischen“ zu ihrem Programm. Gemeint waren die Juden.

Wieso zitieren Sie diesen Müll?

Damals glaubte man, dass Juden Semiten sind, d.h. zu einer besonderen semitischen Rasse gehören. Heute weiß man, dass Judentum keine Rasse, sondern eine Religion ist. Im genetischen Sinne sind die meisten modernen Juden eher mit den Türken und den Kurden verwandt, als mit den Semiten.

Die meisten Juden sind weder im linguistischen noch im genetischen Sinne Semiten, da sie keine semitischen Sprachen sprechen und mit den Semiten genetisch nicht verwandt sind.

Alle Araber sind im linguistischen Sinne Semiten, und die meisten haben auch semitische Gene.

Können Sie mir folgen?

Stechlin
13.05.2009, 22:45
Papst fordert eigenständigen Palästinenserstaat

Der Papst hat in Israel wieder politisch Stellung bezogen: In einem palästinensischen Flüchtlingslager verurteilte er den Bau der Mauer zwischen Israel und den Palästinensergebieten und forderte ein Ende der Sanktionen.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4249279,00.html?maca=de-rss-de-all-1119-rdf

Dreht der Papst jetzt völlig durch?

Könntest Du Deine "kreative" Kritik ein wenig erläutern?

ArtAllm
13.05.2009, 22:53
Wir müßten das NT für ungültig erklären und wegwerfen. überkommene Essenvorschriften und Opferriten aus der Mottenkiste der Geschichte auspacken. Wer geht schon rückwärts? - und und wer wartet immer noch auf den angekündigten Messias, der doch längst gekommen ist?

Es ist viel leichter für Juden zum christlichen Glauben zu konvertieren. Das Evangelium, "die frohe Botschaft" richtet sich an alle Menschen.

Das ist eine gewagte Behauptung.

Wenn man Ihnen von Kindheit an eintrichtern würde, dass Sie zu einem auserwählten Volk gehören, würden Sie dann bereit sein, sich von diesem Sonder-Status zu verabschieden?

Sie wären dann nach der Konversion ein "stinknormaler Christ", nichts besonderes.

Viele Prominente Juden glauben im Ernst, sie wären auserwählt und müssen deshalb besonders behandelt werden.

Hier nur ein Beispiel:

“The Holocaust is a singular event.

It is not simply one example of genocide but a near successful attempt on the life of God’s chosen children and thus, on God himself.”

(Director’s Corner , p. 2, of the Anti-Defamation League newsletter of Jan. 1994
Mr. Abraham Foxman, director of the ADL)

Der Papst muss einfach akzeptieren,

-dass die Juden Gottes auserwählte Kinder sind, wer gegen Juden ist, ist auch gegen Gott

-dass die Nazi-Deutschen alle Juden komplett vernichten wollten, und dies fast geschafft haben

Wenn der Papst diese Thesen akzeptiert, dann wird niemand mehr meckern.

Stechlin
13.05.2009, 22:59
Der Papst hat sich jedoch "einiges" getraut, denn die Zionisten schäumen vor Wut.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E05721A285436420AB9E364B1EABEBC72~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Auch der "Scharlotte" vom ZR und den weiteren Spaltern unserer Republik, die sich gemeinsam wie eine Art Schattenregierung auffführen, haben die Aussagen des Papstes nicht gefallen.
Ein positives Zeichen , denn wenn die "Zweigniederlassung" der Zionisten in Deutschland sauer reagiert, war der Vorgang positiv.

...Reuven Rivlin, der am Montag neben dem Papst saß. Vergeblich habe er als Jude darauf gewartet, „eine Entschuldigung und eine Bitte um Vergebung von denjenigen zu hören, die unsere Tragödie verursacht haben. Zu ihnen gehören auch die Deutschen und die Kirche.“

Das ist eine bodenlose Frechheit. Wer sind denn "die Deutschen"? Die Nazis, unsere Großelterngeneration, wir alle, gar unsere Kinder, Enkel, Urenkel...?

Es reicht! Die jüdische Kritik auf den Papstbesuch offenbart unmißverständlich, dass es den Juden nicht um Versöhnung, Verzeihung oder dergleichen geht. Der Jude braucht die ewige Schuld, die er auf andere richten kann. Das ist die Legitimation für die Schandtaten des Zionismus. Anders kann ich mir das ganze nicht mehr erklären.

Luther hatte Recht. "... dass man alles wohl glauben muss, was man Böses von ihnen schreibt."

Dayan
13.05.2009, 23:10
...
Luther hatte Recht. [I]"... dass man alles wohl glauben muss, was man Böses von ihnen schreibt."
Hörmal du Putin Imitator.Von den Juden erwartest du absoluter Toleranz und du selber wirfst mit den dümmsten und verkommensten Judenklisches um dich!

borisbaran
13.05.2009, 23:40
Wieso zitieren Sie diesen Müll?

Damals glaubte man, dass Juden Semiten sind, d.h. zu einer besonderen semitischen Rasse gehören. Heute weiß man, dass Judentum keine Rasse, sondern eine Religion ist. Im genetischen Sinne sind die meisten modernen Juden eher mit den Türken und den Kurden verwandt, als mit den Semiten.

Die meisten Juden sind weder im linguistischen noch im genetischen Sinne Semiten, da sie keine semitischen Sprachen sprechen und mit den Semiten genetisch nicht verwandt sind.

Alle Araber sind im linguistischen Sinne Semiten, und die meisten haben auch semitische Gene.

Können Sie mir folgen?

Du versuchst mit aller Gewalt, den Antisemitismus als Feindschaft gegen Semiten im linguistisch-ethnologischen Sinne und nicht als Judenfeindschaft darzustellen. Das unhistorischer Bullshit bzw. schlichtweg gelogen.

SAMURAI
14.05.2009, 07:00
versprechen kann der Papst viel - kost nix

Würfelqualle
14.05.2009, 07:50
versprechen kann der Papst viel - kost nix

Nur der Jud wird nichts von seinem geklauten Land abgeben. Besteht er aber weiter auf einer Einstaaten Lösung, wird er zugrunde gehen. Weil er dann in absehbarer Zeit die Minderheit im eigenen Land ist.

Oder er macht, wie in der Vergangenheit, ethnische Säuberungen und zieht die Apartheid durch.

Wäre ja nichts neues im Judenstaat !

wtf
14.05.2009, 07:54
Es gibt in Israel eine Mehrheit für eine Zweistaatenlösung. Ich bin sicher, die wird irgendwann kommen. Bei dem Weg: Wer ist der Jud?

Würfelqualle
14.05.2009, 07:58
Bei dem Weg: Wer ist der Jud?

Alle Juden zusammen.

Efna
14.05.2009, 07:59
Es gibt in Israel eine Mehrheit für eine Zweistaatenlösung. Ich bin sicher, die wird irgendwann kommen. Bei dem Weg: Wer ist der Jud?

Ja das ist sicherlich richtig das die meisten israelis mit der Zweistaatenlösung sympathisieren was auch in meinen augen dioe richtige Lösung ist. Allerdings scheint man das in der Politik und im Militär dort anders zu sehen.

wtf
14.05.2009, 08:06
Alle Juden zusammen.

Dann schreibe ich zukünftig über den Oss.

