PDA

Vollständige Version anzeigen : Chrysler meldet Insovenz an



klartext
30.04.2009, 15:53
Der US-Autobauer Chrysler meldet sich nach Anagben des Weissen Hauses zahlungsunfähig. Das Insolvenzverfahren soll nach bisherigen Plänen den Weg für einen rettenden Einstieg von FIAT ebnen.
Vier grosse Gläubigerbanken, denen Chrysler 70 % seiner Verbindlichkeiten schuldet, haben einer Umschuldung bereits zugestimmt. Das Schicksdal von Chrysler hängt nun an rund 40 Hedgefonds, die zusammen ca. 30 % der Gesamtschulden von 6,3 Mrd. $ einklagen können.
quelle: www.morgenpost.de/wirtschaft/article1084112

Bettmaen
30.04.2009, 15:59
Mal sehen, wann GM dran ist.

Die USA sind auf dem Weg der Entindustrialisierung. Um die Beschäftigen tut es mir leid.

Settembrini
30.04.2009, 16:04
Chrysler meldet Insovenz an
Der US-Autobauer Chrysler medelt sich nach Anagben des Weissen Hauses zahlungsunfähig. Das Insolvenzverfahren soll nach bisherigen Plänen den Weg für einen rettenden Einstieg von FIAT ebnen.
Vier grose Gläubigerbanken, denen Chrysler 70 % seiner Verbindlichkeiten schuldet, haben einer Umschuldung bereits zugestimmt. Das Schicksdal von Chrysler hänt nun an rund 40 Hedgefonds, die zusammen ca. 30 % der Gesamtschulden von 6,3 Mrd. $ einklagen können.
quelle: www.morgenpost.de/wirtschaft/article1084112

Etwas zu eilig gepostet? :)

Dass ausgerechnet der Fiat-Konzern nun zum grossen Retter mutieren soll, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

henriof9
30.04.2009, 16:23
Mal sehen, wann GM dran ist.

Die USA sind auf dem Weg der Entindustrialisierung. Um die Beschäftigen tut es mir leid.

Bitte erst nach Mitte 2010, bis dahin ist meine Anleihe fällig und ich bekomme meine 100% zurück. :D

Candymaker
30.04.2009, 16:26
Fiat greift ja zur Zeit mit vollen Händen zu. Erst Opel, nun Chrysler. Die haben anscheinend Geld ohne Ende.

Caput Mundi
30.04.2009, 17:26
Etwas zu eilig gepostet? :)

Dass ausgerechnet der Fiat-Konzern nun zum grossen Retter mutieren soll, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Und was ist daran so sonderlich das du von 'ausgerechnet' sprichst, wenn ich fragen darf??(

roxelena
30.04.2009, 18:17
Bitte erst nach Mitte 2010, bis dahin ist meine Anleihe fällig und ich bekomme meine 100% zurück. :D

:hihi::hihi::hihi:

Bettmaen
30.04.2009, 18:42
Und was ist daran so sonderlich das du von 'ausgerechnet' sprichst, wenn ich fragen darf??(

Ein blinder Blindenführer übernimmt die Führung.

Fiat - Fehler in allen Teilen und auch ein Wackelkandidat.

Caput Mundi
30.04.2009, 18:45
Der Deal zwischen FIAT und Chrysler ist nun unter Dach und Fach. Obama selbst kuendigte dies in einer Pressekonferenz vor kurzem an. Die Details:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,622308,00.html

Caput Mundi
30.04.2009, 18:48
Ein blinder Blindenführer übernimmt die Führung.

Fiat - Fehler in allen Teilen und auch ein Wackelkandidat.

Fiat ist alles andere als ein Wackelkandidat und technologisch gehoert es zur 'creme de la creme' des internationalen Automobilbaus, insbesondere was die Oekologie der Motoren anbetrifft, wo es gar international derzeit an erster Stelle steht. ;)

Jojo
30.04.2009, 18:56
Ein blinder Blindenführer übernimmt die Führung.

Fiat - Fehler in allen Teilen und auch ein Wackelkandidat.

100% Zustimmung. FIAT=Italien. Totaler Schrott.:hihi:
Jojo

SAMURAI
30.04.2009, 19:02
Vielleicht verreckt Fiat daran - um die wäre es nicht schade.

Caput Mundi
30.04.2009, 19:06
Vielleicht verreckt Fiat daran - um die wäre es nicht schade.
Der ewig teutsche Neid und Missgunst?:hihi:
Passt lieber auf das Opel nicht bald von der Bildflaeche verschwindet. Das liegt jedenfalls um ein vielfaches naeher.

SAMURAI
30.04.2009, 19:09
Der ewig teutsche Neid und Missgunst?:hihi:
Passt lieber auf das Opel nicht bald von der Bildflaeche verschwindet. Das liegt jedenfalls um ein vielfaches naeher.

Nana, Fiat will doch nur an das Geld kommen, das Daimler abgesondert hat.

Ich erinnere mich, dass Fiat schon mal mit einem dicken Batzen Geld aus einem US-Investment rausgegangen ist.

Caput Mundi
30.04.2009, 19:13
Nana, Fiat will doch nur an das Geld kommen, das Daimler abgesondert hat.

Ich erinnere mich, dass Fiat schon mal mit einem dicken Batzen Geld aus einem US-Investment rausgegangen ist.

Bevor du einfach drauflosschreibst waere es vernuenftiger sich vorher ein wenig ueber die Details zu informieren,

Und zu GM: FIAT hat damals 1,55 MRD erhalten, nachdem GM nicht mehr an der Allianz interessiert war, doch dafuer hat es 50& seiner innovativen Dieseltechnologie(JTD) an GM abgegeben, wie auch 50% Anteile an der Produktionsstaette in Polen der selben Motoren. Also von wegen 'mit einem dicken Batzen Geld rausgegangen'.
Woher nimmt ihr immer wieder eure Infos her? Aus freien Stuecken ausgedacht?:D

klartext
30.04.2009, 20:35
Der Deal zwischen FIAT und Chrysler ist nun unter Dach und Fach. Obama selbst kuendigte dies in einer Pressekonferenz vor kurzem an. Die Details:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,622308,00.html

Ich lache mich schlapp. Ein Land, das nicht einmal die Müllabfuhr organisieren kann, tritt als global player an.
Mercedes wäre an Chrysler beinahe kaputt gegangen, Fiat wird an Chrysler kaputt gehen oder es trickst wieder wie schon einmal. Nur ist der Gegner dieses mal die US-Regierung selbst.
Fiat hat Dieseltechnologie ? Welches Auto soll das denn sein ?
Aber es sind umweltfreundliche Autos, sie recyceln sich durch Verrostung von selbst.

Libero
30.04.2009, 20:52
Ich lache mich schlapp. Ein Land, das nicht einmal die Müllabfuhr organisieren kann, tritt als global player an.
Mercedes wäre an Chrysler beinahe kaputt gegangen, Fiat wird an Chrysler kaputt gehen oder es trickst wieder wie schon einmal. Nur ist der Gegner dieses mal die US-Regierung selbst.
Fiat hat Dieseltechnologie ? Welches Auto soll das denn sein ?
Aber es sind umweltfreundliche Autos, sie recyceln sich durch Verrostung von selbst.

Die Müllabfuhr ist bestens organisiert, der kommt nach deutschland, egal ob radioaktiv oder giftig, ihr haltet die schön klappe weil wir bezahlen.

