PDA

Vollständige Version anzeigen : und wieder spannendes aus dem unterhaltsrecht



dickköpfchen2009
02.05.2009, 12:01
väter müssen mehr unterhalt zahlen,wegen der teuren kinderbetreuungskosten.

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland

immerhin, das ist mal konsequent. auch wenn einige wieder toben werden.
hat die mutti arbeit und wird das kind via staat erzogen,sind doch mal alle zufrieden. oder?

Freikorps
02.05.2009, 14:47
väter müssen mehr unterhalt zahlen,wegen der teuren kinderbetreuungskosten.

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland

immerhin, das ist mal konsequent. auch wenn einige wieder toben werden.
hat die mutti arbeit und wird das kind via staat erzogen,sind doch mal alle zufrieden. oder?

Hast du noch einen anderen Link? dieser flutscht derzeit nicht, es heißt "derzeit nicht verfügbar". Danke!

Paul Felz
02.05.2009, 14:52
Stimmt, link geht nicht.

Verstehe ich richtig? Mutti hat Arbeit und Papi darf dann noch mehr zahlen?

politisch Verfolgter
02.05.2009, 14:58
So lange goldene Anbieternetze zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase fehlen, um Himmels Willen kein Kanonenfutter nachliefern.
Es erniedrigt nicht nur keine weiteren Menschen, ohne (Ex)Ehe(n) entfallen gesetzliche Unterhaltspflichten.
Die kann man sich auch bzgl. Fremdverzinsung und Anlegern ersparen, indem man nachwuchslos nix tut und damit keinen teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffen schiebt.

Akra
02.05.2009, 15:18
väter müssen mehr unterhalt zahlen,wegen der teuren kinderbetreuungskosten.

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland

immerhin, das ist mal konsequent. auch wenn einige wieder toben werden.
hat die mutti arbeit und wird das kind via staat erzogen,sind doch mal alle zufrieden. oder?

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/703171/Vaeter-muessen-mehr-Unterhalt-fuer-Kleinkinder-zahlen.html

funktionierender Link.

Die Änderung ist ok wenn das Geld direkt an den Kindergarten gezahlt wird.

Den Fall das Mami sich eine Schachtel Zigaretten mehr kaufen kann sollte man jedenfalls direkt vermeiden.

Paul Felz
02.05.2009, 15:26
Das hier macht es wieder deutlicher:


Allerdings müssen die Unterhaltspflichtigen - das sind in der Regel die Väter - nicht die gesamten Kosten alleine tragen. Die Kindergartenkosten werden nach den Einkommensverhältnissen der Eltern aufgeteilt.

Die Aussage

väter müssen mehr unterhalt zahlen,wegen der teuren kinderbetreuungskosten.

ist also unvollständig. Es kann ebenso die Mutter treffen.

Denn:



immerhin, das ist mal konsequent. auch wenn einige wieder toben werden.
hat die mutti arbeit und wird das kind via staat erzogen,sind doch mal alle zufrieden. oder?

Hat die Mutti Arbeit, muß evtl. sie selbst mehr bezahlen. Und ob das Kind zufrieden ist, wird hier gar nicht gefragt.

Akra
02.05.2009, 15:30
immerhin, das ist mal konsequent. auch wenn einige wieder toben werden.
hat die mutti arbeit und wird das kind via staat erzogen,sind doch mal alle zufrieden. oder?

dazu noch ein Kommentar: Über Kindergrippe kann man sich streiten aber Kindergarten ist eine wichtige Einrichtung damit das Kind erste soziale Fähigkeiten ausbilden kann die es in der Schule benötigt.

Paul Felz
02.05.2009, 15:55
dazu noch ein Kommentar: Über Kindergrippe kann man sich streiten aber Kindergarten ist eine wichtige Einrichtung damit das Kind erste soziale Fähigkeiten ausbilden kann die es in der Schule benötigt.