Würfelqualle
14.05.2009, 08:07
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Judenstaat die Hälfte seines Territorium hergeben müsste, wenn es zur Zweistaatenlösung kommen würde. Naja, wäre kein Verlust. Das jetzige Gebiet der Juden, sind eh nur eroberte Gebiete, die in Kriegen annektiert wurden.

Würfelqualle
14.05.2009, 08:10
Dann schreibe ich zukünftig über den Oss.

Biste wieder eine erbsenzählene Prinzessin ? Umgangssprachlich sagt man doch :

Der Jud, der Franzos, der Russ....

vaater
14.05.2009, 08:22
Du versuchst mit aller Gewalt, den Antisemitismus als Feindschaft gegen Semiten im linguistisch-ethnologischen Sinne und nicht als Judenfeindschaft darzustellen. Das unhistorischer Bullshit bzw. schlichtweg gelogen.

Ich MUSS euch Zionisten doch nicht lieben, oder?
Willst du mich mit der Waffe in der Hand zur Zuneigung zwingen?

So wie die Palis gezwungen werden?
Unterwerfung oder Tod.

Ich habe das Getue satt bis zur Halskrause.

Und die "immerwährenden Wünsche" im Zusammenhang mit der lt. der ehemaligen FDJ- Sekretärin "immerwährenden Verantwortung" DER Deutschen ebenso.
Keine Unterstützung für den Zionismus, keine Unterstützung für diese Verbrechen

http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2009/may/06/israel-human-rights-police

Aber ALLE Unterstützung für Juden wie z.B. Abraham Melzer.
Lies seinen Offenen Brief an den israelischen Botschafter in Berlin.

....

Wo bleibt die Demokratie?
Der Herausgeber der jüdischen Zeitschrift Semit, Abraham Melzer, richtete am vergangenen Donnerstag unter Verweis auf ein Video, das auf der Website des britischen Guardian zu sehen ist, einen Brief an den Botschafter Israels in Deutschland:
Sehr geehrter Herr Botschafter, wie weit soll die israelische Gesellschaft noch in ihrer Ethik und Moral sinken und dem Beispiel der schlimmsten Diktaturen und faschistischen Regime folgen.
Wir sehen Bilder von israelischen Soldaten, wie sie Palästinenser aus ihren Behausungen vertreiben und diese vor den Augen der verzweifelten Bewohner zerstören.
Man möchte weinen, wenn man sieht, wie die israelischen Soldaten dabei lachen. Hat denn Israel versäumt, diesen jungen Menschen die Bilder aus dem Holocaust zu zeigen, wie SS-Soldaten bei der Mißhandlung jüdischer Menschen lachen? Jetzt lachen israelische Soldaten bei der Mißhandlung arabischer Menschen. Sie werden mir sicherlich sagen wollen, daß man nicht vergleichen kann. Ihr Präsident hat soeben bei einer Rede in den USA das Regime im Iran mit dem Dritten Reich verglichen. Er darf es? Nur weil er Jude ist, oder weil er Präsident der einzigen Demokratie im Nahen Osten ist, die sich wie eine faschistische Diktatur benimmt. »Vergleichen heißt nicht Gleichsetzen. Aber es hilft beim Verstehen. Der Vergleich kann zeigen, daß die Unterschiede größer sind als die Gemeinsamkeiten.« Das stammt vom Philosophen Karl Jaspers. In diesem Fall zeigt aber der Vergleich, daß es keine Unterschiede gibt. Es tut mir leid, nur so kann ich die Bilder interpretieren.
Was gewesen ist, kann man nicht ungeschehen machen. Aber zumindest könnten Sie dafür sorgen, daß Ezra Nawi, der Menschenrechtsaktivist, der verhaftet wurde, umgehend freigelassen wird. Oder ist das zuviel verlangt? Darf man in Israel gegen die Zerstörung arabischer Blechhütten nicht mehr protestieren? Und wo bleibt die Demokratie?
Als Jude, Israeli und Mensch protestiere ich gegen diese Aktion, Verhaftung und das schäbige und rassistische Verhalten der israelischen Soldaten. Wenn ich bedenke, daß ich einmal in dieser Armee gedient habe, dann kann ich mich nur noch schämen.
www.guardian.co.uk/commentisfree/2009/may/06/israel-human-rights-police
---------

Wann kommt ihr Zionisten wieder zur Vernunft???

vaater
14.05.2009, 08:50
Hörmal du Putin Imitator.Von den Juden erwartest du absoluter Toleranz und du selber wirfst mit den dümmsten und verkommensten Judenklisches um dich!

Schau mal, deine Kameraden aus der "berühmten" multinationalen IDF.
Wie die sich dort aufführen, wie die Barbaren.

Hast du bei solchen Aktionen auch mitgemacht?

Wie hoch ist eigentlich der Anteil der ausländischen Soldaten aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion in der IDF??

Denen wird ja eine tiefgreifende "Bildungsferne" nachgesagt.

Skaramanga
14.05.2009, 08:56
Biste wieder eine erbsenzählene Prinzessin ? Umgangssprachlich sagt man doch :

Der Jud, der Franzos, der Russ....

Der Deut?

borisbaran
14.05.2009, 10:17
Ich MUSS euch Zionisten doch nicht lieben, oder?
Aha, jetzt gehst du nun zum Gepöbel über, was?!

Willst du mich mit der Waffe in der Hand zur Zuneigung zwingen?
WO HABE ICH BEHAUPTET, SOWAS VORZUHABEN, DU VERLEUMDER?!

So wie die Palis gezwungen werden?
Unterwerfung oder Tod.
Ja, Unterwerfung unter solche achsophösen Gesetz, die besagen, das es böse ist, Terroranschläge zu veranstalten...

Ich habe das Getue satt bis zur Halskrause.
Welches Getue?!

Und die "immerwährenden Wünsche" im Zusammenhang mit der lt. der ehemaligen FDJ- Sekretärin "immerwährenden Verantwortung" DER Deutschen ebenso.
:zzz:

Keine Unterstützung für den Zionismus, keine Unterstützung für diese Verbrechen
Für welche Verbrechen, du Witzfigur?!

Aber ALLE Unterstützung für Juden wie z.B. Abraham Melzer.
Der clown ist der Beweis, dass auch wir Juden vollidioten und Spinner in unseren Reihen haben. wär zwar schön, wenn wir sie nicht hätten, aber hey, jede Nation hat ihre Idioten zu ertragen, oder?!

Lies seinen Offenen Brief an den israelischen Botschafter in Berlin.

....