Und wären eure Hersteller reihenweise Pleite gehen, übernehmen unsere Fremde herstellen. Daß Mercedes an Chrysler gescheitert hat nichts zu sagen. Mit pommes-frites-gelagen und rülpswettbewerbe fürht man kein weltunternehmen und zur diesel-technologie, rate mal welche diesel-motoren opel benutzt?:)):hihi:

Jojo
30.04.2009, 20:53
Der ewig teutsche Neid und Missgunst?:hihi:
Passt lieber auf das Opel nicht bald von der Bildflaeche verschwindet. Das liegt jedenfalls um ein vielfaches naeher.

Opel ist defacto nicht deutsch, aber Lamborghini gehört Audi.
Opel ist seit 1949 amerikanisch.
Aber Italien ist auch ein Sanierungsfall-jedoch ein hoffnungsloser.
:hihi:
Jojo

Jojo
30.04.2009, 20:55
Ich lache mich schlapp. Ein Land, das nicht einmal die Müllabfuhr organisieren kann, tritt als global player an.
Mercedes wäre an Chrysler beinahe kaputt gegangen, Fiat wird an Chrysler kaputt gehen oder es trickst wieder wie schon einmal. Nur ist der Gegner dieses mal die US-Regierung selbst.
Fiat hat Dieseltechnologie ? Welches Auto soll das denn sein ?
Aber es sind umweltfreundliche Autos, sie recyceln sich durch Verrostung von selbst.

Absolut geil, dein Kommentar. Die Itaker bekommen nichts hin.
:lach:
Jojo

Jojo
30.04.2009, 20:57
Die Müllabfuhr ist bestens organisiert, der kommt nach deutschland, egal ob radioaktiv oder giftig, ihr haltet die schön klappe weil wir bezahlen.

Und wären eure Hersteller reihenweise Pleite gehen, übernehmen unsere Fremde herstellen. Daß Mercedes an Chrysler gescheitert hat nichts zu sagen. Mit pommes-frites-gelagen und rülpswettbewerbe fürht man kein weltunternehmen und zur diesel-technologie, rate mal welche diesel-motoren opel benutzt?:)):hihi:

Ihr zahlt doch nicht. Italien bekommt Geld von der BRD.
:))
Jojo

klartext
30.04.2009, 21:00
Die Müllabfuhr ist bestens organisiert, der kommt nach deutschland, egal ob radioaktiv oder giftig, ihr haltet die schön klappe weil wir bezahlen.

Und wären eure Hersteller reihenweise Pleite gehen, übernehmen unsere Fremde herstellen. Daß Mercedes an Chrysler gescheitert hat nichts zu sagen. Mit pommes-frites-gelagen und rülpswettbewerbe fürht man kein weltunternehmen und zur diesel-technologie, rate mal welche diesel-motoren opel benutzt?:)):hihi:
Weltweit führend in Dieseltechnolgie ist Mercedes und VW. Opel Diesel ist kein Renner, Marktanteil kaum der Rede wert.
Zuerst einmal stellt Chrysler die Produktion für 2 Monate ein. Dann wird man weiter sehen. Die Schulden von Fiat und Chrysler zusammen ergeben ein nettes Sümmchen, die nächste Blase am Horizont.
Ich habe nichts gegen Italiener, nette Chaoten, aber als Manager sind sie einfach nur null und Technik ist nicht ihre Stärke.
Übrigens, auch Chrysler wurde von einem Deutschen gegründet, genauso wie Opel. Beides haben die Amis an dei Wand gefahren.

Caput Mundi
30.04.2009, 21:04
Ich lache mich schlapp. Ein Land, das nicht einmal die Müllabfuhr organisieren kann, tritt als global player an.
Mercedes wäre an Chrysler beinahe kaputt gegangen, Fiat wird an Chrysler kaputt gehen oder es trickst wieder wie schon einmal. Nur ist der Gegner dieses mal die US-Regierung selbst.
Fiat hat Dieseltechnologie ? Welches Auto soll das denn sein ?
Aber es sind umweltfreundliche Autos, sie recyceln sich durch Verrostung von selbst.
Deine totale Ignoranz zu gewissen Themen ist immer wieder erstaunlich und verdient nicht wirklich eine ensthafte Antwort.:hihi:
Du kommentierst dich ganz von selber.;)

Libero
30.04.2009, 21:13
aber als Manager sind sie einfach nur null und Technik ist nicht ihre Stärke.

Deine persönliche Meinung, die aber aber mit Fakten nicht bestätigen läßt. Fiat überhemt Chrysler ohne einen cent, nut durch technik-transfer, Mercedes dagegen hat miliarden zahlen müssen. Und auch zwischen der Fiat und GM allianz ging der technick-transfer nur in eine richtung, wovon opel heute immer noch profitiert.

http://www.focus.de/auto/news/tid-14062/opel-und-fiat-der-lahme-stuetzt-den-blinden_aid_392934.html

Caput Mundi
30.04.2009, 21:56
Deine persönliche Meinung, die aber aber mit Fakten nicht bestätigen läßt. Fiat überhemt Chrysler ohne einen cent, nut durch technik-transfer, Mercedes dagegen hat miliarden zahlen müssen. Und auch zwischen der Fiat und GM allianz ging der technick-transfer nur in eine richtung, wovon opel heute immer noch profitiert.
Merke: dem User 'klartext' geht es nicht im Geringsten um Fakten, sondern schlicht und einfach um billige Provokation unterster Schublade. Das ist ganz in seinem Stil und offenbart in gewisser Weise auch seinen Charakter. Ihm geht es nicht um wesentliche Details, sondern um das Ausleben von Vorurteilen und Voreingenommenheit.
Jegliches, detailliertes Eingehen auf Fakten, wie z.B. die Tatsache das die heutigen, hochmodernen Dieselmotoren allesamt auf der, damals von Fiat entwickelten 'Common Rail Technologie' basieren, wuerde von daher nur reine Zeitverschwendung bedeuten. Ich koennte jetzt unzaehlige Quellen auffuehren die ihn Punkt um Punkt widerlegen, doch wie gesagt; es waere einfach nicht den Zeitaufwand wert.;)

Settembrini
01.05.2009, 02:57
Und was ist daran so sonderlich das du von 'ausgerechnet' sprichst, wenn ich fragen darf??(

Ich wollte euch Italiener mal wieder aus der Reserve locken.

Jehova, Jehova!

bzw.

Agnelli, Agnelli!

:D

Igel
01.05.2009, 03:20
Ich wollte euch Italiener mal wieder aus der Reserve locken.

Jehova, Jehova!

bzw.

Agnelli, Agnelli!

:D

natuerlich sprichst du von "euch Italiener" wenn du einen foristen ansprichst.

halt also bitte die klappe wenn ich dasselbe mit euch deutschen tue.

langsam glaubt man echt dass ihr deutschen glaubt euer shit stinkt nicht.

dabei................................. pffffffffffft :)):)):))

Eldrad Ulthran
01.05.2009, 12:37
Ich kann mir gut vorstellen, daß FIAT im Moment einen wahren Boom erlebt, ihre ganzen Kleinwagen gehen doch weg wie geschnitten Brot. Das würde erklären warum die so mit Geld um sich werfen können.

Haspelbein
01.05.2009, 13:46
Ich kann mir gut vorstellen, daß FIAT im Moment einen wahren Boom erlebt, ihre ganzen Kleinwagen gehen doch weg wie geschnitten Brot. Das würde erklären warum die so mit Geld um sich werfen können.

Ich nehme an, dass dies den Einstieg bei Chrysler attraktiv macht. Chrysler hat ein sehr bescheidenes Kleinwagenangebot, dafuer aber ein etabliertes Haendlernetz. Abgesehen davon kann man noch darauf hoffen, dass der US-Steuerzahler dabei noch ein wenig hilft.

Ulus-Kert
01.05.2009, 17:36
Fiat und Alfa Romeo... Schrott aller erster Güte - alle Fahrzeuge Montagsautos.

