PDA

Vollständige Version anzeigen : Wurde "der Bock zum Gärtner gemacht?"



monrol
01.05.2009, 00:45
Diese Frage wurde für mich zur Gewissheit nach dem Lesen des Artikels von JOE BECKER + GRETCHEN MORGENSON,

Titel: Geithner, Member and Overseer of Finance Club

http://www.nytimes.com/2009/04/27/business/27geithner.html?

in der NYT vom 27.April 2009, DENN

der Finanzminister GEITHNER ebenso wie die wichtigsten Wirtschaftsberater der Obama-Regierung RUBIN und SUMMERS waren -und sind erneut- Hauptakteure,

- vor dem Zusammenbruch des US-Bankensystems auf Seiten der Banken

- und jetzt auf Seiten der US-Regierung,

die den totalen Zusammenbruch des Finanz-und Wirtschaftssystems mit Billionen Dollar zu Lasten der Steuerzahler zu verhindern versucht - indem dieselbe Clique -Banken und Banker- vor dem Untergang verschont wird, der die 3 Genannten eben noch selbst angehörten!

Irgendwie "passt" in dieses Bild auch der grösste bisher bekannt gewordene Betrüger namens MADOFF, der der dringend notwendigen Aufklärung der Hintergründe seines 65 Milliarden Betruges, insbesondere der Frage nach dem Verbleib der Milliarden, -WER hat neben ihm und seiner Familie davon profitiert, WO sind sie hingekommen bzw. abgeblieben, wurden auch Waffengeschäfte damit finanziert usw.- durch ein "vollumfängliches" Schuldeingeständnis -wen wollte er damit schützen?- zuvor kam!

Am gleichen Tag und in derselben Zeitung erschien ein weiterer, kritischer Artikel des Nobelpreisträgers PAUL KRUGMAN,

Titel "Money for Nothing"
http://www.nytimes.com/2009/04/27/opinion/27krugman.html?th

in dem er die astronomisch hohen Einkommen auch der Bankmanager kritisiert, die ihre Banken konkursreif gewirtschaftet und sich Millionen auf der Grundlage frisierter Bilanzwerte zugeschanzt haben!

Und inzwischen wurde ich -von einem anderen Foristen- auf einen in The Atlantic erschienen Artikel,
Titel: "The Quit Coup" des früheren IMF-Chefvolkswirts SIMON JOHNSON

http://www.theatlantic.com/doc/print/200905/imf-advice?x

aufmerksam gemacht, in dem der wirklich sachkundige Verfasser, der NICHT Teil des Betrugssystems war, sowohl die Ursachen der Katastrophe als auch die wirksamste Medizin zu deren "Genesung" auf Grund seiner Erfahrungen mit ähnlichen Katastrophen in anderen, vorwiegend Entwicklungsländern darlegt.

Besonders interessant am Schluss seines Artikel sind die zwei möglichen Szenarien, die er für die USA aufzeigt -und die ich extrem verkürzt wiedergeben möchte, um echt Interessierte zum Lesen zu animieren:

- "The first involves complicated bank-by-bank deals and a continual drumbeat of (repeated) bailouts, like the one we saw in February with Citigroup and AIG. The administartion will try to muddle through, and confusion will reign.

- The second.... goes like this: the global economy continues to deteriorate....."

Und zum Schluss noch sein pessimistischer Schlusssatz:

"If our leadership wakes up to the potential consequences, we may yet see dramatic action on the banking system and a breaking of the old elite. Let us hope it is not then too late."

politisch Verfolgter
01.05.2009, 10:57
Ohne verbrecherische Arbeitsgesetzgebungen gäbs keine Garantie der Zwangsbewirtschaftung von Fremdvermögen und Fremdkrediten.
Die Ursache allen Übels ist das "Arbeitnehmer"-Konstrukt, das heute total erbärmlich pervers und schweinisch auch noch gefeiert wird.
Dem Wahnsinn sind Sozialstaat und Arbeitsgesetzgebung zu entziehen - goldene Anbieternetze müssen her.

monrol
01.05.2009, 12:01
Ohne verbrecherische Arbeitsgesetzgebungen gäbs keine Garantie der Zwangsbewirtschaftung von Fremdvermögen und Fremdkrediten.
Die Ursache allen Übels ist das "Arbeitnehmer"-Konstrukt, das heute total erbärmlich pervers und schweinisch auch noch gefeiert wird.
Dem Wahnsinn sind Sozialstaat und Arbeitsgesetzgebung zu entziehen - goldene Anbieternetze müssen her.

Hallo Verfolgter,
was hat dieser Beitrag mit diesem Foren-Thema zu tun?
Erbitte Aufklärung!

politisch Verfolgter
01.05.2009, 12:12
monrol, ohne "Arbeitnehmer"-Konstrukt ist kein "Bock zum Gärtner"-Konstrukt darstellbar.
Wo Böcke zu Gärtnern gemacht werden, hat mans mit Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot zu tun.
"Gärtnerei" heißt: moderner Feudalismus.
Dem Dreck ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.
Niemand darf für Böcke- oder Gärtner-Klientel gesetzlich zuständig erklärt werden: es darf kein Gesetz geben, das einen für die Schuld- und Haben-Zinsen Anderer zuständig erklärt.
Diese Gesetze begründen modernen Feudalismus.
Gibts keine Zwangsarbeit per Fremdvermögens- und FremdkreditBewirtschaftung, geht das von Betriebslosen generierte Kapital in die Taschen seiner Erwirtschafter.
Derartige Klientels von Böcken und Gärtnern wären damit erst gar nich darstellbar, weil niemand dafür den Affen zu schieben hat.
Diese Klientel bekommt teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren arbeitsgesetzlich garantiert.
Damit werden die Opfer per Gesetz verpflichtet, Eigentum Anderer zu er- und bewirtschaften.
Doch Fremdeigentum darf niemanden zu was verpflichten, außer dazu, es nicht anzurühren.

C-Dur
01.05.2009, 21:20
Ich wohne ja auf der anderen Seite und habe mal in Englisch gegoogelt, um mir selber ein besseres Verstehen dieser Finanzkrise zu verschaffen.

Dieser folgende Link ist sehr aufschlussreich, wenn auch keine Anwort auf Monrols Frage. Fuer mich erhellt er den Hintergrund etwas.

Wer von Euch Englisch versteht, der schaue sich dies mal an.... (ich bin auch gewillt, Absaetze daraus fuer Euch zu uebersetzen...sagt's mir.)

http://www.economicpopulist.org/?q=content/obamageithnersummers-betray-americas-trust

Haspelbein
01.05.2009, 21:51
Ich wohne ja auf der anderen Seite und habe mal in Englisch gegoogelt, um mir selber ein besseres Verstehen dieser Finanzkrise zu verschaffen.

Dieser folgende Link ist sehr aufschlussreich, wenn auch keine Anwort auf Monrols Frage. Fuer mich erhellt er den Hintergrund etwas.

Wer von Euch Englisch versteht, der schaue sich dies mal an.... (ich bin auch gewillt, Absaetze daraus fuer Euch zu uebersetzen...sagt's mir.)

http://www.economicpopulist.org/?q=content/obamageithnersummers-betray-americas-trust

Der erste Teil des Artikels brachte es auf den Punkt:



Scholars will debate the true causes for decades, but let me offer this as a plausible explanation. Pension funds, endowments, and trusts have financial obligations that are met by targeting a given level of return on investments made over a period of time. When the Federal Reserve, in conjunction with global counterparts, brought interests rates below 4% in 2001, these pension funds, endowments, and trusts found it increasingly difficult to meet their obligations. This forced them to move away from traditional safe investments such as Treasury bonds and into other investments that appeared safe, yet paid higher rates of return. In fact, many investors were restricted to securities that were christened the coveted AAA rating from ratings agencies such as Moodys, S&P, and Fitch.

Eine Niedrigzinspolitik erhoehte den Druck auf Anleger, nach anderen/neuen Anlageformen zu suchen. Dieses Spiel konnte man schon bei der Dot.com Blase betrachten, und fand letztendlich auch auf dem Immobilienmarkt der USA statt.
Die Frage ist dann natuerlich, warum eben diese Niedrigzinspolitik verfolgt wurde, und warum es die Zentralbanken der Industriestaaten als notwendig erachteten, ihre Wirtschaften mit guenstigen Krediten zu stimulieren. Bei der Anwort auf diese Frage kommt man dann auf die eigentlichen Ursachen der Krise.

Aber um auf die eingaengliche Frage einzugehen: Ja, der Bock wurde zum Gaertner gemacht.

Bettmaen
02.05.2009, 03:40
Simon Johnson, ehemaliger Chefvolkswirt des Internationalen Währungsfonds, sagte: „Die Erholung wird scheitern, wenn wir nicht die Finanzoligarchie aufbrechen, die grundlegende Reformen blockiert.

Es gibt Teilnehmer, die die Existenz einer Oligarchie und Plutokratie in den USA in Frage stellen. Johnsons Worte, immerhin ein Insider, haben m.E. mehr Gewicht.