Wo bleibt die Demokratie?
Der Herausgeber der jüdischen Zeitschrift Semit, Abraham Melzer, richtete am vergangenen Donnerstag unter Verweis auf ein Video, das auf der Website des britischen Guardian zu sehen ist, einen Brief an den Botschafter Israels in Deutschland:
Sehr geehrter Herr Botschafter, wie weit soll die israelische Gesellschaft noch in ihrer Ethik und Moral sinken und dem Beispiel der schlimmsten Diktaturen und faschistischen Regime folgen.
Wir sehen Bilder von israelischen Soldaten, wie sie Palästinenser aus ihren Behausungen vertreiben und diese vor den Augen der verzweifelten Bewohner zerstören.
Man möchte weinen, wenn man sieht, wie die israelischen Soldaten dabei lachen. Hat denn Israel versäumt, diesen jungen Menschen die Bilder aus dem Holocaust zu zeigen, wie SS-Soldaten bei der Mißhandlung jüdischer Menschen lachen? Jetzt lachen israelische Soldaten bei der Mißhandlung arabischer Menschen. Sie werden mir sicherlich sagen wollen, daß man nicht vergleichen kann. Ihr Präsident hat soeben bei einer Rede in den USA das Regime im Iran mit dem Dritten Reich verglichen. Er darf es? Nur weil er Jude ist, oder weil er Präsident der einzigen Demokratie im Nahen Osten ist, die sich wie eine faschistische Diktatur benimmt. »Vergleichen heißt nicht Gleichsetzen. Aber es hilft beim Verstehen. Der Vergleich kann zeigen, daß die Unterschiede größer sind als die Gemeinsamkeiten.« Das stammt vom Philosophen Karl Jaspers. In diesem Fall zeigt aber der Vergleich, daß es keine Unterschiede gibt. Es tut mir leid, nur so kann ich die Bilder interpretieren.
Was gewesen ist, kann man nicht ungeschehen machen. Aber zumindest könnten Sie dafür sorgen, daß Ezra Nawi, der Menschenrechtsaktivist, der verhaftet wurde, umgehend freigelassen wird. Oder ist das zuviel verlangt? Darf man in Israel gegen die Zerstörung arabischer Blechhütten nicht mehr protestieren? Und wo bleibt die Demokratie?
Als Jude, Israeli und Mensch protestiere ich gegen diese Aktion, Verhaftung und das schäbige und rassistische Verhalten der israelischen Soldaten. Wenn ich bedenke, daß ich einmal in dieser Armee gedient habe, dann kann ich mich nur noch schämen.
www.guardian.co.uk/commentisfree/2009/may/06/israel-human-rights-police
---------

Wann kommt ihr Zionisten wieder zur Vernunft???
Wieder so ein hirnloser vergleich der IDF mit der SS:zzz: Und es ist bequemer, es zu präsentieren, weils ein Jude sagt. Wenn sich die IDF tatsächlich wie die SS aufführen würden, gäbs den Nahostkonflikt innehrhalb einer Woche nicht mehr, aber die Israelis wollen nciht zu solchen Mitteln greifen.

Schau mal, deine Kameraden aus der "berühmten" multinationalen IDF.
Wie die sich dort aufführen, wie die Barbaren.

wenn sie sich tatsächlich aufführen würden wie die Barbaren, hätte der Bulldozer diesen Clown plattgewalzt (nicht, dass ich es für gut oder wünschenswert halte) und weder du noch das linke Shcmierblatt Teh Guardian hätten was von ihm gehört!

[...]Wie hoch ist eigentlich der Anteil der ausländischen Soldaten aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion in der IDF?? [...]
Erzähl mal!

schmooch
14.05.2009, 10:18
Natürlich haben die Palis ein Recht auf einen eigenen Staat! Und dies ist nicht nur die Ansicht des Vatikan! War da nicht auch Israel Mal der gleichen Meinung?

ABER - 1. wollen die Palis den ja nicht wirklich! (Stichworte: fließende EU-Gelder, selber Arbeiten usw.)

2. Geographisch wird das auch nix! Der Gazastreifen gehört komplett umgesiedelt!

borisbaran
14.05.2009, 10:31
[/B]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,624660,00.html

http://img79.imageshack.us/img79/5779/8132.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=8132.jpg)

Na, da werden sich die politisch Inkorrekten mal wieder freuen. :D
Ein Christ zeigt Sympathie für Islamisten?! wie blöd ist der Typ?!

schmooch
14.05.2009, 10:36
Der Deut?

:cool2:Kraut

ArtAllm
14.05.2009, 10:48

Sie haben immer noch nichts kapiert.

Man hat mal geglaubt, dass die Juden Semiten sind, wahrscheinlich weil sie in ihrer Liturgie eine semitische Sakralsprache benutzen.

Deshalb war nach damaligem Wissenstand der Begriff "Anti-Semitismus" korrekt. Man hat damals auch geglaubt, dass die Sinti und Roma aus Ägypten kommen, deshalb nannte man sie "Gypsies".

Die Ur-Amerikaner nannte man Indianer, weil man glaubte, dass es sich um West-Indien handelt.

Heute weiß man, dass diese Theorien falsch waren.

Die Ur-Amerikaner werden nicht mehr Indianer genannt, mann nennt sie "Native Americans".

Heute sind die meisten Juden, die in Deutschland oder anderen EU-Staaten und den USA leben, russischer, ukrainischer oder polnischer Herkunft.

Ihre Mutterspache ist Russisch, Ukrainisch, Polnisch oder Englisch, deshalb sind sie auch im linguistischen Sinne keine Semiten.

Außerdem leben im Moment in Europa echte Semiten, deshalb ist es nicht klar, was man unter Anti-Semitismus in Europa meint.

Bezogen auf Israel ist die Sache noch absurder.

Wie können die Araber Anti-Semiten sein, wenn sie selber Semiten sind? Nur weil sie mit den Russen, die man in Israel einbürgert, nicht glücklich sind?

Sehen Sie nicht, dass dieser Begriff schon veraltet ist und heute nur zu Missverständnissen führt?

Niemand hasst Juden, weil sie Hebräisch sprechen oder Sabbat feiern, deshalb ist der Begriff "Judenhass" nicht adäquat.

Niemand hasst Juden, weil sie angeblich von den Semiten abstammen, deshalb ist der Begriff "Anti-Semitismus" nicht adäquat.

Nicht alle Juden werden gehasst, sondern nur diejenigen, die ethnische Säuberungen betreiben oder diese Säuberungen rechtfertigen (auch mit dem Völkermord an den Juden im Dritten Reich - siehe "Holocaust Industry", Autor Norman Finkelstein) und dieses Phänomen heißt Anti-Zionismus.

Wer mit den Verbrechen der Zionisten nicht glücklich ist und dagegen protestiert, ist ein Anti-Zionist.

Wer die Wahrheit vertuschen möchte und dieses Phänomen "Judenhass" oder "Anti-Semitismus" nennt, ist entweder ein Heuchler oder ein ignoranter Mensch.

Diese heuchlerischen Zionisten hassen meistens anständige Juden, die gegen Zionismus sind.

Ja, was machen wir denn mit den Anti-Zionistischen Juden? Sind diese Juden auch "Anti-Semiten" ?

Peaches
14.05.2009, 11:20
Oh doch, auch darum geht es. Als Jude wird man geboren. Man muß eine jüdische Mutter haben. Die Hürden sind sehr hoch, um zum Judentum zu konvertieren. Das ist auch nicht gewollt, denn Juden missionieren nicht, weil sie unter sich bleiben wollen - als Religionsgemeinschaft und als Volk. Atheisten und Christen, die aus einer jüdisch-gläubigen Familie stammen oder eine jüdische Mutter hatten, sind und bleiben Juden - oder werden als Juden vereinnahmt, ob sie nun katholische Franzosen, orthodoxe oder atheistische Russen oder evangelische Deutsche (wie Heine z.B.) waren.