Jojo
01.05.2009, 17:46
Fiat und Alfa Romeo... Schrott aller erster Güte - alle Fahrzeuge Montagsautos.

Trotzdem sind sie weit besser als der Russenschrott, Wolga und Lada.
:hihi:
Jojo

Gladio
01.05.2009, 17:49
Ihr zahlt doch nicht. Italien bekommt Geld von der BRD.
:))
Jojo

Daten? Fakten? Beweise?


Absolut geil, dein Kommentar. Die Itaker bekommen nichts hin.

Such dir eine Arbeit, anstatt ständig über andere zu lästern. Deutschland ist groß, sehr groß, aber Leute wie du haben sicher nichts dazu beigetragen.

An die ganzen anderen Nörgler:
Sucht mal beim geliebten Google nach "Phylla" (z.b. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559481,00.html), oder lest gleich den Wikipedia Artikel dazu:


Phylla

Das Forschungsprojekt Phylla (griechisch für Blatt) wird zusammen mit dam Polytechnikum, der Handelskammer Turin, dem Europäische Design-Institut, dem Biokunststoffproduzent Novamont und der Regionalregierung des Piemont betrieben und soll im Jahr 2010 in Serienproduktion gehen.

Die Basisdaten des Autos sind die Länge: 2,99 Meter, das Gewicht von 750 kg und 4 Sitze. Als Besonderheit ist die komplett recyclebare Karosserie, die verwendeten Kunststoffe sind biologisch abbaubar, anzusehen.

Als emissionsfreie Antriebe stehen entweder
Lithium-Ionen-Batterien (Reichweite: 145 Kilometer) oder
Lithium-Polymer-Batterien (Reichweite: 220 Kilometer) evtl.
ein Wasserstoffmotor oder eine kleine Brennstoffzelle

zur Verfügung. Der Strom soll nicht nur aus der Steckdose sondern über Photovoltaikzellen erzeugt werden, um pro Tag für eine Strecke von 12 bis 18 Kilometern zu erreichen.

Das Raumkonzept soll multivariable sein. Aufgrund der Architektur, die Fahrgastzelle und Fahrgestell als getrennte Einheiten definiert, soll sich das Auto ohne großen Aufwand als viersitziger Pkw, als Pick-up, Minilieferwagen oder Behindertenfahrzeug produzieren lassen.

Die deutschen Autobauer sind absolut uninnonvativ, verstehen rein garnichts von Design und gleichzeitig guter Funktionalität. Die werden sich noch umgucken. Sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen ist leicht, aber schaut mal, dass ihr auch in Zukunft bestehen könnt. Bei FIAT ist eine neue Zeit angebrochen, ich denke, dass FIAT bald zu den TOP 3 der Autobauer gehören wird. Aber warten wir ab, was die Zeit so mitsich bringt.

Jojo
01.05.2009, 17:53
Daten? Fakten? Beweise?



Such dir eine Arbeit, anstatt ständig über andere zu lästern. Deutschland ist groß, sehr groß, aber Leute wie du haben sicher nichts dazu beigetragen.

An die ganzen anderen Nörgler:
Sucht mal beim geliebten Google nach "Phylla", oder lest gleich den Wikipedia Artikel dazu:



Die deutschen Autobauer sind absolut uninnonvativ, verstehen rein garnichts von Design und gleichzeitig guter Funktionalität. Die werden sich noch umgucken. Sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen ist leicht, aber schaut mal, dass ihr auch in Zukunft bestehen könnt. Bei FIAT ist eine neue Zeit angebrochen, ich denke, dass FIAT bald zu den TOP 3 der Autobauer gehören wird. Aber warten wir ab, was die Zeit so mitsich bringt.

Die dt. Autobauer werden überleben. FIAT=Fehler in allen Teilen wird bald untergehen, völlig überschuldet. Euer permanentes Gemauschel- das wird Italien
das Genick brechen. Italien ist schon pleite.
:hihi:
Jojo

Gladio
01.05.2009, 17:59
Die dt. Autobauer werden überleben. FIAT=Fehler in allen Teilen wird bald untergehen, völlig überschuldet. Euer permanentes Gemauschel- das wird Italien
das Genick brechen. Italien ist schon pleite.
:hihi:
Jojo

Schonwieder. Hast du eigentlich nichts anderes drauf als deine blöden Sprüche?
Und ja, wenigstens verficken unsere Manager nicht den Firmenprofit, wie z.b. die Herren von VW.

Und bitte: Liefere mir endlich Beweise für deine Behauptung, die Bundesrepublik Deutschland würde Italien finanzieren.
Oder war das auch nur wieder eine dumme Behauptung ohne jegliche Argumentation?

Ulus-Kert
01.05.2009, 18:00
Trotzdem sind sie weit besser als der Russenschrott, Wolga und Lada.
:hihi:
Jojo

Wolgas fahren ne halbe Ewigkeit und sind in jeder Hinterhofwerkstatt zu reparieren, jeder Onkel Iwan kriegt das Ding wieder zum Laufen.

Der Lada ist eine Lizenzversion von nem Fiat (124)...

Gladio
01.05.2009, 18:03
Ich studiere, also arbeite ich. Aber wieso gehst du nicht nach Italien- in die
Möchtegernweltmacht.
:lach:
Jojo

Wenn deine Angaben bezüglich deiner beruflichen Tätigkeit stimmen - ich mache das gleiche wie du, in Deutschland. Warum? Weil ich hier geboren wurde. Vielleicht werde ich irgendwann meinen festen Wohnsitz nach Italien verlegenen, mal sehen.
Ich würde Italien, anhand von Fakten, zu einer (wirtschaftlichen) Weltmacht zählen. Genau wie die BRD, welche eine wirtschaftlich noch größere Macht darstellt.

Haspelbein
01.05.2009, 18:30
Ich nehme an, der Einfluss Fiats auf Chrysler wird ein wenig ueberschaetzt. Chrysler wird zu 55% der Automobilgewerkschaft UAW gehoeren, und zu 8% der US Regierung. Schnelle strukturelle Veraenderungen halte ich deshalb fuer ausgeschlossen, und ich nehme mal an, dass das Siechtum noch nicht sein Ende hat.

Jojo
01.05.2009, 19:40
Wenn deine Angaben bezüglich deiner beruflichen Tätigkeit stimmen - ich mache das gleiche wie du, in Deutschland. Warum? Weil ich hier geboren wurde. Vielleicht werde ich irgendwann meinen festen Wohnsitz nach Italien verlegenen, mal sehen.
Ich würde Italien, anhand von Fakten, zu einer (wirtschaftlichen) Weltmacht zählen. Genau wie die BRD, welche eine wirtschaftlich noch größere Macht darstellt.

Möchtegernweltmacht. Das ist Fakt. Italien ist keine Weltmacht-übrigens Italien war nie Weltmacht. Das alte Rom, dass ist etwas anderes. Italien war in den letzten fast
1500 Jahre keine Weltmacht. Deutschland, Frankreich, Spanien, England waren
Weltmächte in den letzten Jahrhunderten. Jedoch sind diese Länder heute und spätestens seit 1945 keine Weltmächte. Die BRD ist zwar wirtschaftlich immer noch ein Gigant, aber auch keine Weltmacht im eigentlichen Sinne.
Russland ist auch keine Weltmacht, sondern nur eine Großmacht.
China, USA und bald Indien sind klassische Weltmächte.
:]

Jojo

Jojo
01.05.2009, 19:49
Schonwieder. Hast du eigentlich nichts anderes drauf als deine blöden Sprüche?
Und ja, wenigstens verficken unsere Manager nicht den Firmenprofit, wie z.b. die Herren von VW.