C-Dur
02.05.2009, 07:33
Hier ein Artikel von dem Bekannten Kritiker Engdahl, mit dem wir dem Bock und Gaertner etwas naeher kommen:
Geithners jüngster Plan, sein sogenanntes »Öffentlich-Privates Partnerschafts-Investmentprogramm« (engl. PPPIP) ist – wie wir bereits in dieser Stelle (siehe den Artikel: »Obamas Rettungsplan für die Banken: keine Lösung, sondern legaler Diebstahl«) dargelegt haben – aber nicht entwickelt worden, um ein gesundes Kreditsystem wiederherzustellen, mit dem Geschäftskredite an Amerikas Unternehmen und Verbraucher ausgegeben werden könnten. Stattdessen ist das Ganze ein weiteres undurchsichtiges System, um noch weitere viele hundert Milliarden Dollar direkt den führenden US-Banken und anderen Wall-Street-Häusern zuzuschustern – also ausgerechnet den Finanzinstituten, die für das augenblickliche Chaos auf den Weltkreditmärkten verantwortlich sind –, und zwar ohne von ihnen eine Änderung ihrer Geschäftspraktiken zu verlangen. Trotzdem mag sich mancher fragen: »Aber vielleicht hilft das ja, die Banken wieder gesund zu machen?«Weiss Geithner es nicht besser, oder ist es Absicht? Ist es Letzteres, dann ist er ja ein Gauner. Und das koennte ich nicht verstehen, wie das in aller Oeffentlichkeit und in Anwesenheit anderer Finanzexperten moeglich sein soll. Tut Obama sich nicht selber informieren, bevor er dem Steuerzahler noch mehr Schulden aufbuerdet? Rebelliert das amerikanische Volk nicht schon?

ODER sieht Engdahl den juengsten Plan nicht richtig?


http://principiis-obsta.blogspot.com/2009/04/das-kleine-schmutzige-geheimnis-von-us.html

C-Dur
02.05.2009, 08:16
Der erste Teil des Artikels brachte es auf den Punkt:



Eine Niedrigzinspolitik erhoehte den Druck auf Anleger, nach anderen/neuen Anlageformen zu suchen. Dieses Spiel konnte man schon bei der Dot.com Blase betrachten, und fand letztendlich auch auf dem Immobilienmarkt der USA statt.
Die Frage ist dann natuerlich, warum eben diese Niedrigzinspolitik verfolgt wurde, und warum es die Zentralbanken der Industriestaaten als notwendig erachteten, ihre Wirtschaften mit guenstigen Krediten zu stimulieren. Bei der Anwort auf diese Frage kommt man dann auf die eigentlichen Ursachen der Krise.

Aber um auf die eingaengliche Frage einzugehen: Ja, der Bock wurde zum Gaertner gemacht. Vielen Dank, Haspelbein, dass Du Dich hier miteinspannst. Ich bin gespannt, ob wir die Antwort erforschen werden.

Ingeborg
02.05.2009, 08:35
http://www.brunobanani-store.de/templates/xtc4/img/aktion_abwrackpraemie.jpg

Das Merkel: Nur so ein kleines bißchen Billionen für die Banken
Was heißt da eigentlich für die Banken, das Geld ist für die Aktionäre der Banken, für die Finanz-Mafia in New York und der City of London. Dem Haus Rothschild in London wurde im Jahr 2007 ein Vermögen von 460.000 Milliarden nachgesagt (auch die Forbes-Liste ist Gehirnwäsche). Das war aber VOR der Finanzkrise. Längst dürfte sich das Vermögen des Hauses Rothschild und anderer jüdischer Banker mehr als verdoppelt haben – denn das Geld ist ja nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt. Also werden die Steuergelder in Richtung dieser Bankhäuser geschaufelt.

http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/faymann-proell-10.jpg


Für die Bürger gibt’s die Arbeitslosigkeit

Wenn man einmal davon absieht, daß die Statistik der Bundesagentur für Arbeit mit Übernahme der Regierungsverwaltung durch die CDU im Namen der Besatzungsmächte eine noch massivere Fälschung vornimmt – laut Gewerkschaft, aber auch laut Erfassung der Grundsicherung beziehen knapp 7 Millionen in Deutschland diese Grundsicherung, genannt Hartz IV. Die offizielle Ziffer der Arbeitslosigkeit in Deutschland wird anscheinend jeweils abends am Stammtisch der Regierung ausgewürfelt. Wenn also bei nach unten gelogenen 3,3 Millionen Arbeitslosen der Prozentsatz 7,8% Arbeitslosigkeit beträgt, real aber die Arbeitslosigkeit über 7 Millionen in Deutschland betrifft, so bedeutet dies, daß derzeit schon jeder 6. arbeitslos ist. Und die Zahl wird weiterhin steigen. Eene, meene, muh … und drauß bist du !

Nach der Eilzusage zur Bankenrettung von das Merkel über 500 Milliarden, hat sich das Merkel beeilt, nach dem G 20 Gipfel rasch noch eins dazuzulegen – natürlich um die Banken zu retten. Warum aber sollen nur die Banken gerettet werden ? Glaubt das Merkel etwa, daß die Grundsicherung ein menschenwürdiges Leben erlaubt ? Also wird das Volk belogen, die Arbeitslosenziffer nach unten gebogen – und neue zusätzliche Milliarden für die Banken aus dem Steuersäckel gehoben. Sch..ß auf die Bürger, die merken’s nicht, wählen dann wieder CDU – denn gewählt wird, wer am besten lügt. Das Merkel ist nicht zuständig für Politik – es ist nur zuständig für die Beruhigung der Bürger mit faustdicken Lügen.



Heimlich noch mehr Milliarden für die Banken

Das Gesetz zur Bankenrettung und Wirtschaftsförderung im Nachgang zum G20 Gipfel (wovon der Mittelständler oder Kleinunternehmer natürlich nichts sehen wird) hat in totaler Arbeitsüberlastung der CDU jemand anderes für sie ausgearbeitet. Schließlich ist Deutschland ja noch immer Besatzungsland.

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Bachmann-Eiszeit_GruenspanGruenschimmel.pdf

monrol
02.05.2009, 10:36
http://www.brunobanani-store.de/templates/xtc4/img/aktion_abwrackpraemie.jpg

Das Merkel: Nur so ein kleines bißchen Billionen für die Banken
Was heißt da eigentlich für die Banken, das Geld ist für die Aktionäre der Banken, für die Finanz-Mafia in New York und der City of London. Dem Haus Rothschild in London wurde im Jahr 2007 ein Vermögen von 460.000 Milliarden nachgesagt (auch die Forbes-Liste ist Gehirnwäsche). Das war aber VOR der Finanzkrise. Längst dürfte sich das Vermögen des Hauses Rothschild und anderer jüdischer Banker mehr als verdoppelt haben – denn das Geld ist ja nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt. Also werden die Steuergelder in Richtung dieser Bankhäuser geschaufelt.

http://hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/faymann-proell-10.jpg


Für die Bürger gibt’s die Arbeitslosigkeit

Wenn man einmal davon absieht, daß die Statistik der Bundesagentur für Arbeit mit Übernahme der Regierungsverwaltung durch die CDU im Namen der Besatzungsmächte eine noch massivere Fälschung vornimmt – laut Gewerkschaft, aber auch laut Erfassung der Grundsicherung beziehen knapp 7 Millionen in Deutschland diese Grundsicherung, genannt Hartz IV. Die offizielle Ziffer der Arbeitslosigkeit in Deutschland wird anscheinend jeweils abends am Stammtisch der Regierung ausgewürfelt. Wenn also bei nach unten gelogenen 3,3 Millionen Arbeitslosen der Prozentsatz 7,8% Arbeitslosigkeit beträgt, real aber die Arbeitslosigkeit über 7 Millionen in Deutschland betrifft, so bedeutet dies, daß derzeit schon jeder 6. arbeitslos ist. Und die Zahl wird weiterhin steigen. Eene, meene, muh … und drauß bist du !

Nach der Eilzusage zur Bankenrettung von das Merkel über 500 Milliarden, hat sich das Merkel beeilt, nach dem G 20 Gipfel rasch noch eins dazuzulegen – natürlich um die Banken zu retten. Warum aber sollen nur die Banken gerettet werden ? Glaubt das Merkel etwa, daß die Grundsicherung ein menschenwürdiges Leben erlaubt ? Also wird das Volk belogen, die Arbeitslosenziffer nach unten gebogen – und neue zusätzliche Milliarden für die Banken aus dem Steuersäckel gehoben. Sch..ß auf die Bürger, die merken’s nicht, wählen dann wieder CDU – denn gewählt wird, wer am besten lügt. Das Merkel ist nicht zuständig für Politik – es ist nur zuständig für die Beruhigung der Bürger mit faustdicken Lügen.



