PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Vorfälle am 1. Mai



alta velocidad
01.05.2009, 14:04
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Hier steht auch etwas:


Neonazis greifen Mai-Demo in Dortmund an

[…]

http://www.inters4s.net/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-in-dortmund-an/

Da warten alle darauf, dass die Linken zuschlagen und nun das…

alta velocidad
01.05.2009, 14:07
Mehr:


[…]

Offenbar griffen die Neonazis den Zug völlig überraschend aus dem Hinterhalt an, nachdem sie aus einer U-Bahn-Haltestelle hervorgestürmt waren. "Mit dieser Attacke hat niemand gerechnet", so ein Polizeibeamter zur WAZ. Anschließend zogen die Neonazis marodierend durch die Innenstadt. Ein Polizeiwagen wurde demoliert, Außenspiegel parkender Fahrzeuge abgetreten.

[…]

http://antifanews.blog.de/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-dortmund-6040165/



Neonazis werfen Steine und Knallkörper

01.05.09

Dortmund - Rund 300 Rechtsextremisten haben in der Dortmunder Innenstadt Steine und Knallkörper auf Passanten und Polizisten geworfen. 200 Randalierer wurden verhaftet.

[…]

http://www.merkur-online.de/deutschland/neonazis-werfen-steine-knallkoerper-260624.html

Efna
01.05.2009, 14:09
zerstör den Leuten doch hier nicht das weltbild das Neonazis eigentlich friedliche Mitbürger sind.

Deutschmann
01.05.2009, 14:12
zerstör den Leuten doch hier nicht das weltbild das Neonazis eigentlich friedliche Mitbürger sind.

Genau. Ein Frechheit sowas. X(

alta velocidad
01.05.2009, 14:13
zerstör den Leuten doch hier nicht das weltbild das Neonazis eigentlich friedliche Mitbürger sind.

Ja, ich bin so gemein… ;)

alta velocidad
01.05.2009, 14:15
Weiterer Bericht:


Rechtsextremismus

Neonazis greifen Mai-Demo in Dortmund an

Dortmund, 01.05.2009, Michael Kohlstadt

Dortmund. Rund 300 Neonazis haben den 1. Mai-Umzug des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Dortmund überfallen. Die Attacke kam offenbar völlig überraschend aus dem Hinterhalt. Die Polizei hat rund 200 Randalierer in einer Seitenstraße eingekesselt.

Neonazis haben heute Vormittag den Mai-Umzug des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Dortmund angegriffen. Die äußerst gewaltbereiten Rechtsradikalen warfen Steine in Richtung der Kundgebungsteilnehmer. Wie Beobachter berichten, kam es auch zu Handgreiflichkeiten und körperlichen Auseinandersetzungen am Ende des Zuges in der Innenstadt. Mehrere Polizeibeamte sollen verletzt worden sein.

[…]

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2009/5/1/news-118550907/detail.html

Freiherr
01.05.2009, 14:19
Waren die Schwarz gekleidet?
Könnte ja auch die andere Seite gewesen sein! :D

Freddy Krüger
01.05.2009, 14:23
Die Zeitung "DerWesten" gehört zu WAZ, und WAZ gehört der SPD.

Vergeßt es!

-SG-
01.05.2009, 14:23
300 Randalierer und 200 Festgenommene, das nenne ich mal eine Quote.

Bei G8-Krawallen, brennenden Migrantenvorstädten usw. mit hunderten Teilnehmern heißt es immer "7 Personen wurden festgenommen, 5 davon sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß" oder so.

Deutschmann
01.05.2009, 14:24
Übrigends, das Thema gibts schon im Strang "1.Mai-Krawalle". ;)

Freddy Krüger
01.05.2009, 14:29
Der Spiegel:

Linksextremisten verbreiten Plakate mit brennenden Polizisten, der Innensenator bringt sich vor Autonomen in Sicherheit

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622275,00.html

TNT
01.05.2009, 14:58
zerstör den Leuten doch hier nicht das weltbild das Neonazis eigentlich friedliche Mitbürger sind.
würde nie jemand behaupten das sie allein "friedlich" sind, aber sie eignen sich Dinge an die ansonsten bei Linken Gewalttätern auf Demos zum Alltäglichen gehören.

alta velocidad
01.05.2009, 15:04
Die Zeitung "DerWesten" gehört zu WAZ, und WAZ gehört der SPD.

Vergeßt es!

Ziemlich primitiver Versuch, sich herauszuwinden, das kannst Du in der Tat vergessen. Ich habe diverse Quellen genannt. Mittlerweile meldet sogar die Springerpresse die Ausschreitungen.

latrop
01.05.2009, 15:11
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Hier steht auch etwas:



http://www.inters4s.net/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-in-dortmund-an/

Da warten alle darauf, dass die Linken zuschlagen und nun das…

Das sind doch verkleidete Linke !

Neos machen das nicht :)):))

alta velocidad
01.05.2009, 15:12
Übrigends, das Thema gibts schon im Strang "1.Mai-Krawalle". ;)

Der Strang, den Du wahrscheinlich meinst, befasst sich mit Berlin, wenn das ein Sammelstrang hätte werden sollen, hätte man die Überschrift weitaus neutraler wählen müssen.

Eridani
01.05.2009, 15:13
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Hier steht auch etwas:



http://www.inters4s.net/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-in-dortmund-an/

Da warten alle darauf, dass die Linken zuschlagen und nun das…

Nazis…..Neonazis? Man seid ihr naiv.
Ich wollte heute zur Maifeier der NPD nach Berlin Köpenick.
Es war peinlich! Mit meiner Rentnervisage war ich ein Glück unauffällig und kam über all ungeschoren durch!

Nazis? Ich suchte sie vergeblich!
Alles was ich sah, waren ca. 1000 Schwarzvermummte vom „schwarzen Block“.
Sie hatten allerdings ihr Gesicht frei...............
Ca. 5 Hundertschaften Polizei, davon auch aus Nord-Rheinwestfalen. Normale Bürger waren ebenfalls sehr gering im Auftreten.
Der S-Bahnhof Köpenick war komplett von den Roten Horden eingekesselt. Zusammen mit der Polizei hinderten sie ankommende Kameraden, den Bahnhof zu verlassen. Strassenbahnen und Busse fuhren nicht. Ein Hubschrauber kreiste stundenlang über dem Gebiet. Die ersten Sperren waren schon an der Dammbrücke ( ! ) , ca. 1500m entfernt!!!

In der Seelenbinderstr. (Hauptquartier der NPD) sah es wie im Krieg aus. Alle 50 m waren Sperren, die Gegend wimmelte vor Polizei.
Gerade mal direkt vor Nr.52 (dem "gelben Haus" der NPD) standen 2 Mitglieder der Partei. Das war’s. Die Polizei verhinderte, das sich Bürger dem Ort näherten, wo die Party abgehen sollte.

Soviel zur demokratischen Meinungsfreiheit für eine noch legal zugelassene Partei.
Die Veranstaltung wurde dann abgesagt,---Toll !

Ich sprach auch mit Polizeibeamten und ging „undercover“ unter die schwarzen Horden; machte dort div. Fotos (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2857479&postcount=4641). Ich fragte, ob das nicht alles etwas übertrieben sei, und man nicht mit Kanonen auf Spatzen schösse?!
Die freundliche Antwort der jungen Einsatzkräfte war:....man täte das ja nun schon jedes Jahr und mache "halt so weiter!".....

Ursprünglich hatte ich vor, in einem Nachbarforum einen langen „Bericht“ zu schreiben! Aber wozu? Was bringt es? Interessiert eh keine Sau.

Fragt sich dann nur noch, wieviel der deutsche Steuerzahler wieder für diese monströse Polizei-Übung blechen kann? :)
Soviel zu Nazis in Berlin……es war eher sehr blamabel für die rechte Szene…….

ε

Rowlf
01.05.2009, 15:21
Die Zeitung "DerWesten" gehört zu WAZ, und WAZ gehört der SPD.

Vergeßt es!

Sprach der größte Quellenfälscher im Forum. :))

bernhard44
01.05.2009, 15:24
Ziemlich primitiver Versuch, sich herauszuwinden, das kannst Du in der Tat vergessen. Ich habe diverse Quellen genannt. Mittlerweile meldet sogar die Springerpresse die Ausschreitungen.

die nationale Rechte macht nichts weiter, als das was die Autonome Linke seit Jahren praktiziert! Oder darf der Staat sich "politisch korrekt" nur von Linken attackieren lassen?
Ich finde diese Art und vor allem die Anlässe dieser Auseinandersetzungen völlig daneben,
die der Linken schon lange und jedes Jahr rituell neu aufgelegt und neuerdings die der Rechten!

Deutschmann
01.05.2009, 15:26
die nationale Rechte macht nichts weiter, als das was die Autonome Linke seit Jahren praktiziert! Oder darf der Staat sich "politisch korrekt" nur von Linken attackieren lassen?
Ich finde diese Art und vor allem die Anlässe dieser Auseinandersetzungen völlig daneben,
die der Linken schon lange und jedes Jahr rituell neu aufgelegt und neuerdings die der Rechten!

Bingo. Man beachte da alleine die Aussage von Körting wegen dem CDU-Stand.

Kumusta
01.05.2009, 15:28
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Wie glaubhaft sind linke Medien und wie kann man sich erdreisten, einen Antifa-Blog zu verlinken? Wo sind Bilder bzw. Filme aus Dortmund? Linksextreme randalieren in Dortmund, so muß die wahrheitsgemäße Meldung lauten.