Und bitte: Liefere mir endlich Beweise für deine Behauptung, die Bundesrepublik Deutschland würde Italien finanzieren.
Oder war das auch nur wieder eine dumme Behauptung ohne jegliche Argumentation?

Die BRD ist Hauptgeldgeber der EU. Zu Kohls, sorry Dr. Kohls Zeiten, hatte die
BRD die EU zu 100% finanziert.
Heute sind es immer noch ca. 70%.
Sicherlich haben die dt. Industriellen ein Interesse an der EU, als Absatzmarkt.
Jedoch ist es für die BRD und alle anderen Geldgeber, Holland, Schweden, Österreich gefährlich, wenn Länder die defacto pleite sind wie die 10 neuen EU-Länder oder Spanien,Italien, Griechenland. Das zerstört den Euro.
Aber informiere dich bei www.videogold.de, US-Autor W. Engdahl.
:]

Jojo

Pythia
02.05.2009, 04:50
China, USA und bald Indien sind klassische Weltmächte.China und Indien kannst Du abschreiben. In Indien werden jährlich über 1 mio. weibliche Embios abgetrieben und hunderttausende gerade geborene Mädchen getötet. Da Mädchen den Leuten zu teuer sind, wird die Zukunft abgeschafft. Und in China explodiert nun gerade die Folge der 1-Kind-Politik, das das Problem der Kleinen Kaiser:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Eine Generation total verzogener Einzelkinder ohne jegliche Sozial-Kompetenz, und besonders übel für China: ohne Team-Fähigkeit. Die Scheidungsraten der Einzelkind-Generation nähern sich der 80%-Marke, und ganz übel: die Rate der Kinderlosigkeit nähert sich ebenfalls der 80%-Marke.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und China verliert gerade millionen von Arbeitsplätzen an Bangladesh, Indonesien, Kambodscha, Philippinen, Malysia, Vietnam und Thailand. Alleine Hon Hai entließ nun wieder 250.000 Leute, und produziert nun das Gleiche mit nur 150.000 Leuten und moderneren Anlagen in Vietnam:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mac mini, iPod Nano, MacBook Pro, MacBook Air, iPhone, Dell-Produkte, Sony-Playstation, Microsoft game console, Nintendo, Mainboards, Barebones, Grafikkarten, Netzteile, Lüfter, Intel-Chips und Mobiltelefone namhafter Anbieter. Auch Nike wird 2009 mehr in Vietnam herstellen als in China, Nikes Haupt-Produzent seit 1994.
China, USA und Indien haben eben keine Zukunft mehr, aber die BRD fällt noch vor den USA. :shrug:

Jojo
02.05.2009, 09:57
China und Indien kannst Du abschreiben. In Indien werden jährlich über 1 mio. weibliche Embios abgetrieben und hunderttausende gerade geborene Mädchen getötet. Da Mädchen den Leuten zu teuer sind, wird die Zukunft abgeschafft. Und in China explodiert nun gerade die Folge der 1-Kind-Politik, das das Problem der Kleinen Kaiser:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Eine Generation total verzogener Einzelkinder ohne jegliche Sozial-Kompetenz, und besonders übel für China: ohne Team-Fähigkeit. Die Scheidungsraten der Einzelkind-Generation nähern sich der 80%-Marke, und ganz übel: die Rate der Kinderlosigkeit nähert sich ebenfalls der 80%-Marke.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und China verliert gerade millionen von Arbeitsplätzen an Bangladesh, Indonesien, Kambodscha, Philippinen, Malysia, Vietnam und Thailand. Alleine Hon Hai entließ nun wieder 250.000 Leute, und produziert nun das Gleiche mit nur 150.000 Leuten und moderneren Anlagen in Vietnam:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mac mini, iPod Nano, MacBook Pro, MacBook Air, iPhone, Dell-Produkte, Sony-Playstation, Microsoft game console, Nintendo, Mainboards, Barebones, Grafikkarten, Netzteile, Lüfter, Intel-Chips und Mobiltelefone namhafter Anbieter. Auch Nike wird 2009 mehr in Vietnam herstellen als in China, Nikes Haupt-Produzent seit 1994.
China, USA und Indien haben eben keine Zukunft mehr, aber die BRD fällt noch vor den USA. :shrug:

Die BRD wird nur fallen, wenn sie den Psychopathen aus den USA weiter gehorchen und alles das tun was der Kriegstreiber USA will.
Aber die dt. Politiker sind viel zu feige und haben Angst der Wirklichkeit in die
Augen zu sehen.
:]

Jojo

klartext
02.05.2009, 13:20
Daten? Fakten? Beweise?



Such dir eine Arbeit, anstatt ständig über andere zu lästern. Deutschland ist groß, sehr groß, aber Leute wie du haben sicher nichts dazu beigetragen.

An die ganzen anderen Nörgler:
Sucht mal beim geliebten Google nach "Phylla" (z.b. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,559481,00.html), oder lest gleich den Wikipedia Artikel dazu:



Die deutschen Autobauer sind absolut uninnonvativ, verstehen rein garnichts von Design und gleichzeitig guter Funktionalität. Die werden sich noch umgucken. Sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit auszuruhen ist leicht, aber schaut mal, dass ihr auch in Zukunft bestehen könnt. Bei FIAT ist eine neue Zeit angebrochen, ich denke, dass FIAT bald zu den TOP 3 der Autobauer gehören wird. Aber warten wir ab, was die Zeit so mitsich bringt.

Du scheinst nicht auf dem Laufenden zu sein. Wasserstoffbetriebene Busse laufen in D bereits zu hunderten, in Italien nicht einer.
Keine Marke in D ruht sich auf ihrem Erfolg aus, wirklich eine saudumme Unterstellung.

Caput Mundi
02.05.2009, 17:10
....wirklich eine saudumme Unterstellung.
Das sagt der Richtige.:lach:
Seit Wochen externierst du zu diesem Thema 100%en Unsinn und hast auch noch den Mut anderen 'saudumme Unterstellung' vorzuwerfen. Du hast wiedermal eine gute Gelegenheit verpasst um zu schweigen.

Jojo
02.05.2009, 17:46
Das sagt der Richtige.:lach:
Seit Wochen externierst du zu diesem Thema 100%en Unsinn und hast auch noch den Mut anderen 'saudumme Unterstellung' vorzuwerfen. Du hast wiedermal eine gute Gelegenheit verpasst um zu schweigen.

Ihr Italiener könnt es nicht verwinden, daß Italien keine Macht ist.
Stichwort Paganien. Eure durch und durch mafiöse Gesellschaft hat keine Zukunft.
Korruption, Mauschelei, Unfähigkeit.
Das wiederspiegelt Italien.

:))

Jojo

Libero
02.05.2009, 18:45
Wasserstoffbetriebene Busse laufen in D bereits zu hunderten, in Italien nicht einer.


looool, dann müsste turin etwa eine deutsche stadt sein.

http://www.comune.torino.it/gtt/gruppo/veicoli/idrogeno2.shtml

Libero
02.05.2009, 19:15
http://wiki.buswiki.de/index.php/Irisbus

Übrigens ist Iribus-Iveco der erste europäische Hersteller der seine Wassestoffbusse im städtischen Betrieb als erster einsetzte, nämlich in Madrid, Turin war als erste Stadt vorgesehen, aber das genehmigungsverfahren dauerte zu lange.

Eine schwere Frage: zu welchem Konzern gehört Iveco?

