PDA

Vollständige Version anzeigen : Unglaublich ! - Bundestag plant Anbau mit Türmchen für 189 Millionen Euro



SAMURAI
01.05.2009, 18:41
http://weckstube.com/images/stories/0_1000/0423.jpgBaubeginn ist schon im Oktober! Der Deutsche Bundestag in Berlin gönnt sich einen Repräsentationsanbau mit 23 Meter hohem Glas-Zylinder-Türmchen für 189 Millionen Euro.

Weiterlesen... (http://weckstube.com/deutschland/883-unglaublich-bundestag-plant-anbau-mit-tuermchen-fuer-189-millionen-euro.html)


Wir sollten denen die Quittung bei der Wahl geben.

Meine Stimme bekommt keine der jetzt im Bundestag sitzenden Parteien.

Freikorps
01.05.2009, 23:38
Nachdem ja auch das alte Stadtschloß in Berlin trotz Krise wiederaufgebaut werden soll, wobei der Spaß um die 520 Millionen kosten soll, ist dieser Anbau mit 189 Mille ja das reinste Schnäppchen!

Zumindest der Bauindustrie in der Hauptstadt dürfte es demnächst wieder gut gehen!

Geronimo
02.05.2009, 00:50
Nachdem ja auch das alte Stadtschloß in Berlin trotz Krise wiederaufgebaut werden soll, wobei der Spaß um die 520 Millionen kosten soll, ist dieser Anbau mit 189 Mille ja das reinste Schnäppchen!

Zumindest der Bauindustrie in der Hauptstadt dürfte es demnächst wieder gut gehen!

Das ist ja wohl nicht vergleichbar! Das Eine gibt uns ein Stück glanzvoller Geschichte zurück, das andere ist nichts als grandiose Geldverschwendung!

schastar
02.05.2009, 06:26
Irgendwie beginne ich langsam Menschen sympathisch zu finden welche ich vor ein paar Jahren noch zu tiefst ablehnte. Auch Galileo war seiner Zeit weit voraus.

http://www.aref.de/kalenderblatt/2007/pics/raf-terroristen_fahndung_1977.jpg

Kumusta
02.05.2009, 06:54
http://weckstube.com/images/stories/0_1000/0423.jpgBaubeginn ist schon im Oktober! Der Deutsche Bundestag in Berlin gönnt sich einen Repräsentationsanbau mit 23 Meter hohem Glas-Zylinder-Türmchen für 189 Millionen Euro.
Türmchen? Das sollen Minarette werden - im Vorgriff auf die Übernahme durch die orientale Kultur. (Noch nennt man es Türmchen, das Volk will schließlich verarscht werden.)

Bruddler
02.05.2009, 07:01
Prunk und Protz, passend zu diesen Volks******
Doch halt ! Mit dieser Maßnahme wollen diese Halodri lediglich die Bauindustrie ankurbeln ?! :]

henriof9
02.05.2009, 07:08
Nachdem ja auch das alte Stadtschloß in Berlin trotz Krise wiederaufgebaut werden soll, wobei der Spaß um die 520 Millionen kosten soll, ist dieser Anbau mit 189 Mille ja das reinste Schnäppchen!

Zumindest der Bauindustrie in der Hauptstadt dürfte es demnächst wieder gut gehen!

Nun ist das Stadtschloß schon etwas anderes als so ein Bundestags- Gasometer.
Zumindest wird das Stadtschloß auch von der Bevölkerung genutzt werden können.

Freikorps
02.05.2009, 08:46
Das ist ja wohl nicht vergleichbar! Das Eine gibt uns ein Stück glanzvoller Geschichte zurück, das andere ist nichts als grandiose Geldverschwendung!

Da möchte ich dir im Grunde nicht widersprechen. Ich habe an und für sich nichts gegen das Stadtschloß, es stellt sich nur die Frage, ob man es ausgerechnet in Zeiten wie diesen bauen muß. Würdest du dir einen Ferrari leisten, wenn schon der Gerichtsvollzieher vor dem Haus rumlungert?

Bruddler
02.05.2009, 08:54
Da möchte ich dir im Grunde nicht widersprechen. Ich habe an und für sich nichts gegen das Stadtschloß, es stellt sich nur die Frage, ob man es ausgerechnet in Zeiten wie diesen bauen muß. Würdest du dir einen Ferrari leisten, wenn schon der Gerichtsvollzieher vor dem Haus rumlungert?