Und die die heutigen Eltern offensichtlich nicht mehr in der Lage sind zu erbringen.

politisch Verfolgter
02.05.2009, 16:05
Sich dazu an den goldenen Entwicklungsumgebungen orientieren, die 3.4 % der begütertsten Elternhäuser ihrem Nachwuchs zur Verfügung stellen, der damit 4/5 aller Topmanager stellt, womit er 23fach überrepräsentiert ist. Das Monatsbrutto liegt bei 385 T€.
Dafür legen die Eltern pro Studienjahr 50 T€ hin, womit ihr Nachwuchs an dt. sog. EliteUnis ab vermutl. IQ 115 nicht nur in Orchideenfächern promovieren kann.
Zum beknackten DepplIng. wird dort wohl erst gar nicht ausgebildet.
Dort hätte man in Finanzwissenschaften Schwerpunkt Mathematik promovieren sollen.

Akra
02.05.2009, 16:13
Und die die heutigen Eltern offensichtlich nicht mehr in der Lage sind zu erbringen.

Ich denke sowas können Eltern zum Teil gar nicht leisten.

Ein Kind lernt im Kindergarten sich einzuordnen. Es muß warten bis die Erzieherin Zeit hat weil neben ihm noch 20 andere Kinder da sind. Es lernt mit diesen anderen Kindern zu kommunizieren und knüpft dabei die ersten sozialen Kontakte.

Ein Kind dies vorzuenthalten empfinde ich als falsch.

politisch Verfolgter
02.05.2009, 16:17
Die Erwerbsphase hat Kaufkraftmaximierung zu bezwecken, wozu goldene Anbieternetze her müssen.

WIENER
02.05.2009, 16:21
Ich denke sowas können Eltern zum Teil gar nicht leisten.

Ein Kind lernt im Kindergarten sich einzuordnen. Es muß warten bis die Erzieherin Zeit hat weil neben ihm noch 20 andere Kinder da sind. Es lernt mit diesen anderen Kindern zu kommunizieren und knüpft dabei die ersten sozialen Kontakte.

Ein Kind dies vorzuenthalten empfinde ich als falsch.


Du hast aber noch keine eigenen Kinder im Kindergarten, oder?????
Staatliche Kinderabgabestellen sind nicht einmal annähernd ein Ersatz für eine gut funktionierende Familienerziehung. Halbtags Kinder abzugeben ist ok, aber die komplette Erziehung staatlichen Behörden zu überlassen, naja das Ergebnis kann man ja sehr gut sehen. Pisageschädigte unsportliche in den Tag Hineinleber.

Akra
02.05.2009, 16:28
Du hast aber noch keine eigenen Kinder im Kindergarten, oder?????
Staatliche Kinderabgabestellen sind nicht einmal annähernd ein Ersatz für eine gut funktionierende Familienerziehung. Halbtags Kinder abzugeben ist ok, aber die komplette Erziehung staatlichen Behörden zu überlassen, naja das Ergebnis kann man ja sehr gut sehen. Pisageschädigte unsportliche in den Tag Hineinleber.

"Bisher bekamen Kinder für einen Halbtagsplatz im Regelkindergarten keinen..."

in dem Artikel ging es doch um Halbtagsplätze.

und wie ich geschrieben habe sehe ich im Kindergarten nicht einen Ersatz für eine "funktionierende Familienerziehung" sondern eine Ergänzung um das Kind auf das Leben vorzubereiten. Dazu gehört nun mal sich in eine Art Klassenverband einzuordnen und mit anderen Kindern zu kommunizieren. Sollte es damit Probleme haben wird es in der Schule später sehr schnell ein Außenseiter sein.

WIENER
02.05.2009, 16:32
"Bisher bekamen Kinder für einen Halbtagsplatz im Regelkindergarten keinen..."

in dem Artikel ging es doch um Halbtagsplätze.

und wie ich geschrieben habe sehe ich im Kindergarten nicht einen Ersatz für eine "funktionierende Familienerziehung" sondern eine Ergänzung um das Kind auf das Leben vorzubereiten. Dazu gehört nun mal sich in eine Art Klassenverband einzuordnen und mit anderen Kindern zu kommunizieren. Sollte es damit Probleme haben wird es in der Schule später sehr schnell ein Außenseiter sein.