Juden missionieren nicht. Das ist völlig richtig. Die Schlussfolgerung, dass sie deshalb unter sich bleiben wollen, ist jedoch schlicht weg falsch.

Christ zu werden ist verhältnismäßig einfach, wenn man nach äußeren Gesichtspunkten geht. Glaubensbekenntnis, Taufe - fertig.

Jude zu werden ist mit der Kenntnis der hebräischen Sprache verbunden, dem Wissen um die Gesetzmäßigkeiten - ein Prozess, der Jahre in Anspruch nimmt. Es geht nicht um ein Glaubensbekenntnis, dessen Echtheit niemand nachprüfen kann.
Konvertiten werden der Tradition nach mehrmals abgewiesen, um die Ernsthaftigkeit ihres Entschlusses zu überprüfen.

Anders als im Christentum (niemand kommt zum Vater denn durch mich - sagt Jesus) ist im Judentum die Religionszugehörigkeit nicht ausschlaggebend für das erwartete Gottesreich. Juden missionieren nicht, weil sie auch Menschen anderer Religion einen Platz im kommenden Gottesreich zusprechen. Ausschlaggebend dafür, ist dafür das moralische Handeln.

Tosca
14.05.2009, 11:21
Frage: Warum hätte der Papst es tun sollen?

Na weil es zur ewigen Schuld der Deutschen und somit ins Weltbilder vieler gepasst hätte. Es muss nicht unbedingt nachvollziehbar sein, Hauptsache wir Deutschen kriechen im Staube rum, das reicht schon aus. Kollektivschuld für alle.

So lange Knobloch an der Spitze des ZdJ steht wird es Hass geben. Diese Frau ist der personifizierte Hass auf alles Deutsche. Ich glaube nicht, dass eine solche Frau fähig ist, neutral zu urteilen, das bewies sie ja mit ihrer Rede.

Ich stelle mir grade ein putziges Szenario vor:

Der Papst rutscht auf Knien aus dem Flieger, Knobloch steht auf Stelzen an der Rollbahn, zweihundert Lakeinen bewerfen den Papst mit Asche und er windet sich am Boden und schreit: "Gebt mir mehr Asche, Asche auf mein Haupt, ich bin ein Mörder, ein Nichts, ein Dreck ........ ein Deutscher.

Danach folgt eine fünfstündige Ansprache über das Dritte Reich. Im Anschluss daran erklärt Ratzinger selbstverständlich knieend, was er im Dritten Reich machte: "Ich weigerte mich, ein Geschirrhandtuch in die Hand zu nehmen, das war der Job meiner Schwester, oh ich Unwürdiger. Ich war in der Hitlerjugend, das waren zwar die meisten, weil es Zwang war, aber ich Unwürdiger hätte mich ja auch umbringen lassen können... und so weiter und sofort.

Mein Fazit: Die Knobloch merkt gar nicht mehr, was sie in ihrem unglaublichen Hass daherplappert. Sie merkt gar nicht, dass sie mit ihrem ewigen "die Deutschen sind schuld, schuld, schuld.." dafür sorgt, dass die Mühlen der Nazis ständig neues Wasser bekommen.

Scheinbar wurde in Israel nicht der Bischof von Rom, sonder ein "dreckiger Nazi" empfangen.

Peaches
14.05.2009, 11:30
Na weil es zur ewigen Schuld der Deutschen und somit ins Weltbilder vieler gepasst hätte. Es muss nicht unbedingt nachvollziehbar sein, Hauptsache wir deutschen kriechen im Staube rum, das reicht schon aus. Kollektivschuld für alle.

So lange Knobloch an der Spitze des ZdJ steht wird es Hass geben. Diese Frau ist der personifizierte Hass auf alles Deutsche. Ich glaube nciht, dass eine solche Frau fähig ist, neutral zu urteilen, das bewies sie ja mit ihrer Rede.

Ich mag die Knoblauch auch nicht und je länger sie das Ruder in der Hand hält, desto schlechter ist es, für das Ansehen der Juden in Deutschland.

Koslowski
14.05.2009, 11:37
So lange Knobloch an der Spitze des ZdJ steht wird es Hass geben. Diese Frau ist der personifizierte Hass auf alles Deutsche. Ich glaube nciht, dass eine solche Frau fähig ist, neutral zu urteilen, das bewies sie ja mit ihrer Rede.

Falsch. Solange es den zdj gibt, wird es Hass geben.

wtf
14.05.2009, 13:15
Ach was, den Hass gibt es nur in den Birnen der berühmten 10% Antisemiten. Daß es die gibt, ist auch kein Beinbruch, weil sie überall sind und auch nicht wegverboten werden können.

Der ZdJ schließlich ist schlicht ein abstoßender Funktionärshaufen unter vielen Dreibuchstablern. Man sollte ihm weder mit Aggression noch mit Servilität begegnen, sondern am besten ignorieren.

Tosca
14.05.2009, 13:42
Falsch. Solange es den zdj gibt, wird es Hass geben.

Das sehe ich nicht so. So lange der ZdJ sich in Deutschland austobt, warum nicht, jeder Kindergarten braucht einen Spielplatz.

Ach was, den Hass gibt es nur in den Birnen der berühmten 10% Antisemiten. Daß es die gibt, ist auch kein Beinbruch, weil sie überall sind und auch nicht wegverboten werden können.

Der ZdJ schließlich ist schlicht ein abstoßender Funktionärshaufen unter vielen Dreibuchstablern. Man sollte ihm weder mit Aggression noch mit Servilität begegnen, sondern am besten ignorieren.

Das ist im Grunde richtig. Allerdings hört der Spass genau da auf, wo Knobloch in ihrem blinden Hass den Papst angreift. Er kam nicht als deutscher Hitlerjunge nach Jerusalem, sondern als das Oberhaupt der katholischen Kirche (ich bin übrigens evangelisch). Die Nummer, die Knobloch da abgezogen hat, ist sogar des ZdJ unwürdig, da sollte seitens Knobloch eine Entschuldigung an den Papst kommen. Wenn sie Charakterstärke besäße, würde sie ihr Amt zur Verfügung stellen. Sie schoß weit übers Ziel raus und war nur beleidigend. Das muss sich auch ein Josef Ratzinger nicht gefallen lassen.

wtf
14.05.2009, 13:51
Das Problem ist, daß mich weder Knobloch noch Ratze interessieren.

vaater
14.05.2009, 14:02
Ich mag die Knoblauch auch nicht und je länger sie das Ruder in der Hand hält, desto schlechter ist es, für das Ansehen der Juden in Deutschland.

Das Schlimme dabei ist, dass das jüdische Dreigestirn, Knoblauch, Kramer, den Namen dieses Dr. sonstwas habe ich schon wieder vergessen, die ehemalige
FDJ- Sekretärin Merkel am Nasenring dahin führen, wo sie hin soll.
Mit Merkel ziehen dann die anderen Diener und Dienerinnen mit.

Was für eine Ballertruppe.

Tosca
14.05.2009, 14:09
1522 Verstarb hadrian IV. Seitdem gab es keinen deutschen Papst mehr. Nun ist Josef Ratzinger das Oberhaupt der Katholischen Kirche und ja, ich freu mich drüber. Dass ich evangelisch bin ist mir dabei völlig egal. Wie seinerzeit schon die Blöd titelte: "Wir sind Papst"!