Wenn es sich dabei nicht um mein eigenes Geld handelt, würde ich in jeder Situation einen Ferrari kaufen - schließlich will man nach außenhin etwas darstellen und nicht als Knauserer erscheinen ! ;)

Deutschmann
02.05.2009, 08:54
Nachdem ja auch das alte Stadtschloß in Berlin trotz Krise wiederaufgebaut werden soll, wobei der Spaß um die 520 Millionen kosten soll, ist dieser Anbau mit 189 Mille ja das reinste Schnäppchen!

Zumindest der Bauindustrie in der Hauptstadt dürfte es demnächst wieder gut gehen!

Dafür brauchen wir unbedingt "qualifizierte Fachkräfte".

Bruddler
02.05.2009, 08:58
Dafür brauchen wir unbedingt "qualifizierte Fachkräfte".

Früher baute man in solchen Situationen Autobahnen, heute baut man Türmchen und so'n Zeug.... :whis:

dickköpfchen2009
02.05.2009, 14:34
ach gottogott. welches plaudermaul hat im koksrausch wieder vorzeitig geplaudert?

denn das wird sicher der anbau für die abgeordneten der neuen wählerklientel,die brauchen doch auch schreibtische!

desweiteren,klar... wenn wir demnächst kompetente fachkräfte aus dem ausland importieren, dann freut sich die dt.bauwirtschaft- nicht aber unbedingt auf kurzarbeitergeld gesetzte bauarbeiter

außerdem, pssst.das hätte die werdende opposition erst am 1.0ktober petzen dürfen *schnell das mäntelchen des schweigens finden* können wir nicht mal eben die luftwaffe tief übern bundestag schicken? ;o)

Paul Felz
02.05.2009, 14:39
Dafür brauchen wir unbedingt "qualifizierte Fachkräfte".

Richtig. Das liegt aber schon alleine daran, daß die Ausschreibungen EU-weit vorgeschrieben sind. Da bekanntlich deutsche Bauunternehmen die billigsten sind, da von der EU subventioniert, freut sich Karl Müller.

Verrari
02.05.2009, 18:39
http://weckstube.com/images/stories/0_1000/0423.jpgBaubeginn ist schon im Oktober! Der Deutsche Bundestag in Berlin gönnt sich einen Repräsentationsanbau mit 23 Meter hohem Glas-Zylinder-Türmchen für 189 Millionen Euro.

Weiterlesen... (http://weckstube.com/deutschland/883-unglaublich-bundestag-plant-anbau-mit-tuermchen-fuer-189-millionen-euro.html)


Wir sollten denen die Quittung bei der Wahl geben.

Meine Stimme bekommt keine der jetzt im Bundestag sitzenden Parteien.

Wenn dieses "Türmchen" ein Minarett sein sollte, dann darf man sich in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr wundern!!
Sieht aber eher danach aus, als wenn der Architekt gepennt hätte!! :D

SAMURAI
02.05.2009, 18:53
Wenn dieses "Türmchen" ein Minarett sein sollte, dann darf man sich in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr wundern!!
Sieht aber eher danach aus, als wenn der Architekt gepennt hätte!! :D

Das ist der Gebetsraum für die Bundestagsislamisten.

Das Minarett kommt nach der nächsten Machtübernahme.

El Lute
02.05.2009, 19:20
Warum sollte man das Geld auch in die maroden Schulen Berlins investieren? Wer nichts weiss, muss alles glauben und über Wähler, die alles glauben, können sich Politiker, die Versprechungen machen wie "gesetzliches Rentenkürzungsverbot" nur freuen.

Hans Huckebein
02.05.2009, 19:23
Eigentlich müsste man da klagen....da soll noch gebaut werden, obwohl sie nur rote zahlen sehen??(

Verschleppung des konkurses!:hihi:

Die strafe kann saftig werden, aber nur für den "deutschen michel"!

Gehirnnutzer
02.05.2009, 19:57
Warum sollte man das Geld auch in die maroden Schulen Berlins investieren? Wer nichts weiss, muss alles glauben und über Wähler, die alles glauben, können sich Politiker, die Versprechungen machen wie "gesetzliches Rentenkürzungsverbot" nur freuen.

Dummerweise sind Schulen Ländersache, der Reichstag und das Kanzleramt sind Liegentschaften des Bundes.
Meine Güte, eine Aufregung wegen nur 189 Millionen und das gilt trotz Krise, da sind andere Ausgaben, die es auch trotz Krise ständig gibt, eher eine Verschwendung.

El Lute
02.05.2009, 22:36
Dummerweise sind Schulen Ländersache, der Reichstag und das Kanzleramt sind Liegentschaften des Bundes.
[...]