Klartext scheut kein einziges Fettnäpchen um sich zu blamieren. Man kann ihn wirklich nicht ernstnehmen.
Seine Heimatstadt Berlin plant übrigens die Wasserstoff-Busse schon im Jahr 2016 in Betrieb zu nehmen, darauf kann man richtig stolz sein und als Italiener nur neidisch aufschaunen.:)):hihi:

klartext
02.05.2009, 19:23
http://wiki.buswiki.de/index.php/Irisbus

Übrigens ist Iribus-Iveco der erste europäische Hersteller der seine Wassestoffbusse im städtischen Betrieb als erster einsetzte, nämlich in Madrid, Turin war als erste Stadt vorgesehen, aber das genehmigungsverfahren dauerte zu lange.

Eine schwere Frage: zu welchem Konzern gehört Iveco?

Klartext scheut kein einziges Fettnäpchen um sich zu blamieren. Man kann ihn wirklich nicht ernstnehmen.
Seine Heimatstadt Berlin plant übrigens die Wasserstoff-Busse schon im Jahr 2016 in Betrieb zu nehmen, darauf kann man richtig stolz sein und als Italiener nur neidisch aufschaunen.:)):hihi:

In Berlin fahren Wasserstoffbusse seit zwei Jahren.
Du scheinst mir einer der verblendeten Spagettis zu sein, die man in Italien eher selten antrifft. Nicht alle hat Berlusconi verblödet.
Wir brauchen in D weder italienische Technik noch italienisches Management. Das können wir seit Jahrzehnten besser.
Der Fiattrick ist sehr durchsichtig. Man investiert nichts und greift Staatskohle ab. Geht es gut, hat man gewonnen, geht es schief und die Staatskohle ist aufgebraucht,, hat man selbst nichts investiert und man geht in Insolvenz, Mafiamethoden auf allerhöchstem Niveau.
Das könnt ihr in Palermo abziehen aber nicht in unserem Land.

Libero
02.05.2009, 19:37
In Berlin fahren Wasserstoffbusse siet zwei Jahren.
Richtig sollte es heissen daß die Wasserstoffebusse VERSUCHEN zu fahren, wenn man aber deutsche Kartoffel-Schrott-Technik benutzt sieht die Realität eben anders aus.:))

http://www.tagesspiegel.de/berlin/BVG-Wasserstoffbusse;art270,2746512

Mehr Fortschritt beim umweltfreundlichem Busantrieb ist auch dringend erforderlich, denn bei der BVG steht das Wasserstoffprojekt vor dem Scheitern. Der Hersteller MAN will nach Angaben von BVG-Chef Andreas Sturmowski nach einer Serie von Pannen aus dem gemeinsamen Projekt aussteigen. Von 14 Wasserstoffbussen sind derzeit zehn nicht einsatzbereit.
Doch der mit großen Hoffnungen 2004 begonnene Testbetrieb mit damals nur einem Wasserstoffbus scheint jetzt für die BVG mit einer großen Enttäuschung zu enden. Nach und nach hatte das Unternehmen zwar den Bestand auf 14 Fahrzeuge erhöht, doch die meisten blieben nach Sturmowskis Angaben häufig mit Defekten liegen, auch im Linienverkehr. Wichtig für ein Verkehrsunternehmen sei es aber, zuverlässig zu sein, was mit den Wasserstoffbussen nicht möglich sei.





Wir brauchen in D weder italiensiche Technik noch italiensiches Management. Das können wir seit Jahrzehnten besser.

Eine Behauptung die sich mit Fakten nicht bestätigen lässt. Seit Jahrhunderten benutzt ihr italienische Techniken in allen bereichen.





Der Fiattrick ist sehr durchsichtig. Man investiert nichts und greift Staatskohle ab. Geht es gut, hat man gewonnen, geht es schief und die Staatskohle ist aufgebraucht,, hat man selbst nichts investiert und man geht in Insolvenz, Mafiamethoden auf allerhöchstem Niveau.
Das könnt ihr in Palermo abziehen aber nicht in unserem Land.

Das mag ja sein, aber ihr seid nun mal durch eure tolle Technik und Management in dieser Lage und die Wahrscheinlichkeit daß ihr abgezockt werdet ist groß, ob nun von uns oder von den Russen. Daß man euch abzockt hat Tradition da ihr nicht den Ruf habt die "cleversten" zu sein.

Verrari
02.05.2009, 19:39
Wir brauchen in D weder italienische Technik noch italienisches Management. Das können wir seit Jahrzehnten besser.


Das mag schon stimmen.
Allerdings täte uns Germanen ein wenig italienisches Design ganz gut, besonders in der Textil- und Automobil-Industrie.
Das Auge "kauft" schließlich mit!! ;)

klartext
02.05.2009, 19:43
Das mag schon stimmen.
Allerdings täte uns Germanen ein wenig italienisches Design ganz gut, besonders in der Textil- und Automobil-Industrie.
Das Auge "kauft" schließlich mit!! ;)
Naja, dann vergleiche unsere Premiummarken mit Fiat.
Wir haben etwas, was kein anderes Land der Welt hat - drei weltweit anerkannte und erfolgreiche Automarken. Das kommt nicht durch Zufall, sondern durch Leistung.
BMW, Mercedes und der VW-Konzern mit seinen Untermarken sind weltweit führend. Was wollen wir also von einem Kleinunternehmer wie Fiat lernen ? Das Image von Firat ist miserabel und das hat seine Gründe.

Jojo
02.05.2009, 19:50
Naja, dann vergleiche unsere Premiummarken mit Fiat.
Wir haben etwas, was kein anderes Land der Welt hat - drei weltweit anerkannte und erfolgreiche Automarken. Das kommt nicht durch Zufall, sondern durch Leistung.
BMW, Mercedes und der VW-Konzern mit seinen Untermarken sind weltweit führend. Was wollen wir also von einem Kleinunternehmer wie Fiat lernen ? Das Image von Firat ist miserabel und das hat seine Gründe.

Ja das stimmt. Das dt. Design gefällt allgemein sehr gut. Deshalb sind alle auf dt. Autos und dt. Produkte absolut scharf. Made in Germany ist ein Begriff weltweit.
Es bedeutet Spitzentechnologie, Zuverlässigkeit, Qualität.
Alle, selbst die Japaner, beneiden uns dafür.
:]

Jojo

Verrari
02.05.2009, 19:50
Naja, dann vergleiche unsere Premiummarken mit Fiat.
Wir haben etwas, was kein anderes Land der Welt hat - drei weltweit anerkannte und erfolgreiche Automarken. Das kommt nicht durch Zufall, sondern durch Leistung.
BMW, Mercedes und der VW-Konzern mit seinen Untermarken sind weltweit führend. Was wollen wir also von einem Kleinunternehmer wie Fiat lernen ? Das Image von Fiat ist miserabel und das hat seine Gründe.

Ich stimme Dir ja schon zu!
Man könnte Deiner Aufzählung der Premiummarken noch Porsche und Audi hinzufügen. ;)

Ich habe mich in meinem Beitrag aber auf das Design bezogen!
Und dabei können wir Germanen uns von den Italienern noch ein ganzes Stück abschneiden - und nicht nur beim Automobilbau allein!
Italiener sind eben Ästheten!! ;)

Ich hatte vor Jahren mal einen halben FIAT Punto! Du glaubst gar nicht wie froh ich bin, diesen losgeworden zu sein!! Dieses Auto war fast wie ein Abenteuerurlaub!! ;)

Libero
02.05.2009, 19:50
Naja, dann vergleiche unsere Premiummarken mit Fiat.
Wir haben etwas, was kein anderes Land der Welt hat - drei weltweit anerkannte und erfolgreiche Automarken. Das kommt nicht durch Zufall, sondern durch Leistung.
BMW, Mercedes und der VW-Konzern mit seinen Untermarken sind weltweit führend. Was wollen wir also von einem Kleinunternehmer wie Fiat lernen ? Das Image von Firat ist miserabel und das hat seine Gründe.