Sorry, dann hab ich das falsch verstanden, denn Halbtagskindergärten kosten bei uns nicht soviel, in einigen Bundesländern ist er sogar ganz gratis. Das jetzt vorgeschriebene Pflichtkindergartenjahr vor dem Schuleintritt ist überall gratis.

Paul Felz
02.05.2009, 16:34
"Bisher bekamen Kinder für einen Halbtagsplatz im Regelkindergarten keinen..."

in dem Artikel ging es doch um Halbtagsplätze.

und wie ich geschrieben habe sehe ich im Kindergarten nicht einen Ersatz für eine "funktionierende Familienerziehung" sondern eine Ergänzung um das Kind auf das Leben vorzubereiten. Dazu gehört nun mal sich in eine Art Klassenverband einzuordnen und mit anderen Kindern zu kommunizieren. Sollte es damit Probleme haben wird es in der Schule später sehr schnell ein Außenseiter sein.

Dazu braucht es den Staat? Früher haben wir einfach draußen gespielt.

dickköpfchen2009
02.05.2009, 16:51
Stimmt, link geht nicht.

Verstehe ich richtig? Mutti hat Arbeit und Papi darf dann noch mehr zahlen?

klar. steht eindeutig: mehr kinderbetreuungskosten*. dafür im bestfall nichts mehr an die mutter direkt für sie. ist das jetzt auch nicht recht?

meinst du, die weiber sollen doch allein kucken, wie sie die blagen großkriegen?
mit aufwand und kosten, sei´s drum?

äh. falls es dich betrifft: schnell aufwachen.und auf nen herzkasper* vorbereiten.
das leben wird für alle härter

Paul Felz
02.05.2009, 16:56
klar. steht eindeutig: mehr kinderbetreuungskosten*. dafür im bestfall nichts mehr an die mutter direkt für sie. ist das jetzt auch nicht recht?

meinst du, die weiber sollen doch allein kucken, wie sie die blagen großkriegen?
mit aufwand und kosten, sei´s drum?

äh. falls es dich betrifft: schnell aufwachen.und auf nen herzkasper* vorbereiten.
das leben wird für alle härter

Ja, aber es steht auch drin, daß es Einkommensabhängig ist. Betrifft also nicht nur die Väter sondern auch die Mütter. Und daß die Mütter die allein groß kriegen müssen, bewirkt ja gerade diese Änderung. Nämlich dann, wenn sie Geld verdienen.

Ich bin schon lange aufgewacht und lebe jetzt sorgenfrei als Sozialhilfeempfänger.

dickköpfchen2009
02.05.2009, 16:57
Das hier macht es wieder deutlicher:



Die Aussage


ist also unvollständig. Es kann ebenso die Mutter treffen.

Denn:



[B]Hat die Mutti Arbeit, muß evtl. sie selbst mehr bezahlen. Und ob das Kind zufrieden ist, wird hier gar nicht gefragt.

beides nichts neues. aber immerhin. weißt du, was kinderhort kosten kann?
besonders wenn kinder scheidungsbedingt "mehr psychologischen aufwand"
haben?


entweder ein fast ausgeglichenes kind, das wegen ALGII auf alles verzichten muß,
oder doch lieber andere kinder zum spielen, bis mutti kommt.

allerdings werden die anträge für mutter-kind-kuren steigen. das ist wie glockenläuten am sonntag. denn während papi die füße abends schon hochlegt, muß mutti noch schulzettel sichten,wasche, bügeln-hamster suchen und etc

thats live:shrug:

Paul Felz
02.05.2009, 16:59
beides nichts neues. aber immerhin. weißt du, was kinderhort kosten kann?
besonders wenn kinder scheidungsbedingt "mehr psychologischen aufwand"
haben?


entweder ein fast ausgeglichenes kind, das wegen ALGII auf alles verzichten muß,
oder doch lieber andere kinder zum spielen, bis mutti kommt.