Wenn es den Ländern bzw. einem Land schlecht geht, ist das in meinen Augen kein Anlass für den Bund mit dem Geld um sich zu werfen, nur weil die Gelder in verschiedenen Töpfen verwaltet werden.
Dieser Fall wirkt einfach sympthomatisch. Während die Mächtigen sich selbst feiern und neue Denkmäler setzen, wird es für den Durchschnittsbürger täglich finsterer.

Stechlin
03.05.2009, 00:59
Das ist ja wohl nicht vergleichbar! Das Eine gibt uns ein Stück glanzvoller Geschichte zurück, das andere ist nichts als grandiose Geldverschwendung!

Vollkommen richtig!

Geronimo
03.05.2009, 01:11
Vollkommen richtig!

Heil Nitup! Ich wünschte mir, mit dir am Grabe S.M., des großen Königs, einen Schaumwein trinken zu können! In aller Stille. An seiner und seiner Windhunde Grablege. In Sanssouci.

Respektvoll

Geronimo

Marathon
03.05.2009, 05:26
Irgendwie beginne ich langsam Menschen sympathisch zu finden welche ich vor ein paar Jahren noch zu tiefst ablehnte. Auch Galileo war seiner Zeit weit voraus.

http://www.aref.de/kalenderblatt/2007/pics/raf-terroristen_fahndung_1977.jpg

12 Leute für 8 Morde?
Könnte man Amokläufer dazu bewegen, sich die richtigen Leute auszusuchen, anstatt irgendwelche Unbekannte abzuknallen, dann wäre das systemrelevant.
Ein einziger Amokläufer würde mehr Politiker abknallen als die gesamte RAF.
Würde man eine Amokläuferkonferenz einberufen, so wie eine Islamkonferenz, dann könnte man deren Aktionen koordinieren und steuern.

Marathon
03.05.2009, 05:34
Dummerweise sind Schulen Ländersache, der Reichstag und das Kanzleramt sind Liegentschaften des Bundes.


Ist das etwa ein Naturgesetz?
An dieser bescheuerten Beamtenmentalität kann Deutschland verrecken.



Meine Güte, eine Aufregung wegen nur 189 Millionen und das gilt trotz Krise, da sind andere Ausgaben, die es auch trotz Krise ständig gibt, eher eine Verschwendung.

189 Millionen Euro sind verdammt viel Geld.
Stell dir mal vor, damit würde man MG42, Mun und Söldner kaufen.
Mit diesen 189 Millionen Euro könnte man Berlin einnehmen.

Andererseits ist jeder Euro, der in solche Protzbauten fließt anstelle von Schulen oder Kindergärten, völlig sinnlos, da nicht nachhaltig.

lupus_maximus
03.05.2009, 06:21
Ist das etwa ein Naturgesetz?
An dieser bescheuerten Beamtenmentalität kann Deutschland verrecken.



189 Millionen Euro sind verdammt viel Geld.
Stell dir mal vor, damit würde man MG42, Mun und Söldner kaufen.
Mit diesen 189 Millionen Euro könnte man Berlin einnehmen.

Andererseits ist jeder Euro, der in solche Protzbauten fließt anstelle von Schulen oder Kindergärten, völlig sinnlos, da nicht nachhaltig.
Ich nehme stark an, daß dieser Auftrag nicht an eine deutsche Firma geht.
Irgendein Ausländer soll da bestimmt gefördert werden.
Weiterhin möchte ich doch darauf hinweisen, daß wir nur einen Waffenstillstand haben. Wir könnten mit dem verschwendeten Geldern durchaus den Zweiten Weltkrieg weiterführen.
Damit dieses nicht passieren kann, werden unsere Gelder in der ganzen Welt verschleudert.

Ohne Moos, nix los, so einfach ist dies!

Nationalix
03.05.2009, 09:40
Dieses "Türmchen" wird wahrscheinlich das Fundament für das später geplante Minarett.

klartext
03.05.2009, 19:02
Zumindest kommt die Bausumme der deutschen Bauindustrie zu Gute, ist also besser palziert als die Abwrackprämie.
Wir leben schon lange über unsere Verhältnisse, aber immer noch nicht standesgemäss.

latrop
03.05.2009, 19:43
Nachdem ja auch das alte Stadtschloß in Berlin trotz Krise wiederaufgebaut werden soll, wobei der Spaß um die 520 Millionen kosten soll, ist dieser Anbau mit 189 Mille ja das reinste Schnäppchen!

Zumindest der Bauindustrie in der Hauptstadt dürfte es demnächst wieder gut gehen!

Das glaubst du aber nur.