Heimlich noch mehr Milliarden für die Banken

Das Gesetz zur Bankenrettung und Wirtschaftsförderung im Nachgang zum G20 Gipfel (wovon der Mittelständler oder Kleinunternehmer natürlich nichts sehen wird) hat in totaler Arbeitsüberlastung der CDU jemand anderes für sie ausgearbeitet. Schließlich ist Deutschland ja noch immer Besatzungsland.

http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Bachmann-Eiszeit_GruenspanGruenschimmel.pdf


Für einen derart hübschen "Freigeist"

ist dieser Beitrag eine wirklich REIFE LEISTUNG!

Weiter so, vielleicht kommst Du damit sogar in die TV-Sendung "Hart aber Fair"!
Oder bist Du dafür bereits zu hart, zu offen und, besonders vor Wahlen, zu deutlich?

monrol
02.05.2009, 10:50
Ich wohne ja auf der anderen Seite und habe mal in Englisch gegoogelt, um mir selber ein besseres Verstehen dieser Finanzkrise zu verschaffen.

Dieser folgende Link ist sehr aufschlussreich, wenn auch keine Anwort auf Monrols Frage. Fuer mich erhellt er den Hintergrund etwas.

Wer von Euch Englisch versteht, der schaue sich dies mal an.... (ich bin auch gewillt, Absaetze daraus fuer Euch zu uebersetzen...sagt's mir.)

http://www.economicpopulist.org/?q=content/obamageithnersummers-betray-americas-trust

Hallo C-Dur,

in Deinem vorzüglichen, wirklich "erhellenden" Link steht u.a. auch folgendes:

Over the weekend, Marcy Wheeler wrote an article about tax /secrecy havens that was absolutely infuriating. Here's an excerpt:

But what reason other than evasion could there be for Goldman Sachs Group to set up three subsidiaries in Bermuda, five in Mauritius, and 15 in the Cayman Islands? Why did Countrywide Financial need two subsidiaries in Guernsey? Why did Wachovia need 18 subsidiaries in Bermuda, three in the British Virgin Islands, and 16 in the Caymans? Why did Lehman Brothers need 31 subsidiaries in the Caymans? What do Bank of America's 59 subsidiaries in the Caymans actually do? Why does Citigroup need 427 separate subsidiaries in tax havens, including 12 in the Channel Islands, 21 in Jersey, 91 in Luxembourg, 19 in Bermuda and 90 in the Caymans? What exactly is going on at Morgan Stanley's 19 subs in Jersey, 29 subs in Luxembourg, 14 subs in the Marshall Islands, and its amazing 158 subs in the Caymans? And speaking of AIG, why does it have 18 subs in tax-haven countries? (Don't expect to find out from Fox News Channel or the New York Post, because News Corp. has its own constellation of strange subsidiaries, including 33 in the Caymans alone.)

Und das alles wird von "Böcken, die OBAMA zu Gärtnern" machte -oder vielleicht auch machen musste, weil schliesslich auch bankrotte Böcke noch immer weitaus mächtiger sind als demokratisch gewählte US-Präsidenten?- , mit Billionen von Geld der US-Steuerzahler finanziert!

Wenn das keine moderne Form von UMSTURZ ist, dann weiss jedenfalls ich nicht mehr, was es dazu noch zusätzlich braucht!

monrol
02.05.2009, 11:21
Ich wohne ja auf der anderen Seite und habe mal in Englisch gegoogelt, um mir selber ein besseres Verstehen dieser Finanzkrise zu verschaffen.

Dieser folgende Link ist sehr aufschlussreich, wenn auch keine Anwort auf Monrols Frage. Fuer mich erhellt er den Hintergrund etwas.

Wer von Euch Englisch versteht, der schaue sich dies mal an.... (ich bin auch gewillt, Absaetze daraus fuer Euch zu uebersetzen...sagt's mir.)

http://www.economicpopulist.org/?q=content/obamageithnersummers-betray-americas-trust

Hallo C-Dur,

weil auch Du Dich sehr ernsthaft bemühst, eine plausible Erklärung dafür zu finden, dass Obama einige herausragende "Böcke" zu "Gärtnern" machte, versuch ich uns allen, denen diese Frage ehrlich am Herzen liegt, eine Teil-Antwort mit diesem Link

http://www.biblebelievers.org.au/bushlist.htm

zu geben, der eine Situation während der Bush-Jahre beschreibt, die sich seitdem kaum geändert haben dürfte!

monrol
02.05.2009, 15:52
Hallo C-Dur,

weil auch Du Dich sehr ernsthaft bemühst, eine plausible Erklärung dafür zu finden, dass Obama einige herausragende "Böcke" zu "Gärtnern" machte, versuch ich uns allen, denen diese Frage ehrlich am Herzen liegt, eine Teil-Antwort mit diesem Link

http://www.biblebelievers.org.au/bushlist.htm

zu geben, der eine Situation während der Bush-Jahre beschreibt, die sich seitdem kaum geändert haben dürfte!


Haben OBAMA und wir es vielleicht mit

"A Jewish Conspiracy"

zu tun, gegen die "kein Kraut mehr gewachsen ist", weil -siehe meine Signatur?

C-Dur
03.05.2009, 08:54
Haben OBAMA und wir es vielleicht mit

"A Jewish Conspiracy"

zu tun, gegen die "kein Kraut mehr gewachsen ist", weil -siehe meine Signatur?Der Verdacht ist bereits uebergross.

Eben hoerte ich mir ein Video an, in dem Frau Knobloch das Internet kontrollieren will... der Kinder wegen!

Nachtigall, ick hoer Dir trapsen!

Dann war ich kurz im Thread "Der Plan"; las ein Stueck vom 1. Protokoll von Zion, wo der Satz... "Die Herrschaft des Kapitales, das ganz in unseren Händen ist, erscheint ihm dann wie ein Rettungsanker, an den er sich wohl oder übel anklammern muß, will er nicht versinken.", mir die verklebten Augen oeffnete.

Pack die Badehose ein, Monrol, es ist bereits zu spaet. Obama wurde gekauft... nur so kann ich mir seine Kooperation mit den Banken erklaeren.

C-Dur
03.05.2009, 09:09
Sorry, war doppelt.

C-Dur
03.05.2009, 09:20
Monrol...dig hier mal drin rum und untersuche, was Dir Sinn macht.

Ich frage mich, ist die Schweine Influenza ein smoke screen, eine Ablenkung? Es ist schrecklich, man weiss schon gar nicht mehr, wen man trauen kann.

http://pakalert.wordpress.com/2009/04/12/g-20-jewish-bankers-installing-new-world-order/

monrol
03.05.2009, 11:28
Monrol...dig hier mal drin rum und untersuche, was Dir Sinn macht.

Ich frage mich, ist die Schweine Influenza ein smoke screen, eine Ablenkung? Es ist schrecklich, man weiss schon gar nicht mehr, wen man trauen kann.

http://pakalert.wordpress.com/2009/04/12/g-20-jewish-bankers-installing-new-world-order/

SCHRECKLICH toller Link, den Du da wieder ausgegraben hast, C-Dur!

Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was dort berichtet wird, dann "Gute Nacht" Demokratie&Freiheit-Grleichheit-Brüderlichkeit!

Hier eine kurze Leseprobe für den vergleichsweise eher als "Neben-Kriegsschauplatz" einzuordnenden Grossbetrüger MADOFF für diejenigen, die etwas mehr WISSEN wollen:

"Russian Intelligence reports are stating today that Israel’s incoming right-wing Nationalist Prime Minister Benjamin Netanyahu has ‘ordered’ President Obama to release disgraced Wall Street investor Bernard Madoff or ‘risk full and total war’.

Not being reported in the United States about its worst ever case of financial fraud involving former Mossad agent Bernard Madoff is that the billions in funds collected from the wealthiest American-Israelis were used to finance Israel’s Global intelligence network reported to have been responsible for numerous attacks against its perceived enemies, including the catastrophic attacks upon America on September 11, 2001."

"SCHLECHTE Unterhaltung" ist denen sicher, die diesen Link und die Fülle der dort zusätzlich "anklick-baren" weiteren Informationen über die wirklich Mächtigen, die Drahtzieher im Hintergrund, von denen Einige, die OBAMA von "Böcken zu Gärtnern" machte, jetzt -erneut- eine besonders wichtige Rolle dabei spielen, die Finanz-und Wirtschaftskatastrophe, zu der sie zuvor massgeblich beitrugen, zu "besiegen"!

C-Dur
04.05.2009, 15:31
Ich entschuldige mich fuer zuviele Links in Englisch. Sorry..

Hier ein netter Artikel in deutscher Sprache:

Obama muß Summers rauswerfen, um seine Präsidentschaft zu retten!

.....
Was geschieht, wenn man eine ganze Herde von Böcken zu Gärtnern ernennt, um ihnen dann die Bearbeitung von Gemüsegärten zu überlassen? Ein solches Bild drängt sich auf, wenn man sich die Gruppe von Verantwortlichen betrachtet, die mit der Vorbereitung und Organisation des G20-Gipfels in London beauftragt waren. Nach dem Scheitern dieser Veranstaltung wird daher die Notwendigkeit für die Einberufung einer wirklichen Neuen Bretton-Woods-Konferenz in der Tradition Franklin D. Roosevelts um so dramatischer sichtbar werden.
.......