Andere Nationen sind stolz darauf, wenn einer der ihrigen in das höchste Amt auf Erden gewählt wird. Aber wir Deutschen neigen dazu ins eigene Badewasser zu pinkeln...

Peaches
14.05.2009, 14:39
Das Schlimme dabei ist, dass das jüdische Dreigestirn, Knoblauch, Kramer, den Namen dieses Dr. sonstwas habe ich schon wieder vergessen, die ehemalige
FDJ- Sekretärin Merkel am Nasenring dahin führen, wo sie hin soll.
Mit Merkel ziehen dann die anderen Diener und Dienerinnen mit.

Was für eine Ballertruppe.

Das wiederum ist schlicht Blödsinn.

Dann hätte ich längst Villa&Porsche.

borisbaran
14.05.2009, 14:46
Sie haben immer noch nichts kapiert.

Man hat mal geglaubt, dass die Juden Semiten sind, wahrscheinlich weil sie in ihrer Liturgie eine semitische Sakralsprache benutzen.

Deshalb war nach damaligem Wissenstand der Begriff "Anti-Semitismus" korrekt. Man hat damals auch geglaubt, dass die Sinti und Roma aus Ägypten kommen, deshalb nannte man sie "Gypsies".

Die Ur-Amerikaner nannte man Indianer, weil man glaubte, dass es sich um West-Indien handelt.

Heute weiß man, dass diese Theorien falsch waren.

Die Ur-Amerikaner werden nicht mehr Indianer genannt, mann nennt sie "Native Americans".

Heute sind die meisten Juden, die in Deutschland oder anderen EU-Staaten und den USA leben, russischer, ukrainischer oder polnischer Herkunft.

Ihre Mutterspache ist Russisch, Ukrainisch, Polnisch oder Englisch, deshalb sind sie auch im linguistischen Sinne keine Semiten.

Außerdem leben im Moment in Europa echte Semiten, deshalb ist es nicht klar, was man unter Anti-Semitismus in Europa meint.

Bezogen auf Israel ist die Sache noch absurder.

Wie können die Araber Anti-Semiten sein, wenn sie selber Semiten sind? Nur weil sie mit den Russen, die man in Israel einbürgert, nicht glücklich sind?

Sehen Sie nicht, dass dieser Begriff schon veraltet ist und heute nur zu Missverständnissen führt?

Niemand hasst Juden, weil sie Hebräisch sprechen oder Sabbat feiern, deshalb ist der Begriff "Judenhass" nicht adäquat.

Niemand hasst Juden, weil sie angeblich von den Semiten abstammen, deshalb ist der Begriff "Anti-Semitismus" nicht adäquat.

Nicht alle Juden werden gehasst, sondern nur diejenigen, die ethnische Säuberungen betreiben oder diese Säuberungen rechtfertigen (auch mit dem Völkermord an den Juden im Dritten Reich - siehe "Holocaust Industry", Autor Norman Finkelstein) und dieses Phänomen heißt Anti-Zionismus.

Wer mit den Verbrechen der Zionisten nicht glücklich ist und dagegen protestiert, ist ein Anti-Zionist.

Wer die Wahrheit vertuschen möchte und dieses Phänomen "Judenhass" oder "Anti-Semitismus" nennt, ist entweder ein Heuchler oder ein ignoranter Mensch.

Diese heuchlerischen Zionisten hassen meistens anständige Juden, die gegen Zionismus sind.

Ja, was machen wir denn mit den Anti-Zionistischen Juden? Sind diese Juden auch "Anti-Semiten" ?
Womit wir bei "sekündären Antisemitismus" und dem Antizionismus als Deckblatt für Antisemitismus wären.

ArtAllm
14.05.2009, 20:47
Womit wir bei "sekündären Antisemitismus" und dem Antizionismus als Deckblatt für Antisemitismus wären.

Nein, Anti-Semitismus ist Hass gegen Araber.

Sie sind ein Anti-Semit, weil Sie Araber hassen.

Nach Ihrer Logik wären auch die Anti-Bolschewiken sekundäre Antisemiten, da viele Bolschewiken Juden waren.

Zionismus ist eine Ideologie, wie Kommunismus oder Rassismus. Die meisten Zionisten sind nicht einmal Juden, es gibt in den USA mehr evangelische Zionisten, als jüdische.

Wer ein Anti-Zionist ist, ist gegen Doppelmoral und für die Einhaltung der Menschenrechte.

blues
14.05.2009, 20:59
Juden missionieren nicht. Das ist völlig richtig. Die Schlussfolgerung, dass sie deshalb unter sich bleiben wollen, ist jedoch schlicht weg falsch.

Christ zu werden ist verhältnismäßig einfach, wenn man nach äußeren Gesichtspunkten geht. Glaubensbekenntnis, Taufe - fertig.

Jude zu werden ist mit der Kenntnis der hebräischen Sprache verbunden, dem Wissen um die Gesetzmäßigkeiten - ein Prozess, der Jahre in Anspruch nimmt. Es geht nicht um ein Glaubensbekenntnis, dessen Echtheit niemand nachprüfen kann.
Konvertiten werden der Tradition nach mehrmals abgewiesen, um die Ernsthaftigkeit ihres Entschlusses zu überprüfen.

Anders als im Christentum (niemand kommt zum Vater denn durch mich - sagt Jesus) ist im Judentum die Religionszugehörigkeit nicht ausschlaggebend für das erwartete Gottesreich. Juden missionieren nicht, weil sie auch Menschen anderer Religion einen Platz im kommenden Gottesreich zusprechen. Ausschlaggebend dafür, ist dafür das moralische Handeln.

Das letztere - von dir in einem hervorragenden Beitrag benannte - Prinzip (!) hat sich in vielen Religionen noch nicht herumgesprochen ... dieses Prinzip sollte doch in einigen Befürwortern der Karfreitagsfürbitte ein bisschen Nachdenklichkeit und Besinnlichkeit hervorrufen können ...

borisbaran
15.05.2009, 12:21
Nein, Anti-Semitismus ist Hass gegen Araber.

Sie sind ein Anti-Semit, weil Sie Araber hassen.

Nach Ihrer Logik wären auch die Anti-Bolschewiken sekundäre Antisemiten, da viele Bolschewiken Juden waren.

Zionismus ist eine Ideologie, wie Kommunismus oder Rassismus. Die meisten Zionisten sind nicht einmal Juden, es gibt in den USA mehr evangelische Zionisten, als jüdische.

Wer ein Anti-Zionist ist, ist gegen Doppelmoral und für die Einhaltung der Menschenrechte.
Bullshit, Antisemitismus = Judenhass. wer was anderes sagt, ist ein Lügner und manipuliert Begriffe.

ArtAllm
15.05.2009, 15:05
Juden missionieren nicht, weil sie auch Menschen anderer Religion einen Platz im kommenden Gottesreich zusprechen. Ausschlaggebend dafür, ist dafür das moralische Handeln.

Sie haben vergessen zu erwähnen, dass die Juden den Nichtjuden einen (höflich formuliert) untergeordneten Platz im kommenden Gottesreich zusprechen.

Darüber kann man im AT nachlesen.