Daß Marken wie Ferrari oder Maserati in der Welt ein schlechteres Image haben als Mercedes, BMW, oder Porsche ist ebenfalls nur eine unbelegte Meinung von dir. Das man in Deutschland so sein, aber objektivität wird in D klein geschrieben.
Technisch gesehen kann nur BMW Fiat das Wasser reichen, alles andere ist Zeug von gestern.

Jojo
02.05.2009, 19:54
Daß Marken wie Ferrari oder Maserati in der Welt ein schlechteres Image haben als Mercedes, BMW, oder Porsche ist ebenfalls nur eine unbelegte Meinung von dir. Das man in Deutschland so sein, aber objektivität wird in D klein geschrieben.
Technisch gesehen kann nur BMW Fiat das Wasser reichen, alles andere ist Zeug von gestern.

Die Verarbeitung der ital. Luxusfahrzeuge ist schlecht. Nicht zu vergleichen mit der
dt. Verarbeitung und Qualität.
Von Fiat, Alfa und Lancia ganz zu schweigen.
:]

Jojo

Libero
02.05.2009, 19:57
Die Verarbeitung der ital. Luxusfahrzeuge ist schlecht. Nicht zu vergleichen mit der
dt. Verarbeitung und Qualität.
Von Fiat, Alfa und Lancia ganz zu schweigen.
:]

Jojo

Und du besitzt natürlich jeweil ein Porsche, Mercedes, Ferrari und Maserati um das zu beurteilen oder liest du Auto-Bild?

klartext
02.05.2009, 19:59
Daß Marken wie Ferrari oder Maserati in der Welt ein schlechteres Image haben als Mercedes, BMW, oder Porsche ist ebenfalls nur eine unbelegte Meinung von dir. Das man in Deutschland so sein, aber objektivität wird in D klein geschrieben.
Technisch gesehen kann nur BMW Fiat das Wasser reichen, alles andere ist Zeug von gestern.

Ferrari und Maserati sind Exoten, die in kleinen Stückzahlen für Liebhaber gebaut werden. Und gerade Ferraria lebt von seinem Ruf, aber nicht vor seiner Qualität. Ich habe so ein Möbel einmal eine Woche gefahren - nie mehr wieder. Die Verarbeitungsqualität ist eher russisch und der Fahrkomfort ein Greuel. Diese Kiste ist allenfalls als Drittfahrzeug geeignet, um Frauen aufzureissen.
Die Abstimmung über ein Produkt findet am Markt statt, dabei schneidet Fiat schlecht ab. Das können wir besser, erwiesenermassen.

Jojo
02.05.2009, 20:01
Und du besitzt natürlich jeweil ein Porsche, Mercedes, Ferrari und Maserati um das zu beurteilen oder liest du Auto-Bild?

Schön wär es als 20 jähriger- ist leider nicht.
Aber Tatsache ist das die dt. Autos, ohne Ausnahme die besten der Welt sind.
Und nicht nur Autos. Die dt. Technologie, egal in welchem Bereich gehört zum
Besten auf der Welt.
Ob es Zivil-oder Militätechnik ist.
Made in Germany is perfect absolutely.
:]

Jojo

Caput Mundi
02.05.2009, 20:08
Das mag schon stimmen.
Allerdings täte uns Germanen ein wenig italienisches Design ganz gut, besonders in der Textil- und Automobil-Industrie.
Das Auge "kauft" schließlich mit!! ;)
?( Was glaubst du denn von wem Audi, Mercedes und Volkswagen designed werden, um nur bei der deutschen Automobilbranche zu bleiben?

Libero
02.05.2009, 20:08
Ok, bei der Panzer-Technik seid ihr weltweit führend. Aber in der Formel 1 zum Beispiel, da wo sich das technische Können auf höchstem Niveau mißt, hat Ferrari in den letzen 10 Jahren 8 mal den Konstruktor-Titel gewonnen, zwei mal ging er an Reanault, und ganze 0 Mal an die deutchen, obwohlt ihr mit Mercedes und BMW zwei Teams am start habt. Mercedes ist sogar so tief gesunken und hat bei Ferrari spioniert, so viel zu den mafiosen Methoden.
Da sieht man was die deutsche Technik abseit von deuscher Werbung und deutschen Auto-Zeitschriften wirklich wert ist.

klartext
02.05.2009, 20:13
Und du besitzt natürlich jeweil ein Porsche, Mercedes, Ferrari und Maserati um das zu beurteilen oder liest du Auto-Bild?

Es gibt kaum einen PKW, den ich noch nichht gefahren habe. Man kann sich diese Kisten für kleines Geld mieten und ich mache das ab und zu aus Neugierde.
Einen Ferrari würde ich nicht geschenkt nehmen, wenn ich ihn dann fahren müsste.

Libero
02.05.2009, 20:16
Einen Ferrari würde ich nicht geschenkt nehmen, wenn ich ihn dann fahren müsste.

Das ist natürlich das ultimave Argument das die technologische Führerschaft deutsche Konstrukteure auf ewig untermauert. Frag mal lieber in der Welt ob sie leiber einen Ferrari oder eine Porsche geschenkt hätten.:))

WIENER
02.05.2009, 20:17
Das mag schon stimmen.
Allerdings täte uns Germanen ein wenig italienisches Design ganz gut, besonders in der Textil- und Automobil-Industrie.
Das Auge "kauft" schließlich mit!! ;)

:top:Rote Wasserstoff betriebene Busse mit Front und Heckspoiler kämen wirklich gut rüber:]

Jojo
02.05.2009, 20:19
Ok, bei der Panzer-Technik seid ihr weltweit führend. Aber in der Formel 1 zum Beispiel, da wo sich das technische Können auf höchstem Niveau mißt, hat Ferrari in den letzen 10 Jahren 8 mal den Konstruktor-Titel gewonnen, zwei mal ging er an Reanault, und ganze 0 Mal an die deutchen, obwohlt ihr mit Mercedes und BMW zwei Teams am start habt. Mercedes ist sogar so tief gesunken und hat bei Ferrari spioniert, so viel zu den mafiosen Methoden.
Da sieht man was die deutsche Technik abseit von deuscher Werbung und deutschen Auto-Zeitschriften wirklich wert ist.

Ohne M. Schumacher wäre nix mit Weltmeister Ferarri. Die dt. Teams waren zu geizig oder zu dumm oder beides. M. Schumacher ist ein Genie. Genies egal im welchen Bereich kommen vielleicht alle 1000 Jahre auf die Welt.
Zur Konstuktion. Wer Weltmeister mit einem Fahrzeug wird, bekommt die Konstruktionsmeisterschaft meistens dazu- logisch dieses Fahrzeug hat mit dem Fahrer den Titel gewonnen.
Wäre M. Schumacher mit dt. Autos gestartet, wäre er auch Weltmeister geworden.

:]

Jojo

Libero
02.05.2009, 20:24
Wäre M. Schumacher mit dt. Autos gestartet, wäre er auch Weltmeister geworden.

:]

Jojo

Schumacher hat seine Erfolge ausschließlich mit italienischen Teams errungen, obwohl ihn ganz Deutschland angefleht hat doch zu Mercedes zu wechseln. Er wußte schon warum. Darüber hinaus ist Barrichello fast immer Vize-Meister geworden obwohl er Schumacher viele Punkte geschenkt bekommen hat.
Schumacher war ein außerordentlicher Fahrer, aber in seinem Ferrari wäre auch meine Oma Weltmeister geworden, besondern wenn man Mercedes und BMW als "Gegner" hat (auf dem Papier natürlich).

klartext
02.05.2009, 20:26
Das ist natürlich das ultimave Argument das die technologische Führerschaft deutsche Konstrukteure auf ewig untermauert. Frag mal lieber in der Welt ob sie leiber einen Ferrari oder eine Porsche geschenkt hätten.:))

Wenn man beides schon gefahren hat, ist die Entscheidung einfach. Ferrari ist eine Klapperkiste, die auch im Inneren eine Höllenlärm macht. Ich rate dazu, dieses Gerät aus gesundheitlichen Gründen nur mit Ohrstöpsel zu fahren.
Porsche ist ein Qualitätsprodukt mit Alltagstauglichkeit, Ferrari sicher nicht.

