PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer sucht Arbeit ?



henriof9
01.05.2009, 08:11
SPD sucht billige Wahlkämpfer!

Von wegen 7,50 Euro Mindestlohn: Wenn es um billige Helfer für den Wahlkampf geht, nimmt es die SPD mit dem eigenen Wahlprogramm nicht so genau!

Für die Bundestagswahl (27. September) sucht der Berliner Landesverband per Internet-Anzeige Studenten/Studentinnen, die den Wahlkampf „hautnah erleben wollen“ – allerdings für einen Hungerlohn: Das „Praktikum“ (1.August bis 22. September) wird pauschal mit 500 Euro vergütet. Auf Basis einer 20 Stunden-Woche wären das nicht einmal vier Euro pro Stunde!

Dafür wird von den „Praktikanten“ indes Einiges verlangt – u.a. „überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, starkes Engagement, hohes Maß an Flexibilität“.
Geboten werden (außer der mageren Vergütung): „Wahlkampf direkt erleben, organisieren, mitentscheiden.“


zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/30/berliner-spd/sucht-billige-wahlkaempfer.html)

Na wenigstens lernt man so gleich, daß Theorie und Praxis immer zwei Paar Schuhe sind.
Besonders witzig finde ich ja den Spruch mit dem " Mitentscheiden ".
Obwohl, für das Bischen Beine im Bauch stehen unter dem Sonnenschirm ist der Job auch noch überbezahlt. :D

lupus_maximus
01.05.2009, 08:56
zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/30/berliner-spd/sucht-billige-wahlkaempfer.html)

Na wenigstens lernt man so gleich, daß Theorie und Praxis immer zwei Paar Schuhe sind.
Besonders witzig finde ich ja den Spruch mit dem " Mitentscheiden ".
Obwohl, für das Bischen Beine im Bauch stehen unter dem Sonnenschirm ist der Job auch noch überbezahlt. :D
Ich persönlich habe den Eindruck, daß man in Deutschland nur noch Einkommen sucht und nicht etwa Arbeit.

Strandwanderer
01.05.2009, 09:02
Aus dem Zitat im Eingangsbeitrag:


Für die Bundestagswahl . . . sucht der Berliner Landesverband per Internet-Anzeige Studenten/Studentinnen, die den Wahlkampf „hautnah erleben wollen“

Auch den schon längerdienenden SPD-Volksverrätern wünscht man "hautnahe Erlebnisse"!
.

Sathington Willoughby
01.05.2009, 09:08
Doppelmoral à la Gewerkschaft: diese erwarten auch von ihren Angestellten unentgeltliche Überstunden und alles, was bei "Aubeutern" bekämpft wird...

Pythia
01.05.2009, 09:43
Doppelmoral à la Gewerkschaft: diese erwarten auch von ihren Angestellten unentgeltliche Überstunden und alles, was bei "Aubeutern" bekämpft wird...Doppelmoral? Wo soll denn die sein, wenn schon keine Einzelmoral da ist?
Ich persönlich habe den Eindruck, daß man in Deutschland
nur noch Einkommen sucht und nicht etwa Arbeit.Ja, für immer mehr Urlaub, immer mehr Feiertage und immer früher Feierabend braucht man natürlich auch mehr Kohle!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Wochenende selbstverständlich schon ab Freitag: "Am Freitag gehört der Papa mir!" Auch wenn ich verhütet oder abgetrieben wurde. Oder wenn der Papa schwul ist und sein Ding-Dong immer in die falschen Löcher sreckt.

Sathington Willoughby
01.05.2009, 15:44
1. Doppelmoral? Wo soll denn die sein, wenn schon keine Einzelmoral da ist?
2.Ja, für immer mehr Urlaub, immer mehr Feiertage und immer früher Feierabend braucht man natürlich auch mehr Kohle!
3. Und Wochenende selbstverständlich schon ab Freitag: "Am Freitag gehört der Papa mir!" Auch wenn ich verhütet oder abgetrieben wurde. Oder wenn der Papa schwul ist und sein Ding-Dong immer in die falschen Löcher sreckt.

1. Ich hab gesehen, das seit kurzem ein Strang zum Thema "Arbeiten bei Gewerkschaften" besteht. Dort wird beschrieben, wie die Gewerkschafter das mit ihren ANgestellten machen, was sie bei Industriellen verteufeln - oder war dein Kommentar ironisch gemeint?;)
2. Ist ja auch verständlich, nur sollten die, die mehr leisten, auch mehr Geld bekommen.
3. Ja, die Verfehlungen unserer dekadenten Gesellschaft...:rolleyes:

Bettmaen
01.05.2009, 16:48
Ich persönlich habe den Eindruck, daß man in Deutschland nur noch Einkommen sucht und nicht etwa Arbeit.

Ich arbeite, um zu leben. Du lebst, um zu arbeiten.

Das heißt nicht, dass ich gegen Leistung und Arbeit bin.

lupus_maximus
01.05.2009, 17:04
Ich arbeite, um zu leben. Du lebst, um zu arbeiten.