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß die Wall Street die lokale Dependance des Britischen Empires ist, dann wurde dies erneut durch die Manipulationen von Larry Summers demonstriert, der soeben Präsident Obama zum zweiten Billionen-Dollar-Rettungspaket überredete, mit Hilfe dessen die Verluste der Spekulanten auf die Steuerzahler abgewälzt werden sollen.
......

In der amerikanischen Bevölkerung hat sich inzwischen eine enorme Wut über die Verprassung von Steuergeldern an in- und ausländische Banken, Versicherungsgesellschaften wie AIG und astronomische Boni der Manager aufgestaut. Die Tatsache, daß Obama auf Summers' Manipulationen hereingefallen ist, hat dazu geführt, daß seine Popularität von ursprünglich 78% inzwischen auf unter 50% gesunken ist; sie fiel in einer einzigen Woche um 13%! Angesichts der dramatischen Zuspitzung von Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Insolvenzen von Bundesstaaten, Städten und Gemeinden bleibt Präsident Obama nur ein sehr kleines Zeitfenster, seine Präsidentschaft zu retten.

Aus diesem Grund hat Lyndon LaRouche sich in einem auf seiner Internetsseite (www.larouchepac.com) veröffentlichten Video mit einem dringenden Appell an Obama gewandt. Glücklicherweise werden die Analysen und Lösungen von LaRouche inzwischen von einer ganzen Reihe von Ökonomen unterstützt,....

Wenn andererseits der republikanische Radiomoderator Rush Limbaugh verspricht, alles zu tun, um ein Scheitern Obamas zu befördern, dann beschleunigt er nicht nur den Weg der USA zur Hölle, sondern von uns allen.

Fortsetzung hier...
http://www.bueso.de/artikel/obama-muss-summers-rauswerfen-um-seine-prasidentschaft-zu-retten
------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt, mir ist aengstlich zumute. Da kommt etwas ganz Unheilvolles auf uns zu.

C-Dur
04.05.2009, 16:12
Wer ist Lawrence Summers?

Obamas Sachverständiger: Lawrence (Larry) Summers

Als Chef des NEC (National Economic Council) ist Summers so etwas wie der wirtschaftspolitische Chefberater von Barack Obama, zudem muss er die wirtschaftspolitisch relevanten Aktivitäten der einzelnen Ministerien koordinieren.

Jahrgang: 1954

Ausbildung: Harvard

Besondere Merkmale: Ökonomiegenie

Frühere Positionen: Chefökonom der Weltbank, Finanzminister, Harvard-Präsident


Künftige Rolle: Als Chef des NEC ist Summers so etwas wie der wirtschaftspolitische Chefberater von Barack Obama, zudem muss er die wirtschaftspolitisch relevanten Aktivitäten der einzelnen Ministerien koordinieren. Dass Obama dem früheren Unterstützer von Hillary Clinton ein so prominentes Amt gibt, ist wohl auch als Zeichen an die Märkte und die Wirtschaft gedacht: Im Weißen Haus sitzt an entscheidender Stelle ein alter, vertrauenswürdiger Hase - keiner der jungen, eher linkslastigen Nachwuchsökonomen, die Obama im Wahlkampf als Berater dienten.
Beobachter gehen davon aus, dass der Kampf gegen den wirtschaftlichen Absturz Obamas erste Amtsjahre dominieren wird - entsprechend groß wird der Einfluss von Larry Summers auf die Politik sein.

http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:Obamas-Sachverst%E4ndiger-Lawrence-Summers/446827.html

Foto von L. Summers:
http://ceoworld.biz/ceo/wp-content/uploads/2009/03/lawrence-henry-larry-summers.jpg

Edit:
Lawrence Summers ist der Sohn von Robert Summers und seiner Frau Anita, beide sind Professoren an der Uni von Pennsylvanien. Sein Vater hiess eigentlich Samuelson, aenderte aber seinen Namen in Summers.

Viele Juden aenderten ihre Nachnamen - warum weiss ich nicht.

vaater
04.05.2009, 16:44
Ich entschuldige mich fuer zuviele Links in Englisch. Sorry..

Hier ein netter Artikel in deutscher Sprache:

Obama muß Summers rauswerfen, um seine Präsidentschaft zu retten!

.....
Was geschieht, wenn man eine ganze Herde von Böcken zu Gärtnern ernennt, um ihnen dann die Bearbeitung von Gemüsegärten zu überlassen? Ein solches Bild drängt sich auf, wenn man sich die Gruppe von Verantwortlichen betrachtet, die mit der Vorbereitung und Organisation des G20-Gipfels in London beauftragt waren. Nach dem Scheitern dieser Veranstaltung wird daher die Notwendigkeit für die Einberufung einer wirklichen Neuen Bretton-Woods-Konferenz in der Tradition Franklin D. Roosevelts um so dramatischer sichtbar werden.
.......

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß die Wall Street die lokale Dependance des Britischen Empires ist, dann wurde dies erneut durch die Manipulationen von Larry Summers demonstriert, der soeben Präsident Obama zum zweiten Billionen-Dollar-Rettungspaket überredete, mit Hilfe dessen die Verluste der Spekulanten auf die Steuerzahler abgewälzt werden sollen.
......

In der amerikanischen Bevölkerung hat sich inzwischen eine enorme Wut über die Verprassung von Steuergeldern an in- und ausländische Banken, Versicherungsgesellschaften wie AIG und astronomische Boni der Manager aufgestaut. Die Tatsache, daß Obama auf Summers' Manipulationen hereingefallen ist, hat dazu geführt, daß seine Popularität von ursprünglich 78% inzwischen auf unter 50% gesunken ist; sie fiel in einer einzigen Woche um 13%! Angesichts der dramatischen Zuspitzung von Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit und Insolvenzen von Bundesstaaten, Städten und Gemeinden bleibt Präsident Obama nur ein sehr kleines Zeitfenster, seine Präsidentschaft zu retten.

Aus diesem Grund hat Lyndon LaRouche sich in einem auf seiner Internetsseite (www.larouchepac.com) veröffentlichten Video mit einem dringenden Appell an Obama gewandt. Glücklicherweise werden die Analysen und Lösungen von LaRouche inzwischen von einer ganzen Reihe von Ökonomen unterstützt,....

Wenn andererseits der republikanische Radiomoderator Rush Limbaugh verspricht, alles zu tun, um ein Scheitern Obamas zu befördern, dann beschleunigt er nicht nur den Weg der USA zur Hölle, sondern von uns allen.

Fortsetzung hier...
http://www.bueso.de/artikel/obama-muss-summers-rauswerfen-um-seine-prasidentschaft-zu-retten
------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt, mir ist aengstlich zumute. Da kommt etwas ganz Unheilvolles auf uns zu.

Falls man Obama etwas Freiraum gelassen haben sollte und der Gute passt nicht auf und übertritt die ihm zugestandenen "roten Linien", (das ist auch so eine Floskel aus der zionistischen Ecke, die auch gern von Schwester Angela benutzt wird) ist er ein sicherer Kandidat für die Nachfolge der beiden Kennedy- Brüder.

C-Dur
04.05.2009, 16:52
Wer ist Timothy Geithner?

Timothy Geithner - Biographie des US-Finanzministers

Timothy F. Geithner kam am 18. August 1961 in Brooklyn, New York zur Welt ist momentan der neunte amtierende Präsident der Federal Reserve Bank von New York.

Geithner ist zwei Wochen jünger als Barack Obama und wird einer der jüngsten Finanzminister in der amerikanischen Geschichte sein. Er löst auf diesem Posten den ehemaligen Chef von Goldman-Sachs und amtierenden Finanzminister Henry Paulson ab.

Geithner mag deshalb auf den ersten Blick ein eher kontroverser Kandidat für diesen Posten sein, da er weder ein Unternehmen geleitet noch jemals an der Wall Street gearbeitet hat. Doch sein bisheriger Lebenslauf macht deutlich, dass Geithner sowohl die nötige Expertise mit sich bringt als auch das dringend benötigte frische Blut, um Amerika in Zeiten der Finanzkrise wirkungsvoll zu unterstützen.


Geithners frühe Jahre und seine Karriere beim US-Finanzministerium

Das Fundament für seine Karriere zimmerte Geithner an der International School Bangkok in Thailand, bevor er ans Dartmouth College wechselte und dort Politik und Asienwissenschaften studierte. Dieses Studium beendete Geithner 1983 mit einem Bachelor of Arts. 1985 erhielt er dann einen Master of Arts in Asienwissenschaften und International Economics an der John-Hopkins-Universität. Außerdem hat Geithner auch Chinesisch und Japanisch studiert.