Gott hat den Juden versprochen, dass sie über alle anderen Völker herrschen werden und in Häusern leben dürfen, die ihnen nicht gehörten.

Alle anderen Völker müssen (laut Jahve) den Juden dienen und sich von den Juden fürchten, nur so können sie überleben.

Wer sich nicht fügt, der wird (laut dem AT) vernichtet.

Wenn Sie möchten, kann ich genaue Zitaten aus dem AT liefern.

Ich glaube, dass der Papst immer noch nicht kapiert hat, dass er sich unterordnen muss, wenn er möchte, dass sein Laden auch weiter existiert...

BTW, wenn ich ein Heide wäre und wählen dürfte, würde ich lieber zum Islam oder Christentum konvertieren. In diesem Falle könnte ich überleben, ohne ein Sklave zu werden.

borisbaran
15.05.2009, 15:16
[...]
Offenbar hast du auch vom TaNaKh keine Ahnung.

Koslowski
15.05.2009, 15:18
BTW, wenn ich ein Heide wäre und wählen dürfte, würde ich lieber zum Islam oder Christentum konvertieren. In diesem Falle könnte ich überleben, ohne ein Sklave zu werden.

Wer konvertiert, kommt ins Moor. :]

ArtAllm
15.05.2009, 15:26
Bullshit, Antisemitismus = Judenhass. wer was anderes sagt, ist ein Lügner und manipuliert Begriffe.

Wer hat das so entschieden? Die Zionisten?

Ihre These würde nur dann zum Teil stimmen, wenn Juden eine Rasse wären und wenn man ALLE Juden hassen würde, nur weil sie zur "semitischen Rasse" gehören.

Wenn jemand ihnen sagen würde, dass er glaubt, Juden wären Semiten und das er diese Rasse der Semiten hasst, nur weil diese Rasse existiert, dann wäre er wirklich ein Rassist, aber vor allem wäre solch ein Mensch ein ungebildeter Depp.

Die Juden sind (im Unterschied zu den Schwarzafrikanern oder Mongolen) keine Rasse, sondern eine religiöse Gemeinschaft. Es gibt schwarze, weiße und schlitzäugige Juden.

Wenn jemand alle Afrikaner hasst, nur weil sie schwarz sind, dann ist er ein Rassist. Die Afrikaner können nichts dafür, dass sie schwarz sind.

Die Schwarzen sind schwarz auf die Welt gekommen und sie können das nicht ändern.

Leute wegen ihrer Rasse zu hassen, nicht wegen ihrer Taten, ist Rassismus.

Im Falle des Zionismus ist es ganz, ganz anders.

Man wird nicht als Zionist geboren. Wenn jemand sich entscheidet, Zionist zu werden, dann trifft er selbständig diese Entscheidung. Wenn jemand zum Judentum konvertiert, dann trifft er selbständig diese Entscheidung.

Wenn jemand aus dem Zionismus oder Judaismus aussteigt, dann trifft er auch ganz bewusst diese Entscheidung.

Mit anderen Worten: Ein Neger kann über seine Hautfarbe nicht entscheiden, aber ein Zionist kann über seine Ideologie entscheiden und ein Jude kann selber entscheiden, ob er sich an die Regeln aus der Steinzeit hält, oder ob er alle Menschen gleich behandelt.

Die wenigsten Juden sind Semiten und viele Juden sind Anti-Zionisten. Jeder kann selber entscheiden, ob er mitmacht oder den Club verlässt.

Genau so ist es auch mit dem Maoismus oder Stalinismus.

Nur ein sehr einfach strukturierter Mensch kann behaupten, dass ein Anti-Maoist alle Chinesen hasst und ein Anti-Stalinist ein Russenhasser ist.

Man hasst die Maoisten und die Stalinisten nicht wegen ihrer Rasse, sondern weil sie Verbrecher sind.

Man hasst die Zionisten nicht weil einige wenige von ihnen Semiten sind, sondern weil sie ethnische Säuberungen in Palästina betreiben und das Völkerrecht verletzen.

Können Sie mir folgen?

borisbaran
15.05.2009, 15:30
[***]
Diese Begriffsverwirrung nervt langsam. NOCHMAL: Der Begriff "Antisemitismus" wurde von deutschen Judenhassern (insbesondere Wilhelm Marr) als bezeichnung für pseudowissenshaftlich-rassistisch begründeten Judenhass erfunden. Ihn auf die Araber zu beziehen, ist Begriffsmanipulation.

ArtAllm
15.05.2009, 21:58
Diese Begriffsverwirrung nervt langsam. NOCHMAL: Der Begriff "Antisemitismus" wurde von deutschen Judenhassern (insbesondere Wilhelm Marr) als bezeichnung für pseudowissenshaftlich-rassistisch begründeten Judenhass erfunden. Ihn auf die Araber zu beziehen, ist Begriffsmanipulation.

Und die Spanier bezeichneten die einheimischen Amerikaner als "Indianer", aber heute tut man das nicht mehr, weil es einfach dumm ist.

Sind für Sie die pseudowissenschaftlichen "deutschen Judenhasser" ein Maßstab, an den Sie sich ewig halten wollen?

Es scheint, dass die Zionisten ihre Ideologie auf der Pseudo-Wissenschaft der Judenhasser aus dem vorigen Jahrhundert aufgebaut haben... und sich immer noch daran klammern möchten.

ArtAllm
15.05.2009, 21:59
Offenbar hast du auch vom TaNaKh keine Ahnung.

Offenbar können Sie meine Thesen nicht widerlegen.

Peaches
15.05.2009, 22:13
Sie haben vergessen zu erwähnen, dass die Juden den Nichtjuden einen (höflich formuliert) untergeordneten Platz im kommenden Gottesreich zusprechen.

Darüber kann man im AT nachlesen.

Gott hat den Juden versprochen, dass sie über alle anderen Völker herrschen werden und in Häusern leben dürfen, die ihnen nicht gehörten.

Alle anderen Völker müssen (laut Jahve) den Juden dienen und sich von den Juden fürchten, nur so können sie überleben.

Wer sich nicht fügt, der wird (laut dem AT) vernichtet.

Wenn Sie möchten, kann ich genaue Zitaten aus dem AT liefern.

In der Tat, ich hätte gerne genaue Quellen dafür.

Am Islam würde mich mein, als Frau, doch recht eingeschränkter Wirkungskreis behindern.

Im Christentum die nur vermeintliche Freiheit, die sich, bei näherem Hinschauen, als Schuldkult entpuppt.

Aber jeder, wie er mag. :)

Don Pacifico
15.05.2009, 22:23

Am Islam würde mich mein, als Frau, doch recht eingeschränkter Wirkungskreis behindern.

Im Christentum die nur vermeintliche Freiheit, die sich, bei näherem Hinschauen, als Schuldkult entpuppt.

Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden: Meinst du die Lehre von der Erbsünde?

ArtAllm
15.05.2009, 22:28

AT, Deuteronomium, das fünfte Buch Mose

Es gibt bezüglich der Frauen keine Unterschiede in verschiedenen abrahamitischen Religionen, aber die meisten Juden und Christen halten sich nicht mehr an die alten Vorschriften, das ist der einzige Unterschied.

Peaches
15.05.2009, 22:31
Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden: Meinst du die Lehre von der Erbsünde?

Nein, die meinte ich nicht.