Sathington Willoughby
01.05.2009, 15:30
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Hier steht auch etwas:



http://www.inters4s.net/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-in-dortmund-an/

Da warten alle darauf, dass die Linken zuschlagen und nun das…

Auch auf rechter Seite gibt es Spasten, die jenseits der Vernunft sind, das ist bekannt. Neu ist nur das organisierte Ausmaß, das hat schon linke Züge, mit 300 Leuten zu randalieren...

berty
01.05.2009, 15:34
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Hier steht auch etwas:



http://www.inters4s.net/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-in-dortmund-an/

Da warten alle darauf, dass die Linken zuschlagen und nun das…

Na, die Erfolgsberichte von der „Nationalen Front“ häufen sich wohl. Gar von kompetenter Seite wird darüber berichtet. Oder kann sich jemand vorstellen, dass von dieser Seite Systemhetze betrieben wird?

http://de.altermedia.info/general/schlagt-die-gewerkschaftsbonzen-wo-ihr-sie-trefft-%E2%80%93-mit-antifa-methoden-gegen-antifa-paten-010509_27652.html#more-27652

>>Bravo Dortmund! und Schade um jeden Stein, der daneben gegangen ist.<<

Solcherart Aufschrei der geschundenen Kreatur wird die Akzeptanz der gerechten und rechten Sache einen ungeheuren Schub bis hin zur Illegalität geben. Da kann man nur gratulieren.

Rowlf
01.05.2009, 15:36
Wie glaubhaft sind linke Medien und wie kann man sich erdreisten, einen Antifa-Blog zu verlinken?


Altermedia wird hier auch dauernd zitiert...



Wo sind Bilder bzw. Filme aus Dortmund? Linksextreme randalieren in Dortmund, so muß die wahrheitsgemäße Meldung lauten.

Warum waren es Linksextreme? Wo sind die Bilder bzw. Filme aus Dortmund?

Rowlf
01.05.2009, 15:38
Na, die Erfolgsberichte von der „Nationalen Front“ häufen sich wohl. Gar von kompetenter Seite wird darüber berichtet. Oder kann sich jemand vorstellen, dass von dieser Seite Systemhetze betrieben wird?

http://de.altermedia.info/general/schlagt-die-gewerkschaftsbonzen-wo-ihr-sie-trefft-%E2%80%93-mit-antifa-methoden-gegen-antifa-paten-010509_27652.html#more-27652

>>Bravo Dortmund! und Schade um jeden Stein, der daneben gegangen ist.<<

Solcherart Aufschrei der geschundenen Kreatur wird die Akzeptanz der gerechten und rechten Sache einen ungeheuren Schub bis hin zur Illegalität geben. Da kann man nur gratulieren.

Das sind bestimmt nur linke Fake-Meldungen vom jüdisch-kommunistisch unterwanderten Altermedia-Portal.

Deutschmann
01.05.2009, 15:39
Das sind bestimmt nur linke Fake-Meldungen vom jüdisch-kommunistisch unterwanderten Altermedia-Portal.

Du hast den VS vergessen. :D

Deutschmann
01.05.2009, 15:42
Was haben eigentlich Gewerkschafter am 1.Mai eine Pseudoveranstaltung abzuhalten? Die wissen doch dass es Randale geben kann. Warum haben die ihre Demo nicht einfach abgesagt wenn ihr Leib und Leben bedroht ist. Wansner war da cleverer. :)

Sheldon
01.05.2009, 15:43
300 gewaltbereite Nazis auf einem Haufen, die unbeteiligte Passanten mit Steinen bewerfen ... :hihi:

Da müssten sich schon alle gewalttätigen Neonazis aus ganz NRW zusammenrotten :)) und die würden sich wohl kaum die Methoden des schwarzen Blocks aneignen.
In Dortmund gibts so viele Türken, warum sollten die deutsche mit Steine beschmeißen ?

berty
01.05.2009, 15:43
Das sind bestimmt nur linke Fake-Meldungen vom jüdisch-kommunistisch unterwanderten Altermedia-Portal.

Aber so was von sicher. Ganz bestimmt. Na, man ist ja schon ein wenig am Rumeiern, übt die Kindergartenspiele mit dem Fingerzeigen auf andere. Wird nun verstärkt kommen, wetten? Aufrechte Demokraten sind halt ausgewogen.

Bruddler
01.05.2009, 15:43
Nein, ich hatte ursprünglich nicht vor, dem 1.Mai-Spektakel beizuwohnen.
Irgendwann, im Laufe des Vormittags, siegte meine Neugier und so nahm ich meine Digitalkamera und fur Richtung Bahnhofsgegend.
Ich wollte mit eigenen Augen und Ohren einmal selbst miterleben, was diese bösen und gewalttätigen NPDler zu bieten haben....
Ein Großaufgebot der Polizei sorgte dafür, dass der gewöhnliche Bürger sowie die bekannt "friedliebenden" Antifa nicht zu dicht an die NPD-Demonstranten herankamen - schließlich weiß man, dass NPDler stets mit einem Baseballschläger bewaffnet sind und vor keiner Greueltat zurückschrecken.
Nach nervenaufreibenden Fussmarsch fand ich schließlich auf der Stadtmauer, gegenüber dem Theater eine relativ gute Aussichtsposition.
Was ich anschließend zu sehen bekam machte mich stutzig:
Während der NPD-Demozug friedlich seiner vorgegebenen Strecke folgte, begannen die schwarzvermummten Antifa Pflastersteine aus der Strasse zu brechen. Mehrfach sah ich, wie diese "Herrschaften" ihre Bierflaschen und einige Böller in Richtung der Polizeibeamten schleuderten. Einer von den Links-Autonomen verteilte kleine Fläschchen mit Augentropfen, vermutlich um gegen die Schmerzen von Tränengas gewappnet zu sein.
Was mich auch noch irritierte, waren die vielen Anfeuerungsrufe von Grünen, Linken und sonstiger Gutmenschen. Zahlreiche junge Schüler ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls verbale Anti-Rechtsparolen in Richtung der NPDler zu schreien - ganz so, wie man es in der Schule brav gelernt hat ?!
Ich wollte eigentlich nur meine Neugier befriedigen, aber irgendwann erkannte ich, dass man sehr schnell ungewollt zwischen die Fronten geraten kann.
Folgedessen war mein nächstes Ziel mein Fahrzeug, um so schnell wie möglich den Ort des Geschehens zu verlassen.
Was ich immer noch nicht verstehe:
Ich musste erkennen, dass ich nicht von den NPD-Demonstranten bedroht wurde, sondern von linken Gewalttätern....
Diese Herrschaften (SPD / DGB) sangen brav die "Internationale"....
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=276

Ruepel
01.05.2009, 15:45
Nein, ich hatte ursprünglich nicht vor, dem 1.Mai-Spektakel beizuwohnen.
Irgendwann, im Laufe des Vormittags, siegte meine Neugier und so nahm ich meine Digitalkamera und fur Richtung Bahnhofsgegend.
Ich wollte mit eigenen Augen und Ohren einmal selbst miterleben, was diese bösen und gewalttätigen NPDler zu bieten haben....
Ein Großaufgebot der Polizei sorgte dafür, dass der gewöhnliche Bürger sowie die bekannt "friedliebenden" Antifa nicht zu dicht an die NPD-Demonstranten herankamen - schließlich weiß man, dass NPDler stets mit einem Baseballschläger bewaffnet sind und vor keiner Greueltat zurückschrecken.
Nach nervenaufreibenden Fussmarsch fand ich schließlich auf der Stadtmauer, gegenüber dem Theater eine relativ gute Aussichtsposition.
Was ich anschließend zu sehen bekam machte mich stutzig:
Während der NPD-Demozug friedlich seiner vorgegebenen Strecke folgte, begannen die schwarzvermummten Antifa Pflastersteine aus der Strasse zu brechen. Mehrfach sah ich, wie diese "Herrschaften" ihre Bierflaschen und einige Böller in Richtung der Polizeibeamten schleuderten. Einer von den Links-Autonomen verteilte kleine Fläschchen mit Augentropfen, vermutlich um gegen die Schmerzen von Tränengas gewappnet zu sein.
Was mich auch noch irritierte, waren die vielen Anfeuerungsrufe von Grünen, Linken und sonstiger Gutmenschen. Zahlreiche junge Schüler ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls verbale Anti-Rechtsparolen in Richtung der NPDler zu schreien - ganz so, wie man es in der Schule brav gelernt hat ?!
Ich wollte eigentlich nur meine Neugier befriedigen, aber irgendwann erkannte ich, dass man sehr schnell ungewollt zwischen die Fronten geraten kann.
Folgedessen war mein nächstes Ziel mein Fahrzeug, um so schnell wie möglich den Ort des Geschehens zu verlassen.
Was ich immer noch nicht verstehe:
Ich musste erkennen, dass ich nicht von den NPD-Demonstranten bedroht wurde, sondern von linken Gewalttätern....

Warum nicht,kein Risiko kein Spaß!

Efna
01.05.2009, 15:48
Nazis…..Neonazis? Man seid ihr naiv.
Ich wollte heute zur Maifeier der NPD nach Berlin Köpenick.
Es war peinlich! Mit meiner Rentnervisage war ich ein Glück unauffällig und kam über all ungeschoren durch!

Nazis? Ich suchte sie vergeblich!
Alles was ich sah, waren ca. 1000 Schwarzvermummte vom „schwarzen Block“.
Sie hatten allerdings ihr Gesicht frei...............
Ca. 5 Hundertschaften Polizei, davon auch aus Nord-Rheinwestfalen. Normale Bürger waren ebenfalls sehr gering im Auftreten.
Der S-Bahnhof Köpenick war komplett von den Roten Horden eingekesselt. Zusammen mit der Polizei hinderten sie ankommende Kameraden, den Bahnhof zu verlassen. Strassenbahnen und Busse fuhren nicht. Ein Hubschrauber kreiste stundenlang über dem Gebiet. Die ersten Sperren waren schon an der Dammbrücke ( ! ) , ca. 1500m entfernt!!!

In der Seelenbinderstr. (Hauptquartier der NPD) sah es wie im Krieg aus. Alle 50 m waren Sperren, die Gegend wimmelte vor Polizei.
Gerade mal direkt vor Nr.52 (dem "gelben Haus" der NPD) standen 2 Mitglieder der Partei. Das war’s. Die Polizei verhinderte, das sich Bürger dem Ort näherten, wo die Party abgehen sollte.