Seine ersten Sporen verdiente sich Geithner nach seinem Studium bei Kissinger Associates, einem in Washington beheimateten Consulting-Unternehmen, das von Henry Kissinger gegründet wurde. 1988 wechselte er dann zur Abteilung für Innere Angelegenheiten beim US-Finanzministerium, wo er 1999 bis 2001 als Staatssekretär unter den Finanzministern Robert Rubin und Lawrence Summers tätig war.

Von 2001 bis 2003 war er Chef der Entwicklungspolitik beim Internationalen Währungsfonds, bevor er am 17. November 2003 an die Spitze der New Yorker Notenbank wechselte, die angesichts der aktuellen Finanzkrise eine wichtige Rolle für Amerika spielt.



Geithners Rolle innerhalb der Finanzkrise

Die Finanzkrise ist jedoch natürlich nicht nur eine Gefahr, die Amerika allein bedroht, sondern die gesamte globalisierte Welt – Geithner dürfte deshalb enorm davon profitieren können, dass er bereits in China, Japan, Indien, Thailand und Ostafrika gelebt hat.

Auch als Krisenmanager bringt Geithner zahlreiche Erfahrungen mit, die er als Chef der New Yorker Notenbank sammelte, die für die Durchsetzung der Entscheidungen der Federal Reserve im gesamten Land zuständig ist.

Auch bei der Organisation der Übernahme der insolventen Investmentbank Bear Stearns durch JP Morgan Chase war die New Yorker Notenbank entscheidend beteiligt.

Die einzige angebrochene Sprosse auf seiner ansonsten tadellosen Karriereleiter: Geithner war an der umstrittenen Entscheidung beteiligt, Lehman Brothers den Pleitegeiern zum Fraß hinzuwerfen. Allerdings hatte er auch entscheidenden Einfluss auf die Rettung der American International Group (AIG), einem amerikanischen Versicherungsunternehmen mit finanzieller Schieflage.

Geithner gehört keiner Partei an und hat bereits unter republikanischen wie demokratischen Präsidenten gedient.

Er gehört außerdem zur ‚Group of Thirty‘, einem unabhängigen und internationalen Forum, das aus führenden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft besteht.

Die Group of Thirty hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung des internationalen Wirtschafts- und Finanzsystems zu analysieren und daraus Erkenntnisse und Richtlinien für die weltweite Politik abzuleiten. Die Finanzierung erfolgt größtenteils durch Zuwendungen der Rockefeller Foundation.

Viel Zeit für seine Hobbys Tennis, Surfen und Fliegenfischen dürfte der zweifache Vater und Ehemann von Carole Sonnenfeld Geithner jedenfalls nicht haben.

http://www.gevestor.de/wissen-praxis/details/article/timothy-geithner-biographie-des-us-finanzministers.html

C-Dur
04.05.2009, 17:40
Falls man Obama etwas Freiraum gelassen haben sollte und der Gute passt nicht auf und übertritt die ihm zugestandenen "roten Linien", (das ist auch so eine Floskel aus der zionistischen Ecke, die auch gern von Schwester Angela benutzt wird) ist er ein sicherer Kandidat für die Nachfolge der beiden Kennedy- Brüder.Ja, leider glaube ich das auch, denn ich habe die Buecher "Rush to Judgment" und "Plausible Denial" von Mark Lane gelesen.
Ueber Robert Kennedys Mord weiss ich nicht viel, aber ueber Martin Luther Kings Mord habe ich gelesen und bin ueberzeugt, es war die FBI/CIA mit Hilfe von der Mafia. Damals war Amerika noch nicht bereit, einem Schwarzen einen Platz in der Politik einzuraeumen. Er hatte ein grosses Gefolge, und man sorgte sich, er koenne eine dritte Partei gruenden, die das bisherige Zwei-Parteien-System schwaechen wuerde.

Ich glaube nicht, dass die maechtigen Kreise Obama erlauben werden, fundamentale Veraenderungen vorzunehmen. Das weiss er auch, darueber hege ich keine Zweifel.

Haspelbein
04.05.2009, 18:16
Auch wenn ich der ganzen Geschichte um die juedischen Verschwoerung nicht glauben kann, so stimmt es, dass ein Unwollen in der US Bevoelkerung ueber die schuldenfinanzierte Stimuluspakete existiert. Der Knackpunkt ist jedoch, ob diese Pakete wirken oder nicht, d.h. belebt sich die Wirtschaft, so wird Obama als Retter gefeiert werden. Belebt sich die Wirtschaft nicht, so wird man ihm die Verschuldung und eine moeglicherweise folgende Inflation zurechnen.

Jedoch ist der Unwillen der Bevoelkerung nicht so hoch, wie in den obigen Artikeln angegeben: Seine Zustimmungsraten liegen immer noch bei 64%.

C-Dur
04.05.2009, 22:30
Auch wenn ich der ganzen Geschichte um die juedischen Verschwoerung nicht glauben kann, so stimmt es, dass ein Unwollen in der US Bevoelkerung ueber die schuldenfinanzierte Stimuluspakete existiert. Der Knackpunkt ist jedoch, ob diese Pakete wirken oder nicht, d.h. belebt sich die Wirtschaft, so wird Obama als Retter gefeiert werden. Belebt sich die Wirtschaft nicht, so wird man ihm die Verschuldung und eine moeglicherweise folgende Inflation zurechnen.

Jedoch ist der Unwillen der Bevoelkerung nicht so hoch, wie in den obigen Artikeln angegeben: Seine Zustimmungsraten liegen immer noch bei 64%.Danke, lieber Haspelbein, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich glaube der Artikel meinte wohl die Beliebtheitsrate in Deutschland, wo er fast gleich steht mit Angela Merkel.

Hier das offizielle Gallup Poll Resultat fuer Obama in den USA:

67% meinen, Obama taete (tue?) einen guten Job.


http://www.gallup.com/Home.aspx
------------------------------------------------------------------

darueber fuehle ich mich echt erleichtert.

Haspelbein
04.05.2009, 22:43
[...]

darueber fuehle ich mich echt erleichtert.

Nicht einmal so erstaunlicherweise ist Obama beliebter als eine Politik. Die Zustimmungsraten zu seinen politischen Ambitionen sind z.T. deutlich geringer. Es verdeutlicht, dass er mehr "als Person" denn als politisches Programm wahrgenommen wird.

C-Dur
04.05.2009, 23:10
Auch wenn ich der ganzen Geschichte um die juedischen Verschwoerung nicht glauben kann, ....Ich moechte es auch nicht glauben, aber der juedische/zionistische (ich nenne sie beide, eins wird dann schon richtig sein:=) Einfluss auf die US Regierung ist enorm und kann nicht grad nur zufaellig sein.

Israels Verhalten gegenueber den Palis ist grausam, und der Landraub nicht ungeplant. Ein Blinder kann sehen, was die Israelis vorhaben. DAS waere allerdings noch nicht das Schlimmste, wenn nicht gleichzeitig diese "Bearbeitung, Manipulation" der amerikanischen Regierung mit einherginge.
Selbiges sieht man auch in Deutschland vom ZdJ. Nicht, dass ich viel davon weiss, aber ich lese es doch in den Foren.

Bitte, gib mir Beispiele vom Gegenteil.:)

C-Dur
04.05.2009, 23:15
Nicht einmal so erstaunlicherweise ist Obama beliebter als eine Politik. Die Zustimmungsraten zu seinen politischen Ambitionen sind z.T. deutlich geringer. Es verdeutlicht, dass er mehr "als Person" denn als politisches Programm wahrgenommen wird.Damit triffst Du den Nagel, denn auch ich bin von der natuerlichen, ruhigen Ausstrahlung seiner Person beeindruckt. Man hat bei ihm gleich das Gefuehl, einen anstaendigen, charakterlich sauberen Menschen vor sich zu haben. Koennte er zu leicht manipulierbar sein?

monrol
05.05.2009, 00:05
Ich moechte es auch nicht glauben, aber der juedische/zionistische (ich nenne sie beide, eins wird dann schon richtig sein:=) Einfluss auf die US Regierung ist enorm und kann nicht grad nur zufaellig sein.

Israels Verhalten gegenueber den Palis ist grausam, und der Landraub nicht ungeplant. Ein Blinder kann sehen, was die Israelis vorhaben. DAS waere allerdings noch nicht das Schlimmste, wenn nicht gleichzeitig diese "Bearbeitung, Manipulation" der amerikanischen Regierung mit einherginge.
Selbiges sieht man auch in Deutschland vom ZdJ. Nicht, dass ich viel davon weiss, aber ich lese es doch in den Foren.

Bitte, gib mir Beispiele vom Gegenteil.:)

Gestatte mir, obwohl UNGEFRAGT eine Antwort zu geben:

Gibt es nicht! Nämlich "ein Beispiel vom Gegenteil"!

Und in Kürze, nämlich nach dem Besuch von Netanjahu, werden auch die letzten Zweifler daran, dass auch OBAMA nach der Pfeife der "Böcke" (= Zionisten) tanzt, statt Israel mit allem Nachdruck endlich in die Schranken zu weisen, sich überzeugen lassen müssen!