Da muss europaweit eine Ausschreibung gemacht werden und der billigste aus dem Ausland bekommt dann den Auftrag.
Die deutschen Firmen - sprich deutsche Mitarbeiter - sind ja nicht mehr preisgünstig.
Da kommt dann so eine Firma wie Bil...+ Ber.... oder Ho...ti.... (darf ja keine Reklame machen) mit ihren Zweigstellen im Ausland, besorgen sich über Arbeitsagenturen billige Arbeiter( sprich Sklaven ) und dann geht's los, von morgens 7 bis abends 21 Uhr für einen Hungerlohn.
So sieht es doch aus.

Skaramanga
03.05.2009, 21:17
Prunk und Protz, passend zu diesen Volks******
Doch halt ! Mit dieser Maßnahme wollen diese Halodri lediglich die Bauindustrie ankurbeln ?! :]

Ja - die polnische. :hihi:

D-Moll
03.05.2009, 22:34
Das ganze wirkt wie ein Schlag in die Fresse des Armenheeres der Arbeitslosen.

Leere Kassen aber son Scheiß muß nötig sein.

Bruddler
03.05.2009, 22:43
Das ganze wirkt wie ein Schlag in die Fresse des Armenheeres der Arbeitslosen.

Leere Kassen aber son Scheiß muß nötig sein.

Man will eben nach außen hin Flagge zeigen !
Prunk & Protz, nobel geht die Welt zugrunde....

Stechlin
04.05.2009, 01:32
Man will eben nach außen hin Flagge zeigen !
Prunk & Protz, nobel geht die Welt zugrunde....

Na wenn´s mal prunk und nobel wäre.

Paul Felz
04.05.2009, 06:19
Das glaubst du aber nur.

Da muss europaweit eine Ausschreibung gemacht werden und der billigste aus dem Ausland bekommt dann den Auftrag.
Die deutschen Firmen - sprich deutsche Mitarbeiter - sind ja nicht mehr preisgünstig.
Da kommt dann so eine Firma wie Bil...+ Ber.... oder Ho...ti.... (darf ja keine Reklame machen) mit ihren Zweigstellen im Ausland, besorgen sich über Arbeitsagenturen billige Arbeiter( sprich Sklaven ) und dann geht's los, von morgens 7 bis abends 21 Uhr für einen Hungerlohn.
So sieht es doch aus.

Ja. Schrieb ich schon. Allerdings hast Du vergessen, daß in der EU subventioniert wird.

McDuff
04.05.2009, 10:57
Nachdem ja auch das alte Stadtschloß in Berlin trotz Krise wiederaufgebaut werden soll, wobei der Spaß um die 520 Millionen kosten soll, ist dieser Anbau mit 189 Mille ja das reinste Schnäppchen!

Zumindest der Bauindustrie in der Hauptstadt dürfte es demnächst wieder gut gehen!

Du meinst sicher die polnische Hauptstadt? Oder glaubst du daß Deutsche dort bei diesem Bau beschäftigt werden?

Paul Felz
04.05.2009, 11:13
Du meinst sicher die polnische Hauptstadt? Oder glaubst du daß Deutsche dort bei diesem Bau beschäftigt werden?

Polen sind zu teuer. Geh weiter nach Süden.

Freikorps
04.05.2009, 11:17
Du meinst sicher die polnische Hauptstadt? Oder glaubst du daß Deutsche dort bei diesem Bau beschäftigt werden?

Das ist auch wieder wahr! Vor allem Dingen wär dann gleich sichergestellt, daß das Schloß in 100 Jahren ein weiteres mal gesprengt wird und neu errichtet werden muß, dank dem Pfusch der Polen!

Paul Felz
04.05.2009, 11:55
Das ist auch wieder wahr! Vor allem Dingen wär dann gleich sichergestellt, daß das Schloß in 100 Jahren ein weiteres mal gesprengt wird und neu errichtet werden muß, dank dem Pfusch der Polen!

Den Pfusch können Deutsche genausogut. Nur teurer.

Allerdings ist dafür der Bauleiter verantwortlich. Sollte zumindest.

SAMURAI
04.05.2009, 12:09
Vielleicht will man ja den Leiche von C.Roth dort einbalsamiert aufstellen.

Daneben noch die Grünen-Links-Konsorten.

So als Politik-Spacken-Mausoleum http://tbn1.google.com/images?q=tbn:fMP1DoLLd_F99M:http://photos7.flickr.com/7284931_24bf3e9989.jpg

malnachdenken
04.05.2009, 18:19
Warum sollte man das Geld auch in die maroden Schulen Berlins investieren?