Soviel zur demokratischen Meinungsfreiheit für eine noch legal zugelassene Partei.
Die Veranstaltung wurde dann abgesagt,---Toll !

Ich sprach auch mit Polizeibeamten und ging „undercover“ unter die schwarzen Horden; machte dort div. Fotos. Ich fragte, ob das nicht alles etwas übertrieben sei, und man nicht mit Kanonen auf Spatzen schösse?!
Die freundliche Antwort der jungen Einsatzkräfte war:....man täte das ja nun schon jedes Jahr und mache "halt so weiter!".....

Ursprünglich hatte ich vor, in einem Nachbarforum einen langen „Bericht“ zu schreiben! Aber wozu? Was bringt es? Interessiert eh keine Sau.

Fragt sich dann nur noch, wieviel der deutsche Steuerzahler wieder für diese monströse Polizei-Übung blechen kann? :)
Soviel zu Nazis in Berlin……es war eher sehr blamabel für die rechte Szene…….

ε

Das Schwarzvermummte ihr Gesicht frei haben ist ein widerspruch an sic h

Ruepel
01.05.2009, 15:50
zerstör den Leuten doch hier nicht das weltbild das Neonazis eigentlich friedliche Mitbürger sind.

Deine Hetze gegen die Mitarbeiter des Verfassungsschutzes finde ich zum Kotzen!

Paul Felz
01.05.2009, 15:51
Deine Hetze gegen die Mitarbeiter des Verfassungsschutzes finde ich zum Kotzen!

Stimmt, die haben doch auch nur Angst vor Arbeitslosigkeit. Da muß man Verständnis für haben.

Bruddler
01.05.2009, 15:58
Warum nicht,kein Risiko kein Spaß!

Auf diesen Spaß, kann ich gerne verzichten !

Aber ich bin mal gespannt, wie wahrheitsgetreu die Medien (TV) vom heutigen Tag berichten werden.... :rolleyes:

Sven71
01.05.2009, 16:00
Nein, ich hatte ursprünglich nicht vor, dem 1.Mai-Spektakel beizuwohnen.
Irgendwann, im Laufe des Vormittags, siegte meine Neugier und so nahm ich meine Digitalkamera und fur Richtung Bahnhofsgegend.
Ich wollte mit eigenen Augen und Ohren einmal selbst miterleben, was diese bösen und gewalttätigen NPDler zu bieten haben....
Ein Großaufgebot der Polizei sorgte dafür, dass der gewöhnliche Bürger sowie die bekannt "friedliebenden" Antifa nicht zu dicht an die NPD-Demonstranten herankamen - schließlich weiß man, dass NPDler stets mit einem Baseballschläger bewaffnet sind und vor keiner Greueltat zurückschrecken.
Nach nervenaufreibenden Fussmarsch fand ich schließlich auf der Stadtmauer, gegenüber dem Theater eine relativ gute Aussichtsposition.
Was ich anschließend zu sehen bekam machte mich stutzig:
Während der NPD-Demozug friedlich seiner vorgegebenen Strecke folgte, begannen die schwarzvermummten Antifa Pflastersteine aus der Strasse zu brechen. Mehrfach sah ich, wie diese "Herrschaften" ihre Bierflaschen und einige Böller in Richtung der Polizeibeamten schleuderten. Einer von den Links-Autonomen verteilte kleine Fläschchen mit Augentropfen, vermutlich um gegen die Schmerzen von Tränengas gewappnet zu sein.
Was mich auch noch irritierte, waren die vielen Anfeuerungsrufe von Grünen, Linken und sonstiger Gutmenschen. Zahlreiche junge Schüler ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls verbale Anti-Rechtsparolen in Richtung der NPDler zu schreien - ganz so, wie man es in der Schule brav gelernt hat ?!
Ich wollte eigentlich nur meine Neugier befriedigen, aber irgendwann erkannte ich, dass man sehr schnell ungewollt zwischen die Fronten geraten kann.
Folgedessen war mein nächstes Ziel mein Fahrzeug, um so schnell wie möglich den Ort des Geschehens zu verlassen.
Was ich immer noch nicht verstehe:
Ich musste erkennen, dass ich nicht von den NPD-Demonstranten bedroht wurde, sondern von linken Gewalttätern....
Diese Herrschaften (SPD / DGB) sangen brav die "Internationale"....
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=276

Und die Polizei sieht bei der Sachbeschädigung (Pflastersteine herausbrechen) tatenlos zu? Gut zu wissen, wofür man Steuern zahlen darf ...

Eridani
01.05.2009, 16:02
Das schwarzVermummte ihr Gesicht frei haben ist ein Widerspruch in sich

Dann möchte ich mich ausnahmsweise konkreter ausdrücken:
Schwarze Kluft (Hose und Jacke) Jacke mit Kapuze tief ins Gesicht gezogen (trotz knalliger Sonne und 25°C), dazu oft "Arafat Schal", - jedoch Augen, Nase und Mund frei.
Offiziell sind Verhüllungen des Gesichtes bei Demonstrationen verboten..................

Zufrieden?

E:

Deutschmann
01.05.2009, 16:02
Die "Internationale" ist ein sehr beliebtes Liedgut welches man auf vielen Web-Sites der SPD findet. Hoppla - einige haben es schon wieder entfernt. :)

Bruddler
01.05.2009, 16:05
Und die Polizei sieht bei der Sachbeschädigung (Pflastersteine herausbrechen) tatenlos zu? Gut zu wissen, wofür man Steuern zahlen darf ...

Die Augen der Polizei können nicht überall sein -
Meine Beobachtung:
Zwei vermummte Antifa brechen Pflastersteine aus der Strasse, während zig andere als Sichtschutz dicht dabeistehen ....

Maximilian
01.05.2009, 16:05
Wasserwerfer-Einsatz bei NPD-Aufmarsch in Ulm

Ulm (dpa) - Bei einem NPD-Aufmarsch in Ulm in Baden-Württemberg hat die Polizei Wasserwerfereingesetzt. Sie versuchte so, militante Demonstranten zurückzudrängen.

Rund 1000 Neonazis und mehrere tausend Gegendemonstranten waren aneinandergeraten. Die Lage eskalierte. Durch massive Attacken von Linksradikalen wurden mehrere Menschen verletzt. Die Gewerkschaften gingen bei ihren Mai-Kundgebungen hart mit Bankmanagern ins Gericht. DGB-Chef Michael Sommer sprach von «Casino-Kapitalismus».

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21106590

Ist ja mal richtig was los in Deutschland.

Sven71
01.05.2009, 16:06
Dann möchte ich mich ausnahmsweise konkreter ausdrücken:
Schwarze Kluft (Hose und Jacke) Jacke mit Kapuze tief ins Gesicht gezogen (trotz knalliger Sonne und 25°C), dazu oft "Arafat Schal", - jedoch Augen, Nase und Mund frei.
Offiziell sind Verhüllungen des Gesichtes bei Demonstrationen verboten..................

Zufrieden?

E:


Soll das heißen, daß die da unten auch nicht demonstrieren darf? Das wäre aber doch ausländerfeindlich ..... ;)

http://jacquelined.files.wordpress.com/2008/04/arab-woman.jpg

Sven71
01.05.2009, 16:07
DGB-Chef Michael Sommer sprach von «Casino-Kapitalismus».


Da hat er sich aus der Rede unseres Bundespräsidenten ja sauber bedient ...

Vril
01.05.2009, 16:12
Hallo Seekuh, danke für deinen Bericht aber ich kenne das verhalten dieser mutigen Antifaschisten und deren Unterstützer im Hintergrund (Grüne, Gewerkschaften/IGM/DGB, SPD, Kirchliche Gruppen, Linke usw.) schon etwas länger als Besucher zahlreicher Republikaner Wahlveranstaltungen in den achtziger und neunziger Jahren. Und auch das unbeteiligte Personen sehr schnell in die Ziellinie kommen können wen grad keine rechten angreifbar sind kenne ich aus einigen persönlichen Erfahrungen aus der Zeit. Übrigens ging es da wohl noch ganz gut ab wie ich gerade in den Nachrichten sehe und lese, ich denke doch du bist noch trockenen Fußes nach Hause gekommen?

Bei einem NPD-Aufmarsch in Ulm hat die Polizei Wasserwerfer eingesetzt. Rund 1.000 Neonazis und mehrere tausend Gegendemonstranten waren aneinandergeraten.

http://www.dnews.de/panorama/31078/demos-gegen-rechts-in-mainz-und-hannover.html

Blutige Krawalle in Ulm

Nicht in Berlin, sondern in Ulm eskalierte die Gewalt zuerst: Die Polizei musste während eines NPD-Aufmarsches Wasserwerfer einsetzen, um Neonazis und Linke auseinander zu halten. Die Lage bleibt angespannt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/npd-aufmarsch-blutige-krawalle-in-ulm_aid_395236.html

Sven71
01.05.2009, 16:12
Die Augen der Polizei können nicht überall sein -
Meine Beobachtung:
Zwei vermummte Antifa brechen Pflastersteine aus der Strasse, während zig andere als Sichtschutz dicht dabeistehen ....


Und wenn Du ein Foto gemacht hättest, dann wären "Frieden, Gleichberechtigung, Multikulti" und andere Wertvorstellungen über Dich hereingebrochen und hätten blaue Flecken, Schnittwunden, Milzriß und ähnliches hinterlassen .....

Wird eben Zeit, daß Straßen konsequent asphaltiert werden oder Pflastersteinimitate aus Hartgummi gesetzt werden. Dann dopst der Hammer vom Meisel zurück in die Fresse :D

Bruddler
01.05.2009, 16:15
Die "Internationale" ist ein sehr beliebtes Liedgut welches man auf vielen Web-Sites der SPD findet. Hoppla - einige haben es schon wieder entfernt. :)

Was den Nazis das "Horst-Wessel", ist den Linken die "Internationale"... :whis:

An dieser Stelle möchte ich eine NPD-Parole zitieren, die ich eindeutig vernommen habe:
"Arbeiterverräter DGB"...