Was ich
- vor 30 Jahren noch nicht einmal geahnt,
- vor 20 Jahren noch nicht zu denken gewagt,
- vor 10 Jahren noch als "antisemitisch" verurteilt,
- seit etwa einem Jahr immerhin als "möglich" bezeichnet habe,
ist für mich in der Zwischenzeit zur GEWISSHEIT geworden:

Nicht Clinton oder GWBush, nicht Putin oder Medwedev, nicht Teng Xiao Ping oder seine Nachfolger, kein Politiker dieser Erde beeinflusst das Weltgeschehen seit vielen Jahrzehnten und die Politik besonders der Weltmacht USA mehr als die sog. "Isreael Lobby", inzwischen noch präziser benannt -und von "gewöhnlichen" Menschen jüdischen Glaubens deutlich unterschieden mit dem Begriff "ZIONISTEN"!

C-Dur
07.05.2009, 03:35
Gestatte mir, obwohl UNGEFRAGT eine Antwort zu geben:

Gibt es nicht! Nämlich "ein Beispiel vom Gegenteil"!Deswegen schweigt Haspelbein wahrscheinlich auch.;)

Es muss ja auch keine direkte Verschwoerung sein, es ist nun einfach mal so, dass die Juden in Amerika den Kurs der Politik und Wirtschaft bestimmen, und das nicht erst in der letzten Zeit unter Bush und nun Obama. Es heisst spasseshalber, das Clinton, und ich meine hier den Bill, der einzige Nicht-Jude war in seiner Administration.

Hier ist eine Liste all seiner Leutchen in fuehrenden Positionen, die den Hauptteil seiner Regierung ausmachten:

Madeleine Albright
Secretary of State

Robert Rubin
Secretary of Treasury

William Cohen
Secretary of Defense

Dan Glickman
Secretary of Agriculture

Samuel Berger
Head National Security Council

Evelyn Lieberman
Deputy Chief of Staff

Stuart Eizenstat
Under Secretary of State

Charlene Barshefsky
U.S. Trade Representative

Susan Thomases
Aide to First Lady

Janet Reno
Attorney General

Joel Klein
Assistant Attorney General

Gene Sperling
National Economic Council

Ira Magaziner
National Health Care

Peter Tarnoff
Deputy Secretary of State

Alice Rivlin
Ecomomic Advisory

Janet Yellen
Chairwoman, National Economic Council

Rahm Emanuel
Policy Advisor

Doug Sosnik
Counsel to President

Jim Steinberg
Deputy to National Security Chief

Jay Footlik
Special Liason to the Jewish Community
(no other group has a special liason)

Robert Nash
Personal Chief

Jane Sherburne
President's Lawyer

Mark Penn
Asia Expert to NEC

Sandy Kristoff
Health Care Chief

Robert Boorstin
Communications Aide

Keith Boykin
Communications Aide

Jeff Eller
Special Assistant to Clinton

Tom Epstein
Health Care Adviser

Judith Feder
National Security Council

Richard Feinberg
Assistant Secretary Veterans

Hershel Gober
Food and Drug Administration

Steve Kessler
White House Counsel

Ron Klein
Assistant Secretary Education

Madeleine Kunin
Communications Aide

David Kusnet
Dept. AIDS Program

Margaret Hamburg
Dir. Press Conferences

Many Grunwald
Liason to Jewish Leaders

Karen Adler
Dir. State Dept. Policy

Samuel Lewis
National Security Council

Stanley Ross
National Security Council

Dan Schifter
Director Peace Corps.

Eli Segal
Deputy Chief of Staff

Alan Greenspan
Chairman of Federal Reserve Bank

Robert Weiner
Drug Policy Coordinator

Jack Lew
Deputy Director Management and Budget

James P. Rubin
Under Secretary of State

David Lipton
Under Secretary of The Treasury

Lanny P. Breuer
Special Counsel to The President

Richard Holbrooke
Special Representative to NATO

Kenneth Apfel
Chief of Social Security

Joel Klein
Deputy Whlte Honse Counsel

Sidney Blumenthal
Speclal Advisor to First Lady

David Kessler
Chief of Food & Drug Adininistration

Seth Waxman
Acting Solicitor General

Mark Penn
Presidential Pollster

Dennis Ross
Special Middle East Representative

Howard Shapiro
General Counsel for the FBI

Lanny Davis
White House Special Counsel

Sally Katzen
Secretary of Management and Budget

Kathleen Koch
Heads FBI Equal Opportunity Office

John Podesta
Deputy Chief of Staff

Alan Blinder
Vice Chairman of Federal Reserve

Janet Yellen
Heads Council of Economic Advisors

Ron Klain
Chief of Staff for Al Gore

Unter Bush war es nicht viel anders, das wissen wir doch auch. Also, lieber Monrol, Deine Eingangsfrage war eigentlich ueberfluessig. Es ist nun mal eine Lebenstatsache, dass ein Jude sich in Geldsachen auskennt, deswegen wird die Position des Secretary of Treasury an einen Juden vergeben. Bisher ist Amerika ja auch gut damit gefahren.

Es ist noch zu frueh, den Herrn Geithner schon jetzt zu beurteilen, ob er einen guten Job macht oder nicht; genau wie es auch verfrueht ist, Obama's Politik zu bewerten.

C-Dur
07.05.2009, 04:27
...Und in Kürze, nämlich nach dem Besuch von Netanjahu, werden auch die letzten Zweifler daran, dass auch OBAMA nach der Pfeife der "Böcke" (= Zionisten) tanzt, statt Israel mit allem Nachdruck endlich in die Schranken zu weisen, sich überzeugen lassen müssen!Zu diesem Zeitpunkt ist das noch reine Spekulation, Monrol, aber eine sehr leicht moegliche. Wann soll der Herr Netanjahu denn nach Washington kommen?
Was ich
- vor 30 Jahren noch nicht einmal geahnt,
- vor 20 Jahren noch nicht zu denken gewagt,
- vor 10 Jahren noch als "antisemitisch" verurteilt,
- seit etwa einem Jahr immerhin als "möglich" bezeichnet habe,
ist für mich in der Zwischenzeit zur GEWISSHEIT geworden:

Nicht Clinton oder GWBush, nicht Putin oder Medwedev, nicht Teng Xiao Ping oder seine Nachfolger, kein Politiker dieser Erde beeinflusst das Weltgeschehen seit vielen Jahrzehnten und die Politik besonders der Weltmacht USA mehr als die sog. "Isreael Lobby", inzwischen noch präziser benannt -und von "gewöhnlichen" Menschen jüdischen Glaubens deutlich unterschieden - mit dem Begriff "ZIONISTEN"!Ja... so ist das. Wenn es den Amerikanern nicht gefallen wuerde, haetten sie sich wohl schon beschwert. Da das nicht der Fall ist, muss man annehmen, sie sind mit ihren Politikern zufrieden.

C-Dur
07.05.2009, 07:12
Eine offizielle Feststellung: 79% der amerikanischen Juden sind mit Obama zufrieden

Nur die Muslime gaben Obama eine hoehere Rate, naemlich 85%.

Genaueres hier:

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1239710841446&pagename=JPost/JPArticle/ShowFull

monrol
08.05.2009, 13:59
Danke C-Dur,

dass Du mit Deinem klugen Beiträgen diesen Strang noch etwas länger am Leben hälst, ABER
was Du für die Amerikaner vermutest, nämlich

"Wenn es den Amerikanern nicht gefallen wuerde, haetten sie sich wohl schon beschwert. Da das nicht der Fall ist, muss man annehmen, sie sind mit ihren Politikern zufrieden.

trifft offenkundig auch auf "die Deutschen" bzw. die Mehrheit dieser Spezies zu - sehr ähnlich wie damals als Hitler an die Macht gelassen wurde!

Übrigens dürfte die extrem hohe Zustimmung der US-Muslime in Kürze abstürzen, nämlich nachdem O. mit dem Hardliner Netanjahu "Übereinstimmung" erklärt hat und danach rein garnichts unternehmen wird, um den Palästinensern zu einem eigenen Staat in ihrem eigenen Land Palästina zu verhelfen!

politisch Verfolgter
08.05.2009, 14:08
Das Verbrechen ist vielmehr die Arbeitsgesetzgebung, womit goldene Anbieternetze verweigert werden.
Doch Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase hat politisch gewollt zu werden.
Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.
Grauenhaft, wie eingefressen man vom Regime dazu verurteilt wird, nachwuchslos nix zu tun.
Die Konsequenzen läßt das Regime von seinen Opfern untereinander zwangsfinanzieren.

franz
08.05.2009, 18:08
ich frage mich wo sind denn die die Zionisten und ihre Speichellecker geblieben hat`s denen die Sprache verschlagen ? :)):))

Gruß franz

C-Dur
08.05.2009, 21:08
ich frage mich wo sind denn die die Zionisten und ihre Speichellecker geblieben hat`s denen die Sprache verschlagen ? :)):))

Gruß franz lol... muessen sich wohl erst "Rat" einholen, weil Thema zu schwierig?