Das heißt nicht, dass ich gegen Leistung und Arbeit bin.
Nein, mir macht arbeiten, etwas entwickeln und dann bauen, Spaß.
Wenn dabei eine schöne Summe rausspringt, ist es noch schöner, dies muß aber nicht unbedingt sein!
Die jetzigen AN suchen nur noch einen Job, egal wie es ihrem AG geht.
Deswegen auch die Überprüfungen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich keine Leute mehr einstellen, wegen ständiger Befürchtungen die AN könnten Betriebsgeheimnisse verraten. Als Ingenieursbüro ist es fast besser, man arbeitet völlig alleine und tüftelt alles selber aus.
Sonst kann es passieren, meine Ideen sind eher in einer fremden Firma als bei mir.
Loyalität gegenüber seinem AG ist inzwischen völlig unbekannt.
Unter solchen Voraussetzungen stellt man keine Leute mehr ein!

Paul Felz
01.05.2009, 17:06
Nein, mir macht arbeiten, etwas entwickeln und dann bauen, Spaß.
Wenn dabei eine schöne Summe rausspringt, ist es noch schöner, dies muß aber nicht unbedingt sein!
Die jetzigen AN suchen nur noch einen Job, egal wie es ihrem AG geht.
Deswegen auch die Überprüfungen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich keine Leute mehr einstellen, wegen ständiger Befürchtungen die AN könnten Betriebsgeheimnisse verraten. Als Ingenieursbüro ist es fast besser, man arbeitet völlig alleine und tüftelt alles selber aus.
Sonst kann es passieren, meine Ideen sind eher in einer fremden Firma als bei mir.
Loyalität gegenüber seinem AG ist inzwischen völlig unbekannt.
Unter solchen Voraussetzungen stellt man keine Leute mehr ein!

Das ist richtig. Gilt sowohl für Ingenieur- aber auch für Sachverständigenbüros. Alternative: man schließt sich mit mehreren Selbständigen zusammen. Die Ressourcen können dann besser genutzt werden. Geht aber nur mit Leuten, die man schon länger kennt und denen man vertraut.

henriof9
01.05.2009, 17:10
Nein, mir macht arbeiten, etwas entwickeln und dann bauen, Spaß.
Wenn dabei eine schöne Summe rausspringt, ist es noch schöner, dies muß aber nicht unbedingt sein!
Die jetzigen AN suchen nur noch einen Job, egal wie es ihrem AG geht.
Deswegen auch die Überprüfungen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man eigentlich keine Leute mehr einstellen, wegen ständiger Befürchtungen die AN könnten Betriebsgeheimnisse verraten. Als Ingenieursbüro ist es fast besser, man arbeitet völlig alleine und tüftelt alles selber aus.
Sonst kann es passieren, meine Ideen sind eher in einer fremden Firma als bei mir.
Loyalität gegenüber seinem AG ist inzwischen völlig unbekannt.
Unter solchen Voraussetzungen stellt man keine Leute mehr ein!

Wie kannst Du so etwas jetzt nur laut sagen ?
Jetzt kommen doch gleich wieder alle " Kämpfer für die Arbeitnehmer " hervorgekrochen und erklären Dir, daß daran die Arbeitgeber selbst Schuld sind.

Merke : Es gibt nur böse Arbeitgeber und alle Arbeitnehmer sind fleißig, loyal, bestens ( aus )gebildet und dafür unterbezahlt.

Paul Felz
01.05.2009, 17:15
Wie kannst Du so etwas jetzt nur laut sagen ?
Jetzt kommen doch gleich wieder alle " Kämpfer für die Arbeitnehmer " hervorgekrochen und erklären Dir, daß daran die Arbeitgeber selbst Schuld sind.

Merke : Es gibt nur böse Arbeitgeber und alle Arbeitnehmer sind fleißig, loyal, bestens ( aus )gebildet und dafür unterbezahlt.

Wie konnte ich das nur vergessen? :shock:

Zur Selbstgeißelung gehe ich jetzt ein bischen arbeiten.

Rowlf
01.05.2009, 17:48
Ich suche keine Arbeit.

lupus_maximus
01.05.2009, 17:52
Ich suche keine Arbeit.

Ich weiß, du suchst ein bequemes Einkommen und keine Arbeit!

Orakel
01.05.2009, 17:54
Merke : Es gibt nur böse Arbeitgeber und alle Arbeitnehmer sind fleißig, loyal, bestens ( aus )gebildet und dafür unterbezahlt.

Das "böse" kannste ruhig weg lassen. Ansonsten stimmt der Satz. Wir werden auch das ganze Jahr über so zu sagen als "faule Schweine" bezeichnet. Und zum Jahresende heisst es dann, unsere Leistung wäre sehr gut gewesen.

K.A. warum die solche Spiele mit uns treiben.

Na gut. Loyal bin ich auch nicht. Aber würde dennoch alles zum Wohle der Firma tun.

Rowlf
01.05.2009, 18:03
Ich weiß, du suchst ein bequemes Einkommen und keine Arbeit!

Du weißt was?

meckerle
01.05.2009, 18:08
Ich arbeite, um zu leben. Du lebst, um zu arbeiten.

Das heißt nicht, dass ich gegen Leistung und Arbeit bin.
..... solange du nicht dazu verdonnert wirst, gelle. :D