Parolen der Genendemonstranten gegen die NPDler gerichtet:
"Stlingrad, jeder Schuss ein deutscher Soldat"
oder:
"Ihr seht gar nicht arisch aus"
oder:
"Eure Kinder werden wie wir"
oder:
"Ohne Inzucht gäbe es euch nicht"
oder.
"Wir sind lauter - wir sind lauter....."
usw.

Sven71
01.05.2009, 16:17
Die "Internationale" ist ein sehr beliebtes Liedgut welches man auf vielen Web-Sites der SPD findet. Hoppla - einige haben es schon wieder entfernt. :)

Ist schon seltsam. Würden auf der NPD Seite die "morschen Knochen" zittern, dann würde mit einem altbekannten Paragraphen gewedelt. Aber da Stalin scheinbar der humanere Mörder war und sozialistische Staaten in der Vergangenheit stets durchweg philanthrop aufgetreten sind (Mauerschützen halten bösen Kapitalismus fern), ist die Internationale freilich weiterhin ebenso salonfähig wie der Internationalsozialismus selbst.

Bruddler
01.05.2009, 16:17
Und wenn Du ein Foto gemacht hättest, dann wären "Frieden, Gleichberechtigung, Multikulti" und andere Wertvorstellungen über Dich hereingebrochen und hätten blaue Flecken, Schnittwunden, Milzriß und ähnliches hinterlassen .....

Wird eben Zeit, daß Straßen konsequent asphaltiert werden oder Pflastersteinimitate aus Hartgummi gesetzt werden. Dann dopst der Hammer vom Meisel zurück in die Fresse :D

Das Fotographieren war etwas mühsam und nicht überall ungefährlich ! ;)
Vor allem den Antifa sollte man fotographiertechnisch nicht zu nahe treten....

Kumusta
01.05.2009, 16:22
Wasserwerfer-Einsatz bei NPD-Aufmarsch in Ulm

Ulm (dpa) - Bei einem NPD-Aufmarsch in Ulm in Baden-Württemberg hat die Polizei Wasserwerfereingesetzt. Sie versuchte so, militante Demonstranten zurückzudrängen.

Rund 1000 Neonazis und mehrere tausend Gegendemonstranten waren aneinandergeraten. Die Lage eskalierte. Durch massive Attacken von Linksradikalen wurden mehrere Menschen verletzt. Die Gewerkschaften gingen bei ihren Mai-Kundgebungen hart mit Bankmanagern ins Gericht. DGB-Chef Michael Sommer sprach von «Casino-Kapitalismus».

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21106590

Ist ja mal richtig was los in Deutschland.Ich kann nur begrüßen, daß die Polizei Wasserwerfer gegen linksextreme Chaoten einsetzt, um rechte Demonstranten zu schützen.
Ist ja mal richtig was los in Deutschland.Ich bin enttäuscht, hatte ich doch nach den vielen Ankündigungen mit mehr gerechnet.

henriof9
01.05.2009, 16:24
Auf diesen Spaß, kann ich gerne verzichten !

Aber ich bin mal gespannt, wie wahrheitsgetreu die Medien (TV) vom heutigen Tag berichten werden.... :rolleyes:

Wärst Du nach Berlin gekommen, hier herrscht Ringelpietz mit anfassen.
Schließlich hat es doch der Berliner Senat geschafft mit Musik ( 20 Bands ) die FlowerPower- Zeit wieder auferstehen zu lassen. :D

Bruddler
01.05.2009, 16:26
Hallo Seekuh, danke für deinen Bericht aber ich kenne das verhalten dieser mutigen Antifaschisten und deren Unterstützer im Hintergrund (Grüne, Gewerkschaften/IGM/DGB, SPD, Kirchliche Gruppen, Linke usw.) schon etwas länger als Besucher zahlreicher Republikaner Wahlveranstaltungen in den achtziger und neunziger Jahren. Und auch das unbeteiligte Personen sehr schnell in die Ziellinie kommen können wen grad keine rechten angreifbar sind kenne ich aus einigen persönlichen Erfahrungen aus der Zeit. Übrigens ging es da wohl noch ganz gut ab wie ich gerade in den Nachrichten sehe und lese, ich denke doch du bist noch trockenen Fußes nach Hause gekommen?

Bei einem NPD-Aufmarsch in Ulm hat die Polizei Wasserwerfer eingesetzt. Rund 1.000 Neonazis und mehrere tausend Gegendemonstranten waren aneinandergeraten.

http://www.dnews.de/panorama/31078/demos-gegen-rechts-in-mainz-und-hannover.html

Blutige Krawalle in Ulm

Nicht in Berlin, sondern in Ulm eskalierte die Gewalt zuerst: Die Polizei musste während eines NPD-Aufmarsches Wasserwerfer einsetzen, um Neonazis und Linke auseinander zu halten. Die Lage bleibt angespannt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/npd-aufmarsch-blutige-krawalle-in-ulm_aid_395236.html

"1.000 Neonazis"...... :))
Meine Damen und Herren, es waren zwischen 200 - 300 NPDler ....das sagt ein Augenzeuge ! X(
M.E. waren allerdings ca. 2000 randalierende Antifa bei diesem "gemütlichen" Stelldichein beteiligt !
(verlogenes Mediendreckspack !)

Bruddler
01.05.2009, 16:28
Wärst Du nach Berlin gekommen, hier herrscht Ringelpietz mit anfassen.
Schließlich hat es doch der Berliner Senat geschafft mit Musik ( 20 Bands ) die FlowerPower- Zeit wieder auferstehen zu lassen. :D

War vermutlich nur wieder so ne friedliche Schwuchtelparty ?! :rolleyes:

Paul Felz
01.05.2009, 16:28
Da hat er sich aus der Rede unseres Bundespräsidenten ja sauber bedient ...

Wobei der Bundespräsident im Gegensatz zu ihm nicht im Aufsichtsrat dieser "Casino-Kapitalisten" sitzt.

Sven71
01.05.2009, 16:33
Das Fotographieren war etwas mühsam und nicht überall ungefährlich ! ;)
Vor allem den Antifa sollte man fotographiertechnisch nicht zu nahe treten....

Richtig, das sollte man eher kampfsporttechnisch tun. Und zwar gründlich.

Bruddler
01.05.2009, 16:35
Soll das heißen, daß die da unten auch nicht demonstrieren darf? Das wäre aber doch ausländerfeindlich ..... ;)

http://jacquelined.files.wordpress.com/2008/04/arab-woman.jpg

sie darf das !
Narrenzünften ist es auch weiterhin erlaubt, sich zu maskieren ! :]

Bruddler
01.05.2009, 16:39
Richtig, das sollte man eher kampfsporttechnisch tun. Und zwar gründlich.

Meine rechte Gerade hat ebenfalls eine verheerende Wirkung !
Mancher angreifende Antifa würde sich unversehens auf seinem heißgeliebten Straßenplaster wiederfinden ! ;)

Nationaler
01.05.2009, 16:41
Interessant wäre nun zu wissen wie das gerechnet wird wegen Straftaten
" 1 Demo = 1 Straftat " für die Linken.

alta velocidad
01.05.2009, 16:51
Wie glaubhaft sind linke Medien und wie kann man sich erdreisten, einen Antifa-Blog zu verlinken? Wo sind Bilder bzw. Filme aus Dortmund? Linksextreme randalieren in Dortmund, so muß die wahrheitsgemäße Meldung lauten.

Von mir wurden diverse mediale Quellen geliefert, ich hätte niemals nur einen Blog als Quelle angeführt, somit geht Deine Kritik ins Leere!

alta velocidad
01.05.2009, 16:54
Eine weitere Quelle:


Polizei stoppt 300 rechte Randalierer in Dortmunder Innenstadt

Dortmund (wl) - Mehrere verletzte Polizisten und demolierte Polizeifahrzeuge, mehr als 200 Festnahmen - das ist die vorläufige Bilanz der rechten Randale in der Dortmunder Innenstadt am Vormittag des 1. Mai. Rund 300 Neonazis hatte zuvor versucht, die Mai-Kundgebung des DGB anzugreifen.

Das Unheil braute sich schon am Morgen vor dem Dortmunder Hauptbahnhof zu sammen, wo sich gegen 9 Uhr rund 40 Anhänger der rechten Szene versammelt hatten. Eine Stunde später war die Gruppe schon auf 300 Personen angewachsen, die nach den Erkenntnissen der Polizei mit dem Zug zu einer rechten Kundgebung in Siegen aufbrechen wollten.

Doch statt in den Zug zu steigen, zogen die Rechten gegen 10.40 Uhr in die Innenstadt. Ihr Ziel: Die Demonstration des DGB zum 1. Mai, die um 11 Uhr auf dem Platz der Alten Synagoge vor dem Opernhaus beginnen sollte. Angesichts der rechten Horde bat die Polizei um einen vorzeitigen Aufbruch der Demonstranten, die sich schon um kurz vor 11 Uhr auf dem Weg in Richtung Westfalenpark machten. Trotzdem gelang es gut 200 rechten Gewalttätern Teilnehmer der DGB-Kundgebung im Bereich Stadtgarten und Hansastraße massiv mit Holzstangen und Steinen anzugreifen.

[…]

http://www.westline.de/westline_aktuell/polizei-stoppt-300-rechte-randalierer-in-dortmunder-innenstadt.php

borisbaran
01.05.2009, 16:57
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Hier steht auch etwas:



http://www.inters4s.net/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-in-dortmund-an/

Da warten alle darauf, dass die Linken zuschlagen und nun das…
Nix besonderes, das rechts- und linksextremes prügelt isch gerne und zerstört das Eigentum anderer.

zerstör den Leuten doch hier nicht das weltbild das Neonazis eigentlich friedliche Mitbürger sind.
WER sagt den sowas? Wahrscheinlich nur die Spinner der Rechtsfrekation und Leute, die ehr Mitte-Rechts oder ähnliches sind und mal die Linksfraktion einbichen provozieren wollen.