C-Dur
10.05.2009, 05:48
Danke C-Dur,

dass Du mit Deinen klugen Beiträgen diesen Strang noch etwas länger am Leben hälst, ABER
was Du für die Amerikaner vermutest, nämlich

"Wenn es den Amerikanern nicht gefallen wuerde, haetten sie sich wohl schon beschwert. Da das nicht der Fall ist, muss man annehmen, sie sind mit ihren Politikern zufrieden.

trifft offenkundig auch auf "die Deutschen" bzw. die Mehrheit dieser Spezies zu - sehr ähnlich wie damals als Hitler an die Macht gelassen wurde!:) Hitler und die Deutschen - ja, das war eine andere Zeit, lieber Monrol; die kannst Du schlecht auf die heutigen Amerikaner uebertragen. Die Deutschen waren ausgedarbt damals, arbeitslos, beklaut und mit Reparaturschulden vom verlorenen 1. Weltkrieg ueberhaeuft. Da kam ihnen Hitler wie ein Heiland vor, dem sie sich begeistert anschlossen.

Die Amerikaner dagegen sind uebersaettigt und gehoeren zu den wohlhabendsten Menschen dieser Erde. Und solange es dem Bobby Normalverbraucher gut geht, ist er ruhig und zufrieden. Und ausserdem...


"80 Prozent aller US-Bürger sehen Israel als einen der engsten Freunde der Vereinigten Staaten in der Welt.
"Für Israel zu sein ist so amerikanisch wie apple pie",
sagt Aipac-Sprecher Josh Block."
Übrigens dürfte die extrem hohe Zustimmung der US-Muslime in Kürze abstürzen, nämlich nachdem O. mit dem Hardliner Netanjahu "Übereinstimmung" erklärt hat und danach rein garnichts unternehmen wird, um den Palästinensern zu einem eigenen Staat in ihrem eigenen Land Palästina zu verhelfen! Well, wie ich las, haelt sich der Bibi noch mit einer klaren Aeusserung zurueck. Obama hat doch gesagt, eine Loesung fuer das Palaestinenser Problem zu finden, gehoere zu den Prioritaeten seiner Amtszeit.

Ich befuerchte, dass Israel den Vorschlag mit zuvielen Bedingungen toeten wird. Sie werden den "Hamas-Terroristen" nicht erlauben, ihren eigenen freien Staat neben ihnen zu haben.

Ein groesseres Problem, worueber die vier Staatshaeupter reden werden, ist der Iran.

Hier ein Auszug aus nachfolgendem Link:
Netanjahu hat zu verstehen gegeben, dass er die Gespräche mit den Palästinensern auf Sparflamme halten will, solange die nukleare Aufrüstung Irans nicht gestoppt wird. Obama verlangt hingegen "Gesten guten Willens von beiden Seiten", wie er kürzlich im Gespräch mit Jordaniens König Abdullah erklärte, und will die Friedensbemühungen mit Syrien und den Palästinensern weiter vorantreiben.

Und Obamas Sicherheitsberater Jim Jones sagte in einem Gespräch mit einem europäischen Außenminister, das so vertraulich war, dass sein Inhalt in israelischen Zeitungen nachzulesen war: "Wir werden Israel nicht im Stich lassen. Aber wir werden unsere Interessen gegenüber Israel mehr durchsetzen, als wir es unter Bush getan haben." Tatsächlich, so sagte der Chef des Washingtoner Nahostinstituts, Robert Satloff, vor den Aipac-Delegierten, gebe es "das Potential für das tiefste Zerwürfnis zwischen den Vereinigten Staaten und Israel in 61 Jahren".
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/474469

Wir werden abwarten und Tee trinken muessen! Fenchel... der beruhigt!:))

politisch Verfolgter
10.05.2009, 08:40
Das Problem ist das "Arbeitnehmer"-Konstrukt der kriminellen Arbeitsgesetzgebungen. Dazu sind Sozialstaaten eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Sie werden von Regimes per ÖDs als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.
Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot sind jedem Gesetzgeber grundrechtlich untersagt.
Arbeiten bezweckt anbieten, wozu goldene Netzwerke zwecks marktwirtschaftl. Profitgenerierung aus den Taschen per Erwerbsphase dadurch möglichst kaufkräftiger Nachfrager erforderlich sind.
Dazu fehlen immer noch die Wissenschaften und jeder politische Wille.
Bis dahin lassen sich 10 % der jeweiligen Privathaushalte von weiten Teilen des Rests per Gesetz generationenübergreifend ihr Vermögen verzinseszinsen, ihre Kredite abtragen, wovon einschlägige ÖD-Chargen zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Das Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter, also dadurch per Erwerbsphase möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu verankern, während keine öffentl. Mittel in Privatvermögen zu pumpen sind.

monrol
10.05.2009, 23:02
:) Hitler und die Deutschen - ja, das war eine andere Zeit, lieber Monrol; die kannst Du schlecht auf die heutigen Amerikaner uebertragen. Die Deutschen waren ausgedarbt damals, arbeitslos, beklaut und mit Reparaturschulden vom verlorenen 1. Weltkrieg ueberhaeuft. Da kam ihnen Hitler wie ein Heiland vor, dem sie sich begeistert anschlossen.

Die Amerikaner dagegen sind uebersaettigt und gehoeren zu den wohlhabendsten Menschen dieser Erde. Und solange es dem Bobby Normalverbraucher gut geht, ist er ruhig und zufrieden. Und ausserdem...


"80 Prozent aller US-Bürger sehen Israel als einen der engsten Freunde der Vereinigten Staaten in der Welt.
"Für Israel zu sein ist so amerikanisch wie apple pie",
sagt Aipac-Sprecher Josh Block." Well, wie ich las, haelt sich der Bibi noch mit einer klaren Aeusserung zurueck. Obama hat doch gesagt, eine Loesung fuer das Palaestinenser Problem zu finden, gehoere zu den Prioritaeten seiner Amtszeit.

Ich befuerchte, dass Israel den Vorschlag mit zuvielen Bedingungen toeten wird. Sie werden den "Hamas-Terroristen" nicht erlauben, ihren eigenen freien Staat neben ihnen zu haben.

Ein groesseres Problem, worueber die vier Staatshaeupter reden werden, ist der Iran.

Hier ein Auszug aus nachfolgendem Link: [/B]
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/474469

Wir werden abwarten und Tee trinken muessen! Fenchel... der beruhigt!:))

Du schreibst u.a.

"80 Prozent aller US-Bürger sehen Israel als einen der engsten Freunde der Vereinigten Staaten in der Welt."

und meine -natürlich völlig unangemessene- Spontan-Reaktion darauf war:

"Arme Opfer permanenter Gehirnwäsche!"

ABER auch das war nicht immer so, wie ich persönlich noch in den 70er Jahren feststellen konnte, als mein amerikanischer Betreuer jüdischen Glaubens, weil Jude, NICHT ohne mich den Golfclub in Danville VA betreten durfte!

Klar ist, dass OBAMA es sehr schwer haben wird, Israel zu einer Politik gegenüber den Palästinensern und den anderen Nachbarn zu bewegen, die seine und die Position des Westens in der islamischen Welt verbessern könnte.

Obama befindet sich in einer sehr schwierigen und gefährlichen Zwickmühle, DENN

- auf die allmächtige AIPAC sowie die - allzu vielen - jüdischen Regierungsmitglieder UND Abgeordneten in beiden Häusern muss seine Politik nicht nur aber besonders im Nahen Osten Rücksicht nehmen!

- in Afghanistan, Pakistan und besonders dem IRAK ist er auf eine Verbesserung der Beziehungen zum IRAN angewiesen, mit der er aber nur rechnen kann, wenn er Israels Hardliner-Regierung erkennbar wirkungsvoll "ausbremst"!

elas
11.05.2009, 00:05
Die alles entscheidende Frage zur Klärung des zionistischen Einflusses in Amerika wird sein ob Madoff Haftverschonung- oder Erleichterung bekommt.
Wird man es erfahren?

C-Dur
11.05.2009, 20:29
Die alles entscheidende Frage zur Klärung des zionistischen Einflusses in Amerika wird sein ob Madoff Haftverschonung- oder Erleichterung bekommt.
Wird man es erfahren?Guter Punkt!! Momentan ist er unter Hausarrest einerseits, andererseits soll er im Gefaengnis sitzen. Was ist nun wahr?
Der Prozess soll aber im Juni beginnen. Das kann spannend werden.

monrol
11.05.2009, 22:42
Die alles entscheidende Frage zur Klärung des zionistischen Einflusses in Amerika wird sein ob Madoff Haftverschonung- oder Erleichterung bekommt.
Wird man es erfahren?