allerdings werden die anträge für mutter-kind-kuren steigen. das ist wie glockenläuten am sonntag. denn während papi die füße abends schon hochlegt, muß mutti noch schulzettel sichten,wasche, bügeln-hamster suchen und etc

thats live:shrug:

Nein, das ist Verweichlichung. Früher brauchte es keine Kinderkrippen, da spielten die Kinder draußen und nicht vor der Spielkonsole. Da waren Mütter auch nicht überfordert sondern stolz. Und Mütter haben auch damals mindestens halbtags gearbeitet, ohne die Kinder fremdparken zu müssen.

dickköpfchen2009
02.05.2009, 17:02
Dazu braucht es den Staat? Früher haben wir einfach draußen gespielt.

stimmt. aber da gab es a) noch genug spielkameraden in jeder straße b) genügend platz und tolerante nachbarn c) weniger päderasten d) weniger verkehr.

such in großanlagen mal nen spielplatz,ließ die schilder. da weißt du dein kind u.u gern im hort. da hat es -bis auf c- schon viel nützliches.
paradigmenwechsel eben. finds auch nicht toll!

dickköpfchen2009
02.05.2009, 17:05
Nein, das ist Verweichlichung. Früher brauchte es keine Kinderkrippen, da spielten die Kinder draußen und nicht vor der Spielkonsole. Da waren Mütter auch nicht überfordert sondern stolz. Und Mütter haben auch damals mindestens halbtags gearbeitet, ohne die Kinder fremdparken zu müssen.

du meinst damals? als es noch oma´s gab? pech aber auch ,wenn die heute selbst noch arbeiten "müssen". ein hoch auf unsere sozialpolitik

Paul Felz
02.05.2009, 17:07
stimmt. aber da gab es a) noch genug spielkameraden in jeder straße b) genügend platz und tolerante nachbarn c) weniger päderasten d) weniger verkehr.

such in großanlagen mal nen spielplatz,ließ die schilder. da weißt du dein kind u.u gern im hort. da hat es -bis auf c- schon viel nützliches.
paradigmenwechsel eben. finds auch nicht toll!

Gequirlte Hühnerkacke. Man spielt ja auch da, wo Platz ist. Im Wald oder auf ner Wiese. Aber wie WIENER schon schreibt, bei den faulen PISAgeschädigten bewegungsunfähigen Kindern in Verbindung mit unfähigen Eltern geht das natürlich nicht.

Kinder haben auf der Straße nichts zu suchen, höchsten auf Spielstraßen. Straßen sind nämlich für Fahrzeuge und nicht für Kinder.

Spielplätze sind ehh nur Quasselplätze für gelangweilte Mütter.

Es gibt allerdings einen Grund, nur wird der in Deutschland eifrig totgeschwiegen.

Paul Felz
02.05.2009, 17:07
[/B]
du meinst damals? als es noch oma´s gab? pech aber auch ,wenn die heute selbst noch arbeiten "müssen". ein hoch auf unsere sozialpolitik

Ohne Oma. Man kann Kinder auch zu Selbständigkeit erziehen.

henriof9
02.05.2009, 17:08
Dazu braucht es den Staat? Früher haben wir einfach draußen gespielt.

Ja früher, z.B. Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer ect.

Heute, heute gibt es dafür überall Schilder " Rasen betreten verboten ", " Kinder bitte an die Leine nehmen " ( oder so ähnlich ), " bitte die Ruhezeiten einhalten ", unabhängig davon das viele Dinge ja heutzutage nicht " Kindgerecht " sind.

Paul Felz
02.05.2009, 17:09
Ja früher, z.B. Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer ect.

Heute, heute gibt es dafür überall Schilder " Rasen betreten verboten ", " Kinder bitte an die Leine nehmen " ( oder so ähnlich ), " bitte die Ruhezeiten einhalten ", unabhängig davon das viele Dinge ja heutzutage nicht " Kindgerecht " sind.