Du hast den VS vergessen. :D
Ja, und die Echsenmenschen! Und die Grauen! Und Ummo! Und Cheamtrails. usw etc pp.

Ich kann nur begrüßen, daß die Polizei Wasserwerfer gegen linksextreme Chaoten einsetzt, um rechte Demonstranten zu schützen.Ich bin enttäuscht, hatte ich doch nach den vielen Ankündigungen mit mehr gerechnet.

Die sollen alle gleichmäßig ein aus die Fresse bekommen!

pernath
01.05.2009, 16:57
Ach komm Seekuh nicht so schüchtern, ich habe dich deutlich in den Reihen der Nationaldeppen erkannt.

borisbaran
01.05.2009, 16:57
Links-s und Rechtextreme prügeln sich und andere und zerstören das eigentum anderer. Was für ein Wunder:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vril
01.05.2009, 17:04
"1.000 Neonazis"...... :))
Meine Damen und Herren, es waren zwischen 200 - 300 NPDler ....das sagt ein Augenzeuge ! X(
M.E. waren allerdings ca. 2000 randalierende Antifa bei diesem "gemütlichen" Stelldichein beteiligt !
(verlogenes Mediendreckspack !)

Naja 1000 NPDler klingt halt besser (in den Medien) als nur ein kleines Grüppchen mit 200-300 Leuten, schliesslich muß die Gefahr von Rechts bedrohlich wirken und wen 1000 gewaltbereite Kinderfressende Neonazis aufmarschieren dann bekommt der normale Durchschnittsbürger suggeriert das die braunen Horden schon wieder kurz vor der Machtübernahme stehen und er auch was tun muß und wen es nur die moralische Entrüstung ist und das entsprechende Kreuzchen bei den richtigen Parteien.

Bruddler
01.05.2009, 17:07
Ach komm Seekuh nicht so schüchtern, ich habe dich deutlich in den Reihen der Nationaldeppen erkannt.

Da sieht man, wie verblödet du doch bist...... :whis:

Thüringer
01.05.2009, 17:21
Neonazis greifen Mai-Demo in Dortmund an
[…]

Tja, das nennt man wohl Zivilcourage. Man geht gegen den politischen Gegner vor, egal mit welchen Mitteln. Hauptsache man stört die Veranstaltung. Das scheinen die bösen Rechten von ihren politischen Gegnern abgekupfert zu haben. Von daher ist alles in Ordnung zu sein. :D

alta velocidad
01.05.2009, 17:40
[…]

Angriffe auf DGB-Veranstaltungen

In Dortmund nahm die Polizei rund 200 Neonazis vorläufig fest, nachdem aus einer Gruppe von - zum Teil vermummten - Demonstranten der rechten Szene Knallkörper und Steine geworfen worden waren. Nach Angaben der Polizei griffen die Rechten die Gewerkschafter massiv mit Holzstangen und Steinen an. Zwischen beiden Gruppierungen habe sich daraufhin eine handfeste Auseinandersetzung entwickelt. Auch Polizeibeamte seien angegriffen worden. Die Beamten seien schließlich mit Schlagstöcken gegen die Angreifer vorgegangen und hätten diese abgedrängt. Einen ähnlichen Vorfall gab es im niedersächsischen Rotenburg. Dort griffen rund 100 Neonazis die DGB-Veranstaltung an.

Eine Sprecherin des DGB sprach von einer "neuen Qualität" der Neonazi-Attacken. DGB-Chef Michael Sommer erklärte, die Vorfälle am 1. Mai machten einmal mehr die Notwendigkeit eines NPD-Verbotsverfahrens deutlich.

http://www.tagesschau.de/inland/maikrawalle104.html

alta velocidad
01.05.2009, 17:43
[…]

Die Polizei meldete unter anderem einen Vorfall im niedersächsischen Rotenburg/Wümme, wo 100 Mitglieder des rechten Spektrums eine DGB- Veranstaltung störten und Polizisten attackierten.

[…]

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3672,7572654,00.html

Ruepel
01.05.2009, 17:47
Die Augen der Polizei können nicht überall sein -
Meine Beobachtung:
Zwei vermummte Antifa brechen Pflastersteine aus der Strasse, während zig andere als Sichtschutz dicht dabeistehen ....


Schon garnicht die Geschwollenen.

Thüringer
01.05.2009, 18:11
http://www.tagesschau.de/inland/maikrawalle104.html

Hätte die Veranstaltung in Hannover stattgefunden, hätte es auch keine Ausschreitungen in irgendwelchen nordrhein-westfälischen Kuhkäffern gegeben.

Und zur neuen Dimension: Dieser Spruch kommt eigentlich jede Woche. Von daher: Scheiß egal!

:dr:

Doc Gyneco
01.05.2009, 18:27
Mehr:



http://antifanews.blog.de/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-dortmund-6040165/




http://www.merkur-online.de/deutschland/neonazis-werfen-steine-knallkoerper-260624.html

Normalerweise sind es doch eher Linke die die Rechten angreifen !

So was erlebte man z. B. vor einiger Zeit in Köln !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Mondgoettin
01.05.2009, 18:32
dieser verdammte Nazi-Saustall.
graesslich diese hirnlosen Glatzen.

Eridani
01.05.2009, 18:36
dieser verdammte Nazi-Saustall.
graesslich diese hirnlosen Glatzen.

Meinst Du mich?:rolleyes:

Orakel
01.05.2009, 18:42
dieser verdammte Nazi-Saustall.
graesslich diese hirnlosen Glatzen.

Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich glaube eher, das die NPD ihre Demonstranten sehr gut eingewiesen hat, um keine Konfrontation mit der Polizei zu haben. Kann mir nicht Vorstellen das von denen Gewalt ausgeht.

Kann mich natürlich auch irren, weil ich mit dieser Partei nichts zu tun habe. Ich lasse mich gerne eines Besseres belehren.

meckerle
01.05.2009, 18:43
"1.000 Neonazis"...... :))
Meine Damen und Herren, es waren zwischen 200 - 300 NPDler ....das sagt ein Augenzeuge ! X(
M.E. waren allerdings ca. 2000 randalierende Antifa bei diesem "gemütlichen" Stelldichein beteiligt !
(verlogenes Mediendreckspack !)
Die Berichterstatter bringen halt manchmal was durcheinander. Die können Linke und Rechte nicht immer so richtig auseinanderdividieren. :D

pernath
01.05.2009, 18:49
Da sieht man, wie verblödet du doch bist...... :whis:


So blöde wie wie du um auf der falschen Seite zu stehen nicht :cool2:

Würfelqualle
01.05.2009, 18:54
dieser verdammte Nazi-Saustall.
graesslich diese hirnlosen Glatzen.

Geh schlafen !

Quo vadis
01.05.2009, 18:54
Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich glaube eher, das die NPD ihre Demonstranten sehr gut eingewiesen hat, um keine Konfrontation mit der Polizei zu haben. Kann mir nicht Vorstellen das von denen Gewalt ausgeht.

Kann mich natürlich auch irren, weil ich mit dieser Partei nichts zu tun habe. Ich lasse mich gerne eines Besseres belehren.

Hannover wurde verboten, Neubrandenburg von der NPD selber abgesagt, Köpenick muß wohl eher ne größere Mahnwache als Demo gewesen sein.
Ich denke wir erleben jetzt langsam ne Phase wo sich autonome Nationale und freie Kräfte ihre ganz eigenen Betätigungsfelder suchen.
Mich wundert, dass der beknackte Strangstarter nicht wie folgt eröffnet hat "Gemein- "Rechtsradikale" kopieren unsere Art der Konfliktführung", immerhin haben Linksradikale seit jeher ihre ganz eigene Art und Weise der politischen Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner.Ja und auf der anderen Seite sagt man sich jetzt zunehmend, jahrelang wird der Teufel herbei geredet, jetzt setzt er eben wirklich langsam Schwefel ab.

bernhard44
01.05.2009, 18:55
Die Berichterstatter bringen halt manchmal was durcheinander. Die können Linke und Rechte nicht immer so richtig auseinanderdividieren. :D


DGB: "Neue Qualität"

Der Deutsche Gewerkschaftsbund kritisierte, dass mehrere Mai- Kundgebungen in Deutschland von Rechtsextremen gestört worden seien. "Das hat schon eine neue Qualität"


Ich finde auch, die Berichterstattung hat echt eine neue Qualität, sie ist noch einseitiger, verlogener und noch grottiger geworden!
Wenn linke Horden die Innenstädte in ein Schlachtfeld verwandel, wenn Polizisten verletzt und Autos abgefackelt werden, alles im Kampf gegen Rechts natürlich, scheint das die Gewerkschaften und die Gutmenschen weniger zu stören!

Edmund
01.05.2009, 19:03
So blöde wie wie du um auf der falschen Seite zu stehen nicht :cool2:
Blöde muß man sein, Zionist im Benutzertitel stehen zu haben, und gleichzeitig nationale Bürger zu beschimpfen. Eben weil die Zionisten genau das Böse darstellen, was man uns Nationalisten anhängen will. :))

Bundesdeutsche Nachrichten über die Rechten haben übrigens den journalistischen Wert eines Aktuelle-Kamera Berichts aus der ehemaligen DDR.