Eher diese ewigen Rosenkränze, Beichten, Vergebungsbitten - im Endeffekt wie ein Freifahrtschein. Ich kann den größten Mist bauen, aber anschließend um Vergebung bitten und alles ist wieder tutti palettei.
Vielleicht ist das ja eine katholischen Eigenart?
(ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen)

Peaches
15.05.2009, 22:37
AT, Deuteronomium, das fünfte Buch Mose

Geht es ein wenig konkreter?

Don Pacifico
15.05.2009, 22:56

Eher diese ewigen Rosenkränze, Beichten, Vergebungsbitten - im Endeffekt wie ein Freifahrtschein. Ich kann den größten Mist bauen, aber anschließend um Vergebung bitten und alles ist wieder tutti palettei.

Danke für die Info. Da ich evangelisch bin, kann ich dazu wenig sagen. Nur soviel:
Katholischer Glaube: Das Heil wird von Gott den Menschen gegeben, aber von der Kirche vermittelt. Es ist die Aufgabe des Priesters, die Sakramente zu spenden und die Sünden zu vergeben aufgrund seiner Berufung.
Unterscheidung von Priestern und Laien.

Evangelischer Glaube: Das Heil wird von Gott den Menschen gegeben, vermittelt durch den individuellen Glauben aufgrund des Hörens auf das Evangelium, wird also nicht durch eine Kirche vermittelt.
Keine Unterscheidung zwischen einem Stand der Priester und einem Stand der Laien, so was gibt es bei uns gar nicht. Vielmehr kennen wir den Gedanken des "Priestertums aller Gläubigen".
Pfarrerinnen/Pfarrer sind "nur" Ordinierte, quasi Beauftragte ihrer Gemeinden, weil sie die entsprechende Ausbildung und Zeit haben. Evangelische Christen, die auf einer einsamen Insel gestrandet sind, könnten auch eine theologisch nicht ausgebildete Person als Geistliche/n beauftragen.

Allerdings eines: Ganz gleich, ob ein Priester dem Laien die Schuld vergibt oder ob ein Christ individuell Gott um Verzeihung anfleht, - ein Automatismus sollte das eigentlich nicht sein. Solll heißen: Da muß schon echte innere Reue dahinterstecken.
Zugegebenermaßen ein schwieriges Thema.

blues
15.05.2009, 23:35
.

aha, einen untergeordneten Platz ... im kommenden Gottesreich ?

Hast du deine Erkenntnisse aus den "Weisen von Zion" gewonnen ?

ArtAllm
16.05.2009, 05:23
aha, einen untergeordneten Platz ... im kommenden Gottesreich ?

Hast du deine Erkenntnisse aus den "Weisen von Zion" gewonnen ?

Die Quelle wurde genannt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Im AT kann man nachlesen, was Jahve alles seinem Volk verspricht.

ArtAllm
16.05.2009, 06:23
Geht es ein wenig konkreter?

Wieso?

Ich dachte, Sie können das AT auswendig, aber wenn Sie darauf beharren:

"10And when the Lord your God brings you into the land which He swore to your fathers, to Abraham, Isaac, and Jacob, to give you, with great and goodly cities which you did not build…
11And houses full of all good things which you did not fill, and cisterns hewn out which you did not hew, and vineyards and olive trees which you did not plant, and when you eat and are full..."
http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=5&chapter=6&version=45

“…and when the LORD your God gives them over to you, and you defeat them, then you must(E) devote them to complete destruction.[a](F) You shall make no covenant with them and show no mercy to them. 3(G) You shall not intermarry with them, giving your daughters to their sons or taking their daughters for your sons…”
http://www.biblegateway.com/passage/?book_id=5&chapter=7&version=47

“And you shall destroy all the peoples that the LORD your God will give over to you, your eye shall not pity them”
http://www.bibliacatolica.com.br/busca/08/1/pity

"So we captured all his cities at that time and utterly destroyed the men, women and children of every city. We left no survivor“.
http://scripturetext.com/deuteronomy/2-34.htm

"But of the cities of these peoples, that Jehovah thy God giveth thee for an inheritance, thou shalt save alive nothing that breatheth”
http://bible.cc/deuteronomy/20-16.htm

“And I gave you a land on which you had done no work, and towns not of your building, and you are now living in them; and your food comes from vine-gardens and olive-gardens not of your planting”.
http://bible.cc/joshua/24-13.htm

"Let peoples be your servants, and nations go down before you: be lord over your brothers, and let your mother's sons go down before you: a curse be on everyone by whom you are cursed, and a blessing on those who give you a blessing.
http://bible.cc/genesis/27-29.htm

"Foreigners will rebuild your walls, and their kings will serve you”.
http://bible.cc/isaiah/60-10.htm

"For the nation and the kingdom which will not serve you will perish, And the nations will be utterly ruined”.
http://bible.cc/isaiah/60-12.htm

“But you will be called the priests of the LORD; You will be spoken of as ministers of our God. You will eat the wealth of nations, And in their riches you will boast”.
http://bible.cc/isaiah/61-6.htm

"This day I will begin to put the dread and fear of you upon the peoples everywhere under the heavens, who, when they hear the report of you, will tremble and be in anguish because of you."
http://bible.cc/deuteronomy/2-25.htm

"Never charge another Israelite any interest on money, food, or anything else that is borrowed"...
"You may charge interest to a foreigner, but to your countrymen you shall not charge interest, so that the LORD your God may bless you in all that you undertake in the land which you are about to enter to possess.
http://bible.cc/deuteronomy/23-20.htm

Was kann man daraus schließen?

Jehova ist ein grausamer Gott, der sein Volk zum Völkermord und Raub aufruft. Die Nicht-Juden verdienen kein Mitleid, Juden dürfen keine Nicht-Juden heiraten.

Jehova schenkt seinem Volk das, was den anderen Völkern gehört.

Die Überlebenden sollen eingeschüchtert, versklavt und verarscht werden. Das ist der Platz, den Jehova den Nicht-Juden zuspricht.

Oder können Sie diese Zitate anders deuten?

blues
16.05.2009, 10:46
Die Quelle wurde genannt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Im AT kann man nachlesen, was Jahve alles seinem Volk verspricht.

das AT als Quelle zu benennen ist ziemlich kindisch - es ist nämlich ziemlich dick, auch das fünfte Buch ...

aus deinen s.u. zitierten Versen, greife ich nur Jeschajahu 60.10, 60.12 ff heraus;

und zwar alle den 60.10 betreffende:

Jesachajahu 60 10 -17

" Söhne der Fremde baun deine Mauern auf, ihre Könige wollen dir amten.
Denn zwar in deinem habe ich dich geschlagen,
aber in meiner Gnade
habe ich mich dein erbarmt.
Offen hält man stets deine Tore,
tags und nachts werden sie nicht geschlossen,
ein Heer von Stämmen zu dir kommen zu lassen,
ihre Könige, einhergeleitet.
Denn der Stamm und das Königreich,
die dir nicht wollen zu Dienst sein,
werden bald zu Dunst,
die Stämme veröden zur Ödnis.
Der Ehrenschein des Libanon
soll zu dir kommen,
Wacholder, Esche und Zypresse vereint,
die Stätte meines Heiligtums prangen zu machen,
ich lasse die Stätte meiner Füße ehrumschienen sein.