Das war früher auch so.

dickköpfchen2009
02.05.2009, 17:09
Ja, aber es steht auch drin, daß es Einkommensabhängig ist. Betrifft also nicht nur die Väter sondern auch die Mütter. Und daß die Mütter die allein groß kriegen müssen, bewirkt ja gerade diese Änderung. Nämlich dann, wenn sie Geld verdienen.

Ich bin schon lange aufgewacht und lebe jetzt sorgenfrei als Sozialhilfeempfänger.


boah- nichts tun.und ne dicke lippe. und über alleinerziehende mütter lästern hetzen? kerl, deinen baum, auf dem du hockst, sollte man fällen. germane

aber denk dran. deine gören müssen dann auch mal nichts für dich zahlen-
da sind die familiengerichte auch wieder hart zu den veralteten papi´s wenn sohnemann dann sogar trotz allem prokurist wurde :D
nix getan- nix verdient!

jetzt versteh ich! früher mal firma gut verdient. alles schöngerechnet.so einer
also. kenne ich etliche . aber egal, auch euch triffts irgendwann mal hart :amen

henriof9
02.05.2009, 17:11
Das war früher auch so.

Nee @Paulchen, heute ist Cowboy und Gendarm politisch absolut unkorrekt, weil, da schießt man ja schließlich auf seinen Gegner. :D
Und Indianer, aber bitte, das ist nun absolut rassistisch. :D :D

Paul Felz
02.05.2009, 17:11
[/B]

boah- nichts tun.und ne dicke lippe. und über alleinerziehende mütter lästern hetzen? kerl, deinen baum, auf dem du hockst, sollte man fällen. germane

aber denk dran. deine gören müssen dann auch mal nichts für dich zahlen-
da sind die familiengerichte auch wieder hart zu den veralteten papi´s wenn sohnemann dann sogar trotz allem prokurist wurde :D
nix getan- nix verdient!

Ich habe nicht behauptet, daß ich nichts tue. Ich bin nur aufgewacht und bekomme jetzt Geld vom Staat statt wie vorher Unsummen an ihn zu zahlen. Und mein Chef wird sogar von Deutschland subventioniert :hihi:

Richtig, von meinen Kindern bekomme ich keine Rente. Prokuristen werden die aber auch nicht.

Paul Felz
02.05.2009, 17:12
Nee @Paulchen, heute ist Cowboy und Gendarm politisch absolut unkorrekt, weil, da schießt man ja schließlich auf seinen Gegener. :D
Und Indianer, aber bitte, das ist nun absolut rassistisch. :D :D

Du hast meine Andeutung verstanden ;)

dickköpfchen2009
02.05.2009, 17:13
Ohne Oma. Man kann Kinder auch zu Selbständigkeit erziehen.

ist heute eher grenzwertig-ggf verletzung der elterlichen aufsichtspflicht.
tja,welcome to milenium!

Paul Felz
02.05.2009, 17:13
[..]

jetzt versteh ich! früher mal firma gut verdient. alles schöngerechnet.so einer
also. kenne ich etliche . aber egal, auch euch triffts irgendwann mal hart :amen

Weils nachträglich kam:

1. Ja
2. Nein
3. Nein

Akra
02.05.2009, 17:57
Dazu braucht es den Staat? Früher haben wir einfach draußen gespielt.

Auf einen Dorf würde ich dir zustimmen aber gerade in der Stadt haben es Kinder oft schwerer Anschluß zu finden.

Außerdem ist das im Klassenverband ähnliche basteln eine Vorbereitung auf die Schulzeit indem die Kinder rühig mit anderen Kindern an Tischen sitzen müssen wobei es als Belohnung dann alle 30 Minuten eine Pause draußen auf dem Spielplatz gab.

Zumindest war es in meiner Kindheit noch so. Keine Ahnung wie es heute ist.

dickköpfchen2009
02.05.2009, 19:30
ich behaupte unsere gören haben nen gameboy, fernsehen und computer. aber sonst nicht viel an möglichkeiten.
und es sicherlich auch nicht einfacher.

abenteuerspielplatz? vergiß es. über die wiesen ziehen? vergiß es.