Also gar keinen. :D





~~~

fairtrader
01.05.2009, 19:04
jahrelang wird der Teufel herbei geredet, jetzt setzt er eben wirklich langsam Schwefel ab.

Der Zug setzt sich zwar langsam ins Rollen -
für meinen Geschmack aber viel zu langsam ;(
Bei der aktuellen Wirtschaftskrise müßten alle( threderöffner: Neonazis - was ist das denn: du meinst wohl Nationale Sozialisten ( was nebenbei nur so erwähnt - jeder aufrichtige Deutsche sein muß, ohne wenn und aber )) randalieren.

So wie in der neuen Reichshauptstadt von wo die Bewegung ausgeht:

Dortmund bleibt unsere Stadt ;)

blues
01.05.2009, 19:08
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Hier steht auch etwas:



http://www.inters4s.net/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-in-dortmund-an/

Da warten alle darauf, dass die Linken zuschlagen und nun das…

so sind sie die selbsterklärten "Saubermänner" unserer Republik ... :]

Fußnote:
jedweder Krawall zum ersten Mai ist vollkommen unnötig

detti
01.05.2009, 19:23
Ziemlich primitiver Versuch, sich herauszuwinden, das kannst Du in der Tat vergessen. Ich habe diverse Quellen genannt. Mittlerweile meldet sogar die Springerpresse die Ausschreitungen.
verkleiden sich schon die "tapfere" antifa
als rechtsextreme ?
wenn die so weiter machen,wird die sozialhilfe gestrichen

detti
die sache ist zu durchsichtig-versuche etwas anderes

meckerle
01.05.2009, 19:23
Ich finde auch, die Berichterstattung hat echt eine neue Qualität, sie ist noch einseitiger, verlogener und noch grottiger geworden!
Wenn linke Horden die Innenstädte in ein Schlachtfeld verwandel, wenn Polizisten verletzt und Autos abgefackelt werden, alles im Kampf gegen Rechts natürlich, scheint das die Gewerkschaften und die Gutmenschen weniger zu stören!
Deswegen berichten die Medien trotzdem von Ausschreitungen der rechtsradikalen Neonazis. Dass die Linken in Ulm erwähnt wurden und das noch vom Spiegel, ist sicher nur ein Versehen.
Die brachten da sicher was durcheinander. :D

Edmund
01.05.2009, 19:34
Linksextreme Randale werden von höchster politischer Stelle als Einzelfälle™ heruntergespielt. Jüngstes Beispiel dieser unsägliche Innensenator von Berlin, Körting.

Mich wundert also gar nichts mehr.

Deutschmann
01.05.2009, 19:49
Das Fotographieren war etwas mühsam und nicht überall ungefährlich ! ;)
Vor allem den Antifa sollte man fotographiertechnisch nicht zu nahe treten....

Schau mal an. Ein Polizeisprecher in ungewohnter Offenheit.

(...) In Ulm setzte die Polizei berittene Einheiten und Wasserwerfer ein, um rechte Marschierer und linke Gegendemonstranten auseinander zu treiben. Auch Reizgas kam zum Einsatz. Die Gewalt sei nach ersten Erkenntnissen ausschließlich von militanten Linken ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher, die meisten NPD-Gegner hätten friedlich demonstriert. «Mir sind keine Straftaten bekannt, die aus dem rechten Spektrum kamen.» Es gab mindestens 22 Festnahmen. (...)

http://www.bt-news.de/html/ticker/00_20090501202752_Gewaltausbrueche_bei_rechten_und _en_Mai_Demos.html

schmooch
01.05.2009, 20:37
Meine bescheidene Sicht der Dinge:
12821

Joseph Malta
01.05.2009, 21:18
In den Medien kommen weder die Linksextremen, noch die Rechtsextremen gut weg. Es wird ausführlich über Vorfälle berichtet, die von beiden Gruppen von politischen Unnützlingen ausgehen.

guebilse
01.05.2009, 21:30
In den Medien kommen weder die Linksextremen, noch die Rechtsextremen gut weg. Es wird ausführlich über Vorfälle berichtet, die von beiden Gruppen von politischen Unnützlingen ausgehen.

Wenn man die Berichte zu angeblichen Störungen und Angriffen von Rechts mal genauer durchliest, fällt auf, dass es komischerweise nicht etwa so ist, dass die Rechten zum Stören aufgebrochen zu sein scheinen, sondern dass es um Gemetzel am Rande von Gegendemos ging. Also wer hat da wen gestört?

Joseph Malta
01.05.2009, 21:44
Wenn man die Berichte zu angeblichen Störungen und Angriffen von Rechts mal genauer durchliest, fällt auf, dass es komischerweise nicht etwa so ist, dass die Rechten zum Stören aufgebrochen zu sein scheinen, sondern dass es um Gemetzel am Rande von Gegendemos ging. Also wer hat da wen gestört?

Es geistern 6 Beispiele durch die Medien und da steht es 3:3. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Polizei beide Gruppen hätte kesseln müssen, sie auf ein Freigelände leiten sollen, wo später, wenn die das unter sich "geklärt" haben, die, die liegen von den Müllentsorgern "behandelt" werden und die, die noch stehen, sofort in den Bau marschieren. 3.000 Linksextreme und 3.000 Rechtsextreme auf einen Schlag final verbuddeln zu können - die Chance kommt für unser Land so schnell nicht wieder.

Deutschmann
01.05.2009, 21:47
Es geistern 6 Beispiele durch die Medien und da steht es 3:3. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Polizei beide Gruppen hätte kesseln müssen, sie auf ein Freigelände leiten sollen, wo später, wenn die das unter sich "geklärt" haben, die, die liegen von den Müllentsorgern "behandelt" werden und die, die noch stehen, sofort in den Bau marschieren. 3.000 Linksextreme und 3.000 Rechtsextreme auf einen Schlag final verbuddeln zu können - die Chance kommt für unser Land so schnell nicht wieder.

Mit einem Unterschied. Bei verletzten Rechten zahlt die Krankenkasse - bei verletzten Linken das Sozialamt. :))

Joseph Malta
01.05.2009, 21:51
Mit einem Unterschied. Bei verletzten Rechten zahlt die Krankenkasse - bei verletzten Linken das Sozialamt. :))

Was soll das Amt oder die KV zahlen, wenn du eine Grube aushebst und dann Schnellbinderbeton auf den Müll drauf kippst? Ich denke, da finden sich genügend Spender.

Es geht hier nicht um "Rechte". Es geht um "Rechtsextreme" und die liegen im Normalfall wie ihr Pendant dem Staat auf der Tasche. Du siehst, selbst du hast Probleme zwischen "Rechts" und "Rechtsextrem" zu unterscheiden. ;)

Deutschmann
01.05.2009, 21:53
Was soll das Amt oder die KV zahlen, wenn du eine Grube aushebst und dann Schnellbinderbeton auf den Müll drauf kippst? Ich denke, da finden sich genügend Spender.

Es geht hier nicht um "Rechte". Es geht um "Rechtsextreme" und die liegen im Normalfall wie ihr Pendant dem Staat auf der Tasche. Du siehst, selbst du hast Probleme zwischen "Rechts" und "Rechtsextrem" zu unterscheiden. ;)

Jepp. Ich gebe zu dass auch ich von den Medien in dem Maße indoktriniert wurde, dass ich Aussagen treffe, die den Unterschied gar nicht darstellen.

Joseph Malta
01.05.2009, 21:56
Jepp. Ich gebe zu dass auch ich von den Medien in dem Maße indoktriniert wurde, dass ich Aussagen treffe, die den Unterschied gar nicht darstellen.

Da kannste jetzt aber staunen, denn ich unterscheide deutlich und sehr scharf zwischen "Rechten, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Rechtsstaatlichkeit stehen" und "rechtsextremen Schädlingen".

guebilse
01.05.2009, 21:59
Es geistern 6 Beispiele durch die Medien und da steht es 3:3. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Polizei beide Gruppen hätte kesseln müssen, sie auf ein Freigelände leiten sollen, wo später, wenn die das unter sich "geklärt" haben, die, die liegen von den Müllentsorgern "behandelt" werden und die, die noch stehen, sofort in den Bau marschieren. 3.000 Linksextreme und 3.000 Rechtsextreme auf einen Schlag final verbuddeln zu können - die Chance kommt für unser Land so schnell nicht wieder.

So ein Unsinn. Die Rechten werden in den Fällen schlicht an der Wahrnehmung, ihrer Verfassungsmäßig gegebenen Rechte gehindert.
Das ist eine sehr ernste Angelegenheit, da der Staat die Grundrechte nicht mehr für alle Bürger garantieren kann. Das kann man ihm auch nur durchgehen lassen, weil es genug Schwachköpfe gibt, die hier keine Verletzung von Grundrechten sehen, weil es ja um "Nazis" geht (die Medien haben hier ihre Neutralität schon lange beerdigt *beschämend*(selbst sz und spiegel ;()
Es ist aber sehr wohl wichtig für unsere Demokratie, die Unteilbarkeit der Grundrechte zu verteidigen, die hier massiv von Leuten angegriffen wird, die ein geringes demokratisches Verständnis besitzen und eher zu anarchistischem Benehmen neigen. Es ist mir unverständlich, wie man solche Verhaltensweisen tolerieren kann... anscheinend sind die Deutschen doch nicht so demokratisch gesinnt, wie sie gerne selbst behaupten.

D-Moll
01.05.2009, 22:23
Laut ARD Nachrichten ging die Gewalt fast nur von linken gegen die Polizei aus.

Diese sollten mal hart bestraft werden, nicht Rechte die sich gegen diese Gewalttäter wehren wollen und dann noch wegen Landfriedensbruch verurteilt werden.
Dieser Scheiß Staat schütze doch die Linken wo es nur geht und ist messerscharf gegenüber rechten Demonstranten.
Was soll man da noch zu sagen.