Bücklings gehen auf dich zu
die Söhne derer, die dich beugten,
zu deinen Fußsohlen bückten sich
alle die dich schmähten,
und sie rufen dich
SEINE Stadt
Zion des heiligen Israels.

Statt das du eine Verlassene warst,
eine Gehaßte,
zu der keiner heranschritt,
setze ich dich ein
zum Stolze der Weltzeit,
ein Entzücken für Geschlecht um Geschlecht. "

zit. nach Buber/Rosenzweig Buch der Kündung

"Bücklings gehen auf dich zu
die Söhne derer, die dich beugten"

In den von dir zitierten Versen geht es um die Feinde Israels, nicht um deren Religion,
diese Feinde werden - man höre ! - nicht um ihrer Religion willen gebeugt, sondern um ihrer Feindschaft willen (nicht getötet ! ) .

Generell ist allen deinen Zitaten hinzuzufügen, dass es nicht um wohlwollende Nichtjuden geht, sondern um Leute die Feinde Israels und des Ewigen sind.

ArtAllm
16.05.2009, 23:22
Generell ist allen deinen Zitaten hinzuzufügen, dass es nicht um wohlwollende Nichtjuden geht, sondern um Leute die Feinde Israels und des Ewigen sind.

Ist schon klar.

Wenn Israel von jemand das Land klauen möchte, und die Leute sich wehren, dann sind es einfach Feinde Israels.

Geht es noch blöder?

:rolleyes:

borisbaran
17.05.2009, 00:05
@ArtAllm
Rein historische Passagen, daraus wird keine Halacha gepaskent

ArtAllm
17.05.2009, 09:14
@ArtAllm
Rein historische Passagen, daraus wird keine Halacha gepaskent

“But you will be called the priests of the LORD; You will be spoken of as ministers of our God. You will eat the wealth of nations, And in their riches you will boast”.

http://bible.cc/isaiah/61-6.htm

Ich glaube, dass die Zioniten diese Passagen als Weisungen betrachten.

Hier geht es nicht um Vergangenheit, sondern um Prophezeiungen und Versprechungen.

borisbaran
17.05.2009, 13:26
Ich glaube, dass die Zioniten diese Passagen als Weisungen betrachten.

Hier geht es nicht um Vergangenheit, sondern um Prophezeiungen und Versprechungen.
Also, welche Halacha wird daraus gepaskent?

blues
18.05.2009, 22:36
Ist schon klar.

Wenn Israel von jemand das Land klauen möchte, und die Leute sich wehren, dann sind es einfach Feinde Israels.

Geht es noch blöder?

:rolleyes:

mehr fällt dir nicht ein ?

Krabat
21.05.2009, 17:02

Sündenvergebung setzt natürlich ehrliche Reue und Wiedergutmachung voraus. Da ist nichts mit Freifahrtschein.

Wir Katholiken sehen Gott eben als einen barmherzigen verzeihenden Gott. Wenn der reuige Sohn, der das Erbe verpraßt hat, wieder zum Vater zurückkommt, nimmt ihn der Vater wieder mit offenen Armen auf. (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Katholiken dürfen eben auch Fehler machen und sich ändern.

Frank3
21.05.2009, 18:01
Sündenvergebung setzt natürlich ehrliche Reue und Wiedergutmachung voraus. Da ist nichts mit Freifahrtschein.

Wir Katholiken sehen Gott eben als einen barmherzigen verzeihenden Gott. Wenn der reuige Sohn, der das Erbe verpraßt hat, wieder zum Vater zurückkommt, nimmt ihn der Vater wieder mit offenen Armen auf. (Gleichnis vom verlorenen Sohn)

Katholiken dürfen eben auch Fehler machen und sich ändern.

UND GENAU AUS DIESEM GRUND SIND UNTER DEN KATHOLIKEN SO VIELE VERBRECHER UND KINDERFICKER , weil es ja Gottesliebe ist und er verzeiht und MANN und FRAU können auf Gott schwören denn es IST BEDEUTUNGSLOS , weil für EUCH die Arme GOTTES offen bleiben .
EUER denken kann MANN hassen lernen , den DAMIT Verarscht IHR die WELT und das UNIVERSUM und nehmt NUR aus Ökonomischengründe RÜCKSICHT auf MENSCHENLEBEN und TIERLEBEN .
IHR KÖNNT NICHT SEHEN DAS ALLES GETIER EINE SEELE HAT .
WAS IST SEELE ?
Was für einen Atheisten NICHT MÖGLICH IST , DAS VERZEIHEN .
Es werden soviel Wahrheiten in die WELT gesetzt um die WAHRE WAHRHEIT zu finden zu verhindern und ich habe ALLE DURCHDACHT und " DIE WAHRHEIT " gewunden .
MORAL ? . . . ©
WÜRDE ? . . . ©
SEELE ? . . . ©
TOD ? . . . ©
TOT SEIN ? . . . ©
WARUM HEISST ES „ DIE GOTT „ ? . . . ©
GOTT

Krabat
21.05.2009, 19:27
UND GENAU AUS DIESEM GRUND SIND UNTER DEN KATHOLIKEN SO VIELE VERBRECHER UND KINDERFICKER , weil es ja Gottesliebe ist und er verzeiht und MANN und FRAU können auf Gott schwören denn es IST BEDEUTUNGSLOS , weil für EUCH die Arme GOTTES offen bleiben .
EUER denken kann MANN hassen lernen , den DAMIT Verarscht IHR die WELT und das UNIVERSUM und nehmt NUR aus Ökonomischengründe RÜCKSICHT auf MENSCHENLEBEN und TIERLEBEN .
IHR KÖNNT NICHT SEHEN DAS ALLES GETIER EINE SEELE HAT .
WAS IST SEELE ?
Was für einen Atheisten NICHT MÖGLICH IST , DAS VERZEIHEN .
Es werden soviel Wahrheiten in die WELT gesetzt um die WAHRE WAHRHEIT zu finden zu verhindern und ich habe ALLE DURCHDACHT und " DIE WAHRHEIT " gewunden .
MORAL ? . . . ©
WÜRDE ? . . . ©
SEELE ? . . . ©
TOD ? . . . ©
TOT SEIN ? . . . ©
WARUM HEISST ES „ DIE GOTT „ ? . . . ©
GOTT

Du hat nen schweren Sprung in der Schüssel, guter Mann.

Frank3
21.05.2009, 20:02
Du hat nen schweren Sprung in der Schüssel, guter Mann.
Bestätigung und du traust dich NICHT MIR die Wahren Worte und die FALSCHEN zu zeigen ? DU KANNST NICHT ZEIGEN WAS FALSCH IST . Weil du kommst NICHT gegen WAHRHEIT an und nun der NOTANGER , der mich aber NICHT im denken ändern kann , ohne Worte von DIR .

Weil du dich weigerst der Realität ins Auge zu schauen und DADURCH die Wahrheit zu finden ist der der dir Denkanstöße gibt einer mit . . .
Was hältst du den mal von SELBER DENKEN und NICHT NUR IMMER WIDER das ANGESCHULTE VERHALTEN zu zeigen und zu verteidigen ?

GOTT und du wirst auch NOCH LERNEN WARUM