Zur Hälfte scheint jedenfalls mir diese Frage bereits geklärt:

Madoff hat sich 100% schuldig bekannt, weil er verhindern wollte, dass der Staatsanwalt gründlich die wahren Hintergründe aufzuklären versucht!

Wenn Beide, der Super-Betrüger Madoff (welch passender Name!) und der Staatsanwalt DAMIT durchkommen, d.h. die Hintergründe und die Hintermänner und vielleicht auch die (Hinter-)Mächte im Dunkeln belässt, DANN ist zumindest klar, dass Beide "an einem ganz bestimmten Strang ziehen"!

politisch Verfolgter
12.05.2009, 07:38
Böcke als Gärtner, dem sollte ich mich mal deutlicher widmen.
Don hat mich drauf gebracht, ich hab im web nachgeguckt: die Denkmuster von Menschen, die die Menschheit tierisch verorten, sind autistisch. Das sind unsoziale Eigenbrötler mit 'unheilbaren Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns', mit der 'Loslösung von der Wirklichkeit zusammen mit dem relativen oder absoluten Überwiegen des Innenlebens'.
Solche Charaktere treten gegenüber ihren Mitmenschen arrogant pseudosouverän auf. Autisten lehnen soziale Zusammenhänge und Beziehungen ab, das ist ihnen fremd.

Das paßt hervorragend zu Typen wie z.B. Müntefering.
Die Arbeitsgesetzgebung ist ein autistisch deformiertes Machwerk von Psychopathen, die Andere damit zu Untermenschen deklarieren. Die Gesetzgebungsverbrecher leben in ihrer eigenen Welt, haben kein soziales Gewissen, kein Bewußtsein um den Schaden, den sie anrichten.

Damit haben 10 % 80 % und 80 % 2 %. Im Schnitt hat also Einer der 10 % 320mal soviel Vermögen, wie Einer im Schnitt besagter 80 % hat.
Der Faktor 320 ist Ausdruck autistischer Charaktere der Rechtsraumsdeformierer.

C-Dur
12.05.2009, 13:49
Zur Hälfte scheint jedenfalls mir diese Frage bereits geklärt:

Madoff hat sich 100% schuldig bekannt, weil er verhindern wollte, dass der Staatsanwalt gründlich die wahren Hintergründe aufzuklären versucht!

Wenn Beide, der Super-Betrüger Madoff (welch passender Name!) und der Staatsanwalt DAMIT durchkommen, d.h. die Hintergründe und die Hintermänner und vielleicht auch die (Hinter-)Mächte im Dunkeln belässt, DANN ist zumindest klar, dass Beide "an einem ganz bestimmten Strang ziehen"!Ah, Monrol.... welch clevere Schlussfolgerungen!!! Darauf waere selbst ich nicht gekommen! Da bin ich nun aber gespannt auf den Namen des Staatsanwalts!

C-Dur
12.05.2009, 13:56
Lieber Politisch Verfolgter;
mir sind Deine Gedankenwindungen zu kompliziert...ich kann Dir nicht so recht folgen. Deswegen habe ich bisher in diesem Thread auch nicht geantwortet auf Deine Beitraege. Es mag dran liegen, dass mein deutsches Denken schon etwas eingerostet ist oder sonstwie defect ist.
Ich bitte um Entschuldigung.

C-Dur
12.05.2009, 14:35
Monrols Frage war: "Wurde der Bock zum Gaertner gemacht?"

Durch Zufall stolperte ich auf eine Internetseite, die mir bisher voellig unbekannt war.
In Anbetracht der Finanzkrise mit den vielen Bankkorruptionen usw. fiel mir diese Frage auf...

Befindet sich überhaupt noch Gold in Fort Knox, dem sichersten Tresor der Welt?

In den USA schwillt eine Bewegung an, die daran zweifelt, daß das Gold Amerikas immer noch in Fort Knox gestapelt ist. Viele vermuten, dass sich der Gold-Reichtum der USA im Zuge der Billionen-Finanzbetrügereien nach Israel verflüchtigt hat.

Da die Bewegung, die eine Revision der Goldbestände in Fort Knox fordert, immer stärker wird, dürfte Obama auf Geheiß der Israel-Lobby noch in diesem Jahr das Kriegsrecht über die USA verhängen. Die Lobby kann es sich nicht leisten, dass herauskommen könnte, das Gold der USA gestohlen zu haben.

http://globalfire.tv/nj/09de/globalismus/fort_knox_in_israel.htm
-----------------------------------------------------------------------------
Das ist natuerlich eine verwegene Verdaechtigung, der ich mich nicht anzuschliessen wage, weil einfach zu absurd. Bisher habe ich noch nie von einer solchen Verdaechtigung gehoert oder gelesen. Aber wie man sieht, besteht diese Angst und Besorgnis um die Sicherheit der Goldreserven bei der amerikanischen Bevoelkerung.
Kurzum, sie wollen Gewissheit, dass die Barren nicht von "Gold-Diggern" des richtigen Lebens gestohlen wurden.
"Es sind jetzt mehrere Jahrzehnte vergangen, seit das Gold in Fort Knox von unabhängigen Prüfern gesichtet werden durfte," sagte Ron Paul, der Kongressabgeordnete von Texas und ehemalige Präsidentschaftskandidat der Republikaner in einer Email an die London-Times. "Die Amerikaner haben das Recht, die Wahrheit zu erfahren."

Dr. Paul hat mittlerweile 21 prominente Mitunterzeichner für eine Gesetzesvorlage gewonnen, die FED von unabhängigen Auditoren prüfen zu lassen. Mit zu der Prüfung gehört die Behauptung, in Fort Knox befinde sich immer noch das Gold Amerikas.

Allerdings beschreitet die Organisation GATA (Gold Anti-Trust Action Committee) einen anderen Weg.

Die GATA beauftragte die Rechtsanwaltskanzlei William J. Olson, PC (Virginia), um das Versprechen Obamas, eine nie dagewesene Offenheit in die Politik zu bringen, zu testen. Im nächsten Monat wird die Kanzlei mehrere Anträge auf "Freiheit für Informationen" einbringen, worin auch der Antrag enthalten ist, die Eigentümerschaft des US-Goldes offenzulegen sowie die dazugehörigen Handelsaktivitäten.Dem Vorhaben wuensche ich guten Erfolg!!

politisch Verfolgter
12.05.2009, 18:26
C-DUR, auch bissl autistisch ambitionierte Forensianern kann klar sein, daß es Fremdkapitalverzinser, Fremdkreditaberwirtschafter und Anlegerinstrumente geben muß. Sonst wären ja die Finanzkonstrukte des modernen Feudalismus undenkbar.
Autisten verdrängen gerne sozio-ökonomische Zusammenhägen, weil sie ihnen fremd sind. Die können nicht sozial denken, leiden unter Gefühlskälte und leben in ihrer eigenen Welt. In dieser autistischen Welt kommen die Kapitalerwirtschafter gar nicht mehr vor.
Das ist sehr eigenbrötlerisch realitätsverdrängend.
Wollte ich nur mal einwerfen, weil ja das immer wieder verdrängt wird.
Daher kommte der Faktor 320: 10 % haben damit im Schnitt 320 mal mehr Vermögen, als 80 % im Schnitt haben.
Das wird immer wieder gerne autistisch verdrängt.
Hoffentlich ists nun bissl klarer.

C-Dur
14.05.2009, 05:14
C-DUR, auch bissl autistisch ambitionierte Forensianern kann klar sein, daß es Fremdkapitalverzinser, Fremdkreditaberwirtschafter und Anlegerinstrumente geben muß. Sonst wären ja die Finanzkonstrukte des modernen Feudalismus undenkbar.
Autisten verdrängen gerne sozio-ökonomische Zusammenhägen, weil sie ihnen fremd sind. Die können nicht sozial denken, leiden unter Gefühlskälte und leben in ihrer eigenen Welt. In dieser autistischen Welt kommen die Kapitalerwirtschafter gar nicht mehr vor.
Das ist sehr eigenbrötlerisch realitätsverdrängend.
Wollte ich nur mal einwerfen, weil ja das immer wieder verdrängt wird.
Daher kommte der Faktor 320: 10 % haben damit im Schnitt 320 mal mehr Vermögen, als 80 % im Schnitt haben.
Das wird immer wieder gerne autistisch verdrängt.
Hoffentlich ists nun bissl klarer.Ja, p.V., klar wie Klossbruehe!;) Kapitalistische Autisten sind gefuehlskalt und egoistisch dazu!!

Gerne nicke ich Zustimming zu den 10% haben 320 mal soviel wie die verbleibenden 80%.

War das eigentlich schon immer so? Oder ist das erst in diesen letzten 50 Jahren so gekommen, seit es die so genannten Manager gibt?

Zum Beispiel betraegt das Gehalt von Geithner nur $191,300 im Jahr, also 50% weniger als was er bei der Fed. Reserve Bank in New York in 2008 verdiente, naemlich $411,200. Dazu bekam er noch eine Abfindungssumme von $434,668.

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=azNJ3FDM3qwA&refer=home