Und leider Gottes gibt es noch genug nützliche Idioten die sich mit ihren " Nazis raus " Rufen stark fühlen und sich von dem linksliberalen Volksverräterpack einspannen lassen.

Joseph Malta
01.05.2009, 22:28
http://www.qrage-online.de/aa_galeriebilder/0205/hachfeld/12gr-nazi-wichser.jpg

:))

Deutschmann
01.05.2009, 22:32
http://www.qrage-online.de/aa_galeriebilder/0205/hachfeld/12gr-nazi-wichser.jpg

:))

Malta, du bist zu spät dran. Sowas trägt lt. einschlägiger Medien kein Nazi mehr. :))

Joseph Malta
01.05.2009, 22:33
Malta, du bist zu spät dran. Sowas trägt lt. einschlägiger Medien kein Nazi mehr. :))

So besser? ;)

http://www.qrage-online.de/aa_galeriebilder/0205/hachfeld/11gr-nazi-schlappschwanz.jpg

fairtrader
01.05.2009, 22:36
So besser? ;)



So langsam habe ich das Gefühl, dass du nicht sozial denkst, und auch nicht's für das deutsche Volk übrig hast ;(
Was hat dir das System angetan - ?? - erzähl mal

Joseph Malta
01.05.2009, 22:40
So langsam habe ich das Gefühl, dass du nicht sozial denkst, und auch nicht's für das deutsche Volk übrig hast ;(
Was hat dir das System angetan - ?? - erzähl mal

Ich hatte irgendwann Angst vor den unangenehmen Begleiterscheinungen. :D

http://www.qrage-online.de/aa_galeriebilder/0205/hachfeld/09gr-nazi-kein_sex.jpg

fairtrader
01.05.2009, 22:43
Ich hatte irgendwann Angst vor den unangenehmen Begleiterscheinungen. :D


Mir fällt da nicht's ein ;(
Aufklärung germane

Bruddler
02.05.2009, 06:58
Schau mal an. Ein Polizeisprecher in ungewohnter Offenheit.

(...) In Ulm setzte die Polizei berittene Einheiten und Wasserwerfer ein, um rechte Marschierer und linke Gegendemonstranten auseinander zu treiben. Auch Reizgas kam zum Einsatz. Die Gewalt sei nach ersten Erkenntnissen ausschließlich von militanten Linken ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher, die meisten NPD-Gegner hätten friedlich demonstriert. «Mir sind keine Straftaten bekannt, die aus dem rechten Spektrum kamen.» Es gab mindestens 22 Festnahmen. (...)

http://www.bt-news.de/html/ticker/00_20090501202752_Gewaltausbrueche_bei_rechten_und _en_Mai_Demos.html

Ob dieser Polizeisprecher mit Unannehmlichkeiten rechnen muss ? :rolleyes:

dickköpfchen2009
02.05.2009, 07:38
Ich hatte irgendwann Angst vor den unangenehmen Begleiterscheinungen. :D

http://www.qrage-online.de/aa_galeriebilder/0205/hachfeld/09gr-nazi-kein_sex.jpg

himmel, fast am kaffe verschluckt vor lachen!:]:]:]:]

dickköpfchen2009
02.05.2009, 07:43
Ob dieser Polizeisprecher mit Unannehmlichkeiten rechnen muss ? :rolleyes:

seekuh: der bekommt sicher 3 jahre intensiv-weiterbildung in kreuzberg.
oder wird er doch gleich ausbildungsleiter für die neue nachwuchstrachtengruppe?

egal, er war schon mutig:denken und noch öffentlich reden in medien!:]

Deutschmann
02.05.2009, 08:27
Wenn man die Scheiß-Gewerkschaften so hört, könnte man meinen denen ist der 1.Mai heiliger als Weihnachten. :rolleyes:

(...) Bei zahlreichen Gewerkschaftskundgebungen im Land war der NPD-Aufmarsch Thema. Der baden-württembergische DGB-Chef Rainer Bliesener nannte es "unmöglich und unerträglich", dass die NPD ausgerechnet am 1. Mai aufmarschieren dürfe. (...)


http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1/news/suedwestumschau_artikel.php?artikel=4314376

Bruddler
02.05.2009, 08:32
Wenn man die Scheiß-Gewerkschaften so hört, könnte man meinen denen ist der 1.Mai heiliger als Weihnachten. :rolleyes:

(...) Bei zahlreichen Gewerkschaftskundgebungen im Land war der NPD-Aufmarsch Thema. Der baden-württembergische DGB-Chef Rainer Bliesener nannte es "unmöglich und unerträglich", dass die NPD ausgerechnet am 1. Mai aufmarschieren dürfe. (...)


http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1/news/suedwestumschau_artikel.php?artikel=4314376

Man muss den DGB-Chef Rainer Bliesener irgendwie verstehen - Der DGB und die Linken haetten den 1.Mai gerne als Meinungsmonopol festgeschrieben....

Deutschmann
02.05.2009, 08:39
Man muss den DGB-Chef Rainer Bliesener irgendwie verstehen - Der DGB und die Linken haetten den 1.Mai gerne als Meinungsmonopol festgeschrieben....

Tja, das hat ja schon in der Weimarer Republik nicht geklappt. Da musste erst der Schnurbart kommen. Das wurmt die natürlich. :))

Bruddler
02.05.2009, 08:47
Tja, das hat ja schon in der Weimarer Republik nicht geklappt. Da musste erst der Schnurbart kommen. Das wurmt die natürlich. :))

Das Paradebeispiel für das Versagen linker Politik - sie hatten dem ollen Schnurrbart nichts entgegenzusetzen, außer leeren Versprechungen, davon wurde der arbeitslose Familienvater auf Dauer allerdings auch nicht satt.....

berty
02.05.2009, 09:35
Also, wenn ich mir ein paar Zeitungen aus dem Ausland anschaue, dann muss ich schon sagen, dass die Aufgeregtheit hier über ein paar ausrastende Krawallmacher extrem ist.

Erlebnisorientierte 1. Maifeiern finden offenbar nicht nur in Berlin und in anderen deutschen Städten Gefallen bei sehr jungen und schon etwas älteren Herrschaften mit Fotoapparat. Auch im übrigen Europa finden sie Anklang. Aber, wie mir scheint, in der Berichterstattung sind Ausschreitungen zwar erwähnt, aber sie spielen keine große Rolle.

NZZ: Hunderttausende in ganz Europa nehmen an Protestmärschen teil. Keine Hysterie in der Berichterstattung zu bemerken. Nur bei den Hitzköpfen in Griechenland und in der türkei kam es zu nennenswerten Ausschreitungen. Erwähnt wurden auch die Festnahmen Oppositioneller in Rußland. Frankreich: Allein in Paris beteiligten sich 160.000 Menschen an den Demonstrationen.

Die Berichterstattung über die deutschen Demonstrationen scheint mir nicht sehr einseitig zu sein. Lt. NZZ durften gar Rechtsextreme demonstrieren und Krawallmacher wurden links verortet.

In Zürich selber scheinen die Demonstranten immer jünger zu werden. Ein Viertel der Festgenommenen waren nicht mal 18 Jahre alt. Auch die Schweizer scheinen am 1. Mai die Kindergärten geschlossen zu haben, manche Eltern in die Berge gefahren zu sein und ihre Sprößlinge sich selber überlassen zu haben.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/mit_wenigen_ausnahmen_friedliche_kundgebungen_1.24 86577.html

Tagesanzeiger: Dort fand Beachtung, dass sich eine Art rechte Abwehrmiliz gegen linke Krawallmacher gebildet hat. Auch insgesamt unaufgeregt und wenig spektakulär. Demokratie und öffentliche Ordnung scheinen nicht in Gefahr zu sein.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Schlaegereien-zwischen-Rechtsradikalen-und-Chaoten-an-der-Nachdemo-in-Zuerich/story/31038580

Beim Kurier aus Österreich musste ich lange suchen, um überhaupt einen Bericht zum 1. Mai zu finden. Dann war zwar Feuer im Bild, aber das kam nicht aus Deutschland. Es wird gar berichtet, dass die Gewerkschaften in aller Welt Millionen ihrer Mitglieder mobilisiert hatten. Die Ereignisse in Deutschland sind erwähnt, aber 2-3 Nummern kleiner als sie hier angesehen werden.

http://www.kurier.at/multimedia/bilder/315395.php?bild=1

Insgesamt, so scheint mir, hat der 1. Mai in der von mir genannten Presse besser abgeschnitten als er hier geschildert wird. Kein Wunder, draußen war die Wirtschaftskrise Thema der Demonstrationen und Aufmärsche und nicht die Begleitumstände, die irgendwelche Krawallmacher verusacht hatten. Eigentlich Peanuts.

Deutschmann
02.05.2009, 09:46
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/636585

(...) Wenige Meter weiter wirft ein Mann zwei mit Benzin gefüllte Ballons auf Polizisten, trifft aber nur den Asphalt, auf dem die Flammen hochschießen. (...)

Kumusta
02.05.2009, 10:02
Was hat nun der 1. Mai den Protestierern gebracht. Dummes Geschwafel verschiedener Gewerkschaftsbosse, ein paar Demonstranten und Polizisten haben auf's Maul gekriegt und nun geht alles so weiter wie am 30. April. Alle Gewerkschafts-Forderungen, die sozialistische Ideologie der Linksknaller und der Hartzer Roller haben auf ganzer Linie versagt. Das ist das begrüßenswerteste des 1. Mai.

Eridani
02.05.2009, 10:29
Das Fotographieren war etwas mühsam und nicht überall ungefährlich ! ;)
Vor allem den Antifa sollte man fotographiertechnisch nicht zu nahe treten....

Kam immer darauf an, für wen dich die Schwarzen Blocks hielten! :D


Den ersten Ärger hatte es um 10.15 Uhr auf dem S-Bahnhof Köpenick gegeben. Rund 100 Demonstranten besetzten den Bahnsteig des S-Bahnhofs, damit NPD-Anhänger dort nicht aussteigen konnten. Zuvor waren Reifen auf Gleise gelegt und angezündet worden. Auch Stellwerke sollen manipuliert worden sein. Die Bahn stellte für 50 Minuten den Strom ab. Auch auf dem östlichen S-Bahn-Ring kam es zu Behinderungen. Polizei-Einsatzleiter Michael Knape ließ die Sitzblockade räumen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/npd-demo/



12836

12837

12838

12839

berty
02.05.2009, 11:20