Was haben Bundestagsbauten mit Schulen in Berlin zu tun?
Darum muss sich leider immer noch der Berliner Senat kümmern (vielleicht über Umwege auch noch die EU).

malnachdenken
04.05.2009, 18:23
Das ganze wirkt wie ein Schlag in die Fresse des Armenheeres der Arbeitslosen.

Leere Kassen aber son Scheiß muß nötig sein.

Die Kassen sind nunmal nicht wirklich leer.

Was wäre Dir denn lieber, jetzt wo Du die Arbeitslosen erwähnst? Das Geld lieber den Arbeitslosen schenken? Das wären dann vielleicht 30 Euro pro Mann, und dann? Kein Gebäude, immer noch keine Arbeit, dafür ein paar DVDs mehr im Hause?

Penthesilea
05.05.2009, 00:22
Wenn es den Ländern bzw. einem Land schlecht geht, ist das in meinen Augen kein Anlass für den Bund mit dem Geld um sich zu werfen, nur weil die Gelder in verschiedenen Töpfen verwaltet werden.
Dieser Fall wirkt einfach sympthomatisch. Während die Mächtigen sich selbst feiern und neue Denkmäler setzen, wird es für den Durchschnittsbürger täglich finsterer.
Wie kommst Du nur darauf? Wir haben genug Geld, oder würde Steinmeier sonst „zunächst“ nur mal so eine Mio Teuros für den Erhalt des KZ Auschwitz blechen? Für weitere Zuwendungen will er sich einsetzen. (War im März 2009)

Geronimo
05.05.2009, 03:06
Die Kassen sind nunmal nicht wirklich leer.

Was wäre Dir denn lieber, jetzt wo Du die Arbeitslosen erwähnst? Das Geld lieber den Arbeitslosen schenken? Das wären dann vielleicht 30 Euro pro Mann, und dann? Kein Gebäude, immer noch keine Arbeit, dafür ein paar DVDs mehr im Hause?

Tust du nur so oder bist du wirklich so ein zynisches Arschloch?

Sauerländer
05.05.2009, 10:21
Der viel gewichtigere Einwand als die Kosten ist in meinen Augen ästehtischer Natur. Was für eine grottenhässliche, symetriezerstörende, überflüssige, modernistische, abartige Scheisse. Ich fand ja schon die heutige Version der Glaskuppel auf dem Reichstag schwer erträglich, aber das hier...

Nein.

FranzKonz
05.05.2009, 10:24
Irgendwie beginne ich langsam Menschen sympathisch zu finden welche ich vor ein paar Jahren noch zu tiefst ablehnte. Auch Galileo war seiner Zeit weit voraus.

http://www.aref.de/kalenderblatt/2007/pics/raf-terroristen_fahndung_1977.jpg

Die Überschrift des Plakats ist in diesem Zusammenhang wirklich göttlich! :))

malnachdenken
05.05.2009, 10:27
Tust du nur so oder bist du wirklich so ein zynisches Arschloch?

Zynismus hilft des öfteren nicht durchzudrehen :))

Was an meinem Beitrag allerdings zynisch gewesen sein soll, kannst Du ja mal verraten.

SAMURAI
05.05.2009, 11:11
Die Kassen sind nunmal nicht wirklich leer.

Was wäre Dir denn lieber, jetzt wo Du die Arbeitslosen erwähnst? Das Geld lieber den Arbeitslosen schenken? Das wären dann vielleicht 30 Euro pro Mann, und dann? Kein Gebäude, immer noch keine Arbeit, dafür ein paar DVDs mehr im Hause?

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/05/euro-finanzminister-jean-claude-juncker/juncker-12175967-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 110.jpg (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/05/euro-finanzminister-jean-claude-juncker/warnt-vor-sozialen-unruhen-wegen-steigender-arbeitslosigkeit.html) EU-Finanzchef (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/05/euro-finanzminister-jean-claude-juncker/warnt-vor-sozialen-unruhen-wegen-steigender-arbeitslosigkeit.html)
Juncker warnt
vor sozialen
Unruhen (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/05/euro-finanzminister-jean-claude-juncker/warnt-vor-sozialen-unruhen-wegen-steigender-arbeitslosigkeit.html)


Wirtschaftskrise und steigende Arbeitslosigkeit – jetzt warnt auch Euro-Finanzminister Jean-Claude Juncker vor sozialen Unruhen. mehr ... (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/05/euro-finanzminister-jean-claude-juncker/warnt-vor-sozialen-unruhen-wegen-steigender-arbeitslosigkeit.html)

Es muss viel schlimmer sein als wir uns vorstellen.

Kassen nicht leer - DU meinst Geld nichts mehr wert ?