Verrari
02.05.2009, 20:38
:top:Rote Wasserstoff betriebene Busse mit Front und Heckspoiler kämen wirklich gut rüber:]

Wenn der öffentliche Nahverkehr mal endlich von Ferrari konstruiert und designed werden würde, würden auch viel mehr Menschen diese Dienstleistung in Anspruch nehmen.
Aber hierzulande setzt man immer noch auf diese Langweiler wie MAN, IVECO oder Mercedes. ;)

Pandulf
02.05.2009, 22:48
Der Chef von Fiat ist in Amerika aufgewachsen. Meist sind diese Leute Interessenvertreter der Amis. Insbesondere wenn sie in Europa dann einen wichtigen Job übernehmen. Als Italiener würde ich ihm nicht über den Weg trauen. Wahrscheinlich durfte Fiat nur auf das sinkende Schiff Chrysler springen, um noch ein paar Milliarden aus Italien in die USA zu transferieren.

Caput Mundi
02.05.2009, 23:12
Der Chef von Fiat ist in Amerika aufgewachsen. Meist sind diese Leute Interessenvertreter der Amis. Insbesondere wenn sie in Europa dann einen wichtigen Job übernehmen. Als Italiener würde ich ihm nicht über den Weg trauen. Wahrscheinlich durfte Fiat nur auf das sinkende Schiff Chrysler springen, um noch ein paar Milliarden aus Italien in die USA zu transferieren.
Marchionne ist mit 14 Jahren nach Kanada ausgewandert und sicher alles andere als ein Vertreter amerikanischer Interessen. Er hat FIAT in wenigen Jahren voellig umgekrempelt und wieder zu einem erfolgreichen Unternehmen umstrukturiert, welches nun, angesichts der bevorstehenden Machtkaempfe und Fusionen/Aufkaeufe um eine voellig neue Weltordnung im Automobilbereich (wo am Ende nur 5-6 grosse 'Global Player' bestehen werden), dabei ist sich seine Zukunft zu sichern. Und glaub mir; Fiat wird am Ende zu den 5-6 Global Playern gehoeren, mit oder ohne Opel.;)
Trotzallem denke ich das Fiat letztendlich den Opel-Deal ueber die Buehne bringen wird.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/sergio-marchionne-fiats-zauberer;2245239
http://de.wikipedia.org/wiki/Sergio_Marchionne

Gladio
03.05.2009, 00:56
Ihr Italiener könnt es nicht verwinden, daß Italien keine Macht ist.
Stichwort Paganien. Eure durch und durch mafiöse Gesellschaft hat keine Zukunft.
Korruption, Mauschelei, Unfähigkeit.
Das wiederspiegelt Italien.

:))

Jojo

Paganien? :))

Zum Thema Gesellschaft:
Wenigstens ficken bei uns nicht die Männer ihre Töchter und sperren sie in einem Verließ ein, wenigstens wird bei uns nicht alle 7 Tage ein halb verhungertes Baby gefunden, wenigstens gibt es bei uns keine pädophilen Pädagogen und wenigstens hat bei uns noch der Einheimische auf den Straßen das Sagen und nicht irgendwelche Türkenbanden oder Drogenjunkeys. Bei uns wird das Gesindel zusammengeschlagen und im Knast dann gefoltert, e basta. Das große Germanentum ist schon längst begraben.

Inzest, Pädophilie, und 0 Achtung vor dem unschuldigen Leben, das waren schon immer die 3 Säulen eurer Gesellschaft. Da sind die Türken wirklich eine kulturelle Bereicherung, auch wenn sie noch so dreckig sein mögen. Bestimmte Werte haben sie wenigstens.

Und um wieder zur Wirtschaft zu kommen: Ich lege einen Wert auf Fakten und nicht auf irgendwelche Vorurteile. Die Bankenkrise hat ja gezeigt, was das Geschick der Deutschen anbelangt: Milliarden wurden in den Sand gesetzt, nicht nur von den Banken sogar manche Kommunen (z.b. Freiburg) verzockten ihre Steuergelder.

Zur Mafia: Wo liegt das Problem am Koks Geld zu verdienen, dass die Deutschen dann konsumieren? Ist zwar etwas plump gesagt, aber ein Stück Wahrheit liegt sicher drin.:))

Caput Mundi
03.05.2009, 01:08
Also ich bitte dich, nimm doch nicht diesen zerebral gestoerten Forenclown ernst. :D

Gladio
03.05.2009, 01:17
Also ich bitte dich, nimm doch nicht diesen zerebral gestoerten Forenclown ernst. :D

Zu so später Stunde platzt einem wirklich der Hals wenn man so einen Müll hören muss.

Caput Mundi
03.05.2009, 01:27
Zu so später Stunde platzt einem wirklich der Hals wenn man so einen Müll hören muss.
Jo, aber ab einem gewissen Grad von Ignoranz und infantilem Duenpfiff sollte man einfach drueberstehen. Das dieses Subjekt extrem geistige Defizite aufweist ist hier nicht erst seit heute bekannt.

Bettmaen
03.05.2009, 01:43
Amici! Wir sind doch alle Europäer! In der Sache können wir uns gerne streiten, aber bitte beleidigt nicht 100 Mio Deutsche (Österreicher, Schweizer, Elsässer usw. mitgezählt).

Jojo
03.05.2009, 18:50
Paganien? :))

Zum Thema Gesellschaft:
Wenigstens ficken bei uns nicht die Männer ihre Töchter und sperren sie in einem Verließ ein, wenigstens wird bei uns nicht alle 7 Tage ein halb verhungertes Baby gefunden, wenigstens gibt es bei uns keine pädophilen Pädagogen und wenigstens hat bei uns noch der Einheimische auf den Straßen das Sagen und nicht irgendwelche Türkenbanden oder Drogenjunkeys. Bei uns wird das Gesindel zusammengeschlagen und im Knast dann gefoltert, e basta. Das große Germanentum ist schon längst begraben.

Inzest, Pädophilie, und 0 Achtung vor dem unschuldigen Leben, das waren schon immer die 3 Säulen eurer Gesellschaft. Da sind die Türken wirklich eine kulturelle Bereicherung, auch wenn sie noch so dreckig sein mögen. Bestimmte Werte haben sie wenigstens.

Und um wieder zur Wirtschaft zu kommen: Ich lege einen Wert auf Fakten und nicht auf irgendwelche Vorurteile. Die Bankenkrise hat ja gezeigt, was das Geschick der Deutschen anbelangt: Milliarden wurden in den Sand gesetzt, nicht nur von den Banken sogar manche Kommunen (z.b. Freiburg) verzockten ihre Steuergelder.

Zur Mafia: Wo liegt das Problem am Koks Geld zu verdienen, dass die Deutschen dann konsumieren? Ist zwar etwas plump gesagt, aber ein Stück Wahrheit liegt sicher drin.:))

Psychoppathen gibt es überall.
Auch in Italien.
Viele kath. Pfarrer wurden weltweit als Kinderschänder verurteilt.
Das ist Fakt. Oder wegen homosexueller Tätigkeiten.
Ohne die BRD wäre Italien nie den Müll losgeworden.
:hihi:

Jojo

Gladio
03.05.2009, 19:41
Amici! Wir sind doch alle Europäer! In der Sache können wir uns gerne streiten, aber bitte beleidigt nicht 100 Mio Deutsche (Österreicher, Schweizer, Elsässer usw. mitgezählt).