Was hat nun der 1. Mai den Protestierern gebracht. Dummes Geschwafel verschiedener Gewerkschaftsbosse, ein paar Demonstranten und Polizisten haben auf's Maul gekriegt und nun geht alles so weiter wie am 30. April. Alle Gewerkschafts-Forderungen, die sozialistische Ideologie der Linksknaller und der Hartzer Roller haben auf ganzer Linie versagt. Das ist das begrüßenswerteste des 1. Mai.

Ach, das kann man so nicht sagen. Hier eine Auflistung von bald 60 Jahren gewerkschaftlicher Demonstrationen zum 1. Mai. Manches, was zuerst gefordert wurde, ist inzwischen Realität. Ohne Gewerkschaften wäre dies für viele AN noch immer Traum. Manch anderes gilt es noch umzusetzen. Sicher ist, dass es ohne Gewerkschaften Traum bleiben wird. Auf die Politiker von Union und manche der SPD sollte man nicht unbedingt vertrauen.

Da wäre man nun doch verraten und verratzt.

http://www.dgb.de/dgb/geschichte/erstermai/slogans.htm

Kumusta
02.05.2009, 11:31
Auf die Politiker von Union und manche der SPD sollte man nicht unbedingt vertrauen. Leider tut das der dumme BRD-Michel.

Entfernungsmesser
02.05.2009, 12:04
Gerade kam die Meldung im WDR, (Radio EinsLive, 15:00 h-Nachrichten).

Hier steht auch etwas:



http://www.inters4s.net/2009/05/01/neonazis-greifen-mai-demo-in-dortmund-an/

Da warten alle darauf, dass die Linken zuschlagen und nun das…

Da haben die Rechten offensichtlich bei den Linken abgeguckt!

Gleiches Recht für alle...

Fiel
02.05.2009, 12:07
Da haben die Rechten offensichtlich bei den Linken abgeguckt!

Gleiches Recht für alle...

Und du glaubst, was in der Zeitung steht oder im Rundfunk verbreitet wird - wo hat man dich denn umerzogen. Informier dich lieber mal auch in anderen Medien..

Deutschmann
02.05.2009, 12:09
Da haben die Rechten offensichtlich bei den Linken abgeguckt!

Gleiches Recht für alle...

Ich glaube das hat sich als Fake rausgestellt. In den Medien wird das nämlich weitgehend stillgeschwiegen.

Entfernungsmesser
02.05.2009, 12:26
Und du glaubst, was in der Zeitung steht oder im Rundfunk verbreitet wird - wo hat man dich denn umerzogen. Informier dich lieber mal auch in anderen Medien..

Du meinst die Meldung ist ein Fake??

fairtrader
03.05.2009, 10:57
Du meinst die Meldung ist ein Fake??

Die Presse lügt – Erfundener Überfall auf DGB Demonstration
Veröffentlicht am 01.05.2009 in Berichte
Tags: 1. Mai, Kapitalismus, Presse

Obwohl alles erst wenige Stunden her ist, ist die Presse bereits voll davon. Sowohl in der abendlichen Ausgabe der Ruhr Nachrichten, als auch im Internetportal derwesten.de können sich die Leser über einen angeblichen „Überfall“ auf eine vom Deutschen Gewerkschaftsbund organisierten Demo informieren. “300 Neonazis marodierend durch die Innenstadt, griff die Teilnehmer der zentralen DGB-Kundgebung an“. Doch in Wahrheit ist es genau andersrum der Fall!

Wie bereits berichtet, fand heute Mittag eine spontane Demonstration durch die Dortmunder Innenstadt statt. Knapp 400 Nationalisten die sich eigentlich auf dem Weg ins Sauerländische Siegen befanden, gingen spontan auf die Straße und protestierten am Tag der Arbeit für die Interessen der Deutschen Arbeitnehmer. Als die Demonstration zufällig über die Hansastraße auf den Südwall führte, streiften sich die spontane Demonstration, sowie der Demonstrationszug.

Nachdem bereits die halbe Spontandemo am DGB Aufzuf vorbeigelaufen war, kam es zu Flaschenwürfen und direkten Angriffen von ausländischen Teilnehmern der DGB Demo. Hier die Bildbeweise auf derwesten.de:

http://www.derwesten.de/static/nachrichten/7404/12411935675040/53421211_23438400_slide.jpg
http://www.derwesten.de/static/nachrichten/7404/12411935674530/53421206_23438396_slide.jpg
http://www.derwesten.de/static/nachrichten/7404/12411935675630/53421214_23438397_slide.jpg
Die Demonstration zog unterdessen weiter auf den Südwall Richtung Stadthaus. Der Erfundene Angriff auf die vom DGB organisierte Demonstration ist nichts weiter als eine dreiste Presselüge! Mit Hilfe dieser journalistischen Spitzwindigkeit versucht man erneut ein Klima der Angst zu schüren. Wer spricht an diesem 1. mai schon über die Wirtschaftskrise, steigende Arbeitslosenzahlen, oder die vielen Arbeiter die momentan aufgrund von steigender Kurzarbeit ihre Familien nicht mehr ernähren können?

Ebenfalls gelogen ist das Märchen von den Holzstangen. In den fast 2 Stunden, die die Nationalisten auf dem Bahnhofsvorplatz in Dortmund gewartet haben, hat die Polizei sich einen Überblick über die Nationalisten verschafft. Hätten einige Nationalisten Holzlatten mit sich geführt, wäre das den anwesenden Polizisten sicher aufgefallen.

Während die Presse ihre Lügen spinnt, demonstriert die nationale und sozialistische Bewegung weiter durch Deutschland und weist jederorts auf die Ausbeutung des Deutschen Arbeiters durch Finanzheuschrecken und den Geldkapitalismus hin.






3 Antworten zu “Die Presse lügt – Erfundener Überfall auf DGB Demonstration”
RSS Feed für diesen Beitrag Trackback Addresse

--------------------------------------------------------------------------------

1 Pustekuchen
Mai 2, 2009 at 12:53 am
Sehr schlau von derwesten.de, das sie diese Beweisfotos von den Angriffen der Ausländer auf der Kungebung plötzlich aus ihrer Fotostrecke rausgenommen haben….

2 Resistore Vertrieb
Mai 2, 2009 at 12:59 pm
Hallo Pustekuchen,

die Bilder wurden bereits gespeichert und einem Anwalt übermittelt, der einen betroffenen Aktivisten rechtlich vertritt. Selbst wenn derwesten.de die Bilder vom Server löschen würde, wären sie damit nicht aus der Welt. Die Bilder zeigen deutlich, wie die Demonstration friedlich und ohne abwertende Gesten an der DGB Demonstration vorbei läuft. Der einzige Mensch der eine Holzlatte in der Hand hat, ist einer der ausländischen Gewalttäter!

Beste Grüße,

Dennis

3 Kev
Mai 2, 2009 at 9:28 pm
ich gehöre eher zur mitte-fraktion und kann weder linke noch rechte verstehen und meide beide gruppen. aber was bitte sind das für schlechte berichte von derwesten.de und den anderen?
die menschen die ich da auf den bildern sehe und mit brettern bewaffnet sind, sind jedenfalls keine nazis. das sind eindeutig migranten.
ich würde mal die vermutung aufstellen, dass die presse ein zeichen gegen rechts setzen will und deshalb einfach mal fröhlich tatsachen verdreht. ob das der richtige weg ist bezweifel ich aber.

Deutschmann
03.05.2009, 12:25
Die Presse lügt – Erfundener Überfall auf DGB Demonstration
Veröffentlicht am 01.05.2009 in Berichte
Tags: 1. Mai, Kapitalismus, Presse

(...)



Hier die Pressemeldung der Polizei.

Polizei setzt 200 rechte in der Dortmunder Innenstadt fest

Dortmund - 01.05.2009 - 13:34 - Lfd. Nr.:0519


Heute 01.05.2009 versammelten sich gegen 09.00 Uhr ca. 40 Personen, die der rechten Szene zuzuordnen sind in der Dortmunder Innenstadt.
Bis gegen 10.00 Uhr wuchs diese Gruppe auf ca. 300 Personen an, die beabsichtigten vom Hauptbahnhof aus zu einer Demonstration nach Siegen zu fahren. Anstatt den Zug nach Siegen zu besteigen, bewegte sich die Gruppe gegen 10:40 Uhr in die Dortmunder Innenstadt. Dort kam es zu Zwischenfällen, bei denen durch zum Teil vermummte Personen Knallkörper und Steine geworfen wurden.

Die Dortmunder Polizei schritt sofort konsequent ein und setzte ca. 150 Personen auf dem Brüderweg fest. Eine weitere Gruppe von 40 Personen wurde auf dem Westenhellweg in Höhe C&A festgesetzt.

Gegen die vorläufig festgenommenen Personen besteht der dringende Tatverdacht des Landfriedensbruchs. Zur Personalienfeststellung werden die Festgenommenen zum Polizeigewahrsam verbracht.

Die in Dortmund zurzeit stattfindenden weiteren Veranstaltungen werden hiervon nicht beeinträchtigt.

Die Dortmunder Polizei hat die Lage unter Kontrolle.


http://www.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/dortmund/article/meldung-090501-133423-63-567.html

Deutschmann
06.05.2009, 11:25
Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Ingo Wolf (FDP) hat nach den Mai-Krawallen in Dortmund Vorwürfe gegen den Verfassungsschutz zurückgewiesen. Es habe im Vorfeld keine Hinweise auf Störungen der Mai-Kundgebung in Dortmund gegeben, sagte Wolf am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde des Landtags. Dagegen warfen die Grünen dem Staats- und Verfassungsschutz vor, die Polizei trotz entsprechender Internet-Aufrufe von Rechtsextremen nicht vorgewarnt zu haben. Deswegen hätten sich viele Polizisten schlecht vorbereitet und schlecht ausgerüstet den Neonazis entgegenstellen müssen. Die Dortmunder Polizei ermittelt in 404 Fällen wegen Landfriedensbruchs.


http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/dpa/2009/05/06/wolf-weist-vorwuerfe-nach-maikrawallen-zurueck.html

... 404 Fällen ... ?(

Wer ist denn da noch alles betroffen. Aus einer Gruppe von 300 Nazis, wovon alleine lt. Polizeibericht min. 190 Personen eingekesselt wurden, komme ich auf eine merkwürdige "Fehlzahl". :=