Mag sein, trotzdem ist Deutschland ein kaputtes Land. Da brauche ich keine Statistiken, das sehe ich wenn ich vor die Tür gehe. Und du auch! Da brauch mir der Herr Jojo nichts von großer Zukunft erzählen.


Psychoppathen gibt es überall.
Auch in Italien.
Viele kath. Pfarrer wurden weltweit als Kinderschänder verurteilt.
Das ist Fakt. Oder wegen homosexueller Tätigkeiten.
Ohne die BRD wäre Italien nie den Müll losgeworden.

Jojo

Trotzdem sind solche Dinge charakteristisch für Deutschland. Man muss nur deutsche Nachrichten hören. In Italien kommt sowas nie vor, es sei den Deutsche befinden sich dort, siehe kürzlich in Aosta. Von Amokläufen bei uns hab ich auch noch nie was gehört. Das sind alles Phänomene eurer verkommenen Gesellschaft.

Was interessiert mich, was katholische Pfarrer
weltweit alles machen?

Du bist wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit. Sobald du nicht mehr weißt was du sagen sollst kommt wieder der gute alte Müll. :lach: Warst du überhaupt schonmal in Italien? Müllberge gesehen?

:36:

Um wieder zum Thema zu kommen.
Dieser Artikel fässt die Sachlage ganz gut zusammen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handelsblatt-kommentar/fiat-wahnsinn-und-hoffnung;2262769

Jojo
03.05.2009, 20:33
Mag sein, trotzdem ist Deutschland ein kaputtes Land. Da brauche ich keine Statistiken, das sehe ich wenn ich vor die Tür gehe. Und du auch! Da brauch mir der Herr Jojo nichts von großer Zukunft erzählen.



Trotzdem sind solche Dinge charakteristisch für Deutschland. Man muss nur deutsche Nachrichten hören. In Italien kommt sowas nie vor, es sei den Deutsche befinden sich dort, siehe kürzlich in Aosta. Von Amokläufen bei uns hab ich auch noch nie was gehört. Das sind alles Phänomene eurer verkommenen Gesellschaft.

Was interessiert mich, was katholische Pfarrer alles machen?

Du bist wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit. Sobald du nicht mehr weißt was du sagen sollst kommt wieder der gute alte Müll. :lach: Warst du überhaupt schonmal in Italien? Müllberge gesehen?

:36:

Um wieder zum Thema zu kommen.
Dieser Artikel fässt die Sachlage ganz gut zusammen:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handelsblatt-kommentar/fiat-wahnsinn-und-hoffnung;2262769

Die BRD hat wieder Zukunft, wenn sie den kaputten Laden EU verläßt.
Die Asozialität und Abartigkeiten sind in der BRD angestiegen, daß stimmt.
Wenn ich meine Eltern oder Großeltern frage, hat es das früher nicht oder nicht
so gegeben.
Aber Italien ist absolut marode. Deshalb wollen viele Norditaliener sich von Süditalien trennen.
Ich habe nicht behauptet, daß die BRD perfekt, kein Land ist perfekt.
Jedoch hat die BRD eine deutlich bessere Voraussetzungen für eine gute Zukunft als Italien.
:]

Jojo

Caput Mundi
03.05.2009, 20:59
@ Gladio: Ich moechte wirklich nicht aufdringlich wirken, aber ich denke das das Ignorieren dieses unterbelichteten und tristen Zeitgenossen die bestmoeglichste 'Antwort' ist. Wenn er verbal ueber die Straenge schlaegt wird sich ganz sicher (davon gehe ich zumindest aus) die hier taetige Moderation seiner Weinigkeit annehmen.
Auch der Narrenfreiheit sind Grenzen gesetzt.;)

Auf seinen Duenpfiff zu antworten (und v.a. Dingen zu reagieren) wertet ihn in gewisser und ungewollter Weise nur auf.

Ulus-Kert
03.05.2009, 21:27
Fiat und Alfa Romeo sind Schrott, wie bereits von mir erwähnt. Pfui Pfui!

Und nein, ich behaupte nicht, dass russische Zivilfahrzege besser seien, sie sind es nicht, aber die Deutschen übertreffen die der Franzmänner und Itakker ums Vielfache.

Caput Mundi
03.05.2009, 21:55
Fiat und Alfa Romeo sind Schrott, wie bereits von mir erwähnt. Pfui Pfui!

Und nein, ich behaupte nicht, dass russische Zivilfahrzege besser seien, sie sind es nicht, aber die Deutschen übertreffen die der Franzmänner und Itakker ums Vielfache.
Also ich fahre derzeit einen 159 Sportwagon 2.4 JtdM ('state of the art' Motor, falls dir dieser Begriff was sagt) und war noch nie derart zufrieden mit einem Auto. Vorher fuhr ich uebrigends auch Audi A4 SW und BMW Touring. Ohne Zweifel auch exzellente Fahrzeuge, aber mit diesem neuen Alfa bin ich mehr als zufrieden und wuerde nicht mehr tauschen wollen.

Du hast entgegen deiner voellig unmotivierten "Aussagen" mit allergroesster Wahrscheinlichkeit noch nie ein Automobil dieser Klasse gefahren, geschweige denn besessen. :hihi:
Du bist einfach nur ein 'Proll' a la Jojo (aprpopos; die Aehnlichkeit der Wortwahl ist verblueffend aehnlich:D), welcher glaubt das alles deutsche das 'nonplusultra' dieser Welt bedeutet und alles andere 'Schrott', 'Muell' oder aehnliches ist. Toc toc, aufwachen, aus der Traum!!!:D

Libero
04.05.2009, 05:31
Also ich fahre derzeit einen 159 Sportwagon 2.4 JtdM ('state of the art' Motor, falls dir dieser Begriff was sagt) und war noch nie derart zufrieden mit einem Auto. Vorher fuhr ich uebrigends auch Audi A4 SW und BMW Touring. Ohne Zweifel auch exzellente Fahrzeuge, aber mit diesem neuen Alfa bin ich mehr als zufrieden und wuerde nicht mehr tauschen wollen.


In unserem Haushalt fahren wir einen Alfa, ein Citroen und ein Renault. Keins der Auto hat bisher Probleme gemacht, wobei der Alfa ziemlich neu und erst 7000 km runter hat, während die beiden Franzosen fast 10 Jahre alt sind, wir planen sie zu ersetzten aber sie laufen noch zu gut. Der Clio hat bisher keine einzige Reparatur gehabt und der Xsara (mein auto) läuft seit 10 Jahren auf Autogas, eine Tankfüllung kostet 20 € und reicht für 400 Stadtkilometer, davon verabschiede ich mich ungern. Ich warte erst mal bis der Alfa 149 rauskommt.

Unser letztes deutsches Auto war ein Ford Sierra in den 80ern der sich nach 120 000 km mit Motorschaden verabschiedet hat. Nie wieder!

Gladio
04.05.2009, 12:55
@ Gladio: Ich moechte wirklich nicht aufdringlich wirken, aber ich denke das das Ignorieren dieses unterbelichteten und tristen Zeitgenossen die bestmoeglichste 'Antwort' ist. Wenn er verbal ueber die Straenge schlaegt wird sich ganz sicher (davon gehe ich zumindest aus) die hier taetige Moderation seiner Weinigkeit annehmen.
Auch der Narrenfreiheit sind Grenzen gesetzt.;)


Korrekt, aber hier seine Selbstdisziplin zu wahren fällt manchmal wirklich schwer. :rolleyes: